PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitsplatzverhinderung? das gibt es?



Yab
11.06.2009, 12:07
Das hätt ich nie gedacht. Beim Stöbern gefunden hab ich das. Nun versteh ich die Welt nicht mehr.

Da wird was beschrieben, was es nicht gibt, weil irgend wie das nicht sein soll.

Also Arbeitsplätze und nicht nur das. Das Fernsehen wär dann nicht so langweilig, glaub ich jedenfalls, und alle könnten mitmachen, wenn ich das richtig versteh.

mannomann, und dauernd werden irgendwo Arbeitsplätze gerettet, und neue sollen nicht dürfen sein germane

ich kann das nicht zusammenfassen, hier steht das:

Arbeitsplatzverhinderung (http://www.freitag.de/community/blogs/querine/neue-arbeitsplaetze---man-glaubt-es-kaum-sie-werden-verhindert)

elas
11.06.2009, 12:33
Das hätt ich nie gedacht. Beim Stöbern gefunden hab ich das. Nun versteh ich die Welt nicht mehr.

Da wird was beschrieben, was es nicht gibt, weil irgend wie das nicht sein soll.

Also Arbeitsplätze und nicht nur das. Das Fernsehen wär dann nicht so langweilig, glaub ich jedenfalls, und alle könnten mitmachen, wenn ich das richtig versteh.

mannomann, und dauernd werden irgendwo Arbeitsplätze gerettet, und neue sollen nicht dürfen sein germane

ich kann das nicht zusammenfassen, hier steht das:

Arbeitsplatzverhinderung (http://www.freitag.de/community/blogs/querine/neue-arbeitsplaetze---man-glaubt-es-kaum-sie-werden-verhindert)

Ideen gibt es in Hülle und Fülle genug.

Was fehlt sind Männer und Frauen, die diese Ideen in die Tat umsetzen.

Yab
11.06.2009, 12:38
Da gehts wohl mehr um "Tun Wollen" überhaupt erst mal.
Was mich entsetzt, ist dass es angefangen wurde und dann so wie da steht "abgeblockt".

politisch Verfolgter
11.06.2009, 12:38
Die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr dadurch per Erwerbsphase immer kaufkräftigerer Nachfrager gibts sicher unermeßlich viel zu tun, wozu gar nicht genug high tech rund um die Uhr rationalisierungs- und vernetzungseffizient zu nutzen ist, die sowieso zu 99 % von Betriebslosen stammt.
Die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft ist politisch nicht gewollt.
Das Regime will 10 % von weiten Teilen des Rests Vermögen erwirtschaftet und Kredite abgetragen sehen.
Damit haben eben 10 % im Schnitt 320mal mehr, als andere 80 % im Schnitt haben.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Das Regime läßt ihn per Arbeitsgesetzgebung vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten.

Yab
11.06.2009, 14:28
Damit haben eben 10 % im Schnitt 320mal mehr, als andere 80 % im Schnitt haben.




Wenn möglichst viele Arbeit haben, ist denn dann nicht alles andere erst mal egal?

Arbeit ist mehr Geld ist mehr kaufen ist bessere Wirtschaft ist mehr Steuerzahler ist besserer Staat.

politisch Verfolgter
11.06.2009, 15:13
Yab, arbeiten bezweckt anbieten. Dabei gehts um Kaufkraftmaximierung per Erwebsphase. Dazu sind goldene Anbieternetze zu nutzen, wobei 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen stammt.
Die Wirtschaft und das Kapital ist man nur als Anbieter.
Anbieterstatus hat per Berufsausbildung zu erfolgen.
Dabei gehts um immer weiter zunehmende materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Es hat also möglichst profitabel high tech mäßig vernetzungsoptimiert angeboten werden zu können, um damit per Erwerbsphase Nachfragerkaufkraft zu maximieren.
Wir benötigen wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Damit lassen sich Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abbauen.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr können gar nicht genug high tech effiziente Netzwerke genutzt werden.
Dafür gibts unermeßlich viel zu tun, was mit derartigen Resultaten sicher gewaltig viel Spaß macht.
Man generiert den Profit mental adäquat, während er laufend leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Managementvorgabe ist also user value analog shareholder value.

PeterH
11.06.2009, 21:45
arbeit ist mehr geld ist mehr kaufen ist bessere wirtschaft ist mehr steuerzahler ist besserer staat.

hääää? ?(

Yab
11.06.2009, 22:34
hääää? ?(


Wer Arbeit hat, hat mehr Geld, kann mehr kaufen, dadurch wird mehr verkauft, das sichert andere Arbeitsplätze, das bedeutet mehr Steuerzahler, mehr Geld beim Staat, weil mehr Steuern eingenommen werden, dadurch bessere Sozialleistungen, mehr Förderung, mehr Forschung, wieder mehr Arbeitplätze usw usw usw usw usw

was ist daran so schwer?

Don
12.06.2009, 09:18
Wer Arbeit hat, hat mehr Geld, kann mehr kaufen, dadurch wird mehr verkauft, das sichert andere Arbeitsplätze, das bedeutet mehr Steuerzahler, mehr Geld beim Staat, weil mehr Steuern eingenommen werden, dadurch bessere Sozialleistungen, mehr Förderung, mehr Forschung, wieder mehr Arbeitplätze usw usw usw usw usw

was ist daran so schwer?

Das ist zwar kindergartentechnisch gedacht richtig, allerdings ist Dein zitierter Blog ein Konglomerat von Nörglern, die sauer sind weil sie zu dämlich waren GEZ Gebühren und Steuermittel, also zwangsenteignete Mittel, für Ideen abzugreifen die offensichtlich keinen interessieren.

Merke, Subventionserschleicher: wertschöpfende Arbeit ist nur die, für die irgendein Anderer bereit ist seinen Produktivitätsüberschuß einzutauschen. Freiwillig. Nicht die, die mit Steuermitteln, und natürlich auf Pump, eingerichtet werden um die Pläsierchen irgendwelcher Nichtsnutze zu befriedigen.

Wäre die Idee toll, kaufte sie jemand. Da sie niemand kauft, taugt sie offenbar nichts. Nicht wert, sich damit groß aufzuhalten, nichtmal damit daß sie vielleicht nur zum falschen Zeitpunkt kommt.

Yab
12.06.2009, 10:09
Don, in dem Text dort steht, dass es so ist, dass ein Unternehmen das nicht allein machen kann. Es ist von Politik und Medien die Rede, die zusammen wirken. Und das stimmt. Das kann man oft lesen, dass es so ist. Wenn Medien nicht mitmachen, geht es nicht. Die sind aber von Politik abhängig. Das steht da auch drin.

Wenn Du meinst, das hängt nicht zusammen, dann denke nur an ZDF und Brender. Deutlicher geht es nicht.


Das wozu Du "Kindergartentechnisch" schreibst, das hab ich in Gegenrede zu politisch Verfolgter geschrieben, als Spaß. Dass eine Rückfrage kommen würde, das habe ich nicht erwartet. Darum dann ausführlicher, aber bei der Schreibart bleibend.

Yab
14.06.2009, 10:30
Jetzt verstehe ich das erst ganz. Das wären ja Arbeitsplätze für Behinderte. Und damit versteh ich getz überhaupt nichts mehr.

Warum wird das getz jahrelang verhindert? germane

Don
14.06.2009, 10:58
Don, in dem Text dort steht, dass es so ist, dass ein Unternehmen das nicht allein machen kann. Es ist von Politik und Medien die Rede, die zusammen wirken. Und das stimmt. Das kann man oft lesen, dass es so ist. Wenn Medien nicht mitmachen, geht es nicht. Die sind aber von Politik abhängig. Das steht da auch drin.

Wenn Du meinst, das hängt nicht zusammen, dann denke nur an ZDF und Brender. Deutlicher geht es nicht.


Das wozu Du "Kindergartentechnisch" schreibst, das hab ich in Gegenrede zu politisch Verfolgter geschrieben, als Spaß. Dass eine Rückfrage kommen würde, das habe ich nicht erwartet. Darum dann ausführlicher, aber bei der Schreibart bleibend.

Wenn sie es nicht alleine machen können, ist das die Aussage die SIE machen um an Steuer- oder Gebührengelder, also an den großen Freßtrog zu kommen.

Wenn ihre Idee, ich habe es nur grob überflogen und halte es ehrlich gesagt für Mumpitz wie offensichtlich auch mögliche Investoren, gut wäre fänden sie auch jemand der das anschiebt.
Sie bräuchten ja nicht die GEZ Verdummungsanstalten wenn sie wirklich dächten mit der Idee ließe sich wertschöpfende Arbeit generieren, wir haben ausreichend private Medienunternehmen die damit anfangen könnten. (Und das offenbar nicht tun weil es eben NICHT profitabel erscheint, also das von mir beschriebene Subventionsgrab darstellt)
Und wenn es keine deutschen Privatsender machen wollen, es gibt auch wagnisfreudigere in anderen Ländern dieser Welt.

Nocjhmal. Arbeitsplätze an sich bedeuten erstmal gar nichts. Wenn ihr Arbeitsergebnis nicht nachgefragt, sondern per zwangsenteigneten Mitteln künstlich "gekauft" wird ist es verbranntes Geld. Wir können morgen 5 Millionen steuerfinanzierte Arbeitsplätze schaffen in denen mit Zahnbürsten die Fliesenfugen von Bahnhofsklos gesäubert werden. Für ein Salär von 3000 Mücken pro Monat. Hätte denselben Effekt, nur schneller.

Yab
14.06.2009, 11:18
Verbraucher-Seiten beschreiben die Erfahrung mit dem, was es schon gibt. Warum nicht fragen, was es noch geben soll? Davon kann man bestimmt viel auch wirklich dann tun.

Was ich gar nicht wusste und jetzt erst gelesen habe: Faxgerät wollte man erst auch nicht, wie dumm!

jak_22
14.06.2009, 11:24
Verbraucher-Seiten beschreiben die Erfahrung mit dem, was es schon gibt. Warum nicht fragen, was es noch geben soll? Davon kann man bestimmt viel auch wirklich dann tun.

Was ich gar nicht wusste und jetzt erst gelesen habe: Faxgerät wollte man erst auch nicht, wie dumm!

Du hast es glaub ich noch nicht wirklich verstanden, worum es geht.

Wenn Du mit öffentlichen Geldern Leute dafür bezahlst, dass sie zur
nächsten Würstchenbude rennen, und sich eine Curry mit Pommes*
holen, dann kannst Du natürlich viele Würstchenbudenbetreiber in
Lohn und Brot setzen.

Wenn aber eine Würstchenbude nur mit staatlichen Subventionen
funktioniert, dann nist sie per se nicht funktionsfähig. Das Geld ist
futsch.

Wir sind also mal wieder an der Stelle angelangt, wo Du lieber erst
mal die Funktionsweise einer Würstchenbude verstehen solltest**,
bevor Du Dich an Wirtschaftsthemen heranwagst....

*) Das gilt auch für eine "völlig neue, nie dagewesene Würstchensorte"

**) copyright Metapher by Don - freundliche Genehmigung impliziert.

Don
14.06.2009, 11:29
Jetzt verstehe ich das erst ganz. Das wären ja Arbeitsplätze für Behinderte. Und damit versteh ich getz überhaupt nichts mehr.

Warum wird das getz jahrelang verhindert? germane

Hast du den blogeintrag eigentlich gelesen?

(Erstens habe ich nur selten ein wirreres Geschreibsel gesehen, zweitens hasse ich Internetseiten die als Erstes Firefox abstürzen lassen dank irgendwelcher geisteskranker Scipts.)

Wenn es niemand interessiert das Gestammel von Leuten die bei Fernsehsendern anrufen in Schriftform umzusetzen und medial präsentabel zu machen, dann ist das eben so. (wozu man da auch noch Arbeitsamtsmitarbeiter schulen soll ist mir ein unergründliches Rätsel)
Womit sich 1,1 Millionen Menschen in neuen Arbeitsplätzen bezüglich dieses Themas beschäftigen sollen bleibt ebenfalls Geheimwissen des Autors.
Ich verstehe das Ganze als gigantomanische Ansammlung unnützen Datenmülls, der angeblich wirtschaftlich verwertbar sein soll wobei der geneigte Autor geflissentlich verschweigt WESHALB das jemand kaufen sollte.
Er soll sich mal mit ein paar einschlägigen Mädels im Netz in Verbindung setzen die getragene Unterwäsche verkaufen. Das funktioniert wenigstens.

Du kannst davon ausgehen, es gibt unzählige Datenfüchse auf diesem Planeten die Profit auf 1000 km gegen den Wind riechen und wirtschaftliches Potential erkennten, wäre es denn vorhanden.
Was der Vogel will und weshalb er sauer ist, er bekam keine 25 Mille Steuergelder um ein Präsentationsvideo (sic!) zu basteln. Er hat also offensichtlich nichts in der Hand das konkret einsetzbar wäre sondern nur eine dämliche Idee, die zu 90% darin besteht Fördermittel zu erschleichen.

