PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble: Vielfalt ist Bereicherung - Zuwandern mehr Offenheit entgegen bringen



Atheist
11.06.2009, 12:42
Vorbeugung gegen Straftaten ist nach Ansicht von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und ein nicht zu unterschätzender Beitrag zu sozialer Teilhabe, Integration und Solidarität. „Familien, Vereine, Religionsgemeinschaften, Kindergärten und Schulen sollten gemeinsam darauf hinarbeiten, Gewalt und Extremismus zu reduzieren“, sagte der Minister in seiner Festrede zur Eröffnung. Die wichtigste Grundlage für den Zusammenhalt der Gesellschaft sei ein Bekenntnis zur freiheitlichen Demokratie.

Zuwanderern müsse mit Offenheit begegnet werden: „Unsere Gesellschaft ist viel heterogener geworden, kulturell und religiös, auch durch die Zuwanderer, die in unser Land gekommen sind“, sagte Schäuble und betonte, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und keine Bedrohung. Vielmehr mahnte der Bundesinnenminister vor der Gefahr eines „beziehungslosen Nebeneinanders“.

Von Migranten erwartet der Minister „die Bereitschaft, in unserem Land heimisch zu werden und Verantwortung für das Ganze zu übernehmen“. Jede freiheitliche Ordnung brauche ein möglichst hohes Maß an freiwilliger Übereinstimmung und gemeinsamen Vorstellungen, wie man lebt und wie man zusammenlebt. Schäuble verlangt Identifikation: „Die aufnehmende Gesellschaft darf und muss verlangen, dass Zuwanderer sich aktiv bemühen, bestimmte Regeln und Werte, die unsere Gesellschaft zusammenhalten, kennen zu lernen und zu akzeptieren.“ Niemand müsse aber dafür seine eigene Identität, seine kulturellen Wurzeln aufgeben. Was eine in sich vielgestaltige Gesellschaft zusammenhält und ein Gefühl des Miteinanders in der Vielfalt entstehen lässt, habe vielmehr damit zu tun, Konflikte auszuhalten und darauf vorbereitet zu sein; „es hat mit Bindekräften wie Toleranz, Respekt, Vertrauen und Empathie zu tun. Im Vordergrund steht, Fremdheit und Vorbehalte zu beseitigen. Staat und Gesellschaft sind gefordert, Polarisierungen abzubauen und integrierend zu wirken“, sagte Schäuble.

Hinsichtlich der Ausländer-Kriminalität sei nicht der Migrationshintergrund entscheidend, sondern die unterschiedlichen Lebenswelten. Eine differenzierte Betrachtung zeige, dass bei vergleichbaren sozialen Voraussetzungen kaum Unterschiede zu anderen Bevölkerungsgruppen bestehen. „Hier sehe ich einen klaren Auftrag auch an die Politik, durch frühzeitige und gezielte Förderung von Kindern und Jugendlichen, aber auch der Erziehungskompetenz ihrer Eltern, die Voraussetzungen zu schaffen, dass sozialer Aufstieg und gesellschaftliche Teilhabe in allen Teilen unserer Bevölkerung möglich sind“, sagte der Bundesinnenminister.

Immer die gleiche Laier, von unserem Innenminister. Ob der in der neuen Legislaturperiode auch noch Innenminister werden soll? Was unterscheidet die CDU eigentlich noch von den Linksgrünen , unseren Multikultis von Grünen , SPD und Linksfraktion?

Özdemir von den Grünen forderte desweiteren mehr Selbstbewußtsein für die Forderung nach doppeltert Staatsangehörigkeit.


