PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein braunes Schaf kommt heim . Ernst Zuendel naechste Woche im Knast in Berlin ?



houndstooth
27.02.2005, 10:07
Der Doyen aller Revisionisten und 'poster boy' aller HK-Leugner duerfte sich naechste Woche nach langem Straeuben deutschen Justizbeamten gegenuebersehen.


http://a123.g.akamai.net/f/123/12465/1d/media.canada.com/cp/national/20050225/n022522a.jpg


Good riddance Ernst!

Damit hatte er endlich das Handtuch geworfen in seinem langem Kampf gegen seine Auslieferung nach Deutschland.

Festzuhalten sei in diesem Zusammenhang , dass er nicht wegen seiner HK- Aeusserungen und antisemitischen Einstellung abgeschoben wird, sondern weil er eine Gefahr fuer die Stabilitaet des Deutschen Staats darstellt. :rolleyes: Dieser hatte ja auch seine Auslieferung beantragt. Zuendel ist nie, so wie ich auch nicht, Kanadier geworden.

Die hier (http://www.canada.com/search/story.html?id=787425d6-52de-417a-b1b4-a8cd0e3e8337) gegebenen links (http://www.canada.com/search/story.html?id=5c5e8457-8c6d-4511-823b-182ed4bd5475) werden nach 10 oder so Tagen archived , so ist es fuer spaetere Leser vielleicht besser die gesamten Texte einzustellen.

Bei aller meiner Antipathie dieser widerlichen Type gegenueber , bin ich mir nicht ganz sicher ob Ernst Zuendel tatsaechlich ein 'security certificate' verdient hatte.

Mehr darueber spaeter.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Scotty
27.02.2005, 10:40
Wo ist das Problem? Er wird anscheinend hier strafrechtlich verfolgt. Eine Auslieferung wird beantragt. Sie ist erfolgreich. Er kommt her, ein Prozeß wird durchgeführt. Wenn ihm die Anklagepunkte nachgewiesen werden können, wird er verurteilt. Das war's.

Wächter
27.02.2005, 11:23
Der Doyen aller Revisionisten und 'poster boy' aller HK-Leugner duerfte sich naechste Woche nach langem Straeuben deutschen Justizbeamten gegenuebersehen."HK-Leugner"???? Hakenkreuz-Leugner????

Oberst Klink
27.02.2005, 11:27
"HK-Leugner"???? Hakenkreuz-Leugner????

Ich vermute mal er meint HC (Holocaust-Leugner).
Wäre wohl plausibler als das Hakenkreuz zu leugnen. :D

Wächter
27.02.2005, 12:19
Ich vermute mal er meint HC (Holocaust-Leugner).
Wäre wohl plausibler als das Hakenkreuz zu leugnen. :DJa, aber ich wollte es von IHM wissen! :D

Volk & Heimat
27.02.2005, 12:24
Ich vermute mal er meint HC (Holocaust-Leugner).
Wäre wohl plausibler als das Hakenkreuz zu leugnen. :D
Du irrst dich. Die deutsche Schreibweise von Holokaust schreibt man mit "k".

Nichtraucher
27.02.2005, 13:34
http://a123.g.akamai.net/f/123/12465/1d/media.canada.com/cp/national/20050225/n022522a.jpg


Der sollte auch nur im Radio auftreten.

Benny
27.02.2005, 13:38
Du irrst dich. Die deutsche Schreibweise von Holokaust schreibt man mit "k".
Es gibt für diesen ENGLISCHEN Begriff keine deutsche Schreibweise.
Ist ja irre! Da benutzt ein "Nationaler" einen englischen Begriff und behauptet da gäbe es eine deutsche Schreibweise! Zum :))
Es gibt für diesen ENGLISCHEN Begriff keine deutsche Schreibweise.
Oder gibt es da einen Link?

Rorschach
27.02.2005, 13:40
Der Doyen aller Revisionisten und 'poster boy' aller HK-Leugner duerfte sich naechste Woche nach langem Straeuben deutschen Justizbeamten gegenuebersehen.
Kanada und seine Einwohner sind so sympathisch......tut uns also den Gefallen und behaltet den Kerl. :D

Volk & Heimat
27.02.2005, 13:57
Es gibt für diesen ENGLISCHEN Begriff keine deutsche Schreibweise.
Ist ja irre! Da benutzt ein "Nationaler" einen englischen Begriff und behauptet da gäbe es eine deutsche Schreibweise! Zum :))
Es gibt für diesen ENGLISCHEN Begriff keine deutsche Schreibweise.
Oder gibt es da einen Link?
Einen Verweis gibt es: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2007212,00.html

Allerdings wird diese Schreibweise nur von lächerlichen politischen 'Korrektlinge' verwendet. Aber les' den Artikel am besten selbst!
Ich hab' nen' Lachkrampf bekommen... :))

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack der politischen Verdummung:


»"Der Mord an den Juden Europas gehört zur deutschen Geschichte. Ihn mit einem englisch geschriebenen Wort zu bezeichnen, kommt einer Distanzierung gleich."«

Rechtsaussen
28.02.2005, 03:56
Das ist die Urteilsbegründung?

Weil er eine Gefahr für den deutschen Staat darstellt?

Gibts da einen "Staatenbedrohungs"-Paragraphen?

Einfach nur lachhaft.

Wobei es natürlich durchaus richtig ist: würde sich herausstellen, dass die Shoa in der heute kolportieren Form nicht existiert hat, ganze Staaten hätten ihr Eistenzrecht verwirkt, u.a. auch die BRD in seinen jetzigen Grenzen.

Aber das dieses Land nichtmal Leugner vertragen kann, die von Ufo-Basen des Dritten Reiches schwadronieren, ist schon abenteuerlich.

Und wie bereits erwähnt, die Relationen stimmen überhaupt nicht, Zündel wird sicherlich länger einsitzen als viele Kinderschänder.

Ich bin für die totale Meinungsfreiheit, leugnet jemand den Holocaust, die Gulags oder sontwas, sollte man demjenigen argumentativ entgegentreten, diese Maulkorb-Paragraphen sind jedenfalls ein starkes Eingeständnis von Schwäche und Unfähigkeit des Rechtsstaates.

Rechtsaussen
28.02.2005, 03:59
Einen Verweis gibt es: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2007212,00.html



Wir sollten zukünftig vom Deutschetäterkaustos sprechen.

Man, was für eine becknackte Scheisse.

houndstooth
28.02.2005, 09:12
Zitat von Oberst Klink
Ich vermute mal er meint HC (Holocaust-Leugner).
Wäre wohl plausibler als das Hakenkreuz zu leugnen.

Zitat von Wächter
Ja, aber ich wollte es von IHM wissen!

Zitat von Volk & Heimat
Du irrst dich. Die deutsche Schreibweise von Holokaust schreibt man mit "k".

Guido Knopp, “Wir schreiben "Holokaust" mit "k"
Nun besten Dank fuer den Abstecher in deutsche Rechtschreibung. Vielleicht waere Shoa angebrachter gewesen.

Zitat von Benny
Es gibt für diesen ENGLISCHEN Begriff keine deutsche Schreibweise.
Gibt es fuer diesen ‘ENGLISCHEN Begriff’ einen DEUTSCHEN Begriff ?


Zitat von Rorschach
Kanada und seine Einwohner sind so sympathisch......tut uns also den Gefallen und behaltet den Kerl.
Danke . Das Komliment wird gern zurueckgegeben. Davon ganz abgesehen, bestehen zwischen CAN & DEU die besten diplomatischen/kulturellen Beziehungen ... Warum? Das duerfte Dir wohl gaaanz klar sein :D

Tscha, wenn die BRD wegen des noch ausstehendem Haftbefehls gegen E.Z. keinen Auslieferungsantrag gestellt haette, wuerde der boese Mann vielleicht noch immer mit seinem Kreuz auf’m Buckel in Toronto umherschlurfen.

Doch da der Hass Guru gegen den letzten Richterspruch keine Berufung einlegen kann, wird ein Challenger Jet fuer ihn wohl schon parat gemacht und ein paar deutsche Justizbeamte ihm Geleit gen Germany geben.

Vielleicht bleiben ihm noch ein paar Gnadengesuche uebrig ,doch kann ich mir da nicht viel Aussicht auf Erfolg versprechen .
Dass es seinetwegen noch etwas Wirbel in DEU geben wird , kann man sich gut vorstellen...


Zitat von Rechtsaussen
Das ist die Urteilsbegründung?

Weil er eine Gefahr für den deutschen Staat darstellt?

Gibts da einen "Staatenbedrohungs"-Paragraphen?

Solch einen Paragraphen 'per se' wird's wohl nicht geben, jedoch ein juristisches Gebiet dass sich mit der Staatssicherheit beschaeftigt. Aus genau diesem Grunde wurde E.Z. bei seiner Abschiebung aus den Staaten an der Grenze verhaftet – ein ministerielles ‘security certificate’ gab die rechtliche Grundlage dafuer. So ein ‘security certificate’ wird nur hoechst selten ausgestellt und auch nur dann , wenn triftige Gruende fuer einen starken Verdacht vorliegen ,dass die kanadische Staatssicherheit in Gefahr ist komprimittiert zu werden.

Anhaltspunkte dafuer koennte man in der Tatsache sehen, dass Revisionisten Ikon Zuendel in engem Kontakt mit anderen verrueckten Hass-, rassistischen und neonazi ‘fringe’ Gruppen gewesen war.

Da Zuendels Prozess im Geheimen stattfand und er selbst auch keinen Einblick in das ihn belastende Beweismaterial bekam , wird wohl einiges der Spekulation und ‘Verschwoerungtheorien’ ueberlassen bleiben.


But the deportation ruling on Thursday by Justice Pierre Blais of the Federal Court of Canada said that not only is Mr. Zundel a threat to Canada because of his ties to neo-Nazi and White Supremacist groups, but he has worked for years to destabilize and undermine the government of Germany. That is a point of interest to German authorities, a German government source said.



