Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Errungenschaften der Nationalsozialisten

Nationalix
10.06.2009, 21:16
Im Allgemeinen wird den Nationalsozialisten immer nur Negatives unterstellt. Es gibt aber einige Errungenschaften, die von den Nationalsozialisten eingeführt wurden und heute immer noch Bestand haben (ich meine nicht die Mär von der Autobahn).

Spontan fallen mir ein:
- Der 1. Mai als Tag der Arbeit
- Das Kindergeld für Eltern
- Der Fackellauf zur Eröffnung der Olympischen Spiele

Es war nicht alles schlecht, wie immer behauptet wird (meine Großmutter hatte also doch recht).

Wer weiß noch mehr? Das wären auch gute Argumente bei Diskussionen.

PS. Angeblich soll ER auch den Entwurf für den VW geliefert haben.

-jmw-
10.06.2009, 21:40
Tja, spannende Sache dies!
Denn bereits den zwoten Punkt, die Einführung des Kindergeldes, halte ich garnichtmal für eine Errungenschaft.
Und schon gehen die Meinungen auseinander! :)

-jmw-
10.06.2009, 21:40
Im Umwelt-, Arbeits-, Gesundheits- und Verbraucherschutz wird es wohl einige Dinge gegeben haben, die man befürworten kann.

Und 'türlich inner Aussenpolitik.

Nationalix
10.06.2009, 21:51
Tja, spannende Sache dies!
Denn bereits den zwoten Punkt, die Einführung des Kindergeldes, halte ich garnichtmal für eine Errungenschaft.
Und schon gehen die Meinungen auseinander! :)

Das gab es natürlich nur für deutsche Familien, und auch nur dann, wenn die Eltern nicht mehr als 185 RM verdienten. Insofern war das gar nicht verkehrt. Damals gab es noch nicht solche Schmarotzer wie heute, die sich ihren Lebensunterhalt übers Kindergeld finanzieren.

Im Umwelt-, Arbeits-, Gesundheits- und Verbraucherschutz wird es wohl einige Dinge gegeben haben, die man befürworten kann.

Und 'türlich inner Aussenpolitik.

Hast Du dazu genauere Angaben?

Ruepel
10.06.2009, 22:04
12 Jahre Selbsbestimmung

Nationalix
10.06.2009, 22:06
12 Jahre Selbsbestimmung

Die Frage war nach Errungenschaften, die immer noch Bestand haben.
Die Selbstbestimmung wurde an der Garderobe abgegeben.

Ruepel
10.06.2009, 22:26
Die Frage war nach Errungenschaften, die immer noch Bestand haben.
Die Selbstbestimmung wurde an der Garderobe abgegeben.

Du hättest deine Frage einfach präziser stellen sollen.

Nationalix
10.06.2009, 22:33
Du hättest deine Frage einfach präziser stellen sollen.

Wie präzise hätten wirs denn gern?

Im Allgemeinen wird den Nationalsozialisten immer nur Negatives unterstellt. Es gibt aber einige Errungenschaften, die von den Nationalsozialisten eingeführt wurden und heute immer noch Bestand haben (ich meine nicht die Mär von der Autobahn).

...

-jmw-
10.06.2009, 23:08
Das gab es natürlich nur für deutsche Familien, und auch nur dann, wenn die Eltern nicht mehr als 185 RM verdienten. Insofern war das gar nicht verkehrt. Damals gab es noch nicht solche Schmarotzer wie heute, die sich ihren Lebensunterhalt übers Kindergeld finanzieren.
Bin ich trotzdem gegen.

Hast Du dazu genauere Angaben?
Nicht um diese Uhrzeit. :)

Nationalix
10.06.2009, 23:23
Bin ich trotzdem gegen.

Nicht um diese Uhrzeit. :)

Dann ab in die Heia, und morgen wird berichtet!
Abtreten! ;)

Gravedigger123
10.06.2009, 23:38
Lustige Glatzköpfe mit versteiften rechten Armen und entleerten Hirnen zur allgemeinen Volxbelustigung

Gravedigger123
10.06.2009, 23:40
Ach....und Walter Moers' Adold-die-Nazi-Sau-Comics :D

Alfred
11.06.2009, 00:55

Spontan fallen mir ein:

Es war nicht alles schlecht, wie immer behauptet wird (meine Großmutter hatte also doch recht).

Sozialer Wohnungsbau.
Kraft durch Freude.
Den TV Sender " Paul Nipkow " Klick (http://www.dokus4.me/index.php/2009/01/10/fernseh-unter-dem-hakenkreuz/)
Vollbeschäftigung
Keine Gutmenschen
Keine Linken
Keine Muselbanden
Keine Türkenbanden
Einführen von Humanitären Werten in Schule und Bildung

berty
11.06.2009, 09:18
Millionen Tote, Zerstörte Städte, Besatzungszonen, Gebietsverlust, Teilung Deutschlands, Alliierter Kontrollrat, Marshallplan und, nicht zu vergessen, Trümmerfrauen, um nur Einiges zu nennen.

Ehrlich gesagt, Errungenschaften, auf die zu verzichten, es keinerlei Opferbereitschaft bedurft hat.

-jmw-
11.06.2009, 10:03
Keine Linken
Keine Muselbanden
Keine Türkenbanden
Ziemlicher Unfug, jetzt mal ehrlich.

Linke gab's zuvor und danach - waren sie in der Zwischenzeit alle verschwunden?
Muslime und Türken gab es vor 33 in D nicht, also war auch kein Errungenschaft, sie danach nicht zu haben.
Und der letzte Punkt ist sowas von ahistorisch, da kann man eigentlich nur empfehlen, mal die Schulbuchsammlung der nächstgelegenen Universität aufzusuchen und dort mal zu stöbern, das könnte helfen.

leuchtender Phönix
11.06.2009, 10:46
Sozialer Wohnungsbau.

Ging nicht über Planungen nach einem Endsieg vorraus.

http://books.google.de/books?id=pisG__zFMHIC&pg=PA171&lpg=PA171&dq=sozialer+Wohnungsbau+Nationalsozialismus&source=bl&ots=1rLLIf8igw&sig=lSa-ntOcdXUDyG82ppFQTVpnG-E&hl=de&ei=EMswSvckxo_9Bu_dyMkJ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2

Kraft durch Freude.

Kann man Propagandaaktionen als Errungenschaft ansehen?

Den TV Sender " Paul Nipkow " Klick (http://www.dokus4.me/index.php/2009/01/10/fernseh-unter-dem-hakenkreuz/)

Was hier so alles unter Errungenschaft herumgeistert geht auf keine Kuhhaut.

Vollbeschäftigung

Das ist keine Errungenschaft, da diese auf der Notenpresse beruht, deren Erfolg nur kurzfristiger Natur ist.

Keine Gutmenschen

Aber dafür millionen viel schlimmerer Bösmenschen.

Keine Linken

Davon träumst Du nur.

Keine Muselbanden
Keine Türkenbanden

Ist doch das gleiche. Die gab es dort vorher auch nicht.

:)):)):))
Nationalisten und Humanitäre Werte? Das kann man doch nicht in einem Satz verwenden.

malnachdenken
11.06.2009, 11:24
Im Grunde kann man sich in jedem politischen System oder geschichtlicher Phase etwas "Gutes" herauspflücken. Die Frage ist, was man damit erreichen will.

Natürlich kann ich bspw. sagen "Zur NS-Zeit gab es nahezu Vollbeschäftigung und jeder hatte etwas zu tun", wobei diese Feststellung nicht für sich alleine stehen kann, da diese aus dem Kontext herausgerissen wird. Oder soll mit diesem Strang eine Art Rehabilitation des NS erfolgen, aufgrund einzelner "Errungenschaften", die nicht wirklich für den NS stehen, sondern auch in anderen Systemen durchgesetzt werden können und auch teilweise wurden?

Hiesige User, die bspw. die Bundesrepublik ablehnen, ändern ihre Meinung auch nicht, wenn ich kontextlose Errungenschaften dieser aufzähle, sei es nun "Jeder hat Strom", "Niemand muss hungern" oder "Jeder kann Internet haben und sich dadurch frei seine Meinung bilden".

L0k3
11.06.2009, 11:29
Sozialer Wohnungsbau.
Kraft durch Freude.
Vollbeschäftigung
Keine Gutmenschen
Keine Linken
Keine Muselbanden
Keine Türkenbanden

Zerstörung von Kultur
Zerstörung der Deutschen Städte und damit ihrer Seele
Schaffung von dummen Massen die bilndlings jedem in den Tot folgen
Hirnlose Erben die sinnentlehrte Postings verfassen und sich auf ihren Führer einen abwichsen
Einführung der Barberei
Massenmord
Oh nicht zu vergessen der Verlust von 1/3tel des Reiches das verheizen von Generationen und erwähnte ich schon die Vollidioten wie dich die heute immer noch an diesen Geisteskranken Spinner glauben? Ach ja und natürlich lauter lustige Glatzköpfige Clowns die ihren rechten Arm gern heben dumpfe Parolen nachprollen deren IQ, wie deiner rübrigens auch Alfred, auf dem Niveau einer Nacktschnecke liegen und die zur allgemeinen Volxbelustigung sich permanent zum Löffel machen.

Ach ja du undeutsches Etwas wage ja nicht Deutsche Leistungen die auch ohne Nationalsozialismus geschaffen wirden wären für deine geisteskranken Ergüsse zu mißbrauchen. Hitler hat doch eh nur geklaut wo er konnte weil der Mann außer Massenmord keinerlei brauchbares Konzept vorlegen konnte. Was auch schwer ist wenn der eigene IQ irgendwo zwischen einen verschimmelten Stück Brot und einem Stein liegt.

Alfred
11.06.2009, 12:12
.../cut

Nationalisten und Humanitäre Werte? Das kann man doch nicht in einem Satz verwenden.

Kann man doch.

Alfred
11.06.2009, 12:14
..../cut...Vollzitat ( BlaBla )...

Inhaltlich Müll.

Alfred
11.06.2009, 12:15
Im Grunde kann man sich in jedem politischen System oder geschichtlicher Phase etwas "Gutes" herauspflücken. Die Frage ist, was man damit erreichen will.

Natürlich kann ich bspw. sagen "Zur NS-Zeit gab es nahezu Vollbeschäftigung und jeder hatte etwas zu tun", wobei diese Feststellung nicht für sich alleine stehen kann, da diese aus dem Kontext herausgerissen wird. Oder soll mit diesem Strang eine Art Rehabilitation des NS erfolgen, aufgrund einzelner "Errungenschaften", die nicht wirklich für den NS stehen, sondern auch in anderen Systemen durchgesetzt werden können und auch teilweise wurden?

Hiesige User, die bspw. die Bundesrepublik ablehnen, ändern ihre Meinung auch nicht, wenn ich kontextlose Errungenschaften dieser aufzähle, sei es nun "Jeder hat Strom", "Niemand muss hungern" oder "Jeder kann Internet haben und sich dadurch frei seine Meinung bilden".

Sehr guter Beitrag. Wie immer von dir. Top

elas
11.06.2009, 12:27

Spontan fallen mir ein:

Vor allem hat das Dritte Reich endgültig mit Junkertum und Adeligen aufgeräumt.
(einer Kaste vergleichbar mit jüdischen Schmarotzern)
Eine Errungenschaft die das Wirtschaftswunder erst möglich gemacht hat.
Leider kommen die jetzt allmählich wieder zurück aus ihren Löchern und damit der wirtschaftliche Niedergang.

Nationalix
11.06.2009, 14:37
Millionen Tote, Zerstörte Städte, Besatzungszonen, Gebietsverlust, Teilung Deutschlands, Alliierter Kontrollrat, Marshallplan und, nicht zu vergessen, Trümmerfrauen, um nur Einiges zu nennen.

Ehrlich gesagt, Errungenschaften, auf die zu verzichten, es keinerlei Opferbereitschaft bedurft hat.

Es geht um positive Errungenschaften. :rolleyes:

Nationalix
11.06.2009, 14:45

Eine Rehabilitierung soll nicht erfolgen, sondern eine wertneutrale Darstellung.
Die drei von mir genannten Themen gehen unbestreitbar auf die Nazis zurück und wurden bis heute nie in Frage gestellt. Also kann doch nicht alles schlecht gewesen sein.

malnachdenken
11.06.2009, 15:04
Eine Rehabilitierung soll nicht erfolgen, sondern eine wertneutrale Darstellung.
Die drei von mir genannten Themen gehen unbestreitbar auf die Nazis zurück und wurden bis heute nie in Frage gestellt. Also kann doch nicht alles schlecht gewesen sein.

"Wertneutrale Betrachtung" durch das Aufzählen "positiver Errungenschaften" ist doch ziemlich widersprüchlich, findest Du nicht?

berty
11.06.2009, 15:41
Es geht um positive Errungenschaften. :rolleyes:

Ach, du meinst die Nürnberger Gesetze, das Ermächtigungsgesetz und so Begriffe wie „das gesunde Volksempfinden“. Die Einsetzung der NSDAP als einzige Partei. Oder auch den Eid auf eine Person. Ja, es mögen ja noch immer viele daran arbeiten, dies heute wieder als positiv zu sehen. Aber ich scheiß drauf. Es gab schon damals zu viele Betroffene, die darin nie etwas Positives zu sehen vermochten.

Außerdem ist die Bilanz entscheidend. Keine herauszugreifende Einzelmaßnahme. Die wurden ja außerdem nicht „errungen“, sie wurden befohlen. Nachdem man die Gegner ausgeschaltet hat.

Ausonius
11.06.2009, 15:45

Etwas positiv oder negativ zu bewerten, kann nicht "wertneutral" sein.

Bruddler
11.06.2009, 15:52
Der olle Adi hat anfangs der 30er-Jahre sehr viel für die Umwelt getan und hat Ausschau nach alternativer Energie gehalten, das hat ihm sehr viele Stimmen gebracht. Als er dann über genügend Macht verfügte hat er seine Maske fallen gelassen und hat seine wahren Ziele aufgezeigt : Er wollte Deutschland an die Wand klatschen !
Heute fragen sich viele Schlaumeier , wie man damals so blöd sein konnte um dem Adi auf den Leim gehen. Heutzutage wird so etwas nie wieder geschehen, denn die Menschen sind aufgeklärt.....
Man warnt vor rechts um dann blindlings links in den Straßengraben zu fahren.
Man erkennt die tiefsinnigere Ironie ? :whis:

L0k3
11.06.2009, 15:58
Inhaltlich Müll.
kommt wie immer nur von dir. Außer dümmlich provozieren mit Menschenverachtener Polemik kannst du doch nix. Bei aller Liebe zur Meinungsfreiheit aber irgendwann ist Schluss damit. Man muss sich schließlich nicht jeden Blödsinn antun. vor allem wenns wie bei dir nur ne Wiederholung von Hirnverbrannten Phrasen ist. In diesem Sinne *gähn und ne Portion Roter Hering rübereich*

Bruddler
11.06.2009, 16:02
http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_neg.gif LOk3 ist in Verruf geraten, heißt es da.... :))

H. von Ullersdorf
11.06.2009, 16:07
Etwas Positives war z.B. :

- schnelle Beseitigung der Arbeitslosigkeit (6 Mio., kein Hartz IV...)

- Winterhilfswerk - für Bedürftige

- KdF (ist schon erwähnt worden-) nach Mallorca, Madeira und Italien

- Für jede Familie ein Radio >>Volksempfänger zum Niedrigstpreis (natürlich NUR um jeden Volksgenossen demagogisch zu erreichen!....)

- Für jede Familie ein Auto >>VW zum Niedrigstpreis (natürlich NUR um möglichst viele Munitionsfahrer auszubilden!...)

- Eintrittskarten (gratis!) für Wagnerfestspiele in Bayreuth für Bedürftige und Kriegsversehrte>>(heutzutage nur für Politiker und sog."Promis".

- Arbeitsdienst als Pflicht, damit jeder weiß, was körperliche Arbeit ist.

Es gibt sicherlich noch einige gute Sachen, die man auch heute übernehmen könnte, aber die o.g. finde ich schon sehr bemerkenswert.

Brotzeit
11.06.2009, 16:12

- Winterhilfswerk - für Bedürftige

- KdF (ist schon erwähnt worden-) nach Mallorca, Madeira und Italien

- Für jede Familie ein Radio >>Volksempfänger zum Niedrigstpreis (natürlich NUR um jeden Volksgenossen demagogisch zu erreichen!....)

- Für jede Familie ein Auto >>VW zum Niedrigstpreis (natürlich NUR um möglichst viele Munitionsfahrer auszubilden!...)

- Eintrittskarten (gratis!) für Wagnerfestspiele in Bayreuth für Bedürftige und Kriegsversehrte>>(heutzutage nur für Politiker und sog."Promis".

Es gibt sicherlich noch einige gute Sachen, die man auch heute übernehmen könnte, aber die o.g. finde ich schon sehr bemerkenswert.

Hast du mal darüber nachgedacht welchem Zweck diese "vermeidlich positiven Dinge" dienten? .................

:=

H. von Ullersdorf
11.06.2009, 16:17
Hast du mal darüber nachgedacht welchem Zweck diese "vermeidlich positiven Dinge" dienten? .................

Vielleicht kannst Du es mir erklären?

PeterH
11.06.2009, 16:18
In diesem Sinne *gähn und ne Portion Roter Hering rübereich*

Wenn's der augenblickliche jungfräuliche ist - her damit.

Ausonius
11.06.2009, 16:20
[I]

Ist ja super! Du kannst dich gern bei mir zum Arbeitsdienst verpflichten, z.B. Samstags Rasenmähen oder die Dachrinne reinigen. Dafür zahle ich auch nichts.

Brotzeit
11.06.2009, 16:23
Vielleicht kannst Du es mir erklären?

Du weißt es nicht und kannst es dir nicht denken?
- Bemerkenswert -
...............

Besonderns bemerkenswert ist auch, daß du mich hier wohl für so dumm verkaufen willst, indem du hier allen Ernstes erwartest, daß ich ausgerechnet Dir; der es vorgeblich nicht weiß und nicht denken kann, erkläre........

Brotzeit
11.06.2009, 16:27
Ist ja super! Du kannst dich gern bei mir zum Arbeitsdienst verpflichten, z.B. Samstags Rasenmähen oder die Dachrinne reinigen. Dafür zahle ich auch nichts.

Die grünen Spinner haben zwecks Machterhaltung zugelassen , daß die sogenannten Sozialisten unter dem machtgierigen und machtversessenen Medienkanzlers die Bürger zu Staatsklaven gemacht wurden...........

Also wo ist der Unterschied?
Die Nazi ´s nannten es RAD ; heute wird es verharmlosend und verniedlichend als "Hartz IV" bezeichnet!

Lichtblau
11.06.2009, 16:30

Du findest die Lehre von Herrenmensch und Untermensch humanistisch?

H. von Ullersdorf
11.06.2009, 16:32

Ist in Ordnung. Schreib mal Deine Adresse auf, damit ich weiß, wo ich hinmuß! :)

(Du Ströbele, du - :D)

Alfred
11.06.2009, 16:46

Dem Deutschen Volke. Was ist falsch daran?

L0k3
11.06.2009, 16:48

Joa teils Zwangsarbeit teils Wehrmacht. tolle Bekämpfung der Arbeitslosigkeit.

- Winterhilfswerk - für Bedürftige toll Sache für Hilfsbedürftige gabs vorher auch shcon ganz doll dolle eigenständige Erfindung.

- KdF (ist schon erwähnt worden-) nach Mallorca, Madeira und Italien Brot und Spiele

- Für jede Familie ein Radio >>Volksempfänger zum Niedrigstpreis (natürlich NUR um jeden Volksgenossen demagogisch zu erreichen!....) Wär auch ohne Nationalsozialisten gekommen

- Für jede Familie ein Auto >>VW zum Niedrigstpreis (natürlich NUR um möglichst viele Munitionsfahrer auszubilden!...) Gabs nie das Programm diente dazu die Rüstung zu finanzieren. Die Nazis hatten nie vor die VW´s auszuliefern alles nur nen gezielter Bluff.

- Eintrittskarten (gratis!) für Wagnerfestspiele in Bayreuth für Bedürftige und Kriegsversehrte>>(heutzutage nur für Politiker und sog."Promis". dem gegenüber stehen verbrannte Originalbücher und getötete Künstler Wissenschaftler ect.

- Arbeitsdienst als Pflicht, damit jeder weiß, was körperliche Arbeit ist. Joa klasse Erfindung. am besten meldeste dich morgen freiwillig beim Örtlichen steinbruch und bietest dich dort als kostenloser Arbeiter an,. Vergiss aber nicht zu erwähnen das körperliche Arbeit dir wichtig ist. Und dann viel Spass.

Es gibt sicherlich noch einige gute Sachen, die man auch heute übernehmen könnte, aber die o.g. finde ich schon sehr bemerkenswert. Ich nicht. Entweder sind es Entwicklungen die es früher shcon in anderer Form gab oder es sind Zeitspezifische Entwicklungen die es auch ohne Nationalsozialisten gegeben hätte oder aber es sind Negativleistungen die man allenfalls als Nebelkerze bezeichnen kann.

Alfred
11.06.2009, 16:48
Du findest die Lehre von Herrenmensch und Untermensch humanistisch?

Das ist ein anderes, notwendiges Fach gewesen. Die Richtigkeit zeigen uns die Fälle im Strang Verbrechen jeden Tag deutlich auf. Es zeigt sich also das dieses Fach mehr denn je richtig war.

Alfred
11.06.2009, 16:49
...Vollzitat

Inhaltlich Müll.

Alfred
11.06.2009, 16:50
Die grünen Spinner haben zwecks Machterhaltung zugelassen , daß die sogenannten Sozialisten unter dem machtgierigen und machtversessenen Medienkanzlers die Bürger zu Staatsklaven gemacht wurden...........

Also wo ist der Unterschied?
Die Nazi ´s nannten es RAD ; heute wird es verharmlosend und verniedlichend als "Hartz IV" bezeichnet!

Inhaltlich Falsch, der Bezug auf die Nazizeit meine ich. Ansonsten richtig.

L0k3
11.06.2009, 16:51
Das ist ein anderes, notwendiges Fach gewesen. Die Richtigkeit zeigen uns die Fälle im Strang Verbrechen jeden Tag deutlich auf. Es zeigt sich also das dieses Fach mehr denn je richtig war.

Nö im gegenteil du bist der beste Beweis dafür das dieses Fach der größte Humbug ist den es gibt. Denn geistige Reife hat rein gar nichts mit der Herkunft zu tun sondern allenfalls etwas mit dem Umfeld. Einer der vielen Irtümer deines Herrn Schickelgrubers. So bist du der Lebende Beweis das die sogenannte Herrenrasse reichlich dümmliche Exemplare hervor zu bringen im Stande ist und zeigt der Fall eines bitterarmen Irakers der nen 600 Jahre altes Mathe Rätsel gelöst hat das alle Menschen das gleiche Potential haben. Mann muss sich halt nur Mühe geben dieses auch zu wecken.

L0k3
11.06.2009, 16:53
Inhaltlich Müll.

*roten Hering rüberwerf'* Fass Troll

malnachdenken
11.06.2009, 17:02
Dem Deutschen Volke.

Das behauptete zumindest die damalige Propaganda, die offensichtlich einige Leute heute immer noch glauben.

Edit: Wahrscheinlich dachten die damaligen Machthaber auch, daß es gut für das Volk war. Man hat jedoch gesehen, daß dem in diesen Formen nicht so war.

Vril
11.06.2009, 17:14
Von den Errungenschaften der Nationalsozialisten profitieren auch heute noch genügend Leute denkt doch mal nur an die ganze Holocaust Industrie, Buchverlage, Redakteure, TV Leute wie Guido Knopp und Konsorten und natürlich die ganzen jüdischen Organisationen und Zentralverbände was würden die den ohne den Nationalsozialismus, ohne Hitler machen?

Richtig sie könnten aus den 12 Jahren des III. Reiches kein Geld mehr pressen, ergo profitieren auch heute noch genügend Leute davon was in diesen Jahren geschah.

Alfred
11.06.2009, 17:27
Von den Errungenschaften der Nationalsozialisten profitieren auch heute noch genügend Leute denkt doch mal nur an die ganze Holocaust Industrie, Buchverlage, Redakteure, TV Leute wie Guido Knopp und Konsorten und natürlich die ganzen jüdischen Organisationen und Zentralverbände was würden die den ohne den Nationalsozialismus, ohne Hitler machen?

Richtig sie könnten aus den 12 Jahren des III. Reiches kein Geld mehr pressen, ergo profitieren auch heute noch genügend Leute davon was in diesen Jahren geschah.

Hollywood, die Betroffenheitsindustrie, die PC-Spiele Hersteller usw...ohne Adolf wäre Millionen Menschen Arbeitslos in der heutige Zeit.

malnachdenken
11.06.2009, 17:33
...ohne Adolf wäre Millionen Menschen Arbeitslos in der heutige Zeit.

Das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Haspelbein
11.06.2009, 17:51
Das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Na ja, bei einer sehr zynischen Denkweise, dass Tote und ihre fehlenden Nachkommen keine Arbeitslosen- und Sozialhilfe beantragen koennen, vielleicht gar nicht mal unwahr.

L0k3
11.06.2009, 18:11
Na ja, bei einer sehr zynischen Denkweise, dass Tote und ihre fehlenden Nachkommen keine Arbeitslosen- und Sozialhilfe beantragen koennen, vielleicht gar nicht mal unwahr.

Genau jene zynische Denkweise haben die Nazis in Bezug auf die Juden gehabt. Wenn wir Frauen und Kinder umbringen gibt es keinen dem wir Hinterher Entschädigung zahlen müssen. Zumindest nach gewissen Theorien nach dem die Juden aus rein finaziellen Gründen ermordet und versklavt wurden.

Nationalix
11.06.2009, 18:46
Ach, du meinst die Nürnberger Gesetze, das Ermächtigungsgesetz und so Begriffe wie „das gesunde Volksempfinden“. Die Einsetzung der NSDAP als einzige Partei. Oder auch den Eid auf eine Person. Ja, es mögen ja noch immer viele daran arbeiten, dies heute wieder als positiv zu sehen. Aber ich scheiß drauf. Es gab schon damals zu viele Betroffene, die darin nie etwas Positives zu sehen vermochten.

Außerdem ist die Bilanz entscheidend. Keine herauszugreifende Einzelmaßnahme. Die wurden ja außerdem nicht „errungen“, sie wurden befohlen. Nachdem man die Gegner ausgeschaltet hat.

Die Nürnberger Gesetze sind eindeutig positiv. Die Intention dieser Gesetze lag in der Reinhaltung des deutschen Volkes, was nur zu begrüßen ist.

Die kommunistischen Parteien in den früheren Ostblockstaaten waren auch die jeweils einzigen Parteien, dieses Argument gilt nicht.

Und den Eid auf eine Person gibts in kommunistischen Diktaturen ebenso.

-jmw-
11.06.2009, 18:55
und zeigt der Fall eines bitterarmen Irakers der nen 600 Jahre altes Mathe Rätsel gelöst hat das alle Menschen das gleiche Potential haben.
Nein, tut er nicht.
Selbst wenn alle Menschen(gruppen) das gleiche Potential hätten - was m.E. durchaus nicht der Fall ist -, täte der Fall dieses Irakers das nicht zeigen.
Von Einzelfällen lässt sich nunmal nicht auf die Gesamtzahl der Fälle schliessen.

-jmw-
11.06.2009, 18:59
Die Nürnberger Gesetze sind eindeutig positiv. Die Intention dieser Gesetze lag in der Reinhaltung des deutschen Volkes, was nur zu begrüßen ist.
Bei Gesetzen, die theoretisch gestattet hätten, dass ganz Spanien, Griechenland und Russland hier einheiraten, von "Reinhaltung" zu sprechen, halte ich dann doch für übertrieben.

Die Nürnberger "Gesetze" waren im Kern einfach antijüdisch und wurden gemäss einer sowohl ethnisch als auch anthropologisch (vulgo "rassisch") grob mangelhaften Judendefinition auch massiv auf Personen angewandt, die man kaum sinnvoll anders als "deutsch" bezeichnen konnte.

-jmw-
11.06.2009, 19:05
Grundsätzlich abzulehnen ist die Politik des historischen Nationalsozialismus soweit es um die meisten Massnahmen

- der Wirtschaftspolitik;
- der Sozialpolitik;
- der Währungs-, Finanz- und Geldpolitik;
- der Infrastrukturpolitik;
- der Familienpolitik;
- der Rechtspolitik;
- der Sicherheitspolitik und
- der Organisation von Politik geht.

Besser sieht es aus bei

- der Gesundheitspolitik;
- der Umweltpolitik;
- der Wehrpolitik.

Akzeptable Noten erhält von mir lediglich die Aussenpolitik bis '39.

"Grundsätzlich" (s.o.) soll hierbei heissen, dass bestimmte politische Massnahmen notwendig in bestimmten Umständen sein können, aber nicht immer und überall und eigentlich sogar im Regelfall nichtwünschenswert sind.

In diesem Sinne akzeptable Noten mögen erhalten u.a.

- die Arbeitsmarktpolitik;
- die Wohlfahrtspolitik;
- die Ernährungs- und Ernährungssicherstellungspolitik.

Summa summarum hat der Herr Hitler richtig angefangen und ist dann, was abzusehen war bei seinen politischen oder, besser: "politischen" Ansichten abzusehen war, schnurstracks und mit deutscher Gründlichkeit in die falsche Richtung marschiert.

Cash!
11.06.2009, 20:32
Welche Maßnahmen der nationalsozialistischen Umwelt- und Gesundheitspolitik stechen den besonders positiv heraus?

Ajax
11.06.2009, 22:11

Typisch. Hier werden wiedermal die Nationalsozialisten für alliierte Schandtaten verantwortlich gemacht. Es hätte nie soweit kommen brauchen, wenn Großbritannien und Frankreich still gehalten hätten, aber ihnen ging es um die Zerstörung Deutschlands in einem verbrecherischen Vernichtungskrieg. Das den Nazis in die Schuhe zu schieben, ist schon sehr gewagt.

Alfred
11.06.2009, 23:59
Typisch. Hier werden wiedermal die Nationalsozialisten für alliierte Schandtaten verantwortlich gemacht. Es hätte nie soweit kommen brauchen, wenn Großbritannien und Frankreich still gehalten hätten, aber ihnen ging es um die Zerstörung Deutschlands in einem verbrecherischen Vernichtungskrieg. Das den Nazis in die Schuhe zu schieben, ist schon sehr gewagt.

Guter Beitrag. Stimmt genau.

leuchtender Phönix
12.06.2009, 06:52
Typisch. Hier werden wiedermal die Nationalsozialisten für alliierte Schandtaten verantwortlich gemacht.

Das sind alles die Folgen des nationalistischen Größenwahns. Niemand hatte Deutschland gezwungen Polen anzugreifen. Das alles waren lediglich Konsequenzen der eigenen Entscheidungen.

Es hätte nie soweit kommen brauchen, wenn Großbritannien und Frankreich still gehalten hätten, aber ihnen ging es um die Zerstörung Deutschlands in einem verbrecherischen Vernichtungskrieg. Das den Nazis in die Schuhe zu schieben, ist schon sehr gewagt.

Und weil sie so auf Krieg aus waren haben sie erst ein Ultimatum gestellt, das sich die deutschen Truppen zurückziehen, statt sofort den Krieg zu erklären.

malnachdenken
12.06.2009, 13:18

Andersrum wird ein Schuh draus: wäre Hitler nicht in Polen einmarschiert, hätten die Alliierten keine Gründe gehabt sich militärisch einzumischen.

Vor dem Krieg war doch Deutschland groß genug.

Hitler wollte doch eh alle "Heim ins Reich" holen (was im Nachhinein mMn völliger Blödsinn ist). Hätte er Polen in Ruhe gelassen, wäre es nicht so weit gekommen. Aber die Ideologie des NS war eh auf Expansion ausgerichtet, also haben hätten wir hier doch wieder einen Widerspruch.

Ajax
12.06.2009, 22:42
Andersrum wird ein Schuh draus: wäre Hitler nicht in Polen einmarschiert, hätten die Alliierten keine Gründe gehabt sich militärisch einzumischen.

Hitler wollte doch eh alle "Heim ins Reich" holen (was im Nachhinein mMn völliger Blödsinn ist). Hätte er Polen in Ruhe gelassen, wäre es nicht so weit gekommen. Aber die Ideologie des NS war eh auf Expansion ausgerichtet, also haben hätten wir hier doch wieder einen Widerspruch.

Nein. Es wäre ohnehin zum Krieg gekommen. Ein Vorwand lässt sich immer finden. In diesem Fall war es Polen. Man konnte Deutschland als europäische Großmacht in Mitteleuropa einfach nicht dulden. Das war auch im 1. Weltkrieg so. Gerade die Briten wollten ihre Vorherrschaft nicht aufgeben. Ein Staat also, der massiv expansionistisch war und die halbe Welt unter seiner Knute hatte, wird auf einmal zum Wächter des Friedens und der Souveränität der Völker? Das ist doch wohl ein Witz! Die Rechte der Nationen haben sie nicht interessiert. Deutschland sollte nicht wieder zur Großmacht avancieren. Das war das Ziel.

