PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Spitze der Lächerlichkeit!Kosovo nennt "Argumente" für Anerkennung durch Russland



Gryphus
09.06.2009, 13:22
Wie dumm kann man eigentlich sein? Das EU und USA nahe völkerrechtswidrige Staatsgebilde hofft auf eine rechtliche Anerkennung durch Russland, begründet wird dies wie folgt durch den selbsternannten Ministerpräsidenten:


Die Unabhängigkeit des Kosovo sei ein „spezifischer Fall“. „Serbien hat das Kosovo vor einem Jahrhundert gewaltsam besetzt und Völkermord begangen“, hieß es.

Sehr erstaunlich, lustiger Weise kannte das Völkerrecht vor dem Kosovo irgendwie keine "spezifischen Fälle" und an dessen Resolutionen hielt es auch aus unerklärlichen Gründen fest. Und das Genialste ist ja, dass Serbien das Kosovo vor Jahrhunderten besetzt hat! Ich glaube wir müssen die uns bekannte Geschichtsschreibung von Grund auf umschreiben! Welch Verbrechervolk diese Serben! :rolleyes:

http://de.rian.ru/world/20090608/121916559.html

Geht´s eigentlich noch?

klartext
09.06.2009, 13:54
Gemessen an dem, was Russland in Georgien auf und mit fremden Staatsgebiet getrieben hat, ist die Anerkennung des Kosovo eine Kleinigkeit.

Fiel
09.06.2009, 13:59
Gemessen an dem, was Russland in Georgien auf und mit fremden Staatsgebiet getrieben hat, ist die Anerkennung des Kosovo eine Kleinigkeit.

Du meinst wohl die israelischen und amerikanischen Militärberater, die Georgien in einen Krieg mit Rußland hineintrieben. Das georgische Volk hat das genau erkannt und fordet den Rücktriit ihres Präsidenten, der nur eine mariontte des USReal ist.
Und du willst besser informiert sein, als die Georgier selber - lächerlich.

Gryphus
09.06.2009, 14:01
Du meinst wohl die israelischen und amerikanischen Militärberater, die Georgien in einen Krieg mit Rußland hineintrieben. Das georgische Volk hat das genau erkannt und fordet den Rücktriit ihres Präsidenten, der nur eine mariontte des USReal ist.
Und du willst besser informiert sein, als die Georgier selber - lächerlich.

Lass ihn, er versteht es sowieso nicht.

klartext
09.06.2009, 14:23
Du meinst wohl die israelischen und amerikanischen Militärberater, die Georgien in einen Krieg mit Rußland hineintrieben. Das georgische Volk hat das genau erkannt und fordet den Rücktriit ihres Präsidenten, der nur eine mariontte des USReal ist.
Und du willst besser informiert sein, als die Georgier selber - lächerlich.

Gegen Russland ? Kein georgischer Soldat hat Russland jemals betreten, aber russisches Militär georgisches Staatsgebiet.
Oder hast du eine andere Landkarte ?
Ich lege nur die gleichen Masstäbe an, das ist alles.

arnd
09.06.2009, 14:40
Wie dumm kann man eigentlich sein? Das EU und USA nahe völkerrechtswidrige Staatsgebilde hofft auf eine rechtliche Anerkennung durch Russland, begründet wird dies wie folgt durch den selbsternannten Ministerpräsidenten:



Sehr erstaunlich, lustiger Weise kannte das Völkerrecht vor dem Kosovo irgendwie keine "spezifischen Fälle" und an dessen Resolutionen hielt es auch aus unerklärlichen Gründen fest. Und das Genialste ist ja, dass Serbien das Kosovo vor Jahrhunderten besetzt hat! Ich glaube wir müssen die uns bekannte Geschichtsschreibung von Grund auf umschreiben! Welch Verbrechervolk diese Serben! :rolleyes:

http://de.rian.ru/world/20090608/121916559.html

Geht´s eigentlich noch?

Das Kosovo hat das gleiche Recht sich von Serbien zu lösen ,wie dies z.B. bei der Loslösung Algeriens von Frankreich der Fall war.

Dies ist vollkommen unabhängig von einer Wertung des Staates Kosovo, es hat gleiches Recht für alle zu gelten .Unter anderen haben auch die Tschetschenen das Recht auf einen unabhängigen Staat.

Gryphus
09.06.2009, 14:57
Das Kosovo hat das gleiche Recht sich von Serbien zu lösen ,wie dies z.B. bei der Loslösung Algeriens von Frankreich der Fall war.


Die Fälle sind absolut unterschiedlich, Algerien war eine französische Kolonie, das Kosovo ist serbisches Kernland. Selbst als die Serben Kosovo zurückerobert haben, waren die Albaner dort eine 20-30%ige Minderheit, Tito hat allerdings eine verstärkte Einwanderung aus Albanien zugelassen, hinzu kam dann noch die statistisch höhere Geburtenrate der Albaner an sich und et voila Kosovo wurde zum Absatzgebiet der Albaner. Desweiteren erwiesen sich die Albaner in allen darauf folgenden Konflikten als Agressoren, siehe UCK. Eine besondere Frechheit ist der Landanspruch, da die Albaner nur durch zunehmende Population zur Mehrheit wurden und im Kosovo keine historischen Gründe haben. 2/3 der historischen Bauten Serbiens liegen, oder besser lagen (http://www.youtube.com/watch?v=i-lJy4Js8j4&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Ebalkanforum%2Einfo%2Ff17%2 Falbaner%2Dzuenden%2Dorthodoxe%2Dkirche%2Dkosovo%2 D30483%2F&feature=player_embedded) (Weltkulturerbe *hust*), auf Territorium Kosovos, während die Albaner dort nur Ausländer waren. Erstaunlich wie man gleichzeitig gegen die Islamisierung Europas sein kann und real existierenden Beispielen Zuspruch erteilt.

Alle Rechte sind hierbei auf Seiten Serbiens, insbesondere das Völkerrecht und eine für das ehem. Jugoslavien bestimmte UN Resolution. Das Prinzip des Sezessionsrechtes wofür du offenbar einstehst wird mir nicht schlüssig, ein de facto Regime das sich illegitim abgetrennt hat dürfte vom Ausland nur anerkannt werden wenn das Kernland es ebenso anerkennt (übrigens so in Algerien der Fall, die Sezession war also legitim) und militärische Einmischung in innere Angelegenheiten ist ohnehin inakzeptabel, das Kosovoproblem wäre keine große Frage hätte man das jugoslavische Militär damals einfach seine Arbeit machen lassen.

Fiel
09.06.2009, 15:06
Das Kosovo hat das gleiche Recht sich von Serbien zu lösen ,wie dies z.B. bei der Loslösung Algeriens von Frankreich der Fall war.

Dies ist vollkommen unabhängig von einer Wertung des Staates Kosovo, es hat gleiches Recht für alle zu gelten .Unter anderen haben auch die Tschetschenen das Recht auf einen unabhängigen Staat.

Wenn du so argumentierst, müßte sich Berlin sofort von der BRD lossagen und andere Städte würden folgen.

Vorher würden Korsika, spanische Provinzen, Nordirland usw. ihre Selbständigkeit fordern. Es wären bestimmt etwa 500-10000 Minderheiten, die staatliche Selbständigkeiten fordern würden, meist unter militärischen Aktionen, wie die Tamilen. Die Welt würde sofort in eine Selbstmordgesellschaft zerfallen. China wäre eine einzige Mordgesellschaft.

Gryphus
09.06.2009, 15:08
Gegen Russland ? Kein georgischer Soldat hat Russland jemals betreten, aber russisches Militär georgisches Staatsgebiet.
Oder hast du eine andere Landkarte ?
Ich lege nur die gleichen Masstäbe an, das ist alles.

Gut, dann folgende Fragen:

Wann haben irakische Soldaten die USA betreten?
Wann haben jugoslavische Soldaten die USA betreten?
Wann haben vietnamesische Soldaten die USA betreten?

Wenn du doch so stolz auf deine Maßstäbe bist.

klartext
09.06.2009, 15:09
Das Kosovo hat das gleiche Recht sich von Serbien zu lösen ,wie dies z.B. bei der Loslösung Algeriens von Frankreich der Fall war.

Dies ist vollkommen unabhängig von einer Wertung des Staates Kosovo, es hat gleiches Recht für alle zu gelten .Unter anderen haben auch die Tschetschenen das Recht auf einen unabhängigen Staat.

Die Regierung hat versucht, die Hoheit über sein eigenes Territorium wieder herzustellen. Dies wurde durch den Einmarsch ausländischer Truppen verhindert.

Diese Feststellung gilt für das Kosovo genauso wie für Georgien. Wie man diese Fakten wertet, ist eine andere Frage. Doch gerade ein Russe sollte nicht den Moralisten spielen. In Teschetschenien wurde das Selbstbestimmungsrecht der dortigen Bevölkerung mit Gewalt, Mord und Bomben verhindert und eine Marionettenregierung installiert, die auf Bajonetten regiert.

Gryphus
09.06.2009, 15:12
In Teschetschenien wurde das Selbstbestimmungsrecht der dortigen Bevölkerung mit Gewalt, Mord und Bomben verhindert und eine Marionettenregierung installiert, die auf Bajonetten regiert.

Na mal langsam, die Republik Tschetschenien wollte Selbstbestimmungsrecht? Dann korrigiere ich dich einmal: Religiöse Fanatiker wollten im islamischen Part des nördlichen Kaukasus das kaukasische Emirat ausrufen, dazu sind selbige tschetschenische Kampfgruppierungen auch in russische Teilrepubliken wie zB Dagestan einmarschiert. Es war also wie die Kriegserklärung durch ein de facto Regime an Russland zu werten, was jegliche militärischen Schritte die eingeleitet wurden diese Agression abzuwehren rechtfertigt.

arnd
09.06.2009, 15:16
Wenn du so argumentierst, müßte sich Berlin sofort von der BRD lossagen und andere Städte würden folgen.

