PDA

Vollständige Version anzeigen : Angeschlagenes Führungsduo Steinmeier-Müntefering soll zurücktreten !!!



rosoftxl
08.06.2009, 14:56
İch denke ,Das angeschlagene Führungsduo Steinmeier-Müntefering soll zurücktreten,weil das Führungsduo Steinmeier-Müntefering verantwortlich für die Wahlkatastrophe der SPD bei der Europawahl ist.

İch glaube,Der SPD Bundesparteitag soll sofort vor der Bundestagswahl 2009 stattfinden,um die SPD aus der Krise zu führen und einen neuen richtigen Kanzlerkandidat zu wählen.

Paul Felz
08.06.2009, 14:58
İch denke ,Das angeschlagene Führungsduo Steinmeier-Müntefering soll zurücktreten,weil das Führungsduo Steinmeier-Müntefering verantwortlich für die Wahlkatastrophe der SPD bei der Europawahl ist.

İch glaube,Der SPD Bundesparteitag soll sofort vor der Bundestagswahl 2009 stattfinden,um die SPD aus der Krise zu führen und einen neuen richtigen Kanzlerkandidat zu wählen.

Die SPD sollte zurücktreten und die Grünen und Linken gleich mitnehmen.

Nur Franz Konz bleibt hier :D

Stadtknecht
08.06.2009, 15:46
Wer soll dann die Führung der SPD übernehmen?

wtf
08.06.2009, 15:49
Wie, die Führung? Eine Splitterpartei braucht keine Führung mehr.

jak_22
08.06.2009, 15:50
Wer soll dann die Führung der SPD übernehmen?

Ganz klar. Ein Führer muss her.

henriof9
08.06.2009, 15:51
Wer soll dann die Führung der SPD übernehmen?

z.B. die hier :

http://img.stern.de/_content/60/34/603406/Drohsel250_250.jpg

damit der Absturz schneller geht. :D

PeterH
08.06.2009, 15:56
İch denke ,Das angeschlagene Führungsduo Steinmeier-Müntefering soll zurücktreten,weil das Führungsduo Steinmeier-Müntefering verantwortlich für die Wahlkatastrophe der SPD bei der Europawahl ist.

İch glaube,Der SPD Bundesparteitag soll sofort vor der Bundestagswahl 2009 stattfinden,um die SPD aus der Krise zu führen und einen neuen richtigen Kanzlerkandidat zu wählen.

Unsinn so kurz vor einer BTW. Die SPD kann sich schon mal auf 4 Jahre Opposition einstellen und die Zeit nutzen um sich neu zu positionieren.

-jmw-
08.06.2009, 15:57
Ganz klar. Ein Führer muss her.
Zwar wird die SPD dann nicht mehr so sein wie vorher, aber - ich mach das!


http://img.stern.de/_content/60/34/603406/Drohsel250_250.jpg
darf dann des Führers Gespielin werden.
Bzw. eine davon...

:)

klartext
08.06.2009, 16:01
Und wo ist in der SPD die Alternative ? Der SPD fehlt es nicht nur an Köpfen, sondern auch an profilierten Inhalten. Sie wird zerrieben zwischen den Linken und der Mitte. Egal, in welche Riochtung sie sich pragmatisch bewegt, es ist wie bei dem Märchen vom Igel und dem Hasen.
Die einzigen unbesetzen Themen, die es noch gibt, sind rechts von der CDU.

PeterH
08.06.2009, 16:08
Die einzigen unbesetzen Themen, die es noch gibt, sind rechts von der CDU.

Wohl wahr. Ob die SPD die Themen aufgreifen wird? :D

Mr Capone-E
08.06.2009, 16:08
Das Wort Führungsduo ist Autobahn.

FranzKonz
08.06.2009, 16:20
Die SPD sollte zurücktreten und die Grünen und Linken gleich mitnehmen.

Nur Franz Konz bleibt hier :D

Na gut. Ich sagte es anderswo schon: Es gibt kaum noch Arbeiter, also schrumpft auch der Bedarf für eine Arbeiterpartei. Die Linken dürfen sich dann endgültig als die Partei der Sozialhilfeempfänger, der Schmarotzer und der Kleinstrentner etablieren. Lafontaine darf die Abteilung für die Schmarotzer übernehmen, damit kennt er sich bestens aus. Die Grünen braucht sowieso keine Sau.

Und ich habe bei den Piraten eine neue politische Heimat gefunden.

Paul Felz
08.06.2009, 16:33
Na gut. Ich sagte es anderswo schon: Es gibt kaum noch Arbeiter, also schrumpft auch der Bedarf für eine Arbeiterpartei. Die Linken dürfen sich dann endgültig als die Partei der Sozialhilfeempfänger, der Schmarotzer und der Kleinstrentner etablieren. Lafontaine darf die Abteilung für die Schmarotzer übernehmen, damit kennt er sich bestens aus. Die Grünen braucht sowieso keine Sau.

Und ich habe bei den Piraten eine neue politische Heimat gefunden.

Du überraschst mich immer wieder :smoke:

Da sollte ich mir die Partei mal genauer ansehen :lesma:

Don
08.06.2009, 16:41
Na gut. Ich sagte es anderswo schon: Es gibt kaum noch Arbeiter, also schrumpft auch der Bedarf für eine Arbeiterpartei. Die Linken dürfen sich dann endgültig als die Partei der Sozialhilfeempfänger, der Schmarotzer und der Kleinstrentner etablieren. Lafontaine darf die Abteilung für die Schmarotzer übernehmen, damit kennt er sich bestens aus. Die Grünen braucht sowieso keine Sau.

Und ich habe bei den Piraten eine neue politische Heimat gefunden.

Wenn Lafo die Stelle eines parlamentarischen Rotlichtstaatsekretärs einrichtet bin ich dabei.

FranzKonz
08.06.2009, 16:51
Du überraschst mich immer wieder :smoke:

Da sollte ich mir die Partei mal genauer ansehen :lesma:

Dann hilf mit und beantrage die Wahlzulassung für die Bundestagswahl!

http://ich.waehlepiraten.de/

FranzKonz
08.06.2009, 16:53
Wenn Lafo die Stelle eines parlamentarischen Rotlichtstaatsekretärs einrichtet bin ich dabei.

Lafo kann bei den Schmarotzern machen, was er mag. Ich gehe zu den Piraten (http://ich.waehlepiraten.de/parteiprogramm), das ist ganz etwas anderes.

dZUG
08.06.2009, 17:02
Steinmeier (Türkenrapper) wird Bundeskanzler und das ist beschlossene Sache.
Keiner kann es verhindern :D
Ein bisschen Türkenrapp hat noch keinem geschadet.
Vielleicht könnte die SPD mit einem Migru antreten und dann hällingen Steinmeier einsetzten. :D

FranzKonz
08.06.2009, 17:07
Steinmeier (Türkenrapper) wird Bundeskanzler und das ist beschlossene Sache.
Keiner kann es verhindern :D
Ein bisschen Türkenrapp hat noch keinem geschadet.
Vielleicht könnte die SPD mit einem Migru antreten und dann hällingen Steinmeier einsetzten. :D
Hör' auf, Deine Muttersprache zu vergewaltigen!

Frumpel
08.06.2009, 17:12
Und ich habe bei den Piraten eine neue politische Heimat gefunden.
Franz, Du bist immer für eine Überraschung gut. Ich hätte Dich eher bei den Violetten vermutet:

http://www.die-violetten.de/de.html

Zarah
08.06.2009, 17:30
İch denke ,Das angeschlagene Führungsduo Steinmeier-Müntefering soll zurücktreten,weil das Führungsduo Steinmeier-Müntefering verantwortlich für die Wahlkatastrophe der SPD bei der Europawahl ist.