Özdemir wünscht sich mehr Selbstbewusstsein in Sachen doppelte Staatsbürgerschaft
Cem Özdemir, Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, hat die doppelte Staatsbürgerschaft für Drittstaatler gefordert. In seiner Begrüßungsrede auf dem German-Turkish Week 2009 in Berlin sagte Özdemir, dass der Staat in der Demokratie dafür sorgen muss, dass aus Ausländern, die dauerhaft in Deutschland leben, Inländer werden. Eines der Hindernisse gerade für junge Menschen sei das so genannte Optionsmodell. „Wir stürzen Jugendliche in Loyalitäts- und Identitätskonflikte, indem wir sie Zwingen sich für eine von beiden Seiten entscheiden zu müssen“, betonte Özdemir. Er wünsche sich in der Frage etwas mehr Selbstbewusstsein an die Bundesdeutsche Demokratie und bezeichnete Amerika als Beispiel hierfür. (ZAMAN, HÜRRIYET)

http://www.migazin.de/2009/06/09/schauble-fordert-identifikation-mit-deutschland/

elas
11.06.2009, 12:47
Immer die gleiche Laier, von unserem Innenminister. Ob der in der neuen Legislaturperiode auch noch Innenminister werden soll? Was unterscheidet die CDU eigentlich noch von den Linksgrünen , unseren Multikultis von Grünen , SPD und Linksfraktion?

Özdemir von den Grünen forderte desweiteren mehr Selbstbewußtsein für die Forderung nach doppeltert Staatsangehörigkeit.



http://www.migazin.de/2009/06/09/schauble-fordert-identifikation-mit-deutschland/

Schäuble kann seine Meinung haben.

Er sollte aber die Meinung der deutschen Bürger befragen und nach den Mehrheitsergebnissen handeln.

Deutschland ist nicht die persönliche Angelegenheit der Politiker.

-jmw-
11.06.2009, 12:55
Ein wichtiger Gedanke fehlt: Was mit denen tun, die sich eben nicht integrieren?

Meine Güte, Herr Schäuble, das kann doch nicht so schwierig sein!

Alfred
11.06.2009, 14:47
Ein wichtiger Gedanke fehlt: Was mit denen tun, die sich eben nicht integrieren?

Meine Güte, Herr Schäuble, das kann doch nicht so schwierig sein!

Die lässt man eben hier. Scheiss auf die Opfer dieser Leute. Das ist die Kernaussage von Schäuble. Er sagt ja auch das der Islam ein Teil unserer Zukunft wird.

Black Jack
11.06.2009, 15:26
Ein wichtiger Gedanke fehlt: Was mit denen tun, die sich eben nicht integrieren?

Meine Güte, Herr Schäuble, das kann doch nicht so schwierig sein!

Ach Leutchen! Damit wird doch fest gerechnet, dass sie sich nicht intergrieren! Darum geht es doch! Wo nimmt denn der Herr Schäuble seine Sauerländer und Co. sonst her??? Womit will er denn seinen Polizeistaat rechtfertigen??? Irgendwo müssen die phösen Terroristen doch herkommen, vor denen er uns so dringend beschützen will. Mit Militär im Inland, Internetzensur, Bundestrojaner und anderen Stasimethoden.
Manno, manno! Wachet doch endlich auf!!!:wand:

-jmw-
11.06.2009, 18:10
Die lässt man eben hier. Scheiss auf die Opfer dieser Leute. Das ist die Kernaussage von Schäuble. Er sagt ja auch das der Islam ein Teil unserer Zukunft wird.
So ungefähr, ja. :(

-jmw-
11.06.2009, 18:18
Ach Leutchen! Damit wird doch fest gerechnet, dass sie sich nicht intergrieren! Darum geht es doch! Wo nimmt denn der Herr Schäuble seine Sauerländer und Co. sonst her??? Womit will er denn seinen Polizeistaat rechtfertigen??? Irgendwo müssen die phösen Terroristen doch herkommen, vor denen er uns so dringend beschützen will. Mit Militär im Inland, Internetzensur, Bundestrojaner und anderen Stasimethoden.
Manno, manno! Wachet doch endlich auf!!!:wand:
Und was tust Du dagegen?

