PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute schon gewählt?



Seiten : [1] 2

Maximilian
07.06.2009, 09:56
Nicht vergessen heute wählen gehen! :)

http://www.schwechat.gv.at/files/images/big/EU-Wahl-09_Kopie.jpg

politisch Verfolgter
07.06.2009, 10:02
Bitte auf gar keinen Fall den sich damit selbsterniedrigenden UrnenAffen schieben, keinen Politverbrechern Spaltungsgarantien ausstellen.
Niemand ist wählbar, der Anbietern Villa&Porsche und noch weit mehr als Zweck der Erwerbsphase verweigert.
Wer einem mit "Arbeitnehmer"-IdiotenzwingerKonstrukten daherkommt, ist Grundrechtsverweigerer, gehört hinter Gitter und nicht auf Wahlzettel.

dimu
07.06.2009, 10:04
.
dvu
(schon geschehen)

.

henriof9
07.06.2009, 10:05
Klar, per Briefwahl- die Reps.

arnd
07.06.2009, 10:05
Nicht vergessen heute wählen gehen! :)

Habe bei den Republikanern mein Kreuz gemacht.

Sven71
07.06.2009, 10:08
Jawoll, soeben!

Klopperhorst
07.06.2009, 10:09
DVU ist auch mein Favorit.

---

Trashcansinatra
07.06.2009, 10:14
Ich habe als Deutscher in ÖsterREICH die ÖVP gewählt.

Die FPÖ kam für mich - trotz Sympathien im Bereich Drittländerpolitik - wegen einiger grober wirtschaftspolitischer Schnitzer nicht in Frage, speziell diesem hier:


http://www.giebelkreuzregime.at/

Denkpoli
07.06.2009, 10:20
Heute schon gewählt?

Noch nicht, aber die DVU bekommt ihr Kreuz ganz sicher!

Lichtblau
07.06.2009, 10:25
Noch nicht, aber ganz klar die Linke.

PeterH
07.06.2009, 10:26
Noch nicht. Ich schmeiß um 5 vor 6 die Prognosen von der ARD über den Haufen :D

Cash!
07.06.2009, 10:26
Ich weiß noch nicht ob ich gehe...Wetter is Scheiße!

:(

Wolf
07.06.2009, 10:29
Ich weiß noch nicht ob ich gehe...Wetter is Scheiße!

:(

Weichei!X(

Würfelqualle
07.06.2009, 10:32
Kurz und schmerzlos, die DVU.

arnd
07.06.2009, 10:32
Ich weiß noch nicht ob ich gehe...Wetter is Scheiße!

:(

Wetter ist nie Scheiße ,höchstens die Kleidung ist falsch gewählt.;)

marc
07.06.2009, 10:33
Also ich hab' rechte Pest gewählt.
(DVU)

Cash!
07.06.2009, 10:39
Weichei!X(

Der Weg ist so lang, zum Wahllokal.

:(

Und überhaupt, was lallst du mich an, du bist ja nicht mal Wahlberechtigt, Beckenrandschwimmer....

X(:D

politisch Verfolgter
07.06.2009, 10:41
Niemanden wählen, der einen zum teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktor erklärt, zum gegeneinander gehetzten Kanonenfutter.
Nachwuchslos nix tun und den SpaltungsDreck wegfordern.
Wer nicht garantiert, daß Fremdeigentum dazu verpflichtet, es nicht anzutasten, hat in der Politik nix verloren.
Wer Zwangsarbeit will, ist ein Verbrecher.
Das Beste für Wohlstand und Frieden sind Villa&Porsche und noch weit mehr - das gibts nur mit goldenen Anbieternetzen per positiver Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Keine Politiker wählen, die das gesetzlich unterbinden.

PSI
07.06.2009, 10:41
Ja,Die Linke

Maximilian
07.06.2009, 10:43
Der Weg ist so lang, zum Wahllokal.

:(

Und überhaupt, was lallst du mich an, du bist ja nicht mal Wahlberechtigt, Beckenrandschwimmer....

X(:D

Mann sollte mal über eine Wahlpflicht und Bußgelder für Nichtwähler nachdenken. :]

politisch Verfolgter
07.06.2009, 10:43
Linker Dreck schmarotzt von "Arbeitnehmer"-Idiotenzwingerei.
Wir sollten über Strafrecht gegenüber Gesetzgebungsverbrechern nachdenken.