İch glaube,Der SPD Bundesparteitag soll sofort vor der Bundestagswahl 2009 stattfinden,um die SPD aus der Krise zu führen und einen neuen richtigen Kanzlerkandidat zu wählen.


Da irrst Du aber gewaltig! Die Strippenzieherin ist die Nahles.
Wer soll denn das Führungsduo ersetzen? Mangels Alternative mit Kompetenz sieht es sehr schlecht aus.;)

Zarah
08.06.2009, 17:31
z.B. die hier :

http://img.stern.de/_content/60/34/603406/Drohsel250_250.jpg

damit der Absturz schneller geht. :D

Danke für den Lacher:hihi::hihi::hihi:

Bruddler
08.06.2009, 17:36
Zwar wird die SPD dann nicht mehr so sein wie vorher, aber - ich mach das!


http://img.stern.de/_content/60/34/603406/Drohsel250_250.jpg
darf dann des Führers Gespielin werden.
Bzw. eine davon...

:)

Quatsch, lass' das mal den Holger machen ! :D

http://www.bundestag.de/blickpunkt/bilderInhalte/0602/500px/0602053a.jpg

bernhard44
08.06.2009, 17:36
die SPD sollte sich auflösen und oder gleich mit der Linken fusionieren!

Bruddler
08.06.2009, 17:37
Das Wort Führungsduo ist Autobahn.

Du meinst wohl Führerduo ?! :rolleyes:

bernhard44
08.06.2009, 17:37
die SPD sollte sich auflösen und oder gleich mit der Linken fusionieren!

war doch schon mal so......

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/44/SED_Logo.svg/497px-SED_Logo.svg.png

Bruddler
08.06.2009, 17:38
die SPD sollte sich auflösen und oder gleich mit der Linken fusionieren!

So bescheurt ist die Linke nun auch wieder nicht ! :whateva:

Zarah
08.06.2009, 17:45
Unsere SPD hat nur Gutes gebracht:

MwSt-Erhöhung (aus 2 mach 3)

Kalte Progression der Einkommensbesteuerung

Hartz IV

Massenhafte Einwanderung von Großfamilien in die Sozialsysteme

Schulbildung (Rütlischulen)

Atomausstieg

Gasgerd

Sparerfreibeitrag wurde abgesenkt

Rente mit 67

und so weiter..............................


Das sind tolle nationale Errungenschaften!

Zarah
08.06.2009, 17:48
war doch schon mal so......

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/44/SED_Logo.svg/497px-SED_Logo.svg.png


:hihi::hihi::hihi: klasse, guter Vorschlag!

FranzKonz
08.06.2009, 17:55
Franz, Du bist immer für eine Überraschung gut. Ich hätte Dich eher bei den Violetten vermutet:

http://www.die-violetten.de/de.html

Da mußt Du mich gar furchtbar verwechseln. Ich bin für Vernunft und Diskriminierung, die Violetten sind Spökenkieker und wollen "Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit von Frau und Mann". Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

FranzKonz
08.06.2009, 18:09
Unsere SPD hat nur Gutes gebracht:

MwSt-Erhöhung (aus 2 mach 3)

Kalte Progression der Einkommensbesteuerung

Hartz IV

Massenhafte Einwanderung von Großfamilien in die Sozialsysteme

Schulbildung (Rütlischulen)

Atomausstieg

Gasgerd

Sparerfreibeitrag wurde abgesenkt

Rente mit 67

und so weiter..............................


Das sind tolle nationale Errungenschaften!

Moment mal!

Von den 9 Punkten um die seit der Einführung der Mehrwertsteuer auf die ursprünglichen 10%
aufgeschlagen wurden, sind 3 unter Kohl und 3 unter Merkel draufgekommen. Also 2/3 der Steuererhöhungen hat die Union zu verantworten.

Die kalte Progression der ESt hat Kohl zu verantworten. Schröder hat die ESt erheblich gesenkt und auch die Planvorgaben für das Merkel bereits festgelegt.

