PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfreuliches aus Pakistan - Lynchmob macht Jagd auf militante Taliban



Praetorianer
09.06.2009, 12:24
Am Sonntag haben Dorfbewohner im Nordwesten Pakistans sieben Talibananhänger getötet. Die Bewohner hatten eine Bürgerwehr gegründet und waren auf die Taliban losgegangen; offenbar aus Rache wegen eines Bombenanschlages auf eine Moschee. Aktionen wie diese unterstützen die pakistanische Regierung im Kampf gegen die Islamisten.


Quelle (http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/pakistan-dorfbewohner-toeten-taliban-nach-bombenanschlag-auf-moschee_aid_406132.html)

Ich habe herzlich gelacht! Wie blöd sind diese Fanatiker der Taliban eigentlich, in streng religiösen Gegenden die Moscheen samt Gläubigen in die Luft zu jagen?



Vielleicht schwabbt die Welle ja mal über ...

Immerhin, das Problem kommt zwar aus der Ecke, dafür sind sie mit ihren Lösungsansätzen auch ein paar Schritte weiter! :D :D :D

Von Pakistanern lernen, heißt ... :D

schastar
09.06.2009, 12:30
..Rund 500 aufgebrachte Einwohner hätten eine Bürgerwehr gegründet, um die Islamisten zu vertreiben, teilte ein Regierungssprecher mit. „Sie wehren sich gegen die Extremisten, weil sie sie als Störenfriede betrachten“, sagte er..... Aktionen wie diese unterstützen die pakistanische Regierung im Kampf gegen die Islamisten.


So kulant sollte unsere Regierung auch sein. :)

Meriwan
09.06.2009, 12:38
Ich habe herzlich gelacht! Wie blöd sind diese Fanatiker der Taliban eigentlich, in streng religiösen Gegenden die Moscheen samt Gläubigen in die Luft zu jagen?

Vielleicht schwabbt die Welle ja mal über ...

Immerhin, das Problem kommt zwar aus der Ecke, dafür sind sie mit ihren Lösungsansätzen auch ein paar Schritte weiter! :D :D :D

Von Pakistanern lernen, heißt ... :D


Die Taliban und die El Kaida sind sich da ähnlich. Mit ihrer Mordlust, die sie besonders an unschuldige Zivilisten auslassen, lassen sie jede andere Terrorgruppierung neben sich verblassen.

Mit solchen Aktionen aber schießen sie sich ins eigene Tor und verlieren bei der Bevölkerung zu Recht Sympathien.
Das ist genau die gleiche Situation wie im Irak: die El Kaida hatte dort anfangs auch einige Sympathien der Bevölkerung. Als die aber nicht mal davor zurückgeschreckt haben sich in Moscheen und Beerdigungen in die Luft zu spregen, haben die Iraker schnell gemerkt was das für Monster sind, die keinesfalls positive Absichten hegen und haben dann auch Bürgerwehren gegen diese Dschihadisten gegründet.

Skaramanga
09.06.2009, 12:48
Vor allem kann man in Pakistan nicht Israel oder Zionisten verantwortlich machen. Da beginnen die Zivi-Musel doch tatsächlich mal ernsthaft drüber nachzudenken, wer denn wirklich für ihre Misere verantwortlich ist. :hihi:

Meriwan
09.06.2009, 12:55
Vor allem kann man in Pakistan nicht Israel oder Zionisten verantwortlich machen. Da beginnen die Zivi-Musel doch tatsächlich mal ernsthaft drüber nachzudenken, wer denn wirklich für ihre Misere verantwortlich ist. :hihi:


Das ist eher eine arabische "Delikatesse" und hat mit Afghanistan und Pakistan nix am Hut;)

Praetorianer
09.06.2009, 13:16
Kann ein Mod meinen (freudschen?) Verschreiber in der Überschrift korrigieren?

//Aber gerne doch.

dimu
09.06.2009, 13:35
.
moschees mit bomben belegen, das hilft der bevölkerung aus ihrer trägheit und aus ihrem sympathieverhalten heraus.

gute idee. weiter so.
.

Der Gerechte
09.06.2009, 16:12
Nur so, durch die einheimische Bevölkerung, können die Taliban und
Al Quaida wirksam bekämpft werden.

Das gleiche trifft auf Irak und Afghanistan zu.
Aber dort ziehen die Koalitionstruppen der NATO lieber den Zorn auf sich.

Praetorianer
09.06.2009, 18:04
Nur so, durch die einheimische Bevölkerung, können die Taliban und
Al Quaida wirksam bekämpft werden.

Das gleiche trifft auf Irak und Afghanistan zu.
Aber dort ziehen die Koalitionstruppen der NATO lieber den Zorn auf sich.

Nur komisch, dass die Sicherheitslage im Irak zunehmend besser wird.

Alfred
09.06.2009, 18:19
Nur komisch, dass die Sicherheitslage im Irak zunehmend besser wird.

Also kann man schon Urlaub dort machen?

Praetorianer
09.06.2009, 18:29
Also kann man schon Urlaub dort machen?

Kannst du, konntest du vorher aber auch, nur die Wahrscheinlichkeit, dass du danach zurückkommst, ist gestiegen.

EinDachs
09.06.2009, 19:03
Nur komisch, dass die Sicherheitslage im Irak zunehmend besser wird.

Naja, schlechter geht ja wohl auch nicht mehr.
Im Sicherheitsranking des Global Peace Index auch dieses Jahr wieder am letzten Platz. Noch hinter Somalia, Sudan und Afghanistan.
Wird also noch eine Weile besser werden müssen.

Ansonsten: Ja, das ist mal ausnahmsweise ein Lynchmob, über den man sich freuen kann.

Mr Capone-E
09.06.2009, 19:16
Auf solche Meldungen würde ich nicht zuviel geben, da werden einfach alte Rechnungen beglichen und die Toten je nachdem als Taliban oder Affenkind bezeichnet.

klartext
09.06.2009, 20:13
Also kann man schon Urlaub dort machen?

Man kann und es sind bereits die ersten Gruppenurlauber dort gewesen. Insbesondere Kurdistan ist sicherer als Berlin.

Alfred
09.06.2009, 20:20
Man kann und es sind bereits die ersten Gruppenurlauber dort gewesen. Insbesondere Kurdistan ist sicherer als Berlin.

Schau an....ich bin Skeptisch. Das mit der Sicherheit allerdings kann ich glauben.

Der Gerechte
10.06.2009, 13:24
Nur komisch, dass die Sicherheitslage im Irak zunehmend besser wird.

Das ist mir neu. Wer sagt das?

Dayan
10.06.2009, 13:26
Ich habe herzlich gelacht! Wie blöd sind diese Fanatiker der Taliban eigentlich, in streng religiösen Gegenden die Moscheen samt Gläubigen in die Luft zu jagen?



Vielleicht schwabbt die Welle ja mal über ...

Immerhin, das Problem kommt zwar aus der Ecke, dafür sind sie mit ihren Lösungsansätzen auch ein paar Schritte weiter! :D :D :D

Von Pakistanern lernen, heißt ... :D
Eine gute Beschäftigung Talibans zu jagen!:hihi:

lupus_maximus
10.06.2009, 14:04
Eine gute Beschäftigung Talibans zu jagen!:hihi:
Wenn ich mir vorstelle, daß so ein Lynchmob Jagd auf sämtliche 68er machen würde, bekäme ich das große Grausen an Stelle der 68er.