Cash!
07.06.2009, 10:45
Mann sollte mal über eine Wahlpflicht und Bußgelder für Nichtwähler nachdenken. :]
Zur Wahl zu gehen ist ein Grundrecht, keine Grundpflicht!

:)

Und jaja, ich geh ja noch wählen....wohl die Republikaner!

Vril
07.06.2009, 10:49
Ja ich habe gerade meine Stimme abgegeben und natürlich die Deutsche Volks Union gewählt. :deutschla:dr:

Alfred
07.06.2009, 10:53
Ich habe die Reps gewählt.

politisch Verfolgter
07.06.2009, 10:59
Grundrechtsgarantie ist Grundpflicht aller Gesetzgeber.
Fremdeigentum verpflichtet, es nicht anzutasten.
Wer das nicht garantiert, ist nicht wählbar.

Alfred
07.06.2009, 11:00
Grundrechtsgarantie ist Grundpflicht aller Gesetzgeber.
Fremdeigentum verpflichtet, es nicht anzutasten.
Wer das nicht garantiert, ist nicht wählbar.

Deshalb wählte ich ja die Reps. Regional konnte mich die DVU nicht überzeugen.

Maximilian
07.06.2009, 11:06
http://www.schwechat.gv.at/files/images/big/EU-Wahl-09_Kopie.jpg

Die Gelben Sterne auf der EU Flagge sollte man auch verbieten! :D

Weil einen Kunden die Bezeichnung "Gelber Stern" zu sehr an die Judensterne der Nazis erinnerte, ist dieses Bewertungssymbol auf der französischen eBay-Website umbenannt worden

http://derstandard.at/?url=/?id=1234507673016

Wolf
07.06.2009, 11:07
Und überhaupt, was lallst du mich an, du bist ja nicht mal Wahlberechtigt, Beckenrandschwimmer....

X(:D

Eben deshalb bleib ich gemütlich zu Hause.:cool2:

Cash!
07.06.2009, 11:09
Eben deshalb bleib ich gemütlich zu Hause.:cool2:

Dann sag mir wenisgtens, was ich wählen soll:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=78799

:)

Wolf
07.06.2009, 11:12
Dann sag mir wenisgtens, was ich wählen soll:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=78799

:)

Passiert. :D

Silver33
07.06.2009, 11:13
Republikaner

Arthas
07.06.2009, 11:13
Ich habe schon heute Morgen gewählt.
Und natürlich die:
:dr:DVU:dr:

Quo vadis
07.06.2009, 11:14
In ca. 1 Stunde DVU.

Weil sich Repse nicht an den Deutschland-Pakt halten befürchte ich aber systembereinigt 4,9% Rep und 4,9% DVU am Ende.

Maximilian
07.06.2009, 11:15
Europawahl in Deutschland schleppend gestartet

Berlin (dpa) - Bei meist trübem Wetter hat die Europawahl in Deutschland eher schleppend begonnen. Lediglich Hamburg meldete zwei Stunden nach Öffnung der Wahllokale eine leicht höhere Wahlbeteiligung als vor fünf Jahren.

Die Wahllokale haben bis 18.00 Uhr geöffnet.

Deutschland wird 99 Abgeordnete nach Brüssel schicken. Parallel zur Europawahl finden in sieben Bundesländern Kommunalwahlen statt. Die Ergebnisse der Europawahl werden um 22.00 Uhr erwartet, wenn auch das letzte Wahllokal in Europa geschlossen hat.

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=21459004

henriof9
07.06.2009, 11:16
Dann sag mir wenisgtens, was ich wählen soll:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=78799

:)

Reps !

EmilS
07.06.2009, 11:16
Ich bin eigentlich Nichtwähler. Aber Münte, Steinbrück, Steinmeier, Ferkel und nicht zuletzt die "Berichterstattung" des ÖR im Hinblick auf NL haben mich dazu veranlaßt, heute am demokratischen Ritual tailzuhaben, indem ich ein kleines Kreuzchen (überhaupt noch statthaft?) auf ein Stück Papier gezeichnet habe.

Feldbacher_M
07.06.2009, 11:21
Bereits mit Brief, die Freiheitliche Partei Österreichs.

Glück auf!

ursula
07.06.2009, 11:22
.
dvu
(schon geschehen)

.



auch wahlomat entscheidung?? ich hatte auch schon glubschen, aber ich werde mal der empfehlung folgen!!

Alfred
07.06.2009, 11:22
In ca. 1 Stunde DVU.

Weil sich Repse nicht an den Deutschland-Pakt halten befürchte ich aber systembereinigt 4,9% Rep und 4,9% DVU am Ende.

Leider...

Wolf
07.06.2009, 11:23
Europawahl in Deutschland schleppend gestartet

Berlin (dpa) - Bei meist trübem Wetter hat die Europawahl in Deutschland eher schleppend begonnen. Lediglich Hamburg meldete zwei Stunden nach Öffnung der Wahllokale eine leicht höhere Wahlbeteiligung als vor fünf Jahren.

Die Wahllokale haben bis 18.00 Uhr geöffnet.

Deutschland wird 99 Abgeordnete nach Brüssel schicken. Parallel zur Europawahl finden in sieben Bundesländern Kommunalwahlen statt. Die Ergebnisse der Europawahl werden um 22.00 Uhr erwartet, wenn auch das letzte Wahllokal in Europa geschlossen hat.

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=21459004

Ist doch gut...so kriegen DVU & Co. genug Stimmen. germane

Gehirnnutzer
07.06.2009, 11:23
Ich gehöre normalerweise nicht zu der Gruppe der Nichtwähler, jedoch sehe ich bei dem derzeitigen Aufbau der EU und dem Mist der oft aus Brüssel kommt nicht ein, Diätenbeschaffer für jemanden zu sein.

Alfred
07.06.2009, 11:24
Ist doch gut...so kriegen DVU & Co. genug Stimmen. germane

Das wäre aber schlecht für deine Negerfreunde.

Wolf
07.06.2009, 11:27
Das wäre aber schlecht für deine Negerfreunde.

Mir gehts alleine um den Spaß, welchen es dann in den Medien gibt. :D

Alfred
07.06.2009, 11:32
Mir gehts alleine um den Spaß, welchen es dann in den Medien gibt. :D

Naja....wirst schon sehen wie Spassig es ist wenn die Mullokken erstmal dies Land beherrschen.

Wolf
07.06.2009, 11:33
Naja....wirst schon sehen wie Spassig es ist wenn die Mullokken erstmal dies Land beherrschen.

Nö. Ich setze alles auf einen Bürgerkrieg. :D

@Topic: Mich beschleicht das Gefühl, dass die sonstigen Parteien wieder bei 4% oder so landen.

politisch Verfolgter
07.06.2009, 11:35
Diätenschmarotzer garantieren Affenschieber.
Der Idiotenzwinger heißt Sozialstaat.

ursula
07.06.2009, 11:37
Nö. Ich setze alles auf einen Bürgerkrieg. :D

@Topic: Mich beschleicht das Gefühl, dass die sonstigen Parteien wieder bei 4% oder so landen.

wenn diese zahl käme, hielte ich es für eine fälschung, denn die öff. meinung, ich meine die, hinter der vorgehaltenen hand, ist eine andere. oder wurden in wahlkabinen wieder bleistifte gereicht. ich trete immer mit privatem kuli an. alter ossi kennt alle alten tricks der gerneobenbleiber.:cool:

ich meine damit, in einer welt, in der ohnen PC und industrieroboter nix läuft, wählen wir wie im busch. darüber sollte man mal nachdenken. logbuchfälschungen kann man nachweisen, weggeschmissene wahlzettel oder radierte kreuze nicht.

Alfred
07.06.2009, 11:38
Nö. Ich setze alles auf einen Bürgerkrieg. :D

@Topic: Mich beschleicht das Gefühl, dass die sonstigen Parteien wieder bei 4% oder so landen.

Natürlich werde diese Parteien keinen Erfolg haben. Das Wahlfälschen funktioniert doch gut in diesem Land. Und Bürgerkrieg haben wir schon in unseren Großstädten.
Jedenfalls sind für mich die Toten Deutschen der letzten 10 Jahre dafür ein sicheres Zeichen. Dir ist es ja egal wenn ein Landsmann von Muslimen gekillt wird. Endweder es kommen dann Smileys von dir oder anderer Müll. Mir ist es nicht egal.

ursula
07.06.2009, 11:38
Diätenschmarotzer garantieren Affenschieber.
Der Idiotenzwinger heißt Sozialstaat.

PV: ißt du eigentlich simultan mit schwarzem raben??

wieso willst du nicht rausgehen und wählen??

