Vollständige Version anzeigen : Flughafen Berlin-Tempelhof
Marine Corps
22.10.2008, 16:33
unsere Schüler müssen nichts über die Deutsche Geschichte wissen ausser der 12 schlimmen Jahre und da auch nur die Judenverfolgung. Von der weißen Rose z. B. wissen deutsche Schüler auch nichts.
Von der Luftbrücke haben die auch noch nie was gehört, die halten das für eine Nachspeise zum Umhängen
Jetzt verstanden?
Deutsch ist Scheiße, das ist angesagt. Deutschland soll verschwinden.
Und solche Leute wie Wowereit tun dafür alles
Das ist klar und richtig analysiert.
War gerade am Wochenende in Hamburg und da steht groß an einem Haus der "Hafenstraße" für die ankommenden Schiffe dran:
Nie wieder Deutschland!
DAS muss man sich mal in irgendeinem anderen Land vorstellen. Undenkbar!
Sowas gibt es nur in Absurdistan!
NIE !
Das Ding bleibt garantiert so lange stehen, bis er von allein zerfällt !
Glaub ich nicht.
Das wird lieber für Millionen konserviert, bevor man es als Schrott verkauft, was zur heutigen Zeit viel Geld bringen würde.
Das ist klar und richtig analysiert.
War gerade am Wochenende in Hamburg und da steht groß an einem Haus der "Hafenstraße" für die ankommenden Schiffe dran:
Nie wieder Deutschland!
DAS muss man sich mal in irgendeinem anderen Land vorstellen. Undenkbar!
Sowas gibt es nur in Absurdistan!
das haben die Antifa-Assozialen dort hingeschmiert. Am Tag der Deutschen Einheit während in Hamburg die Feierlichkeiten waren, liefen sie durch Stadt und brüllten "Nie wieder Deutschland" Sie taten dies ungestraft.
Die Antif-Proleten sind offenbar die persönliche Schlagtruppe der Politik um jeden niederzumachen der anders denkt.
In Köln war es am 20. Sept. das gleiche
Was im Dritten Reich die SS war und in der DDR die Stasi sind bei uns die Linksextremen und Anfitfaproleten
Wo CDU-Leute sich dazu hinreißen lassen Menschen die Kritik üben als Pest zu bezeichnen, brauchen wir nicht mehr überlegen wo dieses Land hin driftet
Was im Dritten Reich die SS war und in der DDR die Stasi sind bei uns die Linksextremen und Anfitfaproleten
Das ist eine Beleidigung der SS. Antifanten sind hauptsächlich kranke, indoktrinierte und desorientierte Jugendliche. 90% von denen sind eh nur Mitlaeufer.
Ernesto-Che
22.10.2008, 17:24
Der war gut! Wußte gar nicht, daß man hier so gut lachen kann:)) !
Am besten, DU kauftst den Flughafen und machst ein gaaaanz großes Museum draus.
Nicht mal 25 % der Wahlberechtigten haben für den Erhalt gestimmt, Du Nase! Aber lag ja an den rotverseuchten Ostlern, wenn dem so ist, so hab mein NEIN Kreuz noch inbrünstiger gemacht.
Und Du Nase willst mir was von Neubürger mit Rotlichtbestrahlung erzählen? Du mußt ja oft in der DDR gewesen sein, wenn Du Dich damit auskennst.
Gruß vom Schlüppa
Was bist du denn für`n Asi ?
Du hast doch überhaupt keine Ahnung wovon du da schreibst ...
Wieder irgendwo Halbwissen abgeschöpft und seinen Senf dazu gelabert ... typisch.
Schlüppa
22.10.2008, 18:19
Was bist du denn für`n Asi ?
Du hast doch überhaupt keine Ahnung wovon du da schreibst ...
Wieder irgendwo Halbwissen abgeschöpft und seinen Senf dazu gelabert ... typisch.
Guten Tag.
1. Was ist bitte ein "Asi" ?
2. Woher weißt Du, worüber ICH Ahnung habe?
3. Was hat dieser dämliche Eintrag mit dem Thema zu tun? Einträge sammeln?
Schreib mal was verwendbares, das macht die Sache angenehmer.
Gruß vom Schlüppa
Das ist eine Beleidigung der SS. Antifanten sind hauptsächlich kranke, indoktrinierte und desorientierte Jugendliche. 90% von denen sind eh nur Mitlaeufer.
SA triffts eher, das war der hirnlose Proletenschlägertrupp.
Es ist nicht weiter verwunderlich, dass der erklärte Staatssozialist und erster Handlanger der Bolschewisten in Deutschland mit allen Kräften versucht, den Flughafen als Symbol des ungebrochenen Widerstands der freien Welt gegen die kommunistischen Kräfte dieser Welt abreißen zu versucht. Während der sowjetische Abschaum versuchte, das deutsche Volk in Westberlin verhungern zu lassen, versorgte die Luftbrücke die Bürger mit Nahrungsmitteln - und siegte letztendlich. Ein Blick in die Bundesrepublik des Jahres 2008 offenbart, dass der Sieg nicht endgültig sein könnte.
Doc Gyneco
22.10.2008, 19:08
Guten Tag.
1. Was ist bitte ein "Asi" ?
Gruß vom Schlüppa
Wahrscheinlich Assi !
Assozialer !
Besser gesagt Linker Sozialhilfe Bedürftiger Nichtstuer !
:)) :)) :))
klartext
22.10.2008, 19:09
Abgerissen werden sollen die Gebäude nicht.
Aber die Flächen und Landebahnen, die den Flughafen ebenso ausmachen, sollen in eine Grünfläche umgewandelt werden, sozusagen eine große Hundekack- und Drogendealerwiese nach Art der "Hasenheide" im angrenzenden Neukölln.
Ohne die dazugehörenden Flächen ist der einmalige Flughafen seines Wesens beraubt.
Die Hasenheide ist für unsere orientalsichen und afrikanischen Drogendealer zu klein geworden, man schafft Ausweichflächen.
Doc Gyneco
22.10.2008, 19:12
Die Hasenheide ist für unsere orientalsichen und afrikanischen Drogendealer zu klein geworden, man schafft Ausweichflächen.
Das ist nicht nur Klartext, das ist Klarsicht !!
:D :D :D
klartext
22.10.2008, 19:25
Und wer bezahlt diese Abschiedsparty ? Ich weiss, eine rethorische Frage.
Deutschmann
22.10.2008, 19:36
Irgendwie sehe ich diesen Wowereit immer nur an vorderster Front wenns um Partys geht - bei politischen Themen ist der Mann zu beschäftigt.
Meiner Meinung nach einer der größten Politversager und Klugscheißer der Neuzeit.
klartext
22.10.2008, 19:43
Irgendwie sehe ich diesen Wowereit immer nur an vorderster Front wenns um Partys geht - bei politischen Themen ist der Mann zu beschäftigt.
Meiner Meinung nach einer der größten Politversager und Klugscheißer der Neuzeit.
Nicht zufällig ist Wowi auch zugleich Kultusminister. Da gibt es jede Menge Eröffnungen zu begehen. Und auch bei der Sado-Maso- Messe war er der Eröffnungsgast.
Verständlich, dass er dann keine Zeit mehr hatte, dem Gelöbnis der Bundeswehr beizuwohnen.
Deutschmann
22.10.2008, 19:48
Nicht zufällig ist Wowi auch zugleich Kultusminister. Da gibt es jede Menge Eröffnungen zu begehen. Und auch bei der Sado-Maso- Messe war er der Eröffnungsgast.
Verständlich, dass er dann keine Zeit mehr hatte, dem Gelöbnis der Bundeswehr beizuwohnen.
Da war er auf der Hochzeitsparty von irgendeiner Fernsehschrunze. X(
klartext
22.10.2008, 19:52
Da war er auf der Hochzeitsparty von irgendeiner Fernsehschrunze. X(
Richtig, er musste unbedingt nach Griechenland zu der Party einer Sängerin.
Brotzeit
22.10.2008, 20:33
Wegen ein paar dekadenten und hypersensibelen Kulturidioten wird ein Wahrzeichen und weltweit faktisch einmaliges Objekt seines Wesens beraubt, während der "Mörder" auf Kosten der Bürger Party feiert!
