PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweinegrippe in Düsseldorf



bernhard44
11.06.2009, 08:51
Düsseldorf: 30 Kinder mit Schweinegrippe infiziert

Mindestens 30 Kinder der japanischen Schule in Düsseldorf haben sich mit der Schweinegrippe angesteckt. Das teilte das Gesundheitsamt in Düsseldorf am Donnerstagmorgen mit.

Den Kindern gehe es überwiegend gut, zwei von ihnen seien schwerer erkrankt, sagte der Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamtes, Heiko Schneitler, der Deutschen Presse-Agentur dpa. Alle Betroffenen befänden sich zu Hause in Quarantäne. Da weitere Kinder über Beschwerden klagten, sei mit mehr Fällen zu rechnen. Die Ergebnisse lägen am Mittag vor.

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article3903730/Schweinegrippe-30-Schueler-in-Duesseldorf-infiziert.html

http://www.welt.de/multimedia/archive/00829/schweinegrippe_schu_829655g.jpg


In Deutschland stecken sich immer mehr Menschen mit der Schweinegrippe an: In einer Schule in Düsseldorf haben sich jetzt mindestens 30 Kinder mit dem Virus infiziert. Die Weltgesundheitsorganisation WHO will bei einer Dringlichkeitssitzung entscheiden, ob für die Schweinegrippe Pandemie-Alarm gegeben wird.
Schweinegrippe-30-Schueler-in-Duesseldorf-infiziert.html

bernhard44
11.06.2009, 09:10
na hoffentlich bekommen die das eingedämmt!
Hier ist eine der am dichtesten besiedelten Regionen Deutschlands betroffen.

wtf
11.06.2009, 09:21
Auch 1918 war es so, daß nach einem moderaten Anfangsverlauf die zweite Welle verheerend war...

Klopperhorst
11.06.2009, 09:26
Japanische Schule, na klar. Wo sich in elitärer Weise eingekapselt wird, da bricht auch eine Krankheit schneller aus. Zentralisierung schafft Krankheiten, Dezentralisierung wirkt ihnen vor.

---

Don
11.06.2009, 09:27
Auch 1918 war es so, daß nach einem moderaten Anfangsverlauf die zweite Welle verheerend war...

Schweinegrippe....find' ich gut! ;)

bernhard44
11.06.2009, 09:35
ich finde die "Schweinegrippe" gar nicht gut......



Da weitere Kinder über Beschwerden klagten, sei mit mehr Fällen zu rechnen. „Ich rechne mit mehr Streuung“, sagte Heiko Schneitler, der Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamts.

Insgesamt gehen rund 560 Kinder in die japanische Schule, rund 30 Lehrer sind dort beschäftigt. Erkrankt sind bisher vor allem Kinder der sechsten Klassen. Die Schulleitung erklärte am Donnerstag, die Schule werde bis mindestens Ende nächster Woche geschlossen bleiben. Die betroffenen Familien seien unter Quarantäne gestellt.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/schweinegrippe-27-schulkinder-in-duesseldorf-infiziert_aid_407217.html

JensVandeBeek
11.06.2009, 13:00
Japanische Schule, na klar. Wo sich in elitärer Weise eingekapselt wird, da bricht auch eine Krankheit schneller aus. Zentralisierung schafft Krankheiten, Dezentralisierung wirkt ihnen vor.

---

Seltsam aber, dass man den diesjährigen „Japan-Fest Düsseldorf“ nicht abgesagt hat.

politisch Verfolgter
11.06.2009, 13:55
Hongkong hat angebl. "nur"n paar dutzend bekannte Infektionsfälle.
Die Menschheit könnte längst elitär wie Götter residieren.
Einfach dazu die sowieso zu 99 % von Betriebslosen stammende high tech Entwicklung mit goldenen Netzwerken optimiert forcieren.
Der Planet der Affenschieber leidet unter der "Schweinepest" modernen Feudalismus.