Vorher würden Korsika, spanische Provinzen, Nordirland usw. ihre Selbständigkeit fordern. Es wären bestimmt etwa 500-10000 Minderheiten, die staatliche Selbständigkeiten fordern würden, meist unter militärischen Aktionen, wie die Tamilen. Die Welt würde sofort in eine Selbstmordgesellschaft zerfallen. China wäre eine einzige Mordgesellschaft.


Es kommt immer darauf an ,was die Mehrheit in den betreffenden Gebieten wünscht. Weshalb die Welt deshalb in eine Selbstmordgesellschaft zerfallen sollte erschließt sich mir nicht.

Gryphus
09.06.2009, 15:19
Es kommt immer darauf an ,was die Mehrheit in den betreffenden Gebieten wünscht. Weshalb die Welt deshalb in eine Selbstmordgesellschaft zerfallen sollte erschließt sich mir nicht.

Sollen wir in Neukölln abstimmen lassen?

WIENER
09.06.2009, 15:24
Das Kosovo hat das gleiche Recht sich von Serbien zu lösen ,wie dies z.B. bei der Loslösung Algeriens von Frankreich der Fall war.

Dies ist vollkommen unabhängig von einer Wertung des Staates Kosovo, es hat gleiches Recht für alle zu gelten .Unter anderen haben auch die Tschetschenen das Recht auf einen unabhängigen Staat.


Es werden schon unterschiedlichste Maßstäbe angelegt, ich bin gespannt wann die Indianer wieder ihr komplettes Land zurückbekommen, Nordirland unabhängig wird, das Baskenland sich von Spanien unabhängig erklären kann und Venedig wieder ein eigener Stadtstaat wird.

Die Abtrennung des Kosovos war ein einziger, rießiger Diebstahl und wenn es auch keine persönliche Anerkennung gibt, ich erkenne den Kosovo nicht als einen eigenen Staat an, das bedeutet das ich nie Urlaub in diesem "Beutestaat" machen werde und spenden würde ich dafür auch keinen Cent. Das ist leider das einzige, das man als kleiner Staatsbürger machen kann, wenn jedoch alle anständigen Europäer genauso reagieren würden, würde das sicher auch weh tun.

arnd
09.06.2009, 15:24
Na mal langsam, die Republik Tschetschenien wollte Selbstbestimmungsrecht? Dann korrigiere ich dich einmal: Religiöse Fanatiker wollten im islamischen Part des nördlichen Kaukasus das kaukasische Emirat ausrufen, dazu sind selbige tschetschenische Kampfgruppierungen auch in russische Teilrepubliken wie zB Dagestan einmarschiert. Es war also wie die Kriegserklärung durch ein de facto Regime an Russland zu werten, was jegliche militärischen Schritte die eigeleitet wurden diese Agression abzuwehren rechtfertigt.

Die Tschetschenen haben schon zu Zarenzeiten für ihre Unabhängigkeit gekämpft.
Natürlich sind dort muslimische Fanatiker unterstützt von den Saudis die treibenden Kräfte. Ich persönlich halte diese Leute für äußerst gefährlich ,aber mir ist unverständlich ,warum Russland sich auf Dauer auf diesen Krieg ,welcher letztendlich nicht zu gewinnen ist ,einlässt . Lasst doch den Moslems ihre Ministaaten ,wo sich die Clans gegenseitig bekriegen.

arnd
09.06.2009, 15:28
Sollen wir in Neukölln abstimmen lassen?

Die Moslems werden früher oder später auch ohne Abstimmung erst Bezirke ,dann Städte ,dann Länder und zum Schluss Europa übernehmen.
Wer daran Schuld ist dürfte den meisten (wenigstens hier im Forum) klar sein.

klartext
09.06.2009, 15:32
Sollen wir in Neukölln abstimmen lassen?

Kein Problem. Türken haben kein Stimmrecht.

arnd
09.06.2009, 15:35
Es werden schon unterschiedlichste Maßstäbe angelegt, ich bin gespannt wann die Indianer wieder ihr komplettes Land zurückbekommen, Nordirland unabhängig wird, das Baskenland sich von Spanien unabhängig erklären kann und Venedig wieder ein eigener Stadtstaat wird.

Die Abtrennung des Kosovos war ein einziger, rießiger Diebstahl und wenn es auch keine persönliche Anerkennung gibt, ich erkenne den Kosovo nicht als einen eigenen Staat an, das bedeutet das ich nie Urlaub in diesem "Beutestaat" machen werde und spenden würde ich dafür auch keinen Cent. Das ist leider das einzige, das man als kleiner Staatsbürger machen kann, wenn jedoch alle anständigen Europäer genauso reagieren würden, würde das sicher auch weh tun.

Ich lehne auch jegliche Unterstützung der Kosovoalbaner ab. Sollen die Albaner sich darum kümmern . Die Kosovoalbaner haben ihren Staat bekommen ,sollen sie zusehen wie sie klar kommen.

-die Indianer sind keine Mehrheit
-die Basken wollen mehrheitlich keinen selbständigen Staat
-in Nordirland schlagen sich einige verrückte Katholiken mit GB freundlichen Protestanten

Gryphus
09.06.2009, 15:39
Die Tschetschenen haben schon zu Zarenzeiten für ihre Unabhängigkeit gekämpft.
Natürlich sind dort muslimische Fanatiker unterstützt von den Saudis die treibenden Kräfte. Ich persönlich halte diese Leute für äußerst gefährlich ,aber mir ist unverständlich ,warum Russland sich auf Dauer auf diesen Krieg ,welcher letztendlich nicht zu gewinnen ist ,einlässt . Lasst doch den Moslems ihre Ministaaten ,wo sich die Clans gegenseitig bekriegen.

1. Die autonome Republik Tschetschenien genoss zu keiner Zeit ein Sezessionsrecht, sie ist konstitutioneller Teil der Russischen Föderation und zu Sowjetzeiten Teil der Russischen SSR gewesen. Die Rechtslage erlaubt keine Sezession.

2. Im nordkaukasischen Gebiet, insbesondere der autonomen Republik Tschetschenien befinden sich äußerst wertvolle Ölvorkommen von ökonomischer Bedeutung.

3. Die gesammte Infrastrucktur und Volkswirtschaft Tschetscheniens wurde durch die Sovietunion und die Russische Föderation aufgebaut und finanziert.

4. Die Ereignisse um den Tschetschenienkonflikt sind durch den Übertritt feindlicher Kampfgruppierungen auf Territorium der Russischen Föderation (auf Territorium auf dem kein de facto Regime bestand) ist als offene Agression zu werten die zum Verteidigungsfall führt.

5. Die Lage in Tschetschenien und umherliegenden Republiken wurde Dank der Vernichtung der bewaffneten Kräfte und der ehemaligen Rebellenführer größtenteils befriedigt. Es kommt gelegentlich zu vereinzelten Konflikten zwischen Speznas und Regeltruppen der Russischen Föderation mit kleineren Rebellentruppen, ebenso werden Anschläge auf Verwaltungsinstitutionen und zivile Ziele der Russischen Föderation innerhalb und außerhalb des kaukasischen Raumes verübt. Trotz allem hat ein Wiederaufbau begonnen, die Bevölkerung bekennt sich zur konstitutionellen Ordnung und Tschetschenien ist von einem Krisen- zu einem Problemgebiet geworden. Der Krieg der gar kein Krieg war sondern eine Lösung von inneren Angelegenheiten der russischen Föderation ist bereits gewonnen.

Gryphus
09.06.2009, 15:42
Die Moslems werden früher oder später auch ohne Abstimmung erst Bezirke ,dann Städte ,dann Länder und zum Schluss Europa übernehmen.
Wer daran Schuld ist dürfte den meisten (wenigstens hier im Forum) klar sein.

Allein aus diesem Grund solltest du die Geschehnisse im Kosovo schon ablehnen!

arnd
09.06.2009, 15:50
1. Die autonome Republik Tschetschenien genoss zu keiner Zeit ein Sezessionsrecht, sie ist konstitutioneller Teil der Russischen Föderation und zu Sowjetzeiten Teil der Russischen SSR gewesen. Die Rechtslage erlaubt keine Sezession.

2. Im nordkaukasischen Gebiet, insbesondere der autonomen Republik Tschetschenien befinden sich äußerst wertvolle Ölvorkommen von ökonomischer Bedeutung.

3. Die gesammte Infrastrucktur und Volkswirtschaft Tschetscheniens wurde durch die Sovietunion und die Russische Föderation aufgebaut und finanziert.

4. Die Ereignisse um den Tschetschenienkonflikt sind durch den Übertritt feindlicher Kampfgruppierungen auf Territorium der Russischen Föderation (auf Territorium auf dem kein de facto Regime bestand) ist als offene Agression zu werten die zum Verteidigungsfall führt.

5. Die Lage in Tschetschenien und umherliegenden Republiken wurde Dank der Vernichtung der bewaffneten Kräfte und der ehemaligen Rebellenführer größtenteils befriedigt. Es kommt gelegentlich zu vereinzelten Konflikten zwischen Speznas und Regeltruppen der Russischen Föderation mit kleineren Rebellentruppen, ebenso werden Anschläge auf Verwaltungsinstitutionen und zivile Ziele der Russischen Föderation innerhalb und außerhalb des kaukasischen Raumes verübt. Trotz allem hat ein Wiederaufbau begonnen, die Bevölkerung bekennt sich zur konstitutionellen Ordnung und Tschetschenien ist von einem Krisen- zu einem Problemgebiet geworden. Der Krieg der gar kein Krieg war sondern eine Lösung von inneren Angelegenheiten der russischen Föderation ist bereits gewonnen.

1. Tschetschenien ist seit der zweiten Hälfte des 19.Jh. Russisches Verwaltungsgebiet ,sprich Kolonie. Die Tschetschen wehrten sich gegen die russische Besatzung

2. richtig --Bodenschätze werden von Kolonialherren ausgebeutet ,dies und der Absatz eigener Waren ,sowie die Erlangung von Siedlungsgebiet ist der Sinn von Kolonien

3. zum Nutzen der Russen

4. und 5. ist russische Propaganda

arnd
09.06.2009, 15:53
Allein aus diesem Grund solltest du die Geschehnisse im Kosovo schon ablehnen!

Verstehst du nicht ,dass es unmöglich ist auf Dauer eine Mehrheit zu unterdrücken.

