PDA

Vollständige Version anzeigen : Es ist wie eine Deutsche Wiederholung :))



Igel
27.02.2005, 01:11
habe was interessantes und aufschlussreiches ueber die deutschen im spiegel gefunden :cool:

bedeutet das das deutsche irgendwie einfach zu pessimistisch denken. na ja, einige hier auf jeden fall, he he he :)) :prost: (oops, eigentlich wollte ich nix mehr trinken X( )

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,343318,00.html

BUSH IN DEUTSCHLAND

Déjà-vu in Mainz

Von Claus Christian Malzahn

Schon einmal besuchte ein weithin unbeliebter US-Präsident die Bundesrepublik unter noch nie da gewesenen Sicherheitsvorkehrungen. Sein Name war Ronald Reagan, und als er im Sommer 1987 den Abriss der Mauer forderte, erklärten ihn die Deutschlandexperten für verrückt. Könnte es sein, dass sich Geschichte gerade wiederholt?




Empfang mit militärischen Ehren: Der US-Präsident und Kanzler Schröder in Mainz
Berlin - Der amerikanische Präsident war in Europa eher unbeliebt, er galt als Kriegstreiber und man unterstellte ihm gern, in seiner aggressiven Außenpolitik von einem diffusen religiösen Offenbarungswahn getrieben zu sein. Die Rede ist nicht von George W. Bush sondern von Ronald Reagan. Als der Kalifornier 1987 die Bundesrepublik Deutschland besuchte, wurde er in einen beispiellosen Sicherheitskordon gepackt, er sprach vor handverlesenen Jubelberlinern am Brandenburger Tor, während der West-Berliner Senat die U-Bahnlinie ins unberechenbare Kreuzberg gekappt hatte.

Reagans Besuch von 1987 in Berlin erinnert in mancher Hinsicht an die Visite von George W. Bush. Beide US-Präsidenten reisten und reisen in eine Bundesrepublik, die ihnen skeptisch gegenübersteht. Und als Reagan sich vor dem Brandenburger Tor aufbaute und Gorbatschow aufforderte, die Mauer niederzureißen, verriss man den US-Präsidenten am Tag darauf in den vielen Kommentarspalten. Der Mann sei ein Phantast, hieß es, Realpolitik sehe anders aus.

Die Geschichte hat gezeigt, dass nicht Reagan ein Phantast war, als er seine Forderung aussprach, sondern die deutsche Politik, die sich 1987 kaum noch vorstellen konnte, dass es eine Alternative zur deutschen Zweistaatlichkeit geben könnte. Wer von Wiedervereinigung sprach, wurde als Nationalist gegeißelt, der Zeitgeist im Westen wehte, trotz Kohl-Regierung, linkswirbelnd aus dem Saarland durch die BRD. Den Ton in der SPD gab Oskar Lafontaine an, der sich weder für Ronald Reagan noch für die deutsche Einheit interessierte.

Wenn George W. Bush heute den deutschen Bundeskanzler, der 1987 mit seiner Haltung zur deutschen Einheit und Reagans Forderung übrigens auch nicht ganz treffsicher lag, höflich durch die Blume zu einem größeren Engagement im Mittleren Osten auffordert, wird man von deutscher Seite her freundlich nicken. Doch deutsche Außenpolitik definiert sich inzwischen, bei allem Zuckerguss, der in den vergangenen Tagen über die atlantische Brücke gegossen wurde, vor......................

Rorschach
27.02.2005, 01:19
Was Neutrales:
http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/europe/4296057.stm


Zum Ausnüchtern..... :P ;)

Igel
27.02.2005, 01:28
Was Neutrales:
http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/europe/4296057.stm


Zum Ausnüchtern..... :P ;)



bin heute trocken wie eine frische windel and there is no more loving, he he he :)) :))

eben genau das sagt ja der spiegel article. mit reagan war das damals genauso, die euros meinen halt alles muss auf ihrem mist wachsen. :rofl: :wand:

Igel
27.02.2005, 01:32
:comic:

Igel
27.02.2005, 01:34
verflixt, schon wieder falsch gedrueckt.

das man aber seinen eigenen beitrag nicht loeschen kan wenn er am ende steht ist folter. :rolleyes: X(

Rorschach
27.02.2005, 01:58
bin heute trocken wie eine frische windel and there is no more loving, he he he :)) :))

eben genau das sagt ja der spiegel article. mit reagan war das damals genauso, die euros meinen halt alles muss auf ihrem mist wachsen. :rofl: :wand:
Die Situation ist heute aber leicht anders, z.B. gibt es keine 'neue UDSSR'.

Die "Euros" wollen nur etwas Mitspracherecht; bisher ist immerhin alles auf amerikanischem Mist gewachsen, gebt ruhig mal was ab. :D

Igel
27.02.2005, 02:14
Die Situation ist heute aber leicht anders, z.B. gibt es keine 'neue UDSSR'.

Die "Euros" wollen nur etwas Mitspracherecht; bisher ist immerhin alles auf amerikanischem Mist gewachsen, gebt ruhig mal was ab. :D

wozu den? ihr habt doch selber genuegend mist. :klatsch: aber euros haben wohl ne klammer auf der nase weil sie nur den mist anderer liebend gerne riechen. :))

ja, aber das war auch eine andere situation aber zeigt halt wie die deutschen experten immer anders denken. :)) :)) :)) und damals mit reagan ging es halt um andere sachen als mit bush aber es war ja nur ein vergleich und der stimmt.
stimmt, es gibt keine UDSSR mehr und das ist so aehnlich wie - wen der kater dan mal weg ist tanzen die maeuschen. irgendwie habt ihr im moment keine bedrohung aber verkauft ruhig waffen an alle laender der welt, irgendwan kriegt ihr euren "mist" vielleicht unerwuenscht zurueck. :rolleyes:

nur weil ihr terroristen unterstuetzt heisst es nicht das sie eure hand mit der ihr sie fuettert euch mal nicht beissen werden. :rolleyes:

Mr.Greer
27.02.2005, 10:36
nur weil ihr terroristen unterstuetzt heisst es nicht das sie eure hand mit der ihr sie fuettert euch mal nicht beissen werden. :rolleyes:

Miezekätzchen, wieso unterstützen wir Europäer Terroristen??
Kannste da mal ein wenig deutlicher werden?

Weisst du denn nicht wer der größte aller Waffenexporteure ist?
Und weisst du auch wohin diese Waffen geliefert werden, bzw. wurden?


Jack Daniels ist übrigens ein ekeliger Suff.
Versuchs doch mal mit einem Schottischen wenn du wieder mal was brauchst! ;)

Crystal
27.02.2005, 18:13
Miezekätzchen, wieso unterstützen wir Europäer Terroristen??
Kannste da mal ein wenig deutlicher werden?

Weisst du denn nicht wer der größte aller Waffenexporteure ist?
Und weisst du auch wohin diese Waffen geliefert werden, bzw. wurden?

;)

Ihr unterstützt die Terroristen durch Unterlassung!
Ihr habt genügend Gesetze und Verordnungen (ca. 70.000), aber ihr wendet sie nicht konsequent an.
Warum eigentlich nicht?
Diese Frage konnte mir bisher noch niemand beantworten.
Warum schafft ihr diese Gesetze und Verordnungen dann nicht einfach ab?

carlson.vom.dach
27.02.2005, 18:18
Miezekätzchen, wieso unterstützen wir Europäer Terroristen??
Kannste da mal ein wenig deutlicher werden?

Weisst du denn nicht wer der größte aller Waffenexporteure ist?
Und weisst du auch wohin diese Waffen geliefert werden, bzw. wurden?


Jack Daniels ist übrigens ein ekeliger Suff.
Versuchs doch mal mit einem Schottischen wenn du wieder mal was brauchst! ;)

Arafat wurde ueber Jahre hinweg auch durch EU-Gelder finanziert.Das die PLO Kontakte zu militanten Organisationen hielt war bekannt.Der CIA berichtete darueber und der Mossad.Die Eu selbst hat die Hinweise jedoch ignoriert,egal wie aussagekraeftig die Beweise waren.

