PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurdistan soll Gas für Nabucco-Projekt liefern



Freeman
08.06.2009, 15:03
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Nabucco-Kurdistan;art271,2800566

In Kurdistan-Irak wurden enormen Mengen an Gas und Öl entdeckt. Am 01.06.2009 hat die KRG (Kurdistan Regional Government) angefangen mit Kooperation der zentralen Regierung selbstständig Öl zu exportieren. Zuerst sollen ca. 40.000 Barrel pro Tag exportiert werden, und im Laufe der nächten Jahren die Exporte an Öl von Kurdistan ca. 1 Million Barrel erreichen.
http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=184783

Das Gas soll angeblich erst ab 2014 nach Europa fließen. Nach Recherchen von „Reuters“ wäre sogar die komplette Befüllung der „Nabucco“-Pipeline aus den neuen Kurdistan-Feldern möglich.
http://www.wieninternational.at/de/node/14313?SESS88d3916a5a538ac67daaf1cded7e82f4=b080702 49fd182f94b56e790c518382b

Die Gas-Belieferung von Kurdistan-Irak für Nabucco-Projekt soll über Kurdistan-Türkei geschehen. Die Frage ist, ob dies möglich ist ohne die Kurdenfrage in der Türkei zu lösen. In der jetzigen unstabilen Lage der Kurden in der Türkei ist es Fragwürdig ob die ausländischen Unternehmen Milliarden in einer unsicheren Region investieren werden.

Ich bin gespannt, wie sich die politische Lage der Kurden in den nächsten Jahren ändern wird.

Stadtknecht
08.06.2009, 15:47
Diese Nabucco-Pipeline ist ein totgeborenes Kind!

Die Region dort ist politisch viel zu instabil.

JensVandeBeek
08.06.2009, 15:49
Diese Nabucco-Pipeline ist ein totgeborenes Kind!

Die Region dort ist politisch viel zu instabil.

Da von diesem Projekt beide Seiten profitieren werden, würde sogar Nabucco helfen die noch bestehenden Probleme vor Ort schneller zu beheben. Erst vor kurzen hat Irak aus Havrami, Tavke, Taq Taq und Kurmala - Gebieten wieder angefangen Öl über die Kirkuk-Yumurtalik-Pipeline in die Türkei bzw. Weltmarkten zu liefern, dessen 17-prozentige Einnahmen wie in Verfassung festgeschrieben, für die irakische Kurden bestimmt sind.

Black Jack
08.06.2009, 15:58
Eine andere Frage ist was wird aus dem North-Stream? Ist das das Ende dieses Projektes?

JensVandeBeek
08.06.2009, 16:01
Eine andere Frage ist was wird aus dem North-Stream? Ist das das Ende dieses Projektes?

Die Russen wollen sie natürlich immer noch. Aktuellste Stand habe ich leider nicht.

borisbaran
08.06.2009, 16:09
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Nabucco-Kurdistan;art271,2800566

In Kurdistan-Irak wurden enormen Mengen an Gas und Öl entdeckt. Am 01.06.2009 hat die KRG (Kurdistan Regional Government) angefangen mit Kooperation der zentralen Regierung selbstständig Öl zu exportieren. Zuerst sollen ca. 40.000 Barrel pro Tag exportiert werden, und im Laufe der nächten Jahren die Exporte an Öl von Kurdistan ca. 1 Million Barrel erreichen.
http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=184783

Das Gas soll angeblich erst ab 2014 nach Europa fließen. Nach Recherchen von „Reuters“ wäre sogar die komplette Befüllung der „Nabucco“-Pipeline aus den neuen Kurdistan-Feldern möglich.
http://www.wieninternational.at/de/node/14313?SESS88d3916a5a538ac67daaf1cded7e82f4=b080702 49fd182f94b56e790c518382b

Die Gas-Belieferung von Kurdistan-Irak für Nabucco-Projekt soll über Kurdistan-Türkei geschehen. Die Frage ist, ob dies möglich ist ohne die Kurdenfrage in der Türkei zu lösen. In der jetzigen unstabilen Lage der Kurden in der Türkei ist es Fragwürdig ob die ausländischen Unternehmen Milliarden in einer unsicheren Region investieren werden.

Ich bin gespannt, wie sich die politische Lage der Kurden in den nächsten Jahren ändern wird.

Könnte ein Impuls in die Richtige Richtung für die Nordirakische Wirtshcaft sein. Man könnte sogar versuchen, die Türken ins boot zu holen und so zu versuchen, den Konflikt mit dem Nordirak zu lösen, weil für beide Seiten was drinn wäre, wenn sich die politische Lage stabilisieren würde....

JensVandeBeek
08.06.2009, 16:32
Könnte ein Impuls in die Richtige Richtung für die Nordirakische Wirtshcaft sein. Man könnte sogar versuchen, die Türken ins boot zu holen und so zu versuchen, den Konflikt mit dem Nordirak zu lösen, weil für beide Seiten was drinn wäre, wenn sich die politische Lage stabilisieren würde....

Richtig !

Türkische Ölfirmen, Genel Enerji, Petoil und TPAO sind bereits dort. Außerdem TPAO hat sich bei 6 diversen In- und Ausländischen Ölfirmen beteiligt.

klartext
08.06.2009, 16:34
Kurdistan sollte eine Gasverflüssigungsanlage bauen und wäre damit unabhängig.

