PDA

Vollständige Version anzeigen : Rätsel um Mannichl



Geronimo
11.06.2009, 21:20
Passauer Polizeichef Niedergestochen und verdächtigt Das große Rätselraten im Fall Alois Mannichl

Passaus Polizeichef Alois Mannichl – im Dezember 2008 wurde er vor dem eigenen Haus in Fürstenzell (Landkreis Passau) niedergestochen. Auch nach über einem halben Jahr sind die Tatumstände noch immer nicht geklärt, Kripobeamte und Öffentlichkeit rätseln weiter.
__________________________________________________ ________________

http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/11/fall-alois-mannichl/das-raetselraten-in-bayern-geht-weiter.html

Jetzt wird es wohl sogar der BLÖD zu blöd.:D

Hilarius
11.06.2009, 21:30
Vielleicht kommt ab 15. Juni etwas Licht ins Dunkel im Fall Mannichl: Ab dann muss sich Thomas Wulff vor dem Passauer Amtsgericht für seine Handlung auf der Trauerfeier verantworten.

http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/11/fall-alois-mannichl/das-raetselraten-in-bayern-geht-weiter.html

Anscheinend klammert man sich immer noch an nicht vorhandene Strohhalme...:))

Zarah
11.06.2009, 21:37
Hat sich doch gelohnt:
Bald soll Mannichl Sachgebietsleiter im neuen Polizeipräsidium Niederbayern in Straubing werden. So schnell geht`s die Beamtenleiter nach oben!;)

Heinrich_Kraemer
11.06.2009, 21:44
Hat sich doch gelohnt:
Bald soll Mannichl Sachgebietsleiter im neuen Polizeipräsidium Niederbayern in Straubing werden. So schnell geht`s die Beamtenleiter nach oben!;)

Sympthomatisch für das ganze Bürokratensystem BRDDR: Nicht Leistung, sondern politischer, blinder Aktionismus, Überforderung sind die Karrierevoraussetzungen beim Staat.

Staatsbüttel sind Loser. Man siehts hier ganz deutlich, wen man als Führungspersonal einsetzt. Lässt auf den Gesamtzustand der absurdistanischen Büttelei schließen.

Jurassic
11.06.2009, 21:50
Mittlerweile ein Klassiker... (http://www.youtube.com/watch?v=hjSK4k9Ml_0)

Heinrich_Kraemer
11.06.2009, 21:50
Passauer Polizeichef Niedergestochen und verdächtigt Das große Rätselraten im Fall Alois Mannichl

Passaus Polizeichef Alois Mannichl – im Dezember 2008 wurde er vor dem eigenen Haus in Fürstenzell (Landkreis Passau) niedergestochen. Auch nach über einem halben Jahr sind die Tatumstände noch immer nicht geklärt, Kripobeamte und Öffentlichkeit rätseln weiter.
__________________________________________________ ________________

http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/11/fall-alois-mannichl/das-raetselraten-in-bayern-geht-weiter.html

Jetzt wird es wohl sogar der BLÖD zu blöd.:D

Man darf gar nicht dran denken, wieviel alleine dieser **** Steuergeld gekostet hat und kostet.

Hofer
11.06.2009, 22:21
Wie geht es Alois Mannichl?
Seit Januar 2009 sitzt Mannichl wieder an seinem Schreibtisch bei der Polizei in Passau. Doch die Messer-Attacke hinterließ Spuren. Gegenüber der „Zeit“ gab er zu: „Ich habe früher gedacht, so etwas würde ich allein durchstehen. Jetzt bin ich froh über die Gespräche mit Psychologen – die engen Kontakte tun mir gut.“

Zitat

11.06.200

http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/11/fall-alois-mannichl/das-raetselraten-in-bayern-geht-weiter.html



jetzt bin ich froh über die Gespräche mit Psychologen – die engen Kontakte tun mir gut.“

Vielleicht enttarnen die Psychologen ja die Geistergeschichten vom Lebkuchenmörder

Strandwanderer
11.06.2009, 22:28
jetzt bin ich froh über die Gespräche mit Psychologen – die engen Kontakte tun mir gut.“

Die Kontakte zu den psychotherapeutischen Fachärzten können im Falle Mannichls gar nicht eng genug sein.