Brotzeit
11.06.2009, 14:12
"Düüüüüüüüüüüüüüsseldorfffffffffff!"
Da weiß´man mal wieder wo´s herkommt...........
Von den Schuhpolitursäufern aus dem Kölner Vorort am unteren Flusslauf!
Woher sonst????????????
:cool:
:D

politisch Verfolgter
11.06.2009, 14:20
Wenn da nur nix zum großen Schlag ausholt.
So als letzter GenprogrammTest vor dem final release.

Thauris
11.06.2009, 14:44
Tztztz - war das nicht alles eine Riiiiieeeeeesenverschwörung, eine Panikmache an der Rumsfeld verdient etc. etc.? :D

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=77025

dZUG
11.06.2009, 14:55
Sind da hauptsächlich Japaner betroffen, kann es sein das es RASSE bedingt ist.
Oder sind auch schon reinrassige Deutsche daran erkrankt.

PS: Mich hat die Grippe dieses Jahr schon erwischt :))

Efna
11.06.2009, 14:58
Auch 1918 war es so, daß nach einem moderaten Anfangsverlauf die zweite Welle verheerend war...

Das ist einer der vielen möglichen Verläufe eines neuen Grippevirus die ao alle zehn bis zwanzig Jahre auftauchen. allerdings ist der Anfang immer gleich von daher lässt es sich über den weiteren Verlauf nichts sagen. allerdings ist die Schweinegrippe nicht annähernd so Tödlich wie die Spanische Grippe.

Pascal_1984
11.06.2009, 15:03
Das ist einer der vielen möglichen Verläufe eines neuen Grippevirus die ao alle zehn bis zwanzig Jahre auftauchen. allerdings ist der Anfang immer gleich von daher lässt es sich über den weiteren Verlauf nichts sagen. allerdings ist die Schweinegrippe nicht annähernd so Tödlich wie die Spanische Grippe.

genau deswegen ist die 2te welle so gefährlich falls das virus bis zu eben dieser zweiten welle mutiert kann es ja mit einen mal nicht mehr so "ungefährlich" sein!

mara
11.06.2009, 15:16
Seltsam aber, dass man den diesjährigen „Japan-Fest Düsseldorf“ nicht abgesagt hat.

danke für den Hinweis :)

kotzfisch
11.06.2009, 15:59
Wir sind nicht über den Berg!
Das wird noch lustig: aber erst im Winter!

bernhard44
11.06.2009, 16:05
Tztztz - war das nicht alles eine Riiiiieeeeeesenverschwörung, eine Panikmache an der Rumsfeld verdient etc. etc.? :D

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=77025

da werden sich noch einige wundern, wenn der Virus an ihre Tür klopft! Von wegen Panik......

klartext
11.06.2009, 16:11
Vom Zeit zu Zeit räumt die Natur alles Dekadente ab und macht der Evolution platz.
Was übrig bleibt, hat es verdient.

ursula
11.06.2009, 16:37
Sind da hauptsächlich Japaner betroffen, kann es sein das es RASSE bedingt ist.
Oder sind auch schon reinrassige Deutsche daran erkrankt.

PS: Mich hat die Grippe dieses Jahr schon erwischt :))

du kennst reinrassige deutsche? ach ja - es soll noch dörfer der jahrhundertealten inzucht geben ... :D

jetzt heisst es wieder, extra portionen vits auf den tisch und viiiiiiiiiiiiiiiiel trinken, denn alkohol desinfiziert!!

grippe - auch ohne schweinetitel - ist gefährlich, ich verdanke ihr 60 % gdb...:rolleyes: und das war die vom märz 2008 mit olle bronschittis.

dimu
11.06.2009, 16:48
.
er wirkt und wirkt und wirkt.
und er wird weiter wirken, der gezüchtete virus made in usa.
wirkt wie eine atombombe, nur ein wenig anders. die eigentümer dieser wohltaten sind immer die gleichen bekannten.
.

bernhard44
11.06.2009, 16:49
Rums!