Zitat von Rechtsaussen
Einfach nur lachhaft.
Ob das lachhaft ist oder nicht , darueber kann man sich nur dann eine Meinung formen ,wenn man die 60+ Seiten lange Urteilsbegruendung des Richters Pierre Blais und das Material des Staatsanwaltes kennt.
Ich kann mich allerdings vage daran erinnern , mal gelesen zu haben , dass Zuendels Akte beim Staassicherheitsdienst mehrere tausend Seiten lang ist.

Zitat von Rechtsaussen
Wobei es natürlich durchaus richtig ist: würde sich herausstellen, dass die Shoa in der heute kolportieren Form nicht existiert hat, ganze Staaten hätten ihr Eistenzrecht verwirkt, u.a. auch die BRD in seinen jetzigen Grenzen.
Kolportiert hm?

Ich glaube Du solltest Dich weniger mit ‘Z-Grams’ und mehr mit Germanistik beschaeftigen:


kolportieren, kolportierte, hat kolportiert <franz.>
1. ein Gerücht weiterverbreiten: eine Nachricht, unwahre Behauptungen, Äußerungen
Wie wir sehen, verlieren Revisionisten und Hassbeutel in diversen Staaten seit Jahren einen Prozess nach dem Andern. Und warum ? Es sind Neonazis denen Kolportage bewiesen wird. Und es sind Neonazis die vor Gericht in jedem ihrer Phantasiepunkte jaemmerlich versagen. Mehr noch , wuerdest Du Irwings ‘trial proceedings’ lesen , wuerdest Du dort nachlesen koennen ,dass Irwing selber zugegeben hatte kolportiert zu haben. ( re: dokument stating 97.000 killed in gas vans !)

Zitat von Rechtsaussen
Ich bin für die totale Meinungsfreiheit, leugnet jemand den Holocaust, die Gulags oder sontwas, sollte man demjenigen argumentativ entgegentreten, diese Maulkorb-Paragraphen sind jedenfalls ein starkes Eingeständnis von Schwäche und Unfähigkeit des Rechtsstaates.
Zwar meinst Du Redefreiheit, doch im Prinzip bin ich da gleicher Meinung.
Allerdings , ein waschechter Revisionist ist Beweisen , Augenzeugenberichten etc. voellig unzugaenglich. Konfrontiert man ihn z.B. mit einem Auschwitz Ueberlebenden der eine taetowierte Nummer am Arm traegt, lacht er nur und meint , wenn Auschwitz wirklich eine Todesfabrik gewesen waere , wuerde diese Person ja gar nicht mehr am Leben sein und darueber berichten koennen.
Dass dem Ueberlebendem die gesamte Verwandschaft in Auschwitz ermordet wurde und er selber nur Stunden vom Zyklon-B einatmen entfernt gewesen war , wird als Usrael Propaganda abgewiesen.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Gothaur
28.02.2005, 10:52
Zwar meinst Du Redefreiheit, doch im Prinzip bin ich da gleicher Meinung.
Allerdings , ein waschechter Revisionist ist Beweisen , Augenzeugenberichten etc. voellig unzugaenglich. Konfrontiert man ihn z.B. mit einem Auschwitz Ueberlebenden der eine taetowierte Nummer am Arm traegt, lacht er nur und meint , wenn Auschwitz wirklich eine Todesfabrik gewesen waere , wuerde diese Person ja gar nicht mehr am Leben sein und darueber berichten koennen.
Dass dem Ueberlebendem die gesamte Verwandschaft in Auschwitz ermordet wurde und er selber nur Stunden vom Zyklon-B einatmen entfernt gewesen war , wird als Usrael Propaganda abgewiesen.
und grundsätzlich beim guten und beim schlechten Zeugen wären, nicht wahr? :rolleyes:
Alle Zeugen sind halt nicht gleich, weil manche gleicher sind, oder etwa nicht?
Ich erinnere mich, daß vor einigen Jahren selbst Stern-Reporter in diese Zeugenfalle tappten (wobei ich nicht unbedingt Sternreporter über alle Zweifel erheben möchte. :) )
Es ging um afrikanische Wirtschaftsflüchtlinge, und der deutschen, insbesondere institutionellen Leichtgläubigkeit, daß jeder Flüchtling automatisch schon mindestens 2 oder 3 Stufen der Folter durchleben mußten, ehe sie überhaupt den Boden des gelobten Landes betreten durften.
Da war nun ein Flüchtling hier zu Besuch bei einer deutschen Flüchtlings-Hilfsorganisation, Friedensbewegten, AI und nicht zu vergessen - ein paar Kirchliche waren auch noch dabei. Und halt zwei Sternreporter, die eben diesen Mann in seiner Heimat gefilmt hatten, und mit ihm über seine Situation sprachen. Während der Gesprächsrunde outete der Schwarze sich als politischer Flüchtling, der auf das schlimmste gefoltert worden war. Man muß dazu sagen, daß das Wort allein schon ausreichte, um einen Hilfsreflex auszulösen, und nicht weiter nach Beweisen zu forschen. Nun konfrontierten die beiden Reporter den Mann, und die Versammelten mit dem Video, wo er noch fröhlich, gesund und munter vor sich hin plapperte, wie gut es ihm ginge, er aber bald nach Deutschland gehen würde, um dort sein Glück zu finden, er hätte auch schon die entsrpechenden Instruktionen, wie er sich in Deutschland richtig zu verhalten hätte.
Der Schwarze mit diesen Tatsachen konfrontiert, erklärte sofort, die beiden hätten ihn auch gefoltert, um diese Antworten, dieses Interview zu erhalten.
Woraufhin die beiden Reporter empört des Raumes verwiesen wurden, und der arme Mann ob der üblen Stern-Folter ein weiteres Mal bedauert wurde. :)
Zeugen und ihre Wirkung, - eine nicht uninteressante Wechselbeziehung, - wie ich meine. :D
Gothaur

Helmuth
28.02.2005, 17:51
- Also ich verstehe hier nur Bahnhof.Mir wird immerfort die Meinungsfreiheit als höchstes Gut eingetrichtert,und kaum erscheint jemand mit einer Meinung die offensichtlich nicht gerne gehört wird,da wird er eingesperrt.Was ist mit "Gewalt ist kein Argument","Meinungsvielfalt" usw?
- "Beleidigung Verstorbener" - Verstorbene sind beleidigt weil Hinz oder Kunz,oder Zündel etwas glauben oder nicht glauben? (Abgesehen davon,dass man nicht jemanden beleidigen kann den es garnicht gibt)
- "Befragt Zeitzeugen ,solange noch welche Leben" - und wenn sie unvorsichtig antworten kommen sie ins Gefängnis.Und keiner heult auf,alle sind damit einverstanden.Das verstehe ich nicht.
- Warum darf man einige Sachen verharmlosen und andere wieder nicht?
- Wie kann ein Herr Zündel gefährlich werden?Also,i c h fürchte mich vor Gewalttätern und würde mir wünschen,dass diese viel härter angefasst werden.Warum sollte ich mich von Zündel fürchten?
- Demokratie die jemanden einsperrt wegen seiner Meinung - ist das nicht ein Widerspruch?

Gärtner
28.02.2005, 18:33
Maximalpositionen haben für die Erklärung der Welt bekanntlich noch nie sehr weit geholfen, Helmuth.

Roter engel
28.02.2005, 18:48
Der Doyen aller Revisionisten und 'poster boy' aller HK-Leugner duerfte sich naechste Woche nach langem Straeuben deutschen Justizbeamten gegenuebersehen.


http://a123.g.akamai.net/f/123/12465/1d/media.canada.com/cp/national/20050225/n022522a.jpg


Good riddance Ernst!

Damit hatte er endlich das Handtuch geworfen in seinem langem Kampf gegen seine Auslieferung nach Deutschland.

Festzuhalten sei in diesem Zusammenhang , dass er nicht wegen seiner HK- Aeusserungen und antisemitischen Einstellung abgeschoben wird, sondern weil er eine Gefahr fuer die Stabilitaet des Deutschen Staats darstellt. :rolleyes: Dieser hatte ja auch seine Auslieferung beantragt. Zuendel ist nie, so wie ich auch nicht, Kanadier geworden.

Die hier (http://www.canada.com/search/story.html?id=787425d6-52de-417a-b1b4-a8cd0e3e8337) gegebenen links (http://www.canada.com/search/story.html?id=5c5e8457-8c6d-4511-823b-182ed4bd5475) werden nach 10 oder so Tagen archived , so ist es fuer spaetere Leser vielleicht besser die gesamten Texte einzustellen.

Bei aller meiner Antipathie dieser widerlichen Type gegenueber , bin ich mir nicht ganz sicher ob Ernst Zuendel tatsaechlich ein 'security certificate' verdient hatte.

Mehr darueber spaeter.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Dann wird erstmal Fell geschoren :)) :)) :))
sowie es braune schfe verdienen :rolleyes:

trib996
28.02.2005, 21:08
Der Doyen aller Revisionisten und 'poster boy' aller HK-Leugner duerfte sich naechste Woche nach langem Straeuben deutschen Justizbeamten gegenuebersehen.


http://a123.g.akamai.net/f/123/12465/1d/media.canada.com/cp/national/20050225/n022522a.jpg


Good riddance Ernst!

Damit hatte er endlich das Handtuch geworfen in seinem langem Kampf gegen seine Auslieferung nach Deutschland.

Festzuhalten sei in diesem Zusammenhang , dass er nicht wegen seiner HK- Aeusserungen und antisemitischen Einstellung abgeschoben wird, sondern weil er eine Gefahr fuer die Stabilitaet des Deutschen Staats darstellt. :rolleyes: Dieser hatte ja auch seine Auslieferung beantragt. Zuendel ist nie, so wie ich auch nicht, Kanadier geworden.

Die hier (http://www.canada.com/search/story.html?id=787425d6-52de-417a-b1b4-a8cd0e3e8337) gegebenen links (http://www.canada.com/search/story.html?id=5c5e8457-8c6d-4511-823b-182ed4bd5475) werden nach 10 oder so Tagen archived , so ist es fuer spaetere Leser vielleicht besser die gesamten Texte einzustellen.

Bei aller meiner Antipathie dieser widerlichen Type gegenueber , bin ich mir nicht ganz sicher ob Ernst Zuendel tatsaechlich ein 'security certificate' verdient hatte.

Mehr darueber spaeter.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Es hat für mein Leben keinen Einfluß ob er hier ,oder in Kanada lebt .
Soviel zu den unwichtigen Nachrichten

Schlumpf
01.03.2005, 07:53
Also, jemand der erklärt sein Volk und sein Land haben keinen Massenmord begangen ist staatsfeindlich und wird eingesperrt, jemand, der sagt unser Volk ist ein Volk von Mördern und Verbrechern wird gelobt und Außenminister.

Kommt mir irgendwie pervers vor.

Helmuth
01.03.2005, 08:04
Lieber Gelehrter,
Deine Antwort ist zwar richtig ,wenn sie aber die Fragen nicht konkret beantwortet ,eigentlich nur eine Phrase. Z.B.:Ich frage Dich nach der Zeit, und Du antwortest:Die Zeiten ändern sich und wir mit ihnen.
Ich habe die Fragen abgesetzt formuliert - warum beantwortest Du sie nicht entsprechend? Ich habe zwar hier im Forum und auch anderswo weitgehend resigniert,weil eine wirkliche Diskussion garnicht stattfindet.Bei Dir habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.Du bist zwar auch schwer umerziehungsbeschädigt hast aber immer wieder lichte Augenblicke.
Gruss!Helmuth

houndstooth
01.03.2005, 09:40
Gothauer :
Wobei wir dann wieder ganz schnell und grundsätzlich beim guten und beim schlechten Zeugen wären, nicht wahr?
Alle Zeugen sind halt nicht gleich, weil manche gleicher sind, oder etwa nicht?

Es folgt eine von etlichen moeglichen Episteln , die Du als demonstratives Beispiel Deiner zynischen Bemerkung verstanden haben magst. Insinuiert, doch unausgesprochen , dass Augenzeugenaussagen betreffend ‘Shoa’ , und das ist nun mal Zuendels Hauptspielplatz , per Beispiel nicht unbedingt der Wahrheitsfindung dienlich sind.

In Bezug ‘Augenzeugen’ braucht das Rad nicht neu erfunden zu werden. Justizorgane in allen zivilisierten Laendern sind sich ueber menschliche Fehlbarkeiten bewusst . Der Justiz stehen aus diesem Grund genuegend Verfahrensprozeduren und -mittel vor und waehrend Gerichtsverhandlungen zur Verfuegung , etwas jeder Jurastudent lernt .




Gothauer :
Zeugen und ihre Wirkung, - eine nicht uninteressante Wechselbeziehung, - wie ich meine.

Wie oben beschrieben, eine ‘gut funktionierende’ Justizwelt laesst eine solche ‘Wechselwirkung’ nicht zu.

Doch wir sind alle Menschen und daher nicht immun gegen Charakterschwaechen, mangelndes Fachwissen und -koennen. Und nicht jeder Jurist ist von der Natur mit einem ‘killer instinct’ begnaded. Fehler im Justizsytem kommen daher leider vor.


“ [...] gemeinsame Erinnerung ist das Ergebnis eines Kampfs zwischen sich widersprechenden Erinnerungstraegern . Es gibt keinen Grund warum jemand nicht eine alternative Version der vorherrschenden Darstellung vorbringen kann.”
(Prof. Daniel Guttwein of Haifa University)

Prof. Daniel Guttwein of Haifa University says that "collective memory is the result of a struggle between conflicting memory agents. There is no reason why anyone should not put forth an alternative version of the dominant narrative."

Und um im Rahmen des Themas ‘Glaubbarkeit der Naziverbrechen’ zu bleiben :

Folgenden Generationen wird der eigene Rosettastein der Nazis dienlich sein :originales tonnenschweres ,archiviertes Dokumentmaterial , eine unendliches Meer von Photographien , Film und Tonmaterial .

Augenzeugenberichte sind dann von historischem Wert, wenn Aussagen unabhangig von Zeit, Ort und einflussfrei konvergieren. Und boy gibts da viel von:

246 Regalmeter mit Dokumenten, 26 Regalmeter mit Photonegativen ; 35 Regalmeter mit Photographien von Kamphaeftlingen ; 450.000 Microfichfilmframes ; 128 Filme ; 152 Ordner mit Haeftlingsaussagen ; 223 Baende mit Haeftlingserinnerungen ; 60 Baende mit original Kamp Korrespondenz ; 76 Baende mit Hoess + Kamp Garrison Gerichtsakten. ( Auschwitz Museum)

Zu all dem meinte Irwing : "In Auschwitz sind nicht mehr Leute umgebracht worden als auf dem Ruecksitz von Senator Kennedys Auto in Chappaquiddick ."


Ein Historiker der sich ernsthaft mit dem Subjekt [ Shoa] befasst , versteht ,dass die Wahrheit komplex ist und viele Facetten hat.

A historian who deals seriously with the subject understands that the truth is complex and multifaceted."

houndstooth
01.03.2005, 09:56
Roter Engel :
Dann wird erstmal Fell geschoren
sowie es braune schfe verdienen
Und nachdem das braune Fell erstmal geschoren wurde, was wohl wird die nackte Haut preisgeben? Leberfleck oder Nazidreck?

trib996:
Es hat für mein Leben keinen Einfluß ob er hier ,oder in Kanada lebt .
Soviel zu den unwichtigen Nachrichten
Hat’s aber schon, denn Du hast ja Zuendel betreffend hier geantwortet und Zeit gespendet mit.. Und wenn sich der Suenderl erstmal in DEU befindet wirst Du wohl nicht umherkommen taeglichen Berichten ueber ihn zu entgehen.


Helmuth:
Also ich verstehe hier nur Bahnhof.Mir wird immerfort die Meinungsfreiheit als höchstes Gut eingetrichtert,und kaum erscheint jemand mit einer Meinung die offensichtlich nicht gerne gehört wird,da wird er eingesperrt.Was ist mit "Gewalt ist kein Argument","Meinungsvielfalt" usw?

Das trifft im Zuendel Fall ja auch nicht zu , wie Du bei genauerem Lesen gelernt haettest.


Helmuth:
"Befragt Zeitzeugen ,solange noch welche Leben" - und wenn sie unvorsichtig antworten kommen sie ins Gefängnis.Und keiner heult auf,alle sind damit einverstanden.Das verstehe ich nicht.
Zeugen antworten nicht unvorsichtig, sondern schwoeren darauf die Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu sagen. Falls sich herausstellen sollte dass einer absichtlich gelogen hat , gibts empfindliche Strafen dafuer.

Helmuth:
Warum darf man einige Sachen verharmlosen und andere wieder nicht?
‘Sachen verharmlosen’ ist ein subjektiver Begriff. Wenn aber jemand wie Zuendel , Irwing , Faurisson etc. hanebuechenen Unsinn von sich lassen , sich ueber Ermordete lustig machen , ihnen sogar die Schuld an ihrem Schicksal zuschieben wollen , dann muessen sie damit rechnen ihre Hasstiraden mit Beweisen zu belegen – und bis jetzt haben sie alle zusammen auf diesem Gebiet jaemmerlich versagt.



Helmuth:
- Wie kann ein Herr Zündel gefährlich werden?Also,i c h fürchte mich vor Gewalttätern und würde mir wünschen,dass diese viel härter angefasst werden.Warum sollte ich mich von Zündel fürchten?

Herr Zuendel wird deswegen als fuer die Staatssicherheit gefaehrdend betrachtet, weil er in engem Kontakt mit mindestens 100 Randgruppen/-organisationen stand , deren Ziel die forcierte Aufloesung der Regierung/en war.
Nur alleine schon im Westen von Canada gab es ~ 20 solcher Splitterspinnergruppen die sich am Wochenende in einsame Waldoeden verkrochen und dort a la Miliziastyle trainierten,sich die Gesichter gruen anschmierten , umherboellerten ,Bier becherten und Revoluzzer spielten. Halt zuviel John Wayne Filme angeschaut...

Zuendel war auch mit der gleichen Gruppe in Kontact mit der Tim McVeigh in Kontakt war.
Ebenso wurden hier im Wald heimgebastelte Bomben und selbstgeloetete Zuender ausprobiert, als Resultat wurde ein voller Air India Jet aus der Luft gesprengt , ~ 325 Tote , fast zur gleichen Zeit ging 'ne Bombe hoch im Narita Airport in Japan , auch Tote.

Es gibt noch etliche mehr Terroristen die ich auffuehren koennte , doch dauert das zu lange.

Bloss weil jemand nicht eigenhaendig das getan hat was er vehement befuerwortet ,ist er nicht minder schuldig als der tatsaechliche Taeter.


Demokratie die jemanden einsperrt wegen seiner Meinung - ist das nicht ein Widerspruch?
Der Fall liegt ja z.M. hier nicht vor. Was die Staatsanwaltschaft in DEU gegen Zuendel im Genauen hat , weiss ich nicht.

