PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterstützt Ezra Nawi



FranzKonz
10.06.2009, 13:25
Ezra Nawi ist wahrscheinlich die mutigste Person, der ich je begegnet bin. Ich hab ihn in unzähligen Augenblicken gesehen, wenn er und andere Friedensaktivisten, Palästinenser und Israelis, von Siedlern gewalttätig angegriffen wurde. Seine Geistesgegenwart, seine Unerschütterlichkeit und seine Klarheit halfen uns immer, in solchen Zeiten durchzuhalten. Er ist einer der ungewöhnlichsten Menschen – eine Person von tiefer innerer Behutsamkeit und moralischen Prinzipien, selbstlos und kreativ, wenn es darum geht, Wege zu finden, um palästinensischen Hirten und Bauern in den südlichen Hebroner Bergen zu helfen. Es ist vor allem Ezras unermüdlichen Bemühungen zu verdanken, dass diese Leute noch immer auf ihrem Land leben trotz der ständigen Bemühungen des israelischen Staates, der Armee, der Polizei und den randalierenden Siedlern, diese zu enteignen. Ezra engagiert sich total mit gewaltlosem Protest nach Gandhi-Art; er ist eine inspirierende Kraft zur Güte und ein Grund, nicht die Hoffnung in das menschliche Vermögen, das Richtige zu tun, zu verlieren. Aber ich will nicht den Eindruck geben, dass er eine Art Heiliger ist: er steht mit beiden Füßen auf der Erde und kann auch sehr zornig werden und seine Verachtung für die ( tatsächlich verachtenswerten) Soldaten, Siedler und Polizisten, die das Leben der Palästinenser dort in den Bergen zur lebenden Hölle machen, verbal kräftig ausdrücken. Obwohl ich eine Abneigung gegen „Helden“ habe und Heldenverehrung verabscheue, egal wo ich ihr begegne, so muss ich sagen, dass in meinen Augen und nach meiner Erfahrung, Ezra Nawi heldenhaft ist in des Wortes tiefster Bedeutung – im Sinne eines gewöhnlichen Menschen, der sich selbst Risiken, ja, großen Risiken aussetzt, um das zu tun, was richtig ist im Dienst derjenigen, die leiden und unterdrückt werden und in Not sind.

http://www.tlaxcala.es/pp.asp?reference=7816&lg=de

Nun soll er in den Knast, weil er einen Soldaten der IDF angegriffen haben soll.

Alfred
10.06.2009, 13:27
Nun soll er in den Knast, weil er einen Soldaten der IDF angegriffen haben soll.

Was macht er denn auch für einen Scheiss. Wenn er einen Soldaten angegriffen hat dann muss er eben auch die Folgen tragen. So what?

Dayan
10.06.2009, 13:29
Nun soll er in den Knast, weil er einen Soldaten der IDF angegriffen haben soll.Haben die Palis auch ein Ezra?Ich meine der noch lebt?

Paul Felz
10.06.2009, 13:30
Was macht er denn auch für einen Scheiss. Wenn er einen Soldaten angegriffen hat dann muss er eben auch die Folgen tragen. So what?

Hier in Deutschland darf man das. Vorausgesetzt Du bist Linker oder Antifa.

wtf
10.06.2009, 13:31
Wir kennen die Umstände des Angriffs nicht. Grundsätzlich ist es keine gute Idee, Soldaten zu attackieren. Mr. Nawi hat aber das Glück, dem Gericht eines demokratischen Rechtsstaates zugeführt zu werden. In dieser Region ist das normalerweise eher unwahrscheinlich.

Bruddler
10.06.2009, 13:31
Franz, Freunde von Dir unterstütze ich grundsätzlich nicht, wer weiß in was ich mich da verstricke ! X(

Alfred
10.06.2009, 13:41
Hier in Deutschland darf man das. Vorausgesetzt Du bist Linker oder Antifa.

Oder Musel. Wie der Fall im Strang Vebrechen belegt bei dem einem Deutschen Soldaten von Jungmuslimen ( Fachkräfte ) der Schädel gebrochen worden ist.

Paul Felz
10.06.2009, 13:43
Oder Musel. Wie der Fall im Strang Vebrechen belegt bei dem einem Deutschen Soldaten von Jungmuslimen ( Fachkräfte ) der Schädel gebrochen worden ist.

Entschuldigung, habe ich in der Tat vergessen. Aber mach das mal als Rechter/Konservativer oder gar als Glatzenträger...........

Alfred
10.06.2009, 13:48
Entschuldigung, habe ich in der Tat vergessen. Aber mach das mal als Rechter/Konservativer oder gar als Glatzenträger...........

Sind 10 Jahre ( bis 18 ) und 15 Jahre Haft ab 18 dann. Unsere Justiz ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

borisbaran
10.06.2009, 14:29
Nun soll er in den Knast, weil er einen Soldaten der IDF angegriffen haben soll.
Der hat Glück, dass er einen Soldaten der IDF angegriffen hatte, anderswo hätte er kein ordentliches Verfahren bekommen, sondern wäre an Bleivergiftung gestorben...

Alfred
10.06.2009, 15:02
Der hat Glück, dass er einen Soldaten der IDF angegriffen hatte, anderswo hätte er kein ordentliches Verfahren bekommen, sondern wäre an Bleivergiftung gestorben...

Oder er wäre zerstückelt worden, so wie die beiden IDF Soldaten. Den Fall gab es hier auch im Forum.

ErhardWittek
18.06.2009, 10:22
Die israelische Apartheitsregierung kennt in solchen Fällen keine Gnade. Schließlich geht es nicht um Verständigung mit den Palästinensern, sondern um deren Vertreibung oder Ausrottung.

Wer sich diesem Bestreben in den Weg stellt, der muß sich auf härteste Sanktionen gefaßt machen.

Israelis, die sich um Frieden und Koexistenz mit den Palästinensern bemühen, kämpfen auf verlorenem Posten. Zumal auch die Weltöffentlichkeit keinerlei Notiz von ihrem nicht ungefährlichen Einsatz nimmt.

Israel ist sakrosankt. Daher getraut sich auch keiner, Kritik an dessen Umgang mit Dissidenten zu üben.

Dayan
18.06.2009, 10:25
Die israelische Apartheitsregierung kennt in solchen Fällen keine Gnade. Schließlich geht es nicht um Verständigung mit den Palästinensern, sondern um deren Vertreibung oder Ausrottung.
.
Die "Israelische Apartheit" existiert nur in euerem verrutschten Phantasie!:hihi: