PDA

Vollständige Version anzeigen : Leidiges Hartz4.



Silencer
13.06.2009, 21:13
Videotext Sat1 Seite 182.

Ted Frage: Was hat die Hartz-Reform gebracht?


Der Zwischenstand:

Mehr Arbeit - 2,5 %
Mehr Armut - 95,8 %


Wie ist es denn in diesem sadomasochistischen Land möglich, dass die Parteien, solch an den Bedürfnissen und Willen des Volkes vorbei, extrem unpopuläre Massnahmenpolitik ohne Konsequencen weiter betreiben können?

arnd
13.06.2009, 21:23
Videotext Sat1 Seite 182.

Ted Frage: Was hat die Hartz-Reform gebracht?


Der Zwischenstand:

Mehr Arbeit - 2,5 %
Mehr Armut - 95,8 %


Wie ist es denn in diesem sadomasochistischen Land möglich, dass die Parteien, solch an den Bedürfnissen und Willen des Volkes vorbei, extrem unpopuläre Massnahmenpolitik ohne Konsequencen weiter betreiben können?


Diese Hartz Reformen sind bürokratischer Unfug und keine wirkliche Reform.

Alfred
13.06.2009, 21:30
Diese Hartz Reformen sind bürokratischer Unfug und keine wirkliche Reform.

Stimmt. Ich dachte das Reform eigendlich bedeuten sollte das etwas besser wird. Leider ist das nicht der Fall in der BRD. Egal was gerade Reformiert wird in letzter Zeit. Alles Scheisse irgendwie.

Silencer
13.06.2009, 21:43
Stimmt. Ich dachte das Reform eigendlich bedeuten sollte das etwas besser wird. Leider ist das nicht der Fall in der BRD. Egal was gerade Reformiert wird in letzter Zeit. Alles Scheisse irgendwie.


Eben, weil alles was reformiert wird keine Verbesserung mit sich bringt, wird es positiv als Reform genannt. Eine typische Verarschung.

Wieso aber schafft man eine Reform nicht ab welche offensichtlich, ausser der Politiker, keiner will?

klartext
13.06.2009, 21:49
Videotext Sat1 Seite 182.

Ted Frage: Was hat die Hartz-Reform gebracht?


Der Zwischenstand:

Mehr Arbeit - 2,5 %
Mehr Armut - 95,8 %


Wie ist es denn in diesem sadomasochistischen Land möglich, dass die Parteien, solch an den Bedürfnissen und Willen des Volkes vorbei, extrem unpopuläre Massnahmenpolitik ohne Konsequencen weiter betreiben können?

Ich verstehe deine Zeilen nicht. Was heute Hartz4 ist, war früher ALG 2 oder Sozialhilfe. Was hat sich denn entscheidend geändert ?

torun
13.06.2009, 21:58
Ich verstehe deine Zeilen nicht. Was heute Hartz4 ist, war früher ALG 2 oder Sozialhilfe. Was hat sich denn entscheidend geändert ?

Hartz 4 ist ALG 2 !

Silencer
13.06.2009, 22:01
Ich verstehe deine Zeilen nicht. Was heute Hartz4 ist, war früher ALG 2 oder Sozialhilfe. Was hat sich denn entscheidend geändert ?



Vieles, und es wurde teurer, viel viel teurer!
Übrigens, Sozialhilfe gibt es immer noch.

klartext
13.06.2009, 22:03
Vieles, und es wurde teurer, viel viel teurer!
Übrigens, Sozialhilfe gibt es immer noch.

Und was hat sich nun real für die Betroffenen geändert ? ALG 2 war immer schon Einkommens- bzw- vermögensabhängig genauso wie Sozialhilfe.

El Lute
13.06.2009, 22:06
Ich verstehe deine Zeilen nicht. Was heute Hartz4 ist, war früher ALG 2 oder Sozialhilfe. Was hat sich denn entscheidend geändert ?

1. Das Tempo. Man ist heute sehr viel schneller abgeschrieben.

2. Die Pauschalität. Früher konnten Bedürfnisse wie Bett, Tisch, Stuhl beantragt und je nach Einzelfall geprüft und entschieden werden. Heute gibt es eine Pauschale, unabhängig davon, wo man in Deutschland lebt. Wenn die nicht reicht, Pech gehabt.

3. Ausgrenzung. Hartz IV Empfänger werden immer wieder der frustrierten Durchschnittsbevölkerung medial zum Fraße vorgeworfen. Bezeichnenderweise hat sich ausgerechnet ein Politiker der SPD, Herr Sarrazin, Mitglied einer Partei, die sich wirklich noch traut sich als "Sozialdemokratisch" und "Arbeiterpartei" zu bezeichnen, sich diesbezüglich ganz besonders hervorgetan. Schuld an allem Übel sind diejenigen, die sich nicht wehren können, der Liberalismus zeigt seine Fratze. Wer Hartz IV Empfänger ist und Kinder hat, der wird froh sein, wenn er für seine Kinder irgendetwas zum Anziehen hat. In den Schulen ist man allerdings meist nur angesagt, wenn man ein neues Handy und schicke Sachen hat. Die Folgen der Ausgrenzung in den Schulen sind für die Kinder dann nicht selten so schlimm, dass auch sie zu heissen Kandidaten für Hartz IV werden.

Fazit: Konnte man die Sozialhilfe wirklich noch als Hilfe sehen, so ist Hartz IV nichts anderes als der Ausschluß aus der Gesellschaft, für immer mehr Betroffene dauerhaft.

klartext
13.06.2009, 22:21
1. Das Tempo. Man ist heute sehr viel schneller abgeschrieben.

2. Die Pauschalität. Früher konnten Bedürfnisse wie Bett, Tisch, Stuhl beantragt und je nach Einzelfall geprüft und entschieden werden. Heute gibt es eine Pauschale, unabhängig davon, wo man in Deutschland lebt. Wenn die nicht reicht, Pech gehabt.

3. Ausgrenzung. Hartz IV Empfänger werden immer wieder der frustrierten Durchschnittsbevölkerung medial zum Fraße vorgeworfen. Bezeichnenderweise hat sich ausgerechnet ein Politiker der SPD, Herr Sarrazin, Mitglied einer Partei, die sich wirklich noch traut sich als "Sozialdemokratisch" und "Arbeiterpartei" zu bezeichnen, sich diesbezüglich ganz besonders hervorgetan. Schuld an allem Übel sind diejenigen, die sich nicht wehren können, der Liberalismus zeigt seine Fratze. Wer Hartz IV Empfänger ist und Kinder hat, der wird froh sein, wenn er für seine Kinder irgendetwas zum Anziehen hat. In den Schulen ist man allerdings meist nur angesagt, wenn man ein neues Handy und schicke Sachen hat. Die Folgen der Ausgrenzung in den Schulen sind für die Kinder dann nicht selten so schlimm, dass auch sie zu heissen Kandidaten für Hartz IV werden.

Fazit: Konnte man die Sozialhilfe wirklich noch als Hilfe sehen, so ist Hartz IV nichts anderes als der Ausschluß aus der Gesellschaft, für immer mehr Betroffene dauerhaft.

Meine Kinder hatten weder Markenklamotten noch eine Handy und sind alle erfolgreich erwachsen geworden. Dem Trend nicht hinterherzulaufen schafft starke Persönlichkeit. Und meine Kinder haben zum Studium nur den Betrag bekommen, den ein Hartz 4 - Empfänger hat, aus pädadogischen Gründen. Sie sind damit gut ausgekommen, keiner hat geklagt.
Es ist nicht Aufgabe der Gesellschaft, Kindern ein Handy oder Markenklamotten zu finanzieren. Kinder brauchen derartigen Unsinn generell nicht.

El Lute
13.06.2009, 22:24
[...]Es ist nicht Aufgabe der Gesellschaft, Kindern ein Handy oder Markenklamotten zu finanzieren. Kinder brauchen derartigen Unsinn generell nicht.

Volle Zustimmung. Die gängige Praxis an den Schulen ist meiner Ansicht nach jedoch eine andere.

klartext
13.06.2009, 22:27
Volle Zustimmung. Die gängige Praxis an den Schulen ist meiner Ansicht nach jedoch eine andere.

Das ist mir bekannt und ich habe mit meinen Kindern viele Kämpfe deswegen ausgefochten. Heute sind sie mir dafür dankbar. Es ist Teil eines kritisch-positiven Denkens und Handelns.

El Lute
13.06.2009, 22:32
Das ist mir bekannt und ich habe mit meinen Kindern viele Kämpfe deswegen ausgefochten. Heute sind sie mir dafür dankbar. Es ist Teil eines kritisch-positiven Denkens und Handelns.

Nicht jeder schafft es gestärkt oder gar als Sieger aus solchen Kämpfen hervorzugehen. Insbesondere, wenn die Eltern ihr Leben selbst nicht oder nicht mehr im Griff haben, haben die Kinder kaum eine Chance.

meckerle
13.06.2009, 22:35
Videotext Sat1 Seite 182.

Ted Frage: Was hat die Hartz-Reform gebracht?


Der Zwischenstand:

Mehr Arbeit - 2,5 %
Mehr Armut - 95,8 %


Wie ist es denn in diesem sadomasochistischen Land möglich, dass die Parteien, solch an den Bedürfnissen und Willen des Volkes vorbei, extrem unpopuläre Massnahmenpolitik ohne Konsequencen weiter betreiben können?
Weil sie bei jeder Wahl bestätigt bekommen, alles richtig zu machen! :D
Dem Volk geht es noch viel zu gut, das ist alles.

meckerle
13.06.2009, 22:43
Eben, weil alles was reformiert wird keine Verbesserung mit sich bringt, wird es positiv als Reform genannt. Eine typische Verarschung.

Wieso aber schafft man eine Reform nicht ab welche offensichtlich, ausser der Politiker, keiner will?
Wird der Bürger denn gefragt, ob ihm eine Reform gefällt, oder nicht?

Alle bisherigen Reformen wurden doch irgendwie und irgendwann wieder reformiert. Aus den Reformen wurden immer wieder Reförmchen, sind wir doch inzwischen gewohnt.

Frage: hast du schon mal erlebt, dass bei einer Reform der Bürger besser wegkommt als der Staat?

dZUG
13.06.2009, 23:22
Das ist die Integration, für die alle gestimmt haben.
5.000.000 Arbeitslose aber probieren noch die ganze Welt zu integrieren.
Es ist eben so wenn man die Eu harmonisieren will.

Richtig wäre gewesen, Mindestlohn von 10 Euro und streichen der Agenda 2010.
Abwanderungsprämie von 100.000 Euro pro Kopf (mindest alter 5 Jahre).
Wenn es schon vorher keine Arbeit für 5.000.000 gab musste man nicht auch noch versuchen die Ausländer unter zu bringen. Es wäre OK wenn wirklich Arbeitskräfte mangel besteht.

Einfach nur noch krank :D

Stanley_Beamish
13.06.2009, 23:42
Videotext Sat1 Seite 182.

Ted Frage: Was hat die Hartz-Reform gebracht?


Der Zwischenstand:

Mehr Arbeit - 2,5 %
Mehr Armut - 95,8 %


Wie ist es denn in diesem sadomasochistischen Land möglich, dass die Parteien, solch an den Bedürfnissen und Willen des Volkes vorbei, extrem unpopuläre Massnahmenpolitik ohne Konsequencen weiter betreiben können?

Sat1 ist ein Prekariatssender. Folglich wird da auch nur vom Prekariat abgestimmt. Die Umfragen auf Sat1, Pro7, Kabel1 usw. sind - auf deutsch gesagt - für'n Arsch.

Silencer
14.06.2009, 08:14
Sat1 ist ein Prekariatssender. Folglich wird da auch nur vom Prekariat abgestimmt. Die Umfragen auf Sat1, Pro7, Kabel1 usw. sind - auf deutsch gesagt - für'n Arsch.

Da hast du Recht, denn in einer anderen Umfrage stimmen sie wiederum mehrheitlich für den SPD Kandidaten als Kanzler. Dumm bleibt dumm - vielleicht eine neue Masche sich die Wähler selber zu züchten.

Silencer
14.06.2009, 08:20
.........

Richtig wäre gewesen, Mindestlohn von 10 Euro und streichen der Agenda 2010.
Abwanderungsprämie von 100.000 Euro pro Kopf (mindest alter 5 Jahre).

...........

Es wäre OK wenn wirklich Arbeitskräfte mangel besteht.

Einfach nur noch krank :D


@dZug,

also ich weiss nicht. Soll jetzt der dumme und auch faule Araber in meiner Firma, der ausser Kinderkriegen nichts kann, 700 000 € für seine Sippe bekommen und in den Süden abzischen? Weisst du was man dort unten mit so viel Geld anfangen kann? 1,4 Millionen DM früher!
Ich hoffe du wirst dir deinen Vorschlag noch mal überlegen.

Bruddler
14.06.2009, 08:35
Hartz 4 ist ALG 2 !

Hartz .IV bzw. ALG 2 ist keineswegs vergleichbar mit der früheren Sozialhilfe !
Sozialhilfeempfänger konnten früher noch viel mehr Sonderleistungen beantragen, als es das heutige Hartz .IV bzw. ALG 2 erlaubt.
Menschen, die jahrzehntelang in Lohn und Brot gestanden haben und unverschuldet arbeitslos geworden sind werden heutzutage einem notorisch arbeitsscheuen Bahnhofspenner gleichgestellt.
Was die Blendgranate Gerhard S. und sein Kumpel Peter H. auch heute noch als große soziale Errungenschaft verkaufen wollen, ist in Wirklichkeit nichts anderes, als eine niederträchtige, ungerechte Sauerei, die ihresgleichen sucht. Das fadenscheinige Argument, Hartz .IV würde den Betroffenen schneller und effizienter zu neuer Arbeit verhelfen, ist nachweisbar eine Leut'verarschung !
Fazit: Unter Gerhard Schröder wurde die Verarmung in Deutschland eingeleitet !

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=423

henriof9
14.06.2009, 08:38
Stimmt. Ich dachte das Reform eigendlich bedeuten sollte das etwas besser wird. Leider ist das nicht der Fall in der BRD. Egal was gerade Reformiert wird in letzter Zeit. Alles Scheisse irgendwie.

Womit Dir nun die Politiker begründen würden, daß Du es eben einfach nicht verstehst worin der Vorteil liegt.

Ist doch so, schon Lafo hatte seinerzeit mal erklärt, daß der Wähler eh nicht versteht was Politik ist und wie sie gemacht wird.
Dumm nur, daß ihm alle 4 Jahre das Gegeneil bescheinigt wird, dann ist er plötzlich klug genug um genau die Partei X zu wählen.

Pythia
14.06.2009, 09:04
Diese Hartz Reformen sind bürokratischer Unfug und keine wirkliche Reform.Nun, Reform bedeutet in Berlin eigentlich Leistungskürzung, Abgaben-Erhöhung und mehr Kohle für Politiker. Nur ist es dummerweise mit HartzIV in die Hose gegangen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Alleine die Umstellung auf Hartz IV kostete fast 60 mrd. €, und nun noch viel mehr, da wir mit HartzIV ja wahrscheinlich die höchste Luxus-Stufe der Geschichte erreicht haben:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ein HartzIV-Empfänger kann sich voll dem Hobby und der Familie widtmen ohne dafür was zu leisten: der Staat versorgt ja ihn, sein Weib und die 4 Kinder prächtig, und zahlt die Ausbildung der Kinder bis zum höchsten akademischem Grad, falls die Kinderlein es raffen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und sind das Hobby und die Familie dem HartzIV-Empfänger zu stressig, spendiert Vater Staat natürlich auch Kuren und Herzschrittmacher, damit er das Rentenalter gesund und stark erreicht.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Leider übersteigt das unsere Leistungsfähigkeit, und 2016 ist wohl Sense: Rente, HartzIV oder sonstige Staatsknete? Nix mehr. Die BRD ist dann pleite. Auch weil immer mehr Leistungsträger mit Kindern oder mit Kinderwunsch auswandern. Schon über 500/Tag.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Alte, die dann nicht von Kindern aus dem Ausland versorgt werden, können sich an Mülltonnen um Essensreste prügeln. Einzelkinder haben es aber auch im Ausland schwer, hier 2 Eltern, 4 Großeltern und viellleicht auch noch 2 oder 2 Urgroßeltern zu versorgen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Viele Einzelkinder werden ihre Altvorderen wohl geflissentlich vergessen: sie wurden ja zu Radikal-Egoisten erzogen, völlig ohne Sozial-Kompetenz. Die meisten Einzelkinder versagen schon in der Ehe: sie jagen die Scheidungsziffern höher als den DAX. Ohne jeden Kurseinbruch.

Silencer
14.06.2009, 09:18
Hartz .IV bzw. ALG 2 ist keineswegs vergleichbar mit der früheren Sozialhilfe !

............

Menschen, die jahrzehntelang in Lohn und Brot gestanden haben und unverschuldet arbeitslos geworden sind werden heutzutage einem notorisch arbeitsscheuen Bahnhofspenner gleichgestellt.
Was die Blendgranate Gerhard S. und sein Kumpel Peter H. auch heute noch als große soziale Errungenschaft verkaufen wollen, ist in Wirklichkeit nichts anderes, als eine niederträchtige, ungerechte Sauerei, die ihresgleichen sucht.

.......



@Seekuh,

Ich glaube damit hast du den wichtigsten Unterschied zu früher herausgestellt.

Millionen Zugewanderte und eigene Arbeitsscheue sollen ja auf diese Weise "geparkt" werden, um den anderen Druck zu machen. Typisch Sozialdemokratie, typisch Gasgerd.

Wie viel Geld von den Milliarden für H4 geht denn direkt an Immobillien-Besitzer und Immobillien-Firmen, die wegen der sicheren und überzogenen Miete gerne H4ler nehmen? Ist das nicht einer Art Perpetuum Mobile für reiche Immobillienbesitzer mit fester und dauernd steigenden Mieteinnahmen? Hartz4 verhindert ja den Markt im Mietsektor. Mit weniger Geld bei den Mietern müssten eigentlich die Mieten fallen, sind aber im letzten Jahr um 2% im Schnitt gestiegen. Im Sektor der teuren Wohnungen war aber Preisverfall zu beobachten.

heide
14.06.2009, 09:29
Diese Hartz Reformen sind bürokratischer Unfug und keine wirkliche Reform.

Die Hartz Reformen haben zu mindest so viel gebracht, dass die Kommunen (Sozialhilfe) entlastet wurden.
Weiterhin hat die Reform gebracht, dass viele Voll-Time-Jobs durch das Einsetzen von 1-Euro-Jobbern, weg rationiert wurden.
In Berlin in den Bezirksämtern für Gartenbau arbeiten heute sehr, sehr viele 1-Euro-Jobber. So spart der Senat viel Geld, um Voll-Time-Jobs zu erhalten.

Die Hartz-Reform wurde ja durch die noch amtierende Regierung noch einmal verschärft. Selbst H4-Empfänger, die anteilig dieses Geld bekommen, werden genötigt, sich einen Job zu suchen, der besser bezahlt wird. Mein Kommentar dazu: Im Friseur-Beruf gibt es eine einheitliche Bezahlung: 3,60 Euro die Stunde. Manche bekommen sogar noch weniger.
So werden ant. H4-Empfänger immer wieder, und das vollkommen sinnlos, genötigt und verunsichert. Kein Friseur kann sich alle vier Wochen einen neuen Job suchen!

heide
14.06.2009, 09:35
Vieles, und es wurde teurer, viel viel teurer!
Übrigens, Sozialhilfe gibt es immer noch.

