PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Wirtschaftskrise nimmt ihren Lauf die hält weder Ochs noch Esel auf.



direkt
09.06.2009, 14:36
China will Yuan-Anleihen,.

Quelle: MM news Dienstag, 9. Juni 2009
Zitatauszüge:

Chinesische Bank: USA und Weltbank sollen Yuan-Anleihen auflegen. Yuan auf dem weg zur internationalen Währung, die weltweit gehandelt wird? USA brauchen täglich 7 Mrd. Dollar Kredit, um Lebensstil aufrecht zu erhalten. Falls die Chinesen Ernst machen, geraten die USA in große Schwierigkeiten.
in führender chinesischer Banker hat die US-Regierung und die Weltbank aufgefordert, Yuan-Anleihen aufzulegen - meldet Reuters.

Die Nachricht kommt einer Sensation gleich. Denn, sollte dies tatsächlich passieren, ist es mit dem Leben auf Pump in den USA vorbei. Dollar und US-Staatsanleihen dürften kräftig an Wert verlieren, die Zinsen in den USA müssten zwangsläufig steigen, was in einem Staatsbankrott enden könnte.

http://www.mmnews.de/index.php/200906093085/MM-News/China-will-Yuan-Anleihen.html

Quelle: GEAB N°35- Pressemitteilung des GEAB vom 18. April 2009 -


Sommer 2009 : Wohl kaum mehr Zweifel am Auseinanderfallen des internationalen Währungssystems.
Wie die Krise sich in den nächsten Monaten weiter entwickeln wird, wird ganz entscheidend von den Chinesen abhängen.
http://www.leap2020.eu/GEAB-N-34-ist-angekommen!-Sommer-2009-Wohl-kaum-mehr-Zweifel-am-Auseinanderfallen-des-internationalen-Wahrungssystems_a3139.html
Zwei sehr interessante Link’s

Der wirtschaftliche Niedergang der USA begann mit dem Platzen der Börsenblase im Jahr 2000 und äußert sich auch im Verfall des Außenwertes des US-Dollar. In den USA werden kaum noch exportfähige Güter produziert, der wirtschaftliche Zerfall wird die ohnehin großen sozialen Verzerrungen vergrößern, der überzogene Patriotismus der US-Bürger in eine Ablehnung der Regierung übergehen.
Der Fall der Weltmacht USA ist in vollem Gange!

Stadtknecht
09.06.2009, 15:19
In seinem Buch "Der Crash kommt" hat Max Otte prognostiziert, daß der Euro zugunsten nationaler Währung abgeschafft wird.

Koslowski
09.06.2009, 15:21
In seinem Buch "Der Crash kommt" hat Max Otte prognostiziert, daß der Euro zugunsten nationaler Währung abgeschafft wird.

Fein. Dann werden wir ein zweites mal beschissen.

Gryphus
09.06.2009, 15:28
Der Yuan kann laut dem russischen Wirtschaftsminister in gut 10 Jahren zu einer globalen Reservewährung umgewandelt werden, ein ähnlicher Zeitraum wird für den Rubel vermutet.

dimu
09.06.2009, 15:30
Fein. Dann werden wir ein zweites mal beschissen.

stimmt nicht ganz.

die reichsmark in besatzungsgeld.
besatzungsgeld in mark.
mark in Dmark.
Dmark in euro.
euro in .................. diese bescheißerei steht noch offen.
.

Stadtknecht
09.06.2009, 15:30
Fein. Dann werden wir ein zweites mal beschissen.

So sieht Otte das auch.

Wir werden bereits jetzt beschissen, weil wir Deutschen mit unserer Wirtschaftskraft den Euro auf seinem Niveau halten.

Stadtknecht
09.06.2009, 15:31
Der Yuan kann laut dem russischen Wirtschaftsminister in gut 10 Jahren zu einer globalen Reservewährung umgewandelt werden, ein ähnlicher Zeitraum wird für den Rubel vermutet.

:lach: :lach: :lach: :lach:

Koslowski
09.06.2009, 15:45
stimmt nicht ganz.

die reichsmark in besatzungsgeld.
besatzungsgeld in mark.
mark in Dmark.
Dmark in euro.
euro in .................. diese bescheißerei steht noch offen.
.

Da kann ich nicht mitreden. Der Euro war meine erste Währungsreform.

Koslowski
09.06.2009, 15:46
So sieht Otte das auch.

Wir werden bereits jetzt beschissen, weil wir Deutschen mit unserer Wirtschaftskraft den Euro auf seinem Niveau halten.

Wo man uns nicht mehr als Puffer gegen den Ostblock braucht, braucht man uns eben dafür. Ist doch toll, gebraucht zu werden.:cool2:

Lobo
09.06.2009, 15:48
So sieht Otte das auch.

Wir werden bereits jetzt beschissen, weil wir Deutschen mit unserer Wirtschaftskraft den Euro auf seinem Niveau halten.

Soweit ich mich erinnere, hat Deutschland die Kriterien zumindest einmal nicht geschafft.

PeterH
09.06.2009, 15:51
Soweit ich mich erinnere, hat Deutschland die Kriterien zumindest einmal nicht geschafft.

Richtig. Unter Eichel.

Lobo
09.06.2009, 16:00
Richtig. Unter Eichel.

Weiters meine ich micht zu entsinnen, dass die eigentlich festgelegten Konsequenzen, in diesem Fall nicht zu tragen kamen. Selbiges gilt afaik auch für Frankreich.

Stadtknecht
09.06.2009, 16:09
Wo man uns nicht mehr als Puffer gegen den Ostblock braucht, braucht man uns eben dafür. Ist doch toll, gebraucht zu werden.:cool2:

Sehr richtig!

Nach dem Fall des eisernen Vorhangs wurde Deutschland militärisch uninteressant.
Also kann man es finanziell ausquetschen.

direkt
10.06.2009, 07:32
Der Yuan kann laut dem russischen Wirtschaftsminister in gut 10 Jahren zu einer globalen Reservewährung umgewandelt werden, ein ähnlicher Zeitraum wird für den Rubel vermutet.

Also, ich finde, jetzt kommt ein bisschen Fahrt in die Achterbahn dieser Welt, denn es finden sich doch noch Leute, die der Menschheit zeigen, aus welchem Stoff die kleinen und zähen Leute von der anderen Halbkugel der Welt gemacht sind …