WHO ruft höchste Alarmstufe für Schweinegrippe aus

Fast 28.000 Menschen haben sich bisher mit dem H1N1-Virus angesteckt. Nun hat die Weltgesundheitsorganisation WHO nach Angaben der schwedischen Regierung die höchste Warnstufe ausgerufen. Damit gilt die Schweinegrippe offiziell als weltweite Seuche.
.
Genf - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat am Donnerstag die Warnstufe auf 6 angehoben. Ab sofort gilt die Schweinegrippe damit offiziell als Pandemie, erklärte die Organisation am Donnerstag.
.
Stufe 6 - die Pandemiephase - wird ausgerufen, wenn es zu anhaltenden Mensch-zu-Mensch-Übertragungen des Erregers kommt und diese in mindestens zwei WHO-Regionen unabhängig voneinander auftreten. Die Anhebung auf Stufe 6 bedeutet nicht, dass das Virus gefährlicher geworden ist und mehr Todesfälle auftreten.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,629863,00.html

Marathon
11.06.2009, 16:55
Rein zufällig ist heute der 11.
Ist schon sehr seltsam, welche "Unglücke" so alles an einem 11. passieren.

Jetzt folgen Reisebeschränkungen, Versammlungsverbote die nebenbei auch Aufstände abmildern und verhindern, Zwangsimpfungen bei denen man den richtigen Virus oder den ID-Chip injeziert bekommt.

JensVandeBeek
11.06.2009, 16:56
Sind da hauptsächlich Japaner betroffen, kann es sein das es RASSE bedingt ist.
Oder sind auch schon reinrassige Deutsche daran erkrankt.

PS: Mich hat die Grippe dieses Jahr schon erwischt :))

In diese Schule werden fast ausschließlich japanische Kinder unterrichtet.

Laut "Antenne Düsseldorf" haben die betroffenen Kinder Klassenfahrt nach Thüringen unternommen und sich dort angesteckt. Bereits auf der Rückfahrt zeigten einige Kinder erste Grippe-Anzeichen. Die meisten von denen geht zwar wieder gut, sie befinden sich jedoch unter Beobachtung.

dZUG
11.06.2009, 16:57
du kennst reinrassige deutsche? ach ja - es soll noch dörfer der jahrhundertealten inzucht geben ... :D

jetzt heisst es wieder, extra portionen vits auf den tisch und viiiiiiiiiiiiiiiiel trinken, denn alkohol desinfiziert!!

grippe - auch ohne schweinetitel - ist gefährlich, ich verdanke ihr 60 % gdb...:rolleyes: und das war die vom märz 2008 mit olle bronschittis.

Du hast mich nicht verstanden es geht um das Imunsystem :D
Rassebedingte unterschiede sind gegeben :))

dimu
11.06.2009, 16:58
Rums!


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,629863,00.html

jaaaaa, und dieser sauhaufen - alles was mit WELT beginnt ist höchst verdächtig - ist mit macht und kraft dabei, panik zu erzeugen und mit blindheit zu schlagen.

immer das gleiche spiel, immer die gleichen dooooofen die darauf reagieren und hals über kopf sich für selbstmord entscheiden.
.

bernhard44
11.06.2009, 17:01
jaaaaa, und dieser sauhaufen - alles was mit WELT beginnt ist höchst verdächtig - ist mit macht und kraft dabei, panik zu erzeugen und mit blindheit zu schlagen.

immer das gleiche spiel, immer die gleichen dooooofen die darauf reagieren und hals über kopf sich für selbstmord entscheiden.
.

nun komm, den letzten Weltuntergang (30. Mai.) haben wir doch ganz gut überstanden. :]:D

JensVandeBeek
11.06.2009, 17:03
Kann man präventiv gegen diese Grippeart impfen lassen?

dZUG
11.06.2009, 17:06
Kann man präventiv gegen diese Grippeart impfen lassen?

Tamiflu oder das andere Mittel im verlinkten Artikel
(ganz unten die 38 Seiten durchklicken :D )

ursula
11.06.2009, 17:07
In diese Schule werden fast ausschließlich japanische Kinder unterrichtet.

Laut "Antenne Düsseldorf" haben die betroffenen Kinder Klassenfahrt nach Thüringen unternommen und sich dort angesteckt. Bereits auf der Rückfahrt zeigten einige Kinder erste Grippe-Anzeichen. Die meisten von denen geht zwar wieder gut, sie befinden sich jedoch unter Beobachtung.

na klar . die inkubationszeit beträgt 30 minuten und thüringer geschwefelte klöße wurden den gelbgesichtern zum verhängnis. ist schon albern, die medienwelt.

ich glaube nicht an die züchtung dieses triefnasebringers, denn viren gibts schon länger als det pentagon und überhaupt, da komme ich wieder auf die insekten, die so gar nicht ins darwinsche muster passen..... und auf einen ehemaligen praktikantentrainer... siehe hier https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,19580,00.html

es gibt auch eine abhandlung, dass die reptilien in keinster weise vorläufer der vögel gewesen sein können, ein leben reicht gar nicht um alles lesen zu können. nur eins ist fakt: jeder lehrende ist so borniert, dass er lehre rüberbringt, die schon im moment des ausatmens veraltet ist. darauf sollte jeder lehrer hinweisen...

dimu
11.06.2009, 17:08
Kann man präventiv gegen diese Grippeart impfen lassen?

jaaaa, kannst du.
die seelenverkäufer von tamiflu warten händeringend auf kundschaft.
je schneller du bist, umso eher darfst du garantiert sterben.
.

grem
11.06.2009, 17:08
eines ist sicher:

Die Pharmaindustrie wird's freuen !!!


Der Tropenmediziner Emil Reisinger von der Universität Rostock rechnet in Deutschland mit einer stärkeren Zunahme der Fälle im Winter. Die Übertragung des Virus geschehe in der kalten Jahreszeit leichter, hatte er bereits am Mittwoch gesagt. Er warnte zugleich vor Überreaktionen. «Jede Grippe hat ein gewisses Risiko, daran zu versterben.» Dieses Risiko sei bei anderen Grippevarianten aber größer als bei der Schweinegrippe. Auch die Grippestämme im vergangenen Winter seien gefährlicher gewesen.

http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=147921805

dimu
11.06.2009, 17:12
nun komm, den letzten Weltuntergang (30. Mai.) haben wir doch ganz gut überstanden. :]:D

dem nun folgenden ein parr lausige millionen, wenn nicht gar milliarden, nicht mehr. es ist dann endlich geschafft.
ziel erreicht - klappe zu - affe tot.
.

JensVandeBeek
11.06.2009, 17:17
jaaaa, kannst du.
die seelenverkäufer von tamiflu warten händeringend auf kundschaft.
je schneller du bist, umso eher darfst du garantiert sterben.
.

Meine Frage war ernst gemeint. (Ich werde vom 02.07. bis 08.07.2009 in New York und Washington sein).

ursula
11.06.2009, 17:17
da denk ich doch an die georgia guidestones....

die Bevölkerungszahl der Menschheit im Einklang mit der Natur unter 500.000.000 zu halten. Da fragt man sich natürlich zu recht im ersten Augenblick, was denn mit den anderen 6.2 Milliarden passieren soll?

grem
11.06.2009, 17:19
dem nun folgenden ein parr lausige millionen, wenn nicht gar milliarden, nicht mehr. es ist dann endlich geschafft.
ziel erreicht - klappe zu - affe tot.
.