Wolf
07.06.2009, 11:42
Natürlich werde diese Parteien keinen Erfolg haben. Das Wahlfälschen funktioniert doch gut in diesem Land. Und Bürgerkrieg haben wir schon in unseren Großstädten.
Jedenfalls sind für mich die Toten Deutschen der letzten 10 Jahre dafür ein sicheres Zeichen. Dir ist es ja egal wenn ein Landsmann von Muslimen gekillt wird. Endweder es kommen dann Smileys von dir oder anderer Müll. Mir ist es nicht egal.

Nicht so depressiv...Mut tut gut. :cool2:

politisch Verfolgter
07.06.2009, 11:46
Scharfkrallige, ne, ich tu wie immer nachwuchslos rein gar nix.
Genau das ist politisch gewollt.
Wo sind denn nutzbare und immer weiter zu entwickelnde Industrieroboter für Villa&Porsche und noch weit mehr?
Bin total scharf darauf, damit immer mehr herkömml. Tätigkeiten erübrigen zu helfen, damit der Profit immer effizienter realisiert werden kann.
Genau das ist aber nirgendwo wählbar.

Cicero1
07.06.2009, 11:47
Wer heute ein Entscheidungsproblem bei der Wahl hat, welche Partei er wählen soll, kann zur Entscheidungsfindung den wahl-o-mat vorher benutzen:

http://www.wahl-o-mat.de/europa/

politisch Verfolgter
07.06.2009, 11:48
Wer gern den Affen schiebt, kann vieeeel ankreuzen ;-)

Black Jack
07.06.2009, 11:54
77%!!! Vorbildliche Bürger sind wir!;) Wenn alle ihre Bürgerpflichten so ernst nehmen würden, wie User dieses Forums... Ich war auch schon da. Es ist aber nicht leicht zwischen Pest und Cholera zu wählen.

politisch Verfolgter
07.06.2009, 11:56
Sowas ist keine Wahl, sondern Selbstkasteiung.
Ne, so pervers sollte man nicht sein.
SadoMaso ist nicht mein Fall.

Alfred
07.06.2009, 12:05
Sowas ist keine Wahl, sondern Selbstkasteiung.
Ne, so pervers sollte man nicht sein.
SadoMaso ist nicht mein Fall.

Warum eigendlich nicht?

Alfred
07.06.2009, 12:06
Nicht so depressiv...Mut tut gut. :cool2:

Na, warum unternimmst du dann nichts gegen den Muslimdreck in deiner Stadt?

Zarah
07.06.2009, 12:07
Wer gern den Affen schiebt, kann vieeeel ankreuzen ;-)

:hihi::hihi::hihi::hihi:

Hast Du auch schon ein Kreuz gemacht?

politisch Verfolgter
07.06.2009, 12:10
Ja, ich bekreuzige mich gegen die Vampire.

Alfred
07.06.2009, 12:10
:hihi::hihi::hihi::hihi:

Hast Du auch schon ein Kreuz gemacht?

Das würde ich auch gern wissen. Auch welche Partei er denn bevorzugt.

Zarah
07.06.2009, 12:12
Ja, ich bekreuzige mich gegen die Vampire.

Welche Vampire, hast Du schon mit Gott gesprochen?;)

Verrari
07.06.2009, 12:12
Ich habe ALLE gewählt, aber wirklich ALLE !!
Keine Möglichkeit ausgelassen irgendwo ein Kreuzchen zu machen. :D

politisch Verfolgter
07.06.2009, 12:13
Ich bevorzuge alles, was einem Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase bezweckt, was also Villa&Porsche und noch weit mehr als freiheitlich marktwirtschaftl. Leistungsprinzip will.
Genau das gibts nicht zu wählen.
Mit jedem Kreuz würde ich mich zum Affenschieber erklären.
Das ist mir zu pervers SadoMaso.

Alfred
07.06.2009, 12:16
Ich bevorzuge alles, was einem Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase bezweckt, was also Villa&Porsche und noch weit mehr als freiheitlich marktwirtschaftl. Leistungsprinzip will.
Genau das gibts nicht zu wählen.
Mit jedem Kreuz würde ich mich zum Affenschieber erklären.
Das ist mir zu pervers SadoMaso.

Also gibt es keine Partei die du Wählen würdest? Was ausser SadoMaso gefällt dir sonst?

politisch Verfolgter
07.06.2009, 12:18
Alfred, schreib ich doch laufend: Villa&Porsche und noch weit mehr statt idiotenzwingerischen SadoMaso.
Ohne NS und Feudalismus gäbs das längst als Nutzungszweck goldener Netzwerke.