Aus diesem Grund lehne ich die weitere Zuwanderung von Muslimen in die EU ab.Das Kosovo ist an den Islam verloren die EU Länder noch nicht.

Gryphus
09.06.2009, 16:08
1. Tschetschenien ist seit der zweiten Hälfte des 19.Jh. Russisches Verwaltungsgebiet ,sprich Kolonie. Die Tschetschen wehrten sich gegen die russische Besatzung

2. richtig --Bodenschätze werden von Kolonialherren ausgebeutet ,dies und der Absatz eigener Waren ,sowie die Erlangung von Siedlungsgebiet ist der Sinn von Kolonien

3. zum Nutzen der Russen

4. und 5. ist russische Propaganda

1. Nicht umsonst nannte sich das Reich früher Russisches Imperium, Expansion war zu dieser Zeit der normalste Vorgang der Welt und Russland expandierte eben schon früh im Kaukasus. Selbst im Zarenreich war der "Widerstand" nur auf wenige Clans und Freiheitskämpfer beschränkt, der Großteil der Tschetschenen und sonstigen Kaukasier (wie auch alle anderen Völker) lebten in großzügiger (für damalige Verhältnisse) Religionsfreiheit und problemlos als Teil des Russischen Imperiums. Ebenso war Tschetschenien in der Sovietzeit keine wirkliche Problemzone, da es eben dort vor allem nicht zu Religionskonflikten kam. Das einige Tschetschenen auch in der Sovietzeit nicht mit der russischen Hegemonie einverstanden waren, äußerte sich an der Kollaboration mit der Wehrmacht, weshalb es auch kurzzeitige Umsiedlungen ins Hinterland gab. Ansonsten gab es auch während dieser Zeit keine besonderen Vorkomnisse. Die autonome Republik Tschetschenien war in der Moderne immer anerkannter Teil der Russischen SSR gewesen und wurde als legitimes Gebiet dieser Republik, der späteren Russischen Föderation gewertet. Wenn es dir lediglich um die Besetzung dieses Gebietes in zaristischer Zeit geht, dann doch bitte Nordirland, Friesland, Baskenland und dergleichen auch beachten, Russland hat nicht alleine expandiert.

2. Seinerzeit ging es wohl eher um Ausweitung des Machtbereiches, da Erdöl damals nicht wirklich Verwendung fand. Tschetschenien wurde auch niemals ausgebeutet, dort wurde ebenso wie im restlichen Reich/im Rest der Sowjetunion eine Infrastrucktur, Gebäude des öffentlichen Lebens und eine regionale Wirtschaft aufgebaut. Tschetschenien war schon immer gleichberechtigtes Gebiet Russlands, Koloniestatus hatte es niemals.

3. Zum Allgemeinnutzen, Tschetschenien ist Teil unseres Landes, genauso wie die Oblast Samara und Irkutsk. Tschetschenen haben die Staatsbürgerschaft und die gleichen Rechte wie alle.

4.


Mitte der 1990er Jahre wurde Dagestan zunehmend in den Tschetschenienkrieg hineingezogen. Guerilla-Kämpfe haben seither einige Hundert Todesopfer auf Seiten der Regierungstruppen wie der Rebellen, aber auch von Zivilisten gefordert.

Bereits 1996 versuchten tschetschenische Rebellen durch eine Geiselnahme im dagestanischen Perwomaiskoje den Abzug russischer Truppen aus Tschetschenien zu erzwingen.

Im August 1999 marschierten Kämpfer des Rebellenführers Schamil Bassajew in Dagestan ein, um das Gebiet zum Teil eines islamischen Emirats zu machen. Sie wurden bereits nach wenigen Wochen von der russischen Armee vertrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dagestan

Gryphus
09.06.2009, 16:12
Verstehst du nicht ,dass es unmöglich ist auf Dauer eine Mehrheit zu unterdrücken.


Ah, man könnte so einiges machen. Ersteinmal im Kosovo einmarschieren und die Albaner zur Auswanderung zwingen, dass würde schon so einiges machen. Es geht um Gerechtigkeit, nicht um Wohlwollen von Mehrheiten.

arnd
09.06.2009, 16:15
Ah, man könnte so einiges machen. Ersteinmal im Kosovo einmarschieren und die Albaner zur Auswanderung zwingen, dass würde schon so einiges machen. Es geht um Gerechtigkeit, nicht um Wohlwollen von Mehrheiten.

Also nach meinem Demokratieverständnis hat die Mehrheit zu bestimmen ,was Recht ist. Ob Mehrheiten immer recht haben ist eine andere Frage.

Gryphus
09.06.2009, 16:16
Also nach meinem Demokratieverständnis hat die Mehrheit zu bestimmen ,was Recht ist. Ob Mehrheiten immer recht haben ist eine andere Frage.

Genau aus solchen Gründen bin ich kein Demokrat.

Emirkan1989
09.06.2009, 20:47
2. Seinerzeit ging es wohl eher um Ausweitung des Machtbereiches, da Erdöl damals nicht wirklich Verwendung fand. Tschetschenien wurde auch niemals ausgebeutet, dort wurde ebenso wie im restlichen Reich/im Rest der Sowjetunion eine Infrastrucktur, Gebäude des öffentlichen Lebens und eine regionale Wirtschaft aufgebaut. Tschetschenien war schon immer gleichberechtigtes Gebiet Russlands, Koloniestatus hatte es niemals.

Nonsense, die unzähligen Militärschläge russischer Truppen gegen das Territorium der auf Unabhängigkeit drängenden Kaukasusrepublik Tschetschenien wurden lange Zeit mit der fadenscheinigen Begründung einer Kriegserklärung seitens islamistischen Guerilla an die Russische Föderation begründet.

In Wirklichkeit war der entscheidende Grund für das Vorgehen Moskaus das internationale Erdölgeschäft. Zu diesem Datum befand sich mein Vater sogar auf Geschäftsreise in Baku, als in Grozny einmarschiert wurde. Das Schlüsselereignis war das abkommen der Turkrepublik Aserbaidschans und der aserbaidschanischen International Operating Company und diverser westliche Mineralkonzerne. Exakt Drei Monate, nachdem der Vertrag des Jahrhunderts unterzeichnet war, marschierten russische Verbände erstmals auf Grosny.

Damals wurde Aserbaidschan eine Investitionszusage von rund 10 Milliarden Dollar das Recht zur Ausbeutung der Ölfelder um die aserbaidschanische Stadt Baku für die nächsten 30 Jahre zuerkannt. Die Russen sahen sich von diesem Vertrag ausgeklammert, trotz 10 % Join Venture von Baku, blieb der russische Einfluss auf die Vermarktung für das kaspische Öl eher marginal. Daraufhin drängten die Russen auf die Möglichkeit, die Rolle als Transitland für die Ölexporte aus Aserbeidschan zu bestimmen.

Der Brutale Kampf ums Öl in Tschetschenien dient auch noch einen anderen Zweck, um die unermessliche Kriegsmaschine Russlands am Leben zu erhalten. Öl ist das Lebenssaft, das Blut der Tschetschenen für russische Maschinen. Und der weltweit wachsende Ölbedarf, der extreme Preisanstieg drängt die Russen zu neuen unmenschlichen Wegen um an das Öl zu gelangen.



3. Zum Allgemeinnutzen, Tschetschenien ist Teil unseres Landes, genauso wie die Oblast Samara und Irkutsk. Tschetschenen haben die Staatsbürgerschaft und die gleichen Rechte wie alle.

Der Konflikt in Tschetschenien wurzelt letztlich in drei Jahrhunderten russischer Kolonialgeschichte. Welcher Allgemeinnutzen? Russland sollte sich nicht wundern, wenn die internationale Staatengemeinschaft die territoriale Integrität der Russischen Kolonien (Föderation) nicht mehr bestärkt und eine tschetschenische Unabhängigkeit anerkennt, denn ein integraler Bestandteil Russlands im historischen Sinne ist Tschetschenien noch nie gewesen.

Stechlin
09.06.2009, 20:53
Das Kosovo hat das gleiche Recht sich von Serbien zu lösen ,wie dies z.B. bei der Loslösung Algeriens von Frankreich der Fall war.


Wie immer: Du bist ein Schwachkopf. Algerien war eine französische Kolonie, zudem noch auf einem ganz anderen Kontinent gelegen. Kosovo ist die Wiege der serbischen Staatlichkeit. Schon mal was von der Schlacht auf dem Amselfeld gehört? Fand statt im Jahre 1389, das ist über 600 Jahre her.

Wenn Du hier schon ein Gleichnis mit Frankreich bemühen willst, dann nimm dieses: Hätte die Normandie das Recht auf Sezession?

Dayan
09.06.2009, 20:56
Wie immer: Du bist ein Schwachkopf. Algerien war eine französische Kolonie, zudem noch auf einem ganz anderen Kontinent gelegen. Kosovo ist die Wiege der serbischen Staatlichkeit. Schon mal was von der Schlacht auf dem Amselfeld gehört? Fand statt im Jahre 1389, das ist über 600 Jahre her.

Wenn Du hier schon ein Gleichnis mit Frankreich bemühen willst, dann nimm dieses: Hätte die Normandie das Recht auf Sezession?Ich bin gegen die Anerkennung der Kosovo als sebständiger Staat.Aber ich fürchte Russland wird sich wie immer prostituieren und es tun wenn die sich davon was versprechen!

Stechlin
09.06.2009, 20:57
Es werden schon unterschiedlichste Maßstäbe angelegt, ich bin gespannt wann die Indianer wieder ihr komplettes Land zurückbekommen, Nordirland unabhängig wird, das Baskenland sich von Spanien unabhängig erklären kann und Venedig wieder ein eigener Stadtstaat wird.

Die Abtrennung des Kosovos war ein einziger, rießiger Diebstahl und wenn es auch keine persönliche Anerkennung gibt, ich erkenne den Kosovo nicht als einen eigenen Staat an, das bedeutet das ich nie Urlaub in diesem "Beutestaat" machen werde und spenden würde ich dafür auch keinen Cent. Das ist leider das einzige, das man als kleiner Staatsbürger machen kann, wenn jedoch alle anständigen Europäer genauso reagieren würden, würde das sicher auch weh tun.

