PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderarbeit



Seiten : [1] 2

Lichtblau
10.06.2009, 13:01
KINDERARBEIT

Teppiche knüpfen, Steine hauen, als Haussklaven schuften, auf Plantagen ackern - weltweit arbeiten gut 218 Millionen Kinder regelmäßig mehrere Stunden am Tag. 126 Millionen von ihnen schuften unter gefährlichen und ausbeuterischen Bedingungen. Die oft viel zu schwere Arbeit und Misshandlungen verursachen bei vielen Kindern bleibende Schäden an Körper und Seele. Für Kinderhändler, Fabrikbesitzer und ganze Industrien ist das Geschäft mit Kinderarbeitern ist sehr lukrativ. Kinder lassen sich leicht ausbeuten, können sich nicht wehren und sind fast nie gewerkschaftlich organisiert. Und sie sind wesentlich billiger als erwachsene Arbeiter.

http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,AAC18EB79E5D06F1E0340003BA17F124,,,, ,,,,,,,,,,,.html

Aber Kapitalismus ist ja angeblich ganz toll!
Auch unser Wohlstand beruht zum Teil auf Kinderarbeit.

wtf
10.06.2009, 13:03
Ich weiß nicht, worauf Du hinauswillst.

Was kann ich dafür, daß in unterentwickelten Regionen der Welt Kinder zur Arbeit gezwungen werden? Habe ich Scheißteppiche zuhause?

Lichtblau
10.06.2009, 13:08
Ich weiß nicht, worauf Du hinauswillst.

ich kritisiere den Kapitalismus.

Beißer
10.06.2009, 13:12
Ich weiß nicht, worauf Du hinauswillst.

Was kann ich dafür, daß in unterentwickelten Regionen der Welt Kinder zur Arbeit gezwungen werden? Habe ich Scheißteppiche zuhause?

Ich kaufe nur von Kindern geknüpfte Teppiche. Ich will ja nicht, daß die armen Kleinen verhungern – und außerdem können sie mit ihren dünnen Fingerchen viel kleinere und somit feinere Knoten machen als die Erwachsenen.

Gibt es eigentlich ein international anerkanntes Gütesiegel für von Kindern geknüpfte Teppiche?

Beißer
10.06.2009, 13:12
ich kritisiere den Kapitalismus.

Da gibt es nichts zu kritisieren.

wtf
10.06.2009, 13:22
ich kritisiere den Kapitalismus.

Ja, mach mal. Und Finger von den Bananen.

jak_22
10.06.2009, 13:23
http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/welt/asien/china

Kinderarbeit in China. Ich wusste schon immer, dass die chinesischen
Kommunisten die schlimmsten aller Kapitalisten sind ...

Tisch abräumen und Rasenmähen zählt übrigens nicht. Auch wenn
meine Kinder anderes behaupten.

Bruddler
10.06.2009, 13:28
http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/welt/asien/china

Kinderarbeit in China. Ich wusste schon immer, dass die chinesischen
Kommunisten die schlimmsten aller Kapitalisten sind ...

Tisch abräumen und Rasenmähen zählt übrigens nicht. Auch wenn
meine Kinder anderes behaupten.

Noch vor wenigen Jahren mussten auch bei uns Kinder bereits frühmorgens bis spät in der Nacht im elterlichen Betrieb mithelfen, so es sich dabei um eine Landwirtschaft gehandelt hat. Unterbrochen wurde diese Kinderarbeit lediglich von ein paar Stunden Schulbesuch.

jak_22
10.06.2009, 13:33
Noch vor wenigen Jahren mussten auch bei uns Kinder bereits frühmorgens bis spät in der Nacht im elterlichen Betrieb mithelfen, so es sich dabei um eine Landwirtschaft gehandelt hat. Unterbrochen wurde diese Kinderarbeit lediglich von ein paar Stunden Schulbesuch.

Positiv kann man sagen, das fördert die Bindung zur Familie
und zum eigenen Hof.

schastar
10.06.2009, 13:35
Man stelle sich nur vor sie müssten ihren Unterhalt mit Prostitution verdienen. Da kann man nur sagen, Glück gehabt.

Bruddler
10.06.2009, 13:35
Positiv kann man sagen, das fördert die Bindung zur Familie
und zum eigenen Hof.

Damals lebten noch bis zu vier Generationen unter einem Dach, für alle ein Hord der Geborgenheit.

Beißer
10.06.2009, 13:38
Noch vor wenigen Jahren mussten auch bei uns Kinder bereits frühmorgens bis spät in der Nacht im elterlichen Betrieb mithelfen, so es sich dabei um eine Landwirtschaft gehandelt hat. Unterbrochen wurde diese Kinderarbeit lediglich von ein paar Stunden Schulbesuch.

Allein aus diesem Grund gab es die Herbstferien – die sog. »Kartoffelferien«. Damals wuchsen noch gesunde, starke Generationen nach.

schastar
10.06.2009, 13:40
Damals lebten noch bis zu vier Generationen unter einem Dach, für alle ein Hord der Geborgenheit.

auf jeden Fall. Wir bemühen uns ja auch zusammen zu bleiben.

klartext
10.06.2009, 13:42
ich kritisiere den Kapitalismus.

Und du ernährst jetzt die Kinder ganz ohne Arbeit ?

dZUG
10.06.2009, 13:45
Noch vor wenigen Jahren mussten auch bei uns Kinder bereits frühmorgens bis spät in der Nacht im elterlichen Betrieb mithelfen, so es sich dabei um eine Landwirtschaft gehandelt hat. Unterbrochen wurde diese Kinderarbeit lediglich von ein paar Stunden Schulbesuch.

So ist es jetzt auch wieder nicht!!! Man darf die stinklangweiligen Ferien nicht vergessen.
Während der Schulzeit nur höchstens eine Stunde am Tag Heurunterwerfern,Silage in den Futtergang bringen. :D

dZUG
10.06.2009, 13:47
Damals lebten noch bis zu vier Generationen unter einem Dach, für alle ein Hord der Geborgenheit.

Hää, wir haben ein Stüble :hihi:

Beißer
10.06.2009, 13:49
Und du ernährst jetzt die Kinder ganz ohne Arbeit ?

Vor allem ohne Bananen.

lupus_maximus
10.06.2009, 13:50
ich kritisiere den Kapitalismus.
Wann sollen denn nach deiner Ansicht die Kinder das Arbeiten lernen?

Wenn sie bei den Linken das Faulenzen gelernt haben?

Skorpion968
10.06.2009, 14:21
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,AAC18EB79E5D06F1E0340003BA17F124,,,, ,,,,,,,,,,,.html

Aber Kapitalismus ist ja angeblich ganz toll!
Auch unser Wohlstand beruht zum Teil auf Kinderarbeit.

Guter Ansatz, aber so ein Thema kannst du in diesem Forum nicht diskutieren. Dafür sind die Deppen zu hohl. :)

Paul Felz
10.06.2009, 14:30
Guter Ansatz, aber so ein Thema kannst du in diesem Forum nicht diskutieren. Dafür sind die Deppen zu hohl. :)

Du meinst die Deppen, die nicht wissen daß in China seit Jahrhunderten der Kapitalismus herrscht? So wie in den meisten teppichknüpfenden Ländern?

Skorpion968
10.06.2009, 14:40
Du meinst die Deppen, die nicht wissen daß in China seit Jahrhunderten der Kapitalismus herrscht? So wie in den meisten teppichknüpfenden Ländern?

Genau. So wie in Indien, Thailand, Bangladesh, Philippinen, ... :]

PeterH
10.06.2009, 14:40
Du meinst die Deppen, die nicht wissen daß in China seit Jahrhunderten der Kapitalismus herrscht? So wie in den meisten teppichknüpfenden Ländern?

:)):)):)) Gotscha.

Leila
10.06.2009, 14:50
Wer würde es für möglich halten, daß der Handel mit Kindersklaven in der Schweiz bis 1950 (also noch vor 59 Jahren) üblich war?

Paul Felz
10.06.2009, 14:52
Genau. So wie in Indien, Thailand, Bangladesh, Philippinen, ... :]

Und was haben die Länder gemeinsam? Aber ich fürchte, das wird für Kapitalismuskritiker zu hoch.

Skorpion968
10.06.2009, 14:54
Und was haben die Länder gemeinsam? Aber ich fürchte, das wird für Kapitalismuskritiker zu hoch.

Klar, diese Länder sind allesamt schon seit Jahrhunderten zutiefst kommunistisch.
Nicht wahr? :D

Paul Felz
10.06.2009, 15:05
Klar, diese Länder sind allesamt schon seit Jahrhunderten zutiefst kommunistisch.
Nicht wahr? :D

Und alle fördern Kinderarbeit :rolleyes:
Was haben sie denn jetzt gemeinsam? Kapitalismus ist es nicht, muß also was anderes sein.

Wir lassen mal die afrikanischen Staaten weg, sonst wird es noch peinlicher.

lupus_maximus
10.06.2009, 15:09
Und alle fördern Kinderarbeit :rolleyes:
Was haben sie denn jetzt gemeinsam? Kapitalismus ist es nicht, muß also was anderes sein.

Wir lassen mal die afrikanischen Staaten weg, sonst wird es noch peinlicher.

Vielleicht ist es die Anwendung von Lebenserfahrung?
Wann sollen die lieben Kleinen denn das Arbeiten erlernen?
Kurz vor der Rente, wie unsere linken Akadämiker?

Lichtblau
10.06.2009, 15:09
Und du ernährst jetzt die Kinder ganz ohne Arbeit ?

Im Sozialismus gab es keine Kinderarbeit, und alle konnten ernährt werden.


Wann sollen denn nach deiner Ansicht die Kinder das Arbeiten lernen?

Wenn sie bei den Linken das Faulenzen gelernt haben?

Was bist du denn drauf?
Kinder werden durch harte Arbeit physisch und psychisch beschädigt.
Sie verlieren ihre Kindheit.

Paul Felz
10.06.2009, 15:11
Vielleicht ist es die Anwendung von Lebenserfahrung?
Wann sollen die lieben Kleinen denn das Arbeiten erlernen?
Kurz vor der Rente, wie unsere linken Akadämiker?

In den "kapitalistischen" Ländern geht das nicht. Die würden ja verhungern. Genau so wie es täglich im kapitalistischen Deutschland geschieht.

Hmmm, moment mal.....................

Paul Felz
10.06.2009, 15:13
Im Sozialismus gab es keine Kinderarbeit, und alle konnten ernährt werden.
[...]

Nur nicht mit Bananen :D
Auch Kuba ist hier ein leuchtendes Vorbild.

lupus_maximus
10.06.2009, 15:15
Im Sozialismus gab es keine Kinderarbeit, und alle konnten ernährt werden.



Was bist du denn drauf?
Kinder werden durch harte Arbeit physisch und psychisch beschädigt.
Sie verlieren ihre Kindheit.

Die verlieren ihre Kindheit ohne Arbeit auch!
Im Gegenteil, ohne das Erlernen von Arbeit bleiben sie für immer kindisch, wie man an den vielen Linken und Grünen ohne Probleme sehen kann!

Skorpion968
10.06.2009, 15:16
Und alle fördern Kinderarbeit :rolleyes:
Was haben sie denn jetzt gemeinsam? Kapitalismus ist es nicht, muß also was anderes sein.

Wir lassen mal die afrikanischen Staaten weg, sonst wird es noch peinlicher.

Ja was haben sie denn nun gemeinsam? Haus raus Paul! :D

Paul Felz
10.06.2009, 15:17
Ja was haben sie denn nun gemeinsam? Haus raus Paul! :D

Hinweis: Kinder

Solltest Dun den Rest nicht alleine herauskriegen, empfehle ich etwas mehr Bildung und dann erst Behauptungen aufzustellen.

Lichtblau
10.06.2009, 15:18
Nur nicht mit Bananen :D
Auch Kuba ist hier ein leuchtendes Vorbild.

Der Sozialismus ist wirtschaftlich unterlegen, aber wenigstens ist er nicht so ein verbrecherisches System wie der Kapitalismus.

Paul Felz
10.06.2009, 15:21
Der Sozialismus ist wirtschaftlich unterlegen, aber wenigstens ist er nicht so ein verbrecherisches System wie der Kapitalismus.

OK, DEN Witz des Tages kann keiner mehr toppen. Wird wohl für den ganzen Juni reichen.

Skorpion968
10.06.2009, 15:23
Hinweis: Kinder

Solltest Dun den Rest nicht alleine herauskriegen, empfehle ich etwas mehr Bildung und dann erst Behauptungen aufzustellen.

Upss, da gibts Kinder. :shock:
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Natürlich, damit es Kinderarbeit geben kann, muss es Kinder geben. Paul, du bist der Größte! :))

Lobo
10.06.2009, 15:26
Der Sozialismus ist wirtschaftlich unterlegen, aber wenigstens ist er nicht so ein verbrecherisches System wie der Kapitalismus.

Den Spruch rahm ich mir ein und hänge ihn ins Wohnzimmer. :)):))

Paul Felz
10.06.2009, 15:28
Den Spruch rahm ich mir ein und hänge ihn ins Wohnzimmer. :)):))

Ja, mir ist gerade vor Lachen der Laptop vom Schoß gefallen und die Nachbarn guckten etwas irritiert ;)

(Sitze im Garten)

dZUG
10.06.2009, 15:28
Von fauelen Menschen lernt man Arbeiten.
Alles nur eine Sache von Organisation.
Man kann eben 2 Stunden lang misten oder eben nur 30 Minuten mit einem unschlagbaren Ergebniss. Zeit spielt erst mal keine Rolle nur die Arbeitsprozesse soweit optimieren ist das Ziel. Man muss aber dazu sagen dass die Kinder in der 3. Welt einen Lohn dafür bekommen, den ihre Kinderreichen Familien dringend benötigen. In Deutschland wird rationalisiert bis zum geht nicht mehr, hauptsache man kann 2 mal im Jahr nach Thailand fliegen und den Kindern beim Arbeiten zu zusehen. Ich würde es mir für Deutschland auch wünschen, einfach mal Kinder in die Welt zu setzten ohne an Morgen zu denken. Ich würde viel lieber Deutsche Kinder in Deutschland integrieren. :D

Paul Felz
10.06.2009, 15:29
Upss, da gibts Kinder. :shock:
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Natürlich, damit es Kinderarbeit geben kann, muss es Kinder geben. Paul, du bist der Größte! :))

Da Du mit Hinweisen nichts anfangen kannst, werde ich es Dir wohl später mal ausführlich erklären müssen.

Geht aber schneller, wenn Du in den jeweiligen Ländern jeweils ein Jahr lebst.

lupus_maximus
10.06.2009, 15:31
Upss, da gibts Kinder. :shock:
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Natürlich, damit es Kinderarbeit geben kann, muss es Kinder geben. Paul, du bist der Größte! :))

.....und damit sie auch im späteren Erwachsenenleben das Arbeiten können, müssen sie frühzeitig an Arbeit gewöhnt werden, außerdem hätten sie dann keine Zeit für dumme Gedanken und desweiteren auch keine dafür, dann Dummheiten machen zu können.
Die kommen bei den Linken und Grünen dann im Alter vor.

Paul Felz
10.06.2009, 15:33
.....und damit sie auch im späteren Erwachsenenleben das Arbeiten können, müssen sie frühzeitig an Arbeit gewöhnt werden, außerdem hätten sie dann keine Zeit für dumme Gedanken und desweiteren auch keine dafür, dann Dummheiten machen zu können.
Die kommen bei den Linken und Grünen dann im Alter vor.

Und das ist alles der Kapitalismus schuld. Sieht man ja an den USA und Deutschland. Im Sozialismus gab es noch nie gar nicht Kinderarbeit. Soldaten arbeiten ja nicht. Außerdem ist Militär gut für die kindliche Entwicklung.

Leila
10.06.2009, 15:34
An Tschuikow:


Ich weiß nicht, worauf Du hinauswillst.

Was kann ich dafür, daß in unterentwickelten Regionen der Welt Kinder zur Arbeit gezwungen werden? Habe ich Scheißteppiche zuhause?

Auf diese Fragen antwortetest Du:


ich kritisiere den Kapitalismus.

Das war ein Fehler (der sofort ausgenützt wurde). Du hättest antworten sollen: „Ich kritisiere die Kinderarbeit.“

Gruß von Leila

Paul Felz
10.06.2009, 15:35
An Tschuikow:



Auf diese Fragen antwortetest Du:



Das war ein Fehler (der sofort ausgenützt wurde). Du hättest antworten sollen: „Ich kritisiere die Kinderarbeit.“

Gruß von Leila

Pfft, such Dir ein eigenes Opfer :D

Koslowski
10.06.2009, 15:35
Kinderarbeit ist wohl eine Frage der Mentalität und nicht des Systems.

Lobo
10.06.2009, 15:36
An Tschuikow:



Auf diese Fragen antwortetest Du:



Das war ein Fehler (der sofort ausgenützt wurde). Du hättest antworten sollen: „Ich kritisiere die Kinderarbeit.“

Gruß von Leila

Besser wäre es wohl er hätte geschwiegen, so hätte man ihn für einen Philosophen halten können.

Lobo
10.06.2009, 15:36
Pfft, such Dir ein eigenes Opfer :D

Du bist ein Einzelkind stimmts? :D

Lobo
10.06.2009, 15:37
Kinderarbeit ist wohl eine Frage der Mentalität und nicht des Systems.

Leute die ihre Kinder nicht ausbeuten, sind generell weltfremd. Wozu tut man sich die Bälger denn sonst an. :rolleyes:

Paul Felz
10.06.2009, 15:37
Besser wäre es wohl er hätte geschwiegen, so hätte man ihn für einen Philosophen halten können.

Dann hätten wir aber auf die Zierde in der Stilblütensammlung verzichten müssen ;)

Ich habe damit gerade die gesamte Nachbarschaft aufgeheitert.

Paul Felz
10.06.2009, 15:38
Du bist ein Einzelkind stimmts? :D

Nein.