Eine Frechheit par exlellance angesichts des Umstandes daß Berlin pleite ist; auch noch Dank der sozialdemokratischen Politik wieder Bürger Berlins; darunter Kinder wieder hungern müssen, weil der dekadente Bürgermeister genau die Schliessung des Flughafens feiert, der einst die Berliner vor dem Hungertod bewahrte!
Wowereit ist ein politische Schande für den Souverän!
Warschau
22.10.2008, 21:20
Eine Frechheit par exlellance angesichts des Umstandes daß Berlin pleite ist; (...)
...ich bin wahrlich kein Linker, aber Diepgen, Landowsky und noch ein paar andere Politclowns haben die Finanzmisere erst ermöglicht, gelle
...nichts für ungut, aber du solltest malwieder Brotzeit machen....:D
Deutschmann
22.10.2008, 21:23
...ich bin wahrlich kein Linker, aber Diepgen, Landowsky und noch ein paar andere Politclowns haben die Finanzmisere erst ermöglicht, gelle
pappalapapp. die lnken Vögel haben dabei kräftig mitgemischt und jetzt verscheuern sie die letzten Reserven.
klartext
22.10.2008, 21:23
Ja doch, die Jahrhundertausrede aller Linken.
Aber was hat das mit der Schliessung zu tun ? Es gab das Angebot eines neuen Betreibers mit einem Investitionsvolumen vom 180 Mio.
Deutschmann
22.10.2008, 21:26
Ja doch, die Jahrhundertausrede aller Linken.
Aber was hat das mit der Schliessung zu tun ? Es gab das Angebot eines neuen Betreibers mit einem Investitionsvolumen vom 180 Mio.
Die wird irgendwann mal als sensationell in den Geschichtbücher auftauchen. :))
Warschau
22.10.2008, 21:34
pappalapapp. die lnken Vögel haben dabei kräftig mitgemischt und jetzt verscheuern sie die letzten Reserven.
...ahja wieder ein scheinkorrekter "Deutschmann"... dann bring doch mal eine Quellenangabe... für deine Behauptung...;)
klartext
22.10.2008, 21:38
...ahja wieder ein scheinkorrekter "Deutschmann"... dann bring doch mal eine Quellenangabe... für deine Behauptung...;)
Nur zwei Bemerkungen dazu:
1. Der Berliner Senat bestand damals aus CDU u n d SPD, und auch die Landesbank war mit beiden Parteien besetzt
2. Der Verkauf der Landesbank im vergangenen Jahr hat Berlin einen Gewinn beschert, nach Abzug aller Kosten.
Lass dir einfach etwas besseres einfallen als diese billige Nummer.
Deutschmann
22.10.2008, 21:38
Google dir einen. :))
Warschau
22.10.2008, 21:42
Google dir einen. :))
...ergo wie immer nur Heißluft... wieder ein echter "Deutschmann", gelle:D
Deutschmann
22.10.2008, 21:44
Jep. :]
Richtig, er musste unbedingt nach Griechenland zu der Party einer Sängerin.
nein, er war doch auf Mallorca bei der Hochzeitsparty der Christiansen
Man sah in abgebildet ind er Presse im weißen Anzug.
Der Mann ist wirklich eine Schande für Berlin
halt die Klappe wenn Du keine Ahnung hast
Der läßt wahrscheinlich keine Schwulenbarparty aus.
Und sowas wählten die verblödeteten Berliner zum Bürgermeister.
Einen schwulen Partyclown.
Doc Gyneco
22.10.2008, 22:32
halt die Klappe wenn Du keine Ahnung hast
Es scheint so als sei der Lästerlevy, aka Warschau zurückgekommen !!
klartext
22.10.2008, 22:46
Hatte ich verwechselt, er war erst danach in Griechenland. Ist auch egal, auf irgendeiner Party ist der immer.
Marine Corps
23.10.2008, 02:58
Schon wieder korrekt. Da war unser Pobereit.
Fand er natürlich 1000x wichtiger.
Er hoffte mal wieder Champus aus High Heels saufen zu können.
Wie blöde dieser Mann ist, konnte man doch in diesen behinderten Quizsendungen sehen. Er wusste nicht mal, wann der 2.Weltkrieg zu Ende war.
Der hat wirklich von Nichts eine Ahnung. Außer vom Seilschaften bilden, vom Schwuchteln und vom Kommunisten-Knutschen.
Marine Corps
23.10.2008, 03:00
DEM ist nichts hinzuzufügen.
Wham, bham, thank you Mam oder Sir ???
Der Kandidat hat 100 Punkte.
Warschau
23.10.2008, 09:22
Es scheint so als sei der Lästerlevy, aka Warschau zurückgekommen !!
Grüazi Eidgenosse!:D
Ein Freund von mir meinte, wenn die Befürworter des Flughafens Tempelhof ihn auf eigene Kosten betreiben und der Stadt noch Geld geben, um das Areal weiter zu nutzen, wäre Tempelhof OK gewesen. Aber der Propaganda der Tempelhof-Befürworter muss ich entnehmen, dass im Zweifelsfall doch wieder die Allgemeinheit resp. die Stadt für den Betrieb hätte aufkommen sollen. Damit irgendwelchen Trinen aus dem Berliner Südwesten die weite Fahrt nach Tegel oder Schönefeld erspart bleibt. Dafür brauchen wir Tempelhof aber nicht.
Warschau
23.10.2008, 09:33
(...)
...du hast in vielen Dingen nicht unrecht! Aber unser sexuell anders Orientierter Chef des Roten Rathaus zu Berlin ist nur eine Facette....
Die wirklich agierenden.... so zB. der gute Sarrazin, den sollte man in den Focus stellen.;)
Strandwanderer
23.10.2008, 09:33
Wie blöde dieser Mann ist, konnte man doch in diesen behinderten Quizsendungen sehen. Er wusste nicht mal, wann der 2.Weltkrieg zu Ende war.
Hier der exakte Bericht:
"Versetzung gefährdet": Wowereit bei Wissenstest
Montag, 13. Dezember 2004
Berlin - Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit hatte gestern wieder einmal einen Fernsehauftritt. Ein Wissenstest bei "RTL exklusiv" mit Alm-Luder Kader Loth und Dschungel-Rambo Willi Herren stand an. Wowereit konnte aber weder das Wort "Rhythmus" richtig buchstabieren, noch wußte er eine Antwort auf die Frage: "Von wann bis wann dauerte der Zweite Weltkrieg?" Nach peinlichem Schweigen rettete ihn eine Stimme aus dem Off: "1939 bis 1945". Zum Abschluß dann eine Kostprobe seiner Rechenkünste: 3 + 8 x 2. Die Antwort des Regierenden: "20"! Für Schulkinder würde das "Versetzung stark gefährdet" bedeuten. Eine richtige Antwort wußte Wowereit übrigens: Der deutsche Bundespräsident heißt Horst Köhler.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article422459/Versetzung_gefaehrdet_Wowereit_bei_Wissenstest.htm l
Ein trauriger Witz, dieser Mann.
henriof9
23.10.2008, 09:44
Aber der Propaganda der Tempelhof-Befürworter muss ich entnehmen, dass im Zweifelsfall doch wieder die Allgemeinheit resp. die Stadt für den Betrieb hätte aufkommen sollen.
Und wer, denkst Du, kommt jetzt für ein leeres Flugfeld nebst dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude auf ?
Und wieviel Lohnsteuern werden wohl in Berlin bezahlt da der Flughafen Schönefeld in Brandenburg ist ?
Und wenn Tegel geschlossen wird verliert das Land Berlin einen Teil seiner größten Einnahmen.
:nacht: Berlin
Warschau
23.10.2008, 09:51
Und wer, denkst Du, kommt jetzt für ein leeres Flugfeld nebst dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude auf ?
Und wieviel Lohnsteuern werden wohl in Berlin bezahlt da der Flughafen Schönefeld in Brandenburg ist ?
Und wenn Tegel geschlossen wird verliert das Land Berlin einen Teil seiner größten Einnahmen.
:nacht: Berlin
...Polemik, eines Proleten der braunen Zunft... :D
Marine Corps
23.10.2008, 13:16
Hier der exakte Bericht:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article422459/Versetzung_gefaehrdet_Wowereit_bei_Wissenstest.htm l
Perfekt und auf den Punkt!