Eine Rundum-Betreuung im Rahmen einer unbefristeten stationären Unterbringung wäre vielleicht die beste Lösung!

:

latinroad
11.06.2009, 22:46
Ein hochbezahlter Märchenerzähler, der dem Steuerzahler noch dazu viel Geld kostet. Aber die Amigos in Bayern werden es ja schon richten!

borisbaran
11.06.2009, 23:32
Offenbar hat man immer noch nciht den Täter.

Geronimo
11.06.2009, 23:40
Offenbar hat man immer noch nciht den Täter.

:rofl:

Brotzeit
12.06.2009, 06:20
Nur weil er ein Beamter ; ein "Vertreter der Interessen des Souveräns" ( :rolleyes: :hihi: ) wird so ein Aufwand gemacht ...........

Ob ´s auch so wäre , wenn es ein "Ottonormalverbraucher" gewesen wäre ?

Oder gar ein "Ottonormalverbraucher jüdischen Glaubens"?

Vril
12.06.2009, 06:43
Offenbar hat man immer noch nciht den Täter.

Weil es vielleicht gar keinen Täter gibt?! :shrug:

Alois Mannichl äußert sich im ZDF zur Hetze gegen ihn (http://www.youtube.com/watch?v=7WPOp7_KbtM&feature=related) :hihi:

wtf
12.06.2009, 06:54
Natürlich gibt es einen Täter, irgendwer muß ja schnippschnapp gemacht haben.

Ich kaufe ein A:

A**** *a*****

Paul Felz
12.06.2009, 06:57
Natürlich gibt es einen Täter, irgendwer muß ja schnippschnapp gemacht haben.

Ich kaufe ein A:

A**** *a*****

Ach was. Ich pokere noch. 1 Million sind mir zuwenig. Ab 10 Millionen stelle ich mich freiwillig.

Ruepel
12.06.2009, 07:16
Eine Aufklärung ist im interesse des Machterhalts unerwünscht!

Mr.Smith
12.06.2009, 09:20
Das Thema wurde von den Medien wochenlang zur Hetze gegen Rechts mißbraucht. Damit hatte es seinen Zweck erfüllt. Die Meldung, die Zweifel an den angeblichen Tätern, der angeblichen zeugen, dem Tathergang u.s.w aufkommen ließ, war dagegen nur eine winzige Randnotiz wert.
Warum wohl ?

Weil wir wieder einmal nach Strich und Faden verarscht werden.

dimu
12.06.2009, 09:41
.
verstehe wer will,
dieser kerl mit dem verblödeten gesichtausdruck, und einer unglaublichen märchenstory, wird nach oben katapultiert.

das lässt doch den schluß zu, der gesamte beamtenverein hat hier für die systemlinge hervorragende arbeit geleistet.
derartige unterfangen lassen sich nur mit geistig schwachen oder totalverblödeten ausführen.

das der einen psychiater notwendig hat, ist durchaus verständlich. irrenanstalt wäre aber die bessere alternative.
.

schmooch
12.06.2009, 10:57
Passauer Polizeichef Niedergestochen und verdächtigt Das große Rätselraten im Fall Alois Mannichl

Passaus Polizeichef Alois Mannichl – im Dezember 2008 wurde er vor dem eigenen Haus in Fürstenzell (Landkreis Passau) niedergestochen. Auch nach über einem halben Jahr sind die Tatumstände noch immer nicht geklärt, Kripobeamte und Öffentlichkeit rätseln weiter.
__________________________________________________ ________________

http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/11/fall-alois-mannichl/das-raetselraten-in-bayern-geht-weiter.html

Jetzt wird es wohl sogar der BLÖD zu blöd.:D

Bestand die "Untat" auf dem Friedhof nicht darin, daß ein reuiger Altdeutscher die alte Reichskriegsflagge mit beerdigt hatte! Er wollte sich von überholten Symbolen trennen - was doch sehr lobenswert ist!