Das ist richtig. Mein Freund, der Rentner ist, bekommt Sozialhilfe, weil er Grund und Boden hat, den er nicht verkaufen kann. Es gibt keine Interessenten. Da er jedoch eine kleine Rente bekommt, wird diese nicht über die Grundsicherung aufgestockt, sondern über die Sozialhilfe.
Sollte er zu Lebzeiten Grund und Boden doch noch verkaufen, dann wird der Erlös so aufgerechnet, dass die Kosten des Sozialamtes gegen gerechnet werden und er dann über den restlichen Erlös verfügen darf.
Eine Zeit lang hat das Sozialamt auch Darlehen vergeben, die dann in kleinen Raten zurück gezahlt werden mussten. In Berlin haben die Sozialämter davon jedoch vor einiger Zeit Abstand genommen!

Don
14.06.2009, 09:39
Videotext Sat1 Seite 182.

Ted Frage: Was hat die Hartz-Reform gebracht?


Der Zwischenstand:

Mehr Arbeit - 2,5 %
Mehr Armut - 95,8 %


Wie ist es denn in diesem sadomasochistischen Land möglich, dass die Parteien, solch an den Bedürfnissen und Willen des Volkes vorbei, extrem unpopuläre Massnahmenpolitik ohne Konsequencen weiter betreiben können?

Wie eine Abstimmung unter Leuten ausgeht, die in (kostenpflichtigen, SAT1 reibt sich die Hände) Ted Umfragen eines Prollsenders über Sozialleistungen befragt werden ist unzweifelhaft vorherzusagen, da bräuchte niemand die Abstimmung.

Der Strangerstele sollte sich vielleicht mal Gedanken drüber machen ob es angebracht ist von Armut zu reden, wenn die Betroffenen kein Problem damit haben 50 Cent auszugeben um sich an sinnfreien Abstimmungen zu beteiligen.

(wir hatten trotz bürgerlichem Haushalt etwa bis zu meinen 10ten Lebensjahr nicht mal ein Telephon, aber heute versuchen Hartzler ja bekanntermaßen bereits Gutscheine für den Puffbesuch einzuklagen.)

henriof9
14.06.2009, 09:40
@Seekuh,

Ich glaube damit hast du den wichtigsten Unterschied zu früher herausgestellt.

Millionen Zugewanderte und eigene Arbeitsscheue sollen ja auf diese Weise "geparkt" werden, um den anderen Druck zu machen. Typisch Sozialdemokratie, typisch Gasgerd.

Wie viel Geld von den Milliarden für H4 geht denn direkt an Immobillien-Besitzer und Immobillien-Firmen, die wegen der sicheren und überzogenen Miete gerne H4ler nehmen? Ist das nicht einer Art Perpetuum Mobile für reiche Immobillienbesitzer mit fester und dauernd steigenden Mieteinnahmen? Hartz4 verhindert ja den Markt im Mietsektor. Mit weniger Geld bei den Mietern müssten eigentlich die Mieten fallen, sind aber im letzten Jahr um 2% im Schnitt gestiegen. Im Sektor der teuren Wohnungen war aber Preisverfall zu beobachten.

So ist es nur nicht mehr.
Galt früher ein Sozialhilfeempfänger für Vermitter als " sicherer " Mietzahler, ist es eben heute nicht mehr so, da sich die Hilfeempfänger aussuchen können, ob sie die Miete selber zahlen oder ob das Amt diese Zahlung vornimmt.
Nicht umsonst haben wir in den letzten Jahren immer mehr Zwangsräumungen und überschuldete Menschen, da sie die Sozialleistungen eben nicht für die Miete verwenden sondern zur Lebensführung.

heide
14.06.2009, 09:41
Fazit: Konnte man die Sozialhilfe wirklich noch als Hilfe sehen, so ist Hartz IV nichts anderes als der Ausschluß aus der Gesellschaft, für immer mehr Betroffene dauerhaft.[/QUOTE]
Ja, dem stimme ich zu. Es gibt zu wenig Arbeitsplätze. Junge Menschen, die keinen Schulabschluss haben, bekommen keine Lehrstelle.
Ich bin dafür, dass für diese jungen Menschen ein soziales Jahr angestrebt werden sollte. So lernen diese Menschen den Arbeitsalltag kennen.

Don
14.06.2009, 09:42
Mein Kommentar dazu: Im Friseur-Beruf gibt es eine einheitliche Bezahlung: 3,60 Euro die Stunde. Manche bekommen sogar noch weniger.


Dein Kommentar ist blanker Unfug.

heide
14.06.2009, 09:48
Ich meine, es ist wichtig, was die Eltern vorleben.
Wichtig ist auch, mit Kindern darüber zu reden, warum die Eltern zur Zeit H4 bekommen.

Wenn allerdings dem Kind gesagt wird: Ich muss aufs Amt, neu Geld beantragen...obwohl z.B. ein Elternteil einen erlernten Beruf hat, aber kein Bock auf einen Voll-Time-Job hat, weil Bezahlung schlecht ist,.....
dann gerät das Geld-Verdienen in eine fürchterliche Schräglage.

heide
14.06.2009, 09:50
1. Das Tempo. Man ist heute sehr viel schneller abgeschrieben.

2. Die Pauschalität. Früher konnten Bedürfnisse wie Bett, Tisch, Stuhl beantragt und je nach Einzelfall geprüft und entschieden werden. Heute gibt es eine Pauschale, unabhängig davon, wo man in Deutschland lebt. Wenn die nicht reicht, Pech gehabt.

3. Ausgrenzung. Hartz IV Empfänger werden immer wieder der frustrierten Durchschnittsbevölkerung medial zum Fraße vorgeworfen. Bezeichnenderweise hat sich ausgerechnet ein Politiker der SPD, Herr Sarrazin, Mitglied einer Partei, die sich wirklich noch traut sich als "Sozialdemokratisch" und "Arbeiterpartei" zu bezeichnen, sich diesbezüglich ganz besonders hervorgetan. Schuld an allem Übel sind diejenigen, die sich nicht wehren können, der Liberalismus zeigt seine Fratze. Wer Hartz IV Empfänger ist und Kinder hat, der wird froh sein, wenn er für seine Kinder irgendetwas zum Anziehen hat. In den Schulen ist man allerdings meist nur angesagt, wenn man ein neues Handy und schicke Sachen hat. Die Folgen der Ausgrenzung in den Schulen sind für die Kinder dann nicht selten so schlimm, dass auch sie zu heissen Kandidaten für Hartz IV werden.

Fazit: Konnte man die Sozialhilfe wirklich noch als Hilfe sehen, so ist Hartz IV nichts anderes als der Ausschluß aus der Gesellschaft, für immer mehr Betroffene dauerhaft.


Nicht jeder schafft es gestärkt oder gar als Sieger aus solchen Kämpfen hervorzugehen. Insbesondere, wenn die Eltern ihr Leben selbst nicht oder nicht mehr im Griff haben, haben die Kinder kaum eine Chance.


Dein Kommentar ist blanker Unfug.

Woher die Weisheit? Ich bin erstaunt! Nicht jeder Friseur hat das Geld, um sich selbstständig zu machen!

Don
14.06.2009, 09:53
Woher die Weisheit? Ich bin erstaunt! Nicht jeder Friseur hat das Geld, um sich selbstständig zu machen!

Nicht jeder angestellte Friseur arbeitet in Mecklenburg Vorpommern.

Würfelqualle
14.06.2009, 09:54
Früher konnten Bedürfnisse wie Bett, Tisch, Stuhl beantragt und je nach Einzelfall geprüft und entschieden werden. Heute gibt es eine Pauschale, unabhängig davon, wo man in Deutschland lebt. Wenn die nicht reicht, Pech gehabt.



Was für eine Pauschale ?

Hartz IV Bezieher ab einem bestimmten Alter, bekommen gar kein Einrichtungsgeld mehr, weil die ARGE meint, ab einem bestimmten Alter hat man sich einen gewissen Hausstand zugelegt. Hartz IV Bezieher bis 25 Jahre bekommen auch nichts, weil sie nicht so einfach bei den Eltern ausziehen dürfen.

Der allgemeine Hartz IV Bezieher muss sich monatlich von den 351 € eine gewisse Summe " wegsparen " um größere Anschaffungen z.B. eine neue Waschmaschine sich kaufen zu können.

Eventuell gibts noch Anschaffungskredite, die müssen aber auf Heller und Pfennig von den 351 € zurück gezahlt werden.


Rechenbeispiel. Ein Bekannter von mir bekommt 351 € Hartz IV. Seine Wohnung kostet 349 € Also bekommt er 700 € im Monat.

Von den 351 € Hartz gehen 58 € Bankschulden weg. Dann hat er noch eine Hausrat und Haftpflichtversicherung von 11 € im Monat. Stromkosten betragen 33 € im Monat. Dann zahlt er noch zwei kleine Beträge a 20 € ab, da kommen auch nochmal 40 € zusammen. Ach ja sein Monatsticket kostet auch nochmal 33,50 €. Er muss ja mobil sein um zu Bewerbungsgesprächen zu fahren.

Der gute Mann hat 175,50 € im Monat zu leben. Was soll er da " wegsparen " ?

heide
14.06.2009, 09:57
Nicht jeder angestellte Friseur arbeitet in Mecklenburg Vorpommern.
Man merkt, dass Du Dich in Berlin nicht auskennst. Ich habe selbst einen Friseur in der Famile und weiß, was er verdient. Dieser Mensch arbeitet in West-Berlin!
Mal zum Babier gehen, die Angestellten mal fragen.
Dann wird ein Schuh draus.

PeterH
14.06.2009, 09:58
Das Klagen über die Höhe der H4-Sätze geht mir auf den Sack.

PeterH
14.06.2009, 09:59
Man merkt, dass Du Dich in Berlin nicht auskennst. Ich habe selbst einen Friseur in der Famile und weiß, was er verdient. Dieser Mensch arbeitet in West-Berlin!
Mal zum Babier gehen, die Angestellten mal fragen.
Dann wird ein Schuh draus.

Der Babier ist ein Verwandter vom Rutier.

Sven71
14.06.2009, 10:03
Sozialhilfeempfänger konnten früher noch viel mehr Sonderleistungen beantragen, als es das heutige Hartz .IV bzw. ALG 2 erlaubt.

Das ist aber doch eine zwingende Konsequenz: Jahrelang wurde nach dem starken Staat wegen der sozialen Gerechtigkeit gerufen, damit die "Lasten gleichmäßig verteilt werden."
Das Ergebnis: Ein aufgeblähter Staat, der selbst bereits eine Menge Geld kostet, bevor überhaupt der erste Steuercent bei den Bedürftigen ankommt. Direkt zu spenden wäre deutlich günstiger, weil dann die "Zwischenhändler", die bis zum Lebensende steueralimentierten Beamten und die immerhin bis zur Rente steueralimentierten Angestellten entfallen, würden.
Obwohl die Staatsquote immer höher wurde, gelang es dem bürokratischen Monstrum und der dieses lenkenden Politik nicht, mit unseren Steuergeldern so verantwortungsbewußt umzugehen, daß die Überschuldung nicht immer weiter explodierte.
Im Ergebnis wurde der Kuchen, aus dem an die bunte Mischung aus Leistungsverweigereren, Leistungsgeminderten und altersbedingt Langzeitarbeitslosen umverteilt werden soll, immer kleiner. Weil ein immer größerer Teil in die Schuldzinsen fließt. ALG II war daher eine zwingende Konsequenz.
Es ergibt keinen Sinn, die Staatsverschuldung immer weiter auszudehnen, nur damit Menschen, die keine wirtschaftliche Leistung erbringen, weiter "Sonderleistungen" bekommen.

Wenn der Zusammenhalt einfach wieder größer wäre und wir uns öfter persönlich um unsere direkten Nachbarn in der Wohnung nebenan oder im Haus um die Ecke kümmern würden, bräuchten wir diese Umverteilungsmonstrosität nicht. Denn diese ist es, die uns netto immer weniger in den Taschen läßt und dadurch immer mehr Menschen in die Arbeitslosigkeit oder in die Insolvenz treibt. Mit den Kosten für die früheren Sonderleistungen wäre das noch extremer.

Keiner geht mit dem Geld anderer Menschen genauso sorgsam um wie mit dem eigenen. Auch nicht unser ach so sorgsamer Staat. Und deswegen werden wir umso mehr Freiheit verlieren und umso mehr fiskalisch bestohlen werden, je länger wir die Verantwortung für uns selbst an diesen Staat abgeben und diesem die Lösungen überlassen. Wer wegen HartzIV auf den Liberalismus schimpft, muß sich nicht wundern, wenn es mit den oberflächenphilanthropen Linken am Ende noch viel schlimmer kommt.

Ausonius
14.06.2009, 10:04
1. Das Tempo. Man ist heute sehr viel schneller abgeschrieben.

2. Die Pauschalität. Früher konnten Bedürfnisse wie Bett, Tisch, Stuhl beantragt und je nach Einzelfall geprüft und entschieden werden. Heute gibt es eine Pauschale, unabhängig davon, wo man in Deutschland lebt. Wenn die nicht reicht, Pech gehabt.


1. Dafür können aber die Arbeitsämter nichts.

2. Einzelbedürfnisse wie z.b. ein Fernseher können immer noch beantragt werden. Abgesehen davon genießt der Hartzler im Vergleich zum Normalverdiener auch etliche Vorteile - er zahlt keine Miete, bekommt die Arzt- und Nebenkosten übernommen. Natürlich fällt der Regelsatz nicht besonders üppig aus - aber niemand stirbt wegen Hartz IV.

Ausonius
14.06.2009, 10:05
Videotext Sat1 Seite 182.

Ted Frage: Was hat die Hartz-Reform gebracht?


Der Zwischenstand:

Mehr Arbeit - 2,5 %
Mehr Armut - 95,8 %


Wie ist es denn in diesem sadomasochistischen Land möglich, dass die Parteien, solch an den Bedürfnissen und Willen des Volkes vorbei, extrem unpopuläre Massnahmenpolitik ohne Konsequencen weiter betreiben können?

Komische Fragestellung - wie hätte die Hartz-Reform auch mehr Arbeitsplätze bringen können?

Stanley_Beamish
14.06.2009, 10:14
Was für eine Pauschale ?


Die ist im Hartz4-Satz mit enthalten. Der ALG2 ist ungefähr 50€ höher als die frühere Sozialhilfe.




Rechenbeispiel. Ein Bekannter von mir bekommt 351 € Hartz IV. Seine Wohnung kostet 349 € Also bekommt er 700 € im Monat.

Von den 351 € Hartz gehen 58 € Bankschulden weg. Dann hat er noch eine Hausrat und Haftpflichtversicherung von 11 € im Monat. Stromkosten betragen 33 € im Monat. Dann zahlt er noch zwei kleine Beträge a 20 € ab, da kommen auch nochmal 40 € zusammen. Ach ja sein Monatsticket kostet auch nochmal 33,50 €. Er muss ja mobil sein um zu Bewerbungsgesprächen zu fahren.

Der gute Mann hat 175,50 € im Monat zu leben. Was soll er da " wegsparen " ?

Wenn es sich bei seinen Schulden um einen größeren Betrag handelt, sollte er sich überlegen, Privatinsolvenz anzumelden. Zusammen mit einem MAE-Job (180€ im Monat) sieht die Welt dann schon wieder etwas rosiger aus.

Don
14.06.2009, 10:19
Man merkt, dass Du Dich in Berlin nicht auskennst. Ich habe selbst einen Friseur in der Famile und weiß, was er verdient. Dieser Mensch arbeitet in West-Berlin!
Mal zum Babier gehen, die Angestellten mal fragen.
Dann wird ein Schuh draus.

Ich wollte Dir noch eine Hintertür lassen, sonst hätte ich gleich Berlin geschrieben.

Merke auf, Hauptstadt am Tropf: Es gibt auch ein Land außerhalb der Jammerzone die nahezu ausschließlich von unserem Geld lebt. Rein zufällig war ich gestern beim Haareschneiden. Da für mich, Mann, doch eher schütterer Haarwuchs, der Besuch eines Kunstcoiffeurs sich bei 5 fachen Kosten keineswegs in einer erkennbaren Verbesserung des Aussehens bemerkbar macht, besuche ich seit nunmehr 2 Jahrzehnten einen größeren Firseurladen der einem Einkaufscenter angeschlossen ist.
Dort habe ich eine Art Stammfriseuse die keine lästigen Fragen stellt. Ist wie ganz früher, rein, 15 Minuten Schweigen, Spiegel, Nicken ,12 Euro+TG, raus.
Die Mädels dort verdienen etwa 12 Euro Grundgehalt, plus 15 oder 20% (bin ich grade nicht sicher, das ist aber der Grund weshalb du dort nichtmal zum Zeitunglesen kommst, sie greifen dich ab wie auf der Reeperbahn) Umsatzbeteiligung plus Trinkgeld, so daß (wie mir meine Stammstrieglerin dort irgendwann verriet) sie je nachdem wieviel Stunden im Monat sie arbeiten auf 3500 bis 4000 Euro/Monat kommen.

Aber gut, zugegeben, wir sind nicht in Berlin, nicht mal in der Nähe davon, sondern in und um München.

Sven71
14.06.2009, 10:26
Ja, dem stimme ich zu. Es gibt zu wenig Arbeitsplätze. Junge Menschen, die keinen Schulabschluss haben, bekommen keine Lehrstelle.

Warum haben diese jungen Menschen keinen Schulabschluss? Sind die alle einfach zu blöd? Oder eher zu faul? Wer ist für das Leben der jungen Menschen verantwortlich? Ich? Du? Oder doch eher die Sorgeberechtigten und ab der Volljährigkeit der junge Mensch selbst?
Welche Zukunft hat eine Gesellschaft, in der sich junge Menschen sagen können:"Scheiß auf die Verantwortung, vom Staatsgeld kann ich immer noch akzeptabel leben." Richtig, Staatsgeld. Der Staat, die Wolke am Himmel, aus der - woher auch immer - das Geld regnet. Daß dieses Geld vom malochenden Nachbarn kommt, dem der Fiskus kaum noch das Hemd auf der Brust läßt, wird diesen jungen Leuten scheinbar weder von Eltern, noch von Lehrern vermittelt.



Ich bin dafür, dass für diese jungen Menschen ein soziales Jahr angestrebt werden sollte. So lernen diese Menschen den Arbeitsalltag kennen.

Nichts gegen ein soziales Jahr. Das ersetzt aber nicht eine jahrzehntelange Erziehung, die auf Eigenverantwortlichkeit, Zielstrebigkeit und Leistungswillen ausgerichtet ist. In der die "Sekundärtugenden" wieder den primären Rang bekommen, der ihnen gebührt.
Dann bekommen diese jungen Leute nämlich eine Lehrstelle. Einen nach drei Wochen altem Achselschweiß stinkenden, fetthaarigen, mangels Muskelkorsett schlaff in seinen Bändern hängenden und die Hände beim Bewerbungsgespräch in Taschenbillardposition verweilen lassenden Lehrstellenaspiranten, der weder die Zahl der Bundesländer kennt, noch den Dreisatz beherrscht, noch jemals bereit war, sich mit gängigen Brief- und Bewerbungsformen wenigstens grundlegend auseinanderzusetzen ..... den stellt keiner ein. Kein Betrieb braucht Lehrlinge, die absehbar auch im dritten Lehrjahr nur Ausschuß produzieren.
Hartz4 ist nicht die Ursache dieses Problems, sondern die Folge.