Jojo
08.06.2009, 16:48
Diese Nabucco-Pipeline ist ein totgeborenes Kind!

Die Region dort ist politisch viel zu instabil.

Ja North-und Southstream sind auf jeden Fall sicherer-zumal man dann alle Transitländer umgeht.
Jojo

Freeman
08.06.2009, 18:36
Eine andere Frage ist was wird aus dem North-Stream? Ist das das Ende dieses Projektes?

Ich glaube nicht, dass North-Stream am Ende ist. Die Europäer möchten eine alternative Gas-Quelle haben und sich nicht nur auf den Russen verlassen somit auch unabhängig werden.
Die Russen wollen am Besten, dass Nabucco-Projekt nicht realisiert wird.
Wer weiß, vielleicht versuchen die Russen die PKK zu unterstützen, um die Lage in der Türkei noch mehr zu destabilisieren und somit die Verlegung der Pipeline zu verhindern.

Freeman
08.06.2009, 18:52
Könnte ein Impuls in die Richtige Richtung für die Nordirakische Wirtshcaft sein. Man könnte sogar versuchen, die Türken ins boot zu holen und so zu versuchen, den Konflikt mit dem Nordirak zu lösen, weil für beide Seiten was drinn wäre, wenn sich die politische Lage stabilisieren würde....

Genau so ist das.

Deswegen hört man in der letzten Zeit positive Signale von der türkischen Seite bezüglich der kurdische Frage.

Die Frage ist wie weit würde die Türkei gehen, um die kurdische Frage zu lösen.
Das Militär hat versagt, die PKK ist militärisch nicht besiegbar. Zum Ersten Mal sind sich die Politiker und Militär in der Türkei einig, dass die kurdische Frage bald gelöst werden muss.

Ich habe mal gehört, dass die Russen sich in Türkei eingemischt haben. Die Russen sollen angeblich Terror-Organisation wie Ergenekon unterstützt haben.
Hat jemand auch von solchen Gerüchten gehört?

JensVandeBeek
08.06.2009, 20:08
Ich glaube nicht, dass North-Stream am Ende ist. Die Europäer möchten eine alternative Gas-Quelle haben und sich nicht nur auf den Russen verlassen somit auch unabhängig werden.
Die Russen wollen am Besten, dass Nabucco-Projekt nicht realisiert wird.
Wer weiß, vielleicht versuchen die Russen die PKK zu unterstützen, um die Lage in der Türkei noch mehr zu destabilisieren und somit die Verlegung der Pipeline zu verhindern.

Blödsinn!.

Natürlich versucht Russland seine Position beibehalten bzw. zu verstärken, aber um wirtschaftliche Nutzung zu erzielen, niemals riskantes unternehmen und ein Terrororganisation unterstützen.

Es würde das nicht lange dauern und alles rauskommen, danach sowohl die Türkei auch die Europa würde solches Verhalten als feindliche Handlung betrachten und zusammen Gegenmaßnahmen treffen.

Du liest viel Politthriller!

Freeman
08.06.2009, 21:01
Blödsinn!.

Natürlich versucht Russland seine Position beibehalten bzw. zu verstärken, aber um wirtschaftliche Nutzung zu erzielen, niemals riskantes unternehmen und ein Terrororganisation unterstützen.

Es würde das nicht lange dauern und alles rauskommen, danach sowohl die Türkei auch die Europa würde solches Verhalten als feindliche Handlung betrachten und zusammen Gegenmaßnahmen treffen.

Du liest viel Politthriller!

Ich lese eigenlich hauptsächlich IT- und Physik-Bücher und kein Politthriller.

Naja die Russen haben bereits in der Vergangenheit beim Blue Stream-Projekt den damaligen türkischen Energieminister bestochen, um die Verträge zu ihren Gunsten zu gestalten.
Der türkischer Exminister soll angeblich vor kurzem deswegen verurteilt worden. Oder liege ich da Falsch?

Ich habe mal gehört, die Terror-Organisation Ergenekon, in der viele türkische Generäle und der ehemalige Präsident der Universität Istanbul Kemal Alemdaroğlu aktiv sind, soll angeblich Beziehungen zur russischen Mafia pflegen.

JensVandeBeek
11.06.2009, 11:42
Ich lese eigenlich hauptsächlich IT- und Physik-Bücher und kein Politthriller.

Naja die Russen haben bereits in der Vergangenheit beim Blue Stream-Projekt den damaligen türkischen Energieminister bestochen, um die Verträge zu ihren Gunsten zu gestalten.
Der türkischer Exminister soll angeblich vor kurzem deswegen verurteilt worden. Oder liege ich da Falsch?

Ich habe mal gehört, die Terror-Organisation Ergenekon, in der viele türkische Generäle und der ehemalige Präsident der Universität Istanbul Kemal Alemdaroğlu aktiv sind, soll angeblich Beziehungen zur russischen Mafia pflegen.

Wer soll bestochen worden sein? Namen, glaubhafte und unabhängige Quellen bitte. Man sollte nicht irgendetwas weitergeben, über den man selbst die Tatsachen nicht kennt.

(Stell dir mal vor; jemand behauptet du wärest Homosexuell veranlagt. Er hat Mal irgendwo gehört und gibt weiter.... wie würdest Du darauf reagieren?)

