PDA

Vollständige Version anzeigen : Strukturvertriebe - der grosse Betrug



klartext
09.06.2009, 15:52
Vermehrt versuchen in letzter Zeit, sogenannte Strukturvertriebe wie amway ( american way of life ), die Notlage von Mitbürgern auszunützen und ihnen Geld ohne Arbeit, grossen Reichtum und sonstige Luftschlösser zu versprechen.
Tatsächlich geht es nur darum, Dumme zu finden, die deren Produkte kaufen in der Hoffnung, sie könnten sie weiter verkaufen.
Die Produkte selbst sind in der Regel völlig überteuert, von unbestimmter und ungeprüfter Qualität und deshalb in der Regel unverkäuflich.
Es handelt sich also um klassische Schneeballsysteme, die nicht vom normalen Verkauf von Produkten leben, sondern davon, Mitbürger davon zu überzeugen, dass sie diese Produkte mit Gewinn weiterverkaufen können.
95 % dieser Opfer haben am Ende nur Verluste. Nur die Drahtzieher streichen Gewinne ein.
Sie sind oft fast sektenartig organisiert und arbeiten mit Hirnwäsche, das jedes kritische Denken unterdrückt.
Insbesondere der Vertrieb von sog. Nahrungsergänzungsmitteln und Vitaminpräparaten ist bedenklich, da sie in der Regel nicht geprüft sind und ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko darstellen können. Dabei werden völlig unwissenschaftliche Behauptungen aufgestellt und mit den Ängsten der Menschen gespielt. um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Vor diesen Strukturvertrieben sei deshalb dringend gewarnt.

arnd
09.06.2009, 16:00
Vermehrt versuchen in letzter Zeit, sogenannte Strukturvertriebe wie amway ( american way of life ), die Notlage von Mitbürgern auszunützen und ihnen Geld ohne Arbeit, grossen Reichtum und sonstige Luftschlösser zu versprechen.
Tatsächlich geht es nur darum, Dumme zu finden, die deren Produkte kaufen in der Hoffnung, sie könnten sie weiter verkaufen.
Die Produkte selbst sind in der Regel völlig überteuert, von unbestimmter und ungeprüfter Qualität und deshalb in der Regel unverkäuflich.
Es handelt sich also um klassische Schneeballsysteme, die nicht vom normalen Verkauf von Produkten leben, sondern davon, Mitbürger davon zu überzeugen, dass sie diese Produkte mit Gewinn weiterverkaufen können.
95 % dieser Opfer haben am Ende nur Verluste. Nur die Drahtzieher streichen Gewinne ein.
Sie sind oft fast sektenartig organisiert und arbeiten mit Hirnwäsche, das jedes kritische Denken unterdrückt.
Insbesondere der Vertrieb von sog. Nahrungsergänzungsmitteln und Vitaminpräparaten ist bedenklich, da sie in der Regel nicht geprüft sind und ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko darstellen können. Dabei werden völlig unwissenschaftliche Behauptungen aufgestellt und mit den Ängsten der Menschen gespielt. um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Vor diesen Strukturvertrieben sei deshalb dringend gewarnt.

Wer die Waren kauft ist selbst dran Schuld. Trotzdem danke für die Warnung.:D

Im übrigen liegt auch genug vergifteter Chinamüll in unseren Geschäften.Davor sollte man auch warnen.

Nationalix
09.06.2009, 16:01
Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht oder einfach nur Deinen sozialen Tag?

Das sollte eigentlich alles längst bekannt sein, aber die Dummen sterben bekanntlich nie aus.

Hast Du große Langeweile? So viel wie Du schreibst...

klartext
09.06.2009, 16:05
Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht oder einfach nur Deinen sozialen Tag?

Das sollte eigentlich alles längst bekannt sein, aber die Dummen sterben bekanntlich nie aus.

Hast Du große Langeweile? So viel wie Du schreibst...

Wie die Zahl der Opfer zeigt, scheint es in Ossiland noch weitgehend unbekannt zu sein. Nimm den Tip also auf Aufbauhilfe Ost.

Nationalix
09.06.2009, 16:11
Wie die Zahl der Opfer zeigt, scheint es in Ossiland noch weitgehend unbekannt zu sein. Nimm den Tip also auf Aufbauhilfe Ost.