Nicht ausreichend Arbeitsplätze und Lehrstellen? Hm, ich schaue jetzt mal eben in unseren Landkreis (ländlicher Raum, größte Gemeinde Wertheim mit ca. 24.000 Einwohnern), genauer nach Bad Mergentheim: http://www.jobmorgen.de/Bad%20Mergentheim

Wenn man will und flexibel ist, dann geht auch was. Anderen auf der Tasche liegen, bis einer einem die offene Pforte zum Traumjob auf dem Silbertablett präsentiert - was nie passieren wird - ist freilich bequemer.

Silencer
14.06.2009, 12:10
Komische Fragestellung - wie hätte die Hartz-Reform auch mehr Arbeitsplätze bringen können?


@Ausonius,

ich habe den Eindruck dass H4 bestimmte Klientel von der Arbeit und Jüngere H4ler von der Ausbildung abhält. Der Abstand der H4-Hilfe vom real verdienten Einkommen ist einfach zu klein, um ein Umdenken bei Betroffenen zu bewirken.
Die Frage stellt sich aber auch ob unsere Stundenlöhne in Deutschland noch tragbar sind. In einem schlecht prosperierenden Ausbeuterbetrieb bekommt man Stundenlohn zwischen 4 bis 10 €. In vielen großen Firmen die dazu noch durch staatliche Gewerkschaften stranguliert werden, bekommen Arbeitende für die gleiche oder sogar noch leichtere Arbeit Stundenlöhne zwischen 10 und mehr als 30 €. Irgendetwas stimmt in unserem Kapitalismus nicht mehr.

NationalDemokrat
14.06.2009, 12:56
Wer oder was sind den die "Jugendlichen ohne Schulabschluss?

Wen es nur noch 2 Deutsche Kinder in einigen Grossstadtschulen gibt ist natürlich auch deren Bildung in Gefahr sofern diese sogar noch gemobt und geschlagen werden stichwort Ausländergewalt! Macht mal die Augen auf!

>> http://www.youtube.com/watch?v=m-NJ8QSf_S8

Das Video zeigt Berlin wir könnten fortführen mit Duisburg ,Essen usw usw

PeterH
14.06.2009, 12:57
Wer oder was sind den die "Jugendlichen ohne Schulabschluss?

Wen es nur noch 2 Deutsche Kinder in einigen Grossstadtschulen gibt ist natürlich auch deren Bildung in Gefahr sofern diese sogar noch gemobt und geschlagen werden stichwort Ausländergewalt! Macht mal die Augen auf!

>> http://www.youtube.com/watch?v=m-NJ8QSf_S8

Toll, noch einer. *seufz*

NationalDemokrat
14.06.2009, 13:02
....nein noch viele bis es die letzten Blinden wieder sehen!

oder glaubt ihr jetzt euren eigenen Medien nicht mehr? lol

PeterH
14.06.2009, 13:13
Was du sprech?

El Lute
14.06.2009, 13:15
Was für eine Pauschale ?
[...]
Der allgemeine Hartz IV Bezieher muss sich monatlich von den 351 € [...]


Genau die meinte ich.

dickköpfchen2009
14.06.2009, 13:32
vor 2 jahren bezog ich hartz4 weil ich keine oma da hab -flexible kinderbetreuung-
und mein sohn aus vielen gründen nicht allein bleiben konnte, hätte ich in der pflege schicht gearbeitet. ja, es war ein spießrutenlauf mit dem amt. nein, ich habe nicht resigniert.hab mit plan b den arsch hoch bekommen und selbst was auf die beine gestellt.
wußte ich doch, daß ich sehr wohl was kann,nicht aber für die umstände! mein sohn hat sich öfters geschämt,weil ich in der schule nicht immer alles sofort zahlen konnte, aber
es geht ihm gut,sagt er selbst. er ist eher stolz auf seine dickschädlge mama,die aus allem noch was macht. aufgegeben hab ich nie. weihnachtsgeschenke,nintendo? gibts mit etwas sparen und etwas mühe bei ebay oder auf dem flohmarkt!
und mein fratz hat so viel gelernt dabei,der kommt wenigstens später zurecht.

momentan und krankheitsbedingt beziehe ich übergangsweise auch h4, allerdings wird es bald vorbei sein, weil meine kasse jetzt nachgeben muß,und das mir zustehende krankengeld rausrücken :]
und wieder: beharrlichkeit zahlt sich aus. "sofasitzen nicht!"

heißt,sobald ich die nötige reha rum hab, nehme ich mein neues m-scheinchen und suche mir einen job im altenheim. und:ja,ich freu mich drauf.reich werd ich damit sicher nicht.aber es macht mich zufrieden. habs mir hart erkämpft,wieder antreten zu können. und den triumpf teile ich gern mit den armen socken, die mich wirklich brauchen- weiß ich doch,wie es ist,zu einer ungeliebten randgruppe zu gehören.

ergo: nicht jeder hartzie ist ein blindgänger von haus aus. ;)

PeterH
14.06.2009, 13:34
reich werd ich damit sicher nicht.

Was ist Reichtum?

dZUG
14.06.2009, 13:45
@dZug,

also ich weiss nicht. Soll jetzt der dumme und auch faule Araber in meiner Firma, der ausser Kinderkriegen nichts kann, 700 000 € für seine Sippe bekommen und in den Süden abzischen? Weisst du was man dort unten mit so viel Geld anfangen kann? 1,4 Millionen DM früher!
Ich hoffe du wirst dir deinen Vorschlag noch mal überlegen.

Den betriffft es auch gar nicht, sondern die H4 Ausländer, die in Deutschland festsitzen. Und 100.000 Euro ist eher zu wenig.
Wieso sollte man integrieren, das Geld kann man sich direkt sparen ca. 40.000.000.000 Euro im Jahr. Dafür Mindestlohn einführen und Agenda 2010 abschaffen.
Hehehe... ich finde es ein faires Angebot, und keine Angst das Geld kommt wieder zurück. Besser, wie Banken retten finde ich es schon. Entwicklungshilfe die bei den Menschen ankommt. :D

Ausonius
14.06.2009, 14:29
@Ausonius,

ich habe den Eindruck dass H4 bestimmte Klientel von der Arbeit und Jüngere H4ler von der Ausbildung abhält. Der Abstand der H4-Hilfe vom real verdienten Einkommen ist einfach zu klein, um ein Umdenken bei Betroffenen zu bewirken.


Seh ich zwar auch so, aber das gab es ja auch schon zu Sozialhilfe-Zeiten. Nun muss man auch sagen, dass Hartz IV in erster Linie gemacht wurde, um den Staat zu entlasten. Inwieweit das funktioniert hat, ist mir unbekannt.


Die Frage stellt sich aber auch ob unsere Stundenlöhne in Deutschland noch tragbar sind. In einem schlecht prosperierenden Ausbeuterbetrieb bekommt man Stundenlohn zwischen 4 bis 10 €. In vielen großen Firmen die dazu noch durch staatliche Gewerkschaften stranguliert werden, bekommen Arbeitende für die gleiche oder sogar noch leichtere Arbeit Stundenlöhne zwischen 10 und mehr als 30 €. Irgendetwas stimmt in unserem Kapitalismus nicht mehr.

Auch hier stimme ich zu. Wobei ich eher finde, dass die Ausbeuterbetriebe sich den Löhnen der gewerkschaftsdominierten Branchen angleichen sollten und nicht umgekehrt.

dickköpfchen2009
14.06.2009, 14:57
Was ist Reichtum?

manchmal einfach nur das gefühl von zufriedenheit. nicht käuflich, daher so wertvoll!
so wie mein wochenende :D

Ostmark
14.06.2009, 15:53
Der Staat kann nur entlastet werden, wenn er sämtliche ausländische Schmarotzer ausweist. Da gibt es enorme Kapazitäten. Nicht nur auf H4 bezogen, sondern auf das gesamte System.

Ein Einheimischer muss sich H4 erarbeiten, die Ausländer bekommen es für ihre Anwesenheit. Da stimmt doch was nicht.

Margrit
14.06.2009, 16:14
Ich verstehe deine Zeilen nicht. Was heute Hartz4 ist, war früher ALG 2 oder Sozialhilfe. Was hat sich denn entscheidend geändert ?



Es gab früher die Arbeitslosenhilfe wenn das normale Arbeitslosengeld auslief.

Was sich entscheidend geändert hat?
Ich finde, dass es rein moralisch falsch war.
Ganz normale Arbeitslose aller Berufe, die ihren Jo verloren haben, werden jetzt nach 12 Moanten wenn das Arbeitslosengeld ausläuft per Gesetzt zur Unterschicht gemacht, fallen also in Hartz IV. Werden auf eine Stufe gestellt mit den Faulenzern, die noch nie geareitet haben und schon in der 3. Generation in Sozialhilfe sitzen.
Das ist das eigentlich Verwerfliche
Menschn die 30 Jahre oder mehr gearbeitet haben, für Alter in irgend eineer Form vorgesort haben (Lebensvers.) müssen nun alles abgeben, sind in Hartz IV und bekommen keine Arbeit mehr.
D. h., auch im Altern wenn sie dann in Rente gehen, die ja aufgrund der Arbeitslosigkeit sehr gering ausfallen wird, werden sie weiter auf Staatsalmosen angewiesen sein und arm sein.
Das ist Hartz IV, der blanke Zynismus gegen die Bürger die imemr fleißig waren.

Und nun die 22jährige Mutti mit 4 Kidnern von 4 verschiedenen Männern, die natürlich keinen Unterhalt zahlen.
Sie ist aus der Sozialhilfedynastie, hat sich eingerichtet, für jedes Kind bekommt sie einen Zuschlag.
Da in dieser Familie die Ansprüche an Bildung nicht sehr hoch sind, reicht sie bestens mit dem Geld.
Denn sie benötigt keine Geld für z. B. Musikunterricht oder Schachgruppe oder Sportgruppe für ihre Kinder.
Zusätzlich geht sie noch einmal in der Woche zur Tafel und holt sich dort Lebensmittel, sie hat da keine Hemmugnen, der einstige Arbeitslose schon.

Der Arbeitslose der nun in Hartz IV ist wird zum 1 €-Job geschckt, die Sozialhilfemutti nicht.

Beispiele könnten noch weitergehen.

Denk mal drüber nach

politisch Verfolgter
14.06.2009, 16:54
Die Opfer werden mit ihren Zwangsabgaben für Zwangsarbeit zwangsalimentiert zwangsbevorratet.
Vielmehr ist die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung zu entfernen.
Arbeiten bezweckt anbieten. Als Anbieter ist man die Wirtschaft und das Kapital. Wir benötigen wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Dazu sind goldene Netzwerke zu nutzen, deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt. Managementvorgabe ist user value.
Eigentum Anderer verpflichtet, es nicht anzutasten, ebenso die Kredite Anderer.
Wer was Anderes zuweist, ist ein Verbrecher, der sich an den Grundrechten vergreift.
Damit ist klar, wir benötigen staatsfern privatwirtschaftl. selbsteignende rein jur. Personen als Nutzungsobjekte bezahlender Anbieter.
Das ist ja wohl völlig klar: gehören einem Anbieterinstrumente nicht, dann bezahlt man eben für die Nutzung derartiger Instrumente, die damit zudem frei diversif und synergetisch vernetzbar sind.
Damit läßt sich Gruppenintelligenz moderieren, gemäß dem ÖD-NobelpreisschmiedenPrinzip.
Es geht um die marktwirtschaftliche Profitmaximierung betriebsloser Anbieter, um dazu erforderliche Netzwerke, die gegen Bezahlung zu nutzen sind.
Damit ist man Anbieter, die Wirtschaft und das Kapital.
Per Berufsausbildung erfolgt Anbieterstatus.

Eridani
14.06.2009, 17:36
Videotext Sat1 Seite 182.

Ted Frage: Was hat die Hartz-Reform gebracht?


Der Zwischenstand:

Mehr Arbeit - 2,5 %
Mehr Armut - 95,8 %


Wie ist es denn in diesem sadomasochistischen Land möglich, dass die Parteien, an den Bedürfnissen und Willen des Volkes vorbei, so eine extrem, unpopuläre Massnahmenpolitik ohne Konsequencen weiter betreiben können?

Es ist nur ein Zeichen dafür, dass das bis zum Zerreissen angespannte soziale Netz nicht mehr ausgebessert werden kann und nun immer größere Löcher bekommt. :rolleyes:

Auch dieser "Rest-Sozialismus" wird unter den Bedingungen der grassierenden Arbeitslosigkeit (hier wird gelogen, was das Zeug hält), der Alterspyramide und dem millionenfachen Mißbrauch durch Scheinasylanten und Armutsflüchtlingen nicht mehr lange zu halten sein.

Das Problem der Sinti und Roma in D (speziell jetzt gerade in Berlin), zeigt auch den letzten Gutmenschen und den Linksknallern, dass Deutschland nicht mehr der Goldesel Europas ist.
Im Gegenteil; durch das "Anfüttern" der Zigeuner ("Wegfahrprämie"), kommen jetzt immer mehr.

Das macht auch unseren Linkswählern jetzt klar, was es bedeutet, die Armutsküche der Welt sein zu wollen, in einer Zeit der leeren Kassen, Monsterschulden und zunehmender Armut auch unter Deutschen Natives......


E:

Bruddler
14.06.2009, 17:37
@Seekuh,

Ich glaube damit hast du den wichtigsten Unterschied zu früher herausgestellt.

Millionen Zugewanderte und eigene Arbeitsscheue sollen ja auf diese Weise "geparkt" werden, um den anderen Druck zu machen. Typisch Sozialdemokratie, typisch Gasgerd.

Wie viel Geld von den Milliarden für H4 geht denn direkt an Immobillien-Besitzer und Immobillien-Firmen, die wegen der sicheren und überzogenen Miete gerne H4ler nehmen? Ist das nicht einer Art Perpetuum Mobile für reiche Immobillienbesitzer mit fester und dauernd steigenden Mieteinnahmen? Hartz4 verhindert ja den Markt im Mietsektor. Mit weniger Geld bei den Mietern müssten eigentlich die Mieten fallen, sind aber im letzten Jahr um 2% im Schnitt gestiegen. Im Sektor der teuren Wohnungen war aber Preisverfall zu beobachten.

Gasgerd und seine Freunde werden einmal als das was sie sind in die Geschichte eingehen- als Volksverräter ! X(

Bruddler
14.06.2009, 17:43
Das ist aber doch eine zwingende Konsequenz: Jahrelang wurde nach dem starken Staat wegen der sozialen Gerechtigkeit gerufen, damit die "Lasten gleichmäßig verteilt werden."
Das Ergebnis: Ein aufgeblähter Staat, der selbst bereits eine Menge Geld kostet, bevor überhaupt der erste Steuercent bei den Bedürftigen ankommt. Direkt zu spenden wäre deutlich günstiger, weil dann die "Zwischenhändler", die bis zum Lebensende steueralimentierten Beamten und die immerhin bis zur Rente steueralimentierten Angestellten entfallen, würden.
Obwohl die Staatsquote immer höher wurde, gelang es dem bürokratischen Monstrum und der dieses lenkenden Politik nicht, mit unseren Steuergeldern so verantwortungsbewußt umzugehen, daß die Überschuldung nicht immer weiter explodierte.
Im Ergebnis wurde der Kuchen, aus dem an die bunte Mischung aus Leistungsverweigereren, Leistungsgeminderten und altersbedingt Langzeitarbeitslosen umverteilt werden soll, immer kleiner. Weil ein immer größerer Teil in die Schuldzinsen fließt. ALG II war daher eine zwingende Konsequenz.
Es ergibt keinen Sinn, die Staatsverschuldung immer weiter auszudehnen, nur damit Menschen, die keine wirtschaftliche Leistung erbringen, weiter "Sonderleistungen" bekommen.

Wenn der Zusammenhalt einfach wieder größer wäre und wir uns öfter persönlich um unsere direkten Nachbarn in der Wohnung nebenan oder im Haus um die Ecke kümmern würden, bräuchten wir diese Umverteilungsmonstrosität nicht. Denn diese ist es, die uns netto immer weniger in den Taschen läßt und dadurch immer mehr Menschen in die Arbeitslosigkeit oder in die Insolvenz treibt. Mit den Kosten für die früheren Sonderleistungen wäre das noch extremer.

Keiner geht mit dem Geld anderer Menschen genauso sorgsam um wie mit dem eigenen. Auch nicht unser ach so sorgsamer Staat. Und deswegen werden wir umso mehr Freiheit verlieren und umso mehr fiskalisch bestohlen werden, je länger wir die Verantwortung für uns selbst an diesen Staat abgeben und diesem die Lösungen überlassen. Wer wegen HartzIV auf den Liberalismus schimpft, muß sich nicht wundern, wenn es mit den oberflächenphilanthropen Linken am Ende noch viel schlimmer kommt.

lange Rede, kurzer Sinn...
Ich finde es einfach unerhört, dass man Menschen, die jahrzehntelang gearbeitet haben und unverschuldet in die Arbeitslosigkeit abtrifften mit arbeitsscheuen Berufsfaulenzern auf eine Stufe gestellt werden ! X(

D-Moll
14.06.2009, 17:47
Eindeutig mehr Armut.
Da das ganze Angeparte Vermögen aufgegessen werden muß , bevor man Alhi bekommt.
Ausnahme das unantastbare Altersvorsorgekonto in bestimmer Höhe.
Zum Leben zu wenig , zum Sterben zu viel.

klartext
14.06.2009, 17:50
Eindeutig mehr Armut.
Da das ganze Angeparte Vermögen aufgegessen werden muß , bevor man Alhi bekommt.
Ausnahme das unantastbare Altersvorsorgekonto in bestimmer Höhe.
Zum Leben zu wenig , zum Sterben zu viel.

Das war bei ALG 2 oder Sozi früher nicht anders.

PeterH
14.06.2009, 18:15
Das war bei ALG 2 oder Sozi früher nicht anders.

Es haben sich nur Kleinigkeiten geändert. Was sich Massiv geändert hat ist das Anspruchsdenken.

Bruddler
14.06.2009, 18:21
Es haben sich nur Kleinigkeiten geändert. Was sich Massiv geändert hat ist das Anspruchsdenken.

Vor allem das Anspruchsdenken all derjenigen, die noch nie etwas in eine unserer Sozialkassen einbezahlt haben.... ;(

Sven71
14.06.2009, 18:56
lange Rede, kurzer Sinn...
Ich finde es einfach unerhört, dass man Menschen, die jahrzehntelang gearbeitet haben und unverschuldet in die Arbeitslosigkeit abtrifften mit arbeitsscheuen Berufsfaulenzern auf eine Stufe gestellt werden ! X(

Moralisch rennst Du da bei mir offene Türen ein. Aber für Moral gibt es kein Geld. Wenn man diese Menschen finanziell auf eine höhere Stufe stellen möchte, dann muß das Geld dafür irgendwo her kommen. Richtig?
Bist Du bereit, ab sofort noch höhere Beiträge in die Arbeitslosenversicherung zu bezahlen, damit diese Besserstellung finanziert werden kann? Denk aber daran, auch die Kosten für die umverteilenden Bürokraten, deren Büros, deren Pensionen, etc. mit einzukalkulieren.
Das Problem ist doch, daß wir das Geld, mit dem wir Arbeitplätze erhalten könnten, in die üppige Bürokratenalimentierung in Berlin, in den Länderparlamenten und in
Brüssel pumpen. Statt mit dem Geld zu investieren oder zu konsumieren und damit Arbeitsplätze (sofern nicht hoch automatisiert) zu erhalten.

sv00010
14.06.2009, 19:16
Es haben sich nur Kleinigkeiten geändert. Was sich Massiv geändert hat ist das Anspruchsdenken.Bei Hartz 4 ging es nie um Geld.
Es ging immer nur darum Gründe einzuführen, um Menschen menschenunwürdig zu behandeln. Motto: Nazistaat.