Rest deiner "Beitrag" beruht sich auf Vermutungen, Annahmen, haltlose Verdächtigungen. So was kommentiert man nicht.

Wenn Du wirklich IT-Bücher liest, musst Du eigentlich wissen, dass man sich logisch verhalten muss und genauere Angaben macht.

Freeman
11.06.2009, 12:32
Wer soll bestochen worden sein? Namen, glaubhafte und unabhängige Quellen bitte. Man sollte nicht irgendetwas weitergeben, über den man selbst die Tatsachen nicht kennt.

(Stell dir mal vor; jemand behauptet du wärest Homosexuell veranlagt. Er hat Mal irgendwo gehört und gibt weiter.... wie würdest Du darauf reagieren?)

Rest deiner "Beitrag" beruht sich auf Vermutungen, Annahmen, haltlose Verdächtigungen. So was kommentiert man nicht.

Wenn Du wirklich IT-Bücher liest, musst Du eigentlich wissen, dass man sich logisch verhalten muss und genauere Angaben macht.

Stell Dich nicht so als Dummkopf dar!

Als Türke/Turkmene müßtest Du die Geschichte deines Vaterlandes besser als ich kennen.
Du Kannst selber über die Korruptionsfälle der Türkei recherchieren.
Sag Dir der Name "Cumhur Ersümer" was?

P:. Es wäre schön, wenn Du mir kein Spam mehr als PN schickst.
Wenn Du Deine Meinung über mich äußern willst, dann tu es öffentlich!

JensVandeBeek
11.06.2009, 12:57
Stell Dich nicht so als Dummkopf dar!

Als Türke/Turkmene müßtest Du die Geschichte deines Vaterlandes besser als ich kennen.
Du Kannst selber über die Korruptionsfälle der Türkei recherchieren.
Sag Dir der Name "Cumhur Ersümer" was?

P:. Es wäre schön, wenn Du mir kein Spam mehr als PN schickst.
Wenn Du Deine Meinung über mich äußern willst, dann tu es öffentlich!

Ich dachte Du beleidigst nicht?

Du hast etwas behauptet, deshalb musst Du beweisen.

Ich habe die keine Spam geschickt, sondern wie die zivilisierte User auch tun, themenfremde persönliche Inhalte per PN versendet um eine Thema nicht zu verzerren und andere User nicht unnötig zu belästigen.

Meine Meinung über Dich ist völlig unwichtig und es ist keine Grundlage für eine Diskussion. Hier geht es nur um Meinungen.

Es wäre schön wenn Du sachlich bleiben würdest und in Zukunft von persönlichen Attacken absiehst.

Freeman
11.06.2009, 14:05
Ich dachte Du beleidigst nicht?


Das tue ich normalerweise nicht, aber wenn ich mich mit Typen in deinem Niveau abgebe, dann bin ich leider gezwungen mich anzupassen.



Du hast etwas behauptet, deshalb musst Du beweisen.


Ja das stimmt, einiges habe ich behauptet, wie der Korrupter Minister Cumhur Ersümer. Hier kannst Du weiter lesen, damit Du nicht dumm sterbest. Ich spreche einfach deine Sprache, damit du mich besser verstehen kannst.
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?titel=Warten+auf+den+Wundermann&id=19075931&top=SPIEGEL&suchbegriff=schlechtes+wetter&quellen=&qcrubrik=natur

Über die Beziehung zwischen Terror-Organisation Ergenekon und die Mafia habe ich ein Gerücht wiedergegeben und um Bestätigungen gebeten.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2925209&postcount=11



Ich habe die keine Spam geschickt, sondern wie die zivilisierte User auch tun, themenfremde persönliche Inhalte per PN versendet um eine Thema nicht zu verzerren und andere User nicht unnötig zu belästigen. Meine Meinung über Dich ist völlig unwichtig und es ist keine Grundlage für eine Diskussion. Hier geht es nur um Meinungen. Es wäre schön wenn Du sachlich bleiben würdest und in Zukunft von persönlichen Attacken absiehst.

Du und Zivilisation?
Du bist ein Lügner und möchtest dich gerne als zivilisierter Türke angeben, aber vom deiner Haut kannst Du nicht raus kommen.

„…Zitat von JensVandeBeek (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2926357&postcount=237)
Du bist ein kleiner Parasit der versucht ein gute Hetzer zu sein. Du versuchst auf Rücken andere Menschen mit angeblichem zivilisierten „Beiträgen“ bestimmte Personen anzuschleimen. Sonst siehe oben!...“

Soviel zur Sachlichkeit und persönlichen Attacken.

peacemaker
11.06.2009, 17:36
Das tue ich normalerweise nicht, aber wenn ich mich mit Typen in deinem Niveau abgebe, dann bin ich leider gezwungen mich anzupassen.



Ja das stimmt, einiges habe ich behauptet, wie der Korrupter Minister Cumhur Ersümer. Hier kannst Du weiter lesen, damit Du nicht dumm sterbest. Ich spreche einfach deine Sprache, damit du mich besser verstehen kannst.
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?titel=Warten+auf+den+Wundermann&id=19075931&top=SPIEGEL&suchbegriff=schlechtes+wetter&quellen=&qcrubrik=natur

Über die Beziehung zwischen Terror-Organisation Ergenekon und die Mafia habe ich ein Gerücht wiedergegeben und um Bestätigungen gebeten.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2925209&postcount=11



Du und Zivilisation?
Du bist ein Lügner und möchtest dich gerne als zivilisierter Türke angeben, aber vom deiner Haut kannst Du nicht raus kommen.

„…Zitat von JensVandeBeek (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2926357&postcount=237)
Du bist ein kleiner Parasit der versucht ein gute Hetzer zu sein. Du versuchst auf Rücken andere Menschen mit angeblichem zivilisierten „Beiträgen“ bestimmte Personen anzuschleimen. Sonst siehe oben!...“

Soviel zur Sachlichkeit und persönlichen Attacken.

du hast ein Thema eröffnet, nun bleib mal auch dabei statt Permanent als Dummschwätzer dahin plapperst..

übrigens ist JVB ein Türke?
wenn ja woher weiß du das?
soll ich dich als KURDE outen.
weil du dich immer nur mit Türken befasst.

bleibe mal am Thema.:cool2:

David Addison
11.06.2009, 17:48
Die Türkei hat Nabucco noch nicht unterzeichnet, bringt ihr nämlich nichts. Im Gegensatz zur BTC-Pipeline aus Aserbaidschan, die an den türkischen Mittlemeerhafen Ceyhan läuft und wo das ÖL in Öltanker gepumpt wird und hunderte Millionen in die türkische Staatskasse fließen, wäre die Türkei bei der Nabucco nur ein Transitland. Das ist unattraktiv.

JensVandeBeek
11.06.2009, 18:01
Das tue ich normalerweise nicht, aber wenn ich mich mit Typen in deinem Niveau abgebe, dann bin ich leider gezwungen mich anzupassen.

Ja das stimmt, einiges habe ich behauptet, wie der Korrupter Minister Cumhur Ersümer. Hier kannst Du weiter lesen, damit Du nicht dumm sterbest. Ich spreche einfach deine Sprache, damit du mich besser verstehen kannst.
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?titel=Warten+auf+den+Wundermann&id=19075931&top=SPIEGEL&suchbegriff=schlechtes+wetter&quellen=&qcrubrik=natur

Über die Beziehung zwischen Terror-Organisation Ergenekon und die Mafia habe ich ein Gerücht wiedergegeben und um Bestätigungen gebeten.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2925209&postcount=11


Du und Zivilisation?
Du bist ein Lügner und möchtest dich gerne als zivilisierter Türke angeben, aber vom deiner Haut kannst Du nicht raus kommen.

„…Zitat von JensVandeBeek (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2926357&postcount=237)
Du bist ein kleiner Parasit der versucht ein gute Hetzer zu sein. Du versuchst auf Rücken andere Menschen mit angeblichem zivilisierten „Beiträgen“ bestimmte Personen anzuschleimen. Sonst siehe oben!...“

Soviel zur Sachlichkeit und persönlichen Attacken.

Vielen herzlichen Dank für Deinen Bestätigungs-Beitrag. Hier hast Du alles wiedergegeben, was ich über Dich von Anfang an vermutet habe. Noch eindeutiger kannst Du dein Gesicht nicht zeigen. Jetzt versuchst Du durch Hintertür Dein Verhalten zu begründen bzw. zu rechtfertigen. Aber vergebens ! Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute mit Deine Vorhaben...

JensVandeBeek
11.06.2009, 18:05
Die Türkei hat Nabucco noch nicht unterzeichnet, bringt ihr nämlich nichts. Im Gegensatz zur BTC-Pipeline aus Aserbaidschan, die an den türkischen Mittlemeerhafen Ceyhan läuft und wo das ÖL in Öltanker gepumpt wird und hunderte Millionen in die türkische Staatskasse fließen, wäre die Türkei bei der Nabucco nur ein Transitland. Das ist unattraktiv.

Ich denke die Türken werden doch unterschreiben. Es wäre nicht nur wirtschaftlich sondern auch politisch wichtig. Streitpunkt; die Türken wollen 15% der Kapazität für Eigenbedarf günstiger einkaufen, weil sie kürzeste Transportweg haben. Einige Nabucco-Partner sind (noch) dagegen. Sie werden mit Sicherheit ein Lösung finden, mit dem alle Parteien leben können.

David Addison
11.06.2009, 18:10
Ich denke die Türken werden doch unterschreiben. Es wäre nicht nur wirtschaftlich sondern auch politisch wichtig. Streitpunkt; die Türken wollen 15% der Kapazität für Eigenbedarf günstiger einkaufen, weil sie kürzeste Transportweg haben. Einige Nabucco-Partner sind (noch) dagegen. Sie werden mit Sicherheit ein Lösung finden, mit dem alle Parteien leben können.

Naja gegen die 15% sind ja die Europäer. Wer heute noch glaubt die Türkei lediglich as Transitland benutzen zu können, der hat sich geirrt. Spätestens seit dem NATO-Gipfel sollte jeder wissen, dass die Türkei nichts umsonst macht.

Was die Kurden und das Gas angeht, so haben die Kurden im Nordirak Ärger mit der Zentralregierung in Bagdad. Eigenständige Verträge untersagt Bagdad den Kurden. Da ist also rechtlich nichts sicher. Ich glaube eher, dass wenn die USA aus dem Irak abgezogen sind (und sie werden ganz abziehen und nicht etwas im Norden bleiben) dann wird es dort knallen. Die Araber werden die Kurden schon zusammenstutzen.