Na ja, so eine Art Abenteuerurlaub läge schon im Bereich des Möglichen. Nachts kann man dort bestimmt ganz prima auf Albanerjagd gehen. Jeder Schuss eine gute Tat.

Das Pack hat dort nämlich nichts zu suchen!

Stechlin
09.06.2009, 21:11
Die Tschetschenen haben schon zu Zarenzeiten für ihre Unabhängigkeit gekämpft.
Natürlich sind dort muslimische Fanatiker unterstützt von den Saudis die treibenden Kräfte. Ich persönlich halte diese Leute für äußerst gefährlich ,aber mir ist unverständlich ,warum Russland sich auf Dauer auf diesen Krieg ,welcher letztendlich nicht zu gewinnen ist ,einlässt . Lasst doch den Moslems ihre Ministaaten ,wo sich die Clans gegenseitig bekriegen.

Der Krieg ist längst gewonnen. Mann, Junge: Wach doch endlich mal aus Deinem ideologischen Koma auf!


Anti-Terror-Operation in Tschetschenien beendet

Die seit 1999 andauernde Anti-Terror-Operation in Tschetschenien gilt vom heutigen Donnerstag an als offiziell beendet.

"Von 00.00 Uhr des 16. April an ist der Befehl, laut dem das Territorium der Republik zum Raum von Anti-Terror-Operationen erklärt wurde, außer Kraft getreten", heißt es in einer Mitteilung des Nationalen Anti-Terror-Komitees

"Im Auftrag des Präsidenten Russlands hat das Nationale Anti-Terror-Komitee (NAK) Änderungen in der Organisation der Anti-Terror-Aktivitäten auf dem Territorium der Republik Tschetschenien vorgenommen", heißt es weiter. Der Vorsitzende des Komitees und Chef des Inlandsgeheimdienstes FSB, Alexander Bortnikow, hob um 00.00 Uhr des 16. April den Befehl auf, laut dem Tschetschenien zur Zone für Anti-Terror-Operationen erklärt worden war.

http://de.rian.ru/russia/20090416/121155632.html


Tschetschenien: Öffentliche Reuenbekundung ehemaliger Separatistenführer

So gestand Itschkerias Ex-Mufti Bai-Ali Tessijew, der Ende 1999 den „heiligen Krieg" der abtrünnigen Republik gegen Moskau erklärt hatte, dies sei ein falscher Schritt gewesen, weil es für einen solchen Krieg keinen Grund gab. Tewssijew kehrte dieser Tage aus Österreich zurück, wo er sich all diese Jahre aufgehalten hatte.

„Für die Erklärung des heiligen Krieges hat es Ende 1999 in der Republik keinen Grund gegeben, der damalige Präsident Aslan Maschadow erzwang aber auf dem Wege eines Betrugs diesen Beschluss", so Tewssijew. Wie Maschadow damals behauptet habe, sei die Kriegserklärung „eine Formalität, mit der Russland zur Aufnahme von Verhandlungen" gezwungen werden soll. „Diesem Beschluss folgte aber ein blutiger Krieg. Deshalb wollte ich kein Mufti mehr sein und verließ die Republik."

http://de.rian.ru/russia/20090530/121802309.html

Emirkan1989
09.06.2009, 21:14
Die Fälle sind absolut unterschiedlich, Algerien war eine französische Kolonie, das Kosovo ist serbisches Kernland.

Manche vergessen hier wohl dass das Gebiet des späteren Kosovo schon in der Antike von den Vorfahren der Albaner (Illyrern) besiedelt war, auch die Zerschlagung des von Königin Teuta regierten Illyrischen Reichs und die darauffolgende römische Herrschaft änderte nichts in der gräzisierten Vorbevölkerung (Albaner).

Das serbische Herrschaftszentrum beginnt im 14. Jahrhundert im Kosovo, darunter die bekannte Schlacht auf dem Amselfeld. Es war allerdings keine serbische Schlacht, sondern eine serbisch-bosnische-albanische Allianz unter Lazar Hrebeljanovic gegen die Türken. Allein der erfundene Mythos der Kosovo-Schlacht begründet viele nationalistische Seelen der Serben an die heute mehrheitlich von Albanern bewohnte Region.

Stechlin
09.06.2009, 21:14
Ich bin gegen die Anerkennung der Kosovo als sebständiger Staat.Aber ich fürchte Russland wird sich wie immer prostituieren und es tun wenn die sich davon was versprechen!

Blödsinn.

Emirkan1989
09.06.2009, 21:16
Tschetschenien nun fast unabhängig

Nun hat es der Kreml also getan, trotz der kurzzeitigen Irritationen durch den Mord an Sulim Jamadajew in Dubai vor gut zwei Wochen (siehe Blogpost Tschetschenische Schlachthofsruhe vom 11. April). Dmitrij Medwedjew hat den Ausnahmezustand in Tschetschenien aufgehoben, rund 20.000 russische Soldaten werden in den kommenden Wochen die nordkaukasische Republik verlassen. Es bleiben noch genug da, trotzdem ist die Entscheidung ein zweispältiges Zeichen.

Einerseits will der Kreml damit natürlich demonstrieren, dass der Krieg nun wirklich vorbei ist,Tschetschenien also ein Teil Russlands, wie andere Regionen auch. Das ist auch nicht ganz falsch. Krieg im Sinne von bewaffneten Auseinandersetzungen militärischer Verbände gibt es in Tschetschenien sseit vier, fünf Jahren nicht mehr. Der Kadyrowsche Terror, erst vom Vater und nach dessen Ermordung im Mai 2004 noch effektiver vom Sohn, hat den Krieg zugedeckt. Der Mord an Sulim Jamadajew hat nur noch einmal unterstrichen, dass es in Tschetschenien nur die Wahl zwischen Gefolgschaft für Ramsan Kadyrow oder den Tod gibt. Das hört sich pathetisch an, ist aber trotzdem nicht übertrieben. Alle Berichte, Untersuchungen, Monitorings von Menschenrechtsgruppen bestätigen das.

Das zweite Zeichen würde der Kreml sicher lieber nicht gesetzt haben. Es bedeutet, dass Tschetschenien heute unabhängiger ist, als es jemals seit dem Großen Kaukasischen Krieg in der Mitte des 19. Jahrhunderts war. Diese Unabhängigkeit hat zwei Aspekte. Der eine ist eine durchgreifende Tschetschenisierung der Republik. Es gibt kaum noch Nicht-Tschetschenen, die dort leben. Der Alltag wird Schritt für Schritt immer weiter islamisiert. Junge Frauen, die sich nicht so benehmen, wie sich das die selbsternannten männlich-muslimischen Tugendwächter vorstellen, werden terrorisiert und immer öfter ermordet. Tschetschenien wird so dem übrigen Russland immer unähnlicher. Im übrigen Russland sind Tschetschenen kaum gelitten, gelten als verdächtig, als kriminell oder gleich als Terroristen. Aus Tschetschenien ziehen auch die wenigen im Krieg verbliebenen Nicht-Tschetschenen fort.

Der zweite Aspekt ist die Abhängigkeit des Kremls von Kadyrow und seinem Regime. Es ist Kadyrow, der diese Schlachthofsruhe garantiert. Und es ist die Schlachthofsruhe, die die "territoriale Integrität", die dem Kreml so viel Menschenleben teure sichert. Es ist nicht Kadyrow, der Herrscher in Tschetschenien von des Kremls Gnaden ist. Es ist der Kreml, der sein Schicksal, soweit es den Nordkaukasus betrifft zu großen Teilen in Kadyrows Hände gelegt hat. Kadyrows Loyalität aber muss andauernd und immer wieder teuer erkauft werden. Das geht mit Geld, das in großen Mengen nach Tschetschenien und damit bevorzugt, wenn nicht völlig in Kadyrows Taschen fließt. Und das geht mit politischen Zugeständnissen. Die jetzige Kremlentscheidung ist ein solches Zugeständnis an Kadyrow. Sie macht ihn freier, sie macht ihn mächtiger. Sollte einmal Geld nicht mehr fließen oder Moskau anderweitig Schwäche zeigen wird die tschetschenische Unabhängigkeit schnell wieder auf der Tagesordnung stehen. Dafür wird schon die Generation der tschetschenischen Kriegskinder sorgen, die nicht weiteres kennen, als das Morden zwischen Russen und Tschetschenen und das darauf folgende Morden von Tschetschenen durch andere Tschetschenen.

Quelle (http://blog.boell-net.de/blogs/russland-blog/archive/2009/04/16/tschetschenien-nun-fast-unabh-228-ngig.aspx)

Stechlin
09.06.2009, 21:35
Quelle (http://blog.boell-net.de/blogs/russland-blog/archive/2009/04/16/tschetschenien-nun-fast-unabh-228-ngig.aspx)

:)):)) ...die Heinrich-Böll-Stiftung. :)):))

Wer hielt da wohl den Federkiel? Der (http://www.cbc.ca/gfx/images/news/photos/2006/05/27/beck-v_cp_10090928.jpg) hier etwa?

Dayan
09.06.2009, 21:48
Blödsinn.Wieso den?Für ein Butterbrot Russland schon öffters Freunden verraten
!

Gryphus
09.06.2009, 21:49
Nonsense, die unzähligen Militärschläge russischer Truppen gegen das Territorium der auf Unabhängigkeit drängenden Kaukasusrepublik Tschetschenien wurden lange Zeit mit der fadenscheinigen Begründung einer Kriegserklärung seitens islamistischen Guerilla an die Russische Föderation begründet.

In Wirklichkeit war der entscheidende Grund für das Vorgehen Moskaus das internationale Erdölgeschäft. Zu diesem Datum befand sich mein Vater sogar auf Geschäftsreise in Baku, als in Grozny einmarschiert wurde. Das Schlüsselereignis war das abkommen der Turkrepublik Aserbaidschans und der aserbaidschanischen International Operating Company und diverser westliche Mineralkonzerne. Exakt Drei Monate, nachdem der Vertrag des Jahrhunderts unterzeichnet war, marschierten russische Verbände erstmals auf Grosny.