Lobo
10.06.2009, 15:39
Dann hätten wir aber auf die Zierde in der Stilblütensammlung verzichten müssen ;)

Ich habe damit gerade die gesamte Nachbarschaft aufgeheitert.

Ich werds mir auf ein T-Shirt drucken und damit auf eine SJ-Veranstaltung gehen. :D

Paul Felz
10.06.2009, 15:39
Leute die ihre Kinder nicht ausbeuten, sind generell weltfremd. Wozu tut man sich die Bälger denn sonst an. :rolleyes:

Ja eben. Mit spätestens zwei Jahren sollten die Bier und Zigaretten holen können. So gewöhnen sie sich daran, daß das Leben kein Ponyhof ist.

dZUG
10.06.2009, 15:39
Kinderarbeit ist wohl eine Frage der Mentalität und nicht des Systems.

Erst einmal muss es Arbeit geben wofür man Kinder braucht.... :D
Vielleicht sollten die Deutschen das nächste mal ihre Städte selber bombadieren damit es was zu tun gibt. :))

Lobo
10.06.2009, 15:41
Ja eben. Mit spätestens zwei Jahren sollten die Bier und Zigaretten holen können. So gewöhnen sie sich daran, daß das Leben kein Ponyhof ist.

Selbstverstädnlich sollte man sie auch in regelmäßigen Abständen ordentlich verdreschen, haben meine Eltern auch so gemacht und man sieht was aus mir geworden ist. :))

Paul Felz
10.06.2009, 15:41
Wir jammern über Arbeitslosigkeit und woanders haben sogar die Kinder Arbeit. Ungerecht!

Paul Felz
10.06.2009, 15:42
Selbstverstädnlich sollte man sie auch in regelmäßigen Abständen ordentlich verdreschen, haben meine Eltern auch so gemacht und man sieht was aus mir geworden ist. :))

Mit drei Jahren habe ich gelernt, mich selbst zu verdreschen. Ist noch effektiver. ;)

Lobo
10.06.2009, 15:43
Wir jammern über Arbeitslosigkeit und woanders haben sogar die Kinder Arbeit. Ungerecht!

Da sag noch einer Migranten nehmen uns keine Arbeit weg, die müssen dazu nichtmal nach Deutschland kommen.

Skorpion968
10.06.2009, 15:44
Guter Ansatz, aber so ein Thema kannst du in diesem Forum nicht diskutieren. Dafür sind die Deppen zu hohl. :)

q.e.d. :D

lupus_maximus
10.06.2009, 15:44
Ja eben. Mit spätestens zwei Jahren sollten die Bier und Zigaretten holen können. So gewöhnen sie sich daran, daß das Leben kein Ponyhof ist.

Genau, sonst verschleppt sich dies bis ins hohe Alter, wo man jetzt bei den Grünen ohne Schwierigkeiten den Ausbruch des Kindigseins beobachten kann.
Es rächt sich alles im Leben, auch die eigene Dummheit. Diese Erfahrung machen jetzt die Linken.

Lobo
10.06.2009, 15:44
Mit drei Jahren habe ich gelernt, mich selbst zu verdreschen. Ist noch effektiver. ;)

Viel zu anstrengend, ich habe einfach immer ältere Kerle angepöbelt. :)

dZUG
10.06.2009, 15:44
Wir jammern über Arbeitslosigkeit und woanders haben sogar die Kinder Arbeit. Ungerecht!

Ich sehe es eher so, die wissen noch wofür sie Arbeiten. Bei uns ist es so, dass wir für die Integration von Ausländern arbeiten. Wer von beiden Modellen das gescheitere ist. Naja... so dumm wie die Deutschen geht wohl gar nicht mehr.
Der Wohlstand den die Deutschen bisher auf den Kopf gehauen haben war eben der, weil sie auf Kinder verzichtet haben. :)

Leila
10.06.2009, 15:44
Besser wäre es wohl er hätte geschwiegen, so hätte man ihn für einen Philosophen halten können.

Das nehme ich mir zu Herzen (in diesem Strang jedenfalls).

Gruß von Leila

Don
10.06.2009, 15:45
Upss, da gibts Kinder. :shock:
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Natürlich, damit es Kinderarbeit geben kann, muss es Kinder geben. Paul, du bist der Größte! :))

Daran ist nur die Globalisierung schuld. Würden wir all das Zeugs das die Kinderlein dort produzieren nicht kaufen wären sicher alle wohlgenährt und gutgekleidet irgendwo in der Schule oder beim Spielen.

Jedenfalls solange bis der Kommie aus seinem Allmachtstraum aufwacht.

Paul Felz
10.06.2009, 15:46
Viel zu anstrengend, ich habe einfach immer ältere Kerle angepöbelt. :)

Na, so habe ich das doch auch gemacht. Nur meinen Eltern natürlich was anderes erzählt ;)

Nur mit der Narbe war dann schwer zu erklären.............

Paul Felz
10.06.2009, 15:47
Das nehme ich mir zu Herzen (in diesem Strang jedenfalls).

Gruß von Leila

Wir halten Dich trotzdem nicht für eine Philosophin :D

dZUG
10.06.2009, 15:59
Daran ist nur die Globalisierung schuld. Würden wir all das Zeugs das die Kinderlein dort produzieren nicht kaufen wären sicher alle wohlgenährt und gutgekleidet irgendwo in der Schule oder beim Spielen.

Jedenfalls solange bis der Kommie aus seinem Allmachtstraum aufwacht.

Normalerweise dürften wir diese Sachen überhaupt nicht einführen, wenn wir die Gleichen Maßstäbe ansetzen würden. Nach China fahren und wegen Menschenrechten schimpfen und der Umweltverschmutzung und auf der anderen Seiten den arbeitschutztechnisch problematischen Schrott einfürhen.
So bald es ums Geld geht hört eh alles auf was wir an Grundsätze haben.
Fortschritt ist es eben keiner :))

PS: wir dürften keine unmenschlich produzierten Sachen einführen.
Bei uns muss man Sicherheitschuhe und Schutzkleidung tragen.
Filter in die Schronsteine einbauen, dass sind alles Gesetze in Deutschland.

Fiel
10.06.2009, 15:59
Es geht um den Schutz der Menschrechte. Es wird Zeit, dass die westlichen Militärmächte endlich Nägel mit Köpfen machen und in diese Länder, in denen es noch Kinderarbeit gibt, einmaschieren und die Menschenrechte durchsetzen.
Die westlichen Mächte haben schon wegen wesentlich geringerer Vergehen ganze Länder platt gemacht.

Skorpion968
10.06.2009, 16:01
Da Du mit Hinweisen nichts anfangen kannst, werde ich es Dir wohl später mal ausführlich erklären müssen.

Geht aber schneller, wenn Du in den jeweiligen Ländern jeweils ein Jahr lebst.

Es wird wohl irgendwas mit Bananen zu tun haben. :))

jak_22
10.06.2009, 16:04
Es geht um den Schutz der Menschrechte. Es wird Zeit, dass die westlichen Militärmächte endlich Nägel mit Köpfen machen und in diese Länder, in denen es noch Kinderarbeit gibt, einmaschieren und die Menschenrechte durchsetzen.
Die westlichen Mächte haben schon wegen wesentlich geringerer Vergehen ganze Länder platt gemacht.

In China einmarschieren? Bist Du meschugge?

Ich meine, es ist zwar ein hehres Ziel, aber da sollte
Dir jeder General den Stinkefinger zeigen.

Skorpion968
10.06.2009, 16:05
Daran ist nur die Globalisierung schuld. Würden wir all das Zeugs das die Kinderlein dort produzieren nicht kaufen wären sicher alle wohlgenährt und gutgekleidet irgendwo in der Schule oder beim Spielen.

Sie wären nicht im Steinbruch.

Don
10.06.2009, 16:06
Sie wären nicht im Steinbruch.

Natürlich nicht. Inder, Chinesen etc. benutzen bekanntermaßen keine Steine.

lupus_maximus
10.06.2009, 16:08
Sie wären nicht im Steinbruch.


Na sowas, bauen wir wieder mit Sandsteinen?

Skorpion968
10.06.2009, 16:19
Natürlich nicht. Inder, Chinesen etc. benutzen bekanntermaßen keine Steine.

Ja natürlich, ist doch alles Eigenbedarf. :]
Die wummen sich aber auch ihre Paläste da hoch. Da muss man schon mal die Kinder in die Steinbrüche schicken. :D

Skorpion968
10.06.2009, 16:20
Na sowas, bauen wir wieder mit Sandsteinen?

Du baust noch mit Knete! :))

henriof9
10.06.2009, 16:35
Aber Kapitalismus ist ja angeblich ganz toll!
Auch unser Wohlstand beruht zum Teil auf Kinderarbeit.

Siehst Du, daß wußte auch Friedrich Engels schon, immerhin haben auch in der elterlichen Fabrik Kinder gearbeitet und damit ihr Vermögen gemacht.

Don
10.06.2009, 16:37
Ja natürlich, ist doch alles Eigenbedarf. :]
Die wummen sich aber auch ihre Paläste da hoch. Da muss man schon mal die Kinder in die Steinbrüche schicken. :D

Wummerten. Die stammen zum größten Teil aus der Mogulzeit. Der jüngste in Jhodpur von ca. 1940.
Die Paläste die du meinst bestehen aus Stahlbeton. Heute hochgezogen mit Putzmeister Betonpumpen aus dem ausbeuterischen Deutschland.

Beißer
10.06.2009, 16:47
Im Sozialismus gab es keine Kinderarbeit, und alle konnten ernährt werden.
Ja, vor allem in der Ukraine. Auch die Ernährungslage in Nordkorea ist bekannt vorbildlich.

Beißer
10.06.2009, 16:48
Der Sozialismus ist wirtschaftlich unterlegen, aber wenigstens ist er nicht so ein verbrecherisches System wie der Kapitalismus.

Was vor allem die KZ und die zahllosen Straflager in Sibirien bewiesen haben.

Beißer
10.06.2009, 16:52
Es geht um den Schutz der Menschrechte.

Es gibt kein Menschenrecht auf Faulenzen!

lupus_maximus
10.06.2009, 17:14
Du baust noch mit Knete! :))
Natürlich baue ich mit Knete, ohne Knete kannst du doch in Deutschland nichts mehr errichten.
Deswegen weichen wir zum Schluß ja nach Neugermanien aus.
Dort braucht man zwar auch Knete, da dieser Staat seinen Bürgern aber keine Steuern abverlangt, langt da die Hälfte der Knete.
Außerdem werden dort keine Ersatzdeutschen mitversorgt.

Skorpion968
10.06.2009, 18:08
Die Paläste die du meinst bestehen aus Stahlbeton. Heute hochgezogen mit Putzmeister Betonpumpen aus dem ausbeuterischen Deutschland.

Und dafür lassen sie sich von indischen Kindern ihre Grabsteine kloppen.
Ist schon echt grandios, euer Wirtschaftssystem.

Don
10.06.2009, 18:16
Und dafür lassen sie sich von indischen Kindern ihre Grabsteine kloppen.
Ist schon echt grandios, euer Wirtschaftssystem.

Das erledigt sich mit unserem Bevölkerungsschwund automatisch. Das meiste was die kloppen landet sowieso traditionell als Fußboden, Treppenstufen, Waschbeckeneinfassungen, Küchenplatten und Wandverkleidung in dortigen landestypischen Häusern, begnnend bei der unteren Mittelschicht.
Muß ja nicht gleich marble sein, Kotastone tuts auch.

Du kannst gern hinfliegen und den Leuten erzählen weshalb sie drauf verzichten sollen auch wenn die Kinder dann nichts zu essen haben.
Blöd ist nämlich, die sind JETZT da, nicht erst wenn deine Allmachtsphantasien nicht funktionieren.

Skorpion968
10.06.2009, 18:25
Du kannst gern hinfliegen und den Leuten erzählen weshalb sie drauf verzichten sollen auch wenn die Kinder dann nichts zu essen haben.
Blöd ist nämlich, die sind JETZT da, nicht erst wenn deine Allmachtsphantasien nicht funktionieren.

Quatsch doch kein Blech. Die haben nichts zu essen WEGEN eurem Wirtschaftssystem. Wenn man die Leute ausplündert, was ja das einzige ist was ihr könnt, dann können sie natürlich sich selbst und ihre Kinder nicht mehr ernähren.
Häufig werden die Kinder auch dorthin verschleppt, ohne die Einwilligung der Eltern.

Lasst einfach eure Drecksfinger aus diesen Ländern. Ihr habt da nichts zu suchen. Und kloppt eure beschissenen Grabsteine gefälligst selbst.

Lichtblau
10.06.2009, 18:32
Ja, mir ist gerade vor Lachen der Laptop vom Schoß gefallen und die Nachbarn guckten etwas irritiert ;)

(Sitze im Garten)

Freut mich das ich dich erheitern konnte.


Kinderarbeit ist wohl eine Frage der Mentalität und nicht des Systems.

Schon mal was von der "normativen Kraft des Faktischen" gehört?

Don
10.06.2009, 18:36
Quatsch doch kein Blech. Die haben nichts zu essen WEGEN eurem Wirtschaftssystem. Wenn man die Leute ausplündert, was ja das einzige ist was ihr könnt, dann können sie natürlich sich selbst und ihre Kinder nicht mehr ernähren.
Häufig werden die Kinder auch dorthin verschleppt, ohne die Einwilligung der Eltern.

Ja ich weiß. Ich werde auch schon weltweit gesucht wegen Kinderverschleppung.
Es ist auch in kommunistischer Logik unausweichlich, daß es Leuten durch Jobs und Devisen schlechter geht als ohne, denn grade diese Länder sind ja für ihre teils traditionell aus sozialistischer Verfgangenheit bekannten überbordenden Sozialsysteme belkannt.



Lasst einfach eure Drecksfinger aus diesen Ländern. Ihr habt da nichts zu suchen. Und kloppt eure beschissenen Grabsteine gefälligst selbst.

1. Stammen die Grabsteine meiner Familie aus Würtembergischem Urgestein
2. Im Gegensatz zu deutschen Kommies mögen mich die Leute die mich dort kennen, weil ich meinen Teil dazu beigetragen habe ihnen ein für die Verhältnisse äußerst auskömmliches Erwerbseinkommen zu beschaffen.
Im Gegensatz zu dir. Von deinem Geschwätz können sie nämlich weder Haus, noch Auto oder Moped geschweige denn eine Hochzeit finanzieren.

Koslowski
10.06.2009, 18:39
Schon mal was von der "normativen Kraft des Faktischen" gehört?

Davon gehört schon.

Skorpion968
10.06.2009, 18:44
Ja ich weiß. Ich werde auch schon weltweit gesucht wegen Kinderverschleppung.
Es ist auch in kommunistischer Logik unausweichlich, daß es Leuten durch Jobs und Devisen schlechter geht als ohne, denn grade diese Länder sind ja für ihre teils traditionell aus sozialistischer Verfgangenheit bekannten überbordenden Sozialsysteme belkannt.

Bevor die Kapitalisten dort eingefallen sind, ging es den meisten Leuten dort tatsächlich besser. Sie hatten auch Jobs, auf ihrem kleinen Stück Land, das sie selbst bewirtschaftet haben. Damit haben sie sich und ihre Kinder ernährt, und zwar ganz ohne "Jobs" für Kinder in Steinbrüchen.
Steckt euch eure "Jobs" und "Devisen" in den A....!


1. Stammen die Grabsteine meiner Familie aus Würtembergischem Urgestein
2. Im Gegensatz zu deutschen Kommies mögen mich die Leute die mich dort kennen, weil ich meinen Teil dazu beigetragen habe ihnen ein für die Verhältnisse äußerst auskömmliches Erwerbseinkommen zu beschaffen.

Das mit den Grabsteinen aus Württembergischen Urgestein mag ich dir mal großzügig glauben.
Der Rest ist mal wieder dein typisches aufschneiderisches Lügengeschwätz.

kotzfisch
10.06.2009, 18:49
Was ficht einen Kommunisten die Realität an?
Pech für die reale Welt, wenn sie ideologischen Vorstellungen angepaßt werden muß.
Gulag,Lao Gai,Killing Fields.....(to be continued)

Skorpion968
10.06.2009, 19:03
Was ficht einen Kommunisten die Realität an?
Pech für die reale Welt, wenn sie ideologischen Vorstellungen angepaßt werden muß.
Gulag,Lao Gai,Killing Fields.....(to be continued)

Vietnam, Korea, Afghanistan, Irak .... (to be continued)

kotzfisch
10.06.2009, 19:16
Äh: Es waren Kommunisten, die in Vietnam,Korea und Afghanistan einfielen, nicht wahr?

Vergessen oder nie gewußt?

Außerdem ging es bei den Beispielen um kommunistische Konzentrationslagersysteme, die Deine netten Gesinnungsfreunde errichten ließen, um teils den "neuen Menschen" zu erziehen und die nicht erziehbaren zu vernichten.

Nicht um Kriege in Drittländern.

Logik ist dem Kommie schon immer fremd geblieben-wie der Umgang mit Geld halt auch.

Stop: Außer der KPD/SED/PDS/DIE LINKE in eigener Sache haben sie es drauf.

Don
10.06.2009, 19:27
Bevor die Kapitalisten dort eingefallen sind, ging es den meisten Leuten dort tatsächlich besser. ....

Natürlich. Als Sklaven der Maharadschas und lokalen Großgrundbesitzer, die sich rührend um die Kinder der ihnen anvertrauten Landarbeiter kümmerten während diese fröhlich summend der Feldarbeit nachgingen.

Bist du eigentlich schonmal weiter aus deiner Kommunistenkate herausgekommen als ins Treppenhaus?

Manfred_g
10.06.2009, 19:29
An Tschuikow:



Auf diese Fragen antwortetest Du:



Das war ein Fehler (der sofort ausgenützt wurde). Du hättest antworten sollen: „Ich kritisiere die Kinderarbeit.“

Gruß von Leila

Aber warum kritisieren wir nicht alle, die nichts dazu beitragen, damit sich die dortigen Lebensverhältnisse bessern? Doch insbesondere deswegen, weil die ewigen Moralapostel fürchten müßten, ihre Namen auf der langen Liste der Schande ebenso wiederzufinden, wie das zuvor gescholtene Unternehmen der "kapitalistischen Ausbeuter".