Hartz IV wurde durch die Union im Bundestag solange blockiert und geändert, bis vom ursprünglichen Entwurf kaum noch etwas übrig war.

Die Einwanderung hatte unter Kohl ihren Höhepunkt, ging unter Schröder massiv zurück.

Rütlischulen sind die Folgen der massiven Einwanderung unter Kohl.

Der Atomausstieg ist bis heute nicht vollzogen, kann jederzeit korrigiert werden. Ein grünes Thema.

Sparerfreibetrag: da hast Du recht. Wieviel Steuern muß der kleine Sparer auf seine Zinsen zahlen?

Rente mit 67 ist eine logische Konsequenz der längeren Lebenszeit, wenn auch die Unbestechlichkeit der Logik unter der Arbeitslosenzahl leidet.

Und so weiter? Das Merkel wird mit großem Abstand die größte Neuverschuldung produzieren, die je eine deutsche Regierung produzierte, und zwar trotz heftiger Steuererhöhungen. Es sozialisiert Banken und Unternehmen wie es keine rote Regierung jemals gewagt hätte.

willy
08.06.2009, 18:16
Moment mal!

Von den 9 Punkten um die seit der Einführung der Mehrwertsteuer auf die ursprünglichen 10%
aufgeschlagen wurden, sind 3 unter Kohl und 3 unter Merkel draufgekommen. Also 2/3 der Steuererhöhungen hat die Union zu verantworten.

Die kalte Progression der ESt hat Kohl zu verantworten. Schröder hat die ESt erheblich gesenkt und auch die Planvorgaben für das Merkel bereits festgelegt.

Hartz IV wurde durch die Union im Bundestag solange blockiert und geändert, bis vom ursprünglichen Entwurf kaum noch etwas übrig war.

Die Einwanderung hatte unter Kohl ihren Höhepunkt, ging unter Schröder massiv zurück.

Rütlischulen sind die Folgen der massiven Einwanderung unter Kohl.

Der Atomausstieg ist bis heute nicht vollzogen, kann jederzeit korrigiert werden. Ein grünes Thema.

Sparerfreibetrag: da hast Du recht. Wieviel Steuern muß der kleine Sparer auf seine Zinsen zahlen?

Rente mit 67 ist eine logische Konsequenz der längeren Lebenszeit, wenn auch die Unbestechlichkeit der Logik unter der Arbeitslosenzahl leidet.

Und so weiter? Das Merkel wird mit großem Abstand die größte Neuverschuldung produzieren, die je eine deutsche Regierung produzierte, und zwar trotz heftiger Steuererhöhungen. Es sozialisiert Banken und Unternehmen wie es keine rote Regierung jemals gewagt hätte.

Ich glaube, den Spruch hatte ich von dir:

"Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war und A entsprechend korrigieren."

Dies haben dir bürgerlichen Parteien nun vor. Mit den Sozis würds nur noch weiter in den Sumpf gehen.
Wie auch immer deine (korrekte) Auflistung also jetzt gemeint war;
- dies als kleine Anmerkung meinerseits.

Widder58
08.06.2009, 19:19
İch denke ,Das angeschlagene Führungsduo Steinmeier-Müntefering soll zurücktreten,weil das Führungsduo Steinmeier-Müntefering verantwortlich für die Wahlkatastrophe der SPD bei der Europawahl ist.

İch glaube,Der SPD Bundesparteitag soll sofort vor der Bundestagswahl 2009 stattfinden,um die SPD aus der Krise zu führen und einen neuen richtigen Kanzlerkandidat zu wählen.

Die Europawahl ist sowas von untauglich und uninteressant das hier nun wirklich keine Konsequenzen gezogen werden müssen. Wenn eine Koch-Mehrin gewählt wird, eine Tante die nur gut aussieht, aber ansonsten durch Abwesenheit glänzt, zeigt das die Bedeutung dieser Wahl. bei Bundestagswahlen liegt die Wahlbeteiligung doppelt so hoch. Die CDU erreichte 15% der absoluten Stimmen, die SPD 8 - die Nichtwähler 57%. Hier von irgendwelchen Mehrheiten für irgendeine Partei zu sprechen kann nur als Farce bezeichnet werden- weswegen sicherlich niemand zurücktritt.

