PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinmeier kündigt im Wahlkampf an:



heide
12.06.2009, 04:42
Eine Steuer für Reiche will Steinmeier einführen.

Das klingt erst einmal gut. Der Haken an der Sache:
Es wird keine Vermögenssteuer geben.

So wird nicht das Vermögen versteuert, sondern nur die steuerpflichten Abgaben der Reichen erhöht.

Eine Steuerlüge?

schastar
12.06.2009, 06:26
Warum sollte das eine Steuerlüge sein?

Sinnvoll würde ich es finden alle Aktiengewinne zu versteuern, egal wie lange die liegen.

Paul Felz
12.06.2009, 06:29
Warum sollte das eine Steuerlüge sein?

Sinnvoll würde ich es finden alle Aktiengewinne zu versteuern, egal wie lange die liegen.

Und die Verluste steuerlich absetzbar machen?

Die Aussage ist sowieso Schwachsinn. Denn es müßte heißen: "Gutverdienersteuer". Die Reichen sind damit also nicht betroffen. Nur die Leistungsträger.

henriof9
12.06.2009, 06:34
Warum sollte das eine Steuerlüge sein?

Sinnvoll würde ich es finden alle Aktiengewinne zu versteuern, egal wie lange die liegen.

Ist doch schon längst eingeführt ab 2009- Stichwort Abgeltungssteuer.

henriof9
12.06.2009, 06:38
Eine Steuer für Reiche will Steinmeier einführen.

Das klingt erst einmal gut. Der Haken an der Sache:
Es wird keine Vermögenssteuer geben.

So wird nicht das Vermögen versteuert, sondern nur die steuerpflichten Abgaben der Reichen erhöht.

Eine Steuerlüge?

Nun, sie müssen sich mal entscheiden, was sie wollen denn die Vermögenssteuer wurde seinerzeit vom Verfassungsgericht kassiert da die steuerliche Belastung incl. Vermögenssteuer zu hoch ausgefallen war ( für die, welche es betraf ).
Das Risiko besteht ja immer noch, trotz der Steuersenkungen ergo führt man lieber eine " Sondersteuer " ein um sich ggf. nicht schon wieder vor dem Verfassungsgericht wiederzufinden.

Paul Felz
12.06.2009, 06:44
Was machen eigentlich die "Reichen" ohne Einkommen? Welche Steuer bezahlen die, wenn es keine Vermögenssteuer gibt?

Ach ja: Wetten, daß Abgeordnetendiäten nicht darunter fallen?

henriof9
12.06.2009, 06:47
Was machen eigentlich die "Reichen" ohne Einkommen? Welche Steuer bezahlen die, wenn es keine Vermögenssteuer gibt?

Ach ja: Wetten, daß Abgeordnetendiäten nicht darunter fallen?

Aber @Paulchen, seit wann sind denn unsere Abgeordneten reich ? :D

Paul Felz
12.06.2009, 06:48
Aber @Paulchen, seit wann sind denn unsere Abgeordneten reich ? :D

Ja eben. Deswegen wird die Definition etwas schwerfallen :D

schastar
12.06.2009, 06:49
Ist doch schon längst eingeführt ab 2009- Stichwort Abgeltungssteuer.

Wer Aktien hat, also vor 2009, und hält braucht die Gewinne daraus nicht zu versteuern.

Jeder Gewinn ab 2009 sollte zuversteuern sein, egal wenn gekauft wurde, Verlust abzuschreiben.

schastar
12.06.2009, 06:51
Was machen eigentlich die "Reichen" ohne Einkommen? Welche Steuer bezahlen die, wenn es keine Vermögenssteuer gibt?

Ach ja: Wetten, daß Abgeordnetendiäten nicht darunter fallen?


Leben sie von ihrem Ersparten bezahlen sie lediglich die MwSt. Erzielen sie Einkünfte aus Aktien, Anlagen, Mieten, etc. sind diese dann zu versteuern. Eine Einkommensteuer reicht also aus, wenn sie denn nur hoch genug ist. Sagen wir ab 100.000 Jahrseinkommen 70%;)

Paul Felz
12.06.2009, 06:55
Leben sie von ihrem Ersparten bezahlen sie lediglich die MwSt. Erzielen sie Einkünfte aus Aktien, Anlagen, Mieten, etc. sind diese dann zu versteuern. Eine Einkommensteuer reicht also aus, wenn sie denn nur hoch genug ist. Sagen wir ab 100.000 Jahrseinkommen 70%;)

Deswegen ist der Begriff "Reichensteuer" ja auch - bewußt - irreführend. Es ist, wie ich schon schrieb, eine Gutverdienersteuer.