(Nun ist es ja wirklich nicht allzu schwierig bei deutschen öffentlich rechtlichen Anstalten mit irgendwelchem Scheiß Geld abzugreifen. Da er sogar dort auf taube Ohren stößt ist ein Hinweis darauf, daß es sich bei unserem Freund fast schon um Wodim handeln könnte.

Don
14.06.2009, 11:30
**) copyright Metapher by Don - freundliche Genehmigung impliziert.

Lizenz erteilt. :D

Yab
14.06.2009, 11:53
(wozu man da auch noch Arbeitsamtsmitarbeiter schulen soll ist mir ein unergründliches Rätsel)




Gar nicht.

Die Mitarbeiter sollen in Arbeitsämtern geschult werden. Für Hören und Sprechen.

Lies es mal selber noch mal. :rolleyes:

Yab
14.06.2009, 11:56
Womit sich 1,1 Millionen Menschen in neuen Arbeitsplätzen bezüglich dieses Themas beschäftigen sollen bleibt ebenfalls Geheimwissen des Autors.



Da steht, dass es auch kleiner geht. Das kommt wohl drauf an, wie schnell man Ergebnisse haben will. Da kann es also nur um Hören und Sprechen gehen. Für alles andere braucht man ja nicht so viele Leute.

Don
14.06.2009, 12:05
Da steht, dass es auch kleiner geht. Das kommt wohl drauf an, wie schnell man Ergebnisse haben will. Da kann es also nur um Hören und Sprechen gehen. Für alles andere braucht man ja nicht so viele Leute.

Jetzt erzähl mir mal, wofür man Leute bezahlen soll die Hören und Sprechen (über das Maß hinaus das wir ohnehin schon haben).
Vielleicht denkst du dann mal in diesem Zusammenhang über Wertschöpfung und Produktivität nach.

Fang mit der simpelsten Frage an:

Yab
14.06.2009, 12:14
Jetzt erzähl mir mal, wofür man Leute bezahlen soll die Hören und Sprechen (über das Maß hinaus das wir ohnehin schon haben).
Vielleicht denkst du dann mal in diesem Zusammenhang über Wertschöpfung und Produktivität nach.




Das steht alles in dem Artikel dort.

Anruf geht auf Band wie bei Anrufbeantworter.
Tondatei geht zu Mitarbeiter, neu gesprochen, zurück, Umwandlung automatisch in Text wie Diktatprogramm, dann Auswertung Verarbeitung


Solange Du das dort nicht liest, diskutier ich mit Dir nicht mehr weiter.

malnachdenken
14.06.2009, 12:24
Das steht alles in dem Artikel dort.

Anruf geht auf Band wie bei Anrufbeantworter.
Tondatei geht zu Mitarbeiter, neu gesprochen, zurück, Umwandlung automatisch in Text wie Diktatprogramm, dann Auswertung Verarbeitung

Und was soll der Quatsch, daß es 250 000 Euro für ein Video wert sein soll?



Die öffentliche Hand ist ja schon recht blöde, wenn es ums Geldausgeben geht, aber so blöde dann wieder auch nicht.

Yab
14.06.2009, 13:21
Und was soll der Quatsch, daß es 250 000 Euro für ein Video wert sein soll?




25.000 Euro steht da. Und dann steht da, dass es die Hälfte ist. Und dann steht da, dass die 2. Hälfte aus der Wirtschaft kommen sollte. Wofür der Film sein soll, steht in dem Schreiben. In der Wirtschaft ist man wohl nicht so blöd, der Politik zu trauen. Also sollen die zeigen in der Politik, dass sie mitmachen, mit 25.000 Euro. Und das will die hohe Politik eben nicht zeigen, aber in Gespräöchen haben sie ja wohl doch "ja" gesagt, sonst wäre ja das Schreiben da gar nicht da. Je öfter ich das da les, desto mehr versteht ich das.

dickköpfchen2009
14.06.2009, 13:41
Hast du den blogeintrag eigentlich gelesen?

(Erstens habe ich nur selten ein wirreres Geschreibsel gesehen, zweitens hasse ich Internetseiten die als Erstes Firefox abstürzen lassen dank irgendwelcher geisteskranker Scipts.)

Wenn es niemand interessiert das Gestammel von Leuten die bei Fernsehsendern anrufen in Schriftform umzusetzen und medial präsentabel zu machen, dann ist das eben so. (wozu man da auch noch Arbeitsamtsmitarbeiter schulen soll ist mir ein unergründliches Rätsel)
Womit sich 1,1 Millionen Menschen in neuen Arbeitsplätzen bezüglich dieses Themas beschäftigen sollen bleibt ebenfalls Geheimwissen des Autors.
Ich verstehe das Ganze als gigantomanische Ansammlung unnützen Datenmülls, der angeblich wirtschaftlich verwertbar sein soll wobei der geneigte Autor geflissentlich verschweigt WESHALB das jemand kaufen sollte.
Er soll sich mal mit ein paar einschlägigen Mädels im Netz in Verbindung setzen die getragene Unterwäsche verkaufen. Das funktioniert wenigstens.

Du kannst davon ausgehen, es gibt unzählige Datenfüchse auf diesem Planeten die Profit auf 1000 km gegen den Wind riechen und wirtschaftliches Potential erkennten, wäre es denn vorhanden.
Was der Vogel will und weshalb er sauer ist, er bekam keine 25 Mille Steuergelder um ein Präsentationsvideo (sic!) zu basteln. Er hat also offensichtlich nichts in der Hand das konkret einsetzbar wäre sondern nur eine dämliche Idee, die zu 90% darin besteht Fördermittel zu erschleichen.

(Nun ist es ja wirklich nicht allzu schwierig bei deutschen öffentlich rechtlichen Anstalten mit irgendwelchem Scheiß Geld abzugreifen. Da er sogar dort auf taube Ohren stößt ist ein Hinweis darauf, daß es sich bei unserem Freund fast schon um Wodim handeln könnte.

o.t.:
schnell,don.haste ne tel.nr? meine schublade ist übervoll,und alles paßt auch nicht mehr. ein paar mäuse zusätzlich wären genial,und das geschäft täte mir nicht weh :D

ansonsten hast du wie immer recht!

malnachdenken
14.06.2009, 13:55
25.000 Euro steht da. Und dann steht da, dass es die Hälfte ist. Und dann steht da, dass die 2. Hälfte aus der Wirtschaft kommen sollte. Wofür der Film sein soll, steht in dem Schreiben. In der Wirtschaft ist man wohl nicht so blöd, der Politik zu trauen. Also sollen die zeigen in der Politik, dass sie mitmachen, mit 25.000 Euro. Und das will die hohe Politik eben nicht zeigen, aber in Gespräöchen haben sie ja wohl doch "ja" gesagt, sonst wäre ja das Schreiben da gar nicht da. Je öfter ich das da les, desto mehr versteht ich das.

Irgendwie war das immer noch keine Antwort, für das das genau alles sein soll.

Da sollen jetzt Millionen Leute am Anrufbeantworter sitzen und das Gerede auf Band aufschreiben? Wer will das für wieviel Geld denn haben?

Yab
14.06.2009, 14:27
Irgendwie war das immer noch keine Antwort, für das das genau alles sein soll.

Da sollen jetzt Millionen Leute am Anrufbeantworter sitzen und das Gerede auf Band aufschreiben? Wer will das für wieviel Geld denn haben?

Das steht doch da alles drin:

per Fernsehen wird man angesprochen, dann ruft man bei eine Telefon-Nummer an, sagt seine Idee oder Antwort auf ein Band, (wie denn sonst)

und dann wird aus Ton Text, steht dort doch, wie das geht. Nochmal richtig für das Programm sprechen, dann versteht es das Programm und schreibt

und dann kannste das alles auswerten, immer wieder anders, wie in google suchen, so stell ich mir das vor, weil: es wird ja immer mehr

und dann steht da was von neuen Fernsehsendungen extra dafür, das ist auch wohl richtig, denn die Zuschauer müssen ja wissen, dass es das gibt, und zu was bestimmtem gefragt werden. Das wär sicher schöner als jetzt wo immer vor der Werbung eine Nummer kommt für irgend so ne blöde Rätselfrage, die nichtmal Rätsel ist.



Wer will das für wieviel Geld denn haben?

Das wird ja aufbereitet, steht da, also wird es wohl auch was nützen, lies mal das Schreiben, was dabei ist, da steht auch drin, dass es nützt


warum heißt Du eigentlich nicht "bloßnichtselberlesen"? Das tät wohl besser passen ;)

Don
14.06.2009, 14:36
Das steht doch da alles drin:

per Fernsehen wird man angesprochen, dann ruft man bei eine Telefon-Nummer an, sagt seine Idee oder Antwort auf ein Band, (wie denn sonst)

und dann wird aus Ton Text, steht dort doch, wie das geht. Nochmal richtig für das Programm sprechen, dann versteht es das Programm und schreibt

und dann kannste das alles auswerten, immer wieder anders, wie in google suchen, so stell ich mir das vor, weil: es wird ja immer mehr

und dann steht da was von neuen Fernsehsendungen extra dafür, das ist auch wohl richtig, denn die Zuschauer müssen ja wissen, dass es das gibt, und zu was bestimmtem gefragt werden. Das wär sicher schöner als jetzt wo immer vor der Werbung eine Nummer kommt für irgend so ne blöde Rätselfrage, die nichtmal Rätsel ist.




Das wird ja aufbereitet, steht da, also wird es wohl auch was nützen, lies mal das Schreiben, was dabei ist, da steht auch drin, dass es nützt


warum heißt Du eigentlich nicht "bloßnichtselberlesen"? Das tät wohl besser passen ;)

Du bist also der Meinung, es schüfe 1,1 Millionen wertschöpfende Arbeitsplätze wenn Leute wie Du (ich meine, wer macht das sonst schon) aufgrund irgendwelcher Sendungen irgendwo anrufen (ich vermute mal, das wäre kostenpflichtig, wird also nur klappen wenn man auch Einmachgläser mit Geld verlost, das machen die aber schon ganz ohne Staatshilfe) um ihre Ansichten kundzutun?
Du bist weiterhin der Meinung, diese Ansichten würden irgendwen derart interessieren, daß er dafür bereit wäre nicht unwesentliche Beträge zu bezahlen?

Um mit Hagen Rether zu sprechen: Geht's noch?

malnachdenken
14.06.2009, 14:40
Das steht doch da alles drin:

per Fernsehen wird man angesprochen, dann ruft man bei eine Telefon-Nummer an, sagt seine Idee oder Antwort auf ein Band, (wie denn sonst)

und dann wird aus Ton Text, steht dort doch, wie das geht. Nochmal richtig für das Programm sprechen, dann versteht es das Programm und schreibt

und dann kannste das alles auswerten, immer wieder anders, wie in google suchen, so stell ich mir das vor, weil: es wird ja immer mehr

und dann steht da was von neuen Fernsehsendungen extra dafür, das ist auch wohl richtig, denn die Zuschauer müssen ja wissen, dass es das gibt, und zu was bestimmtem gefragt werden. Das wär sicher schöner als jetzt wo immer vor der Werbung eine Nummer kommt für irgend so ne blöde Rätselfrage, die nichtmal Rätsel ist.




Das wird ja aufbereitet, steht da, also wird es wohl auch was nützen, lies mal das Schreiben, was dabei ist, da steht auch drin, dass es nützt


warum heißt Du eigentlich nicht "bloßnichtselberlesen"? Das tät wohl besser passen ;)

Du bist schon witzig.

Ich frage doch nicht umsonst, wenn mir der Text zu schwaffelig ist (was sowieso schon sehr verdächtig ist, je kürzer und prägnanter eine Geschäftsidee vorgestellt werden kann, umso erfolgsversprechender ist sie. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln ;) ).

"da steht auch drin, daß es nützt"... Sorry, aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist, ob es Mehrwert schafft und das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt.

Mir nützen auch 20 Kellnerinnen zuhause, aber ob das finanziell sinnvoll ist, ist eine andere, viel wichtigere Frage.

Paul Felz
14.06.2009, 14:44
Du bist schon witzig.

Ich frage doch nicht umsonst, wenn mir der Text zu schwaffelig ist (was sowieso schon sehr verdächtig ist, je kürzer und prägnanter eine Geschäftsidee vorgestellt werden kann, umso erfolgsversprechender ist sie. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln ;) ).

"da steht auch drin, daß es nützt"... Sorry, aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist, ob es Mehrwert schafft und das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt.

Mir nützen auch 20 Kellnerinnen zuhause, aber ob das finanziell sinnvoll ist, ist eine andere, viel wichtigere Frage.

Für die Kellnerinnen sicherlich ;)

Don
14.06.2009, 14:52
und dann wird aus Ton Text, steht dort doch, wie das geht. Nochmal richtig für das Programm sprechen, dann versteht es das Programm und schreibt


Nein, das steht dort nicht. Kann es auch nicht, denn das gibt es schon lange und ist patentiert, selbst mein 6 Jahre altes Nokia Handy kann das.