Widder58
08.06.2009, 19:21
z.B. die hier :

http://img.stern.de/_content/60/34/603406/Drohsel250_250.jpg

damit der Absturz schneller geht. :D

Mit Mistfelder kann die auch mithalten...

Sven71
08.06.2009, 19:51
z.B. die hier :

http://img.stern.de/_content/60/34/603406/Drohsel250_250.jpg

damit der Absturz schneller geht. :D



Naja, eine kleine Chance soll auch die SPD haben. Deshalb lieber DIE:

http://img33.picoodle.com/img/img33/4/2/20/f_sexybitch2m_3094d31.jpg

Bruddler
08.06.2009, 19:51
İch denke ,Das angeschlagene Führungsduo Steinmeier-Müntefering soll zurücktreten,weil das Führungsduo Steinmeier-Müntefering verantwortlich für die Wahlkatastrophe der SPD bei der Europawahl ist.

İch glaube,Der SPD Bundesparteitag soll sofort vor der Bundestagswahl 2009 stattfinden,um die SPD aus der Krise zu führen und einen neuen richtigen Kanzlerkandidat zu wählen.

Meinst Du etwa Gerhard die Blendgranate ?


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=418

dimu
08.06.2009, 20:08
Na gut. Ich sagte es anderswo schon: Es gibt kaum noch Arbeiter, also schrumpft auch der Bedarf für eine Arbeiterpartei. Die Linken dürfen sich dann endgültig als die Partei der Sozialhilfeempfänger, der Schmarotzer und der Kleinstrentner etablieren. Lafontaine darf die Abteilung für die Schmarotzer übernehmen, damit kennt er sich bestens aus. Die Grünen braucht sowieso keine Sau.

Und ich habe bei den Piraten eine neue politische Heimat gefunden.

hähäääää, dein sarkasmus gefällt mir. :]
.

dimu
08.06.2009, 20:11
So bescheurt ist die Linke nun auch wieder nicht ! :whateva:

glaub ich nicht!
in der not frisst dieser teufel auch fliegen.
.

Strandwanderer
08.06.2009, 20:38
Wie, die Führung? Eine Splitterpartei braucht keine Führung mehr.

Wenn das kein Bonmot war!

.

-jmw-
08.06.2009, 21:21
Quatsch, lass' das mal den Holger machen ! :D

http://www.bundestag.de/blickpunkt/bilderInhalte/0602/500px/0602053a.jpg
Du bist ja wohl völlig :vogel:! :))

Skorpion968
08.06.2009, 21:39
Lafo kann bei den Schmarotzern machen, was er mag. Ich gehe zu den Piraten (http://ich.waehlepiraten.de/parteiprogramm), das ist ganz etwas anderes.

Mach das! Wenn du deine Stimme gerne unter "Sonstige" siehst, ist das ein genialer Plan. :D

FranzKonz
08.06.2009, 21:41
Mach das! Wenn du deine Stimme gerne unter "Sonstige" siehst, ist das ein genialer Plan. :D

Wenn Du eine bessere Idee hast bekommst Du einen Orden von mir.

Skorpion968
08.06.2009, 21:58
Wenn Du eine bessere Idee hast bekommst Du einen Orden von mir.

Na ja, wenn du die Piraten wählst, kannst du deine Stimme auch gleich ungültig machen. Das kommt effektiv aufs Gleiche raus. Frag mal unsere kleinen braunen Mitstreiter hier. :D
Deine Stimme wäre für den Regierungsprozess weg. Ne bessere Idee ist, eine der 5 Parteien zu wählen, die nicht unter "Sonstige" fallen werden.
Krieg ich jetztn Orden?