Wieso genießt England Sonderrechte bzw. moralische Hoheit und maßt sich an über uns zu richten? Deutschland hatte das Recht sich seine Gebiete zurückzuholen, Vertrag hin oder her, denn dieser war eh nur eine Farce, ein Knebel und Unterdrückungsapparat, auferlegt von machthungrigen Staaten. Der ganze zweite Weltkrieg hätte in diesem Ausmaß nicht stattfinden brauchen, wenn die alliierte Schweinebande sich zurückgehalten hätte und Deutschland als glechrangige Großmacht anerkannt hätte. Aber wirtschaftliche und machtpolitische Interessen seitens der Alliierten standen dem im Weg.

Im 1. Weltkrieg war es nicht anders. Auch dort diente Belgien nur als Vorwand für britische Machtpolitik.

Die Zerstörung deutscher Städte, die Vertreibung usw. nun den Nazis in die Schuhe zu schieben, ist völlig irrsinnig. Schuld daran tragen einzig und allein die Verantwortlichen, die den Befehl für den Vernichtungsfeldzug gegen Deutschland gaben.

L0k3
13.06.2009, 00:03
Nein. Es wäre ohnehin zum Krieg gekommen. Ein Vorwand lässt sich immer finden. In diesem Fall war es Polen. Man konnte Deutschland als europäische Großmacht in Mitteleuropa einfach nicht dulden. Das war auch im 1. Weltkrieg so. Gerade die Briten wollten ihre Vorherrschaft nicht aufgeben. Ein Staat also, der massiv expansionistisch war und die halbe Welt unter seiner Knute hatte, wird auf einmal zum Wächter des Friedens und der Souveränität der Völker? Das ist doch wohl ein Witz! Die Rechte der Nationen haben sie nicht interessiert. Deutschland sollte nicht wieder zur Großmacht avancieren. Das war das Ziel.

Wieso genießt England Sonderrechte bzw. moralische Hoheit und maßt sich an über uns zu richten? Deutschland hatte das Recht sich seine Gebiete zurückzuholen, Vertrag hin oder her, denn dieser war eh nur eine Farce, ein Knebel und Unterdrückungsapparat, auferlegt von machthungrigen Staaten. Der ganze zweite Weltkrieg hätte in diesem Ausmaß nicht stattfinden brauchen, wenn die alliierte Schweinebande sich zurückgehalten hätte und Deutschland als glechrangige Großmacht anerkannt hätte. Aber wirtschaftliche und machtpolitische Interessen seitens der Alliierten standen dem im Weg.

Im 1. Weltkrieg war es nicht anders. Auch dort diente Belgien nur als Vorwand für britische Machtpolitik.

Die Zerstörung deutscher Städte, die Vertreibung usw. nun den Nazis in die Schuhe zu schieben, ist völlig irrsinnig. Schuld daran tragen einzig und allein die Verantwortlichen, die den Befehl für den Vernichtungsfeldzug gegen Deutschland gaben.

Mag ja stimmen das gerade die Briten ihren Anteil an Wk2 hatten bezweifelt ja auch keiner. Nur leider Gottes ist es belanglos angesichts der Menschenrechtsverletzungen des Naziregimes. Ohne diesen Blödsinn hätten wir heute eine ganz andere Agrumentationsbasis was Entschädigungen angeht. Aber nein man musste ja alle Möglichen Leute versklaven und ermorden. Naja halt typisch kurzfristige Denke wie sie bei Dummen Menschen üblich ist. Man bedenkt nicht die Tragweite seiner Handlungen sondern handelt lieber.

-jmw-
13.06.2009, 10:40
Nein. Es wäre ohnehin zum Krieg gekommen. Ein Vorwand lässt sich immer finden. In diesem Fall war es Polen. Man konnte Deutschland als europäische Großmacht in Mitteleuropa einfach nicht dulden.[...]
Die Gleichrangigkeit, von der Du schreibst, war nicht zu erreichen.
Das Deutsche Reich war drauf und dran, Frankreich und Grossbritannien zu überflügeln - und das ohne deren gewaltigen Kolonialreichen vergleichbares gehabt zu haben!
Sie hätten also nicht eine "Mitmacht", sondern eine Vormacht dulden müssen auf dem Kontinent.
Das konnten sie nicht bzw wollten sie nicht.

Ajax
13.06.2009, 13:17
Mag ja stimmen das gerade die Briten ihren Anteil an Wk2 hatten bezweifelt ja auch keiner. Nur leider Gottes ist es belanglos angesichts der Menschenrechtsverletzungen des Naziregimes. Ohne diesen Blödsinn hätten wir heute eine ganz andere Agrumentationsbasis was Entschädigungen angeht. Aber nein man musste ja alle Möglichen Leute versklaven und ermorden. Naja halt typisch kurzfristige Denke wie sie bei Dummen Menschen üblich ist. Man bedenkt nicht die Tragweite seiner Handlungen sondern handelt lieber.

Gut, dass Du es ansprichst. Ein sehr wichtiger Punkt!

Man brauchte nach dem Sieg gegen Deutschland eine Legitimation vor der Weltöffentlichkeit, warum man diesen verbrecherischen Krieg gegen Deutschland führte. Natürlich konnten sie nicht sagen, dass sie es aus reiner Machtpolitik betrieben. Folglich verwies man auf Verbrechen der Nationalsozialisten, um die eigene Vernichtungspoltik gegen die deutsche Zivilbevölkerung als notwendig hinzustellen. Dazu musste man den Deutschen ein Verbrechen anlasten, das noch gewaltiger war, gewaltiger als alles bisher Dagewesene. So konnten sich die Alliierten bis heute schön aus der Affäre ziehen und sich als Helden präsentieren.

L0k3
13.06.2009, 13:23

Man brauchte nach dem Sieg gegen Deutschland eine Legitimation vor der Weltöffentlichkeit, warum man diesen verbrecherischen Krieg gegen Deutschland führte. Natürlich konnten sie nicht sagen, dass sie es aus reiner Machtpolitik betrieben. Folglich verwies man auf Verbrechen der Nationalsozialisten, um die eigene Vernichtungspoltik gegen die deutsche Zivilbevölkerung als notwendig hinzustellen. Dazu musste man den Deutschen ein Verbrechen anlasten, das noch gewaltiger war, gewaltiger als alles bisher Dagewesene. So konnten sich die Alliierten bis heute schön aus der Affäre ziehen und sich als Helden präsentieren.

Jaja die fiesen allierten denken die sich einfach den Holocaust aus. Blöd nur das die Judenverfolgung und verfolgugn Politischer Gegner schon 33 los ging und das ganze sich mit den Jahren immer weiter verschlimmerte. D.h. Die Allierten brauchten sich nix Ausdenken die deutschen haben ihnen genug Munition geliefert. Wer halt mein Politisch unbequeme Bevölkerungsteile zu vergasen oder sich tot Arbeiten zu lassen muss halt damit rechnen das das zum Bummerang wird. Leider schaffen es die Rechten im Gegensatz zu den Linken immer noch nicht das zuzugeben. aber schon von neuen Gütrerzügen voll mit Politischen Gegnern träumen wie es bei der Sächsischen NPD offensichtlich gang und Gebe ist.

Bruddler
13.06.2009, 13:28

und das ist auch heute noch so !
Allerdings ist Deutschland inzwischen an der finalen Zerschlagung angekommen...

Ajax
13.06.2009, 13:51
Jaja die fiesen allierten denken die sich einfach den Holocaust aus. Blöd nur das die Judenverfolgung und verfolgugn Politischer Gegner schon 33 los ging und das ganze sich mit den Jahren immer weiter verschlimmerte. D.h. Die Allierten brauchten sich nix Ausdenken die deutschen haben ihnen genug Munition geliefert. Wer halt mein Politisch unbequeme Bevölkerungsteile zu vergasen oder sich tot Arbeiten zu lassen muss halt damit rechnen das das zum Bummerang wird. Leider schaffen es die Rechten im Gegensatz zu den Linken immer noch nicht das zuzugeben. aber schon von neuen Gütrerzügen voll mit Politischen Gegnern träumen wie es bei der Sächsischen NPD offensichtlich gang und Gebe ist.

Ich möchte nur dies anmerken: die Propaganda ist eine gewaltige Waffe.

Ausonius
13.06.2009, 14:00
Mag ja stimmen das gerade die Briten ihren Anteil an Wk2 hatten bezweifelt ja auch keiner.

Wieso "gerade die Briten"? Als das Dritte Reich und die Sowjetunion Ostmitteleuropa unter sich aufteilten, saß kein Brite am Tisch.

Michel
13.06.2009, 14:45

Es ist nachweisbar, das britische Spione und Agenten zur Aufwiegelung und Aufhetzung gegen Deutsche beigetragen haben.

Heim ins Reich?
Diese Gebiete waren 700 Jahre deutsch, 80-90% der Bevölkerung in Schlesien, Pommern und Posen waren 1914 deutsch.
Prag war bis zur Neuzeit eine rein deutsche Stadt. Dieses Verhältnis veränderten sich dadurch das immer mehr polnische und tschechische Hilfsarbeiter im 19 Jhr. in die wohlhabenderen deutschen Gebiete und Städte einwanderten.

Nach dem Versailler Vertrag von 1919 , mussten Abstimmungen darüber erfolgen zu welchen Staatsgebiet die jeweilige Bevölkerung gehören wollte.
Im nordschleswigen Gebiet , Südtirol , Sudetenland, Posen usw. wurden die Vertragsbestimmungen des Versailler Vertrages (durch die von diesen Vertrag aus Österreich-Ungarn gegründeten Nachfolgerstaaten die selbst dutzende Minderheiten inne hatten) nicht eingehalten und Gebiete widerrechtlich annektiert und Bevölkerung "entdeutscht".
Die Einhaltung der Menschenrechte vor allem auf den polnisch/tschechischen Staatsgebiet wurden trotz dutzendfacher Beschwerden der Weimarer Republik nicht eingehalten.

Nicht nur das.
Bis 1933 wurde deutsches Gebiet wiederrechtlich erobert oder okkupiert. (Teschener Industriegebiet - Oberschlesien, Saarland und Ruhrgebiet) .

Bei keinen dieser "Beschwerden" und Apelle an den Völkerbund wurden Maßnahmen beschlossen um die jeweiligen Agressoren zurechtzuweisen.

Commodus
14.06.2009, 06:06
Wurde schon die steuerfreie Sonn- u. Feiertagszuschläge erwähnt?

Pythia
14.06.2009, 08:09
Positive Nazi-Errungenschaften gibt es nicht. Deutsche Errungenschaften gab es aber auch unter den Nazis, die alliierte Verbrecher an die Macht gebrachten hatten, um uns auszuplündern, zu vernichten und unser Rest-Volk mit Zwangsarbeit zu versklaven.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Nazis und alliierte Verbrecher erreichten das aber nicht. Nicht mal die Russen: sogar DDR-Deutsche lebten nach dem WK2 bald deutlich besser als alle anderen Kommi-Länder, und weit besser als selbst die "Weltmacht" UDSSR, die ohne WK2 wohl schon 1950 pleite gewesen wäre.
http://www.24-carat.de/2009/Bronxddr.jpg
DDR-Bürger lebten 1990 mit Trabbis und Wartburgs in Platten und Datschen sogar weit besser als über 100 mio. Amis in Slums und Siedlungen mit ausrangierten Bussen und Wohnwagen.
Selbst der Ärmste der DDR hatte mehr Freiheit als hunderttausnde Hobos, die in den U-Bahn-Ecken und Kanälen der US-Metropolen vegetieren. Und nun: es gibt kein Land in der Welt, das nicht von uns Produkte, Diensleitungen oder Kohle will, oder hier um Importgenehmigung bettelt.
http://www.24-carat.de/2009/Germraum.jpg Vor 4.000 Jahren berechneten wir schon bis 2012 die Schaltjahre und den Lauf von Sonne, Mond und Sternen. Mit Gold-Hüten und Himmels-Scheiben. Deutsche Errungenschaften wird die Welt wohl auch in weiteren 4.000 Jahren noch brauchen.

kotzfisch
14.06.2009, 09:35
Pythia; Respekt 3226 mal Schmarrn gepostet!

kotzfisch
14.06.2009, 10:53
Errungenschaften des Kommunismus- genaus Fehlanzeige.

-jmw-
14.06.2009, 11:18
Im nordschleswigen Gebiet [...] wurden die Vertragsbestimmungen des Versailler Vertrages [...] nicht eingehalten
Magste dazu noch was ausführen?

Rowlf
14.06.2009, 11:23
Es ist nachweisbar, das britische Spione und Agenten zur Aufwiegelung und Aufhetzung gegen Deutsche beigetragen haben.

Dann bitte...

malnachdenken
14.06.2009, 11:42

Kriege sind grundsätzlich machtpolitischer Zielrichtung, oder denkst Du, Adolf wollte nur aus Spaß den ganzen Kontinent haben?

Hitler hatte schlicht nicht gemerkt, wann er aufhören sollte. Es wäre ein leichtes gewesen, die Moral auf seiner Seite zu haben, wenn er nicht in Polen einmarschiert wäre. Achja, von den ganzen anderen Dreck (KZ, Verfolgung deutscher Mitbürger etc pp) ganz zu schweigen.

Du solltest Dir ein anderes Vorbild aussuchen, Adolf und der NS eignen sich nicht nun überhaupt nicht dafür. Da kannst Du jammern wie Du willst.

L0k3
14.06.2009, 12:04
Positive Nazi-Errungenschaften gibt es nicht. Deutsche Errungenschaften gab es aber auch unter den Nazis, die alliierte Verbrecher an die Macht gebrachten hatten, um uns auszuplündern, zu vernichten und unser Rest-Volk mit Zwangsarbeit zu versklaven.

Nazis und alliierte Verbrecher erreichten das aber nicht. Nicht mal die Russen: sogar DDR-Deutsche lebten nach dem WK2 bald deutlich besser als alle anderen Kommi-Länder, und weit besser als selbst die "Weltmacht" UDSSR, die ohne WK2 wohl schon 1950 pleite gewesen wäre.
http://www.24-carat.de/2009/Bronxddr.jpg
DDR-Bürger lebten 1990 mit Trabbis und Wartburgs in Platten und Datschen sogar weit besser als über 100 mio. Amis in Slums und Siedlungen mit ausrangierten Bussen und Wohnwagen.
Selbst der Ärmste der DDR hatte mehr Freiheit als hunderttausnde Hobos, die in den U-Bahn-Ecken und Kanälen der US-Metropolen vegetieren. Und nun: es gibt kein Land in der Welt, das nicht von uns Produkte, Diensleitungen oder Kohle will, oder hier um Importgenehmigung bettelt.
http://www.24-carat.de/2009/Germraum.jpg Vor 4.000 Jahren berechneten wir schon bis 2012 die Schaltjahre und den Lauf von Sonne, Mond und Sternen. Mit Gold-Hüten und Himmels-Scheiben. Deutsche Errungenschaften wird die Welt wohl auch in weiteren 4.000 Jahren noch brauchen.

Hergott wann begreifst du es endlich das es a) keinerlei Rassen gibt und das b) es völlig bedeutungslos ist von welchem Volk ein Mensch kommt. Jeder ist in de rLage großes zu leisten ob nun in Afrika geboren in Asien in Südamerika oder Europa. Ober er nun deutscher ist oder Britte ob Chilene oder Südafrikaner ob Vitnamese oder Kambochaner ob Russe oder Pole. Alle menschen haben das gleiche genetische Potential. Und gerade weil wir Deutschen es schaffen unser Potential besser als jedes andere Volk der Erde auszunutzen sollten wir statt uns abzukapseln und uns zu verkriechen unsere Errungenschaften mit allen Völkern teilen so das bald die ganze Welt so fleißig und Strebsam wie wir Deutschen sind. Das kreide ich den Nazis am meisten an. Das sie die Kraft der deutschen für das Böse missbraucht haben statt mit guten Beispiel vorran zu gehen und dne Völkern der Erde einen anderen besseren Weg auf zu zeigen.

Alfred
14.06.2009, 12:17
Hergott wann begreifst du es endlich das es a) keinerlei Rassen gibt und das b) es völlig bedeutungslos ist von welchem Volk ein Mensch kommt. Jeder ist in de rLage großes zu leisten ob nun in Afrika geboren in Asien in Südamerika oder Europa. Ober er nun deutscher ist oder Britte ob Chilene oder Südafrikaner ob Vitnamese oder Kambochaner ob Russe oder Pole. Alle menschen haben das gleiche genetische Potential. Und gerade weil wir Deutschen es schaffen unser Potential besser als jedes andere Volk der Erde auszunutzen sollten wir statt uns abzukapseln und uns zu verkriechen unsere Errungenschaften mit allen Völkern teilen so das bald die ganze Welt so fleißig und Strebsam wie wir Deutschen sind. Das kreide ich den Nazis am meisten an. Das sie die Kraft der deutschen für das Böse missbraucht haben statt mit guten Beispiel vorran zu gehen und dne Völkern der Erde einen anderen besseren Weg auf zu zeigen.

Selten so einen Müll gelesen. Durch die Bank nur Quatsch dein Beitrag. Bist du Linksfaschist/Antifa/Grüner? Anders kann ich mir diesen Unfug nicht erklären.

Vril
14.06.2009, 13:04
Hergott wann begreifst du es endlich das es a) keinerlei Rassen gibt

Ach ja es gibt keine unterschiedliche Menschenrassen?

Seltsam warum sehen die dann so verschieden aus? :rolleyes:

http://s4b.directupload.net/images/090614/3mtohuua.jpg (http://www.directupload.net)

http://s2b.directupload.net/images/090614/hlj66puc.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7b.directupload.net/images/090614/wqzhigix.jpg (http://www.directupload.net)

PeterH
14.06.2009, 13:15

Vergiss nicht diese:
http://news.nationalgeographic.com/news/bigphotos/images/070507-aborigines-dna_big.jpg

L0k3
14.06.2009, 13:16

http://s4b.directupload.net/images/090614/3mtohuua.jpg (http://www.directupload.net)

http://s2b.directupload.net/images/090614/hlj66puc.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7b.directupload.net/images/090614/wqzhigix.jpg (http://www.directupload.net)

Umweltbedingungen du Honk! Die gne definieren schließlich nicht das du 1.80 groß wirst blod wirst und blaue augen bekommst sondern sie definieren Spielräume. So könntest du 1,80 groß werden oder aber 1,60 du könntest blond werden oder aber auch rothaarig, du könntest blaue augen kriegen oder aber auch grüne. Und die Hautfarbe hängt nunmal davon ab wieviel Sonne du abbekommst ect.

PeterH
14.06.2009, 13:18
Umweltbedingungen du Honk! Die gne definieren schließlich nicht das du 1.80 groß wirst blod wirst und blaue augen bekommst sondern sie definieren Spielräume. So könntest du 1,80 groß werden oder aber 1,60 du könntest blond werden oder aber auch rothaarig, du könntest blaue augen kriegen oder aber auch grüne. Und die Hautfarbe hängt nunmal davon ab wieviel Sonne du abbekommst ect.

Aus Zitaten kann man Bilder herausnehmen. Deinen Beitrag zu kommentieren ist wertlos. An Dummheit kaum zu überbieten.

Commodus
14.06.2009, 13:19
Falsch !

Jeder ist in de rLage großes zu leisten ob nun in Afrika geboren in Asien in Südamerika oder Europa. Ober er nun deutscher ist oder Britte ob Chilene oder Südafrikaner ob Vitnamese oder Kambochaner ob Russe oder Pole.
Richtig

Falsch !

Und gerade weil wir Deutschen es schaffen unser Potential besser als jedes andere Volk der Erde auszunutzen sollten wir statt uns abzukapseln und uns zu verkriechen unsere Errungenschaften mit allen Völkern teilen so das bald die ganze Welt so fleißig und Strebsam wie wir Deutschen sind.
Warum sollen wir denn unsere Errungenschaften teilen? Haben wir nicht alle das "gleiche Potential" ? Wären alle Menschen gleich, müsste niemand irgendwas teilen! Warum schaffen es nur die Deutschen "mehr aus ihr Potential" rauszuholen?

Falsch !

Das kreide ich den Nazis am meisten an. Das sie die Kraft der deutschen für das Böse missbraucht haben statt mit guten Beispiel vorran zu gehen und dne Völkern der Erde einen anderen besseren Weg auf zu zeigen.
Wer weiß ... hätte man all diese Stauffenbergs nur mal gelassen anstatt sie zu verraten! (Ja, die Alliierten haben die Umstürzler verraten)!

Hergott wann begreifst du es endlich, daß es allererlei Rassen gibt ?

Sag mal, kannst du diesen Unsinn lassen ??? Es könnten auch Kinder hier zugange sein und diesen biologischen Müll auch noch glauben !!

L0k3
14.06.2009, 13:23
Aus Zitaten kann man Bilder herausnehmen. Deinen Beitrag zu kommentieren ist wertlos. An Dummheit kaum zu überbieten....

Ist dein dummes Rassengelaber das schon seit Jahrzehnten wissenschaftlich wiederlegt ist. Aber hauptsache blödsinnig den Dreck von Opa nachpppeln. Ist das eigentlich normal das die Hälfte de rForenuser hier nen Iq von ner schwulen Bergzige hat? Hab ja schon oft mit denkresistenten Personen zu tun gehabt aber irgendwie scheint das hier sowas wie nen Auffanglager zu sein. germane:hihi:

PeterH
14.06.2009, 13:26
Ist dein dummes Rassengelaber das schon seit Jahrzehnten wissenschaftlich wiederlegt ist. Aber hauptsache blödsinnig den Dreck von Opa nachpppeln. Ist das eigentlich normal das die Hälfte de rForenuser hier nen Iq von ner schwulen Bergzige hat? Hab ja schon oft mit denkresistenten Personen zu tun gehabt aber irgendwie scheint das hier sowas wie nen Auffanglager zu sein. germane:hihi:

Ich habe gar nichts zum Thema Rassen gesagt. Was gehst du hoch? Du scheinst eine extrem kurze Zündschnur zu haben.

Informiere dich erst einmal wofür die Gene verantwortlich sind bevor du dieses Forum ein weiteres Mal mit deinem sinnentleerten Müll beglückst. Du bist höchstnotpeinlich.

L0k3
14.06.2009, 13:28
Sag mal, kannst du diesen Unsinn lassen ??? Es könnten auch Kinder hier zugange sein und diesen biologischen Müll auch noch glauben !!

Bin ich voll dafür das hier alle Dummnazis gesperrt und entfernt sind. Gibt tatsächlich Kinder die den Mist den hier einige ewiggestrige verzapfen ernst nehmen. Vor allem wenn jegliche Wissenschaftliche Erkenntniss mit purer Ignoranz als Blödsinn abgetan.

Mal ernsthaft tut das eigentlich weh so doof zu sein? Ich mein mit so einer geistigen Leistung bist du doch bestimmt nicht mal in der Lage dir die Schuhe zuzubinden geschweige dnen regelmäßig zu atmen ohne das dir jemand sagt das du zu atmen hast. Aber ich verstehe deinen Schmerz ist halt nicht leicht so als totaler Vollidiot durch die Lande zu wandeln. jeder lacht ein aus man kriegt nix auf die Reihe und man lebt mit Wissen von vor 500 Jahren. Das muss doch tiefste seelische Wunden aufreißen. :hihi:

Alfred
14.06.2009, 13:32
Ich habe gar nichts zum Thema Rassen gesagt. Was gehst du hoch? Du scheinst eine extrem kurze Zündschnur zu haben.

Informiere dich erst einmal wofür die Gene verantwortlich sind bevor du dieses Forum ein weiteres Mal mit deinem sinnentleerten Müll beglückst. Du bist höchstnotpeinlich.

Jetzt siehst du was ich im Verbrechensstrang meinte. Schwupps biste zum Nazi deklariert worden. Willkommen also im Club. ;)

Commodus
14.06.2009, 13:35
Das muss doch tiefste seelische Wunden aufreißen. :hihi:

Hey, du hast Recht!! Du hast es mir ordentlich gegeben! :)

PeterH
14.06.2009, 13:37
Jetzt siehst du was ich im Verbrechensstrang meinte. Schwupps biste zum Nazi deklariert worden. Willkommen also im Club. ;)

Ach, Lok3 kann mich mit seinem schlichten Gemüt deklarieren wie er will. Morgen bin ich sicher ein Anhänger von Pol Pot

L0k3
14.06.2009, 13:38
In der Biologie wird der Mensch heute weder in Rassen, noch in Unterarten unterteilt. Molekularbiologische und genetische Forschungen haben gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und der fließenden Übergänge geographischer Populationen nicht gerecht würde. Zudem wurde herausgefunden, dass der Großteil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse

Nur mal so für die geistig armen die sich hier rumtummeln und deren verstand halt noch nicht akzeptieren will das Adolfs Rassenbullshit nichts weiter war als ne Vt auf die dieser Spinner reingefallen ist.

malnachdenken
14.06.2009, 14:09
...

Es ist schon ein Unterschied, ob man einfach nur zu seinen Fehlern steht, oder sich schlicht daneben benimmt.

Also reg Dich mal ab, sonst überlebt Dein Account das nicht lange. Und bevor Du den Verdacht hast, es würde an Deiner Meinung liegen, sage ich Dir besser gleich, daß es garantiert aufgrund Deiner mangelnden Diskussionskultur passieren wird.

L0k3
14.06.2009, 14:15
Es ist schon ein Unterschied, ob man einfach nur zu seinen Fehlern steht, oder sich schlicht daneben benimmt.

Also reg Dich mal ab, sonst überlebt Dein Account das nicht lange. Und bevor Du den Verdacht hast, es würde an Deiner Meinung liegen, sage ich Dir besser gleich, daß es garantiert aufgrund Deiner mangelnden Diskussionskultur passieren wird.

Wie gesagt meine Diskussionskulter kannst du aufgrund von Sonderheiten gar nicht kennen. Ich habe nun mal strikt was gegen menschenverachtendes Dummgelaber was hier das Nazipack absondert. Da reagiere ich völlig anders als z.b. auf sachliche Diskussionen. Dummheit kann man nur auf ebene derselbigen Bekämpfen.

Alfred
14.06.2009, 14:41
Wie gesagt meine Diskussionskulter kannst du aufgrund von Sonderheiten gar nicht kennen. Ich habe nun mal strikt was gegen menschenverachtendes Dummgelaber was hier das Nazipack absondert. Da reagiere ich völlig anders als z.b. auf sachliche Diskussionen. Dummheit kann man nur auf ebene derselbigen Bekämpfen. Wenn Dummnazis nur Gegrunze verstehen grunz ich sie eben zu.

Nun, hier wird jeder gleich behandelt von den Mods.

Keine Nazipropaganda wird hier im Forum geduldet.

malnachdenken
14.06.2009, 14:48
Wie gesagt meine Diskussionskulter kannst du aufgrund von Sonderheiten gar nicht kennen.

Es reicht mir schon, was Du hier im Forum absonderst.

Entweder bist Du im wahren Leben genauso, oder du machst hier einen auf Macker, weil Du ja anonym unterwegs bist. Egal, was für eine Sorte Du bist, es ist beides abartig und nervtötend. Geh bitte woanders spielen.

-jmw-
14.06.2009, 15:37
Alle menschen haben das gleiche genetische Potential.
Der wissenschaftliche Fachbegriff dafür wäre dann "ein Wunder Gottes"...

Aber mal ernsthaft: Deine Aussage stimmt allein schon deshalb nicht, weil sich bekanntermaßen Dinge wie künstlerische oder musikalische Begabung durchaus in manchen Familien eher finden - zumindest zeitweise, also einige Generationen.
Meine Familie hat noch nie einen grossen Musiker hervorgebracht!
Woran liegt's, wenn doch alle das gleiche genetische Potential haben?
Erziehung?
Umwelt?
Aber wenn's das ist, wo kommen dann die guten Pinselschwinger her im mütterlichen Zweig?
Wir haben derzeit sogar einen, der von der Malerei ganz auskömmlich lebt!
Eine Umwelt, eine Erziehung, die Künstlerart A produziert, aber nicht Künstlerart B?
Kaum.

Ausserdem ist es längst erwiesen, dass genetische Potentiale zwischen Individuen und Gruppen statistisch variieren.

-jmw-
14.06.2009, 15:43

Tun sie doch garnicht!
Geh mal Fielmann, Alda! ;)

L0k3
14.06.2009, 15:44
Der wissenschaftliche Fachbegriff dafür wäre dann "ein Wunder Gottes"...

Aber mal ernsthaft: Deine Aussage stimmt allein schon deshalb nicht, weil sich bekanntermaßen Dinge wie künstlerische oder musikalische Begabung durchaus in manchen Familien eher finden - zumindest zeitweise, also einige Generationen.
Meine Familie hat noch nie einen grossen Musiker hervorgebracht!
Woran liegt's, wenn doch alle das gleiche genetische Potential haben?
Erziehung?
Umwelt?
Aber wenn's das ist, wo kommen dann die guten Pinselschwinger her im mütterlichen Zweig?
Wir haben derzeit sogar einen, der von der Malerei ganz auskömmlich lebt!
Eine Umwelt, eine Erziehung, die Künstlerart A produziert, aber nicht Künstlerart B?
Kaum.

Ausserdem ist es längst erwiesen, dass genetische Potentiale zwischen Individuen und Gruppen statistisch variieren.

Das liegt nun mal an der Vererbung. Wenn du Generationenlang nur unter Musikern lebst und dich mit Musikern vermehrst dann steigt die chance das deine Kinder musikalisch begabt sind. Du kannst natürlich aber auch dein Kind solange am Klavier sitzen lassen bis es sämtliche Klassik auswendig kann.

Wie gesagt sich sahcen beizubringen bedarf es zwei verschiedener Dinge. a) Übung b) Talent. Talent ist genetisch das andere Willensbedingt. Die genetische Komponente ist kann die willenskomponente muss.

-jmw-
14.06.2009, 15:49
Umweltbedingungen?
Hmm...
Wie genau meinst Du das?
Mikro- oder Makroebene?
Individuell kann es kaum sein, denn die Nachfahren z.B. der "schwarzen" Einwanderer in Südafrika sehen immernoch aus wie diejenigen in den Gegenden, aus denen sie kamen, nicht aber wie "Buschmänner";
für südafrikanische Europa-, Indien-, Ostasienstämmige gilt das gleiche.

Ich nehme nicht an, dass Du dem widersprechen wirst?

Was Du gemeint haben könntest, ist eher, dass die Umwelt für die verschiedenen Erscheinungsformen des Menschen zuständig ist, wie sie sich im Laufe der Jahrzehntausende herausgebildet haben.
Meinste das?

-jmw-
14.06.2009, 16:00
In der Biologie wird der Mensch heute weder in Rassen, noch in Unterarten unterteilt. Molekularbiologische und genetische Forschungen haben gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und der fließenden Übergänge geographischer Populationen nicht gerecht würde. Zudem wurde herausgefunden, der Großteil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse
Zur Biologie selber kann ich nix sagen, aber rein aus wissenschaftlicher oder methodischer Sicht hätte ich da schon ein, zwei Einwände gegen die Argumentation:

- Warum ist es bedeutend für die "Rassenfrage", "dass der Großteil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist"?
Sind es denn alle Unterschiede, die uns interessieren?
Wenn ich wissen will, ob der Baum vor mir eine Pappel ist oder nicht, dann messe ich ja auch nicht Länge und Stammumfang - weil das für die Frage, ob es eine Pappel sei, ganz unerheblich ist.

- Warum sind Vielfalt und fliessende Übergänge ein Hindernis? Um bei der Pappel zu bleiben: Es gibt grosse Pappeln und es gibt kleine Pappeln und dies trotzdem, dass wir keine echte Grenze zwischen "gross", "mittel" und "klein" festlegen können.

Gibt sicher noch andere Schwierigkeiten, aber die beiden Punkten oben sind die, wo ich als Bio-Laie erstmal stutze und mich frage, ob das alles so tatsächlich passt.

-jmw-
14.06.2009, 16:03
Das liegt nun mal an der Vererbung. Wenn du Generationenlang nur unter Musikern lebst und dich mit Musikern vermehrst dann steigt die chance das deine Kinder musikalisch begabt sind.
Und wenn ich das einige Jahrtausende mache, hab ich dann nicht eine Bevölkerung(sgruppe), die musikalischer ist als die anderen?
Die sich in den für Musik relevanten Genen von den anderen auch abhebt?
Und könnte der Laie nicht auf die Idee kommen, dass dann eine "Rasse von Musikern" zu nennen?

PeterH
14.06.2009, 16:06
Und könnte der Laie nicht auf die Idee kommen, dass dann eine "Rasse von Musikern" zu nennen?