Silencer
14.06.2009, 19:27
Es haben sich nur Kleinigkeiten geändert. Was sich Massiv geändert hat ist das Anspruchsdenken.


Das Anspruchsdenken bei dem deutschen Teil der Empfänger ist deshalb gewachsen, weil jeder Dahergelaufene aus der ganzen Welt sofort alles bekommt, und gegenüber Nativ-Deutschen bevorzugt wird. Das kannst du schon daran sehen, dass die Ausländischen H4 Empfänger viel besser Bescheid über die verfügbaren Leistungen wissen als der Deutsche der da reingerutscht ist. Dazu kommt noch dass den z.B. Türken, tausende Beratungsbüros die durch die türkische Community geführt werden, beraten werden und ihnen alle möglichen und unmöglichen Formulare ausgehändigt und ausgefüllt werden. Hier weiss ich wovon ich rede, weil ich darüber in einem anderen Forum gerade einen Disput mit einem Türken führe.
Vergleichbar Gleiches leisten alle möglichen grünen und roten Flüchtlingsbüros gegenüber gerade hier in Deutschland gestrandeten Menschen anderer Herkunft.

Und was noch wichtiger ist - KEINER FRAGT DIE ZUGEWANDERTEN SOZIALLEISTUNGSEMPFÄNGER NACH IHREM VERMÖGEN UND IMMOBILIEN IM HERKUNFTSLAND!!! Sie benatworten höchstens solche Frage negativ und keiner überprüft es. Es ist auch unmöglich es genau zu überrüfen, weil sie dazu Strohmänner aus der Familie benutzen.

H4 für Ausländer und Doppelpässler müsste auf 3 Monate begrenzt sein, und für welche mit Kindern spätestens nach Schulende auslaufen. Ersatzlos auslaufen.
Wer hierher kommt und nicht Deutscher werden will, hat was zu verbergen.

klartext
14.06.2009, 19:32
Es haben sich nur Kleinigkeiten geändert. Was sich Massiv geändert hat ist das Anspruchsdenken.

Es ist einer dieser unerklärlichen Merkwürdigkeiten - früher hat niemand über ALG 2 oder Sozi gejammert. Nachdem man es in Hartz 4 umbenannt hat, scheint plötzlich die Welt nicht mehr in Ordnung.

Nationalix
14.06.2009, 19:44
Ich verstehe deine Zeilen nicht. Was heute Hartz4 ist, war früher ALG 2 oder Sozialhilfe. Was hat sich denn entscheidend geändert ?

Die Hartz-Reformen wurden mit dem Ziel eingeführt, die Arbeitslosigkeit zu reduzieren. Um Deine Frage zu beantworten: es hat sich nichts verbessert, nur verschlechtert.

Stanley_Beamish
14.06.2009, 20:12
Es ist einer dieser unerklärlichen Merkwürdigkeiten - früher hat niemand über ALG 2 oder Sozi gejammert. Nachdem man es in Hartz 4 umbenannt hat, scheint plötzlich die Welt nicht mehr in Ordnung.

Das wurde nicht einfach nur umbenannt. Den Begriff der Bedarfsgemeinschaft gab es nicht.
Früher hat man zuerst eine Zeit lang Arbeitslosengeld und anschließend Arbeitslosenhilfe erhalten. Das waren zwar nur gut 50% des letzten Nettolohns, aber im Unterschied zu heute wurde das Geld aus einem Job des Ehepartners nicht angerechnet. Heute kommt der gesamte Verdienst einer Bedarfsgemeinschaft in einen Topf und bei Überschreiten der Hartz4-Sätze gibt es nichts mehr.
Die eigentlichen Verlierer der Reform sind die früheren Arbeitslosenhilfebezieher.

klartext
14.06.2009, 20:13
Die Hartz-Reformen wurden mit dem Ziel eingeführt, die Arbeitslosigkeit zu reduzieren. Um Deine Frage zu beantworten: es hat sich nichts verbessert, nur verschlechtert.

Der Staat schafft keine Arbeitsplätze, es nicht einmal seine Aufgabe. Wenn Politiker dies trotzdem verprechen, reden sie Unfug.

klartext
14.06.2009, 20:17
Das wurde nicht einfach nur umbenannt. Den Begriff der Bedarfsgemeinschaft gab es nicht.
Früher hat man zuerst eine Zeit lang Arbeitslosengeld und anschließend Arbeitslosenhilfe erhalten. Das waren zwar nur gut 50% des letzten Nettolohns, aber im Unterschied zu heute wurde das Geld aus einem Job des Ehepartners nicht angerechnet. Heute kommt der gesamte Verdienst einer Bedarfsgemeinschaft in einen Topf und bei Überschreiten der Hartz4-Sätze gibt es nichts mehr.
Die eigentlichen Verlierer der Reform sind die früheren Arbeitslosenhilfebezieher.

Die Einführung von Hartz 4 hat Mehrausgaben von ca. 17 Mrd. verursacht, also zu einer Vermehrung staatlicher Leistungen geführt. Irgendwer muss also von dieser Änderung profitiert haben oder wo ist das Geld geblieben.

Stanley_Beamish
14.06.2009, 20:34
Die Einführung von Hartz 4 hat Mehrausgaben von ca. 17 Mrd. verursacht, also zu einer Vermehrung staatlicher Leistungen geführt. Irgendwer muss also von dieser Änderung profitiert haben oder wo ist das Geld geblieben.

Mehrausgaben in welchem Bereich, in welchem Jahr? Woher hast Du diese Zahl?

Brotzeit
14.06.2009, 20:43
Leute ´
Habt ´s ihr immer noch nicht gemerkt, daß die sigeannten Hartz - Reformen nur den staatliche Interessen nach Bevormundung des Bürgers gem. sozialistischen Vorgaben dient(e) und letztlich nur Streichungen zu Lasten der betroffenen Bürger bzw. ihrer Individualität im Falle der Erwerbslogkeit dienen?

"Sozialismus" bedeutet auch immer "Gleichschaltung" und "Gleichmachung"
"Sozialismus" kennt und duldet keine Individualität, wenn es um die Interessen des Staates bzw. des arbeitslosen Bürgers geht! ...................

Ausserdem :
Dieser Staat ist; unter prinzipiellen kaufmännischen Grunderwägungen betrachtet, pleiteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Schon mal die Schuldenuhr des stat. Bundesmates in Wiesbaden gesehen und bemerkt, wie die Schuldenlast pro Bürger permanent steigt?

Es läuft was falsch im Staate Deutschland!

heizer
15.06.2009, 00:40
Videotext Sat1 Seite 182.

Ted Frage: Was hat die Hartz-Reform gebracht?


Der Zwischenstand:

Mehr Arbeit - 2,5 %
Mehr Armut - 95,8 %


Wie ist es denn in diesem sadomasochistischen Land möglich, dass die Parteien, solch an den Bedürfnissen und Willen des Volkes vorbei, extrem unpopuläre Massnahmenpolitik ohne Konsequencen weiter betreiben können?

Das haben Diktaturen (Plutokratien) so an sich.
Diesen korrupten Pseudo-Demokraten geht das Volk am Arsch vorbei, solange
sie selbst an der Batterie hängen.
Mal sehen wie das Kasperletheater am 27.09 beurteilt wird.
Wahrscheinlich wird es wieder eine Wahl iranischen Standards.
Dieses Drecksland BRD hat noch nicht mal eine vom Volk abgesegnete Verfassung.

Man kann nicht soviel essen wie man kotzen möchte ,wenn ich mir diese Polit-Clowns so ansehe.

klartext
15.06.2009, 01:07
Das haben Diktaturen (Plutokratien) so an sich.
Diesen korrupten Pseudo-Demokraten geht das Volk am Arsch vorbei, solange
sie selbst an der Batterie hängen.
Mal sehen wie das Kasperletheater am 27.09 beurteilt wird.
Wahrscheinlich wird es wieder eine Wahl iranischen Standards.
Dieses Drecksland BRD hat noch nicht mal eine vom Volk abgesegnete Verfassung.

Man kann nicht soviel essen wie man kotzen möchte ,wenn ich mir diese Polit-Clowns so ansehe.

Es steht dir frei, auszuwandern. Auf dich kann unser Land sicher verzichten. Wenn du ein Land mit mehr Sozi findest, meinen Glückwunsch.

heizer
15.06.2009, 01:17
Es steht dir frei, auszuwandern. Auf dich kann unser Land sicher verzichten. Wenn du ein Land mit mehr Sozi findest, meinen Glückwunsch.

War klar daß dieser "geistreiche" Standardspruch reflexartig kommt.


....Das Land hab ich schon gefunden. Ein freies Deutschland, wenn sich
die BRD wie einst die DDR aufgelöst hat.

Dauert nicht mehr lange::cool2:

klartext
15.06.2009, 01:28
War klar daß dieser "geistreiche" Standardspruch reflexartig kommt.


....Das Land hab ich schon gefunden. Ein freies Deutschland, wenn sich
die BRD wie einst die DDR aufgelöst hat.

Dauert nicht mehr lange::cool2:

Bevor sich unser Land auflöst, fressen dich die Würmer. In welchem Land gibt es mehr Sozi ? Nun werde doch mal konkret.

heizer
15.06.2009, 01:47
Bevor sich unser Land auflöst, fressen dich die Würmer. In welchem Land gibt es mehr Sozi ? Nun werde doch mal konkret.

Du kapierst es nicht,es geht nicht um mehr oder weniger Almosen sondern
um Mitbestimmung.
Und da sind zig Staaten vor der BRD im Ranking, nämlich alle in denen es Referenden
gibt.

klartext
15.06.2009, 01:49
Du kapierst es nicht,es geht nicht um mehr oder weniger Almosen sondern
um Mitbestimmung.
Und da sind zig Staaten vor der BRD im Ranking, nämlich alle in denen es Referenden
gibt.

Ein Referendum über die Hlöhe des Sozi ? Wo soll das sein ?

Bruddler
15.06.2009, 04:31
Moralisch rennst Du da bei mir offene Türen ein. Aber für Moral gibt es kein Geld. Wenn man diese Menschen finanziell auf eine höhere Stufe stellen möchte, dann muß das Geld dafür irgendwo her kommen. Richtig?
Bist Du bereit, ab sofort noch höhere Beiträge in die Arbeitslosenversicherung zu bezahlen, damit diese Besserstellung finanziert werden kann? Denk aber daran, auch die Kosten für die umverteilenden Bürokraten, deren Büros, deren Pensionen, etc. mit einzukalkulieren.
Das Problem ist doch, daß wir das Geld, mit dem wir Arbeitplätze erhalten könnten, in die üppige Bürokratenalimentierung in Berlin, in den Länderparlamenten und in
Brüssel pumpen. Statt mit dem Geld zu investieren oder zu konsumieren und damit Arbeitsplätze (sofern nicht hoch automatisiert) zu erhalten.

siehe #66

sv00010
15.06.2009, 05:03
Leute ´
Habt ´s ihr immer noch nicht gemerkt, daß die sigeannten Hartz - Reformen nur den staatliche Interessen nach Bevormundung des Bürgers gem. sozialistischen Vorgaben dient(e) und letztlich nur Streichungen zu Lasten der betroffenen Bürger bzw. ihrer Individualität im Falle der Erwerbslogkeit dienen?

"Sozialismus" bedeutet auch immer "Gleichschaltung" und "Gleichmachung"
"Sozialismus" kennt und duldet keine Individualität, wenn es um die Interessen des Staates bzw. des arbeitslosen Bürgers geht! ...................

Ausserdem :
Dieser Staat ist; unter prinzipiellen kaufmännischen Grunderwägungen betrachtet, pleiteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Schon mal die Schuldenuhr des stat. Bundesmates in Wiesbaden gesehen und bemerkt, wie die Schuldenlast pro Bürger permanent steigt?

Es läuft was falsch im Staate Deutschland!Habe vorhin schon mal so etwas ähnliches geschrieben.
Hat keinen interessiert.

malnachdenken
15.06.2009, 06:00
Bei Hartz 4 ging es nie um Geld.
Es ging immer nur darum Gründe einzuführen, um Menschen menschenunwürdig zu behandeln. Motto: Nazistaat.

:lol:

______

Paul Felz
15.06.2009, 06:36
:lol:

______

Was Besseres fällt mir dazu auch nicht ein.

Mit ging es noch nie so gut wie jetzt.

henriof9
15.06.2009, 06:47
Mehrausgaben in welchem Bereich, in welchem Jahr? Woher hast Du diese Zahl?

Doch, doch, das stimm schon.
Und geschehen ist es ganz einfach deswegen, weil durch die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe auch die Zuständigkeiten verändert wurden.
Vorher mußten die Kommunen für die Sozialhilfe aufkommen, Arbeitslosenhilfe wurde ja vom Bund ( Arbeitsamt ) bezahlt.
Bei Hartz, und deswegen waren ja die Bundesländer so dafür, wurde die Auszahlung verlagert zum Bund denn nun brauchen die Kommunen nur noch die ganz schwierigen Fälle finanzieren. Was machen also die Kommunen ? Sie deklarieren praktisch Jeden als arbeitsfähig ( und wenn es nur für 3 Std/tägl. ist ) und somit muß der Bund dafür aufkommen.
Und da der Bund nicht damit gerechnet hatte, daß wir nun doch soooooo viele arbeitsfähige Leute im Lande haben explodierten natürlich die Aufwendungen für Hartz enorm und somit kommt der hohe Mehraufwand zustande.

Paul Felz
15.06.2009, 06:50
Doch, doch, das stimm schon.
Und geschehen ist es ganz einfach deswegen, weil durch die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe auch die Zuständigkeiten verändert wurden.
Vorher mußten die Kommunen für die Sozialhilfe aufkommen, Arbeitslosenhilfe wurde ja vom Bund ( Arbeitsamt ) bezahlt.
Bei Hartz, und deswegen waren ja die Bundesländer so dafür, wurde die Auszahlung verlagert zum Bund denn nun brauchen die Kommunen nur noch die ganz schwierigen Fälle finanzieren. Was machen also die Kommunen ? Sie deklarieren praktisch Jeden als arbeitsfähig ( und wenn es nur für 3 Std/tägl. ist ) und somit muß der Bund dafür aufkommen.
Und da der Bund nicht damit gerechnet hatte, daß wir nun doch soooooo viele arbeitsfähige Leute im Lande haben explodierten natürlich die Aufwendungen für Hartz enorm und somit kommt der hohe Mehraufwand zustande.

So ist es. Vollkommen überraschend. Für jeden mit IQ eines Toastbrotes.

heizer
15.06.2009, 08:05
Ein Referendum über die Hlöhe des Sozi ? Wo soll das sein ?


Hier zum Beispiel.
http://www.20min.ch/news/basel/story/14166658

Man kann über vieles abstimmen, auch über ein BGE.

PeterH
15.06.2009, 08:26
Bei Hartz 4 ging es nie um Geld.
Es ging immer nur darum Gründe einzuführen, um Menschen menschenunwürdig zu behandeln. Motto: Nazistaat.
Idiot.


Das Anspruchsdenken bei dem deutschen Teil der Empfänger ist deshalb gewachsen, weil jeder Dahergelaufene aus der ganzen Welt sofort alles bekommt, und gegenüber Nativ-Deutschen bevorzugt wird. Das kannst du schon daran sehen, dass die Ausländischen H4 Empfänger viel besser Bescheid über die verfügbaren Leistungen wissen als der Deutsche der da reingerutscht ist.
Der Ausländer wird bevorzugt weil er besser bescheid weiß? :)) Dann würde ich empfehlen, dass sich die Deutschen ebenfalls gegenseitig helfen und den Weg durch den H4-Dschungel weisen statt in Foren abzuhängen.


Und was noch wichtiger ist - KEINER FRAGT DIE ZUGEWANDERTEN SOZIALLEISTUNGSEMPFÄNGER NACH IHREM VERMÖGEN UND IMMOBILIEN IM HERKUNFTSLAND!!! Sie benatworten höchstens solche Frage negativ und keiner überprüft es. Es ist auch unmöglich es genau zu überrüfen, weil sie dazu Strohmänner aus der Familie benutzen.
Das ist in der Tat ein Skandal. Schwarzgeld ist in dem Zusammenhang auch ein Problem. Kein Steuerfahnder prüft wirklich ob die Oma im Südirak verstorben ist und das Bargeld vererbt hat.


H4 für Ausländer und Doppelpässler müsste auf 3 Monate begrenzt sein, und für welche mit Kindern spätestens nach Schulende auslaufen. Ersatzlos auslaufen.
Wer hierher kommt und nicht Deutscher werden will, hat was zu verbergen.
Das halte ich für Quatsch. Wie an meinem Avatar zu sehen ist, bin ich Münsterländer. Hier leben viele Niederländer, zum Teil seit Generationen mit einem Niederländischen Paß, ohne das sie etwas zu verbergen haben.


Die Hartz-Reformen wurden mit dem Ziel eingeführt, die Arbeitslosigkeit zu reduzieren. Um Deine Frage zu beantworten: es hat sich nichts verbessert, nur verschlechtert.
Dann müssen die Reize gesteigert werden. Kürzung der Sätze scheint unausweichlich.


Das wurde nicht einfach nur umbenannt. Den Begriff der Bedarfsgemeinschaft gab es nicht.
Früher hat man zuerst eine Zeit lang Arbeitslosengeld und anschließend Arbeitslosenhilfe erhalten. Das waren zwar nur gut 50% des letzten Nettolohns, aber im Unterschied zu heute wurde das Geld aus einem Job des Ehepartners nicht angerechnet. Heute kommt der gesamte Verdienst einer Bedarfsgemeinschaft in einen Topf und bei Überschreiten der Hartz4-Sätze gibt es nichts mehr.
Die eigentlichen Verlierer der Reform sind die früheren Arbeitslosenhilfebezieher.
Wenn ein Mann mit dem Porsche seiner Frau vor deinem Haus hält, an deine Tür klopft und um Unterstützung bittet weil er seine Arbeit verloren hat, welche Gedanken schießen dir dann durch den Kopf? Ich würde vorschlagen, dass er seine Frau anpumpt und die dicke Karre verkauft. Man sieht: Der Staat macht nichts anderes als was wir auch machen würden.

El Lute
15.06.2009, 09:17
Die Einführung von Hartz 4 hat Mehrausgaben von ca. 17 Mrd. verursacht, also zu einer Vermehrung staatlicher Leistungen geführt. Irgendwer muss also von dieser Änderung profitiert haben oder wo ist das Geld geblieben.

Sehr einfach: In der Bürokratie. Die Arbeitslosigkeit muss schließlich verwaltet werden. Und da das Chaos mächtig vergrößert wurde, mussten neue Stellen geschaffen werden.

Bergischer Löwe
15.06.2009, 09:56
Ich komme gerade aus den USA wieder. An der Eingangstüre eines Wall Mart Superstores klebte ein Aufkleber mit der Aufschrift: "We accept Foodstamps". Also Lebensmittelmarken....

Und? Sagt jetzt noch jemand was gegen Hartz IV??

Candymaker
15.06.2009, 10:16
Wer Hartz IV Empfänger ist und Kinder hat, der wird froh sein, wenn er für seine Kinder irgendetwas zum Anziehen hat. In den Schulen ist man allerdings meist nur angesagt, wenn man ein neues Handy und schicke Sachen hat. Die Folgen der Ausgrenzung in den Schulen sind für die Kinder dann nicht selten so schlimm, dass auch sie zu heissen Kandidaten für Hartz IV werden.

Fazit: Konnte man die Sozialhilfe wirklich noch als Hilfe sehen, so ist Hartz IV nichts anderes als der Ausschluß aus der Gesellschaft, für immer mehr Betroffene dauerhaft.

Ich bin auch der Meinung, dass in diesem Falle gegen den Strom schwimmen den Charakter und Durchsetzungsfähigkeit ganz erheblich stärkt. Wer den Dummen hinterher rennt ist selbst schuld! Eine Folge gesellschaftlicher Verwahrlosung und Dekadenz in Deutschland. In Polen gab es sehr lange so etwas nicht, aber es fängt bereits an. Wenn es wirklich so schlimm ist, dann verbietet doch einfach Handys in den Schulen und führt Schuluniformen ein, wie in England.



Die Folgen der Ausgrenzung in den Schulen sind für die Kinder dann nicht selten so schlimm, dass auch sie zu heissen Kandidaten für Hartz IV werden.

Ob du Hartz Bezieher wirst oder nicht, hängt nur von einem selbst ab!! Selbst jemand, der keine gute Ausbildung hat, kann wenn er einen klaren Verstand hat viel erreichen. Manche Leute bekommen von Eltern alles und werden trotzdem zu Versager. Manche nutzen ihr e Chance und werden zu UniProfessoren. Statt deinem Kind Markenklamotten zu kaufen, investiere lieber in seinen Kopf und bringe ihn mit nützlichen und wertvollen Menschen zusammen! Dem gewöhnlichen Pöbel von der Straße braucht man nichts zu beweisen. Oder was glaubst du, Großteil der Kinder die mit deinem Kind in eine Klasse gehen stammen aus Idiotenfamilien und werden später selbst zu Idioten.

D-Moll
15.06.2009, 10:29
Das war bei ALG 2 oder Sozi früher nicht anders.

Jetzt haben sie auch noch allen Diabetiker unter den HartzIVlern die Zusatzleistung von 60 € für höhere Ausgaben einfach gestrichen.

Ja vom Armen und Kranken nehmen , aber Diäten erhöhen muß sein. Und Ausländern ohne Gegenleistung alles in den Arsch stecken ist ja Plicht der verblödeten ,ausländerfreundlichen Regierung.

Dieser Unrechtsstaat ist einfach zum kotzen.:kotz:

Candymaker
15.06.2009, 10:36
Jetzt haben sie auch noch allen Diabetiker unter den HartzIVlern die Zusatzleistung von 60 € für höhere Ausgaben einfach gestrichen.

Ja vom Armen und Kranken nehmen , aber Diäten erhöhen muß sein. Und Ausländern ohne Gegenleistung alles in den Arsch stecken ist ja Plicht der verblödeten ,ausländerfreundlichen Regierung.

Dieser Unrechtsstaat ist einfach zum kotzen.:kotz:


Welche höhere Ausgaben? Hast du keine Krankenversicherung??(

henriof9
15.06.2009, 10:38
Wenn ein Mann mit dem Porsche seiner Frau vor deinem Haus hält, an deine Tür klopft und um Unterstützung bittet weil er seine Arbeit verloren hat, welche Gedanken schießen dir dann durch den Kopf? Ich würde vorschlagen, dass er seine Frau anpumpt und die dicke Karre verkauft. Man sieht: Der Staat macht nichts anderes als was wir auch machen würden.

Nur das der Staat dies so macht wie es ihm paßt, denn, z.B. beim Eherecht ist es so, daß das Eigentum eines jeden Partner immer sein Eigentum bleibt, es wird also nicht gemeinschaftliches Eigentum.
Warum sollte dies nun bei einer Bedarfsgemeinschaft anders sein ? Warum wird es da auf einmal zum gemeinschaftlichen Eigentum ?
Was hat der Porsche der Frau mit der Arbeitslosigkeit des Mannes zu tun ?

D-Moll
15.06.2009, 10:41
Welche höhere Ausgaben? Hast du keine Krankenversicherung??(

Für höhere aufwendigere Ernährung ,bei Diabetes, die bisher vom Arbeitsamt gezahlt wurden.

PeterH
15.06.2009, 11:54
Sehr einfach: In der Bürokratie. Die Arbeitslosigkeit muss schließlich verwaltet werden. Und da das Chaos mächtig vergrößert wurde, mussten neue Stellen geschaffen werden.
Die Arbeitslosigkeit und Sozialhilfe wurde vor H4 nicht verwaltet?


Nur das der Staat dies so macht wie es ihm paßt, denn, z.B. beim Eherecht ist es so, daß das Eigentum eines jeden Partner immer sein Eigentum bleibt, es wird also nicht gemeinschaftliches Eigentum.
Warum sollte dies nun bei einer Bedarfsgemeinschaft anders sein ? Warum wird es da auf einmal zum gemeinschaftlichen Eigentum ?
Was hat der Porsche der Frau mit der Arbeitslosigkeit des Mannes zu tun ?
In einer Bedarfsgemeinschaft, welches die Ehe auch ist, bleiben in jedem Fall die Eigentumsrechte gewahrt. Das Porsche-Beispiel war auch nur gedacht um deutlich zu machen, dass wir im privaten auch nur denen Hilfe zuteil werden lassen, die sie auch benötigen.

Don
15.06.2009, 13:12
Für höhere aufwendigere Ernährung ,bei Diabetes, die bisher vom Arbeitsamt gezahlt wurden.

Bei Diabetes hast du keine aufwendigere Ernährung, es sein denn du liest das Gelbe Blatt und folgst den Einkaufsempfehlungen fürs Reformhaus.
Diabetes erfordert die Vermeidung bestimmter Lebensmittel, nicht teurere.

Ich habe zwei schwere Fälle im Bekanntenkreis, von denen einer sich absolut zielsicher für exzessive Gelage fitspritzt. Gut, der könnte eine Zulage vertragen, Whisky ist teuer.
Mist, der verdient ja eigenes Geld.

dickköpfchen2009
15.06.2009, 13:19
Bei Diabetes hast du keine aufwendigere Ernährung, es sein denn du liest das Gelbe Blatt und folgst den Einkaufsempfehlungen fürs Reformhaus.
Diabetes erfordert die Vermeidung bestimmter Lebensmittel, nicht teurere.

Ich habe zwei schwere Fälle im Bekanntenkreis, von denen einer sich absolut zielsicher für exzessive Gelage fitspritzt. Gut, der könnte eine Zulage vertragen, Whisky ist teuer.
Mist, der verdient ja eigenes Geld.

nun,wenn er eh schon probs mit dem pankreas (diabetes) hat und noch satt pichelt,
dann wird er als rentner sehr günstig-weil er die dann nicht lange bezieht.

Don
15.06.2009, 13:24
nun,wenn er eh schon probs mit dem pankreas (diabetes) hat und noch satt pichelt,
dann wird er als rentner sehr günstig-weil er die dann nicht lange bezieht.

Dazu bräuchte er vermutlich nicht mal Diabetes.
Er führt ein Leben wie Keith Richards. Naja, Äthanol und Qualm konservieren, wie das Beispiel zeigt.

D-Moll
15.06.2009, 14:18
Bei Diabetes hast du keine aufwendigere Ernährung, es sein denn du liest das Gelbe Blatt und folgst den Einkaufsempfehlungen fürs Reformhaus.
Diabetes erfordert die Vermeidung bestimmter Lebensmittel, nicht teurere.

Ich habe zwei schwere Fälle im Bekanntenkreis, von denen einer sich absolut zielsicher für exzessive Gelage fitspritzt. Gut, der könnte eine Zulage vertragen, Whisky ist teuer.
Mist, der verdient ja eigenes Geld.

hast du ne Ahnung. Wenn man mal eine Diabetikerschokolade oder Pralinenkasten oder überhaupt Süßigkeiten naschen möchte musst du tiefer in die Tasche greifen oder ganz und gar auf diese Gaumenfreuden verzichten , wie jetzt, wo das Geld dazu fehlt.
http://money.de.msn.com/aktien/aktien-showpage.aspx?cp-documentid=147987423
Aber dafür müssen Millarden da sein.
Um fremde Volker zu schützen.

PeterH
15.06.2009, 14:21
hast du ne Ahnung. Wenn man mal eine Diabetikerschokolade oder Pralinenkasten oder überhaupt Süßigkeiten naschen möchte musst du tiefer in die Tasche greifen oder ganz und gar auf diese Gaumenfreuden verzichten , wie jetzt, wo das Geld dazu fehlt.

Tja, ohne Arme keine Kekse.

henriof9
15.06.2009, 14:23
In einer Bedarfsgemeinschaft, welches die Ehe auch ist, bleiben in jedem Fall die Eigentumsrechte gewahrt. Das Porsche-Beispiel war auch nur gedacht um deutlich zu machen, dass wir im privaten auch nur denen Hilfe zuteil werden lassen, die sie auch benötigen.

Eben nicht, bei Deinem Beispiel soll also erst das Auto der Frau verkauft werden bevor er den Anspruch erhält. Somit werden ja schon die Eigentumsverhältnisse nicht mehr gewahrt.
Was passiert also ? Der Staat fördert, indirekt, das Bescheißen indem sich die Menschen dann, pro Forma, trennen damit jeder Einzelne den Anspruch aufrecht erhalten kann.
Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein unabhängig davon, daß dies auch noch teurer kommt.

dickköpfchen2009
15.06.2009, 14:24
Tja, ohne Arme keine Kekse.

boah, sei froh, das kein mod das gelesen hat. das riecht fast nach "beurlaubung"

hey, manche bekommen diabetes ohne völlerei und schuld, sogar kleine kinder.
daher : bitte lösch den spruch bevor der mod-stempel kommt.

PeterH
15.06.2009, 14:35
Eben nicht, bei Deinem Beispiel soll also erst das Auto der Frau verkauft werden bevor er den Anspruch erhält. Somit werden ja schon die Eigentumsverhältnisse nicht mehr gewahrt.
Was passiert also ? Der Staat fördert, indirekt, das Bescheißen indem sich die Menschen dann, pro Forma, trennen damit jeder Einzelne den Anspruch aufrecht erhalten kann.
Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein unabhängig davon, daß dies auch noch teurer kommt.
Geht es dir nicht gut? Ich habe erklärt wozu das Beispiel gedacht war. Jetzt lass es gut sein.


boah, sei froh, das kein mod das gelesen hat. das riecht fast nach "beurlaubung"

hey, manche bekommen diabetes ohne völlerei und schuld, sogar kleine kinder.
daher : bitte lösch den spruch bevor der mod-stempel kommt.

Oooooh - da gibt es jemanden ohne Beine der unbedingt Ski fahren will: Harz 4 aufstocken. Und die Blinden wollen Auto fahren: Steuergelder für Forschung und Entwicklung erhöhen. Es ist einfach so, dass man mit einem Handycap leben muss. Ist so.

dickköpfchen2009
15.06.2009, 14:40
Geht es dir nicht gut? Ich habe erklärt wozu das Beispiel gedacht war. Jetzt lass es gut sein.



Oooooh - da gibt es jemanden ohne Beine der unbedingt Ski fahren will: Harz 4 aufstocken. Und die Blinden wollen Auto fahren: Steuergelder für Forschung und Entwicklung erhöhen. Es ist einfach so, dass man mit einem Handycap leben muss. Ist so.

so frustriert wie du bist, bist du evtl selbstständig und hast den fikus am a****?

PeterH
15.06.2009, 14:44
so frustriert wie du bist, bist du evtl selbstständig und hast den fikus am a****?

Der Fiskus ist ständig präsent aber das ist OK so. Viel schlimmer ist das beschissene Wetter der letzten Tage. Ich habe mir eine geile Tube gekauft und möchte sie zu gern ausprobieren. :(

http://ebay.muskelkater-sport.de/XXXrestposten/wassersport/Tube/IMGP7827.gif

Sven71
15.06.2009, 14:47
siehe #66

Das kommt auch noch dazu, richtig.

Silencer
15.06.2009, 15:04
...........

Der Ausländer wird bevorzugt weil er besser bescheid weiß? :)) Dann würde ich empfehlen, dass sich die Deutschen ebenfalls gegenseitig helfen und den Weg durch den H4-Dschungel weisen statt in Foren abzuhängen.

......

Das ist in der Tat ein Skandal. Schwarzgeld ist in dem Zusammenhang auch ein Problem. Kein Steuerfahnder prüft wirklich ob die Oma im Südirak verstorben ist und das Bargeld vererbt hat.

......

Das halte ich für Quatsch. Wie an meinem Avatar zu sehen ist, bin ich Münsterländer. Hier leben viele Niederländer, zum Teil seit Generationen mit einem Niederländischen Paß, ohne das sie etwas zu verbergen haben.


.........................

Ich stelle fest dass du lesen kannst, aber es hapert bei dir mit dem Verstehen.
Ist klar, ne? - ein Niederländer ist ein typischer H4 Schmarotzer in Deutschland........pfff.
Schade dass du nicht auf meine Vorwürfe bez. H4 nicht eingegangen bist und die Bevorzugung von unaufgefordert nach Deutschland eingereisten Armuts- und Wirtschaftsflüchtlingen zu leugnen versuchst.

Übrigens, ich hänge nicht dauernd im Forum wie du. Ich habe bereits gearbeitet, um Steuern für H4 an den Staat abführen zu können. :]

PeterH
15.06.2009, 15:08
Übrigens, ich hänge nicht dauernd im Forum wie du. Ich habe bereits gearbeitet, um Steuern für H4 an den Staat abführen zu können. :]

Du bringst mich auf eine Idee. Ich geh' auch mal was abführen.

Silencer
15.06.2009, 15:26
Du bringst mich auf eine Idee. Ich geh' auch mal was abführen.


Nur aufpassen! Nicht reinfallen.

PeterH
15.06.2009, 15:27
Ich stelle fest dass du lesen kannst, aber es hapert bei dir mit dem Verstehen.
Ist klar, ne? - ein Niederländer ist ein typischer H4 Schmarotzer in Deutschland........pfff.

Wo steht hier was von Schmarotzern?

H4 für Ausländer und Doppelpässler müsste auf 3 Monate begrenzt sein, und für welche mit Kindern spätestens nach Schulende auslaufen. Ersatzlos auslaufen.
Wer hierher kommt und nicht Deutscher werden will, hat was zu verbergen.

Alion
15.06.2009, 15:44
Ich verstehe deine Zeilen nicht. Was heute Hartz4 ist, war früher ALG 2 oder Sozialhilfe. Was hat sich denn entscheidend geändert ?

Früher subventionierte der Staat vor allem Leute die unverschuldet arbeitslos geworden waren in ordentlicher Höhe und Abhängigkeit von ihrem früheren Einkommen bzw. der Höhe ihrer früheren Beiträge.

Sozialhilfeempfänger wurden auch zumindest ordentlich unterstützt.

Heute alimentiert er vor allem Berufs-Asoziale und kinderreiche Kulturbereicherer vergleichsweise fürstlich, während z.B. ältere arbeitslose Arbeitnehmer oder Singles der Armut preisgegeben werden und durch staatliche Wilkür gezwungen werden, die Früchte ihrer Lebensarbeitsleistung aufzuzehren.

Daher sind die Kosten auch massiv gestiegen. Hartz 4 hat nicht nur den Namen eines Verbrechers, sondern ist ein Verbrechen gegen das deutsche Volk, erdacht von Verbrechern.


MfG
Alion

D-Moll
15.06.2009, 15:48
Früher subventionierte der Staat vor allem Leute die unverschuldet arbeitslos geworden waren in ordentlicher Höhe und Abhängigkeit von ihrem früheren Einkommen bzw. der Höhe ihrer früheren Beiträge.

Sozialhilfeempfänger wurden auch zumindest ordentlich unterstützt.

Heute alimentiert er vor allem Berufs-Asoziale und kinderreiche Kulturbereicherer vergleichsweise fürstlich, während z.B. ältere arbeitslose Arbeitnehmer oder Singles der Armut preisgegeben werden und durch staatliche Wilkür gezwungen werden, die Früchte ihrer Lebensarbeitsleistung aufzuzehren.

Daher sind die Kosten auch massiv gestiegen. Hartz 4 hat nicht nur den Namen eines Verbrechers, sondern ist ein Verbrechen gegen das deutsche Volk, erdacht von Verbrechern.


MfG
Alion
Genau das will ich mit meinen Beiträgen auch ausdrücken.

Alion
15.06.2009, 15:53
Das ist die Integration, für die alle gestimmt haben.
5.000.000 Arbeitslose aber probieren noch die ganze Welt zu integrieren.
Es ist eben so wenn man die Eu harmonisieren will.

Richtig wäre gewesen, Mindestlohn von 10 Euro und streichen der Agenda 2010.
Abwanderungsprämie von 100.000 Euro pro Kopf (mindest alter 5 Jahre).Wenn es schon vorher keine Arbeit für 5.000.000 gab musste man nicht auch noch versuchen die Ausländer unter zu bringen. Es wäre OK wenn wirklich Arbeitskräfte mangel besteht.

Einfach nur noch krank :D

Ich habe vom Grundsatz her nichts gegen finanzielle Anreize, um das Gesindel wieder loszuwerden, aber das geht deutlich zu weit.

Ok dann rechnen wir das mal durch und nehmen nur mal 5 Millionen Auswanderungswillige an, da Du die Zahl ins Spiel gebracht hast, dann kostet der Spass ca. 500 Mrd. Euro.
Sicher kannst Du mir sagen woher Du das Geld bei klammen Kassen nehmen willst? Das wäre rund noch mal ein drittel mehr Verschuldung als seit Bestehen der BRD aufgelaufen sind!

Da würden kinderreiche Kulturbereicherer mit Millionen Euro abgefunden. Die darauf folgende Einwanderungsbewegung durch Kameltreiber kannst Du Dir kaum vorstellen.

MfG
Alion

malnachdenken
15.06.2009, 16:34
hast du ne Ahnung. Wenn man mal eine Diabetikerschokolade oder Pralinenkasten oder überhaupt Süßigkeiten naschen möchte musst du tiefer in die Tasche greifen oder ganz und gar auf diese Gaumenfreuden verzichten , wie jetzt, wo das Geld dazu fehlt.
http://money.de.msn.com/aktien/aktien-showpage.aspx?cp-documentid=147987423
Aber dafür müssen Millarden da sein.
Um fremde Volker zu schützen.

Du willst für 60 Euro im Monat Diabetikerpralinen fressen? Und das vom Staat bezahlt?

Du hast wirklich einen Knall :))

Paul Felz
15.06.2009, 16:38
Du willst für 60 Euro im Monat Diabetikerpralinen fressen? Und das vom Staat bezahlt?

Du hast wirklich einen Knall :))

Tja, ich kann mir gar keine Schokolade leisten..........