Wer Kommunisten als Freunde hat, der braucht Kapitalisten als Feinde. :D

Fiel
10.06.2009, 20:04
In China einmarschieren? Bist Du meschugge?

Ich meine, es ist zwar ein hehres Ziel, aber da sollte
Dir jeder General den Stinkefinger zeigen.

Auf diese zweckmäßige Art könnten wir wenigstens die ganzen Gutmenschen todsicher entsorgen.

Skorpion968
10.06.2009, 20:33
Wer Kommunisten als Freunde hat, der braucht Kapitalisten als Feinde. :D

Wer Kapitalisten als Freunde hat, braucht keine Feinde. :D

Manfred_g
10.06.2009, 21:27
Wer Kapitalisten als Freunde hat, braucht keine Feinde. :D

Deswegen brauchen Kapitalisten ja auch keine Kommunisten.

kotzfisch
10.06.2009, 21:29
Die braucht niemand, denn sie sind mit Nazis, religiösen Fundamentalisten einfach Eines: Die Pest des Planeten.

Skorpion968
10.06.2009, 21:38
Die braucht niemand, denn sie sind mit Nazis, religiösen Fundamentalisten einfach Eines: Die Pest des Planeten.

Die Pest des Planeten sind Kapitalisten, die den Planeten hemmungslos aussaugen. Kapitalisten sind der Hautkrebs dieses Planeten. :]

Skorpion968
10.06.2009, 21:40
Deswegen brauchen Kapitalisten ja auch keine Kommunisten.

Nö, Kapitalisten stechen sich die Messer gegenseitig in den Rücken.

Humer
10.06.2009, 22:10
Hätte es Kinderarbeit in den meinetwegen zurecht gescholtenen sozialistischen Systemen gegeben, würde das vielen hier hemmungslos als Beleg für deren Rückständigkeit ausgeschlachtet werden. Weil das aber nicht so war, .... ist Kinderarbeit auch überhaupt kein Problem.
Nur noch so als Info: Diese Kinder dürfen nicht in die Schule gehen, keine Zeit, kein Geld. Natürlich auch kein Problem, nehme ich mal an.

dZUG
10.06.2009, 22:26
Hätte es Kinderarbeit in den meinetwegen zurecht gescholtenen sozialistischen Systemen gegeben, würde das vielen hier hemmungslos als Beleg für deren Rückständigkeit ausgeschlachtet werden. Weil das aber nicht so war, .... ist Kinderarbeit auch überhaupt kein Problem.
Nur noch so als Info: Diese Kinder dürfen nicht in die Schule gehen, keine Zeit, kein Geld. Natürlich auch kein Problem, nehme ich mal an.

Nö... wo soll da ein Problem sein, man sieht ja was hängenbleibt :D

politisch Verfolgter
10.06.2009, 22:56
Elternprofit gegen Kinderarbeit.
Wie gesagt: wir benötigen Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Dazu müssen goldene Netzwerke her, die Leistungsgesellschaften begründen, wobei immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten von immer mehr und besseren Maschinen zu übernehmen sind.
Kapital ihrer Eltern ist ein Segen für die Kinder.
Es bedingt die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.

Skorpion968
11.06.2009, 00:21
Bist du eigentlich schonmal weiter aus deiner Kommunistenkate herausgekommen als ins Treppenhaus?

Sicher das. Im Gegensatz zu dir habe ich es aber nicht nötig, großkotzige Geschichten zu erfinden. ;)

Manfred_g
11.06.2009, 00:40
Sicher das. Im Gegensatz zu dir habe ich es aber nicht nötig, großkotzige Geschichten zu erfinden. ;)

Scheinbar hast du es aber nötig, unendlich viel Moral zu heucheln.

Skorpion968
11.06.2009, 00:42
Scheinbar hast du es aber nötig, unendlich viel Moral zu heucheln.

Ich heuchele Moral nicht. Ich halte mich selbst daran.

Manfred_g
11.06.2009, 01:00
Ich heuchele Moral nicht. Ich halte mich selbst daran.

Schön, daß du mit dir zufrieden bist. Aber das zeichnet dich objektiv nicht gegenüber denjenigen aus, die du hier anprangerst. Worin bestehen denn deine Maßnahmen, die von dir ständig beanstandeten Mißstände konkret durch eigene Leistung zu verbessern?

Alfred
11.06.2009, 01:04
Guter Ansatz, aber so ein Thema kannst du in diesem Forum nicht diskutieren. Dafür sind die Deppen zu hohl. :)

Aber irgendwer muss doch dein Brot Backen, dein Getreide herstellen usw...
Ihr seid recht einfältig wenn ich das mal so sagen darf.

Alfred
11.06.2009, 01:06
Quatsch doch kein Blech. Die haben nichts zu essen WEGEN eurem Wirtschaftssystem. Wenn man die Leute ausplündert, was ja das einzige ist was ihr könnt, dann können sie natürlich sich selbst und ihre Kinder nicht mehr ernähren.
Häufig werden die Kinder auch dorthin verschleppt, ohne die Einwilligung der Eltern.

Lasst einfach eure Drecksfinger aus diesen Ländern. Ihr habt da nichts zu suchen. Und kloppt eure beschissenen Grabsteine gefälligst selbst.

Grober Unfug.

Alfred
11.06.2009, 01:07
Sie wären nicht im Steinbruch.

Und wer schickt sie in den Steinbruch? Der Deutsche Bürger der im Aldi einkauft oder der jeweilige Einheimische Fabrikant vor Ort?

Skorpion968
11.06.2009, 01:39
Schön, daß du mit dir zufrieden bist. Aber das zeichnet dich objektiv nicht gegenüber denjenigen aus, die du hier anprangerst. Worin bestehen denn deine Maßnahmen, die von dir ständig beanstandeten Mißstände konkret durch eigene Leistung zu verbessern?

Auf diese Schiene werde ich dir nicht folgen. Ich werde mich nicht in einem Internetforum mit privaten Umständen und Verhaltensweisen ausbreiten. Ich sage dir, ich halte mich selbst daran. Das muss reichen!

Nur kurz zum Thema des Strangs: Ich bin mir dessen völlig bewusst, dass ich allein die Kinderarbeit nicht abschaffen kann. Aber ich kann meinen bescheidenen Beitrag leisten, dass diejenigen, die diese Kinder ausbeuten, durch mich keinen Profit machen. Und ich mache diesbezüglich auch noch ein bisschen mehr als das. Tut hier nichts zur Sache.
Ich sehe das auch nicht als eine "Leistung". Es reicht völlig, ein bisschen bewusster zu leben, nicht jedem Scheiß hinterher zu hecheln, die Verhältnisse kritisch zu hinterfragen, sein eigenes Verhalten genauer zu überdenken und andere Leute auf Missstände und Alternativen hinzuweisen. Sofern man sich selbst an die eigenen Vorgaben hält, hat das mit Moralheuchelei nichts zu tun.
Mehr würde ich von niemandem erwarten. Damit wäre auch schon viel erreicht.
Inwieweit sich der Einzelne darüber hinaus noch mehr kümmert - so wie ich das mache - bleibt Jedem selbst überlassen.

Skorpion968
11.06.2009, 01:41
Und wer schickt sie in den Steinbruch? Der Deutsche Bürger der im Aldi einkauft oder der jeweilige Einheimische Fabrikant vor Ort?

Natürlich beide. Dazu gehören immer zwei.

Skorpion968
11.06.2009, 01:50
Aber irgendwer muss doch dein Brot Backen, dein Getreide herstellen usw...
Ihr seid recht einfältig wenn ich das mal so sagen darf.

Du darfst in diesem Forum fast alles sagen. Das heißt aber nicht, dass es auch stimmt. :)
Mein Brot und das zugrunde liegende Getreide sieht mit absoluter Sicherheit nicht die Hände zur Arbeit gezwungener Kinder. Eher würde ich, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf, selbst Dreck fressen.

Don
11.06.2009, 09:14
Auf diese Schiene werde ich dir nicht folgen. Ich werde mich nicht in einem Internetforum mit privaten Umständen und Verhaltensweisen ausbreiten.

Privat mache ich was völlig anderes.



Ich sage dir, ich halte mich selbst daran. Das muss reichen!

Das muß bei Kommies immer reichen. Es gibt kein gegenteiliges Beispiel in der ganzen Historie.



Nur kurz zum Thema des Strangs: Ich bin mir dessen völlig bewusst, dass ich allein die Kinderarbeit nicht abschaffen kann. Aber ich kann meinen bescheidenen Beitrag leisten, dass diejenigen, die diese Kinder ausbeuten, durch mich keinen Profit machen. Und ich mache diesbezüglich auch noch ein bisschen mehr als das. Tut hier nichts zur Sache.
Ich sehe das auch nicht als eine "Leistung". Es reicht völlig, ein bisschen bewusster zu leben, nicht jedem Scheiß hinterher zu hecheln, die Verhältnisse kritisch zu hinterfragen, sein eigenes Verhalten genauer zu überdenken und andere Leute auf Missstände und Alternativen hinzuweisen. Sofern man sich selbst an die eigenen Vorgaben hält, hat das mit Moralheuchelei nichts zu tun.
Mehr würde ich von niemandem erwarten. Damit wäre auch schon viel erreicht.
Inwieweit sich der Einzelne darüber hinaus noch mehr kümmert - so wie ich das mache - bleibt Jedem selbst überlassen.


Bewußt, hinterfragen, überdenken. :))
Auf schwäbisch nennt man das kurz und bündig Lettagschwätz.

Don
11.06.2009, 09:19
Du darfst in diesem Forum fast alles sagen. Das heißt aber nicht, dass es auch stimmt. :)
Mein Brot und das zugrunde liegende Getreide sieht mit absoluter Sicherheit nicht die Hände zur Arbeit gezwungener Kinder. Eher würde ich, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf, selbst Dreck fressen.

Wo das Getreide zu deinem Brot herkommt weiß einer mit absoluter Sicherheit nicht, und das bis du.

(Mal abgesehen von dem kleinen Umstand, daß sich Kinderarbeit bei der Getreideernte außer für den Eigenbedarf heute nirgendwo mehr wirklich rechnet und daher vernachlässigbar ist, Großstadtkind.)

PeterH
11.06.2009, 09:25
Wo das Getreide zu deinem Brot herkommt weiß einer mit absoluter Sicherheit nicht, und das bis du.

(Mal abgesehen von dem kleinen Umstand, daß sich Kinderarbeit bei der Getreideernte außer für den Eigenbedarf heute nirgendwo mehr wirklich rechnet und daher vernachlässigbar ist, Großstadtkind.)

Was erwartest du von jemandem der Kartoffelsamen in die Erde drückt? :))

kotzfisch
11.06.2009, 10:04
Oder Erdbeeren aus dem Erdbeerbergwerk isst?

Bruharharhar....so ein moralintrunkener Schwätzer wie Skorpion, der noch dazu im Namen einer Ideologie daherkommt, die um nicht ein Jota besser ist, als der
NS Politwahn, mag uns belehren über die Verkommenheit der Welt und unsere eigene.Ein Treppenwitz nachgerade.

Ein Hoch auf die Heuchelei- wie alle Extremisten halt.

Pythia
11.06.2009, 11:56
Auch unser Wohlstand beruht zum Teil auf Kinderarbeit.Nö, beruht ganz auf Kinderarbeit. Mit 3½ packten wir Trümmerkinder Steine auf Stapel, packten sie dem Krüppel ohne Arme auf die Rückenkiepe, die zu Hause der Krüppel ohne Beine auspackte. Sieh Dir mal die Hände an von Pythia und seiner 1. Liebe:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/1st-love.jpg Mit 6 hatten die Hände schon 2½ Jahre hart gearbeitet. Im Herbst 1947 sammelten wir auf abgeernteten Ferldern Körner in kleine Säckchen am Bauch, und wenn ein Kind weinend hinfiel und nicht mehr konnte, da die Füße von den scharfen Stoppeln bluteten ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... herzten und küßten die anderen Kinder es bis es doch weiter ging. Mit 7 kam bei mir Landarbeit, mit 13 arbeitete ich neben der Schule halbtags auf dem Bau, in Ferien ganztags, und so half ich mit millionen anderen deutschen Kindern die BRD wohlhabend zu machen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In anderen Ländern hilft die Kleine mit 3½ Jahren Plastikblumen, Ketten und Tüdelkram zu basteln, der 6-Jährige und der 9-Jährige verscherbeln das in der Stadt beim Schuheputzen und beim Zeitungsverkaufen, und der 13-Jährige arbeitet neben der Schule halbtags am Bau.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist in den Städten. Stadtkinder haben es eben besser. Auf dem Land ist die Arbeit von Anfang an noch härter. Ich hatte Glück, für mich fing Landarbeit erst mit 7 an. Aber es war auch schön: wir wurden geliebt, und unsere Leistungen wurden gelobt, gelegentlich sogar belohnt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Gegen Kinderarbeit sind eigentlich nur faule Säcke, Ärsche, die selbst noch nie richtig hart gearbeitet haben. Ich kenne nirgendwo Kinder, die gegen Kinderarbeit sind. Als wir kleine Kinder waren, haben wir auch gerne gearbeitet, und Stolz gab und unsere Leistung.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nicht die Kohle. Wir bekamen ja gar keine Kohle dafür, nur später was mehr Taschengeld. Und so blieben wir auch auf Leistung stolz. Die Kohle kam dann noch später durch die Leistung ganz von alleine. So ist es auch jetzt noch: wenn ich was leiste, mache ich auch fette Kohle.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur brauche ich keine fette Kohle mehr, und Stolz habe ich auch genug. Nun leisten wir weniger und lassen es uns gut gehen. Nur Raffgeiern geht es mies. Gier versaut ihr Leben, sie plärren über Kinderarbeit, ihr Leben bleibt dennoch miserabel, und Kinder, die Arbeit haben, sind froh.

politisch Verfolgter
11.06.2009, 12:45
Elternwohlstand bedingt Anbieterprofit, also goldene Netzwerke.
Dort arbeiten Maschinen für Villa&Porsche dadurch per Erwerbsphase möglichst kaufkräftiger Nachfrager - auch als Brücke zw. den Generationen.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt sowieso von Betriebslosen.
Sich bzgl. kindlicher Entwicklungsumgebungen an den 3.4 % der dt. Privathaushalte orientieren, deren Sprößlinge 4/5 der Topmanager stellen, die damit 23fach überrepräsentiert sind und im Schnitt 385 T€ Monatsbrutto haben.

Paul Felz
11.06.2009, 12:56
Und dafür lassen sie sich von indischen Kindern ihre Grabsteine kloppen.
Ist schon echt grandios, euer Wirtschaftssystem.

Maqch mal Deinen PC auf, Schwätzer. Wenn Du so konsequent wärst, könntest Du hier gar nicht schreiben.

politisch Verfolgter
11.06.2009, 13:05
Längst könnten wir eine Welt als high tech Generationenraumschiff haben und inmitten ursprgl. Natur wie Götter auf dem Olymp residieren.
Die Naturgesetze geben unermeßlich steigerbare materielle Freiheitsgrade menschlicher Selbstverwirklichung her.
Der Planet der Affenschieber ist abzustellen, wir benötigen ein high tech EdelParadies.

Skorpion968
11.06.2009, 14:25
Bewußt, hinterfragen, überdenken. :))
Auf schwäbisch nennt man das kurz und bündig Lettagschwätz.

Du brauchst eine derbere Sprache, ich weiß. Ein derber Charakter braucht eine derbe Sprache, auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. :)

Lobo
11.06.2009, 14:27
Also wenn niemand mehr Produkte kauft die durch Kinderarbeit erzeugt wurden, gehts den Kinder besser weil sie keine Arbeit mehr haben und verhungern?

Skorpion968
11.06.2009, 14:27
Wo das Getreide zu deinem Brot herkommt weiß einer mit absoluter Sicherheit nicht, und das bis du.

Natürlich weiß ich, wo das Getreide zu meinem Brot herkommt. Und zwar ganz genau.

Beißer
11.06.2009, 14:28
Und kloppt eure beschissenen Grabsteine gefälligst selbst.
Ich brauche keinen Grabstein. Aber von feinen Kinderhänden edel geknüpfte Teppiche der Spitzenklasse.

Skorpion968
11.06.2009, 14:28
Also wenn niemand mehr Produkte kauft die durch Kinderarbeit erzeugt wurden, gehts den Kinder besser weil sie keine Arbeit mehr haben und verhungern?

Lies einfach die letzten Seiten noch mal. Da hab ichs schon erklärt.

Beißer
11.06.2009, 14:30
Vietnam, Korea, Afghanistan, Irak .... (to be continued)

Es gibt eben Länder, die von Gott dazu erschaffen wurden, uns zu dienen. Nur gottlose Kommunisten haben mit dieser wunderbaren Fügung der Schöpfung ein Problem.

Skorpion968
11.06.2009, 14:30
Maqch mal Deinen PC auf, Schwätzer. Wenn Du so konsequent wärst, könntest Du hier gar nicht schreiben.

Was meinst du, sollte ich in meinem PC finden, das ein Produkt von Kinderarbeit ist. Hm, Schlaumeier, was?

Lobo
11.06.2009, 14:32
Lies einfach die letzten Seiten noch mal. Da hab ichs schon erklärt.

Ich find nix.

Paul Felz
11.06.2009, 14:34
Was meinst du, sollte ich in meinem PC finden, das ein Produkt von Kinderarbeit ist. Hm, Schlaumeier, was?

Was glaubst Du, wer die Platinen lötet?

Beißer
11.06.2009, 14:34
Ich heuchele Moral nicht.