Nur kann 100.000 nicht sein, da es die Abzo.. Abgeordneten selber treffen würde.

henriof9
12.06.2009, 07:53
Wer Aktien hat, also vor 2009, und hält braucht die Gewinne daraus nicht zu versteuern.

Jeder Gewinn ab 2009 sollte zuversteuern sein, egal wenn gekauft wurde, Verlust abzuschreiben.

Dafür gibt es ja den Bestandsschutz, was auch völlig in Ordnung ist.
Und selbst bei vor 2009 erworbenen Wertpapieren fällt ja eine Spekulationssteuer an wenn sie unter einem Jahr wieder veräußert werden.
Die Verlustabschreibung ist ja im Zuge der Abgeltungssteuer gestrichen worden, auch da gilt nur noch der Bestandsschutz, na und den wollen wir doch wohl nicht anfangen aufzuweichen, könnte nämlich sehr schnell passieren das sich dieses dann auch in anderen Rechtsgeschäften durchsetzen würde- Stichwort Arbeitsrecht.

schastar
12.06.2009, 08:21
Dafür gibt es ja den Bestandsschutz, was auch völlig in Ordnung ist.
....

Deshalb schrieb ich ja auch: ab 2009. Alles was zuvor „verdient“ wurde bliebt unangetastet, alles was z.B. Aktien ab 2009 abwerfen wird versteuert.



.......
Und selbst bei vor 2009 erworbenen Wertpapieren fällt ja eine Spekulationssteuer an wenn sie unter einem Jahr wieder veräußert werden.
Die Verlustabschreibung ist ja im Zuge der Abgeltungssteuer gestrichen worden, auch da gilt nur noch der Bestandsschutz, na und den wollen wir doch wohl nicht anfangen aufzuweichen, könnte nämlich sehr schnell passieren das sich dieses dann auch in anderen Rechtsgeschäften durchsetzen würde- Stichwort Arbeitsrecht.

Beim Arbeitsrecht sollte es ohnehin keinen geben.

schastar
12.06.2009, 08:22
Deswegen ist der Begriff "Reichensteuer" ja auch - bewußt - irreführend. Es ist, wie ich schon schrieb, eine Gutverdienersteuer.

Nur kann 100.000 nicht sein, da es die Abzo.. Abgeordneten selber treffen würde.

Da sehe ich kein Problem :D

henriof9
12.06.2009, 08:45
Deshalb schrieb ich ja auch: ab 2009. Alles was zuvor „verdient“ wurde bliebt unangetastet, alles was z.B. Aktien ab 2009 abwerfen wird versteuert.

Gut, dann habe ich Deine Argumentation falsch verstanden indem ich davon ausging, daß Du dies als ungerecht empfindest.


Beim Arbeitsrecht sollte es ohnehin keinen geben.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, aber dies werden wir alle wohl in diesem Leben nicht mehr erleben. :D

klartext
12.06.2009, 09:13
Leben sie von ihrem Ersparten bezahlen sie lediglich die MwSt. Erzielen sie Einkünfte aus Aktien, Anlagen, Mieten, etc. sind diese dann zu versteuern. Eine Einkommensteuer reicht also aus, wenn sie denn nur hoch genug ist. Sagen wir ab 100.000 Jahrseinkommen 70%;)

70 % ? Gehts noch, irgendwie ? Wofür soll man dann noch arbeiten, wenn man für Erfolg bestraft wird ?
Ohnehin ist eine Einkommenssteuer über 50 % verfassungswidrig, wie aus einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts hervorgeht. Es wird einer rechtswidrigen Enteignung gleichgesetzt.
Wir liegen jetzt bei 47 %, der Spielraum beträgt also noch 3 %.

schastar
12.06.2009, 09:22
70 % ? Gehts noch, irgendwie ? Wofür soll man dann noch arbeiten, wenn man für Erfolg bestraft wird ?
Ohnehin ist eine Einkommenssteuer über 50 % verfassungswidrig, wie aus einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts hervorgeht. Es wird einer rechtswidrigen Enteignung gleichgesetzt.
Wir liegen jetzt bei 47 %, der Spielraum beträgt also noch 3 %.

Das ist nix was man nicht ändern könnte.

Kar murx
12.06.2009, 11:05
Ist doch schon längst eingeführt ab 2009- Stichwort Abgeltungssteuer.