Frank3
11.06.2009, 18:20
Ach Leutchen! Damit wird doch fest gerechnet, dass sie sich nicht intergrieren! Darum geht es doch! Wo nimmt denn der Herr Schäuble seine Sauerländer und Co. sonst her??? Womit will er denn seinen Polizeistaat rechtfertigen??? Irgendwo müssen die phösen Terroristen doch herkommen, vor denen er uns so dringend beschützen will. Mit Militär im Inland, Internetzensur, Bundestrojaner und anderen Stasimethoden.
Manno, manno! Wachet doch endlich auf!!!:wand:

Weil ihr es NICHT mit eurem Grundgesetz verstehen wollt wird er , als Faschist , EU Minister und dann kann er Deutschland endlich anweisen , seine Spiele , der HEER Schäuble , die Merkel hatte es schon gesagt , DAS ER ES WIRD .
NICHT der Tod kommt sondern man tut verleben !! UND DESHALB SOLLTE MANN SINN GEBEN !!!
GOTT

Ruepel
11.06.2009, 18:21
Warum gibt es eigentlich keine deutschen Märtyrer?

bernhard44
11.06.2009, 18:22
mehr Offenheit wagen!
ja, öffnet nicht nur eure Herzen, nein auch Fenster und Türen....... :]

dimu
11.06.2009, 18:30
mehr Offenheit wagen!
ja, öffnet nicht nur eure Herzen, nein auch Fenster und Türen....... :]

entschuldige. du hast da was entscheidentes übersehen, denke ich:
öffnet auch euere geldbeutel,- und seid ihr nicht willig, so geschiehts mit betrug und gewalt.
.

Black Jack
11.06.2009, 18:42
Mönsch, ich bin da wirklich der falsche Kandidat für diese Anrede!
Ginge es nach mir, hätte die BRD garkein Innenministerium. :]
Sorry;) Aber bei der oft berechtigten Kritik gegenüber unseren Ausländern wird zu oft vergessen, wo die Ursachen liegen und was die Wirkung ist. Oder noch besser, beide miteinander verwechselt. Besonders die rechte oder die rechts-konservative Szene, die hier zahlreich vertreten ist, blendet vollkommen aus, dass ihre eigenen Landsleute für diese Umstände verantwortlich sind: die deutschen Damen und Herren Politiker!

In einem anderen Strang, wurde ich auf diesen Artikel aufmerkasm:
http://www.n-tv.de/politik/Gaddafi-provoziert-die-USA-article350007.html

Der libanesiche "Revolutionsführer", der zur Zeit auf Italienreise ist, hat folgendes zu Protokoll gegeben:
"Wenn ihr alle tausenden Immigranten hereinlasst, dann werdet ihr schon bald einen Diktator brauchen", Voila!!!! So viel zum Thema.

-jmw-
11.06.2009, 19:12
Ja, schon, aber auch: nein, nicht ganz.
Denn: Wer ist für "die deutschen Damen und Herren Politiker" verantwortlich?
Bingo!
Die deutschen Damen und Herren Wähler.

dimu
11.06.2009, 19:27
Sorry;) Aber bei der oft berechtigten Kritik gegenüber unseren Ausländern wird zu oft vergessen, wo die Ursachen liegen und was die Wirkung ist. Oder noch besser, beide miteinander verwechselt. Besonders die rechte oder die rechts-konservative Szene, die hier zahlreich vertreten ist, blendet vollkommen aus, dass ihre eigenen Landsleute für diese Umstände verantwortlich sind: die deutschen Damen und Herren Politiker!

In einem anderen Strang, wurde ich auf diesen Artikel aufmerkasm:
http://www.n-tv.de/politik/Gaddafi-provoziert-die-USA-article350007.html

Der libanesiche "Revolutionsführer", der zur Zeit auf Italienreise ist, hat folgendes zu Protokoll gegeben:
"Wenn ihr alle tausenden Immigranten hereinlasst, dann werdet ihr schon bald einen Diktator brauchen", Voila!!!! So viel zum Thema.

da ich weder das eine, noch das andere bin, kann ich dir vollkommen zustimmen.

das (rot) sind gute aussichten. der mann weiß wovon er spricht.
deshalb werden wir alsbald einen diktator nötig haben. die eu ist der wegbereiter.
.