FranzKonz
08.06.2009, 22:19
Na ja, wenn du die Piraten wählst, kannst du deine Stimme auch gleich ungültig machen. Das kommt effektiv aufs Gleiche raus. Frag mal unsere kleinen braunen Mitstreiter hier. :D
Deine Stimme wäre für den Regierungsprozess weg. Ne bessere Idee ist, eine der 5 Parteien zu wählen, die nicht unter "Sonstige" fallen werden.
Krieg ich jetztn Orden?

Nein, das war nämlich ein blöder Vorschlag.


Wenn ich die wähle, die sowieso immer gewählt werden, ändert sich nie etwas.
Ich kann mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, eine Partei zu wählen, die von einem derart schamlosen Lügner wie Lafontaine geführt wird.
Ich kann mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, die Partei zu wählen, die von einer FDJ-Agit-Prop-Sekretärin der FDJ geführt wird und gleichzeitig mit christlichen Fähnchen winkt.
Ich kann mit meinem Gewissen nicht vereinbaren deren Steigbügelhalter zu wählen.
Ich mag keine Gänseblümchenfans wählen.
Ich mag keine Partei ohne Sinn und Plan wählen, die sich noch dazu maßgeblich von Hühnern wie Nahles oder Ypsilanti beeinflussen läßt.

Skorpion968
08.06.2009, 22:32
Nein, das war nämlich ein blöder Vorschlag.


Wenn ich die wähle, die sowieso immer gewählt werden, ändert sich nie etwas.
Ich kann mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, eine Partei zu wählen, die von einem derart schamlosen Lügner wie Lafontaine geführt wird.
Ich kann mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, die Partei zu wählen, die von einer FDJ-Agit-Prop-Sekretärin der FDJ geführt wird und gleichzeitig mit christlichen Fähnchen winkt.
Ich kann mit meinem Gewissen nicht vereinbaren deren Steigbügelhalter zu wählen.
Ich mag keine Gänseblümchenfans wählen.
Ich mag keine Partei ohne Sinn und Plan wählen, die sich noch dazu maßgeblich von Hühnern wie Nahles oder Ypsilanti beeinflussen läßt.


Tja Franz, als Wähler in einer parlamentarischen Demokratie braucht man ein gewisses Maß an taktischem Verständnis. ;)
Wählst du die Piraten, mag das zwar deinen Vorstellungen entsprechen, deine Stimme ist dann aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% wertlos. Damit ändert sich auch nichts.
Wählst du aber eine der Parteien, die mit 99prozentiger Wahrscheinlichkeit über die 5%-Hürde kommen, ist deine Stimme für den Regierungsprozess mitentscheidend. Dann hast du immer noch die Möglichkeit, dich für das von dir empfundene geringste Übel zu entscheiden. Das ist immer noch mehr als eine wertlose Stimme. :]

FranzKonz
08.06.2009, 22:35
Tja Franz, als Wähler in einer parlamentarischen Demokratie braucht man ein gewisses Maß an taktischem Verständnis. ;)
Wählst du die Piraten, mag das zwar deinen Vorstellungen entsprechen, deine Stimme ist dann aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% wertlos. Damit ändert sich auch nichts.
Wählst du aber eine der Parteien, die mit 99prozentiger Wahrscheinlichkeit über die 5%-Hürde kommen, ist deine Stimme für den Regierungsprozess mitentscheidend. Dann hast du immer noch die Möglichkeit, dich für das von dir empfundene geringste Übel zu entscheiden. Das ist immer noch mehr als eine wertlose Stimme. :]

Falsch. Auch die Grünen waren einmal eine 0,5%-Partei.

Außerdem ist auch das geringstmögliche Übel immer noch zu groß!

elas
08.06.2009, 22:41
z.B. die hier :

http://img.stern.de/_content/60/34/603406/Drohsel250_250.jpg

damit der Absturz schneller geht. :D

oder heil Heil.

