PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei erneut verurteilt



klartext
09.06.2009, 23:39
Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs muss die Türkei einer Frau 30.000 EUR Schmerzensgeld zahlen, deren Ex-Mann ihre Schwiegertochter ermordet hat, weil die türksichen Behörden die beiden Frauen nicht ausreichend vor der Gewalt des Exmannes geschützt haben.
Der Mann hatte seit seiner Heirat im Jahre 1990 sowohl seine Frau als auch deren Mutter jahrelang misshandelt. Einmal stach er seine Frau mit sieben Messerstichen nieder, wofür er eine Geldbusse von umgerechnet 385 EUR erhielt. Nachdem er seine Frau und Schwiegermutter mit seinem Wagen überrollt und schwer verletzt hatte, wurde der Türke zu drei Monaten Haft verurteilt. Die Strafe wurde anschliessend in eine Geldbusse umgewandelt.
Im Jahre 2002 beschloss die Frau, mir den drei gemeinsamen Kindern wegzuziehen. Der Mann hielt daraufhin den Umzugswagen an und erschoss seine Schwiegermutter. Er wurde im vergangenen Jahr wegen Mordes zu lebenslänglich verurteilt, kam aber wieder auf freien Fuss, nachdem er Berufung eingelegt hatte.
Daraufhin bedrohte er die Frau bis heute unentwegt.
Der Gerichtshof für Menschenrechte warf der türkischen Justiz vor, trotz der bekannten Gewalttätigkeit des Mannes nichts unternommen zu haben, um die beiden Frauen zu schützen.
" Trotz der Justizreform der letzten Jahre reagiert die Justiz kaum auf Fälle häuslicher Gewalt, wobei die Täter häufig straflos bleiben " - hiess es in dem Urteil.
quelle: www.morgenpost.de/politik/article109615

Alfred
10.06.2009, 00:09
Link funzt nicht. Ansonsten ist das aber Typisch für die Türkei. Das eine Urteil wo ein Ehrenmord mit Langen Haftsrafen für alle Männlichen Familiemitgliedern geahndet worden ist war wohl doch nur ein Einzelfall.

Freeman
10.06.2009, 00:27
Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs muss die Türkei einer Frau 30.000 EUR Schmerzensgeld zahlen, deren Ex-Mann ihre Schwiegertochter ermordet hat, weil die türksichen Behörden die beiden Frauen nicht ausreichend vor der Gewalt des Exmannes geschützt haben.
Der Mann hatte seit seiner Heirat im Jahre 1990 sowohl seine Frau als auch deren Mutter jahrelang misshandelt. Einmal stach er seine Frau mit sieben Messerstichen nieder, wofür er eine Geldbusse von umgerechnet 385 EUR erhielt. Nachdem er seine Frau und Schwiegermutter mit seinem Wagen überrollt und schwer verletzt hatte, wurde der Türke zu drei Monaten Haft verurteilt. Die Strafe wurde anschliessend in eine Geldbusse umgewandelt.
Im Jahre 2002 beschloss die Frau, mir den drei gemeinsamen Kindern wegzuziehen. Der Mann hielt daraufhin den Umzugswagen an und erschoss seine Schwiegermutter. Er wurde im vergangenen Jahr wegen Mordes zu lebenslänglich verurteilt, kam aber wieder auf freien Fuss, nachdem er Berufung eingelegt hatte.
Daraufhin bedrohte er die Frau bis heute unentwegt.
Der Gerichtshof für Menschenrechte warf der türkischen Justiz vor, trotz der bekannten Gewalttätigkeit des Mannes nichts unternommen zu haben, um die beiden Frauen zu schützen.
" Trotz der Justizreform der letzten Jahre reagiert die Justiz kaum auf Fälle häuslicher Gewalt, wobei die Täter häufig straflos bleiben " - hiess es in dem Urteil.
quelle: www.morgenpost.de/politik/article109615

Hier ist noch ein Link:
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/tuerkei-muss-schmerzensgeld-zahlen/


Die Türkei ist weit davon entfernt, ein Rechtsstaat zu sein.

Zitat (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Tuerkei/kurden10.html):
"...
Ein 14-jähriger Junge wurde dabei von einem Polizisten eines Sondereinsatzkommandos mit dem Schaft eines Gewehrs durch Schläge auf den Kopf bewusstlos geprügelt. In der Folge trat der Polizist mehrmals mit voller Wucht gegen den Kopf des Jungen, so dass dieser ins Koma fiel. Der Übergriff wurde filmisch dokumentiert, die erschreckenden Bilder wurden unter anderem auf dem Fernsehsender CNN Türk ausgestrahlt. Der 14-Jährige befindet sich zurzeit auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Van. Der ebenfalls 14-jährige Abdulsemat Erip ertrank am Freitag (24. April) , als er auf der Flucht vor Gasbomben, die die Polizei direkt in eine Gruppe schoss, in einen Fluss fiel.
..."

Der Polizist ist meines Erachtens in diesem Fall (http://www.youtube.com/watch?v=UT9Gk3tkGsk&feature=related)nicht mal angeklagt worden.

Hayaser
10.06.2009, 09:09
Hier ist noch ein Link:
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/tuerkei-muss-schmerzensgeld-zahlen/


Die Türkei ist weit davon entfernt, ein Rechtsstaat zu sein.

Zitat (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Tuerkei/kurden10.html):
"...
Ein 14-jähriger Junge wurde dabei von einem Polizisten eines Sondereinsatzkommandos mit dem Schaft eines Gewehrs durch Schläge auf den Kopf bewusstlos geprügelt. In der Folge trat der Polizist mehrmals mit voller Wucht gegen den Kopf des Jungen, so dass dieser ins Koma fiel. Der Übergriff wurde filmisch dokumentiert, die erschreckenden Bilder wurden unter anderem auf dem Fernsehsender CNN Türk ausgestrahlt. Der 14-Jährige befindet sich zurzeit auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Van. Der ebenfalls 14-jährige Abdulsemat Erip ertrank am Freitag (24. April) , als er auf der Flucht vor Gasbomben, die die Polizei direkt in eine Gruppe schoss, in einen Fluss fiel.
..."

Der Polizist ist meines Erachtens in diesem Fall (http://www.youtube.com/watch?v=UT9Gk3tkGsk&feature=related)nicht mal angeklagt worden.

Die Türkei ist weit davon entfernt, ein Rechtsstaat zu sein.

Genau so ist es, nur wer tatsächlich im Land lebt verspürt es am eigenen Leib.

David Addison
10.06.2009, 09:59
Bei diesem häuslichen Gewaltakt handelte es sich mal wieder um Kurden.

Mal aus dem Link:

Die Polizei in der südöstlichen, mehrheitlich von Kurden bewohnten Millionenstadt Diyarbakir sah sich offenbar nicht in der Lage oder war nicht gewillt, die Frau beziehungsweise sie und ihre Mutter zu schützen. Nach Aussagen von Amnesty International, aber auch der kurdischen Frauenorganisation KAMER kommt es sehr häufig vor, dass die Polizei Anzeigen von Frauen wegen häuslicher Gewalt nicht ernst nimmt. Nach Umfragen wird in der Türkei jede dritte Frau in ihrem Leben mindestens einmal von einem männlichen Mitglied des Haushalts geschlagen.
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/tuerkei-muss-schmerzensgeld-zahlen/

jak_22
10.06.2009, 10:05
Bei diesem häuslichen Gewaltakt handelte es sich mal wieder um Kurden.


Gell, das ist Dir schon wichtig. Mir nicht. Eine kurdische Frau
ist genau so schutzwürdig wie eine türkische.

Im übrigen geht aus Deinem Zitat nicht hervor, ob es tatsächlich
Kurden waren.



Nach Umfragen wird in der Türkei jede dritte Frau in ihrem Leben mindestens einmal von einem männlichen Mitglied des Haushalts geschlagen.


Ein Drittel - natürlich alles Kurdinnen. Ja, nee, ist klar.

JensVandeBeek
10.06.2009, 10:08
Bei diesem häuslichen Gewaltakt handelte es sich mal wieder um Kurden.

Mal aus dem Link:

Das ist doch völlig unwichtig ob Kurde oder keine Kurde !

David Addison
10.06.2009, 10:20
Gell, das ist Dir schon wichtig. Mir nicht. Eine kurdische Frau
ist genau so schutzwürdig wie eine türkische.

Im übrigen geht aus Deinem Zitat nicht hervor, ob es tatsächlich
Kurden waren.



Ein Drittel - natürlich alles Kurdinnen. Ja, nee, ist klar.

Da steht, dass jede dritte Frau einmal in ihrem Leben geschlagen wird. Da dürften Deutsche und Türken wohl gleichauf liegen.

Was die brutale häusliche Gewalt angeht, so sind es nun mal fast ausschließlich Kurden. Ob Ehrenmord, usw. sind ausnahmslos Kurden, wie eben auch in diesem Fall. Da kannst du mit 100%iger Sicherheit drauf wetten, dass bei solchen Sachen immer Kurden die Täter sind.

jak_22
10.06.2009, 10:23
Da steht, dass jede dritte Frau einmal in ihrem Leben geschlagen wird. Da dürften Deutsche und Türken wohl gleichauf liegen.

Was die brutale häusliche Gewalt angeht, so sind es nun mal fast ausschließlich Kurden. Ob Ehrenmord, usw. sind ausnahmslos Kurden, wie eben auch in diesem Fall. Da kannst du mit 100%iger Sicherheit drauf wetten, dass bei solchen Sachen immer Kurden die Täter sind.

Weil Du es sagst? Nein. Ich traue Dir nicht. Türken sind genau
dieselben frauenverachtenden Schlägertypen, die ihre Impotenz
durch Gewalt gegen Frauen kompensieren müssen, wie Kurden.
Da kannst Du mit 100%iger Sicherheit drauf wetten.

David Addison
10.06.2009, 10:31
Weil Du es sagst? Nein. Ich traue Dir nicht. Türken sind genau
dieselben frauenverachtenden Schlägertypen, die ihre Impotenz
durch Gewalt gegen Frauen kompensieren müssen, wie Kurden.
Da kannst Du mit 100%iger Sicherheit drauf wetten.

Mir egal, ob mir so ein weichgekochter Alice Schwarzer-Lakai glaub oder nicht.

Faktum ist, Gewalt in der Familie, Ehrenmorde oder eben auch im jetzigen Fall, handelt es sich ausnahmslos um Kurden. Kannst gerne mal in den Südosten fahren, da zählen Frauen nicht als Familienmitglieder. Wenn du da jemanden fragst wie viel Geschwister er hat, sagt er 2. Damit meint er seine 2 Brüder und erwähnt seine 3 Schwestern nicht. Ist bei Kurden alltag, nicht nur in der Türkei, sondern auch im Nordirak. Die behandeln ihre Frauen wie Vieh. Hier ein Link:
http://www.wadinet.de/projekte/frauen/fgm/studie.htm

JensVandeBeek
10.06.2009, 10:49
Gewaltausübung an Frauen ist sozialkritisch zu betrachten. Es hat weder mit Nationalität noch mit Religion zu tun. Es ist leider fast in alle Länder Alltag. Es betrifft Menschen alle Schichten. Die Erziehung, Bildung, Familiäre Zusammensetzung und finanzielle Verhältnisse, Umfeld spielen eine große Rolle

Es ist nicht zu übersehen dass die Fälle in Land A häufiger vorkommen als das Land B. Das berechtigt aber niemanden, nur ausschließlich bestimmtes Land zu kritisieren. Alle Versuche Eindruck zu erwecken, dass es nur dort vorkommen würde, wäre unglaubwürdig.
Jeder der solche „Möglichkeiten“ wegen Abneigung oder persönliche politischen Interessen ausnutzen möchte, ist zu verachten.

http://www.frauenrechte.de/tdf/index.php?option=com_content&task=section&id=15&Itemid=108

http://www.ms.niedersachsen.de/master/C739040_N746063_L20_D0_I674.html

http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/gleichstellung,did=73010.html

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4usliche_Gewalt

klartext
10.06.2009, 11:29
Bei diesem häuslichen Gewaltakt handelte es sich mal wieder um Kurden.

Mal aus dem Link:

Du bist ein Dummschwätzer. Der Skandal liegt daran, dass die türksiche Justiz solche Delikte kaum verfolgt und bestraft. Für einen Mordversuch nur eine Geldstrafe, das ist doch eher ein Witz. Dafür gibt es in D 10 Jahre aufwärts.
Besteht die türkische Justiz auch nur aus Kurden ?

Alfred
10.06.2009, 11:39
Du bist ein Dummschwätzer. Der Skandal liegt daran, dass die türksiche Justiz solche Delikte kaum verfolgt und bestraft. Für einen Mordversuch nur eine Geldstrafe, das ist doch eher ein Witz. Dafür gibt es in D 10 Jahre aufwärts.
Besteht die türkische Justiz auch nur aus Kurden ?

Unsere Justiz ist auch nicht besser.

peacemaker
10.06.2009, 16:02
Du bist ein Dummschwätzer. Der Skandal liegt daran, dass die türksiche Justiz solche Delikte kaum verfolgt und bestraft. Für einen Mordversuch nur eine Geldstrafe, das ist doch eher ein Witz. Dafür gibt es in D 10 Jahre aufwärts.
Besteht die türkische Justiz auch nur aus Kurden ?

ach, echt j!!!
was ist mit den vielen Deutsche Kinderschänder in Deutschland, die jedesmal aus dem Knast wieder entlassen werden und wieder auf der Strasse in Deutschland Vergewaltigen und Morden.
das deutsche Gesetzt ist gar nicht mal härter als der türkische, du Flachskopf.

klartext
10.06.2009, 16:06
ach, echt j!!!
was ist mit den vielen Deutsche Kinderschänder in Deutschland, die jedesmal aus dem Knast wieder entlassen werden und wieder auf der Strasse in Deutschland Vergewaltigen und Morden.
das deutsche Gesetzt ist gar nicht mal härter als der türkische, du Flachskopf.

Kinderschänder gehen nach neuem Recht in Sicherheitsverwahrung, wenn sie weiter als gefährlich gelten.
Du meinst also, der europäische Gerichtshof habe Unrecht ? Ja doch, Türken haben grundsätzlich recht, auch wenn sie im Unrecht sind.
Ihr seid ein Land von Barbaren, das zurück in das hintere Asien verfrachtet gehört, wo es hergekommen ist. Mit Europa habt ihr nichts zu tun.

klartext
10.06.2009, 16:08
Gewaltausübung an Frauen ist sozialkritisch zu betrachten. Es hat weder mit Nationalität noch mit Religion zu tun. Es ist leider fast in alle Länder Alltag. Es betrifft Menschen alle Schichten. Die Erziehung, Bildung, Familiäre Zusammensetzung und finanzielle Verhältnisse, Umfeld spielen eine große Rolle