Volkov
07.06.2009, 12:18
Nicht vergessen heute wählen gehen! :)

http://www.schwechat.gv.at/files/images/big/EU-Wahl-09_Kopie.jpg

-Ich hoffe ich schaffs bis um 7...habe massig Arbeit...

Thüringer
07.06.2009, 12:20
So, gerade von der Wahl zurück. 2 Stimmen von uns für die Republikaner.

Ps: Ganz schöner Andrang bei uns im Wahllokal.

Schönen Sonntag

politisch Verfolgter
07.06.2009, 12:21
Welche Partei bezweckt einem Villa&Porsche und noch weit mehr?

Entfernungsmesser
07.06.2009, 12:23
Ich war schon...

meckerle
07.06.2009, 12:27
Ich gehöre normalerweise nicht zu der Gruppe der Nichtwähler, jedoch sehe ich bei dem derzeitigen Aufbau der EU und dem Mist der oft aus Brüssel kommt nicht ein, Diätenbeschaffer für jemanden zu sein.
Glaubst du, wenn du nicht zur Wahl gehst, änderst du etwas daran?

bernhard44
07.06.2009, 12:27
So, gerade von der Wahl zurück. 2 Stimmen von uns für die Republikaner.

Ps: Ganz schöner Andrang bei uns im Wahllokal.

Schönen Sonntag

auch hier bei uns in Berlin-Neukölln! Wer uns da wohl und warum wieder diese geringe Wahlbeteiligung einreden wollte.......
Der Bürger ist interessiert und besorgt und das mit Recht.

Quo vadis
07.06.2009, 12:29
Ich gehöre normalerweise nicht zu der Gruppe der Nichtwähler, jedoch sehe ich bei dem derzeitigen Aufbau der EU und dem Mist der oft aus Brüssel kommt nicht ein, Diätenbeschaffer für jemanden zu sein.

Du bist als Nichtwähler nicht Diätenbeschaffer für jemanden, sondern ganz konkret für Etablierte.Es ist zur Nichtwahl bereits alles gesagt worden.Nichtwähler beeindrucken niemanden, Nichtwähler halten den alten status quo aufrecht, Nichtwähler gehören eigentlich hier sofort gesperrt ! :]

bernhard44
07.06.2009, 12:32
Du bist als Nichtwähler nicht Diätenbeschaffer für jemanden, sondern ganz konkret für Etablierte.Es ist zur Nichtwahl bereits alles gesagt worden.Nichtwähler beeindrucken niemanden, Nichtwähler halten den alten status quo aufrecht, Nichtwähler gehören eigentlich hier sofort gesperrt ! :]

völlig richtig! Nicht wählen, heißt Etablierte wählen!

darum :protest: wählen!

meckerle
07.06.2009, 12:37
Du bist als Nichtwähler nicht Diätenbeschaffer für jemanden, sondern ganz konkret für Etablierte.Es ist zur Nichtwahl bereits alles gesagt worden.Nichtwähler beeindrucken niemanden, Nichtwähler halten den alten status quo aufrecht, Nichtwähler gehören eigentlich hier sofort gesperrt ! :]
:top: Ganz deiner Meinung!

Krabat
07.06.2009, 12:38
So, komm grad von der Wahl. Ich dürfte in meinem linksversifften Bezirk einer der wenigen sein, die rechts der CDU gewählt haben.

Das habe ich mir am Tag der Papstschelte der Kanzlermurksel vorgenommen, und so habe ich es gemacht.

Maximilian
07.06.2009, 12:40
auch hier bei uns in Berlin-Neukölln! Wer uns da wohl und warum wieder diese geringe Wahlbeteiligung einreden wollte.......
Der Bürger ist interessiert und besorgt und das mit Recht.

Europawahl: Bisher geringe Wahlbeteiligung

In Deutschland hat die Europawahl bei meist trübem Wetter recht schleppend begonnen. Aus etlichen Bundesländern wird bisher von schwächeren Wahlbeteiligungen als vor fünf Jahren berichtet.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/europawahl-bisher-geringe-wahlbeteiligung;2335630

?(

Efna
07.06.2009, 12:41
Werde in einer halben Stunde gehen, Ich spiele mit den Gedanken Piratenpartei oder Linkspartei.
Zu den Stadtratwahlen linkspartei.

marc
07.06.2009, 12:43
?(

Ach, da würde ich der Statistik schon eher Vertrauen als den subjektiven Erfahrungen bzgl. der zehn Minuten im eigenen Wahllokal. Problematisch ist eher, wenn den Leuten eingeredet wird, dass die Systemparteien Angst vor einer niedrigen Wahlbeteiligung hätten und man es ihnen quasi "heimzahlen" könnte, indem man nicht zur Wahl geht.
Das ist der Bullshit.

meckerle
07.06.2009, 12:45
So, komm grad von der Wahl. Ich dürfte in meinem linksversifften Bezirk einer der wenigen sein, die rechts der CDU gewählt haben.

Das habe ich mir am Tag der Papstschelte der Kanzlermurksel vorgenommen, und so habe ich es gemacht.
Bravo, das haste gut gemacht. :klatsch:

fairtrader
07.06.2009, 12:46
Ich habe schon heute Morgen gewählt.
Und natürlich die:
:dr:DVU:dr:

selbstverständlich - gab es überhaupt ne Alternative ?(

Ach ja: REP

Finde es etwas schade, dass nur 2 Parteien zur Wahl standen ;(

Efna
07.06.2009, 12:47
So, komm grad von der Wahl. Ich dürfte in meinem linksversifften Bezirk einer der wenigen sein, die rechts der CDU gewählt haben.

Das habe ich mir am Tag der Papstschelte der Kanzlermurksel vorgenommen, und so habe ich es gemacht.

Hast keine PBC, Zentrumspartei oder christliche mitte gewählt?

meckerle
07.06.2009, 12:48
Europawahl: Bisher geringe Wahlbeteiligung

In Deutschland hat die Europawahl bei meist trübem Wetter recht schleppend begonnen. Aus etlichen Bundesländern wird bisher von schwächeren Wahlbeteiligungen als vor fünf Jahren berichtet.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/europawahl-bisher-geringe-wahlbeteiligung;2335630

?(
Bei uns geht es ja heute um die Wurst: Kommunal-Kreistags- und Europawahl.

Auf die Ergebnisse bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

schastar
07.06.2009, 12:49
Bitte auf gar keinen Fall den sich damit selbsterniedrigenden UrnenAffen schieben, keinen Politverbrechern Spaltungsgarantien ausstellen.
Niemand ist wählbar, der Anbietern Villa&Porsche und noch weit mehr als Zweck der Erwerbsphase verweigert.
Wer einem mit "Arbeitnehmer"-IdiotenzwingerKonstrukten daherkommt, ist Grundrechtsverweigerer, gehört hinter Gitter und nicht auf Wahlzettel.


Nichtwählen ist das Dümmste was man machen kann.
Ich hab vor 10 Minuten DVU gewählt. Ist so ziemlich das schlauste was man machen kann.
:D

Quo vadis
07.06.2009, 12:50
Europawahl: Bisher geringe Wahlbeteiligung

In Deutschland hat die Europawahl bei meist trübem Wetter recht schleppend begonnen. Aus etlichen Bundesländern wird bisher von schwächeren Wahlbeteiligungen als vor fünf Jahren berichtet.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/europawahl-bisher-geringe-wahlbeteiligung;2335630

?(

Ich war vorhin wählen.Lagen bereits viele abgegebene Wahlbenachrichtigungszettel rum.War auch gleich noch Kommunalwahl nebenbei.Da mein Wohnort bunter werden soll, gleich noch 3 Stimmen für den NPD Kandidaten hinterher. :))

kom5
07.06.2009, 12:50
Ich bin 15 Jahre alt ab welchem alter kann ich wählen gehen?.

Maximilian
07.06.2009, 12:54
Ich bin 15 Jahre alt ab welchem alter kann ich wählen gehen?.

In Österreich ab 16 ;)

barumer
07.06.2009, 12:55
Natürlich !
per Briefwahl. Sechs mal die REPS. Habe diese Arbeit den Rest der Familie abgenommen. Natürlich nur mit Ihrem Einverständnis. :D

Alfred
07.06.2009, 12:56
Natürlich !
per Briefwahl. Sechs mal die REPS. Habe diese Arbeit den Rest der Familie abgenommen. Natürlich nur mit Ihrem Einverständnis. :D

Ein Guter Mensch bist du..

Quo vadis
07.06.2009, 12:56
Ich bin 15 Jahre alt ab welchem alter kann ich wählen gehen?.

Mit 18 bist du in Dtl. wahlberechtigt.

