PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlen im Iran



Seiten : [1] 2 3 4 5

kotzfisch
12.06.2009, 22:26
Welche Implikationen wird das wohl haben.

Reformen im Iran?

Cash!
12.06.2009, 22:27
Quelle?


Die amtliche Nachrichtenagentur IRNA meldete am Abend, Präsident Ahmadinedschad sei wiedergewählt worden.

[...]

Nach den ersten Auszählungen liegt Ahmadinedschad mit 69 Prozent der Stimmen vorne, erklärte die Wahlkommission nach Auszählung von rund zehn Millionen Stimmen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,630229,00.html

I.Kant
12.06.2009, 22:38
Mussawi und Ahmadinedschad reklamieren Sieg für sich

Nie zuvor haben sich in der Geschichte Irans so viele Menschen an den Wahlen beteiligt. Hossein Mussawi ruft sich bereits zum nächsten Präsidenten aus - doch im Staatsfernsehen wird Mahmud Ahmadinedschad als Sieger verkündet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,630229,00.html

Die Frage ist, ob Ahmadinedschad mit seinen gefälschten Wahlzetteln durchkommt.

Sauerländer
12.06.2009, 22:47
Für die Lösung nach afrikanischem Muster (Beide Kandidaten sehen sich als Sieger und werfen der jeweiligen Gegenseite Betrug vor, niemand steckt zurück ---> Bürgerkrieg) dürfte Ahmadinedschad zu fest im Sattel sitzen, selbst wenn seine Unterstützer weniger ihn unterstützen als potentiell prowestliche Reformer zurückdrängen wollen. Sollte es zur unmittelbar physischen Austragung kommen, dürfte das ein eher kurzes Spektakel werden, jedenfalls gewinnt man nicht den Eindruck, dass die Stimmung in der Bevölkerung so ist, dass sie darauf geschlossen oder stark mehrheitlich mit einer revolutionären Erhebung reagieren würde.

Stechlin
12.06.2009, 22:48
Schon klar. Immer wenn irgendwo auf der Welt jemand gewählt wird, der dem Westen nicht genehm ist, dann war die Wahl gefälscht.

Mein Gott ist das langweilig. Können die sich nicht mal was Neues ausdenken?

Cash!
12.06.2009, 22:49
Können die sich nicht mal was Neues ausdenken?

Ein nichtbesoffener Russe, das wär doch mal eine Überlegung wert.

Aber nee....wirkt unglaubwürdig!

Ruepel
12.06.2009, 22:51
Die Scheiße bleibt die selbe,nur die Fliegen wechseln.

Sauerländer
12.06.2009, 22:53
Ein nichtbesoffener Russe, das wär doch mal eine Überlegung wert.
Putin wirkt auf mich wie ein ziemlicher Asket.
Aber den mochte der Westen ja nun wirklich nicht. Versoffene Kaputte, die das Land ruinieren, blamieren und als Konkurrenz für den Westen eliminieren, genießen da offenbar mehr Sympathien. Nein, ich denke da an niemanden bestimmtes...:rolleyes:

Cash!
12.06.2009, 22:55
Putin wirkt auf mich wie ein ziemlicher Asket.


Auf mich wirkt er wie der Berlusconi des Ostens.

Sauerländer
12.06.2009, 23:09
Auf mich wirkt er wie der Berlusconi des Ostens.
Im Hinblick auf die Bereitschaft zur Illegalität mag das angehen.
Aber als Personen halte ich sie für völlig verschiedene Typen.
Putin ist ein eiskalter Berechner, ein Geheimdienstmann, einer, der ohne jede sichtbare Gemütsbewegung irgendeiner Tat Todesurteile unterschreiben würde, stets mit maximaler Selbstkontrolle, stets mit diesem undefinierbaren Gesichtsausdruck, bei dem man sich fragt, was hinter seiner Stirn wohl gerade wieder vorgehen mag. Putin ist ein Mensch, bei dem man Angst kriegt, wenn er lächelt.
Berlusconi ist ein lauter, ungehobelter, südländischer Lebemann, der Geld und Macht hat und das auch zeigen will, unbeherrscht in seinem Auftreten, selten genau abwägend, was er sagt, ein Weiberheld und allgemein einer, der sich den ganz großen Spaß macht.

Putin kann man fürchten - Berlusconi verachten.

dZUG
12.06.2009, 23:16
Weiter so, dann können wir zur Abwechslung die eingebürgerten Exasylanten doch noch nach Hause schicken. :D

Aldebaran
12.06.2009, 23:23
Im Hinblick auf die Bereitschaft zur Illegalität mag das angehen.
Aber als Personen halte ich sie für völlig verschiedene Typen.
Putin ist ein eiskalter Berechner, ein Geheimdienstmann, einer, der ohne jede sichtbare Gemütsbewegung irgendeiner Tat Todesurteile unterschreiben würde, stets mit maximaler Selbstkontrolle, stets mit diesem undefinierbaren Gesichtsausdruck, bei dem man sich fragt, was hinter seiner Stirn wohl gerade wieder vorgehen mag. Putin ist ein Mensch, bei dem man Angst kriegt, wenn er lächelt.
Berlusconi ist ein lauter, ungehobelter, südländischer Lebemann, der Geld und Macht hat und das auch zeigen will, unbeherrscht in seinem Auftreten, selten genau abwägend, was er sagt, ein Weiberheld und allgemein einer, der sich den ganz großen Spaß macht.

Putin kann man fürchten - Berlusconi verachten.


Was Putin betrifft, stimme ich voll und ganz zu.

Berlusconi muss man allerdings in seiner Umgebung bewerten. Wäre er so, wie Du ihn beschreibst, dann wäre er nicht so weit gekommen, wie er gekommen ist. Milliardär und dominierender Politiker zu werden, ist wahrlich nicht einfach.

Des Rätsels Lösung ist, dass er sich so verhält, wie man das in Italien von einem cavaliere seines Kalibers erwartet. Seine Provokationen sind bedacht; er hat der Linken die Hoheit über den Spott genommen, was sie rasend macht. Mit ihren endlosen Versuchen, ihm persönlich am Zeug zu flicken, haben sie das Publikum nur ermüdet.

Putin und Berlusconi verkörpern in gewisser Weise die für den Normalbürger unerreichbaren Ideale ihrer jeweiligen Länder. Putin wird bewundert, weil er "unrussisch" ist, nämlich beherrscht und abstinent. Berlsuconi wird bewundert, weil er sich öffentlich über die (Doppel-)moral des Landes hinwegsetzt, wenn auch nur spielerisch. Das macht m.E. ihren Erfolg aus.

Stechlin
12.06.2009, 23:41
Was Putin betrifft, stimme ich voll und ganz zu.

Berlusconi muss man allerdings in seiner Umgebung bewerten. Wäre er so, wie Du ihn beschreibst, dann wäre er nicht so weit gekommen, wie er gekommen ist. Milliardär und dominierender Politiker zu werden, ist wahrlich nicht einfach.

Des Rätsels Lösung ist, dass er sich so verhält, wie man das in Italien von einem cavaliere seines Kalibers erwartet. Seine Provokationen sind bedacht; er hat der Linken die Hoheit über den Spott genommen, was sie rasend macht. Mit ihren endlosen Versuchen, ihm persönlich am Zeug zu flicken, haben sie das Publikum nur ermüdet.

Putin und Berlusconi verkörpern in gewisser Weise die für den Normalbürger unerreichbaren Ideale ihrer jeweiligen Länder. Putin wird bewundert, weil er "unrussisch" ist, nämlich beherrscht und abstinent. Berlsuconi wird bewundert, weil er sich öffentlich über die (Doppel-)moral des Landes hinwegsetzt, wenn auch nur spielerisch. Das macht m.E. ihren Erfolg aus.

Berlusconi hat einen hohen Unterhaltungsfaktor, und außerdem torpediert er die EU-Energiepolitik (Stichwort: Nabucco) und ist bestrebt, im Gegensatz zu unserer Superkanzlerin, zu Rußland ein gutes Verhältnis zu erreichen. Das ist mehr, als wir in Deutschland erwarten können. Da darf er von mir aus auch in der Welt rumvögeln, wie es dem Bonsaiduce beliebt.

Sauerländer
12.06.2009, 23:59
Was Putin betrifft, stimme ich voll und ganz zu.

Berlusconi muss man allerdings in seiner Umgebung bewerten. Wäre er so, wie Du ihn beschreibst, dann wäre er nicht so weit gekommen, wie er gekommen ist. Milliardär und dominierender Politiker zu werden, ist wahrlich nicht einfach.

Des Rätsels Lösung ist, dass er sich so verhält, wie man das in Italien von einem cavaliere seines Kalibers erwartet. Seine Provokationen sind bedacht; er hat der Linken die Hoheit über den Spott genommen, was sie rasend macht. Mit ihren endlosen Versuchen, ihm persönlich am Zeug zu flicken, haben sie das Publikum nur ermüdet.

Putin und Berlusconi verkörpern in gewisser Weise die für den Normalbürger unerreichbaren Ideale ihrer jeweiligen Länder. Putin wird bewundert, weil er "unrussisch" ist, nämlich beherrscht und abstinent. Berlsuconi wird bewundert, weil er sich öffentlich über die (Doppel-)moral des Landes hinwegsetzt, wenn auch nur spielerisch. Das macht m.E. ihren Erfolg aus.
Ich halte Berlusconi nicht für DUMM, ganz und gar nicht. Ich erkenne bei ihm einen sicheren Machtinstinkt, einen hohen Ehrgeiz und eine deutliche Befähigung zu manipulativem Verhalten. Und ganz gewiss kommt man als restloser Depp nicht in so eine Position, wie er es geschafft hat. In Italien länger als ein Jahr (normalerweise in etwa die Zeit, die eine italienische Regierung hält) die Amtsgeschäfte zu führen - das bedeutet schon was.
Und jetzt kommt das große Aber:
Mein Eindruck ist nicht der, dass er seinen persönlichen Playboy-Stil aus Berechnung an den Tag legt. Sein...nennen wir es mal Hedonismus...scheint mir doch überwiegend echt zu sein, unbedacht eben. Nehmen wir nur diese öffentlichen Äusserungen bezüglich Erdenbebenopfer und Campingurlaub: Das war keine kalkulierte Provokation, das war einfach nur peinlich, und zwar für Gegner wie für Anhänger.
Während Putin in meinen Augen Macht entweder zynisch, aber sachorientiert, oder auch schlicht um ihrer selbst willen anstrebte, sehe ich bei Berlusconi immer auch den Aspekt offener Selbstbereicherung in verschiedenster Hinsicht.
Wollte man sie (womit man beiden Unrecht täte, nicht dass man mich falsch versteht) mit Nazigrößen vergleichen, so scheint mir Putin dem Stil nach Heydrich zu ähneln, während Berlusconi ganz massiv was von Göring hat.

elas
13.06.2009, 00:09
Schon klar. Immer wenn irgendwo auf der Welt jemand gewählt wird, der dem Westen nicht genehm ist, dann war die Wahl gefälscht.

Mein Gott ist das langweilig. Können die sich nicht mal was Neues ausdenken?

In dem korrupten Iran gewinnt der, welcher die Lufthoheit über das Auszählungsverfahren hat.

Und das ist der Achmed Dshihad.

Sauerländer
13.06.2009, 00:11
In dem korrupten Iran gewinnt der, welcher die Lufthoheit über das Auszählungsverfahren hat.

Und das ist der Achmed Dshihad.
In manchen Ländern gewinnen ProWestler auf seltsame Weise, in manchen AntiWestler.
So ist das Leben.

Aldebaran
13.06.2009, 00:16
Ich halte Berlusconi nicht für DUMM, ganz und gar nicht. Ich erkenne bei ihm einen sicheren Machtinstinkt, einen hohen Ehrgeiz und eine deutliche Befähigung zu manipulativem Verhalten. Und ganz gewiss kommt man als restloser Depp nicht in so eine Position, wie er es geschafft hat. In Italien länger als ein Jahr (normalerweise in etwa die Zeit, die eine italienische Regierung hält) die Amtsgeschäfte zu führen - das bedeutet schon was.
Und jetzt kommt das große Aber:
Mein Eindruck ist nicht der, dass er seinen persönlichen Playboy-Stil aus Berechnung an den Tag legt. Sein...nennen wir es mal Hedonismus...scheint mir doch überwiegend echt zu sein, unbedacht eben. Nehmen wir nur diese öffentlichen Äusserungen bezüglich Erdenbebenopfer und Campingurlaub: Das war keine kalkulierte Provokation, das war einfach nur peinlich, und zwar für Gegner wie für Anhänger.


Selbst das hat ihm nicht geschadet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dergleichen nicht gesagt hätte, wenn die Hilfsaktion nicht so unitalienisch effizient abgelaufen wäre. Außerdem hat er mit der Verlegung des G8-Gipfels ins Erdbebengebiet die kleine Scharte, wenn sie überhaupt eine war, wieder ausgewetzt.

Sein Hedonismus ist zwar nicht gespielt, aber die "kontrollierte Zurschaustellung" erfolgt mit Bedacht - ähnlich wie Putins Vorstellungen als Macho.



Während Putin in meinen Augen Macht entweder zynisch, aber sachorientiert, oder auch schlicht um ihrer selbst willen anstrebte, sehe ich bei Berlusconi immer auch den Aspekt offener Selbstbereicherung in verschiedenster Hinsicht.
Wollte man sie (womit man beiden Unrecht täte, nicht dass man mich falsch versteht) mit Nazigrößen vergleichen, so scheint mir Putin dem Stil nach Heydrich zu ähneln, während Berlusconi ganz massiv was von Göring hat.


Der Gang - oder die Flucht? - in die Politik war sicher auch nötig, um das eigene Medienreich abzusichern. Nichtsdestoweniger ist er für italienische Verhältnisse (!) ziemlich entscheidungsfreudig. Das Müllproblem hat er einigermaßen gelöst, das Einwanderungsproblem geht er jetzt erstmals ernsthaft an und die Entscheidung für den Wiedereinstieg in die Kernenergie kann man auch nicht als kurzsichtig bezeichnen. Italiens Abstieg wird dadurch m.E. aber bestenfalls verlangsamt und nicht verhindert.

Aber der Vergleich mit den NS-Größen ist nicht schlecht. Beiden Genannten (und auch Hitler) wird heute übrigens eine weit überdurchschnittliche Intelligenz bescheinigt.

Es ist aber doch interessant, dass in den großen europäischen Ländern nun Personen an der Spitze stehen, die charakterlich sehr unterschiedlich sind und zugleich sehr stark dem "Nationalcharakter" ihres jeweiligen Landes entsprechen.

elas
13.06.2009, 00:16
In manchen Ländern gewinnen ProWestler auf seltsame Weise, in manchen AntiWestler.
So ist das Leben.

Seit der DDR wissen wir :

Wahlen in einem Unrechtsstaat sind immer gefaked.

Das gilt besonders auch für den Iran.


PS: selbst bei unseren Wahlen frage ich mich wie das Auszählverfahren funktioniert
ohne dass es Mauscheleien gibt.

Sauerländer
13.06.2009, 00:25
Seit der DDR wissen wir :

Wahlen in einem Unrechtsstaat sind immer gefaked.

Das gilt besonders auch für den Iran.


PS: selbst bei unseren Wahlen frage ich mich wie das Auszählverfahren funktioniert
ohne dass es Mauscheleien gibt.
Wer sagt, dass es bei uns keine Mauscheleien gibt?
Davon abgesehen: "Unrechtsstaat" - wenn ich das schon höre...
Das ist letztlich auch nur ein Propagandabegriff. Die machen nicht das, was wir wollen, und zwar in drastischer Art und Weise. Und sie intendieren auch nicht, das zu ändern. Achse des Bösen, eindeutig...:rolleyes:

ErhardWittek
13.06.2009, 00:29
Ein nichtbesoffener Russe, das wär doch mal eine Überlegung wert.

Aber nee....wirkt unglaubwürdig!
Ein nicht bestochener, ehrenhafter EU-Politiker wär' doch mal eine echte Hoffnung.

Aber nee .... wer würde daran wohl noch glauben?

Aldebaran
13.06.2009, 00:30
Seit der DDR wissen wir :

Wahlen in einem Unrechtsstaat sind immer gefaked.

Das gilt besonders auch für den Iran.


PS: selbst bei unseren Wahlen frage ich mich wie das Auszählverfahren funktioniert
ohne dass es Mauscheleien gibt.


Da bin ich mir im Fall des Irans gar nicht so sicher. Gefiltert wird ja schon vor der Wahl, nämlich bei der Kandidatenauswahl. Die Wahl selbst könnte dann durchaus unbeeinflusst verlaufen.

Anders als in den arabischen Ländern ist ein großer Teil der iranischen Gesellschaft seiner Regierung weit voraus und das lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Wird die Wahl als wichtig empfunden, kann eine Wahlfälschung dem Regime sehr stark schaden. Das ist zuletzt übrigens auch der DDR passiert.

Aber noch gibt es die große Masse von Armen, Landbewohnern, Gläubigen und natürlich die Milizen, die Ahmadineschad ins Amt tragen werden, wie ich mal zu prognostizieren wage.

elas
13.06.2009, 00:36
Da bin ich mir im Fall des Irans gar nicht so sicher. Gefiltert wird ja schon vor der Wahl, nämlich bei der Kandidatenauswahl. Die Wahl selbst könnte dann durchaus unbeeinflusst verlaufen.

Anders als in den arabischen Ländern ist ein großer Teil der iranischen Gesellschaft seiner Regierung weit voraus und das lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Wird die Wahl als wichtig empfunden, kann eine Wahlfälschung dem Regime sehr stark schaden. Das ist zuletzt übrigens auch der DDR passiert.

Aber noch gibt es die große Masse von Armen, Landbewohnern, Gläubigen und natürlich die Milizen, die Ahmadineschad ins Amt tragen werden, wie ich mal zu prognostizieren wage.


Beide Spitzenkanditaten haben die Wahl gewonnen.

Äh???

Irgendwas stimmt da doch nicht.

"Verwirrung bei den Wahlen im Iran: Amtsinhaber Mahmud Ahmadinedschad hat einem Agenturbericht zufolge die Präsidentschaftswahl gewonnen. Dies teilte die staatliche Nachrichtenagentur Irna mit.

Der aussichtsreichste Herausforderer von Amtsinhaber Mahmud Ahmadinedschad, Mir Hossein Mussawi, hat jedoch nach Darstellung eines engen Mitarbeiters die Präsidentenwahl ebenfalls gewonnen."

Allah machts möglich.

elas
13.06.2009, 00:42
Wer sagt, dass es bei uns keine Mauscheleien gibt?
Davon abgesehen: "Unrechtsstaat" - wenn ich das schon höre...
Das ist letztlich auch nur ein Propagandabegriff. Die machen nicht das, was wir wollen, und zwar in drastischer Art und Weise. Und sie intendieren auch nicht, das zu ändern. Achse des Bösen, eindeutig...:rolleyes:

Unrechtsstaat ist noch vornehm ausgedrückt.

Die DDR wurde wie vorher das Dritte Reich von Verbrechern angeführt.


Und im Iran regieren Religionsverbrecher.

Sauerländer
13.06.2009, 00:49
Unrechtsstaat ist noch vornehm ausgedrückt.
Die DDR wurde wie vorher das Dritte Reich von Verbrechern angeführt.
Und im Iran regieren Religionsverbrecher.
Und bei uns linksliberal-säkular-kapitalistische Verbrecher.
Offenbar geht es also nicht um das Verbrechertum als solches, sondern darum, ob der jeweils Urteilende mit dessen konkreten Zielen sympathisiert oder sie ablehnt.

C-Dur
13.06.2009, 05:34
Da bin ich mir im Fall des Irans gar nicht so sicher. Gefiltert wird ja schon vor der Wahl, nämlich bei der Kandidatenauswahl. Die Wahl selbst könnte dann durchaus unbeeinflusst verlaufen.

Anders als in den arabischen Ländern ist ein großer Teil der iranischen Gesellschaft seiner Regierung weit voraus und das lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Wird die Wahl als wichtig empfunden, kann eine Wahlfälschung dem Regime sehr stark schaden. Das ist zuletzt übrigens auch der DDR passiert.

Aber noch gibt es die große Masse von Armen, Landbewohnern, Gläubigen und natürlich die Milizen, die Ahmadineschad ins Amt tragen werden, wie ich mal zu prognostizieren wage.Jawohl, Deine Prognose war richtig:

Ahmadineschad wurde wiedergewaehlt!!

Iran's state media declared hardline incumbent Mahmoud Ahmadinejad the victor in Friday's hotly contested presidential election, despite reformist candidate Mir Hossein Mousavi earlier declaring himself the "definite" winner.

http://news.sympatico.msn.cbc.ca/World/ContentPosting?newsitemid=iran-presidential-election659&feedname=CBC-WORLD-V3&show=False&number=0&showbyline=True&subtitle=&detect=&abc=abc&date=True

romeo1
13.06.2009, 06:40
ich habe kürzlich eine REportage über den Iran gesehen. Dabei wurden auch junge Leute über die Wahl befragt. Sie sagten, daß sie bei dieser "Wahl" nur zwischen schlecht und schlechter auswählen können. Der letztendlich bestimmende Wächterrat hat schon dafür gesorgt, daß alle potentielle Kandidaten ausgesiebt wurden, die eine echte Alternative zum regierenden stinky hätten darstellen können.

Brotzeit
13.06.2009, 07:52
Schon klar. Immer wenn irgendwo auf der Welt jemand gewählt wird, der dem Westen nicht genehm ist, dann war die Wahl gefälscht.

Mein Gott ist das langweilig. Können die sich nicht mal was Neues ausdenken?

Nitup ; ähem ...........Putin sieht das Anders ?

Brotzeit
13.06.2009, 07:58
###.


Wenn man keine sachlichen Argumente mehr hat oder diese drohen auszugehen "kämpft" man mit Beleidigungen weiter!

"Gelle?", Putin ..........
Eben "Typisch russisch!"

klartext
13.06.2009, 08:05
Und bei uns linksliberal-säkular-kapitalistische Verbrecher.
Offenbar geht es also nicht um das Verbrechertum als solches, sondern darum, ob der jeweils Urteilende mit dessen konkreten Zielen sympathisiert oder sie ablehnt.

Schon ungeheurlich zu behaupten, bei uns regieren Verbrecher. Wenn man 60 Jahre in Freiheit und Demokratie lebt, verlernt man sie zu schätzen.
Die Wahlen im Iran sind genauso wenig demokratisch wie in Russland. Es wird an der Entwicklung der Gesellschaft hin zu mehr Demokratie nichts ändern.
Die Tage der Mullahdiktatur im Iran sind gezählt. Die junge Generation, und das ist mehr als dei Hälfte, hat diesen mittelalterlichen Plunder mehrheitlich satt. Dazu kommt die desaströse wirtschaftliche Lage.

C-Dur
13.06.2009, 08:19
ich habe kürzlich eine REportage über den Iran gesehen. Dabei wurden auch junge Leute über die Wahl befragt. Sie sagten, daß sie bei dieser "Wahl" nur zwischen schlecht und schlechter auswählen können. Der letztendlich bestimmende Wächterrat hat schon dafür gesorgt, daß alle potentielle Kandidaten ausgesiebt wurden, die eine echte Alternative zum regierenden stinky hätten darstellen können.Ich kenne die anderen Kandidaten nicht.

Da Ahmadineschad sich bisher tapfer gegen Bush, gegen Israel und gegen all die Zuericher Protestler gehalten hat, denke ich, dass er fuer sein Land gut ist. Er ist kein Wishy-washy. Er ist fuer gleiches Recht fuer Alle, und das bin ich auch!
Da Obama jetzt auch freundliche Overtueren macht, werden sich die Kriegsdrohungen Israels hoffentlich auch verfluechtigen. Es koennen dann normale Dialoge gehalten werden.

Hayaser
13.06.2009, 08:24
Die Scheiße bleibt die selbe,nur die Fliegen wechseln.

Wow, welcher ein Satz, eine zutreffende Ausage.

klartext
13.06.2009, 08:30
Ich kenne die anderen Kandidaten nicht.

Da Ahmadineschad sich bisher tapfer gegen Bush, gegen Israel und gegen all die Zuericher Protestler gehalten hat, denke ich, dass er fuer sein Land gut ist. Er ist kein Wishy-washy. Er ist fuer gleiches Recht fuer Alle, und das bin ich auch!
Da Obama jetzt auch freundliche Overtueren macht, werden sich die Kriegsdrohungen Israels hoffentlich auch verfluechtigen. Es koennen dann normale Dialoge gehalten werden.

Du unterstzützt also eine Mullahdiktatur ? Ich nicht.