Damals wurde Aserbaidschan eine Investitionszusage von rund 10 Milliarden Dollar das Recht zur Ausbeutung der Ölfelder um die aserbaidschanische Stadt Baku für die nächsten 30 Jahre zuerkannt. Die Russen sahen sich von diesem Vertrag ausgeklammert, trotz 10 % Join Venture von Baku, blieb der russische Einfluss auf die Vermarktung für das kaspische Öl eher marginal. Daraufhin drängten die Russen auf die Möglichkeit, die Rolle als Transitland für die Ölexporte aus Aserbeidschan zu bestimmen.

Der Brutale Kampf ums Öl in Tschetschenien dient auch noch einen anderen Zweck, um die unermessliche Kriegsmaschine Russlands am Leben zu erhalten. Öl ist das Lebenssaft, das Blut der Tschetschenen für russische Maschinen. Und der weltweit wachsende Ölbedarf, der extreme Preisanstieg drängt die Russen zu neuen unmenschlichen Wegen um an das Öl zu gelangen.



Der Konflikt in Tschetschenien wurzelt letztlich in drei Jahrhunderten russischer Kolonialgeschichte. Welcher Allgemeinnutzen? Russland sollte sich nicht wundern, wenn die internationale Staatengemeinschaft die territoriale Integrität der Russischen Kolonien (Föderation) nicht mehr bestärkt und eine tschetschenische Unabhängigkeit anerkennt, denn ein integraler Bestandteil Russlands im historischen Sinne ist Tschetschenien noch nie gewesen.

Wie ich schon sagte, die autonome Republik Tschetschenien hatte nie das Bestreben nach der Souveränität der tschetschenischen Nation, es war eine Welle islamischen Extremismuses im nördlichen Kaukasus die zu einer Rebellenarmee wurde die auf den Raum des gesammten nördlichen Kaukasus expandieren wollte um ein islamisches Emirat zu gründen.

Die Region ist ökonomisch nicht uninterrisant, und was willst du uns damit sagen? Alle militärischen Handlungen waren legitim, auf gesammter rechtlicher Basis.


Du redest wie der Blinde von der Farbe, Russland hat keine Kolonialgeschichte.

Sollen sie doch, nur selbige Völker haben kein Interesse daran aus der Föderation auszutreten, da gibt es auch nichts anzuerkennen.

Dayan
09.06.2009, 21:51
Wichtig für die Serben ist es dass möglichst Niemand es anerkennt!

Gryphus
09.06.2009, 21:52
Das Pack hat dort nämlich nichts zu suchen!

Wahrlich, wahrlich. Sollen die Yankees sie doch aufnehmen oder das Kernland.

Jojo
09.06.2009, 21:55
Wieso den?Für ein Butterbrot Russland schon öffters Freunden verraten
!

Die Russen sind so, feige und hinterhältig. Ich weiß gar nicht wieso sich die Russen so aufregen-sie hätten in den 90er eingreifen können.
Jetzt kommt das mit Jelzin- der Alkityp hat doch nichts entschieden.
Das habe ich schon gesagt.Russen würden ihre Familienmitglieder verkaufen.
Ich wette, das die Russen das Kosovo anerkennen werden.
Die Russen können niemanden ein Freund sein.
;)
Jojo

Gryphus
09.06.2009, 21:56
Manche vergessen hier wohl dass das Gebiet des späteren Kosovo schon in der Antike von den Vorfahren der Albaner (Illyrern) besiedelt war, auch die Zerschlagung des von Königin Teuta regierten Illyrischen Reichs und die darauffolgende römische Herrschaft änderte nichts in der gräzisierten Vorbevölkerung (Albaner).

Das serbische Herrschaftszentrum beginnt im 14. Jahrhundert im Kosovo, darunter die bekannte Schlacht auf dem Amselfeld. Es war allerdings keine serbische Schlacht, sondern eine serbisch-bosnische-albanische Allianz unter Lazar Hrebeljanovic gegen die Türken. Allein der erfundene Mythos der Kosovo-Schlacht begründet viele nationalistische Seelen der Serben an die heute mehrheitlich von Albanern bewohnte Region.

Das die Albaner Abkömlinge der Illyrer sind wurde niemals bewiesen, das ist eine These albanischer Nationalisten. Außerdem pflegten die Illyrer so oder so ein anderes Kulturwesen, weshalb die Albaner mit ihnen nur über das Blut verwandt sein könnten.

Ja, es gab auch albanische Verbände unter den Truppen allerdings kämpften wesentlich mehr auf Seiten der Osmanen und letzten Endes besetzten auch die Albaner das Gebiet.

Gryphus
09.06.2009, 21:58
Quelle (http://blog.boell-net.de/blogs/russland-blog/archive/2009/04/16/tschetschenien-nun-fast-unabh-228-ngig.aspx)

Alles Gewäsch!

Alfred
09.06.2009, 22:14
Gegen Russland ? Kein georgischer Soldat hat Russland jemals betreten, aber russisches Militär georgisches Staatsgebiet.
Oder hast du eine andere Landkarte ?
Ich lege nur die gleichen Masstäbe an, das ist alles.

In dieser Dokumentation sieht man das du dich irrst. Ebenso werden hier Georgische Aufnahmen gezeigt die belegen das Georgien auf Russischem Boden Mordete...

Die Kunst des Verrats

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/9/9b/Micheil_Saakaschwili_2005.jpg/180px-Micheil_Saakaschwili_2005.jpg (http://www.dokus4.me/index.php/2009/02/16/1776/)

Und hier dazu ein Gespräch mit Herrn Putin, in voller Länge und nicht Zensiert. :

http://tbn1.google.com/images?q=tbn:TK0lsSLXjN_GFM:http://php.diezuender.de/gallery/data/243/4511196429715putin-300.jpg (http://www.dokus4.me/index.php/2009/06/07/putin-interview-zum-kaukasus-konflikt-unzensiert/)

Alfred
09.06.2009, 22:16
Das die Albaner Abkömlinge der Illyrer sind wurde niemals bewiesen, das ist eine These albanischer Nationalisten. Außerdem pflegten die Illyrer so oder so ein anderes Kulturwesen, weshalb die Albaner mit ihnen nur über das Blut verwandt sein könnten.

Ja, es gab auch albanische Verbände unter den Truppen allerdings kämpften wesentlich mehr auf Seiten der Osmanen und letzten Endes besetzten auch die Albaner das Gebiet.

Für mich sind Albanér in der Hauptsache schlichweg Kriminelle. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Deren Taten auf unseren Boden sprechen wahre Bände.

Branka
13.06.2009, 01:59
Na ja, so eine Art Abenteuerurlaub läge schon im Bereich des Möglichen. Nachts kann man dort bestimmt ganz prima auf Albanerjagd gehen. Jeder Schuss eine gute Tat.

Das Pack hat dort nämlich nichts zu suchen!

Richtig, absolut meine Meinung!

Die ganzen Menschen die nicht wirklich wissen was im Kosovo abgeht, sollten mal in den Kosovo fahren!

Zum bedauern einiger User hier, welche meinen über den Kosovo bestens Bescheid zu wissen, kann ich nur müde lächeln! Ich bin aus dem Kosovo, habe viel Zeit im Kosovo verbracht und habe Familie im Kosovo.

Vieles wird im Westen überhaupt nicht berichtet was im Kosovo seitens der Albaner passiert..... Heute erst in den Serbischen Nachrichten.... Kosovo Albaner drillen Ihre Kinder dazu Serben zu hassen......Im ganzen Kosovo werden Albanischer Kinder auf Serbenhass gedrillt.

Lächerlich wenn dann hier jemand einen auf Anti-Serben macht und sagt, Serben wären im Kosovo die Agressoren. Es gibt so verdammt viel was in der Anti-serbischen Mainstream-Medien nicht gezeigt wird..... Wie können die Albaner im Kosovo von den Serben unterdrückt werden wenn 90% Albaner im Kosovo sind?

Wie kann eine Minderheit eine Mehrheit drangsalieren? Leute, Ihr wisst nicht was im Kosovo abgeht! Fahrt in den Kosovo mehrmals im Jahr runter und dann könnt Ihr nur müde über die Lügen hier lachen!

Gryphus
13.06.2009, 10:33
Für mich sind Albanér in der Hauptsache schlichweg Kriminelle. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Deren Taten auf unseren Boden sprechen wahre Bände.

Sollte Serbien einst wieder in den Kosovo einmarschieren können würde ich diesmal eine rücksichtslose Kriegsführung (Häuserbombardement, keine Rücksicht auf "Zivilisten") befürworten - und das ist bei mir die Ausnahme, sei angemerkt. Die Verbrechen welche die Albaner am serbischen Volk begangen haben rechtfertigen alles, die welche einst die Menschen aus ihrer Heimat vertrieben, ihre Familien umbrachten und allen Flüchtlingen die Kehlen aufschnitzten sollen Blei fressen - 90% der Kosovoalbaner sind minderwertige Subjekte.

klartext
13.06.2009, 10:49
Sollte Serbien einst wieder in den Kosovo einmarschieren können würde ich diesmal eine rücksichtslose Kriegsführung (Häuserbombardement, keine Rücksicht auf "Zivilisten") befürworten - und das ist bei mir die Ausnahme, sei angemerkt. Die Verbrechen welche die Albaner am serbischen Volk begangen haben rechtfertigen alles, die welche einst die Menschen aus ihrer Heimat vertrieben, ihre Familien umbrachten und allen Flüchtlingen die Kehlen aufschnitzten sollen Blei fressen - 90% der Kosovoalbaner sind minderwertige Subjekte.

Sollte Serbien diese Option wählen, wird es danach noch kleiner als heute sein. Also nur zu, es scheint manchen noch nicht genug.
Du kennst 90 % der Albaner ? Erstaunlich gross dein Bekanntenkreis.

Fiel
13.06.2009, 11:05
Sollte Serbien diese Option wählen, wird es danach noch kleiner als heute sein. Also nur zu, es scheint manchen noch nicht genug.
Du kennst 90 % der Albaner ? Erstaunlich gross dein Bekanntenkreis.

Du meinst, dann werden die Islamisten endgültig zur beherrschenden Macht auf dem Balkan - na dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinen so geliebten Islamisten.

Alfred
13.06.2009, 11:11
Du meinst, dann werden die Islamisten endgültig zur beherrschenden Macht auf dem Balkan - na dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinen so geliebten Islamisten.

Sei nicht so hart mit klartext. Er hat eben noch nicht beingesehen das man den Islam in Europa nicht mit den Mitteln der Demokratie bekämpfen kann.

Jojo
13.06.2009, 12:08
Sollte Serbien einst wieder in den Kosovo einmarschieren können würde ich diesmal eine rücksichtslose Kriegsführung (Häuserbombardement, keine Rücksicht auf "Zivilisten") befürworten - und das ist bei mir die Ausnahme, sei angemerkt. Die Verbrechen welche die Albaner am serbischen Volk begangen haben rechtfertigen alles, die welche einst die Menschen aus ihrer Heimat vertrieben, ihre Familien umbrachten und allen Flüchtlingen die Kehlen aufschnitzten sollen Blei fressen - 90% der Kosovoalbaner sind minderwertige Subjekte.

Ihr Russen seid feige Verräter, also spart euch euer verlogenes Getue.
Russen sind nicht glaubwürdig, deshalb werden sich alle vor euren Lügenversprechungen in acht nehmen. :hide::alki::peace:
Hey Russen das seid ihr.
:hihi:
Jojo

Branka
13.06.2009, 12:44
Sei nicht so hart mit klartext. Er hat eben noch nicht beingesehen das man den Islam in Europa nicht mit den Mitteln der Demokratie bekämpfen kann.

Wie wahr Alfred, wie wahr! Bei vielen Menschen wird es wohl noch sehr lange dauern bis Sie merken das der Islam nur die Sprache der Gewalt kennt.....

Da ist nix mit Demokratie und Dialog, Taquyia wird da angewandt zum Wohle des Islam!

Emirkan1989
13.06.2009, 17:41
Wie ich schon sagte, die autonome Republik Tschetschenien hatte nie das Bestreben nach der Souveränität der tschetschenischen Nation, es war eine Welle islamischen Extremismuses im nördlichen Kaukasus die zu einer Rebellenarmee wurde die auf den Raum des gesammten nördlichen Kaukasus expandieren wollte um ein islamisches Emirat zu gründen.

Das ist purer Euphemismus aus Kreml, man kann sagen, dass der Krieg in Tschetschenien der letzte Kolonialkrieg auf europäischem Boden ist. Seine Gründe dafür liegen im Kampf um die Unabhängigkeit der Tschetschenischen Republik und man darf nicht vergessen, dass dieser Kampf schon lange andauert. Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts. Es war immer Russland, nicht die einzelnen Russen das möchte ich nicht sagen, sondern Russland als Regierung, die andere Völker kolonisiert hat und diese Gebiete bis heute unbedingt halten will.



Die Region ist ökonomisch nicht uninterrisant

Natürlich hat Russland auch ein wirtschaftliches Interesse an der Region; da große Teile des russischen Flugbenzins aus der Region stammen und eine wichtige Pipeline aus dem Süden durch Tschetschenien verläuft, ist die Verfügbarkeit des Gebietes äußerst wichtig.


Alle militärischen Handlungen waren legitim, auf gesammter rechtlicher Basis.

Das glaubst auch nur Du, in der propagandistischen Beeinflussung der Weltöffentlichkeit waren die Sowjets und Amerikaner schon immer Weltklasse. Diese Gut gegen Böse inszenierten Duelle hatten immer eine hohe Qualität zu verzeichnen, gerade in Russland sind die Massenmedien aus Sicht der Militärs von potenziellen Störfaktoren, die es zu instrumentalisieren gilt.

Im Tschetschenienkrieg hat man dies besonders gemerkt, als die Russen die Informationsblockade verhängt hatten. Es stimmt, dass solche lauten Ereignisse wie Nordost oder Beslan besondere Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Anderes hingegen nicht. Und zum anderen natürlich mit den wirtschaftlichen Interessen, die Europa mit Russland verbinden. Da spielen vor allem Gas und Erdöl eine Rolle.


Du redest wie der Blinde von der Farbe, Russland hat keine Kolonialgeschichte.

Sollen sie doch, nur selbige Völker haben kein Interesse daran aus der Föderation auszutreten, da gibt es auch nichts anzuerkennen.

Unsinn, das Ziel der Tschetschenen war schon immer die Erlangung der Unabhängigkeit von Russland und die Anerkennung als unabhängiger Staat. Ziel der russischen Kolonisten war es schon immer, Tschetschenien in den Russischen Völkerverband zurückzuholen, um so auch ein abschreckendes Beispiel für andere Völker im Völkerstaat Russland zu bieten, um ein Zerfallen des gesamten Völkerverbandes zu verhindern. Man stellt sich die Frage, wie lange kann Russland dieses Völkergefängnis noch länger aufrechterhalten?

Emirkan1989
13.06.2009, 18:01
Das die Albaner Abkömlinge der Illyrer sind wurde niemals bewiesen, das ist eine These albanischer Nationalisten. Außerdem pflegten die Illyrer so oder so ein anderes Kulturwesen, weshalb die Albaner mit ihnen nur über das Blut verwandt sein könnten.

Ein unbestrittenes Faktum ist, dass die Slawen (Serben, Bosnier, Kroaten etc.) aus ihrer Urheimat (Danziger Bucht) erst im 8. Jahrhundert in den Balkan eingewandert sind. Die Albaner sind in erster Linie Nackommen einer multi-ethno-kulturellen Urbevölkerung ihres angestammten Lebensraumes, man kann sie schon als Nachkommen der Illyrer ansehen. In der seriösen Wissenschaft, gelten die Albaner (es gab auch einen Teilstamm der Illyrer, der Albaner hieß) und die Einwohner des Kosovo, die vom illyrischen Stamm der Dardaner abstammen.


Ja, es gab auch albanische Verbände unter den Truppen allerdings kämpften wesentlich mehr auf Seiten der Osmanen und letzten Endes besetzten auch die Albaner das Gebiet.

-Die Schlacht auf dem Amselfeld-

Unten links sieht man das Schild des verwundeten Kriegers, fällt dir etwas auf ?

(Klick auf die Bilder)

http://www.bilder-space.de/thumb/13.06QBsXG2wJuluW3MO.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=13.06QBsXG2wJuluW3MO.jpg)

http://www.bilder-space.de/thumb/13.065AFKMhSZUmC4bJM.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=13.065AFKMhSZUmC4bJM.jpg)

Die Albanische Flagge:

http://www.omnia-verlag.de/upload_images/lg_flag_al.jpg

:)

Jojo
13.06.2009, 20:58
Ah, man könnte so einiges machen. Ersteinmal im Kosovo einmarschieren und die Albaner zur Auswanderung zwingen, dass würde schon so einiges machen. Es geht um Gerechtigkeit, nicht um Wohlwollen von Mehrheiten.

Ich möchte eine Antwort von euch Russen- was soll das freundschaftliche Getue zu den Serben-das ist doch gelogen.
Jetzt macht ihr auf Aufregung.
Eine Antwort und keine feigen Ausflüchte.
Ach Russe, sag mir wann werdet ihr wieder feige weglaufen.
Aber ihr müßt euch hinter der UNO verstecken.
Jojo

Jojo
13.06.2009, 21:08
Die Regierung hat versucht, die Hoheit über sein eigenes Territorium wieder herzustellen. Dies wurde durch den Einmarsch ausländischer Truppen verhindert.

Diese Feststellung gilt für das Kosovo genauso wie für Georgien. Wie man diese Fakten wertet, ist eine andere Frage. Doch gerade ein Russe sollte nicht den Moralisten spielen. In Teschetschenien wurde das Selbstbestimmungsrecht der dortigen Bevölkerung mit Gewalt, Mord und Bomben verhindert und eine Marionettenregierung installiert, die auf Bajonetten regiert.

Dann hat auch Katalanien, Korsika, Baskenland, Schottland, Elsass,Lothringen,Nordirland, Flamen,Walonen das Recht sich für unabhängig zu erklären.
Die UNO würde zerstört und sie ist ein Witz.
Wieso sollte sich jemand daran halten.
:hihi:
Jojo

Gryphus
15.06.2009, 09:30
Sollte Serbien diese Option wählen, wird es danach noch kleiner als heute sein. Also nur zu, es scheint manchen noch nicht genug.
Du kennst 90 % der Albaner ? Erstaunlich gross dein Bekanntenkreis.

Wie gesagt, man muss eben eine Gelegenheit abwarten.

Erstens schrieb ich Kosovoalbaner, und zweitens sprechen die Bilder wahrlich für 90% wenn nicht mehr.

Gryphus
15.06.2009, 09:31
Ihr Russen seid feige Verräter, also spart euch euer verlogenes Getue.
Russen sind nicht glaubwürdig, deshalb werden sich alle vor euren Lügenversprechungen in acht nehmen. :hide::alki::peace:
Hey Russen das seid ihr.
:hihi:
Jojo

Hast du Drogen genommen oder so?

Pikes
15.06.2009, 09:38
Hast du Drogen genommen oder so?

Nene, das ist Jojo, so wie er lebt ;).

Gryphus
15.06.2009, 09:55
Das ist purer Euphemismus aus Kreml, man kann sagen, dass der Krieg in Tschetschenien der letzte Kolonialkrieg auf europäischem Boden ist. Seine Gründe dafür liegen im Kampf um die Unabhängigkeit der Tschetschenischen Republik und man darf nicht vergessen, dass dieser Kampf schon lange andauert. Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts. Es war immer Russland, nicht die einzelnen Russen das möchte ich nicht sagen, sondern Russland als Regierung, die andere Völker kolonisiert hat und diese Gebiete bis heute unbedingt halten will.



Natürlich hat Russland auch ein wirtschaftliches Interesse an der Region; da große Teile des russischen Flugbenzins aus der Region stammen und eine wichtige Pipeline aus dem Süden durch Tschetschenien verläuft, ist die Verfügbarkeit des Gebietes äußerst wichtig.