Ich auch nicht. Ich finde es höchst moralisch, armen dunklen Kinderchen, die sonst elendiglich verhungern müßten, Arbeit und damit ein Auskommen zu geben. :engel:

politisch Verfolgter
11.06.2009, 15:07
Die Eltern benötigen goldene Netzwerke, die Kinder goldene Entwicklungsumgebungen.
Dazu ist das "Arbeitnehmer"-Konstrukt zu entsorgen.

Paul Felz
11.06.2009, 15:09
Ich auch nicht. Ich finde es höchst moralisch, armen dunklen Kinderchen, die sonst elendiglich verhungern müßten, Arbeit und damit ein Auskommen zu geben. :engel:

Du kannst ihnen auch direkt was zu Essen geben. Laß am besten Deine Kinder dafür arbeiten :D

Lobo
11.06.2009, 15:15
Ich hatte gestern(oder wars schon heute?) was mit einer Maturantin, die jetzt erstmal ein Jahr auf Entwicklungshilfe gehen wird, die darf von mir aus Moral predigen.



Ps: dort unten :))

politisch Verfolgter
11.06.2009, 15:15
Wir haben high tech mit goldenen Netzwerken zu nutzen, um dem Nachwuchs goldene Entwicklungsumgebungen herzustellen.

Paul Felz
11.06.2009, 15:16
Ich hatte gestern(oder wars schon heute?) was mit einer Maturantin, die jetzt erstmal ein Jahr auf Entwicklungshilfe gehen wird, die darf von mir aus Moral predigen.



Ps: dort unten :))

Hihi, ich habe erst Mutantin gelesen :D

Beißer
11.06.2009, 15:19
Die Eltern benötigen goldene Netzwerke, die Kinder goldene Entwicklungsumgebungen.

Hatte ich auch nicht. Es geht auch ohne!

Beißer
11.06.2009, 15:20
Du kannst ihnen auch direkt was zu Essen geben.

Solche milden Gaben wirken auf den Empfänger nur beleidigend.

Beißer
11.06.2009, 15:21
Ich hatte gestern(oder wars schon heute?) was mit einer Maturantin, die jetzt erstmal ein Jahr auf Entwicklungshilfe gehen wird, die darf von mir aus Moral predigen.



Ps: dort unten :))Die will doch nur zum N**** f*****!

Beißer
11.06.2009, 15:22
Hihi, ich habe erst Mutantin gelesen :D

Ja, sie haben eine putzige Sprache, die Kameraden von der berittenen kaiserlichen Gebirgsmarine zu Fuß. :]

Paul Felz
11.06.2009, 15:23
Solche milden Gaben wirken auf den Empfänger nur beleidigend.

Das wissen aber unsere Gutmenschen nicht und bestreiten es sogar vehement. Es stimmt trotzdem.

Skorpion968
11.06.2009, 15:24
Was glaubst Du, wer die Platinen lötet?

Ich weiß wer meine Platinen gelötet hat. Du weißt es nicht.
Ich gebe dir einen Tipp: Kinder waren es nicht. ;)

Beißer
11.06.2009, 15:25
Das wissen aber unsere Gutmenschen nicht und bestreiten es sogar vehement. Es stimmt trotzdem.

Gutmenschen wissen gar nichts. Sonst wären sie ja keine. Denn wie schon Christus wußte: »Selig die Armen im Geiste!«

Lobo
11.06.2009, 15:26
Hihi, ich habe erst Mutantin gelesen :D

Du wirst lachen, als ich sie vor der Kneipe im Tageslicht sah, dachte ich ähnliches. :))

Paul Felz
11.06.2009, 15:26
Gutmenschen wissen gar nichts. Sonst wären sie ja keine. Denn wie schon Christus wußte: »Selig die Armen im Geiste!«

Beati pauperes spiritu. Oder "Gnothi seauton" ("Was heißt das?" "Ist griechisch, weiß ich nicht")

Sinngemäß aus Asterix ;)

Lobo
11.06.2009, 15:26
Gutmenschen wissen gar nichts. Sonst wären sie ja keine. Denn wie schon Christus wußte: »Selig die Armen im Geiste!«

Beati pauperes spiritu, so schreibt man das.

Beißer
11.06.2009, 15:26
Ich weiß wer meine Platinen gelötet hat. Du weißt es nicht.
Ich gebe dir einen Tipp: Kinder waren es nicht. ;)Jetzt hab’ ich es: Der beutet alte Menschen aus, die in sogenannten Altersheimen noch mit über 80 Jahren für Hungerlöhne zum Arbeiten gezwungen werden!

Paul Felz
11.06.2009, 15:27
Du wirst lachen, als ich sie vor der Kneipe im Tageslicht sah, dachte ich ähnliches. :))

Stimmt, ich hab gelacht ;) Gut, daß ich heute nicht draußen sitze

Skorpion968
11.06.2009, 15:27
Ich find nix.

Dann mach mal die Klüsen auf!
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2929253&postcount=83

politisch Verfolgter
11.06.2009, 15:28
Anbieter benötigen goldene Netzwerke zwecks goldener Entwicklungsumgebungen ihres Nachwuchses.
Es geht um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.

Lobo
11.06.2009, 15:29
Stimmt, ich hab gelacht ;) Gut, daß ich heute nicht draußen sitze

In Zukunft werd ich dich vorwarnen. ;)

Lobo
11.06.2009, 15:31
Dann mach mal die Klüsen auf!
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2929253&postcount=83

und inwieweit erklärst du dort die Folgen eines völligen Rückzugs der westlichen Welt aus den Entwicklungsländern?

Paul Felz
11.06.2009, 15:31
Jetzt hab’ ich es: Der beutet alte Menschen aus, die in sogenannten Altersheimen noch mit über 80 Jahren für Hungerlöhne zum Arbeiten gezwungen werden!

Genau, Denn sonst kann er ja nicht wissen, wer die gelötet hat.

Manche Leute glauben auch immer noch, daß deutsche Autos aus deutschen Teilen bestehen. Dabei wurden die Erze für das Metall unter Peitschenhieben von indischen Kinderarbeiten aus südafrikanischen Minen mit den Zähnen ausgebissen. Dann auf dem Rücken von Taiwanesischen Kindern zur Weiterverarbeitung nach Bulgarien getragen. Dort von chinesischen Kindern in Fußfesseln mit den Fäusten gepreßt und die glühendheiße Schlacke mit bloßen Händen abgeschöpft. Somailsche einarmige Kindersoldaten tragen die Teile dann nach China. Dort werden thailändische Kindersexsklaven für die Formgebung mißbraucht.

Skorpion968
11.06.2009, 15:38
und inwieweit erklärst du dort die Folgen eines völligen Rückzugs der westlichen Welt aus den Entwicklungsländern?

Lesen musst du schon selbst.
Gib dir keine Mühe mit deiner albernen Argumentation Kinderarbeit sei notwendig, weil die Kinder sonst verhungern. Die sind erst in diese Situation gebracht worden und werden dazu gezwungen mit Gewalt, nicht durch Hunger.
Und selbst wenn alle Stricke reißen sollten, werden dir eben noch mehr Steuern aus der Tasche gezogen. Macht man das mit jedem Charakterkrüppel deiner Sorte, kriegen wir die Kinder schon groß. :]

politisch Verfolgter
11.06.2009, 15:41
Au ja, ArbeitsgesetzgebungsVerbrecher sind "Charakterkrüppel" - perverse Zuhälterschweine, die sich dafür zwangsfinanzieren lassen.
Dem "Arbeitnehmer"-IdiotenzwingerKonstrukt bitte keinen Nachwuchs liefern.
Längst könnten uns Roboter den high tech Affen schieben, um unsere materiellen Freiheitsgrade laufend zu erweitern.
Die Welt ist ein Irrenhaus->

Skorpion968
11.06.2009, 15:42
Lobo, Felz und Beißer. Heute fliegen die Deppen mal wieder besonders tief. :D

Paul Felz
11.06.2009, 15:42
Lesen musst du schon selbst.
Gib dir keine Mühe mit deiner albernen Argumentation Kinderarbeit sei notwendig, weil die Kinder sonst verhungern. Die sind erst in diese Situation gebracht worden und werden dazu gezwungen mit Gewalt, nicht durch Hunger.
Und selbst wenn alle Stricke reißen sollten, werden dir eben noch mehr Steuern aus der Tasche gezogen. Macht man das mit jedem Charakterkrüppel deiner Sorte, kriegen wir die Kinder schon groß. :]

Dann lies mal, was Du gerade geschrieben hast :rolleyes:

Wer hat die Kinder in die Situation gebracht? Die Staaten bzw. "Kapitalisten" die die Produkte der Kinder kaufen? Dadurch werden sie arm?

politisch Verfolgter
11.06.2009, 15:43
Es ist moderner Feudalismus, also das "Arbeitnehmer"-Konstrukt.

Paul Felz
11.06.2009, 15:43
Lobo, Felz und Beißer. Heute fliegen die Deppen mal wieder besonders tief. :D

Für Dich ist also die Definition von Depp: "Wer Argumente hat, ist ein Depp". Wer ohne Belege unlogisches Zeug schwätzt, ist ein Genie.

Dann stimme ich Dir zu

Lobo
11.06.2009, 15:44
Lesen musst du schon selbst.
Gib dir keine Mühe mit deiner albernen Argumentation Kinderarbeit sei notwendig, weil die Kinder sonst verhungern. Die sind erst in diese Situation gebracht worden und werden dazu gezwungen mit Gewalt, nicht durch Hunger.
Und selbst wenn alle Stricke reißen sollten, werden dir eben noch mehr Steuern aus der Tasche gezogen. Macht man das mit jedem Charakterkrüppel deiner Sorte, kriegen wir die Kinder schon groß. :]

Ich hab deinen Beitrag gelesen, es steht nur nicht drinnen was ich fragte.

achja und erspare mir deine Pöbeleien, ich nenne dich ja schließlich auch nicht Marxistensau.

Paul Felz
11.06.2009, 15:44
Au ja, ArbeitsgesetzgebungsVerbrecher sind "Charakterkrüppel" - perverse Zuhälterschweine, die sich dafür zwangsfinanzieren lassen.
Dem "Arbeitnehmer"-IdiotenzwingerKonstrukt bitte keinen Nachwuchs liefern.
Längst könnten uns Roboter den high tech Affen schieben, um unsere materiellen Freiheitsgrade laufend zu erweitern.
Die Welt ist ein Irrenhaus->

Das trifft es schon eher. Jedenfalls eher als das Kapitalistengeschwurbel.

politisch Verfolgter
11.06.2009, 15:44
"Marxistensau" ist Jeder, der einem mit "die Arbeitnehmer" daherkommt.

kotzfisch
11.06.2009, 15:57
Kinder sollen in die Schule gehen und bitte keiner gewerbsmäßigen Erwachsenenarbeit nachkommen- wenigstens da sind wir ja wohl einig.

Da stimmt auch Skorpion sicher zu.

Die Ursachen für KA zu bennen ist schon etwas anderes.

Was westliche Käufer gegen Kinderarbeit tun können, ist ganz klar: zertifizierte Produkte kaufen.

Das Zerrbild der böse Kapitalist zwingt zur Kinderarbeit
kommt durch seine undifferenzierte Pauschalierung nicht zum Kern des Themas.

Skorpion968
11.06.2009, 16:46
Kinder sollen in die Schule gehen und bitte keiner gewerbsmäßigen Erwachsenenarbeit nachkommen- wenigstens da sind wir ja wohl einig.

Da stimmt auch Skorpion sicher zu.

Selbstverständlich stimme ich dem zu.


Das Zerrbild der böse Kapitalist zwingt zur Kinderarbeit
kommt durch seine undifferenzierte Pauschalierung nicht zum Kern des Themas.


Wenn das Zerrbild des bösen Kommunisten mal nur halb so differenziert wäre wie meine Darstellungen des Kapitalisten, dann könnten wir tatsächlich mal zu einer Diskussion kommen.
Vorausgesetzt natürlich, ein Strang würde von den Deppen ausnahmsweise mal nicht zersplattert.

malnachdenken
11.06.2009, 16:56
wenn das zerrbild des bösen kommunisten mal nur halb so differenziert wäre wie meine darstellungen des kapitalisten, [...]

:))

____

Lobo
11.06.2009, 16:56
dann könnten wir tatsächlich mal zu einer Diskussion kommen.


Sogar ohne andere als Deppen zu bezeichnen? Das würde mich wahrlich erstaunen. :=

kotzfisch
11.06.2009, 17:35
Skorpion: von pauschalen Darstellungen des "bösen" Kommunisten kann keine Rede sein.

Ist der Nazi böse?

Reicht die historische Visitenkarte nicht aus, zu sagen: Nationalsozialismus ist ein Verbrechen?

Ist es nicht statthaft angesichts der Sauereien der erwähnten "sozialistischen" Länder eben das Gleiche Verdikt über den Kommunismus zu fällen?

Ist das pauschal?

(Bitte laß mal den Kapitalismus für eine Augenblick beiseite-ist jetzt im Moment off topic)

Der Grundtenor ist und bleibt: 2 totalitäre Ideologien, beide verbrecherische Irrwege,beides historische Leichen, die bitte ruhen sollten!

Skorpion968
11.06.2009, 18:01
Skorpion: von pauschalen Darstellungen des "bösen" Kommunisten kann keine Rede sein.

Ist der Nazi böse?

Reicht die historische Visitenkarte nicht aus, zu sagen: Nationalsozialismus ist ein Verbrechen?

Ist es nicht statthaft angesichts der Sauereien der erwähnten "sozialistischen" Länder eben das Gleiche Verdikt über den Kommunismus zu fällen?

Ist das pauschal?

(Bitte laß mal den Kapitalismus für eine Augenblick beiseite-ist jetzt im Moment off topic)

Der Grundtenor ist und bleibt: 2 totalitäre Ideologien, beide verbrecherische Irrwege,beides historische Leichen, die bitte ruhen sollten!

So einfach ist das nun mal leider nicht.
In den bisherigen Versuchen der Umsetzung (in den Fällen, die man überhaupt so nennen kann) war es immer nur eine kleine Gruppe von Leuten, die sich derartig verhalten haben.
Das zu pauschalisieren ist genauso platt wie die Marktwirtschaft auf Trickbetrüger, Bankräuber, Versagermanager und Kinderschänder zu reduzieren.
Entweder du willst eine differenzierte Diskussion oder du willst sie nicht. Wenn du selbst nicht bereit bist zu differenzieren, solltest du das von anderen nicht erwarten.

politisch Verfolgter
11.06.2009, 19:33
Anbieter haben Kapitalisten zu sein, die Wirtschaft und das Kapital. Eigentum Anderer verpflichtet, es nicht anzutasten.
Gesetzgeber haben das zu gewährleisten.
Anbieterprofit ist Nachfragerkapital, Grundlage für Familie und Nachwuchs.
Wer Anbieter rechtsräumlich unterbindet, vergreift sich an den Grundrechten, bezweckt Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Das führt zum weltweiten Kinderelend.
Es sind verbrecherisch konfigurierte Rechtsräume, womit der Anbieterstatus unterbunden wird.
Daher muß die Arbeitsgesetzgebung weg, goldene Anbieternetze müssen her.
Kapital ist für Kinder extrem positiv.
Wer es diskriminiert, will Affenschieberei und Kinderelend.

kotzfisch
11.06.2009, 21:01
@skorpion

Marktwirtschaft der rheinischen Prägung (Erhardt) ist ja nun
wirklich keine Veranstaltung, die ich mit Kinderschändern in
Verbindung bringen würde.

Daß Du nicht verstehst, dass solche politischen Systeme wie der Nationalsozialismus oder Kommunismus die moralische, politische und wirtschaftliche Perversion in totalitären Strukturen quasi eingebaut von Hause aus schon mitbringen, ist schockierend und bedauerlich.

Stephan Courtois "Das Schwarzbuch des Kommunismus"
Sorry, falls Du das Standardwerk nicht kennen solltest,ist eine Diskussion auf Augenhöhe einfach nicht möglich.

Die Ausflucht, es sei eine kleine Gruppe von Fanatikern gewesen,die eine an sich gute Idee pervertiert hätten ist Unsinn.
Vergl. dazu Popper Karl, "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde"

Überdeis könnte man mit diesem Scheinargument den NS Staat trefflich rechtfertigen, nicht wahr?

PeterH
11.06.2009, 21:39
In den bisherigen Versuchen der Umsetzung [des Kommunismus] (in den Fällen, die man überhaupt so nennen kann) war es immer nur eine kleine Gruppe von Leuten, die sich derartig verhalten haben.


Die Ausflucht, es sei eine kleine Gruppe von Fanatikern gewesen,die eine an sich gute Idee pervertiert hätten ist Unsinn.
Vergl. dazu Popper Karl, "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde"
Skorpi hat mir in einem anderen Thread versprochen, dass er erst die Menschen ändern will. Ich würde vorschlagen, dass er sich an sein Versprechen hält und bis zur Vollendung seiner Aufgabe uns mit der theoretischen Umsetzung des Kommunismus verschont. Das ist nämlich erst Schritt 2.


Überdeis könnte man mit diesem Scheinargument den NS Staat trefflich rechtfertigen, nicht wahr?
Genau so ist es. Man könnte sich hinstellen und vom realen Nationalsozialismus faseln. Den ohne Zionismus und Krieg.

Pythia
11.06.2009, 22:24
Dann mach mal die Klüsen auf! (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2929253&postcount=83)Dein Schwachsinn bleibt Schwachsinn. Auch bei wiederholtem Vorzeigen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2930533#post2930533) Paul Felz schreibt: "... Manche glauben auch immer noch, daß deutsche Autos aus deutschen Teilen bestehen. Dabei wurden die Erze für das Metall unter Peitschenhieben von indischen Kinderarbeiten aus südafrikanischen Minen mit den Zähnen ausgebissen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dann auf dem Rücken von Taiwanesischen Kindern zur Weiterverarbeitung nach Bulgarien getragen. Dort von chinesischen Kindern in Fußfesseln mit den Fäusten gepreßt und die glühendheiße Schlacke mit bloßen Händen abgeschöpft.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Somailsche einarmige Kindersoldaten tragen die Teile dann nach China. Dort werden thailändische Kindersexsklaven für die Formgebung mißbraucht."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Du hast noch skorpionide Pädophile und Päderasten vergessen, die den Kinderchen die Freizeit gestalten und Alles gefilmt den Links-Knallern verscherbeln, weil die auf Sowas ganz scharf sind.

kotzfisch
11.06.2009, 22:26
Pythia: es wäre ein Gewinn, wenn sich Vollpfosten wie Du
einfach raushalten würden, weil sie sowieso der Welt nichts Substantielles mitzuteilen haben.Danke dafür!

kotzfisch
11.06.2009, 22:28
Perter H:

Ich danke Dir, dass Du den totalitären Anspruch den Menschen für das System zu ändern, anstatt den gegenteiligen Weg einzuschlagen, so schön und zynisch angemerkt hast.

