PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlen in Mecklenburg...NPD als feste Kraft etabliert.



Alfred
07.06.2009, 19:55
Gute Nachrichten aus Mecklenburg...dort konnten die Nationalen Kräfte ihre Ergebnisse verbessern bei den Kommunalwahlen. Es scheint das die Nationale Opposition sich dort als feste Kraft etablieren kann.

Zum Zwischenergebnis...Klick (http://www.mvnet.de/cgi-bin/staa-wahlen/wahlen2009/wahl2009_anz.pl?K_Proz.htm)

Allerdings finde ich die weitere Seite mit den Ergebnissen leicht unübersichtlich dargestellt.

Klick (http://www.mvnet.de/stala/wahlen2009/tabellen_anzeige/K_Wahlkreise.csv)

Cash!
07.06.2009, 19:56
3,2% sind doch eher eine Entäuschung!

Sprecher
07.06.2009, 19:58
Ich finde die Ergebnisse auch schwach. Sogar die Kotz-Grünen schneiden besser ab. X(

Hido
07.06.2009, 19:58
Wie sieht die Wahl im Landkreis Uecker-Randow aus?

Cash!
07.06.2009, 20:00
Wie sieht die Wahl im Landkreis Uecker-Randow aus?

NPD bei 11%

Alfred
07.06.2009, 20:01
3,2% sind doch eher eine Entäuschung!

11,3 in Uecker-Randow sind doch auch nett.

Alfred
07.06.2009, 20:02
Wie sieht die Wahl im Landkreis Uecker-Randow aus?

Dort fahre ich immer in den Urlaub. Schöne Gegend ist das dort. Gute Kameradschaften und kaum Kuvonukken.

Alfred
07.06.2009, 20:02
Ich finde die Ergebnisse auch schwach. Sogar die Kotz-Grünen schneiden besser ab. X(

Besser als im Westen ist es allemale.

Hido
07.06.2009, 20:03
NPD bei 11%

Scheiße aber auch! Da rufe ich gleich mal bei Freunden an. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Alfred
07.06.2009, 20:04
Scheiße aber auch! Da rufe ich gleich mal bei Freunden an. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Ja, viel zu schlecht. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Wohnen deine Freunde in Pasewalk Türkenfake?

Hido
07.06.2009, 20:07
Ja, viel zu schlecht. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Wohnen deine Freunde in Pasewalk Türkenfake?

Sie sind deutsch. Unglaublich, aber wahr! *******n können auch Deutsche als Freunde haben! Höchst interessant, oder? :rolleyes:

Alfred
07.06.2009, 20:08
Dafür das knapp 30% der Stimmen ausgezählt sind ist das Ergebniss schon gut...

Wahlbezirke insgesammt : 2083

Bisher Gezählte : 669

Da ist noch mehr drin.

Alfred
07.06.2009, 20:08
Sie sind deutsch. Unglaublich, aber wahr! *******n können auch Deutsche als Freunde haben! Höchst interessant, oder? :rolleyes:

Verräter gibt es überall.

Edmund
07.06.2009, 20:09
Die Ergebnisse von Kommunal- und Landtagswahl sind nicht eins zu eins umrechenbar.

Alfred
07.06.2009, 20:10
Die Ergebnisse von Kommunal- und Landtagswahl sind nicht eins zu eins umrechenbar.

Natürlich nicht. Aber das die NPD schon jetzt Gute Einzelergebnisse hat, bei knappen 30% der ausgezählten Stimmen ist ein gutes Zeichen.

Sprecher
07.06.2009, 20:11
Besser als im Westen ist es allemale.

Was ja nicht allzuschwer ist.
Aber wenn man die jetzigen Ergebnisse mit denen der LTW vergleicht ist das eindeutig ein Rückschritt.

Alfred
07.06.2009, 20:13
Was ja nicht allzuschwer ist.
Aber wenn man die jetzigen Ergebnisse mit denen der LTW vergleicht ist das eindeutig ein Rückschritt.

Nun warte ab bis die restlichen 70% der Stimmen ausgezählt sind.

Edmund
07.06.2009, 20:14
Was ja nicht allzuschwer ist.
Aber wenn man die jetzigen Ergebnisse mit denen der LTW vergleicht ist das eindeutig ein Rückschritt.
Wie gesagt. Das ist nicht vergleichbar.
Kommunalwahlen sind Personenwahlen.

Sprecher
07.06.2009, 20:26
Nun warte ab bis die restlichen 70% der Stimmen ausgezählt sind.

Ich wette daß es dann eher noch weniger sein wird.

Alfred
07.06.2009, 20:32
Ich wette daß es dann eher noch weniger sein wird.

Das kann stimmen. Besonders da anscheinend bisher in Greifswald, Wismar, Demmin,
Mecklenburg-Strelitz und Rügen keine einzige Stimme auf die NPD entfielen. Das scheint mir doch sehr unwahrscheinlich. Denn alle anderen wurden dort schon gewählt.

JensVandeBeek
07.06.2009, 20:35
Bei BTW werden die Wähler viel bewusster wählen.

Joseph Malta
07.06.2009, 20:48
Bei BTW werden die Wähler viel bewusster wählen.

Und weil der Westen mit dem großen Bevölkerungsanteil nicht vollverblödet ist, wird die NPD nach der BTW eine 1 %-Partei bleiben.

-jmw-
07.06.2009, 20:59
1, 2, 5 Prozent...
Was soll's?
NPD im Bundestag?
Uninteressant!
Wenn die Herrschaften zweistellig zu werden beginnen, dann kann man anfangen, sich Sorgen zu machen.
Vorher isses nur albern.

Alfred
07.06.2009, 21:02
1, 2, 5 Prozent...
Was soll's?
NPD im Bundestag?
Uninteressant!
Wenn die Herrschaften zweistellig zu werden beginnen, dann kann man anfangen, sich Sorgen zu machen.
Vorher isses nur albern.

Mich wundert nur das die NPD bei 3,1 % stehen bleibt. Das gleiche Ergebniss wie bei knapp 700 Bezirken jetzt bei etwas mehr als 1200 Bezirken. Das man die nicht in den Bundestag lässt war mir auch klar.

-jmw-
07.06.2009, 21:19
Mich wundert nur das die NPD bei 3,1 % stehen bleibt. Das gleiche Ergebniss wie bei knapp 700 Bezirken jetzt bei etwas mehr als 1200 Bezirken.
Hmm?
Da gibt's nix zu wundern.
Warum sollte die NPD denn prozentual zulegen, je mehr Bezirke ausgezählt werden?
Wenn die NPD landesweit auf 3,x Prozent kommt, dann ist das natürlich genau das Durchschnittsergebnis der Bezirke.
Ist also ganz logisch, dass sie um diesen Wert kreist!

Bedenkenswert wäre, wenn unter den 500 neueren gerade erwiesene NPD-Hochburgen wären.
Dann könnte man meinen, dass da was nicht stimmt.


Nochwas:

Oben in #20 schriebst Du, es sei "bisher in Greifswald, Wismar, Demmin, Mecklenburg-Strelitz und Rügen keine einzige Stimme auf die NPD" entfallen.

Meinste damit keine zusätzliche von irgendeinem vorigen Stand aus gesehen?
Oder garkeine?

Alfred
07.06.2009, 21:22
....


Nochwas:

Oben in #20 schriebst Du, es sei "bisher in Greifswald, Wismar, Demmin, Mecklenburg-Strelitz und Rügen keine einzige Stimme auf die NPD" entfallen.

Meinste damit keine zusätzliche von irgendeinem vorigen Stand aus gesehen?
Oder garkeine?

Nun, mir wurde gesagt das die NPD dort antritt, aber nun scheinen die in diesen Gebieten keine Stimme bisher bekommen zu haben. Ich kann heute Abend niemanden erreichen in Meckpomm. Weisst du ob die NPD dort antritt? Oder liegt Cash richtig der meint das die NPD dort nicht antritt.?

-jmw-
07.06.2009, 21:38
Ich weiss es nicht, nein.
Ich hoffe aber, das Cash! recht hat.
Denn wenn die NPD antritt, gibt es ja mindestens eine Person, den jeweiligen Kandidaten nämlich, der der Partei eigentlich seine Stimme geben müsste.
Wenn die NPD trotzdem 0 Stimmen bekommt...
Dann hat entweder der Kandidat selber sie nicht gewählt oder den Wahlzettel falsch ausgefüllt - oder es wurde beschissen.
Und das wär nicht schön!

Alfred
07.06.2009, 21:44
Ich weiss es nicht, nein.
Ich hoffe aber, das Cash! recht hat.
Denn wenn die NPD antritt, gibt es ja mindestens eine Person, den jeweiligen Kandidaten nämlich, der der Partei eigentlich seine Stimme geben müsste.
Wenn die NPD trotzdem 0 Stimmen bekommt...
Dann hat entweder der Kandidat selber sie nicht gewählt oder den Wahlzettel falsch ausgefüllt - oder es wurde beschissen.
Und das wär nicht schön!

Morgen weiss ich ja mehr. Eventuell hat Cash ja recht. Mal sehen.

scanners
08.06.2009, 10:01
angesichts der niedrigen Wahlbeteiligung ist das Ergebniss der rechten lächerlich gering.
Es sollten viel mehr sein.

Andererseits, bietet auch Rec hte Politik keine Lösung der aktuellen Problematik. Also was solls.

Termiwtb
08.06.2009, 11:59
Ich sag nur ! Sieg Sieg Sieg auf ganzer Linie !!! Städtische Regierung hat sich selber ausgetrickst.


http://img181.imageshack.us/img181/301/wittenburgsitzeverteilu.png (http://img181.imageshack.us/my.php?image=wittenburgsitzeverteilu.png)


:dr::lol::bow::bow::bow::yeah::yeah::yeah::yeah:

Aldebaran
08.06.2009, 20:08
Bezogen auf die Landkreise und Städte, wo sie angetreten ist, hat die die NPD 4,0% der Stimmen bekommen (60908 von 1528147).

http://www.mvnet.de/cgi-bin/staa-wahlen/wahlen2009/wahl2009_anz.pl?K_Abs.htm


Die Spanne reicht von 2,7% (Neubrandenburg und Müritz) bis 9,1% (Uecker-Randow).

http://www.mvnet.de/cgi-bin/staa-wahlen/wahlen2009/wahl2009_anz.pl?K_Proz.htm

Kreuzbube
09.06.2009, 16:25
In Anhalt hatten sie leider nur sporadische Erfolge. Irgend ein Blödmann schrieb heute in der Zeitung: "Wo immer die NPD antrat, konnte sie auch den rechten Bodensatz von ca. 3% mobilisieren."

EinMensch
09.06.2009, 19:01
zeit da aufzuräumen

Dubidomo
09.06.2009, 19:37
3,2% sind doch eher eine Entäuschung!

Von wegen! Von nichts auf ein ganz klein Bisschen ist doch schon was!

Quo vadis
09.06.2009, 20:06
Die einzigen die bei dem Kommunalwahlen nen richtigen Reibach gemacht haben, sind die unzähligen Wählervereinigungen.

Sprecher
10.06.2009, 04:52
Bezogen auf die Landkreise und Städte, wo sie angetreten ist, hat die die NPD 4,0% der Stimmen bekommen (60908 von 1528147).

[]

Was gemessen an der Landtagswahl auch ein deutlicher Rückschritt ist.
In 20 Jahren werden Rostock, Dresden und Magdeburg genauso ausshen wie heute Köln, Hamburg und Nürnberg was die Verausländerung anbelangt.
In Leipzig bilden sich bereits jetzt nach West-Vorbild *******n-Ghettos.
Die Ossies sind letztlich halt genauso blöde wie die Wessies.

David Addison
10.06.2009, 11:37
Die Rechtsextremisten haben nicht zu melden. Mal wieder muss man hier schon mit einem erneuten Lächeln im Gesicht dazu sagen. Selbst bei so einer geringen Wahlbeteiligung reißen die nichts, obwohl denen das ja eigentlich zu gute kommt.

Schwarzer Rabe
10.06.2009, 12:04
Selbst bei so einer geringen Wahlbeteiligung reißen die nichts, obwohl denen das ja eigentlich zu gute kommt.

Sagt wer? Oder ist dies ein Schlauspruch von dir?

Tormentor
10.06.2009, 12:15
Ein Aussteiger aus der Neonazi-Szene meinte bei einem Vortrag,dass ein Großteil der Rechtsextremisten gar nicht zur Wahl geht,weil die sich weigern,sich an demokratischen Wahlen zu beteiligen.

Ich denke also schon,dass die NPD noch mehr Potential hat,sie müsste sich nur auf einen Kurs einigen. Entweder man geht konsequent in die radikale Ecke und schafft es damit vielleicht,die Glatzen an die Urnen zu locken,oder man bewegt sich vom braunen Mob zu gemäßigteren Nationalisten und Nationalkonservativen hin.

Quo vadis
10.06.2009, 14:00
Ein Aussteiger aus der Neonazi-Szene meinte bei einem Vortrag,dass ein Großteil der Rechtsextremisten gar nicht zur Wahl geht,weil die sich weigern,sich an demokratischen Wahlen zu beteiligen.

Ich denke also schon,dass die NPD noch mehr Potential hat,sie müsste sich nur auf einen Kurs einigen. Entweder man geht konsequent in die radikale Ecke und schafft es damit vielleicht,die Glatzen an die Urnen zu locken,oder man bewegt sich vom braunen Mob zu gemäßigteren Nationalisten und Nationalkonservativen hin.

Dem ist so.Der jetzige Kurs der NPD auf Bundesebene ist mittlerweile auch nur noch eine einzige Konzession an just diese Leute.So eine "Politik" macht nach Grundlagen der Logik nur Sinn, wenn man entweder statt auf Wahlen, auf eine breite Volksbewegung setzt, oder hoffnungslos vom VS unterminiert ist.

Ausonius
10.06.2009, 14:05
Dem ist so.Der jetzige Kurs der NPD auf Bundesebene ist mittlerweile auch nur noch eine einzige Konzession an just diese Leute.So eine "Politik" macht nach Grundlagen der Logik nur Sinn, wenn man entweder statt auf Wahlen, auf eine breite Volksbewegung setzt, oder hoffnungslos vom VS unterminiert ist.

Die Kommunalwahlen haben insgesamt gezeigt, dass wir auch in Ostdeutschland auf einem guten Weg sind und es trotz Wirtschaftskrise keinen Rechtsruck geben wird. Ich denke, dass die meisten Leute erkannt haben, dass es sich bei den meisten Politikern von Rechtsaußen um populistische Dilettanten handelt, die dem Tagesgeschäft doch im Endeffekt nicht gewachsen sind.

Bruddler
10.06.2009, 14:09
Die Kommunalwahlen haben insgesamt gezeigt, dass wir auch in Ostdeutschland auf einem guten Weg sind und es trotz Wirtschaftskrise keinen Rechtsruck geben wird. Ich denke, dass die meisten Leute erkannt haben, dass es sich bei den meisten Politikern von Rechtsaußen um populistische Dilettanten handelt, die dem Tagesgeschäft doch im Endeffekt nicht gewachsen sind.

In den Kommunalwahlen haben sich bundesweit nur sehr wenige rechtsnationale Kandidaten der Wahl gestellt....
So gesehen, hast Du vollkommen recht, dass die Rechtsnationalen bei den Kommunalwahlen wenig Erfolg gehabt haben. :rolleyes:

David Addison
10.06.2009, 16:33
Sagt wer? Oder ist dies ein Schlauspruch von dir?

Weil nun mal die doofen Kameraden alle zur Wahl gehen. Pisspott Parteien wie die NPD können nun mal leider gut mobilisieren.

Tormentor
10.06.2009, 16:53
Weil nun mal die doofen Kameraden alle zur Wahl gehen. Pisspott Parteien wie die NPD können nun mal leider gut mobilisieren.

Fragt sich nur,ob ein,zwar politisch fragwürdiger,zur Wahl gehender NPDler dümmer ist,als Max Mustermann,der daheim sitzt,sich uninformiert über die gefühlten 20 Millionen Nazis ärgert und zu faul bzw. zu dumm ist,wählen zu gehen...

Schwarzer Rabe
10.06.2009, 17:12
Weil nun mal die doofen Kameraden alle zur Wahl gehen. Pisspott Parteien wie die NPD können nun mal leider gut mobilisieren.

Aha, also ein Schlauspruch von dir - köstlich! :rolleyes:

Stadtknecht
10.06.2009, 17:32
Gute Nachrichten aus Mecklenburg...dort konnten die Nationalen Kräfte ihre Ergebnisse verbessern bei den Kommunalwahlen. Es scheint das die Nationale Opposition sich dort als feste Kraft etablieren kann.

Zum Zwischenergebnis...Klick (http://www.mvnet.de/cgi-bin/staa-wahlen/wahlen2009/wahl2009_anz.pl?K_Proz.htm)

Allerdings finde ich die weitere Seite mit den Ergebnissen leicht unübersichtlich dargestellt.

Klick (http://www.mvnet.de/stala/wahlen2009/tabellen_anzeige/K_Wahlkreise.csv)

Ich glaube nicht, daß das für die politische Landschaft von größerer Bedeutung ist.

Zarah
10.06.2009, 18:11
Die NPD erinnert mich an Glatzköpfe mit Springerstiefeln und Hitler-Verherrlichung.
Das ist sicherlich nicht Deutschlands Zunkunft!

Voortrekker
10.06.2009, 18:17
Die NPD erinnert mich an Glatzköpfe mit Springerstiefeln und Hitler-Verherrlichung.
Das ist sicherlich nicht Deutschlands Zunkunft!

Aber auch nur, weil die GEZ finanzierten Medien dir das jeden Tag einbläuen dass es so sei.

Zarah
10.06.2009, 18:25
Aber auch nur, weil die GEZ finanzierten Medien dir das jeden Tag einbläuen dass es so sei.

Niemand hat mir etwas eingebläut! Ich habe diesen Kindergarten mit eigenen Augen gesehen.

Voortrekker
10.06.2009, 18:26
Niemand hat mir etwas eingebläut! Ich habe diesen Kindergarten mit eigenen Augen gesehen.

Wo, bei Demos?

Zarah
10.06.2009, 18:29
Wo, bei Demos?

Ja, es ist allerdings schon einige Jahre her!

Voortrekker
10.06.2009, 18:31
Ja, es ist allerdings schon einige Jahre her!

Du musst wissen, dass das mit der NPD aber auch nur bedingt zu tun hat.
Die allermeisten Demonstranten auf ,,Nazi-Demos" sind Freie Kameraden und autonome Nationalisten, die keine Parteimitglieder sind.

Sprecher
10.06.2009, 18:38
Weil nun mal die doofen Kameraden alle zur Wahl gehen. Pisspott Parteien wie die NPD können nun mal leider gut mobilisieren.

Dooftürke, wie blöd zur Wahl gerannt sind die Leute über 50, also die klassische Anhängerschaft der Systemparteien.

Zarah
10.06.2009, 18:42
Du musst wissen, dass das mit der NPD aber auch nur bedingt zu tun hat.
Die allermeisten Demonstranten auf ,,Nazi-Demos" sind Freie Kameraden und autonome Nationalisten, die keine Parteimitglieder sind.

Das kann schon sein! Trotz alledem mag ich die NS-Propaganda nicht. Eine Diktatur wie im Nationalsozialismus möchte ich niemals erleben. Das Gleiche gilt für die linke Seite.

Brotzeit
10.06.2009, 19:05
Die Kommunalwahlen haben insgesamt gezeigt, dass wir auch in Ostdeutschland auf einem guten Weg sind und es trotz Wirtschaftskrise keinen Rechtsruck geben wird. Ich denke, dass die meisten Leute erkannt haben, dass es sich bei den meisten Politikern von Rechtsaußen um populistische Dilettanten handelt, die dem Tagesgeschäft doch im Endeffekt nicht gewachsen sind.

Die die steingrau olive Grünen haben auch in Hessen und im Bund sogar wiederholt gezeigt , daß sie populistische Dilettanten sind , die im gesamtbundesdeutschen Geschäft den an sie gestellten Ansprüchen nicht gewachsen sind.

Fischer der pseudo - sozialistische "Redner", der Egozentriker der glaubte ausgerechnet er könne den Chinesen was von "Menschenrechten" erzählen ...........

Brotzeit
10.06.2009, 19:08
Niemand hat mir etwas eingebläut! Ich habe diesen Kindergarten mit eigenen Augen gesehen.


Das glaubte man in Kreisen der geistigen Elite Ende der "Goldenen 20er" auch .........

Brotzeit
10.06.2009, 19:11
Das kann schon sein! Trotz alledem mag ich die NS-Propaganda nicht. Eine Diktatur wie im Nationalsozialismus möchte ich niemals erleben. Das Gleiche gilt für die linke Seite.

Das kann ich unterschreiben!


Doch das Problem ist , daß die Linke nicht kapiert , daß es dort wo ein linkes Spektrum gibt auch immer ein rechtes Spektrum gibt und es aus ihrer Sicht auch immer so sein muss! ........... :rolleyes:

wtf
10.06.2009, 19:35
//Verschoben ad Parteien.

Alion
10.06.2009, 20:07
Aber auch nur, weil die GEZ finanzierten Medien dir das jeden Tag einbläuen dass es so sei.

Nein, weil jeder nicht verblendete weiß, dass so etwas nicht mehrheitsfähig ist in Deutschland.

Man sollte jeden angeblich rechten der so rumläuft grün und blau schlagen, da er der rechten Sache schadet und den normalen Bürgern eher Angst macht.

Angst gewinnt keine Wahlen, nur wer dumm ist kapiert das nicht.

Erfolgreiche rechte Politiker im Ausland meiden ein solches Umfeld und zwar mit Recht.


MfG
Alion

Ausonius
11.06.2009, 14:04
Die die steingrau olive Grünen haben auch in Hessen und im Bund sogar wiederholt gezeigt , daß sie populistische Dilettanten sind , die im gesamtbundesdeutschen Geschäft den an sie gestellten Ansprüchen nicht gewachsen sind.

Fischer der pseudo - sozialistische "Redner", der Egozentriker der glaubte ausgerechnet er könne den Chinesen was von "Menschenrechten" erzählen ...........

Du wählst sie doch sowieso nicht. Lass den Rest mal meine Sorge sein.

Atheist
11.06.2009, 14:19
3,2% sind doch eher eine Entäuschung!

3,2% zuviel.

Dubidomo
11.06.2009, 14:37
Du wählst sie doch sowieso nicht. Lass den Rest mal meine Sorge sein.

... sprach Hiedeler!

Ausonius
11.06.2009, 14:39
... sprach Hiedeler!

Sorry, werde heute nicht dir diskutieren. Habe deppenfreien Tag!

Dubidomo
11.06.2009, 17:23
Sorry, werde heute nicht mir diskutieren. Habe deppenfreien Tag!


Wer ohne persönliche Diffamierungen nicht mehr auskommt, der zeigt dann, wie böswillig und entsozialisiert er sein kann.

Ich warte immer noch auf die Belege deiner Behauptungen bezüglich der Schuld des deutschen Volkes am Hitlerismus! Belege sonst sind deine Aussagen zur deutschen Schuldigkeit böswillige Behauptungen und böswillige Nachrede gemäß § 186, und § 130 Absatz 1 /2.