Das könnte der Laie tun. Allerdings wird dann bald in Wiki stehen, dass es keine Rasse ist, weil die Abgrenzung nicht deutlich genug ist. Schließlich gibt es unter den Musikern auch welch, die scheiß Musik machen.

Rowlf
14.06.2009, 16:09

Es ist ja nicht so, dass der Begriff "Nazi" hier zu niemandem passen würde.

Alfred
14.06.2009, 16:13
Es ist ja nicht so, dass der Begriff "Nazi" hier zu niemandem passen würde.

Das sieht doch gleich anders aus. Es geht doch auch ohne Beleidigungen.

berty
14.06.2009, 17:39
Eine Errungenschaft will ich auch mal nennen. Manipulation von Schüler und Schülerinnen und deren Indoktrination mit dem Geiste des NS. So erfolgreich und intensiv, dass dieser Geist in deren Nachkommenschaft noch heute wirkt. Übrigens, „errungen“ wurde dies nicht, nur ganz einfach befohlen. Ein Beispiel:

>>Ebenso wie die Zigeuner sind die aus einer orientalischen Rassenmischung stammenden Juden uns vollkommen fremd. Schon in ihrer äußeren Gestalt und in ihren Sitten prägt sich diese Wesensfremdheit aus. Ihre Zahl ist verhältnismäßig gering. Sie besitzen keinen eigenen Staat, haben sich aber in fast alle Länder Europas eingeschlichen. Durch ihre Gerissenheit und Rücksichtslosigkeit drängten sie sich in führende Stellungen der Wirtschaft und des Staates ein, wurden skrupellose Advokaten und vielfach gewissenlose Ärzte. Sie suchten das Zeitungswesen und damit die öffentliche Meinung. Sie spielten eine beherrschende Rolle im Geldwesen. Als Politiker vergifteten sie das Staatsleben ihrer Wirtsvölker. Die jüdischen Emigranten sind jetzt die schlimmsten Hetzer gegen das nationalsozialistische Deutschland. Die gegen die Judenherrschaft eingestellte Volksmeinung in Deutschland konnte sich gegen die jüdisch versippte Regierung der Systemzeit nicht durchsetzen. Erst das Jahr 1933 brachte die Befreiung von der alljüdischen Fremdherrschaft.

Die Juden verbreiteten sich bereits in der biblischen Zeit über die Großstädte des Römischen Reiches, wanderten dann als Ostjuden über ganz Osteuropa und zogen als Südjuden über Südfrankreich nach dem Rhein und nach Holland. Die Ostjuden überwiegen bedeutend an Zahl.

Fast die ganze Welt hat heute die vernichtende Wirkung des Judentums erkannt, so dass sich die meisten Länder sträuben, weiter Juden bei sich aufzunehmen. Italien hat Gesetze zur Ausschaltung des Judentums aus dem Staatsleben erlassen. Selbst in den mohammedanischen Moscheen verlesen die Priester immer wieder die folgenden Verse des Korans: „Die Gläubigen hassen die Juden und Götzendiener am meisten. Die Juden sind Wucherer, sie nehmen den Gläubigen, was sie besitzen, sie werden bestraft werden“<<

Aus E. von Seydlitzsche Erdkunde, Zweiter Teil: Klasse 2, Europa, Verlag Ferdinand Hirt in Breslau, 1939

Pythia
14.06.2009, 19:15
Selten so einen Müll gelesen. Durch die Bank nur Quatsch dein Beitrag ...http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2935116#post2935116) L0k3 beweist eben, daß hier in der BRD verbliebene Deutsche fast nur noch zum geistigen Sondermüll gehören, seit Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger vom Lagerarbeiter bis zum Astrophysiker auf der Flucht vor 68er Ungeist in noch viel stärkeren Wellen auswandern als auf der Flucht vor den Nazis, deren Nachfolger die 68er sind:
http://www.24-carat.de/2009/G-flag.gif Allierte brachten die Nazis an die Macht, und Moskau förderte die 68er, diese Nachahmungs-Affen der Trends in USA, GB und La France, ebenso wie die Nazis zur Zersetzung von Deutschland. http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2935116#post2935116) L0k3 ist nun mal eine Mischung dieser 2 Gruppen geistigen Sondermülls. Er schreibt ja:
"... Alle menschen haben das gleiche genetische Potential. Und gerade weil wir Deutschen es schaffen unser Potential besser als jedes andere Volk der Erde auszunutzen ...
... so daß bald die ganze Welt so fleißig und Strebsam wie wir Deutschen sind. Ich kreide ich den Nazis am meisten an, daß sie die Kraft der deutschen für das Böse missbraucht ..."
L0k3 klingt fast schon wie "Am toitschen Wesen soll die Welt genesen!" 68er Selbstgerechtigkeit und Nazi-Arroganz sprechen da gleichzeitig. Deutsche Stärke war und ist nur Lernen und Verbessern:
http://www.24-carat.de/2009/Nebra-dr.jpg Sachsen lernten von Kelten, Ubier von Römern, Karl der Große hatte enge Bindung zu Rom, Dürer und Goethe studierten Italien, Krupp England, Opel La France, Adenauer startete mit de Gaul Europa, und von Weizsäcker studierte in Oxford und Grenoble.
Nun, 68er und Sozen sorgten und sorgen dafür, saß Europa nun entgleist. Macht aber nichts. Mit der EU lernten wir noch besser die Kräfte des Abendlands zu bündeln und arbeiten schon eifrig an der nächsten Phase zur Sicherung der Zukunft:
http://www.24-carat.de/2009/Skyguard.jpg
Zukunft meistern wir nur mit Leistung wie früher und mit vielen Kindern, die wir mit guter Bildung zu starken Leistungsträgern erziehen. Nur nicht noch mehr Null-Bock-Ärsche! Links-Knaller, Koranis und sonstiges Migranten-Pack produzierten schon zu viel Sozial-Ballast.
Ich kenne die Industrie gut: 1963 machte ich in der GHH (http://de.wikipedia.org/wiki/Gutehoffnungsh%C3%BCtte) mein Praktikum. 1976 staunte ich Bauklötze, als ich sah, was für irre moderne Industrien Deutsche in Latein-Amerika bauten. "Wieso tun wir das?" fragte ich, "Mit den Anlagen machen wir Ruhrgebiet und Saarland doch platt!"
"Wenn wir es nicht tun," hieß es, "dann tun es die Japaner." Eine unwissende Antwort. Am 24.12.1979 startete in Kourou die erste Ariane (http://de.wikipedia.org/wiki/Ariane_(Rakete)). Der Exodus aus Europa hatte schon begonnen. Das Skyguard (http://de.wikipedia.org/wiki/Skyguard) der ESA ist schon weiter als die Strato-Kontrolle von Amis und Russen zusammen, und mit Galileo (http://de.wikipedia.org/wiki/Galileo_(Satellitennavigation)) wird sie ESA bald GPS dominieren.

-jmw-
14.06.2009, 20:43
das könnte der laie tun. Allerdings wird dann bald in wiki stehen, dass es keine rasse ist, weil die abgrenzung nicht deutlich genug ist. Schließlich gibt es unter den musikern auch welch, die scheiß musik machen.
:)) :))

Nationalix
14.06.2009, 21:26
Eine Errungenschaft will ich auch mal nennen. Manipulation von Schüler und Schülerinnen und deren Indoktrination mit dem Geiste des NS. So erfolgreich und intensiv, dass dieser Geist in deren Nachkommenschaft noch heute wirkt. Übrigens, „errungen“ wurde dies nicht, nur ganz einfach befohlen. Ein Beispiel:

>>Ebenso wie die Zigeuner sind die aus einer orientalischen Rassenmischung stammenden Juden uns vollkommen fremd. Schon in ihrer äußeren Gestalt und in ihren Sitten prägt sich diese Wesensfremdheit aus. Ihre Zahl ist verhältnismäßig gering. Sie besitzen keinen eigenen Staat, haben sich aber in fast alle Länder Europas eingeschlichen. Durch ihre Gerissenheit und Rücksichtslosigkeit drängten sie sich in führende Stellungen der Wirtschaft und des Staates ein, wurden skrupellose Advokaten und vielfach gewissenlose Ärzte. Sie suchten das Zeitungswesen und damit die öffentliche Meinung. Sie spielten eine beherrschende Rolle im Geldwesen. Als Politiker vergifteten sie das Staatsleben ihrer Wirtsvölker. Die jüdischen Emigranten sind jetzt die schlimmsten Hetzer gegen das nationalsozialistische Deutschland. Die gegen die Judenherrschaft eingestellte Volksmeinung in Deutschland konnte sich gegen die jüdisch versippte Regierung der Systemzeit nicht durchsetzen. Erst das Jahr 1933 brachte die Befreiung von der alljüdischen Fremdherrschaft.

Die Juden verbreiteten sich bereits in der biblischen Zeit über die Großstädte des Römischen Reiches, wanderten dann als Ostjuden über ganz Osteuropa und zogen als Südjuden über Südfrankreich nach dem Rhein und nach Holland. Die Ostjuden überwiegen bedeutend an Zahl.

Fast die ganze Welt hat heute die vernichtende Wirkung des Judentums erkannt, so dass sich die meisten Länder sträuben, weiter Juden bei sich aufzunehmen. Italien hat Gesetze zur Ausschaltung des Judentums aus dem Staatsleben erlassen. Selbst in den mohammedanischen Moscheen verlesen die Priester immer wieder die folgenden Verse des Korans: „Die Gläubigen hassen die Juden und Götzendiener am meisten. Die Juden sind Wucherer, sie nehmen den Gläubigen, was sie besitzen, sie werden bestraft werden“<<

Aus E. von Seydlitzsche Erdkunde, Zweiter Teil: Klasse 2, Europa, Verlag Ferdinand Hirt in Breslau, 1939

Richtig erkannt, dem gibt es nichts hinzuzufügen.

schastar
14.06.2009, 21:30

Spontan fallen mir ein:

...

Ein Europa ohne eine nennenswerte Anzahl von Moslems (hatte aber keinen Bestand)

Das Wirtschaftswunder (Ende der 30er Anfang der 40er und dann wieder in den 60ern als die Alten teilweise wieder ans Ruder kamen)

Gastarbeiter die mehr einbrachten als kosteten (hatten auch keinen Bestand)

Einige schöne Bauten.

Das Wissen das nichts, aber auch gar nichts für immer sein muß, und Politik oft nicht das Papier Wert ist auf dem sie geschrieben steht. Man kann also noch immer hoffen.

L0k3
15.06.2009, 08:46
Und wenn ich das einige Jahrtausende mache, hab ich dann nicht eine Bevölkerung(sgruppe), die musikalischer ist als die anderen?
Die sich in den für Musik relevanten Genen von den anderen auch abhebt?

Nö haste nicht. Du hast vieleicht ne Bevölkerungsgruppe wo die Chance auf begnadete Musiker relativ hoch ist. Aber das heißt noch lange nicht das da andauernd nur begnadete Musiker bei rauskommen. Außerdem wär das ne Multikultigruppierung da nämlich das Verständniss für Töne Harmonien Melodien ect. auf allen Kontinenten ja selbst auf den kleinsten Inseln zu finden ist.

L0k3
15.06.2009, 08:50
ein wenig bla ein bischchen sülz kein Inhalt

Uhhh da muss ich ja angst kriegen bei all dem *schnief* geistigen Abschaum der nach der Abwanderung von so hochtragender Intelektülle wie dir hier übrig bleibt. armes Deutschland was macht es nur ohne Pack wie dich? Aja schöner lebenswerter sein.

kotzfisch
15.06.2009, 09:43
Vor allem LoK3, da Dein Geschreibsel den fast völligen Abschied von jeder deutschen Rechtschrift einläutet.

Schwachkopf!

Bergischer Löwe
15.06.2009, 09:52
Errungenschaften der Nationalsozialisten? Hmm - da fallen mir eigentlich nur zwei Dinge ein:

Der 1. Mai als gesetzlicher Feiertag.

Die heute allgemein gültigen Abkürzungen "Pkw" und "Lkw"

Ansonsten ist gottseidank aus dieser Zeit nicht mehr allzuviel übrig geblieben.

cruncher
15.06.2009, 10:37

Wie zitieren sie bismarck so treffend:

Dies Volk kann nicht reiten.

Der heutige Dödelhaufen bestätigt dies zutreffend

Allein schon was die heutige Qualifikation dieses Kifferhaufens anbelangt von "Volk" zu schreiben, da verweigert sich sogar die Tastatur.

Umfrage:

Was bekommt man denn heutzutage bezahlt, wenn man die Deutschen permanent in den Dreck zieht?

Lichtblau
15.06.2009, 11:34

Da finde ich diese Unterschiede viel bedeutsamer:

http://www.runnersworld.de/fm/12/Dicker-Laeufer280x400.363177.jpg

http://i.b5z.net/i/u/230085/i/Stan_mcquay_bodybuilder_c_ezr.jpg

Pythia
15.06.2009, 11:57
Da finde ich diese Unterschiede viel bedeutsamer:
http://www.runnersworld.de/fm/12/Dicker-Laeufer280x400.363177.jpg http://i.b5z.net/i/u/230085/i/Stan_mcquay_bodybuilder_c_ezr.jpg
Dann erlär mal. Ich sehe nur 2 Extreme, von denen mir auf den 1. Blick keins der beiden Extreme erstrebenswert für mich erscheint. Welcher der Beiden ist denn wichtiger?
Welcher bietet einigen hundert Familien ein Auskommen? Welcher hat GPS erfunden? Welcher entwickelt gerade eine Getreidesorte, die mehr Menschen ernähren kann? Welcher ist ein liebender Familienvater, der seine Kinder hervorragend erzieht und dafür sorgt, daß sie nach einer guten Ausbildung zu starken Leistunbgsträgern werden?
Ich kann das so an den Photos echt nicht erkennen. :shrug:

-jmw-
15.06.2009, 19:51
Nö haste nicht. Du hast vieleicht ne Bevölkerungsgruppe wo die Chance auf begnadete Musiker relativ hoch ist. Aber das heißt noch lange nicht das da andauernd nur begnadete Musiker bei rauskommen.
Warum ist das das bestimmende Merkmal?
Ich würd vielmehr sagen, dass die deutlich gestiegene Wahrscheinlichkeit relevant ist - was Ausnahmen nach oben und unten von super- bis garnicht musikalisch nicht ausschliesst.

Außerdem wär das ne Multikultigruppierung da nämlich das Verständniss für Töne Harmonien Melodien ect. auf allen Kontinenten ja selbst auf den kleinsten Inseln zu finden ist.
Jetzt überstrapazierst Du das Beispiel! :)

Nationalix
17.06.2009, 07:32
Errungenschaften der Nationalsozialisten? Hmm - da fallen mir eigentlich nur zwei Dinge ein:

Der 1. Mai als gesetzlicher Feiertag.

Die heute allgemein gültigen Abkürzungen "Pkw" und "Lkw"

Schau mal in meinen Eröffnungsbeitrag Nr. 1, da stehen noch zwei Tatsachen drin.

Und übrigens, was heißt "gottseidank" ? Die Nationalsozialisten haben teilweise mehr Realitätssinn und Weitblick bewiesen als unsere heutigen Politiker.

Ausonius
17.06.2009, 07:37
Die Nationalsozialisten haben teilweise mehr Realitätssinn und Weitblick bewiesen als unsere heutigen Politiker.

In punkto Selbstzerstörung vielleicht schon. Hitler war sehr weitblickend darin, wie man Europa möglichst effektiv kaputt macht.

Nationalix
17.06.2009, 07:50
In punkto Selbstzerstörung vielleicht schon. Hitler war sehr weitblickend darin, wie man Europa möglichst effektiv kaputt macht.

Immer wieder die gleiche :leier:
Vielleicht hat unser Ströbelejünger auch etwas konstruktives beizutragen.

Was macht Deine Dorfhistorie? Schon viele NS-Größen unter den Honoratioren gefunden? :D

malnachdenken
17.06.2009, 07:59
Schau mal in meinen Eröffnungsbeitrag Nr. 1, da stehen noch zwei Tatsachen drin.

Und übrigens, was heißt "gottseidank" ? Die Nationalsozialisten haben teilweise mehr Realitätssinn und Weitblick bewiesen als unsere heutigen Politiker.

Auch hier wieder: Ja, es gab gewiss einige Nationalsozialisten, die im Kopfe klarer waren, als einige heutige Politiker. (ich würde am ehesten bei den Karrieremenschen in der NS-Zeit suchen).

Es heißt aber immer noch nicht, daß der NS an sich insgesamt gut war.
Ich kann dann ebenso sagen: die deutschen Kriegsgefangenen in den Gulags hatten es auch gut, schließlich gab es Sauerstoff zum atmen.

Also was soll dieser Strang eigentlich?

kotzfisch
17.06.2009, 08:00
Jetzt mal die Herausforderung für alle NNs:

Echte Errungenschaften bitte!

Nicht so ein Blödsinn, wie den 01.Mai--Gratuliere!Ausgerechnet den Tag zum Feiertag gemacht, den sich alle Linken als Gewerkschafts Kampftag erkoren haben.Oder der sinlose Fackellauf, den es nicht schon vorher gab?

Naziüberbleibsel: Das lächerlich antiquierte Jagdrecht (Göring) und das lächerliche Heilpraktikergesetz, dass diesen Pfuschern quasi medizinische Kompetenz zubilligt.
(Nach einer Amtsarztbefragung von 60 Min.Dauer!!)

War da noch was?

kotzfisch
17.06.2009, 08:13
http://www.welt.de/kultur/article1282653/NS_Mythen_an_die_Deutsche_immer_noch_glauben.html

kotzfisch
17.06.2009, 09:12
Jetzt wird auch nichts mehr kommen.

Vorschläge:

1.Einführung des Mutterkreuzes
2.Stringente CI Umsetzung mit HKreuz
3.Einführung serienreifer Raketentechnik (ICBM)
4.Einführung des "Eintopfsonntags"
5.KDF Organisation als Schub für den Tourismus

Bruharharhgar........

cruncher
17.06.2009, 10:16
http://www.welt.de/kultur/article1282653/NS_Mythen_an_die_Deutsche_immer_noch_glauben.htmlJ etzt wird auch nichts mehr kommen.

Bruharharhgar........

Genau was soll auf die Benzsche Jauche auch noch kommen als

Bruharharhgar

Wer immer noch nicht begriffen hat für welche Inhalte die Systemmedien stehen,
sollte eine Ehrenrunde in der Klippschule drehen

kotzfisch
17.06.2009, 10:32
Erkläre mal Benzsche Jauche??
Verstehe ich nicht.

stefanstefan
17.06.2009, 12:39
http://www.flickr.com/photos/michellesoemoe/2903702653/

Schwarzer Rabe
17.06.2009, 12:55

Du hast echt einen Schaden wenn du so einen Müll glaubst!

Rommel
17.06.2009, 13:03

Also haben Kinder von Schwarzen, die in Deutschland geboren werden, eine weiße Hautfarbe??(

Pythia
17.06.2009, 13:27
Im Grunde kann man sich in jedem politischen System oder geschichtlicher Phase etwas "Gutes" herauspflücken. Die Frage ist, was man damit erreichen will. [ ... ]
Hiesige User, die bspw. die Bundesrepublik ablehnen, ändern ihre Meinung auch nicht, wenn ich kontextlose Errungenschaften dieser aufzähle, sei es nun Jeder hat Strom, Niemand muss hungern oder Jeder kann Internet haben und sich dadurch frei seine Meinung bilden.Nichts davon bewirkte unsere jetzigen Regierung, und mit Sozen-Regierungsbeteiligung, 1965/1982 oder 1999/2009, ist nur Verfall sichtbar. Keine einzige positive BRD-Errungenschaft.
Mir fällt auch keine einzige positive Errungenschaft der Nazis ein. Selbst Änderung der Verbrecher-Tracht von Räuberzivil auf Uniform und Verbrechens-Verlagerung von der Straße an Schreibtische und in KZs sind ja nicht gerade positive Errungenschaften.
Verbrechen wurde eben verstaatlicht, und durch Freibriefe für die Verbrecher auch intensiviert, so wie auch die Alliierten ihre Untiere aus den Käfigen ließen und uns auf den Hals hetzten. Daher sind auch Verbrechens- und Opfer-Gesamtzahlen auf beiden Seiten etwa gleich.
Nur trotzen unpolitische Idealisten immer wieder allen Umständen auf allen Seiten, unter allen Regierungen, und erbringen wahre Super-Leistungen auf allen Gebieten. Klar, Anhänger verschiedenster Ideologien wollen diese Leistungen für sich in Anspruch nehmen.
So nennen Nazi-Verehrer die Nazis nur zu gerne als Erfinder des sozialen Wohnungsbaus, den es aber schon vor Fugger gab. Die Gutehoffnungshütte, Mutter der sozialen Marktwirtschaft (Rheinischer Kapitalismus), schuf nicht nur 1832 Unterstützungskassen für Arbeiter, sondern startete 1844 auch den großen sozialen Wohnungsbau unserer Industrie-Pioniere.
http://imgpe.trivago.com/uploadimages/27/28/27285_m.jpeg ◄Krupps Margarethenhöhe und viele andere Objekte zeigen nun unter Denkmalschutz noch immer die Idylle des sozialen Wohnungsbaus, die Leute wie Thyssen, Krupp, Siemens, Bosch oder Haniel schufen.

Deutschmann
17.06.2009, 13:40
Jetzt wird auch nichts mehr kommen.

Vorschläge:

1.Einführung des Mutterkreuzes
2.Stringente CI Umsetzung mit HKreuz
3.Einführung serienreifer Raketentechnik (ICBM)
4.Einführung des "Eintopfsonntags"
5.KDF Organisation als Schub für den Tourismus

Bruharharhgar........

Naja, die KDF-Organisation kann man schon als Vorläufer des heutigen Massentourismus sehen. Ob man das als Errungenschaft bezeichnet oder als Pest sei mal dahingestellt. Schau dir mal "Prora" an. Solche Hotelbunker siehst du heute sehr oft. Oder die Schiffsreisen mit der KDF-Flotte - wie heute die AIDA-Flotte.

Ich würde sagen dass die Nationalsozialisten das heutige Leben schon in irgendeiner Weise mitgeprägt haben. Auch wenn wir uns dessen gar nicht bewusst sind.

malnachdenken
17.06.2009, 14:00
Ich würde sagen dass die Nationalsozialisten das heutige Leben schon in irgendeiner Weise mitgeprägt haben. Auch wenn wir uns dessen gar nicht bewusst sind.

Das auf jeden Fall.

Beispielsweise haben die Nationalsozialisten die deutschen Tugenden in den Dreck gezogen, was sich u.A. an Äußerungen, wie "mit diesen Tugenden kann man auch ein KZ leiten" niederschlägt. X(

Kenshin-Himura
17.06.2009, 14:08
Das auf jeden Fall.

Beispielsweise haben die Nationalsozialisten die deutschen Tugenden in den Dreck gezogen, was sich u.A. an Äußerungen, wie "mit diesen Tugenden kann man auch ein KZ leiten" niederschlägt. X(

Weil man als Folge des Nationalsozialismus in praktisch allen politischen Bereichen so stark wie möglich genau das Gegenteil vom Nationalsozialismus machen wollte, um auch ja nie wieder so etwas wie den Nationalsozialismus zu ermöglichen. Ein Bereich davon sind die von dir angesprochenen deutschen Tugenden. Daher haben die Nationalsozialisten in der Tat das heutige Leben stark geprägt, und zwar auf der ganzen Welt.

Ausonius
17.06.2009, 15:17
Immer wieder die gleiche :leier:
Vielleicht hat unser Ströbelejünger auch etwas konstruktives beizutragen.

Was macht Deine Dorfhistorie? Schon viele NS-Größen unter den Honoratioren gefunden? :D

Ich finde das konstruktiv genug. Es war zwar nicht sehr ausführlich, wertet aber allein schon aufgrund reichlich dummen/ahistorischen Ausgangsrichtung des Threads das Thema auf.
Was die Dorfhistorie betrifft, zäumen wir das Pferd von hinten auf und sind daher zunächst mal mit den mittelalterlichen Urkunden bzw. dem Dreißigjährigen Krieg.

Ajax
17.06.2009, 20:01
Das auf jeden Fall.

Was können die Nationalsozialisten für den verbalen Durchfall des Herrn Lafontaine?

Gärtner
18.06.2009, 01:40
http://img525.imageshack.us/img525/9485/32399998nr2.jpgh, da gäbe es einiges. Ich will nur eines herausgreifen: Braune Spackos, die immer noch versuchen, Scheiße in Gold umzulügen. Da bekanntlich die menschliche Dummheit nicht ausrottbar ist, dürfen wir zuverlässig hoffen, daß deinesgleichen Gartenzwerge uns noch in ferner Zukunft zur Zwerchfellmassage dienen werden.

Nationalix
18.06.2009, 12:10
http://img525.imageshack.us/img525/9485/32399998nr2.jpgh, da gäbe es einiges. Ich will nur eines herausgreifen: Braune Spackos, die immer noch versuchen, Scheiße in Gold umzulügen. Da bekanntlich die menschliche Dummheit nicht ausrottbar ist, dürfen wir zuverlässig hoffen, daß deinesgleichen Gartenzwerge uns noch in ferner Zukunft zur Zwerchfellmassage dienen werden.

:leier: :mf_popeanim:

malnachdenken
18.06.2009, 13:18
Was können die Nationalsozialisten für den verbalen Durchfall des Herrn Lafontaine?

Nischt. Habe ich aber auch nicht behauptet.

Bitter erst lesen, verstehen und dann schreiben. Danke.

Deutschmann
18.06.2009, 20:57
Mir fällt da noch was ein: Gebäude.

Schaut mal genau hin wieviele imposante Gebäude heute noch genutzt werden die im zeitgenössischen Architekturstil seinerzeit wie Pilze aus dem Boden schossen.

Alfred
18.06.2009, 21:05
Das auf jeden Fall.

Also schlimmer als die 68er kann man die Deutschen Tugenden nicht in den Dreck ziehen. Und im Deutschland dieser Jahre galten die Deutschen Tugenden sehr wohl noch etwas. Deine Persönliche Meinung sieht das jedoch anders.

Nationalix
18.06.2009, 21:19

Schaut mal genau hin wieviele imposante Gebäude heute noch genutzt werden die im zeitgenössischen Architekturstil seinerzeit wie Pilze aus dem Boden schossen.

Du hast recht, insbesondere hier in Berlin gibt es noch viele schöne Bauwerke aus jenen Tagen. Von Albert Speer ist in Berlin leider nichts erhalten, aber er war schon ein Genie, das muss man anerkennen.

Odin
18.06.2009, 22:20
Eigentlich alles. Vorher war nichts und nachher war wieder nichts.

Alles ist aus ihm allein, dem Gott, der zu Fleisch geworden ist.

Ajax
18.06.2009, 22:20

Dem kann ich mich nur bedingt anschließen. Gerade die Architektur der Nationalsozialisten war doch geprägt von nüchterner Sachlichkeit und Sterilität; zweckgebundener Bauhaus-Stil in Reinform.

Gerade die Pläne für den Umbau Berlins in die Welthauptstadt Germania offenbaren diese sachliche, auf dem Reißbrett entstandene, karge Architektur und Städteplanung kalter moderner Großstädte. Graue Betonwände sagen mir ehrlich gesagt nicht sonderlich zu.

Es gibt einige Ausnahmen, aber das meiste ist mir einfach zu kalt. Modern eben.

Alfred
18.06.2009, 22:24
Eigentlich alles. Vorher war nichts und nachher war wieder nichts.

Alles ist aus ihm allein, dem Gott, der zu Fleisch geworden ist.

Heil Odin.

Mit einigen Worten alles gesagt. Ich denke der Strang kann nun geschlossen werden. Die Wissenden wussten das sowieso und die anderen sind eh verloren.

kotzfisch
19.06.2009, 10:15
Was eine Bande von Vollidioten!

Was bleibt,sind Gebäude im Nazistil.

Oder Mutterkreuzchen als Wurforden!

Bruharharhara, seid Ihr dämlich!

kotzfisch
19.06.2009, 16:32
Errungenschaften: Das rrrrollende RRRR von Adolf als kabarettistisches Element

Operettengestalten wie Herrrman Gering.

Filme wie der große Diktator.

Die Existenz des Staates Israel (Bravo!)

Bruharharhar braune Nassgurken voll angepißt!

kotzfisch
19.06.2009, 16:56
Den vorläufigen Siegeszug des Stalinismus (Gut gemacht!)

Eintopfsonntag mit dem Führer!

Das Haus der Kunst.

Bruharharhar-- irgendwann wird einem von Euch Vollpfosten der Kragen platzen!

Spätestens torkelnd zurückkehrend von Kamerdschaftsabend,trunken wie eh und je!

Bruharharhar...

Deutschmann
20.06.2009, 12:57
:shock:
Bereits im Dritten Reich sollte die lahmende Nachfrage mit einer "Verschrottungshilfe" angekurbelt werden - doch sie zeigte so gut wie keine Wirkung. (...)

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/865/465456/text/

Nationalix
20.06.2009, 18:11
:shock:
Bereits im Dritten Reich sollte die lahmende Nachfrage mit einer "Verschrottungshilfe" angekurbelt werden - doch sie zeigte so gut wie keine Wirkung. (...)

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/865/465456/text/

Ob das Merkel & Co. gewusst haben? Der Führer als Ideengeber? :D

malnachdenken
20.06.2009, 20:29
Deine Persönliche Meinung sieht das jedoch anders.

Kannst Du das mal näher erläutern?

Nationalix
25.02.2010, 20:06
Vor kurzem habe ich das Buch "Das Erbe Hitlers" von Theodor Kellenter erhalten.

Untertitel "Fortbestehende Bauwerke, Erfindungen, Gesetze und Verordnungen aus dem Dritten Reich - Ein Lexikon".

Das Buch ist eine wahre Fundgrube.

Berufsschulpflicht, Postleitzahl und Winterschlussverkauf, um mal drei Beispiele zu nennen.

Sprecher
25.02.2010, 20:09
Der größte Erfolg war sicher die Volksgemeinschaft.
Die Nationalsozialisten haben das Klassendenken und den Gegensatz zwischen Protestanten und Katholiken überwunden. Das hat vorher und nachher keiner geschafft.

Sathington Willoughby
25.02.2010, 20:24

Spontan fallen mir ein:

Die Befreiung der Kolonien von England, Frankreich und Belgien...
Heute noch sind Inder, Nordafrikaner etc. äußerst dankbar.
Die Erfindung des ersten Jet-Antriebes fällt auch in die Nazizeit.

Ach ja, und natürlich die Reichflugscheiben mit Vril-Abtrieb!!!

Voortrekker
25.02.2010, 20:27
Die Befreiung der Kolonien von England, Frankreich und Belgien...
Heute noch sind Inder, Nordafrikaner etc. äußerst dankbar.
Die Erfindung des ersten Jet-Antriebes fällt auch in die Nazizeit.

Ach ja, und natürlich die Reichflugscheiben mit Vril-Abtrieb!!!

Das stimmt, die herzliche Dankbarkeit der Nordafrikaner kann man jeden Tag in Deutschen Großstädten erleben :rolleyes:

Brotzeit
25.02.2010, 20:36
Das Konkordat zwischen Kirche und Staat ......

Auch eine der "Errungenschaften"
...........

:(

;(

/:(

Lichtblau
25.02.2010, 20:42
Der größte Erfolg war sicher die Volksgemeinschaft.
Die Nationalsozialisten haben das Klassendenken und den Gegensatz zwischen Protestanten und Katholiken überwunden. Das hat vorher und nachher keiner geschafft.

Und wem nützt das, wenn man das Klassendenken überwindet?
Doch dem Kapitalisten.

Ist es verwunderlich, wenn wir Linken sagen, dass die Industrie hinter den Nazis stand und sie zur Macht gebracht hat?

GSch
25.02.2010, 20:46
Vor kurzem habe ich das Buch "Das Erbe Hitlers" von Theodor Kellenter erhalten.

Untertitel "Fortbestehende Bauwerke, Erfindungen, Gesetze und Verordnungen aus dem Dritten Reich - Ein Lexikon".

Das Buch ist eine wahre Fundgrube.

Berufsschulpflicht, Postleitzahl und Winterschlussverkauf, um mal drei Beispiele zu nennen.

Die Postleitzahl gibt es seit den 60-er Jahren.

Die Schulpflicht wurde 1919 Bestandteil der Weimarer Verfassung. Eine Berufsschulpflicht gibt es nicht. (Ich war nie auf einer.)

Den Winterschlussverkauf gibt es inzwischen nicht mehr.

Brotzeit
25.02.2010, 20:47
Und noch eine aus dem widerlichen Hitler - Regime resultieren Errungenschaft; die genauso widerlich war wie Hilter selbst, haben wir erleben dürfen .........