Es ist nicht zu übersehen dass die Fälle in Land A häufiger vorkommen als das Land B. Das berechtigt aber niemanden, nur ausschließlich bestimmtes Land zu kritisieren. Alle Versuche Eindruck zu erwecken, dass es nur dort vorkommen würde, wäre unglaubwürdig.
Jeder der solche „Möglichkeiten“ wegen Abneigung oder persönliche politischen Interessen ausnutzen möchte, ist zu verachten.

http://www.frauenrechte.de/tdf/index.php?option=com_content&task=section&id=15&Itemid=108

http://www.ms.niedersachsen.de/master/C739040_N746063_L20_D0_I674.html

http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/gleichstellung,did=73010.html

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4usliche_Gewalt

Es geht hier darum, wie die Gesellschaft in Form der Justiz darauf reagiert.
Im vorliegenden Fall gab es für zwei Mordversuche nur ein Geldstrafe. Genau deshalb wurde die Türkei verurteilt und muss zahlen, nicht zum ersten mal.

Dolomitengeist
10.06.2009, 16:28
Vor kurzer Zeit gabe es einen Achtfachen Ehrenmord , durch einen verrückten Türken
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2009/06/turkei-adana-killer-verhaftet.html

jak_22
10.06.2009, 16:32
Vor kurzer Zeit gabe es einen Achtfachen Ehrenmord , durch einen verrückten Türken
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2009/06/turkei-adana-killer-verhaftet.html

Das kann gar nicht sein. D.Addison sagt, das machen nur >Kurden<. X(

David Addison
10.06.2009, 17:00
Du bist ein Dummschwätzer. Der Skandal liegt daran, dass die türksiche Justiz solche Delikte kaum verfolgt und bestraft. Für einen Mordversuch nur eine Geldstrafe, das ist doch eher ein Witz. Dafür gibt es in D 10 Jahre aufwärts.
Besteht die türkische Justiz auch nur aus Kurden ?

Der Skandal besteht darin, dass Kurden scheiße bauen und es die Türkei ausbaden muss. Und natürlich besteht die Justiz und die Polizei in Diyarbakir aus Kurden.

David Addison
10.06.2009, 17:04
Das kann gar nicht sein. D.Addison sagt, das machen nur >Kurden<. X(

Gibt schon einen Unterschied zwischen einem Amokläufer (gibts ja auch hier insbesondere in Deutschland) und Kurden mit ihren Ehrenmorden.

Ruepel
10.06.2009, 17:22
Die Türkei ist weit davon entfernt, ein Rechtsstaat zu sein.

Genau so ist es, nur wer tatsächlich im Land lebt verspürt es am eigenen Leib.

Die Türkei ist kein Millimeter weiter von einem Rechtsstaat entfernt,als die BRD.

Meriwan
10.06.2009, 17:50
Und natürlich besteht die Justiz und die Polizei in Diyarbakir aus Kurden.

Ich fass es nicht:))

jak_22
10.06.2009, 18:54
Ich fass es nicht:))

Doch, das war abzusehen. Das ist ein Reflex. Also ein
von niederen Hirnfunktionen gesteuerter Mechanismus.

Freeman
10.06.2009, 20:10
Der Skandal besteht darin, dass Kurden scheiße bauen und es die Türkei ausbaden muss. Und natürlich besteht die Justiz und die Polizei in Diyarbakir aus Kurden.


Die Lösung wäre, die Türken verpissen sich aus den kurdischen Gebieten, so kann die Türkei ihr "Image" sauber halten.

peacemaker
10.06.2009, 22:58
Ich fass es nicht:))

eine frage du schlaumeier. wer ist den der Bürgermeister und welcher Partei gehört er an, in Diyarbakir??

peacemaker
10.06.2009, 23:01
Die Lösung wäre, die Türken verpissen sich aus den kurdischen Gebieten, so kann die Türkei ihr "Image" sauber halten.

ja klar, dann wären Türken mal wieder die Idioten die von diesen scheiß ehrlichen Makler mal wieder verarsch worden wären.

JensVandeBeek
10.06.2009, 23:16
Es geht hier darum, wie die Gesellschaft in Form der Justiz darauf reagiert.
Im vorliegenden Fall gab es für zwei Mordversuche nur ein Geldstrafe. Genau deshalb wurde die Türkei verurteilt und muss zahlen, nicht zum ersten mal.

Ich bin froh dass die Sache überhaupt raus gekommen ist. Vor 15-20 Jahren hätte man ähnliches dort "anders" geregelt. Für die Türkei ist es schon ein "Fortschritt" dass die Bevölkerung bei Ausschöpfung eigene gerichtliche Distanzen, jetzt auch die Möglichkeit hat, im Ausland seine Rechte bzw. die Türkei einzuklagen. Das hat wiederum die Türkei selbst ermöglicht, in dem sie Gerichtsbarkeit des Europäischen Gerichtshofs anerkannt hat. Das übersehen leider hier viele.

houndstooth
11.06.2009, 06:53
Gibt schon einen Unterschied zwischen einem Amokläufer (gibts ja auch hier insbesondere in Deutschland) und Kurden mit ihren Ehrenmorden.
(meine Hervorhebung)

Ich finde dass der Begriff 'Ehre(n)-Mord' ein Oxymoron darstellt.

