PDA

Vollständige Version anzeigen : Pro-westliches Bündnis gewinnt Wahl im Libanon



henriof9
08.06.2009, 08:41
Anscheinend etwas untergegangen durch die Europawahl ist die Wahl im Libanon (http://www.morgenpost.de/politik/article1108407/Pro_westliches_Buendnis_gewinnt_Wahl_im_Libanon.ht ml).


Bei der Parlamentswahl im Libanon hat das pro-westliche Bündnis um Saad Hariri klar gewonnen. Wahlverlierer ist die vom Iran unterstützte Allianz unter Führung der schiitischen Hisbollah. Obwohl das Wahlergebnis deutlich ist, steht in dem Nachbarland Israels nun eine schwierige Regierungsbildung bevor.

Laut ersten Auszählungen gewann die Hariri-Fraktion rund 70 der insgesamt 128 Parlamentssitze. Die Wahlbeteiligung lag bei 54,8 Prozent. Die Behörden im Libanon sprachen von einer eine Rekordbeteiligung.

Die Hisbollah räumte einem führenden Politiker zufolge ihre Niederlage ein. „Wir haben die Wahl verloren. Wir akzeptieren das Ergebnis, es ist der Wille des Volkes“, sagte er.



Das ist doch mal eine gute Nachricht, warten wir ab, was daraus wird.

wtf
08.06.2009, 08:44
Die Hisbollah räumte einem führenden Politiker zufolge ihre Niederlage ein. „Wir haben die Wahl verloren. Wir akzeptieren das Ergebnis, es ist der Wille des Volkes“, sagte er.


Allein mir fehlt der Glaube...

Jojo
08.06.2009, 13:02
Allein mir fehlt der Glaube...

Libanon-bis zum nächsten Bürgerkrieg.
Jojo

Skaramanga
08.06.2009, 13:06
Allein mir fehlt der Glaube...

Ungläubiger!

Die Israelis haben die Wahl manipuliert! Unser geliebter Führer Nazirallah wird das zionistisch geknechtete Libanesische Volk wieder auf den rechten Weg zurückführen.

borisbaran
08.06.2009, 13:09
@#4
Du meinst wohl zurückführern...

Alfred
08.06.2009, 14:35
@#4
Du meinst wohl zurückführern...

Aber dann bitte gründlich. So gründlich das nicht wieder einige Tausend unser schönes Deutschland uberfluten wie beim letztenmal.

henriof9
08.06.2009, 16:15
Aber dann bitte gründlich. So gründlich das nicht wieder einige Tausend unser schönes Deutschland uberfluten wie beim letztenmal.

Na ja, trotzdem sollten wir zufrieden sein, daß die libanesischen Christen gewonnen haben, wäre es anders ausgefallen wäre dies viel problematischer nicht nur was Israel betrifft.
Zumindest weis ich noch aus den beginnenden 80-er Jahre, daß die christlichen Libanesen fleißig sind und gut integriert.

Mr Capone-E
08.06.2009, 16:24
Heißt pro westlich, dass die Geld von uns wollen?

Skaramanga
08.06.2009, 16:28
Heißt pro westlich, dass die Geld von uns wollen?

Sie kriegen es. Ob sie wollen oder nicht. Basta.

martin54
08.06.2009, 16:28
Anscheinend etwas untergegangen durch die Europawahl ist die Wahl im Libanon (http://www.morgenpost.de/politik/article1108407/Pro_westliches_Buendnis_gewinnt_Wahl_im_Libanon.ht ml).



Das ist doch mal eine gute Nachricht, warten wir ab, was daraus wird.

Hoffentlich wird nun das Weltbild der Mehrheit der User dieses Forums nicht angekratzt.

henriof9
08.06.2009, 16:31
Hoffentlich wird nun das Weltbild der Mehrheit der User dieses Forums nicht angekratzt.

Glaub ich nicht, die meisten User hier können sehr wohl zwischen fleißigen und integrierungswillige Ausländern und kriminellen Abschaum unterschieden.

Skaramanga
08.06.2009, 16:33
Hoffentlich wird nun das Weltbild der Mehrheit der User dieses Forums nicht angekratzt.

Mein Weltbild ist erst angekratzt, wenn die Hetzböller freiwillig ihre Waffen niederlegen und Nazirallah sich einer freien, demokratischen Wahl stellt und zur Versöhnung mit Israel aufruft. Dann würde mein Weltbild allerdings zusammenbrechen. :heulsuse:

Diese Gefahr sehe ich im Moment allerdings noch nicht.

martin54
08.06.2009, 16:35
Glaub ich nicht, die meisten User hier können sehr wohl zwischen fleißigen und integrierungswillige Ausländern und kriminellen Abschaum unterschieden.

Mir ging es darum, daß es sich hier um eine Ansammlung von Leuten handelt, die in jedem in moslemischen Ländern lebenden Menschen eine Gefahr für den Weltfrieden sehen.

