PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist Mitglied einer richtigen Partei?



Nationalix
09.06.2009, 22:09
Letztens habe ich einige dumme Themen gestartet, bei denen ich auch virtuelle Schläge einstecken musste. :hide:

Deswegen zur Abwechslung mal eine ernsthaft gedachte Frage:

Welcher Forist ist im richtigen Leben (sowas soll es auch noch geben) Mitglied einer richtigen Partei? Also mit Parteibuch, Beiträgen, Ortsverbandssitzungen in Kneipenhinterzimmern, Wahlkampf auf der Straße, Intrigen und allem was man sich so vorstellt?

Ich gehöre keiner Partei an, habe nie angehört und habe es auch nicht vor.

Die Umfrageliste ist alphabetisch sortiert!

Nachtrag: und absichtlich anonym.

Preuße
09.06.2009, 22:32
Letztens habe ich einige dumme Themen gestartet, bei denen ich auch virtuelle Schläge einstecken musste. :hide:

Deswegen zur Abwechslung mal eine ernsthaft gedachte Frage:

Welcher Forist ist im richtigen Leben (sowas soll es auch noch geben) Mitglied einer richtigen Partei? Also mit Parteibuch, Beiträgen, Ortsverbandssitzungen in Kneipenhinterzimmern, Wahlkampf auf der Straße, Intrigen und allem was man sich so vorstellt?

Ich gehöre keiner Partei an, habe nie angehört und habe es auch nicht vor.

Die Umfrageliste ist alphabetisch sortiert!

Nachtrag: und absichtlich anonym.

Ehemaliges Mitglied der Republikaner und jetzt Mitglied der DVU.

Sauerländer
09.06.2009, 22:37
Mit gelegentlichen Sympathien für diese oder jene Partei, aber nie Mitglied gewesen. Und plane dies gegenwärtig auch nicht. Wüsste auch nicht, bei welcher. Ausreichendes Identifikationspotential besteht da in keinem einzigen Fall.

Jojo
09.06.2009, 22:49
Ehemaliges Mitglied der Republikaner und jetzt Mitglied der DVU.

Wo sind die Unterschiede zwischen den REPS, DVU und NPD sind doch alle rechtsradikal? Gehöre keiner Partei an.
?(
Jojo

Preuße
09.06.2009, 22:52
Wo sind die Unterschiede zwischen den REPS, DVU und NPD sind doch alle rechsradikal? Gehöre keiner Partei an.
?(
Jojo

Wenn du mir noch sagen würdest, was an Rechtsradikalität schlecht ist?

REP: konservativ
DVU: nationalkonservativ
NPD: national, in Teilen nationalistisch bzw. nationalsozialistisch

Nationalix
09.06.2009, 22:55
Wo sind die Unterschiede zwischen den REPS, DVU und NPD sind doch alle rechtsradikal? Gehöre keiner Partei an.
?(
Jojo

Das ist die übliche und typische Systempropaganda. Es gibt durchaus Unterschiede zwischen den drei genannten Parteien. Die Linkspartei ist ja auch nicht die DKP.

Arthas
10.06.2009, 00:42
Letztens habe ich einige dumme Themen gestartet, bei denen ich auch virtuelle Schläge einstecken musste. :hide:

Deswegen zur Abwechslung mal eine ernsthaft gedachte Frage:

Welcher Forist ist im richtigen Leben (sowas soll es auch noch geben) Mitglied einer richtigen Partei? Also mit Parteibuch, Beiträgen, Ortsverbandssitzungen in Kneipenhinterzimmern, Wahlkampf auf der Straße, Intrigen und allem was man sich so vorstellt?

Ich gehöre keiner Partei an, habe nie angehört und habe es auch nicht vor.

Die Umfrageliste ist alphabetisch sortiert!

Nachtrag: und absichtlich anonym.

Jedoch gibt es einen solchen Strang (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=61409) schon.

Koslowski
10.06.2009, 00:43
Politik ist eine Hure und Huren heiratet man nicht. Also: nein niemals nicht.

Arthas
10.06.2009, 00:44
Ehemaliges Mitglied der Republikaner und jetzt Mitglied der DVU.

Also zur Vernunft gekommen?

Naturelife
10.06.2009, 01:48
NPD-Mitglied seit 2007 , seit 2008 im Kreisvorstand

Nationalix
10.06.2009, 05:49
Jedoch gibt es einen solchen Strang (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=61409) schon.

:= Ich mal wieder. :hide:

Der Strang ist aber bereits ein Jahr alt und viele Abstimmungsteilnehmer von damals sind gar nicht mehr hier.

haihunter
10.06.2009, 11:16
Wenn du mir noch sagen würdest, was an Rechtsradikalität schlecht ist?

REP: konservativ
DVU: nationalkonservativ
NPD: national, in Teilen nationalistisch bzw. nationalsozialistisch

Radikal ist immer schlecht, denn da fehlt die Kompromissbereitschaft. Und die ist in einer Demokratie sehr wichtig, da fast jede Partei auf Koalitionen angewiesen ist und so eben Kompromisse eingehen muss. Rechtsradikale Parteien, zu denen ich eigentlich nur die REP's und vielleicht auch noch die Pro-Bewegungen zähle, (DVU und NPD sind rechtsEXTREM), sind nun mal in keiner Weise kompromissbereit und somit auch nicht fähig, Politik wirklich zu gestalten. Die Linksradikalen, die Grünen z.B. (auch die JUSOS), und die Linksextremen, die SED, sind da leider viel cleverer. Die gehen Kompromisse ein, werden dadurch koalitionsfähig und gestalten somit Politik, ohne dabei ihre Ideologie zu "verraten". Und so haben die es u.a. geschafft, unsere Republik nach links zu drehen.

haihunter
10.06.2009, 11:17
Also zur Vernunft gekommen?

Die Extremisten verlassen die REP's, vielleicht wird's ja doch noch was mit der konservativen Alternativen.

Nationalix
10.06.2009, 13:03
Radikal ist immer schlecht, denn da fehlt die Kompromissbereitschaft. Und die ist in einer Demokratie sehr wichtig, da fast jede Partei auf Koalitionen angewiesen ist und so eben Kompromisse eingehen muss. Rechtsradikale Parteien, zu denen ich eigentlich nur die REP's und vielleicht auch noch die Pro-Bewegungen zähle, (DVU und NPD sind rechtsEXTREM), sind nun mal in keiner Weise kompromissbereit und somit auch nicht fähig, Politik wirklich zu gestalten. Die Linksradikalen, die Grünen z.B. (auch die JUSOS), und die Linksextremen, die SED, sind da leider viel cleverer. Die gehen Kompromisse ein, werden dadurch koalitionsfähig und gestalten somit Politik, ohne dabei ihre Ideologie zu "verraten". Und so haben die es u.a. geschafft, unsere Republik nach links zu drehen.

Dann sehe ich das richtig? Du bist Mitglied einer rechtsradikalen Partei?
Das hast Du zumindest vor einem Jahr in der Umfrage angegeben.

http://www.politikforen.net/poll.php?do=showresults&pollid=4313


Es stört mich nicht im geringsten, nur wundern mich dann einige Deiner Beiträge hier. :D

Arthas
10.06.2009, 14:21
Dann sehe ich das richtig? Du bist Mitglied einer rechtsradikalen Partei?
Das hast Du zumindest vor einem Jahr in der Umfrage angegeben.

http://www.politikforen.net/poll.php?do=showresults&pollid=4313


Es stört mich nicht im geringsten, nur wundern mich dann einige Deiner Beiträge hier. :D

Er ist jetzt wieder in der CDU. Ihm waren sogar die Repse zu radikal. :))

Cleopatra
10.06.2009, 15:24
Also ich bin von der einen oder anderen Partei gefragt worden, Mitglied zu werden, musste aber alles ablehnen, weil sich die außerparlamentarische Opposition nicht zu einer Zusammenarbeit entschließen kann. Nicht mal die Rep/DVU/NPD/Pro/BIW/Pax Europa und was es alles so gibt, können sich auf einen kleinen gemeinsamen Nenner einigen, daher erst mal nicht. Ich bin mir aber sicher, dass jede diesbezügliche Bewegung garantiert unterwandert würde.

haihunter
10.06.2009, 18:54
Dann sehe ich das richtig? Du bist Mitglied einer rechtsradikalen Partei?
Das hast Du zumindest vor einem Jahr in der Umfrage angegeben.

http://www.politikforen.net/poll.php?do=showresults&pollid=4313


Es stört mich nicht im geringsten, nur wundern mich dann einige Deiner Beiträge hier. :D

Innerhalb eines Jahres kann viel passieren. Mittlerweile bin CDU-Mitglied, da die Repse nix auf die Reihe kriegen und man mit Totalopposition eh nix erreicht. Dazu kommt, daß leider einige der Mitglieder, von denen allerdings einige die Partei mittlerweile Richtung rechtsextrem verlassen haben, doch sehr antisemitisch, antiamerikanisch und anti-westlich waren. Dazu kam ein unglaubliches Dummgeschwätz einiger Mitglieder, die man von oberster Stelle aus hat gewähren lassen. All das hat mir gezeigt, daß die Rep's zwar ein gutes Programm, aber kaum gute Leute haben.

Bruddler
10.06.2009, 18:59
Die Zukunft liegt bei denen:

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=425

Cleopatra
10.06.2009, 19:02
Innerhalb eines Jahres kann viel passieren. Mittlerweile bin CDU-Mitglied, da die Repse nix auf die Reihe kriegen und man mit Totalopposition eh nix erreicht. Dazu kommt, daß leider einige der Mitglieder, von denen allerdings einige die Partei mittlerweile Richtung rechtsextrem verlassen haben, doch sehr antisemitisch, antiamerikanisch und anti-westlich waren. Dazu kam ein unglaubliches Dummgeschwätz einiger Mitglieder, die man von oberster Stelle aus hat gewähren lassen. All das hat mir gezeigt, daß die Rep's zwar ein gutes Programm, aber kaum gute Leute haben.

Und wie sind Deine Erfahrungen in der CDU? Plakatkleber? Als Jasager an der Karriere bastelnd? Oder kurz vor dem Austritt?

Nationalix
10.06.2009, 21:02
Innerhalb eines Jahres kann viel passieren. Mittlerweile bin CDU-Mitglied, da die Repse nix auf die Reihe kriegen und man mit Totalopposition eh nix erreicht. Dazu kommt, daß leider einige der Mitglieder, von denen allerdings einige die Partei mittlerweile Richtung rechtsextrem verlassen haben, doch sehr antisemitisch, antiamerikanisch und anti-westlich waren. Dazu kam ein unglaubliches Dummgeschwätz einiger Mitglieder, die man von oberster Stelle aus hat gewähren lassen. All das hat mir gezeigt, daß die Rep's zwar ein gutes Programm, aber kaum gute Leute haben.

Ich habe Deinen Beitrag erstmal lesefreundlicher gestaltet. ;)

Zum fett markierten Teil: Dafür ist es in der CDU genau andersrum als bei den Republikanern. Das Dummgeschwätz fängt ganz oben an und die Parteibasis lässt es gewähren.

Wenn Du wirklich etwas erreichen willst, dann säge doch mal ordentlich an merkels Stuhl.

Und gibs zu, Du konntest Dich bei den Republikanern nicht durchsetzen.

-jmw-
10.06.2009, 23:07
Derzeit nicht, nein.
Aber bald vielleicht.
Mal gucken.
Könnt was werden.
Programmatisch suboptimal leider...

MorganLeFay
11.06.2009, 00:18
Nein. Auch kein Intresse.

leuchtender Phönix
11.06.2009, 07:16
Nein. Habe schlicht kein Interesse an einer Mitgliedschaft in irgend einer Partei.