Bruddler
11.06.2009, 07:16
Die Türkei ist kein Millimeter weiter von einem Rechtsstaat entfernt,als die BRD.

Aber die äußere Hülle der BRD sieht viel rechtsstaatlicher aus ! :]

Parker
11.06.2009, 07:22
Da steht, dass jede dritte Frau einmal in ihrem Leben geschlagen wird. Da dürften Deutsche und Türken wohl gleichauf liegen.
[...]

Ehrlich gesagt bin ich nicht imstande, mir auch nur einen lebenden oder toten Menschen vorzustellen, gleich ob Mann oder Frau, der niemals in seinem Leben geschlagen wurde.

Skaramanga
11.06.2009, 08:47
Ehrlich gesagt bin ich nicht imstande, mir auch nur einen lebenden oder toten Menschen vorzustellen, gleich ob Mann oder Frau, der niemals in seinem Leben geschlagen wurde.

Nur mein Vater hat es jemals geschafft, mich zu schlagen (meistens zu Recht).
Andere haben es wohl versucht, aber ... :))

Ruepel
11.06.2009, 18:42
Aber die äußere Hülle der BRD sieht viel rechtsstaatlicher aus ! :]

Bist du sicher,oder meintest du linksstaatler?

Parker
11.06.2009, 22:49
Nur mein Vater hat es jemals geschafft, mich zu schlagen (meistens zu Recht).
Andere haben es wohl versucht, aber ... :))

Nicht eine einzige Balgerei unter Gleichaltrigen in der Kindheit? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Hayaser
12.06.2009, 06:18
Die Türkei ist kein Millimeter weiter von einem Rechtsstaat entfernt,als die BRD.

Erklär mir mal, warum nahezu tagtäglich explizit für türkische Straftäter in Deutschland stets milde Gerichtsurteile gefällt werden?
Warum werden Türken in Deutschland mit "Samthandschuhen" angefaßt?
Warum haben Deutsche schieß vor Türken?
82 Millionen Deutsche haben vor ca. 3 Millionen Türken regelrecht Angst, warum ist das so?

Ruepel
12.06.2009, 07:29
Erklär mir mal, warum nahezu tagtäglich explizit für türkische Straftäter in Deutschland stets milde Gerichtsurteile gefällt werden?
Warum werden Türken in Deutschland mit "Samthandschuhen" angefaßt?
Warum haben Deutsche schieß vor Türken?
82 Millionen Deutsche haben vor ca. 3 Millionen Türken regelrecht Angst, warum ist das so?

Demokratie bedeutet meines wissens nach: Die Macht geht vom Volke aus!
Ich kenne aber kein einziges Gesetzt das vom Volke gemacht wurde.
Ergo sind die Gerichtsurteile den Herrschenden anzulasten und nicht dem Volk.

dimu
12.06.2009, 09:27
.
ich bin überzeugt, der EG hat da ein schandurteil gefällt ............. :cool2:
die armen, armen türken,- und dabei ist kein volk so friedlich wie dieses.
.

Gabriel
12.06.2009, 10:47
Hier ist noch ein Link:
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/tuerkei-muss-schmerzensgeld-zahlen/


Die Türkei ist weit davon entfernt, ein Rechtsstaat zu sein.

Zitat (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Tuerkei/kurden10.html):
"...
Ein 14-jähriger Junge wurde dabei von einem Polizisten eines Sondereinsatzkommandos mit dem Schaft eines Gewehrs durch Schläge auf den Kopf bewusstlos geprügelt. In der Folge trat der Polizist mehrmals mit voller Wucht gegen den Kopf des Jungen, so dass dieser ins Koma fiel. Der Übergriff wurde filmisch dokumentiert, die erschreckenden Bilder wurden unter anderem auf dem Fernsehsender CNN Türk ausgestrahlt. Der 14-Jährige befindet sich zurzeit auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Van. Der ebenfalls 14-jährige Abdulsemat Erip ertrank am Freitag (24. April) , als er auf der Flucht vor Gasbomben, die die Polizei direkt in eine Gruppe schoss, in einen Fluss fiel.
..."



Das ist doch genau das, was sich manche unserer hiesigen Rechten ersehnlichst wünschen: dass die Polizei "endlich mal richtig durchgreift", fernab jeglicher "gutmenschlichen Handhabe".

Bitte, hier haben sie ihr Fressen.

SpicEgirL
12.06.2009, 12:19
Willkommene Ohrfeige
Türkei: Gewalt gegen Frauen12.06.2009, 6:40

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die Türkei verurteilt, weil sie eine Frau und ihre Mutter nicht vor der Gewalt des Ehemannes beschützt hat. Und das Land jubelt.