Die eigentliche neonazistische Tat beging doch der Mannichl - er hat sie ausgegraben und damit dem Nazitum gehuldigt! Warum wird der nicht vor Gericht gezerrt?

schmooch
12.06.2009, 11:00
.
verstehe wer will,
dieser kerl mit dem verblödeten gesichtausdruck, und einer unglaublichen märchenstory, wird nach oben katapultiert.

das lässt doch den schluß zu, der gesamte beamtenverein hat hier für die systemlinge hervorragende arbeit geleistet.
derartige unterfangen lassen sich nur mit geistig schwachen oder totalverblödeten ausführen.

das der einen psychiater notwendig hat, ist durchaus verständlich. irrenanstalt wäre aber die bessere alternative.
.

Kenne ich aus meinem Berufsleben - "hochloben" nannte wir es, wenn ein Versager aus der Abteilung geschafft werden muße!

harlekina
12.06.2009, 11:07
Auch wenn eine HK-Fahne zu den verbotenen Symbolen gehört, ist das Vorhaben, jemanden deswegen vor den Kadi zu zerren ein Beweis dafür, wie tief unsere Justiz gesunken ist.

BTW sollte man sich endlich mal anhören, wie "beliebt" Mannichl bei seinen Mannen wirklich ist und war.
Die halten nämlich keinesfalls große Stücke auf ihn, das ist sogar in Nicht-Polizeikreisen bekannt.

harlekina
12.06.2009, 11:08
Kenne ich aus meinem Berufsleben - "hochloben" nannte wir es, wenn ein Versager aus der Abteilung geschafft werden muße!

Bei uns hieß das "wegloben".

meckerle
12.06.2009, 12:14
.
verstehe wer will,
dieser kerl mit dem verblödeten gesichtausdruck, und einer unglaublichen märchenstory, wird nach oben katapultiert.

das lässt doch den schluß zu, der gesamte beamtenverein hat hier für die systemlinge hervorragende arbeit geleistet.
derartige unterfangen lassen sich nur mit geistig schwachen oder totalverblödeten ausführen.

das der einen psychiater notwendig hat, ist durchaus verständlich. irrenanstalt wäre aber die bessere alternative.
.
Diese Behandlung hätte er aber vor der "Tat" schon in Anspruch nehmen sollen, dann hätten sich die mehr als 50 Beamten um wirklich Kriminelle kümmern können.

dimu
12.06.2009, 12:25
Diese Behandlung hätte er aber vor der "Tat" schon in Anspruch nehmen sollen, dann hätten sich die mehr als 50 Beamten um wirklich Kriminelle kümmern können.

solche erkenntnisse erwachsen meißt erst nach der tat.
.

Mütterchen
12.06.2009, 13:44
Auch wenn eine HK-Fahne zu den verbotenen Symbolen gehört, ist das Vorhaben, jemanden deswegen vor den Kadi zu zerren ein Beweis dafür, wie tief unsere Justiz gesunken ist.

BTW sollte man sich endlich mal anhören, wie "beliebt" Mannichl bei seinen Mannen wirklich ist und war.
Die halten nämlich keinesfalls große Stücke auf ihn, das ist sogar in Nicht-Polizeikreisen bekannt.

Zumal der Stofffezten, wenn ich das richtig mitgelesen habe, nicht geschwenkt, vorzgezeigt vor sich hergetragen etc wurde, sondern nur unter die Erde gebracht werden sollte. Und so etwas ist eine Gerichtsverhandlung wert?

borisbaran
12.06.2009, 13:47
Ihr wollte also behaupten, dass er sich die Stiche selber zugefügt hatte? :rolleyes:

Fiel
12.06.2009, 13:54
Zumal der Stofffezten, wenn ich das richtig mitgelesen habe, nicht geschwenkt, vorzgezeigt vor sich hergetragen etc wurde, sondern nur unter die Erde gebracht werden sollte. Und so etwas ist eine Gerichtsverhandlung wert?

