PDA

Vollständige Version anzeigen : Männer haben Angst vor Frauen



Mohammed
26.02.2005, 23:47
Männer erleben Weiblichkeit als Bedrohung

Angst vor dem "schwachen Geschlecht"

Hannover (pte) - Männer fühlen sich von Weiblichkeit bedroht, so die These des deutschen Soziologen Rolf Pohl. Aus diesem Grund werden Männer zu Vergewaltigern und Sexualmördern. "Es ist das eigene sexuelle Begehren, das dem Mann die Kontrolle nimmt und für das die Frau verantwortlich gemacht und deshalb bestraft wird, erläutert Pohl das immer wieder kehrende Verhaltensmuster.

Im seinem Buch "Feindbild Frau. Männliche Sexualität, Gewalt und die Abwehr des Weiblichen" versucht Pohl, Privatdozent vom Institut für Soziologie und Sozialpsychologie der Universität Hannover http://www.gps.uni-hannover.de , den Gründen für dieses Phänomen auf die Spur zu kommen. Männer wollen sich vom so genannten weiblichen Geschlecht abgrenzen, was si
ch in ihrer Identitätsbildung niederschlägt. Aus dieser kulturellen Prägung heraus sehen sie sich als stark, autonom und überlegen. Kommt aber die Sexualität ins Spiel, gerät ihr Bild ins Wanken, denn die Frau ist die Quelle der männlichen, sexuellen Lust und Befriedigung. Weil die Frau dadurch einen Stellenwert bekommt, wird die Stärke, Autonomie und Überlegenheit des Mannes hinterfragt. Deshalb wird die Frau zum Objekt von Unlust, Angst und Abwehr.

Pohl wendet sein Modell von Männlichkeit beispielhaft auf Phänomene an, für die immer wieder Erklärungen gesucht wurden: Massenvergewaltigungen nach Kriegshandlungen und männliche Sexualstraftaten. Studien beweisen, dass 88 Prozent der deutschen Männer unbewusst Angst vor Frauen haben, 84 Prozent haben Angst vor Potenzversagen.

http://de.news.yahoo.com/050224/295/4fkzg.html

Manfred_g
28.02.2005, 01:18
http://de.news.yahoo.com/050224/295/4fkzg.html

Männer haben wohl eher Angst vor einer feministisch verseuchten Regierung, Gesellschaft und Rechtsprechung. Das darf man nicht verwechseln und ist auch kein Wunder.

BMW M6
28.02.2005, 01:29
http://de.news.yahoo.com/050224/295/4fkzg.html
Bei unserem Familienrecht/Scheidungsrecht darf man das doch, oder muss man sogar.

tabasco
28.02.2005, 01:36
Männer haben wohl eher Angst
...vor allem was glücklich und erfolgreich auch ohne Schwanz lebt. Frauen gehören nun mal dazu.


:]

tabasco
28.02.2005, 01:38
Bei unserem Familienrecht/Scheidungsrecht darf man das doch, oder muss man sogar.
Es fühlt sich guuut an, Furcht einzuflössen...
Was ist nun mal an unserem Familienrecht so Männerfeindlich? Dass sie für den Unterhalt von ihren Hausfrauen aufkommen müssen? Oder dass sie bei den Anstellungen, Renteberechnungen und Gehältern übervorteilt werden?

Manfred_g
28.02.2005, 01:39
...vor allem was glücklich und erfolgreich auch ohne Schwanz lebt. Frauen gehören nun mal dazu.


:]

Aber Teufel und Kugelfische nicht... Also vorsicht...!! :]

Lahn12
28.02.2005, 21:35
http://de.news.yahoo.com/050224/295/4fkzg.html


Oooch Grünkreuz.
Argumentier doch mal sachliche Themen. Ständig dieses Rumgehetzte.
Ja, ja politisch korrekt gesehen haben Männer natürlich Angst vor Frauen.
Aber normal gesehen hält sich das wohl die Waage.

Aus dem Text von Grünkreuz:

Männer wollen sich vom so genannten weiblichen Geschlecht abgrenzen.

Ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Niemals, wieso auch. Wovor in Gottes Namen soll ich denn Angst haben? Ist mir ein Rätsel.

Aus dem Text von Grünkreuz:
Studien beweisen, dass 88 Prozent der deutschen Männer unbewusst Angst vor Frauen haben, 84 Prozent haben Angst vor Potenzversagen.


Wo hat der Verfasser denn das her?


...vor allem was glücklich und erfolgreich auch ohne Schwanz lebt. Frauen gehören nun mal dazu.


:]
Selbstverständlich. Sonst wäre es totlangweilig.


Es fühlt sich guuut an, Furcht einzuflössen...
Was ist nun mal an unserem Familienrecht so Männerfeindlich? Dass sie für den Unterhalt von ihren Hausfrauen aufkommen müssen? Oder dass sie bei den Anstellungen, Renteberechnungen und Gehältern übervorteilt werden?


Bei den Anstellungen im öffentlichen Dienst stimmt das nicht mit den Benachteiligungen. Dort muß eine Quote von 50 % erfüllt werden, ob sinnvoll oder nicht. Genauso scheitert es oft an sanitären Anlagen.
Bei Rente und Gehältern verstehe ich dich auch nicht. Jeder ist seines Glückes schmied, oder?

Es ist wohl eher das Recht der Erziehungsberechtigten gemeint.

Lahn12
28.02.2005, 21:37
...vor allem was glücklich und erfolgreich auch ohne Schwanz lebt. Frauen gehören nun mal dazu.


:]

Nebenbei?
Lebst du immer ohne Schwanz?

Manfred_g
28.02.2005, 21:42
Es fühlt sich guuut an, Furcht einzuflössen...
Was ist nun mal an unserem Familienrecht so Männerfeindlich? Dass sie für den Unterhalt von ihren Hausfrauen aufkommen müssen? Oder dass sie bei den Anstellungen, Renteberechnungen und Gehältern übervorteilt werden?

Da gibt es eine ganze Menge, z.B. daß sie für ihre Hausfrauen aufkommen müssen, auch wenn diese längst nach Scheidung nicht mehr für den Haushalt aufkommen.
Dann der ganze Quotenschwachsinn, der Frauen wie Behinderte krampfhaft in jeden Job hineinbugsieren will, solange es nur ein Edeljob ist.
Dann die Rente, die ist natürlich männerfeindlich geregelt, keine Frage. Müßten Männer lediglich ihren eigenen Lebensabend bestreiten, hätten sie kein Problem mit der Rentenkasse.
Und, und, und...

Leyla
28.02.2005, 22:04
Da gibt es eine ganze Menge, z.B. daß sie für ihre Hausfrauen aufkommen müssen, auch wenn diese längst nach Scheidung nicht mehr für den Haushalt aufkommen.
Dann der ganze Quotenschwachsinn, der Frauen wie Behinderte krampfhaft in jeden Job hineinbugsieren will, solange es nur ein Edeljob ist.
Dann die Rente, die ist natürlich männerfeindlich geregelt, keine Frage. Müßten Männer lediglich ihren eigenen Lebensabend bestreiten, hätten sie kein Problem mit der Rentenkasse.
Und, und, und...Was Du da ansprichst, bezieht sich aber im Gesetzestext nicht eindeutig auf den Mann, sondern auf denjenigen, der besser verdient. Dass ist natürlich in unserer Gesellschaft meistens der Mann, weil Frauen selbst in einer gleichwertigen Position ca. 11% weniger verdienen (öffentlicher Dienst ausgenommen) und Männer nur selten Erziehungsurlaub nehmen. Theoretisch können sie das aber. Und sich ggf. auch im Scheidungsfall von der Frau alimentieren lassen.

Leyla
28.02.2005, 22:04
Nebenbei?
Lebst du immer ohne Schwanz?Ich schätze, sie meint: ohne angewachsenen Schwanz.

Vetinari
01.03.2005, 16:46
dann haben ja jetzt plötzlich nurnoch homosexuelle ein ausgeglichenes sexualverhalten. :P

Praetorianer
25.10.2007, 13:36
...vor allem was glücklich und erfolgreich auch ohne Schwanz lebt. Frauen gehören nun mal dazu.


:]

Zumindest, solange sie keinen Pferdeschwanz tragen.

tabasco
25.10.2007, 14:15
Boa, Praetorianer, Du hast eine Strangleiche exhumiert

:D

Praetorianer
25.10.2007, 14:31
Boa, Praetorianer, Du hast eine Strangleiche exhumiert

:D

Ein alter Grünkreuzstrang, es ist meine Art gegen seine Abwesenheit zu protestieren. Jetzt ist es so, als würde er immer noch unter uns weilen und uns mit seiner Weisheit, Rat und Tat zur Seite stehen.

Darüberhinaus war mein Einwand durchaus berechtigt, da eine nicht kleine Teilmenge der Damen Pferdeschwanzträgerin ist.

Bratschnik
25.10.2007, 14:39
Nur Männer deren ganzes Selbstverständnis und Selbstvertrauen auf Ihrem Geschlecht und auf Ihre durch Ihr Geschlecht angeborenen (angeblichen) Vorzüge aufbauen haben Angst vor Frauen.

Frauen die ihnen in irgendeiner Weise überlegen sind könnten dieses narzistische Egokartenhaus schnell zerstören. Daher mögen viele Männer auch Bunnys und haben Angst vor Frauen die über eine Persönlichkeit verfügen.

Ist in etwa der gleiche Mechanismus der bei Rassisten wirkt und ist daher auch oft bei den gleichen Personen zu finden.

Drosselbart
25.10.2007, 14:59
Es fühlt sich guuut an, Furcht einzuflössen...
Was ist nun mal an unserem Familienrecht so Männerfeindlich? Dass sie für den Unterhalt von ihren Hausfrauen aufkommen müssen? Oder dass sie bei den Anstellungen, Renteberechnungen und Gehältern übervorteilt werden?

Furcht ist das falsch Wort. Für die meisten dieser seltsamen Wesen, die biologisch zwar noch als Frau firmieren, in Wahrheit aber durchgeknallte, entweiblichte und entseelte Idiotinnen sind muß man Mitleid empfinden. Einige wenige - wie die keifende ästhetisch benachteiligte "Grande Dame" der Grünen können allerdings auch Widerwillen und Abscheu auslösen.

Frauen die um jeden Preis die besseren Männer sein wollen und die ihr selbstinduziertes Irresein und ihr Hinterherhecheln hinter Zeitgeistgeboten mit Persönlichkeit oder gar Stärke verwechseln, kann man man nicht ernstnehmen.

Die beeindrucken - oder verschrecken - nur ganz grüne Jungs. Echte Männer aus dem Märchenhochadel treiben denen sehr schnell die Flausen aus und formen sie spielerisch zu absolut hörigen Sklavinnen um.

Denn tief in der Seele auch der - auf den ersten Blick verkorkstesten Emanzentrulla - steckt der unbändige und alles verzehrende Wunsch nach dem echten Mann, der ihr all' das bieten kann, was die umerzogenen Kastraten, die sich von ihr schickanieren lassen niemals bieten könnten.

Bratschnik
25.10.2007, 15:10
Denn tief in der Seele auch der - auf den ersten Blick verkorkstesten Emanzentrulla - steckt der unbändige und alles verzehrende Wunsch nach dem echten Mann, der ihr all' das bieten kann, was die umerzogenen Kastraten, die sich von ihr schickanieren lassen niemals bieten könnten.

Du meinst sicher so einen?
http://s1.directupload.net/images/071015/temp/kym8zfxy.jpg

Drosselbart
25.10.2007, 15:12
Du meinst sicher so einen?
http://s1.directupload.net/images/071015/temp/kym8zfxy.jpg

Du meinst "die Frau ist der beste Freund des Menschen" oder was?

Praetorianer
25.10.2007, 15:20
Nur Männer deren ganzes Selbstverständnis und Selbstvertrauen auf Ihrem Geschlecht und auf Ihre durch Ihr Geschlecht angeborenen (angeblichen) Vorzüge aufbauen haben Angst vor Frauen.

Frauen die ihnen in irgendeiner Weise überlegen sind könnten dieses narzistische Egokartenhaus schnell zerstören. Daher mögen viele Männer auch Bunnys und haben Angst vor Frauen die über eine Persönlichkeit verfügen.