Misteredd
13.06.2009, 09:27
Dieses Wahlergebnis bedeutet weiterhin Konflikt. Wenn der Iran bald in einen Bürgerkrieg übergeht, würde mich das nicht wundern. Der Druck auf das Regime ist doch hoch, wenn selbst Mussawi sich jetzt traut mit offenem Visier gegen das Establishment vorzugehen.

klartext
13.06.2009, 10:39
Dieses Wahlergebnis bedeutet weiterhin Konflikt. Wenn der Iran bald in einen Bürgerkrieg übergeht, würde mich das nicht wundern. Der Druck auf das Regime ist doch hoch, wenn selbst Mussawi sich jetzt traut mit offenem Visier gegen das Establishment vorzugehen.

Die eigentlich Mächtigen. also dieser religiöse Wächterrat, der seine Mitglieder immer nur selbst wählt, ganz nach dem Führerprinzip der Nazis, kann jedes Ergebnis bestimmen, schon durch die Zulassung von Kandidaten.
Wie lange es sich die die junge Generation noch gefallen lässt, von religiösen Tattergreisen regiert zu werden, ist völlig offen. Es wird Widerstand geben.

elas
13.06.2009, 11:10
Und bei uns linksliberal-säkular-kapitalistische Verbrecher.
Offenbar geht es also nicht um das Verbrechertum als solches, sondern darum, ob der jeweils Urteilende mit dessen konkreten Zielen sympathisiert oder sie ablehnt.

Nicht die Ziele sind wichtig sondern die Ergebnisse.

Gut gemeint ist nicht gut gemacht.



PS: Die Wahl in Iran ist eine Farce genau wie sie es in der TÄTÄRÄ war.

Sauerländer
13.06.2009, 11:34
Nicht die Ziele sind wichtig sondern die Ergebnisse.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
In der Tat. Und da steht die BRD nicht gut da.

PS: Die Wahl in Iran ist eine Farce genau wie sie es in der TÄTÄRÄ war.
Wie in der BRD.

Slight
13.06.2009, 11:38
Natürlich ist die Wahl eine Farce, ich hoffe, dass bald jemanden dem lächerlichen Zwerg mal eine Kugel verpasst, Zeit wird es!

Slight
13.06.2009, 11:40
In der Tat. Und da steht die BRD nicht gut da.

Wie in der BRD.

Der Vergleich von BRD und Iran ist extremst dämlich, sorry!

Brotzeit
13.06.2009, 11:44
Der Vergleich von BRD und Iran ist extremst dämlich, sorry!


So "hinkend" ist der Vergleich nicht ..............


Jedes System sorgt durch die entsprechenden Gesetze dafür das es möglichst lang Bestand hat!

Schon mal unter diesem Aspekt über unser Wahlsystem nachgedacht ????????????

Kannst du Merkle d i re k t abwählen ?
Kannst du Stonie direkt wählen?
Kannst du direkt Einfluß nehmen auf die Positionierung der Kandidaten auf dem Wahlzettel?

Alfred
13.06.2009, 11:46
Der Vergleich von BRD und Iran ist extremst dämlich, sorry!

Nein, ich finde das ist nicht so von der Hand zu weisen.

Sauerländer
13.06.2009, 11:48
Der Vergleich von BRD und Iran ist extremst dämlich, sorry!
Warum? Vergleichen kann man grundsätzlich alles.
Ich habe an keiner Stelle behauptet, die BRD und der Iran seien inhaltlich gleich oder auch nur ähnlich.
Ich habe lediglich festgestellt, dass die in der Abwertung des Iran implizierte Annahme einer deutlichen Positivität des Zustandes der BRD falsch ist.

Slight
13.06.2009, 11:51
So "hinkend" ist der Vergleich nicht ..............


Jedes System sorgt durch die entsprechenden Gesetze dafür das es möglichst lang Bestand hat!

Schon mal unter diesem Aspekt über unser Wahlsystem nachgedacht ????????????

Kannst du Merkle d i re k t abwählen ?
Kannst du Stonie direkt wählen?
Kannst du direkt Einfluß nehmen auf die Positionierung der Kandidaten auf dem Wahlzettel?

Nein kann man nicht, aber der Vergleich hinkt da, weil die Wiederwahl von IchMachMaDschihad bereits beschlossene Sache war. Und damit werden weiterhin vergewaltigte Kinder an Kränen hängen.
Der Mossad soll mal den kleinen Zwerg entfernen. :D

Quo vadis
13.06.2009, 12:28
Nein kann man nicht, aber der Vergleich hinkt da, weil die Wiederwahl von IchMachMaDschihad bereits beschlossene Sache war. Und damit werden weiterhin vergewaltigte Kinder an Kränen hängen.
Der Mossad soll mal den kleinen Zwerg entfernen. :D

Soviel ich weiß hängen dort eben just die Leute, die Kinder vergewaltigt oder getötet haben.Vielleicht mal weniger koscher Fleisch essen und mal aus der ewigen Verfolgtenrolle rauskommen, dann klappt´s auch wieder mit der Objektivität.

klartext
13.06.2009, 12:33
So "hinkend" ist der Vergleich nicht ..............


Jedes System sorgt durch die entsprechenden Gesetze dafür das es möglichst lang Bestand hat!

Schon mal unter diesem Aspekt über unser Wahlsystem nachgedacht ????????????

Kannst du Merkle d i re k t abwählen ?
Kannst du Stonie direkt wählen?
Kannst du direkt Einfluß nehmen auf die Positionierung der Kandidaten auf dem Wahlzettel?

Du verbreitest Unsinn, dümmlicher geht es nicht. Du kannst die Partei und die Abgeordeneten wählen, du kannst in die Parteien gehen und Einfluss nehmen, du kannst eine eigene Partei gründen.

Widder58
13.06.2009, 12:34
Schon klar. Immer wenn irgendwo auf der Welt jemand gewählt wird, der dem Westen nicht genehm ist, dann war die Wahl gefälscht.

Mein Gott ist das langweilig. Können die sich nicht mal was Neues ausdenken?

Hundertprozentige Zustimmung.

Quo vadis
13.06.2009, 12:36
Seit der DDR wissen wir :

Wahlen in einem Unrechtsstaat sind immer gefaked.

Das gilt besonders auch für den Iran.




Gilt besonders für die Brd.OSZE Wahlbeobachter wären dringend vonnöten hierzulande.Wer +/- 1% punktgenaue Hochrechnungen um exakt 18.00 Uhr für einen Ausdruck der Demokratie hält, glaubt auch an den Weihnachtsmann. :))

Doc Gyneco
13.06.2009, 12:37
Schon klar. Immer wenn irgendwo auf der Welt jemand gewählt wird, der dem Westen nicht genehm ist, dann war die Wahl gefälscht.

Mein Gott ist das langweilig. Können die sich nicht mal was Neues ausdenken?

Das war aber ein dummes Kommentar !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

klartext
13.06.2009, 12:37
Soviel ich weiß hängen dort eben just die Leute, die Kinder vergewaltigt oder getötet haben.Vielleicht mal weniger koscher Fleisch essen und mal aus der ewigen Verfolgtenrolle rauskommen, dann klappt´s auch wieder mit der Objektivität.

Dir scheint die Realität im Iran unbekannt. Erst informieren und dann posten.

Tormentor
13.06.2009, 12:42
Ich bezweifle,dass die Wahlen gefälscht waren,einfach aus dem Grund,weil die Mullahs keinen Grund hätten,so zu handeln. Außenpolitisch (besonders im Nuklearprogramm) sind sich die beiden Kandidaten einig,dass die bisherige Linie in Ordnung geht,alle wichtigen Aspekte der Innenpolitik kontrolliert sowieso weiterhin der Wächterrat. Ob der Präsident mit seiner,realistisch betrachtet,doch überschaubaren Macht nun Ahmadinedschad oder Mussawi heißt,ist relativ egal.

klartext
13.06.2009, 12:45
Ich bezweifle,dass die Wahlen gefälscht waren,einfach aus dem Grund,weil die Mullahs keinen Grund hätten,so zu handeln. Außenpolitisch (besonders im Nuklearprogramm) sind sich die beiden Kandidaten einig,dass die bisherige Linie in Ordnung geht,alle wichtigen Aspekte der Innenpolitik kontrolliert sowieso weiterhin der Wächterrat. Ob der Präsident mit seiner,realistisch betrachtet,doch überschaubaren Macht nun Ahmadinedschad oder Mussawi heißt,ist relativ egal.

Anders als in Deutschland fand die Auszählung der Stimmen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, der Opposition wurde der Zugang verwehrt.
Das verheisst in der Regel nichts Gutes. Wenn die Regierenden selbst im abgeschlossenen Hinterzimmer die Stimmen auszählen, erinnert das sehr an DDR-Verhätnisse.

Quo vadis
13.06.2009, 12:46
Anders als in den arabischen Ländern ist ein großer Teil der iranischen Gesellschaft seiner Regierung weit voraus und das lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Wird die Wahl als wichtig empfunden, kann eine Wahlfälschung dem Regime sehr stark schaden. Das ist zuletzt übrigens auch der DDR passiert.

Aber noch gibt es die große Masse von Armen, Landbewohnern, Gläubigen und natürlich die Milizen, die Ahmadineschad ins Amt tragen werden, wie ich mal zu prognostizieren wage.


Das ließe sich schon, aber nur, wenn denn aber im Iran just die Zustände herrschen würden, die von der westlichen Usrael- Propaganda fälschlischerweise herbeiexorziert werden.Moderne, urbane Perserinnen tragen das Kopftuch auf halbacht, Handy ist immer griffbereit, feiern private Party´s und Alk gibts auch.

Zudem kann man sich nicht über immer versiffendere Zustände hierzulande aufregen und gleichzeitig gut funktionierende Ordnung und Kriminalitätseindämmung im Iran geißeln.Das ist ein Unding und die betreffenden hierzuforum Wissen das auch ganz genau.

klartext
13.06.2009, 12:48
Das ließe sich schon, aber nur, wenn denn aber im Iran just die Zustände herrschen würden, die von der westlichen Usrael- Propaganda fälschlischerweise herbeiexorziert werden.Moderne, urbane Perserinnen tragen das Kopftuch auf halbacht, Handy ist immer griffbereit, feiern private Party´s und Alk gibts auch.

Zudem kann man sich nicht über immer versiffendere Zustände hierzulande aufregen und gleichzeitig gut funktionierende Ordnung und Kriminalitätseindämmung im Iran geißeln.Das ist ein Unding und die betreffenden hierzuforum Wissen das auch ganz genau.

Wer wie du eine Mullahdiktatur, in der grundlegende Menschenrechte nicht gelten, schönredet, steht ausserhalb unserer demokratischen Gesellschaft und kann nur Anhänger der NPD sein.

Quo vadis
13.06.2009, 12:50
Anders als in Deutschland fand die Auszählung der Stimmen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, der Opposition wurde der Zugang verwehrt.
Das verheisst in der Regel nichts Gutes. Wenn die Regierenden selbst im abgeschlossenen Hinterzimmer die Stimmen auszählen, erinnert das sehr an DDR-Verhätnisse.

Die Übermittlung der Stimmen eines Wahllokals an den Wahlleiter erfolgt nicht öffentlich, telefonisch.Beim Auszählen ist es zudem ein Kinderspiel, Wahlzettel mit nicht genehmer Stimmabgabe nachträglich ungültig zu machen.Habe ich nach der Europawahl einiges im Kommentarteilen u.a. bei gesamtrechts.tk gelesen.

Quo vadis
13.06.2009, 12:56
Wer wie du eine Mullahdiktatur, in der grundlegende Menschenrechte nicht gelten, schönredet, steht ausserhalb unserer demokratischen Gesellschaft und kann nur Anhänger der NPD sein.

Man muß kein NPD Fan sein um deine Usraelpropaganda zum Halse raushängen zu haben, da wird mir der große Teil der Foristen recht geben.

Als Musel wirste in Arabien nunmal geboren--shit happens.Zum Zionknecht wird jeder hier in Deutschland allerdings verurteilt, denk mal drüber nach.

klartext
13.06.2009, 13:05
Man muß kein NPD Fan sein um deine Usraelpropaganda zum Halse raushängen zu haben, da wird mir der große Teil der Foristen recht geben.

Als Musel wirste in Arabien nunmal geboren--shit happens.Zum Zionknecht wird jeder hier in Deutschland allerdings verurteilt, denk mal drüber nach.

Das ändert nichts an meiner Feststelliung. Mit euch Rechtsaussen ist es nur zum Kotzen - nur weil der Iranpräsi NPD-Positionen vertritt, lauft ihr hinter ihm her. Und dann wundert ihr euch, dass ihr für einen zivilisierten Bildungsbürger nicht wählbar seid. Der Iran ist eine Mullahdiktatur der übelsten Sorte, darüber gibt es nichts zu diskutieren. Du scheinst Massstäbe von 1933 anzulegen.
Geht es noch etwas dümmer ?

Stechlin
13.06.2009, 13:22
Dir scheint die Realität im Iran unbekannt. Erst informieren und dann posten.

In der Tat, da hast Du Recht. Beherzige Deinen Ratschlag! :]

Brotzeit
13.06.2009, 13:23
Du verbreitest Unsinn, dümmlicher geht es nicht. Du kannst die Partei und die Abgeordeneten wählen, du kannst in die Parteien gehen und Einfluss nehmen, du kannst eine eigene Partei gründen.

Wenn ich aber meine Unabhängigkeit als Wähler und meine unabhängige Kritikfähigkeit erhalten will kann und darf ich nicht in eine Partei gehen!
Dann wäre ich inpolitischer und geistiger Hinsicht tot! ( => Problem, daß die ehemalige machtversessene Saftschubse mit den 3 glorreichen Abweichlern in Hessen hatte! )

Nochmals an dich die Frage:

Kannst du bei einer Wahl expilzit durch deine Stimme bewirken, daß eine Frau M. nicht in den Bundestag ommt?
Kannst du mit der Abgabe deiner Stimme sagen : "Nein! Ich will Fr. M. nicht im Bundestag! und sie; aus deiner Sicht berechtigterweise damit zum Abtritt von der politischen Bühne im Berliner bundestheater zwingen ?

Du kannst bei uns nicht sagen: "Ich will Fr. Merkel nicht im Bundestag sehen!"

Warum?
Weil Fr. M. aufgrund der präferierten und präselektierten Positionierung und unseres Wahlgesetzes trotz des Falles , wenn sie weniger Stimmen hat, als Münte in den Bundestag kommt! ;)

Bevor du sagst "Unsinn" ....
Les ´mal als Zusatzinformationsquelle nicht nur dein Parteibuch sondern auch mal kritische Stimmen und Quellen........

z. B.: "Die Deutschlandakte" ; Untertitel:" Was Poltiker und Wirtschaftsbosse unserem Land antun" H.H. von Arnim
ISBN 978-3-570-01024-2


Wie wäre es mit Vorwahlen, damit der Bürger und Souverän entscheiden kann wen er als Kandidat akzeptiert und sieht? ??????????

Brotzeit
13.06.2009, 13:25
Dir scheint die Realität im Iran unbekannt. Erst informieren und dann posten.

:rolleyes:

"Natürlich! die Musels in der Regierung im Iran sind alle ganz brav, sehr sozial und sehr human eingestellt. ..............

Quo vadis
13.06.2009, 13:26
Das ändert nichts an meiner Feststelliung. Mit euch Rechtsaussen ist es nur zum Kotzen - nur weil der Iranpräsi NPD-Positionen vertritt, lauft ihr hinter ihm her. Und dann wundert ihr euch, dass ihr für einen zivilisierten Bildungsbürger nicht wählbar seid. Der Iran ist eine Mullahdiktatur der übelsten Sorte, darüber gibt es nichts zu diskutieren. Du scheinst Massstäbe von 1933 anzulegen.
Geht es noch etwas dümmer ?

Nein, weil sich aus hunderten Nationen, von bestimmten politischen Strömungen im Westen, eins zum Feindbild aufgebaut wird, heißt das noch lange nicht, dass jeder das abnicken muß.Hast ja sicher ZdF Auslandsjournal XXL unter der Woche geschaut. Deutschland nimmt so ziemlich als einziges Land der Welt das Lieferembargo gegen Iran für volle und verliert damit nicht nur auf Dauer einen seiner stärksten Warenabnehmer in der Region, sondern spielt somit den nützlichen Idioten für die Amerikaner und Asiaten, die die Lücke dort nun vom Warenstrom her stopfen.Deutscher Kriechgang von fremden Interessen ist somit nicht nur peinlich, sondern eigenen Interessen gegenüber direkt schädlich.

klartext
13.06.2009, 13:52
Nein, weil sich aus hunderten Nationen, von bestimmten politischen Strömungen im Westen, eins zum Feindbild aufgebaut wird, heißt das noch lange nicht, dass jeder das abnicken muß.Hast ja sicher ZdF Auslandsjournal XXL unter der Woche geschaut. Deutschland nimmt so ziemlich als einziges Land der Welt das Lieferembargo gegen Iran für volle und verliert damit nicht nur auf Dauer einen seiner stärksten Warenabnehmer in der Region, sondern spielt somit den nützlichen Idioten für die Amerikaner und Asiaten, die die Lücke dort nun vom Warenstrom her stopfen.Deutscher Kriechgang von fremden Interessen ist somit nicht nur peinlich, sondern eigenen Interessen gegenüber direkt schädlich.

Du faselst von allem Möglichen, nur nicht vom Mullahsystem im Iran.
Noch nicht lange her, dass dort ein Deutscher in der Todeszelle sass, weil er verdächtigt wurde, mit einer Muslima intimen Kontakt gehabt zu haben, nicht lange her, dass ein 14-jähriges Mädchen aufgehängt wurde, weil es händchenhaltend mit einem Jungen gesehen wurde.
Daran ändert auch deine dümmliche NPD-Propaganda nichts. Ihr seid nicht einmal als Protestpartei zu gebrauchen.

Sprecher
13.06.2009, 14:14
Natürlich ist die Wahl eine Farce, ich hoffe, dass bald jemanden dem lächerlichen Zwerg mal eine Kugel verpasst, Zeit wird es!

Was hat er dir getan daß du ihm den Tod wünscht? Ist er dir nicht deutschfeindlich genug?

Sprecher
13.06.2009, 14:17
, nicht lange her, dass ein 14-jähriges Mädchen aufgehängt wurde, weil es händchenhaltend mit einem Jungen gesehen wurde.
.

Hast das auf den philosemitischen Pipi-News gelesen?
Diese Israel-Schw~~~lutscher sind doch das peinlichste was es überhaupt gibt.

Sprecher
13.06.2009, 14:18
Der Vergleich von BRD und Iran ist extremst dämlich, sorry!

Richtig der Iran ist ein souveränes Land, die BRD ein erbärmlicher Vasallenstaat der von kriecherischen Schwuchteln regiert wird.

Quo vadis
13.06.2009, 14:24
Du faselst von allem Möglichen, nur nicht vom Mullahsystem im Iran.
Noch nicht lange her, dass dort ein Deutscher in der Todeszelle sass, weil er verdächtigt wurde, mit einer Muslima intimen Kontakt gehabt zu haben, nicht lange her, dass ein 14-jähriges Mädchen aufgehängt wurde, weil es händchenhaltend mit einem Jungen gesehen wurde.
Daran ändert auch deine dümmliche NPD-Propaganda nichts. Ihr seid nicht einmal als Protestpartei zu gebrauchen.

Du faselst doch auch nie vom saudischen Königshaus, Sunniten, 85% der Gesamtmuselbevölkerung weltweit.Schlagen, köpfen, steinigen, alles drin im Topf.

Du willst nicht Liberalismus in den Iran bringen, du willst einfach, dass Deutschland ein ausführender Arm für usraelische Interessen ist, nicht mehr und nicht weniger.Aktuell machen wir uns ja mit dem Embargo zum Heinz, während die USA z.b. unseren entgangenen Gewinn jetzt selber einstreichen.

Sprecher
13.06.2009, 14:29
Du faselst doch auch nie vom saudischen Königshaus, Sunniten, 85% der Gesamtmuselbevölkerung weltweit.Schlagen, köpfen, steinigen, alles drin im Topf.

Du willst nicht Liberalismus in den Iran bringen, du willst einfach, dass Deutschland ein ausführender Arm für usraelische Interessen ist, nicht mehr und nicht weniger.Aktuell machen wir uns ja mit dem Embargo zum Heinz, während die USA z.b. unseren entgangenen Gewinn jetzt selber einstreichen.

Richtig wäre der Iran ein USA-Vasall wie Saudi-Arabeien würden unsere ganzen USrael-Jubler den nicht auf ihrer Haßliste auf Platz 1 haben, egal wie islamistisch und autoritär der regiert würde.
Im Gegenteil wenn westorientierte Araber-Emirate bei denen es im Gegensatz
zum Iran sowas wie Wahlen gar nicht erst gibt deutsche Unternehmen aufkaufen (Porsche, Mercedes), freuen diese Deppen sich sogar noch drüber.

Widder58
13.06.2009, 14:35
In dem korrupten Iran gewinnt der, welcher die Lufthoheit über das Auszählungsverfahren hat.

Und das ist der Achmed Dshihad.

Kamelle oder beweisfähige Aussage? Wie wärs einfach mit: Die Konservativen haben die Wahlen gewonnen, wie bei der Europawahl... mit dem Unterschied, dass doppelt so viele wählen gingen. Oder sprichst Du das Ergebnis der Wahlen in Florida an, als Bush "gewann". Demokratie ist, wenn der Westen zustimmt. Glückwunsch an Ahmadinedschad. Einer der wenigen weltweiten Politiker mit Courage. Natürlich fällt es uns schwer uns den Spiegel vorhalten zu lassen.

Quo vadis
13.06.2009, 14:43
Richtig wäre der Iran ein USA-Vasall wie Saudi-Arabeien würden unsere ganzen USrael-Jubler den nicht auf ihrer Haßliste auf Platz 1 haben, egal wie islamistisch und autoritär der regiert würde.
Im Gegenteil wenn westorientierte Araber-Emirate bei denen es im Gegensatz
zum Iran sowas wie Wahlen gar nicht erst gibt deutsche Unternehmen aufkaufen (Porsche, Mercedes), freuen diese Deppen sich sogar noch drüber.

Die freuen sich auch wenn die ebenfalls mit Usrael "befreundete" Türkei ihre Bevölkerungsüberschüsse bei uns ablädt und halb Anatolien über´s deutsche Gesundheitswesen krankenversichert.

Widder58
13.06.2009, 14:45
Unrechtsstaat ist noch vornehm ausgedrückt.

Die DDR wurde wie vorher das Dritte Reich von Verbrechern angeführt.


Und im Iran regieren Religionsverbrecher.

Die DDR war weder ein Unrechtsstaat, noch waren die Verbrecher größer oder kleiner als in der Bundesrepublik. Die DDR war schlicht ein anderes Gesellschaftssystem mit entsprechenden, für die DDR, rechtstaatlichen Gesetzen.
Unrecht gibt es in jeder Gesellschaft bis zu einem gewissen Grade. Die Politiker hatten eine andere politische Idee, die zum großen Teil gescheitert ist. Dabei werden Auswüchse des Systems nicht beschönigt. Sich aber anzumaßen, dass wir im Westen alles besser gemacht haben, scheitert schon an den Ereignissen der letzten Monate und an der sichtbaren Entwicklung der letzten 20 Jahre. Die DDR mit dem Dritten Reich zu vergleichen zeigt ein hohes Maß an Unkenntnis. Wer sowas behauptet hatte nie Kontakt in der DDR. Was den Iran angeht, so regieren dort demokratisch gewählte Konservative. Den Begriff "Religionsverbrecher" sollte man mal näher erklären- oder z.B. von Tom Cruise erklären lassen...

Widder58
13.06.2009, 14:54
Schon ungeheurlich zu behaupten, bei uns regieren Verbrecher. Wenn man 60 Jahre in Freiheit und Demokratie lebt, verlernt man sie zu schätzen.
Die Wahlen im Iran sind genauso wenig demokratisch wie in Russland. Es wird an der Entwicklung der Gesellschaft hin zu mehr Demokratie nichts ändern.
Die Tage der Mullahdiktatur im Iran sind gezählt. Die junge Generation, und das ist mehr als dei Hälfte, hat diesen mittelalterlichen Plunder mehrheitlich satt. Dazu kommt die desaströse wirtschaftliche Lage.

Wer sorgt denn für die desatröse wirtschaftliche Lage durch seine Erpressung? Selbstverständlich regieren bei uns Verbrecher- die wahre Regierung ist bekanntlich das Geld, Banken und Konzerne- nicht etwa ein etwas flachdenkende Merkel. Die Politik hat sich jahrelang zum Horst machen lassen um nun den Dieben frisch gedrucktes Geld hinterherzuschmeißen. "Demokratie" existiert bei uns kaum deutlicher ausgeprägt wie im Iran- es sei denn, man erkläre mir den Unterschied zwischen SPD und CDU, oder was sich ändert, wählt man diese oder jene. Wer hat uns gefragt nach Euro, Lissabon-Verträge oder inwieweit wir die EU sponsorn. Niemand. Es wird uns auch niemand fragen.