Es gibt in Deutschland keinen Totenkult mehr. Da ist man froh, wenn die Alten weggestorben sind, werden verbrannt und irgenwo verscharrt, ohne dass sich jemals jemand weiter um die Asche kümmern wird.
Seit Jahrtausenden werden den Verstorbenen Grabbeigaben ins Grab gelegt.
Und diesem Verstorbenen, der sein ganzes Leben für diese Sache gekämpft hat, ihm solch eine Hakenkreuzfahne ins Grab zu legen, ist nicht mehr als eine Menschenpflicht. Aber selbst im Tod verfolgen diese geistesgestörten links-grün Drehenden ihre Mitmenschen. Es ist echt widerlich.

Heinrich_Kraemer
12.06.2009, 14:00
Zumal der Stofffezten, wenn ich das richtig mitgelesen habe, nicht geschwenkt, vorzgezeigt vor sich hergetragen etc wurde, sondern nur unter die Erde gebracht werden sollte. Und so etwas ist eine Gerichtsverhandlung wert?

Man sieht auch hier, daß der Michl völlig überfordert war. Denn unter der Erde wäre diese Fahne doch gut aufgehoben gewesen.

Aber nein, man buddelt lieber die Leiche wieder aus, vernichtet die Fahne ordnungsgemäß, auf Steuerzahlers Kosten

Wenn man bspw. Gewalttaten von Ausländern genauso exakt verfolgen würde, wären Steuern besser ausgegeben.

Absurdistan pur.

Wie gehts eigentlich Loisls Antifa-Sohn?

harlekina
12.06.2009, 14:03
Ihr wollte also behaupten, dass er sich die Stiche selber zugefügt hatte? :rolleyes:

So blöd wird er nicht sein, aber wenn der Täter wirklich aus der rechtsextremen Szene stammen sollte, hätte man ihn schon lange gefaßt. Die Vita sämtlicher Nazis sind mit Sicherheit amtsbekannt.

Bellerophon
12.06.2009, 14:28
Es gibt in Deutschland keinen Totenkult mehr. Da ist man froh, wenn die Alten weggestorben sind, werden verbrannt und irgenwo verscharrt, ohne dass sich jemals jemand weiter um die Asche kümmern wird.



Vor allem wenn es hier so teuer ist, dass die Familien ihre Angehörigen schon in Ost-Europa kremieren lassen müssen … X(

Diese Bestattungsrituale in D sind doch nur noch obszön (Hochzeiten teils ebenso).

Evangelische KommipaffInnen sabbeln ihren peinlichen PC-Dreck, dazu schrecklich schranzige Orgelmusik in rohbauartigen, verklinkerten Gartenbauscheunen.


Bah!

Da muss man beizeiten vorsorgen.

Ich habe verfügt, dass bei meiner Beerdigung ein von mir ausgewähltes Gedicht vorgetragen wird, danach das Requiem von Mozart gespielt.

Dazu keine dieser schrecklichen teueren Blumen Arrangements, sonder ein schlichter, goldgefärbter Eichenlaubkranz vor meinem Sarg und ein Lorbeerkranz auf der Fahne des Diesunddas Soundso Infanterie-Regiments, welche über meinen Sarg gelegt wird.

Wenn der Sarg zum Grab getragen wird, soll Wagners Trauermarsch gespielt werden.

Ganz schlicht also.

borisbaran
12.06.2009, 14:30
@#29
Also, kurzgesagt, ist der Täter noch unbekannt, die Annahme, das er rechtsextrem gewesen sein, ist, soweit ich weiß, weder belegt noch widerlegt worden.

Zarah
12.06.2009, 14:49
Man sieht auch hier, daß der Michl völlig überfordert war. Denn unter der Erde wäre diese Fahne doch gut aufgehoben gewesen.

Aber nein, man buddelt lieber die Leiche wieder aus, vernichtet die Fahne ordnungsgemäß, auf Steuerzahlers Kosten

Wenn man bspw. Gewalttaten von Ausländern genauso exakt verfolgen würde, wären Steuern besser ausgegeben.

Absurdistan pur.

Wie gehts eigentlich Loisls Antifa-Sohn?


:hihi: Der Fahnenausbuddler scheint einen großen Knall zu haben.

