PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweinerei...



berty
15.06.2009, 15:42
...jetzt dachte ich, dass ich meinen Ärzten so richtig mal eins auswischen kann und dann muß ich feststellen, dass dies nur – bisher – für AOK-Mitglieder gilt und dann auch noch erst ab nächstem Jahr möglich sein soll.

Warum nur braucht es in Deutschland so lange, bis sich mal gute Ideen durchsetzen oder realisieren lassen. Hier könnte ich doch endlich mal so richtig meinen Frust ablassen und mir eine Sitzung beim Psychiater ersparen. Und gesperrt werden würde ich auch nicht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,630551,00.html

politisch Verfolgter
15.06.2009, 16:55
Weit besser wäre, ärztl. Resultate in strittigen Fällen zu anonymisieren und von Ärzten beurteilen zu lassen, die nichts vom Kollegen wissen, die nur den Sachverhalt objektiviert bekommen.
Also Expertenmeinungen über anonymisierte Sachverhalte ermöglichen.
Wenn sich dann die Experten untereinander uneinig sind, so ist das ein höchst fruchtbarer Beitrag, bzgl. der beurteilten Sachverhalte was zu verbessern.
Vermutl. ist das (standes)politisch aber niemals gewollt.
Es geht nicht um laienhafte PatientenMeinungen, sondern um analyt. aufzubereitende med.-techn.-wiss. Sachverhalte.
Damit wäre den AnforderungsSpezifikationen optimal gedient.
So könnten auch verbreitete unzureichende oder gar falsche ärtzl. Vorgehensweisen von ihrem grundlegenden Charakter her offengelegt werden, um so strukturelle Abhilfe zu ermöglichen.

henriof9
15.06.2009, 17:03
...jetzt dachte ich, dass ich meinen Ärzten so richtig mal eins auswischen kann und dann muß ich feststellen, dass dies nur – bisher – für AOK-Mitglieder gilt und dann auch noch erst ab nächstem Jahr möglich sein soll.

Warum nur braucht es in Deutschland so lange, bis sich mal gute Ideen durchsetzen oder realisieren lassen. Hier könnte ich doch endlich mal so richtig meinen Frust ablassen und mir eine Sitzung beim Psychiater ersparen. Und gesperrt werden würde ich auch nicht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,630551,00.html

Find ich nicht so gut.
Besser wäre es, wenn die Ärzteschaft, Krankenkassen ect. selbst etwas ändern würden um die Qualität zu verbessern bzw. diese von neutralen Stellen überprüfen lassen..
Man muß sich doch nur einmal ansehen wie es im Schadensfall ( vergessene Scheren, Ärztepfusch ect. ) aussieht, da hakt die eine Krähe der anderen nicht die Augen aus.