PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer wieder die Gleiche Scheisse.

Alfred
10.06.2009, 16:00
Was soll sowas? Selbst in der Provinz geht es schon so schlimm zu...

VfB-Spiel endet mit Randale

OLDENBURG - Unrühmliches Nachspiel: Direkt nach Abpfiff des aus Sicht des VfB Oldenburg enttäuschenden Aufstiegsspiels (1:2 Niederlage) im Marschwegstadion kam es am Sonnabend zu schlimmen Szenen auf dem Spielfeld. Randalierer aus dem VfB-Fanblock und Akteure des VfB lieferten sich mit Spielern des Goslarer SC eine wilde Schlägerei. Später ging es vorm Stadion weiter. In Höhe der Zufahrt zum Stadion-Parkplatz kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Fußball-Chaoten und Einsatzkräften der Polizei....

Quelle : Klick (http://www.nwzonline.de/index_regionalausgaben_stadt_oldenburg_artikel.php ?id=2024242)

Und hier die Fotostrecke...man man man.

Klick (http://www.nwzonline.de/fotos/Oldenburg-Randale-nach-VfB-Spiel/30/4276309/)

wtf
10.06.2009, 16:19
Die meisten Fußballfans sind Unterschichtengeröll, das sich bei entsprechender Alkzufuhr entsprechend aufführt. Man sollte sie polizeiseitig großzügig zusammenknüppeln.

Alfred
11.06.2009, 01:45
Die meisten Fußballfans sind Unterschichtengeröll, das sich bei entsprechender Alkzufuhr entsprechend aufführt. Man sollte sie polizeiseitig großzügig zusammenknüppeln.

Volle Zustimmung.

heide
12.06.2009, 17:09

Woher weißt Du das?
Der größte Teil der Fußball-Fans, die in ein Stadion gehen, benehmen sich richtig.
Kleine Episode:
Meine Nichte ist Bayern-Fan. Sie kam nach Berlin, um das Fußball-Spiel Hertha vs Bayern live mit zu erleben. Sie kleidete sich wie ein "Bayern-Fan".
Bayern gewann, meine Nichte war glücklich.
Beim nächsten Bayern-Spiel, dieses Mal Bayern vs HSV musste sie ihre "Bayern-Utensilien" ausziehen. Warum?
Weiterhin bin ich absolut nicht der Meinung, dass die meisten Fußball-Fans Unterschicht-Geröll sind.Ich habe studiert und gehe dennoch ab und an ins Fußballstadion.

Merke: Nicht jeder Fußball-Fan ist ein "Versoffener", wenn ich das mal so schreiben darf, ohne dass mir hier die "Lizenz" des Schreibens gekündigt wird.

Ausonius
12.06.2009, 17:10

Totaler Quatsch. Gerade auf dem Land ist Fußball oft die einzige Sportattraktion, und dort geht dann sonntags jeder mal hin, ob "Unterschichtengeröll" oder nicht.

Rowlf
12.06.2009, 17:14
Totaler Quatsch. Gerade auf dem Land ist Fußball oft die einzige Sportattraktion, und dort geht dann sonntags jeder mal hin, ob "Unterschichtengeröll" oder nicht.

Das sehe ich nicht so. Auch auf dem Land ziehen Fussballspiele eher eine bestimmte Art von Leuten an.

Stadtknecht
12.06.2009, 18:31
Nun, nicht alle Fußballfans sind asoziale Randalierer.

Zwar trifft man in Stadien relativ oft sozialen Bodensatz an, der die Armseligkeit seines Lebens zwischen Hartz IV und Öttinger Export mit einem samstäglichen "Wir-Gefühl" etwas erträglicher macht, aber das ist nicht die Mehrheit.

Der Radau geht oftmals von Jugendlichen / jungen Erwachsenen aus der Mittelschicht aus, die dadurch den Kick der Gewalt suchen.

Alfred
14.06.2009, 20:47
Hier Bilder der Idioten :

http://i2.ytimg.com/vi/ExjFZiTZJOI/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=yMpMQ27moeA)

Klopperhorst
14.06.2009, 21:08
Immer auf die 12.

---

Nationalix
14.06.2009, 21:15
Wieso eigentlich Bundesliga? Die meisten Spieler heißen doch nur noch so ähnlich wie Polski, Özgür, Kovać, Obongo, Vidojković oder Ronaldinho. Wie man sich mit so einer Mannschaft identifizieren kann, ist mir schleierhaft.

Sauerländer
15.06.2009, 13:17
Was soll sowas? Selbst in der Provinz geht es schon so schlimm zu...
Wieso "selbst in der Provinz" ?
GERADE in der Provinz.
In den höheren Ligen haben Polizeipräsenz, Videoüberwachung und dergleichen solche Vorkommnisse ja bis zum praktischen Nichtvorkommen reduziert - da wird man ja schon wie ein Schwerverbrecher abgeführt, wenn man ein Bengalo zündet...

Ansonsten, naja, wirklich viel passiert da ja gar nicht, so weit ich das von den Bildern her erkennen kann. Ein paar kleinere Rangeleien, vielleicht ein paar kaputte Nasen - auf manchen Schützenfesten ist mehr los.

Lahn12
01.07.2009, 00:43
Das sehe ich nicht so. Auch auf dem Land ziehen Fussballspiele eher eine bestimmte Art von Leuten an.

Wen dich? Gehst du gern zum 1.fc Waldtal?

krupunder
07.07.2009, 11:03
Hier in Berlin sind Stadionschlägereien an der Tagesordnung.Daran sind grundsätzlich die Clubs mit "südländischen" Spielern beteiligt.Das passiert jedes WE.Auch greifen die"südländischen"Spieler gerne Schiedsrichter an,wenn Ihnen etwas nicht passt.