Tja, dabei gibt es ja gute Rollenvorbilder für Männer, die es besser vorgemacht haben, Marco W. z.B.

tabasco
25.10.2007, 15:24
Furcht ist das falsch Wort. Für die meisten dieser seltsamen Wesen, die biologisch zwar noch als Frau firmieren, in Wahrheit aber durchgeknallte, entweiblichte und entseelte Idiotinnen sind muß man Mitleid empfinden. "Durchgeknallt" und "Entselt" lasse ich so stehen, was allerdings "entweiblicht" ist, verstehe ich nicht so ganz.


(...) Frauen die um jeden Preis die besseren Männer sein wollen und die ihr selbstinduziertes Irresein und ihr Hinterherhecheln hinter Zeitgeistgeboten mit Persönlichkeit oder gar Stärke verwechseln, kann man man nicht ernstnehmen. Drosselbart, ganz ehrlich - ich bin eine überzeugte Feministin, meine Freundinnen sind es ausnahmslos auch - ich kann Dir aber keine nennen, die "einen besseren MANN" abgeben will oder abgibt. ich fange langsam an zu zweifeln, ob das, was Du beschriebst, überhaupt außer auf der Reeperbahn und Leinwand existiert.



Die beeindrucken - oder verschrecken - nur ganz grüne Jungs. Echte Männer aus dem Märchenhochadel treiben denen sehr schnell die Flausen aus und formen sie spielerisch zu absolut hörigen Sklavinnen um..Dann ist doch alles im Butter, oder?


Denn tief in der Seele auch der - auf den ersten Blick verkorkstesten Emanzentrulla - steckt der unbändige und alles verzehrende Wunsch nach dem echten Mann, der ihr all' das bieten kann, was die umerzogenen Kastraten, die sich von ihr schickanieren lassen niemals bieten könnten. Das trifft nicht nur auf die "verkorkstesten Emanzentrulla" - es ist nur so - je stärker eine Frau ist, je herausragender, desto weniger Männer kommen als Partner in Frage. Das gilt natürlich auch umgekehrt. Irgendwer mag auch sich mit irgendwas zufrieden geben.

PS: Na endlich antwortete jemand auf meinen zwei Jahre alten Beitrag :D.

Praetorianer
25.10.2007, 15:38
Das trifft nicht nur auf die "verkorkstesten Emanzentrulla" - es ist nur so - je stärker eine Frau ist, je herausragender, desto weniger Männer kommen als Partner in Frage. Das gilt natürlich auch umgekehrt. Irgendwer mag auch sich mit irgendwas zufrieden geben.



Das gilt in erster Linie eher für Frauen, da Männer eher bereit sind sozial gesehen nach unten zu heiraten.

Condoleeza Rice z.B. wird vermutlich Zeit ihres Lebens Single bleiben. Weswegen Chavez sie ja auch sexuell frustriert nannte und in einem Anflug von Selbstüberschätzung behauptete, das ändern zu können.

Dabei hätte einer mit soviel Klassenbewusstsein doch wissen müssen, dass er unter ihre Würde ist. Leider sind die Amis da viel zu diplomatsch, ein Verweis auf seine soziale Herkunft oder sein Elternhaus ihrerseits hätte wahrscheinlich Wunder gewirkt.

Drosselbart
25.10.2007, 15:39
"Durchgeknallt" und "Entselt" lasse ich so stehen, was allerdings "entweiblicht" ist, verstehe ich nicht so ganz.

Drosselbart, ganz ehrlich - ich bin eine überzeugte Feministin, meine Freundinnen sind es ausnahmslos auch - ich kann Dir aber keine nennen, die "einen besseren MANN" abgeben will oder abgibt. ich fange langsam an zu zweifeln, ob das, was Du beschriebst, überhaupt außer auf der Reeperbahn und Leinwand existiert.


Dann ist doch alles im Butter, oder?

Das trifft nicht nur auf die "verkorkstesten Emanzentrulla" - es ist nur so - je stärker eine Frau ist, je herausragender, desto weniger Männer kommen als Partner in Frage. Das gilt natürlich auch umgekehrt. Irgendwer mag auch sich mit irgendwas zufrieden geben.

PS: Na endlich antwortete jemand auf meinen zwei Jahre alten Beitrag :D.


War jetzt ein Schnellschuß - ejaculation praecox - aber zum Thema selbst könnte man sich ewig lang unterhalten. Ohne Provokation und ungewollte wie gewollte Mißverständnisse ist das allerdings schwer möglich.

Bei Frauen, die sich als "überzeugte Feministin" beschreiben gerate ich immer ins Grübeln. Sind das Frauen, sind die wirklich stark?

Die echten und starken, erfolgreichen Frauen, die ich kenne, würden den Verdacht, Feministin zu sein entrüstet von sich weisen. Die haben es nicht nötig, Feministin zu sein. Die sind das Original. Die sind Frauen.

Praetorianer
25.10.2007, 16:00
Wer ist eigentlich diese widerwärtige Angina Tonsilitis? Der Arzt hat mir gesagt, sie hätte sich ohne mein Wissen bei mir eingenistet und ich müsste deswegen jetzt die Pille nehmen und sie sorge dafür, dass ich Schmerzen im Rachenraum habe.

So eine Schlampe!

tabasco
25.10.2007, 16:01
(...) Bei Frauen, die sich als "überzeugte Feministin" beschreiben gerate ich immer ins Grübeln. Sind das Frauen, sind die wirklich stark?
Die echten und starken, erfolgreichen Frauen, die ich kenne, würden den Verdacht, Feministin zu sein entrüstet von sich weisen. Die haben es nicht nötig, Feministin zu sein. Die sind das Original. Die sind Frauen.

Würde es Dich auds dem Grübeln hertausretten, wenn ich "überzeugte Feministin" als "treffende Fremdeinschätzung" bezeichne?

Diese "Fremdeinschätzung" lerne ich übrigens erst in Deutschland kennen. Es stellte sich heraus, dass die Lebenswirklichkeit und Selbstverständlichkeit der Frau in der UdSSR in Deutschland fast als "radikaler Feminismus" gilt. Das aber nur am Rande ...

tabasco
25.10.2007, 16:02
Wer ist eigentlich diese widerwärtige Angina Tonsilitis?(...) !

Ooo, vorsicht, die Dame kann ganz schön ans Herz gehen ...

Praetorianer
25.10.2007, 16:12
Ooo, vorsicht, die Dame kann ganz schön ans Herz gehen ...

Wer weiß, wieviele Herzen dieses Flittchen schon gebrochen hat. Angst vor Frauen ist durchaus angebracht.

Drosselbart
25.10.2007, 16:12
Würde es Dich auds dem Grübeln hertausretten, wenn ich "überzeugte Feministin" als "treffende Fremdeinschätzung" bezeichne?

Diese "Fremdeinschätzung" lerne ich übrigens erst in Deutschland kennen. Es stellte sich heraus, dass die Lebenswirklichkeit und Selbstverständlichkeit der Frau in der UdSSR in Deutschland fast als "radikaler Feminismus" gilt. Das aber nur am Rande ...

Es hilft mir schon weiter. Würde gerne noch länger diskutieren, aber jetzt muß ich mich angstschlotternd auf den Weg zu einer starken Frau machen.

Und Du willst doch wohl nicht schuld sein, wenn ich heute abend noch windelweich geprügelt werde?

Reno911
25.10.2007, 17:01
there u go

Dayan
25.10.2007, 17:04
Macht eueren Frauen glücklich und die tun Euch nichts!!!!!!!!!!!

Thauris
25.10.2007, 18:41
Boa, Praetorianer, Du hast eine Strangleiche exhumiert

:D

Das macht er gerne, wenn's um Frauen geht ! :hihi:

Praetorianer
25.10.2007, 18:47
Das macht er gerne, wenn's um Frauen geht ! :hihi:

Hast du mal wieder irgendein Problem?

Kenshin-Himura
25.10.2007, 18:48
Standard AW: Männer haben Angst vor Frauen

Nun ja, eine ziemliche Binsenweisheit. Etwa so wie: Mäuse haben Angst vor Katzen, Menschen haben Angst vor Spinnen. Oder: Ossis haben Angst vor Arbeit.

MorganLeFay
25.10.2007, 18:48
Naja, vor einigen Frauen habe ich auch Angst....

EinDachs
25.10.2007, 18:50
Naja, vor einigen Frauen habe ich auch Angst....

Macho.
Oder halt die weibliche Form von Macho.
Macha?