Bruddler
11.06.2009, 07:24
Dann sehe ich das richtig? Du bist Mitglied einer rechtsradikalen Partei?
Das hast Du zumindest vor einem Jahr in der Umfrage angegeben.

http://www.politikforen.net/poll.php?do=showresults&pollid=4313


Es stört mich nicht im geringsten, nur wundern mich dann einige Deiner Beiträge hier. :D

haihunter bei den Reps....
und hier mimt er überall den bideren, linientreuen CDU-Mann.... :hihi:

Ajax
12.06.2009, 18:46
Ich bin nirgends Mitglied, da ich genau weiß, dass Wahlen nichts ändern werden. Ich rüste mich lieber für den kommenden Bürgerkrieg. Anders wird man die Politbonzen nicht aus dem Reichstag verjagen können.

Hayaser
13.06.2009, 08:02
Politik ist eine Hure und Huren heiratet man nicht. Also: nein niemals nicht.

Eine sehr treffende Behauptung, genau so ist es, üblicherweise heiratet man wohlwissend keine Hure.

haihunter
13.06.2009, 10:24
Und wie sind Deine Erfahrungen in der CDU? Plakatkleber? Als Jasager an der Karriere bastelnd? Oder kurz vor dem Austritt?

Die Erfahrung in der CDU ist bisher gut. Man kann dort was erreichen, denn man wird angehört und ist in einer Partei, die wirklich Politik gestaltet anstatt nur Phraen zu dreschen, wie das bei rechstextrem der Fall ist oder auch bei den Rep's, die allerdings in keiner Weise rechtsextrem sind, auch wenn sie noch einige Mitglieder haben, die dahin tendieren.

haihunter
13.06.2009, 10:25
haihunter bei den Reps....
und hier mimt er überall den bideren, linientreuen CDU-Mann.... :hihi:

Ich bin nicht bei den Rep's, Dösbattel!

haihunter
13.06.2009, 10:33
Ich habe Deinen Beitrag erstmal lesefreundlicher gestaltet. ;)

Zum fett markierten Teil: Dafür ist es in der CDU genau andersrum als bei den Republikanern. Das Dummgeschwätz fängt ganz oben an und die Parteibasis lässt es gewähren.

Wenn Du wirklich etwas erreichen willst, dann säge doch mal ordentlich an merkels Stuhl.

Und gibs zu, Du konntest Dich bei den Republikanern nicht durchsetzen.

Vergiss mal nicht, daß wir im Bundestag mit einem roten Bremsklotz geschlagen sind. Da geht nun mal nicht viel anders und die andauernde Kompromisssucherei mit einem Partner, der in vielen Dingen völlig anders eingestellt ist, ist nicht gerade einfach.
Ich bin leider nicht in der Position, daß ich an Merklchens Stühlchen sägen könnte. Was ich aber tun kann, tue ich. Versprochen!
Warum sollte ich versuchen, mich bei einer Partei durchzusetzen, wo man Leute, die stellvertretender Landesvorsitzender oder ähnliche "hohe" Positionen innehaben, klar rechtextreme und antisemitische Äußerungen, von der Partei geduldet, von sich geben? Warum sollte ich versuchen, mich in einer Partei durchzusetzen, wo man das Erreichen der Wahlkampffinanzierung wie einen Wahlsieg feiert? Warum sollte ich mich überhaupt in einer Partei engagieren, wo die meisten Funktionäre mit ihren Stadtratspöstchen hoch zufrieden zu sein scheinen und sonst kaum noch was anderes machen? Nee, Du, die Repse sind tot.

Bruddler
13.06.2009, 13:21
Ich bin nicht bei den Rep's, Dösbattel!

Du bist ein Blender und ein Täuscher...aber das sagte ich Dir bereits ?! :whis:

NationalDemokrat
13.06.2009, 21:38
Siehe Signatur noch Fragen?