Pobereit ist wirklich ein echtes DummDummGeschoss!
malnachdenken
23.10.2008, 13:32
Hier der exakte Bericht:
Wie man sich als Amtsträger eh für solch eine Sendung hergeben kann, ist mir auch ein Rätsel. Genauso wie diese Rapper-Aktion vom Steinmeier. Peinlich sowas.
Der hat wirklich von Nichts eine Ahnung. Außer vom Seilschaften bilden, vom Schwuchteln und vom Kommunisten-Knutschen.
er wußte auch nicht, wann der 2. WK begonnen hat. Und besonders toll war dann seine Einlassung darauf "Naja, das muß man ja auch nicht unbedingt wissen"
ich habe wirklich gedacht, mich hauts vom Stuhl.
Diese Antwort kann man gar nicht vergessen, so etwas von einem Politker, das ist schon mehr als primitiv.
Perfekt und auf den Punkt!
Pobereit ist wirklich ein echtes DummDummGeschoss!
nur leider sehr gefährlich. Ein Politverbrecher, der mit aller Macht die Stadt islamisieren will. WEnn er sich damit mal nicht sein eigenes Grab schaufelt. Denn im Islam habens Schwule nicht so gut
Brotzeit
23.10.2008, 19:34
Das ist eine Beleidigung der SS. .........
:eek::argh: :ohno: :vogel:
Seit wann kann solche unsozialen und dumm-dreisten Prügelaffen und Mörder
"beleidigen" ?
klartext
23.10.2008, 19:39
Wie man sich als Amtsträger eh für solch eine Sendung hergeben kann, ist mir auch ein Rätsel. Genauso wie diese Rapper-Aktion vom Steinmeier. Peinlich sowas.
Ich rate Wowi zu einem täglichen Spaziergang in der Hasenheide, damit er sein Stadt kennenlernt, ohne bodyguard versteht sich.
Brotzeit
23.10.2008, 19:41
Hast ´e mal ´ne Schnitte Brot für mich? :D
Aberletztlich ist es absolut egal wer wann was gemacht hat ..
Alle Politiker haben durch ihre "Bücklinge" dazu beigetragen, daß die Kassen Berlins leer sind ......
So wie die von bezahlten Appladierern umgebenen Politclowns aller Farben es auch auf Bundesebene tun!
Nationalix
23.10.2008, 19:41
Beim Gelöbnis der Bundeswehr hätte sich diese verdammte Drecksschwuchtel aber viele junge Männer in Uniform anschauen können.
Deutschmann
23.10.2008, 19:54
Beim Gelöbnis der Bundeswehr hätte sich diese verdammte Drecksschwuchtel aber viele junge Männer in Uniform anschauen können.
Er hatte vor der Reizüberflutung angst. Nicht dass es da zu peinlichen "Ausbeulungen in der Hose" kommt. :D
Wenn ich mich richtig erinnere, hätten's die Berliner per Abstimmung in der Hand gehabt, dass der Flughafen weiter existiert .
Nur gab's mehr Gegner als Befürworter.
Ebenso ist Pobereit das ein Ergebnis einer Wahl, nicht ein plötzliches Schicksal.
henriof9
24.10.2008, 09:57
Wenn ich mich richtig erinnere, hätten's die Berliner per Abstimmung in der Hand gehabt, dass der Flughafen weiter existiert .
Nur gab's mehr Gegner als Befürworter.
Stimmt schon, allerdings sind m.E. viele nicht zur Wahl gegangen, da Pobereit schon vorher angekündigt hatte, daß er, egal wie das Volksbegehren auch aus geht, trotzdem den Flughafen schließen wird.
Und wenn man dies vorher schon gesagt bekommt, wundert es nicht, wenn sich viele dann denken, daß es eh egal ist, ob sie abstimmen oder nicht.
Und wer bezahlt diese Abschiedsparty ? Ich weiss, eine rethorische Frage.
Bei 250 EURO je Eintrittskarte, sind es Schätzungsweise die Gäste die es bezahlen, zudem werden auch noch Sponsoren gesucht.
Es ist nicht weiter verwunderlich, dass der erklärte Staatssozialist und erster Handlanger der Bolschewisten in Deutschland mit allen Kräften versucht, den Flughafen als Symbol des ungebrochenen Widerstands der freien Welt gegen die kommunistischen Kräfte dieser Welt abreißen zu versucht. Während der sowjetische Abschaum versuchte, das deutsche Volk in Westberlin verhungern zu lassen, versorgte die Luftbrücke die Bürger mit Nahrungsmitteln - und siegte letztendlich. Ein Blick in die Bundesrepublik des Jahres 2008 offenbart, dass der Sieg nicht endgültig sein könnte.
Wisch dir erstmal deinen Schaum vor dem Mund weg und erkläre man dann bitte was an der Einstellung des Flugbetriebes, an einen für den Flugverkehr unbedeuten Flughafens, so schlimm ist.
Wo hast du zudem den Mist her, das der Flughafen abgerissen werden soll? Aus der BILD!?
Marine Corps
26.10.2008, 22:52
er wußte auch nicht, wann der 2. WK begonnen hat. Und besonders toll war dann seine Einlassung darauf "Naja, das muß man ja auch nicht unbedingt wissen"
ich habe wirklich gedacht, mich hauts vom Stuhl.
Diese Antwort kann man gar nicht vergessen, so etwas von einem Politker, das ist schon mehr als primitiv.
In anderen Zeiten hätte man als Quasi-Ministerpräsident der Bundeshauptstadt stante pede mit hochrotem (ausnahmsweise mal gerechtfertigt) Kopf zurücktreten müssen. Aber am nächsten Tag!!!
Aber jedes Volk hat die Regierung, die es verdient! Und der asoziale Berliner Pöbel hat einen Pobereit verdient.
Strandwanderer
27.10.2008, 18:02
Klaus Wowereit in ganzer staatsmännischer Größe:
http://www.youtube.com/watch?v=wBT8SKTUvgo
Das Lachen bleibt einem bei dieser eitlen, mickrigen Figur im Halse stecken.
Hans Huckebein
27.10.2008, 18:24
Also meine empörung hält sich da in grenzen, warum sollen die "reichen" ihren privaten flughafen in der stadt haben?:]
Madonna kann auch in tegel landen und sich mit ihrer vip-kutsche am stau hinten anstellen..:hihi:
unschön ist natürlich, daß der steuerzahlende pöbel außen vor gelassen wird!
und das herr wow. da in erster reihe tanzt, war mir klar...ist ja umsonst...für ihn zumindest...
als konzept schlage ich einen großen mulitikulturellen grillplatz vor..das spart sprit und die nebelschwaden verschwinden im sommer auch vor schloß bellevue.
Marine Corps
28.10.2008, 10:30
Klaus Wowereit in ganzer staatsmännischer Größe:
http://www.youtube.com/watch?v=wBT8SKTUvgo
Das Lachen bleibt einem bei dieser eitlen, mickrigen Figur im Halse stecken.
Sehr schön. Zeigt die ganze Hohlheit von dieser mega-eitlen Schwuchtel.
Man wundert sich, dass SPIEGEL-TV, dass ja mittlerweile auch von Herrn Heribert Prantl ferngesteuert sein sollte, noch sowas sendet.
Die Genossen scheinen den alten Lenin nicht zu beachten:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Aber das wird schon noch. Dann kommt sowas nicht mehr ins Fernsehen.
Eine kleine Klage musst du nun allerdings durchstehen. Mein Frühstück ist fast wieder im Rachenraum erschienen beim Betrachten dieses Videos und als echter Deutscher muss ich deswegen natürlich jemanden verklagen! Und das kannst nur du als Link-Steller sein!
Wir können uns natürlich auch außergerichtlich auf 10.000€ Schmerzensgeld einigen!!! :] :))
Marine Corps
28.10.2008, 10:38
Also meine empörung hält sich da in grenzen, warum sollen die "reichen" ihren privaten flughafen in der stadt haben?:]
Madonna kann auch in tegel landen und sich mit ihrer vip-kutsche am stau hinten anstellen..:hihi:
und das herr wow. da in erster reihe tanzt, war mir klar...ist ja umsonst...für ihn zumindest...
als konzept schlage ich einen großen mulitikulturellen grillplatz vor..das spart sprit und die nebelschwaden verschwinden im sommer auch vor schloß bellevue.