Die trifft aber jeden und nicht nur die Super-Reichen.

harlekina
12.06.2009, 11:10
Moment. Mit dem Thema "Reichensteuer" hat doch bereits die Linke Wahlkampf betrieben. Wie verträgt sich das dann damit, dass die SPD soooooooooooo weit weg von den Linken positioniert ist? Da fischt wieder mal jemand ganz links.

henriof9
12.06.2009, 11:45
Die trifft aber jeden und nicht nur die Super-Reichen.

Das war doch auch genau der Sinn der Sache.
Glaubt denn noch wirklich jemand an das Schauermärchen, daß DIE " Reichen " extra belastet werden müssen um die Staatsfinanzen zu sanieren ?
Auch dabei gilt nämlich die Devise : die Masse macht´s

harlekina
12.06.2009, 13:33
Das war doch auch genau der Sinn der Sache.
Glaubt denn noch wirklich jemand an das Schauermärchen, daß DIE " Reichen " extra belastet werden müssen um die Staatsfinanzen zu sanieren ?
Auch dabei gilt nämlich die Devise : die Masse macht´s

Genau, deswegen ist es einfacher, die MWSt zu erhöhen oder die Pendlerpauschale zu reduzieren als eine "Reichensteuer" einzuführen.

malnachdenken
12.06.2009, 14:14
Eine Steuer für Reiche will Steinmeier einführen.

Das klingt erst einmal gut. Der Haken an der Sache:
Es wird keine Vermögenssteuer geben.

So wird nicht das Vermögen versteuert, sondern nur die steuerpflichten Abgaben der Reichen erhöht.

Eine Steuerlüge?

Man sollte lieber das Mäzentum (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4zen) fördern.

Dadurch würde der Reiche völlig freiwillig Geld geben, die Gesellschaft hätte etwas davon und vorallem würden Reiche eine Vorbildfunktion haben, die junge Menschen dazu bringen kann hart arbeitend aufsteigen zu wollen und es ihnen dann gleichzutun, indem sie wieder etwas der Gesellschaft (zurück-)geben.

Diese "anonyme Solidarität", alles Finanzielle einzig über den Staat zu regeln, halte ich nicht für optimal.

heide
12.06.2009, 14:57
Warum sollte das eine Steuerlüge sein?

Sinnvoll würde ich es finden alle Aktiengewinne zu versteuern, egal wie lange die liegen.

Gute Idee.

Heute Morgen erzählte ein Unternehmer im TV-Morgenmagazin:
Ich bin Unternehmer, selbstständig. Habe mein Haus gerade im Ausland so gut verkauft, dass ich mir jetzt eine Jacht kaufe. Kostenpunkt: Mehrere Hunderttausend Euro.
Weiterhin erzählte er, warum er heute ca. 5 Millionen auf der "Kante" hat.
Er kaufte irgendwann einmal ein baufälliges Haus. Er sanierte es auf eigene Kosten, dann erkaufte er es mit einem sehr guten Gewinn.
Mit dieser "Geschäftsidee" ist er saniert.

Für 2007, seine eigene Aussage, zahlte er ca. 2500 Euro Steuern.
Der Unternehmer macht jedes Jahr seine Einkommenerklärung selbst und nutzt dabei die Lücken unseres Steuersystems ganz legal.
Denn, wir wissen doch, wieviel "Tricks" anwendbar sind, ganz legal, eine Steuererklärung ab zu geben.

heide
12.06.2009, 15:02
Genau, deswegen ist es einfacher, die MWSt zu erhöhen oder die Pendlerpauschale zu reduzieren als eine "Reichensteuer" einzuführen.
Die Pendler-Pauschale wurde gerade wieder revidiert, so dass nach den Wahlen an dieser Stelle kein Manko zu befürchten ist.
Richtig ist, dass auch mir im Hinterkopf verhaftet ist, dass, auch wenn Frau Merkel keine MWSt-Erhöhung will, diese kommt. War nach der letzten Wahl auch so.
..."Eine MWSt-Erhöhung gibt es nicht"...
Auf Drängen der SPD gab es dann nicht nur angedachte 2%, sondern gleich 3%!

Florian
12.06.2009, 15:04
Eine Steuer für Reiche will Steinmeier einführen.

Das klingt erst einmal gut. Der Haken an der Sache:
Es wird keine Vermögenssteuer geben.

So wird nicht das Vermögen versteuert, sondern nur die steuerpflichten Abgaben der Reichen erhöht.

Eine Steuerlüge?

Warum müssen eigentlich Leute mehr Steuern zahlen, bloß weil sie fleißiger und klüger sind? Ich finde, alle Menschen sollten den gleichen Steuerbeitrag zahlen. Selbst prozentual zu berechnen ist ungerecht.