Alion
15.06.2009, 16:38
Das ist aber doch eine zwingende Konsequenz: Jahrelang wurde nach dem starken Staat wegen der sozialen Gerechtigkeit gerufen, damit die "Lasten gleichmäßig verteilt werden."
Das Ergebnis: Ein aufgeblähter Staat, der selbst bereits eine Menge Geld kostet, bevor überhaupt der erste Steuercent bei den Bedürftigen ankommt. Direkt zu spenden wäre deutlich günstiger, weil dann die "Zwischenhändler", die bis zum Lebensende steueralimentierten Beamten und die immerhin bis zur Rente steueralimentierten Angestellten entfallen, würden.
Obwohl die Staatsquote immer höher wurde, gelang es dem bürokratischen Monstrum und der dieses lenkenden Politik nicht, mit unseren Steuergeldern so verantwortungsbewußt umzugehen, daß die Überschuldung nicht immer weiter explodierte.
Im Ergebnis wurde der Kuchen, aus dem an die bunte Mischung aus Leistungsverweigereren, Leistungsgeminderten und altersbedingt Langzeitarbeitslosen umverteilt werden soll, immer kleiner. Weil ein immer größerer Teil in die Schuldzinsen fließt. ALG II war daher eine zwingende Konsequenz.
Es ergibt keinen Sinn, die Staatsverschuldung immer weiter auszudehnen, nur damit Menschen, die keine wirtschaftliche Leistung erbringen, weiter "Sonderleistungen" bekommen.
Wenn der Zusammenhalt einfach wieder größer wäre und wir uns öfter persönlich um unsere direkten Nachbarn in der Wohnung nebenan oder im Haus um die Ecke kümmern würden, bräuchten wir diese Umverteilungsmonstrosität nicht. Denn diese ist es, die uns netto immer weniger in den Taschen läßt und dadurch immer mehr Menschen in die Arbeitslosigkeit oder in die Insolvenz treibt. Mit den Kosten für die früheren Sonderleistungen wäre das noch extremer.

Keiner geht mit dem Geld anderer Menschen genauso sorgsam um wie mit dem eigenen. Auch nicht unser ach so sorgsamer Staat. Und deswegen werden wir umso mehr Freiheit verlieren und umso mehr fiskalisch bestohlen werden, je länger wir die Verantwortung für uns selbst an diesen Staat abgeben und diesem die Lösungen überlassen. Wer wegen HartzIV auf den Liberalismus schimpft, muß sich nicht wundern, wenn es mit den oberflächenphilanthropen Linken am Ende noch viel schlimmer kommt.

Das würde aber nur Sinn machen wenn man durch Hartz4 Geld eingespaart hätte, hat man aber nicht.

Kosten
Geplant war, dass sich durch die Verringerung der Sozialleistungen die Kosten für den Sozialstaat insgesamt senken ließen. Allerdings ist das Gegenteil eingetreten: Die Sozialausgaben sind nicht etwa zurückgegangen, sondern durch die unklare Gesetzgebung und die daraus folgenden Klagen haben sich die Kosten nahezu verdoppelt. 2005 stiegen sie von erwarteten 14,6 Milliarden auf tatsächliche 25,6 Milliarden Euro; im Jahr 2006 wurde die Erwartung zwar nach oben angeglichen, war mit 24,6 Milliarden von tatsächlich ausgegebenen 26,4 Milliarden aber noch zu niedrig.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Hartz-Konzept#Auswirkungen

Hartz4 Verlierer ist der arbeitsame Bürger, der unverschuldet in Not gerät.
Hartz4 Gewinner sind kinderreiche Faulpelze und Berufsasoziale.

MfG
Alion

D-Moll
15.06.2009, 16:39
Du willst für 60 Euro im Monat Diabetikerpralinen fressen? Und das vom Staat bezahlt?

Du hast wirklich einen Knall :))

Unsinn. Nicht nur Pralinen. Zum Geb. höchsten . Auch andere Produkte gibt es ja für Diabetiker die eben suß sind und mehr kosten .

Warum regst du dich aber über die Verköstigung bzw. Verschwendung von Sozialgeldern die die Sozalkassen geplündert habern , für Wirtschaftsasylanten nicht auff?

Schon eigenartig. Dem eigenen Volk nicht gönnen , aber Ausländereinbahnstraßenverschwendungen gedulig hin nehmen.

Don
15.06.2009, 16:48
Du willst für 60 Euro im Monat Diabetikerpralinen fressen? Und das vom Staat bezahlt?

Du hast wirklich einen Knall :))

Vor allem glaubt er den Scheiß den er schreibt. Selbstredend muß ein Diabetiker sorgfältig darauf achten was er ißt und auch wann, nur kenne ich keinen der eine ganz gewöhnliche Praline oder ein Stück Schogi hie und da kategorisch zurückweist.
Eine ganze Tafel ist eben nicht drin, liegt daran daß er Diabetes hat. ;)

Es soll auch Leute geben die sterben mit 30. Soll ich denen jetzt eine Entschädigung für entgangene Lebensfreuden bezahlen? Oder wie wärs mit einer Aufstockung von Hartz für Männer ab 50? Für die blauen Lutschtabletten?

Paul Felz
15.06.2009, 16:50
Vor allem glaubt er den Scheiß den er schreibt. Selbstredend muß ein Diabetiker sorgfältig darauf achten was er ißt und auch wann, nur kenne ich keinen der eine ganz gewöhnliche Praline oder ein Stück Schogi hie und da kategorisch zurückweist.
Eine ganze Tafel ist eben nicht drin, liegt daran daß er Diabetes hat. ;)

Es soll auch Leute geben die sterben mit 30. Soll ich denen jetzt eine Entschädigung für entgangene Lebensfreuden bezahlen? Oder wie wärs mit einer Aufstockung von Hartz für Männer ab 50? Für die blauen Lutschtabletten?

Ähm, ich bin allergisch gegen Fisch. Was kann ich da rausschlagen?

malnachdenken
15.06.2009, 17:02
Unsinn. Nicht nur Pralinen. Zum Geb. höchsten . Auch andere Produkte gibt es ja für Diabetiker die eben suß sind und mehr kosten .

Warum regst du dich aber über die Verköstigung bzw. Verschwendung von Sozialgeldern die die Sozalkassen geplündert habern , für Wirtschaftsasylanten nicht auff?

Schon eigenartig. Dem eigenen Volk nicht gönnen , aber Ausländereinbahnstraßenverschwendungen gedulig hin nehmen.

Oh Verzeihung, daß ich nicht den ganzen Tag Zeit habe und deswegen zu jedem Drecksthema meine Meinung kundtun kann.


Ich kanns ja für die nächsten fünf beliebigen Themen ja schonmal zusammenfassen, damit ein Bretterträger wie Du das ganz einfach verstehen kann:

1. Ausländer sind doof
2. Linke sind doof
3. Grüne sind doof
4. Moslems sind doof
5. BRD ist doof.

So, zufrieden? Ich habe es versucht intellektuell Deinem Niveau anzupassen.

So, und jetzt friss Deine 60-Euro-Diabetikerschokoladentafel und rette die deutsche Rasse.

Sven71
15.06.2009, 17:07
Vor allem glaubt er den Scheiß den er schreibt. Selbstredend muß ein Diabetiker sorgfältig darauf achten was er ißt und auch wann, nur kenne ich keinen der eine ganz gewöhnliche Praline oder ein Stück Schogi hie und da kategorisch zurückweist.
Eine ganze Tafel ist eben nicht drin, liegt daran daß er Diabetes hat. ;)

Es soll auch Leute geben die sterben mit 30. Soll ich denen jetzt eine Entschädigung für entgangene Lebensfreuden bezahlen? Oder wie wärs mit einer Aufstockung von Hartz für Männer ab 50? Für die blauen Lutschtabletten?

Hatten wir sowas nicht schon? Florida-Rolf, Yacht-Hans ... ach nee .... Viagra-Kalle.

Silencer
15.06.2009, 17:20
............

Oder wie wärs mit einer Aufstockung von Hartz für Männer ab 50? Für die blauen Lutschtabletten?

Oh ja! Da wäre ich schon berechtigt. :D Ist teuer das Zeug.

Silencer
15.06.2009, 17:27
......

1. Ausländer sind doof
2. Linke sind doof
3. Grüne sind doof
4. Moslems sind doof
5. BRD ist doof.

So, zufrieden? Ich habe es versucht intellektuell Deinem Niveau anzupassen.

...........


@malnachdenken,

denkst du nicht vielleicht deinen diesjährigen Urlaub in Nord-Jemen zu verbringen? Ich empfehle dir dieses Land mit allen seinen herzlichen Bewohnern die sich so sehr auf alle Ausländer freuen die nach dorthin kommen. :]

Margrit
15.06.2009, 17:28
vor 2 jahren bezog ich hartz4 weil ich keine oma da hab -flexible kinderbetreuung-
und mein sohn aus vielen gründen nicht allein bleiben konnte, hätte ich in der pflege schicht gearbeitet. ja, es war ein spießrutenlauf mit dem amt. nein, ich habe nicht resigniert.hab mit plan b den arsch hoch bekommen und selbst was auf die beine gestellt.
wußte ich doch, daß ich sehr wohl was kann,nicht aber für die umstände! mein sohn hat sich öfters geschämt,weil ich in der schule nicht immer alles sofort zahlen konnte, aber
es geht ihm gut,sagt er selbst. er ist eher stolz auf seine dickschädlge mama,die aus allem noch was macht. aufgegeben hab ich nie. weihnachtsgeschenke,nintendo? gibts mit etwas sparen und etwas mühe bei ebay oder auf dem flohmarkt!
und mein fratz hat so viel gelernt dabei,der kommt wenigstens später zurecht.

momentan und krankheitsbedingt beziehe ich übergangsweise auch h4, allerdings wird es bald vorbei sein, weil meine kasse jetzt nachgeben muß,und das mir zustehende krankengeld rausrücken :]
und wieder: beharrlichkeit zahlt sich aus. "sofasitzen nicht!"

heißt,sobald ich die nötige reha rum hab, nehme ich mein neues m-scheinchen und suche mir einen job im altenheim. und:ja,ich freu mich drauf.reich werd ich damit sicher nicht.aber es macht mich zufrieden. habs mir hart erkämpft,wieder antreten zu können. und den triumpf teile ich gern mit den armen socken, die mich wirklich brauchen- weiß ich doch,wie es ist,zu einer ungeliebten randgruppe zu gehören.

ergo: nicht jeder hartzie ist ein blindgänger von haus aus. ;)


Du sagst es und genau deswegen finde ich dieses Hartz IV moralich eben so verwerflich, wie ich ja auch schrieb.
Hut ab vor Dir.

Margrit
15.06.2009, 17:33
Das war bei ALG 2 oder Sozi früher nicht anders.




Laß mal den Begriff von ALG 2, den gab es früher nicht.
Das hieß früher Arbeitslosenhilfe und betrug 50% des letzten Nettoeinkommens
Und Dein gesamtes Vermögen mußtest Du da nicht abgeben. Deine Altersrückstände blieben.
Es lief ein bißchen anders.
Vor allem wurdest Dunicht auf eine Stufe gestellt mit den Asozialen.

Margrit
15.06.2009, 17:33
Vor allem das Anspruchsdenken all derjenigen, die noch nie etwas in eine unserer Sozialkassen einbezahlt haben.... ;(

Bingo

malnachdenken
15.06.2009, 17:34
@malnachdenken,

denkst du nicht vielleicht deinen diesjährigen Urlaub in Nord-Jemen zu verbringen? Ich empfehle dir dieses Land mit allen seinen herzlichen Bewohnern die sich so sehr auf alle Ausländer freuen die nach dorthin kommen. :]

Nein, wieso sollte ich das?

Willst du mir jetzt eine Realitätslosigkeit a la Claudia Roth andichten, oder was soll dieser Vorschlag? Wenn ja, bist Du damit an der falschen Adressen.

Margrit
15.06.2009, 17:38
Es ist einer dieser unerklärlichen Merkwürdigkeiten - früher hat niemand über ALG 2 oder Sozi gejammert. Nachdem man es in Hartz 4 umbenannt hat, scheint plötzlich die Welt nicht mehr in Ordnung.



lies meinen Beitrag dazu (ich glaube auf Seite 7) es geht weniger ums Geld als um die Moral um den Anstand den man wirklichen Arbeitslosen nicht mehr entgegen bringt.

Es gibt übrigens kaum mal einen türkischen 1 €-Jobber, dafür aber dann den 55 jährigen Ing. der 35 Jahre gearbeitet hat.
Noch Fragen?


ich berichtige mich, Seite 6# 55

Silencer
15.06.2009, 17:41
Nein, wieso sollte ich das?

Willst du mir jetzt eine Realitätslosigkeit a la Claudia Roth andichten, oder was soll dieser Vorschlag? Wenn ja, bist Du damit an der falschen Adressen.


Dann wieso führst du dich hier wie ein Gutmensch auf? Es ist dir wohl bekannt dass diese Wortschöpfung inzwischen offiziell negativ ausgelegt wird.

Margrit
15.06.2009, 17:48
Die Einführung von Hartz 4 hat Mehrausgaben von ca. 17 Mrd. verursacht, also zu einer Vermehrung staatlicher Leistungen geführt. Irgendwer muss also von dieser Änderung profitiert haben oder wo ist das Geld geblieben.

sag ich Dir:
1 €-Jobber:
jeder der einen 1 €-Jobber nimmt, bekommt vom Amt dafür 345 €
ARGE-Leute (also Hartz IV-Bezieher) werden nicht etwa von der ARGE in Jobs vermittelt, sondern erhalten meist Vermittlungsgutscheine für private Arbeitsvermittler.
Ein Vermittlungsgutschein ist so ca. 300 €
Die privaten Arbeitsvermittler brauchen keine besondere Qualifikatiion, jeder Idiot kann das machen.
ARGE-Letue werden gerne in Call-Center vermittelt um dann dort alten Omis Gewinnspiele aufs Auge zu drücken.
Das Call-Center erhält dafür von der ARGE einen Einarbeitungszuschuss von ca. 2/3 des Gehjaltes.

Jetzt weißt Du, wo das Geld bleibt.


übrigens, die sogenantne Agenda 2010 wurde von der Bertelsmannstiftung iniziert auf Druck der Arbeitgeber.
Sie hatter nur ein Ziel: Billig- und Billigsarbeiter

Wenn die Regierung ständig von den ach so gesunkenen Arbeitslosenzahlen spricht, verschwiegt sie imemr sehr schon, dass es sich ei den vielen Arbeitsaufnahmen ausschleißlich um Niedriglohn-Beschäfitgte handelt.
Vollzeitjobs sind fast keine entstanden.
Also die Arbeitslosenzahlen sind de facto nicht gesunken.
Denn die Billiglöhner erhalten erhalten alle weiterhin Hilfe von der ARGE
Die 1 €-Jobber müssen übrigens ihre Fahrkarte zum Job selber zahlen.
Das ist alles sehr moralisch, gell?
Die Leute arbeiten den ganzen Tag oder den 3/4 Tag und sind trotzdem Almosenempfänger so schafft man sich den braven gehorsamen Bürger.
"Seht her, der Staat tut doch was für Euch"
Es ist nur noch Pfui Teufel.
Und glaube ja nicht, dass es die Faulenzer sind, die es trifft, es tirfft in erster Linie die ganz normalen Arbeitslosen.
da findest Du Dich als Dipl-Kaufmann oder Ing. oder Sachbearbeiter ganz schnell in irgend so einem Call-Center oder beim Blätter kehren im Park
Und der türkische arbeitslsoe Prügler aus der Sozialhilfedynastie kann weiterhin durch die Straßen rennen und Deutsche anpöbeln und den dicken BMW fahren.
Wach endlich auf und sieh es so wie es ist.

Übrigens, all diese Call-Center-Jobs siond meist nur Teilzeitjobs und Minijobs. Der Hartz IV-Empfänger erhalt also weiterhin Hilfe vom Amt.
Also das Call-Center kassiert und der Empfänger bekommt auch noch.
Da gibt esnoch ein paar Sachen, die ich jetzt momentan im Einzelnen aber nicht so weiß.

Die 1 €-Jobs haben im übrigen den sogenannten Drehtüreffekt:
Examinierte Altenpflegerin wird entlassen, dafür werden zwei 1 €-Jobber eingestellt.
Nach einem Jahr Arbeitslosigkeit wenn die Altenpflegerin in Hartz IV fällt, kann sie sich im Altenheim als 1 € - Kraft wieder bewerben.

Städte und Gemeinden lassen ihre Parkanlagen und Hausmeisterarbeiten von 1 €-Jobbern machen, dafür muß der Gartenbaubetrie und Handwerksetrieb der das bisher machte, Leute entlassen.

Jetzt alles klar?

Silencer
15.06.2009, 17:49
.......

Es gibt übrigens kaum mal einen türkischen 1 €-Jobber, dafür aber dann den 55 jährigen Ing. der 35 Jahre gearbeitet hat.
Noch Fragen?


ich berichtige mich, Seite 6# 55


@Margrit,

das frage ich mich auch immer warum Muslime nicht zu den 1€ Jobs abkommandiert werden. Es gibt jedenfalls keine von denen beim Spargelstechen, Erdber- und Gurkenpflücken. Sie fahren in dieser Zeit lieber ihre Immobilien, Urlaubshäuser und Hotels in Kleinasien und Nordafrika zu beaufsichtigen statt etwas für die Scheissdeutschen zu tun.
Hier nehme ich ausdrücklich viele Schwarzafrikaner raus, die man öfter mal an Feldern arbeiten sehen kann.

malnachdenken
15.06.2009, 17:57
Dann wieso führst du dich hier wie ein Gutmensch auf? Es ist dir wohl bekannt dass diese Wortschöpfung inzwischen offiziell negativ ausgelegt wird.

Wo führe ich mich explizit als Gutmensch auf?

Ich kann hier doch sagen, was ich will, wer darin Gutmenschentum erkennen will, tut es in der Regel auch, unabhängig davon, ob ich kritisch bin und klare, harte Gesetze bei migrantischer Jugendkriminalität fordere, oder beim Thema Zuwanderung sage, daß wir da aussieben müssen.

Ob ich mich für mehr Forderungen gegenüber Hartz IVlern ausspreche, oder den laschen Umgang auf öffentlichen Schulen kritisiere (den extensiven 2.WK-Mist inbegriffen).

Das ist doch egal, ob ich das sage, irgendeiner denkt immer, ich sei ein Gutmensch, weil diese Leute nicht verstehen, daß ich daneben auch liberal bin, nicht in dem Sinne eines Laissez Faire ohne Regeln und ohne Werte, sondern in dem Sinne, daß jeder Mensch soviel Freiheit hat und haben soll, wie es eben geht und keinem anderen seine Freiheit eingeschränkt wird.
Daß Kindern klare Werte beigebracht werden muss und sie zu anständigen, selbstbewussten und weltoffenen Menschen erzogen werden sollen.

Wahrscheinlich denkt gleich wieder einer beim Wort "weltoffen" daran, daß ich damit meine, jeden Ausländer hier zu lieben und Migrantenkriminalität richtig toll finde etc pp.
Das ist aber mit dem Wort "weltoffen" nicht gemeint.


Achja, und wenn ich irgendwelche Herrenrassequatscher kritisere, ist das auch kein Gutmenschentum, sondern schlicht Benennung derer Idiotie.