Du verstehst gar nicht, um was es geht!!!
Es geht um Tempelhof als Symbol des antikommunistischen Abwehrkampfes.
DAS will der Pobereit platt machen.
Verpacken tut er das natürlich in die populistische Formel vom "Bonzen-Flughafen", der geschlossen werden soll.
Obwohl er ständig mit den "Bonzen" abhängt und sich mit Promis im Blitzlichtgewitter sonnt.
Ich kapiere einfach nicht, wie sich ansich intelligente Leute immer wieder auf die Leimruten von solchen geistigen Tieffliegern locken lassen!
Die Nebelschwaden sollen von mir aus das Schloss Bellevue vollkommen einhüllen, besonders bei Staatsbesuchen, damit die Ausländer gleich wissen, wo sie sind: Nicht mehr in Deutschland sondern in Absurdistan und in naher Zukunft im türkischen Kalifat Mitteleuropa.
Das kann man dann gleich riechen und sehen. Man muss es nicht mehr erklären!
Und wenn sie wieder rauskommen, ist der Benz leider geklaut voll krass korrekt von nahe wohnende Gangsta-Rappa-Gang aus Moabit, die gerade Auto brauchte, vastehsschst du, Alder ?!?!
Zimbelstern
28.10.2008, 10:43
Protest gegen die neueste Geschmacklosigkeit des dilettierenden Partymeisters:
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/party_wowi.jpg (http://bildupload.sro.at/p/277333.html)
vollständiger Artikel: http://www.newsmax.de/aufruf-zur-protestveranstaltung-der-vipparty-im-flughafen-tempelhof--news52772.html
Was für ein Idiot! Ich vernachlässige jetzt bewußt, daß er (auch noch) schwul ist.
Strandwanderer
28.10.2008, 10:48
Was für ein Idiot! Ich vernachlässige jetzt bewußt, daß er (auch noch) schwul ist.
Der Mensch - mit seiner beeindruckenden "Allgemeinbildung" - war mal Volksbildungsstadtrat im Berliner Bezirk Tempelhof!
Zimbelstern
28.10.2008, 10:57
Was die "Allgemeinbildung" angeht, würde ich mich auf einen auszufechtenden Strauß mit ihm einlassen. :)
Strandwanderer
28.10.2008, 11:01
Was die "Allgemeinbildung" angeht, würde ich mich auf einen ausgefochtenen Strauß mit ihm einlassen. :)
Ich nehme an, du kennst seinen "Pisa"-Test.
siehe auch:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2458943&postcount=82
Womit soll er denn da fechten? Mit einer halbgaren Nudel?
henriof9
28.10.2008, 11:12
Wiedereinmal das Märchen von dem Priviligierten- Nobelflughafen.
Tempelhof bedient die Strecken und Städte in Deutschland, welche für die große Lufthansa nicht lukrativ genug ist bzw. wo kleinere Flugzeuge landen können.
Das ist die Krönung überhaupt und zeigt wiedereinmal wie " Volksnah " der Berliner Senat ist.
Na ja, der Pöbel würde ja auch die Glanz- und Glorien- Arie unseres Regierenden doch arg schmälern.
Der kommt von ganz allein, mit Drogenszenerie und Müllplatz kostenlos dazu oder bildest Du Dir wirklich ein, daß der Rot/Dunkelrote Senat auch nur ansatzweise ein Konzept hat, welches in den nächsten 2-3 Jahren realisieren läßt ?
Zimbelstern
28.10.2008, 11:17
siehe auch:
:lach: :lach: :lach:
Nee, kannte ich bis dato nicht. Ich ziehe hiermit meine Bewerbung zum Wissensstreit mit ihm zurück!
Zimbelstern
28.10.2008, 11:19
Ich finde es nur schade und verwerflich, daß solche Kretins vom Volk gewählt werden...
Strandwanderer
28.10.2008, 11:24
:lach: :lach: :lach:
Nee, kannte ich bis dato nicht. Ich ziehe hiermit meine Bewerbung zum Wissensstreit mit ihm zurück!
Du zeigst also doch Rücksichtnahme auf einen wehrlosen Gegner.
Solch humane Einstellung ehrt dich!
Marine Corps
28.10.2008, 11:44
Du zeigst also doch Rücksichtnahme auf einen wehrlosen Gegner.
Solch humane Einstellung ehrt dich!
Dem schließe ich mich zu 100% an als bekennender Humanist.:]
henriof9
28.10.2008, 17:25
Ich finde es nur schade und verwerflich, daß solche Kretins vom Volk gewählt werden...
... liegt wahrscheinlich daran, daß die Alternative nicht besser wäre, da ist so wie mit Pest oder Cholera.
Abendländer
31.10.2008, 14:05
Wie lange darf so etwas wie Wowereit noch sein Unwesen treiben?
Der Berliner Senat hat bis jetzt nur Fehlentscheidungen getroffen
Hoffentlich fällt durch den deutschen Selbsthass der Linken nicht noch das Empfangsgebäude zum Opfer
Hier hatte die Bild-Zeitung ausnahmsweise mal Recht als sie schrieb:
"Was weder die Nazis noch die Kommunisten schafften, erledigte Wowereit ."
Die mangelnde Loyalität zu Tempelhof durch die Berliner Bevölkerung ist auch nicht gerade ein Ruhmesblatt
Strandwanderer
31.10.2008, 14:20
Leibwächter musste Wowi schützen
VIP-Abschiedsparty mit Pfiffen, Buh-Rufen und Angst vor Attacken
LH 9522, die letzte Linienmaschine aus Mannheim, landet mit Verspätung. 20.11 Uhr Ankunft in Tempelhof. Das Gepäckband steht ohnehin schon still: Statt Koffern ist es vollgepackt mit Hirschkeulenbraten, Eisbeinsülze und „Gelatine von der Flugente“ – wie passend. Das Büfett für die 800 geladenen Gäste der Goodbye-Party.
. . .
vollständiger Bericht: http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/10/31/abschiedsparty-mit-pfiffen/leibwawechter-mussten-wowereit-schuetzen.html
Strandwanderer
31.10.2008, 14:26
Die mangelnde Loyalität zu Tempelhof durch die Berliner Bevölkerung ist auch nicht gerade ein Ruhmesblatt
Das Scheitern des Volksentscheids ist im wesentlichen auf die Ablehnung durch die Bewohner des Ostteils der Stadt zurückzuführen, die sich zum Teil auch - erklärtermaßen - für den Abriß des "Palastes der Republik" rächen wollten.
Tatsächlich galt die Mehrzahl der Stimmen beim Volksentscheid dem Erhalt des Flughafens, es wurde jedoch die Mindestwahlbeteiligung (das sogen. Quorum) verfehlt.
Außerdem hatte Wowereit schon zuvor erklärt, daß der Senat das Ergebnis des Volksentscheids als nicht bindend ansehen werde.
.
Strandwanderer
31.10.2008, 14:43
Der dilettierende Bürgermeister, Wowereit, versuchte die Schließung des Flughafens Tempelhof in seiner Verschlagenheit sogar als Teil des Kampfes gegen Rechts™ zu verkaufen, und schwadronierte:
Von Flughäfen sind auch mörderische Aktionen ausgegangen. Tempelhof war auch Teil des Systems der Nazi-Diktatur
http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/10/31/abschiedsparty-mit-pfiffen/leibwawechter-mussten-wowereit-schuetzen.html
Also wären Flughäfen jetzt generell "Autobahn"?
Deutschmann
31.10.2008, 14:44
Das Scheitern des Volksentscheids ist im wesentlichen auf die Ablehnung durch die Bewohner des Ostteils der Stadt zurückzuführen, die sich zum Teil auch - erklärtermaßen - für den Abriß des "Palastes der Republik" rächen wollten.
Tatsächlich galt die Mehrzahl der Stimmen beim Volksentscheid dem Erhalt des Flughafens, es wurde jedoch die Mindestwahlbeteiligung (das sogen. Quorum) verfehlt.