Widder58
12.06.2009, 17:28
Und die Verluste steuerlich absetzbar machen?

Die Aussage ist sowieso Schwachsinn. Denn es müßte heißen: "Gutverdienersteuer". Die Reichen sind damit also nicht betroffen. Nur die Leistungsträger.

Für meine Begriffe macht man sich das mit irgendwelchen Pauschalitäten zu leicht. An der Börse sollten z.B. nicht die Aktien besteuert werden, sondern die ganzen Drecks- und Zockerpapiere. Eine Aktie ist eine Beteiligung an unter einem Unternehmen, aber was sind Put- and Call-Optionen? Das ist wie Rot oder Schwarz beim Roulette.
Reine Spekulationspapiere sollten mit 50% besteuert werden, nicht die beteiligungen an Unternehmen. Auch sind Dividenten durchaus ok. Aber wozu Derivate? Statt den Börsenmarkt auszumisten hat sich da nicht die Bohne getan.
Auch Leistungsträger weiter zu belasten bringt es nicht. Wer aber Millionen nur herumliegen läßt damit es sich vermehre, sollte zur Kasse gebeten werden. Bei Omas Sparbuch noch was abknapsen zu wollen verbeitet sich ebenfalls. Ist eh schon Betrug am Kunden. Es gibt sicherlich einfache Maßnahmen zur Regulierung, ein Gießkannenprinzip ist wenig sinnvoll.

Frank3
12.06.2009, 18:55
Warum müssen eigentlich Leute mehr Steuern zahlen, bloß weil sie fleißiger und klüger sind? Ich finde, alle Menschen sollten den gleichen Steuerbeitrag zahlen. Selbst prozentual zu berechnen ist ungerecht.
Du kennst DIE Welt NICHT . LERN erstmal DENKEN .
Du weißt NICHT wie fleißig man sein muss wenn Geld NUR NOCH Geld verdient oder durch Besitz , da muss ich SOOOO fleißig sein und klüger , bloß wo sind die KLÜGEREN ?? Dann hätten wir doch GARNICHT die Krise ????

WIR haben die KRISE weil mehr Geld Geld verdienen will als Kaufkraft verbrauchen kann , weil der Staat sich NICH genommen hat von dem GELD welches welche NICHT gebrauchen können und so ANDRE für GELD GEWINN Manipulieren müssen , für GEWINN .
DER STAAT MUSS NICHT SCHULDEN MACHEN . „ DIE „ wollen es , um NICHT MEHR DAS RISIKO HABEN ZU MÜSSEN auf dem Freien Markt Geld zu verdienen sondern der STAAT steht dafür , SICHER , gerade .
ES KÖNNTE ALLES MIT MORAL FÜR ALLE GEHEN und Zwangsarbeit und Zwang zum sich BILLIG verkaufen zu müssen , wegen Staat u.s.w.
GOTT

schastar
12.06.2009, 20:07
Gute Idee.

Heute Morgen erzählte ein Unternehmer im TV-Morgenmagazin:
Ich bin Unternehmer, selbstständig. Habe mein Haus gerade im Ausland so gut verkauft, dass ich mir jetzt eine Jacht kaufe. Kostenpunkt: Mehrere Hunderttausend Euro.
Weiterhin erzählte er, warum er heute ca. 5 Millionen auf der "Kante" hat.
Er kaufte irgendwann einmal ein baufälliges Haus. Er sanierte es auf eigene Kosten, dann erkaufte er es mit einem sehr guten Gewinn.
Mit dieser "Geschäftsidee" ist er saniert.

Für 2007, seine eigene Aussage, zahlte er ca. 2500 Euro Steuern.
Der Unternehmer macht jedes Jahr seine Einkommenerklärung selbst und nutzt dabei die Lücken unseres Steuersystems ganz legal.
Denn, wir wissen doch, wieviel "Tricks" anwendbar sind, ganz legal, eine Steuererklärung ab zu geben.


Den Mann find ich gut, der soll auch nicht mehr Steuern zahlen müssen. Im Gegensatz zu Aktionären schafft er aktiv Arbeitsplätze um Geld zu verdienen.

Bruddler
12.06.2009, 20:17
Steinmeier kündigt im Wahlkampf an....besser gesagt, er verspricht !

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=423

klartext
12.06.2009, 20:26
Das ist nix was man nicht ändern könnte.