Meriwan
11.06.2009, 18:14
Die Araber werden die Kurden schon zusammenstutzen.


Da freust du dich schon drauf, stimmts?? Ihr seid so dermaßen verlogen, und behauptet immer wieder, dass die Türken und Kurden angeblich Brüder seien, aber das ist eine reine Lüge. Ihr habt mehrmals bewiesen, dass ihr sogar eher zu den Arabern haltet. Verräter nennt man sowas!!

David Addison
11.06.2009, 19:02
Da freust du dich schon drauf, stimmts?? Ihr seid so dermaßen verlogen, und behauptet immer wieder, dass die Türken und Kurden angeblich Brüder seien, aber das ist eine reine Lüge. Ihr habt mehrmals bewiesen, dass ihr sogar eher zu den Arabern haltet. Verräter nennt man sowas!!

Ihr Kurden seid mir völlig egal. So lange ihr den Terror gegen uns verbereitet, steht ihr aber auf der Abschusslliste. Da sind die Araber willkommen, wenn sie die Drecksarbeit machen.

Ottoman Empire
11.06.2009, 19:08
Da freust du dich schon drauf, stimmts?? Ihr seid so dermaßen verlogen, und behauptet immer wieder, dass die Türken und Kurden angeblich Brüder seien, aber das ist eine reine Lüge. Ihr habt mehrmals bewiesen, dass ihr sogar eher zu den Arabern haltet. Verräter nennt man sowas!!


Verräter sind unter euren Reihen zu finden siehe Pkk Terror Kurden,das sind Verräter.

Meriwan
11.06.2009, 19:09
Ihr Kurden seid mir völlig egal. So lange ihr den Terror gegen uns verbereitet, steht ihr aber auf der Abschusslliste. Da sind die Araber willkommen, wenn sie die Drecksarbeit machen.


Welche Drecksarbeit meinst du genau;)?? Phantasierst du wieder von Massakern an den Kurden oder was meinst du konkret mit Drecksarbeit??

David Addison
11.06.2009, 19:24
Welche Drecksarbeit meinst du genau;)?? Phantasierst du wieder von Massakern an den Kurden oder was meinst du konkret mit Drecksarbeit??

Keine Ahnung was passiert wenn es zwischen Arabern und Kurden knallt. Aber kannst ja mal den Artikel hier lesen:
Rising Arab-Kurdish Tensions over Kirkuk Will Complicate U.S. Withdrawal from Iraq (http://www.jamestown.org/single/?no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=34553)

Wenn du dann noch siehst, dass die Araber 150 neue Abrams Kampfpanzer bekommen haben und die Kurden eine Parlamentsanfrage gestellt haben, wieso Bagdad denn 30 F-16 Kampfflugzeuge ordert und du siehst, dass die Kurden nur T-55 Panzer Schrott aus Saddams Beständen haben, dann sieht es Düster für die Kurden aus.
Letztlich glaube ich aber, dass die Kurden kleinbeigeben und sich Bagdad unterordnen werden. Mittlerweile haben sie zu viel zu verlieren, ist ja jetzt nicht mehr so, dass sie wie früher alle in Lehmhütten hausen. Wohlstand macht gefügig.

JensVandeBeek
11.06.2009, 20:25
Ein Krieg zwischen Kurden und Araber würde auch die Türken schaden. Es müsste auch im Interesse der Türkei sein, dass Irak in Frieden lebt.

rebelist
11.06.2009, 21:22
Kurdistan ? sagt mir nix

peacemaker
11.06.2009, 22:38
Die Türkei hat Nabucco noch nicht unterzeichnet, bringt ihr nämlich nichts. Im Gegensatz zur BTC-Pipeline aus Aserbaidschan, die an den türkischen Mittlemeerhafen Ceyhan läuft und wo das ÖL in Öltanker gepumpt wird und hunderte Millionen in die türkische Staatskasse fließen, wäre die Türkei bei der Nabucco nur ein Transitland. Das ist unattraktiv.

genau.
den Türkei bringt es nicht nur Transit Gebühren einzunehmen.
und dabei musst die Türkei die Risiko selbst tragen.
da musst heute zu tage mehr raus.
es kann nicht sein das Europa nur eine kleine Transit Gebühr zahlen, während die Türkei für das meiste aufkommen musst.

Stechlin
11.06.2009, 22:44
Diese Nabucco-Pipeline ist ein totgeborenes Kind!

Die Region dort ist politisch viel zu instabil.

Ach, sollen sie nur bauen, diese Deppen. Sie werden zahlen für ihre Ignoranz und für ihren Dünkel, Rußland damit zu isolieren. Es gibt derzeit keinen westeuropäischen Staats-Chef, welcher Putin auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Wenn diese elenden Kreaturen des Westens von London bis Warschau meinen, sie wären klüger als der Kreml, dann mit Gottes Segen! Abgerechnet wird am Zahltag.


BAKU, 03. Juni (RIA Novosti). Das Nabucco-Projekt hat dem aserbaidschanischen Minister für Industrie und Energetik, Natik Alijew, zufolge noch keinen konkreten Inhalt und ist mit zahlreichen ökonomischen und politischen Schwierigkeiten verbunden.

„Noch gibt es nichts Konkretes zur Gaspipeline Nabucco. Jetzt wird lediglich zu diesem Thema geredet“, sagte Alijew am Mittwoch zu Journalisten laut der Bakuer Nachrichtenagentur „1.news“.

http://de.rian.ru/business/20090603/121851557.html

Stadtknecht
12.06.2009, 17:03
Ach, sollen sie nur bauen, diese Deppen. Sie werden zahlen für ihre Ignoranz und für ihren Dünkel, Rußland damit zu isolieren. Es gibt derzeit keinen westeuropäischen Staats-Chef, welcher Putin auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Wenn diese elenden Kreaturen des Westens von London bis Warschau meinen, sie wären klüger als der Kreml, dann mit Gottes Segen! Abgerechnet wird am Zahltag.

Russland ist ein guter Handelspartner für Deutschland, mit dem wir freundschaftliche und vertrauensvolle Beziehungen pflegen sollten.
Wobei wir Russland ganz deutlich machen müssten, daß wir Erpressungen im Bezug auf Gaslieferungen nicht akzeptieren werden.

Deshalb halte ich die Ostseepipeline und Gasverflüssigungsanlagen für wesentlich sinnvoller als diesen Nabucco-Blödsinn.

Pikes
12.06.2009, 17:15
Man sollte den Kurden im Nord Irak ihren "Kurdistan" gönnen...... hätten wir ein Problem weniger und viele Kriminelle weniger....

Freeman
12.06.2009, 22:30
Man sollte den Kurden im Nord Irak ihren "Kurdistan" gönnen...... hätten wir ein Problem weniger und viele Kriminelle weniger....

Es ist noch besser wenn die Türken (Ex-Mongolen) sich aus Kurdistan verpissen, dann haben sie keine Probleme und gar keine Kriminelle ;)

Jojo
13.06.2009, 14:10
Es ist noch besser wenn die Türken (Ex-Mongolen) sich aus Kurdistan verpissen, dann haben sie keine Probleme und gar keine Kriminelle ;)

Ihr Kurden müßt sie dazu bringen, dann noch 50% von der Türkei.
Die Waffen könnt ihr mit dem Ölgeschäft bezahlen.
Wie stehen die Israelis zu euch Kurden, inoffiziell??(
Jojo

Alfred
13.06.2009, 14:16
.../schnitt....Es gibt derzeit keinen westeuropäischen Staats-Chef, welcher Putin auch nur annähernd das Wasser reichen kann....

Stimmt genau, und es ist auch keiner/keine in Sicht.

Jojo
13.06.2009, 14:25
Stimmt genau, und es ist auch keiner/keine in Sicht.

Putin kuscht vor den USA wie viele andere-so gesehen ist das keine Leistung, die Ihn
auszeichnet. Jelzin bekommt ein Staatsbegräbnis und der Verräter Gorbatschow läuft frei rum.
Würde gern wissen, ob Gorbatschow die 4 Mrd. US$, die er 1988 von den Amerikanern bekommen hat, schon verjubelt hat?
?(
Jojo

klartext
13.06.2009, 16:17
Russland ist ein guter Handelspartner für Deutschland, mit dem wir freundschaftliche und vertrauensvolle Beziehungen pflegen sollten.
Wobei wir Russland ganz deutlich machen müssten, daß wir Erpressungen im Bezug auf Gaslieferungen nicht akzeptieren werden.

Deshalb halte ich die Ostseepipeline und Gasverflüssigungsanlagen für wesentlich sinnvoller als diesen Nabucco-Blödsinn.

Wir brauchen eine Energieerzeugung im eigenen Land. Russland ist nicht verlässlich genug, um sich davon abhängig zu machen. Die Erpressung der Lufthansacargo ist nicht vergessen. Bis dahin muss es Alternativen zu der Russenpipe geben, schon um einen gesunden Preiswettbewerb zu sichern. Monopole sind immer schlecht fürs Geschäft.

Freeman
13.06.2009, 16:27
Ihr Kurden müßt sie dazu bringen, dann noch 50% von der Türkei.

Es wird daran gearbeitet..

Die Waffen könnt ihr mit dem Ölgeschäft bezahlen.

Nein, aber nicht mit Waffen. Die USA haben die Sowjets auch nicht mit Waffen besiegt ;)

Wie stehen die Israelis zu euch Kurden, inoffiziell??(
Jojo

Im allgemeinen weiße ich, dass der Staat Israel Beziehungen zu einem Kurdistan-Teil hat mehr aber auch nicht.

Ich vermute, Kurdistan-Iran ist demnächst dran.

Die Türkei wird dann wie ein Dominostein fallen, die Ex-Mongolen (Türken) machen es jetzt schon in die Hose :]

liebe99
13.06.2009, 19:24
Wir brauchen eine Energieerzeugung im eigenen Land. Russland ist nicht verlässlich genug, um sich davon abhängig zu machen. Die Erpressung der Lufthansacargo ist nicht vergessen. Bis dahin muss es Alternativen zu der Russenpipe geben, schon um einen gesunden Preiswettbewerb zu sichern. Monopole sind immer schlecht fürs Geschäft.

Ist aber nicht so leicht, ich weiß zwar nicht was Du Dir vorstellst, aber außer vielleicht Geothermie, Atomkraft, Kohlekraft, ist nicht viel mehr machbar, das reicht nicht für ein Industrieland.

Nach der Fertigstellung der Nordsee-Pipeline und der South-Stream-Pipeline http://de.wikipedia.org/wiki/South_Stream wird Europa genug Energie zur Verfügung haben.

Für die Türken-Pipeline (Nabucco) steht nicht genug Gas zu Verfügung, außer die Türken fangen an in die Pipeline zu furzen:D

torun
13.06.2009, 19:33
Wir brauchen eine Energieerzeugung im eigenen Land. Russland ist nicht verlässlich genug, um sich davon abhängig zu machen. Die Erpressung der Lufthansacargo ist nicht vergessen. Bis dahin muss es Alternativen zu der Russenpipe geben, schon um einen gesunden Preiswettbewerb zu sichern. Monopole sind immer schlecht fürs Geschäft.

Selbst wenn du die Republik zupflastern würdest mit AKW´s, auch da bist du abhängig vom Rohstoffimport.
Und übrigens, die Lufthansa zahlt jetzt nur den üblichen Preis für den Spot.
Die Preise auf den amerikanischen und asiatischen Flughäfen sind in den letzten Monaten um 15 % gestiegen, im gegensatz zu den russischen, was von der Lufthansa und anderen Cargolinern anstandslos bezahlt wird.

Jojo
13.06.2009, 19:36
Im allgemeinen weiße ich, dass der Staat Israel Beziehungen zu einem Kurdistan-Teil hat mehr aber auch nicht.

Ich vermute, Kurdistan-Iran ist demnächst dran.

Die Türkei wird dann wie ein Dominostein fallen, die Ex-Mongolen (Türken) machen es jetzt schon in die Hose :]

Bist du davon überzeugt, dass Israel gegen den Iran zuschlägt?
?(
Jojo

Freeman
13.06.2009, 20:04
Bist du davon überzeugt, dass Israel gegen den Iran zuschlägt?
?(
Jojo

Und dann?
Die Iraner werden versuchen durch Militär oder Terror-Aktionen (Hisbollah und co.) zurück schlagen.
Die USA und IL sind doch nicht blöd.

Ich denke, USA und IL werden den Staat Iran (Vielvölkerstaat) zerlegen, wie damals bei CCCP.

Man wird versuchen die Iran von innen zu schlagen. D.h. die innere Probleme des Irans (Minderheiten, Wirschaft...usw.) werden gestärkt.
Es gibt viele nicht persische Völker wie Aserbaidschanern, Kurden und Araber im Iran, die nicht zufrieden sind und die Unabhängigkeit bestreben.
Diese Situation wird ausgenutzt um den Iran zu schlagen.

Jojo
13.06.2009, 20:22
Und dann?
Die Iraner werden versuchen durch Militär oder Terror-Aktionen (Hisbollah und co.) zurück schlagen.
Die USA und IL sind doch nicht blöd.

Ich denke, USA und IL werden den Staat Iran (Vielvölkerstaat) zerlegen, wie damals bei CCCP.

Man wird versuchen die Iran von innen zu schlagen. D.h. die innere Probleme des Irans (Minderheiten, Wirschaft...usw.) werden gestärkt.
Es gibt viele nicht persische Völker wie Aserbaidschanern, Kurden und Araber im Iran, die nicht zufrieden sind und die Unabhängigkeit bestreben.
Diese Situation wird ausgenutzt um den Iran zu schlagen.

Haben den die USA so viel Zeit? Das glaube ich nicht-wenn der Iran bald Kernwaffen besitzt-dann ist es zu spät. Außerdem haben die Russen die SU aufgelöst nicht die USA.
Jojo

Freeman
13.06.2009, 20:38
Haben den die USA so viel Zeit? Das glaube ich nicht-wenn der Iran bald Kernwaffen besitzt-dann ist es zu spät. Außerdem haben die Russen die SU aufgelöst nicht die USA.
Jojo

Das ist mir schon klar, aber nicht ohne den Einfluss von Aussen.

Ich vermute im Iran wird auch ähnliches passieren, also mit innere Kräfte aber der Einfluss und die Unterstützung muss von aussen kommen.

Jojo
13.06.2009, 20:50
Das ist mir schon klar, aber nicht ohne den Einfluss von Aussen.

Ich vermute im Iran wird auch ähnliches passieren, also mit innere Kräfte aber der Einfluss und die Unterstützung muss von aussen kommen.

Die Iraner sind fanatisch und mutig. Die Russen sind feige Alkis.
Das ist der Unterschied.
Brenzlig wird die Sache, wenn China und Indien um ihr Öl fürchten
:]
Jojo

peacemaker
13.06.2009, 22:06
Die Iraner sind fanatisch und mutig. Die Russen sind feige Alkis.
Das ist der Unterschied.
Brenzlig wird die Sache, wenn China und Indien um ihr Öl fürchten
:]
Jojo

genau, und deswegen werden die Chinesen und Russen um aller Macht versuchen und dagegen Arbeit damit der Iran nicht auseinander bricht.

die USA will das billiges ÖL, die haben ja gezeigt wie es geht mit dem beispiel IRAK.
Israel will jedes Islamische Land die im Innern in begriff ist Infrastrukturen aufzubauen zu zerstören und sie wieder um etliche Jahren zurück zu werfen, damit sie nicht in der Lage sind einen Stabilen Staat zu zu werden, natürlich mit USA Hilfe.
und die USA nutzten die Israelis dabei aus.

ich glaube nicht das die Russen Feige sind, denn das haben sie in der 2WK gezeigt.
ohne die robusten Russland hätten die USA und seine Verbündete niemals so schnell das Dritte Reich besiegt.

torun
13.06.2009, 22:09
ich glaube nicht das die Russen Feige sind, denn das haben sie in der 2WK gezeigt.
ohne die robusten Russland hätten die USA und seine Verbündete niemals so schnell das Dritte Reich besiegt.

Wenn 6 Jahre schnell sind, was ist dann langsam ?

peacemaker
13.06.2009, 23:43
Wenn 6 Jahre schnell sind, was ist dann langsam ?
schnell war vielleicht das Falsche Wort.
das richtige hätte noch Länger heißen müssen.
wenn die Russen nicht Robust wären.

Jojo
14.06.2009, 00:24
schnell war vielleicht das Falsche Wort.
das richtige hätte noch Länger heißen müssen.
wenn die Russen nicht Robust wären.

Die Russen sind feige, deshalb kuschen sie permanent vor den USA.
Wo warst du die letzten Jahre. Glaubst du sonst hätte es einen Balkankrieg und die Natoosterweiterung gegeben.
Versuch` mal eine echte Weltmacht so permanent zu provozieren- mal schauen wie eine Weltmacht reagieren würde- die hätte sich bestimmt nicht hinter der UNO versteckt.
:]
Jojo

Pikes
14.06.2009, 16:31
High-quality oil was detected 1980 meter underground in Southeast Turkey.

Updated 05.06.2009 14:46:08 UTC
Turkish Petroleum Corporation has found oil in Hani district of Turkey’s Diyarbakır city.

The Beyaz Çeşme oil well contains high-quality oil 1980 meters under ground.

http://www.trt.net.tr/International/newsDetail.aspx?HaberKodu=3ee09694-b6bb-4ee7-8ad8-c158055d3200

:))

klartext
14.06.2009, 16:35
High-quality oil was detected 1980 meter underground in Southeast Turkey.

Updated 05.06.2009 14:46:08 UTC
Turkish Petroleum Corporation has found oil in Hani district of Turkey’s Diyarbakır city.

The Beyaz Çeşme oil well contains high-quality oil 1980 meters under ground.

http://www.trt.net.tr/International/newsDetail.aspx?HaberKodu=3ee09694-b6bb-4ee7-8ad8-c158055d3200

:))

Das wird die Kurden freuen, es ist ihr Eigentum.

Pikes
14.06.2009, 16:43
Das wird die Kurden freuen, es ist ihr Eigentum.

Mit Sicherheit "...in Southeast Turkey...." :hihi:

Jojo
14.06.2009, 20:23
Mit Sicherheit "...in Southeast Turkey...." :hihi:

Pikes du hast Recht Westtürkei dein Standort.Osttürkei ist Kurdistan.
:lach:
Jojo

Pikes
14.06.2009, 20:26
Pikes du hast Recht Westtürkei dein Standort.Osttürkei ist Kurdistan.
:lach:
Jojo

Jaja, Kurdistan liegt iwo bei Timbuktu, mehr auch nicht ;)

Jojo
14.06.2009, 20:28
Jaja, Kurdistan liegt iwo bei Timbuktu, mehr auch nicht ;)

Nein die Osttürkei ist Kurdistan.
:))
Jojo

P.S. Hat jemand eine Karte von Kurdistan

Pikes
14.06.2009, 20:30
Nein die Osttürkei ist Kurdistan.
:))
Jojo

P.S. Hat jemand eine Karte von Kurdistan

Diese Pseudo-Kuridstan Karten? Schau mal bei Google :) Soll ich dir auch mal die Türkische Föderation mitten in Deutschland zeigen?!?

Jojo
14.06.2009, 20:34
Diese Pseudo-Kuridstan Karten? Schau mal bei Google :) Soll ich dir auch mal die Türkische Föderation mitten in Deutschland zeigen?!?

Bald wird die Türkei keine 20 Mio. Einwohner haben.
Der Rest wird verteilt.
:D
Jojo

Pikes
14.06.2009, 20:36
Bald wird die Türkei keine 20 Mio. Einwohner haben.
Der Rest wird verteilt.
:D
Jojo

Erneut eine dumme Aussage :D. Wird durch die Aufteilung eines Landes die Einwohnerzahl dezimiert? Wohl kaum ;). Oder redest bzw träumst du etwa von einem Völkermord an den Türken? Ts ts ts pöser pöser Jojo, pöser pöser Jojo!

Stadtknecht
15.06.2009, 06:51
Wir brauchen eine Energieerzeugung im eigenen Land. Russland ist nicht verlässlich genug, um sich davon abhängig zu machen. Die Erpressung der Lufthansacargo ist nicht vergessen. Bis dahin muss es Alternativen zu der Russenpipe geben, schon um einen gesunden Preiswettbewerb zu sichern. Monopole sind immer schlecht fürs Geschäft.

Das sehe ich genauso!
Wir sollten auf einen Energiemix aus Kohle-, Atom- und erneuerbaren Energien hinarbeiten, mit dem sich Deutschland selber versorgen kann.
Außerdem müssen Energiekonzerne weitestgehend unter staatliche Aufsicht und ggf. Kontrolle gestellt werden um die Bezahlbarkeit der Energie zu gewährleisten.



P.S. Was war denn mit Lufthansa Cargo?