PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitskampf und Faulheit als Bestseller



Mr.Greer
26.02.2005, 20:36
Die französische Autorin Corinne Maier gibt eine Anleitung zum Ungehorsam. In ihrem neuen Buch "Die Entdeckung der Faulheit" seziert die Führungskraft des französischen Energiekonzerns EdF den Büroalltag des gemeinen Angestellten. Ihr Fazit: Die Zeit des sozialen Aufstiegs durch Arbeit ist vorbei.

Hier sind Maiers Thesen:

http://www.wams.de/data/2005/02/27/545021.html

gothmania
27.02.2005, 09:06
Der Großteil dieser Thesen erinnert ja fatal an die Arbeitsmoral im Sozialismus....

Frank
27.02.2005, 09:11
Hallo Sailor,

da muss ich Dir zustimmen. Aber ist das nicht ganz normal? Wenn Du weniger machen kannst, trotzdem aber das gleiche Geld bekommst und auch sonst nichts zu befürchten hast - wie würdest Du dann arbeiten. Gerade wenn Deine Rolle so vorherbestimmt ist, wie das im S. der Fall war.

Wahrheitssucher
27.02.2005, 10:56
Das erinnert mich irgendwie an das Einstellungsgespräch, das ich vor etwa einem halben Jahr hatte, als ich firmenintern die Stelle gewechselt habe.
Durch die Blume sagte mein neuer Chef:
"Ob sie sich hier den Arsch aufreißen oder nur ihr normales Arbeitspensum bringen - mehr Geld gibt es sowieso nicht!"

Warum also anstrengen?

Leyla
27.02.2005, 13:23
Das erinnert mich irgendwie an das Einstellungsgespräch, das ich vor etwa einem halben Jahr hatte, als ich firmenintern die Stelle gewechselt habe.
Durch die Blume sagte mein neuer Chef:
"Ob sie sich hier den Arsch aufreißen oder nur ihr normales Arbeitspensum bringen - mehr Geld gibt es sowieso nicht!"Das ist aber nett, dass er dir das wenigstens durch die Blume gesagt hat. Andere Arbeit"geber" machen dir ewig falsche Hoffnungen, damit Du dir den Arsch aufreißt.

Wahrheitssucher
27.02.2005, 21:26
So war mein letzter Chef...

"... aber klar doch, wir müssen etwas tun, ich werde ich für Sie einsetzen ..."

BLABLABLA!

So leid es mir tut, so etwas sagen zu müssen, aber Leistung lohnt sich in Deutschland nicht!

gothmania
28.02.2005, 05:43
Zumindest lohnt sich Leistung nicht in einem rot-grün regierten Land. Als Leistungsträger läufst Du da in Gefahr, nach dem neuen Anti-Diskriminierungsgesetz noch eine Anzeige an den Hals zu bekommen, weil Du durch Leistung die anderen Faulpelze "diskriminierst".... :2faces: :2faces: :2faces: