PDA

Vollständige Version anzeigen : Staat gibt Heidelberger Druck 850 Millionen.



direkt
09.06.2009, 19:03
Quelle: FTD
Nach katastrophalem Geschäftsjahr!

Der Maschinenbauer hat eine Insolvenz in letzter Minute abgewendet. Mit Bankkrediten und staalichen Garantien ist das Überleben für drei Jahre gesichert. Das Risiko tragen Bund und Länder gemeinsam. Auch die Aktionäre sollen ihren Beitrag leisten.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Nach-katastrophalem-Gesch%E4ftsjahr-Staat-gibt-Heideldruck-850-Millionen/524501.html

Ohne viel Federlesen still und heimlich hat Heidelberger Druck staatliche Hilfe beantragt und ist zuversichtlich, sie auch zu bekommen.
Insgesamt belaufe sich die Summe auf 850 Mio. Euro.
Kann mir mal jemand erklären, wo der Staat plötzlich das viele Geld hernimmt, für Opel, und die vielen anderen Konzerne und Betrieb von denen kein normal Sterblicher irgendetwas mitbekommt.

Noch vor zwei Jahren, also in der angeblichen Hochkonjunktur, die kein Normalo merkte, war für nichts Geld da, weder für Renovierung der Schulen noch für Bildung u. Ä

Frank3
09.06.2009, 19:18
Quelle: FTD
Nach katastrophalem Geschäftsjahr!


Ohne viel Federlesen still und heimlich hat Heidelberger Druck staatliche Hilfe beantragt und ist zuversichtlich, sie auch zu bekommen.
Insgesamt belaufe sich die Summe auf 850 Mio. Euro.
Kann mir mal jemand erklären, wo der Staat plötzlich das viele Geld hernimmt, für Opel, und die vielen anderen Konzerne und Betrieb von denen kein normal Sterblicher irgendetwas mitbekommt.

Noch vor zwei Jahren, also in der angeblichen Hochkonjunktur, die kein Normalo merkte, war für nichts Geld da, weder für Renovierung der Schulen noch für Bildung u. Ä

Du weißt wohl NICHT wie viel Geld mit der Krise und durch Krise MÖGLICHKEIT sucht Geld zu verdienen und am SICHERSTEN dient der Staat dazu und der Macht den Dienst dem Geld .
WIR DIENEN IMMER DENN SELBEN egal was wir machen .
GOTT

politisch Verfolgter
09.06.2009, 21:21
Keine öffentl. Mittel in Privatvermögen, vielmehr die Arbeitsgesetzgebung entfernen und goldene Anbieternetze etablieren, also die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft vernetzungsoptimiert politisch wollen und wiss. flankieren.
Anbieter benötigen Netzwerke.
Kein Gesetz, keine Institution und keine öffentl. Mittel dürfen menschl. Kostenfaktoren von Vorteilsnehmern deklariere, auch nicht umverteilungs-marginalisieren.

Regimes pumpen Privatvermögen in Privatvermögen, als Durchlauferhitzer werden sog. "Arbeitnehmer" verheizt.
So entstehen immer neue Finanzblasen und Krisen.
Dem ist das "Arbeitnehmer"-IdiotenzwingerKonstrukt zu entziehen, wozu die kriminelle Arbeitsgesetzgebung weg muß.

dZUG
09.06.2009, 23:36
Der Staat sind die Bürger also alle Deutschen mit Besitz.
Dazu gehören Häuser Grundstücke und landwirtschaftliche Nutzflächen :D.
Wenn die Gläubiger das Geld zurück wollen, muss der Staat Enteignen.
Ist meine Befürchtung, also meine Meinung dazu :)):))

Manfred_g
10.06.2009, 00:01
Der Staat sind die Bürger also alle Deutschen mit Besitz.
Dazu gehören Häuser Grundstücke und landwirtschaftliche Nutzflächen :D.
Wenn die Gläubiger das Geld zurück wollen, muss der Staat Enteignen.
Ist meine Befürchtung, also meine Meinung dazu :)):))

Wie, wo, wer ist was? ?(

dZUG
10.06.2009, 00:14
Wie, wo, wer ist was? ?(

Schulden haben immer einen Gegenwert, also Geld das mit enem Gegenstand (Wert) eingetauscht werden kann. Die Sicherheiten die der Staat hat ist das Eigentum der Bürger. Wenn nichts mehr geht muss der Staat enteignen.
Deutschland ist 5.5 Billionen Euro wert. Der Staat hat 1.5 Billionen Schulden.
Es wird kritisch ......
Ist meine Meinung dazu und durch nichts beweisen. :)):))

Sprecher
10.06.2009, 04:45
Quelle: FTD
Nach katastrophalem Geschäftsjahr!


Ohne viel Federlesen still und heimlich hat Heidelberger Druck staatliche Hilfe beantragt und ist zuversichtlich, sie auch zu bekommen.
Insgesamt belaufe sich die Summe auf 850 Mio. Euro.
Kann mir mal jemand erklären, wo der Staat plötzlich das viele Geld hernimmt, für Opel, und die vielen anderen Konzerne und Betrieb von denen kein normal Sterblicher irgendetwas mitbekommt.

Noch vor zwei Jahren, also in der angeblichen Hochkonjunktur, die kein Normalo merkte, war für nichts Geld da, weder für Renovierung der Schulen noch für Bildung u. Ä

Bat Merckle nicht vor seinem Tod um ganze popelige 150 Mio Staatsbürgschaften, die man ihm dann verweigerte, mit den bekannten Folgen?

heide
10.06.2009, 05:13
Quelle: FTD
Nach katastrophalem Geschäftsjahr!


Ohne viel Federlesen still und heimlich hat Heidelberger Druck staatliche Hilfe beantragt und ist zuversichtlich, sie auch zu bekommen.
Insgesamt belaufe sich die Summe auf 850 Mio. Euro.
Kann mir mal jemand erklären, wo der Staat plötzlich das viele Geld hernimmt, für Opel, und die vielen anderen Konzerne und Betrieb von denen kein normal Sterblicher irgendetwas mitbekommt.

Noch vor zwei Jahren, also in der angeblichen Hochkonjunktur, die kein Normalo merkte, war für nichts Geld da, weder für Renovierung der Schulen noch für Bildung u. Ä

Habe ich gestern in den Nachrichten gehört. Scheinbar waren Druckmaschinen seit der Finanzkrise nicht mehr zu verkaufen.
500 Millionen kostet uns das wieder.

schastar
10.06.2009, 05:13
Schulden haben immer einen Gegenwert, also Geld das mit enem Gegenstand (Wert) eingetauscht werden kann. Die Sicherheiten die der Staat hat ist das Eigentum der Bürger. Wenn nichts mehr geht muss der Staat enteignen.
Deutschland ist 5.5 Billionen Euro wert. Der Staat hat 1.5 Billionen Schulden.
Es wird kritisch ......
Ist meine Meinung dazu und durch nichts beweisen. :)):))

Das ist falsch, sonst bräuchten die Banken keine Hilfe. ;)

heide
10.06.2009, 06:00
[QUOTE=dZUG;2927935]Schulden haben immer einen Gegenwert, also Geld das mit enem Gegenstand (Wert) eingetauscht werden kann.

Ich habe gestern einen interessanten Bericht über die HRE gehört.
Ein ehemaliger Mitarbeiter erklärte:
Die HRE hat immer "ruinöse" Immobilien "gekauft. In den Bilanzen jedoch wurden diese Immobilen überbewertet. Aus diesem Grund kam lange nicht zum Vorschein, wie hoch HRE verschuldet war und noch ist.

Wenn heute ein Kredit bei einer Bank beantragt wird, so werden die Sicherheiten, wie z.B. Immobilien unter Wert angesetzt. Somit bekommen Mittelständler meist keinen Kredit. Ende des Ganzen: Anmeldung Insolvenz!

Paul Felz
10.06.2009, 06:33
[QUOTE=dZUG;2927935]Schulden haben immer einen Gegenwert, also Geld das mit enem Gegenstand (Wert) eingetauscht werden kann.

Ich habe gestern einen interessanten Bericht über die HRE gehört.
Ein ehemaliger Mitarbeiter erklärte:
Die HRE hat immer "ruinöse" Immobilien "gekauft. In den Bilanzen jedoch wurden diese Immobilen überbewertet. Aus diesem Grund kam lange nicht zum Vorschein, wie hoch HRE verschuldet war und noch ist.

Wenn heute ein Kredit bei einer Bank beantragt wird, so werden die Sicherheiten, wie z.B. Immobilien unter Wert angesetzt. Somit bekommen Mittelständler meist keinen Kredit. Ende des Ganzen: Anmeldung Insolvenz!

Mittelständler ist gut. Frag mal die 10-Mann Betriebe. 100.000 Euro Kreditr bekommst Du locker. Vorausgesetzt, Du legst vorher 500.000 Euro an.

schastar
10.06.2009, 10:21
[QUOTE=dZUG;2927935]Schulden haben immer einen Gegenwert, also Geld das mit enem Gegenstand (Wert) eingetauscht werden kann.

Ich habe gestern einen interessanten Bericht über die HRE gehört.
Ein ehemaliger Mitarbeiter erklärte:
Die HRE hat immer "ruinöse" Immobilien "gekauft. In den Bilanzen jedoch wurden diese Immobilen überbewertet. Aus diesem Grund kam lange nicht zum Vorschein, wie hoch HRE verschuldet war und noch ist.

Wenn heute ein Kredit bei einer Bank beantragt wird, so werden die Sicherheiten, wie z.B. Immobilien unter Wert angesetzt. Somit bekommen Mittelständler meist keinen Kredit. Ende des Ganzen: Anmeldung Insolvenz!

so ist es

politisch Verfolgter
10.06.2009, 10:29
Völlig klar: Es ist gesetzlich zu garantieren, Fremdeigentum nicht anzutasten.
So einfach ist das. Für seine Kredite ist Jeder selbst zuständig.
Das hat Implikationen: arbeiten bezweckt anbieten.
Es geht also darum, wie Betriebslose optimal marktwirtschaftlich profitmaximierend anbieten.
Per Berufsausbildung hat man Anbieterstatus.
Ihm ist umfassend rechtsräumlich zu entsprechen.

Frank3
10.06.2009, 13:07
Völlig klar: Es ist gesetzlich zu garantieren, Fremdeigentum nicht anzutasten.
So einfach ist das. Für seine Kredite ist Jeder selbst zuständig.
Das hat Implikationen: arbeiten bezweckt anbieten.
Es geht also darum, wie Betriebslose optimal marktwirtschaftlich profitmaximierend anbieten.Per Berufsausbildung hat man Anbieterstatus.
Ihm ist umfassend rechtsräumlich zu entsprechen.

Es geht also darum, wie Betriebslose optimal marktwirtschaftlich profitmaximierend anbieten. Das ist doch Hartz IV mit Zwangsarbeit !! Mehr Profit rausholen geht NICHT .
GOTT