Widder58
13.06.2009, 15:00
Nein kann man nicht, aber der Vergleich hinkt da, weil die Wiederwahl von IchMachMaDschihad bereits beschlossene Sache war. Und damit werden weiterhin vergewaltigte Kinder an Kränen hängen.
Der Mossad soll mal den kleinen Zwerg entfernen. :D

Na mit solchen Aussagen unterscheidet sich der Westen eben von Staaten wie dem Iran... nich wahr. Selten so einen Stuss gelesen.

Widder58
13.06.2009, 15:04
Wer wie du eine Mullahdiktatur, in der grundlegende Menschenrechte nicht gelten, schönredet, steht ausserhalb unserer demokratischen Gesellschaft und kann nur Anhänger der NPD sein.

Eben um unsere "demokratische Gesellschaft" sollteste Dich mal eher kümmern , als um ein Mullahregime, von dem Du noch weit weniger Ahnung hast, als von unserem.

klartext
13.06.2009, 15:06
Wer sorgt denn für die desatröse wirtschaftliche Lage durch seine Erpressung? Selbstverständlich regieren bei uns Verbrecher- die wahre Regierung ist bekanntlich das Geld, Banken und Konzerne- nicht etwa ein etwas flachdenkende Merkel. Die Politik hat sich jahrelang zum Horst machen lassen um nun den Dieben frisch gedrucktes Geld hinterherzuschmeißen. "Demokratie" existiert bei uns kaum deutlicher ausgeprägt wie im Iran- es sei denn, man erkläre mir den Unterschied zwischen SPD und CDU, oder was sich ändert, wählt man diese oder jene. Wer hat uns gefragt nach Euro, Lissabon-Verträge oder inwieweit wir die EU sponsorn. Niemand. Es wird uns auch niemand fragen.

Du laberst wie üblich Müll. Wir haben keine desaströse wirtschaftliche Lage. Und dein Schönreden von DDR- und Irandiktatur ist nur noch peinlich.

Widder58
13.06.2009, 15:13
Du laberst wie üblich Müll. Wir haben keine desaströse wirtschaftliche Lage. Und dein Schönreden von DDR- und Irandiktatur ist nur noch peinlich.

Wir haben keine wirtschaftlich-desaströse Lage... das kannste sicherlich den Opelaner oder Karstadtmitarbeitern verklickern, oder den anderen, die täglich um den Job bangen. Auch die letzten Exportzahlen sind zum schreien komisch. Nach Klartext ist alles in bester Butter. Man muss nicht weiter drüber nachdenken. Weil wir selbst keine Sorgen haben machen wir uns lieber gedanken über den Zustand im Iran. Im Gegensatz zu Dir weiß ich wovon ich rede, wenn ich von der DDR rede.

giggi
13.06.2009, 15:18
Schon klar. Immer wenn irgendwo auf der Welt jemand gewählt wird, der dem Westen nicht genehm ist, dann war die Wahl gefälscht.

Mein Gott ist das langweilig. Können die sich nicht mal was Neues ausdenken?

Dem Anschein nach gibt es noch Menschen, die an die moralische Überlegenheit des "Westens" glauben. Ist ja auch irgendwie schön im Gefühl zu leben, moralisch privilegiert zu sein.

Cash!
13.06.2009, 15:30
Dem Anschein nach gibt es noch Menschen, die an die moralische Überlegenheit des "Westens" glauben. Ist ja auch irgendwie schön im Gefühl zu leben, moralisch privilegiert zu sein.

Von moralischer Überlegenheit blubfaseln doch nur die Kopfamputierer der Wüstenreligion. Du wirst schon als "dekadente Sau" verachtet, weil du deine Frau nicht schlägst, wenn Sie dir widerspricht oder allein mit Freundinnen weggeht!

giggi
13.06.2009, 15:37
Von moralischer Überlegenheit blubfaseln doch nur die Kopfamputierer der Wüstenreligion. Du wirst schon als "dekadente Sau" verachtet, weil du deine Frau nicht schlägst, wenn Sie dir widerspricht oder allein mit Freundinnen weggeht!

In vorwiegend moslemischen Gegenden. Hier im Westen wiederum missbraucht man diese Geisteshaltungen für den "Menschenrechts-Export"

Cash!
13.06.2009, 15:42
In vorwiegend moslemischen Gegenden.

Berlin-Neukölln, Köln-Ehrenfeld, Bochum Süd....sind es diese vorwiegend moslemischen Gegenden, die du meinst?

klartext
13.06.2009, 16:11
Wir haben keine wirtschaftlich-desaströse Lage... das kannste sicherlich den Opelaner oder Karstadtmitarbeitern verklickern, oder den anderen, die täglich um den Job bangen. Auch die letzten Exportzahlen sind zum schreien komisch. Nach Klartext ist alles in bester Butter. Man muss nicht weiter drüber nachdenken. Weil wir selbst keine Sorgen haben machen wir uns lieber gedanken über den Zustand im Iran. Im Gegensatz zu Dir weiß ich wovon ich rede, wenn ich von der DDR rede.

Du scheinst unser System immer noch nicht verstanden zu haben. Wenn Firmen pleite gehen, weil sie am Markt falsch aufgestellt sind, ist das kein Desaster, sondern ein notwendiger Vorgang. Sie machen denen Platz, die es besser können.
Und auch ein Exporteibruch von 6 % ist kein Desaster, sondern eine Delle, mit der immer zu rechnen ist.
Dikatuturen wie der Iran und die DDR sind Unrechtsstaaten von Anfang an, weil sie ihren Bürgern grundlegende Menschnerechte vorenthalten. Aus Unrecht kann nicht Recht erwachsen. Mit deiner Argumentation kann man auch die Nazizeit rechtfertigen.
Ich rate dir, die Stasiknäste in Weissensee und Bautzen zu besuchen und dann zu posten.

C-Dur
13.06.2009, 16:54
Du unterstzützt also eine Mullahdiktatur ? Ich nicht.Klartext, Iran ist ein selbstaendiges Land und die Bewohner duerfen waehlen, wen sie wollen. Uns geht das gar nichts an.

Waere es eine Diktatur, wuerde es doch keine freien Wahlen geben.

Ich verstehe nicht, warum Du das, was Du Dir erlaubst, naemlich freie Entscheidungen zu treffen, anderen verbieten moechtest.

Mr Capone-E
13.06.2009, 16:56
Die Wahlen sind doch eh fürn Arsch wenn die Kandidaten von den Mullahs erstmal abgenickt werden müssen.

Emirkan1989
13.06.2009, 16:57
Chavez congratulates Ahmadinejad

Venezuelan President Hugo Chavez has congratulated his Iranian counterpart Mahmoud Ahmadinejad for the success of his re-election bid, in yesterday's poll.

In a telephone conversation with the Iranian president, Chavez said, "The victory of Dr. Ahmadinejad in the recent election is a win for all people in the world and free nations against global arrogance," Iran's Presidential Office reported. Chavez usually uses the term "global arrogance" to refer to Venezuela's arch-foe the United States.

The call came after preliminary results were announced by the Interior Ministry saying that Iran's incumbent president has won a landslide victory, gaining more than 64 percent of the votes.

Chavez also noted that the Venezuelan people and government always stand behind the Iranians.

In his reply, Ahmadinejad said that, "Despite all pressures, the nation of Iran had completely won (the election) and indeed this victory shows the clear road for the future.”

Before the start of the election too, the socialist leader had wished Ahmadinejad good luck in his re-election bid.

Speaking to supporters Thursday, Chavez called the Iranian president "a courageous fighter for the Islamic Revolution, the defense of the Third World, and in the struggle against imperialism.”

DB/ZAP/DT

Quelle (http://www.presstv.com/detail.aspx?id=97983&sectionid=351020101)

Chavez said, "The victory of Dr. Ahmadinejad in the recent election is a win for all people in the world and free nations against global arrogance," :)

Slight
13.06.2009, 17:00
Was hat er dir getan daß du ihm den Tod wünscht? Ist er dir nicht deutschfeindlich genug?

Er ist eine Gefahr für die ganze Welt mit seinen dümmlichen Mullah Ansichten.

Slight
13.06.2009, 17:02
Richtig der Iran ist ein souveränes Land, die BRD ein erbärmlicher Vasallenstaat der von kriecherischen Schwuchteln regiert wird.

Na dann nimm den nächsten Flieger, die können dich sicher gut gebrauchen. :D

Slight
13.06.2009, 17:04
Klartext, Iran ist ein selbstaendiges Land und die Bewohner duerfen waehlen, wen sie wollen. Uns geht das gar nichts an.

Waere es eine Diktatur, wuerde es doch keine freien Wahlen geben.


:hihi: Freie Wahlen im Iran, selten so gelacht.

Quo vadis
13.06.2009, 17:11
Er ist eine Gefahr für die ganze Welt mit seinen dümmlichen Mullah Ansichten.

Schlimmer als sich religionsbedingt für "auserwählt" zu halten, isses nimmer.

monrol
13.06.2009, 17:22
So "hinkend" ist der Vergleich nicht ..............


Jedes System sorgt durch die entsprechenden Gesetze dafür das es möglichst lang Bestand hat!

Schon mal unter diesem Aspekt über unser Wahlsystem nachgedacht ????????????

Kannst du Merkle d i re k t abwählen ?
Kannst du Stonie direkt wählen?
Kannst du direkt Einfluß nehmen auf die Positionierung der Kandidaten auf dem Wahlzettel?

Volle Zustimmung zu Deinem ersten Satz, deshalb wird er wiederholt:

"Jedes System sorgt durch die entsprechenden Gesetze dafür, dass es möglichst lang Bestand hat!"

Auch Dein Hinweis auf Merkel ist zutreffend, muss aber erweitert werden um ALLE 3 "höchsten Gewalten" in Deutschland, nämlich

Bundespräsident und

Bundesverfassungsgericht

die BEIDE irgendwie "erkungelt", aber gewiss ebenso wenig vom VOLK gewählt werden wie der

Bundeskanzler!

Und erinnern könnte man in diesem Zusammenhang auch an die NICHT-Wahl des GWBush vor inzwischen über 8 Jahren. Damals hat das -sehr parteiische- Höchste US-Gericht, obwhl NICHT zuständig, die nachzählung in Florida verhindert und den Nicht-Gewählten Bewerber zum Präsidenten gemacht.

WAS dieses FEHL-Urteil in den folgenden 8 Jahren weltweit an Schaden angerichtet hat, kann gewiss noch einige Jahrzehnte besichtigt werden!

C-Dur
13.06.2009, 17:24
Chavez said, "The victory of Dr. Ahmadinejad in the recent election is a win for all people in the world and free nations against global arrogance," :)Chavez hat recht! Arroganz ist was den Westen eines Tages zum Fall bringen wird! Man erinnere sich an die Konferenz der "No-Shows" in Zuerich!!

C-Dur
13.06.2009, 17:28
:hihi: Freie Wahlen im Iran, selten so gelacht.Haha... wer zuletzt lacht, lacht am besten! Warst Du etwa da, oder woher nimmst Du Dein Wissen? Teile es, bitte, mit uns.

Slight
13.06.2009, 17:28
Chavez hat recht! Arroganz ist was den Westen eines Tages zum Fall bringen wird! Man erinnere sich an die Konferenz der "No-Shows" in Zuerich!!

:)) Chavez ist ein selbstverliebter Arroganter Sack, der sollte lieber mal die Klappe halten und zusehen, dass seine Bevölkerung was zu Essen hat. Seid er an der Macht ist, hat sich nichts für die Bevölkerung zum Positiven gekehrt. Das bestätigen mir Kubaner immer wieder..

C-Dur
13.06.2009, 17:33
:)) Chavez ist ein selbstverliebter Arroganter Sack, der sollte lieber mal die Klappe halten und zusehen, dass seine Bevölkerung was zu Essen hat. Seid er an der Macht ist, hat sich nichts für die Bevölkerung zum Positiven gekehrt. Das bestätigen mir Kubaner immer wieder..AUTSCH... das tat weh!!

Kubaner leben in Kuba - Venezuelaner in Venezuela, wo der Chavez der Boss ist!

Jetzt darf ich lachen!:hihi:

;)

klartext
13.06.2009, 17:41
Klartext, Iran ist ein selbstaendiges Land und die Bewohner duerfen waehlen, wen sie wollen. Uns geht das gar nichts an.

Waere es eine Diktatur, wuerde es doch keine freien Wahlen geben.

Ich verstehe nicht, warum Du das, was Du Dir erlaubst, naemlich freie Entscheidungen zu treffen, anderen verbieten moechtest.
Freie Wahlen im Iran ? Und wovon träumst du nachts ?
Selten so gelacht.

Slight
13.06.2009, 17:51
AUTSCH... das tat weh!!

Kubaner leben in Kuba - Venezuelaner in Venezuela, wo der Chavez der Boss ist!

Jetzt darf ich lachen!:hihi:

;)

Du darfst :))

Slight
13.06.2009, 17:53
Raúl oder Chavez spielt eh keine Rolle

klartext
13.06.2009, 17:58
Raúl oder Chavez spielt eh keine Rolle

Chavez füllt zur Zeit seine Taschen und die seines Clans, während Raul den Konkursverwalter eines bankrotten sozialistischen Experinments spielt.
Zukunftsmodelle sind das sicher nicht. Der Iran bewegt sich auf ähnlichem Niveau.

Alfred
13.06.2009, 18:04
Chavez füllt zur Zeit seine Taschen und die seines Clans, während Raul den Konkursverwalter eines bankrotten sozialistischen Experinments spielt.
Zukunftsmodelle sind das sicher nicht. Der Iran bewegt sich auf ähnlichem Niveau.

Leider haben beide Länder genug Erdöl um sich solch Unfug leisten zu können. Und Kuba war sowieso ein Sonderfall, auch wenn ich mich unbeliebt machen sollte, aber hier war Castro ein Segen für das Land das von der US-Industrie regiert worden war.

Esel
13.06.2009, 18:31
Freie Wahlen im Iran ? Und wovon träumst du nachts ?
Selten so gelacht.

Hitler war ein Diktator aber hat trotzdem Gesetze erlassen um die Legalitätskulisse Aufrecht zu erhalnte.
Im Iran ist es genau so!

direkt
13.06.2009, 18:36
Schon klar. Immer wenn irgendwo auf der Welt jemand gewählt wird, der dem Westen nicht genehm ist, dann war die Wahl gefälscht.

Mein Gott ist das langweilig. Können die sich nicht mal was Neues ausdenken?

Genau so ist es, es fällt schon langsam auf und es wir langweilig.

Der CIA hat versagt, die Opposition hat die Wahlen verloren, und das passt der selbst ernannten Wertegesellschaft (Wolfsgesellschaft) nicht ins Konzept.

klartext
13.06.2009, 18:39
o.k.... lachen wir zusammen, denn Lachen ist gesund!:))

Der Iran ist eine Diktatur, organisiert nach dem Führerprinzip der Nazis von 1933. Das schliesst grundsätzlich freie Wahlen wie in einer Demokratie aus.
Im übertragenem Sinne - die Iraner haben die Wahl zwischen Hitler und Goering.

Frank3
13.06.2009, 18:53
Der Iran ist eine Diktatur, organisiert nach dem Führerprinzip der Nazis von 1933. Das schliesst grundsätzlich freie Wahlen wie in einer Demokratie aus.
Im übertragenem Sinne - die Iraner haben die Wahl zwischen Hitler und Goering.
WO IST EINE Demokratie wo durch WAHLEN die Politik verändert werden kann ????
WIR haben fertige Listen zu wählen , wo Leute draufstehen die sich NIE einer Wahl gestellt haben und die dann Minister oder Kanzler werden hat auch NICHT . . .
Verarsche dich bitte ALLEIN und lass das MELDEN über anderen Scheiß den du NICHT VERSTEST .

GOTT

Alfred
13.06.2009, 19:03
Hitler war ein Diktator aber hat trotzdem Gesetze erlassen um die Legalitätskulisse Aufrecht zu erhalnte.
Im Iran ist es genau so!

Deshalb ist der Iran ja der wichtigste Partner für viele Länder. Wäre dies Prinzip nicht okay dann würden Demokraten keine Geschäfte mit solchen Ländern machen oder liege ich da falsch?

klartext
13.06.2009, 19:08
Deshalb ist der Iran ja der wichtigste Partner für viele Länder. Wäre dies Prinzip nicht okay dann würden Demokraten keine Geschäfte mit solchen Ländern machen oder liege ich da falsch?

Die Geschäftspolitik einer Firma ist eine völlig andere Ebene als die politische. Handel zu treiben, ist wertfrei, soweit er sich im Ramen der Gesetze bewegt.

Frank3
13.06.2009, 19:14
Die Geschäftspolitik einer Firma ist eine völlig andere Ebene als die politische. Handel zu treiben, ist wertfrei, soweit er sich im Ramen der Gesetze bewegt.

MORAL gibt es für dich NICHT , geht ja um Geld und Geld . . .

WENN ich wider Gaskammern bestelle werde ich sie auch bekommen , denn was geht den Lieferanten . . .
ODER STEHT IN IRGENDEINEN Gesetz der VERBOT ?
GOTT

klartext
13.06.2009, 19:19
MORAL gibt es für dich NICHT , geht ja um Geld und Geld . . .

GOTT

Quatschkopf - wenn du einen Laden hast, fragst du dann jeden Kunden, der bei dir einkauft, welche politische Überzeugung er hat ?
Soll ich mir von jedem, der in meinem internetshop einkauft, zuerst das Parteibuch zuschicken lassen ?
Du würdest es natürlich tun, ganz sicher.
Die Nazis konnten das, hochmoralsich versteht sich " Kauft nicht bei Juden " - war das Motto damals.

Frank3
13.06.2009, 19:23
Quatschkopf - wenn du einen Laden hast, fragst du dann jeden Kunden, der bei dir einkauft, welche politische Überzeugung er hat ?
Soll ich mir von jedem, der in meinem internetshop einkauft, zuerst das Parteibuch zuschicken lassen ?
Du würdest es natürlich tun, ganz sicher.
Die Nazis konnten das, hochmoralsich versteht sich " Kauft nicht bei Juden " - war das Motto damals.

Ist eine Frage welches Produkt er haben will ! Da hätte ich MORALISCHE GRENZEN .
Wer ist der GRÖSSTE Waffenlieferant Deutschlands ohne MORAL UND liefert an ALLE Seiten ?

GOTT

klartext
13.06.2009, 19:27
Ist eine Frage welches Produkt er haben will ! Da hätte ich MORALISCHE GRENZEN .
Wer ist der GRÖSSTE Waffenlieferant Deutschlands ohne MORAL UND liefert an ALLE Seiten ?

GOTT

Waffenlieferung müssen grundsätzlich von den zuständigen Regierungsstellen genehmigt werden. Wir liefern fast ausschliesslich an andere Natoländer. Lieferungen dieser Art sind immer auch eine politische Entscheidung. Sie liegen nicht im Verantwortungsbereich des Herstellers.

C-Dur
13.06.2009, 19:28
Der Iran ist eine Diktatur, organisiert nach dem Führerprinzip der Nazis von 1933. Das schliesst grundsätzlich freie Wahlen wie in einer Demokratie aus.
Im übertragenem Sinne - die Iraner haben die Wahl zwischen Hitler und Goering.Du magst das besser wissen als ich, aber das muss man doch den Iranern ueberlassen. Ich glaube, die haben naemlich noch genug von der freien amerikanischen Shah-Politik!!

Obamas Bemerkung:
US-Präsident Barack Obama, der im Vorfeld keinen der Kandidaten öffentlich unterstützt hatte, sagte am Freitag, die Entscheidung der Wahl gehöre den Iranern.
Es könne jedoch „ebenso wie im Libanon“ passieren, dass die Menschen „neue Möglichkeiten in Betracht ziehen“. Dort war das pro-westliche Lager nach den Parlamentswahlen als Sieger über die israelfeindliche Hisbollah hervorgegangen. „Wer auch immer am Ende die Wahl gewinnt, die Tatsache, dass es dort eine lebhafte Debatte gab, wird uns helfen, neue Wege im gemeinsamen Dialog einzuschlagen“, sagte Obama. Hauptsache ist, der CIA oder Mossad hatte seine Finger nicht im Spiel.

Frank3
13.06.2009, 19:31
Waffenlieferung müssen grundsätzlich von den zuständigen Regierungsstellen genehmigt werden. Wir liefern fast ausschliesslich an andere Natoländer. Lieferungen dieser Art sind immer auch eine politische Entscheidung. Sie liegen nicht im Verantwortungsbereich des Herstellers.
Mercedes , wäre die RICHTIGE Antwort gewesen und nun such im Internet wie Mercedes es macht , an ALLE Liefern ( FEST GEBUNDENE ZWISCHENHÄNDLER ) .
GOTT

Aldebaran
13.06.2009, 19:34
Das ließe sich schon, aber nur, wenn denn aber im Iran just die Zustände herrschen würden, die von der westlichen Usrael- Propaganda fälschlischerweise herbeiexorziert werden.Moderne, urbane Perserinnen tragen das Kopftuch auf halbacht, Handy ist immer griffbereit, feiern private Party´s und Alk gibts auch.

Das ist allgemein bekant und wird sogar in ZdJ-Organen wie der BILD-Zeitung erwähnt.

Aber es ist eine Gratwanderung. Sobald die Zügel angezogen und die Gesetze wieder strenger beachtet werden, droht solchen Frauen die Prügelstrafe.

Gleichzeitig mir dieser oberflächlichen Liberalisierung ist ein Gesetz erlassen worden, das mit der Todesstrafe für den Abfall vom Islam, Ketzerei und Zauberei (!) in Europa zuletzt wohl im 17. Jh. ersonnen worden wäre.



Zudem kann man sich nicht über immer versiffendere Zustände hierzulande aufregen und gleichzeitig gut funktionierende Ordnung und Kriminalitätseindämmung im Iran geißeln.Das ist ein Unding und die betreffenden hierzuforum Wissen das auch ganz genau.

Woher weißt Du, dass die Ordnung gut funktioniert? Der Iran ist vielleicht der größte Abnehmer afghanischen Opiums und Heroins. Im Iran finden die üblichen gesellschaftlichen Verfallserscheinungen - u.a. auch eine mittels der schiitischen "Ehe auf Zeit" mühsam verdeckten Massenprostitution - trotz der Diktatur statt - wobei noch nie bewiesen werden konnte, dass eine Diktatur solche Erscheinungen überhaupt einzudämmen in der Lage ist.

Seit der iranischen Revolution haben Millionen von Menschen das Land verlassen. Selbst die ethnisch verwandten Glaubensbrüder aus dem benachbarten Afghanistan werden mit mehr oder weniger sanftem Druck zur Rückehr aufgefordert, weil das Land mit den zweitgrößten Ölvorkommen der Welt seiner Bevölkerung nur eine Armutsquote von 40% und Massenarbeitslosigkeit bieten kann.

Dass die Armen trotzdem diejenigen wählen, die ihre Lage nicht wirklich verbessern, ist ein bekanntes Phänomen, das wir z.B. auch in der deutschen Armutshauptststadt beobachten können. Arme wollen allzu oft keine Verbesserung ihrer Lage, sie wollen Bargeld.

klartext
13.06.2009, 19:36
Du magst das besser wissen als ich, aber das muss man doch den Iranern ueberlassen. Ich glaube, die haben naemlich noch genug von der freien amerikanischen Shah-Politik!!

Obamas Bemerkung: Hauptsache ist, der CIA oder Mossad hatte seine Finger nicht im Spiel.

Es ist ein Grundbedürfnis aller Menschen, frei und selbstbestimmt zu leben. In der Regel werden sie nur druch eine fanatische Minderheit daran gehindert. Dass dies auf Dauer nicht funktioniert, zeigt die Geschichte.
Die heutige iranische Jugend hat weder einen Bezug zum Sha noch zu Chomeni. Sie misst ihre eigene Freiheit an anderen Ländern und Systemen.

Frank3
13.06.2009, 19:38
es ist ein grundbedürfnis aller menschen, frei und selbstbestimmt zu leben. In der regel werden sie nur druch eine fanatische minderheit daran gehindert. Dass dies auf dauer nicht funktioniert, zeigt die geschichte.
Die heutige iranische jugend hat weder einen bezug zum sha noch zu chomeni. Sie misst ihre eigene freiheit an anderen ländern und systemen.

UND unsre Jugend ??????

Gott

direkt
13.06.2009, 19:40
Der Iran ist eine Diktatur, organisiert nach dem Führerprinzip der Nazis von 1933. Das schliesst grundsätzlich freie Wahlen wie in einer Demokratie aus.
Im übertragenem Sinne - die Iraner haben die Wahl zwischen Hitler und Goering.

Die BRDDR ist eine Demokratur!
Große unterschiede zu der BRDDR gibt es kaum, schau Dir die Demonstrationen gegen rechtsgerichtete Parteien oder Organisationen an.

Die westliche Wertegesellschaft (Wolfsgesellschaft) verfolgt nur ein Ziel, Länder wie den Iran oder Nordkorea, genauso wie jetzt den Irak oder Afghanistan mit aller Macht und koste es noch so viel Blutopfer zu zerschlagen und in die Wolfsgesellschaft einzubinden.
Das Ziel der USrael und der europäischen Marionetten allen voran die BRDDR-Demokratur ist auf lange Sicht die Weltregierung unter Usraelischer Führung

Frank3
13.06.2009, 19:49
Die BRDDR ist eine Demokratur!
Große unterschiede zu der BRDDR gibt es kaum, schau Dir die Demonstrationen gegen rechtsgerichtete Parteien oder Organisationen an.

Die westliche Wertegesellschaft (Wolfsgesellschaft) verfolgt nur ein Ziel, Länder wie den Iran oder Nordkorea, genauso wie jetzt den Irak oder Afghanistan mit aller Macht und koste es noch so viel Blutopfer zu zerschlagen und in die Wolfsgesellschaft einzubinden.
Das Ziel der USrael und der europäischen Marionetten allen voran die BRDDR-Demokratur ist auf lange Sicht die Weltregierung unter Usraelischer Führung
http://www.gibt-es-gott.de/resources/Ihr+k$C3$B6nnt+garnicht+anders.gif
So fängt Selbständiges DENKEN an !! NUN musst du NUR NOCH lernen was Nazistisch und was ist um Kultur zu kämpfen . Denn das geht auch ohne RECHTS .

GOTT

klartext
13.06.2009, 19:51
Die BRDDR ist eine Demokratur!
Große unterschiede zu der BRDDR gibt es kaum, schau Dir die Demonstrationen gegen rechtsgerichtete Parteien oder Organisationen an.

Die westliche Wertegesellschaft (Wolfsgesellschaft) verfolgt nur ein Ziel, Länder wie den Iran oder Nordkorea, genauso wie jetzt den Irak oder Afghanistan mit aller Macht und koste es noch so viel Blutopfer zu zerschlagen und in die Wolfsgesellschaft einzubinden.
Das Ziel der USrael und der europäischen Marionetten allen voran die BRDDR-Demokratur ist auf lange Sicht die Weltregierung unter Usraelischer Führung

Das übliche rechtsradikale Geschwätz einer politischen Randgruppe. Ein Kommentar zu diesem Unsinn lohnt nicht.
Gerade bei der Europawahl konnte man Demokratie greifbar erleben - auf Grund der Parteienvielfalt ein Wahlzettel wie eine Klorolle.
Wenn deine Richtung nicht gewählt wird, liegt das an deinen Inhalten. Ich würde dich auch nicht wählen, bei dem Unsinn, den du von dir gibst.

C-Dur
13.06.2009, 19:52
Es ist ein Grundbedürfnis aller Menschen, frei und selbstbestimmt zu leben. In der Regel werden sie nur druch eine fanatische Minderheit daran gehindert. Dass dies auf Dauer nicht funktioniert, zeigt die Geschichte.
Die heutige iranische Jugend hat weder einen Bezug zum Sha noch zu Chomeni. Sie misst ihre eigene Freiheit an anderen Ländern und Systemen.Aber sind die Aelteren nicht doch etwas weiser manchmal? Ich koennte mir vorstellen, dass die Jugend nach dem westlichen Konsumerismus strebt, mit all seinen Gizmos und Gadgets... alles was "cool" ist.
Die Alten dagegen haben noch Prinzipien, einen gewissen Stolz und Dignity. Der Iran moechte bestimmt nicht ein zweites Irak werden. Und ich meine nicht die Zerstoerung, sondern die amerikanische Kontrolle mit einer Puppetregierung.

D-Moll
13.06.2009, 20:03
Jawohl, Deine Prognose war richtig:

Ahmadineschad wurde wiedergewaehlt!!

Iran's state media declared hardline incumbent Mahmoud Ahmadinejad the victor in Friday's hotly contested presidential election, despite reformist candidate Mir Hossein Mousavi earlier declaring himself the "definite" winner.

http://news.sympatico.msn.cbc.ca/World/ContentPosting?newsitemid=iran-presidential-election659&feedname=CBC-WORLD-V3&show=False&number=0&showbyline=True&subtitle=&detect=&abc=abc&date=True

Das ist gut. Herzlichen Glückwunsch Herr Ahmadineschad !
Der andere wurde doch nur vom Mossad und CIA Agenten inplantiert . Um Menschen gegen Menschen aufzuhetzen.
Jetzt geht es wieder anders rum für die Israelis die kotzen.

Topas
13.06.2009, 20:05
Wir sollten uns grundsätzlich in interne Angelegenheiten anderer Länder nicht einmischen, oder sind wir die Weltpolizei? Uns würde es doch auch nicht gefallen, wenn sich andere Länder in unsere Angelegenheiten (Wahlen) einmischen, obwohl das einige Länder leider praktizieren. Was den Iran betrifft, so ist das ein muslimisches Land indem überhaupt Wahlen erlaubt sind. In vielen anderen Ländern stehen Wahlen überhaupt nicht zur Debatte. Und nicht vergessen: Andere Länder, andere Sitten.

Verrari
13.06.2009, 20:14
Wir sollten uns grundsätzlich in interne Angelegenheiten anderer Länder nicht einmischen, oder sind wir die Weltpolizei?
Genau so ist es!!!
Doch wehe uns, wenn morgen ein anderer als die USA bei uns "Weltpolizei" spielen würde.
Du hast ganz bestimmt genug Phantasie Dir vorzustellen wie das dann hier bei uns aussehen würde. ;)

direkt
13.06.2009, 20:20
Das übliche rechtsradikale Geschwätz einer politischen Randgruppe. Ein Kommentar zu diesem Unsinn lohnt nicht.
Gerade bei der Europawahl konnte man Demokratie greifbar erleben - auf Grund der Parteienvielfalt ein Wahlzettel wie eine Klorolle.
Wenn deine Richtung nicht gewählt wird, liegt das an deinen Inhalten. Ich würde dich auch nicht wählen, bei dem Unsinn, den du von dir gibst.

Ob dass alles Unsinn ist, wird sich noch weisen, warte die Zeit ab, vielleicht wirst Du noch mal Deine CDU hassen.
Schau Dir die Wahlbeteiligung genau an, und addiere die Europa-Gegner hinzu, dann kannst Du Dir in etwa ausrechnen, wie viel Sympathie dieses mit Gewalt zusammen gepresste Europa hat.

Frank3
13.06.2009, 20:26
Ob dass alles Unsinn ist, wird sich noch weisen, warte die Zeit ab, vielleicht wirst Du noch mal Deine CDU hassen.
Schau Dir die Wahlbeteiligung genau an, und addiere die Europa-Gegner hinzu, dann kannst Du Dir in etwa ausrechnen, wie viel Sympathie dieses mit Gewalt zusammen gepresste Europa hat.


Volksendscheide zulassen dürfen " SIE " nicht .
Das wissen " DIE " .
Wähler der MITTE gibt es NICHT also warum wählen so wenige ?
MANN ist auch gegen Hartz IV oder für Hartz IV und hat dann KEINE Angst davor . ALLES ANDERE tun FOLGT DARAUS .
GOTT

mara
13.06.2009, 20:32
Genau so ist es!!!
Doch wehe uns, wenn morgen ein anderer als die USA bei uns "Weltpolizei" spielen würde.
Du hast ganz bestimmt genug Phantasie Dir vorzustellen wie das dann hier bei uns aussehen würde. ;)

Du hast es wirklich geschrieben und ich mußte mir die Augen reiben.
Die Welt versklavt, verseucht, ausgeplündert, durch Kriege und Terror!
Kann es wirklich noch schlimmer kommen?

The Dude
13.06.2009, 20:48
Es besteht wegen mutmaßlichen Wahlbetrugs offensichtlich Unmut, der sich deutlich Geltung verschafft:

Straßenschlachten in Teheran

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,630328,00.html

Frank3
13.06.2009, 20:53
es besteht wegen mutmaßlichen wahlbetrugs offensichtlich unmut, der sich deutlich geltung verschafft:

Straßenschlachten in teheran

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,630328,00.html

angezettelt ?

GOTT

direkt
13.06.2009, 21:00
Genau so ist es!!!
Doch wehe uns, wenn morgen ein anderer als die USA bei uns "Weltpolizei" spielen würde.
Du hast ganz bestimmt genug Phantasie Dir vorzustellen wie das dann hier bei uns aussehen würde. ;)

Ja Verrari, leider hast Du soviel Ahnung von der Weltpolitik, wie eine Kuh vom Schlittschuhfahren.
Ich weis von was ich Schreibe bin älteres Semester und habe keine Vorstellung, wie alt Du bist, solltest Du noch ein junger Hüpfer sein möchte ich nicht mit Dir tauschen.

Der Weltpolizei USA haben wir die Massen Einwanderung die Islamisierung und die Multikulturellgesellschaft zu verdanken.
Der Zustand, in dem sich Deutschland heute befindet, entspricht exakt den Vorstellungen,
der Frankfurter Schule, wie sie in den USA zur Umerziehung der Deutschen weiter
Entwickelt wurde.
Man sollte doch endlich mal offen über die Folgen der 68-er Sprechen und Ross und Reiter der 68-er Revolution benennen.
Wir stecken in Problemen, deren Ausmaß und Folgen sich die wenigsten bewusst sind. Zuhauf sind die verblödeten Deutschen in die 68er-Falle getappt und winden sich nun in strangulierenden Schlingen. „Die 68er-Falle" ist längst zugeschnappt. Seit Jahren werden die Früchte des vermeintlichen Fortschritts immer bitterer. Kollaboration bei jenen, die im Windschatten der Umwälzungen lediglich gutes Geld machen wollten, Feigheit und Egoismus hinderten viele politisch Verantwortliche daran, gegen die ‘Werte’ der Neuen Linken zu agitieren. Für die Moral der Gesellschaft wollten sie keine Verantwortung übernehmen.
Den meisten Jungen Deutschen, gelinde ausgedrückt, hat man schon in der Schule durch die permanente Schuldzuweisung, des Zweiten Weltkrieges in Sippenhaft genommen, heute
Laufen die meisten Deutschen in demütig gebückter Haltung durch die Gegend.

Aldebaran
13.06.2009, 21:02
Ja Verrari, leider hast Du soviel Ahnung von der Weltpolitik, wie eine Kuh vom Schlittschuhfahren.
Ich weis von was ich Schreibe bin älteres Semester und habe keine Vorstellung, wie alt Du bist, solltest Du noch ein junger Hüpfer sein möchte ich nicht mit Dir tauschen.

Der Weltpolizei USA haben wir die Massen Einwanderung die Islamisierung und die Multikulturellgesellschaft zu verdanken. ...


Nein, es beruht alles auf den Entscheidungen deutscher Politiker und Wähler.

Frank3
13.06.2009, 21:04
Ja Verrari, leider hast Du soviel Ahnung von der Weltpolitik, wie eine Kuh vom Schlittschuhfahren.
Ich weis von was ich Schreibe bin älteres Semester und habe keine Vorstellung, wie alt Du bist, solltest Du noch ein junger Hüpfer sein möchte ich nicht mit Dir tauschen.

Der Weltpolizei USA haben wir die Massen Einwanderung die Islamisierung und die Multikulturellgesellschaft zu verdanken.
Der Zustand, in dem sich Deutschland heute befindet, entspricht exakt den Vorstellungen,
der Frankfurter Schule, wie sie in den USA zur Umerziehung der Deutschen weiter
Entwickelt wurde.
Man sollte doch endlich mal offen über die Folgen der 68-er Sprechen und Ross und Reiter der 68-er Revolution benennen.
Wir stecken in Problemen, deren Ausmaß und Folgen sich die wenigsten bewusst sind. Zuhauf sind die verblödeten Deutschen in die 68er-Falle getappt und winden sich nun in strangulierenden Schlingen. „Die 68er-Falle" ist längst zugeschnappt. Seit Jahren werden die Früchte des vermeintlichen Fortschritts immer bitterer. Kollaboration bei jenen, die im Windschatten der Umwälzungen lediglich gutes Geld machen wollten, Feigheit und Egoismus hinderten viele politisch Verantwortliche daran, gegen die ‘Werte’ der Neuen Linken zu agitieren. Für die Moral der Gesellschaft wollten sie keine Verantwortung übernehmen.
Den meisten Jungen Deutschen, gelinde ausgedrückt, hat man schon in der Schule durch die permanente Schuldzuweisung, des Zweiten Weltkrieges in Sippenhaft genommen, heute
Laufen die meisten Deutschen in demütig gebückter Haltung durch die Gegend.
http://www.gibt-es-gott.de/resources/verarscht.jpg
ZU SPÄT ?

Worte sind . . .
Taten . . .
MIT HOFFNUNG machen VERARSCHEN sie und „ SIE „ euch !!!
MICH NICHT MEHR .

GOTT


GOTT

Widder58
13.06.2009, 21:12
Du scheinst unser System immer noch nicht verstanden zu haben. Wenn Firmen pleite gehen, weil sie am Markt falsch aufgestellt sind, ist das kein Desaster, sondern ein notwendiger Vorgang. Sie machen denen Platz, die es besser können.
Und auch ein Exporteibruch von 6 % ist kein Desaster, sondern eine Delle, mit der immer zu rechnen ist.
Dikatuturen wie der Iran und die DDR sind Unrechtsstaaten von Anfang an, weil sie ihren Bürgern grundlegende Menschnerechte vorenthalten. Aus Unrecht kann nicht Recht erwachsen. Mit deiner Argumentation kann man auch die Nazizeit rechtfertigen.
Ich rate dir, die Stasiknäste in Weissensee und Bautzen zu besuchen und dann zu posten.

Offensichtlich hast Du noch nicht verstanden, was Finanzkrise heißt und wie sie zustande gekommen ist. Hier gehts nicht um Firmen die falsch aufgestellt sind, sondern um ein Wirtschaftssystem, was falsch aufgestellt ist, und zwar zu Lasten von Leistung und Mittelstand und Zugunsten von Zockern. In den ersten Monaten 2009 lag der Rückgang beim Export bei 23%, dem stärksten seit den Aufzeichnungen 1950. Das ist bei Dir eine Delle, mit der zu rechnen ist. Unrecht basiert zunächst einmal auf Recht. Was Unrecht ist oder nicht deffiniert jeder Staat und jede Gesellschaftsordnung anders. Grundlegende Menschenrechte werden auch im Westen mit Füßen getreten, Völkerrecht mißbraucht, z.B. indem man Angriffskriege führt und foltert. Du bist ganz groß, wenn es darum geht auf andere mit dem Finger zu zeigen statt vor der eigenen Tür zu kehren. Wegen der Stasiknäste war die DDR noch lange kein Unrechtsstaat. Ich darf an der Stelle an die westlichen Geheimdienstkeller oder Guantanamo erinnern. Unrecht geschieht in jedem Land der Erde und vielfach ist es eine Sache der Sichtweise.

Widder58
13.06.2009, 21:16
Das übliche rechtsradikale Geschwätz einer politischen Randgruppe. Ein Kommentar zu diesem Unsinn lohnt nicht.
Gerade bei der Europawahl konnte man Demokratie greifbar erleben - auf Grund der Parteienvielfalt ein Wahlzettel wie eine Klorolle.
Wenn deine Richtung nicht gewählt wird, liegt das an deinen Inhalten. Ich würde dich auch nicht wählen, bei dem Unsinn, den du von dir gibst.

dabei ist es völlig scheißegal, wenn Du von der Klorolle wählst. Das ist ist deine Demokratie, die Du greifbar erlebst.

Frank3
13.06.2009, 21:17
Offensichtlich hast Du noch nicht verstanden, was Finanzkrise heißt und wie sie zustande gekommen ist. Hier gehts nicht um Firmen die falsch aufgestellt sind, sondern um ein Wirtschaftssystem, was falsch aufgestellt ist, und zwar zu Lasten von Leistung und Mittelstand und Zugunsten von Zockern. In den ersten Monaten 2009 lag der Rückgang beim Export bei 23%, dem stärksten seit den Aufzeichnungen 1950. Das ist bei Dir eine Delle, mit der zu rechnen ist. Unrecht basiert zunächst einmal auf Recht. Was Unrecht ist oder nicht deffiniert jeder Staat und jede Gesellschaftsordnung anders. Grundlegende Menschenrechte werden auch im Westen mit Füßen getreten, Völkerrecht mißbraucht, z.B. indem man Angriffskriege führt und foltert. Du bist ganz groß, wenn es darum geht auf andere mit dem Finger zu zeigen statt vor der eigenen Tür zu kehren. Wegen der Stasiknäste war die DDR noch lange kein Unrechtsstaat. Ich darf an der Stelle an die westlichen Geheimdienstkeller oder Guantanamo erinnern. Unrecht geschieht in jedem Land der Erde und vielfach ist es eine Sache der Sichtweise.

Komm wir sind Weiter !! Wir haben Ärzte für . . . Jesus .
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=M_bvT-DGcWw

GOTT

Verrari
13.06.2009, 21:18
Ja Verrari, leider hast Du soviel Ahnung von der Weltpolitik, wie eine Kuh vom Schlittschuhfahren.
Ich weis von was ich Schreibe bin älteres Semester und habe keine Vorstellung, wie alt Du bist, solltest Du noch ein junger Hüpfer sein möchte ich nicht mit Dir tauschen.
Ich bin Jahrgang 1968, und jetzt?? ?(


Der Weltpolizei USA haben wir die Massen Einwanderung die Islamisierung und die Multikulturellgesellschaft zu verdanken.
Der Zustand, in dem sich Deutschland heute befindet, entspricht exakt den Vorstellungen, der Frankfurter Schule, wie sie in den USA zur Umerziehung der Deutschen weiter Entwickelt wurde.
Vielleicht hast Du recht, vielleicht aber auch nicht.
Ich jedenfalls habe genug Phantasie mir vorzustellen, wie eine Nachkriegswelt ausgesehen haben könnte, wenn nicht die USA bei uns im Westen die Welt-Polizei gespielt haben würde!! Diese Phantasie geht Dir anscheinend völlig ab.
Ich habe seit meines Lebens zur Kenntnis genommen, dass es unserer Gesellschaft noch niemals jemals zuvor so gut ergangen ist, wie unter der amerikanischen Welt-Polizei! Und das allein zählt für mich!!
Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies Deiner ideologischen Erziehung widerspricht, aber ich pfeife auf Ideologien, denn ich lebe in der Realität und in keiner ideologischen Märchenwelt!! Capito??


Man sollte doch endlich mal offen über die Folgen der 68-er Sprechen und Ross und Reiter der 68-er Revolution benennen.
Wir stecken in Problemen, deren Ausmaß und Folgen sich die wenigsten bewusst sind. Zuhauf sind die verblödeten Deutschen in die 68er-Falle getappt und winden sich nun in strangulierenden Schlingen. „Die 68er-Falle" ist längst zugeschnappt.
Rede ruhig darüber! Ich bin der Letzte, der Dich davon abzuhalten versucht!


Seit Jahren werden die Früchte des vermeintlichen Fortschritts immer bitterer. Kollaboration bei jenen, die im Windschatten der Umwälzungen lediglich gutes Geld machen wollten, Feigheit und Egoismus hinderten viele politisch Verantwortliche daran, gegen die ‘Werte’ der Neuen Linken zu agitieren. Für die Moral der Gesellschaft wollten sie keine Verantwortung übernehmen.
Den meisten Jungen Deutschen, gelinde ausgedrückt, hat man schon in der Schule durch die permanente Schuldzuweisung, des Zweiten Weltkrieges in Sippenhaft genommen, heute Laufen die meisten Deutschen in demütig gebückter Haltung durch die Gegend.
Wenn Du glaubst, dass die meisten jungen Deutschen in gebückter, demütiger Haltung herumlaufen, dann sind sie selber schuld. Ich tue es jedenfalls nicht!!

klartext
13.06.2009, 21:26
Offensichtlich hast Du noch nicht verstanden, was Finanzkrise heißt und wie sie zustande gekommen ist. Hier gehts nicht um Firmen die falsch aufgestellt sind, sondern um ein Wirtschaftssystem, was falsch aufgestellt ist, und zwar zu Lasten von Leistung und Mittelstand und Zugunsten von Zockern. In den ersten Monaten 2009 lag der Rückgang beim Export bei 23%, dem stärksten seit den Aufzeichnungen 1950. Das ist bei Dir eine Delle, mit der zu rechnen ist. Unrecht basiert zunächst einmal auf Recht. Was Unrecht ist oder nicht deffiniert jeder Staat und jede Gesellschaftsordnung anders. Grundlegende Menschenrechte werden auch im Westen mit Füßen getreten, Völkerrecht mißbraucht, z.B. indem man Angriffskriege führt und foltert. Du bist ganz groß, wenn es darum geht auf andere mit dem Finger zu zeigen statt vor der eigenen Tür zu kehren. Wegen der Stasiknäste war die DDR noch lange kein Unrechtsstaat. Ich darf an der Stelle an die westlichen Geheimdienstkeller oder Guantanamo erinnern. Unrecht geschieht in jedem Land der Erde und vielfach ist es eine Sache der Sichtweise.

Wir haben keine Finanzkrise, sondern eine partielle Bankenkrise. Und es gibt und gab nie westliche Geheimdienstkeller. Wo sollen die denn gewesen sein ?
Ja doch, eine Stasiknast macht noch keinen Unrechtsstaat. Gehts noch, rigendwie ? Mir scheint, es hat dir die Massstäbe v erzogen. Du hast eine mehr als merkwürdige Definition von Rechtsstaat. Damit kannst du bei Demokraten nicht punkten.

The Dude
13.06.2009, 21:27
angezettelt ?

GOTT

Mal abgesehen davon, daß man mit einem Irrlicht wie dir gar nicht diskutieren kann, ich schreib's trotzdem hier rein.

Hossein Mussawi ist ein altgedienter, konservativer und - wie soll es auch anders sein - absolut systemkonformer Politiker, der schon die ein oder andere Position in der Islamischen Republik Iran bekleidet hat.

Wenn Anhänger desselben sich in einem repressiven Regime zu gewalttätigem Aufruhr hinreissen lassen, muß meiner Meinung nach an diesen deutlichen Protestäußerungen etwas dran sein.

direkt
13.06.2009, 21:28
Ich bin Jahrgang 1968, und jetzt?? ?(


Vielleicht hast Du recht, vielleicht aber auch nicht.
Ich jedenfalls habe genug Phantasie mir vorzustellen, wie eine Nachkriegswelt ausgesehen haben könnte, wenn nicht die USA bei uns im Westen die Welt-Polizei gespielt haben würde!! Diese Phantasie geht Dir anscheinend völlig ab.
Ich habe seit meines Lebens zur Kenntnis genommen, dass es unserer Gesellschaft noch niemals jemals zuvor so gut ergangen ist, wie unter der amerikanischen Welt-Polizei! Und das allein zählt für mich!!
Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies Deiner ideologischen Erziehung widerspricht, aber ich pfeife auf Ideologien, denn ich lebe in der Realität und in keiner ideologischen Märchenwelt!! Capito??


Rede ruhig darüber! Ich bin der Letzte, der Dich davon abzuhalten versucht!


Wenn Du glaubst, dass die meisten jungen Deutschen in gebückter, demütiger Haltung herumlaufen, dann sind sie selber schuld. Ich tue es jedenfalls nicht!!

Ja im ernst, gegen mich bist Du ein junger Hüpfer.

klartext
13.06.2009, 21:28
dabei ist es völlig scheißegal, wenn Du von der Klorolle wählst. Das ist ist deine Demokratie, die Du greifbar erlebst.

Dir mag das scheissegal sein, der Mehrheit der Bürger ist es nicht egal.

Frank3
13.06.2009, 21:32
Ich bin Jahrgang 1968, und jetzt?? ?(


Vielleicht hast Du recht, vielleicht aber auch nicht.
Ich jedenfalls habe genug Phantasie mir vorzustellen, wie eine Nachkriegswelt ausgesehen haben könnte, wenn nicht die USA bei uns im Westen die Welt-Polizei gespielt haben würde!! Diese Phantasie geht Dir anscheinend völlig ab.
Ich habe seit meines Lebens zur Kenntnis genommen, dass es unserer Gesellschaft noch niemals jemals zuvor so gut ergangen ist, wie unter der amerikanischen Welt-Polizei! Und das allein zählt für mich!!
Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies Deiner ideologischen Erziehung widerspricht, aber ich pfeife auf Ideologien, denn ich lebe in der Realität und in keiner ideologischen Märchenwelt!! Capito??


Rede ruhig darüber! Ich bin der Letzte, der Dich davon abzuhalten versucht!