Das glaubst auch nur Du, in der propagandistischen Beeinflussung der Weltöffentlichkeit waren die Sowjets und Amerikaner schon immer Weltklasse. Diese Gut gegen Böse inszenierten Duelle hatten immer eine hohe Qualität zu verzeichnen, gerade in Russland sind die Massenmedien aus Sicht der Militärs von potenziellen Störfaktoren, die es zu instrumentalisieren gilt.

Im Tschetschenienkrieg hat man dies besonders gemerkt, als die Russen die Informationsblockade verhängt hatten. Es stimmt, dass solche lauten Ereignisse wie Nordost oder Beslan besondere Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Anderes hingegen nicht. Und zum anderen natürlich mit den wirtschaftlichen Interessen, die Europa mit Russland verbinden. Da spielen vor allem Gas und Erdöl eine Rolle.


Unsinn, das Ziel der Tschetschenen war schon immer die Erlangung der Unabhängigkeit von Russland und die Anerkennung als unabhängiger Staat. Ziel der russischen Kolonisten war es schon immer, Tschetschenien in den Russischen Völkerverband zurückzuholen, um so auch ein abschreckendes Beispiel für andere Völker im Völkerstaat Russland zu bieten, um ein Zerfallen des gesamten Völkerverbandes zu verhindern. Man stellt sich die Frage, wie lange kann Russland dieses Völkergefängnis noch länger aufrechterhalten?

Was faselst du immer von Kolonien? Weil es sich so dramatisch anhört? Und des weiteren muss man sich nur die Rebellentruppen Tschetscheniens ansehen um zu wissen, worauf diese wirklich hinaus wollten - es war schon immer ein islamisches, nordkaukasisches Emirat, das ist öffentlich klargestellt. Wäre dem nicht so, wären niemals tschetschenische bewaffnete Kräfte in Dagestan und Inguschetien eingedrungen. Es gibt in Tschetschenien wie du schon sagtest seit langer Zeit einen gewissen Widerstand gegen die russische Hegemonie, aber dieser stellte niemals die Mehrheit dar. Die Mehrheit der Tschetschenen war lediglich in den 90ern für eine Abspaltung von Russland und dies ist auch lediglich im aufflammenden religiösen Extremismus und im ökonomischen Zusammenbruch der 90er (weshalb unter anderem auch alle 14 Sowjetrepubliken aus dem Staat austraten - war zumindest einer der Hauptgründe) gegründet - alles andere ist schlicht eine falsche Behauptung.

Bezweifle ich auch gar nicht, man darf sich nur nicht einbilden, dass ökonomische Interessen das Hauptmotiv wären.

Na, ein Freund der Gut gegen Böse kämpfe bin ich auch nicht, aber es ändert nichts am Tatbestand, dass die Autonome Republik Tschetschenien keine Sezessionsrechte genoss und Agressionsakte von Seiten der Rebellen gegen über der Russischen Föderation stattfanden. Nicht zu vergessen die Terroranschläge auf russischem Boden und die Vertreibung und ethnische Säuberung von in Tschetschenien lebenden Russen - und in der russischen Konstitution ist festgeschrieben, dass der russische Staat seine Staatsbürger schützen muss. Rechtlich war absolut jede Handlung legitim, mein Wertester.


Wann war dies das Ziel der Tschetschenen? Ein kleiner Widerstand im Zarenreich? Einige Kollaborateure im Großen Vaterländischen Krieg? Durchgeknallte Islamisten in den 90ern? Vom Tschetschenischen Volk kann da nicht die Rede sein. Ansonsten bist du über die Lage innerhalb der Autonomen Republiken Russland nicht wirklich informiert, keiner möchte aus der Föderation austreten, selbst der Großteil der Tschetschenen bekennt sich nun zur konstitutionellen Ordnung und die einstigen Rebellen ergeben sich in Massen. Klar, es gibt Dinge die manche eben ankotzen - zum Beispiel die Zentralisierung der Bodenschätze, was zum Beispiel zu Protest von den Jakuten führt, die an ihren Diamanten direkt nicht so viel verdienen wie sie gerne hätten, aber das war´s auch schon.


Na, bis auf die äußerste unangebrachte Wortwahl sage ich es einmal so:

Kazan fiel 1552.

Gryphus
15.06.2009, 09:58
Nene, das ist Jojo, so wie er lebt ;).

Diesen Eindruck bekomme ich auch. :D

Gryphus
15.06.2009, 10:11
Ein unbestrittenes Faktum ist, dass die Slawen (Serben, Bosnier, Kroaten etc.) aus ihrer Urheimat (Danziger Bucht) erst im 8. Jahrhundert in den Balkan eingewandert sind. Die Albaner sind in erster Linie Nackommen einer multi-ethno-kulturellen Urbevölkerung ihres angestammten Lebensraumes, man kann sie schon als Nachkommen der Illyrer ansehen. In der seriösen Wissenschaft, gelten die Albaner (es gab auch einen Teilstamm der Illyrer, der Albaner hieß) und die Einwohner des Kosovo, die vom illyrischen Stamm der Dardaner abstammen.



-Die Schlacht auf dem Amselfeld-

Unten links sieht man das Schild des verwundeten Kriegers, fällt dir etwas auf ?

(Klick auf die Bilder)

http://www.bilder-space.de/thumb/13.06QBsXG2wJuluW3MO.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=13.06QBsXG2wJuluW3MO.jpg)

http://www.bilder-space.de/thumb/13.065AFKMhSZUmC4bJM.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=13.065AFKMhSZUmC4bJM.jpg)

Die Albanische Flagge:

http://www.omnia-verlag.de/upload_images/lg_flag_al.jpg

:)

Ist mir schon bewusst, aber eindeutig belegt wurde das noch von niemandem.


Ja, das Bild kenne ich, aber soweit ich weiß hat das Schild irgendeine andere Bedeutung auch wenn es der albanischen Nationalflagge ähnlich sieht. Gut, ich gestehe hier ein, ich kann mich auch irren - ich habe einmal etwas über dies Bild gelesen, aber mir will der tiefere Sinn nicht einfallen. Jedenfalls kann das albanische Schild (fals es eines ist) auch von einem Albaner sein, der auf Seiten der Osmanen kämpfte und von den Serben nieder geschlagen wurde. Kann natürlich aber auch von den Albanern auf serbischer Seite stammen, diese stellten aber wie gesagt eindeutig die Minderheit dar.

Jojo
20.06.2009, 10:30
Hast du Drogen genommen oder so?

Das stimmt doch-das ist die Wahrheit. Außerdem nehme ich keine Drogen.
Aber du solltest nicht ausweichen-sondern antworten.
Oder hast du keine Argumente?
:]
Jojo

Jojo
20.06.2009, 10:31
Nene, das ist Jojo, so wie er lebt ;).

Museltürke, geh in die Türkei und hüte dort deine Schafe.
:]
Jojo

Gryphus
20.06.2009, 11:59
Das stimmt doch-das ist die Wahrheit. Außerdem nehme ich keine Drogen.
Aber du solltest nicht ausweichen-sondern antworten.
Oder hast du keine Argumente?
:]
Jojo

Was soll ich an deinem dummen Geschwätz argumentieren? Im Kosovo geht es um die gerechte Sache, jeder aufrichtige Mensch steht hinter Serbien.

Jojo
20.06.2009, 12:03
Was soll ich an deinem dummen Geschwätz argumentieren? Im Kosovo geht es um die gerechte Sache, jeder aufrichtige Mensch steht hinter Serbien.

Wieso seid ihr Russen 1999 wegegelaufen?
Das will ich wissen, nur Drohungen und leere Versprechungen.
Also weiche nicht aus.
Die Russen haben Serbien gesagt Rambouillet nicht zu unterschreiben, als sie es nicht taten, habt ihr sie fallen lassen.
So etwas tun nur Feiglinge.
:]
Jojo

Jojo
20.06.2009, 12:04
Was soll ich an deinem dummen Geschwätz argumentieren? Im Kosovo geht es um die gerechte Sache, jeder aufrichtige Mensch steht hinter Serbien.

Wieso seid ihr Russen 1999 wegegelaufen?
Das will ich wissen, nur Drohungen und leere Versprechungen.
Also weiche nicht aus.
Die Russen haben Serbien gesagt Rambouillet nicht zu unterschreiben, als sie es nicht taten, habt ihr sie fallen lassen.
So etwas tun nur Feiglinge. Eine echte Weltmacht hätte eingegriffen.
:]
Jojo

Gryphus
20.06.2009, 12:13
Wieso seid ihr Russen 1999 wegegelaufen?
Das will ich wissen, nur Drohungen und leere Versprechungen.
Also weiche nicht aus.
Die Russen haben Serbien gesagt Rambouillet nicht zu unterschreiben, als sie es nicht taten, habt ihr sie fallen lassen.
So etwas tun nur Feiglinge. Eine echte Weltmacht hätte eingegriffen.
:]
Jojo

Dadurch, dass es doppelt ist wird es nicht besser.

1999 war ein gewisser Boris Nikolaiwitsch Jelzin an der Macht, ein dreckiger Volksverräter und elender Säufer. Er und sein Liebhaber Gorbatschow haben Russland Ende des 20. Jahrhunderts niedergerichtet, von diesem Russland hätte ich auch nichts anderes erwartet. Dafür darfst du dich gerne bei den Wlassow Russen....äh den Barrikadisten aus Moskau und Sankt Petersburg bedanken. Jetzt ist ja immerhin Putin an der Macht.

Jojo
20.06.2009, 12:23
Dadurch, dass es doppelt ist wird es nicht besser.

1999 war ein gewisser Boris Nikolaiwitsch Jelzin an der Macht, ein dreckiger Volksverräter und elender Säufer. Er und sein Liebhaber Gorbatschow haben Russland Ende des 20. Jahrhunderts niedergerichtet, von diesem Russland hätte ich auch nichts anderes erwartet. Dafür darfst du dich gerne bei den Wlassow Russen....äh den Barrikadisten aus Moskau und Sankt Petersburg bedanken. Jetzt ist ja immerhin Putin an der Macht.