Stadtknecht
09.06.2009, 11:10
z.B. die hier :

http://img.stern.de/_content/60/34/603406/Drohsel250_250.jpg

damit der Absturz schneller geht. :D

Was ist das denn für ein süßes Mäuschen?

Geht sie noch zur Schule?
Hat sie schon den Hanna Montana Montana Film gesehen oder steht sie mehr auf Prinzessin Lilifee?

Stadtknecht
09.06.2009, 11:11
Ganz klar. Ein Führer muss her.

Ein Charismatiker, der die SPD wieder zur Partei des arbeitenden Volkes macht müßte her.

Aber eher konvertiert Osama bin Laden zum Judentum.

dimu
09.06.2009, 11:20
Tja Franz, als Wähler in einer parlamentarischen Demokratie braucht man ein gewisses Maß an taktischem Verständnis. ;)
Wählst du die Piraten, mag das zwar deinen Vorstellungen entsprechen, deine Stimme ist dann aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% wertlos. Damit ändert sich auch nichts.
Wählst du aber eine der Parteien, die mit 99prozentiger Wahrscheinlichkeit über die 5%-Hürde kommen, ist deine Stimme für den Regierungsprozess mitentscheidend. Dann hast du immer noch die Möglichkeit, dich für das von dir empfundene geringste Übel zu entscheiden. Das ist immer noch mehr als eine wertlose Stimme. :]

wer nur zwischen pest und colera wählen kann,
sollte beides nicht wählen!
.

Sven71
09.06.2009, 15:50
wer nur zwischen pest und colera wählen kann,
sollte beides nicht wählen!
.

Es sei denn, man ist mit stolz kontagiös ...

Don
09.06.2009, 16:09
Tja Franz, als Wähler in einer parlamentarischen Demokratie braucht man ein gewisses Maß an taktischem Verständnis. ;)
Wählst du die Piraten, mag das zwar deinen Vorstellungen entsprechen, deine Stimme ist dann aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% wertlos. Damit ändert sich auch nichts.
Wählst du aber eine der Parteien, die mit 99prozentiger Wahrscheinlichkeit über die 5%-Hürde kommen, ist deine Stimme für den Regierungsprozess mitentscheidend. Dann hast du immer noch die Möglichkeit, dich für das von dir empfundene geringste Übel zu entscheiden. Das ist immer noch mehr als eine wertlose Stimme. :]

Es ist mir nicht bekannt, daß gegenwärtig jemand der Regierung den Prozeß machen würde.

Im Übrigen hast du das Wahlsystem, so kritikwürdig es auch ist, nicht verstanden.
Wenig verwunderlich bei einem Kommie.
Nur NICHT abgegebene sowie UNGÜLTIGE Stimmen sind wertlos. Denn sie bevorteilen die ins jeweilige Parlament einziehenden Parteien proportional nach ihrer Größe.
Während abgegebene Stimmen auch für Splitterparteien dasselbe in umgekehrter Weise tun. Außerdem, so sie die 0,5% Marke bei der vorigen Wahl überschritten (1% bei Landtagswahlen), reduzieren sie die Wahlkampfkostenerstattung für die Schranzen, da diese derzeit maximal gesamt 133 Mio Euro beträgt. Rechnerisch übersteigen die Ansprüche der Etablierten diesen Betrag, weshalb er anteilig gekürzt wird.
Noch mehr wird er gekürzt, wenn Kleine ihr Scherflein abbekommen.

Ein hervorragender Grund, diese zu wählen wenn man kein Höriger irgendwelcher Fraktionsvorsitzender ist.

henriof9
09.06.2009, 16:11
Was ist das denn für ein süßes Mäuschen?

Geht sie noch zur Schule?
Hat sie schon den Hanna Montana Montana Film gesehen oder steht sie mehr auf Prinzessin Lilifee?