Vril
12.06.2009, 14:57
Ihr wollte also behaupten, dass er sich die Stiche selber zugefügt hatte? :rolleyes:

Nunja ich habe mich im Laufe meines Lebens auch schon ein paarmal mit dem Messer geschnitten (nein kein Lebkuchenmesser :D) , allerdings nie so arg das ich deswegen ernsthaft verletzt war und ins Krankenhaus musste .... das schafft vermutlich nur ein Polizeichef aus Passau in seiner Schusseligkeit.

kotzfisch
12.06.2009, 15:07
Niemand weiß etwas Genaues.Die Unschuldsvermutung steht auch Herrn Mannichl zu, wie gerne nimmt doch rechtes Volk diese für sich selbst allzugerne in Anspruch!

Und: selbstverständlich ist der Fall voller Ungereimtheiten.Der erste Antinazi Reflex führte wohl in die Irre!

dimu
12.06.2009, 15:29
Niemand weiß etwas Genaues.Die Unschuldsvermutung steht auch Herrn Mannichl zu, wie gerne nimmt doch rechtes Volk diese für sich selbst allzugerne in Anspruch!

Und: selbstverständlich ist der Fall voller Ungereimtheiten.Der erste Antinazi Reflex führte wohl in die Irre!

der mann besteht doch nur aus pawlowsche reflexe.
halte dem mal ein braunes hemd hin, der kerl bekommt blutunterlaufene klotzaugen.
.

Eridani
12.06.2009, 16:34
Passauer Polizeichef Niedergestochen und verdächtigt Das große Rätselraten im Fall Alois Mannichl

Passaus Polizeichef Alois Mannichl – im Dezember 2008 wurde er vor dem eigenen Haus in Fürstenzell (Landkreis Passau) niedergestochen. Auch nach über einem halben Jahr sind die Tatumstände noch immer nicht geklärt, Kripobeamte und Öffentlichkeit rätseln weiter.
__________________________________________________ ________________

http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/11/fall-alois-mannichl/das-raetselraten-in-bayern-geht-weiter.html

Jetzt wird es wohl sogar der BLÖD zu blöd.:D

Jeder logisch denkende Bürger weiß doch, dass in diesem Fall keine Lösung möglich ist, weil der Mannichl selbst involviert ist.

Dass aber in dieser sensiblen Sache ( böse Nazis) er selbst auf keinen Fall verstrickt werden darf. (Denn es darf nicht sein, was nicht sein darf)

Dieses Syndrom hatten wir in Sebnitz (kleiner Joseph); Potsdam (Der Feingliedrige), Mügeln ( Inder), Magdeburg (Iraker), Mittweida (Hakenkreuz-Mädchen)

In Zukunft bei allen weiteren Fällen gleicher Couleur auch kurz "Sebnitz-Syndrom" genannt...............:D

E:

Stadtknecht
12.06.2009, 16:50
Hat sich doch gelohnt:
Bald soll Mannichl Sachgebietsleiter im neuen Polizeipräsidium Niederbayern in Straubing werden. So schnell geht`s die Beamtenleiter nach oben!;)

Ein Sachgebietsleiter kann auch jemand sein, der Toilettenpapier, Briefumschläge, Büroklammern usw. verwaltet und beschafft oder sich um die Verwaltung des Fuhrparks oder der Amtsgebäude kümmert.

Vermutlich wurde Herr Mannichl auf einen Posten gesetzt, wo er keinen Schaden anrichten kann und wurde, damit er auch schön lieb und zufrieden ist, vorher befördert.

Das passiert mit "Problemfällen" im öffentlichen Dienst recht oft.

Stadtknecht
12.06.2009, 16:53
Kenne ich aus meinem Berufsleben - "hochloben" nannte wir es, wenn ein Versager aus der Abteilung geschafft werden muße!

Ich kenne die Begriffe wegloben und wegbefördern.

meckerle
12.06.2009, 17:12
Ein Sachgebietsleiter kann auch jemand sein, der Toilettenpapier, Briefumschläge, Büroklammern usw. verwaltet und beschafft oder sich um die Verwaltung des Fuhrparks oder der Amtsgebäude kümmert.

Vermutlich wurde Herr Mannichl auf einen Posten gesetzt, wo er keinen Schaden anrichten kann und wurde, damit er auch schön lieb und zufrieden ist, vorher befördert.

Das passiert mit "Problemfällen" im öffentlichen Dienst recht oft.
Dann guckst du mal hier:

http://www.mediendenk.com/index.php?AID=0000017821


MANNICHL GEHTDas Ende der Polizeidirektion


Das Rathaus nimmt Abschied von Polizeichef Alois Mannichl.
„Ich habe gerade ein Déjà-vu“, sagte OB Jürgen Dupper, denn er habe diese Situation schon mal erlebt: 1998 verabschiedet er als Passauer Vizebürgermeister Mannichl als Leiter der Grenzpolizei. „Mit Mannichl geht man nicht mit, den überall, wo der hinkommt, wird aufgelöst“, erwiderte dieser mit einem Witz seiner Kollegen.
Das Verbrechen am Passauer Polizeichef Alois Mannichl bleibt bislang ungelöst und seine Polizeidirektion wird in diesen Tagen schrittweise aufgelöst.

.........

Heute wurde Deutschlands berühmtester Polizeibeamter offiziell vom Oberbürgermeister verabschiedet; auch die SOKO „Fürstenzell“ zieht sich aus Passau zurück, wie Spiegel-Online (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,625252,00.html)vorab berichtete.
„Seine künftige Verwendung bereitet politisch Verantwortlichen allerdings Kopfzerbrechen. Obwohl das Verbrechen an dem Polizeidirektor ungeklärt ist, soll er der höchste Kriminaler Niederbayerns werden“, schreibt heute Lokalchef Michael Koch über Mannichl in der PNP (http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-24070205&Ressort=asta&Ausgabe=&RessLang=&BNR=0) und sieht einen möglichen Interessenskonflikt.

Akra
12.06.2009, 17:33
Nunja ich habe mich im Laufe meines Lebens auch schon ein paarmal mit dem Messer geschnitten (nein kein Lebkuchenmesser :D) , allerdings nie so arg das ich deswegen ernsthaft verletzt war und ins Krankenhaus musste .... das schafft vermutlich nur ein Polizeichef aus Passau in seiner Schusseligkeit.

Als Kind hatte ich durch einen Unfall eine Schnittwunde die genäht werden mußte. Sowas ist mit Sicherheit keine Besonderheit in den Krankenhäusern.

Auch der Fall der wütenden Ehefrau die auf ihren Mann losgeht wird man sicherlich öfters sehen können.

Fiel
12.06.2009, 17:37
Als Kind hatte ich durch einen Unfall eine Schnittwunde die genäht werden mußte. Sowas ist mit Sicherheit keine Besonderheit in den Krankenhäusern.

Auch der Fall der wütenden Ehefrau die auf ihren Mann losgeht wird man sicherlich öfters sehen können.

Auch mein ehemaliger Dorfmetzger hat sich einmal fast selbst mit einem Messer hingerichtet. Das passiert selbst Profis. Und selbst der blöde Mannichl ist da nicht gefeit.

Hofer
12.06.2009, 17:59
Ein Sachgebietsleiter kann auch jemand sein, der Toilettenpapier, Briefumschläge, Büroklammern usw. verwaltet und beschafft oder sich um die Verwaltung des Fuhrparks oder der Amtsgebäude kümmert.

Vermutlich wurde Herr Mannichl auf einen Posten gesetzt, wo er keinen Schaden anrichten kann und wurde, damit er auch schön lieb und zufrieden ist, vorher befördert.

Das passiert mit "Problemfällen" im öffentlichen Dienst recht oft.

Ist doch eine prima Lösung. Mit Toilettenpapier, Briefumschläge, Büroklammern kann er keinen Unfug mehr anstellen ( oder doch ? )und hat auch Zeit für seinen persönlichen Psychiater

harlekina
12.06.2009, 18:39
Ist doch eine prima Lösung. Mit Toilettenpapier, Briefumschläge, Büroklammern kann er keinen Unfug mehr anstellen ( oder doch ? )und hat auch Zeit für seinen persönlichen Psychiater

Sag das nicht. Ich denke da an Papa ante portas.