PascalN
27.02.2005, 18:25
Arafat durch EU-Gelder zu finanzieren war eine sehr gute Aktion.
Die EU hat die Hinweise aus guten Gründen ignoriert.
Wir wollen doch alle, das Israel aufgelöst und das Land den Palästinensern zugeschrieben wird, oder?

Crystal
27.02.2005, 18:32
Arafat durch EU-Gelder zu finanzieren war eine sehr gute Aktion.
Die EU hat die Hinweise aus guten Gründen ignoriert.
Wir wollen doch alle, das Israel aufgelöst und das Land den Palästinensern zugeschrieben wird, oder?


Wen meinen Sie mit "wir alle" ??
Für wen sprechen Sie?

PascalN
27.02.2005, 18:39
Für das europäische Volk. Bitte beachte das Fragezeichen am Ende meines Satzes.

Crystal
27.02.2005, 18:57
Für das europäische Volk. Bitte beachte das Fragezeichen am Ende meines Satzes.

Sie können unmöglich für das "europäische Volk" sprechen.
Es gibt kein europäisches Volk.
Es gibt vielleicht europäische Völker.

Für mich sprechen Sie jedenfalls nicht!
Sie sprechen vermutlich nur für Ihre Gesinnungsgenossen.

Doc Mob
27.02.2005, 19:06
Für mich sprechen Sie jedenfalls nicht!
Sie sprechen vermutlich nur für Ihre Gesinnungsgenossen.
Ich teile seine Meinung. :]

Crystal
27.02.2005, 19:07
Ich teile seine Meinung. :]

Und warum?
Können Sie dies auch begründen?
Vermutlich jedoch nicht!

Doc Mob
27.02.2005, 19:18
Und warum?
Können Sie dies auch begründen?
Vermutlich jedoch nicht!
Was begründen? Warum die Welt ohne Israel besser zurecht käme? Unabhängig davon, dass es für diesen Staat gar keine Daseinsberechtigung gibt, könnte die Welt ohne den Zankapfel "wem gehören die heiligen Stätten" (die ich als Atheist sowieso völlig ablehne) viel besser und ruhiger leben.
Israel ist der Stachel im Fleisch der arabischen Welt. Anstatt also den Minderheitenstaat Israel zu unterstützen machen wir es andersherum. Das hat mehr Sinn und ist ökonomisch viel vertretbarer. :cool:

Crystal
27.02.2005, 19:20
Was begründen? Warum die Welt ohne Israel besser zurecht käme? Unabhängig davon, dass es für diesen Staat gar keine Daseinsberechtigung gibt, könnte die Welt ohne den Zankapfel "wem gehören die heiligen Stätten" (die ich als Atheist sowieso völlig ablehne) viel besser und ruhiger leben.
Israel ist der Stachel im Fleisch der arabischen Welt. Anstatt also den Minderheitenstaat Israel zu unterstützen machen wir es andersherum. Das hat mehr Sinn und ist ökonomisch viel vertretbarer. :cool:

Nochmal für Sie ganz speziell:
Was hat dies mit einem europäischen Volk zu tun, das es ohnehin nicht gibt?

Doc Mob
27.02.2005, 19:31
Nochmal für Sie ganz speziell:
Was hat dies mit einem europäischen Volk zu tun, das es ohnehin nicht gibt?
Gar nichts, wieso? Ist nur ein Beitrag zur Problembekämpfung im Nahen Osten.

Manfred_g
27.02.2005, 19:44
Sie können unmöglich für das "europäische Volk" sprechen.
Es gibt kein europäisches Volk.
Es gibt vielleicht europäische Völker.

Wenn es viele gibt, dann gibts auch eines. :lach:

Crystal
27.02.2005, 19:46
Wenn es viele gibt, dann gibts auch eines. :lach:

Und welches wäre das?

Igel
01.03.2005, 01:25
Und welches wäre das?

er denkt noch nach crystal :rofl:

das ist nicht seine staerke ;)