Außerdem hatte Wowereit schon zuvor erklärt, daß der Senat das Ergebnis des Volksentscheid als nicht bindend ansehen würde.
Und alleine für diese Aussage gehört der Mann eingesperrt.
Der nächste CSD kommt bestimmt. Dann kann Schwulette Pobereit ganz geschmeidig in der ersten Reihe übers alte Rollfeld tucken.
Bei allem Respekt, aber das ist gequirllter Unsinn. Nicht der Ostteil von Berlin ist Schuld, sondern die rot/rote Gülle im Roten Rathaus.
Auch die anständigen Berliner im Ostteil der Stadt haben gefeiert, als Erichs Lampenladen abgerissen wurde.
Einige wenige Schreihälse sind uninteressant.
Nationalix
01.11.2008, 18:18
Berlin war schon immer eine Hochburg der Linken, Chaoten, Schwulen, Ausländer, Juden, öhm... jemanden vergessen? Was kann man da auch anderes erwarten?
Die Berliner Wähler unterscheiden sich von anderen Wählern kein bisschen. Einerseits schimpfen sie auf die Regierenden wie ein Rohrspatz, andererseits wählen sie dieses Dreckspack immer wieder aufs neue.
Egal, ob der Berliner Senat von der SPD oder CDU gestellt wird, es ist alles dieselbe Wichse.
CDU-Pflüger war auch kein Stück besser, aber der ist ja jetzt in seiner Partei unten durch. :hihi:
Deutschistan
01.11.2008, 23:42
WEG MIT FH TEMPELHOF! soviel dazu............
ich frage mich nur was die mit den ganzen Bombern und Panzern ect. die damals unterirdisch von den Amis gelagert wurden machen wollen. Bin mal gespannt wie sie das ganze eugs unbemerkt davon schaffen wollen.
Brotzeit
02.11.2008, 18:58
ich frage mich nur was die mit den ganzen Bombern und Panzern ect. die damals unterirdisch von den Amis gelagert wurden machen wollen. Bin mal gespannt wie sie das ganze eugs unbemerkt davon schaffen wollen.
Weg mit Tempelhof; weg mit den Arbeitsplätzen; weg mit den zahlungskräftigen Bürgern und Steuerzahlungen; her mit den Arbeitserwartenden, die er und seine Spießgesellen mit Hilfe der (a)sozialen Hartz - Sozialgesetzgebung auf Kosten der Allgemeinheit und gemäß altbekannter sozialistischer Art und Weise nach Strich und Faden schikanieren kann .........
Ansonsten:
Was soll der völlig unwichtige und nebensächliche Aspekt der eventuell noch vorhandenen Waffen????????????
Deutschistan
02.11.2008, 19:23
Weg mit Tempelhof; weg mit den Arbeitsplätzen; weg mit den zahlungskräftigen Bürgern und Steuerzahlungen; her mit den Arbeitserwartenden, die er und seine Spießgesellen mit Hilfe der (a)sozialen Hartz - Sozialgesetzgebung auf Kosten der Allgemeinheit und gemäß altbekannter sozialistischer Art und Weise nach Strich und Faden schikanieren kann .........
Ansonsten:
Was soll der völlig unwichtige und nebensächliche Aspekt der eventuell noch vorhandenen Waffen????????????
Ok..........und wer bitte hat denn überhaupt den FH Tempelhof genutzt? Irgendeine Ahnung Oberschlauholzkopf?
Hilarius
02.11.2008, 19:34
Ok..........und wer bitte hat denn überhaupt den FH Tempelhof genutzt? Irgendeine Ahnung Oberschlauholzkopf?
Für "Deutsch"istaner wie dich:
Der Stararchitekt Lord Norman Foster schwärmte: Tempelhof sei "die Mutter aller Flughäfen".
Ein kleiner Blick in die Geschichte:
Im 18. Jahrhundert nutzt Preußens Armee das Tempelhofer Feld als Exerzierplatz.
1909 zeigt der Amerikaner Orville Wright hier seine Flugkünste.
Am 8. Oktober 1923 öffnet Tempelhof als weltweit erster Verkehrsflughafen.
Im Jahr 1926 startet die "Deutsche Luft Hansa" von Tempelhof zum ersten Linienflug nach Zürich. Tempelhof entwickelt sich zu einem der größten Flughäfen der Welt.
Im Jahr 1936 beginnt nach Plänen von Ernst Sagebiel der Bau des damals größten Gebäudes in Europa.
Im Jahr 1948/49 landen während der Berlin-Blockade in Tempelhof die Versorgungsflieger der West-Alliierten. Pilot Gail Halvorsen beginnt im Landeanflug mit dem Abwerfen von Süßem. Für die Flieger setzt sich der Begriff Rosinenbomber durch.
1974/75 zieht der Linienverkehr im Westen der Stadt nach Berlin-Tegel .
Im Jahr 1985 starten erstmals wieder zivile Flüge in Tempelhof.
1996 vereinbaren der Bund sowie Berlin und Brandenburg den Ausbau des Flughafens Schönefeld. Wenn die Baugenehmigung rechtskräftig wird, soll Tempelhof als Verkehrsflughafen schließen.
28. Januar 2007: Der Berliner CDU-Fraktionschef Pflüger plädiert für den Weiterbetrieb in Tempelhof.
12. Februar 2007: Das Berliner Oberverwaltungsgericht beschließt das Aus für Tempelhof. Die Bundesregierung begrüßt das Urteil.
6. Dezember 2007: Das Bundesverwaltungsgericht bestätigt die Schließung. Stimmen für ein Volksbegehren werden gesammelt.
27. April 2008: Volksentscheid über die Zukunft von Tempelhof.
31. Oktober 2008: Erster Tag ohne Flugbetrieb - so plant es der Senat.
Was labert ein Türke hier überhaupt mit?
Deutschmann
02.11.2008, 19:38
Für "Deutsch"istanern wie dich:
Der Stararchitekt Lord Norman Foster schwärmte: Tempelhof sei "die Mutter aller Flughäfen".
Ein kleiner Blick in die Geschichte:
Im 18. Jahrhundert nutzt Preußens Armee das Tempelhofer Feld als Exerzierplatz.
1909 zeigt der Amerikaner Orville Wright hier seine Flugkünste.
Am 8. Oktober 1923 öffnet Tempelhof als weltweit erster Verkehrsflughafen.
Im Jahr 1926 startet die "Deutsche Luft Hansa" von Tempelhof zum ersten Linienflug nach Zürich. Tempelhof entwickelt sich zu einem der größten Flughäfen der Welt.
Im Jahr 1936 beginnt nach Plänen von Ernst Sagebiel der Bau des damals größten Gebäudes in Europa.
Im Jahr 1948/49 landen während der Berlin-Blockade in Tempelhof die Versorgungsflieger der West-Alliierten. Pilot Gail Halvorsen beginnt im Landeanflug mit dem Abwerfen von Süßem. Für die Flieger setzt sich der Begriff Rosinenbomber durch.
1974/75 zieht der Linienverkehr im Westen der Stadt nach Berlin-Tegel .
Im Jahr 1985 starten erstmals wieder zivile Flüge in Tempelhof.
1996 vereinbaren der Bund sowie Berlin und Brandenburg den Ausbau des Flughafens Schönefeld. Wenn die Baugenehmigung rechtskräftig wird, soll Tempelhof als Verkehrsflughafen schließen.
28. Januar 2007: Der Berliner CDU-Fraktionschef Pflüger plädiert für den Weiterbetrieb in Tempelhof.
12. Februar 2007: Das Berliner Oberverwaltungsgericht beschließt das Aus für Tempelhof. Die Bundesregierung begrüßt das Urteil.
6. Dezember 2007: Das Bundesverwaltungsgericht bestätigt die Schließung. Stimmen für ein Volksbegehren werden gesammelt.
27. April 2008: Volksentscheid über die Zukunft von Tempelhof.
31. Oktober 2008: Erster Tag ohne Flugbetrieb - so plant es der Senat.
Das haben sie wohl geschafft. Wie ich im Radio gehört habe, hatten 3 Flugzeuge den Abflug verpasst und müssen/mussten per Tieflader abtransprotiert werden. Obs stimmt kann ich nicht sagen - habs nur aufgeschnappt.