Mir ist natürlich klar, daß dies für einige lichte Forenbenutzer ein wenig zu komplex ist. Aber auch einfach gestrickte Gemüter haben eben auch Internetzugang.

Margrit
15.06.2009, 17:59
Doch, doch, das stimm schon.
Und geschehen ist es ganz einfach deswegen, weil durch die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe auch die Zuständigkeiten verändert wurden.
Vorher mußten die Kommunen für die Sozialhilfe aufkommen, Arbeitslosenhilfe wurde ja vom Bund ( Arbeitsamt ) bezahlt.
Bei Hartz, und deswegen waren ja die Bundesländer so dafür, wurde die Auszahlung verlagert zum Bund denn nun brauchen die Kommunen nur noch die ganz schwierigen Fälle finanzieren. Was machen also die Kommunen ? Sie deklarieren praktisch Jeden als arbeitsfähig ( und wenn es nur für 3 Std/tägl. ist ) und somit muß der Bund dafür aufkommen.
Und da der Bund nicht damit gerechnet hatte, daß wir nun doch soooooo viele arbeitsfähige Leute im Lande haben explodierten natürlich die Aufwendungen für Hartz enorm und somit kommt der hohe Mehraufwand zustande.



genau
und ein sehr wichtiger Punkt ist, dass bei Hartz IV die Mieten bezahtl wrden. Bei der Arbeitslosenhilfe war das nicht der Fall.

Margrit
15.06.2009, 18:01
Hatten wir sowas nicht schon? Florida-Rolf, Yacht-Hans ... ach nee .... Viagra-Kalle.



Vergiß auch ncviht die vielen Türken die Hier Hartz IV beziehen und in Anatolien ihre Häuser besitzen.
Vor eingier Zeit waren doch massiv Fälle irgendwo im Württembergischen.
Eine Aufdeckung ist schwiegig, da der türk. Staat keine Auskünfte gibt

Margrit
15.06.2009, 18:10
Geht es dir nicht gut? Ich habe erklärt wozu das Beispiel gedacht war. Jetzt lass es gut sein.



Oooooh - da gibt es jemanden ohne Beine der unbedingt Ski fahren will: Harz 4 aufstocken. Und die Blinden wollen Auto fahren: Steuergelder für Forschung und Entwicklung erhöhen. Es ist einfach so, dass man mit einem Handycap leben muss. Ist so.


was sit denn das für ein abartige Einstellung?

Dein Kind hat z. B. eine Hauterkrankung die sehr teuer ist, weil die Salben teilweise die Kassen nciht zahlen udn nur weil Du Hartz IV-Empfänger bis tund Dir das nicht leisten kannst, läßt Du Dein leiden?
Erst denken und dann schreiben.

Silencer
15.06.2009, 18:16
sag ich Dir:
1 €-Jobber:
jeder der einen 1 €-Jobber nimmt, bekommt vom Amt dafür 345 €
ARGE-Leute (also Hartz IV-Bezieher) werden nicht etwa von der ARGE in Jobs vermittelt, sondern erhalten meist Vermittlungsgutscheine für private Arbeitsvermittler.
Ein Vermittlungsgutschein ist so ca. 300 €
Die privaten Arbeitsvermittler brauchen keine besondere Qualifikatiion, jeder Idiot kann das machen.
ARGE-Letue werden gerne in Call-Center vermittelt um dann dort alten Omis Gewinnspiele aufs Auge zu drücken.
Das Call-Center erhält dafür von der ARGE einen Einarbeitungszuschuss von ca. 2/3 des Gehjaltes.

Jetzt weißt Du, wo das Geld bleibt.


übrigens, die sogenantne Agenda 2010 wurde von der Bertelsmannstiftung iniziert auf Druck der Arbeitgeber.
Sie hatter nur ein Ziel: Billig- und Billigsarbeiter

Wenn die Regierung ständig von den ach so gesunkenen Arbeitslosenzahlen spricht, verschwiegt sie imemr sehr schon, dass es sich ei den vielen Arbeitsaufnahmen ausschleißlich um Niedriglohn-Beschäfitgte handelt.
Vollzeitjobs sind fast keine entstanden.
Also die Arbeitslosenzahlen sind de facto nicht gesunken.
Denn die Billiglöhner erhalten erhalten alle weiterhin Hilofe von der ARGE
Die 1 €-Jobber müssen übrigens ihre Fahrkarte zum Job selber zahlen.
Das ist alles sehr moralisch, gell?
Die Leute arbeiten den ganzen Tag oder den 3/4 Tag und sind trotzdem Almosenempfänger so schafft man sich den braven gehorsamen Bürger.
"Sehr her, der Staat tut doch was für Euche"
Es ist nur noch Pfui Teufel.
Und glaube ja nicht, dass es die Faulenzer sind, die es trifft, es tirfft in erster Linie die ganz normalen Arbeitslosen.
a findest Du Dich als Dipl-Kaufmann oder Ing. oder Sachbearbeiter ganz schnell in irgend so einem Call-Center oder beinm Blätter kehr im Park
Under tzürksiche arbitslsoe Prügler aus der Sozialhilfedynastie kann weitrhin durch die Straßen rennen und Deutsche anpöbeln und den dicken BMW fahren.
Wach endlich auf und sieh es so wie es ist.

Übrigens, all diese Call-Center-Jobs siond meist nur Teilzeitjobs und Minijobs. Der hartz IV-Empfänger erhalt also weiterhin Hilfe vom Amt.
Also das Call-Center kassiert und der Empfänger bekommt auch noch.
Da gibt esnoch ein paar Sachen, die ich jetzt momentan im Einzelnen aber nicht so weiß.

Die 1 €-Jobs haben im übrigen den sogenannten Drehtüreffekt:
Examinierte Altenpflegerin wird entlassen, daüfr werden zwei 1 €-Jobber eingestellt.
Nacvh einem Jahr Arbeitslosigkeit wenn die Eltenpflegerin in Hartz IV fällt, kann sie sich im Altenheim als 1 € - Kraft wieder bewerben.

Städte und Gemeinden lassen ihre Parkanlagen und Hausmeisterarbeiten von 1 €-Jobbern machen, daüfr muß der Gartenbaubetrie und Handwerksetrieb der das beisher machte, Letue entlassen.

Jetzt alles klar?


@Margrit,

Klartext wird das nie verstehen können. Er ist von der CDU.

----
Ich kann dazu auch einen realen Fall schildern. Mein Bekannter ist nach einem Jahr Arbeitslosigkeit auch in Hartz4 gerutscht. Nach 2 Wochen H4 hat er aber Arbeit als LKW-Kraftfahrer in einer Spedition gefunden.
Jetzt mach ich die Rechnung auf wie in seinem Falle die ARGE die Steuergelder zum Fenster hinaus wirft.

- Mein Bekannter bekam für 2 Wochen H4 für ihn und seine 4 köpfige Familie in Höhe, sagen wir mal, 1000€.
Weil er aber selber, ohne Vermitlter und ohne Arge Arbeit gefunden hat, hätten die Kosten für die Allgemeinheit nur diese 1000€ betragen können. Was passierte aber:
sein Arbeitgeber, nachdem er erfahren hat das sein neuer Mitarbeiter H4 Empfänger war, beantragte Zuschuss bei der ARGE und bekam ihn!!!!
Jetzt zahlt die Arge, also der Steuerzahler 6 Monate lang dem Spediteur ca. 800€ monatlich als Unkosten für die Beschäftigung eines ehem. H4 Beziehers.

Statt 1000€ zahlt also der Steuerzahler zusätzlich noch ca. 4800€ mehr als es nötig gewesen wäre, und darüber hinaus zerstört das Lohngefüge in der Speditionsbranche.
Hier kann man auch gut sehen wieso die Hartz4 Kosten so exorbitant hoch sind. Die Politiker sind einfach unfähig irgendwelche Gesetze zu beschliessen die sinnvoll funktionieren könnten. Und mit solchen bestens bezahlten Idioten müssen wir das Volk, das Land mit ihnen teilen. germane

PeterH
15.06.2009, 18:18
was sit denn das für ein abartige Einstellung?

Dein Kind hat z. B. eine Hauterkrankung die sehr teuer ist, weil die Salben teilweise die Kassen nciht zahlen udn nur weil Du Hartz IV-Empfänger bis tund Dir das nicht leisten kannst, läßt Du Dein leiden?
Erst denken und dann schreiben.

Das empfehle ich Dir auch. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Bedürftigen Medikamente vorenthalten möchte, oder? Also: Fresse.

Fiel
15.06.2009, 18:19
Vergiß auch ncviht die vielen Türken die Hier Hartz IV beziehen und in Anatolien ihre Häuser besitzen.
Vor eingier Zeit waren doch massiv Fälle irgendwo im Württembergischen.
Eine Aufdeckung ist schwiegig, da der türk. Staat keine Auskünfte gibt

Natürlich stellt sich der türkische Staat vor seine Bürger. Ganz im Gegensatz zu unserer Bundesregierung. Hier im netz wurde solch ein Fall einer Türkin behandelt:

Türken, die in Rente gehen und den Wunsch äußern zurück in ihre Heimat zu gehen, lassen sich den Rentenbetrag in bar auszahlen - oft mehrere 1000.000€ - investieren diesen riesigen Betrag in der Türkei in Familienunternehmen und kehren dann kurz vor dem 1/2 Verjährungsablauf wieder nach Deutschland zurück und beantragen dann hier als mittellose 'Mitbürger' HartzIV, der ihnen dann vom BRD-Staat auch gewährt wird. Das sind echt kriminelle Aktionen unserer türkischen Mitbürger und der deutsche Staat steht hilflos daneben.

Silencer
15.06.2009, 18:24
Natürlich stellt sich der türkische Staat vor seine Bürger. Ganz im Gegensatz zu unserer Bundesregierung. Hier im netz wurde solch ein Fall einer Türkin behandelt:

Türken, die in Rente gehen und den Wunsch äußern zurück in ihre Heimat zu gehen, lassen sich den Rentenbetrag in bar auszahlen - oft mehrere 1000.000€ - investieren diesen riesigen Betrag in der Türkei in Familienunternehmen und kehren dann kurz vor dem 1/2 Verjährungsablauf wieder nach Deutschland zurück und beantragen dann hier als mittellose 'Mitbürger' HartzIV, der ihnen dann vom BRD-Staat auch gewährt wird. Das sind echt kriminelle Aktionen unserer türkischen Mitbürger und der deutsche Staat steht hilflos daneben.


@Fiel,

warum können sich Türken und araber ihre aufgelaufenen Rentenbeiträge auszahlen lassen und die Deutschen nicht? Weisst du da mehr darüber?

Sven71
15.06.2009, 18:29
Vergiß auch ncviht die vielen Türken die Hier Hartz IV beziehen und in Anatolien ihre Häuser besitzen.
Vor eingier Zeit waren doch massiv Fälle irgendwo im Württembergischen.
Eine Aufdeckung ist schwiegig, da der türk. Staat keine Auskünfte gibt

Muß man die noch erwähnen?

Sven71
15.06.2009, 18:55
was sit denn das für ein abartige Einstellung?

Dein Kind hat z. B. eine Hauterkrankung die sehr teuer ist, weil die Salben teilweise die Kassen nciht zahlen udn nur weil Du Hartz IV-Empfänger bis tund Dir das nicht leisten kannst, läßt Du Dein leiden?
Erst denken und dann schreiben.

Dabei setzt Du in Deinem konstruierten Beispiel ganz selbstverständlich voraus, daß die von der Kasse nicht bezahlten Salben tatsächlich helfen. Welche Hauterkrankung sollte das sein?
Die Verordnungspraxis für Kinder unter 12 ist längst nicht so streng geregelt wie für ältere Kinder und Erwachsene. Hinzu kommen Ausnahmeregelungen für seltene Erkrankungen, bei denen normalerweise nicht erstattungsfähige Medikamente dennoch bezahlt werden. Das sollte man in jedem Fall berücksichtigt haben, bevor man derart hypothetische Argumente aufbaut.

Im übrigen halte ich die Feststellung, daß Menschen mit Behinderung lernen müssen, mit ihrer Behinderung zu leben, für goldrichtig. Es ist nämlich nicht möglich, aufgrund solch angeborener sozialer Ungerechtigkeiten wie Behinderung eine Abwahl von Frank3 ... äh ... Gott herbeizuführen.
Gut zu wissen: Die meisten von Geburt an gehandicappten Menschen packen das verdammt gut. Was Peters Beispiel von dem Beinlosen angeht, so sah ich vor einigen Monaten einen Bericht über einen solchen, der sich mit einer Kfz-Werkstatt selbständig gemacht hat und sich mit einem Lederschurz über den Stümpfen in den Motorraum der Fahrzeuge schwingt und diese selbst repariert. Kollegiale Mithilfe braucht er beim Einbau schwerer Teile freilich, aber DIE Motivation bei einer derart schweren Behinderung möchte ich mal bei all den Leistungsverweigerern sehen, die wegen einer "Bienengiftallergie" nicht als Erntehelfer arbeiten wollen. Schrieb ich wollen? Es sollte wohl "können" heißen.

schlaufix
15.06.2009, 19:18
Dabei setzt Du in Deinem konstruierten Beispiel ganz selbstverständlich voraus, daß die von der Kasse nicht bezahlten Salben tatsächlich helfen. Welche Hauterkrankung sollte das sein?
Die Verordnungspraxis für Kinder unter 12 ist längst nicht so streng geregelt wie für ältere Kinder und Erwachsene. Hinzu kommen Ausnahmeregelungen für seltene Erkrankungen, bei denen normalerweise nicht erstattungsfähige Medikamente dennoch bezahlt werden. Das sollte man in jedem Fall berücksichtigt haben, bevor man derart hypothetische Argumente aufbaut.

Im übrigen halte ich die Feststellung, daß Menschen mit Behinderung lernen müssen, mit ihrer Behinderung zu leben, für goldrichtig. Es ist nämlich nicht möglich, aufgrund solch angeborener sozialer Ungerechtigkeiten wie Behinderung eine Abwahl von Frank3 ... äh ... Gott herbeizuführen.
Gut zu wissen: Die meisten von Geburt an gehandicappten Menschen packen das verdammt gut. Was Peters Beispiel von dem Beinlosen angeht, so sah ich vor einigen Monaten einen Bericht über einen solchen, der sich mit einer Kfz-Werkstatt selbständig gemacht hat und sich mit einem Lederschurz über den Stümpfen in den Motorraum der Fahrzeuge schwingt und diese selbst repariert. Kollegiale Mithilfe braucht er beim Einbau schwerer Teile freilich, aber DIE Motivation bei einer derart schweren Behinderung möchte ich mal bei all den Leistungsverweigerern sehen, die wegen einer "Bienengiftallergie" nicht als Erntehelfer arbeiten wollen. Schrieb ich wollen? Es sollte wohl "können" heißen.

Bei Dir und ganz vielen anderen kann man nur sagen, daß ihr ganz ganz wenig Ahnung habt wie es wirklich läuft.
Ausländer haben in Deutschland einen Sonderstatus. Das ist allgemein bekannt und braucht nicht näher erläutert zu werden. Bei dem gewöhnlichen Deutschen ist das leider etwas anders. Da wird geprüft was das Zeug hält, bevor man Hilfe und Zuwendungen (Medikamente, Möbel usw.) erhält.
Wenn Du Hartz IV beziehen würdest und ein Kind hättest, was z.B. Morbus Crohn oder Mukoviszidose hat, würdet ihr die ersten sein die den Hartz IV Erfindern die Pest an den Hals wünschen.
Also, einfach mal die Klappe halten.

PeterH
15.06.2009, 19:23
Ausländer haben in Deutschland einen Sonderstatus. Das ist allgemein bekannt und braucht nicht näher erläutert zu werden. B

Dann beantrage doch einen ausländischen Pass. Mich würden aber deine Erläuterungen trotzdem interessieren. Einfach irgendwas in den Raum stellen gilt nicht.

schlaufix
15.06.2009, 19:33
Dann beantrage doch einen ausländischen Pass. Mich würden aber deine Erläuterungen trotzdem interessieren. Einfach irgendwas in den Raum stellen gilt nicht.

Schau dich einfach im Täglichen Leben um. Hast Du schon mal einen türkischen Hartz IV ler gesehen der Spargel sticht? Oder einen der in der Fußgängerzone Papier aufsammeln muß?

PeterH
15.06.2009, 19:36
Schau dich einfach im Täglichen Leben um. Hast Du schon mal einen türkischen Hartz IV ler gesehen der Spargel sticht? Oder einen der in der Fußgängerzone Papier aufsammeln muß?

Ich habe nicht ihren Pässen gefragt aber ich sag mal ja.

schlaufix
15.06.2009, 19:41
Ich habe nicht ihren Pässen gefragt aber ich sag mal ja.

Dann kannst Du ja auch gleich die Frage beantworten warum Ausländer, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden, zu einem Deutschen ( Drecksdeutscher, Nazischwein) sagen darf. Ein Deutscher im umgekehrten Fall ( Dreckst....., Ziegenf....) bestraft wird.
Ich sagte ja, einfach mal die Klappe halten.

Margrit
15.06.2009, 20:25
Dabei setzt Du in Deinem konstruierten Beispiel ganz selbstverständlich voraus, daß die von der Kasse nicht bezahlten Salben tatsächlich helfen. Welche Hauterkrankung sollte das sein?
Die Verordnungspraxis für Kinder unter 12 ist längst nicht so streng geregelt wie für ältere Kinder und Erwachsene. Hinzu kommen Ausnahmeregelungen für seltene Erkrankungen, bei denen normalerweise nicht erstattungsfähige Medikamente dennoch bezahlt werden. Das sollte man in jedem Fall berücksichtigt haben, bevor man derart hypothetische Argumente aufbaut.

Im übrigen halte ich die Feststellung, daß Menschen mit Behinderung lernen müssen, mit ihrer Behinderung zu leben, für goldrichtig. Es ist nämlich nicht möglich, aufgrund solch angeborener sozialer Ungerechtigkeiten wie Behinderung eine Abwahl von Frank3 ... äh ... Gott herbeizuführen.
Gut zu wissen: Die meisten von Geburt an gehandicappten Menschen packen das verdammt gut. Was Peters Beispiel von dem Beinlosen angeht, so sah ich vor einigen Monaten einen Bericht über einen solchen, der sich mit einer Kfz-Werkstatt selbständig gemacht hat und sich mit einem Lederschurz über den Stümpfen in den Motorraum der Fahrzeuge schwingt und diese selbst repariert. Kollegiale Mithilfe braucht er beim Einbau schwerer Teile freilich, aber DIE Motivation bei einer derart schweren Behinderung möchte ich mal bei all den Leistungsverweigerern sehen, die wegen einer "Bienengiftallergie" nicht als Erntehelfer arbeiten wollen. Schrieb ich wollen? Es sollte wohl "können" heißen.



Meine Güte, es war nur ein Beispiel

PeterH
15.06.2009, 20:26
Dann kannst Du ja auch gleich die Frage beantworten warum Ausländer, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden, zu einem Deutschen ( Drecksdeutscher, Nazischwein) sagen darf. Ein Deutscher im umgekehrten Fall ( Dreckst....., Ziegenf....) bestraft wird.
Ich sagte ja, einfach mal die Klappe halten.

Diese Behauptung ist genau so unhaltbar wie die vorangegangene. Was für ein Müll fällt dir als nächstes ein?