Genau das macht ja tot. Denkungsart aus!

Pythia
11.06.2009, 22:35
Pythia: es wäre ein Gewinn, wenn sich Vollpfosten wie Du einfach raushalten würden, weil sie sowieso der Welt nichts Substantielles mitzuteilen haben. Danke dafür!Du siehst das natürlich noch falsch. Nur durch beständige Vermittlung von Weisheiten durch kluge Leute wie mich haben Leute wie Du eine Chance aus ihrer geistigen Finsternis heraus zu finden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Also studier schön brav weiter Pythiologie. Schaffst Du es dann eines Tages Deinen Dr. pyth. doch noch zu machen, wirst Du mir auf Knien danken. Zumindest falls ich nicht vorher aufgebe und Dich weiterhin in Deiner geistigen Finsterrnis vegitieren lasse.

Beißer
12.06.2009, 07:37
Macht man das mit jedem Charakterkrüppel deiner Sorte, kriegen wir die Kinder schon groß. :]
Wozu? Damit sie uns als erwachsene Asylanten auf der Tasche liegen? ?(

Beißer
12.06.2009, 07:38
Lobo, Felz und Beißer. Heute fliegen die Deppen mal wieder besonders tief. :D

Besser tieffliegen als gar nicht, du Stubenhocker.

Beißer
12.06.2009, 07:40
"Marxistensau" ist Jeder, der einem mit "die Arbeitnehmer" daherkommt.

Brennt sie! Ach nee, das war ein anderer Thread...! :mf_popeanim:

Beißer
12.06.2009, 07:42
Kinder sollen in die Schule gehen und bitte keiner gewerbsmäßigen Erwachsenenarbeit nachkommen- wenigstens da sind wir ja wohl einig.

Nein. Das trifft nur auf den Westen zu. Für zukünftige Asylanten hingegen gilt: Je besser ausgebildet sie sind, desto effektiver plündern sie uns aus.

Beißer
12.06.2009, 07:44
Reicht die historische Visitenkarte nicht aus, zu sagen: Nationalsozialismus ist ein Verbrechen?

So wie jeder Sozialismus. Das stand auch schon vor 1933 fest.

Paul Felz
12.06.2009, 07:46
Besser tieffliegen als gar nicht, du Stubenhocker.

Wieso? Er fliegt doch. Allerdings unter der Grasnabe.

schastar
12.06.2009, 08:33
Kinder sollen in die Schule gehen und bitte keiner gewerbsmäßigen Erwachsenenarbeit nachkommen- ......



Es reicht wenn jene in die Schule gehen welche den anderen dann sagen was sie zu machen haben.
Eine Grundbildung sollte allerdings schon vorhanden sein um Anweisungen lesen und verstehen zu können. Dies kann auch in Abendkursen geleistet werden.

Ein Verbot der Kinderarbeit beraubt diesen nur noch mehr ihrer Rechte. Jeder sollte das Recht haben zu Arbeiten, nicht nur in Deutschland. Auch bin ich für freie Berufswahl.

Don
12.06.2009, 09:04
Ich weiß wer meine Platinen gelötet hat. Du weißt es nicht.
Ich gebe dir einen Tipp: Kinder waren es nicht. ;)

Name, Adresse?

Schwachkopf.

kotzfisch
12.06.2009, 09:34
Unterirdisch- das Niveau hier.Ich schließe mich Don an :SCHWACHKOPF!

Ich denke, daß die richtigen Verdächtigen sich angesprochen fühlen werden.

Beißer
12.06.2009, 09:45
Nie und nimmer! :no_no::rofl::bounce:

kotzfisch
12.06.2009, 09:57
Du nicht!Du warst nicht gemeint!

Beißer
12.06.2009, 10:12
Ich weiß. ;)

blues
12.06.2009, 10:21
Skorpion: von pauschalen Darstellungen des "bösen" Kommunisten kann keine Rede sein.

Ist der Nazi böse?

Reicht die historische Visitenkarte nicht aus, zu sagen: Nationalsozialismus ist ein Verbrechen?

Ist es nicht statthaft angesichts der Sauereien der erwähnten "sozialistischen" Länder eben das Gleiche Verdikt über den Kommunismus zu fällen?

Ist das pauschal?

(Bitte laß mal den Kapitalismus für eine Augenblick beiseite-ist jetzt im Moment off topic)

Der Grundtenor ist und bleibt: 2 totalitäre Ideologien, beide verbrecherische Irrwege,beides historische Leichen, die bitte ruhen sollten!


selbstveständlich;

es gibt nur eine Facette die du ausser Acht lässt, wie nun gerade bewiesen -
birgt das Prinzip der "ökonomischen Optimierung" ein immenses Gefahrenpotential,
für die Gesellschaft, sollte man da nicht über neue Wege nachdenken, die in einigen Aspekten alte sind ?

PeterH
12.06.2009, 10:45
selbstveständlich;

es gibt nur eine Facette die du ausser Acht lässt, wie nun gerade bewiesen -
birgt das Prinzip der "ökonomischen Optimierung" ein immenses Gefahrenpotential,
für die Gesellschaft, sollte man da nicht über neue Wege nachdenken, die in einigen Aspekten alte sind ?

Niemand behauptet das dieses System perfekt ist. Auch im Straßenverkehr sterben jeden Tag Menschen ohne das wir ernsthaft das Auto abschaffen wollen. Es geht darum Fehler zu erkennen und abzustellen und nicht wegen eines Fehlers das Gesamte in Frage zu stellen.

blues
12.06.2009, 10:47
und hier mal eine Seite die hilfreich sein könnte

mit so einem lustigen Spielchen drauf

(verzichtet habe ich auf attac / greenpeace ... bei den hiesigen Kommentare ... :) )

http://www.fair-computer.ch/cms/index.php?id=147&L=1

kotzfisch
12.06.2009, 10:48
Man kann ja wohl kaum die Finanzkrise (mit all ihren Ungereimtheiten) mit der totalitären Gewaltherrschaft
menschenmordender Systeme politischer Herrschaft vergleichen!

Don
12.06.2009, 10:51
selbstveständlich;

es gibt nur eine Facette die du ausser Acht lässt, wie nun gerade bewiesen -
birgt das Prinzip der "ökonomischen Optimierung" ein immenses Gefahrenpotential,
für die Gesellschaft, sollte man da nicht über neue Wege nachdenken, die in einigen Aspekten alte sind ?

Ihr macht den Fehler Euch für "die Gesellschaft" zu halten.

kotzfisch
12.06.2009, 11:01
Und den Fehler, ein System freizusprechen, weil die "Zeit nicht reif dafür gewesen sei","die Umsetzung nicht gelungen sei","es einen wirklichen Sozialismus (xxxmus) nicht gegeben habe".etc.pp.

Apologten des Totalitarismus.

Aufschreien würden sie, wenn eine Nazigurke das für den
NS Wahn reklamierte!

blues
12.06.2009, 11:07
Niemand behauptet das dieses System perfekt ist. Auch im Straßenverkehr sterben jeden Tag Menschen ohne das wir ernsthaft das Auto abschaffen wollen. Es geht darum Fehler zu erkennen und abzustellen und nicht wegen eines Fehlers das Gesamte in Frage zu stellen.

selbstverständlich;

es gibt in der politischen Debatte aber unterschiedliche Herangehensweisen ...
für die Einen ist ein städtisches Unternehmen ein Angriff auf die freien Mechanismen des Marktes, für die Anderen ein Fundament eines sozialliberalen Staates, der ja nun Zug um Zug, Jahr um Jahr ein Stückchen kleiner gemacht wird ... wer profitiert davon eigentlich ... man denke an die schönen Worte : "Geld verschwindet nicht, es gehört nur jemand anders" ...

(ironische Fußnote : obwohl mir als Grüner die weltweite Abschaffung, das weltweite Verbot des Benzinmotors sehr zu passe käme - wäre auch leiser ... :) )

kotzfisch
12.06.2009, 11:15
Diesel riecht besser, oder wie?
Grüne wollen offenbar zurück in die Steinzeit, anders ist die Anfeindung moderner Technologie nicht zu erklären.Anstatt technische Systeme besser zu machen, wollen sie zurück zur Natur.Also in die Steinzeit mit einer Lebenserwartung von 20 Jahren und dem Todesurteil ,falls ein Zahn vereitert...Prost Mahlzeit!Ohne mich!

PeterH
12.06.2009, 11:18
es gibt in der politischen Debatte aber unterschiedliche Herangehensweisen ...
für die Einen ist ein städtisches Unternehmen ein Angriff auf die freien Mechanismen des Marktes, für die Anderen ein Fundament eines sozialliberalen Staates, der ja nun Zug um Zug, Jahr um Jahr ein Stückchen kleiner gemacht wird ... wer profitiert davon eigentlich ... man denke an die schönen Worte : "Geld verschwindet nicht, es gehört nur jemand anders" ...
Das ist doch alles prüfbar. Ob die städtische Müllabfuhr günstiger ist als die private ist anhand von Zahlen nachvollziehbar.


(ironische Fußnote : obwohl mir als Grüner die weltweite Abschaffung, das weltweite Verbot des Benzinmotors sehr zu passe käme - wäre auch leiser ... :) )
Dann kann man den Fußgänger lautlos überfahren.

blues
12.06.2009, 11:36
Ihr macht den Fehler Euch für "die Gesellschaft" zu halten.

jaja, die Vermutung liegt ebenso nahe wie die, die SPD in den 60ern für eine fünfte oder sechste Kolonne Moskaus zu halten - ein kleines Beispiel könnte zum besseren Verständnis dienlich sein:

meine Stadtbäder hat mir die "Liberalisierung des Marktes" bereits genommen - und ich darf für die Nutzung öffentlicher Bibliotheken bezahlen, die mit meinem Geld unterhalten werden ? von den Brillengestellen und Zahnkronen ganz zu schweigen,
usw, usw ... und wenn wir die "notwendigen Kürzungen" in Relation zu den derzeit "notwendigen Ausgaben" setzt ...

blues
12.06.2009, 11:40
Man kann ja wohl kaum die Finanzkrise (mit all ihren Ungereimtheiten) mit der totalitären Gewaltherrschaft
menschenmordender Systeme politischer Herrschaft vergleichen!

allerdings wäre das übertrieben;

klar soweit ?

blues
12.06.2009, 12:02
Diesel riecht besser, oder wie?
Grüne wollen offenbar zurück in die Steinzeit, anders ist die Anfeindung moderner Technologie nicht zu erklären.Anstatt technische Systeme besser zu machen, wollen sie zurück zur Natur.Also in die Steinzeit mit einer Lebenserwartung von 20 Jahren und dem Todesurteil ,falls ein Zahn vereitert...Prost Mahlzeit!Ohne mich!

ach ja, vor nicht allzu langer Zeit bemerkte man oft die Nutzung alternativer Energiequellen sei Spinnerei ... prüfe doch einmal welche innovativen Antriebsmöglichkeiten es für Kraftfahrzeuge geben könnte, beachte dabei welche Möglichkeiten die Nutzung moderner Technologien eröffnen.

Viel Erfolg ! :)

blues
12.06.2009, 13:02
Das ist doch alles prüfbar. Ob die städtische Müllabfuhr günstiger ist als die private ist anhand von Zahlen nachvollziehbar.


Dann kann man den Fußgänger lautlos überfahren.

Sicherlich ist anhand von Zahlen nachprüfbar wer, was günstiger anbietet (ändert sich dann allerdings auch bald wieder); nur, ob die Aufgabe politischer Mitbestimmung am Markt letztendlich dem Verbraucher nützlich ist ?
- um ein Beispiel anzumerken: die Privatisierung öffentlichen Grund und Wohneigentums war schonmal alles andere als nützlich.

Ein sehr kurzfristiges Vergnügen für die öffentlichen Kassen.

Fußgängertechnisch gibt es nichts hinzuzufügen. :)

Salasa
12.06.2009, 13:15
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,AAC18EB79E5D06F1E0340003BA17F124,,,, ,,,,,,,,,,,.html

Aber Kapitalismus ist ja angeblich ganz toll!
Auch unser Wohlstand beruht zum Teil auf Kinderarbeit.


Gucke dir mal das Folgende Video an, unser Wirtschaft ist mit Kriminellen Organisationen durchsetzt. Es gibt keine regeln mehr und das führt uns ans Ende der Welt so wie wir sie kennen.

Die Zuhälter der Globalisierung (http://www.youtube.com/watch?v=oi5GqkKBItc&eurl=http%3A%2F%2Fvideo%2Egoogle%2Ede%2Fvideosearc h%3Fq%3DNeoliberalismus%26hl%3Dde%26emb%3D0%26aq%3 Df&feature=player_embedded)

malnachdenken
12.06.2009, 13:31
Gucke dir mal das Folgende Video an, unser Wirtschaft ist mit Kriminellen Organisationen durchsetzt. Es gibt keine regeln mehr und das führt uns ans Ende der Welt so wie wir sie kennen.

Die Zuhälter der Globalisierung (http://www.youtube.com/watch?v=oi5GqkKBItc&eurl=http%3A%2F%2Fvideo%2Egoogle%2Ede%2Fvideosearc h%3Fq%3DNeoliberalismus%26hl%3Dde%26emb%3D0%26aq%3 Df&feature=player_embedded)

Ach mal wieder ein Video. Irgendwie scheinen Gestalten wie Du intellektuell nur zu visuellem, vorproduzierten Medienkonsum fähig zu sein.

Salasa
12.06.2009, 13:51
Ach mal wieder ein Video. Irgendwie scheinen Gestalten wie Du intellektuell nur zu visuellem, vorproduzierten Medienkonsum fähig zu sein.

Und Du scheinst nicht Fähig zu sein den Inhalt zu begreifen noch die Konsequenzen des gegenwertigen System zu verstehen.

malnachdenken
12.06.2009, 14:05
Und Du scheinst nicht Fähig zu sein den Inhalt zu begreifen noch die Konsequenzen des gegenwertigen System zu verstehen.

Ich habe das Video nicht geschaut, weil mir diese Medium, als Argumentationshilfe, doch arg suspekt ist.

Desweiteren brauchst Du mir nicht erzählen, daß unser System nicht perfekt ist. Was schlussendlich auch damit zusammenhängt, daß es von einem nicht perfekten Akteur stammt und genutzt wird: dem Menschen.

Was unser System aber aber gegenüber anderen bisherigen im Vorteil hat: es kann angepasst werden und wird im Grunde ständig neu überprüft.
Man kann auf die Problematik der Kinderarbeit aufmerksam machen und mit einfachen marktwirtschaftlichen Mitteln diese bekämpfen, indem man solche Firmen nicht unterstützt und deren Produkte nicht kauft.
Das scheitert mitunter aber an der Integrität der Kritisierenden: wenn dann doch auf einmal das gewünschte Produkt wieder billig angeboten wird, dann wird es gekauft und das eigene Moralin mal gerne am Eingang von Media-Markt und Co. abgestellt.

Beißer
12.06.2009, 14:06
ach ja, vor nicht allzu langer Zeit bemerkte man oft die Nutzung alternativer Energiequellen sei Spinnerei

Was heißt »vor nicht allzu langer Zeit«? Das gilt heute mehr denn je!

jak_22
12.06.2009, 14:07
Und Du scheinst nicht Fähig zu sein den Inhalt zu begreifen noch die Konsequenzen des gegenwertigen System zu verstehen.

Es ist schlicht so, dass Dich in einem textbasierten Medium wie in
einem Internet-Forum die Beschränkung auf "youtube" Quellen
diskussionsuntauglich macht. Solche Quellen sind per se nicht
zitierfähig. "Den Inhalt nicht begreifen" hört man dann häufig,
aber es ist wohl eher so, dass Menschen wie Du nicht in der Lage
sind, das zu Sagende in Texten und Textzitaten zu formulieren.
Aus dem verständlichen Grund, nicht auf faktische Aussagen
festgenagelt werden zu wollen.

Beißer
12.06.2009, 14:08
Und Du scheinst nicht Fähig zu sein den Inhalt zu begreifen noch die Konsequenzen des gegenwertigen System zu verstehen.Durchaus. Der Mann sagt gleich zu Anfang: »Wir können uns noch viel leisten – dank der weltweiten Sklavenarbeit.«

Was folgern wir daraus? Hätten wir mehr Sklaven, könnten wir uns auch noch mehr leisten!

Fiel
12.06.2009, 14:09
Ist der Besuch einer Schule nicht auch als Arbeit zu werten? Auch hier im Westen werden dabei die Kinder allen möglichen Schikanen ausgesetzt, wobei es die Kinder bei der in Arbeit in den Entwicklungsländern oft sogar noch besser haben.

blues
12.06.2009, 14:30
Ich habe das Video nicht geschaut, weil mir diese Medium, als Argumentationshilfe, doch arg suspekt ist.

Desweiteren brauchst Du mir nicht erzählen, daß unser System nicht perfekt ist. Was schlussendlich auch damit zusammenhängt, daß es von einem nicht perfekten Akteur stammt und genutzt wird: dem Menschen.