Black Jack
11.06.2009, 19:29
Und was tust Du dagegen? In diesem Stadium, da alles diskret abläuft, kannst du nichts tun. (Es wäre auch äusserst unklug. ) Die Menschen sind so hirngewaschen, dass sie die Wahrheit für Verschwörungstheorie halten. Rein teschnisch gesehen, kann man gegen eine Diktatur erst dann etwas unternehmen, wenn sie sich offen zu erkennen gibt. Denn erst dann hätten die Revolutzer die Rückendeckung der verdutzten Massen. Da dies aber niemals geschehen wird, wird es auch nie eine Revolution geben. Jegliche gewaltsamme Versuche sind sinndlos und spielen den Potentaten nur in die Karten. Man kann ja wieder die Terrorismus-Karte ausspielen.
Die Mächtigen haben sehr viel dazugelernt. Sie wissen um ihre Macht und wie fest sie im Sattel sitzen. Du kannst publizieren, protestieren, die Wahrheit verkünden, Parteien gründen, Hungerstreiks vom Zaun brechen, nicht davon rüttelt an der Macht. Und wozu sollten sie auch aus ihrer Deckung kommen? Das ist alles Fliegenschiss für sie.

Doc Gyneco
11.06.2009, 19:31
mehr Offenheit wagen!
ja, öffnet nicht nur eure Herzen, nein auch Fenster und Türen....... :]

und den ..................................Ar*** !!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

-jmw-
11.06.2009, 19:40
In diesem Stadium, da alles diskret abläuft, kannst du nichts tun.
Okay, sorry, mein Fehler, hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte vielmehr: Was tust Du an Dir? Hat sich z.B. was an Deinen politischen Ansichten geändert, seit Dir der vermeintliche Sachverhalt bewusst ist?

Black Jack
11.06.2009, 19:42
Ja, schon, aber auch: nein, nicht ganz.
Denn: Wer ist für "die deutschen Damen und Herren Politiker" verantwortlich?
Bingo!
Die deutschen Damen und Herren Wähler.
Vollkommen richtig. Weshalb das Volk auch kräftig hirngewaschen wird, damit es kräftig aufschreit, wenn jemand es wagen würde, die Verhältnisse richtig zu stellen.

Und zweites, ist die Mandatgebundenheit der Bundestagsabgeordneten eine Illusion, wie wir wissen. Verpflichtet fühlen sie sich anderen Interessen, nicht den des Volkes.
Theoretisch hätten Sie also ganze 4 Jahre Zeit für relative Ordnung zu sorgen, wenn sie es nur wollten, auch gegen den Willen des hirgewaschenen Volkes.

Black Jack
11.06.2009, 19:48
Okay, sorry, mein Fehler, hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte vielmehr: Was tust Du an Dir? Hat sich z.B. was an Deinen politischen Ansichten geändert, seit Dir der vermeintliche Sachverhalt bewusst ist?

Das ist aber sehr persönliche Farge. Wenn Du mir dein Wort gibst, dass du mir Gleiches im Gegenzug verräts, lüfte ich das Geheimnis.;)

Margrit
11.06.2009, 19:54
Schäuble kann seine Meinung haben.

Er sollte aber die Meinung der deutschen Bürger befragen und nach den Mehrheitsergebnissen handeln.

Deutschland ist nicht die persönliche Angelegenheit der Politiker.




dann hast Du aber was falsch verstanden.
Die Politiker befragen doch nicht das gemeine Volk. Das Volk hat gefälligst still zu sein. Bestimmen tun die Politiker und damit basta.
Demokratie ohne Volk eben, das Volk stört nur

Pandulf
11.06.2009, 19:56
Schäuble ist wie alle Linken ein Traumtänzer. Ein Land, das heterogen ist, in dem verschiedene Kulturen um die Hoheit rangeln, ist instabler als ein homogenes. Schäuble und Konsorten sind die Totengräber von Frieden und Ordnung in Europa.