- 40 Jahre verlogenen Sozialismus ! -

:rolleyes:

Rumburak
25.02.2010, 20:54
Und noch eine aus dem widerlichen Hitler - Regime resultieren Errungenschaft; die genauso widerlich war wie Hilter selbst, haben wir erleben dürfen .........

- 40 Jahre verlogenen Sozialismus ! -

:rolleyes:

Hitler hat die DDR gegründet? Krass, wußte ich gar nicht.

Brotzeit
25.02.2010, 20:57
Hitler hat die DDR gegründet? Krass, wußte ich gar nicht.

Nein; nein .........

So musst du daß nicht verstehen!
.........

Ich habe gemeint, daß die 40 Jahre eine "nachfolgende" ; also aus der Hitlerzeit bzw. deren Ende resultierende "Errungenschaft " höchst zweifelhafter Art ist bzw. war ........

Rumburak
25.02.2010, 21:02
Nein; nein .........

So musst du daß nicht verstehen!
.........

Ich habe gemeint, daß die 40 Jahre eine "nachfolgende" ; also aus der Hitlerzeit bzw. deren Ende resultierende "Errungenschaft " höchst zweifelhafter Art ist bzw. war ........

Meinst Du ich bin dämlich oder muß man hier jeden Schwachsinn mit "Ironie" kennzeichnen?

Nicht Hitler war an der Aufteilung Deutschlands schuld sondern die Alliierten.
Nicht er hat Deutschland vernichtet, sondern sie!

Nationalix
25.02.2010, 21:59
Die Postleitzahl gibt es seit den 60-er Jahren.

Die Schulpflicht wurde 1919 Bestandteil der Weimarer Verfassung. Eine Berufsschulpflicht gibt es nicht. (Ich war nie auf einer.)

Den Winterschlussverkauf gibt es inzwischen nicht mehr.

Postleitzahlen: vom Reichspostministerium am 25. Juli 1941 eingeführt, allerdings zweistellig. Die vierstelligen PLZ kamen 1961.

Berufsschulpflicht: eingeführt in den Paragrafen 8 bis 10 des Reichsschulpflichtgesetzes. Gilt jetzt im Zusammenhang mit einem Ausbildungsberuf weiter.

Winterschlussverkauf: gibt es heute immer noch.

Sprecher
25.02.2010, 22:04
Ist es verwunderlich, wenn wir Linken sagen, dass die Industrie hinter den Nazis stand und sie zur Macht gebracht hat?

Und wenn schon, dem deutschen Arbeiter ging es im 3. Reich wesentlich besser als in den Kommi-Diktaturen.
Und heute sind die Linken die willfährigsten Steigbügelhalter der Kapitalisten, insbesondere wenn es um das Thema Einwanderung und Umvolkung geht. Das Großkapital braucht billige Lohndrücker aus aller Welt und kann sich der Unterstützung linker Kreise diesbezüglich sicher sein.
Ihr seid eben Internationalisten, genau wie die Kapitalisten auch.

Waldgänger
25.02.2010, 22:18
Schön wenn's dem deutschen Michel im Gleichschritt des arisierten Volkskörpers gut ging. Dafür darbten Tausende, und später Millionen von Dissidenten und Regimegegner in Lagerhaft oder fuhren gleich in die Vernichtungsstätten der Konzentrationslager. Aber die haben's ja nicht anders gewollt, schließlich war ihr Anliegen die traute teutsche Volksgemeinschaft zu zerstören und die Volksgesundheit mit ihren entarteten Ideologien zu zersetzen. So einfach kann Geschichte sein.

Wehret den Anfängen!

Nationalix
25.02.2010, 22:23
Schön wenn's dem deutschen Michel im Gleichschritt des arisierten Volkskörpers gut ging. Dafür darbten Tausende, und später Millionen von Dissidenten und Regimegegner in Lagerhaft oder fuhren gleich in die Vernichtungsstätten der Konzentrationslager. Aber die haben's ja nicht anders gewollt, schließlich war ihr Anliegen die traute teutsche Volksgemeinschaft zu zerstören und die Volksgesundheit mit ihren entarteten Ideologien zu zersetzen. So einfach kann Geschichte sein.

Wehret den Anfängen!

Josef Stalin war eben ein Verbrecher.

Waldgänger
25.02.2010, 22:25
Josef Stalin war eben ein Verbrecher.

Spar Dir Deine Ablenkungen. Gewiss war er das, und Stalinismus wie Hitlerfaschismus/Nazismus gehören gleichermaßen auf den Müllberg der Geschichte - auf ewig!

Nationalix
25.02.2010, 22:29
Spar Dir Deine Ablenkungen. Gewiss war er das, und Stalinismus wie Hitlerfaschismus/Nazismus gehören gleichermaßen auf den Müllberg der Geschichte - auf ewig!

Immer diese merkwürdigen Wortkreationen. :rolleyes:

Ajax
25.02.2010, 22:49
Und wem nützt das, wenn man das Klassendenken überwindet?
Doch dem Kapitalisten.

Solange es deutsche Kapitalisten sind, die deutsche Interessen vertreten, interessiert mich das nicht.

Leila
25.02.2010, 23:05
[…]

Wie gerne würde ich Deiner Aufzählung noch weitere ‚Pluspunkte‘ hinzufügen: doch leider fällt mir keiner ein. Bemerkenswert erscheint mir als vom Schicksal Begünstigte und Spätgeborene, daß das „Tausendjährige Reich“ nicht so lange dauerte, wie es heißt, und daß es während seiner kurzen Dauer schrumpfte.

Gruß von Leila

Rumburak
25.02.2010, 23:12
Solange es deutsche Kapitalisten sind, die deutsche Interessen vertreten, interessiert mich das nicht.

Kapitalisten vertreten meist nur ihre Interessen. Sie verkaufen und verraten für Geld selbst ihre eigene Nation. Damals wie heute.

Apotheos
25.02.2010, 23:14
Immer diese merkwürdigen Wortkreationen. :rolleyes:

Ja. Man nennt es Sprache. Seltsame Sache, regelrecht grotesk.

Nationalix
26.02.2010, 04:59
Wie gerne würde ich Deiner Aufzählung noch weitere ‚Pluspunkte‘ hinzufügen: doch leider fällt mir keiner ein. Bemerkenswert erscheint mir als vom Schicksal Begünstigte und Spätgeborene, daß das „Tausendjährige Reich“ nicht so lange dauerte, wie es heißt, und daß es während seiner kurzen Dauer schrumpfte.

Gruß von Leila

Ich kann Dir das Buch nur empfehlen. Es ist bemerkenswert, was noch heute Bestand und Gültigkeit hat.

Ajax
26.02.2010, 11:18
Kapitalisten vertreten meist nur ihre Interessen. Sie verkaufen und verraten für Geld selbst ihre eigene Nation. Damals wie heute.

Gerade die Großindustriellen standen in Deutschland schon immer den nationalkonservativen und nationalistischen Parteien und Verbänden nahe oder waren selbst Mitglied. Sollen sie doch nach Profit streben. Solange der erwirtschaftete Reichtum in Deutschland bleibt und nicht ins Ausland abfließt, ist das völlig in Ordnung. Nur heute stehen Großkapitalisten für Internationalismus und Globalisierung. Das ist natürlich abzulehnen.

Gryphus
26.02.2010, 14:54
Die Gründung der Stadt Wolfsburg. :D

Voortrekker
26.02.2010, 15:00
Die Gründung der Stadt Wolfsburg. :D

und Salzgitter.

Gryphus
26.02.2010, 15:09
und Salzgitter.

Richtig. Ergänzbar wäre auch die Beendigung des Versailler Diktates. Adolf und Konsorten haben sich zwar dennoch einen warmen Platz in der Hölle verdient, allerdings ist es falsch alles negativ zu sehen nur weil es in Verbindung zu etwas steht. Dann könnte man auch einfach immer um 5 Ecken denken.

Voortrekker
26.02.2010, 15:18
Richtig. Ergänzbar wäre auch die Beendigung des Versailler Diktates. Adolf und Konsorten haben sich zwar dennoch einen warmen Platz in der Hölle verdient, allerdings ist es falsch alles negativ zu sehen nur weil es in Verbindung zu etwas steht. Dann könnte man auch einfach immer um 5 Ecken denken.

Genau. Im 3.Reich wurde zum Beispiel Benzin hergestellt ohne Rohöl.

Gryphus
26.02.2010, 15:21

Höre ich jetzt zum ersten Mal. Kannst du dazu näheres erzählen?

Stechlin
26.02.2010, 15:30
So ganz spontan fallen mir nur ein zerbombtes Land und die Teilung des Vaterlandes ein. Ja, das sind die "Errungenschaften" der Nazis, von denen wir heute noch zehren.

Gryphus
26.02.2010, 15:37
So ganz spontan fallen mir nur ein zerbombtes Land und die Teilung des Vaterlandes ein. Ja, das sind die "Errungenschaften" der Nazis, von denen wir heute noch zehren.

Jetzt auf einmal doch bevorzugt großdeutsches Denken? Ich dachte immer aus deiner Sicht heraus wäre die "Abspaltung" der DDR keine deutsche Teilung sondern eine Sezession Preußens gewesen. Oder meinst du etwa die heute polnischen Gebiete Preußens wenn du von Teilung sprichst? :D

Voortrekker
26.02.2010, 15:41

Das habe ich in dieser Reportage gesehen. Weiß aber nicht welcher Teil.

http://www.youtube.com/watch?v=Osr3ietf4NA

Gryphus
26.02.2010, 15:44
Das habe ich in dieser Reportage gesehen. Weiß aber nicht welcher Teil.

http://www.youtube.com/watch?v=Osr3ietf4NA

Hm, wie kam es dann aber zum Benzinmangel an der Ostfront um 1943 herum? Und überhaupt, wozu hat Rumänien dann soviel Öl an Deutschland geliefert?

Voortrekker
26.02.2010, 15:52
Hm, wie kam es dann aber zum Benzinmangel an der Ostfront um 1943 herum? Und überhaupt, wozu hat Rumänien dann soviel Öl an Deutschland geliefert?

Es war sehr teuer und zeitaufwendig, daher hat es nicht den kompletten Teil des Bedarfs gedeckt. Aber wissenschaftlich gesehen war es eine große Errungenschaft.

Voortrekker
26.02.2010, 16:33

Hier, das ist es:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_synthetisches_Benzin

Gryphus
26.02.2010, 16:51
Hier, das ist es:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_synthetisches_Benzin

Hochinteressant, vielen Dank für den Link! Faszinierende Technologie.

Lichtblau
26.02.2010, 17:11
Und wenn schon, dem deutschen Arbeiter ging es im 3. Reich wesentlich besser als in den Kommi-Diktaturen.

Quatsch, Hitler hat die Arbeiter zu Knechten der Kapitalisten gemacht.

Gustav Krupp:

"Adolf Hitler hat [...] den deutschen Arbeiter zu einem disziplinierten Soldaten der Arbeit und damit zu unserem Kameraden gemacht."

Quelle: Krupp-Prozess, Dok. NIK 12206, zitiert nach: Erich Paterna et. Al., Deutschland 1933 bis 1939, Berlin 1969, S. 98.

GSch
26.02.2010, 19:31

Das war schon lange bekannt (Fischer-Tropsch-Verfahren). Leider war es zu teuer, um gegen das Öl anzukommen. Hitler hat der Chemieindustrie versprochen, ihre Produkte durch Schutzzölle marktfähig zu machen, was ihm klotzig Geld für den Wahlkampf eingebracht hat.

Aber wenn es damit gut gewesen wäre, hätte Hitler nicht krampfhaft versucht, die Ölquellen in Rumänien und am Kaspischen Meer in seine Hand zu bekommen. Die Kohle wurde ja auch noch zum Heizen und zur Stromerzeugung gebraucht.

carpe diem
26.02.2010, 20:13
Kirchensteuer

Voortrekker
26.02.2010, 20:17
Kirchensteuer

Die gibt es seit 1919 (also Weimar).

GSch
26.02.2010, 21:04
Die gibt es seit 1919 (also Weimar).

Die ist schon mehr als 100 Jahre älter; sie geht auf die Säkularisation anno Napoleon zurück.

Ajax
26.02.2010, 21:19
Quatsch, Hitler hat die Arbeiter zu Knechten der Kapitalisten gemacht.

Gustav Krupp:

"Adolf Hitler hat [...] den deutschen Arbeiter zu einem disziplinierten Soldaten der Arbeit und damit zu unserem Kameraden gemacht."

Quelle: Krupp-Prozess, Dok. NIK 12206, zitiert nach: Erich Paterna et. Al., Deutschland 1933 bis 1939, Berlin 1969, S. 98.

Die Menschen hatten Arbeit und es ging ihnen wirtschaftlich besser als in der Weimarer Republik. Wenn sie tatsächlich nur ausgebeutete Knechte der Kapitalisten gewesen wären, hätte es sicherlich einen Aufstand gegeben. Den gab es aber nicht. Am 17. Juni 1953 in der DDR hingegen schon. Das Dritte Reich musste im Gegensatz zum Arbeiter- und Bauernparadies DDR auch keine Mauer errichten aus Angst, dass ihm die Arbeiter wegliefen.

Stechlin
27.02.2010, 00:32
Jetzt auf einmal doch bevorzugt großdeutsches Denken? Ich dachte immer aus deiner Sicht heraus wäre die "Abspaltung" der DDR keine deutsche Teilung sondern eine Sezession Preußens gewesen. Oder meinst du etwa die heute polnischen Gebiete Preußens wenn du von Teilung sprichst? :D

"Großdeutsch" schließt Österreich mit ein. Wer kann das schon wollen? Stalin wollte niemals ein geteiltes Deutschland -und ich rede nicht von den Ostgebieten. Insofern bin ich ganz auf Linie... :)

Lichtblau
27.02.2010, 00:55
Die Menschen hatten Arbeit

Ja, weil sie die Waffen herstellten mit denen sie später vom Großkapital in den Krieg gehetzt wurden

und es ging ihnen wirtschaftlich besser als in der Weimarer Republik.

Das stimmt nicht. Wie sollten die Nazis auch schaffen hochzurüsten und gleichzeitig den Lebensstandard zu erhöhen.

Wenn sie tatsächlich nur ausgebeutete Knechte der Kapitalisten gewesen wären, hätte es sicherlich einen Aufstand gegeben. Den gab es aber nicht.

Sie wurden durch Nazideologie besoffen und durch Terror gefügig gemacht.

Am 17. Juni 1953 in der DDR hingegen schon.

Ein Maurerstreik wurde vom Westen zur Konterrevolution hochgeputscht.

Das Dritte Reich musste im Gegensatz zum Arbeiter- und Bauernparadies DDR auch keine Mauer errichten aus Angst, dass ihm die Arbeiter wegliefen.

Die Mauer wurde hauptsächlich, wegen den Terroranschlägen auf die DDR-Wirtschaft gebaut.

Rumburak
27.02.2010, 01:01
@ Tschuikow

Du bist geisteskrank!

Kreuzbube
27.02.2010, 04:50
Der NS war trotz aller sog. "Errungenschaften" zu modernistisch und gegen alle überlieferten Traditionen. Ich erinnere nur an die Abschaffung der guten alten Frakturschrift oder die irrsinnige Umbenennung von ur-alten Orts-und Flurnamen in Masuren und dem Memelland; nur damit sie besonders deutsch klingen. Wer sich von allen Wurzeln trennt, wird meist kein gutes Ende nehmen. Außerdem sind reine Ideologie-Systeme - noch dazu mit Personenkult - sowieso abartig.

Gryphus
27.02.2010, 09:07
(...)

"Großdeutsch" schließt Österreich mit ein. Wer kann das schon wollen?

Gibt schon Leute die das wollen, wenn man weniger deutsch-regionalistisch denkt kann das schon vorkommen. Oder man denkt an ein Gebilde wie den deutschen Bund, allerdings schweife ich ab.

Stalin wollte niemals ein geteiltes Deutschland -und ich rede nicht von den Ostgebieten. Insofern bin ich ganz auf Linie... :)

Ich war nur durch "geteiltes Vaterland" irritiert - was heißt denn nun Vaterland?

Ajax
27.02.2010, 12:38
Ja, weil sie die Waffen herstellten mit denen sie später vom Großkapital in den Krieg gehetzt wurden

Deutschland hatte 1933 kaum Rüstung. Es war nur legitim Deutschland wieder auf eine Stufe mit anderen europäischen Mächten zu stellen. Wenn Feinde ringsum lauern, kann man es sich nicht erlauben schwach zu sein. Außerdem wurden im Dritten Reich nicht nur Waffen produziert.

Das stimmt nicht. Wie sollten die Nazis auch schaffen hochzurüsten und gleichzeitig den Lebensstandard zu erhöhen.