War Russland wirklich am Boden oder stimmen die Gerüchte das die russischen Politiker den Balkan Stück für Stück verkauften?
?(
Jojo

Gryphus
20.06.2009, 12:26
War Russland wirklich am Boden oder stimmen die Gerüchte das die russischen Politiker den Balkan Stück für Stück verkauften?
?(
Jojo

Nein!











































Unter dem Boden!

Gryphus
20.06.2009, 12:27
oder stimmen die Gerüchte das die russischen Politiker den Balkan Stück für Stück verkauften?
?(
Jojo

Die haben auch ihre Mütter und Seelen verkauft, warum auch nicht?

Legija
22.06.2009, 11:40
Ein unbestrittenes Faktum ist, dass die Slawen (Serben, Bosnier, Kroaten etc.) aus ihrer Urheimat (Danziger Bucht) erst im 8. Jahrhundert in den Balkan eingewandert sind. Die Albaner sind in erster Linie Nackommen einer multi-ethno-kulturellen Urbevölkerung ihres angestammten Lebensraumes, man kann sie schon als Nachkommen der Illyrer ansehen. In der seriösen Wissenschaft, gelten die Albaner (es gab auch einen Teilstamm der Illyrer, der Albaner hieß) und die Einwohner des Kosovo, die vom illyrischen Stamm der Dardaner abstammen.



-Die Schlacht auf dem Amselfeld-

Unten links sieht man das Schild des verwundeten Kriegers, fällt dir etwas auf ?

(Klick auf die Bilder)

http://www.bilder-space.de/thumb/13.06QBsXG2wJuluW3MO.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=13.06QBsXG2wJuluW3MO.jpg)

http://www.bilder-space.de/thumb/13.065AFKMhSZUmC4bJM.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=13.065AFKMhSZUmC4bJM.jpg)

Die Albanische Flagge:

http://www.omnia-verlag.de/upload_images/lg_flag_al.jpg

:)




lächerlich :D


tolle these :D:D

der ritter auf den bild hiess orlovic dh der falke mit ic am ende....und es handelt sich um sein wappen also ein serbisches wappen .....ausserdem haben die meisten den doppelkopf adler wegen byzanz und so sachen...näher geh ich net drauf ein weil du mich eh net verstehen willst.........das die albaner illüüürrischer abtsammung seien ist nur eine geschichtslüge um deren anspruch auf ein gross albanien zu rechtfertigen und dies würde auch teil montenegros ,mazedoniens und ausser kosovo noch weitere teile serbiens beinhalten....einfach lächerlich...beim nächsten krieg machen wir alles platt darauf habt ihr unser serbisches wort......

Legija
22.06.2009, 11:41
http://bp2.blogger.com/_8CgdlVIS6eA/Rh7sN6OnBZI/AAAAAAAAAEc/LGRQeKP-fV4/s400/orlovic.jpg

Legija
22.06.2009, 11:45
wie ihr seht hatte er keinen doppelkopf adler sondern einen auf roten grund......die montenegrinische fahne besitzt auch den roten grund vobei dies nur eine kriegsfahne ist die der verräter djukanovic für die monetengriner als staatsflagge benutzt....die echte sieht so aus....


http://www.rtcg.org/referendum/foto/cg_obiljezja/large/15_zastava_kraljevine_od_1910.gif


das ist die echte fahne der montes....die auf roten grund wurde nur zu kriegszeiten genutzt.....genauso wie die jetztige hymne nix mit der wahren zu tun hat ..die wahre heiss onamo namo und darin wird ganz klar erwähnt das die montes wahre ur serben sind...diese hat dem verräter djukanovic net gepasst und deswegen hat er ein volkslied als neue hymne gewählt.....das volk hatte nix zu melden dabei...

JensVandeBeek
22.06.2009, 11:55
...beim nächsten krieg machen wir alles platt darauf habt ihr unser serbisches wort......

Nächsten Krieg !!!

Habt Ihr immer noch nicht genug ?
Montenegro weg, Kosovo weg, bald Vojvodina?
Ihr solltet lieber dafür sorgen, dass das Land Serbien weiterhin bestehen bleibt, lass die Serben in Bosnien in Ruhe, versucht irgendwann Mal in die EU zu kommen und werdet unabhängiger von Russland.
Sonst wird die nächste serbische Generation Euch verdammen.

Legija
22.06.2009, 12:00
Nächsten Krieg !!!

Habt Ihr immer noch nicht genug ?
Montenegro weg, Kosovo weg, bald Vojvodina?
Ihr solltet lieber dafür sorgen, dass das Land Serbien weiterhin bestehen bleibt, lass die Serben in Bosnien in Ruhe, versucht irgendwann Mal in die EU zu kommen und werdet unabhängiger von Russland.
Sonst wird die nächste serbische Generation Euch verdammen.


jede serbische generation seit anbeginn der ansiedlung auf dem blakan war im krieg und die nächste wird auch drauf vorbereitet sein....lieber im krieg sterben als ein gefangener zu leben!!

wir werden uns alles wiederholen was uns gestohlen wurde.....was man einmal freiwillig weggibt ist für immer weg und man hat kein anspruch mehr drauf ...was uns aber genommen wurde steht uns immer zu und wir werden es uns wiederholen...scheiss auf die eu und die amis wie auch die musels....zieht ne mauer um uns und lasst uns in ruhe ...wir wollen euer geld net und auch net eure geheuchelte hilfe.....sa verom u boga sloboda ili smrt!!!!

JensVandeBeek
22.06.2009, 12:10
jede serbische generation seit anbeginn der ansiedlung auf dem blakan war im krieg und die nächste wird auch drauf vorbereitet sein....lieber im krieg sterben als ein gefangener zu leben!!

wir werden uns alles wiederholen was uns gestohlen wurde.....was man einmal freiwillig weggibt ist für immer weg und man hat kein anspruch mehr drauf ...was uns aber genommen wurde steht uns immer zu und wir werden es uns wiederholen...scheiss auf die eu und die amis wie auch die musels....zieht ne mauer um uns und lasst uns in ruhe ...wir wollen euer geld net und auch net eure geheuchelte hilfe.....sa verom u boga sloboda ili smrt!!!!

Die türkischen und kurdischen bekloppten Ultra-Nationalisten kloppen manchmal auch solche inhaltlose Sprüche und verbreiten gegenseitig diverse Fantasie-Landkarten. In diese Hinsicht unterscheidet Ihr geringsten von denen. Realitätsverlust hindert vernünftig zu denken. Schade eigentlich!

Legija
22.06.2009, 12:24
Die türkischen und kurdischen bekloppten Ultra-Nationalisten kloppen manchmal auch solche inhaltlose Sprüche und verbreiten gegenseitig diverse Fantasie-Landkarten. In diese Hinsicht unterscheidet Ihr geringsten von denen. Realitätsverlust hindert vernünftig zu denken. Schade eigentlich!

ich frag mich wiso die albaner zwei staaten haben und zwei weitere (monte und mazdonien) erpressen dürfen und die kruden nicht annährend das recht auf einen staat haben???

Jojo
23.06.2009, 13:10
Nächsten Krieg !!!

Habt Ihr immer noch nicht genug ?
Montenegro weg, Kosovo weg, bald Vojvodina?
Ihr solltet lieber dafür sorgen, dass das Land Serbien weiterhin bestehen bleibt, lass die Serben in Bosnien in Ruhe, versucht irgendwann Mal in die EU zu kommen und werdet unabhängiger von Russland.
Sonst wird die nächste serbische Generation Euch verdammen.

Ihr Türken solltet euch um Kurdistan kümmern.
:))
Jojo

klartext
23.06.2009, 14:11
ich frag mich wiso die albaner zwei staaten haben und zwei weitere (monte und mazdonien) erpressen dürfen und die kruden nicht annährend das recht auf einen staat haben???

Du scheinst der schlechteste Verlierer der Welt.
" Glücklich ist, wer vergisst,
was nicht mehr zu ändern ist " ( Lehar, Land des Lächelns )

Legija
23.06.2009, 15:24
Du scheinst der schlechteste Verlierer der Welt.
" Glücklich ist, wer vergisst,
was nicht mehr zu ändern ist " ( Lehar, Land des Lächelns )


verzeihen ja ...vergessen nie!!

JensVandeBeek
23.06.2009, 16:02
Ihr Türken solltet euch um Kurdistan kümmern.
:))
Jojo


Ist das Deine "sachliche" Beitrag für das Thema ; Die Spitze der Lächerlichkeit!Kosovo nennt "Argumente" für Anerkennung durch Russland ???

Jojo
24.06.2009, 09:55
Ist das Deine "sachliche" Beitrag für das Thema ; Die Spitze der Lächerlichkeit!Kosovo nennt "Argumente" für Anerkennung durch Russland ???

Direkt nichts, aber so wie es Jugoslawien ergangen ist wird es der Türkei auch ergehen.
Du glaubst doch nicht das die USA euch Museltürken mögen, sie mißbrauchen euch nur.
:))
Jojo

JensVandeBeek
24.06.2009, 10:05
Direkt nichts, aber so wie es Jugoslawien ergangen ist wird es der Türkei auch ergehen.
Du glaubst doch nicht das die USA euch(?) Museltürken(?) mögen, sie mißbrauchen euch(?) nur.
:))
Jojo

Indirekt auch nicht. Deine Wunschvorstellung sind realitätsfern und widerspiegelt Deine Ahnungslosigkeit über das Thema und mich als Gesprächspartner. Auch deine Neigung des städigen Einsetzens von Icons zeigt mangelnde Ernsthaftigkeit.

Jojo
24.06.2009, 17:15
Indirekt auch nicht. Deine Wunschvorstellung sind realitätsfern und widerspiegelt Deine Ahnungslosigkeit über das Thema und mich als Gesprächspartner. Auch deine Neigung des städigen Einsetzens von Icons zeigt mangelnde Ernsthaftigkeit.

Du bist ein Ignorant. Der der Wirklichkeit nicht ins Auge sehen will.
Wie sagte C. de Gaulle: Staaten haben gemeinsame Interessen oder divergierende.
Das beziehe ich auch auf das Verhälnis USA-Türkei.
:]
Jojo