Dein Vogel hat die sinnlose Idee, sinnlose Ideen von Trotteln einzusammeln die aufgrund sinnloser Sendungen die Sender anrufen.
Auch diese Idee ist nicht neu, machen RTLII, 9 Live etc. pp. seit Anbeginn.

Dein Vogel hat aber auch nicht ansatzweise begründet, welchen Zweck er darin sieht das Gestammel von Trotteln auszuwerten und wer Interesse daran haben könnte dafür auch noch etwas zu bezahlen.
Er beschwert sich lediglich darüber, keine Steuermittel zu erhalten. Dem schließe ich mich an, ich kriege auch keine.
Dabei habe ich eine viel bessere Idee. Die sofortige Auflösung der zwangsbezahlten Medienanstalten, das macht rund 8 Millarden Euro die dem Volk bleibt um es für Dinge auszugeben die es haben will, nicht die es vorgesetzt bekommt.
Was etwa 100.000 wirklich produktive und dauerhafte Arbeitsplätze generieren könnte.

Und wenn du unbedingt irgendwo anrufen willst weil dein Glotzkasten es dir befiehlt, gibt es Alternativen. Z.B. 00690 666 999 666.
Die werten das auch aus. Auf deiner Telephonrechnung.

Don
14.06.2009, 14:57
Für die Kellnerinnen sicherlich ;)

Och nö, das sind doch auch Arbeitsplätze. Sinnvollerweise sollten die ebenfalls durch einen interessierten Staat finanziert werden.
Ich überschlage mal. 20 Kellnerinnen, sagen wir mal mit gewissen Zusatzaufgaben, so je 20 Mille im Monat zuzüglich Nebenkosten wie Arbeitskleidung, Wellness etc. würde schon Umsatz in die Wirtschaft bringen und mir von nicht unerheblichem Nutzen sein.
(Solange sie nicht Fernsehsender anrufen :D)

Skorpion968
14.06.2009, 15:05
Lizenz erteilt. :D

Du kannst die Lizenz nicht erteilen.
Die Metapher ist nicht von dir und in die forumsinterne Diskussion eingebracht wurde sie von mir.
Gehört das auch zu deinem unbegrenzten Wachstum, sich mit fremden Federn zu schmücken? :D

Yab
14.06.2009, 15:12
Du bist also der Meinung, es schüfe 1,1 Millionen wertschöpfende Arbeitsplätze wenn Leute wie Du (ich meine, wer macht das sonst schon) aufgrund irgendwelcher Sendungen irgendwo anrufen (ich vermute mal, das wäre kostenpflichtig, wird also nur klappen wenn man auch Einmachgläser mit Geld verlost, das machen die aber schon ganz ohne Staatshilfe) um ihre Ansichten kundzutun?
Du bist weiterhin der Meinung, diese Ansichten würden irgendwen derart interessieren, daß er dafür bereit wäre nicht unwesentliche Beträge zu bezahlen?

Um mit Hagen Rether zu sprechen: Geht's noch?

Die 1,1 Millionen müssen ja nicht sein, steht da auch drin.

Wenn ich Unternehmer bin und was herstelle, und erfahre, was Menschen mögen, nützt mir das was. Soviel, wie ich dann wissen wollte, kann ich gar nicht fragen. Jeden ansprechen ohne Fernsehen geht auch nicht. Wenn ganz viele antworten, weiß ich sogar, wer dies will und wer das. Ohne das, was da beschrieben wird, kann ich nicht soviele Kunden so genau fragen. Auch nicht fragen kann ich die, die noch gar nicht Kunden sind. Unternehmer brauchen aber neue Kunden. Es gibt, wen ich mal überlege, nichts, wonach man nicht fragen kann. Mousepad, Zahnbürste, Fahrrad, Auto, Kühlschrank, Tankstelle, Schlüsselbund, da kann ich bis nächstes Wochenende weiterschreiben

Mach mal normale Umfragen mit, dann siehst Du, was das mit dem Anklicken für Unfug ist. Selber was sagen wär da schon besser.

Je länger ich drüber nachdenke, desto besser find ich das.

Yab
14.06.2009, 15:16
Du bist schon witzig.

Ich frage doch nicht umsonst, wenn mir der Text zu schwaffelig ist (was sowieso schon sehr verdächtig ist, je kürzer und prägnanter eine Geschäftsidee vorgestellt werden kann, umso erfolgsversprechender ist sie. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln ;) ).

"da steht auch drin, daß es nützt"... Sorry, aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist, ob es Mehrwert schafft und das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt.

Mir nützen auch 20 Kellnerinnen zuhause, aber ob das finanziell sinnvoll ist, ist eine andere, viel wichtigere Frage.



Bedarf erfragen, schafft das nicht immer Mehrwert? Grad, wenn keiner mehr was kauft und Pleiten sich häufen. Muss ich da nicht Bedarf kennen, um den zu erfüllen?

Beschrieben ist das da schon kurz, der Text geht ja über das Verhindern, das hab ich erstmal mehr gelesen.

Yab
14.06.2009, 15:21
Gehört das auch zu deinem unbegrenzten Wachstum, sich mit fremden Federn zu schmücken? :D


Don wächst unbegrenzt?

dann nix wie weg :lol:

politisch Verfolgter
14.06.2009, 16:59
Immer alles auf Anbieterprofit hinterfragen, auf Vernetzungseffizienz und Profitmaximierung.
Wo das nicht zutrifft, hat man nix verloren.
Als Anbieter ist man die Wirtschaft und das Kapital, wozu goldene Netzwerke gegen Bezahlung marktwirtschaftl. profitmaximierend zu nutzen sind, deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und der damit Anbietenden exponenziell zu nimmt.
Berufsausbildung bewirkt Anbieterstatus.
Das ist wiss., gesetzl. und institutionell zu flankieren.
Wir benötigen also aktive Wertschöpfungspolitik für die marktwirtschaftliche Profitmaximierung der betriebslosen Anbieter, für deren vollwertige Marktteilnahme.

Yab
14.06.2009, 17:12
Nein, das steht dort nicht. Kann es auch nicht, denn das gibt es schon lange und ist patentiert, selbst mein 6 Jahre altes Nokia Handy kann das.

Dein Vogel hat die sinnlose Idee, sinnlose Ideen von Trotteln einzusammeln die aufgrund sinnloser Sendungen die Sender anrufen.
Auch diese Idee ist nicht neu, machen RTLII, 9 Live etc. pp. seit Anbeginn.

Dein Vogel hat aber auch nicht ansatzweise begründet, welchen Zweck er darin sieht das Gestammel von Trotteln auszuwerten und wer Interesse daran haben könnte dafür auch noch etwas zu bezahlen.
Er beschwert sich lediglich darüber, keine Steuermittel zu erhalten. Dem schließe ich mich an, ich kriege auch keine.
Dabei habe ich eine viel bessere Idee. Die sofortige Auflösung der zwangsbezahlten Medienanstalten, das macht rund 8 Millarden Euro die dem Volk bleibt um es für Dinge auszugeben die es haben will, nicht die es vorgesetzt bekommt.
Was etwa 100.000 wirklich produktive und dauerhafte Arbeitsplätze generieren könnte.

Und wenn du unbedingt irgendwo anrufen willst weil dein Glotzkasten es dir befiehlt, gibt es Alternativen. Z.B. 00690 666 999 666.
Die werten das auch aus. Auf deiner Telephonrechnung.



Um das, was da schon patentiert ist, geht es doch auch gar nicht. Was patentiert ist, kann man doch deswegen nutzen. Spracherkennung kann aber eben nicht alles, wenn Du Deinem Handy was länger erzählst, kriegt das auch nichts mehr auf die Reihe.

Wie die das technisch machen wollen ist doch egal, dass darüber gesprochen wurde, kann man doch alles in dem pdf lesen. Das hast Du wohl immer noch nicht angesehen.

Ich hab da außerdem nichts mit zu tun. Ich habe aber letzt gesehen, wie es mit Behindertenarbeitsplätzen aussieht. Darum geht mir das nicht aus dem Kopf, seit ich das da in dem Blog gesehen hab.

Die Anrufspiele die jetzt laufen sind doch doof dagegen.

Zu dem Zweck, den ich sehe, habe ich schon weiter oben geschrieben.

Don
15.06.2009, 08:45
Du kannst die Lizenz nicht erteilen.
Die Metapher ist nicht von dir und in die forumsinterne Diskussion eingebracht wurde sie von mir.
Gehört das auch zu deinem unbegrenzten Wachstum, sich mit fremden Federn zu schmücken? :D

Geschenkt. Würstchenbuden sind a) freeware und b) wissen kommunistische Hilfspförtner sowieso nichts damit anzufangen.
Weshalb das Beispiel allerdings auch nicht von dir sein kann. Daß du stets auf's neue darauf einsteigst zeigt jedoch wie gut es ist.

Don
15.06.2009, 08:47
Um das, was da schon patentiert ist, geht es doch auch gar nicht. Was patentiert ist, kann man doch deswegen nutzen. Spracherkennung kann aber eben nicht alles, wenn Du Deinem Handy was länger erzählst, kriegt das auch nichts mehr auf die Reihe.

Wie die das technisch machen wollen ist doch egal, dass darüber gesprochen wurde, kann man doch alles in dem pdf lesen. Das hast Du wohl immer noch nicht angesehen.

Ich hab da außerdem nichts mit zu tun. Ich habe aber letzt gesehen, wie es mit Behindertenarbeitsplätzen aussieht. Darum geht mir das nicht aus dem Kopf, seit ich das da in dem Blog gesehen hab.

Die Anrufspiele die jetzt laufen sind doch doof dagegen.

Zu dem Zweck, den ich sehe, habe ich schon weiter oben geschrieben.

Geh in den scanners/Lampion Club.

politisch Verfolgter
15.06.2009, 11:29
Das Regime bezweckt Berufsverbot, will einem keinen Anbieterstatus zubilligen.
Erst Anbieter sind die Wirtschaft und das Kapital.
Dazu hat man goldene Netzwerke nutzen zu können, womit die sowieso zu 99 % von Betriebslosen stammende techn.-wiss. Entwicklung immer weiter zu entwickeln ist, uns immer höherwertige Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung bezweckt.
Villa&Porsche und noch weit mehr wären damit längst Anbieterzweck betrieblicher Netzwerke, deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, eine AnbieterRechtsordnung muß her.
Wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter ist zu betreiben, ist Grundrechtsauftrag an jeden Gesetzgeber.
Per Berufsausbildung erfolgt Anbieterstatus.

malnachdenken
15.06.2009, 16:57
Bedarf erfragen, schafft das nicht immer Mehrwert? Grad, wenn keiner mehr was kauft und Pleiten sich häufen. Muss ich da nicht Bedarf kennen, um den zu erfüllen?

Keine Ahnung, was Du mir jatzt sagen willst.

Die Geschichte mal kurz zusammengefasst: Ein Typ hat eine doofe Idee, bekommt keine Staatsgelder und denkt sich aus verletztem Stolz irgendwelche Zahlen an Arbeitsplätzen aus, um sich als Held daszustellen.

Wie diese Millionen Arbeitsplätze bezahlt werden sollen, verschweigt der Typ natürlich.

Aber er hat ja einen gefunden, der ihm diesen Schund abekauft: Dich. :))


Nee, nee, da war ja die Idee des bereits erwähnten wodim lustiger.

Don
15.06.2009, 17:00
Keine Ahnung, was Du mir jatzt sagen willst.

Die Geschichte mal kurz zusammengefasst: Ein Typ hat eine doofe Idee, bekommt keine Staatsgelder und denkt sich aus verletztem Stolz irgendwelche Zahlen an Arbeitsplätzen aus, um sich als Held daszustellen.

Wie diese Millionen Arbeitsplätze bezahlt werden sollen, verschweigt der Typ natürlich.

Aber er hat ja einen gefunden, der ihm diesen Schund abekauft: Dich. :))


Nee, nee, da war ja die Idee des bereits erwähnten wodim lustiger.

Zumindest hatte der eine Zeichnung. ;)

politisch Verfolgter
15.06.2009, 17:07
"Staatsgelder" kommen immer von Privaten, von Privatvermögen.
Der Staat ist so weit wie möglich zurückzuführen, 90 % können wir uns sparen, auch 90 % des ÖD.
Im Gegenzug benötigen wir die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft, wobei Eigentum Anderer dazu verpflichtet, es nicht anzutasten.
Anbieterpositionen enstehen aus Kaufkraftmaximierung.
Anbieterstatus erfolgt per Berufsausbildung.
Netzwerkseffizienz ist durch moderierte Gruppenintelligenz immer weiter zu optimieren.
Es geht um den Profit der Anbieter, die damit die Wirtschaft und das Kapital sind.
Anbieterprofit ist Nachfragerkaufkraft.
Das ist wiss., gesetzl. und institutionell zu flankieren.
Wir benötigen eine AnbieterRechtsordnung, aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.