Es war aber so, auch wenn es deinem Weltbild widerspricht. Die Löhne stiegen und einfache Arbeiter konnten auch zum ersten Mal in den Urlaub fahren.

Welcher Terror? Im Dritten Reich gab es trotz höherer Einwohnerzahl weniger Spitzel- und Denunziantentum als später in der DDR.

Seit wann werden Maurerstreiks mit Panzern niedergewalzt? Und gab es das unter Hitler auch?

Die Mauer wurde hauptsächlich, wegen den Terroranschlägen auf die DDR-Wirtschaft gebaut.

Ich sehe, die sozialistische Propaganda hat bei dir gut gefruchtet und wirkt bis heute nach. Warum wurden dann Menschen am Grenzstreifen erschossen, wenn es doch nur eine Verteidigungsanlage gegen den Westen war?

Nationalix
27.02.2010, 17:22

Tschuikow, Du bist zwar ein Linker, aber ich habe Dich immer für halbwegs intelligent gehalten. Was Du da geschrieben hast, ist absoluter Schwachsinn und das weißt Du auch.

Lichtblau
27.02.2010, 18:01
Deutschland hatte 1933 kaum Rüstung. Es war nur legitim Deutschland wieder auf eine Stufe mit anderen europäischen Mächten zu stellen. Wenn Feinde ringsum lauern, kann man es sich nicht erlauben schwach zu sein. Außerdem wurden im Dritten Reich nicht nur Waffen produziert.

Das der NS nur geschaffen wurde um Krieg zu führen ist ziemlich offensichtlich.

Es war aber so, auch wenn es deinem Weltbild widerspricht. Die Löhne stiegen und einfache Arbeiter konnten auch zum ersten Mal in den Urlaub fahren.

Welches Wunderelixier hatten denn die Nazis, die WWK zu überwinden, Hochrüstung zu betreiben und gleichzeitig noch den Lebensstandard zu erhöhen?

Welcher Terror? Im Dritten Reich gab es trotz höherer Einwohnerzahl weniger Spitzel- und Denunziantentum als später in der DDR.

Wer nicht spurte, kam ins KZ. Oder willst du ernsthaft die Existenz der KZ leugnen?

Seit wann werden Maurerstreiks mit Panzern niedergewalzt? Und gab es das unter Hitler auch?

50% der Streikenden waren vom Westen eingeschleust, die die anderen 50% aufputschten. Angeführt wurde das ganze vom geifernden Rias.

Ich sehe, die sozialistische Propaganda hat bei dir gut gefruchtet und wirkt bis heute nach. Warum wurden dann Menschen am Grenzstreifen erschossen, wenn es doch nur eine Verteidigungsanlage gegen den Westen war?

Ich sagte: "hauptsächlich".

Gryphus
27.02.2010, 18:03
Welches Wunderelixier hatten denn die Nazis, die WWK zu überwinden, Hochrüstung zu betreiben und gleichzeitig noch den Lebensstandard zu erhöhen?

Das Wunderelixier heißt Kredite.

Brutus
27.02.2010, 18:10
Das Wunderelixier heißt Kredite.

Und Geld aus USA und GB. Wie bei Stalin. Merkst Du was!

Gryphus
27.02.2010, 19:31
Und Geld aus USA und GB. Wie bei Stalin. Merkst Du was!

Von wem hat Stalin denn Kredite/Gelder bezogen? Bei Lenin kann man das noch sagen, aber Stalin?

Brutus
27.02.2010, 20:10
Von wem hat Stalin denn Kredite/Gelder bezogen? Bei Lenin kann man das noch sagen, aber Stalin?

Betriebe in Rußland hatten Rockefeller (Standard Oil), Henry Ford und eine Menge anderer angloamerikanischer Unternehmen, die mit der Förderung von Gold und Öl befaßt waren (Rothschild, wo der junge Stalin angestellt war, B.).

Die Talsperren am Dnjepr wurden mit US-Geld finanziert und von einem britischen Unternehmen ausgerüstet (Preparata, S. 327). Weiteres bei Anthony Sutton, Wall Street and the Bolshevik Revolution.

Stalin hat natürlich darüber hinaus erhebliche Mittel aus dem Lend-and-Lease-Abkommen bezogen.

Brutus
27.02.2010, 20:19

Ergänzung:

Having created their colony in Russia," said Allen, "the Rockefellers and their allies have struggled mightily ever since to keep it alive. Beginning in 1918 this clique has been engaged in transferring money and, probably more important, technical information to the Soviet Union." Perloff agreed, writing, "Probably no name symbolized capitalism more than Rockefeller. Yet that family has for decades supplied trade and credit to Communist nations. After the Bolsheviks took power, the Rockefellers' Standard Oil of New Jersey bought up Russian oil fields, while Standard Oil of New York built the soviets a refiner and made an arrangement to market their oil in Europe. During the 1920's the Rockefellers' Chase Bank helped found the American-Russian Chamber of Commerce, and was involved in financing Soviet raw material exports and selling Soviet bonds in the U.S."

According to Senator Barry Goldwater, Chase Manhattan built a truck factory in Russia which could also be used to produce armored vehicles such as tanks and even rocket launchers. Perloff echoed, "American technology helped the Soviets construct the $5 billion Kama River truck factory ... [which was] successfully converted by the Kremlin to military purposes."

(...)

An article appeared in the New York Times on January 16, 1967, which carried the headline, Eaton Joins Rockefellers to Spur Trade with Reds. Perloff summed up the story, "The ensuing story noted that the Rockefellers were teaming up with tycoon Cyrus Eaton, Jr., who was financing for the Soviet block the construction of a $50 million aluminum plant and rubber plants valued at over $200 million." He added, "The Chase, which maintains a branch office at 1 Karl Marx Square in Moscow, has gained notoriety for financing projects behind the Iron Curtain."

StalinPictured left is Averill Harriman of the CFR (center) with Stalin (right) & Winston Churchill.(*) W. Averill Harriman was made U.S. Ambassador to the USSR in 1941.

Allen wrote, "Sutton quotes a report by Averell Harriman to the State Department in June, 1944 as stating: 'Stalin paid tribute to the assistance rendered by the United States to Soviet industry before and during the war.'" "It is not an exaggeration to say that the USSR was made in the USA," observed Allen.

Professor Sutton stated, "Western textbooks on Soviet economic development omit any description of the economic and financial aid given to the 1917 Revolution and subsequent economic development by Western Firms and banks." "In the Bolshevik Revolution we have some of the world's richest and most powerful men financing a movement which claims its very existence is based on the concept of stripping of their wealth," declared Allen. "[M]en like the Rothschilds, Rockefellers, Schiffs, Warburgs, Morgans, Harrimans, and Milners."

Perloff agreed, "Jacob Schiff, the head of Kuhn, Loeb and Co., heavily bankrolled the [Communist] revolution. This was reported by White Russian General Arsine de Goulevitch in his book Czarism and the Revolution." "According to his grandson John," described Allen, "Jacob Schiff ... long-time associate of the Rothschilds, financed the Communist Revolution in Russia to the tune of $20 million." He continued, "According to a report on file with the State Department, his firm, Kuhn Loeb and Co. bankrolled the first five year plan for Stalin," and added, "Schiff's descendents are active in the Council on Foreign Relations today."

Referring to the emergence of a communist dictatorship which resulted from the Bolshevik Revolution in 1917, Professor Marrs wrote that they were funded by "Germany and America. ... Their repugnant campaign to purify and cleanse Mother Russia and to seek world domination resulted in ... [millions of] human beings wiped out and brutally purged..." He attested, "Brown Brothers Harriman" helped finance it with "money made possible by it and the affiliated Guaranty Trust Company." Professor Sutton agreed, writing "W. Averell Harriman was a director of Guaranty Trust Company" and "was involved in the Bolshevik Revolution."

On February 3, 1949, the New York Journal-American stated, "Today it is estimated even by Jacob's grandson, John Schiff, a prominent member of New York Society, that the old man sank about $20,000,000 for the final triumph of Bolshevism in Russia. Other New York banking firms also contributed."

Referring to a June 15, 1933, Congressional Record, Allen wrote "Congressman Louis McFadden, chairman of the House Banking Committee, maintained in a speech to his fellow Congressman: "The Soviet government has been given United States Treasure funds by the Federal Reserve Board and the Federal Reserve Banks acting through the Chase Bank and the Guaranty Trust Company and other banks in New York City. ... Open up the books of Amtorg, the trading organization of the Soviet government in New York, and of Gostorg, the general office of the Soviet Trade Organization, and of the State Bank of the Union of Soviet Socialist Republics and you will be staggered to see how much American money has been taken from the United States' Treasury for the benefit of Russia." http://www.thehiddenevil.com/communists.asp

Gryphus
27.02.2010, 20:41
Stalin hat natürlich darüber hinaus erhebliche Mittel aus dem Lend-and-Lease-Abkommen bezogen.

Betriebe in Rußland hatten Rockefeller (Standard Oil), Henry Ford und eine Menge anderer angloamerikanischer Unternehmen, die mit der Förderung von Gold und Öl befaßt waren (Rothschild, wo der junge Stalin angestellt war, B.).

Wann war Stalin denn bei Rothschilds beschäftigt? Stalin hat ein Priesterseminar angefangen von dem er aber ausgeschloßen wurde, weil er diverse Prüfungen verpasst hat. Seit dem hat er nur eine politische Karriere verfolgt.

Desweiteren: Ja, es stimmt schon, amerikanische Unternehmen haben einige Konzessionen erworben, 1926 für Goldschürfungen am Amur und 1927 für Ölförderung. Allerdings hielt sich das schon sehr stark in Grenzen und hang sowieso damit zusammen, dass die Ostgebiete zu dieser Zeit nicht sonderlich erschloßen waren. Das sagt aber immer noch nichts über Geld bzw. Kreditgeber aus.

Die Talsperren am Dnjepr wurden mit US-Geld finanziert und von einem britischen Unternehmen ausgerüstet (Preparata, S. 327). Weiteres bei Anthony Sutton, Wall Street and the Bolshevik Revolution.

Nein, nicht von US Geld finanziert. Man hat für die Dnjeprostroi-Talsperre Generatoren von General Electric und Turbinen von Newport News geliefert bekommen (ganz normales Handelsgeschäft), aber das wars auch schon.

Brutus
27.02.2010, 20:50
Wann war Stalin denn bei Rothschilds beschäftigt? Stalin hat ein Priesterseminar angefangen von dem er aber ausgeschloßen wurde, weil er diverse Prüfungen verpasst hat. Seit dem hat er nur eine politische Karriere verfolgt.

Als 23jähriger war Stalin Angestellter der Fa. Rothschild, schreibt Sir Simon Sebag Montefiore in seinem Buch, Der junge Stalin. Montefiore kommt aus einer jüdischen Bankerdynastie, die zusammen mit Rothschild zu den wichtigsten Bankern der City of London gehörte. Der wird es doch wohl wissen.

Nein, nicht von US Geld finanziert. Man hat für die Dnjeprostroi-Talsperre Generatoren von General Electric und Turbinen von Newport News geliefert bekommen (ganz normales Handelsgeschäft), aber das wars auch schon.

Einigen wir uns darauf, daß Du in dem Punkt anderer Ansicht bist als Preparata, Sutton und sogar Stalin selbst.

Gryphus
27.02.2010, 20:56
(...)

Als 23jähriger war Stalin Angestellter der Fa. Rothschild, schreibt Sir Simon Sebag Montefiore in seinem Buch, Der junge Stalin. Montefiore kommt aus einer jüdischen Bankerdynastie, die zusammen mit Rothschild zu den wichtigsten Bankern der City of London gehörte. Der wird es doch wohl wissen.

Die Stelle in seinem Lebenslauf will ich sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Stalin

1897 wurde Dschughaschwili, er war 18 Jahre alt, in die erste sozialistische Organisation Georgiens aufgenommen, die Messame-Dassi-Gruppe (dt. Die dritte Gruppe), geführt von Noe Schordania, Nikolos Tschcheidse und G. Zereteli, die später Menschewiki wurden. Im folgenden Jahr leitete Stalin einen Studienzirkel für Arbeiter. Zu dieser Zeit las er schon Werke von Plechanow und die ersten Schriften Lenins. 1898 trat er offiziell in die sozialdemokratische Arbeiterpartei Russlands (SDAPR) ein. 1899 wurde er aus dem Priesterseminar ausgeschlossen, weil er aufgrund dieser politischen Tätigkeiten bei mehreren wichtigen Prüfungen gefehlt hatte. Statt Priester wurde Stalin Berufsrevolutionär.

Übrigens war Stalin auch noch Bankräuber. :D

Einigen wir uns darauf, daß Du in dem Punkt anderer Ansicht bist als Preparata, Sutton und sogar Stalin selbst.

Das kann schon sein. Aber nur mal so: Deutsche Munitionsfabriken lieferten während des ersten Weltkrieges Munition an Frankreich. Ich müsste jetzt eine Weile suchen um das belegen zu können (gibt irgendwo eine Onlinequelle dazu), aber das stimmt. Soll nur heißen, dass das Kapital an sich weder Grenze noch Moral kennt.

Brutus
27.02.2010, 21:06
Die Stelle in seinem Lebenslauf will ich sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Stalin

http://www.spectator.co.uk/politics/all/30681/diary.thtml

Stalin and the Rothschilds is one of the more bizarre connections that I discovered while writing a book on the dictator’s early life. Stalin worked for the Rothschilds; he burnt down their refinery and ordered the assassination of their managing director — yet later they helped fund Lenin and Stalin. There were always rumours, but my discovery of a long-forgotten memoir in the archives of Tbilisi now reveals the true story. In December 1901 Stalin, aged 23, arrived in the Black Sea oil port Batumi, which was dominated by the Rothschild and Nobel dynasties. One day Stalin came home late boasting, ‘Guess why I got up so early this morning? Today I got a job with the Rothschilds!’ Then he almost crooned, ‘I’m working for the Rothschilds! I’m working for the Rothschilds!’ One of his comrades, who wrote the memoir, joked, ‘I hope the Rothschilds will prosper from this moment onwards!’ Stalin sniggered, thrilled to be working for the dynasty that personified the wicked glamour of international capital. On Stalin’s first day at work the Rothschilds’ refinery mysteriously caught fire. Stalin bragged to his comrade, ‘Your words came true.’ The Rothschilds did indeed prosper with Stalin as an employee. Stalin the arsonist next organised a brutal strike. When the Rothschilds’ director refused his demands, Stalin ordered his assassination: the gun jammed and the director fled back to Paris. This was not the end of Stalin’s relations with the Rothschilds. In 1907 he moved to the lawless boom city Baku, home of super-rich oil barons who were much the same as today’s oligarchs. To finance Lenin, Stalin’s gangster outfit of hitmen and bank robbers used protection rackets, piracy, blackmail and kidnapping. The Rothschilds were hugely powerful in Baku, yet the Tsar’s secret police and Bolshevik memoirists recorded how the Rothschilds contributed to Stalin’s funds, even paying him off to stop a strike. The Rothschilds never knew that they had employed the future supreme pontiff of Marxism-Leninism — nor that he burnt down their refinery. The family shrewdly sold their Russian interests in 1912. Only now have they returned to Russia. I recently recounted this to Jacob Rothschild, sending him a postcard of young Stalin on which I wrote, ‘Your Employee of the Month 1902

Das kann schon sein. Aber nur mal so: Deutsche Munitionsfabriken lieferten während des ersten Weltkrieges Munition an Frankreich. Ich müsste jetzt eine Weile suchen um das belegen zu können (gibt irgendwo eine Onlinequelle dazu), aber das stimmt. Soll nur heißen, dass das Kapital an sich weder Grenze noch Moral kennt.

Das auch. In dem Fall heißt es, daß die UdSSR von Anfang vom Wall-Street-Kapital dazu gegründet worden ist, Europa auf Dauer zu spalten und über die totale Vernichtung des Deutschen Reiches dem Globalismus zum Durchbruch zu verhelfen.

In diesem Spiel ist Stalin eine Marionette Wall-Streets gewesen wie auch Adolf Hitler.

Deutschland udn Rußland aufeinanderzuhetzen, um nichts anderes ist es gegangen. Adolf und Josef waren dabei bloß die Bluthunde ihrer angloamerikanisch-zionistischen Finanziers und Förderer. Jetzt klarer?

kotzfisch
04.03.2010, 02:52
Der zweite Weltkrieg-OK.Aber das mit den Autobahnen habe ich nie verstanden...Hehehehe.

Wie kann man beim NS Krempel überhaupt von "Errungenschaften" sprechen?
Die haben doch alles kaputtgemacht.