Voortrekker
08.06.2009, 16:38
Mir ging es darum, daß es sich hier um eine Ansammlung von Leuten handelt, die in jedem in moslemischen Ländern lebenden Menschen eine Gefahr für den Weltfrieden sehen.

Ist ja auch so. Christen und Juden ausgenommen.

Skaramanga
08.06.2009, 16:43
Mir ging es darum, daß es sich hier um eine Ansammlung von Leuten handelt, die in jedem in moslemischen Ländern lebenden Menschen eine Gefahr für den Weltfrieden sehen.

Du gehst also davon aus dass in islamischen Ländern nur Moslems leben? Interessant. Aber bei Moslems wirst Du mit dieser Ansicht punkten, die hätten das nämlich gerne so.

Dayan
08.06.2009, 16:43
Hoffentlich wird nun das Weltbild der Mehrheit der User dieses Forums nicht angekratzt.Die Wahlen haben zwar die pro westlichen gewonnen aber Hetztbollah wird trotzdem das sagen haben.Kein Araber lässt dem anderen Araber was durchgehen wenn er stärker ist!Mentalität!

martin54
08.06.2009, 16:46
Du gehst also davon aus dass in islamischen Ländern nur Moslems leben? Interessant. Aber bei Moslems wirst Du mit dieser Ansicht punkten, die hätten das nämlich gerne so.

unterstelle ich Dir, davon auszugehen, daß im Libanon nur Christen und Juden leben ?

henriof9
08.06.2009, 17:00
Mir ging es darum, daß es sich hier um eine Ansammlung von Leuten handelt, die in jedem in moslemischen Ländern lebenden Menschen eine Gefahr für den Weltfrieden sehen.


unterstelle ich Dir, davon auszugehen, daß im Libanon nur Christen und Juden leben ?

Du unterstellst durch Deine Formulierung schon indirekt, daß die User hier im Forum davon nicht wissen welche Religionen es im Libanon gibt und das sie diese nicht unterscheiden.
Schließlich hat das Christentum im Libanon eine lange Tradition und bildete bis ins letzte Jahrhundert eine religiöse Mehrheit und ist Zufluchtsland für Christen aus anderen Staaten des Nahen Ostens.
Wenn man nun dabei berücksichtigt, daß durch den islamischen Extremismus immer mehr libanesische Christen aus dem Libanon auswandern kann man sehr wohl, platt ausgedrückt, davon ausgehen, daß muslimische Länder mit muslimischer Mehrheit eine Gefahr darstellen, wenn es selbst die eigene Bevölkerung so sieht.
Was ist also falsch daran ?

Tormentor
08.06.2009, 21:32
Die bewaffneten Milizen der "Partei Gottes" sind angeblich zahlenmäßig der regulären libanesischen Armee unterlegen. Hoffen wir also,dass Nasrallah sich an seine Ankündigung,die Wahlen zu akzeptieren,hält,denn sonst brennt im Libanon mal wieder die Luft.

borisbaran
08.06.2009, 21:35
@#19
Und dann wird Israel mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit von der Partie sein, denn niemand will Hizbulshaitanistan direkt vor der Haustür.

Tormentor
08.06.2009, 21:37
@#19
Und dann wird Israel mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit von der Partie sein, denn niemand will Hizbulshaitanistan direkt vor der Haustür.


Was so ziemlich das dümmste wäre,was Israel in Zeiten scharfer Kritik von allen Seiten tun könnte...

borisbaran
08.06.2009, 21:46
@#21
Besser scharfe Kritik als scharfe Katyushas (http://en.wikipedia.org/wiki/Katyusha), Fajirs (http://en.wikipedia.org/wiki/Fajr-5), Zelzals (http://en.wikipedia.org/wiki/Zelzal-1) und ähnliches Zeuchs!

Bruddler
08.06.2009, 21:52
Sie kriegen es. Ob sie wollen oder nicht. Basta.

Sie müssen es einfach nehmen, das sind sie uns schuldig !

Tormentor
08.06.2009, 21:54
@#21
Besser scharfe Kritik als scharfe Katyushas (http://en.wikipedia.org/wiki/Katyusha), Fajirs (http://en.wikipedia.org/wiki/Fajr-5), Zelzals (http://en.wikipedia.org/wiki/Zelzal-1) und ähnliches Zeuchs!

Im Falle eines Bürgerkrieges wäre das Beste,was den Fanatikern passieren könnte,eine Intervention Israels. Das würde nämlich das Volk auf ihre Seite ziehen,was ich für den GAU halte...

borisbaran
08.06.2009, 21:57
@#24
Tote Terroristen könne niemanden auf ihre Seite ziehen.

Tormentor
08.06.2009, 21:59
@#24
Tote Terroristen könne niemanden auf ihre Seite ziehen.

Das Problem ist,dass Nasrallah und sein Stab nicht so doof sind,aktiv mitzukämpfen. Die wissen,dass ihnen Kanonenfutter in tausendfacher Ausfertigung zur Verfügung steht,und es sind genau die kleinen Lichter,die draufgehen würden.