Yab
15.06.2009, 17:34
bekommt keine Staatsgelder



will er doch gar nicht



und denkt sich aus verletztem Stolz irgendwelche Zahlen an Arbeitsplätzen aus

nö, das war Vorgabe, steht da, und geht auch kleiner, steht da auch




Wie diese Millionen Arbeitsplätze bezahlt werden sollen, verschweigt der Typ natürlich.

nicht Millionen! geht auch kleiner, steht da, und wie das geht, steht da auch: arbeiten zuhause, lernen im Arbeitsamt, Anfangsfinanzierung für den Start, und von 1-euro-Jobs steht da ja auch was. Bestimmt besser als andere 1-Euro-Jobs. Außerdem fällt denen ja für Weiterbildungsmaßnahmen auch alles mögliche ein, und das ist meistens so, dass das nichts bringt und teurer ist als das hier.

malnachdenken
15.06.2009, 17:40
will er doch gar nicht


Was will er dann? Was willst Du eigentlich, wenn Du dich bei dem Thema so engagierst?



nicht Millionen! geht auch kleiner, steht da, und wie das geht, steht da auch: arbeiten zuhause, lernen im Arbeitsamt, Anfangsfinanzierung für den Start, und von 1-euro-Jobs steht da ja auch was. Bestimmt besser als andere 1-Euro-Jobs. Außerdem fällt denen ja für Weiterbildungsmaßnahmen auch alles mögliche ein, und das ist meistens so, dass das nichts bringt und teurer ist als das hier.

Einfache Frage: Wozu? Und wem bringt es etwas, daß er genug dafür zahlen würde?

Wenn sich jemand dafür interessieren würde und ein Geschäft darin sieht, dann würde er er investieren.

"Bestimmt besser als andere 1-Euro-Jobs", tja, wenn Du nicht einmal weißt, wie andere 1-Euro-Jobs im Vergleich dazu sind, dann hat dieses Argument keinen Sinn.

Aber nochmal die Frage: Was willst Du mit dem Thema erreichen? Wenn es Dich begeistert und Du überzeugt bist, dann gib dem Mann Dein Geld und unterstütze ihn. Du wirst dann aber gewisse feststellen, daß das Geld dann weg ist und bleibt.

Viel Spaß dabei :))

politisch Verfolgter
15.06.2009, 17:41
Arbeiten bezweckt anbieten.
Der Profit ist individuell mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und laufend leistungsanteilig abzuschöpfen.
Dem steht die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung diametral entgegen - sie muß weg, eine AnbieterRechtsordnung muß her.
Wir benötigen zudem mental adäquaten Kompetenzzugang, wozu das mentale Leistungsprofil bis Schulabschluß außerschulisch mehrfach wiss. zu objektivieren ist.
Die Entwicklungsumgebungen und Wissenschaften haben es zu flankieren.

Yab
15.06.2009, 19:27
Aber nochmal die Frage: Was willst Du mit dem Thema erreichen?

mich interessiert daran, dass Arbeitplätze verhindert werden.

Mit jemandem, der das was gemacht werden soll, nicht versteht, kann man darüber nicht reden.

Ich dachte, wer hier schreibt, kann lesen und verstehen.
Darin hab ich mich geirrt.

martin54
15.06.2009, 19:35
Arbeiten bezweckt anbieten.
Der Profit ist individuell mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und laufend leistungsanteilig abzuschöpfen.
Dem steht die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung diametral entgegen - sie muß weg, eine AnbieterRechtsordnung muß her.
Wir benötigen zudem mental adäquaten Kompetenzzugang, wozu das mentale Leistungsprofil bis Schulabschluß außerschulisch mehrfach wiss. zu objektivieren ist.
Die Entwicklungsumgebungen und Wissenschaften haben es zu flankieren.

Verfolgter, das Problem ist nur:

woher soll der vernetzungsoptimierte, dem adäquaten Kompetenzzugang nicht zugängliche, trotzdem dem mentalen Leistungsprofil geneigte Mensch wissen, ob er auch außerschulisch von Frau Merkel und Herrn Steinmeier objektiviert und generiert wird ?

malnachdenken
15.06.2009, 19:39
mich interessiert daran, dass Arbeitplätze verhindert werden.

Das wird behauptet. Ob es stimmt, ist eine andere Frage.


Mit jemandem, der das was gemacht werden soll, nicht versteht, kann man darüber nicht reden.

Ich dachte, wer hier schreibt, kann lesen und verstehen.
Darin hab ich mich geirrt.

Achso, jetzt sind wir also wieder die Dummen und verstehen nichts, und Du und Anrufbeantwortertippsenklaus habt den vollen Durchblick, hm?

:))

Yab
15.06.2009, 19:45
Das wird behauptet. Ob es stimmt, ist eine andere Frage.



Achso, jetzt sind wir also wieder die Dummen und verstehen nichts, und Du und Anrufbeantwortertippsenklaus habt den vollen Durchblick, hm?

:))

ich hab zwar kein volldurchblick, weil da ja was von Eisbergspitze steht, aber wer Anrufbeantwortertippsen da sieht, der hat nulldurchblick. Ich hab mal andere Beiträge von Dir gelesen, und da ist mir das klar. :rolleyes:

malnachdenken
15.06.2009, 21:23
ich hab zwar kein volldurchblick, weil da ja was von Eisbergspitze steht, aber wer Anrufbeantwortertippsen da sieht, der hat nulldurchblick.

Na dann erkläre doch mal in einem Satz, was das Geschäftsmodell genau beinhaltet.



Ich hab mal andere Beiträge von Dir gelesen, und da ist mir das klar. :rolleyes:

Ist mir eine Freude Deine Stalking-Obsessionen zu befriedigen...

Yab
16.06.2009, 10:34
Na dann erkläre doch mal in einem Satz, was das Geschäftsmodell genau beinhaltet.



Das wird in dem Text kurz genug beschrieben.

malnachdenken
16.06.2009, 11:07
Das wird in dem Text kurz genug beschrieben.

Schon wieder Ausflüchte. Gib doch einfach zu, daß Du es nicht kannst.

Don
16.06.2009, 11:18
Das wird in dem Text kurz genug beschrieben.

Der Text beschreibt überhaupt kein Geschäftsmodell, sondern besteht aus blumigem Gequatsche.
Geh in einen Lehrgang bei Arbeitsamt und eigne dir ein paar Grundkenntnisse an, wie ein, neudeutsch, business plan aufzubauen ist um damit an Geld möglicher Inverstoren oder Fördergelder zu kommen.
Jeder Scheiß Ich AGler der dereinst einen Serviece mit Butterbrezeln aufmachte hatte weitaus konkretere Angaben als dein Schwatzmodellschwurbler.

Don
16.06.2009, 11:21
Schon wieder Ausflüchte. Gib doch einfach zu, daß Du es nicht kannst.
Ich galube der Ahnungslose ist auf eine Kleinanzeige reingefallen in der das Modell als Heimarbeit angepriesen wurde und weint um seine finanzielle Vorleistung, die der Anbieter trotz Auftragsmangels einbehält mit dem Hinweis auf Forenseiten auf denen er die Blockade durch böse Mächte beklagt.

dickköpfchen2009
16.06.2009, 11:30
wer geld mit zur arbeit schleppt (außer als teilhaber) gehört so wie so geschlagen

Yab
16.06.2009, 11:31
Wie ein Unternehmen funktioniert, kannst Du ja auch nicht in einem Satz alles schreiben. Behörde auch nicht.

Ich denke schon, dass da ein seriöser Hintergrund da ist. Businessplan muss es ja gegeben haben. Sonst gäbe es ja nicht das Schreiben, was dazugestellt ist. Wer beim Bundesfinanzminister sitzt, wird sich schon nicht über was Dummes so viel Aufwand machen.

dickköpfchen2009
16.06.2009, 11:41
Wie ein Unternehmen funktioniert, kannst Du ja auch nicht in einem Satz alles schreiben. Behörde auch nicht.

Ich denke schon, dass da ein seriöser Hintergrund da ist. Businessplan muss es ja gegeben haben. Sonst gäbe es ja nicht das Schreiben, was dazugestellt ist. Wer beim Bundesfinanzminister sitzt, wird sich schon nicht über was Dummes so viel Aufwand machen.

was noch zu beweisen wäre!

Yab
16.06.2009, 12:11
[/B]

was noch zu beweisen wäre!


Politiker tun bisweilen dumme Sachen.

Hier ist es das Verhindern von dem, was da beschrieben wird.

Gute Arbeit von unten, eines Staatssekretär s.D., Abblock von oben X(

politisch Verfolgter
16.06.2009, 12:30
Anbieterprofit gibts mit Netzwerkoptimierung aus den Taschen dadurch per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager.
Genau das ist politisch nicht gewollt, per Arbeitsgesetzgebung unterbunden.
Das Regime verhindert also Anbieterpositionen.
Dabei gibts doch für Villa&Porsche und noch weit mehr unermeßlich viel zu tun, wozu man gar nicht kaufkräftig genug nachfragen zu können hat.
Unglaublich, wie massiv das Regime Wohlstandsverweigerung erzwingt.
Es nennt das "Zumutbarkeit".

malnachdenken
16.06.2009, 12:59
Wie ein Unternehmen funktioniert, kannst Du ja auch nicht in einem Satz alles schreiben. Behörde auch nicht.

Ich denke schon, dass da ein seriöser Hintergrund da ist. Businessplan muss es ja gegeben haben. Sonst gäbe es ja nicht das Schreiben, was dazugestellt ist. Wer beim Bundesfinanzminister sitzt, wird sich schon nicht über was Dummes so viel Aufwand machen.

Immer noch keine kurze Zusammenfassung des besagten Geschäftsmodells Deinerseits?

:))

Paul Felz
16.06.2009, 13:02
Ich galube der Ahnungslose ist auf eine Kleinanzeige reingefallen in der das Modell als Heimarbeit angepriesen wurde und weint um seine finanzielle Vorleistung, die der Anbieter trotz Auftragsmangels einbehält mit dem Hinweis auf Forenseiten auf denen er die Blockade durch böse Mächte beklagt.

Das würde es erklären.

politisch Verfolgter
16.06.2009, 13:04
Mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler bedingt goldene Anbieternetze mit der Managementvorgabe von user value.
Dazu gibts noch nicht mal die Wissenschaften.
Die Arbeitsgesetzgebung steht dem diametral entgegen.
Für Kaukraftmaximierung per Erwerbsphase gibts unermeßlich viel zu tun.

Yab
16.06.2009, 13:27
Immer noch keine kurze Zusammenfassung des besagten Geschäftsmodells Deinerseits?

:))


wer "malnachdenken" kann, braucht nur den Text,
zu dem ich den Link gesetzt hab :bah:

malnachdenken
16.06.2009, 13:47
wer "malnachdenken" kann, braucht nur den Text,
zu dem ich den Link gesetzt hab :bah:

Ich habe es gelesen und es mit "Anrufbeantwortertippsen" zusammengefasst, Du sagst, es stimmt nicht, dann sage mir doch in einem Satz, was sonst gemeint ist.

Kannst Du nicht? Dann wundere ich mich, warum Du dich über "Arbeitsplatzverhinderung" echauffierst, wenn Du noch nicht einmal verstanden hast, womit und wie genau diese Arbeitsplätze eigentlich einen Mehrwert schaffen sollen.

Wenn Du aber auf solch Kindergartenniveau bleiben willst, dann mache das. Bestätigt nur meine (und auch Dons) Vermutung, daß Du aus dem von Dir verlinkten Text Nichts geschnallt hast.

Über die Überschrift "Arbeitsplatzverhinderung" aufregen, aber nicht einmal nachvollziehen können, ob diese Unterstellung überhaupt gerechtfertigt ist. Wenn Du allgemein so durch Leben ziehst, dann gute Nacht :))

Yab
16.06.2009, 15:06
Ich habe es gelesen und es mit "Anrufbeantwortertippsen" zusammengefasst, Du sagst, es stimmt nicht, dann sage mir doch in einem Satz, was sonst gemeint ist.



Du bist wohl so ein Internetausdrucker der nur Tippsen und Telefon kennt.

Paul Felz
16.06.2009, 15:08
Du bist wohl so ein Internetausdrucker der nur Tippsen und Telefon kennt.

Siehst Du. Das Ganze funktioniert nämlich auch als Forum. Ideenbörsen gibt es in dieser Form schon lange und reichlich. Wer zu doof zum Tippen ist, hat selten geniale Ideen.

Yab
16.06.2009, 15:42
Siehst Du. Das Ganze funktioniert nämlich auch als Forum. Ideenbörsen gibt es in dieser Form schon lange und reichlich. Wer zu doof zum Tippen ist, hat selten geniale Ideen.

von wegen, es gibt immer noch viel zu viele, die das alles nicht nutzen, kenn ich massenhaft, solche Leute

malnachdenken
16.06.2009, 16:01
Du bist wohl so ein Internetausdrucker der nur Tippsen und Telefon kennt.

Wundert mich garnicht, daß Du immer noch keine Zusammenfassung bringen kannst :))

Yab
16.06.2009, 16:32
Wundert mich garnicht, daß Du immer noch keine Zusammenfassung bringen kannst :))


weils schon kurz genug in der angegebenen Quelle zu finden ist :D

malnachdenken
16.06.2009, 16:37
weils schon kurz genug in der angegebenen Quelle zu finden ist :D

Oder noch kürzer: Anrufbeantwortertippse.

Du hast mit dem Autor des verlinkten Artikels schonmal etwas gemeinsam: Rumschwafelei.

Mach Dich mal weiter lächerlich, indem Du Dich weiter drückst in einem Satz zu erklären, was diese Geschäftsidee genau beinhaltet.


Wenn jemand mal etwas nicht verstanden hat, weil er nur flüchtig drüber geschaut hat, und dann sein Irrtum einsieht, dann finde ich das im gewissen Maße noch respektvoll. Was Du allerdings machst, ist einfach lächerlich :))

Paul Felz
16.06.2009, 16:42
Oder noch kürzer: Anrufbeantwortertippse.

Du hast mit dem Autor des verlinkten Artikels schonmal etwas gemeinsam: Rumschwafelei.

Mach Dich mal weiter lächerlich, indem Du Dich weiter drückst in einem Satz zu erklären, was diese Geschäftsidee genau beinhaltet.


Wenn jemand mal etwas nicht verstanden hat, weil er nur flüchtig drüber geschaut hat, und dann sein Irrtum einsieht, dann finde ich das im gewissen Maße noch respektvoll. Was Du allerdings machst, ist einfach lächerlich :))

Na dann erkläre ich es mal:

1. Da setzt sich einer hin und spricht das Gebrabbel der Anrufer in verständlicher Sprache nach.

2. Die dann verständliche Sprache wird automatisiert in Text übersetzt.

3. Noch einer setzt sich hin und wertet die Texte aus.

Siehst Du: schon 2 Arbeitsplätze wo eigentlich einer genügt: die Texte gleich eintippen.

4. Der Auswerter der Tabelle (der dritte Arbeitsplatz ;) ) sortiert dann nach Verwendbarem

5. Der Kapitalgeber (ja, so Blöde gibt es) meldet ein Patent an und speist den eigentlichen Erfinder mit Almosen ab.

Ergebnis: 4 neue Leute eingestellt wo einer gereicht hätte und Kapitalgeber Pleite.

Wenn ich richtig gezählt habe, ist das am Ende ein Arbeitsloser mehr. :rolleyes:

Don
16.06.2009, 17:08
Na dann erkläre ich es mal:
.....................................



Schon ganz gut.

Die Hauptfrage die ich stellte war eigentlich: Weshalb sollte ÜBERHAUPT jemand anrufen und irgendwelchen Marketingheinis Fragen beantworten die sie über die Glotze stellen?
Wie z.b. Mögen Sie Erdbeerjoghurt? oder wann haben sie ihre letze Hose gekauft? oder vergleichbaren Unfug.

Denn, andersrum gibt es das ja bereits und heißt Telephonmarketing. Da rufen die Leute MICH an, was für mich kostenfrei ist aber bereits Wutanfälle auslöst.

Ist aber egal. Die eigentliche Frage ist: wie kann jemand so dämlich sein und es für möglich halten mit derartigem Unsinn 1,1 Millionen Arbeitplätzte zu schaffen die sich selbst finanzieren können. Immerhin reden wir da von schlanken 15 bis 20 Millarden Euro Kosten pro Jahr wenn wir die Gehälter knapp über Hartz ansiedeln.

malnachdenken
16.06.2009, 17:18
Schon ganz gut.

Die Hauptfrage die ich stellte war eigentlich: Weshalb sollte ÜBERHAUPT jemand anrufen und irgendwelchen Marketingheinis Fragen beantworten die sie über die Glotze stellen?
Wie z.b. Mögen Sie Erdbeerjoghurt? oder wann haben sie ihre letze Hose gekauft? oder vergleichbaren Unfug.

Denn, andersrum gibt es das ja bereits und heißt Telephonmarketing. Da rufen die Leute MICH an, was für mich kostenfrei ist aber bereits Wutanfälle auslöst.

Ist aber egal. Die eigentliche Frage ist: wie kann jemand so dämlich sein und es für möglich halten mit derartigem Unsinn 1,1 Millionen Arbeitplätzte zu schaffen die sich selbst finanzieren können. Immerhin reden wir da von schlanken 15 bis 20 Millarden Euro Kosten pro Jahr wenn wir die Gehälter knapp über Hartz ansiedeln.

Das Konzept scheint mir eher eine Gehinrwäsche zu sein.
Wer sich wirklich diesen ganzen Text (vom "Erfinder" selber scheinbar) antut, der kann nur meschugge werden;

http://diskussion.cdu.de/forum/thema2/ileuY9RbQ.ovr/ileI7t1jL

Der muss wirklich mit wodim verwandt sein :))

Paul Felz
16.06.2009, 17:35
Schon ganz gut.

Die Hauptfrage die ich stellte war eigentlich: Weshalb sollte ÜBERHAUPT jemand anrufen und irgendwelchen Marketingheinis Fragen beantworten die sie über die Glotze stellen?
Wie z.b. Mögen Sie Erdbeerjoghurt? oder wann haben sie ihre letze Hose gekauft? oder vergleichbaren Unfug.

Denn, andersrum gibt es das ja bereits und heißt Telephonmarketing. Da rufen die Leute MICH an, was für mich kostenfrei ist aber bereits Wutanfälle auslöst.

Ist aber egal. Die eigentliche Frage ist: wie kann jemand so dämlich sein und es für möglich halten mit derartigem Unsinn 1,1 Millionen Arbeitplätzte zu schaffen die sich selbst finanzieren können. Immerhin reden wir da von schlanken 15 bis 20 Millarden Euro Kosten pro Jahr wenn wir die Gehälter knapp über Hartz ansiedeln.

Wieso Fragen stellen? Die Leute sollen doch Ideen liefern. Also zum Beispiel Erdbeerjoghurt mit Bananengeschmack. Da sollen die Trottels - vermutlich kostenpflichtig - anrufen und ihr dummes Gesabber auf Band sprechen. Da kommen über Telefon schon locker 10 Milliarden zusammen (die dann den Astro-Tanten fehlen oder den Liebesflüsterern :D ).

Kaufgewohnheiten braucht man nicht ausforschen. Dafür gibt es doch Kredit- , Kunden- und Rabattkarten. Das wird schon lange ausgewertet.

politisch Verfolgter
16.06.2009, 18:15
Per Berufsverbot wird Anbieterprofit verhindert.
Das Regime verweigert goldene Anbieternetze.
Es verweigert 'Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase'.
Stattdessen sollen seine Opfer Finanzblasen füllen, Fremdvermögen aubauen, Fremdkredite abtragen.
Das ist ein Verbrechen, weil total grundrechtswidrig.

Yab
16.06.2009, 18:16
Schon ganz gut.

Die Hauptfrage die ich stellte war eigentlich: Weshalb sollte ÜBERHAUPT jemand anrufen und irgendwelchen Marketingheinis Fragen beantworten die sie über die Glotze stellen?
Wie z.b. Mögen Sie Erdbeerjoghurt? oder wann haben sie ihre letze Hose gekauft? oder vergleichbaren Unfug.

Denn, andersrum gibt es das ja bereits und heißt Telephonmarketing. Da rufen die Leute MICH an, was für mich kostenfrei ist aber bereits Wutanfälle auslöst.

Ist aber egal. Die eigentliche Frage ist: wie kann jemand so dämlich sein und es für möglich halten mit derartigem Unsinn 1,1 Millionen Arbeitplätzte zu schaffen die sich selbst finanzieren können. Immerhin reden wir da von schlanken 15 bis 20 Millarden Euro Kosten pro Jahr wenn wir die Gehälter knapp über Hartz ansiedeln.


Es steht aber in dem Text, dass das nicht 1,1 Mio. sein müssen. Da geht es um Ergebnisse innerhalb 30 Minuten in der selben Sendung.

Solche Dussel-Fragen, wie Du da nennst, wären das doch sicher nicht.

Da gibt es klügere Leute, die bessere Fragen haben. Denke nur an das, was Du täglich benutzt wie Computermaus, Headset. Da nach zusätzlichen Funktionen fragen wär besser. oder nach zuviel Technik, die man nie nutzt. Jetzt gibt es so doofe Umfragen zum Ankreuzen, die kannst du massenhaft machen. Da kannste aber kaum was selber sagen, immer nur ankreuzen. Die Leute aber wissen bestimmt schon besser als Du, wie das richtig geht.

Ich denk auch, dass das vorher alles geprüft worden ist. Sonst redet doch keiner aus dem Wirtschaftsministerium mit denen da drüber. Wo denkst du hin :))

Und anrufen tun die Leute ja sogar bei den Dusselgewinnspielen in den Werbepausen.

Das war für mich nie ein Gedanke wert zu zweifeln.

Hätt ich nicht gedacht, dass sich da andere so doof anstellen :rolleyes:
sone doofe Diskussion hab ich nicht erwartet X(

Yab
16.06.2009, 18:21
Wieso Fragen stellen? Die Leute sollen doch Ideen liefern. Also zum Beispiel Erdbeerjoghurt mit Bananengeschmack. Da sollen die Trottels - vermutlich kostenpflichtig - anrufen und ihr dummes Gesabber auf Band sprechen. Da kommen über Telefon schon locker 10 Milliarden zusammen (die dann den Astro-Tanten fehlen oder den Liebesflüsterern :D ).

Kaufgewohnheiten braucht man nicht ausforschen. Dafür gibt es doch Kredit- , Kunden- und Rabattkarten. Das wird schon lange ausgewertet.


da steht aber, dass alles wissen genutzt sein soll, das ist also nicht nur für ideen.

Kaufgewohnheiten nicht, aber wenn viele was anders besser finden würden, dann würde das bessere auch mehr gekauft

Erdbeerjoghurt ist doch doof :D du auch, wenn du so denkst :))

Yab
16.06.2009, 18:23
Das Konzept scheint mir eher eine Gehinrwäsche zu sein.
Wer sich wirklich diesen ganzen Text (vom "Erfinder" selber scheinbar) antut, der kann nur meschugge werden;

http://diskussion.cdu.de/forum/thema2/ileuY9RbQ.ovr/ileI7t1jL

Der muss wirklich mit wodim verwandt sein :))


Münte hat da nichts von mitbekommen? ?(
aua, das hat bestimmt Ärger gegeben

politisch Verfolgter
16.06.2009, 18:24
Mit Villa&Porsche als Betriebszweck werden Villa&Porsche nachgefragt.

malnachdenken
16.06.2009, 18:29
da steht aber, dass alles wissen genutzt sein soll, das ist also nicht nur für ideen.

Kaufgewohnheiten nicht, aber wenn viele was anders besser finden würden, dann würde das bessere auch mehr gekauft

Erdbeerjoghurt ist doch doof :D du auch, wenn du so denkst :))

Es gibt bereits ein Medium, wo man Ideen und Meinungen austauschen kann, ohne daß man anrufen muss: das Internet.

Marketingunternehmen bzw. dergleichen Abteilungen von Unternehmen wissen ziemlich genau, wie dieses für u.A. Marktforschungen zu nutzen ist, dafür braucht es keine 1-Euro-Jobber an Telefonen.

Yab
16.06.2009, 18:39
Na dann erkläre ich es mal:

1. Da setzt sich einer hin und spricht das Gebrabbel der Anrufer in verständlicher Sprache nach.

2. Die dann verständliche Sprache wird automatisiert in Text übersetzt.

3. Noch einer setzt sich hin und wertet die Texte aus.

Siehst Du: schon 2 Arbeitsplätze wo eigentlich einer genügt: die Texte gleich eintippen.

4. Der Auswerter der Tabelle (der dritte Arbeitsplatz ;) ) sortiert dann nach Verwendbarem

5. Der Kapitalgeber (ja, so Blöde gibt es) meldet ein Patent an und speist den eigentlichen Erfinder mit Almosen ab.

Ergebnis: 4 neue Leute eingestellt wo einer gereicht hätte und Kapitalgeber Pleite.

Wenn ich richtig gezählt habe, ist das am Ende ein Arbeitsloser mehr. :rolleyes:



gute Parodie :hihi:

Yab
16.06.2009, 18:43
Es gibt bereits ein Medium, wo man Ideen und Meinungen austauschen kann, ohne daß man anrufen muss: das Internet.

Marketingunternehmen bzw. dergleichen Abteilungen von Unternehmen wissen ziemlich genau, wie dieses für u.A. Marktforschungen zu nutzen ist, dafür braucht es keine 1-Euro-Jobber an Telefonen.



Ich hab mich für viele Umfragen in Verbraucherportalen angemeldet. Das ist Mist hoch zehn. Da kannst nichts selber sagen. Nur ankreuzen. Lieblingsfrage: "Ist das einzigartig"

Außerdem sind das weniger, und hast nicht die, die nicht ins Internet gehen.

Deine Oma weiß auch was, und die geht bestimmt nicht ins Internet :cool:

malnachdenken
16.06.2009, 18:47
Ich hab mich für viele Umfragen in Verbraucherportalen angemeldet. Das ist Mist hoch zehn. Da kannst nichts selber sagen. Nur ankreuzen. Lieblingsfrage: "Ist das einzigartig"

Außerdem sind das weniger, und hast nicht die, die nicht ins Internet gehen.

Deine Oma weiß auch was, und die geht bestimmt nicht ins Internet :cool:

Ich merke schon, du weißt nicht, wie Marketingunternehmen und ähnliche Institutionen arbeiten und Zielgruppenanalyse betreiben.

Genauso wenig, wie der Kollege mit seinen Anrufbeantwortertippsen.


Du schaffst es ja nicht einmal das Konzept in einem Satz zusammenzufassen :))

Yab
16.06.2009, 19:43
Du schaffst es ja nicht einmal das Konzept in einem Satz zusammenzufassen :))

Warum soll ich das tun?

Ist nur gut, was in einem Satz geht?

Zielgruppenanalyse ist ja nicht gefragt

Du kapierst gar nicht, was da gewollt ist

malnachdenken klappt bei dir nicht :))

malnachdenken
16.06.2009, 21:07
Warum soll ich das tun?

Damit klar wird, ob Du es überhaupt verstanden hast. Dein Lamentieren lässt daran zweifeln.



Ist nur gut, was in einem Satz geht?

Nein, aber erfahrungsgemäß ist ein Geschäftsmodell, welches kurz und prägnant beschrieben werden kann, auch am erfolgsversprechendsten.


Zielgruppenanalyse ist ja nicht gefragt

Im Grunde schon. Wenn Dir das nicht klar ist, dann hast Du das Geschäftsmodell im grundsätzlich schonmal nicht verstanden.


Du kapierst gar nicht, was da gewollt ist

Wenn Du dies denkst, ist es doch ein Leichtes mir das in kurzer Form zu erklären, oder? Na, schaffst Du es?


malnachdenken klappt bei dir nicht :))

Wie originell :))

Yab
17.06.2009, 11:21
Na, schaffst Du es?





Was denn jetzt? Soll ich das abschreiben, was da steht? Die 6 halben Zeilen, oder die 1 Zeile?

?(

malnachdenken
17.06.2009, 12:49
Was denn jetzt? Soll ich das abschreiben, was da steht? Die 6 halben Zeilen, oder die 1 Zeile?

?(

:))

Also wenn Du mit abschreiben anfängst, dann kann es mit Deinem Textverständnis nicht weit her sein.

Zusammengefasst: Du regst Dich über eine sog. Arbeitsplatzverhinderung auf, obwohl Du noch nicht einmal verstanden hast, ob diese Unterstellung überhaupt gerechtfertigt ist, mangels Verständnis der Geschäftsidee :))

Yab
17.06.2009, 13:17
:))

Also wenn Du mit abschreiben anfängst, dann kann es mit Deinem Textverständnis nicht weit her sein.

Zusammengefasst: Du regst Dich über eine sog. Arbeitsplatzverhinderung auf, obwohl Du noch nicht einmal verstanden hast, ob diese Unterstellung überhaupt gerechtfertigt ist, mangels Verständnis der Geschäftsidee :))

Und Du willst, das ich was zusammenfass, was dort schon zusammengefasst steht, erst in Einzelpunkten, und dann in einem Satz. Das findest Du wohl nicht :lach: obwohl man dafür nichtmalnachdenken muss :lach:

malnachdenken
17.06.2009, 13:28
Und Du willst, das ich was zusammenfass, was dort schon zusammengefasst steht, erst in Einzelpunkten, und dann in einem Satz. Das findest Du wohl nicht :lach: obwohl man dafür nichtmalnachdenken muss :lach:

Mir ist schon klar, was da steht, weswegen ich auch an einem Erfolg dieser sog. Geschäftsidee zweifle.

Du scheinst es nicht verstanden zu haben, denn sonst würdest Du dich nicht winden es mal in eigene Worten zusammenzufassen und auch die Dämlichkeit der Idee einsehen.

Wieviele Armutszeugnisse willst Du dir in diesem Strang eigentlich noch selbst ausstellen?

Paul Felz
17.06.2009, 13:30
Na gut, ich fasse es jetzt endgültig in einem Satz zusammen. Die Idee ist alt, hieß nur früher so:
"Setze 1000 Affen mit 1000 Schreibmaschinen 1000 Tage in einem Raum und irgendwann hast Du einen Roman zusammen"

Wo der Gewinn da liegt, bleibt jedoch im Verborgenen.

Don
17.06.2009, 13:40
Es steht aber in dem Text, dass das nicht 1,1 Mio. sein müssen. Da geht es um Ergebnisse innerhalb 30 Minuten in der selben Sendung.

Wer redet von müssen? Lies den CDU Link von malnachdenken. Dein Guru prophezeit 1,1 MILLIONEN Arbeitsplätze (leicht erlernbar, Einarbeitungszeit 1 Woche :lach:) PLUS 11.000 hochqualifizierte Arbeitsplätze. Für die Weiterbildung der 1,1, Mio low level Kandidaten. Ein Job Perpetuum Mobile.



Solche Dussel-Fragen, wie Du da nennst, wären das doch sicher nicht.

Doch. Du stellst sie ja weiter unten selbst.



Da gibt es klügere Leute, die bessere Fragen haben. Denke nur an das, was Du täglich benutzt wie Computermaus, Headset. Da nach zusätzlichen Funktionen fragen wär besser. oder nach zuviel Technik, die man nie nutzt. Jetzt gibt es so doofe Umfragen zum Ankreuzen, die kannst du massenhaft machen. Da kannste aber kaum was selber sagen, immer nur ankreuzen. Die Leute aber wissen bestimmt schon besser als Du, wie das richtig geht.

Die Erfassung von Kundenverhalten, Vorlieben und Wünschen oder Vorschlägen die alleine Apple machte als ich mir den Ipod gekauft hatte, dürfte die intellektuellen Fähigkeiten deiner 1 Woche angelernten Mitarbeiter das softwareverständlich zu übersetzen bereits weit übersteigen. Die der Leute die wegen sowas das Telephon benutzen sowieso.



Ich denk auch, dass das vorher alles geprüft worden ist. Sonst redet doch keiner aus dem Wirtschaftsministerium mit denen da drüber. Wo denkst du hin :))

Das Wirtschaftministerium hat ja auch nicht mir deinem Guru geredet. Sie haben sich die PowerPoint :)) Präsentation angesehen und eine Förderung abgelehnt.



Und anrufen tun die Leute ja sogar bei den Dusselgewinnspielen in den Werbepausen.

Richtig. Da gibts auch was zu gewinnen. Und die Antwort ist meist a oder b.
Zu mehr sind diejenigen die dort teilnehmen sowieso nicht imstande.
Ich vermisse immer noch deinen business Plan. Weshalb gehst du davorn aus es könnte irgendwen interessieren was Leute für Produkte wollen die sie sich eh nicht leisten können (Hartzler die beim Fernsehen anrufen, tolle Zielgruppe)



Das war für mich nie ein Gedanke wert zu zweifeln.

Ich nehme an du kaufst auch "wertvolle" Teppiche an der Haustür



Hätt ich nicht gedacht, dass sich da andere so doof anstellen :rolleyes:
sone doofe Diskussion hab ich nicht erwartet X(

Schau, du solltest nicht gleich so groß anfangen. Beginne doch mit den Superangeboten wie Kugelschreiber montieren oder leichte Schreibarbeit am Computer die als Kleinanzeigen jeden Tag die Zeitungen füllen.
Oder leichte Reisetätigkeiten, bis zu 800 Euro/Woche. Alles ausgetestete, funktionierende Konzepte, ganz ohne staatliche Förderug.

Don
17.06.2009, 13:54
Und Du willst, das ich was zusammenfass, was dort schon zusammengefasst steht, erst in Einzelpunkten, und dann in einem Satz. Das findest Du wohl nicht :lach: obwohl man dafür nichtmalnachdenken muss :lach:

Dort steht überhaupt nichts konkretes, du Armer im Geiste.
Sogar die Tora, die Bibel und der Koran haben dezidiertere Geschäftsmodelle.

Ich erklär dir mal, was malnachdenken meint am Beispiel Würstchenbude.
Die Zusammenfassung in einem Satz lautet: Ich kaufe gekühlte Brühwürste, stelle mich mit einem Grillwagen dort auf wo viel Laufkundschaft vorbeikommt, schmeiße die Würste auf den Rost, verticke sie mit 400% Aufschlag und da die Leute erwiesenermaßen heiße Würstchen als Imbiß lieben sowie aus Recherchen bei ähnlichen Betrieben rechne ich mit 300 verkauften Würsten und 1200 Mücken Umsatz pro Tag.

DAS ist ein Geschäftsmodell in einem Satz, klar?

Yab
17.06.2009, 14:42
Dort steht überhaupt nichts konkretes, du Armer im Geiste.
Sogar die Tora, die Bibel und der Koran haben dezidiertere Geschäftsmodelle.

Ich erklär dir mal, was malnachdenken meint am Beispiel Würstchenbude.
Die Zusammenfassung in einem Satz lautet: Ich kaufe gekühlte Brühwürste, stelle mich mit einem Grillwagen dort auf wo viel Laufkundschaft vorbeikommt, schmeiße die Würste auf den Rost, verticke sie mit 400% Aufschlag und da die Leute erwiesenermaßen heiße Würstchen als Imbiß lieben sowie aus Recherchen bei ähnlichen Betrieben rechne ich mit 300 verkauften Würsten und 1200 Mücken Umsatz pro Tag.

DAS ist ein Geschäftsmodell in einem Satz, klar?


53 Wörter schreibst Du, das andere sind 26 Wörter plus 6 Wörter, macht 32. :D

Paul Felz
17.06.2009, 15:07
53 Wörter schreibst Du, das andere sind 26 Wörter plus 6 Wörter, macht 32. :D

Und die darfst Du jetzt nachsprechen, auf Band bannen, vom Computer wieder in Text umwandeln lassen, dann auswerten lassen und die Millionen sind Dein.

Yab
17.06.2009, 15:30
prophezeit 1,1 MILLIONEN Arbeitsplätze


nur für die Vorgabe, aufbereitete Ergebnisse in der Fernsehsendung zu haben, in der die Frage gestellt wurde, innerhalb von 30 Minuten

das ist keine Prophezeiung, sondern wär dann wohl so nötig

Don
17.06.2009, 15:53
nur für die Vorgabe, aufbereitete Ergebnisse in der Fernsehsendung zu haben, in der die Frage gestellt wurde, innerhalb von 30 Minuten

das ist keine Prophezeiung, sondern wär dann wohl so nötig

Wofür die GEZ Gebühren vervierfacht werden müßten um die 20 Mrd. für Hungerlöhne zusammenzubekommen.

Und WER zum Teufel will aufbereitete Ergebnise dummer Fragen in dummen Fernsehsendungen?

Don
17.06.2009, 15:56
53 Wörter schreibst Du, das andere sind 26 Wörter plus 6 Wörter, macht 32. :D

Richtig, aber meinen 53 Wörtern ist für absolut jeden entnehmbar wie es funktioniert und was dabei rausspringt.

Und dafür kriegst du Fördergeld.

Für blahblubberblubb nicht.

Yab
17.06.2009, 16:17
Wofür die GEZ Gebühren vervierfacht werden müßten um die 20 Mrd. für Hungerlöhne zusammenzubekommen.

Und WER zum Teufel will aufbereitete Ergebnise dummer Fragen in dummen Fernsehsendungen?

Der Bedarf muss ja vorher geklärt gewesen sein.
Da gibt es doch das Schreiben in dem Link dazu.

Yab
17.06.2009, 16:18
Und dafür kriegst du Fördergeld.

Für blahblubberblubb nicht.

Die wollen doch da gar kein Fördergeld.

Yab
17.06.2009, 16:28
dürfte die intellektuellen Fähigkeiten deiner 1 Woche angelernten Mitarbeiter das softwareverständlich zu übersetzen bereits weit übersteigen.


Es ist nicht meins. Aber mich Ärgert das Gejammer um Arbeitsplätze und dann wirds verhindert.


die Arbeiter sollen nur deutlich nachsprechen
ohne Dialekt
das diktierprogramm lernt auch dabei, das kenn ich schon, aber Du wohl nicht :))

es geht ja auch nicht nur um solche wie dich mit deinem Ipod, die da was sagen sollen,

denk net so kompliziert, dann kapierste endlich was
les besser noch mal den Text und tu was malnachdenken nicht kann: nachdenken

Don
17.06.2009, 16:30
Die wollen doch da gar kein Fördergeld.