Na da wird die Franziska Drohsel aber enttäuscht sein, da an Dir augenscheinlich vorbeigegangen ist, daß sie immerhin die Bundesvorsitzende der Jusos ist.
Immerhin ist sie Baujahr 80 und war Mitglied der vom Verfassungsschutz als linksextrem eingestuften Rote Hilfe e.V.

Bruddler
09.06.2009, 16:16
Na da wird die Franziska Drohsel aber enttäuscht sein, da an Dir augenscheinlich vorbeigegangen ist, daß sie immerhin die Bundesvorsitzende der Jusos ist.
Immerhin ist sie Baujahr 80 und war Mitglied der vom Verfassungsschutz als linksextrem eingestuften Rote Hilfe e.V.

komisch, davon hört man so gut wie nichts...liegt wohl daran,
dass es noch kein "Kampf gegen Links" gibt ?! :rolleyes:

henriof9
09.06.2009, 16:51
komisch, davon hört man so gut wie nichts...liegt wohl daran,
dass es noch kein "Kampf gegen Links" gibt ?! :rolleyes:

Wo denkst Du denn in ?
Schließlich handelt es sich doch um einen gemeinnützigen Verein, den kann man doch nicht bekämpfen.

Nein, da gab es nur einen bei den Jusos der an ihrem Stuhl gesägt hat und da den meisten Menschen das Hemde näher sitzt als die Hose, in deutsch, der Bekanntheitsgrad und Einfluß als Juso- Vorsitzende ist doch ein wenig mehr wert, hat sie sich eben von diesem Verein getrennt- damit die Jusos nicht falsch wahrgenommen würden. Wie selbstlos. :D

Stadtknecht
10.06.2009, 16:03
Na da wird die Franziska Drohsel aber enttäuscht sein, da an Dir augenscheinlich vorbeigegangen ist, daß sie immerhin die Bundesvorsitzende der Jusos ist.
Immerhin ist sie Baujahr 80 und war Mitglied der vom Verfassungsschutz als linksextrem eingestuften Rote Hilfe e.V.

Sind die Jusos nicht die Jugendorganisation der SPD?

Don
10.06.2009, 16:13
Sind die Jusos nicht die Jugendorganisation der SPD?

Ich glaube diese Frage stellt sich die SPD auch gelegentlich.

Misteredd
10.06.2009, 16:26
Ich glaube diese Frage stellt sich die SPD auch gelegentlich.

Die Frage stellt sich bei den JULIS ebenfalls - leider!

henriof9
10.06.2009, 16:42
Sind die Jusos nicht die Jugendorganisation der SPD?

Dem ist so, oder willst Du etwa darauf hinaus, daß die Drohsel mit 29 nun nichtmehr zu den " Jungen " gehört ? :D

Manfred_g
10.06.2009, 17:04
Na ja, wenn du die Piraten wählst, kannst du deine Stimme auch gleich ungültig machen. Das kommt effektiv aufs Gleiche raus. Frag mal unsere kleinen braunen Mitstreiter hier. :D
Deine Stimme wäre für den Regierungsprozess weg. Ne bessere Idee ist, eine der 5 Parteien zu wählen, die nicht unter "Sonstige" fallen werden.
Krieg ich jetztn Orden?

Bestenfalls den, dich durch eine Stochastikvorlesung gemogelt zu haben, ohne auch nur versehentlich ein Fitzelchen des Stoffes begriffen zu haben.


Tatsache ist, das (ordnungsgemäßer Wahlvorgang vorausgesetzt) eine Stimme immer das gleiche Gewicht hat. Bei zig-Millionen Wählern ist das unspürbar wenig, aber ist immer mehr als "nichts".

Es ist also ziemlich unsinnig zu meinen, eine Minderheitenpartei darf man nicht wählen, weil "die sowieso nicht hinkommen", denn man könnte genausogut sagen "eine Mehrheitspartei muß man nicht wählen, weil die sowieso hinkommen".
Beides ist falsch, denn es wird "sehr geringer Einfluß" unzulässig mit "gar kein Einfluß" vermengt.