Wenn Du glaubst, dass die meisten jungen Deutschen in gebückter, demütiger Haltung herumlaufen, dann sind sie selber schuld. Ich tue es jedenfalls nicht!!
Du KENNST DIE Wahrheit , wo " SIE " doch Wahrheiten schaffen das du sie NICHT findest ?
DU siehst die WIRKLICHKEIT ? Ich sehe sie NUR im Kopf , denn sobald ich mich auf MEDIEN einlasse werde ich BELOGEN .
DU bist gut !!! Ich glaube dir aber NICHT also Fragen : Tod ? SINN ? SEELE ? Unterschied zwischen Gold und Geld ?
Kaufkraftmangel oder Überkapazität ?
Lohnerhöhung NICHT vom Gewinn sonder drauf auf die Kosten der Produkte ?
Warum reicht NICHT die schwarze NULL zum Überleben ?
Gib mir Antwort denn dann kann ich sehen

GOTT

klartext
13.06.2009, 21:32
Aber sind die Aelteren nicht doch etwas weiser manchmal? Ich koennte mir vorstellen, dass die Jugend nach dem westlichen Konsumerismus strebt, mit all seinen Gizmos und Gadgets... alles was "cool" ist.
Die Alten dagegen haben noch Prinzipien, einen gewissen Stolz und Dignity. Der Iran moechte bestimmt nicht ein zweites Irak werden. Und ich meine nicht die Zerstoerung, sondern die amerikanische Kontrolle mit einer Puppetregierung.

Welche Prinzipien hat der Iran ? Die der alter Mullahs ? Es geht imn Iran nicht um pro- oder antiwestlich, sondern um mehr Freiheit für den Bürger, mehr Selbstbestimmung und weniger Zwang zum Gottesstaat. Was hat das mit den USA zu tun ? Nichts.

Verrari
13.06.2009, 21:33
Ja im ernst, gegen mich bist Du ein junger Hüpfer.

Schön, und für mich sehr aufschlussreich, Deine Antwort!
An Altersdemenz leidest Du ja wohl offensichtlich noch nicht, dafür an gravierender Wahrnehmungsfähigkeit der Realitäten und an ideologischer Indoktrination!!

Frank3
13.06.2009, 21:35
Dir mag das scheissegal sein, der Mehrheit der Bürger ist es nicht egal.

Von welcher MEHRHEIT redest du ? Die Nicht mehr teilnimmt ?
Die von was hat oder von der MINDERHEIT von Wählern , die sich dann auch NOCH auf verschiedene Parteien aufteilt , weil sie meinen was zu ändern ?

GOTT

Quo vadis
13.06.2009, 21:39
Woher weißt Du, dass die Ordnung gut funktioniert? Der Iran ist vielleicht der größte Abnehmer afghanischen Opiums und Heroins. Im Iran finden die üblichen gesellschaftlichen Verfallserscheinungen - u.a. auch eine mittels der schiitischen "Ehe auf Zeit" mühsam verdeckten Massenprostitution - trotz der Diktatur statt - wobei noch nie bewiesen werden konnte, dass eine Diktatur solche Erscheinungen überhaupt einzudämmen in der Lage ist.

Seit der iranischen Revolution haben Millionen von Menschen das Land verlassen. Selbst die ethnisch verwandten Glaubensbrüder aus dem benachbarten Afghanistan werden mit mehr oder weniger sanftem Druck zur Rückehr aufgefordert, weil das Land mit den zweitgrößten Ölvorkommen der Welt seiner Bevölkerung nur eine Armutsquote von 40% und Massenarbeitslosigkeit bieten kann.

Dass die Armen trotzdem diejenigen wählen, die ihre Lage nicht wirklich verbessern, ist ein bekanntes Phänomen, das wir z.B. auch in der deutschen Armutshauptststadt beobachten können. Arme wollen allzu oft keine Verbesserung ihrer Lage, sie wollen Bargeld.

Werter Aldebaran.Vielleicht ist es besser statt der Jetzt-Lage im Iran über die vom Westen (und damit Klartext, dir u.a.) zukünftig angedachten Lage des Irans zu sprechen.Fakt bliebe:

1. Weiter wäre jeder dort geborene Mensch Moslem
2. Weiter wäre die Staatsreligion Islam
3. Weiter gäbe es analog Kosovo, Irak, Bosnien etc. nach Änderung des politischen Gefüges im Land keine breite Migrantenrückführungsbewegung in betreffende Länder

Dann frage ich mich, warum nach Erringen der Segnungen des westlichen Liberalismus sich dann dort nicht Leute finden sollten, um einen iranischen Ableger des CPF zu gründen, der just diese Segnungen kritisch hinterfragt, vor allem in Fragen der Nationalstaatlichkeit, wirtsch. Bevormundung, ethnischen Zusammensetzung des Landes etc.
Was klar werden sollte.Ich würde mich nie zum Exportbefürworter einer Sache aufschwingen, die ich selber für Schrott halte.Andere Leute kennen aber scheinbar dererlei Skrupel nicht, wie man hier sehen kann.

klartext
13.06.2009, 21:46
Werter Aldebaran.Vielleicht ist es besser statt der Jetzt-Lage im Iran über die vom Westen (und damit Klartext, dir u.a.) zukünftig angedachten Lage des Irans zu sprechen.Fakt bliebe:

1. Weiter wäre jeder dort geborene Mensch Moslem
2. Weiter wäre die Staatsreligion Islam
3. Weiter gäbe es analog Kosovo, Irak, Bosnien etc. nach Änderung des politischen Gefüges im Land keine breite Migrantenrückführungsbewegung in betreffende Länder

Dann frage ich mich, warum nach Erringen der Segnungen des westlichen Liberalismus sich dann dort nicht Leute finden sollten, um einen iranischen Ableger des CPF zu gründen, der just diese Segnungen kritisch hinterfragt, vor allem in Fragen der Nationalstaatlichkeit, wirtsch. Bevormundung, ethnischen Zusammensetzung des Landes etc.
Was klar werden sollte.Ich würde mich nie zum Exportbefürworter einer Sache aufschwingen, die ich selber für Schrott halte.Andere Leute kennen aber scheinbar dererlei Skrupel nicht, wie man hier sehen kann.

Was du für Schrott hältst, gibt dir die Möglichkeit, hier zu posten. Es ist leicht, in Freiheit zu leben und die Freiheit mit Dreck zu bewerfen.
Nur gut, dass deine Richtung eine winzige Minderheit ist und unser demokratisches Grundprinzip von der Mehrehit mitgetragen wird.
Ich will weder Verhältnisse wie in Russland noch wie in Teheran.

Quo vadis
13.06.2009, 21:49
Welche Prinzipien hat der Iran ? Die der alter Mullahs ? Es geht imn Iran nicht um pro- oder antiwestlich, sondern um mehr Freiheit für den Bürger, mehr Selbstbestimmung und weniger Zwang zum Gottesstaat. Was hat das mit den USA zu tun ? Nichts.

Alles.Denkste die Kairorer Rede Obambas so kurz vor der Wahl im Iran/Libanon war reiner Zufall? Denkste in Deutschland wäre ein Von Guttenzwerg ohne Mitgliedschaft in der Atlantikbrücke so aus dem Nichts plötzlich Wirtschaftsminister geworden? Denkste so USrael Blockwarte wie du könnten Russland, Cina mal was positives abgewinnen und in einem amerikanischen Misthaufen im Gegenzug mal keine Goldgrube reininterpretieren? Aprospos Gold, 90% der dt. Goldreserven liegen in den USA.Für dich scheinbar ein Jubelausbruchgrund, für mich aber nur ein weiterer Grund zum ko........

klartext
13.06.2009, 21:52
Alles.Denkste die Kairorer Rede Obambas so kurz vor der Wahl im Iran/Libanon war reiner Zufall? Denkste in Deutschland wäre ein Von Guttenzwerg ohne Mitgliedschaft in der Atlantikbrücke so aus dem Nichts plötzlich Wirtschaftsminister geworden? Denkste so USrael Blockwarte wie du könnten Russland, Cina mal was positives abgewinnen und in einem amerikanischen Misthaufen im Gegenzug mal keine Goldgrube reininterpretieren? Aprospos Gold, 90% der dt. Goldreserven liegen in den USA.Für dich scheinbar ein Jubelausbruchgrund, für mich aber nur ein weiterer Grund zum ko........

Du mit deinem rechtsextremen Verschwöhrungsgeschwurbel kotzt einen nur an, du beleidigst meine Intelligenz. Derartigen Unsinn kannst du auf einem NPD-Parteitag bringen, aber nicht bei einem Bildungsbürger. Setzen 6.

Quo vadis
13.06.2009, 21:56
Was du für Schrott hältst, gibt dir die Möglichkeit, hier zu posten. Es ist leicht, in Freiheit zu leben und die Freiheit mit Dreck zu bewerfen.
Nur gut, dass deine Richtung eine winzige Minderheit ist und unser demokratisches Grundprinzip von der Mehrehit mitgetragen wird.
Ich will weder Verhältnisse wie in Russland noch wie in Teheran.

Du bist ein unglaublicher Realitätsverweigerer.Das CPF ist lediglich eine Nischensparte in einem Meer von polcor, die auch dich aushält.Schreib doch deinen Quatsch in polcor Foren deiner geliebten Linksrepublik.

klartext
13.06.2009, 22:00
Du bist ein unglaublicher Realitätsverweigerer.Das CPF ist lediglich eine Nischensparte in einem Meer von polcor, die auch dich aushält.Schreib doch deinen Quatsch in polcor Foren deiner geliebten Linksrepublik.

Es scheint für dich nicht vorstellbar, dass sich die Jugend im Iran nicht von einer Garde greiser Mullahs gängeln lässt ? Hältst du die Perser für völlig verblödet ?

Quo vadis
13.06.2009, 22:04
Du mit deinem rechtsextremen Verschwöhrungsgeschwurbel kotzt einen nur an, du beleidigst meine Intelligenz. Derartigen Unsinn kannst du auf einem NPD-Parteitag bringen, aber nicht bei einem Bildungsbürger. Setzen 6.

Deine Beiträge klingen alles andere als nach Bildungsbürgertum, eher nach Agitprop, Proll und BND gewäsch.Intelligent ist Aldebaran z.b., der ist zwar auch eher deine pol. Richtung aber eben mit Argumenten und nicht immer deine rein persönliche Anmache.

klartext
13.06.2009, 22:07
Deine Beiträge klingen alles andere als nach Bildungsbürgertum, eher nach Agitprop, Proll und BND gewäsch.Intelligent ist Aldebaran z.b., der ist zwar auch eher deine pol. Richtung aber eben mit Argumenten und nicht immer deine rein persönliche Anmache.

Die Jugend im Iran beginnt, sich gegen das System der Gängelung und Unterdrückung zu wenden, ein völlig natürlicher Vorgang. Es wächst eine neue Generation heran, die nicht geprägt ist von Revolution und Krieg und die selbst entscheiden möchte, wie sie lebt. Ist das so schwer zu verstehen ?

Quo vadis
13.06.2009, 22:07
Es scheint für dich nicht vorstellbar, dass sich die Jugend im Iran nicht von einer Garde greiser Mullahs gängeln lässt ? Hältst du die Perser für völlig verblödet ?

Greis bist auch du und alles andere als fundamentalusraelische Positionen läßt du ebenfalls nicht gelten.Der Mullah bist du und weißt es scheinbar nicht mal.

klartext
13.06.2009, 22:12
Greis bist auch du und alles andere als fundamentalusraelische Positionen läßt du ebenfalls nicht gelten.Der Mullah bist du und weißt es scheinbar nicht mal.

Nun stelle dir mal vor, du wärst im Iran geboren. Du wärst dann, ohne jemals gefragt worden zu sein, Moslem und würdest bei einem Wechsel deines Glaubens aufgehängt.
Das würde dir sicher gefallen. Du hast merkwürdige Vorbilder.

Quo vadis
13.06.2009, 22:17
Die Jugend im Iran beginnt, sich gegen das System der Gängelung und Unterdrückung zu wenden, ein völlig natürlicher Vorgang. Es wächst eine neue Generation heran, die nicht geprägt ist von Revolution und Krieg und die selbst entscheiden möchte, wie sie lebt. Ist das so schwer zu verstehen ?

Du vergißt über dem Iran, dass auch ne neue Generation in Deutschland heranwächst, die ist nicht geprägt von Krieg, Schuld, Sühne, Teilung, Siegerkult.Paß daher mal auf dass dein Bummerang gegen den Iran, nicht mal bei dir vor den Füßen landet.Deine Ansichten sind nämlich alles andere als das gelbe vom Ei und in Anbetracht der gesellschaftlichen und gemeinschaftlichen Versiffung, eine Bankrotterklärung für einen "Bildungsbürger".

Quo vadis
13.06.2009, 22:24
Nun stelle dir mal vor, du wärst im Iran geboren. Du wärst dann, ohne jemals gefragt worden zu sein, Moslem und würdest bei einem Wechsel deines Glaubens aufgehängt.
Das würde dir sicher gefallen. Du hast merkwürdige Vorbilder.

Ach komm, stell dir vor du wärst als Indianer, Afrikaner, Schwuler, Jude etc. geboren.......Mit so rabulitischen Stilmitteln kannst du gar nichts bewegen.Da ich in Deutschland geboren bin, interessiert mich in erster Linie meine eigene Gesellschaft.Und da habe ich momentan eher keinen Bedarf was an gesellschaftlichen Zuständen zu "exportieren".Vielmehr ärgert mich der politisch gewollte Import von Liberalismus und humanen "Talenten", die allerlei Unbill in ihrem Schlepptau haben.Wenn du hierzulande (noch) den Hort der Logik und Bildung siehst, dann haben aktuell die politischen Hauptschüler das sagen, ganz klar.

klartext
13.06.2009, 22:25
Du vergißt über dem Iran, dass auch ne neue Generation in Deutschland heranwächst, die ist nicht geprägt von Krieg, Schuld, Sühne, Teilung, Siegerkult.Paß daher mal auf dass dein Bummerang gegen den Iran, nicht mal bei dir vor den Füßen landet.Deine Ansichten sind nämlich alles andere als das gelbe vom Ei und in Anbetracht der gesellschaftlichen und gemeinschaftlichen Versiffung, eine Bankrotterklärung für einen "Bildungsbürger".

Soweit ich das an meinen Kindern beurteilen kann und an deren Studienkollegen, besteht die heutige Generation mehrheitlich aus Pragmatikern. Die Zeit der Ideologen und Ideologien ist vorbei, was zählt, ist das Ergebnis.
Nicht anders verhält sich die Jugend im Iran.

Wolf
13.06.2009, 22:26
Das ist doch alles getürkt.

Quo vadis
13.06.2009, 22:35
Soweit ich das an meinen Kindern beurteilen kann und an deren Studienkollegen, besteht die heutige Generation mehrheitlich aus Pragmatikern. Die Zeit der Ideologen und Ideologien ist vorbei, was zählt, ist das Ergebnis.
Nicht anders verhält sich die Jugend im Iran.

Pragmatik ist relativ, da jeder selber nach seinem Gutdünken die Referenzpunkte festlegen kann.Ein "deutsch-Türke" könnte den Bevölkerungsaustausch mit nur noch Türken als pragmatisch sehen, ein Afrikaner mit nur noch Negern usw.

Ich habe von dir übrigens alles andere als den Eindruck du wärst ein Pragmatiker.Es sei denn du predigst Wasser und trinkst selber nur Wein.

Penthesilea
13.06.2009, 23:08
Hossein Mussawi ist ein altgedienter, konservativer und - wie soll es auch anders sein - absolut systemkonformer Politiker, der schon die ein oder andere Position in der Islamischen Republik Iran bekleidet hat.

Wenn Anhänger desselben sich in einem repressiven Regime zu gewalttätigem Aufruhr hinreissen lassen, muß meiner Meinung nach an diesen deutlichen Protestäußerungen etwas dran sein.
Ich traue ALLEN ALLES zu.
Möglich, dass Ahmadineschad schummeln ließ.

Aber bei den Protesten der Mussawi-Anhänger sollte man daran denken, wie
–auch im Iran! – Mossadegh einst gestürzt wurde. Die damaligen Proteste waren angezettelt und profimäßig gelenkt. Weiß noch wer von wem? :D

Penthesilea
13.06.2009, 23:10
PS: selbst bei unseren Wahlen frage ich mich wie das Auszählverfahren funktioniert ohne dass es Mauscheleien gibt.
Die gibt es. Bei den Kommunalwahlen in Thüringen z.B., da wurden Stimmen der NPD „vergessen“, nachträglich führten die dann zu einem zusätzlichen Mandat.
Aber auch Grüne soll es betroffen haben.

Aldebaran
13.06.2009, 23:16
Ach komm, stell dir vor du wärst als Indianer, Afrikaner, Schwuler, Jude etc. geboren.......Mit so rabulitischen Stilmitteln kannst du gar nichts bewegen.Da ich in Deutschland geboren bin, interessiert mich in erster Linie meine eigene Gesellschaft.Und da habe ich momentan eher keinen Bedarf was an gesellschaftlichen Zuständen zu "exportieren".Vielmehr ärgert mich der politisch gewollte Import von Liberalismus und humanen "Talenten", die allerlei Unbill in ihrem Schlepptau haben.Wenn du hierzulande (noch) den Hort der Logik und Bildung siehst, dann haben aktuell die politischen Hauptschüler das sagen, ganz klar.


Ich will hier mal einhaken, nämlich bei der Frage, was für einen Iran wir Deutsche uns aus ganz praktischen Gründen wünschen sollten.

Ein prowestlicher Iran wäre im Hinblick auf Afghanistan von großem Vorteil. Man könnte die Truppen über den Iran versorgen und wäre nicht mehr auf Pakistan und zweifelhafte zentralasiatische Diktatoren angewiesen. Schon allein wegen der afghanischen Schiiten hat der Iran kein Interesse an einer Machtergreifung durch die Taliban. Der Iran hat auch ein sehr großes Interesse an der Bekämpfung der Opiumproduktion. Schließlich kann der Iran auch an keinem neuen Flüchtlingsstrom aus einem destabiliserten Afghanistan gelegen sein.

Ein halbwegs "liberaler" Iran wäre auch keiner, aus dem man Asylbewerber anerkennen oder dulden müsste. Viele Iraner würden zurückkehren - allerdings meist solche, die hier eher wenig Probleme bereitet haben.

Und ohne die tatsächliche oder gefühlte - das lassen wir hier mal offen - Bedrohung Israels durch den Iran und seine Verbündeten hätte dieses weniger Gelegenheit und Grund, den Westen und speziell Deutschland um Unterstützung zu ersuchen und darüber hinaus auch einen Grund oder Vorwand - auch das lassen wir hier mal offen - weniger, um ein Arrangement mit den Palästinensern und Syrien zu verweigern.

Ach so, ungehindert Geschäfte machen könnte man mit einem "guten" Iran auch.

elas
13.06.2009, 23:32
Es scheint für dich nicht vorstellbar, dass sich die Jugend im Iran nicht von einer Garde greiser Mullahs gängeln lässt ? Hältst du die Perser für völlig verblödet ?

Viele sind verblödet durch die Mullahs.

elas
13.06.2009, 23:34
In der Tat. Und da steht die BRD nicht gut da.

Wie in der BRD.

BRD ist Exportweltmeister. Was willst du noch?

elas
13.06.2009, 23:37
Gilt besonders für die Brd.OSZE Wahlbeobachter wären dringend vonnöten hierzulande.Wer +/- 1% punktgenaue Hochrechnungen um exakt 18.00 Uhr für einen Ausdruck der Demokratie hält, glaubt auch an den Weihnachtsmann. :))

Man kennt die Wahlergenisse doch bereits im Voraus +- 3%.
Durch Meinungsumfragen.

elas
13.06.2009, 23:40
Kamelle oder beweisfähige Aussage? Wie wärs einfach mit: Die Konservativen haben die Wahlen gewonnen, wie bei der Europawahl... mit dem Unterschied, dass doppelt so viele wählen gingen. Oder sprichst Du das Ergebnis der Wahlen in Florida an, als Bush "gewann". Demokratie ist, wenn der Westen zustimmt. Glückwunsch an Ahmadinedschad. Einer der wenigen weltweiten Politiker mit Courage. Natürlich fällt es uns schwer uns den Spiegel vorhalten zu lassen.

Der Iran ist eine brutale Diktatur. Ich hab es selbst Jahre erlebt.
Und wie Diktatoren wählen lassen ist bekannt.

Das ist wie bei Honnecker. Keiner hat ernsthaft geglaubt das diese Wahlen frei sind.

The Dude
13.06.2009, 23:42
Ich traue ALLEN ALLES zu.
Möglich, dass Ahmadineschad schummeln ließ.

Aber bei den Protesten der Mussawi-Anhänger sollte man daran denken, wie
–auch im Iran! – Mossadegh einst gestürzt wurde. Die damaligen Proteste waren angezettelt und profimäßig gelenkt. Weiß noch wer von wem? :D

Auch wenn am Ende nicht geschummelt wurde, so entlädt sich hier sehr deutlich Unmut.

Woher mag der kommen? Wohl kaum von außen, dieser Staat schottet äußere politische Einflüsse total ab.

Die Perser sind ein nicht gerade kleines, strukturell junges Volk, kulturell hochstehend und in der Spitze sehr gebildet.

Die sehen ihr Potential langfristig sicher nicht angemessen repräsentiert von einem Präsidenten, der ihr Land zu sehr in die Isolation führt.

Ich bin sicher, niemand dort will die westliche Demokratie übernehmen, aber mehr Raum zur Entfaltung.

PS: China ist ja auch erfolgreich, ohne westliche Demokratie. Und diplomatisch geschickter, ohne auf Souveränität verzichten zu müssen.

elas
13.06.2009, 23:46
Die DDR war weder ein Unrechtsstaat, noch waren die Verbrecher größer oder kleiner als in der Bundesrepublik. Die DDR war schlicht ein anderes Gesellschaftssystem mit entsprechenden, für die DDR, rechtstaatlichen Gesetzen.
Unrecht gibt es in jeder Gesellschaft bis zu einem gewissen Grade. Die Politiker hatten eine andere politische Idee, die zum großen Teil gescheitert ist. Dabei werden Auswüchse des Systems nicht beschönigt. Sich aber anzumaßen, dass wir im Westen alles besser gemacht haben, scheitert schon an den Ereignissen der letzten Monate und an der sichtbaren Entwicklung der letzten 20 Jahre. Die DDR mit dem Dritten Reich zu vergleichen zeigt ein hohes Maß an Unkenntnis. Wer sowas behauptet hatte nie Kontakt in der DDR. Was den Iran angeht, so regieren dort demokratisch gewählte Konservative. Den Begriff "Religionsverbrecher" sollte man mal näher erklären- oder z.B. von Tom Cruise erklären lassen...

Die DDR-Diktatur ist im gleichen Moment zusammengebrochen als die grosse Bruder-Diktatur das Zeitliche gesegnet hat.
Und Stalin und dessen Nachfolger waren noch grössere Verbrecher als Hitler.
Dass ihr nie lernen könnt.
Euch hätte man tatsächlich umnieden sollen damit ihr den Unterschied kapiert.

Im Iran werden Minderjährige Mädchen gehängt weil sie ihrem Sexualtrieb gefolgt sind. Abscheulich! Die Mullahs halten sich die Mädchen wie Möbelstücke. Das ist dann normal. Verbrecher!!!

elas
13.06.2009, 23:51
Auch wenn am Ende nicht geschummelt wurde, so entlädt sich hier sehr deutlich Unmut.

Woher mag der kommen? Wohl kaum von außen, dieser Staat schottet äußere politische Einflüsse total ab.

Die Perser sind ein nicht gerade kleines, strukturell junges Volk, kulturell hochstehend und in der Spitze sehr gebildet.

Die sehen ihr Potential langfristig sicher nicht angemessen repräsentiert von einem Präsidenten, der ihr Land zu sehr in die Isolation führt.

Ich bin sicher, niemand dort will die westliche Demokratie übernehmen, aber mehr Raum zur Entfaltung.

PS: China ist ja auch erfolgreich, ohne westliche Demokratie. Und diplomatisch geschickter, ohne auf Souveränität verzichten zu müssen.

Natürlich wollen sie westliche Demokratie...genau wie die TÄTÄRÄ zur DM strebte.
Es geht nur um Wohlstand in Freiheit.

China und Iran zu vergleichen ist David mit Goliath zu vergleichen.
Hinten und vorne unstimmig.

The Dude
14.06.2009, 00:01
Natürlich wollen sie westliche Demokratie...genau wie die TÄTÄRÄ zur DM strebte.
Es geht nur um Wohlstand in Freiheit.

China und Iran zu vergleichen ist David mit Goliath zu vergleichen.
Hinten und vorne unstimmig.

Ich habe die Länder nicht verglichen, sondern lediglich darauf hingewiesen, daß zwischen Isolation und totaler Öffnung Möglichkeiten liegen.