Arthas
07.06.2009, 12:57
selbstverständlich - gab es überhaupt ne Alternative ?(

Ach ja: REP

Finde es etwas schade, dass nur 2 Parteien zur Wahl standen ;(

Desto besser lassen sich jedoch die Stimmen bündeln. ;)

schmooch
07.06.2009, 12:58
Wahl Rechts ist Wahlpflicht! :-))

meckerle
07.06.2009, 12:59
Ich bin 15 Jahre alt ab welchem alter kann ich wählen gehen?.
Würde dir jetzt gerne antworten, aber: ohne dich zu beleidigen geht nicht!

barumer
07.06.2009, 12:59
Ein Guter Mensch bist du..

Ich weiß. :cool:

meckerle
07.06.2009, 13:02
Mit 18 bist du in Dtl. wahlberechtigt.
Mit 15 weiss man das, ausser man geht bei Lehrer Ast in die Baumschule. :D

Cash!
07.06.2009, 13:02
So, Pflicht erfüllt.

Liste 7 - Republikaner.

Vor dem Wahllokal gleich ne Kopfwindelträgerin getroffen - Habe mich bei meiner Wahl bestätigt gefühlt!

Andreas63
07.06.2009, 13:04
Noch nicht. Werde aber gleich mit meinem holden Weib losziehen und die DVU wählen.

Topas
07.06.2009, 13:05
Die Wahl ist gelaufen. Lena wurde die Mis .............
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/1281693/details_8.htm
:)

Maximilian
07.06.2009, 13:05
... andernorts haben sich die Wähler in langen Schlangen aufgereiht, um ihre Stimme abzugeben.

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/libanon190_v-gross4x3.jpg

http://www.tagesschau.de/ausland/libanon186.html

:D

guebilse
07.06.2009, 13:06
der verdammte wahlomat hackt... wen wähl ich denn jetzt nur ?
mir fehlen noch infos

Cash!
07.06.2009, 13:07
der verdammte wahlomat hackt... wen wähl ich denn jetzt nur ?
mir fehlen noch infos

Mir willste die REP andrehen, und selbst haste keine Ahnung!

X(:D

guebilse
07.06.2009, 13:09
Mir willste die REP andrehen, und selbst haste keine Ahnung!

X(:D

ich wollte nur verhindern, dass du am ende noch die dvu wählst...
oder gar grün ;(

marc
07.06.2009, 13:09
der verdammte wahlomat hackt... wen wähl ich denn jetzt nur ?
mir fehlen noch infos

Es gibt auch noch andere Wahlomaten:

http://euprofiler.eu/

EmilS
07.06.2009, 13:09
der verdammte wahlomat hackt... wen wähl ich denn jetzt nur ?
mir fehlen noch infosPoltisch unkorrekte Alternativen gibt es einige: All jene, die von der etablierten Herrschaft und dem ÖRR diffamiert werden. Die Auswahl ist einigermaßen überschaubar, also los.

Cash!
07.06.2009, 13:10
Es gibt auch noch andere Wahlomaten:

http://euprofiler.eu/

Der sagt mir, ich soll die PVV wählen.

Hab die auf dem Wahlzettel nicht gefunden!

:dunno:

Cash!
07.06.2009, 13:11
ich wollte nur verhindern, dass du am ende noch die dvu wählst...
oder gar grün ;(

Wähl REP, alles andere ist für die Katz!

:gap:

guebilse
07.06.2009, 13:11
Poltisch unkorrekte Alternativen gibt es einige: All jene, die von der etablierten Herrschaft und dem ÖRR diffamiert werden. Die Auswahl ist einigermaßen überschaubar, also los.

ich will nicht irgendwie protest wählen sondern das, was meinen willen ausdrückt.
zu hause bleiben, würde mir als protest zur not auch langen.

marc
07.06.2009, 13:11
Der sagt mir, ich soll die PVV wählen.

Hab die auf dem Wahlzettel nicht gefunden!

:dunno:

Ich glaube, du konntest da aber am Ende irgendwie ankreuzen, ob du die Übereinstimmung europaweit angezeigt bekommen willst, oder nur bezogen auf dein eigenes Land.