Was unser System aber aber gegenüber anderen bisherigen im Vorteil hat: es kann angepasst werden und wird im Grunde ständig neu überprüft.
Man kann auf die Problematik der Kinderarbeit aufmerksam machen und mit einfachen marktwirtschaftlichen Mitteln diese bekämpfen, indem man solche Firmen nicht unterstützt und deren Produkte nicht kauft.
Das scheitert mitunter aber an der Integrität der Kritisierenden: wenn dann doch auf einmal das gewünschte Produkt wieder billig angeboten wird, dann wird es gekauft und das eigene Moralin mal gerne am Eingang von Media-Markt und Co. abgestellt.

Betrachte dir die Reportage ruhig einmal; eine Quellengrundsatzdebatte ist müßig;
und eine 3sat Reportage ja nun nicht eben tendenziös.

Loretta Napoleoni "Die Zuhälter der Globalisierung" ist nun eher keine unsinnige Lektüre.

Dazu passend erscheint mir Jean Zieglers "Das Imperium der Schande".

Deine Stellungnahme ist theoretisch durchaus richtig.

Aber, vielleicht überdenkst du die "einfachen marktwirtschaftlichen Mittel" nach der Lektüre einer der o.g. Publikationen dann doch noch einmal;
es ist gewiss hilfreich vom Kauf einiger Produkte abzusehen, hilfreich wäre es allerdings auch - wenn einige Produkte die gewisse Kriterien bzgl. ihrer Herstellung nicht erfüllen gar nicht erst auf den hiesigen Markt kämen - auch solche, politischen Mittel verhindern das Ausnutzen nicht nur von Kindern die diese herstellen.

kotzfisch
12.06.2009, 14:45
Der ganze weltanschauliche Streit geht doch zwischen zwei Extremen einher:

1. Ein zwangsbeglückendes System, in dem der Staat alles bis in die Sphäre des Privaten hinein regelt, muß her.
(Man nennt es Sozialismus)

2.Der Mensch ist eigenverantwortlich und soll vom Staat beschützt, jedoch nicht belästigt oder eingeschränkt werden.(Liberal)


Liberale Systeme haben auch schon mal Menschen, die
durch das Raster fallen.Sie produzieren jedoch nicht Millionen von Toten,während sie versuchen,die Realität an ihre kruden,ideologischen Wahngebäude anzupassen.

Das ist der Unterschied.

Beißer
12.06.2009, 14:55
Betrachte dir die Reportage ruhig einmal; eine Quellengrundsatzdebatte ist müßig;
und eine 3sat Reportage ja nun nicht eben tendenziös.

Ich habe noch niemals einen Beitrag von 3sat gesehen, der nicht eine ebenso starke wie widerwärtige Tendenz nach Linksaußen hatte.

Pythia
12.06.2009, 15:07
... Man kann auf die Problematik der Kinderarbeit aufmerksam machen und mit einfachen marktwirtschaftlichen Mitteln diese bekämpfen ...Kinderarbeit bekämpfen? Die Aufbau-Generation, von deren Erfolg wir heute noch zehren, hatte selbst Kinderarbeit geleistet. Nach Abschaffung der Kinderarbeit wuchs die Null-Bock-Generation heran, und 68er Ungeist versaute mit der Parole "Selbstverwirklichung!" fast das ganze Abendland:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707 und Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 die Concord — Und dann nix mehr!
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Nur lahmarschiges Aufmotzen von alten Hüten, da 68er Ungeist Einfluß gewann und die übelste Fortschrittsbremse der Geschichte wurde. Sonst würden wir nun Atom-Müll zur Entsorgung in die Sonne schießen, Bodenschätze auf dem Mond gewinnen und Siedlungen auf dem Mars bauen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Falls wir aber weiter mit "Selbstverwirklichung!" versuchen möglichst wenig zu leisten, möglichst noch früher Feierabend, mit Wochenende schon ab Freitag, noch ein paar Feiertage mehr und noch länger Urlaub, bekommen wir nie mehr den Arsch hoch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Zukunft meistern wir nur mit Leistung wie früher und mit vielen Kindern, die wir mit guter Bildung zu starken Leistungsträgern erziehen. Nur nicht noch mehr Null-Bock-Ärsche! Links-Knaller, Koranis und sonstiges Migranten-Pack produzierten links und rechts schon zu viel solchen Sozial-Ballast.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
In den 50ern trugen Kinder vor der Schule Zeitungen, Brötchen und Milch aus, und nach Schule und Mittagessen arbeiteten sie in Werkstatt, Büro, Geschäft, Feld, Stall oder Hof von Eltern, Sippschaft oder Freunden. Sie waren Fleiß, Leistung und Lohn gewohnt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Die meisten meines Alters hatten Ski, Skischuhe, Fahrräder oder Sonstwas selbst verdient, und wenn sie mit 14 in eine Lehre kamen, konnten sie oft schon Vieles, da sie zuvor schon in den Betrieben geholfen hatten. Das waren die Leistungs-Generationen.

malnachdenken
12.06.2009, 15:11
Kinderarbeit bekämpfen? Die Aufbau-Generation, von deren Erfolg wir heute noch zehren, hatte selbst Kinderarbeit geleistet. Nach Abschaffung der Kinderarbeit wuchs die Null-Bock-Generation heran, und 68er Ungeist versaute mit der Parole "Selbstverwirklichung!" fast das ganze Abendland:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707 und Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 die Concord — Und dann nix mehr!
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Nur lahmarschiges Aufmotzen alter Hüte, da 68er Ungeist Einfluß gewann und die übelste Fortschrittsbremse der Geschichte wurde. Sonst würden wir nun Atom-Müll zur Entsorgung in die Sonne schießen, Bodenschätze auf dem Mond gewinnen und Siedlungen auf dem Mars bauen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Falls wir aber weiter mit "Selbstverwirklichung!" versuchen möglichst wenig zu leisten, möglichst noch früher Feierabend, mit Wochenende schon ab Freitag, noch ein paar Feiertage mehr und noch länger Urlaub, bekommen wir nie mehr den Arsch hoch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Zukunft meistern wir nur mit Leistung wie früher und mit vielen Kindern, die wir mit guter Bildung zu starken Leistungsträgern erziehen. Nur nicht noch mehr Null-Bock-Ärsche! Links-Knaller, Koranis und sonstiges Migranten-Pack produzierten links und rechts schon zu viel solchen Sozial-Ballast.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
In den 50ern trugen Kinder vor der Schule Zeitungen, Brötchen und Milch aus, und nach Schule und Mittagessen arbeiteten sie in Werkstatt, Büro, Geschäft, Feld, Stall oder Hof von Eltern, Sippschaft oder Freunden. Sie waren Fleiß, Leistung und Lohn gewohnt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Die meisten meines Alters hatten Ski, Skischuhe, Fahrräder oder Sonstwas selbst verdient, und wenn sie mit 14 in eine Lehre kamen, konnten sie oft schon Vieles, da sie zuvor schon in den Betrieben geholfen hatten. Das waren die Leistungs-Generationen.

Es geht in diesem Strang nicht um die Aufbaugeneration, sondern um Kinderarbeit im Ausland, die, wenn gewollt, bekämpft werden kann.

Deine Geschichten sind ja ganz schön, aber etwas fehl am Platze.

kotzfisch
12.06.2009, 15:15
Schluchz!

kotzfisch
12.06.2009, 15:20
Posting 208 nochmal, da von Pythia Thema kaputt gespammt!

Der ganze weltanschauliche Streit geht doch zwischen zwei Extremen einher:

1. Ein zwangsbeglückendes System, in dem der Staat alles bis in die Sphäre des Privaten hinein regelt, muß her.
(Man nennt es Sozialismus)

2.Der Mensch ist eigenverantwortlich und soll vom Staat beschützt, jedoch nicht belästigt oder eingeschränkt werden.(Liberal)


Liberale Systeme haben auch schon mal Menschen, die
durch das Raster fallen.Sie produzieren jedoch nicht Millionen von Toten,während sie versuchen,die Realität an ihre kruden,ideologischen Wahngebäude anzupassen.

Das ist der Unterschied.
__________________

Pythia
12.06.2009, 15:27
Es geht in diesem Strang nicht um die Aufbaugeneration, sondern um Kinderarbeit im Ausland, die, wenn gewollt, bekämpft werden kann. Deine Geschichten sind ja ganz schön, aber etwas fehl am Platze.Ach, Du meinst also, wenn wir unsere Kinder hier zu Faulpelzen und Selbstverwirklichern erziehen, müssen wir das Ausland zwingen unsere Methoden zu übernehmen?

Damit unsere Nachkommen international noch eine Chance haben und nicht gegen leistungs-starke Konkurrenz antreten muß, die schon im Kindesalter zu Fleiß erzogen wurde?

malnachdenken
12.06.2009, 15:31
Ach, Du meinst also, wenn wir unsere Kinder hier zu Faulpelzen und Selbstverwirklichern erziehen, müssen wir das Ausland zwingen unsere Methoden zu übernehmen?

Nein, das meine ich nicht.

arnd
12.06.2009, 16:09
Kinder sollen in die Schule gehen und bitte keiner gewerbsmäßigen Erwachsenenarbeit nachkommen- wenigstens da sind wir ja wohl einig.

Da stimmt auch Skorpion sicher zu.

Die Ursachen für KA zu bennen ist schon etwas anderes.

Was westliche Käufer gegen Kinderarbeit tun können, ist ganz klar: zertifizierte Produkte kaufen.

Das Zerrbild der böse Kapitalist zwingt zur Kinderarbeit
kommt durch seine undifferenzierte Pauschalierung nicht zum Kern des Themas.

Der Käufer ist zumeist der Geiz ist Geil Mentalität erlegen und auch kaum in der Lage ständig nach zertifizierten Produkten zu suchen.
Würde die EU ihren eignen Wertvorstellungen folgen, wäre ein Einfuhrverbot von Waren ,welche nicht nach in der EU geltenden Arbeitsgesetzen produziert wurden -also z.B. nicht mit Kinderarbeit-längst überfällig. Damit wäre der Markt für solche Waren ausgetrocknet.

Pythia
12.06.2009, 16:24
1. Ein zwangsbeglückendes System, in dem der Staat alles bis in die Sphäre des Privaten hinein regelt, muß her. (Man nennt es Sozialismus)
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
2.Der Mensch ist eigenverantwortlich und soll vom Staat beschützt, jedoch nicht belästigt oder eingeschränkt werden. (Liberal)
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
Liberale Systeme haben auch schon mal Menschen, die durch das Raster fallen. Sie produzieren jedoch nicht Millionen von Toten, während sie versuchen, die Realität an ihre kruden, ideologischen Wahngebäude anzupassen.Liberal heißt: "Jeder macht was er will, Keiner macht was er soll, und alle machen mit." Das geht nur nicht, da Einer mit seiner Musik den ganzen Block beglücken will, sein Nachbar will aber Ruhe.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Zwangsbeglückung wurde auch schon oft versucht, nicht nur von Sozen, und Experimente mit Zwangsbeglückung durch den Islam laufen noch, während gute Marxisten wie Chavez, Kim Jong Il und Mugabe schon erkannten, daß ein notleidendes Volk leichter zu unterdrücken ist.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Einen gewissen liberalen Sozialiamus hatten wir ja schonmal. Aber wohl gegen den Volkswillen. Also sollte uns Rot/Grün mit multi-kulti und gläsernem Büger nach Schily-Rezept in die Zwangsbeglückung führen. HartzIV war ein guter Schritt in diese Richtung.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Unsere Zuzügler erkannten das besser als wir: sie nutzen die Zwangsbeglückung nicht nur besser als wir, viele Zuzügler nahmen dafür extra die beschwerlich Reise zu uns auf sich und bemühen sich noch mehr Landsleute für unsere Zwangsbeglückung zu rekrutieren.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Natürlich sind sie gegen Kinderarbeit. Möglichst bis zum Rentenalter. Mit Moscheen und Koranschulen wollen sie gar unser ganzes System verbessern und menschenwürdiger zu machen. Ihre Burka- und Kopftuchbrigaden zeigen auch viel Enthusiasmus bei der System-Aufmotzung:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/2009/Korana.gifhttp://www.24-carat.de/2009/Babys.jpg

Don
12.06.2009, 16:28
ach ja, vor nicht allzu langer Zeit bemerkte man oft die Nutzung alternativer Energiequellen sei Spinnerei ... prüfe doch einmal welche innovativen Antriebsmöglichkeiten es für Kraftfahrzeuge geben könnte, beachte dabei welche Möglichkeiten die Nutzung moderner Technologien eröffnen.

Viel Erfolg ! :)

Ich bemerke heute noch, daß alternative Energiequellen (also das, was Alternative darunter verstehen) Spinnerei sind.

Ich kann's sogar nachrechnen,ist hier auch schon vor Jahren lang und breit geschehen.

Es gibt keine "modernen" Technologien, es gibt nur funktionierende und nicht funktionierende, bzw. unter derzeitigen Parametern markttechnisch oder geopolitisch nicht umsetzbare oder unausgereifte.
Was Du und andere Grüne verstehen MÜSST, bevor ihr weiter an den wirtschaftlichen Ästen sägt auf denen ihr mit sitzt, die physikalischen Gesetze nach denen wir arbeiten können sind alle bekannt. Es wird keine Wunderenergie geben, weder aus Windmühlen noch aus Drahtpyramiden.

Oder anders: Energie ist Energie ist Energie. Und mehr als 100% gibt es nicht.

Beispiel. Elektroantriebe für Autos heute sind absoluter Mumpitz, sie schlagen jeden Cayenne in der Verschwendung von Primärenergie. (Falls Dir das Wort Gesamtenergiebilanz etwas sagt).
Die Art wie das in Deutschland betrieben wird ist ebenfalls typisch für loser, sogar die CSU will Hybridfahrzeuge fördern mit denen kaum jemand was anfangen kann. Der Irrsinn nimmt kein Ende.
Die Amerikaner bauen, na was?, ganz ohne Staat ein Spaßauto namens Tesla das jeden Ferrari stehen läßt wie einen nassen Schwamm. Was erreichen sie damit? Die positive Aufmerksamkeit und Neugier die ein Carl Benz erreichte weil er seine Frau mit der Benzinkutsche durch die Stadt fahren ließ und diese nach seiner Tochter benannte. Und darum geht es.
Ihr müßt kapieren daß wir noch eine Generation damit spielen werden bis die Komponenten Antrieb, Energiespeicherung und eine sinnvolle Primärenergieversorgung so zusammenpassen daß die Technologie allgemein akzeptiert und wirtschaftlich sinnvoll ist.
Spielen, nicht verordnen.

Don
12.06.2009, 16:41
Der Käufer ist zumeist der Geiz ist Geil Mentalität erlegen und auch kaum in der Lage ständig nach zertifizierten Produkten zu suchen.
Würde die EU ihren eignen Wertvorstellungen folgen, wäre ein Einfuhrverbot von Waren ,welche nicht nach in der EU geltenden Arbeitsgesetzen produziert wurden -also z.B. nicht mit Kinderarbeit-längst überfällig. Damit wäre der Markt für solche Waren ausgetrocknet.

Ich nehmen an Du drehst Dich auch entrüstet um wenn Du siehst wie an der Imbißbude der kleine Sohnemann des Betreibers die Würschen wendet wenn er nachmittags mal da ist.

Der typische Deutsche loser. Nach was brüllt er? Nach Verordnungen, Verboten, Kontrollen, die gefälligst irgendeine der Institutionen durchzuführen hat die dem Deutschen so grade in den Sinn kommen. Also hier die EU (wer ist denn die EU, ich hab die Frau noch nicht gesehen).

Eine tolle Idee. Wir stocken die äußerst dünn besetzte Mannschaft in Brüssel noch ein bißchen auf, damit wir jeden Scheißbetrieb irgendwo in Peschawar (grade etwas ungünstig, man bräuchte eie Militäreskorte) oder im hintersten China der an der Einfuhr von Waren im Wert von etwa 1,5 Billionen Euro pro Jahr beteiligt sein könnte daraufhin untersuchen können ober er EUROPÄISCHES ARBEITSRECHT EINHÄLT!!!!

1. Völlig ungeachtet der Kinderarbeitsproblematik:
DAS GEHT DIE EU EINEN SCHEISSDRECK AN, und diese Länder sind selbstbewußt genug ihr das auch so mitzuteilen.

2. Nicht die EU kauft die Waren, sondern Du. Wenn Du also einen Heiligenschein willst verlange vom dealer Deines Vertrauens einen lückenlosen Nachweis über jeden Ramschartikel den Du zu kaufen beabsichtigst. Er muß ja nichts an Dich verkaufen und wird das dann eben vermutlich auch nicht tun.

arnd
12.06.2009, 16:51
Ich nehmen an Du drehst Dich auch entrüstet um wenn Du siehst wie an der Imbißbude der kleine Sohnemann des Betreibers die Würschen wendet wenn er nachmittags mal da ist.

Der typische Deutsche loser. Nach was brüllt er? Nach Verordnungen, Verboten, Kontrollen, die gefälligst irgendeine der Institutionen durchzuführen hat die dem Deutschen so grade in den Sinn kommen. Also die EU (wer ist denn die EU, ich hab die Frau noch nicht gesehen).

Eine tolle Idee. Wir stocken die äußerst dünn besetzte Mannschaft in Brüssel noch eijn bißchen auf, damit wir jeden Scheißbetrieb irgendwo in Peschawar (grade etwas ungünstig, man bräuchte eie Militäreskorte) oder im hintersten China der an der Einfuhr von Waren im Wert von etwa 1,5 Billionen Euro pro Jahr beteiligt sein könnte daraufhin untersucht ober er EUROPÄISCHES ARBEITSRECHT EINHÄLT!!!!

1. Völlig ungeachtet der Kinderarbeitsproblematik:
DAS GEHT DIE EU EINEN SCHEISSDRECK AN, und diese Länder sind selbstbewußt genug ihr das auch so mitzuteilen.

2. Nicht die EU kauft die Waren, sondern Du. Wenn Du also einen Heiligenschein willst verlange vom dealer Deines Vertrauens einen lückenlosen Nachweis über jeden Ramschartikel den Du zu kaufen beabsichtigst. Er muß ja nichts an Dich verkaufen und wird das dann eben vermutlich auch nicht tun.

Hast du deine Blutdruckpille vergessen?

a.) betreffs deines so beliebten Wurstbudenbeispiels
-es geht hier nicht um Zeitungaustragen und Ferienshops

b.) mir geht es auch um die Chancengleichheit der einheimischen Wirtschaft ,welche sich an gewisse Vorgaben halten muss
(ich halte dich für nicht so bösartig,dass du uns in Frühkapitalistische Zeiten zurückwerfen willst, um gleiche Wettbewerbsbedingungen zu schaffen)

c.) gewisse Regeln muss es geben ,man sollte es allerdings nicht übertreiben

Beißer
12.06.2009, 17:26
Der Käufer ist zumeist der Geiz ist Geil Mentalität erlegen und auch kaum in der Lage ständig nach zertifizierten Produkten zu suchen.

Das ist nicht wahr. Von Kindern geknüpfte Teppiche sind einfach feiner.

PeterH
12.06.2009, 17:45
Sicherlich ist anhand von Zahlen nachprüfbar wer, was günstiger anbietet (ändert sich dann allerdings auch bald wieder); nur, ob die Aufgabe politischer Mitbestimmung am Markt letztendlich dem Verbraucher nützlich ist ?
- um ein Beispiel anzumerken: die Privatisierung öffentlichen Grund und Wohneigentums war schonmal alles andere als nützlich.

Ein sehr kurzfristiges Vergnügen für die öffentlichen Kassen.


Weil die öffentliche Verwaltung nicht auch privatisiert wurde und ein lahmer Sauhaufen ist!

blues
12.06.2009, 17:54
Ich bemerke heute noch, daß alternative Energiequellen (also das, was Alternative darunter verstehen) Spinnerei sind.
(...)
Ihr müßt kapieren daß wir noch eine Generation damit spielen werden bis die Komponenten Antrieb, Energiespeicherung und eine sinnvolle Primärenergieversorgung so zusammenpassen daß die Technologie allgemein akzeptiert und wirtschaftlich sinnvoll ist.
Spielen, nicht verordnen.

Alternative Energiequellen ( also das, was Neoliberale darunter verstehen) zu nutzen und deren Entwicklung zu fördern ist also Spinnerei.
Kurzfassung: bringt Leute in Arbeit, reduziert Schadstoffemissionen und sichert Energieversorgung - da immer vorrätig.

Manchmal ist es mehr als notwendig nicht dem Prinzip ökonomischen Optimierung zu folgen - immerhin sehen wir ja gerade zur Genüge wohin es führt wenn man o. g. Prinzip zur Maxime erklärt.

Gelungen ist dir zumindest die Erwägung der Entwicklung innovativer Antriebsmöglichkeiten. Du gehst zwar davon aus, das die Entwicklung derselben noch einige Zeit in Anspruch nehmen könnte, lässt allerdings
wirtschaftspolitische Fördermöglichkeiten ausser Acht.

Daher wiederholen wir diesen Teil der Aufgabe noch einmal.

Bitte lies aufmerksam und beachte die Zusatzfrage:


"prüfe doch einmal welche innovativen Antriebsmöglichkeiten es für Kraftfahrzeuge geben könnte, beachte dabei welche Möglichkeiten die Nutzung moderner Technologien eröffnen."

und berücksichtige mögliche Fördermaßnahmen des Bundes oder der Länder.

Viel Erfolg ! :)

@kotzfisch wir warten noch auf die Abgabe deiner Antworten

Skorpion968
12.06.2009, 17:55
Wieso? Er fliegt doch. Allerdings unter der Grasnabe.

Es heißt Grasnarbe, Analphabet.

Skorpion968
12.06.2009, 17:58
Name, Adresse?

Schwachkopf.

Ja was? Meinst du Platinen können nur von Kindern gelötet werden?

Schwachkopf.

Don
12.06.2009, 18:02
Hast du deine Blutdruckpille vergessen?

a.) betreffs deines so beliebten Wurstbudenbeispiels
-es geht hier nicht um Zeitungaustragen und Ferienshops

b.) mir geht es auch um die Chancengleichheit der einheimischen Wirtschaft ,welche sich an gewisse Vorgaben halten muss
(ich halte dich für nicht so bösartig,dass du uns in Frühkapitalistische Zeiten zurückwerfen willst, um gleiche Wettbewerbsbedingungen zu schaffen)

c.) gewisse Regeln muss es geben ,man sollte es allerdings nicht übertreiben

Dieses Forum IST meine Blutdruckpille. ;)

a). Zeitungsaustragen kann je nach Wetterlage ein ganz schön beschissener Job sein, den wohl die meisten Harzler mit Verweis auf ihre Gesundheitslage verweigern würden und auch damit durchkommen.

Aber natürlich geht's darum nicht. Nur muß hier mal klar aufgezeigt werden daß anderswo Kinder nicht arbeiten weil sie sich ein neues Mountainbike kaufen wollen.
Sondern weil ihre Eltern KEINE staatlichen Sozialleistungen beziehen, aber 12 Mäuler in die Welt setzten und die Äcker auf die Skorpion sie zur fröhlichen Landarbeit schicken will schon andern gehören. Ich Dreckskapitalist war nicht zum Ficken in Indien, das machen die ganz alleine.

Sie verdoppelten ihre Bevölkerung innerhalb der letzten 3 Generationen, ich möchte nicht wissen was bei uns los wäre in dieser Situation.


b). Es gibt keine Chancengleichheit in der Wirtschaft. Gab es noch nie. Wirtschaft ist Krieg ohne Waffen und kein Freundschaftsspiel zwischen Tresenclubs.
In Ländern der dritten Welt, auch in Schwellenländern, arbeiten Kinder nicht weil damit jemand unsere Wirtschaft ruinieren will. sondern weil sie sonst schlicht verhungern. Die meisten sowieso in unqualifizierten Handlangerjobs die mit internationalen Warenströmen rein gar nichts zu tun haben.
Wenn in Bombay Achtjährige mit mobilen Teastands (teawallahs) dirch die Straßen tingeln oder Gemüsekarren rumschieben hat das mit unserer Wirtschaft nichts zu tun.
Daß Skorpi ständig seine Grabsteingeschichte vorbetet rührt nur daher weil irgendwelche deutschen Drecksreporter in irgendeinem Marmorhandel ein paar Kinder photographierten die den Dreck von den Platten schrubbten und er das zufällig irgendwo entdeckte.
Daß die AUCH ihr Zeug nach Deutschland verticken ist nicht der Grund für die Kinderarbeit. Das Zeug liegt dort im Boden und nicht bei uns.
Die anteligen Lohnkosten würden wir hier im Kaufpreis auch dann nicht spüren wenn sie zum Abschrubben erwachsene lokale Diplomsoziologen einsetzen würden. Allerdings könnten die vermutlich keine Fußbälle nähen. Da nähme ich auch lieber Kinder.#

c) Die meisten Firmen erlegen sich diese Regeln selbst auf.
Die Frage ist nur, was willst du mit Regeln mir denen Du mehr Schaden als Nutzen anrichtest? Gutmenschliche Prinzipien durchsetzen um den Preis daß die Leute dort nicht wissen ob sie morgen was zu Essen finden?
Ich hab dort vor 15 Jahren meine erste Fabrik gebaut. Die Bauarbeiter sind größtenteils Wanderarbeiter die von Baufirmen angeheuert werden und auf der Baustelle wohnen solange das dauert.
Natürlich sind auch die Kinder da, jedes Alter. Schulen sehen die ihr ganzes Leben nicht.
Was habe ich gemacht, ich greenhorn? Ich habe untersagt daß unter 14jährige direkt auf dem Bau arbeiten. (Entspricht übrigens der indischen Rechtslage).
Folge? Ich hatte die 200 Leute auf dem Hals weil ihnen die Einkünft der Kinder fehlten. (Die nicht ich bezahle sondern die indische Baufirma, die sie natürlich nicht bezahlte da ich sie ja nicht arbeoiten ließ). Nur, das ist Indien. Bis sich jemand traute mir das wirkliche Problem zu erklären vergingen locker 4 Wochen während denen ich nur merkte daß die Stimmung zunehmend feindseliger wurde.
Danach verfügte ich die Bezahlung durch die Baufirma, was mir deren völliges Unverständnis eintrug. Ich engagierte eine Lehrerin (gibts genügend), die vormittags den Kids rudimentär Lesen und Schreiben beibringen sollte (keine Ahnung ob das Erfolg hatte), worauf mich Baufrima UND Wanderarbeiter für absolut irre hielten, allerdings respektierten sie das irgendwie gandhihafte Bemühen.

Was ich damit sagen will, Du hast schon genug Probleme auf die Situation einzuwirken wenn Du dauernd vor Ort bist.
Wenn Du in einen Liefervertrag schreibst, daß im Produkt keine Kinderarbeit enthalten sein darf, werden Deine Lieferanten dort das ohne Zögern unterschreiben. Und Dich für einen Schwachkopf halten. Du kriegst sogar noch Schwachkopfzertifikate von irgendeiner Kinderschutzorganisation, wenn Du drauf bestehst. Wenn Du das kontrollierst, sind natürlich keine Kinder zu sehen. (Solltest Du glauben Du könntest irgendwo in Asien ins Hinterland gurken und unangemeldet kontrollieren ohne daß die das vorher wüßten bist Du noch nie aus Wohlstandsdeutschland rausgekommen)

Und, einen hochoffiziellen EU Vertreter der die Einhaltung europäiscvhen Arbeitsrechts überwachen will werden sie durch ihre eigene Staatsmacht entsorgen lassen.
Es sind nämlich souveräne Staaten, keine Kolonien mehr. Vielleicht sollte man das einigen Gutmenschen mal beibringen.
Wer das fordert ist in meinen Augen nämlch genauso im Kolonialdenken verfallen wie dereinst die Altvorderen. Die wirklichen Rassisten, die den vermeintlich Armen dieser Welt vorschreiben wollen wie sie moralisch herausragend und EU rechtskonform verhungern sollen.

kotzfisch
12.06.2009, 18:06
Welche Antworten- ich will mich nicht drücken aber ich weiß im Moment nicht, auf was ich zu antworten hätte?

Don
12.06.2009, 18:06
Ja was? Meinst du Platinen können nur von Kindern gelötet werden?

Schwachkopf.

Mir wurscht. Du hast behauptet du kennst diejenigen die deine Platinen löteten.

Also, Name? Adresse?

(Daß das auch in der letzten Drecksfabrik in Hinterasien Roboter machen weil man per Handarbeit keine SMDs auflöten kann, weiß der soziologisch bewanderte Taxifahrer natürlich nicht.)

blues
12.06.2009, 18:14
Welche Antworten- ich will mich nicht drücken aber ich weiß im Moment nicht, auf was ich zu antworten hätte?

betrachte bitte #193/197 :)

blues
12.06.2009, 18:18
und hier mal eine Seite die hilfreich sein könnte

mit so einem lustigen Spielchen drauf

(verzichtet habe ich auf attac / greenpeace ... bei den hiesigen Kommentare ... :) )

http://www.fair-computer.ch/cms/index.php?id=147&L=1


Mir wurscht. Du hast behauptet du kennst diejenigen die deine Platinen löteten.

Also, Name? Adresse?

(Daß das auch in der letzten Drecksfabrik in Hinterasien Roboter machen weil man per Handarbeit keine SMDs auflöten kann, weiß der soziologisch bewanderte Taxifahrer natürlich nicht.)

Schau doch mal in den obigen link :)

Don
12.06.2009, 18:28
Alternative Energiequellen ( also das, was Neoliberale darunter verstehen) zu nutzen und deren Entwicklung zu fördern ist also Spinnerei.
Kurzfassung: bringt Leute in Arbeit, reduziert Schadstoffemissionen und sichert Energieversorgung - da immer vorrätig.

Erhardt war neoliberal. Was du unter neoliberal verstehst ist dein Haßbild des zigarrequalmenden Kapitalisten aus der Kommiezeitung.

Und nein, was Neoloiberale unter alternatven Energieträgern verstehen ist etwas anderes. Z.B. Kernfusion.
Leute mit sinnlosen Subventionen und erzwungenen Abgaben durch überteuerte Einspeisevergütungen ( es ist wurscht, wie man den Leuten das Geld abpreßt) in Arbeit zu bringen ist die DDR Methode.
Man nennt das Beschäftigung, nicht Arbeit. Führt letzlich zum Bankrott.

Und wenn Grüne nicht anoperierte Scheuklappen hätrten könnten sie erkennen, daß ihre Drecksmühlen und blauen Zierplatten in der Gesamtbilanz der Emissionen beschissener aussehen als ein stinkender Dieselgenerator. Außerdem, seit wann ist Wind immer vorrätig? Oder SonneneinstrahlungP? Oder Biomasse? (Die jetzt schon beginnt zur Neige zu gehen)



Manchmal ist es mehr als notwendig nicht dem Prinzip ökonomischen Optimierung zu folgen - immerhin sehen wir ja gerade zur Genüge wohin es führt wenn man o. g. Prinzip zur Maxime erklärt.

Gelungen ist dir zumindest die Erwägung der Entwicklung innovativer Antriebsmöglichkeiten. Du gehst zwar davon aus, das die Entwicklung derselben noch einige Zeit in Anspruch nehmen könnte, lässt allerdings
wirtschaftspolitische Fördermöglichkeiten ausser Acht.

Naturgesetze lassen sich auch durch Gremienbeschlüsse der Grünen nicht aufheben. Genausowenig die Art, in der sich technischer Fortschritt entwickelt. Auch die Kommiebonzen des Ostblocks glaubten das ginge per Order di Mufti schneller als im chaotischen Westen. Wie oft wollt ihr diesen Fehler wiederholen?



Daher wiederholen wir diesen Teil der Aufgabe noch einmal.

Bitte lies aufmerksam und beachte die Zusatzfrage:


"prüfe doch einmal welche innovativen Antriebsmöglichkeiten es für Kraftfahrzeuge geben könnte, beachte dabei welche Möglichkeiten die Nutzung moderner Technologien eröffnen."

und berücksichtige mögliche Fördermaßnahmen des Bundes oder der Länder.

Viel Erfolg ! :)

@kotzfisch wir warten noch auf die Abgabe deiner Antworten


Warum sollte ich das prüfen? (Mal abgesehen davon daß ich die realistischen Möglchkeiten bereits kenne, kennt jeder Techniker, aber das steht nicht zur Debatte). Zur Debatte steht, welche dieser Möglichkeiten sich im Wettstreit als das Optimum der Mischung aus Effizienz, Akzeptanz und wirtschaftlicher Machbarkeit herausstellt.
Und das wird unter einer Prämisse mit Sicherheit NICHT erreicht: durch Fördermaßnahmen des Bundes oder der Länder, in denen sich grüne Spinner ihre Träume verwirklichen und sie andern aufzwingen wollen.

Ihr kommt mir vor wie jemand, der 1880 ein Fördergesetz zur breiten Realisierung des Dampfmaschinenantriebs für kutschenartige Fahrzeuge gefordert hätte. Damals eigentlich gar nicht so abwegig, hätte es bereits Grüne gegeben.

arnd
12.06.2009, 18:30
@ Don

Du hast natürlich sachlich recht ,dass es naiv ist zu glauben die Probleme der dritten Welt seien einfach zu lösen.
Wahrscheinlich wären diese Probleme nicht mal so gravierend ,hätte es keine "Unabhängigkeit" von den europäischen Kolonialmächten gegeben. Davon bin ich sogar überzeugt .
Aber es von vornherein aufzugeben über Lösungen nachzudenken (auch wenn man die Lage vor Ort kennt ) halte ich auch nicht für sinnvoll.

Don
12.06.2009, 18:35
Schau doch mal in den obigen link :)

Und? Zeig mir ein Motherboard, EINES, das irgendwer manuell zusammengepfriemelt hat und das danach in einem hier gehandelten Rechner mit Garantie und blahblubb vertickt wurde.

Und wo stehen in deinem link jetzt Namen und Adressen? Nicht Firmen. Mal dessen unbenommen, wenn ich dort hinfliegen würde und machte einige Photos von der Rampe im Hinterhof, wo die "Verwerter" den Auschuß und Verschnitt abholen kippe ich mit 3 Bildern euer gesamtes heiles fairtrade Weltbild in die Tonne, ihr Gutmenschen.

kotzfisch
12.06.2009, 18:45
Laß gut sein,Don - es nützt ja nichts.
Hangelötete MOBOS hätte ich allerdings schon gerne gesehen---Bruharharharhar.......

blues: welche Frage?Verstehe ich immer noch nicht.

Zu alternativen Energien: hochsubventionierter Mist als politische Feigenblatt.
Atomstrom ist halt sicher und wirtschaftlich- da wird man auch nicht drum herum kommen.

Don
12.06.2009, 18:48
@ Don

Du hast natürlich sachlich recht ,dass es naiv ist zu glauben die Probleme der dritten Welt seien einfach zu lösen.
Wahrscheinlich wären diese Probleme nicht mal so gravierend ,hätte es keine "Unabhängigkeit" von den europäischen Kolonialmächten gegeben. Davon bin ich sogar überzeugt .
Aber es von vornherein aufzugeben über Lösungen nachzudenken (auch wenn man die Lage vor Ort kennt ) halte ich auch nicht für sinnvoll.

Doch, es wäre sehr sinnvoll. Die ganzen besorgten (weil übersättigten) Westler mit Florence Nightingale Syndrom, die meinen sie wären berufen mit ihren Ideen die Armen und Geschlagenen dieser Welt zu retten sind genau die, die am meisten Unheil anrichten.