Ach ja , bezueglich Deines angeblichen Zweifels dass Unschuldsbaby Alfi gaaarnichts von den Judenmorden wusste , keinen physischen Vernichtungsbefehl gab etc:


"Etwa um die Jahreswende 1941/42 teilte mir der Chef der Sipo und des SD,Heydrich,mündlich mit, da§ der Führer die physische Vernichtung des jüdischen Gegners befohlen habe."
(Rudolf Aschenauer (ed.),Ich, Adolf Eichmann: Ein historischer Zeugenbericht (Leoni am Starberger See / Druffel,1980)


";Als Heydrich mir sagte,'Ich komme vom Reichsführer;der Führer hat nunmehr die physische Vernichtung der Juden angeordnet,"'waren das Worte,die so inhaltsschwer waren,da§ man sie im Augenblick des Sprechens nicht einmal annähernd ermessen kann."
(Rudolf Aschenauer (ed.),Ich, Adolf Eichmann: Ein historischer Zeugenbericht (Leoni am Starberger See / Druffel,1980)



"Ich erinnere mich noch genau des Augenblicks,als er mir sagte:'Der Führer hat die physische Vernichting befohlen.' I hörte das Wort zum erstenmal im Leben,,und so is es mir haftengeblieben; ich habe wohl viel vergessen,aber diesen Augenblick werde ich nie vergessen.Weder Müller noch Heydrich noch Eichmann noch sonst irgendjemand vom RSHA waren damit befa§t,sondern der Entschlu§ wurde vom Führer und vom Reichsführer direkt gefa§t."
(Rudolf Aschenauer (ed.),Ich, Adolf Eichmann: Ein historischer Zeugenbericht (Leoni am Starberger See /Druffel,1980)

Ach sooo , der arme Eichmann wurde so wie Hoess ‘...von Juden auf grauenhafteste Weise gefoltert und dies Gestaendniss erpresst ‘. Daher total wertlos .
Also husch husch , schnell bei Zuendel nachsuchen....

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Gothaur
01.03.2005, 10:05
Gothauer :
Wobei wir dann wieder ganz schnell und grundsätzlich beim guten und beim schlechten Zeugen wären, nicht wahr?
Alle Zeugen sind halt nicht gleich, weil manche gleicher sind, oder etwa nicht?

Es folgt eine von etlichen moeglichen Episteln , die Du als demonstratives Beispiel Deiner zynischen Bemerkung verstanden haben magst. Insinuiert, doch unausgesprochen , dass Augenzeugenaussagen betreffend ‘Shoa’ , und das ist nun mal Zuendels Hauptspielplatz , per Beispiel nicht unbedingt der Wahrheitsfindung dienlich sind.

In Bezug ‘Augenzeugen’ braucht das Rad nicht neu erfunden zu werden. Justizorgane in allen zivilisierten Laendern sind sich ueber menschliche Fehlbarkeiten bewusst . Der Justiz stehen aus diesem Grund genuegend Verfahrensprozeduren und -mittel vor und waehrend Gerichtsverhandlungen zur Verfuegung , etwas jeder Jurastudent lernt .




Gothauer :
Zeugen und ihre Wirkung, - eine nicht uninteressante Wechselbeziehung, - wie ich meine.

Wie oben beschrieben, eine ‘gut funktionierende’ Justizwelt laesst eine solche ‘Wechselwirkung’ nicht zu.

Doch wir sind alle Menschen und daher nicht immun gegen Charakterschwaechen, mangelndes Fachwissen und -koennen. Und nicht jeder Jurist ist von der Natur mit einem ‘killer instinct’ begnaded. Fehler im Justizsytem kommen daher leider vor.


“ [...] gemeinsame Erinnerung ist das Ergebnis eines Kampfs zwischen sich widersprechenden Erinnerungstraegern . Es gibt keinen Grund warum jemand nicht eine alternative Version der vorherrschenden Darstellung vorbringen kann.”
(Prof. Daniel Guttwein of Haifa University)

Prof. Daniel Guttwein of Haifa University says that "collective memory is the result of a struggle between conflicting memory agents. There is no reason why anyone should not put forth an alternative version of the dominant narrative."

Und um im Rahmen des Themas ‘Glaubbarkeit der Naziverbrechen’ zu bleiben :

Folgenden Generationen wird der eigene Rosettastein der Nazis dienlich sein :originales tonnenschweres ,archiviertes Dokumentmaterial , eine unendliches Meer von Photographien , Film und Tonmaterial .

Augenzeugenberichte sind dann von historischem Wert, wenn Aussagen unabhangig von Zeit, Ort und einflussfrei konvergieren. Und boy gibts da viel von:

246 Regalmeter mit Dokumenten, 26 Regalmeter mit Photonegativen ; 35 Regalmeter mit Photographien von Kamphaeftlingen ; 450.000 Microfichfilmframes ; 128 Filme ; 152 Ordner mit Haeftlingsaussagen ; 223 Baende mit Haeftlingserinnerungen ; 60 Baende mit original Kamp Korrespondenz ; 76 Baende mit Hoess + Kamp Garrison Gerichtsakten. ( Auschwitz Museum)

Zu all dem meinte Irwing : "In Auschwitz sind nicht mehr Leute umgebracht worden als auf dem Ruecksitz von Senator Kennedys Auto in Chappaquiddick ."


Ein Historiker der sich ernsthaft mit dem Subjekt [ Shoa] befasst , versteht ,dass die Wahrheit komplex ist und viele Facetten hat.

A historian who deals seriously with the subject understands that the truth is complex and multifaceted."

Deines Ausführungen mit der Unterstellung zu beginnen, daß ich automatisch die Shoa damit relativieren wolle, aber es ist wohl mehr ein Schnappreflex von Dir, nicht wahr?
Hätte ich aber nicht gedacht, nicht von Dir, - naja, man kann sich irren.
Zudem sprach ich nicht von Irving, ich sprach von Zeugen, und Du mußtest mir trotz Deinen Bemühungen ein wenig aufs juristische abzulenken, Recht geben, und das ist schon ganz wichtig, nicht wahr? :)
Gothaur

Helmuth
01.03.2005, 18:30
Houndstoth,
- das ist keine Antwort sondern eine Wortklauberei.Es sind schon viele deshalb eingesperrt worden;Du weisst auch nicht ob er auch eingesperrt wird,was wahrscheinlich ist,und Ausweisen ist eigentlich noch mehr als Einsperren.
- Stellst Du Dich begriffstützig oder hast Du wirklich keine Ahnung.Du antwortest so gut wie immer nicht zur Sache.Ein Zeitzeuge ist kein Zeuge vor Gericht.Und wenn einer sagt was er weiss,das aber nicht politisch korrekt ist,dann kommt er ins Gefängnis!Wühlst Du Dich nur durch die Bibliotheken undmerkst nicht was um Dich herum geschieht?
- Wieder dasselbe!:Ich hatte gefragt warum man Unterschiede macht, und absolut nicht,was wahr ist oder nicht! Mit mir kannst Du das nicht machen wie mit den anderen,die das nicht merken.Allerdings bin ich mir ziemlich sicher,dass Du das garnicht absichtlich machst.
- Lieber Houndstoth,die Sache Zündel kenne ich nicht,ich bin auch nicht Nick Knatterton,aber kombinieren kann ich doch.Wenn er etwas mit Kriminalität zu tun gehabt hätte,wäre das bekanntgeworden und die Justiz hätte sich damit beschäftigt.Den Dr.Frey kenne ich sehr gut,auch die Leute die zu seinen Kundgebungen gehen,und das sind alles harmlose Menschen und sicherlich auf einem höheren ethischen Niveau stehend als der Durchschnitt der Bevölkerung.
- Du bist vor Hass blind! Bei dem Strang "Tätervolk" hast Du mir schon solche Antworten genug gegeben,die genauso daneben gehen wie die hier weiter oben.Ich hatte Dich wiederholt darauf aufmerksam gemacht,aber leider vergeblich.
Gruss!Helmuth

Benny
02.03.2005, 09:38
Wo ist das Problem? Er wird anscheinend hier strafrechtlich verfolgt. Eine Auslieferung wird beantragt. Sie ist erfolgreich. Er kommt her, ein Prozeß wird durchgeführt. Wenn ihm die Anklagepunkte nachgewiesen werden können, wird er verurteilt. Das war's.
Zweimal Lebenslänglich muss dieser moderne Hitlertyp aufgebrummt bekommen.

houndstooth
02.03.2005, 09:51
Zweimal Lebenslänglich muss dieser moderne Hitlertyp aufgebrummt bekommen.

Doch so milde ? ;)

Now to the good news :


Zundel turned over to German authorities
Last Updated Tue, 01 Mar 2005 19:35:25 EST
CBC News
TORONTO - Holocaust denier Ernst Zundel has been taken into custody by German authorities after being deported from Toronto Tuesday, immigration officials say.

Also viel 'Vergnuegen' mit ihm :D

Kann mir schon die Solidaritaetskundgebungen der Neonazis vorstellen , mit Kerzen Lichterketten in Form eines 'Z' , OPERATION ZUENDKERZE :D , Redefreiheit fuer zuendelnde Reden... ;) :rolleyes:

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

houndstooth
02.03.2005, 09:55
Und die drei Türken, die vor kurzem ihre Schwester mit einem »Ehrenmord« erledigt haben, sollten eine Bewährungsstrafe bekommen oder wegen »kultureller Vorprägung« freigesprochen werden.

... dass fuer alle Buerger gleich angewandt wird?

Oder seid ihr dem 'social engineering ' Wahn auch schon verfallen? :rolleyes:

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Schlumpf
02.03.2005, 10:06
Zweimal Lebenslänglich muss dieser moderne Hitlertyp aufgebrummt bekommen.

Wofür?
Für ein Delikt, das eigentlich gar nicht existieren sollte? Du weißt, Meinungs- und Redefreiheit.

houndstooth
02.03.2005, 10:10
Gothauer
Es ist schon eine wahre Frechheit von Dir,
Deines Ausführungen mit der Unterstellung zu beginnen, daß ich automatisch die Shoa damit relativieren wolle, aber es ist wohl mehr ein Schnappreflex von Dir, nicht wahr?

Hast Du nur ein Rohrkaliber aus dem Du schiesst?

Wenn Du in einem thread ,in dem ein verurteilter Krimineller die Zentralfigur ist ,Dich sinngemaess durch die Blume mit einem seiner Zentralthemen identifizierst ,:

Gothauer :
Wobei wir dann wieder ganz schnell und grundsätzlich beim guten und beim schlechten Zeugen wären, nicht wahr?
Alle Zeugen sind halt nicht gleich, weil manche gleicher sind, oder etwa nicht?

dann duerfte mein Verdacht Deiner Insinuation Dich nicht uebermaessig ueberraschen. Allerdings setzte ich voraus , dass Du in groben Zuegen ueber die Hauptargumente der Holocaust Leugner informiert warst . Kann natuerlich sein dass Du auf Zuendels Tummelplatz etwas im Dunkeln tappst – in dem Fall hast Du erstens ueberhaupt nichts verpasst, und zweitens waere Deine Kritik gerechtfertigt. Ich bin so frech das zu bezweifeln.

Doch bleiben wir bei ‚Augenzeugen’.

Wenn ich an Augenzeugen denke , dann kommen mir z.B. Namen wie Shlomo Dragon, Stanislaw jankowski, Henryk Tauber, David Oliere ,Jehuda Bacon , Hoess und Walter Rosenberg in den Sinn – ‚schlechte’ Zeugen in Irwing & Cliques Augen..

Walter Rosenberg z. B. war zusammen mit Alfred Weczler die allerersten Augenzeugen die ueber Nazibarbareien in Auschwitz berichtet hatten ,weil sie die ersten wenigen waren , die dem Hoellenloch entkommen waren. Eine Woche spaeter unterrichteten sie die juedische Gemeinde in Bratislava was fuer Greueltaten sich in Auschwitz wirklich abspielte. Doch man schenkte ihnen keinen Glauben : Deutsche seien viel zu zivilisiert, dass sie zu solchen Barbareien faehig waeren.


Walter Rosenbergs Name ist heute Rudolf Vrba (http://www.pharmacology.ubc.ca/vrba/vrba2000sm.jpg ) , gefolgt von einer Reihe akademischer Titel : Dr TechSc, IngChem, CSc, PhDhc ,Associate Professor Emeritus ,Department of Pharmacology & Therapeutics, Faculty of Medicine, University of British Columbia , also er lebt und lehrt hier in Vancouver,CAN.

Nazis gaben Rudolf Vrba auch einen Titel "Volksschaedigendes Ungeziefer".

Sein damaliger , recht genauer Report loeste eine Kette von Reaktionen in London und Washington aus. Er enthielt kleine Ungenauigkeiten. Ein Grund der Leugner Vrba als ' wertlosen Zeugen' zu bezeichnen.


Gothauer :
.....und Du mußtest mir trotz Deinen Bemühungen ein wenig aufs juristische abzulenken, Recht geben, und das ist schon ganz wichtig, nicht wahr?

Gothauer ich gebe Dir nicht recht in Deinen Zeugenklassifizierungen weil solche Einstufungen von parteiischem Sarkasmus durchtraenkt sind. Also unsinnig sind.
Wenn Du auf menschliche Fehlbarkeiten anspielst – nun da stimme ich Dir vollauf zu – wir beide sind die besten Beispiele dafuer. ;)

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

!TwIx!
03.03.2005, 00:10
Er enthielt kleine Ungenauigkeiten

Es gibt ein Wort welches ziemlich genau auf den von Vrba und Konsorten verzapften Nonsens zutrifft:

Kriegspropaganda

houndstooth
04.03.2005, 10:15
Es gibt ein Wort welches ziemlich genau auf den von Vrba und Konsorten verzapften Nonsens zutrifft:

Kriegspropaganda

Es gibt auch ein Wort welches ziemlich genau auf den von Dir verzapften Nonsens zutrifft ' typisch brauner Ruelpser'.

Typisch deshalb , weil der generalisierenden 'Aussage' keine spezifische Begruendung , die sich auf vorhandene Dokumente stuetzt ,mitgeliefert wurde.

Wie dem auch sei, das erstaunliche an fruehen Augenzeugenberichten sind ihre Genauigkeit und wie sie durch spaeter gefundene Dokumente bestaetigt wurden. Insbesonders schien Tauber mit photographischer Erinnerung begnadet gewesen zu sein , daher waren seine Beschreibungen von besonders grossen Wert.

Zum Glueck hatten die Nazis den Bauaktenraum vergessen als sie die fuer sie inkriminierenden Gebaeude etc in Birkenau etc in die Luft sprengten. Kann man ja verstehen, dass sie noch an andere Sachen denken mussten - z.B. wie man nach Argentinienkommt.

Taubers Beschreibungen und die bis ins kleinste Detail gehenden Schilderungen hatten sich anhand der wesentlich spaeter aufgefundenen Bauplaene des Zentralen Bauburos der Waffen SS und Polizei Auschwitz vollauf bestaetigt bzw. konnten nachvollzogen werden.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

houndstooth
04.03.2005, 10:58
HelmuthHoundstoth,
- das ist keine Antwort sondern eine Wortklauberei.Es sind schon viele deshalb eingesperrt worden;Du weisst auch nicht ob er auch eingesperrt wird,was wahrscheinlich ist,und Ausweisen ist eigentlich noch mehr als Einsperren.

• Viele sind ‚schon deshalb’ eingesperrt worden? Etwas mehr Beschreibung koennte viel zur noetigen Klarheit beitragen. Re. Zuendels Kriminalitaet :

Zuendel verlor seinen Prozess jaemmerlich. Er wurde da gegen die Verbreitung falscher Tatsachen angeklagt. Die Revision verlor der Revisionist auch , dies obwohl seine damaligen Entlastungszeugen angeblich ’ Leuchten’ im Fach gewesen sein sollten . Eine der Leuchten hiess sogar Leuchter , er warf allerdings einen langen Schatten ueber Zuendels Gewinnaussichten weil der Richter dem Armleuchter sein Licht schnell ausgeknipst hatte . Die restlichen ‚Experten’ , Irwing eingeschlossen ,verhedderten sich in hilfloser Stotterei unter Kreuzverhoer : Knete war futsch dafuer gab's Knast..

Der Revisionst wurde nicht eingesperrt weil er die Zahl 6 Mill., das Be- und Entlueftungssystem in Krema 2 + 3 und Verbrennungsgrupen kritisch betrachtete..Auch in DEU wird deshalb niemand eingesperrt.
Etwas anderes ist es, wenn jemand Texte verfaelscht, , mehrfach bewiesene Geschichte als Massensuggerierung beschreibt , selber Geschehnisse erfindet und diese als wirkliche Alternativgeschichte darzustellt.

Und noch schlimmer wenn sich jemand lose bis fest mit Anarchiegruppen liasoniert, die Gewalt als Mittel zur Erlangung ihrer Zielsetzung befuerworten. . Zuendel war z. B. nicht nur mit ‚White Supremacist’s in Kontaktsondern ein aktiver Stippenzieher.
Hier sind deren letzte Mordereien : (http://www.foxnews.com/story/0,2933,149109,00.html)

Hoffentlich war diese Antwort „so gut wie moeglich zur Sache ’ deshalb’ “.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

houndstooth
04.03.2005, 11:37
Helmuth
- Stellst Du Dich begriffstützig oder hast Du wirklich keine Ahnung.Du antwortest so gut wie immer nicht zur Sache.Ein Zeitzeuge ist kein Zeuge vor Gericht.Und wenn einer sagt was er weiss,das aber nicht politisch korrekt ist,dann kommt er ins Gefängnis!Wühlst Du Dich nur durch die Bibliotheken undmerkst nicht was um Dich herum geschieht?


• Alle Zeugen vor Gericht sind ‚Zeitzeugen’ oder ‚Sach- bzw. Fachzeugen lieber Helmuth. Ohne Zeugen kann eine Gerichtverhandlung wohl kaum gefuehrt werden.
Augenzeugen sollen nicht nur ,sie muessen die Wahrheit sagen. Prozeduren im Gerichtssaal vollziehen sich im Rahmen juristischer Spielregeln und nicht nach 'politischer Korrektheit' Gesichtspunkten.. Nur der Gerichtsvorsitzende kann einem Zeugen eine Aussage verbieten ;und selbst das erst nach erfolgtem Hickhack zwischen den opponierenden Anwaelten.

In DEU ist kein einziger Augen-/Sachzeuge in’s Gefaengnis gewandert weil er vor Gericht Tatsachen so wie er sie verstanden hatte auch geaeussert oder den Instruktionen des Richters gefolgt hatte . Unendliche Engelsgeduld , vorbildliche Fairness und draengendes Wisensbeduerfniss der Richter habe ich in den paar deutschen Prozessniederschriften vorgefunden die ich gelesen hatte.


Hoffentlich war diese Antwort „so gut wie moeglich zur Sache ‚politisch inkorrekter.’ Augenzeugen.


Helmuth
- Wieder dasselbe!:Ich hatte gefragt warum man Unterschiede macht, und absolut nicht,was wahr ist oder nicht! Mit mir kanns Du dtas nicht machen wie mit den anderen,die das nicht merken.Allerdings bin ich mir ziemlich sicher,dass Du das garnicht absichtlich machst.

• Sorry + danke.


Helmuth
- Lieber Houndstoth,die Sache Zündel kenne ich nicht,ich bin auch nicht Nick Knatterton,aber kombinieren kann ich doch.Wenn er etwas mit Kriminalität zu tun gehabt hätte,wäre das bekanntgeworden und die Justiz hätte sich damit beschäftigt.

• Genau das war seit den ’80gern geschehen ,seit drum traegt orangefarbene Hosenanzuege in den letzten Fruehlingsfarben..

Hoffentlich war diese Antwort „so gut wie moeglich zur Sache ‚ Zuendel Kriminalitaet’ .
( Nick Knatterton – gibts den noch? Seit 45 Jahren hab ich den Namen nicht mehr gehort)

Helmuth- Du bist vor Hass blind! Bei dem Strang "Tätervolk" hast Du mir schon solche Antworten genug gegeben,die genauso daneben gehen wie die hier weiter oben.Ich hatte Dich wiederholt darauf aufmerksam gemacht,aber leider vergeblich.
Gruss!Helmuth

• Du musst Dir mal darueber im Klaren sein, lieber Helmut , dass der erste Instinkt aller Lebewesen der vordringliche Wille zum Weiterleben ist. Jeder Mensch hat das Geburtsrecht bis an sein natuerliches Ende frei zu leben.

Nazidoktrin hingegen stand auf frontalem Kollisionskurs mit diesem Geburtsrecht. Nazis wussten ihre Vorhaben mit ansehnlichem Erfolg zu tarnen.

Nazidoktrin war im Grunde genommen nichts weiter als ein praktizierter Totenkult. Ein widerlicher Todeskult der schnell ausser Kontrolle geriet. Der Todeskult fing klein an mit Euthanasiekillings , gewann grossen Volldampf in effizienten Vernichtungsmaschinen die total unschuldige und obendrein noch wehrlose Menschen in Rauch verwandelten ; dann geriet der Nazi Todeskult auf Kriegsschauplaetzen und Staedten gaenzlich ausser Kontrolle bis er sich selbst umbrachte.

Es ist Nazi Doktrin die ich aus diesen Gruenden zugegebenermassen prinzipiell ablehne.Leute die sich heute dazu berufen fuehlen ,als Advokaten fuer die damaligen Todesskult-Groupies zu fungieren – nun, das ist o.k. ,solange sie nicht die Geschichte verfaelschen oder gar zur Gewalt aufrufen.
Persoenlich halte ich es fuer aeusserst wichtig , jungen Menschen, die noch unfaehig sind Denkrichtungen zu erkennen , die historischen Konsequenzen von menschenfeindlichen Doktrinen vor Augen zu fuehren.

( Die Nazis hatten den Wert frueher Indoktrination ja auch erkannt, drum fingen sie mit der Indoktrinierung von Kleinkindern im Kindergarten an. Das Hass/saeende Bilderbuch ‚ “Trau keinem Fuchs auf grüner Heid und keinem Jud bei seinem Eid.“ war auf fast allen Schulen zu finden , es war das zweit meistgedrukte Buch Deutschlands und kam , woher sonst, aus Streichers Verlag.)

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Helmuth
04.03.2005, 17:54
"...und keinem Papst auf sein Gewissen,
Du wirst von allen drei beschissen."
Houndstoth,
es ist ein wahres Kreuz mit Dir.Ich machte einige Zeit einen großen Bogen um Dich und bin nun leichtsinnigerweise Dir wieder über den Weg gelaufen.Allerdings antwortest Du wenigstens und gibst Dir auch Mühe,was ich hoch anrechne.Auch kann mich auch nicht eines Gefühls des Mitleids erwehren ohne dass ich sagen könnte warum.
Du bist halt ein Binendeutscher und kannst nicht aus Deiner Haut - Auslandsdeutsche und selbstdenkende Ausländer schütteln nur den Kopf über die Reichsdeutschen.
Also versuchen wir es nochmals:
1.Du weisst doch sicher,dass Verharmlosung starfbar ist .Warum mussten Deckert und Wallendy 5 Jahre absitzen? Und das ist auch die Straftat von Zündel.Ale Deine weiteren Ausführungen hättest Du Dir ersparen können,wenn Du mehr Selbstbeherrschung üben könntest.Im übrigen interessiert mich Zündel nicht,da ich mit genügend wichtigerer Probleme eingedeckt bin.
2. Wenn wir immer wieder aufgefordert werden Zeitzeugen zu befragen so lange noch welche am leben sind,dann sind damit nicht Gerichte gemeint!Merkst Du nicht wie besessen Du bist?Vom Intellekt aus müsstest Du das doch leicht begreifen können.
3. In den Medien liest man,dass es sich bei Zündel um Holocaustleugnung handelt.Dann sind diese Meldungen alle falsch.Mir solls recht sein.
Das wars - dann kommt noch eine lange Vorlesung über die Nazis,obwohl wir absolut nicht über Nazis debattieren sondern über Meinungsfreiheit.Er kanns einfach nicht lassen.
Gruss!Helmuth

houndstooth
05.03.2005, 03:16
"...und keinem Papst auf sein Gewissen,
Du wirst von allen drei beschissen."
Houndstoth,
es ist ein wahres Kreuz .
[...].Er kanns einfach nicht lassen.
Gruss!Helmuth
:drink: Hoffentlich fuehlst Du Dich jetzt besser :D

Schoenes Wochenende noch.

Mit freundlichem
Gruss ... Heinz

Helmuth
05.03.2005, 15:48
Wie wird der § eigentlich begründet? Demokratie muss sich wehren?Das muss sich die Diktatur doch auch.Wo ist da der Unterschied?

Helmuth
07.03.2005, 08:20
Modena!
Wenn ich es wüsste würde ich nicht fragen.
Hounddstoth hält bereitwilligst Vorlesungen und gibt sich Mühe seine vorgefassten Meinunungen unters Volk zu bringen.Aber Fragen die man mit wenigen Worten beantworten könnte beantwortet er nicht.Einfach Funkstille.Und das ist so allgemeiner Brauch,und das nennt man Diskussion.Bei den Vorbildern im TV etc geht es auch so.Was hat das dann für einen Sinn?

Prediger
08.08.2005, 12:44
Montag, 8. August 2005, 4:03 AM

Besuch bei Ernst Zündel


Sehr geehrter Herr Rudolf,


ich habe gestern Ernst Zündel in der JVA Mannheim besucht. Die Besuchszeit war auf 30 Minuten festgelegt, und es war nicht erlaubt über den angesetzten Prozess zu reden. Der Angeklagte machte einen gesunden und stabilen Eindruck, obwohl er sich über seine Aussichten in einem politischen Prozess wohl keine Illusionen macht. Er hat vier Schwestern, die ihn regelmäßig besuchen. Ich hatte ihn vor vier Monaten erstmals angeschrieben, auf meinen zweiten Brief jedoch keine Antwort mehr erhalten. Nach eigenen Aussagen ist dem Angeklagten vom zuständigen Richter die Anzahl der eingehenden und ausgehenden Briefe auf jeweils zehn pro Woche eingeschränkt worden. Als problematisch erweisen sich gut gemeinte Solidaritätspostkarten, die die eher substanziellen Briefe behindern.

Wir sprachen über Revisionismus im Allgemeinen, den vergangenen Prozess in Toronto und über prominente Revisionisten – unter anderem auch über Sie. Ernst Zündel lässt „alle“ grüßen.


Z.R.

Quelle: Heutige "Revisionist News"-ePost von Germar Rudolf.

Gruß vom Prediger

sunbeam
08.08.2005, 12:45
Na super! Diese braunen Schweine gehören alle standrechtlich erschossen!

Prediger
08.08.2005, 16:19
Na super! Diese braunen Schweine gehören alle standrechtlich erschossen!
Meinst Du den Richter, der Zündel seine elementaren Grundrechte verweigert ?(

Gruß vom Prediger

Nichtraucher
08.08.2005, 16:24
http://a123.g.akamai.net/f/123/12465/1d/media.canada.com/cp/national/20050225/n022522a.jpg




Das ist ein typisches Beispiel für einen extrem hässlichen Menschen.

sunbeam
08.08.2005, 16:24
Ich bin entsetzt! Ein Gutmensch vergleicht Menschen mit Tieren! :(

Bin ich ein Gutmensch?

karl martell
08.08.2005, 17:28
Das ist ein typisches Beispiel für einen extrem hässlichen Menschen.

Wenn man homosexuell ist, so wie Sie, dann schaut man auf das Aussehen von Geschlechtsgenossen, das ist schon wahr!


----

Gärtner
08.08.2005, 17:44
Wenn man homosexuell ist, so wie Sie, dann schaut man auf das Aussehen von Geschlechtsgenossen, das ist schon wahr!


----
Na, läufst du heute mal wieder zu argumentativen Höchstleistungen auf?

Mauser98K
08.08.2005, 17:49
Na super! Diese braunen Schweine gehören alle standrechtlich erschossen!

Du bist auch nicht besser!

derNeue
08.08.2005, 18:10
Na super! Diese braunen Schweine gehören alle standrechtlich erschossen!
Und wo bleiben die Ausrufe der Empörung über solche Mordfantasien? Sind unsere Gutmenschen mal wieder auf dem einen Auge blind?

discipulus
08.08.2005, 18:24
Und wo bleiben die Ausrufe der Empörung über solche Mordfantasien? Sind unsere Gutmenschen mal wieder auf dem einen Auge blind?Mit den rechten Herrschaften hat halt niemand Mitleid.

Nichtraucher
08.08.2005, 19:12
Wenn man homosexuell ist, so wie Sie, dann schaut man auf das Aussehen von Geschlechtsgenossen, das ist schon wahr!


----

Wenn man geistig verwirrt ist, so wie Sie, dann bringt man andere Menschen durch Realsatire manchmal zum Lachen... :))

Nichtraucher
08.08.2005, 19:14
Besser häßlich als doof.


Müsste ich mich zwischen Hässlichkeit und Dummheit entscheiden, so würde ich mich für die Dummheit entscheiden. Wie heißt es so schön: Dumm und glücklich. Da ich ja dann nicht hässlich wäre, wäre ich logischerweise ein schöner Mensch und das kann einem auch viel mehr Vorteile im Alltag bringen, als wenn man schlau und extrem hässlich ist.

Prediger
09.08.2005, 08:47
Das ist ein typisches Beispiel für einen extrem hässlichen Menschen.
Das ist eher ein typisches Beispiel für einen Menschen, der in einer unvorteilhaften Lage fotografiert wurde.