-jmw-
11.06.2009, 19:56
Das ist aber sehr persönliche Farge. Wenn Du mir dein Wort gibst, dass du mir Gleiches im Gegenzug verräts, lüfte ich das Geheimnis.
Kann ich Dir nicht geben, da's bei mir keine Änderung gab bzw. gäbe dadurch. :shrug:

Verrari
11.06.2009, 19:59
Schäuble ist wie alle Linken ein Traumtänzer. Ein Land, das heterogen ist, in dem verschiedene Kulturen um die Hoheit rangeln, ist instabler als ein homogenes. Schäuble und Konsorten sind die Totengräber von Frieden und Ordnung in Europa.

Schäuble befindet sich auf dem absteigenden Ast und soll - wie bereits andere vor ihm - in die EU abgeschoben werden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,629921,00.html

Black Jack
11.06.2009, 20:03
Kann ich Dir nicht geben, da's bei mir keine Änderung gab bzw. gäbe dadurch. :shrug:
Für nix, gibts nix:D Ich handle meine Weisheit hoch. :D Der steinige Weg der Erkenntnis bleibt dir also leider nicht erspart. :D

-jmw-
11.06.2009, 20:06
Formulieren wir's andersrum: Ich halte Politkk ohnehin für immer gefährlich und will sowenig als möglich davon.
Kontroll- und Diktaturphantasien irgendwelcher Art seitens von Politikern können mich entsprechend ohnehin weniger überraschen oder schocken.

Voortrekker
11.06.2009, 20:19
Sorry;) Aber bei der oft berechtigten Kritik gegenüber unseren Ausländern wird zu oft vergessen, wo die Ursachen liegen und was die Wirkung ist. Oder noch besser, beide miteinander verwechselt. Besonders die rechte oder die rechts-konservative Szene, die hier zahlreich vertreten ist, blendet vollkommen aus, dass ihre eigenen Landsleute für diese Umstände verantwortlich sind: die deutschen Damen und Herren Politiker!

In einem anderen Strang, wurde ich auf diesen Artikel aufmerkasm:
http://www.n-tv.de/politik/Gaddafi-provoziert-die-USA-article350007.html

Der libanesiche "Revolutionsführer", der zur Zeit auf Italienreise ist, hat folgendes zu Protokoll gegeben:
"Wenn ihr alle tausenden Immigranten hereinlasst, dann werdet ihr schon bald einen Diktator brauchen", Voila!!!! So viel zum Thema.

Der Richtigkeit halber: Es ist der lybische Revolutionsführer.
Mit der Aussage hat er wohl leider Recht.

Akra
11.06.2009, 20:29
"Schäuble: Vielfalt ist Bereicherung - Zuwandern mehr Offenheit entgegen bringen"

Warum ziehen sich unsere Politiker dann in Wohnviertel zurück in denen keine Zuwanderer leben?

Warum schicken Politiker ihre Kinder auf Schulen auf denen der Ausländeranteil bei 0% liegt? Warum gründen sie eigene Schulen wenn es solche nicht gibt?

Black Jack
11.06.2009, 20:29
Formulieren wir's andersrum: Ich halte Politkk ohnehin für immer gefährlich und will sowenig als möglich davon.
Kontroll- und Diktaturphantasien irgendwelcher Art seitens von Politikern können mich entsprechend ohnehin weniger überraschen oder schocken.
Diese Einstellung ist sehr gesund, nur ist es mit der Gelssenheit vorbei, wenn die Diktatur dich zur Zielscheibe aussucht. Eine Diktatur braucht immer ein Feindbild.