Hilarius
02.11.2008, 19:42
Das haben sie wohl geschafft. Wie ich im Radio gehört habe, hatten 3 Flugzeuge den Abflug verpasst und müssen/mussten per Tieflader abtransprotiert werden. Obs stimmt kann ich nicht sagen - habs nur aufgeschnappt.
Das stimmt.................Deutscher Bürokratismus³
Brotzeit
02.11.2008, 19:50
Das WER ist nicht die Frage! Das WIE ist die Antwort ...........
Wenn man wirklich gewollt hätte ; die Schliessung wäre nicht nötig gewesen!
Welche Staat hat eine Flughafen so nah am Zentrum?
Man hätte ihn zum logistischen Zentrum ausbauemn können ; wenn man gewoltl hätte!
Aber die Linken haben; wie immer,bewußt im Interesse ihrer abstrakten Ideologie durch permanente und gezielte Falsch - und Desinformation die Bürger getäuscht.
Phrasen und Symbole sind wichtiger als die Versorgung und der soziale Status Einzelner oder einzelner sozialer , kleinerer Gruppen! Du bist nichts; der Staat ist Alles! Die linken Sozialisten (Im wahrsten Sinne des Wortes!) unterscheiden sich also nicht im Geringsten von den Rechten, wenn es im ihre ideologischen Ziele geht!
Brotzeit
02.11.2008, 19:52
Irgendeine Ahnung Oberschlauholzkopf?
Deine Phrasen kannst du im Interesse der Diskussion sparen! Sie sind kein Zeichen von Intelligenz! Im Gegenteil .....
Sie sind ein Zeichen von Schwäche!
Marine Corps
03.11.2008, 00:34
Ey, Alder, voll krass korrekte Ansichten, aber du warst zu lange auf den Verschwörungsseiten von Neuschwabenland und Ahmadineschad, die wirklich an so einen blühenden Unsinn glauben.
Die Amis haben sicher alles mitgenommen! Ganz sicher!
Nicht wie die Russen auch jede Steckdose von 1935 und jedes Telefonkabel von 1940, aber ihren ganzen militärischen Kram ganz sicher.
Hatte vor 2 Wochen noch eine Führung durch den Flughafen und einen sehr toughen "Führer". Es gibt wohl eine Menge unterirdische Anlagen, aber die sind leer.
Deutschistan
03.11.2008, 21:32
Ey, Alder, voll krass korrekte Ansichten, aber du warst zu lange auf den Verschwörungsseiten von Neuschwabenland und Ahmadineschad, die wirklich an so einen blühenden Unsinn glauben.
Die Amis haben sicher alles mitgenommen! Ganz sicher!
Nicht wie die Russen auch jede Steckdose von 1935 und jedes Telefonkabel von 1940, aber ihren ganzen militärischen Kram ganz sicher.
Hatte vor 2 Wochen noch eine Führung durch den Flughafen und einen sehr toughen "Führer". Es gibt wohl eine Menge unterirdische Anlagen, aber die sind leer.
Naja, nun hättest du es mir gegeben wenn denn mein Vetter nicht Feuerwehrmann wäre der zu einem Einsatz dort unter so vieles gesehen hätte. ;) Ey voll krass alda (wer redet denn so ausser Erkan und Stefan. Bist du etwa einer von denen? :)) )
Deutschistan
03.11.2008, 21:35
Ok ! zurück zu meiner Frage..........WER hat denn diesen Flughafen genutzt? ODER AUCH: Wieviel Steuergelder sind denn in diesen FH geflossen um wen oder was zu transportieren?
PS:Bitte keine historischen Floskeln nach dem copy/paste Verfahren sondern einfach nur faktisch antworten......wenn denn jemand ´ne Antwort hat.
Deutschistan
03.11.2008, 21:39
MEINE ANTWORT :cool:
//Anhang gelöscht. Forensprache deutsch oder englisch, ggf. mit deutscher Übersetzung nochmal einstellen.
malnachdenken
03.11.2008, 22:20
Kann kein normaler Mensch lesen, also lass es weg.
siehe auch:
mit seiner halbgaren "Nudel" .... ob er mit 1 cm effektive Finten vollführen kann?
Ok ! zurück zu meiner Frage..........WER hat denn diesen Flughafen genutzt? ODER AUCH: Wieviel Steuergelder sind denn in diesen FH geflossen um wen oder was zu transportieren?
PS:Bitte keine historischen Floskeln nach dem copy/paste Verfahren sondern einfach nur faktisch antworten......wenn denn jemand ´ne Antwort hat.
Die Luftbrücke rechtfertigt, daß man aus diesem Flughafen ein Museum macht. Zugegeben, es wurden nur Scheißdeutsche versorgt. Zugegeben, Wowereit hätte den Sowjets am liebsten Gesamtberlin gegönnt. Aber gerade drum bin ich gegen die Schließung. Wer Geld für eine Batterie häßlicher Betonstelen hat, kann aus einem Flughafen ein Museum machen.
Erik der Rote
03.11.2008, 22:50
habe mal erlebt wo wowereit gefragt wurde nachd em zweiten weltkrieg er wußte noch nicht mal das der 1945 zu ende war
aber er hatte sofort eine Ausrede und einen Spass auf der Lippe
Vollblutpolitiker der BRD eben !
Brotzeit
06.11.2008, 18:54
"Amtssprache ist "Deutsch"!"
Wenn du mit uns diskutieren willst; dann benutze auch bitte die deutsche Sprache!
Hilarius
06.11.2008, 18:59
habe mal erlebt wo wowereit gefragt wurde nachd em zweiten weltkrieg er wußte noch nicht mal das der 1945 zu ende war
aber er hatte sofort eine Ausrede und einen Spass auf der Lippe
Vollblutpolitiker der BRD eben !
Pobereit wusste bei einem „Pisa-Test“ der Fernsehleute keine eigene Antwort auf die Frage, von wann bis wann der Zweite Weltkrieg dauerte.
Erst nach dem hörbaren Soufflieren aus dem Off gab er die richtige Antwort: 1939 bis 1945.
Natürlich habe er die Antwort selbst gewusst, sagt Senatssprecher Michael Donnermeyer. „Es kommt vor, dass man die nicht im richtigen Moment parat hat. Das ist menschlich.“ :lach::lach::lach:
Dass Wowereit aber gerade bei dieser Frage, deren Antwort zur Allgemeinbildung gehört, einen kurzen Aussetzer hatte, sei dem Regierenden selbst „außerordentlich peinlich“ gewesen.
CDU-Politiker Michael Braun akzeptiert Wowereits Eingeständnis jedoch nicht. „Wir reden in Berlin über Gedenkstättenkonzepte. Ein solches Datum muss ein Regierender wissen.“
Wowereit habe ihn „als Berliner beschämt“.
Peter Stadtmüller, Sprecher der SPD-Fraktion, kann sich das alles nicht vorstellen. „Es muss sich um ein Missverständnis gehandelt haben.“
Doch Wowereit patzte auch bei anderen Fragen: Rhythmus konnte er nicht richtig buchstabieren, und bei der Mathe-Aufgabe „3 + 8 x 2“ kam er auf das Ergebnis „20“.
Peter Stadtmüller, Sprecher der SPD-Fraktion, kann sich das alles nicht vorstellen. „Es muss sich um ein Missverständnis gehandelt haben.“
Wie immer, wenn einem Linken die Fakten nicht passen:
- Annahme eines nicht stattgehabten Mißverständnisses
- Verschwörungstheorie
- offene Infragestellung der Fakten
- schlagartiger Wechsel des Themas
Dem Wowi ist ständig nachm Feiern zumute.Die Stadt ist pleite aber weiss er das?
Ick gloob nischt.
Hilarius
09.11.2008, 18:16
Dem Wowi ist ständig nachm Feiern zumute.Die Stadt ist pleite aber weiss er das?
Ick gloob nischt.
Wenn Pobereit die Lust auf feiern steht schliesst er halt ein paar Kindergärten und Schwimmbäder. Für seine Belustigung wird immer Geld da sein.
Kosten für den geschlossenen Flughafen summieren sich
Der geschlossene Flughafen Tempelhof kommt Berlin immer teurer zu stehen. Er kostet pro Jahr 14,2 Millionen Euro. Jetzt wurde bekannt, dass Berlin zusätzlich zu diesem Defizit auch noch 35 Millionen Euro zahlen muss, um die Bundesanteile am Flughafen zu kaufen. Der Senat muss die Anteile (53 Prozent Rollfeld, 83 Prozent Flughafengebäude) kaufen, weil er den Flughafen gegen den Willen der Bundesregierung schloss. Insgesamt zahlt Berlin für den Leerstand des Flughafens in diesem Jahr also fast 50 Millionen Euro. Dazu kommen gewaltige Umbauarbeiten für die Messe „Bread&Butter“, deren Höhe der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) nicht bekannt gibt. Wowereit hatte als Argument für die Schließung Tempelhofs am 30.10.2008 das Defizit des Flughafens bei laufendem Betrieb genannt. Es lag bei 10 Millionen Euro, also vier Millionen unter dem jetzigen Defizit. Wowereit hatte das Angebot der Deutschen Bahn ausgeschlagen, Tempelhof als „Sonderlandeplatz“ zu übernehmen. Er hatte den Investor Ronald Lauder zurück gewiesen, der Tempelhof zum „internationalen Gesundheitszentrum mit Landebahn“ machen wollte. Und Wowereit hatte das Angebot des Bundesfinanzministers abgelehnt, die Defizite Tempelhofs bis 2011 zu übernehmen.
Warum? Warum? Warum?
Wowereit behauptete vor der Schließung, der Wert Tempelhofs liege „bei null“ oder werde „sogar negativ sein“. Worauf stützte er diese Behauptung? Hatte er eine Grundlage für diese Behauptung oder stellte er sie blind auf, um Befürchtungen zu zerstreuen, die Schließung Tempelhofs würde teuer werden? Diese Befürchtungen wurden von den Initiatoren des Volksentscheids vorgetragen. Jetzt zeigt sich, dass sie berechtigt waren.
FDP-Fraktionschef Christoph Meyer warf Wowereit gestern „endlose Tricksereien“ im Zusammenhang mit Tempelhof vor. Ich schließe mich diesem Vorwurf an. Ich glaube nicht mehr, dass in Tempelhof alles mit rechten Dingen zugegangen ist und ich frage mich, wann Herr Wowereit uns die ganze Wahrheit sagt.
Quelle BZ-Berlin
Das ist die rot/rote Regierung in Berlin.
bernhard44
08.06.2009, 07:00
Kosten für den geschlossenen Flughafen summieren sich
FDP-Fraktionschef Christoph Meyer warf Wowereit gestern „endlose Tricksereien“ im Zusammenhang mit Tempelhof vor. Ich schließe mich diesem Vorwurf an. Ich glaube nicht mehr, dass in Tempelhof alles mit rechten Dingen zugegangen ist und ich frage mich, wann Herr Wowereit uns die ganze Wahrheit sagt.
Quelle BZ-Berlin
nein, es waren linke, ganz linke Dinge! :]
FranzKonz
08.06.2009, 07:09
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Verkehr-Tempelhof-Konsensbeschluss;art18614,2323859
henriof9
08.06.2009, 07:22
Bleibt nur noch abzuwarten, was Wowereit & Co mit dem Ergebnis des Bürgerentscheids machen.
Wie ich ihn einschätze, nicht viel und sie werden schon irgendeine passende Ausrede finden, um sich dem Willen der Bürger zu widersetzen.
FranzKonz
08.06.2009, 07:28
nein, es waren linke, ganz linke Dinge! :]
Nein, es waren schwarze, ganz schwarze Deals. Zwischen Diepgen und Wissmann.
Bruddler
08.06.2009, 07:33
Bleibt nur noch abzuwarten, was Wowereit & Co mit dem Ergebnis des Bürgerentscheids machen.
Wie ich ihn einschätze, nicht viel und sie werden schon irgendeine passende Ausrede finden, um sich dem Willen der Bürger zu widersetzen.
Er wird erstmal zu einer geilen Love-Party bitten und sich da das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen...
bernhard44
08.06.2009, 07:33
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Verkehr-Tempelhof-Konsensbeschluss;art18614,2323859
dort steht aber nichts, dass man den FH Tempelhof als "Ökoreservat" der Renaturierung übergibt oder anders gesagt das Gelände ungenutzt verkommen lässt!
Wenn die Stilllegung eines Objektes und die Verwaltung dieses Zustandes ein mehr an Kosten bedarf, wie der ursprüngliche Betrieb, ist das nicht nur von der ökonomischen Seite her ein Skandal.
Auch sagte Diepgen dazu:
Flughafen ist nicht gleich Flughafen
Zur Berichterstattung
über den Flughafen Tempelhof
Ich empfinde es so langsam als Ärgernis. Wann endlich – nach wiederholten Hinweisen – wird auch der Tagesspiegel den genauen Wortlaut des sogenannten Konsensbeschlusses aus dem Jahre 1996 zur Kenntnis nehmen. Es ging nicht um die völlige Schließung der Flughäfen Tempelhof und Tegel. So hatte beispielsweise die Bundesregierung ein besonderes Interesse an einer möglichen Offenhaltung eines dieser Flughäfen für ihre Flugbereitschaft. Deshalb war nur die Rede von der Schließung der Verkehrsflughäfen. Ausdrücklich wurde damit die Offenhaltung als „Sonderflughafen“ – also von Flughäfen mit begrenzter Nutzungsmöglichkeit – für möglich gehalten. Das war unter anderem das Ergebnis meiner Verhandlungen mit dem damaligen Bundesverkehrsminister Wissmann. Für die heutige Diskussion und die Nutzung von Tempelhof im Rahmen der Immobilienpläne von Lauder oder den Überlegungen der Deutschen Bahn geht es aber gerade nur um begrenzten Flugverkehr.Für die Totalschließung von Tempelhof kann man sich nicht auf den Konsensbeschluss berufen, für die vorzeitige Schließung gibt es keine juristischen Argumente.
Die Initiative für die Offenhaltung von Tempelhof will allerdings mehr. Und bei der Planfeststellung haben die beteiligten Landesregierungen in den letzten Jahren mit Sicherheit auf die Differenzierungsmöglichkeiten des Konsensbeschlusses nicht geachtet. Es bleibt aus meiner Sicht die simple juristische Tatsache, dass eine neue Planfeststellung den Flughafen Schönefeld nicht gefährdet. Dazu gibt es eine viel zu dynamische Veränderung im Luftverkehr, sowohl in der Technik als auch in der notwendigen Kapazität der Berliner Flughäfen.
Eberhard Diepgen,
Regierender Bürgermeister a. D., Berlin
http://www.tagesspiegel.de/meinung/leserbriefe/Leserbriefe;art144,2323136
FranzKonz
08.06.2009, 07:37
dort steht aber nichts, dass man den FH Tempelhof als "Ökoreservat" der Renaturierung übergibt oder anders gesagt das Gelände ungenutzt verkommen lässt!
Wenn die Stilllegung eines Objektes und die Verwaltung dieses Zustandes ein mehr an Kosten bedarf, wie der ursprüngliche Betrieb, ist das nicht nur von der ökonomischen Seite her ein Skandal.
Möglicherweise fehlen Wowereit Landowskis Beziehungen zu den Größen der Immobilienbranche.
FranzKonz
08.06.2009, 07:39
Auch sagte Diepgen dazu:
Flughafen ist nicht gleich Flughafen
http://www.tagesspiegel.de/meinung/leserbriefe/Leserbriefe;art144,2323136
Es hat schon seine Gründe, daß dieser Lügner abgewählt wurde.
bernhard44
08.06.2009, 07:39
Möglicherweise fehlen Wowereit Landowskis Beziehungen zu den Größen der Immobilienbranche.
er hätte ja mal Lummer fragen können.....;)
Gibt wohl zu wenig schwule Immobielenhaie in Bürlün.
In Köln wär ihm das nicht passiert,da arbeitet der Abschaum Schwanz in Hand.
FranzKonz
08.06.2009, 08:44
gibt wohl zu wenig schwule immobielenhaie in bürlün.
In köln wär ihm das nicht passiert,da arbeitet der abschaum schwanz in hand.
:128:
Ja. laut durchgesetztem Bürgerentscheid, sollen die Gebäude unter Denkmalschutz gestellt werden.
henriof9
08.06.2009, 09:28
Ja. laut durchgesetztem Bürgerentscheid, sollen die Gebäude unter Denkmalschutz gestellt werden.
Soweit mir bekannt ist steht das Hauptgebäude ja schon unter Denkmalschutz, was die Initiatoren erreichen wollen ist die Anerkennung der Flughafens Tempelhof als Weltkulturerbe.
Wenn das gelänge, könnte Wowereit zumindest nicht wie die Axt im Walde mit Tempelhof umspringen.
Skaramanga
08.06.2009, 13:17
...
Warum? Warum? Warum?
...
Rein ideologische Gründe. Die linken Spaßpolitiker wollen diesen monumentalen "Nazi-Tempel" einfach weg haben. Am liebsten würden sie ihn wahrscheinlich sprengen.
Außerdem brauchen sie das Areal für viele lustige Multikulti-Volksfeste und als zentralen europäischen Zigeunerlagerplatz.
Jetzt drehen sie völlig durch! Planspiele für Wohnungsbau. Da will man doch tatsächlich das Flughafengebäude Tempelhof, das größte zusammenhängende Gebäudeensemble abreisen und durch Wohn-Neubauten ersetzen. Hauptargument natürlich - ein Nazigebäude! Das kann weg, Denkmalsschutz - egal! Berliner Historie - egal! Luftbrücke - egal!
Weg mit dem Ding! Ich bin fassungslos und wütend! Die spinnen doch, dieses rot-rot-grünes Gesockse! Kulturbanausen verdammte.......:basta:
Wie weiter am Tempelhofer Feld? Flughafengebäude abreißen,
neue Wohnungen aufbauen
Wiese oder Beton? Darum dreht sich im Kern der Streit um das Tempelhofer Feld. Dabei könnte man Bauen, wo heute schon ein Gebäude steht.
Eine Kolumne. Ariane Bemmer (https://www.tagesspiegel.de/bemmer-ariane/6046664.html)
https://www.tagesspiegel.de/images/luftaufnahmen-berlin-tempelhofer-feld/24675922/2-format6001.jpg?inIsFirst=true
(https://www.tagesspiegel.de/images/luftaufnahmen-berlin-tempelhofer-feld/24675922/2-format43.jpg)Das Foto beweist es: Das Tempelhofer Feld ist bereits bebaut.Foto: ZB
Soll das Tempelhofer Feld bebaut werden, und wenn ja, wo? (https://www.tagesspiegel.de/berlin/sozialvertraegliche-randbebauung-spd-politiker-fordern-wohnungen-auf-dem-tempelhofer-feld/24668930.html) Das sind zwei Fragen, über die Menschen in Berlin geradezu in Rage geraten können. Das ist schon deshalb ulkig, weil das Tempelhofer Feld auch im aktuellen Zustand keinesfalls eine rein rurale Fläche ist. Wer genau hinschaut, wird sehen: Es ist bereits bebaut. Und zwar nicht zu knapp. Der gesamte nordwestliche Rand des ehemaligen Flughafengeländes ist von einem riesigen Steinwall umgeben: dem ehemaligen Flughafengebäude.
Seit der Flughafenbetrieb vor elf Jahren eingestellt wurde, hat das Gemäuer keine überzeugende Verwendung (https://www.tagesspiegel.de/berlin/denkerworkshop-neue-ideen-fuer-den-flughafen-tempelhof/24445478.html) mehr. Warum also nicht seine Fläche anders nutzen? Genauer: Warum nicht das Flughafengebäude abreißen und an die Stelle Miethäuser bauen? So könnte man die Freifläche des Tempelhofer Felds, die vielen Menschen in der Stadt sehr wichtig ist, erhalten und trotzdem den dringend benötigten Wohnraum schaffen.
Ein NS-Bau? Na, der kann ja weg
Die neuen Häuser würden niemandem eine lieb gewonnene Sicht verstellen, das Stadtklima nicht ändern – und auch sonst nichts. Es entstünde lediglich ein neues Gebäude auf der Fläche eines alten.
Und verlieren würde man letztlich nur einen kaum genutzten, gleichwohl gigantischen Gebäuderiegel, dessen Ruhmreichtum laut der „Tempelhof Projekt GmbH“ darin besteht, „einer der wenigen noch erhaltenen Monumentalbauten aus der Zeit des Nationalsozialismus (https://www.thf-berlin.de/standortentwicklung/denkmalpflegeplan/)“ zu sein. Was wohl eher ein Argument für den Abriss als für die Erhaltung sein dürfte.
weiter auf:https://www.tagesspiegel.de/berlin/wie-weiter-am-tempelhofer-feld-flughafengebaeude-abreissen-neue-wohnungen-aufbauen/24675792.html
Soweit mir bekannt ist steht das Hauptgebäude ja schon unter Denkmalschutz, was die Initiatoren erreichen wollen ist die Anerkennung der Flughafens Tempelhof als Weltkulturerbe.
Wenn das gelänge, könnte Wowereit zumindest nicht wie die Axt im Walde mit Tempelhof umspringen.
Denkmalschutz ist doch diesen Verbrechern aller Parteien egal, siehe Bahnhof Stuttgart!
herberger
18.07.2019, 16:35
Mein Vater hat ab 1936 bei dem Bau des Flughafen Tempelhof gearbeitet.
herberger
18.07.2019, 16:37
Mein Vater hat ab 1936 bei dem Bau des Flughafen Tempelhof gearbeitet.
Ich glaube die Gebäude abreißen mit dem gesamten Tunnelsystem wird wohl extrem teuer.
Mein Vater hat ab 1936 bei dem Bau des Flughafen Tempelhof gearbeitet.Hätte er beim BER gearbeitet, wäre diese Arbeitsstelle für alle Zeiten gesichert gewesen...
Jetzt drehen sie völlig durch! Planspiele für Wohnungsbau. Da will man doch tatsächlich das Flughafengebäude Tempelhof, das größte zusammenhängende Gebäudeensemble abreisen und durch Wohn-Neubauten ersetzen. Hauptargument natürlich - ein Nazigebäude! Das kann weg, Denkmalsschutz - egal! Berliner Historie - egal! Luftbrücke - egal!
Weg mit dem Ding! Ich bin fassungslos und wütend! Die spinnen doch, dieses rot-rot-grünes Gesockse! Kulturbanausen verdammte.......:basta:
weiter auf:https://www.tagesspiegel.de/berlin/wie-weiter-am-tempelhofer-feld-flughafengebaeude-abreissen-neue-wohnungen-aufbauen/24675792.html
Pläne, das Gelände für Neubauten für Asylanten zu nutzen, sind nicht neu. Die kenne ich schon seit mindestens 2 Jahren. Das Thema muss natürlich während der Säure-Gurken-Zeit wieder auf den Tisch
Die Hauptbauzeit erfolgte zwischen 1924 - 1929! 1936 - 1941 erfolgten Modernisierung und Anbauten (Abfertigungshalle).
Pläne, das Gelände für Neubauten für Asylanten zu nutzen, sind nicht neu. Die kenne ich schon seit mindestens 2 Jahren. Das Thema muss natürlich während der Säure-Gurken-Zeit wieder auf den Tisch
Neu ist die Forderung nach Abriss des Flughafengebäudes!
Sportpalast......Deutschlandhalle und jetzt Tempelhof!
herberger
18.07.2019, 17:01
Die Hauptbauzeit erfolgte zwischen 1924 - 1929! 1936 - 1941 erfolgten Modernisierung und Anbauten (Abfertigungshalle).
Nein, zu der Zeit lag das Abfertigungsgebäude des Flughafens am Columbiadamm da war auch der Eingang zum Flughafen, ab 1936 wurden die heutigen Gebäude errichtet am Tempelhofer-Damm.
Es wurde ein kompletter neuer Flughafen gebaut.
https://abload.de/img/aa8898b2c9f6adb3a4d94awjsd.jpg (https://abload.de/image.php?img=aa8898b2c9f6adb3a4d94awjsd.jpg)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.