Das Urteil an sich ist schon erstaunlich genug: Ein Staat - die Türkei - wird vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt, weil er eine Frau und ihre Mutter nicht vor der Gewalt des Ehemannes beschützt hat. Erstaunlicher aber sind die Reaktionen in diesem Land, das oft so zornig reagiert auf alles, was es als Einmischung in seine inneren Angelegenheiten empfindet, vor allem, wenn diese seine dunklen Seiten zum Ziel hat:

http://www.sueddeutsche.de/politik/311/471842/text/



... ein Umdenken in der Bevoelkerung.

Paul Felz
12.06.2009, 12:21
Man sollte auch das Wesentliche zitieren:


Ihr Mann hatte sie über Jahre hinweg verprügelt, später mit dem Messer verletzt, dann sie und ihre Mutter mit dem Auto angefahren - und jedes Mal, wenn seine Frau ihn angezeigt hatte, ließ ihn die Justiz mit einer Geldstrafe wieder laufen

Nur: genau das passiert auch in Deutschland. Da nimmt man eben "Rücksicht" auf die fremde Kultur. Die dann plötzlich wieder fremd ist.

leuchtender Phönix
12.06.2009, 12:35
Abwarten. Es dauert bestimmt nicht lange bis ein Türkischer User vorbeikommt und uns erklärt, das nur Kurden so etwas machen.

SpicEgirL
12.06.2009, 12:37
Man sollte auch das Wesentliche zitieren:



Nur: genau das passiert auch in Deutschland. Da nimmt man eben "Rücksicht" auf die fremde Kultur. Die dann plötzlich wieder fremd ist.



ich wollte nicht den ganzen Text rein kopieren.

in Deutschland gibt es Gesetze, die so etwas nicht zulassen, auch nicht aus Ruecksicht auf eine fremde Kultur.

Wie kommst du da drauf ?

SpicEgirL
12.06.2009, 12:37
Abwarten. Es dauert bestimmt nicht lange bis ein Türkischer User vorbeikommt und uns erklärt, das nur Kurden so etwas machen.



das machen nur Kurden

:)

Paul Felz
12.06.2009, 12:38
ich wollte nicht den ganzen Text rein kopieren.

in Deutschland gibt es Gesetze, die so etwas nicht zulassen, auch nicht aus Ruecksicht auf eine fremde Kultur.

Wie kommst du da drauf ?

Weil es ein entsprechendes Urteil einer Richterin gab. Steht auch irgendwo hier im Forum. Aber ich vergeude meine Mittagspause jetzt nicht mit der Suche.

SpicEgirL
12.06.2009, 12:42
Weil es ein entsprechendes Urteil einer Richterin gab. Steht auch irgendwo hier im Forum. Aber ich vergeude meine Mittagspause jetzt nicht mit der Suche.



war das Barbara Salesch ?

Paul Felz
12.06.2009, 12:48
war das Barbara Salesch ?

Keine Ahnung, wie die hieß. War in Köln meiner Erinnerung nach.

JensVandeBeek
12.06.2009, 12:57
Das Thema hatten wir schon.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=78915&highlight=verurteilt+T%FCrkei

Es handelte sich zwar wirklich um Kurden, aber das spielt überhaupt keine Rolle. Verbrechen ist verbrechen. Der Europäische Gerichtshof hat richtig entschieden. Die Türkei muss sich weiter anstreben, dass solche Fälle auch in de Türkei gebührend bestraft werden.

Doc Gyneco
12.06.2009, 13:05
Abwarten. Es dauert bestimmt nicht lange bis ein Türkischer User vorbeikommt und uns erklärt, das nur Kurden so etwas machen.

Einer von denen kann das leider nicht mehr Kommentieren !

:)):)):))

Schaschlik
12.06.2009, 13:19
Abwarten. Es dauert bestimmt nicht lange bis ein Türkischer User vorbeikommt und uns erklärt, das nur Kurden so etwas machen.

Oder ein kurdischer kein türkischer User (http://www.politikforen.net/member.php?u=114541), der uns erzählt nur Türken würden sowas machen. Oder ein Christ der das von Muslimen behauptet oder ein Muslim, der das von Atheisten behauptet. Wir sollten auch nicht die Rechten vergessen, für die jeder Linke so gestrickt ist und so weiter und so fort.

Kurz: alle Menschen sind Verbrecher :]

klartext
12.06.2009, 13:19
Das Thema gibt es schon, bitte zusammenlegen.

Meriwan
12.06.2009, 13:31
Oder ein kurdischer User (http://www.politikforen.net/member.php?u=114541), der uns erzählt nur Türken würden sowas machen.



Hayaser ist kein Kurde, sondern ein Armenier. Der scheint dir schon länger ein Dorn im Auge zu sein, sowie jeder User, der die Türkei und seine Bürger nicht in den Himmel lobt.

Schaschlik
12.06.2009, 13:37
Hayaser ist kein Kurde, sondern ein Armenier. Der scheint dir schon länger ein Dorn im Auge zu sein, sowie jeder User, der die Türkei und seine Bürger nicht in den Himmel lobt.


lol, eher bin ich wohl Hayaser ein Dorn im Auge. Jedenfalls scheint mir so, wenn ich seine völlig unbegründeten Ausfälle und Tiraden lesen muss.


Falls es Dir entgangen sein sollte: hier gehts nicht darum Türken in den Himmel zu loben. Das sollte eher eine Anspielung darauf sein, dass hier jeder so seine Feindbilder hat und nach diesen Feindbildern müssten wohl alle MEnschen Verbrecher sein.


@topic: die Verurteilung durch die EU halte ich für angemessen und nötig. Ebenso ist mir bewusst, dass es rechtsstaatl. Defizite in der Türkei gibt, welche aufgearbeitet werden müssen, BEVOR "wir" eine engere Zusammenarbeit mit der Türkei anstreben. Bin mal gespannt, wie die türk. Justiz auf die Vorwürfe reagiert.

Meriwan
12.06.2009, 13:55
lol, eher bin ich wohl Hayaser ein Dorn im Auge. Jedenfalls scheint mir so, wenn ich seine völlig unbegründeten Ausfälle und Tiraden lesen muss.

Wurdest du von Hayaser bisher attackiert??



Falls es Dir entgangen sein sollte: hier gehts nicht darum Türken in den Himmel zu loben. Das sollte eher eine Anspielung darauf sein, dass hier jeder so seine Feindbilder hat und nach diesen Feindbildern müssten wohl alle MEnschen Verbrecher sein.


Ich habe dich schon richtig interpretiert;). Hier hat, wie du bereits erwähnt hast, fast jeder User seine Feindbilder und versucht den anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Nur sollte man dann auch richtige Beispiele angeben, und sich nicht irgendwelche aus den Fingern saugen nur um das Verhalten der türkischen User zu legitimieren. Du wirst hier in diesem Forum keinen kurdischen User finden, der permanent versucht irgendwelche Straftaten auf die Türken zu schieben.

Schaschlik
12.06.2009, 14:04
Wurdest du von Hayaser bisher attackiert??


Ich meine ja, aber ich kann die Beiträge nur schwer finden, da Hayaser selten die Zitierfunktion verwendet.

Ich sehe es auch als persönliche Beleidigung, wenn ich mich in normalem Ton zu einem Thema äußere und im nächsten Beitrag zum Beispiel ein Hayaser feststellt, dass die Völkermörder aus ihren Löchern gekrochen kommen. So ähnlich musste ich das schon lesen und daher ist mir Hayaser nicht als vernünftiger Diskussionspartner in Erinnerung geblieben.



Ich habe dich schon richtig interpretiert;). Hier hat, wie du bereits erwähnt hast, fast jeder User seine Feindbilder und versucht den anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Nur sollte man dann auch richtige Beispiele angeben, und sich nicht irgendwelche aus den Fingern saugen nur um das Verhalten der türkischen User zu legitimieren.


Naja, ob er nun Kurde oder Armenier ist, wusste ich nicht so genau. Habe meinen Beitrag entsprechend editiert. Fakt ist, H. neigt zu wüsten Beschimpfungen und groben Pauschalisierungen, weshalb er sich in meinem Beitrag perfekt als Beispiel geeignet hat. Ich hätte auch für die anderen aufgeführten Gruppen Beispiele finden können, da wir ich nur zu faul für.



Du wirst hier in diesem Forum keinen kurdischen User finden, der permanent versucht irgendwelche Straftaten auf die Türken zu schieben.

Natürlich nicht. Es geht nicht darum Straftaten auf die Türken abzuschieben, sondern um die Darstellung, Türken wären geborene Straftäter.

Bellerophon
12.06.2009, 14:51
Oh Gott!

Ich hoffe die Türkei schiebt diesen frauenverachtenden Vorgängen endlich medienwirksam einen Riegel vor, so dass wir sie endlich fröhlich in unserer europäischen Familie begrüßen dürfen!

Bitte, bitte, liebe Türkei!

Tut mal ein bisschen feministisch und vergangenheitsbewältigend, damit unsere amigesteuerten Medien euren EU-Beitritt besser anpreisen können!

USA (und so) möchte doch so gerne ein möglichst aggressives anatolisches Deutschland!

Ist in jeder Hinsicht nützlich.

Auch in einer, die ein gewisser Geostratege abzeichnete … also nicht unbedingt in der Sicht, die sich türkische Imperialisten so denken...

Der Ami hat damals ja nicht umsonst einen gewissen öh … Österreicher gesponsert …

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Hanfstaengl

David Addison
12.06.2009, 15:04
Willkommene Ohrfeige
Türkei: Gewalt gegen Frauen12.06.2009, 6:40

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die Türkei verurteilt, weil sie eine Frau und ihre Mutter nicht vor der Gewalt des Ehemannes beschützt hat. Und das Land jubelt.

Das Urteil an sich ist schon erstaunlich genug: Ein Staat - die Türkei - wird vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt, weil er eine Frau und ihre Mutter nicht vor der Gewalt des Ehemannes beschützt hat. Erstaunlicher aber sind die Reaktionen in diesem Land, das oft so zornig reagiert auf alles, was es als Einmischung in seine inneren Angelegenheiten empfindet, vor allem, wenn diese seine dunklen Seiten zum Ziel hat:

http://www.sueddeutsche.de/politik/311/471842/text/



... ein Umdenken in der Bevoelkerung.

Natürlich jubelt das Land. Hat man doch ein Urteil, dass die Gewalt von Kurden gegen ihre Frauen bestätigt. Machen wir uns nichts vor, die kurdischen Richter und kurdischen Polizisten in Diyarbakir sind doch genauso in die archaischen Strukturen eingebunden. Deswegen machen sie nichts gegen gewalttätige Männer.

Wenigstens hat die Regierung nun die Strafen für Eltern drastisch erhöht, die ihre Kinder nicht zur Schule schicken. Und auch das betrifft mal wieder nur die Kurden.

Türkei verschärft Vorgehen gegen Schulboykotteure

Besonders in konservativen Familien und auf dem Land wird Mädchen der Schulbesuch verboten, weil die Eltern befürchten, dass ihre Töchter in der Schule auf moralische Abwege geraten. Ein weiterer Grund ist die bittere Armut vieler Familien besonders im Osten und Südosten der Türkei: Dort müssen viele Kinder zu Hause oder auf dem Feld helfen.
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5i_iLzer1oeEzrQwCvnYIZ6-z3cFQ

David Addison
12.06.2009, 15:06
Die Lösung wäre, die Türken verpissen sich aus den kurdischen Gebieten, so kann die Türkei ihr "Image" sauber halten.

Ungeliebte Minderheiten ist die Türkei bisher immer losgeworden. Siehe Bevölkerungsaustausch 1923, da wo die Griechen nach Hause geschickt wurden. Ihr landet auch in nicht allzu langer Zeit in eurer Heimat irgendwo in den Zagros-Gebirgen.

Bruddler
12.06.2009, 15:37
Bist du sicher,oder meintest du linksstaatler?

:no_no: Ich sagte laut und deutlich rechtsstaatlicher, sperr' halt Deine Ohren auf Du Ruepel !

Ruepel
12.06.2009, 16:48
:no_no: Ich sagte laut und deutlich rechtsstaatlicher, sperr' halt Deine Ohren auf Du Ruepel !

Hatte weder Höhrgerät noch Brille auf,werde mich bessern:]

Freeman
12.06.2009, 23:05
Ungeliebte Minderheiten ist die Türkei bisher immer losgeworden. Siehe Bevölkerungsaustausch 1923, da wo die Griechen nach Hause geschickt wurden. Ihr landet auch in nicht allzu langer Zeit in eurer Heimat irgendwo in den Zagros-Gebirgen.

Unsere Heimat ist nicht nur dort? ;)

Hayaser
13.06.2009, 07:09
Ungeliebte Minderheiten ist die Türkei bisher immer losgeworden. Siehe Bevölkerungsaustausch 1923, da wo die Griechen nach Hause geschickt wurden. Ihr landet auch in nicht allzu langer Zeit in eurer Heimat irgendwo in den Zagros-Gebirgen.

Bisher hat Deutschland die Türkei als Vorbild genommen und ihre genialen Praktiken stets angewandt.
1.Weltkrieg verüben Türken einen bis dato beispiellosen Völkermord, indem ca. 1,5 Millionen Christen (Armenier, Aramäer, Griechen, Chaldäer, Assyrer) brutal ermordet und ihr ganzes Vermögen geraubt wurde.
2.Weltkrieg Deutschland verübt einen bis dato beispiellosen Holocaust, indem ca. 6 Millionen Juden in ganz Europa brutal ermordet wurden.

Ungeliebte Minderheiten ist die Türkei bisher immer losgeworden, siehe Bevölkerungsaustausch 1923, die Griechen wurden per Gesetz mit Behördengewalt nach Hause geschickt.
Warum schickt Deutschland die Türken per Gesetz, so wie es Türken 1923 es vorgemacht hat, nicht mit Beördengewalt nach Hause?

Was für einen Nutzen hat Deutschland von seinen "kriminellen" und stets gewaltbereiten Türken?

Warum, darf man die Nachkommen eines brutalen Völkermordes, welche obendrein noch stolz darauf sind, dass ihre Vorfahren brutal Christen ermordet haben, einfach heimschicken?

SivasKangal
15.06.2009, 11:19
Ein paar Prozent meinen unzivilisierten Mitbürger sorgen für solche Negativ-Schlagzeilen aus europäischer Sicht natürlich,

was natürlich nicht mit der Allgemeinheit des Türkentums verglichen werden kann, im generellen kann man natürlich sagen das wir Türken ein leicht zureizendes Volk sind und eine erhöhte Aggressivität in uns steckt, was sich aber als keinen Nachteil für uns darstellt, unsere Geschichte hat viel mit unseren Charaktereigenschaften, jahrhunderte über Kriege, Ausseinandersetzungen und Konflikte en mass prägen einen im laufe der Zeit,

solche Urteile lassen die wenigen Mitbürger die solche, nicht annehmbaren Taten verüben, trotzdem kalt.