Du willst einen Verfassungsartikel ändern ? Das geht nicht.
Ohnehin eine Luftnummer. Du wirst keinen finden, der die Steuer bezahlt, sie werden sich aus D. verabschieden.
Merkwürdig genug, dass es immer noch Leute gibt, die meinen, auch nur ein Problem lösen zu können, indem sie dem Staat mehr Geld geben.
Der Staat hat genug Geld, er gibt es nur falsch aus.

schastar
12.06.2009, 20:30
Du willst einen Verfassungsartikel ändern ? Das geht nicht.
.....

Wenn die richtigen wollen, geht es auch.



Ohnehin eine Luftnummer. Du wirst keinen finden, der die Steuer bezahlt, sie werden sich aus D. verabschieden.
.

Sie würden bezahlen.




Der Staat hat genug Geld, er gibt es nur falsch aus.

Stimmt allerdings

klartext
12.06.2009, 21:13
Wenn die richtigen wollen, geht es auch.



Sie würden bezahlen.



Stimmt allerdings

Es fehlt dir der Bezug zur Realität.

heide
13.06.2009, 05:42
Was machen eigentlich die "Reichen" ohne Einkommen? Welche Steuer bezahlen die, wenn es keine Vermögenssteuer gibt?

Ach ja: Wetten, daß Abgeordnetendiäten nicht darunter fallen?

Ein Großteil der Diäten sind steuerfrei.

Florian
15.06.2009, 14:27
Du kennst DIE Welt NICHT . LERN erstmal DENKEN .
Du weißt NICHT wie fleißig man sein muss wenn Geld NUR NOCH Geld verdient oder durch Besitz , da muss ich SOOOO fleißig sein und klüger , bloß wo sind die KLÜGEREN ?? Dann hätten wir doch GARNICHT die Krise ????

WIR haben die KRISE weil mehr Geld Geld verdienen will als Kaufkraft verbrauchen kann , weil der Staat sich NICH genommen hat von dem GELD welches welche NICHT gebrauchen können und so ANDRE für GELD GEWINN Manipulieren müssen , für GEWINN .
DER STAAT MUSS NICHT SCHULDEN MACHEN . „ DIE „ wollen es , um NICHT MEHR DAS RISIKO HABEN ZU MÜSSEN auf dem Freien Markt Geld zu verdienen sondern der STAAT steht dafür , SICHER , gerade .
ES KÖNNTE ALLES MIT MORAL FÜR ALLE GEHEN und Zwangsarbeit und Zwang zum sich BILLIG verkaufen zu müssen , wegen Staat u.s.w.
GOTT

Damit man mit Geld Geld verdienen kann, muss man aber klug sein.

Frank3
15.06.2009, 14:54
Damit man mit Geld Geld verdienen kann, muss man aber klug sein.

NEIN .
Reich und das ist MEIST geerbt und war schon Geld , gemacht mit und durch Adolf und in die NEUE ZEIT rüber gerettet und sich leisten können seine KINDER auf
ELITENSCHULEN . . .
Das REICH bleiben und REICHER werden sichern die Systemparteien über GESETZE ab , die dir auch NICHT STEUERN abnehmen die du dir leisten könntest und so zahlst du für ein VERMÖGEN von 5 Millionen Euro nur 2398 EURO STEUER hast aber ein Gewinn gemacht von . . . Das Recht des Geldes regiert gegen Gerechtigkeit , gewollt von Politikschauspieler , die REGIERT vom Geld .
GOTT

Florian
17.06.2009, 11:15
NEIN .
Reich und das ist MEIST geerbt und war schon Geld , gemacht mit und durch ....

Aber ich möchte, dass es meinen Kindern gut geht. Was ist falsch daran, etwas zu vererben? Die Kinder sind doch mein eigen Fleisch und Blut.

Bist Du ein neidischer Mensch?

In Deutschland hat jeder so viel Bildungschancen und Entfaltungsmöglichkeiten wie noch nie irgendwo oder irgendwann auf der Welt. Wer daraus nichts macht, ist doch selber schuld.

Frank3
17.06.2009, 13:25
Aber ich möchte, dass es meinen Kindern gut geht. Was ist falsch daran, etwas zu vererben? Die Kinder sind doch mein eigen Fleisch und Blut.

Bist Du ein neidischer Mensch?

In Deutschland hat jeder so viel Bildungschancen und Entfaltungsmöglichkeiten wie noch nie irgendwo oder irgendwann auf der Welt. Wer daraus nichts macht, ist doch selber schuld.

KOMM , denk NACH !!!
So wie es mittlerweile IST hätte es UNS den Schröder erspart und was HÄTTEN wir dann für eine WELT ? ES HÄTTE AUCH ALLES . . .
GEERBT , dann wider Kaiser ?
Gerbt ist anerzogener . . . SYSTEM .
SCHEISSE .
Jeder soll seine SCHANKSEE haben .
Es kann doch NICHT richtig sein das der GLÜCKSTE , meinetwegen ein SCHWARZER , NICHTS wird , weil er NICHT . . .
WAR er doch NICHT GLUCK GENUCK oder . . . ?