Margrit
15.06.2009, 20:27
Bei Dir und ganz vielen anderen kann man nur sagen, daß ihr ganz ganz wenig Ahnung habt wie es wirklich läuft.
Ausländer haben in Deutschland einen Sonderstatus. Das ist allgemein bekannt und braucht nicht näher erläutert zu werden. Bei dem gewöhnlichen Deutschen ist das leider etwas anders. Da wird geprüft was das Zeug hält, bevor man Hilfe und Zuwendungen (Medikamente, Möbel usw.) erhält.
Wenn Du Hartz IV beziehen würdest und ein Kind hättest, was z.B. Morbus Crohn oder Mukoviszidose hat, würdet ihr die ersten sein die den Hartz IV Erfindern die Pest an den Hals wünschen.
Also, einfach mal die Klappe halten.




Du sagst es.
Danke für die Unterstützung. Aber solche, die glauben, sie seien ja soooo schlau und wüßten alles, wird es imemr geben.
In Wahrheit wissen sie nichts und sind nur Dummschwätzer

Margrit
15.06.2009, 20:30
Diese Behauptung ist genau so unhaltbar wie die vorangegangene. Was für ein Müll fällt dir als nächstes ein?



diese Behauptung ist nicht unhaltbar sonder wahr (leider)
Das Antidiskriminierungsgesetzt ist so konstruiert, dass es für Detusche nicht gilt.
Lies es nach und lies die Meinung einers Oberstaatsanwalts in Berlin dazu.
Die Deutschen sind als Volk in diesem Gesetz nicht vorgesehen.

Wir hatten das hier schon im Forum.
Vielleicht weiß noch einer wo

Sven71
15.06.2009, 20:30
Meine Güte, es war nur ein Beispiel

Es war ja nur eine Antwort. ;)

Sven71
15.06.2009, 20:34
Bei Dir und ganz vielen anderen kann man nur sagen, daß ihr ganz ganz wenig Ahnung habt wie es wirklich läuft.
Ausländer haben in Deutschland einen Sonderstatus. Das ist allgemein bekannt und braucht nicht näher erläutert zu werden. Bei dem gewöhnlichen Deutschen ist das leider etwas anders. Da wird geprüft was das Zeug hält, bevor man Hilfe und Zuwendungen (Medikamente, Möbel usw.) erhält.
Wenn Du Hartz IV beziehen würdest und ein Kind hättest, was z.B. Morbus Crohn oder Mukoviszidose hat, würdet ihr die ersten sein die den Hartz IV Erfindern die Pest an den Hals wünschen.
Also, einfach mal die Klappe halten.

Erstens mal ist das ein Diskussionsforum und da verbietest gerade Du mir nicht den Mund.
Zweitens ist es etwas billig, anderen Ahnungslosigkeit vorzuwerfen, dann selbst den eigenen Standpunkt nicht zu erläutern (weil er "allgemein bekannt" ist ... na, wer hier wohl ahnungslos ist) und danach wieder nur eine Behauptung aufzustellen.
Was wäre denn, wenn mein Kind Morbus Crohn oder Mukoviszidose hätte und ich Hartz IV bezöge? Na? Komm schon raus mit Deiner Ahnung!

Sven71
15.06.2009, 20:37
Diese Behauptung ist genau so unhaltbar wie die vorangegangene. Was für ein Müll fällt dir als nächstes ein?

Die Quintessenz, lieber Peter, ist die: Du sollst die Klappe halten. Ich übrigens auch. Im Kern will er die Meinungs- und Redefreiheit abschaffen, weil er beim argumentieren nicht Schritt halten kann.

PeterH
15.06.2009, 20:38
diese Behauptung ist nicht unhaltbar sonder wahr (leider)
Das Antidiskriminierungsgesetzt ist so konstruiert, dass es für Detusche nicht gilt.
Lies es nach und lies die Meinung einers Oberstaatsanwalts in Berlin dazu.
Die Deutschen sind als Volk in diesem Gesetz nicht vorgesehen.

Wir hatten das hier schon im Forum.
Vielleicht weiß noch einer wo

Ja, wir müssen uns alles gefallen lassen :cry: Wir sind ganz schön arme Schweine.

PeterH
15.06.2009, 20:44
Die Quintessenz, lieber Peter, ist die: Du sollst die Klappe halten. Ich übrigens auch. Im Kern will er die Meinungs- und Redefreiheit abschaffen, weil er beim argumentieren nicht Schritt halten kann.

Die Quintessenz ist außerdem, dass diejenigen, die selbst für Argumente zu blöd sind, sich von Ausländern alles gefallen lassen müssen und denen gegenüber auch noch benachteiligt sind. Ich würde sagen: Nicht benachteiligt sondern minderbemittelt :hihi:

Silencer
15.06.2009, 21:06
Die Quintessenz ist außerdem, dass diejenigen, die selbst für Argumente zu blöd sind, sich von Ausländern alles gefallen lassen müssen und denen gegenüber auch noch benachteiligt sind. Ich würde sagen: Nicht benachteiligt sondern minderbemittelt :hihi:


Langsam zweifle ich an deinem Beobachtungs- und Beurteilungssinn. Wie viele deutschfeindliche Beispiele brauchst du denn noch?
Die Deutschen fühlen sich inzwischen in ihrem eigenen Land als Fremde. Sie beginnen sich gegen diesen Zustand zu wehren, aber was sie erstaunlicherweise antreffen, das sind den Deutschen gegenüber feindliche und diskriminierende Vorschriften und Gesetze. Sie glauben sich in einem "falschen" Film zu befinden.

Die Niederländer und Österreicher scheinen inzwischen aus dieser Lethargie und Bevormundung zu erwachen. :]

PeterH
15.06.2009, 22:25
Langsam zweifle ich an deinem Beobachtungs- und Beurteilungssinn. Wie viele deutschfeindliche Beispiele brauchst du denn noch?


Beispiele die völliger Unsinn sind? Gib mir noch 1000 und meine Meinung ändert sich nicht.

Sven71
15.06.2009, 22:45
Langsam zweifle ich an deinem Beobachtungs- und Beurteilungssinn. Wie viele deutschfeindliche Beispiele brauchst du denn noch?
Die Deutschen fühlen sich inzwischen in ihrem eigenen Land als Fremde. Sie beginnen sich gegen diesen Zustand zu wehren, aber was sie erstaunlicherweise antreffen, das sind den Deutschen gegenüber feindliche und diskriminierende Vorschriften und Gesetze. Sie glauben sich in einem "falschen" Film zu befinden.

Die Niederländer und Österreicher scheinen inzwischen aus dieser Lethargie und Bevormundung zu erwachen. :]


Irgendwie habt ihr (Du und Peter) ja IMHO nun beide recht: Einerseits wurden hier teils recht konstruierte Beispiele genannt, wie man sie vom Stammtisch der nächsten Eckkneipe gewohnt ist. Kritisch hinterfragt, wer das denn tatsächlich beobachtet hat, erfährt man dann in aller Regel, daß der Bekannte vom Bekannten vom Bruder des besten Freundes, der dummerweise am anderen Ende Deutschlands lebt, von so einem Fall gehört haben soll.

Andererseits ist es schwer von der Hand zu weisen, daß gerade die Migration aus dem kulturellen Dunstkreis des Islam mehr als nur triviales Konfliktpotential besitzt. Da denke ich nicht mehr nur an U-Bahn-Schläger, sondern an eine schon systematischere Ausdehnung einer Ideologie, die eben nicht rein religiös, sondern stets auch weltlich und politisch ist. Und die aufgrund dieser Eigenschaften in einem klaren Konflikt mit grundlegenden Werten westlicher Gesellschaften stehen. Die zahlreichen Aufrufe zur Gewalt seien da nur pars pro toto genannt.

PeterH
15.06.2009, 22:55
Irgendwie habt ihr (Du und Peter) ja IMHO nun beide recht.

Schmeiße mich nicht mit jedem in einen Topf! :( :vader:

Sven71
15.06.2009, 22:59
Schmeiße mich nicht mit jedem in einen Topf! :( :vader:

Das habe ich auch nicht getan.

Fiel
15.06.2009, 23:01
@Fiel,

warum können sich Türken und araber ihre aufgelaufenen Rentenbeiträge auszahlen lassen und die Deutschen nicht? Weisst du da mehr darüber?

Deutsche können das auch. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der wegen seiner Frau - aus Krankheitsgründen - nach Australien ausgewandert ist. Der hat sich auch seine Rente auszahlen lassen- damals etwa 200.000 DM. Geht wohl nur, wenn man Deutschland endgültig verlassen will.
Auch Wtwenrenten kann man sich auszahlen lassen - z.B. meine Schwester.
Das haben die Türken auch spitz gekriegt, nur dass sie, nachdem sie das Rentengeld in der Türkei versteckt hatten, wieder nach Deutschland zurückkommen und dann Sozialhilfe beantragen - echt schlau, diese Verbrecher.

Fiel
15.06.2009, 23:05
Ja, wir müssen uns alles gefallen lassen :cry: Wir sind ganz schön arme Schweine.

Wir? Du kannst gewiss nicht für uns sprechen. DU.. du bist ein ganz schön armes Schwein, wenn schon.

PeterH
15.06.2009, 23:07
Wir? Du kannst gewiss nicht für uns sprechen. DU.. du ein ganz schön armes Schwein, wenn schon.

Ganz sicher nicht denn nicht ich bin es der ständig herumjammert. Aber das hast du sicher nicht mitbekommen, Troll. :hihi:

dZUG
15.06.2009, 23:26
Ich habe vom Grundsatz her nichts gegen finanzielle Anreize, um das Gesindel wieder loszuwerden, aber das geht deutlich zu weit.

Ok dann rechnen wir das mal durch und nehmen nur mal 5 Millionen Auswanderungswillige an, da Du die Zahl ins Spiel gebracht hast, dann kostet der Spass ca. 500 Mrd. Euro.
Sicher kannst Du mir sagen woher Du das Geld bei klammen Kassen nehmen willst? Das wäre rund noch mal ein drittel mehr Verschuldung als seit Bestehen der BRD aufgelaufen sind!

Da würden kinderreiche Kulturbereicherer mit Millionen Euro abgefunden. Die darauf folgende Einwanderungsbewegung durch Kameltreiber kannst Du Dir kaum vorstellen.

MfG
Alion


Nicht alle auf einmal, sondern das Geld, was die Integration im Jahr kostet :
40 Milliarden dafür ausgeben :D

10 Jahre ist eine gute Zeit Agenda 2020 germane
Flächendeckender Mindestlohn 10 Euro und Agenda 2010 abschaffen. :D

Silencer
16.06.2009, 14:31
Deutsche können das auch. .........

Hm... Ich habe eine Reportage in TV gesehen, wo die Deutschen die im Ausland ihr Vermögen verprasselt haben jederzeit nach Deutschland zurück kehren können und hier dann von der Sozialhilfe weiter leben. Es handelte sich um alte Menschen die nach der Rückkehr nicht mehr arbeiten konnten.

schlaufix
16.06.2009, 18:50
Erstens mal ist das ein Diskussionsforum und da verbietest gerade Du mir nicht den Mund.
Zweitens ist es etwas billig, anderen Ahnungslosigkeit vorzuwerfen, dann selbst den eigenen Standpunkt nicht zu erläutern (weil er "allgemein bekannt" ist ... na, wer hier wohl ahnungslos ist) und danach wieder nur eine Behauptung aufzustellen.
Was wäre denn, wenn mein Kind Morbus Crohn oder Mukoviszidose hätte und ich Hartz IV bezöge? Na? Komm schon raus mit Deiner Ahnung!

Lies die Beiträge bis zum Schluß und deine Frage ist beantwortet.
Erkundige dich mal was ein Rußlanddeutscher als Nachweis für seine zukünftige Rente braucht, und was ein Deutscher dazu braucht.
Wenn jetzt die dumme Frage nach "Quelle" kommt, rate ich dir dich mal selbst Schlau zu machen.
Andere müssen sich ihr Wissen auch erarbeiten.

Sven71
16.06.2009, 20:40
Lies die Beiträge bis zum Schluß und deine Frage ist beantwortet.
Erkundige dich mal was ein Rußlanddeutscher als Nachweis für seine zukünftige Rente braucht, und was ein Deutscher dazu braucht.
Wenn jetzt die dumme Frage nach "Quelle" kommt, rate ich dir dich mal selbst Schlau zu machen.
Andere müssen sich ihr Wissen auch erarbeiten.

Halten wir einfach mal fest, daß die Beispiele Mukoviszidose und Morbus Crohn von Dir stammen.
Halten wir des Weiteren fest, daß in dem bewußten Beitrag von Dir keinerlei Angaben zu den Konsequenzen enthalten sind, welche sich für einen ALG II-Empfänger bei Vorliegen einer solchen Erkrankung ergeben.
Durch das Lesen bis zum Schluß ist genau diese Frage nach den Konsequenzen eben gerade nicht beantwortet. Punktum.

Da zwischen Rußlanddeutschen einerseits und Patienten mit Mukoviszidose und M. Crohn andererseits kein Kausalzusammenhang, ja nicht mal eine Korrelation besteht, hilft diese dümmliche Aufforderung im Hinblick auf die Beantwortung der Frage, was Hartz4 für Mukoviszidose-Erkrankte oder Crohn-Patienten bedeutet, genau gar nichts.

Was an der Frage nach einer Quelle dumm sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich entnehme der Qualität Deiner Antwort jedoch, daß Du zu dumm bist, eine solche anzugeben. Dabei wäre ich mit einer einfachen Antwort auf meine Frage auch ohne Quelle schon zufrieden gewesen.

Daraus können wir folgern:

1.) Du kennst die Antwort auf meine Frage, was ALG II für Crohn-Patienten und Mukoviszidosekranke bedeutet, nicht.
2.) Du hast Dir bislang kein Wissen erarbeitet und schreibst folglich über Themen, von denen Du keinen Schimmer hast.
3.) Schweigen wäre für Dich besser. Mit Deinen unfundierten Kampfreden kannst Du vielleicht beim verbalen Schwanzvergleich mit Deinen Stammtischbrüdern punkten. Hier nicht.

Oder kurz gefaßt:

http://www.cryptohax.com/humor%5Cowned5.jpg

schlaufix
17.06.2009, 05:38
Halten wir einfach mal fest, daß die Beispiele Mukoviszidose und Morbus Crohn von Dir stammen.
Halten wir des Weiteren fest, daß in dem bewußten Beitrag von Dir keinerlei Angaben zu den Konsequenzen enthalten sind, welche sich für einen ALG II-Empfänger bei Vorliegen einer solchen Erkrankung ergeben.
Durch das Lesen bis zum Schluß ist genau diese Frage nach den Konsequenzen eben gerade nicht beantwortet. Punktum.

Da zwischen Rußlanddeutschen einerseits und Patienten mit Mukoviszidose und M. Crohn andererseits kein Kausalzusammenhang, ja nicht mal eine Korrelation besteht, hilft diese dümmliche Aufforderung im Hinblick auf die Beantwortung der Frage, was Hartz4 für Mukoviszidose-Erkrankte oder Crohn-Patienten bedeutet, genau gar nichts.

Was an der Frage nach einer Quelle dumm sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich entnehme der Qualität Deiner Antwort jedoch, daß Du zu dumm bist, eine solche anzugeben. Dabei wäre ich mit einer einfachen Antwort auf meine Frage auch ohne Quelle schon zufrieden gewesen.

Daraus können wir folgern:

1.) Du kennst die Antwort auf meine Frage, was ALG II für Crohn-Patienten und Mukoviszidosekranke bedeutet, nicht.
2.) Du hast Dir bislang kein Wissen erarbeitet und schreibst folglich über Themen, von denen Du keinen Schimmer hast.
3.) Schweigen wäre für Dich besser. Mit Deinen unfundierten Kampfreden kannst Du vielleicht beim verbalen Schwanzvergleich mit Deinen Stammtischbrüdern punkten. Hier nicht.

Oder kurz gefaßt:

http://www.cryptohax.com/humor%5Cowned5.jpg

Was ihr (???) daraus folgert geht mir so ziemlich am Arsch vorbei.
Meine Empfehlung an dich ist: Beziehe mal ein Jahr ALG II und erkläre einem Mukoviszidosekranken Kind, warum der Schleimlösende Hüstensaft im Schrank fehlt.

PeterH
17.06.2009, 08:44
Was ihr (???) daraus folgert geht mir so ziemlich am Arsch vorbei.
Meine Empfehlung an dich ist: Beziehe mal ein Jahr ALG II und erkläre einem Mukoviszidosekranken Kind, warum der Schleimlösende Hüstensaft im Schrank fehlt.

Ich wüßte nicht wie ich das erklären sollte. Schließlich sind Medikamente für Kleinkinder zuzahlungsfrei. Geringverdiener, Rentner etc. können sich von der Zuzahlung befreien lassen. Also, echt keine Ahnung wie ich dem Kind erkläre das die Medizin nicht da ist. Oder soll man dem Kind tatsächlich die Wahrheit sagen: Das man nur zu faul war um sie zu holen?

Paul Felz
17.06.2009, 09:02
Ich wüßte nicht wie ich das erklären sollte. Schließlich sind Medikamente für Kleinkinder zuzahlungsfrei. Geringverdiener, Rentner etc. können sich von der Zuzahlung befreien lassen. Also, echt keine Ahnung wie ich dem Kind erkläre das die Medizin nicht da ist. Oder soll man dem Kind tatsächlich die Wahrheit sagen: Das man nur zu faul war um sie zu holen?

Du hast das nur falsch verstanden: der Schrank fehlt. Weil das Geld für Zigaretten und Bier draufgegangen ist ;)

Don
17.06.2009, 09:13
Du hast das nur falsch verstanden: der Schrank fehlt. Weil das Geld für Zigaretten und Bier draufgegangen ist ;)

Gestauchtes Bier ist auch schleimlösend. :D

Paul Felz
17.06.2009, 09:18
Gestauchtes Bier ist auch schleimlösend. :D

Das muß ich heute abend gleich mal probieren. Hab mich bei dem Shietwetter sowieso erkältet. Da ich neuerdings ja krankenversichert bin, versuche ich mal ein Rezept zu bekommen ;)

Sven71
17.06.2009, 13:49
Was ihr (???) daraus folgert geht mir so ziemlich am Arsch vorbei.

Für völlig Minderbemittelte: mit "wir" (!!!) waren wir beide, also Du und ich, gemeint. In Deiner Umgebung ist vermutlich nur Prollsprech üblich, sonst hättest Du Dir die Fragezeichen geschenkt.



Meine Empfehlung an dich ist: Beziehe mal ein Jahr ALG II und erkläre einem Mukoviszidosekranken Kind, warum der Schleimlösende Hüstensaft im Schrank fehlt.

Ich bin Arzt und ich erkläre Dir, daß keinem an Mukoviszidose erkrankten Kind der schleimlösende Saft fehlt. Nicht einmal, wenn die Eltern von ALG II leben. Es sei denn, die Eltern haben keinen Bock, zum Arzt / zur Apotheke zu gehen (die Kinder solcher Eltern findet man bisweilen auch tot im Kühlschrank), und erzählen deshalb jedem, daß sie wegen ALG II keine Medikamente für ihr Kind bekommen.

Was sagt es über Dich aus, daß Du auf derart behämmerte Schutzbehauptungen auch noch aufläufst? Hättest Du geschwiegen, wärst Du Philosoph geblieben ...