Black Jack
11.06.2009, 20:35
Der Richtigkeit halber: Es ist der lybische Revolutionsführer.
Mit der Aussage hat er wohl leider Recht.

Ups, sorry, natürlich. Da sieht man mal wieder wie gebildet ich bin:D Aber ich tröste mich damit, dass Bildung vor Dummheit nicht schützt:cool2:

-jmw-
11.06.2009, 20:36
Zum Glück bin ich völlig ungeeignet als Zielscheibe derzeit.
Ein "Hussa!" auf Nazis, Rotfront und Islamisten! :))

Black Jack
11.06.2009, 20:52
Ein "Hussa!" auf Nazis, Rotfront und Islamisten! :))Die werden von den Herren da oben doch nicht als Gefahr empfunden. Alles Fliegenschiss. ;) Und obendrauf sind sie viel zu nützlich. Die lässt man schön aufeinander los, bis es knallt. Der Rauchnebel, der dabei entsteht, ist den Denkern und Lenkern sehr, sehr nützlich.

Aldebaran
11.06.2009, 20:59
Der Richtigkeit halber: Es ist der lybische Revolutionsführer.
Mit der Aussage hat er wohl leider Recht.


Auch noch nicht ganz richtig: Es ist der libysche Revolutionsführer.

Aldebaran
11.06.2009, 21:01
Die werden von den Herren da oben doch nicht als Gefahr empfunden. Alles Fliegenschiss. ;) Und obendrauf sind sie viel zu nützlich. Die lässt man schön aufeinander los, bis es knallt. Der Rauchnebel, der dabei entsteht, ist den Denkern und Lenkern sehr, sehr nützlich.


Das würde ja ihre Pensionen gefährden!

Wer unseren Politikern weitergehende Absichten und gar so etwas wie einen Plan unterstellt, überschätzt sie gewaltig.

Neutraler
11.06.2009, 21:03
Was für ein verlogener Mensch. Praktisch jede Behauptung wird durch Erkenntnisse und Forschungsberichte aus seinem Ministerium widerlegt. Ich sehe in der Überfremdung Deutschlands und Europas die größte Bedrohung aller Zeiten. Die Anzahl der Deutschen im eigenen Land geht zurück und immer mehr sind Rentner. Die Anzahl junger Ausländer wird dagegen noch steigen. Und diese sind durchschnittlich doppelt so häufig ohne Schulabschluss, arbeitslos, sozialhilfeabhängig oder kriminell. Bestimmte Zuwanderergruppen wie Türken sind sogar viermal so häufig von den oben genannten Fakten betroffen. Zum Beispiel haben 30% der Türken keinen Schulabschluss.

-jmw-
11.06.2009, 21:10
Die werden von den Herren da oben doch nicht als Gefahr empfunden. Alles Fliegenschiss. ;) Und obendrauf sind sie viel zu nützlich. Die lässt man schön aufeinander los, bis es knallt. Der Rauchnebel, der dabei entsteht, ist den Denkern und Lenkern sehr, sehr nützlich.
Dass sie die Politik nicht stören, ist wohl richtig.
Sonst täte man ja was gegen sie.

Black Jack
11.06.2009, 21:11
Das würde ja ihre Pensionen gefährden!

Wer unseren Politikern weitergehende Absichten und gar so etwas wie einen Plan unterstellt, überschätzt sie gewaltig.

Ich berichtige mich. Damit habe ich natürlich nicht den wirren Haufen von Selbstdarstellern, Politiker genannt, gemeint. Da muss man schon etwas hinter die Kulisen schauen. Sie sind ja selber Fliegenschiss mit fetter Pension. Auswechselbar wie Glühbirnen an einer Lichterkette und abenso leicht auszuschalten.

Black Jack
11.06.2009, 21:22
Dass sie die Politik nicht stören, ist wohl richtig.
Sonst täte man ja was gegen sie.