Ach, die 25T Steuermittel die sie für die Präsentations CD wollten sind kein Fördergeld? Interessant.

Don
17.06.2009, 16:33
Der Bedarf muss ja vorher geklärt gewesen sein.

Richtig. Es gibt keinen.




Da gibt es doch das Schreiben in dem Link dazu.

Ein Schreiben? Vor mir auf dem Fußboden liegen ca. 150 Schreiben.
Ich kann auch was schreiben. Für 50.000 beweise ich daß die Welt eine Scheibe ist. Krieg ich jetzt das Geld?

Don
17.06.2009, 16:41
Es ist nicht meins. Aber mich Ärgert das Gejammer um Arbeitsplätze und dann wirds verhindert.


die Arbeiter sollen nur deutlich nachsprechen
ohne Dialekt
das diktierprogramm lernt auch dabei, das kenn ich schon, aber Du wohl nicht :))

es geht ja auch nicht nur um solche wie dich mit deinem Ipod, die da was sagen sollen,

denk net so kompliziert, dann kapierste endlich was
les besser noch mal den Text und tu was malnachdenken nicht kann: nachdenken

Wie das technisch geht, du kleiner Leichtgläubiger, weiß heute jeder 12 Jährige.

Was du nicht beantworten kannst ist die simple Frage, womit die was weiß ich wievielen Arbeitsplätze ihre Kosten plus Gewinn erwirtschaften sollen.

Kosten, du weißt schon: Gehalt + Lohnzusatzkosten + umgebauter PC + Softwarelizenz + Telephonanschluß an Callcenternummer + anteilige Technikwartung + Schulung + + + + + + usw.
WER BEZAHLT DAS? UND MIT WELCHEM ERTRAG FINANZIERT ER DAS? WER SIND DIE KUNDEN? WO SIND DIE MODELLE DIE KONKRET ZEIGEN WESHALB DIE DAFÜR BEZAHLEN SOLLTEN UND WIEVIEL?

malnachdenken
17.06.2009, 17:05
Es ist nicht meins. Aber mich Ärgert das Gejammer um Arbeitsplätze und dann wirds verhindert.

Behauptet der Typ in dem Link, und Du äffst ihn nach.

Beweisen wurde aber nicht, daß Arbeitsplätze verhindert werden.





die Arbeiter sollen nur deutlich nachsprechen
ohne Dialekt
das diktierprogramm lernt auch dabei, das kenn ich schon, aber Du wohl nicht :))

es geht ja auch nicht nur um solche wie dich mit deinem Ipod, die da was sagen sollen,

denk net so kompliziert, dann kapierste endlich was
les besser noch mal den Text und tu was malnachdenken nicht kann: nachdenken

Weder der Typ in dem Link, noch Du können sagen, wer das genau haben und dafür Geld ausgeben will.

Wahrscheinlich bist Du selber diese Type aus dem Link oder ein Verwandter/Bekannter, der jetzt das nächste Forum mit dem Scheiß nerven muss.

Yab
17.06.2009, 17:30
Wie das technisch geht, du kleiner Leichtgläubiger, weiß heute jeder 12 Jährige.

Was du nicht beantworten kannst ist die simple Frage, womit die was weiß ich wievielen Arbeitsplätze ihre Kosten plus Gewinn erwirtschaften sollen.

Kosten, du weißt schon: Gehalt + Lohnzusatzkosten + umgebauter PC + Softwarelizenz + Telephonanschluß an Callcenternummer + anteilige Technikwartung + Schulung + + + + + + usw.
WER BEZAHLT DAS? UND MIT WELCHEM ERTRAG FINANZIERT ER DAS? WER SIND DIE KUNDEN? WO SIND DIE MODELLE DIE KONKRET ZEIGEN WESHALB DIE DAFÜR BEZAHLEN SOLLTEN UND WIEVIEL?



Komisch, das steht alles im Text drin, wie man das organisieren und bezahlen kann.

Für den Bedarf braucht man auch keine Modelle.

Lies mal das hier (http://www.berlinews.de/archiv/2182.shtml), das ist schon älter, da kannst du aber was draus lernen.

malnachdenken
17.06.2009, 17:34
Komisch, das steht alles im Text drin, wie man das organisieren und bezahlen kann.


Du meinst "wie man das ohne Mehrwert subventionieren kann". :))




Für den Bedarf braucht man auch keine Modelle.

:))

Genau, Marketing, Zielgruppenanalyse, alles für die Katz, braucht man nicht. :hihi:

Jeder produziert was er will, und wer es nicht kauft, wird als Arbeitsplatzverhinderer gebrandmarkt. So einfach ist.

politisch Verfolgter
17.06.2009, 18:24
Anbieterpositionen gibts aus den Taschen dadurch per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager.
Es bedingt goldene Netzwerke, die mental adäquat genutzt werden, während der Profit laufend leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Das ist von Anbieterabgaben zu flankieren.
Dazu gibts noch nicht mal die Wissenschaften, noch keine Gesetze und keine Institutionen.
Zudem fehlt jeder politische Wille.
Stattdessen hat das Regime Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot rechtsräumlich verankert, was es von seinen Opfern untereinander zwangsfinanzieren läßt, während es Privatvermögen in Privatvermögen pumpt, wozu sog. "Arbeitnehmer" zwecks Durchlauferhitzung "zumutbarkeitsrechtlich" verheizt werden.

malnachdenken
17.06.2009, 18:34
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.

:gap::bat::regionen0348::gesetz::lach::heulsuse::c lp::scare::top::whis::wand::wink::pig::grunz::dude l::drunk::mf_ymca::mf_popeanim::osama::punk::dunno ::kranke_06:

Don
17.06.2009, 18:37
Komisch, das steht alles im Text drin, wie man das organisieren und bezahlen kann.

Nein. Da steht nur daß dein Guru vorbetet die Auswertungen der Anrufe ließen sich weiterverkaufen.
Kann ich auch behaupten meine alten ungewaschenen Socken ließen sich weiterverkaufen.



Für den Bedarf braucht man auch keine Modelle.

Neeeeiiiin, natürlich nicht. Es ist ja auch egal ob man 10, 100 oder 10.000 ungelernte Hartzler ans Telephon setzt, es braucht sich auch niemand Gedanken drüber zu machen wieviele Leute man mit den dämlichen Glotzenfragen erreicht und welcher Prozenztsatz potentiell darauf reagiert, was es kostet ist sowieso schnurz, zahlt ja das Fernsehen oder der Staat, und wer den Scheiß der da rauskommt (wobei du ebenfalls noch nicht an einem einzigen Beispiel darlegen konntes WAS da eigentlich rauskommen soll) kaufen soll.
Es reicht völlig zu behaupten dafür gäbe es ausreichend Abnehmer.

So blöd hat sich nichtmal das Arcandor Management angestellt.



Lies mal das hier (http://www.berlinews.de/archiv/2182.shtml), das ist schon älter, da kannst du aber was draus lernen.

Ich bin auch schon älter und habe schon alles Mögliche gelernt.
Das Wichtigste, das du erstmal lernen solltest, ist das: Wenn du etwas anbietest das dir niemand abkaufen will hast du die Arschkarte.

politisch Verfolgter
17.06.2009, 18:43
mn, worum sonst solls gehen?
Um teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren?
Um dazu gegeneinander gehetztes Kanonenfutter?
Villa&Porsche bedingen hochwertige Nachfrage, also die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr gibts daher unermeßlich viel zu tun.
Eben mittels Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Womit denn sonst?
Der Profit stammt immer aus den Taschen möglichst kaufkräftiger Nachfrager.
Von wem denn sonst?

Don
17.06.2009, 18:52
Lies mal das hier (http://www.berlinews.de/archiv/2182.shtml), das ist schon älter, da kannst du aber was draus lernen.

Ach ja, ich hab's mir angesehen.

Das ist Managementgequatsche.

Im Prinzip drückt der Herr der dich dort so sehr beeindruckt damit aus, daß Siemens es geschafft hat sich durch die unkontrolliert wuchernden Internal Communications Manager, die sich in betriebsinterner Wissensmasturbation ausleben, völlig vom Markt abzukoppeln.
Sie haben ja auch seither das Mobiltelephongeschäft und die Chipproduktion mit Karacho in den Sand gesetzt.
Andere bezeichnen das als Kaizen, oder Six Sigma, malträtieren ihre Mitarbeiter mit dem Scheiß und fahren genauso vor die Wand.
Währenddessen grinsende Asiaten einfach ihre Arbeit tun und die Märkte aufrollen.

Merke: Du brauchst keine unnützen Schluffen in der Firma die sinnlose Daten umschaufeln und an jeden verteilen, was du braucht ist ein Boß mit Gespür für das was geht, der seinen Leuten anschafft was sie zu tun haben.

Dieser ganze Konsens Scheiß ist nicht anderes als der sichtbare Ausdruck für die Feigheit Entscheidungen zu treffen und dafür die Verantwortung zu tragen, dafür aber unendlich viel Phantasie diese Feigheit unter undurchschaubaren Massen von Daten, Informations- oder Wissensaustausch genannt, zu verstecken.

Yab
17.06.2009, 19:11
Wahrscheinlich bist Du selber diese Type aus dem Link oder ein Verwandter/Bekannter, der jetzt das nächste Forum mit dem Scheiß nerven muss.

So schlau wie die Leute sind, die das da machen, bin ich nicht. Ich habe nach was anderem gesucht und das entdeckt und dann hier gelesen und den Link noch gehabt. Da hab ich ihn eben eingestellt.

Don
17.06.2009, 19:16
So schlau wie die Leute sind, die das da machen, bin ich nicht.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Übrigens, Trickbetrüger suchen sich immer Leute die sie nicht so schnell durchschauen.

malnachdenken
17.06.2009, 19:16
So schlau wie die Leute sind, die das da machen, bin ich nicht.

:))

Das glaube ich Dir aufs Wort.

Don
17.06.2009, 19:24
Zwei Dumme, ein Gedanke.....;)

Yab
17.06.2009, 19:40
Ach ja, ich hab's mir angesehen.

Das ist Managementgequatsche.

Im Prinzip drückt der Herr der dich dort so sehr beeindruckt damit aus, daß Siemens es geschafft hat sich durch die unkontrolliert wuchernden Internal Communications Manager, die sich in betriebsinterner Wissensmasturbation ausleben, völlig vom Markt abzukoppeln.
Sie haben ja auch seither das Mobiltelephongeschäft und die Chipproduktion mit Karacho in den Sand gesetzt.
Andere bezeichnen das als Kaizen, oder Six Sigma, malträtieren ihre Mitarbeiter mit dem Scheiß und fahren genauso vor die Wand.
Währenddessen grinsende Asiaten einfach ihre Arbeit tun und die Märkte aufrollen.

Merke: Du brauchst keine unnützen Schluffen in der Firma die sinnlose Daten umschaufeln und an jeden verteilen, was du braucht ist ein Boß mit Gespür für das was geht, der seinen Leuten anschafft was sie zu tun haben.

Dieser ganze Konsens Scheiß ist nicht anderes als der sichtbare Ausdruck für die Feigheit Entscheidungen zu treffen und dafür die Verantwortung zu tragen, dafür aber unendlich viel Phantasie diese Feigheit unter undurchschaubaren Massen von Daten, Informations- oder Wissensaustausch genannt, zu verstecken.


ich meinte nur den grundgedanken
da muss man eben über den Betrieb hinaus denken
sonst ist das wirklich mist

Gespür für das was geht ist aber schlechter als wissen was geht

politisch Verfolgter
17.06.2009, 20:03
In goldenen Anbieternetzen denken, womit moderierte Gruppenintelligenz Profit generiert und leistungsanteilig abschöpft.
Dazu fehlen immer noch die Wissenschaften, weswegen sie von A. Nobel nicht ausgelobt worden sind.
Die Arbeitsgesetzgebung ist grundrechtswidrig.
Arbeiten bezweckt anbieten zwecks Kaufkraftmaximierung.
Das ist Marktwirtschaft.
Dazu haben sich Managements regelmäßig für user value entlasten zu lassen, also für AnbieterDividende.
Anbietern gehts um den Profit - genau das ist Betriebslosen gegenüber politisch nicht gewollt.

Don
18.06.2009, 16:20
ich meinte nur den grundgedanken
da muss man eben über den Betrieb hinaus denken
sonst ist das wirklich mist

Gespür für das was geht ist aber schlechter als wissen was geht

Wissen was geht tut nur die hier:
http://www.fotosearch.de/bthumb/STK/STK026/LPS9273.jpg
http://comps.fotosearch.com/comp/STK/STK026/sgm62601-herr-zigeuner_%7ELPS9273.jpg

malnachdenken
18.06.2009, 18:34
ich meinte nur den grundgedanken
da muss man eben über den Betrieb hinaus denken
sonst ist das wirklich mist

Gespür für das was geht ist aber schlechter als wissen was geht

Ach und der Tippsenmensch und Du glauben wohl, daß Unternehmen noch nicht selber drauf gekommen sind?


Guten Morgen :))

Yab
18.06.2009, 19:56
Ach und der Tippsenmensch und Du glauben wohl, daß Unternehmen noch nicht selber drauf gekommen sind?


Guten Morgen :))

So wie das da beschrieben wird, gibts das noch nicht.

Je mehr Leute was zu einer Frage sagen, desto genauer wird das Ergebnis, und wenn man alles sagen kann, nicht nur ankreuzen muss, dann wird es noch besser.

Comptermäsue lieber schwarz oder weiß oder grün oder gelb, könnteste dann nach Gebieten unterschiedlich anbieten, in Bayern blauweiße, in Schleswig-Holstein gelbe, aber mit Umfragen ist das zu viel Aufwand, mit Anrufen eben nicht.


Da bleibts auch bei, egal was dir noch dagegen einfällt :D

Yab
18.06.2009, 19:57
Wissen was geht tut nur die hier:
http://www.fotosearch.de/bthumb/STK/STK026/LPS9273.jpg
http://comps.fotosearch.com/comp/STK/STK026/sgm62601-herr-zigeuner_%7ELPS9273.jpg


nein, denn Bedarf ist erfragbar

politisch Verfolgter
19.06.2009, 11:18
Netzwerkverweigerung ist politische Verfolgung.

Don
19.06.2009, 13:45
nein, denn Bedarf ist erfragbar

Schon. Fragen kannst du Vieles. Bloß die Antworten sind scheiße.
Es verbessert die Lage des Fragers daher keineswegs wenn es Millionen von Antworten sind.
Für die Relevanz genügen Stichprobenauswertungen wie sie heute sehr ausgefeilt zur Verfügung stehen vollauf.

Übrigens geht es nicht um Bedarf. Den brauche ich nicht erfragen, er ist für alles praktisch unbegrenzt. Es geht um die Nachfragekapazität. Also wie immer in der Witschaft, um eine begrenzte Ressource. Alleine deshalb ist diese Telephonitis Idee bereits blanker Unfug, weil Gießkanne und nicht ziegruppenorientiert.

Don
19.06.2009, 13:54
nein, denn Bedarf ist erfragbar

Ach ja, ich hätte es fast vergessen. Der erfragte Bedarf für etwas das noch kein Mensch kannte, traumhaft eingeschätzt, das Paradebeispiel schlechthin.


"Ich habe das ganze Land bereist und mit allen Experten gesprochen, und ich sage Ihnen: Datenverarbeitung ist ein Modefimmel, der nicht einmal das Jahr überstehen wird." (ein Lektor für Wirtschaftsbücher beim Verlag Prentice Hall, 1957)


"Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand in der Zukunft einen Computer bei sich zu Hause haben sollte" (Ken Olson, Präsident, Vorstand und Gründer von Digital Equipment, 1977)

Dann kamen die Leute die nicht fragten weil sie zu feige waren etwas zu rislieren, sondern machten.

Quylon
19.06.2009, 15:32
"Ich habe das ganze Land bereist und mit allen Experten gesprochen, und ich sage Ihnen: Datenverarbeitung ist ein Modefimmel, der nicht einmal das Jahr überstehen wird." (ein Lektor für Wirtschaftsbücher beim Verlag Prentice Hall, 1957)


Spezialisten in früherer Zeit einzeln befragen ist mit Bürgerbefragen heute in nicht einmal der geringsten Art und Weise vergleichbar. Mit dem, was hier diskutiert wird, ist an eine Vergleichbarkeit nicht einmal im allergeringsten Ansatz zu denken.


Leute, lasst Euch nicht kirre machen von einem Don oder gar einem malnachdenken.

Lest mehr Beiträge von politisch verfolgter, statt ihn zu verspotten. Ich lese seine Beiträge öfter und gern. Er hat recht wenn er sagt:


Netzwerkverweigerung ist politische Verfolgung.

Pythia
22.06.2009, 14:57
Gespür für das was geht ist aber schlechter als wissen was gehtEs wird nie möglich sein zu wissen, was gehen wird. Es ist nur möglich zu wissen was gegangen ist. Bei Allem, was in der Zukunft liegt, gibt es nur Spekulation, bestenfalls Vermutung, und nie Wissen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mit sämtlichen verfügbaren Informationen kannst Du noch immer nicht sicher sein alle Informationen zu haben, da die wirklich entscheidende Information noch fehlen kann. Gespür ist also unabdingbar.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Gespür ist aber auch nur kumulativ vorhandene Erfahrung, die unterbewußt abgewägt und für eine Schätzung ausgewertet wird. Routinierte Schätzer können sogar schätzen, daß etwas nicht klappt, obwohl es unter scheinbar gleichen Umständen bisher stets klappte.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wieso? Nun, weil sie tatsächlich weit mehr wissen als íhnen bewußt ist. Aber Wissen bezieht sich immer nur auf Vorgänge der Vergangenheit. Nie auf Vorgänge in der Zukunft. Auch der beste Schätzer schätzt trotz aller Eerfahrung immer wieder mal falsch.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur weiß ein guter Schätzer das und hat den Finger immer am Puls eines Vorgangs, damit er seine eventuell falsche Schätzung frühestmöglich korrigieren kann. Wer sich völlig auf sein Gespür verläßt, wird absolut sicher irgendwann einmal an die Wand knallen.

Don
22.06.2009, 15:36
Spezialisten in früherer Zeit einzeln befragen ist mit Bürgerbefragen heute in nicht einmal der geringsten Art und Weise vergleichbar. Mit dem, was hier diskutiert wird, ist an eine Vergleichbarkeit nicht einmal im allergeringsten Ansatz zu denken.


Leute, lasst Euch nicht kirre machen von einem Don oder gar einem malnachdenken.

Lest mehr Beiträge von politisch verfolgter, statt ihn zu verspotten. Ich lese seine Beiträge öfter und gern. Er hat recht wenn er sagt:

Im Gegensatz zu Dir habe ich vollumfänglich verstanden was PV eigentlich meint (ich lese ihn ja nun auch schon etwas länger als unhöfliche Newbies), und würde sein Modell, wenn es denn machbar wäre, dummerweise bräuchten wir dafür einen Totalreset, absolut unterstützen.
Du nicht, wenn Du Dir die Mühe machtest es zu verstehen.

Übrigens wäre es angebracht wenn Du Dir verstehendes Lesen antrainieren würdest.
Ich verglich nicht Äußerungen von Spezialisten mit Bürgerbefragungen (das Thema hatte sich bereits etwas in Richtung Entwscheidungsfindung verschoben). Von denen auch nirgendwo die Rede war. Der Ausgangspunkt war auf den Kopf gestelltes Telephonmarketing.

Don
22.06.2009, 15:38
Es wird nie möglich sein zu wissen, was gehen wird. Es ist nur möglich zu wissen was gegangen ist. Bei Allem, was in der Zukunft liegt, gibt es nur Spekulation, bestenfalls Vermutung, und nie Wissen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mit sämtlichen verfügbaren Informationen kannst Du noch immer nicht sicher sein alle Informationen zu haben, da die wirklich entscheidende Information noch fehlen kann. Gespür ist also unabdingbar.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Gespür ist aber auch nur kumulativ vorhandene Erfahrung, die unterbewußt abgewägt und für eine Schätzung ausgewertet wird. Routinierte Schätzer können sogar schätzen, daß etwas nicht klappt, obwohl es unter scheinbar gleichen Umständen bisher stets klappte.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wieso? Nun, weil sie tatsächlich weit mehr wissen als íhnen bewußt ist. Aber Wissen bezieht sich immer nur auf Vorgänge der Vergangenheit. Nie auf Vorgänge in der Zukunft. Auch der beste Schätzer schätzt trotz aller Eerfahrung immer wieder mal falsch.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur weiß ein guter Schätzer das und hat den Finger immer am Puls eines Vorgangs, damit er seine eventuell falsche Schätzung frühestmöglich korrigieren kann. Wer sich völlig auf sein Gespür verläßt, wird absolut sicher irgendwann einmal an die Wand knallen.

Ich hätte das nicht schöner formulieren können.

malnachdenken
22.06.2009, 16:17
Comptermäsue lieber schwarz oder weiß oder grün oder gelb, könnteste dann nach Gebieten unterschiedlich anbieten, in Bayern blauweiße, in Schleswig-Holstein gelbe, aber mit Umfragen ist das zu viel Aufwand, mit Anrufen eben nicht.

Weder Anrufe, noch Umfragen sind dafür nötig.

Don
22.06.2009, 16:26
Weder Anrufe, noch Umfragen sind dafür nötig.

Er hat übersehen daß Bayern bevorzugt schwarze Mäuse kaufen. :))

Scheiße, wenn das Telemarketing so in die Hose geht.

(Ach ja, HSH24 ist ja auch pleite).

Quylon
23.06.2009, 16:06
Im Gegensatz zu Dir habe ich vollumfänglich verstanden was PV eigentlich meint (ich lese ihn ja nun auch schon etwas länger als unhöfliche Newbies), und würde sein Modell, wenn es denn machbar wäre, dummerweise bräuchten wir dafür einen Totalreset, absolut unterstützen.
Du nicht, wenn Du Dir die Mühe machtest es zu verstehen.

Übrigens wäre es angebracht wenn Du Dir verstehendes Lesen antrainieren würdest.
Ich verglich nicht Äußerungen von Spezialisten mit Bürgerbefragungen (das Thema hatte sich bereits etwas in Richtung Entwscheidungsfindung verschoben). Von denen auch nirgendwo die Rede war. Der Ausgangspunkt war auf den Kopf gestelltes Telephonmarketing.

Ich habe mit PV bereits vor 2 Jahren über sein Modell diskutiert. Weiter oben ist ein Spottbeitrag zu seinen Beiträgen.

Der Vergleich war so, wie ich es geschrieben habe, denn es war ja als "Argument dagegen" eingebracht.

Du hast meine Meinung, die ich von Dir habe, vollständig bestätigt.

politisch Verfolgter
23.06.2009, 19:31
Arbeiten bezweckt anbieten.
Wer das in Abrede stellt, hat keine Ahnung von Marktwirtschaft.
Betriebslose Anbieter benötigen goldene Netzwerke.
Dafür gibts noch nicht mal die Wissenschaften, auch keine Gesetze und keine Institutionen - jeder politische Wille dazu fehlt, weswegen es nix zu wählen gibt.
Anbieter benötigen möglichst kaufkräftige Nachfrager.
Die gibts nur, wenn sie lukrativ anbieten können, wenn das eben politisch gewollt ist.
Die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern, deren Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft, die vollwertige Umsetzung und Weiterentwicklung der zu 99 % von Betriebslosen stammenden techn.-wiss. Entwicklung - alles wird politisch massiv behindert, ja arbeitsgesetzlich blockiert: per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot wird moderner Feudalismus rechtsräumlich verankert, sozialstaatlich garantiert.
Dazu zwangsfinanzieren die Opfer ihre umverteilungs-marginalisierte KostenfaktorZuweisung, wozu sie zu gegeneinander gehetztem Kanonenfutter erklärt und auf zudem minderwertige Teilleistungen reduziert werden.
Der Sozialstaat ist ein idiotenzwingerischer Durchlauferhitzer von Privatvermögen in Privatvermögen, von alten Finanzblasen in neue. Dazu werden sog. "Arbeitnehmer" verheizt.
Das gibt die krisenzyklischen Umverteilungsspiralen, womit den Kapitalerwirtschaftern Kaufkraft entzogen wird, die dazu zu Anlegerinstrumenten deklariert werden.
Damit ist die Welt ein Irrenhaus.
Z.B. Merkel ist die Puffmutter eines Idiotenzwingers.
Damit wird der Faktor 320 zw. dem Durchschnittsvermögen von 10 % und anderer 80 % garantiert.
Dieser Irrsinn ist ein Verbrechen Namens Sozialstaat und Arbeitsgesetzgebung.
Wir benötigen mental leistungsadäquate Profitgenerierung und laufend vernetzungsoptimiert leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Erst als Anbieter ist man die Wirtschaft und das Kapital.
Zudem hat Eigentum Anderer dazu zu verpflichten, es nicht anzutasten - ebenso Fremdkredite.
Wer einem per Gesetz zuweist, Fremdeigentum anzutasten, ist ein Verbrecher, weil der damit gegen das Grundrecht auf Abwesenheit von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot verstößt.
Alle Gesetze haben Eigentum abzugrenzen.
Kein Gesetz darf den Einen das Eigentum Anderer zuweisen, auch nicht deren Schulden.
Eigentumsgarantie bedingt die Garantie, Fremdeigentum nicht anzutasten.
Eigentum Anderer darf niemanden zu was Anderem verpflichten, als es nicht anzutasten.
Alle Gesetze müssen weg, die dagegen verstoßen.