Aus den Entwicklungen und Umwälzungen im damaligen Ostblock konnte die Welt in den letzten 20 Jahren einiges lernen, man muß daher nicht Fehler von damals wiederholen.

elas
14.06.2009, 00:08
Ich habe die Länder nicht verglichen, sondern lediglich darauf hingewiesen, daß zwischen Isolation und totaler Öffnung Möglichkeiten liegen.

Aus den Entwicklungen und Umwälzungen im damaligen Ostblock konnte die Welt in den letzten 20 Jahren einiges lernen, man muß daher nicht Fehler von damals wiederholen.

Die Iraner haben während der Shahzeit westliches Leben kennengelernt.
Sie haben 30 Jahre die Mullah-Diktatur erlebt und haben die Schnauze voll von diesem Gottesstaat.
Wenn sie Freiheit bekommen schlagen sie sich voll ins westliche Lager.
Natürlich bleibt ein Bodensatz Unverbesserlicher genauso wie in der TÄTÄRA.

ErhardWittek
14.06.2009, 00:13
Es ist ein Grundbedürfnis aller Menschen, frei und selbstbestimmt zu leben. In der Regel werden sie nur druch eine fanatische Minderheit daran gehindert. Dass dies auf Dauer nicht funktioniert, zeigt die Geschichte.

Da brauchst Du nicht die Geschichte zu bemühen. Das Negativbeispiel BRD genügt vollkommen. Wir erleben seit Jahrzehnten, wie es ist, von einer fanatischen Minderheit unterdrückt und unserer Freiheit und Ehre beraubt zu werden.



Die heutige iranische Jugend hat weder einen Bezug zum Sha noch zu Chomeni. Sie misst ihre eigene Freiheit an anderen Ländern und Systemen.
Die heutige iranische Jugend wäre jederzeit bereit, ihr Seelenheil und den Ölreichtum des eigenen Landes für McDonalds-Fraß und Coca-Cola zu verkaufen.

Eines muß man USrael lassen, die verstehen es wie niemand sonst, Billigschrott und wertlose Dollar an den Mann zu bringen und im Tausch dafür wahre Schätze heimzuschleppen.

Hoffentlich wachen die Völker der Erde endlich auf und begreifen, auf welche Scharlatanerie sie sich bislang eingelassen haben. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, daß sie auf diese Weise nicht nur der bittersten Armut, sondern auch der Sklaverei anheimfallen, wenn sie sich auf USrael einlassen.

Dubidomo
14.06.2009, 00:20
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,630229,00.html

Die Frage ist, ob Ahmadinedschad mit seinen gefälschten Wahlzetteln durchkommt.

Woran will denn Mussawi festmachen, dass die Wahl gefälscht worden ist? Nur weil er der Unterlegene ist, muss er noch längst nicht im Recht sein mit seinen Behauptungen.

ErhardWittek
14.06.2009, 00:26
Die Iraner haben während der Shahzeit westliches Leben kennengelernt.
Sie haben 30 Jahre die Mullah-Diktatur erlebt und haben die Schnauze voll von diesem Gottesstaat.
Wenn sie Freiheit bekommen schlagen sie sich voll ins westliche Lager.
Natürlich bleibt ein Bodensatz Unverbesserlicher genauso wie in der TÄTÄRA.
Du verstehst es eben nicht besser.

Mit westlicher Lebensart und "Freiheit" kann man bald keinen Hund mehr vor die Tür locken. Westliche Lebensart bedeutet zunehmend, in Zelten und Pappkartons zu hausen, weil einige wenige den Hals nicht voll bekommen können und den Ärmsten der Armen noch den letzten Notgroschen aus der Tasche stehlen.

Jeder iranische Schafhirte besitzt wenigstens noch ein Haus und seine Herde, die ihn ernährt. Das ist weitaus besser, als bloß ein Handy in der Tasche, das nicht mehr funktioniert, weil man selbst dafür die Gebühren nicht mehr bezahlen kann, geschweige denn, die Miete für eine einigermaßen brauchbare Wohnung.

Die westliche Lebensart erweist sich immer mehr als ein Trugbild, dem man schleunigst eine Absage erteilen sollte.

Dubidomo
14.06.2009, 00:27
Die Iraner haben während der Shahzeit westliches Leben kennengelernt.
Sie haben 30 Jahre die Mullah-Diktatur erlebt und haben die Schnauze voll von diesem Gottesstaat.
Wenn sie Freiheit bekommen schlagen sie sich voll ins westliche Lager.
Natürlich bleibt ein Bodensatz Unverbesserlicher genauso wie in der TÄTÄRA.

Waren die Iraner je schon mal frei gewesen? Zur Schahzeit jedenfalls nicht. Einige Zeitgenossen sind offenbar zu jung zu um zu wissen, was zur Schahzeit im Iran abging.

ErhardWittek
14.06.2009, 00:35
Woran will denn Mussawi festmachen, dass die Wahl gefälscht worden ist? Nur weil er der Unterlegene ist, muss er noch längst nicht im Recht sein mit seinen Behauptungen.
Er sieht sich von seinen westlichen Förderern bestärkt, mit solchen Behauptungen aufzuwarten.

Auf das verblödete Volk in Europa und USA ist schließlich Verlaß. Die glauben inzwischen jede Lüge, die durch USrael verbreitet wird. Und dieses USrael arbeitet mit Hochdruck daran, die europäischen Satellitenstaaten auf einen gemeinsamen Krieg gegen diesen unbotmäßigen Iran einzustimmen.

Dubidomo
14.06.2009, 01:14
Und dieses USrael arbeitet mit Hochdruck daran, die europäischen Satellitenstaaten auf einen gemeinsamen Krieg gegen diesen unbotmäßigen Iran einzustimmen.

Sind die Iranis denn so böse?

ErhardWittek
14.06.2009, 01:46
Sind die Iranis denn so böse?
Für USrael schon.

Da wir Deutschen inzwischen als "Reich des Bösen" infolge der massiven Gehirnwäsche ausgefallen sind, muß eben der Iran herhalten. Auf alle Fälle muß dringend ein dritter Weltkrieg her, bevor USA selbstverschuldet abschmiert, aber das geht natürlich nicht, ehe man einen neuen "Schuldigen" ausgemacht hat, um hinterher wieder mit blütenreiner Weste dazustehen.

Ich hoffe im Interesse der Iraner, daß sie unser Schicksal nicht teilen müssen.

The_Darwinist
14.06.2009, 03:08
Ihr überseht da einiges!
Die Iraner haben die Schnauze voll! Das ist klar ersichtlich. Gleichzeitig leben sie in einem Umfeld, in dem der Großvater immer recht hat.
Das erzeugt erst mal Spannungen, die sich in immer stärker werdender Gewalt äussern. Das nennt mal sozialer Streß.
to stress bedeutet sich bis zum zerreissen auszudehnen. irgendwann macht es dann snap!
Und jemand baut eine Guilotine auf und bereinigt einige alte Unstimmigkeiten.
Ein Bürgerkrieg hat so was wie ein reinigendes Gewitter.
Märchen und Rituale geben in solchen Situationen Halt.
So wie damals, nachdem man den Schah abgesägt hatte, der zwar ein geiler Gigolo war, aber immerhin halbwegs intelligent. Im Gegensatz zu der Mumie, die man aus Frankreich importiert hat. Ayatollah Chomeini ist das beste Beispiel dafür, das Asylrecht niemals irgendwas nützliches erzeugt hat!
Der Iran ist arm, entrechtet, unterdrückt, etc pp. Aber solange niemand offen verhungert, auch aufgrund all der lustigen Unterstützungen aus dem pösen Westen, werden die Leute dort nicht aufstehen!
Warum sollten sie es denn auch tun?
Auch unter Sadam ist keiner aufgestanden!
Unter Adolf, Stalin, Mao und Pol Pot auch nicht!
Erst wenn die wählende Bevölkerung hungert, dann wird es kritisch!
Deshalb auch Nordkorea, da wählt keiner!
Wenn dann einer hungert, isses auch egal!
Nur mal nebenbei!
Offiziell zu verkünden, ein Embargo auf Hennesy-Weinbrand, Pornofilme und Luxusartikel zu erheben, weil der grosse Führer Kim so darauf steht, und dieses die einzige Form des Embargos ist, das ihm selbst schadet, das hätte doch mal was für die Tagesschau!
Worauf die Führung in Teheran steht, das ist schwer auszumachen, psychopatische Machtanhäufung, Cäsarenwahn und Sich-für-den-Stellvertreter-Gottes-halten kommt ja schliesslich auch in Rom oder Washington vor.
Geistliche Vorlieben wie Chorknaben sind in dem Alter eher unwahrscheinlich, Sex mit Untergebenen kann ich mir da nur denken, wenn der oberste Mullah echt nen heftigen Hau hat, der Untergebene wäre immerhin dieser hässliche, fusselbärtige Typ, deres nicht mal fertigbringt, sich ein Jacket zu kaufen und ständig in Windjacke sowie ohne Krawatte rumzulaufen.
Wieso erinnert der mich eigentlich so an Isnogud?
Wer jemanden fertigmachen will, der muß ihn bei den Eiern packen!
Da muß bei jeder Gelegenheit hingewiesen werden, dass er es mit Kindern treibt, er Minderjährigen Drogen verkauft, die Prostitution nicht nur fördert, sondern sie selbst vermittelt!
Waffenverkauf, alle möglichen Verstöße gegen den Koran etc müssen dann auch noch drin sein!
So macht man Wahlkampf!
Dann funktioniert es auch!

Hayaser
14.06.2009, 07:05
Weiter so, dann können wir zur Abwechslung die eingebürgerten Exasylanten doch noch nach Hause schicken. :D

Gibt es viele iranische Exasylanten?
Lohnt sich die Mühe überhaupt?
Seit wann werden eingebürgerte heimgeschickt?

Dayan
14.06.2009, 07:17
Ich hoffe im Interesse der Iraner, daß sie unser Schicksal nicht teilen müssen.
Dir persönlich wäre es zu gönnen die Schicksaal der Iraner zu teilen!:hihi::hihi:

SAMURAI
14.06.2009, 08:49
Der Arschmanischad hat die Wahlen fälschen lassen.

Die Mullahkratie und das Geschäftsmodell der Kopfwindelträger will sich nicht von den Fleischtöpfen der Macht verdrängen lassen.

Es hat wg. der Wahlfälschungen bereits schwere Unruhen im Iran gegeben.

Quo vadis
14.06.2009, 08:59
Ich will hier mal einhaken, nämlich bei der Frage, was für einen Iran wir Deutsche uns aus ganz praktischen Gründen wünschen sollten.

Ein prowestlicher Iran wäre im Hinblick auf Afghanistan von großem Vorteil. Man könnte die Truppen über den Iran versorgen und wäre nicht mehr auf Pakistan und zweifelhafte zentralasiatische Diktatoren angewiesen. Schon allein wegen der afghanischen Schiiten hat der Iran kein Interesse an einer Machtergreifung durch die Taliban. Der Iran hat auch ein sehr großes Interesse an der Bekämpfung der Opiumproduktion. Schließlich kann der Iran auch an keinem neuen Flüchtlingsstrom aus einem destabiliserten Afghanistan gelegen sein.

Ein halbwegs "liberaler" Iran wäre auch keiner, aus dem man Asylbewerber anerkennen oder dulden müsste. Viele Iraner würden zurückkehren - allerdings meist solche, die hier eher wenig Probleme bereitet haben.

Und ohne die tatsächliche oder gefühlte - das lassen wir hier mal offen - Bedrohung Israels durch den Iran und seine Verbündeten hätte dieses weniger Gelegenheit und Grund, den Westen und speziell Deutschland um Unterstützung zu ersuchen und darüber hinaus auch einen Grund oder Vorwand - auch das lassen wir hier mal offen - weniger, um ein Arrangement mit den Palästinensern und Syrien zu verweigern.

Ach so, ungehindert Geschäfte machen könnte man mit einem "guten" Iran auch.

Ein "guter Iran" ist in seinen außenpolitischen und wirtschaftlichen Belangen genausowenig unabhängig wie alle anderen westlich einverleibte Protagonisten.
Das Spielchen kennt man ja auch von Georgien, der Ukraine, Polen, etc.Diese "unabhängigen" Regierungen werden durch das großzügige, einseitige Sponsoring einflußreicher politischer Kreise im Westen nicht nur künstlich am leben erhalten, sondern sie treffen im Bedarfsfall nachteilige politische Entscheidungen für gewisse Anrainerstaaten, Russland und weitläufiger China im speziellen hier gemeint.

Der Iran war über Jahrzehnte ein großer Auslandskunde für deutsche Waren.Die Atlantikbrückeprotagonistin Merkel hat dafür gesorgt dass dies, ganz im Sinne ihrer amerikanischen Einflüsterer, abgeändert wurde.Womit sie international als Fahnenträgerin einer iranischen Embargopolitik so ziemlich alleine dasteht.Dafür stapeln sich jetzt die amerikanischen, nagelneuen Caterpillar Fahrzeuge im Iran.

direkt
14.06.2009, 09:13
Der Arschmanischad hat die Wahlen fälschen lassen.

Die Mullahkratie und das Geschäftsmodell der Kopfwindelträger will sich nicht von den Fleischtöpfen der Macht verdrängen lassen.

Es hat wg. der Wahlfälschungen bereits schwere Unruhen im Iran gegeben.

Hallo, die sitzen genauso gerne an den Fleischtöpfen wie die BRDDR-Marionetten.

Du glaubst auch alles, was Dir die Print Medien vorsetzen, die Unruhen werden vom CIA geschürt.

Don
14.06.2009, 09:25
Der Iran war über Jahrzehnte ein großer Auslandskunde für deutsche Waren.

Ein großer Auslandskunde für deutsche Waren ist vielleicht noch Liechtenstein.

Der Iran mit Sicherheit nicht.

Die einzige deutsche Firma die wirklich Geschäfte in nennenswertem Umfang mit denen macht (übrigens bin ich gut bekannt mit dem Niederlassunsleiter einer nicht ganz unbekannten schweizer/deutschen Firma in Teheran, man bleibt eben da um einen Fuß in der Tür zu haben), heißt Siemens. Liegt einfach daran daß die bereits das ursprüngliche Telephonnetz Anfang des letzten Jahrhunderts dort aufbauten. Inzwischen verkaufen sie den Mullahs aber high tech Kommunikationsüberwachungssysteme (also das was unser Rollifahrer gerne hätte).
Du kannst Dich also freudig zu Siemens bekennen, sie helfen deine Freunde dort an der Macht zu halten.

Quo vadis
14.06.2009, 09:32
@ Don


http://www.gtai.de/fdb-SE,MKT200807238013,Google.html

http://www.frankfurt-main.ihk.de/international/auslandsmaerkte/laenderkontakte/g-k/iran/investorenzurueckhaltung/

klartext
14.06.2009, 11:46
Für USrael schon.

Da wir Deutschen inzwischen als "Reich des Bösen" infolge der massiven Gehirnwäsche ausgefallen sind, muß eben der Iran herhalten. Auf alle Fälle muß dringend ein dritter Weltkrieg her, bevor USA selbstverschuldet abschmiert, aber das geht natürlich nicht, ehe man einen neuen "Schuldigen" ausgemacht hat, um hinterher wieder mit blütenreiner Weste dazustehen.

Ich hoffe im Interesse der Iraner, daß sie unser Schicksal nicht teilen müssen.

Immer wieder erstaunlich, wie nahtlos unsere Rechtsdreher die alte Propaganda der UDSSR übernommen.
Rechtsextreme als Verteidiger eines Mullahregimes - da kann man nur staunen und sein eigenes Wahlverhalten daran orientieren.

klartext
14.06.2009, 11:49
Hallo, die sitzen genauso gerne an den Fleischtöpfen wie die BRDDR-Marionetten.

Du glaubst auch alles, was Dir die Print Medien vorsetzen, die Unruhen werden vom CIA geschürt.

Immer noch die selbe Platte drauf ?
Schon lustig, unsere Rechtsdreher - in D wettern sie gegen neue Moscheen und unterstützen zugleich ein Mullahregime im Iran. Glaubwürdig ist das nicht.

direkt
14.06.2009, 13:03
Immer noch die selbe Platte drauf ?
Schon lustig, unsere Rechtsdreher - in D wettern sie gegen neue Moscheen und unterstützen zugleich ein Mullahregime im Iran. Glaubwürdig ist das nicht.

Andere Völker achten wir, unser Volk aber Lieben wir, was man von den jetzigen Politmarionetten wohl nicht sagen kann.

Der Mehrzahl der Deutschen, sollten sie sich in einem islamischen Staat ansiedeln käme gar nicht in den Sinn gegen den Willen der einheimischen Bevölkerung eine christliche Kirche, mit aggressiver Macht durchzusetzen.

Deutschland hatte schon immer, schon lange vor dem Weltkrieg II gute Beziehungen zu den islamischen Staaten, ohne religiöse Probleme.
Man gestattete auch den europäischen christlichen Minderheiten kleine Kirchen zuerrichten und es gab keine Probleme.

Bei uns in Deutschland sieht die Lage dagegen doch etwas anders aus, die Moslems „ein völlig anderer Kulturkreis“ sie kamen erst als Gastarbeiter, und später mit Duldung der von USrael geführten ferngesteuerten Marionetten wanderten sie zu Millionen in die Deutschen Sozialkassen ein, und blieben da einfach hängen.
Als Gäste benehmen die sich schon lange nicht mehr, dank unserer Überfremdungspolitiker.

Und jetzt zu den Moscheen, ein Ortsteil wie Frankfurt Hausen braucht keine dritte Moschee,
das ist völlig überzogen.
Zwei christliche Kirchen aber Drei Moscheen, das ist schlicht und ergreifen eine islamische Macht Demonstration, genauso wie das aggressive Kopftuch der Muselfrauen.
Man sieht in Istanbul weniger vermummte und Moscheen als in Frankfurt am Main.

Erik der Rote
14.06.2009, 13:06
Der Iran war über Jahrzehnte ein großer Auslandskunde für deutsche Waren.Die Atlantikbrückeprotagonistin Merkel hat dafür gesorgt dass dies, ganz im Sinne ihrer amerikanischen Einflüsterer, abgeändert wurde.Womit sie international als Fahnenträgerin einer iranischen Embargopolitik so ziemlich alleine dasteht.Dafür stapeln sich jetzt die amerikanischen, nagelneuen Caterpillar Fahrzeuge im Iran.

genauso ist es : Wasser predigen Wein saufen

dank Merkel und ihres kompromisslosen Usraelkurses wurde Deutschland im Iran als Handelspartner in die Bedeutungslosigkeit gestürzt

Einbussen für unsere Wirtschaft sogar im Mrd. Bereich aber dem Großen Bruder macht es nicht aus fleissig in den Iran zu liefern wenn man ein gutes Geschäft machen kann

Dubidomo
14.06.2009, 13:18
Für USrael schon.

Da wir Deutschen inzwischen als "Reich des Bösen" infolge der massiven Gehirnwäsche ausgefallen sind, muß eben der Iran herhalten. Auf alle Fälle muß dringend ein dritter Weltkrieg her, bevor USA selbstverschuldet abschmiert, aber das geht natürlich nicht, ehe man einen neuen "Schuldigen" ausgemacht hat, um hinterher wieder mit blütenreiner Weste dazustehen.

Ich hoffe im Interesse der Iraner, daß sie unser Schicksal nicht teilen müssen.

:top: :cool2:

Widder58
14.06.2009, 13:22
Dir persönlich wäre es zu gönnen die Schicksaal der Iraner zu teilen!:hihi::hihi:

Vorerst reicht es, das Schicksal Israels nicht teilen zu müssen, vor allem nicht dessen derzeitige Regierung.

Widder58
14.06.2009, 13:23
Die DDR-Diktatur ist im gleichen Moment zusammengebrochen als die grosse Bruder-Diktatur das Zeitliche gesegnet hat.
Und Stalin und dessen Nachfolger waren noch grössere Verbrecher als Hitler.
Dass ihr nie lernen könnt.
Euch hätte man tatsächlich umnieden sollen damit ihr den Unterschied kapiert.

Im Iran werden Minderjährige Mädchen gehängt weil sie ihrem Sexualtrieb gefolgt sind. Abscheulich! Die Mullahs halten sich die Mädchen wie Möbelstücke. Das ist dann normal. Verbrecher!!!

Was ein Blödsinn, in jeder Hinsicht.

Widder58
14.06.2009, 13:29
Die Iraner haben während der Shahzeit westliches Leben kennengelernt.
Sie haben 30 Jahre die Mullah-Diktatur erlebt und haben die Schnauze voll von diesem Gottesstaat.
Wenn sie Freiheit bekommen schlagen sie sich voll ins westliche Lager.
Natürlich bleibt ein Bodensatz Unverbesserlicher genauso wie in der TÄTÄRA.

Das die Iraner die Schnauze voll haben hat die Wahl gezeigt. Dabei ist Teheran im Übrigen nicht der Iran. Wie in Deutschland wird in ländlichen gebieten konservativ bis fundamentalistisch gewählt. Da muss man keinen Wahlbetrug wittern. Das Wahlergebnis kollidiert mit den Stimmungen in den Großstädten. Bei Deinem Flachdenken entfallen natürlich deratige Kleinigkeiten. Du bist einer der klassischen Wessi-Klugscheißer mit Stammtisch- und Bildzeitungsniveau, Du hast weder die DDR gekannt und schon gar nicht den Iran und dessen Befindlichkeiten. Du quatscht einfach nur den Mist nach, den man Dir auf die Zunge legt.

Dubidomo
14.06.2009, 13:34
Immer noch die selbe Platte drauf ?
Schon lustig, unsere Rechtsdreher - in D wettern sie gegen neue Moscheen und unterstützen zugleich ein Mullahregime im Iran. Glaubwürdig ist das nicht.

Da Islamis eigene Heimatländer haben wie den Iran, Syrien, Libanon und Palästina und auch dort bleiben möchten, ist es sinnvoll im konkret angesprochenen Fall die Wirtschaft des Iran zu fördern, indem die BRD Handel mit dem Iran treibt. Dann brauchen die dort lebenden Moslems nicht auszuwandern und können zu Hause bleiben. Deine Politik ist daher nicht im Interesse der Moslems. Der Widerspruch, der bestehen soll zwischen Handel, Unterstützung des Iran und Widerstand gegen den Moscheebau in unserem Land, existiert faktisch nur in deiner fraktionierten Denke sonst aber nirgendwo! Ein typisch kapitalistisches Rechtfertigungstheorem.

Dubidomo
14.06.2009, 13:36
Das die Iraner die Schnauze voll haben hat die Wahl gezeigt. Dabei ist Teheran im Übrigen nicht der Iran. Wie in Deutschland wird in ländlichen gebieten konservativ bis fundamentalistisch gewählt. Da muss man keinen Wahlbetrug wittern. Das Wahlergebnis kollidiert mit den Stimmungen in den Großstädten. Bei Deinem Flachdenken entfallen natürlich deratige Kleinigkeiten. Du bist einer der klassischen Wessi-Klugscheißer mit Stammtisch- und Bildzeitungsniveau, Du hast weder die DDR gekannt und schon gar nicht den Iran und dessen Befindlichkeiten. Du quatscht einfach nur den Mist nach, den man Dir auf die Zunge legt.

:top:

Topas
14.06.2009, 13:45
:top:
Andere Völker achten wir, unser Volk aber Lieben wir, was man von den jetzigen Politmarionetten wohl nicht sagen kann.

Der Mehrzahl der Deutschen, sollten sie sich in einem islamischen Staat ansiedeln käme gar nicht in den Sinn gegen den Willen der einheimischen Bevölkerung eine christliche Kirche, mit aggressiver Macht durchzusetzen.

Deutschland hatte schon immer, schon lange vor dem Weltkrieg II gute Beziehungen zu den islamischen Staaten, ohne religiöse Probleme.
Man gestattete auch den europäischen christlichen Minderheiten kleine Kirchen zuerrichten und es gab keine Probleme.

Bei uns in Deutschland sieht die Lage dagegen doch etwas anders aus, die Moslems „ein völlig anderer Kulturkreis“ sie kamen erst als Gastarbeiter, und später mit Duldung der von USrael geführten ferngesteuerten Marionetten wanderten sie zu Millionen in die Deutschen Sozialkassen ein, und blieben da einfach hängen.
Als Gäste benehmen die sich schon lange nicht mehr, dank unserer Überfremdungspolitiker.

Und jetzt zu den Moscheen, ein Ortsteil wie Frankfurt Hausen braucht keine dritte Moschee,
das ist völlig überzogen.
Zwei christliche Kirchen aber Drei Moscheen, das ist schlicht und ergreifen eine islamische Macht Demonstration, genauso wie das aggressive Kopftuch der Muselfrauen.
Man sieht in Istanbul weniger vermummte und Moscheen als in Frankfurt am Main.

:top:

Haben wir im eigenen Land nicht schon genügend Probleme? Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, Islamisierung usw. usw......? Müssen wir uns unbedingt in ausländische Angelegenheiten noch einmischen? Genügt es noch nicht, dass wir militärisch in Afghanistan, Libanon, Balkan ...... verwickelt sind?