Genau. Alle schipfen auf die armen Rechten und die linken Chaoten, die gerade wohl in Berlin am Zündeln und Steinewerfen sind (war glaube ich für heute angekündigt). Aber was glaubst wie froh man darüber ist, dass die gelangweilte Jungend für Action sorgt. Stell dir vor, die arbeitenden Massen würden vor den Bundestag ziehen und das ganze Kabinett in Schubkarren herausschaufieren.
Ach wie gut, dass es diese Steinewerfer gibt, die für unterhaltung der Masen sorgen:D

Black Jack
11.06.2009, 21:28
Ich sehe in der Überfremdung Deutschlands und Europas die größte Bedrohung aller Zeiten. Bedrohung, darum geht es ja gerade. Bitte schauen Sie sich Beitrag #5 in diesem Strang an.

-jmw-
11.06.2009, 21:33
Stell dir vor, die arbeitenden Massen würden vor den Bundestag ziehen und das ganze Kabinett in Schubkarren herausschaufieren.
Ein Traum! :))

(Wobei mir einfällt, dass ich ja zu Bett gehen wollte. :) )

Pandulf
11.06.2009, 21:35
Was für ein verlogener Mensch. Praktisch jede Behauptung wird durch Erkenntnisse und Forschungsberichte aus seinem Ministerium widerlegt. Ich sehe in der Überfremdung Deutschlands und Europas die größte Bedrohung aller Zeiten. Die Anzahl der Deutschen im eigenen Land geht zurück und immer mehr sind Rentner. Die Anzahl junger Ausländer wird dagegen noch steigen. Und diese sind durchschnittlich doppelt so häufig ohne Schulabschluss, arbeitslos, sozialhilfeabhängig oder kriminell. Bestimmte Zuwanderergruppen wie Türken sind sogar viermal so häufig von den oben genannten Fakten betroffen. Zum Beispiel haben 30% der Türken keinen Schulabschluss.

Und Schäuble will, dass wir Deutschen dieser Entwicklung optimistisch entgegensehen :))

Black Jack
11.06.2009, 21:36
Ein Traum! :))

(Wobei mir einfällt, dass ich ja zu Bett gehen wollte. :) )
Gute Nacht! Und bis zum nächsten Mal.

Black Jack
11.06.2009, 21:58
Und Schäuble will, dass wir Deutschen dieser Entwicklung optimistisch gegenüberstehen :))
Die Deutschen haben doch gerade die CDU zum Wahlsieger der EU-Wahlen gekürt. Aber dieser Seitenhieb ist gegenstandslos. Wie man sieht, ist es egal welche Partei man wählt. Man wählt immer die falsche.

Da wählen die Rechts-konservativen CDU, und was bekommen sie aufgetischt? Schmusekurs mit Allah!:D

Der brave, arbeitende Bürger, rennt der SPD die Bude ein, und was kriegt er: die harte Faust des Neo-Liberalismus direkt in die Magenbrube (Harz IV, Leiharbeit, 1,- € Job, denn wir wurden ja neulich eines besseren belehrt: "sozial ist, was arbeit schafft".

Der neu- oder altreiche Kaptalist, der bis jetzt mit der FDP geliebäugelt hat, muss erschrocken feststellen, dass der wirtschaftliche Liberalismus ihn um seine Milliönchen gebracht hat. Nur sollte er jetzt nicht den Fehler machen und zu der SPD rüberlaufen. Dort bekommt er das gleiche aufgetischt nur ohne Zucker und Sahne.:D

Ach Gott, ist die Welt verrückt geworden:D

Pandulf
11.06.2009, 22:30
Die Deutschen haben doch gerade die CDU zum Wahlsieger der EU-Wahlen gekürt. Aber dieser Seitenhieb ist gegenstandslos. Wie man sieht, ist es egal welche Partei man wählt. Man wählt immer die falsche.