Du hast Recht.
Geistert denn nicht das Vorhaben der "Bevölkerungsreduktion" auf unserem Globus rum.
Soweit ich gelesen habe, stammt dieser Vorschlag von einem der "ehrenwerten" Mitglieder der Bilderbergergruppe, die erst kürzlich wieder in Griechenland tagte.

bernhard44
11.06.2009, 17:22
da denk ich doch an die georgia guidestones....

die Bevölkerungszahl der Menschheit im Einklang mit der Natur unter 500.000.000 zu halten. Da fragt man sich natürlich zu recht im ersten Augenblick, was denn mit den anderen 6.2 Milliarden passieren soll?


die könnte man dann zu Tierfutter verarbeiten!:D

Marathon
11.06.2009, 17:26
Auf der Seite der Weltgesundheitsorganisation WHO ist von einer Pandemie Stufe 6 nichts zu lesen.

kotzfisch
11.06.2009, 17:37
Jens: Impfung-- NEIN!
Tamiflu und Relenza sind Virustatika, also Chemotherapeutika, keine Impfung!

dimu
11.06.2009, 17:39
Auf der Seite der Weltgesundheitsorganisation WHO ist von einer Pandemie Stufe 6 nichts zu lesen.

ach ja, diese pandemiestufen sind ideal.

sie steigern die panik, sie fördern den tamifluverkauf, sie beherrschen die massen, sie machen blind und lenken ab,- sie sind die peitsche, mit der man massen treibt.
.

Thauris
11.06.2009, 17:44
Rein zufällig ist heute der 11.
Ist schon sehr seltsam, welche "Unglücke" so alles an einem 11. passieren.



Passt doch - heute ist happy-Kadaver-day :D

bernhard44
11.06.2009, 17:45
Auf der Seite der Weltgesundheitsorganisation WHO ist von einer Pandemie Stufe 6 nichts zu lesen.

http://www.who.int/mediacentre/news/statements/2009/h1n1_pandemic_phase6_20090611/en/index.html
http://www.who.int/csr/disease/swineflu/en/

Marathon
11.06.2009, 17:49
http://www.who.int/mediacentre/news/statements/2009/h1n1_pandemic_phase6_20090611/en/index.html
http://www.who.int/csr/disease/swineflu/en/

Auf den Seiten war ich vor wenigen Minuten auch schon, aber da stand auf der ersten Seite:
"This page is not available in english."
und auf der zweiten Seite fehlte die Meldung
"Flu pandemic alert raised to phase 6"

heide
12.06.2009, 04:45
http://www.who.int/mediacentre/news/statements/2009/h1n1_pandemic_phase6_20090611/en/index.html
http://www.who.int/csr/disease/swineflu/en/

Die Pandernie wurde gestern Abend im TV angesagt. Hat aber wohl für Deutschland noch keine Folgen.

heide
12.06.2009, 05:10
Die Pandernie wurde gestern Abend im TV angesagt. Hat aber wohl für Deutschland noch keine Folgen.

Sorry, es muss heißen: Pandemie. Zwischenzeitlich sind 65 Personen erkrankt. Meistens Kinder aus Schulen und Kitas.

kotzfisch
12.06.2009, 14:58
Es wird erst lustig im Herbst.Der Virus mag nicht so recht warmes Wetter!

Klopperhorst
12.06.2009, 18:45
Es wird erst lustig im Herbst.Der Virus mag nicht so recht warmes Wetter!

Sollen Grippeviren so an sich haben. Alle Erkrankungen in D verliefen bisher harmlos. Ich weiss nicht, inwiefern sich der Medienpopanz von "normaler" Grippe unterscheidet, abgesehen der Großaufträge für die Medikamentenindustrie.

---

Dracula
12.06.2009, 18:57
Soeben hat mich ein Kumpel gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm morgen zum Japantag in Düsseldorf zu gehen... Ich weiß nicht so recht... :(

Da kann ich eigentlich direkt nen Abenteuerurlaub in Bagdad buchen. ;)

http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/305.html

bernhard44
12.06.2009, 19:01
Soeben hat mich ein Kumpel gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm morgen zum Japantag in Düsseldorf zu gehen... Ich weiß nicht so recht... :(

Da kann ich eigentlich direkt nen Abenteuerurlaub in Bagdad buchen. ;)

http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/305.html

wieso? Schießen die Japsen oder sprengen sie sich in die Luft....?