Misteredd
25.10.2007, 18:55
Naja, vor einigen Frauen habe ich auch Angst....

Ich auch. Manche kommen trotz ihrer freundlichen Gesichter und der harmlosen Aufmachung nicht koscher vor!

http://www.bibbletang.com/gallery/wierdness/photos/photo232.jpg

Misteredd
25.10.2007, 18:55
Macho.
Oder halt die weibliche Form von Macho.
Macha?

Italiener sagen da wohl: "Mama"?

marc
25.10.2007, 19:03
ich glaub der thread-titel ist etwas falsch gewählt, weil dieser soziologe anscheinend nicht von männern sprich, die nach dem feminismus kollektiv und per se mit angst reagieren - sondern er spricht von vergewaltigern und sexualstraftätern.
und da ist es sicherlich ein mögliches erklärungsmuster, das man sagt, die fühlten sich halb zu frauen hingezogen, halb hätten sie angst, die sie nie durchbrechen können und das artet dann in gewalt und vergewaltigung aus.

diese gleichzeitigkeit aus begehren und aus angst vor dem, was sexuelle reizen auslösen können, ist ja auch bei religiösen eiferern zu beobachten und sicher mit ein grund, warum in islamischen ländern frauen so unterdrückt werden, was wiederum andere gesellschaftliche prozesse erklärbarer macht, weil es natürlich ziemlich kontraproduktiv ist, wenn sich die eine hälfte der gesellschaft die ganze zeit darüber gedanken macht, wie sie die andere möglichst intensiv unterdrücken kann.

EinDachs
25.10.2007, 19:05
Ich auch. Manche kommen trotz ihrer freundlichen Gesichter und der harmlosen Aufmachung nicht koscher vor!

http://www.bibbletang.com/gallery/wierdness/photos/photo232.jpg

Nonnen sind sowieso die schrecklichsten Gestalten auf diesem Planeten. Vor denen muss man sich fürchten.

Praetorianer
25.10.2007, 19:22
Ich auch. Manche kommen trotz ihrer freundlichen Gesichter und der harmlosen Aufmachung nicht koscher vor!

http://www.bibbletang.com/gallery/wierdness/photos/photo232.jpg


Was stimmt mit denen denn nicht, die sind doch völlig normal!

EinDachs
25.10.2007, 19:29
Was stimmt mit denen denn nicht, die sind doch völlig normal!

Ich glaub, das sind allesamt Schwedinnen. Das wird das Problem sein.

Laufen in deiner Nachbarschaft auch immer so viele schwerbewaffnete Nonnen herum?

Praetorianer
25.10.2007, 19:33
Ich glaub, das sind allesamt Schwedinnen. Das wird das Problem sein.

Laufen in deiner Nachbarschaft auch immer so viele schwerbewaffnete Nonnen herum?

Nein, die Menschen in meiner Umgebung sind eher merkwürdig.

Und Angina ist eine widerwärtige Schlampe!

EinDachs
25.10.2007, 19:47
Nein, die Menschen in meiner Umgebung sind eher merkwürdig.

Das ist immer so wenn man zuwenig Nonnenpatrouillen in der Nachbarschaft hat.

Thauris
25.10.2007, 19:49
Hast du mal wieder irgendein Problem?


Aber nein ! :isok:

dimart
25.10.2007, 19:50
Bei unserem Familienrecht/Scheidungsrecht darf man das doch, oder muss man sogar.

Da kann ich wirklich ein, nein 100 Lieder von singen.

Rumpel_X
25.10.2007, 23:28
Männer haben wohl eher Angst vor einer feministisch verseuchten Regierung, Gesellschaft und Rechtsprechung. Das darf man nicht verwechseln und ist auch kein Wunder.

Da ist was dran ;)

Hexenhammer
26.10.2007, 00:00
"Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu
integrieren."

Charles Bukowski

MorganLeFay
26.10.2007, 13:00
http://img84.imageshack.us/img84/3527/discriminationvh2.png (http://imageshack.us)

Thauris
27.10.2007, 07:44
http://img84.imageshack.us/img84/3527/discriminationvh2.png (http://imageshack.us)


Hehe - dazu passt das hier :lach:


http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/10/25/eden-anzeige-sex/eden-anzeige-sex,geo=2764180.html