Ruepel
14.06.2009, 13:58
Die DDR-Diktatur ist im gleichen Moment zusammengebrochen als die grosse Bruder-Diktatur das Zeitliche gesegnet hat.
Und Stalin und dessen Nachfolger waren noch grössere Verbrecher als Hitler.
Dass ihr nie lernen könnt.
Euch hätte man tatsächlich umnieden sollen damit ihr den Unterschied kapiert.

Im Iran werden Minderjährige Mädchen gehängt weil sie ihrem Sexualtrieb gefolgt sind. Abscheulich! Die Mullahs halten sich die Mädchen wie Möbelstücke. Das ist dann normal. Verbrecher!!!

Um dem Antisemitisch_Rechtsradikalem Schreiberlingen das Wasser abzugraben,
ist es doch eine Kleinigkeit für dich wenigstens eine Quelle zu nennen!

Don
14.06.2009, 14:17
Das die Iraner die Schnauze voll haben hat die Wahl gezeigt. .

Nein. Das zeigen jetzt die brennenden Straßen nachdem die Wahlfälschung deiner Lieblinge aufgeflogen ist.

Grotzenbauer
14.06.2009, 14:42
:top:

:top:

Haben wir im eigenen Land nicht schon genügend Probleme? Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, Islamisierung usw. usw......? Müssen wir uns unbedingt in ausländische Angelegenheiten noch einmischen? Genügt es noch nicht, dass wir militärisch in Afghanistan, Libanon, Balkan ...... verwickelt sind?
_____________
Halt mein Freund, wer will denn da gleich in die Luft gehen. Greife lieber mal zum Wahlzettel und wähle die CDU-FDP-Vernunft:D

Dubidomo
14.06.2009, 15:21
Haben wir im eigenen Land nicht schon genügend Probleme? Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, Islamisierung usw. usw......? Müssen wir uns unbedingt in ausländische Angelegenheiten noch einmischen? Genügt es noch nicht, dass wir militärisch in Afghanistan, Libanon, Balkan ...... verwickelt sind?

Höchst kompetente Fragen!

Mr Capone-E
14.06.2009, 15:22
Ich glaube nicht an Wahlfälschung, da die Kandidaten alle die Mullahlinie vertreten und eine Fälschung sinnlos ist. Dass die Stadtjugendlichen in den Gegenkandidaten etwas hineininterpretieren was dieser eh nicht halten kann, spielt dann auch keine Rolle mehr.

C-Dur
14.06.2009, 16:32
Welche Prinzipien hat der Iran? Die der alter Mullahs? Es geht im Iran nicht um pro- oder antiwestlich, sondern um mehr Freiheit für den Bürger, mehr Selbstbestimmung und weniger Zwang zum Gottesstaat. Was hat das mit den USA zu tun? Nichts. Zur Er- und Aufklaerung darueber, wer den Iran wirklich regiert:
...Die Sympathien des obersten geistlichen Führers im Iran, Ayatollah Ali Chamenei, gelten jedoch dem ultra-konservativen Ahmadinedschad.

Zwar hält sich Chamenei mit offenen Wahlempfehlungen für einen Kandidaten zurück. Erst am Montag aber hatte er die Wähler in einer vom Fernsehen live übertragenen Ansprache aufgefordert, nicht für einen Kandidaten zu stimmen, der den Iran näher an den Westen heranführen könnte. Es scheint also doch um "pro- oder antiwestlich" zu gehen.

Irans Prinzipien? Sich nicht vom korrupten und moralisch heruntergekommenen Westen, sprich Amerika, verfuehren und verderben zu lassen!!


http://www.zeitong.de/news/fulda/d/da/2009/05/20/der-iranische-waechterrat-hat-vier-kandidaten-fuer-die-praesidentschaftswahl-im-juni-zugelassen-als/

klartext
14.06.2009, 16:32
Ich glaube nicht an Wahlfälschung, da die Kandidaten alle die Mullahlinie vertreten und eine Fälschung sinnlos ist. Dass die Stadtjugendlichen in den Gegenkandidaten etwas hineininterpretieren was dieser eh nicht halten kann, spielt dann auch keine Rolle mehr.

Nur eine Anmerkung - die Auszählung der Wahlzettel erfolgte unter Ausschluss der Öffentlichkeit, das SMS-System wurde am Donnerstag, also am Tag vor Wahl von der Regeirung abgeschaltet und Mussawi wurde eine Pressekonferenz verboten.
Eine Regierung, die sich sicher ist, hat solche Klimmzüge nicht nötig.

marc
14.06.2009, 17:09
Ich glaube nicht, dass es im Iran zu größeren Tumulten kommen wird oder schon gekommen ist. Die Zustände einer durchschnittlichen 1.Mai-Demo, die Randale vor einer G8-Konferenz usw. dürften mindestens so schlimm sein wie die Lage jetzt in Teheran. Auch einem iranischen Korrespondenten dürfte es also leicht fallen, mit Bildern von Vermummten in Kreuzberg, mit den Demos gegen die Agenda2010 damals, den Eindruck zu erwecken, wir stünden kurz vor Revolution und Bürgerkrieg. Man filmt ein paar schreiende Jugendliche, rennende Polizisten usw. Naja.

Und dass es entscheidende Manipulationen gegeben hat, bezweifle ich eigentlich auch. Wirklich gepunktet dürfte Mousawi nur in einigen urbanen Vierteln haben, bei Wohlhabenden, westlich orientierten ... aber die breite Bevölkerung? Hm. :dunno:
(Mal abgesehen davon, dass man dort sowieso nicht von freien Wahlen sprechen kann, egal ob jetzt noch nachträglich manipuliert worden ist oder nicht.)

Grundsätzlich glaube ich, dass der Westen, wenn er seine Werte verteidigen wöllte, unbedingt einsehen muss, dass sie nicht überall sehr beliebt sind. Es ist wirklich ein großer Fehler, davon auszugehen, die meisten Menschen wöllten ja eeeeeigentlich so leben wie wir - und notfalls muss man sie zu ihrem Glück halt zwingen. Vorallem geht es im Iran ja nicht nur um Bürgerversicherung versus Kopfpauschale oder sowas, sondern wirklich um existentielle Themen, Krieg und Frieden, die Rolle der Frau und vorallem die Macht der Religion(en).

Und gerade letzteres ist ja ein Thema, bei dem man auch global beobachten kann, dass die gemäßigten Mittelpositionen schwinden. Die Menschen sind entweder wirklich gläubig oder eben wirklich säkular. Europa wird ja (abgesehen von den muslimischen Migranten) konsequent säkular - in Ländern wie dem Iran gibt es die stärkere Hinwendung zur Religion. Wozu auch die gesamte Politik seit dem Elften September beigetragen hat: wirklich "westlich" oder "nicht-westlich."
So ein bisschen "Westen", ein bisschen Tradition - ich weiß nicht, ob man da von Manipulationen ausgehen muss um zu glauben, dass das keinen iranischen Hund hinter dem Ofen hervorlockt.

Don
14.06.2009, 17:21
Ich glaube nicht an Wahlfälschung, da die Kandidaten alle die Mullahlinie vertreten und eine Fälschung sinnlos ist. Dass die Stadtjugendlichen in den Gegenkandidaten etwas hineininterpretieren was dieser eh nicht halten kann, spielt dann auch keine Rolle mehr.

Die Wahlfälschungen wurden durch eine simple mathematische Gesetzmäßigkeit aufgedeckt.
Stimmanteile verhalten sich im Verlauf von Zwischenergebnissen immer irgendwie, aber NIEMALS linear. (Da sie je nach Wahlbezirken und Wählerbeteiligung in der Zusammensetzung schwanken) Genau das aber veröffentlichten die Schergen Achmachmaldschihads, sie interpolierten einfach die ausgezählten Stimmen vom Wunschergebnis auf "Zwischenergebnisse" herunter. Was realiter noch weit unwahrscheinlicher ist als von einem Kometen erschlagen zu werden.

Aldebaran
14.06.2009, 17:26
Ein "guter Iran" ist in seinen außenpolitischen und wirtschaftlichen Belangen genausowenig unabhängig wie alle anderen westlich einverleibte Protagonisten.
Das Spielchen kennt man ja auch von Georgien, der Ukraine, Polen, etc.Diese "unabhängigen" Regierungen werden durch das großzügige, einseitige Sponsoring einflußreicher politischer Kreise im Westen nicht nur künstlich am leben erhalten, sondern sie treffen im Bedarfsfall nachteilige politische Entscheidungen für gewisse Anrainerstaaten, Russland und weitläufiger China im speziellen hier gemeint.


Aber was kümmern uns die Interessen Russlands oder Chinas? Warum sollte für uns z.B. ein russischer Satellit Georgien von Vorteil sein? Welchen Vorteil hat für uns ein "unabhängiger" Iran?



Der Iran war über Jahrzehnte ein großer Auslandskunde für deutsche Waren.Die Atlantikbrückeprotagonistin Merkel hat dafür gesorgt dass dies, ganz im Sinne ihrer amerikanischen Einflüsterer, abgeändert wurde.Womit sie international als Fahnenträgerin einer iranischen Embargopolitik so ziemlich alleine dasteht.Dafür stapeln sich jetzt die amerikanischen, nagelneuen Caterpillar Fahrzeuge im Iran.


Ich habe es schon mehrfach gesagt: Das Schicksal der Kredite an den Irak sollte eine Warnung sein, bei Gschäften mit politisch riskanten Partnern zurückhaltend zu sein. Großprojekte mit Hermesbürgschaft sollte man lieber unterlassen.

Mit einem Volumen von 3,9 Mrd. € ist der deutsche Export in den Iran so gering auch wieder nicht.

http://www.auwi-portal.de/awp/inhalte/Laender/Asien/Iran/Export_Import_Statistik_Iran.jsp


Vor allem ist er immer noch viel größer als der amerikanische (683 Mio $)

http://www.census.gov/foreign-trade/balance/c5070.html#2008

Aldebaran
14.06.2009, 17:33
Ich glaube nicht, dass es im Iran zu größeren Tumulten kommen wird oder schon gekommen ist. Die Zustände einer durchschnittlichen 1.Mai-Demo, die Randale vor einer G8-Konferenz usw. dürften mindestens so schlimm sein wie die Lage jetzt in Teheran. Auch einem iranischen Korrespondenten dürfte es also leicht fallen, mit Bildern von Vermummten in Kreuzberg, mit den Demos gegen die Agenda2010 damals, den Eindruck zu erwecken, wir stünden kurz vor Revolution und Bürgerkrieg. Man filmt ein paar schreiende Jugendliche, rennende Polizisten usw. Naja.

Und dass es entscheidende Manipulationen gegeben hat, bezweifle ich eigentlich auch. Wirklich gepunktet dürfte Mousawi nur in einigen urbanen Vierteln haben, bei Wohlhabenden, westlich orientierten ... aber die breite Bevölkerung? Hm. :dunno:
(Mal abgesehen davon, dass man dort sowieso nicht von freien Wahlen sprechen kann, egal ob jetzt noch nachträglich manipuliert worden ist oder nicht.)


Ich denke schon, dass manipuliert worden ist. Zwei Dinge sind es, die darauf schließen lassen:

1. der hohe Wert von 62% für A.

Zwar mag die Landbevölkerung zu 2/3 hinter ihm stehen, aber der Iran ist bereits zu 3/4 urbanisiert.

2. die Proteste etlicher Gruppen in der jüngeren Vergangenheit, die wenig mit Politik und Religion, aber viel mit Einkommen und Inflation zu tun haben wie z.B. der Taxifahrer und Lehrer. Die Wirtschaftslage ist schlecht und das hätte sich eigentlich auswirken müssen. Der Sieg von A. ist ungefähr so plausibel, wie es ein 55%-Sieg von Bush in den USA gewesen wäre, wenn dieser noch einmal angetreten wäre.

Einen knappen Sieg von A. hätte man sich noch gut vorstellen können, aber hier haben seine Unterstützer eindeutig übertrieben.

Slight
14.06.2009, 17:35
Nur eine Anmerkung - die Auszählung der Wahlzettel erfolgte unter Ausschluss der Öffentlichkeit, das SMS-System wurde am Donnerstag, also am Tag vor Wahl von der Regeirung abgeschaltet und Mussawi wurde eine Pressekonferenz verboten.
Eine Regierung, die sich sicher ist, hat solche Klimmzüge nicht nötig.

Nicht nur das. Es gab bei den Zählungen nie Schwankungen, stets wurde berichtet, dass IchMachMirINdieWindeln über 60% Stimmen hätte. Das ist absolut unmöglich und statistisch sowieso.

klartext
14.06.2009, 17:35
Zur Er- und Aufklaerung darueber, wer den Iran wirklich regiert: Es scheint also doch um "pro- oder antiwestlich" zu gehen.

Irans Prinzipien? Sich nicht vom korrupten und moralisch heruntergekommenen Westen, sprich Amerika, verfuehren und verderben zu lassen!!


http://www.zeitong.de/news/fulda/d/da/2009/05/20/der-iranische-waechterrat-hat-vier-kandidaten-fuer-die-praesidentschaftswahl-im-juni-zugelassen-als/

Du bist der klasssiche NPD-Wähler: antisemitisch - antiwestlich - antidemokratisch - erfolglos.

Don
14.06.2009, 17:40
Ich glaube nicht, dass es im Iran zu größeren Tumulten kommen wird oder schon gekommen ist. Die Zustände einer durchschnittlichen 1.Mai-Demo, die Randale vor einer G8-Konferenz usw. dürften mindestens so schlimm sein wie die Lage jetzt in Teheran. Auch einem iranischen Korrespondenten dürfte es also leicht fallen, mit Bildern von Vermummten in Kreuzberg, mit den Demos gegen die Agenda2010 damals, den Eindruck zu erwecken, wir stünden kurz vor Revolution und Bürgerkrieg. Man filmt ein paar schreiende Jugendliche, rennende Polizisten usw. Naja.

Ich denke nicht, daß sich unsere Antifa trauen würde in Teheran auch nur eine Zigarette anzuzünden, geschweige denn Müllcontainer.
Wenn diese also dort brennen ist die Stimmung und die Gründe dafür weit dramatischer als hier. Die Bilder einfach gleichzusetzen ist unzulässsig.



Und dass es entscheidende Manipulationen gegeben hat, bezweifle ich eigentlich auch. Wirklich gepunktet dürfte Mousawi nur in einigen urbanen Vierteln haben, bei Wohlhabenden, westlich orientierten ... aber die breite Bevölkerung? Hm. :dunno:
(Mal abgesehen davon, dass man dort sowieso nicht von freien Wahlen sprechen kann, egal ob jetzt noch nachträglich manipuliert worden ist oder nicht.)

DEr mathematische Beweis wurde bereits geführt.



Grundsätzlich glaube ich, dass der Westen, wenn er seine Werte verteidigen wöllte, unbedingt einsehen muss, dass sie nicht überall sehr beliebt sind. Es ist wirklich ein großer Fehler, davon auszugehen, die meisten Menschen wöllten ja eeeeeigentlich so leben wie wir - und notfalls muss man sie zu ihrem Glück halt zwingen. Vorallem geht es im Iran ja nicht nur um Bürgerversicherung versus Kopfpauschale oder sowas, sondern wirklich um existentielle Themen, Krieg und Frieden, die Rolle der Frau und vorallem die Macht der Religion(en).

Und gerade letzteres ist ja ein Thema, bei dem man auch global beobachten kann, dass die gemäßigten Mittelpositionen schwinden. Die Menschen sind entweder wirklich gläubig oder eben wirklich säkular. Europa wird ja (abgesehen von den muslimischen Migranten) konsequent säkular - in Ländern wie dem Iran gibt es die stärkere Hinwendung zur Religion. Wozu auch die gesamte Politik seit dem Elften September beigetragen hat: wirklich "westlich" oder "nicht-westlich."
So ein bisschen "Westen", ein bisschen Tradition - ich weiß nicht, ob man da von Manipulationen ausgehen muss um zu glauben, dass das keinen iranischen Hund hinter dem Ofen hervorlockt.


Auch Europa ist nicht eiheitlich säkular oder entspricht einer anderen Schublade, jedes Land hat seine ureigensten Traditionen die es aus verschiedensten Ursachen gern oder ungern mit sich herumschleppt.
Auch wenn einige Leute grade versuchen das glattzubügeln was ihnen letzlich nicht gelingen wird.

Auch ich wende mich gegen rein politisch motivierte Formen der Einmischung, allerdings hat der Westen ein Kriterium das ihn attraktiver macht als alle andern. Die individuelle Freiheit zu leben wie man möchte. Mit unterschiedlichen Einschränkungen, abr das ist jetzt mal sekundär.

Ich habe die Hinwendung zu dieser Attraktion die vergangenen 20 Jahre in Indien und China gesehen, diese Gesellschaften krempeln sich in unglaublich kurzer Zeit praktisch vollständig um, die Veränderungen sind manchmal unfasslich wenn mal 1 oder 2 Jahre Zeit zwischen den Eindrücken liegt.
Trotzdem schmeißen sie ihre Traditionen nicht weg.

Derselbe Druck herrscht im Iran, vor allem weil sie das in Ansätzen unter dem Shah schonmal hatten. Die inzwischen ergrauten und demographisch in die Minderheit geratenen Revolutionswächter sitzen auf einem Pulverfaß, und sie wissen es. Deshalb brauchen sie äußere Feinde, und deshalb sind sie so unberechenbar.
Je früher es dort also intern knallt, desto besser, denn die Gefährlichkeit der alten Irren steigt unablässig je wackliger ihre Position wird. Auch und vor allem nach außen.

C-Dur
14.06.2009, 17:40
Du bist der klasssiche NPD-Wähler: antisemitisch - antiwestlich - antidemokratisch - erfolglos.Oh, bin ich jetzt das Thema???:rolleyes:

D-Moll
14.06.2009, 17:44
Oh, bin ich jetzt das Thema???:rolleyes:

Laß dich nicht ägern . Ich habe genau den gleichen Standpunkt wie du.
Gäbe es nur mehr Widerstandskämpfer in D davon und weniger Gehirnamputierte Umerzogene Deutschlandverräter.

marc
14.06.2009, 17:45
Die Proteste etlicher Gruppen in der jüngeren Vergangenheit, die wenig mit Politik und Religion, aber viel mit Einkommen und Inflation zu tun haben.
(...)
Einen knappen Sieg von A. hätte man sich noch gut vorstellen können, aber hier haben seine Unterstützer eindeutig übertrieben.

Ein knapperer Sieg, joa - auch möglich. Also sicher ist ja, dass die Wahlen dort nicht frei sind und insofern ist den Machthabern natürlich einiges zuzutrauen, aber sagen wir so: falls noch eine nachträgliche Manipulation stattgefunden haben sollte, glaube ich nicht, dass ohne sie Mousawi gesiegt hätte.

Ich bezweifle auch ein wenig, dass die gegenwärtige Situation dazu beiträgt, einen Mann wie Ahmadinejad trotz seiner allgemeinen Ausrichtung und "nur" wegen Stümpereien bzgl. der Wirtschaftslage und der Weise, wie er seine Positionen verkündet, abzuwählen. Kurz nachdem er zum ersten Mal gewählt worden ist, sickerten ja schon Berichte darüber durch, dass aus seinen lafontain'schen Ankündigungen, Politik für die Armen zu machen, es den Reichen mal zu zeigen usw. nicht sehr viel geworden ist und es ein bisschen grummelte im Volk. Aber ... naja: es grummelt auch hier und trotzdem sind die Chancen für Schwarz-Gelb nicht schlecht. In den USA z.B. ist es ja auch oft so, dass sehr religiöse Menschen, die meist auch ein geringeres Einkommen haben und weniger gebildet sind, die zwar sehr wirtschaftsliberalen aber eben religiösen Republikaner zu wählen.

klartext
14.06.2009, 17:46
Oh, bin ich jetzt das Thema???:rolleyes:

Wer wie du hinter jedem Besenstil herläuft und sich auch nicht scheut, ein Mullahregime schön zu reden, hautpsache es geht gegen den Westen, hat seine Glaubwürdigkeit verloren.
Du kannst dir sicher nicht vorstellen, dass die jungen Leute im Iran nicht mehr nach der Pfeife einer vergreisten Mullahschicht tanzen wollen. Ich halte das für mehr als logisch.

Don
14.06.2009, 17:49
Ein knapperer Sieg, joa - auch möglich. Also sicher ist ja, dass die Wahlen dort nicht frei sind und insofern ist den Machthabern natürlich einiges zuzutrauen, aber sagen wir so: falls noch eine nachträgliche Manipulation stattgefunden haben sollte, glaube ich nicht, dass ohne sie Mousawi gesiegt hätte.

Ich bezweifle auch ein wenig, dass die gegenwärtige Situation dazu beiträgt, einen Mann wie Ahmadinejad trotz seiner allgemeinen Ausrichtung und "nur" wegen Stümpereien bzgl. der Wirtschaftslage und der Weise, wie er seine Positionen verkündet, abzuwählen. Kurz nachdem er zum ersten Mal gewählt worden ist, sickerten ja schon Berichte darüber durch, dass aus seinen lafontain'schen Ankündigungen, Politik für die Armen zu machen, es den Reichen mal zu zeigen usw. nicht sehr viel geworden ist und es ein bisschen grummelte im Volk. Aber ... naja: es grummelt auch hier und trotzdem sind die Chancen für Schwarz-Gelb nicht schlecht. In den USA z.B. ist es ja auch oft so, dass sehr religiöse Menschen, die meist auch ein geringeres Einkommen haben und weniger gebildet sind, die zwar sehr wirtschaftsliberalen aber eben religiösen Republikaner zu wählen.

Wenn ein Ölexportland Treibstoff importieren muß kann man das nicht mehr als wirtschaftliche Stümperei bezeichnen. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Aldebaran
14.06.2009, 17:55
Ein knapperer Sieg, joa - auch möglich. Also sicher ist ja, dass die Wahlen dort nicht frei sind und insofern ist den Machthabern natürlich einiges zuzutrauen, aber sagen wir so: falls noch eine nachträgliche Manipulation stattgefunden haben sollte, glaube ich nicht, dass ohne sie Mousawi gesiegt hätte.

Ich bezweifle auch ein wenig, dass die gegenwärtige Situation dazu beiträgt, einen Mann wie Ahmadinejad trotz seiner allgemeinen Ausrichtung und "nur" wegen Stümpereien bzgl. der Wirtschaftslage und der Weise, wie er seine Positionen verkündet, abzuwählen. Kurz nachdem er zum ersten Mal gewählt worden ist, sickerten ja schon Berichte darüber durch, dass aus seinen lafontain'schen Ankündigungen, Politik für die Armen zu machen, es den Reichen mal zu zeigen usw. nicht sehr viel geworden ist und es ein bisschen grummelte im Volk. Aber ... naja: es grummelt auch hier und trotzdem sind die Chancen für Schwarz-Gelb nicht schlecht. In den USA z.B. ist es ja auch oft so, dass sehr religiöse Menschen, die meist auch ein geringeres Einkommen haben und weniger gebildet sind, die zwar sehr wirtschaftsliberalen aber eben religiösen Republikaner zu wählen.


Gerade die Armen sind in der Tat wohl das wichtigste Wählerreservoir von A. gewesen, weil diese meistens nicht, wie ich oben schonmal irgendwo erwähnte, an einer Verbesserung der Wirtschaftslage interessiert sind, die für sie eine viel zu abstrakte Angelegenheit ist, sondern an direkten Bargeldzuwendungen.

Trotzdem: Die iranische Gesellschaft hat sich ausgerechnet unter einem islamischen Regime so stark modernisiert wie kaum eine andere islamische: niedrige Geburtenrate, drastische Bildungsexpansion, "moralischer Verfall" etc.

Es gibt z.B. mehr Studenten als in Deutschland, nämlich 3 Millionen, davon über 60% Frauen - mit amüsanten Konsequenzen:


Iran führt Männerquoten für Studiengänge ein

http://science.orf.at/science/news/150914


Natürlich gibt es auch konservative Studenten, aber es sind auch nicht alle Bauern streng religiös.

Sydneysider
14.06.2009, 17:58
Es zeigt nur - dass das Volk im Iran noch bekloppter ist - als sein irrer Präsident !!!

marc
14.06.2009, 18:00
Die Bilder einfach gleichzusetzen ist unzulässsig.

Ich setze ja nicht die Bilder gleich, ich sage nur, dass die Bilder und Youtube-Videos, die auf P.I., SpOn usw. jetzt gezeigt werden, kein hinreichender Beweis dafür sind, dass die iranische Bevölkerung jetzt irgendwie "aufstehen" würde.
Diese Spaltungen, die ich angesprochen habe, gibt es ja auch innerhalb der Länder, und dort randalieren halt nun einige Anhänger Mousawis.


DEr mathematische Beweis wurde bereits geführt.