Margrit
12.06.2009, 21:16
Soeben hat mich ein Kumpel gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm morgen zum Japantag in Düsseldorf zu gehen... Ich weiß nicht so recht... :(

Da kann ich eigentlich direkt nen Abenteuerurlaub in Bagdad buchen. ;)

http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/305.html



naja, beim Abenteuerurlaub in Bagdag fliegen Dir Bleibohnen um die Ohren und im Gegensatz zur Schweinegrippe, die heir harmlos verläuft, kann das Dein Ende bedeuten.
Fahr also lieber an die Nordsee
:)

ErhardWittek
13.06.2009, 01:13
Was haben wir nicht schon alles überstanden:

Das Waldsterben, das Ozonloch, das Asbest, das Ozonloch, die Legionellen, BSE, Schweinepest, SARS, Vogelgrippe, Blauzungenkrankheit, Papageienkrankheit, ... um Vervollständigung wird gebeten!!

Wir werden auch die Schweinegrippe vollkommen unbeschadet überleben. Falls wir auf das Produkt der Firma Roche verzichten, das uns wie Sauerbier angepriesen wird und das wie alle diese Chemiecocktails garantiert mit vielen neckischen Nebenwirkungen aufwarten kann.


Vor etlichen Jahren hat man medial die Spanische Grippe wiederaufleben lassen. Kurz danach wurde davor gewarnt, daß sich eine ähnliche Pandemie wieder ereignen könnte. Dann wurde wie aus heiterem Himmel die Vogelgrippe und dazu passend das Medikament Tamiflu "geboren", das unsere Nachrichtensprecher namentlich anzupreisen bis heute nicht müde werden.

Und jetzt haben wir die Schweinegrippe und dagegen hilft wundersamerweise dasselbe Tamiflu in völlig unveränderter Form. Und zu unser aller Erstaunen sind unsere Bundesländer bereits längst mit ebendemselben, sicherlich nicht eben kostengünstigen Tamiflu, bestens ausgestattet. Und das, obwohl es ansonsten pekuniär an allen Ecken und Enden klemmt.

ErhardWittek
13.06.2009, 01:23
.... Zwischenzeitlich sind 65 Personen erkrankt. Meistens Kinder aus Schulen und Kitas.
Vielleicht sind es auch nur gewöhnliche Masern. Es kann auch eine Sommererkältung sein, denn die angekündigte Klimaerwärmung ist in Wahrheit auch nur eine einzige Enttäuschung. Was mich betrifft, hat sie mir erst vor kurzem eine zweitägige Schweinegrippe beschert. Der Bedarf an Papiertaschentüchern war immerhin beachtlich.

Allerdings habe ich darauf verzichtet, mich beim Bundesseuchenamt zu melden. Dieser Entscheidung verdanke ich vermutlich mein Überleben. :]

Wer an das Nachrichtengeschwätz glaubt, ist selber schuld.

Klopperhorst
13.06.2009, 09:58
...
Wer an das Nachrichtengeschwätz glaubt, ist selber schuld.

Das ganze Geschwätz erinnert mich an den verzweifelten Versuch, eine "rechte Gefahr" in Deutschland heraufzubeschwören. Die Gutmenschen, Hysteriker und Nichtsnutze haben nun also auch den medizinischen Bereich vollends unterwandert.