Da wählen die Rechts-konservativen CDU, und was bekommen sie aufgetischt? Schmusekurs mit Allah!:D

Der brave, arbeitende Bürger, rennt der SPD die Bude ein, und was kriegt er: die harte Faust des Neo-Liberalismus direkt in die Magenbrube (Harz IV, Leiharbeit, 1,- € Job, denn wir wurden ja neulich eines besseren belehrt: "sozial ist, was arbeit schafft".

Der neu- oder altreiche Kaptalist, der bis jetzt mit der FDP geliebäugelt hat, muss erschrocken feststellen, dass der wirtschaftliche Liberalismus ihn um seine Milliönchen gebracht hat. Nur sollte er jetzt nicht den Fehler machen und zu der SPD rüberlaufen. Dort bekommt er das gleiche aufgetischt nur ohne Zucker und Sahne.:D

Ach Gott, ist die Welt verrückt geworden:D


Die politischen Fehler, die in Europa in der Vergangenheit aus ideologischen Gründen begangen worden sind, können nicht mehr durch Wahlen korrigiert werden. Der Weg Europas in den Abgrund aus Chaos und Gewalt kann nicht mehr aufgehalten werden. Die Zukunft der europäischen Stadte, die einst der Quell unseres Wohlstandes waren, ist so düster wie die von Gaza City. Heute kann man nur noch der Realität kühl ins Auge schauen und sich auf dieser neue Welt wie ein echter Deutscher vorbereiten. Leidenschaftslos und vorausschauend.

Black Jack
11.06.2009, 22:36
Die politischen Fehler, die in Europa in der Vergangenheit aus ideologischen Gründen begangen worden sind, können nicht mehr durch Wahlen korrigiert werden. Der Weg Europas in den Abgrund aus Chaos und Gewalt kann nicht mehr aufgehalten werden. Die Zukunft der europäischen Stadte, die einst der Quell unseres Wohlstandes waren, ist so düster wie die von Gaza City. Heute kann man nur noch der Realität kühl ins Auge schauen und sich auf dieser neue Welt wie ein echter Deutscher vorbereiten. Leidenschaftslos und vorausschauend.
Das ist sehr literarisch! Bravo!

elas
11.06.2009, 23:27
dann hast Du aber was falsch verstanden.
Die Politiker befragen doch nicht das gemeine Volk. Das Volk hat gefälligst still zu sein. Bestimmen tun die Politiker und damit basta.
Demokratie ohne Volk eben, das Volk stört nur

Leider hast du recht.
Mit dem Wahlzettel haben wir auch unsere Mitbestimmung abgegeben.

Skaramanga
12.06.2009, 10:29
...
"sozial ist, was arbeit schafft".
...



Mit dem Spruch kann man auch die Wiedereinführung der Sklaverei begründen.

Eridani
12.06.2009, 10:58
Immer die gleiche Laier, von unserem Innenminister. Ob der in der neuen Legislaturperiode auch noch Innenminister werden soll? Was unterscheidet die CDU eigentlich noch von den Linksgrünen , unseren Multikultis von Grünen , SPD und Linksfraktion?

Özdemir von den Grünen forderte desweiteren mehr Selbstbewußtsein für die Forderung nach doppeltert Staatsangehörigkeit.



http://www.migazin.de/2009/06/09/schauble-fordert-identifikation-mit-deutschland/

Möchte mal wissen, wer unseren ehemaligen Kanzlerkandidaten so "umgedreht" hat?
Der Mann ist doch krank..........

Tiefer kann ich meine Gedanken zu diesem ausgelutschten Thema, selbst in diesem Forum, leider nicht darlegen.....:rolleyes:

E:

Black Jack
12.06.2009, 21:33
Mit dem Spruch kann man auch die Wiedereinführung der Sklaverei begründen.

Dafür wurde es auch erdacht. Schau dir bitte kurz dieses Video an. Wer sich alles mittelweile diesen Spruch angeeignet hat zeigt das Video ab 7:18 m.
Gruss.

http://www.youtube.com/watch?v=Sj6hK-Kummk&feature=related