Joa, da verlinkt Blog A auf Blog B, der auf irgendeine Seite verlinkt, deren Sprache ich nicht verstehe.


allerdings hat der Westen ein Kriterium das ihn attraktiver macht als alle andern. Die individuelle Freiheit zu leben wie man möchte.

Attraktiver für dich vielleicht, für mich natürlich auch - aber schon "die Freiheit, so zu leben, wie man möchte" ist ja nicht unumstritten. Und natürlich geht es um mehr, der Westen steht für mehr, sicher auch in der Wahrnehmung des Iran: für Frauen, die abtreiben, für Schwulenumzüge, auf denen Religionen verspottet werden, für eine Säkularisierung allgemein etc. pp. Und ... da ist es jetzt egal, wie man dazu steht, das sind halt Werte, die unter "westlich" subsumiert werden und die sich nur in einem ganz kleinen Teil der Welt seit ganz kurzer Zeit der Beliebtheit erfreuen.
(Wobei vieles, wofür unsere Gesellschaft steht, ja selbst hier sehr unbeliebt ist. Also diese Klagen über eine ... mh: Plastikgesellschaft, Anonymität usw. usf. Das nimmt ja zu.)


Ich habe die Hinwendung zu dieser Attraktion die vergangenen 20 Jahre in Indien und China gesehen

Ich gestehe dir ja durchaus zu, dass du da über interne Einblicke verfügst, die ich nicht habe, aber ich glaube, dass die entscheidende Entwicklung diesbezüglich nicht diejenie der "vergangenen 20 Jahre" ist - sondern gerade bezogen auf den islamischen Raum diejenige seit 2001, bzw. seit dem Irak-Krieg.
Vor gar nicht langer Zeit glaubten viele auch noch, die Welt würde sich auf eine allgemeine Säkularisierung zu bewegen oder wir stünden gar am "Ende der Geschichte."
Jetzt müssen wir nur durch eine deutsche Großstadt laufen um zu sehen, dass sich auch die hiesigen Einwanderer immer mehr an ihrer Religion orientieren.



Deshalb brauchen sie äußere Feinde, und deshalb sind sie so unberechenbar.

Und diese äußeren Feinde haben sie ja, und auf dieser Klaviatur haben sie geschickt gespielt.

Mr Capone-E
14.06.2009, 18:17
Die Wahlfälschungen wurden durch eine simple mathematische Gesetzmäßigkeit aufgedeckt.
Stimmanteile verhalten sich im Verlauf von Zwischenergebnissen immer irgendwie, aber NIEMALS linear. (Da sie je nach Wahlbezirken und Wählerbeteiligung in der Zusammensetzung schwanken) Genau das aber veröffentlichten die Schergen Achmachmaldschihads, sie interpolierten einfach die ausgezählten Stimmen vom Wunschergebnis auf "Zwischenergebnisse" herunter. Was realiter noch weit unwahrscheinlicher ist als von einem Kometen erschlagen zu werden.

Vielleicht kannst du mir helfen und die Quelle angeben wo du das her hast?

Cash!
14.06.2009, 18:25
Der heimliche Sieger der Wahlen ist mal wieder Israel:


Jerusalem/Wien - Nach Angaben der israelischen Presse wäre Israels Militärführung über einen Wahlsieg des iranischen Präsidenten Mahmoud Ahmadinejad keineswegs unglücklich. "Einige im Verteidigungs-Establishment beten im Stillen...dass Ahmadinejad die Abstimmung am Freitag gewinnt", schrieb die "Jerusalem Post" am Tag der iranischen Präsidentenwahl in ihrer Internetausgabe.

In Israel gebe es die Sorge, dass US-Präsident Barack Obama nach den Wahlen mit dem Iran einen Deal abschließen könnte, der es Teheran ermögliche, Kernenergie für zivile Zwecke zu nutzen.

[...]

"Israel bevorzugt Ahmadinejad". Angesichts der Möglichkeit einer militärischen Konfrontation mit dem Iran würden die Verantwortungsträger in Israel kein Hehl daraus machen, dass sie einen Kandidaten bevorzugen, der als "radikal" und "extremistisch" gelte.

[...]

"Wenn du Freunde im Iran hast, versuche sie zu überzeugen, Ahmadinejad zu wählen. Es ist gut für Israel".

http://derstandard.at/fs/1244460540794/Presse-Israels-Militaers-hoffen-auf-Ahmadinejad-Wahlsieg

Israel triumphiert mal wieder und Netanjahu darf sich und seine Regierung nun gleich doppelt legitimiert sehen.

Hätten die Iraner Moussavi gewählt, wäre es eng geworden für den Hardliner in Tel Aviv!

:top::top::top:

Brotzeit
14.06.2009, 18:33
Klartext, Iran ist ein selbstaendiges Land und die Bewohner duerfen waehlen, wen sie wollen. Uns geht das gar nichts an.



Die dürfen wählen wen sie wollen , weil der "Sieger" schon vorher durch die Mullahs festgestellt wird!

Wahrhaftig sehr demokratisch! Gelle ? :rolleyes:

klartext
14.06.2009, 18:38
Die dürfen wählen wen sie wollen , weil der "Sieger" schon vorher durch die Mullahs festgestellt wird!

Wahrhaftig sehr demokratisch! Gelle ? :rolleyes:

Im Iran bestimmt der Wächterrat, wer als Kandidat aufgestellt werden darf. Das wäre so, als wenn in Deutschland die CDU bestimmen würde, wen die anderen Parteien aufstellen dürfen.
Dieses System hat nicht einmal den Anschein von Demokratie.

Mr Capone-E
14.06.2009, 19:01
Im Iran bestimmt der Wächterrat, wer als Kandidat aufgestellt werden darf. Das wäre so, als wenn in Deutschland die CDU bestimmen würde, wen die anderen Parteien aufstellen dürfen.
Dieses System hat nicht einmal den Anschein von Demokratie.

Als ob in Deutschland jemals ein Präsident direkt gewählt werden dürfte.

Frank3
14.06.2009, 19:09
Im Iran bestimmt der Wächterrat, wer als Kandidat aufgestellt werden darf. Das wäre so, als wenn in Deutschland die CDU bestimmen würde, wen die anderen Parteien aufstellen dürfen.
Dieses System hat nicht einmal den Anschein von Demokratie.

Gut , wir haben wenigstens den ANSCHEIN einer Demokratie aber bei uns werden auch alle , die sich zur Wahl stellen dürfen , in den Hinterzimmern ausgesucht , NICHT VON PARTEIEN .
Diskutier mit mir NICHT ! Ich weiss es .
GOTT

Brotzeit
14.06.2009, 19:13
Im Iran bestimmt der Wächterrat, wer als Kandidat aufgestellt werden darf. Das wäre so, als wenn in Deutschland die CDU bestimmen würde, wen die anderen Parteien aufstellen dürfen.
Dieses System hat nicht einmal den Anschein von Demokratie.


..........und mal nach dem Buch geschaut ?????????

Nein?

Dann ist dein Kommentar für mich in Bezug auf seine Aussagekraft völlig wertlos .............

Brotzeit
14.06.2009, 19:15
Als ob in Deutschland jemals ein Präsident direkt gewählt werden dürfte.

:top:

Auch unsere Kandidaten auf den Wahlzetteln der BTW sind durch die Parteien präselektiert und nicht durch den Souverän selektiert! .......... :rolleyes:

klartext
14.06.2009, 19:22
..........und mal nach dem Buch geschaut ?????????

Nein?

Dann ist dein Kommentar für mich in Bezug auf seine Aussagekraft völlig wertlos .............

Dein Frage ist unverständlich. Buch ?
Ich rate dazu, die iranische Verfassung zu lesen. Das bildet. Auch das iranische Strafgesetzbuch ist sehr aufschlussreich. Man kann dort nachlesen, wann und wie gesteinigt werden darf.

klartext
14.06.2009, 19:24
:top:

Auch unsere Kandidaten auf den Wahlzetteln der BTW sind durch die Parteien präselektiert und nicht durch den Souverän selektiert! .......... :rolleyes:

Der Souverän bestimmt die Zusammensetzung der Parteien. Danach richtet sich die Auswahl der Kandidaten. Zum Präsiamt hatten wir immerhin ganz unterschiedliche Kandidaten, von ganz links bis ganz rechts.
Dein Einwand ist deshalb unsinnig, dein Vergleich schlichter Unfug.

Brotzeit
14.06.2009, 19:39
Dein Frage ist unverständlich. Buch ?
Ich rate dazu, die iranische Verfassung zu lesen. Das bildet. Auch das iranische Strafgesetzbuch ist sehr aufschlussreich. Man kann dort nachlesen, wann und wie gesteinigt werden darf.


Du solltest erstmal das Buch lesen ; d. h. dir ( kritisches ) Wissen über unsere Wahlgesetzgebung aneignen , bevor du bei anderen Leuten vor der Türe kehrst!
.............

Was interessiert uns hier die "iranische Verfasung" ?
Ein jeder Demokrat weiß ´das der Iran ein Mullahstaat ist, dessen Verfassung ( "Gröhl!" "Iranische Verfasung" :hihi: ) mehr oder weniger auf dem Koran basiert .
Ausserdem weiß ´ein Demokrat auch, daß de rIslam bzw. der Koran alles Andere als demokratische ist .......

Also was soll dein "Postinggggggggggggggggg" ????????

Brotzeit
14.06.2009, 19:41
Der Souverän bestimmt die Zusammensetzung der Parteien.


DAS ist der grösste Unfug , den ich je gelesen habe!
Nur mal so :
Die Zusammensetzung einer Partei resultiert aus den Mitgliedern; nicht aus dem Souverän!
Der Souverän ist die Gesamtheit aller Wahlberechtigten!

Brotzeit
14.06.2009, 19:49
Der Souverän bestimmt die Zusammensetzung der Parteien. Danach richtet sich die Auswahl der Kandidaten.

In dem Zusammenhang scheinst du nicht zu bemerken, daß deiner Formulierung nach die Parteien die Kandidaten stellen bzw. bestellen!
Also nicht der wahlberechtigte demokratische Souverän!
Du bestätigst also meine Position, daß die Parteien die Kandidaten selektieren; nicht der wahlberechtigte Souverän ...............
Die Parteien geben also doch die "Kandidaten" vor und setzen sie nach parteiinternen Gutdünken auf die jeweilige Position auf dem Wahlzettel ohne , daß der Souverän direkt irgendwelchen Einfluß auf die Person bzw. deren Listenplatz darauf hätte! ..............
Hätte er direkten Einfluß durch Vorwahlen auf die Kandidatenliste der später zur Wahl stehenden Kandidaten; dann wäre es wahrlich demokratisch!

Aber so haben wir nur eine Wahl auf einer durch die Parteien preselektierte Liste von Flöhen, die wir uns in den Pelz setzen! ........
Wir können aber nicht durch ein entsprechendes Gegenmittel den oder jenen Floh vorher aussortieren , den wir nicht im Pelz haben möchten!

:cool:

klartext
14.06.2009, 20:11
In dem Zusammenhang scheinst du nicht zu bemerken, daß deiner Formulierung nach die Parteien die Kandidaten stellen bzw. bestellen!
Also nicht der wahlberechtigte demokratische Souverän!
Du bestätigst also meine Position, daß die Parteien die Kandidaten selektieren; nicht der wahlberechtigte Souverän ...............
Die Parteien geben also doch die "Kandidaten" vor und setzen sie nach parteiinternen Gutdünken auf die jeweilige Position auf dem Wahlzettel ohne , daß der Souverän direkt irgendwelchen Einfluß auf die Person bzw. deren Listenplatz darauf hätte! ..............
Hätte er direkten Einfluß durch Vorwahlen auf die Kandidatenliste der später zur Wahl stehenden Kandidaten; dann wäre es wahrlich demokratisch!

Aber so haben wir nur eine Wahl auf einer durch die Parteien preselektierte Liste von Flöhen, die wir uns in den Pelz setzen! ........
Wir können aber nicht durch ein entsprechendes Gegenmittel den oder jenen Floh vorher aussortieren , den wir nicht im Pelz haben möchten!

:cool:
Wie willst du denn das anders organisieren ? Die Kandidaten werden in freier Abstimmung von der Parteibasis gewählt. Jedermann kann in diese Parteien gehen und darauf Einfluss nehmen. In der Regel wird jedoch leider nur später gemotzt, aber sich nicht politisch betätigt.
Wir haben nun mal keine Räterepublik ohne Parteien, in der die Räte direkt gewählt werden. Wir wählen Direktkandidaten und eine Partei, deren Grundausrichtung uns am meisten zusagt. Ich kann damit gut leben.
Und wir haben die Freiheit, auch zu 100% die Linke oder die NPD zu wählen, niemand hindert uns daran.

Brotzeit
14.06.2009, 20:19
Wie willst du denn das anders organisieren ?

Ist es etwa und gibt es für einen Demokraten ein Problem eine (Vor-) Wahl zu organisieren? :rolleyes:

Mr Capone-E
14.06.2009, 20:21
Zum Präsiamt hatten wir immerhin ganz unterschiedliche Kandidaten, von ganz links bis ganz rechts.
Dein Einwand ist deshalb unsinnig, dein Vergleich schlichter Unfug.

Ach und wer hat die Kandidaten ausgesucht und wer hat über sie abgestimmt?

Gawen
14.06.2009, 20:21
Hätten die Iraner Moussavi gewählt, wäre es eng geworden für den Hardliner in Tel Aviv!

:top::top::top:

Wäre Bin Laden Präsident eines nachrevolutionär demokratisierten Saudi Arabien geworden hätte das Gleiche gegolten... ;)

Brotzeit
14.06.2009, 20:22
Die Kandidaten werden in freier Abstimmung von der Parteibasis gewählt.

Richtig!
Exakt!
Aber kann der Bürger über die einzelnen von der Partei ausgewählten Kandidaten ein Damoklesschwert hängen?

Er muss auch die schlechten Erbsenzähler (mit-)wählen ohne die Chance zu haben diese in politscher Hinsicht auszuselektieren oder zu eleminieren ............

Mr Capone-E
14.06.2009, 20:23
Wie willst du denn das anders organisieren ?

Vielleicht so wie in Frankreich?

klartext
14.06.2009, 20:24
Ist es etwa und gibt es für einen Demokraten ein Problem eine (Vor-) Wahl zu organisieren? :rolleyes:

Natürlich könnte man Wahlen zweiteilen und die Kandidaten vorwählen lassen. Es würde den Wahlkampf um einige Monate verlängern und in den Parteien selbst eine Selbstzerfleischung auslösen. Ich kenne kein Land, das dieses Modell hat.

Brotzeit
14.06.2009, 20:25
. Wir wählen Direktkandidaten und eine Partei, deren Grundausrichtung uns am meisten zusagt.

Genau deshalb kam ja auch Schröder zu einer zweiten Amtszeit , obwohl er ja im Volk keinen Rückhalt hatte.........

Oder wäre er zum zweiten Mal Kanzler geworden, wenn er bei der Wahl zur zweiten Legislaturperiode auf Listenplatz 373 gesetzt worden wäre?????

Listenplatz 1 und du bist gaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher drin im Bundestag und auch (eventuell) an der Macht!

klartext
14.06.2009, 20:26
Vielleicht so wie in Frankreich?

Ich hätte lieber das englische Modell, also Direktwahl eines Kandidaten in einem Wahlkreis ganz ohne Parteienwahl.

Brotzeit
14.06.2009, 20:27
Natürlich könnte man Wahlen zweiteilen und die Kandidaten vorwählen lassen.

Warum macht man bzw. unsere gewählten Volksvertreter das nicht möglich?
Sie vertreten ja schleisslich unsere Meinung und unseren Willen! :rolleyes:

Mr Capone-E
14.06.2009, 20:27
Natürlich könnte man Wahlen zweiteilen und die Kandidaten vorwählen lassen. Es würde den Wahlkampf um einige Monate verlängern und in den Parteien selbst eine Selbstzerfleischung auslösen. Ich kenne kein Land, das dieses Modell hat.

Hm USA hat Vorwahlen oder redest du nicht vom Präsidentschaftskandidaten?

Brotzeit
14.06.2009, 20:30
Natürlich könnte man Wahlen zweiteilen und die Kandidaten vorwählen lassen. Es würde den Wahlkampf um einige Monate verlängern und in den Parteien selbst eine Selbstzerfleischung auslösen. Ich kenne kein Land, das dieses Modell hat.

Warum gibt es z. B. bei der Präsidentenwahl in den USA Vorwahlen?
Das ist in Bezug auf das demokratische Grundprinzip sehr demokratisch , daß die Kandidaten sich in einer Vorwahl dem Wahlvolk stellen müssen .............
:rolleyes:

Selbstzerfleischung auf jeden Fall verhindern zu Ungunsten eines wahrlich demokratischen Prinzips ?
:rolleyes:

klartext
14.06.2009, 20:41
Hm USA hat Vorwahlen oder redest du nicht vom Präsidentschaftskandidaten?

Das System ist schwer zu vergleichen, da der US-Präsi eine völlig andere Funktion hat als der D-Präsi.
Einen Kanzler direkt zu wählen, ist nur kontraproduktiv. Der Kanzler benötigt eine Mehrheit im Bundestag, um regieren zu können. Ein SPD-Kanzler z.B. bei einer Mehrheit von CDU/FDP wäre nicht handlungsfähig oder umgekehrt.
Wenn also der Kanzler vom Bundestag gewählt wird, macht das Sinn.

Mr Capone-E
14.06.2009, 21:03
Das System ist schwer zu vergleichen, da der US-Präsi eine völlig andere Funktion hat als der D-Präsi.
Einen Kanzler direkt zu wählen, ist nur kontraproduktiv. Der Kanzler benötigt eine Mehrheit im Bundestag, um regieren zu können. Ein SPD-Kanzler z.B. bei einer Mehrheit von CDU/FDP wäre nicht handlungsfähig oder umgekehrt.
Wenn also der Kanzler vom Bundestag gewählt wird, macht das Sinn.

Das ganze System muss natürlich mit umgestellt werden, da bin ich schon lange dafür.

Brotzeit
14.06.2009, 21:05
Das System ist schwer zu vergleichen, da der US-Präsi eine völlig andere Funktion hat als der D-Präsi.
Einen Kanzler direkt zu wählen, ist nur kontraproduktiv. Der Kanzler benötigt eine Mehrheit im Bundestag, um regieren zu können. Ein SPD-Kanzler z.B. bei einer Mehrheit von CDU/FDP wäre nicht handlungsfähig oder umgekehrt.
Wenn also der Kanzler vom Bundestag gewählt wird, macht das Sinn.

Es geht nicht darum ob wir das US -System mit unserem vergleichen können ........

Ähem.........
Es geht um die Veranstaltung von Irren im Iran, die in ihrer Dummheit glauben sie könnten die ganze Welt verarschen, indem sie diese billige Show als Wahlen gem. des / eines demokratischen Prinzips verkaufen wollen ...........

:D

Brotzeit
14.06.2009, 21:08
Der Kanzler benötigt eine Mehrheit im Bundestag, um regieren zu können.

Der Kanzler braucht die Mehrheit des Bürgers hinter sich!
Nicht einer statischten Durchschnittsmenge; einer menegenmässigen Minorität, die nicht den anteiligen Willen des Volkes bzw. die demokratischen Meinungsverhältnisse im Volk darstellt!

Der Kanzler muss im Mehrheitsverhältnis vom Volk gewählt werden!

klartext
14.06.2009, 21:08
Es geht nicht darum ob wir das US -System mit unserem vergleichen können ........

Ähem.........
Es geht um die Veranstaltung von Irren im Iran, die in ihrer Dummheit glauben sie könnten die ganze Welt verarschen, indem sie diese billige Show als Wahlen gem. des / eines demokratischen Prinzips verkaufen wollen ...........

:D

Hast recht, wir sind vom Thema abgekommen. Im Iran hat die Regierung das Handynetz abgeschaltet und verhindert jede Art freie Berichterstattung, die üblichen Reflexe einer Diktatur.

Mr Capone-E
14.06.2009, 21:14
Hätten die Ahmed Anhänger auch so randaliert bei einer Niederlage?

Zarah
14.06.2009, 21:15
Zuerst schreien Tausende dem Ahmadinedschad zu, um dann später hier in Deutschland gegen ihn zu demonstrieren.

klartext
14.06.2009, 21:17
Der Kanzler braucht die Mehrheit des Bürgers hinter sich!
Nicht einer statischten Durchschnittsmenge; einer menegenmässigen Minorität, die nicht den anteiligen Willen des Volkes bzw. die demokratischen Meinungsverhältnisse im Volk darstellt!

Der Kanzler muss im Mehrheitsverhältnis vom Volk gewählt werden!

Du scheinst die Problemstellung nicht erkannt zu haben wie beschrieben.
Ohnehin würde auch dann Merkel gegen Steinmeier gewinnnen.

Edmund
14.06.2009, 21:24
Wer wie du hinter jedem Besenstil herläuft und sich auch nicht scheut, ein Mullahregime schön zu reden, hautpsache es geht gegen den Westen, hat seine Glaubwürdigkeit verloren.
Du kannst dir sicher nicht vorstellen, dass die jungen Leute im Iran nicht mehr nach der Pfeife einer vergreisten Mullahschicht tanzen wollen. Ich halte das für mehr als logisch.
Eigenartig nur, wie Ahmadinedschad bei der jüngsten Bevölkerung der Welt (Iran) so klar gewinnen konnte. Manipulierte Wahlergebnisse fallen in der Regel nicht so klar aus.
Für einen Betrug gibt es keinen einzigen Beweis bisher.
Zumal jeder angemeldete Zuschauer bei der Auszählung zusehen darf.
Die Wahl hat einzig und allein gezeigt, daß die Lügen der Medien über eine angeblich westlich orientierte Stimmung im Iran wie ein Kartenhaus zusammengefallen sind.
Anstatt mit den Meinungsmanipulationen endlich aufzuhören, konstruiert man eben Zweifel am Wahlergebnis.
Wie einfallsreich, die Mischpoke... :))




~~~

klartext
14.06.2009, 21:29
Eigenartig nur, wie Ahmadinedschad bei der jüngsten Bevölkerung der Welt (Iran) so klar gewinnen konnte. Manipulierte Wahlergebnisse fallen in der Regel nicht so klar aus.
Für einen Betrug gibt es keinen einzigen Beweis bisher.
Zumal jeder angemeldete Zuschauer bei der Auszählung zusehen darf.
Die Wahl hat einzig und allein gezeigt, daß die Lügen der Medien über eine angeblich westlich orientierte Stimmung im Iran wie ein Kartenhaus zusammengefallen sind.
Anstatt mit den Meinungsmanipulationen endlich aufzuhören, konstruiert man eben Zweifel am Wahlergebnis.
Wie einfallsreich, die Mischpoke... :))




~~~

Ich sehe schon, auch du ein Anhänger eines Mullahregimnes, wie alle Rechtsaussen. Deiner Sorte wird auch bei der nächsten Wahl die unter 1 %-Marke sicher sein,
antiwestlich - antidemokratisch - antisemitisch - erfolglos - NPD-Wähler.

Edmund
14.06.2009, 21:43
Ich sehe schon, auch du ein Anhänger eines Mullahregimnes, wie alle Rechtsaussen. Deiner Sorte wird auch bei der nächsten Wahl die unter 1 %-Marke sicher sein,
antiwestlich - antidemokratisch - antisemitisch - erfolglos - NPD-Wähler.
Ich bin nicht besonders religiös, folglich auch kein Anhänger der Mullahs.
Allerdings auch kein Anhänger der Hegemoniemächte.
Als Befürworter des national-freiheitlichen Gedankens, trete ich für die Selbstbestimmung aller Völker ein.

klartext
14.06.2009, 21:46
Ich bin nicht besonders religiös, folglich auch kein Anhänger der Mullahs.
Allerdings auch kein Anhänger der Hegemoniemächte.
Als Befürworter des national-freiheitlichen Gedankens, trete ich für die Selbstbestimmung aller Völker ein.

Als überzeugter Demokrat habe ich für jede Diktatur nur Verachtung übrig, deshalb auch dem Regime im Iran gegenüber.

vaater
14.06.2009, 21:48
Du scheinst die Problemstellung nicht erkannt zu haben wie beschrieben.
Ohnehin würde auch dann Merkel gegen Steinmeier gewinnnen.
Herr hilf uns, die Staatsräson Merkel, (was gibts zum Thema IM Erika eigentlich Neues?), hats bisher nicht ansatzweise gebracht.
Eigenartig, wie die Dame von den Systemmedien immer wieder nach oben gespült wird, das fällt schon auf.
Ich schlage deshalb vor, die BRD 4 Jahre OHNE Regierung vor sich hindümpeln zu lassen.
Das ist allemal erfolgreicher, als das Land durch die Dilletanten der Merkel Regierung immer weiter nach unten reissen zu lassen.

Aber was wird dann mit dem Schattenkabinet des berüchtigten Zentralrats?