Zarah
12.06.2009, 18:56
Ein Sachgebietsleiter kann auch jemand sein, der Toilettenpapier, Briefumschläge, Büroklammern usw. verwaltet und beschafft oder sich um die Verwaltung des Fuhrparks oder der Amtsgebäude kümmert.

Vermutlich wurde Herr Mannichl auf einen Posten gesetzt, wo er keinen Schaden anrichten kann und wurde, damit er auch schön lieb und zufrieden ist, vorher befördert.

Das passiert mit "Problemfällen" im öffentlichen Dienst recht oft.


:hihi: Danke für die Info!

Ach, lieber Stadtknecht, nimm uns doch jetzt nicht die Hoffnung:))

Mr Capone-E
12.06.2009, 20:46
Die Verfilmung ist schon geplant:

http://netzwerkrecherche.files.wordpress.com/2009/01/mannichl-das_phantom_der_opfer.jpg

Bruddler
12.06.2009, 20:58
Ihr wollte also behaupten, dass er sich die Stiche selber zugefügt hatte? :rolleyes:

Es soll sogar Leute geben, die ritzen sich selbst Hakenkreuze in die Haut.... :whis:

latrop
12.06.2009, 21:41
Auch mein ehemaliger Dorfmetzger hat sich einmal fast selbst mit einem Messer hingerichtet. Das passiert selbst Profis. Und selbst der blöde Mannichl ist da nicht gefeit.

Oder meintest du, der (M.) wäre zu blöd, sich selbst zu himmeln ? :)):))

Hilarius
12.06.2009, 21:56
Oder meintest du, der (M.) wäre zu blöd, sich selbst zu himmeln ? :)):))

Zu blöde, mit einem Messer umzugehen auf jeden Fall....:cool2:

http://www.blaulichtsumpf.de/lebkuchenmesser.jpe

latrop
12.06.2009, 21:58
Zu blöde, mit einem Messer umzugehen auf jeden Fall....:cool2:

Es kann ja mal passieren, dass man sich selbst beim Kartoffelschälen schneidet.

Aber dann zu behaupten, die Kartoffel sei ein Neonazi gewesen .

Stadtknecht
13.06.2009, 15:04
Ist doch eine prima Lösung. Mit Toilettenpapier, Briefumschläge, Büroklammern kann er keinen Unfug mehr anstellen ( oder doch ? )und hat auch Zeit für seinen persönlichen Psychiater

Nicht zu vergessen daß Herr Mannichl als Polizeidirektor ein A 15 Gehalt bezieht.
Ich schätze, das sind 5000 € netto.

Hofer
13.06.2009, 21:07
Nicht zu vergessen daß Herr Mannichl als Polizeidirektor ein A 15 Gehalt bezieht.
Ich schätze, das sind 5000 € netto.

Ist wohl immer noch billiger als in einer geschlossenen Abteilung

Geronimo
13.06.2009, 21:14
Nicht zu vergessen daß Herr Mannichl als Polizeidirektor ein A 15 Gehalt bezieht.
Ich schätze, das sind 5000 € netto.

A 15? Das wär beim Bund ja ein Oberst! Unglaublich. Ist ein PD ein Oberst? Glaube ja.

Wassiliboyd
13.06.2009, 21:21
A 15? Das wär beim Bund ja ein Oberst! Unglaublich. Ist ein PD ein Oberst? Glaube ja.

Ne, paßt so nicht!

A14/A15 sind Oberstleutnants.
Oberst ab A16 und höher.

A15 bei der Polizei nennt sich Polizeidirektor!

Geronimo
13.06.2009, 21:41
Ne, paßt so nicht!

A14/A15 sind Oberstleutnants.
Oberst ab A16 und höher.

A15 bei der Polizei nennt sich Polizeidirektor!

A16 gibts jetzt? Früher waren die B 1. As time goes by....

Wassiliboyd
14.06.2009, 15:35
A16 gibts jetzt? Früher waren die B 1. As time goes by....

Yes Sir, indeed!:cool2:

MW gibts B1 nicht mehr dafür B2 und hier sind sowie in B3 Oberste je nach Dienststellung angesiedelt.