Ossiland? Du meinst wohl Mitteldeutschland. Ostdeutschland wurde uns von den Polen, Russen und Litauern gestohlen.

jak_22
09.06.2009, 16:44
So ca. alle drei jahre fällt meine herzallerliebste Angetraute
auf so einen Schmonzes für ein paar Monate rein. Die Lehren
daraus halten dann wieder so zwei Jahre vor, dann kommt
das nächste "supertolle" Produkt. Da sich der wirtschaftliche
Schaden in Grenzen hält, diskutiere ich das aus naheliegenden
Gründen nicht aus, mixe zu den entsprechenden Damenabenden
Drinks für die anwesende Dämlichkeit - äh, Damenschaft, und
verkrümel mich. So hat jeder seinen Spass.

Das aktuelle "Superprodukt" heisst ProLife oder so ähnlich.

Solange das Engagement aus nicht mehr als solchen Versammlungs-
abenden besteht, ignoriere ich das New-Age-Geschwafel der
Vertreterin. Sie schaut allerdings sehr beleidigt, als ich eine
Nachfrage von ihr beantwortete mit: "Die Kirche ist gleich um
die Ecke. Religiöse Themen behandele ich vorzugsweise dort."

henriof9
09.06.2009, 16:59
Vor diesen Strukturvertrieben sei deshalb dringend gewarnt.

Etwas überspitzt ausgedrückt könnte man aber auch Avon, Tupper oder Mc Donalds als Strukturvertríeb bezeichenn.
Allen gemein ist nämlich, daß man keine freie Wahl bei den zu vertreibensen Produkten hat oder sonstwie auf sie angewiesen ist.
Unterschiede gibt es lediglich darin, ob man in finanzielle Vorleistung gehen muß oder nicht.

Letztendlich ist es nichts anderes wie modernes Vertretertum, wer gut ist der verdient, wer schlecht ist der zahlt drauf.

Haspelbein
09.06.2009, 17:13
Etwas überspitzt ausgedrückt könnte man aber auch Avon, Tupper oder Mc Donalds als Strukturvertríeb bezeichenn.
Allen gemein ist nämlich, daß man keine freie Wahl bei den zu vertreibensen Produkten hat oder sonstwie auf sie angewiesen ist.
Unterschiede gibt es lediglich darin, ob man in finanzielle Vorleistung gehen muß oder nicht.

Letztendlich ist es nichts anderes wie modernes Vertretertum, wer gut ist der verdient, wer schlecht ist der zahlt drauf.

Das Problem bei Amway, Avon, verschiedenen Lebensversicherungen & Co ist, dass sie im Gegensatz zu McDonalds von einem primaeren Vertriebsmodell im Privatbereich ausgehen.

Man freut sich auf ein Familientreffen, und auf einmal bekommt man unvorbereitet eine Lebensversicherung von einer Person aufgeschwatzt, der man sich aus persoenlichen Gruenden verpflichtet fuehlt. Ich finde den Aspekt fatal, dass man angehalten wird, seine Freundschaften fuer den Vertrieb zu nutzen.

Ronald McDonald hingegen taucht nicht ploetzlich bei mir zuhause auf.

klartext
09.06.2009, 17:15
Etwas überspitzt ausgedrückt könnte man aber auch Avon, Tupper oder Mc Donalds als Strukturvertríeb bezeichenn.
Allen gemein ist nämlich, daß man keine freie Wahl bei den zu vertreibensen Produkten hat oder sonstwie auf sie angewiesen ist.
Unterschiede gibt es lediglich darin, ob man in finanzielle Vorleistung gehen muß oder nicht.

Letztendlich ist es nichts anderes wie modernes Vertretertum, wer gut ist der verdient, wer schlecht ist der zahlt drauf.
Diese Mac-Ketten basieren auf einem Franchisingsystem, das ist etwas ganz anderes. Die " Avonberaterin " oder diese " Tupperparties " passen schon eher in die Kategorie Schneeball, unterscheiden sich jedoch grundlegend von Systemen wie amway, die vom Waschmittel bis zur Kreditkarte alles im überteuerten Angebot haben.

politisch Verfolgter
09.06.2009, 17:21
Nur Proll gibt sich mit solchem Dreck ab, der sowieso den Affen schiebt.
Gossenschrott für SPD-Deppen.

henriof9
09.06.2009, 17:35
Das Problem bei Amway, Avon, verschiedenen Lebensversicherungen & Co ist, dass sie im Gegensatz zu McDonalds von einem primaeren Vertriebsmodell im Privatbereich ausgehen.

