PDA

Vollständige Version anzeigen : Von MTV nach Mekka!



Cash!
09.06.2009, 11:17
Die ehamlige MTV Moderatorin Kristiane Bäcker ist zum Islam konvertiert. So weit so lächerlich. PI hatte schon vor Wochen über das Buch berichtigt. Allein es will sich wohl nicht so recht verkaufen. Also muss der Spiegel ein bisschen nachlegen, zwischen dem gefühlten 4000'sten beitrag zum Thema "Rechtsradikale stehen vor der Machtergreifung: NPD bei 1,9%" findet sich da schon ein bisschen platz um kräftig und unreflektiert die Werbetrommel für den Islam zu rühren.


Heute versteht sich die 43-Jährige als europäische Muslima - und schwärmt vom Koran.
Eine europäische Muslima bevorzugt stets die Nähe zu moderaten Taliban und erfolgreichen Sozialdemokraten....soll heißen, es gibt sie nicht, die europäische Muslima. es gibt nur inkonsequente KonvertitInnen.


So lernte sie den pakistanischen Cricket-Spieler Imran Khan kennen, der auch in London lebte. Er veränderte Backers Leben grundlegend: Die beiden wurden ein Paar, Khan nahm die Deutsche mit nach Pakistan. Dort erlebte Backer, wie die Menschen selbst in bitterer Armut Lebenslust und Gastfreundschaft bewiesen. Sie sei mit "einem Glänzen in den Augen" empfangen worden - und konvertierte zum Islam.
Es wird erneut das Märchen vom "elden Wilden" erzählt. Das Ende ist dabei bekannt, die "armen" Menschen in Pakistan sind doch so viel besser als die "dekadenten" Europäer, die einem nicht freudestrahlend um den Hals fallen, wenn irgensoweine wichtigtuerische Tussi in ihren Wohnbereich eindringt um sich selbst mal ein Bild zu machen.

Ob Frau Bäcker bei ihrem Pakistan Aufenthalt auch mal die Möglichkeit hatte, einer der von den Taliban ausgepeitschten Frauen zu sprechen, ist übrigens nicht bekannt.


"Ich dachte, mir fehle vielleicht die Liebe zu einem Mann. Was ich dann aber feststellte war, dass mir die Liebe zu Gott fehlte."
Die übliche Leier. Sexuell frustriert erhofft Sie sich den Metaphysischen Gott-Orgasmus, landet bei einem pakistanischen Crikettspieler und wendet sich dann doch lieber Allah zu.


"Wenn man den Koran liest, ist es so, als ob Gott direkt zu einem spricht." Es gibt viele Sätze wie diese in Backers Buch.
Es gibt auch noch viel mehr Sätze im Koran, den man hätte zitieren können. "Tötet die ungläubigen wo ihr Sie findet" zum Beispiel. Aber schon an solchen Äußerungen erkennt man, dass es der Frau neben dem Kohle machen nur um eines geht....Werbung für den Islam. Dafür scheint der Spiegel heute das richtige Portal zu sein!


So fühlt sie sich beispielsweise verpflichtet, den "Dschihad" als Anstrengung zum rechten Glauben zu erläutern, und nicht als Gotteskrieg.
Hat Sie es endlich klargestellt. Eine tolle Sache. Wie wohl die saudsche Männergesellschaft auf solche Belehrungen reagiert?

Das solche Äußerungen als Placebo für dem dummen "Westler" gedacht sind, ist unbestritten. es bleibt die Frage, ob die Frau selbst glaubt, dass irgendein Moslem sich dafür interessiert was sie schreibt...


Dabei verstehe sie sich als europäische Muslima, die trotz ihres tiefen Glaubens die westliche Kultur nicht einfach ablehne. Natürlich sehe sie diese kritischer: Wenn sie etwa als Film von Quentin Tarantino daherkommt, der bekanntlich mit Gewaltszenen nicht spart.So etwas anzumoderieren, habe sie schon damals gestört.

Heute zitiert die Frau den Koran, der mit Gewaltszenen natürlich gar nichts am Hut hat, und das beste, sie fühlt sich heute nicht mehr unwohl dabei!

Vielleicht ist es das was Sie wollte...? Sich bei der Anmoderation von Gewalt nicht mehr so "unwohl" fühlen? Da kommt ihr der Islam gerade recht. Rumficken und Gewalt propagieren und die "Schlampen" sind trotzdem die anderen!

Hier der ganze Artikel:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,629369,00.html

arnd
09.06.2009, 11:19
Ich habe die Frau kürzlich bei Maischberger gesehen. Die Dame scheint recht naiv zu sein.

wtf
09.06.2009, 11:32
Ich habe sie auf HRinfo gehört. Klassische Konvertitin, Z.n. Sinnleere.

franjo
09.06.2009, 11:53
Ich habe die Frau kürzlich bei Maischberger gesehen. Die Dame scheint recht naiv zu sein.

Moin

Naivität scheint zu helfen. Ein Bekannter von mir ist praktizierender Moslem, und ich glaube, daß Blindheit (Naivität) hilft, manches zu akzeptieren, ohne es zu hinterfragen.
Diese Einschätzung beschränke ich übrigens nicht auf den Islam, sondern auf nahezu alle Glaubensrichtungen.

Was mich bei der Fr. Backer schon immer störte, war ihr kaum verstehbares Deutsch, das für mich immer wie eine wörtliche Übersetzung aus dem Englischen klang. Und das noch mit einer furchtbar monotonen Sprechart.
U.U. rührt das Bild, das sie zeichnet auch daher.

franjo

Badener3000
09.06.2009, 12:16
Die pakistanische Testosterondrüse war auch nur auf das Geld aus der Backer.

1995 verließ Khan sie. Zuvor hatte er ihr gesagt, seine spirituellen Berater hätten ihm von der Beziehung abgeraten. Nur wenige Monate später heiratete er die britische Milliardärstochter Jemima Goldsmith, die ihm zuliebe zum Islam konvertierte. Heute ist Goldsmith von Khan geschieden – und eine Freundin von Kristiane Backer. "

http://www.welt.de/fernsehen/article...Mekka-kam.html


Backer ist die typische Spitze unserer Weibergesellschaft, die nur noch gefühlsgesteuert wie ein Blatt im Wind verweht.

Badener3000
09.06.2009, 12:17
Ich hab sie zu meinen "Antideutschen" getan:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73363&page=13

harlekina
09.06.2009, 12:28
Moin

Naivität scheint zu helfen. Ein Bekannter von mir ist praktizierender Moslem, und ich glaube, daß Blindheit (Naivität) hilft, manches zu akzeptieren, ohne es zu hinterfragen.
Diese Einschätzung beschränke ich übrigens nicht auf den Islam, sondern auf nahezu alle Glaubensrichtungen.

Was mich bei der Fr. Backer schon immer störte, war ihr kaum verstehbares Deutsch, das für mich immer wie eine wörtliche Übersetzung aus dem Englischen klang. Und das noch mit einer furchtbar monotonen Sprechart.
U.U. rührt das Bild, das sie zeichnet auch daher.

franjo

Osthoff-Syndrom.

Die Dummen sind am einfachsten zu manipulieren. Warum sind es eigentlich immer die unbefriedigten Ü-40-Weiber (hoppla!! Ich bin die Zielgruppe!!), die konvertieren?

Badener3000
09.06.2009, 12:40
Osthoff-Syndrom.

Die Dummen sind am einfachsten zu manipulieren. Warum sind es eigentlich immer die unbefriedigten Ü-40-Weiber (hoppla!! Ich bin die Zielgruppe!!), die konvertieren?



....Du bist unbefriedigt ??:D

arnd
09.06.2009, 12:43
Osthoff-Syndrom.

Die Dummen sind am einfachsten zu manipulieren. Warum sind es eigentlich immer die unbefriedigten Ü-40-Weiber (hoppla!! Ich bin die Zielgruppe!!), die konvertieren?

du bist eine Gruppe ????;):D

harlekina
09.06.2009, 12:51
....Du bist unbefriedigt ??:D


du bist eine Gruppe ????;):D


Ihr wieder!!!

Ich falle lediglich in die Ü-40-Gruppe.

leuchtender Phönix
09.06.2009, 12:54
Ihr wieder!!!

Ich falle lediglich in die Ü-40-Gruppe.

Meine Mutter auch. Sonst noch jemand?

Skaramanga
09.06.2009, 13:05
Osthoff-Syndrom.

Die Dummen sind am einfachsten zu manipulieren. Warum sind es eigentlich immer die unbefriedigten Ü-40-Weiber (hoppla!! Ich bin die Zielgruppe!!), die konvertieren?


Hormonelle Instabilität, schätze ich mal.

Don
09.06.2009, 13:12
Hormonelle Instabilität, schätze ich mal.

Der Hijab als neuestes Sexspielzeug? Interessant.......:))

Krabat
09.06.2009, 13:24
Zum Glück ist sie nicht katholische Nonne geworden. Brauch ich mich wenigstens nicht über den entsprechenden hohntriefenden Schmähartikel zu ärgern.

Hat alles sein Gutes.

harlekina
09.06.2009, 13:37
Hormonelle Instabilität, schätze ich mal.

Menopause, Suche nach Selbstverwirklichung.
Möglich, dass ein Stall voll Kinder dem entgegenwirken würde.

harlekina
09.06.2009, 13:38
Zum Glück ist sie nicht katholische Nonne geworden. Brauch ich mich wenigstens nicht über den entsprechenden hohntriefenden Schmähartikel zu ärgern.

Hat alles sein Gutes.

Der Katholizismus würde nie das bieten, was Tussi und Co. beim Islam finden würde, was immer das auch ist.

franjo
09.06.2009, 13:44
Osthoff-Syndrom.

Die Dummen sind am einfachsten zu manipulieren. Warum sind es eigentlich immer die unbefriedigten Ü-40-Weiber (hoppla!! Ich bin die Zielgruppe!!), die konvertieren?

Moin

Falls Du Susanne Osthoff meinst, sind wir nicht einer Meinung.
Weder zu den Beweggründen der Konvertierung, noch zu der angeblichen Entführung, und auch nicht zu dem Verbleib des Lösegeldes und der Rückkehr der Dame zu ihren Stämmen will ich mich hier äußern, sonst platze ich. ;)

Was ich meine ist etwas anders gestrickt. Leute, die entweder sozial, oder gesellschaftlich zwischen mehreren Welten leben, in denen sie sich nicht wohl fühlen, oder andere, die familiäre oder Drogenprobleme (beispielhaft) haben, können u.U. in derartigen Gruppierungen (religiöser Natur) ihre Ruhe und ihren Halt finden.
Das diese oftmals einfach gewebt sind, ist persönliches empfinden.

Die Beweggründe der Frau Osthoff jedenfalls waren schätzungsweise monetär.
Ob sie schlecht beschlafen war, weiß ich nicht, ob der Araber, den sie fand, sexuell zielführender ist, weiß ich auch nicht, ist nur eine Vermutung. :D

franjo

Black Jack
09.06.2009, 13:58
Viele Frauen lieben die Devotie. Auch im Christentum weit verbreitet.

-SG-
09.06.2009, 15:28
Backer ist die typische Spitze unserer Weibergesellschaft, die nur noch gefühlsgesteuert wie ein Blatt im Wind verweht.

Ja, das ist das Michael-Jackson-Syndrom

Heute schwarz, morgen weiß, übermorgen muslim, überübermorgen Frau, dann vielleicht mal schwul, Buddhist, Tier, Gott, Kommunist, was halt grad so kommen mag.

Nennt sich "Selbstverwirklichung" und ist laut Art. 2 GG jedem zugestanden.