Gruß vom Prediger

Prediger
09.08.2005, 08:48
Na, läufst du heute mal wieder zu argumentativen Höchstleistungen auf?
Und schon kommt nach dem Tritt prompt das Gejaule... :2faces:

Gruß vom Prediger

Pirx
09.08.2005, 08:51
Die Fragen der Revisionisten finde ich teilweise ziemlich bedenkenswert. Angesichts ihrer Verzahnung und Verlinkung mit der äußersten Rechten bin ich bei ihren Antworten allerdings wesentlich skeptischer. Trotzdem ist Strafverfolgung meiner Ansicht nach nicht der richtige Weg, dann doch viel eher eine offene Diskussion unter Experten (damit meine ich nicht die selbsternannten). Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Fall Zündel von den Medien ziemlich ausgeblendet wird (bin aber auch nicht so der intensive Telenaut). Und beim Googeln stößt man verdammt schnell auf die "einschlägigen" Seiten.

Gärtner
09.08.2005, 10:13
Und schon kommt nach dem Tritt prompt das Gejaule...
Na, daß dich angesichts der Absonderungen des KM nicht der horror vacui packt, wundert mich nun überhaupt nicht. Kein Dünnbrettbohrer ohne seine Claque.

sunbeam
09.08.2005, 10:40
Und wo bleiben die Ausrufe der Empörung über solche Mordfantasien? Sind unsere Gutmenschen mal wieder auf dem einen Auge blind?

?( Du armer Irrer! Mich als Gutmenschen zu bezeichnen langweilt, Du solltest vorher besser überleben was Du schreibst!

Prediger
16.08.2005, 19:23
Aug 15, 2005
Die ersten Gerichtstermine sind beschlossen

Vor ein paar Stunden faxte man mir die ersten Gerichtstermine. Die Zündel-Verfahren werden für folgende Tage festgesetzt:



Dienstag, 08. November 2005 – 09:00 Uhr – Saal unbekannt, s. Aushang

Mittwoch, 09. November 2005 – 09:00 Uhr – Saal unbekannt, s. Aushang

Dienstag, 15. November 2005 – 09:00 Uhr – Saal unbekannt, s. Aushang

Mittwoch, 16. November 2005 – 09:00 Uhr – Saal unbekannt, s. Aushang

Donnerstag, 24. November 2005 – 09:00 Uhr – Saal unbekannt, s. Aushang



Jetzt geht es also endlich los!

Ich hatte mich schon abgequält, mich damit abzufinden, daß Deutschland Ernst ebenso wie Kanada auf Jahre eingesperrt halten würde, ohne ihm auch nur zu sagen, warum!

Ingrid Zündel, Ed.D.

Quelle: zundelsite.org

Gruß vom Prediger

Roter Prolet
16.08.2005, 19:34
Wenn man homosexuell ist, so wie Sie, dann schaut man auf das Aussehen von Geschlechtsgenossen, das ist schon wahr!


----

Auch wenn Nichtraucher nicht mein Verbündeter ist, aber deine absolut dämmlichen Unterstellungen sind nicht zu toppen. :))

Und was wäre wenn Nichtraucher schwul wäre, was dann? Ist doch nix dabei.

Prediger
16.08.2005, 19:48
Aug 15, 2005

Verfügung des Vorsitzenden


In der Strafsache gegen

Ernst Zündel

Wegen Verd. [achts]. d. Volksverhetzung u.a.



Gemäß Paragraph 119 III StPO wird angeordnet, daß der Untersuchungsgefangene Ernst Zündel



a) Zeitungen und Zeitschriften sowie Bücher allein durch Vermittlung der Vollzugsanstalt Mann-heim beziehen kann, wobei der Bezug auf deutsch- und englischsprachige Druck-erzeugnisse beschränkt ist.

Die Anzahl der zu beziehenden Bücher wird beschränkt auf ein Buch je Woche und je zwei Zeitungen werktäglich bzw. zwei Zeitschriften wöchentlich.

Durch andere Bezugsquellen bezogene Druckschriften (Bücher, Zeitungen und Zeit-schriften), insbesondere auch in Briefen enthaltene Zeitungsausrisse in einer anderen als der deutschen Sprache, werden von einer Weiterbeförderung an den Untersuchungs-gefangenen ausgeschlossen. Sie sind zu seiner Habe zu nehmen.

b) Dem Untersuchungsgefangenen wird zudem aufgegeben, den Briefwechsel mit Familien-angehörigen, soweit sie der deutschen Sprache mächtig sind, wie dies unter Berücksichtigung der Persönlichkeit des Untersuchungs-gefangenen im Hinblick auf seine deutsche Ehefrau und die Kinder angenommen wird, in deutscher Sprache zu führen.


Gründe

Der Untersuchungsgefangene Ernst Zündel befindet sich in Untersuchungshaft in der JVA Mannheim wegen dringenden Tatverdachts der Volksverhetzung u.a.

Wegen des extremen Umfangs der Post, die der Unter-suchungsgefangene erhält bzw. versendet, zudem nicht nur in der deutschen sondern auch in anderer Sprache, ist mit Vfg. V. 07.07.2005 der Briefverkehr generell beschränkt worden.

Auf Grund des Umstandes, daß der Untersuchungs-gefangene vielfach Zeitungen, Zeitschriften und Bücher und den Briefen an ihn beigegebene Zeitungsausrisse, zumeist in englischer, französischer aber auch in anderen Sprachen erhält, die auf Grund des gegen den Unter-suchungsgefangenen erhobenen Vorwurfs und wegen vielfach bereits in der Vergangenheit erforderlich gewor-dener Beschlagnahmen auf einen möglichen strafrechtlich bedeutsamen Inhalt zu überprüfen sind, war zur Wahrung der in Paragraph 119 III StPO genannten öffentlichen Interessen die Beschränkung des Bezuges von Druck-sachen durch Vermittlung der Haftanstalt auszusprechen.

Die Beschränkung des Bezugsweges ist unter Berück-sichtigung des andernfalls erforderlichen Kontroll-aufwandes, auch was die quantitative Beschränkung anbetrifft, insbesondere im Hinblick auf das Grundrecht aus Art. 5 I Grundgesetz rechtmäßig (Loewe Rosenberg, Hilger Paragraph 119 Rdn. 117 mit weiteren Nach-weisungen).

Die Zurückweisung sonstiger Druckschriften, die dem Untersuchungsgefangenen auf anderer Weise zugehen, insbesondere soweit es sich um fremdsprachige Druck-schriften handelt, deren Übersetzung mit unverhältnis-mäßigen finanziellen und personellem Aufwand verbunden wäre, ist unter Beachtung des Umstandes, daß der Unter-suchungsgefangene mehrere deutsch- und englisch-sprachige Zeitungen und Zeitschriften beziehen kann, unbedenklich (Paeffken in SK paragraph 119 Rdnr. 46).

Die Anordnung schließlich, den Briefverkehr mit Familien-angehörigen, insbesondere mit der in den Vereinigten Staaten lebenden Ehefrau und den in Kanada lebenden Söhnen, die sämtlich deutscher Abstammung sind, in deutscher Sprache zu führen, ist im Interesse der Erleich-terung und der Beschleunigung des Postverkehrs zumutbar (Hilger in Löwe-Rosenberg Paragraph 119 Rdnr. 70 m.w.N.).

Sämtliche Anordnungen rechtfertigen sich aus Paragraph 119 III StPO, da anders der Zweck der Untersuchungshaft unter Berücksichtigung des extremen Postverkehrs des Untersuchungsgefangenen nicht erreicht werden kann.

Insofern wird auf die Begründung der Vfg. V. 07.07.2005 ergänzend Bezug genommen.

Der Vorsitzende

(Unterschrift)

Quelle: zundelsite.org

Gruß vom Prediger

Prediger
16.08.2005, 19:53
Aug 15, 2005

Viele Menschen glauben mir nicht, daß ich Deutsch nicht genügend beherrsche, da ich jedes deutsche Wort verstehe – aber verstehen und anwenden sind leider zwei ganz verschiedene Sachen. Ich leide darunter, da ich sprachbegabt bin und mich auch ein bißchen schäme, daß ich meine Muttersprache in meiner Jugend so gedankenlos vernachlässigt habe, aber die Wahrheit ist die Wahrheit: Englisch ist mir geläufiger und deshalb auch lieber. (Unsere Germania-Briefe werden immer von einem treuen Kameraden übersetzt!)

So setzte ich mich denn vor meine Computertastatur and schrieb dem Landsgericht eine Antwort auf Englisch, die ich übersetzen ließ und dann in Deutsch und in Englisch aus Tennessee dem Vorsitzenden nach Mannheim faxte:



Sehr geehrter Herr Dr. _________ !

Dieser Brief wird von Amerika aus in einem starken und ernsten Gefühl geschrieben, daß ich an Sie, einen mir Unbekannten, nicht einfach nur schreibe, sondern daß dies um der Geschichte willen geschieht. Ich lese in einem Dokument, welches das Siegel Ihres Amtes trägt, daß Sie es für notwendig halten, die Postrechte meines Mannes einzuschränken und daß Sie darauf dringen oder darum ersuchen, daß wir, mein Mann und ich, künftig beide auf Deutsch schreiben, um die bürokratische Last der staatlichen Kontrolle dessen zu erleichtern, was zwischen einem Mann und seiner Ehefrau ausgesprochen werden dürfte.

Es ist in unserem Interesse, und es ist auch unser wahrhafter Wunsch, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, weil Sie unsere Zukunft in Ihren Händen halten. Sie sind ja, ohne Kenntnis unserer Seite dieses gewaltigen Ringens, in der Lage, die Entscheidung zu fällen, daß unsere Ehe politisch korrekter Zweckdienlichkeit aufgeopfert wird, denn ich kann, wie Sie wohl wissen, wegen Themen auf meiner Webseite, die in Europa als "kriminell" betrachtet werden, nicht nach Deutschland kommen, und Ernst seinerseits ist es verboten, jemals dahin zurückzukehren, wohin er gehört – denn es ist nicht wahrscheinlich, daß er weitere zwanzig Jahreeinreiseverbot in die U.S.A. überlebt, die er möglicherweise alle im Gefängnis zubringen muß.

Wofür?

Ein Freund von mir, ein hervorragender deutscher Anwalt, schrieb mir kürzlich: "Der Fall Z. ist kein Kriminalfall, sondern ein geschichtliches Ereignis.“ Mein Herzschlag setzte aus, weil dieser Satz mir Klarheit und Richtung für diesen Brief gab, wie tausend nüchterne Worte es nicht hätten tun können.

Seit 1995 hat meine Webseite, die Zundelsite, die United Nations Universal Declaration of Human Rights vor sich hergetragen, die Allumfassende Erklärung der Vereinten Nationen über die Menschenrechte, angenommen und verkündet durch die Entschließung 217A (III) vom 10. Dezember 1948, verbindlich für alle Unterzeichner einschließlich Deutschlands:

Artikel 19. "Jedermann hat das Recht auf Meinungsfreiheit und Meinungsäußerung; dieses Recht umfaßt die Freiheit, Meinungen ohne Eingriffe von außen zu hegen und Informationen zu suchen, zu empfangen und mittels jeglicher Medien und ungeachtet von Grenzen kundzutun."

Diese Worte sich für mich geheiligt. Es tut mir weh, sie durch den deutschen Staat nicht nur mißachtet, sondern auch verletzt zu sehen.

Ich werde weiterhin auf Englisch an meinen zu Unrecht eingekerkerten Mann schreiben. Als berufsmäßige Schriftstellerin verfüge ich über ein starkes Bewußtsein der Macht des Wortes, und ich beanspruche für mich selbst dieses Recht aus mehreren zwingenden Gründen:

Vom Gesetz her bin ich dazu berechtigt, weil ich eine auf amerikanischem Boden lebende, unbescholtene amerikanische Staatsbürgerin bin, beschützt durch jene Worte und durch das First Amendment, den Ersten Nachtrag, zur Verfassung der Vereinigten Staaten. Ich habe meine Webseite als wesentliche Sicherung meiner Freiheit seit 1996 gegen staatliche Angriffe verteidigt, behauptet und geführt, auch als dann gesichtslose europäische Büro-kraten meine Webseite angriffen – meine Webseite, nicht Ernsts! - und mich übel beschimpften.

Ich bin nicht bestrebt, mich angriffslustig aufzuspielen. Das entspricht nicht meiner Natur. Ich möchte Ihnen einfach begreiflich machen, warum ich so schreibe und so handle, wie ich es hier tue.

Es ist wahr, daß ich in eine volksdeutsche Familie hineingeboren bin und als erste, geliebte Sprache das Hoch-deutsche lernte. Meine deutschstämmigen Verwandten, nachdem unsere Familie seit 1789 in Rußland gelebt hatte, verständigten sich fast nur in einem lediglich gesprochenen, inhaltlich verarmten Niederdeutsch, unter uns Plattdeutsch genannt. Unter ihnen habe ich meine ersten Jahre verbracht.

Glücklicherweise konnten meine Eltern, die eine russische Ausbildung hatten, aber kerndeutsch waren, mir das Hochdeutsche vermitteln, das der kulturelle Schatz meines Volkes war. Besonders meine Mutter, die als Lehrerin der deutschen Sprache das Hochdeutsche über alles schätzte, zog mir die Ohren lang, wenn ich auch nur ein Komma vergaß. So kam es dann, daß ich jede Nuance des geschriebenen und gesprochenen Hochdeutschen verstehe und genaue Kenntnis der grammatikalischen Regeln habe – mir aber die Werkzeuge fehlen – dieser fruchtbare deutsche Wortschatz früherer Generationen, die es mir erlauben würden, mich erschöpfend zu erklären.

Als professionelle Schriftstellerin und Autorin ethnischer Romane ist Genauigkeit des Schreibens wichtig für mich. Ich lebe und arbeite nun seit Mai 1960, fast ein halbes Jahrhundert, in englischsprachiger Umgebung. Ich spreche, schreibe, denke, fühle und träume auf Englisch. An meinen eingekerkerten Mann in jenem gestelzten, verarmten Hochdeutsch zu schreiben, das ich aus dem Schutt unseres ausgebombten Deutschlands gerettet habe, tut mir einfach in der Seele weh, weil ich nicht das mitteilen kann, was teuer, wichtig, intim und privat zwischen uns ist.

Ich bestehe auf mein Recht nicht nur für mich. Ernst ist der geliebte Stiefvater meines ältesten behinderten Sohnes. Erwin, hirnverletzt seit kurz nach der Geburt, liebt Ernst rückhaltlos, und das ist gegenseitig. Ihm bricht das Herz an der Grausamkeit und Ungerechtigkeit dessen, was man Ernst angetan hat. Erwin spricht und versteht nur Englisch. Auch er hat das Recht, über das, was vor sich geht, Bescheid zu wissen – und ich glaube, seinen besonderen Bedürfnissen und einfachen Wünschen sollte Vorrang gegenüber bürokratischer Ungelegenheit eingeräumt werden.

Auch praktische Überlegungen treten ins Bild. Nach der politischen Entführung meines Mannes blieb ich mit einem festgegründeten Kreis von Förderern der geschichtlichen Wahrheit zurück, deren Zahl Tausende und Tausende in mehr als 40 Ländern beträgt. Sie rufen mich an; sie schreiben mir; sie schicken mir freundliche Worte und finanzielle Hilfe – und ich muß antworten. Jeden Monat Hunderte und Hunderte von Briefen! Ich muß enorme Geldsummen aufbringen, um teure Anwälte in drei Ländern und auf zwei Kontinenten zu bezahlen – ich habe einfach nicht die Zeit, um die Briefe an meinen Mann mit einem deutsch-englischen Wörterbuch neben mir zu schreiben. Ich fühle mich durch diesen unfairen bürokratischen Wunsch – oder ist es Forderung? – seelisch vergewaltigt, in einer Sprache zu schreiben, die sich für mich anfühlt wie ein härenes Hemd.

Lieber Herr Dr. _________ – wie sehr ich mir auch wünsche, ein vollkommenes, fließendes Deutsch zu können – genau so, wie ich Englisch sprechen gelernt habe! - ein sehr großer kultureller Schatz ist verlorengegangen, auf den ich ein Anrecht hatte. Der Krieg und politisches Unheil haben mich seiner beraubt. Ich weiß nicht, wer Sie sind, wie jung oder wie alt Sie sind, wieviel Sie von den emotionalen und sogar spirituellen Dimensionen dessen wissen, was man abfällig "Holocaustleugnung" nennt, was Sie verstehen von unserem kostspieligen, die persönliche Freiheit aufzehrenden Kampf um makellose Wahrheit in der Geschichte. Sie mögen vielleicht erfassen, oder auch nicht, wer wir eigentlich sind - doch ungezählte Tausende wissen, daß wir gute Leute sind, die für eine hohe grundsätzliche Bestrebung eintreten. Ernst sowie auch ich wissen dies in jeder Faser unseres Seins. Wir dienen einem geheiligten Mandat, das uns vom Schicksal erteilt wurde. Wir müssen auf unserem erwählten Pfad weiterschreiten, ungeachtet der Folgen. Wir haben ein Heimatland – ein Volk in Not, das berechtigt ist, die Wahrheit zu hören und seine Seele von ungerechtfertigten Anklagen zu heilen. Ich bin noch nicht einmal in Deutschland geboren, aber selbst für mich ist das schöne Wort "Heimat" etwas Seltenes, das auf Flügeln getragen wird und leicht zerbrechen kann.

Kann ich das erklären? Ich weiß es nicht. Eine Szene aus einer Zeit vor vielen Jahren, irgendwo in Rußland oder Polen, ist in mein Gedächtnis gebrannt – ein erfrorenes, hungriges Weihnachten auf dem Treck, auf gebrechlichen Planwagen, von erschöpften Pferden gezogen, die im Schnee blutige Hufabdrücke hinterließen. Wir Volksdeutschen, Tausende und Tausende, flohen vor den mörderischen Horden der Roten Armee. Wir hielten irgendwo, als es Abend wurde, und es gab in dem schneebeladenen Wald nichts als Eis und Dunkelheit. Viele waren auf der Straße gestorben. Auf viele andere wartete der Tod. Von uns lebten nur noch vier – meine Großmutter, meine Mutter, meine kleine Schwester und ich, damals sieben oder acht Jahre alt. Ich lag zusammengekauert unter verschneiten Decken und heulte vor mich hin. Ich sah meine Großmutter vom Wagen heruntersteigen, mit Tränen, die auf ihren Wangen gefroren. Sie hatte nichts, um es mir zu schenken als dies – sie brach einen Fichten-zweig ab und hielt mit ihren zitternden, vom Frost zerbissenen Fingern gegen den heulenden Wind ein Streichholz daran; und als die Nadeln Funken sprühten, hielt sie mir das Zweiglein unter die Nase mit diesen schüchternen Worten: "Sei still! Halt aus! So duftet Weihnachten im Vaterland."

Eines Tages, lieber Dr. __________ , wenn all dies vorüber ist und das Recht über das Unrecht triumphiert, werde ich Weihnachten in meinem Vaterland erleben. Eines Tages werde ich die vielen Schätze meines Erbes erneut für mich beanspruchen, die verloren oder gestohlen worden sind, einschließlich einer reichen, fruchtbaren deutschen Sprache. Bis dahin muß es notgedrungen Englisch sein, die Sprache meines als Wahlheimat erkorenen und ebenfalls bedrängten Amerikas.

Aufrichtig und von Herzen

Ingrid Zündel

Quelle: zundelsite.org

Gruß vom Prediger

LuckyLuke
16.08.2005, 20:18
Mir kommen die Tränen.

Naja, im November hat das Schwachhirn also seinen Prozess und danach bestimmt viel mehr Zeit zum Briefe schreiben...

Gärtner
17.08.2005, 02:10
Wie jetzt? Die Zündel ist undeutsch? 8o

Ich wende mich mit fassungslosem Grauen ab.