Stell dir vor, es ist Seuche, und keiner fühlt sich bedroht

Wer soll sich im Rest der Welt vor der Schweinegrippe fürchten, wenn 139 der 145 bis Samstag von der WHO registrierten Todesfälle auf Mexiko und Nordamerika entfallen? Wie soll man die angebliche Gefahr einordnen, wenn die Grippewelle allein in Deutschland jährlich zwischen 5000 und 10 000 Menschenleben kostet? Als Werbeaktion für die Tamiflu-Hersteller? Die Infizierten in Deutschland berichten über den bei ihnen - zum Glück - milden Verlauf, erzählen von familiären Grillfesten, und wie Nachbarn für sie eingekauft haben. Eine Seuchengefahr stellt man sich anders vor. Wenn Reisende aus Deutschland amüsiert darüber berichten, dass sie nach der Landung des Charterflugzeugs in Kreta an einer Wärmebildkamera vorbei mussten, wird die globale Alarmbereitschaft endgültig zur Farce.

An den sogenannten Laien liegt es nicht, dass die Bedrohung durch die Schweinegrippe in den meisten Ländern nicht ernstgenommen wird. Es sind die Mediziner und Seuchenexperten selbst, die sich in ihren Risikoeinschätzungen verheddern. Laut WHO ist die höchste Pandemiestufe 6 charakterisiert durch "fortgesetzte Mensch-zu-Mensch-Übertragungen des neuen Influenzavirus in einer zweiten der insgesamt sechs WHO-Regionen". Das klingt so vage wie bürokratisch. Vor ein paar Jahren definierte die WHO eine Pandemie der gefährlichsten Sorte noch als eine Seuche mit "einer enormen Anzahl von Todesfällen und Erkrankungen". Ja was denn nun? ...

http://www.sueddeutsche.de/P5f38R/2927597/Stell-dir-vor-es-ist-Seuche-und-keiner-fuehlt-sich-bedroht.html


p.s.
Sehr lustig auch, daß hier Klimawandel-Leugner die größten Schweinegrippen-Hysteriker sind. Sie sind also vor dem Virus doch nicht gefeit :).


---

ErhardWittek
14.06.2009, 00:55
Das ganze Geschwätz erinnert mich an den verzweifelten Versuch, eine "rechte Gefahr" in Deutschland heraufzubeschwören. Die Gutmenschen, Hysteriker und Nichtsnutze haben nun also auch den medizinischen Bereich vollends unterwandert.

Der medizinische Bereich ist schon längst zu einem eigenständigen, höchst bedeutenden Standbein der Dienstleistungsindustrie herangewachsen. Vermutlich arbeiten auf diesem Sektor schon mehr Menschen als in der Autoindustrie. Zwar ist das eine Art Perpetuum mobile, denn eigentlich kommt schließlich keinerlei Mehrwert dabei raus, aber man kann immerhin noch eine gewisse Zeit so tun, als ob. Wenigstens so lange, wie wir noch eine einigermaßen leistungsfähige Produktionswirtschaft im Land haben.

Sollten allerdings noch mehr Industriearbeitsplätze aus unserem Land ausgelagert werden, dann wird offenbar, daß wir zwar über reichlich Menschenmassen verfügen, die aber nichts mehr zu tun haben, sondern nur Kosten verursachen. Um dieser Erkenntnis aus dem Weg zu gehen, wird in Hysterie gemacht. Egal, ob es sich um die angebliche Gefahr von Rechts oder die von Vögeln, Schweinen oder Legionären handelt. Die Hauptsache ist, die Hypochonder sind mit sich selbst beschäftigt und verstecken sich angstbibbernd in ihren Häusern, statt endlich gegen unfähige Politiker auf die Straße zu gehen.




p.s.
Sehr lustig auch, daß hier Klimawandel-Leugner die größten Schweinegrippen-Hysteriker sind. Sie sind also vor dem Virus doch nicht gefeit :).


---
Das ist mir auch aufgefallen. Aber so ist das halt. Jeder spinnt auf seine Weise.

kotzfisch
14.06.2009, 09:37
Es gibt keine Klimawandel Leugner.
Dann gibts auch Schwankungsbreite-Leugner
oder Solarleugner.Was soll diese unselige Wortwahl?

Skaramanga
15.06.2009, 08:24
Ich leugne alles.