(Naja, der Satz mit den Kolonialmächten bestätigt mich. Ich halte es für katastrophal wie Menschen sich von hier aus anmaßen in dortige Gesellschaften eigreifen zu wollen. Vermutlich weil sie nicht imstande sind vor der eigenen Tür zu8 kehren, das wäre ja irgendwie konkret)

Akzeptiert endlich, die Probleme dort sind DEREN Probleme, nicht unsere. Im Gegensatz zu denen die sehr schnell bei der Hand sind MIR Rassismus o.ä. vorzuwerfen betrachte ich die Menschen und Gesellschaften dort nicht als ideologisch vorgegeben gleich, sondern schlicht als ANDERS. ANDERS zu sein ist ihr Recht, es sind IHRE Gesellschaften, nicht unsere. Sie werden ihre Probleme auch selbst lösen (in Afrika z.B. wären sie damit schon viel weiter wenn nicht ständig irgendwelche mitleidigen Deppen hier den Kontinent mit nutzlosen Hilfsgütern fluten würden), wenn sie meinen unsere Art damit umzugehen wäre besser als ihre und sie Unterstützung fordern, jederzeit gerne.
Aber dies kotzbrockige Arroganz angebliche Hilfe aufzudrängen, in Wirklichkeit verdrängte Machtgelüste den Menschen dort ein Leben aufzudrängen wie man selbst es sich von ihnen erwartet, steht mir bis an den Haaransatz.

kotzfisch
12.06.2009, 18:57
Bruhraharharhar.....................

So ist es.

Skorpion968
12.06.2009, 23:21
Der ganze weltanschauliche Streit geht doch zwischen zwei Extremen einher:

1. Ein zwangsbeglückendes System, in dem der Staat alles bis in die Sphäre des Privaten hinein regelt, muß her.
(Man nennt es Sozialismus)

2.Der Mensch ist eigenverantwortlich und soll vom Staat beschützt, jedoch nicht belästigt oder eingeschränkt werden.(Liberal)

So so, du forderst also, dass der Staat dich gefälligst beschützt, er soll dich aber nicht belästigen.
Abgesehen davon, dass das ein Widerspruch ist. Woher meinst du das Recht zu haben, dieses zu fordern?


Liberale Systeme haben auch schon mal Menschen, die
durch das Raster fallen.Sie produzieren jedoch nicht Millionen von Toten,während sie versuchen,die Realität an ihre kruden,ideologischen Wahngebäude anzupassen.

Das ist der Unterschied.

Der Unterschied existiert nur in deiner Einbildung. Auch liberale Systeme produzieren Millionen Tote. Ich habe dir das bereits dargelegt.

Aber zu den Extremen der Weltanschauung: Es ist nie gut, sich an Extreme zu halten. Man kann auch die jeweils positiven Aspekte verschiedener Systeme kombinieren, bei gleichzeitiger Minimierung der negativen Aspekte. Das Optimum liegt irgendwo in der Mitte.

Skorpion968
12.06.2009, 23:31
Mir wurscht. Du hast behauptet du kennst diejenigen die deine Platinen löteten.

Also, Name? Adresse?

(Daß das auch in der letzten Drecksfabrik in Hinterasien Roboter machen weil man per Handarbeit keine SMDs auflöten kann, weiß der soziologisch bewanderte Taxifahrer natürlich nicht.)

Die Platinen in meinem Rechner wurden hergestellt ohne Kinderarbeit.
Was GENAU hast du daran nicht verstanden?

Skorpion968
13.06.2009, 00:04
Dieses Forum IST meine Blutdruckpille. ;)

a). Zeitungsaustragen kann je nach Wetterlage ein ganz schön beschissener Job sein, den wohl die meisten Harzler mit Verweis auf ihre Gesundheitslage verweigern würden und auch damit durchkommen.

Hast du wieder zuviel RTLII geschaut?


Aber natürlich geht's darum nicht. Nur muß hier mal klar aufgezeigt werden daß anderswo Kinder nicht arbeiten weil sie sich ein neues Mountainbike kaufen wollen.
Sondern weil ihre Eltern KEINE staatlichen Sozialleistungen beziehen, aber 12 Mäuler in die Welt setzten und die Äcker auf die Skorpion sie zur fröhlichen Landarbeit schicken will schon andern gehören.

Klar, sie gehören JETZT anderen, nachdem die indischen Bauern enteignet wurden.


b). Es gibt keine Chancengleichheit in der Wirtschaft. Gab es noch nie. Wirtschaft ist Krieg ohne Waffen und kein Freundschaftsspiel zwischen Tresenclubs.
In Ländern der dritten Welt, auch in Schwellenländern, arbeiten Kinder nicht weil damit jemand unsere Wirtschaft ruinieren will. sondern weil sie sonst schlicht verhungern. Die meisten sowieso in unqualifizierten Handlangerjobs die mit internationalen Warenströmen rein gar nichts zu tun haben.
Wenn in Bombay Achtjährige mit mobilen Teastands (teawallahs) dirch die Straßen tingeln oder Gemüsekarren rumschieben hat das mit unserer Wirtschaft nichts zu tun.
Daß Skorpi ständig seine Grabsteingeschichte vorbetet rührt nur daher weil irgendwelche deutschen Drecksreporter in irgendeinem Marmorhandel ein paar Kinder photographierten die den Dreck von den Platten schrubbten und er das zufällig irgendwo entdeckte.
Daß die AUCH ihr Zeug nach Deutschland verticken ist nicht der Grund für die Kinderarbeit. Das Zeug liegt dort im Boden und nicht bei uns.
Die anteligen Lohnkosten würden wir hier im Kaufpreis auch dann nicht spüren wenn sie zum Abschrubben erwachsene lokale Diplomsoziologen einsetzen würden. Allerdings könnten die vermutlich keine Fußbälle nähen. Da nähme ich auch lieber Kinder.#

c) Die meisten Firmen erlegen sich diese Regeln selbst auf.
Die Frage ist nur, was willst du mit Regeln mir denen Du mehr Schaden als Nutzen anrichtest? Gutmenschliche Prinzipien durchsetzen um den Preis daß die Leute dort nicht wissen ob sie morgen was zu Essen finden?

Das übliche Verharmlosungsgeblähe...


Ich hab dort vor 15 Jahren meine erste Fabrik gebaut. Die Bauarbeiter sind größtenteils Wanderarbeiter die von Baufirmen angeheuert werden und auf der Baustelle wohnen solange das dauert.
Natürlich sind auch die Kinder da, jedes Alter. Schulen sehen die ihr ganzes Leben nicht.
Was habe ich gemacht, ich greenhorn? Ich habe untersagt daß unter 14jährige direkt auf dem Bau arbeiten. (Entspricht übrigens der indischen Rechtslage).
Folge? Ich hatte die 200 Leute auf dem Hals weil ihnen die Einkünft der Kinder fehlten. (Die nicht ich bezahle sondern die indische Baufirma, die sie natürlich nicht bezahlte da ich sie ja nicht arbeoiten ließ). Nur, das ist Indien. Bis sich jemand traute mir das wirkliche Problem zu erklären vergingen locker 4 Wochen während denen ich nur merkte daß die Stimmung zunehmend feindseliger wurde.
Danach verfügte ich die Bezahlung durch die Baufirma, was mir deren völliges Unverständnis eintrug. Ich engagierte eine Lehrerin (gibts genügend), die vormittags den Kids rudimentär Lesen und Schreiben beibringen sollte (keine Ahnung ob das Erfolg hatte), worauf mich Baufrima UND Wanderarbeiter für absolut irre hielten, allerdings respektierten sie das irgendwie gandhihafte Bemühen.

...gefolgt von der üblichen Lügengeschichte. *gähn*


Was ich damit sagen will, Du hast schon genug Probleme auf die Situation einzuwirken wenn Du dauernd vor Ort bist.
Wenn Du in einen Liefervertrag schreibst, daß im Produkt keine Kinderarbeit enthalten sein darf, werden Deine Lieferanten dort das ohne Zögern unterschreiben. Und Dich für einen Schwachkopf halten. Du kriegst sogar noch Schwachkopfzertifikate von irgendeiner Kinderschutzorganisation, wenn Du drauf bestehst. Wenn Du das kontrollierst, sind natürlich keine Kinder zu sehen. (Solltest Du glauben Du könntest irgendwo in Asien ins Hinterland gurken und unangemeldet kontrollieren ohne daß die das vorher wüßten bist Du noch nie aus Wohlstandsdeutschland rausgekommen)

Und, einen hochoffiziellen EU Vertreter der die Einhaltung europäiscvhen Arbeitsrechts überwachen will werden sie durch ihre eigene Staatsmacht entsorgen lassen.
Es sind nämlich souveräne Staaten, keine Kolonien mehr. Vielleicht sollte man das einigen Gutmenschen mal beibringen.
Wer das fordert ist in meinen Augen nämlch genauso im Kolonialdenken verfallen wie dereinst die Altvorderen. Die wirklichen Rassisten, die den vermeintlich Armen dieser Welt vorschreiben wollen wie sie moralisch herausragend und EU rechtskonform verhungern sollen.

Du bist ein cholerischer Spinner. Hast du keine anderen Hobbies, wo du deine Aggressionen abarbeiten kannst?


Daß Skorpi ständig seine Grabsteingeschichte vorbetet rührt nur daher weil irgendwelche deutschen Drecksreporter in irgendeinem Marmorhandel ein paar Kinder photographierten die den Dreck von den Platten schrubbten und er das zufällig irgendwo entdeckte.

Klar, natürlich sind die Drecksreporter schuld, die den Scheiß dokumentiert haben.
Täglich grüßt die Schuldumkehr.

Es handelt sich nicht um ein "paar" Kinder, die in "irgendeinem Marmorhandel Platten schrubben". Es handelt sich auch nicht um den Sohn eines Imbissbudenbetreibers, der Würstchen wendet. Und nein, es handelt sich auch nicht um Jugendliche, die bei Scheißwetter Zeitungen austragen. Es handelt sich auch nicht um Diplomsoziologen.
Es handelt sich um Kinder, teils kleine Kinder, die zu schwerer körperlicher Arbeit gezwungen werden, z.B. in Steinbrüchen, wo sie teils mit Gewalt hinverschleppt werden ohne Einwilligung der Eltern und nicht selten auch ohne Wissen der Eltern. Unter diesen und ähnlichen Bedingungen leben derzeit weltweit etwa 160 Millionen Kinder.

Dein Geschwätz und dein Verharmlosungsgeplapper kannst du dir unter deinen Haaransatz schmieren.

Skorpion968
13.06.2009, 00:38
Sie werden ihre Probleme auch selbst lösen (in Afrika z.B. wären sie damit schon viel weiter wenn nicht ständig irgendwelche mitleidigen Deppen hier den Kontinent mit nutzlosen Hilfsgütern fluten würden), wenn sie meinen unsere Art damit umzugehen wäre besser als ihre und sie Unterstützung fordern, jederzeit gerne.
Aber dies kotzbrockige Arroganz angebliche Hilfe aufzudrängen, in Wirklichkeit verdrängte Machtgelüste den Menschen dort ein Leben aufzudrängen wie man selbst es sich von ihnen erwartet, steht mir bis an den Haaransatz.

In Afrika kämen sie tatsächlich wesentlich besser zurecht, wenn nicht seit Jahrhunderten irgendwelche raffgierigen Deppen meinten, sie müssten dort die Ressourcen raussaugen (seien es ÖL, Erze, Fische, Sklaven oder sonstwas).

Wenn du schon so auf deren Autonomie pochst, warum musstet ihr denn da scharenweise einfallen? Lasst diese Leute doch in Ruhe! Die lebten dort vorher seit Jahrtausenden auf ihre Art und damit kamen sie zumeist gut klar.
Ihr wart es, die dort eingefallen sind mit eurem Technologiegedöns, missionarisch, aber eigentlich in der Absicht des Raubzugs.
Die Hilfsgüter haben doch nur den Zweck, Schuldgefühle zu deckeln. Super Sache: Erst einfallen und die Lebensgrundlage der Leute zerstören und rauben und dann Hilfsgüter schicken. Ihr drängt den Leuten dort auf, wie sie zu leben haben.

Im Gegensatz dazu geht es mir nicht darum, den Leuten dort aufzudrängen, wie sie zu leben haben. Mir geht es darum, euch W... da rauszuholen und da rauszuhalten.

Paul Felz
13.06.2009, 00:48
Ich nehme das fast von:

"Don hat (fast) immer Recht"

hiermit zurück. Das korrigierte Statement lautet jetzt:


Don hat Recht.

Skorpion968
13.06.2009, 00:58
Ich nehme das fast von:

"Don hat (fast) immer Recht"

hiermit zurück. Das korrigierte Statement lautet jetzt:


Don hat Recht.

Damit hast du deinen Guru gefunden. Je simpler das eigene Gemüt, desto größer der Guru. :D

Pythia
13.06.2009, 01:30
In Afrika kämen sie tatsächlich wesentlich besser zurecht, wenn nicht ...Ja, wenn nicht reine Schreibtischtäter wie Du, die noch nie in der 3. Welt gelebt und gearbeitet haben, nicht ein Wort deren Sprachen verstehen, wenn nicht ganze Herden von Euch Besserwissern und Rechthabern rum rennen würden. Ja, die Parteien brauchen Euch als Stimmvieh und streuen Euch was hin für Eure Gutmenscherei.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Egal. Ihr werdet als Erste in den Kochtöpfen derer landen, für die Ihr Euch ach so heroisch aufbläht. Während sie Euch fressen, haben wir bequem Zeit die Koffer zu packen. Es hat also auch Vorteile.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da wir keine heißen Kriege mehr führen, seid Ihr eben unser Ersatz für Kanonenfutter. Ihr werdet eine gute sozialistische Suppe abgeben. Sollen sie also ruhig erst mal über Euch her fallen, bevor sie sich gegenseitig abmurxen. Das ist dann unsere Volksbereinigung.

Beißer
13.06.2009, 08:15
In Afrika kämen sie tatsächlich wesentlich besser zurecht, wenn nicht seit Jahrhunderten irgendwelche raffgierigen Deppen meinten, sie müssten dort die Ressourcen raussaugen (seien es ÖL, Erze, Fische, Sklaven oder sonstwas).

Damit waren und sind sie aber ganz schön erfolgreich. Es kann sich also kaum um Deppen handeln.

blues
13.06.2009, 11:36
Erhardt war neoliberal. Was du unter neoliberal verstehst ist dein Haßbild des zigarrequalmenden Kapitalisten aus der Kommiezeitung.
(...)
Und wenn Grüne nicht anoperierte Scheuklappen (...)

Ihr kommt mir vor wie jemand, der 1880 (...)



Du bist ja possierlich.

Ein Haßbild ... Kommiezeitung ... gottchen ... .

Deine Vorwürfe entstammen ja wirklich noch den Zeiten in denen es hieß die SPD wäre die fünfte bis siebente Kolonne Moskaus und die Grünen der Ruin unseres Landes.

Für den "Ruin" - zumindest für unglaubliche finanzielle Belastungen - dieses Landes sorgen derzeit doch ganz andere.

Es ist eine Frage der politischen Gewichtung wer oder was eine Förderung erfährt.

Glaubst du ernsthaft öffentliche Gelder sind besser zur Finanzierung der Fehler derjenigen aufgewendet, die uns die heutige Krise offerierten, oder könnten sie nicht auch für innovative Wirtschaftszweige (regenerative Energien, Forschung - da zukunftsorientiert) aufgewendet werden ? oder für Mittelständler ?

Du kommst mir vor wie jemand der sich die Zeiten noch vor bismarckscher Sozialgesetzgebung zurückwünscht - da ist es natürlich folgerichtig in kleinbürgerlicher Manier dem Motto zu frönen, das da heißt:

"wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht"

So kommen wir zum nächsten Abschnitt deiner Aufgabenstellung:

Gilt das Prinzip der ökonomischen Optimierung in der gegenwärtigen Krise noch?

Viel Erfolg !
:)

blues
13.06.2009, 12:22
Und? Zeig mir ein Motherboard, EINES, das irgendwer manuell zusammengepfriemelt hat und das danach in einem hier gehandelten Rechner mit Garantie und blahblubb vertickt wurde.

Und wo stehen in deinem link jetzt Namen und Adressen? Nicht Firmen. Mal dessen unbenommen, wenn ich dort hinfliegen würde und machte einige Photos von der Rampe im Hinterhof, wo die "Verwerter" den Auschuß und Verschnitt abholen kippe ich mit 3 Bildern euer gesamtes heiles fairtrade Weltbild in die Tonne, ihr Gutmenschen.

Die Fragen nach Namen und Adressen ist nicht zu beantworten, (wie kommst du eigentlich darauf?) beantworten kann man allerdings die Frage ob die Herstellung der Produkte zumindest den landesüblichen Grundprämissen entspricht.

Wenn dir dies allerdings gleichgültig ist - ich habe ja nun aus # 235 von dir erfahren können :

"Akzeptiert endlich, die Probleme dort sind DEREN Probleme"

das dir Kinderarbeit gleichgültig ist und das sie ihre Probleme auch selbst lösen werden.

So gesehen bist du ein zufriedener Nutznießer.

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Auf das der Stärkere gewinne !

Klar soweit ?

:)

PeterH
13.06.2009, 12:35
Hast du wieder zuviel RTLII geschaut?


Das übliche Verharmlosungsgeblähe...


...gefolgt von der üblichen Lügengeschichte. *gähn*

Du bist ein cholerischer Spinner. Hast du keine anderen Hobbies, wo du deine Aggressionen abarbeiten kannst?


Rhetorisch perfekt und mit Fakten gespickt - ein sehr wertvoller Beitrag.:klatsch:

PeterH
13.06.2009, 12:37
Damit hast du deinen Guru gefunden. Je simpler das eigene Gemüt, desto größer der Guru. :D

Und deine großen Gurus heißen Marx, Engels, Lenin... usw? Wie simpel ist dein Gemüt?

Beißer
13.06.2009, 13:19
Deine Vorwürfe entstammen ja wirklich noch den Zeiten in denen es hieß die SPD wäre die fünfte bis siebente Kolonne Moskaus und die Grünen der Ruin unseres Landes.

Beides kann mittlerweile als bewiesen betrachtet werden.

Beißer
13.06.2009, 13:26
das dir Kinderarbeit gleichgültig ist und das sie ihre Probleme auch selbst lösen werdenSeit wann ist Kinderarbeit ein Problem?!?