GOTT

wtf
17.06.2009, 15:57
Ist ein Arzt an Bord?

Frank3
17.06.2009, 16:01
Ist ein Arzt an Bord?

VIELE , werden dabei aber alle IRRE , weil sie NICHT gegen WAHRHEIT ankommen .

GOTT

Don
17.06.2009, 16:03
Ist ein Arzt an Bord?

Ich fragt ihn schonmal ob es für dieses Leiden bereits eine Bezeichnung gibt.

Don
17.06.2009, 16:07
Für meine Begriffe macht man sich das mit irgendwelchen Pauschalitäten zu leicht. An der Börse sollten z.B. nicht die Aktien besteuert werden, sondern die ganzen Drecks- und Zockerpapiere. Eine Aktie ist eine Beteiligung an unter einem Unternehmen, aber was sind Put- and Call-Optionen? Das ist wie Rot oder Schwarz beim Roulette.
Reine Spekulationspapiere sollten mit 50% besteuert werden, nicht die beteiligungen an Unternehmen. Auch sind Dividenten durchaus ok. Aber wozu Derivate? Statt den Börsenmarkt auszumisten hat sich da nicht die Bohne getan.
Auch Leistungsträger weiter zu belasten bringt es nicht. Wer aber Millionen nur herumliegen läßt damit es sich vermehre, sollte zur Kasse gebeten werden. Bei Omas Sparbuch noch was abknapsen zu wollen verbeitet sich ebenfalls. Ist eh schon Betrug am Kunden. Es gibt sicherlich einfache Maßnahmen zur Regulierung, ein Gießkannenprinzip ist wenig sinnvoll.

Also eine Beliebigkeitssteuer nach Lilahäschengutdünken.

wtf
17.06.2009, 16:08
Ich bleibe bei F20-F29, frage aber bei Peaches nochmal nach.

Frank3
17.06.2009, 16:14
Ich fragt ihn schonmal ob es für dieses Leiden bereits eine Bezeichnung gibt.

Logisches WISSEN wollen von WAHRHEIT , um auch das NÄCHSTE aufgezwungene SYSTEM zu verstehen und NUN ZU ÄNDERN .
GELERNT ist gelernt und AUSBAUFÄHIG und wer schon mit „ DENEN „ sich UNTERHALTEN durfte kennt IHRE Sprache und kann verstehen .
DER SCHRÖDER WEISS AUCH WARUM ich NUN NICHT mehr aufgebe : „ ER HAT ÜBERTRIEBEN um sich ANZUDIENEN und wen ? „
ICH WEISS ZU VIEL .
GOTT
http://www.youtube.com/watch?v=kRvdLsexFk4 und UNTERHALTE MICH IMMER NOCH . . .

Frank3
17.06.2009, 16:37
Ich bleibe bei F20-F29, frage aber bei Peaches nochmal nach.

Ihr schein ALLE NICHT zu wissen wer die WENDE durchgekämpft hat und
mit " WESSEN „ HILFE aber durch die HILFE wurden " SIE " NICHT SIEGER , was auch " IHRE " Eliten glaubten .
Der KAMPF UM GERECHTIGKEIT IST NOCH GARNICHT VORBEI und die Exzesse die JETZT laufen steigern NUR DEN TRIEB .
ICH muss gerade wider eine ALIBI Person der SPD sehen . Die Scheinheiligkeit IST NICHT ZU ÜBERTREFFEN , denn wenn dann WÄHRE ER SCHON . . .

ANDRES ! ZUM zerstören der sozialen MARKTWIRTSCHAFT musste erst der . . .

SCHAUFENSTER und nun keine Medien mehr die NICHT von Schröder erpresst wurden , mit VERNICHTUNG .

GOTT

Frank3
17.06.2009, 16:59
Ich MERK schon : " IHR wollt und könnt , ALLE , NICHT Dreidimensional denken und so durchdenken was der NÄCHST SCHRITT sein muss und warum uns Schritte ins IST gebracht haben .
IHR und auch " IHR " könnt es NICHT . „
GOTT

harlekina
17.06.2009, 17:05
Ich MERK schon : " IHR wollt und könnt , ALLE , NICHT Dreidimensional denken und so durchdenken was der NÄCHST SCHRITT sein muss und warum uns Schritte ins IST gebracht haben .
IHR und auch " IHR " könnt es NICHT . „
GOTT

Ich bekäme Angst, würde ich so wie du denken.

Frank3
17.06.2009, 17:24
ich bekäme angst, würde ich so wie du denken.

Vor was ?

GOTT

heide
17.06.2009, 17:43
Ich bekäme Angst, würde ich so wie du denken.

Zum Glück denken wir normal. Ich habe sehr über die Beiträge des Users in diesem Thread geschmunzelt.
Aber: Jeder nach seiner Art. Ich gehöre zu den Menschen, die nicht nur "gut" oder "böse" denken, sondern sich auf die vielen "Grauzonen" im Leben einlassen können.

harlekina
17.06.2009, 17:44
Zum Glück denken wir normal. Ich habe sehr über die Beiträge des Users in diesem Thread geschmunzelt.
Aber: Jeder nach seiner Art. Ich gehöre zu den Menschen, die nicht nur "gut" oder "böse" denken, sondern sich auf die vielen "Grauzonen" im Leben einlassen können.

..........einlassen müssen, denn das Leben besteht nun mal aus Kompromissen.

heide
17.06.2009, 17:50
Vor was ?

GOTT

"Du sollst den Namen des Herrn,deines Gottes, nicht missbrauchen, denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, die seinen Namen missbraucht"

heide
17.06.2009, 17:52
..........einlassen müssen, denn das Leben besteht nun mal aus Kompromissen.
Jau! Nun sollte mich jemand einmal aufklären, wie "Dreidimensional" gedacht wird.

Frank3
17.06.2009, 17:56
..........einlassen müssen, denn das Leben besteht nun mal aus Kompromissen.

Der Jammer mit der Menschheit ist, daß oft die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.

" Die Gott " ist der Sinn warum dieser ganze Glaubensscheiß geschaffen wurde , ABER DER SINN ist GUT . Die Welt ist an einem Punkte angelangt , wo sie über die Macht und über den menschlichen Geist hinausgehen muß ?
Gibt es einen solchen Punkt ?
Gibt es einen Punkt , wo physische Macht und menschliche Gedanken keine Macht sind aber wo Schutz, Sicherheit und Friede gewährleistet werden aber nur sicher fürs System sind ?
Werden Terroristen ZWANGSGEZÜCHTET , vom Verhalten des SYSTEMS ?
Erst wenn du weisst , wie ich , was der Tod ist , ich meine NICHT den Zeitpunkt , ich meine was er ist , bist du auch so frech wie ich aber was er ist sage ich NUR denen denen ich es zutraue es zu vertragen und mit MORAL zu nehmen und dann stellst auch du solche Fragen , die „ DIE Elite „ weh tun .

Gewinnt die Macht vom GELD über Menschen und dessen GLAUBEN , weil keinem beigebracht wurde die MACHT von Geld zu erkennen , trotz dem ALLE WISSEN das man für GELD töten lassen kann und JEDEN und das WISSEN darüber hilft auch NICHT ? WEIL IHR NUR . . .
Es gibt NICHTS was ein MENSCH
MACHT was NICHT Politik ist , ob er es will oder NICHT selbst wenn er NICHTS machen will ist es Politik . " SIE " wollen aber NICHT , nur durch DENKEN , die WELT ändern , denn es bringt " IHNEN " Geld oder nur Macht Gefühl .
Man vergisst NICHTS , man verdrängt , um zu überleben .
Bekommen wir ein manipuliertes Zerrbild was wichtig zu sein hat ?
Wo dein DENKEN aufhört und denkfrei beginnt : „ Denkfrei ist die Abwesenheit von Sprache im Kopf . . . „
Aber wenn du es schaffst mit dem FREI - DENKEN angefangen zu haben werden dir WORTE fehlen , die du dann im Kopf suchst , weil es die in DEUTSCH NICHT gibt , weil die Masse noch nie so Tief darüber NACHDACHTE ( auch NICHT drüber NACHDENKEN wird ) und deshalb diese Worte GARNICHT beraucht weil sie nur . . . aber du bist über das AUSWENDIG gelernte DENKEN gekommen und . . .
BRAUCHEN wir für diese Form
DENKEN , was noch NIE gedacht wurde , ein NEUES WORT ?

GOTT will NICHT LEBEND gestorben sein , wie ihr

Frank3
17.06.2009, 18:00
Jau! Nun sollte mich jemand einmal aufklären, wie "Dreidimensional" gedacht wird.

Kommste wirklich NICHT mit dem Wort klar ?

GOTT

heide
17.06.2009, 18:01
..."GOTT will NICHT LEBEND gestorben sein , wie ihr".....

???

Frank3
17.06.2009, 18:04
..."GOTT will NICHT LEBEND gestorben sein , wie ihr".....

???

ZEIT / RAUM / IST und war und du nur . . .

GOTT

harlekina
17.06.2009, 18:09
:ar::shrug:

Frank3
17.06.2009, 18:16
:ar::shrug:

SUCH dir aus wer du von denen sein willst : http://www.youtube.com/watch?v=kRvdLsexFk4

http://www.youtube.com/watch?v=qAx1twKYfEE

Ich bekomme ANTWORTEN VOM PUPPENSPIELER .
ER hatte schon was VON und hätte ich nur 0,1 % verlangt wer ICH schon Millionär , ist aber NICHT mein Ziel .
NUN NICHT MEHR .
ICH habe NUR das WISSEN .


GOTT

Bruddler
17.06.2009, 18:34
Steinmeier kündigt im Wahlkampf an und die SPD verspricht ebenso, niemals mit den Linken zusammenzuarbeiten...


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=426

Frank3
17.06.2009, 18:42
Steinmeier kündigt im Wahlkampf an und die SPD verspricht ebenso, niemals mit den Linken zusammenzuarbeiten...

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=426


EINE PARTEI DIE NUR am REGIEREN sein WILL und nur Sachzwängen NACHGIBT wenn ihr . . .
WAS soll das ?

Deutschland ? NEIN DEUTSCHLANDS VOLK hätte schon vor JAHREN den MINDESTLOHN gebrauch und warum ? UND HAT WARUM IHN IMMER NOCH NICHT ?
WER IST SCHULD AM IST ?
DIE RATEN würde ich beleidigen aber was soll ich zu sonnen sonst sagen ?
NICHT MAL in Krims MÄRCHEN sind sie beschrieben ?

GOTT

Frank3
17.06.2009, 18:55
NUN kommt zeigt eure . . .
IHR habt euch doch http://www.youtube.com/watch?v=WlsHuiU1_Wo&feature=PlayList&p=2D8F13D8F13Do9196E9BB&index=o
lassen , von einem LÜGNER mit NUR Privat ZIELE .
.
IHR IST EINER . . . GOTT
DER HAT NICHT ANGST UM SICH SONDERN UM EUCH , denn er KENNT das DREHBUCH und weiss was kommen muss wenn ihr NICHT . . .

Verrari
17.06.2009, 19:10
Scheint so, als würden jetzt doch die Bekloppten und Behämmerten die Maßstäbe dieses Forums bestimmen.

Da ich seit einigen Jahren dieses Forum als echte Alternative zum zeitgenössischen TV-Programm angesehen habe, muss ich mir heute ernsthaft überlegen, ob ich nicht doch lieber wieder zu RTL, SAT1 und Pro7 etc. zurückkehre.

@Mods
Ihr könnt diesen Beitrag ruhig wieder als "Verrari-Spam" löschen - bin ich ja mittlerweile fast schon gewohnt!

HartzIVler
17.06.2009, 19:26
Jau! Nun sollte mich jemand einmal aufklären, wie "Dreidimensional" gedacht wird.

Laß es sein. Für Mädchen ist das eine Dimmension zu hoch. Leb dein Leben und sei glücklich darin.

HartzIVler
17.06.2009, 19:29
Scheint so, als würden jetzt doch die Bekloppten und Behämmerten die Maßstäbe dieses Forums bestimmen.

Da ich seit einigen Jahren dieses Forum als echte Alternative zum zeitgenössischen TV-Programm angesehen habe, muss ich mir heute ernsthaft überlegen, ob ich nicht doch lieber wieder zu RTL, SAT1 und Pro7 etc. zurückkehre.

@Mods
Ihr könnt diesen Beitrag ruhig wieder als "Verrari-Spam" löschen - bin ich ja mittlerweile fast schon gewohnt!

Das ist natürlich nur Spam, solange du nicht begründest, wie, warum jetzt die Bekloppten und Behämmerten die Maßstäbe setzen.

Frank3
17.06.2009, 20:05
Laß es sein. Für Mädchen ist das eine Dimmension zu hoch. Leb dein Leben und sei glücklich darin.

Das war ein GUTER RAT , denn je weniger MANN weiss so Glücklicher wird er sein können und Frauen auch .http://www.gibt-es-gott.de/resources/ICH+in+dieser+Welt+1.gif

Kirche will das ihr ertragt und das geht am EINFACHSTEN ohne WISSEN .

GOTT

Kann einer VON EUCH , im Bild , die Vierte Dimension sehen also Vierdimensional ?