Man freut sich auf ein Familientreffen, und auf einmal bekommt man unvorbereitet eine Lebensversicherung von einer Person aufgeschwatzt, der man sich aus persoenlichen Gruenden verpflichtet fuehlt. Ich finde den Aspekt fatal, dass man angehalten wird, seine Freundschaften fuer den Vertrieb zu nutzen.

Ronald McDonald hingegen taucht nicht ploetzlich bei mir zuhause auf.

Stimmt schon, ich wollte ja auch nur lediglich darauf aufmerksam machen, daß es viele Unternehmen gibt, wo man als " Vertreiber " auf die Ursprungsfirma angewiesen ist, demzufolge also keine große Wahl hat z.B. woanders preiswert einzukaufen um den eigenen Gewinn zu erhöhen.
Allerdings gebe ich Dir uneingeschränkt recht, daß der, indirekte, Mißbrauch von persönlichen Beziehungen äußerst fragwürdig ist, was gerade bei Versicherungen üblich ist.


Diese Mac-Ketten basieren auf einem Franchisingsystem, das ist etwas ganz anderes. Die " Avonberaterin " oder diese " Tupperparties " passen schon eher in die Kategorie Schneeball, unterscheiden sich jedoch grundlegend von Systemen wie amway, die vom Waschmittel bis zur Kreditkarte alles im überteuerten Angebot haben.

Das weiß ich auch aber trotzdem hat man auch bei Franchising Systemen eben keine freie Wahl.
Amway ist mir selbst aus den beginnenden 80-er Jahren bekannt, da haben sie lediglich Reinigungsmittel verkauft, noch ohne Vertriebsanwerbung.
Trotzdem hat aber jeder Mensch Augen im Kopf mit denen er ggf. Preise vergleichen kann, sich das Kleingedruckte durchlesen kann und auch einen Mund zum Nein sagen, vor allem wenn er finanzielle Vorleistung gehen soll.
Und wie ich schon schrieb, jemand der gut darin ist verdient sich eine goldene Nase und jemand der nicht gut ist bringt Geld von zu Hause mit.

Haspelbein
09.06.2009, 17:47
Stimmt schon, ich wollte ja auch nur lediglich darauf aufmerksam machen, daß es viele Unternehmen gibt, wo man als " Vertreiber " auf die Ursprungsfirma angewiesen ist, demzufolge also keine große Wahl hat z.B. woanders preiswert einzukaufen um den eigenen Gewinn zu erhöhen.
Allerdings gebe ich Dir uneingeschränkt recht, daß der, indirekte, Mißbrauch von persönlichen Beziehungen äußerst fragwürdig ist, was gerade bei Versicherungen üblich ist.[...]

Nein, man hat bei einigen Franchisingvertraegen keine Wahl, woher man seine Waren bezieht. Jedoch erhaelt man von der Firma ebenso Leistungen, die es als unabhaengiger Unternehmer nicht gaebe. Ich glaube z.B. schon, dass ein Marketingbudget von McDonalds hier schon hilft.
Firmen nutzen Franchising oftmals, um in Maerkte zu expandieren, die man nicht als Kerngeschaeft ansieht. Jedoch sind die Bedingungen offensichtlich.

Im Gegensatz zu Lebensversicherung & Co. besteht bei Restaurantketten i.d.R. kein Pyramidenprinzip, keinTaeuschungsversuch, oder das Ausnuetzen von privaten Beziehungen.

politisch Verfolgter
09.06.2009, 17:52
Villa&Porsche haben Zweck goldener Netzwerke zu sein, womit leistungsadäquat angeboten wird, um den Profit leistungsanteilig abzuschöpfen.
Dafür gibts irre viel zu tun, Roboter können einem gar nicht genug Roboter bauen, um sie rund um die Uhr schuften zu lassen.
Hochwertige high tech fängt bei Villa&Porsche an und geht ab diesem level aufwärts weiter.