Alfred
07.06.2009, 13:12
der verdammte wahlomat hackt... Wen wähl ich denn jetzt nur ?
Mir fehlen noch infos

nsdap....?

fairtrader
07.06.2009, 13:12
der verdammte wahlomat hackt... wen wähl ich denn jetzt nur ?
mir fehlen noch infos

Einzige Antwort: DVU oder REP:

um die wählerschaft hier mal zur Halbzeit zusammen zu fassen:
DVU als stärkste Partei, gefolgt von REP, die somit zusammen - leider nur hier im Forum - die deutliche Mehrheit erlangt haben

Leider gibt es noch ein paar bemitleidenswerte "Wähler" - ( Tschikonov oder wie der heißt :) ) die unbeirrt LINKS wählen ;(
Bitte einmal an der Wand stellen und schämen germane

Cash!
07.06.2009, 13:13
nsdap....?

Tritt aus organisatorischen Problemen nicht an!

Joseph Malta
07.06.2009, 13:13
Teils per Briefwahl und teils im Wahllokal. Bis auf 2 Stimmen für die CDU gabs von der ganzen Familie Stimmen für die FDP.

guebilse
07.06.2009, 13:14
Wähl REP, alles andere ist für die Katz!

:gap:

na ich muss mal sehen, ob die auch die meisten übereinstimmungen mit mir haben.
wenn das so ist, ginge das schon. sie sind ja heute rechtskonservativ. während dvu gar nicht geht als hinterzimmersäuferpartei.

Sauerländer
07.06.2009, 13:15
Klar, per Briefwahl...
Ebenso.

...die Reps.
Da hingegen differiert es.:D

fairtrader
07.06.2009, 13:17
nsdap....?

die volkspartei schlecht hin :D

I.Kant
07.06.2009, 13:17
Habe REP gewählt und danach haben wir uns ein leckeres Spaghetti-Eis beim Italiener meines Vertrauens gegönnt:].
Mit Eierlikör:D

EmilS
07.06.2009, 13:18
ich will nicht irgendwie protest wählen sondern das, was meinen willen ausdrückt.
zu hause bleiben, würde mir als protest zur not auch langen.In diesem Falle solltest Du dem pseudoreligiösen Ritual der Demokraten fern bleiben und zu Hause bleiben. Eine Organisation, die Deinen Willen vollumfänglich ausdrückt, wirst Du kaum auf einem Stimmzettel finden.

Sauerländer
07.06.2009, 13:20
Also ich hab' rechte Pest gewählt.
(DVU)
Da kenne ich noch einen.
Mit großem Unbehagen zwar - aber sonst gibt´s ja nichts...

Nissen76
07.06.2009, 13:25
Teils per Briefwahl und teils im Wahllokal. Bis auf 2 Stimmen für die CDU gabs von der ganzen Familie Stimmen für die FDP.Es gibt hier auch Leute, die Ihre Stimme nicht an Parteien verschwenden, die unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde bleiben? Glückwunsch! ;)

Paul Felz
07.06.2009, 13:31
Es gibt hier auch Leute, die Ihre Stimme nicht an Parteien verschwenden, die unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde bleiben? Glückwunsch! ;)
Nachdenken. Denn genau deshalb bleiben die ja unter 5 %.

PAZIFIX
07.06.2009, 13:32
DIE TIERSCHUTZPARTEI

Es sind die Einzigen denen ich meine Stimme geben mochte, & das bereits per Briefwahl vor Wochen!

Nissen76
07.06.2009, 13:33
Nachdenken. Denn genau deshalb bleiben die ja unter 5 %.Ich bin auch durch Nachdenken darauf gekommen, die nicht zu wählen ...

Don
07.06.2009, 13:37
Nachdenken. Denn genau deshalb bleiben die ja unter 5 %.

Mit selberdenken hat er's nicht so. Er vertraut Politikwissenschaftlern.

Joseph Malta
07.06.2009, 13:37
Es gibt hier auch Leute, die Ihre Stimme nicht an Parteien verschwenden, die unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde bleiben? Glückwunsch! ;)

Wir wählen grundsätzlich, damit die notorischen Lebensverlierer und Ideologiedeppen unter 5 % bleiben. Und damit ihre Anhänger sehen, sie sind in der Politlandschaft sowie der Gesellschaft unerwünscht.

Nissen76
07.06.2009, 13:39
Gute Einstellung!

Sauerländer
07.06.2009, 13:40
Und damit ihre Anhänger sehen, sie sind in der Politlandschaft sowie der Gesellschaft unerwünscht.
Einmal abgesehen davon, dass ich mich nicht als Anhänger dessen betrachten würde, was ich da gewählt habe:
Was interessiert es mich, ob ich in der Gesellschaft für Teile dieser Gesellschaft unerwünscht bin? Wer sich nach der Meinung des Feindes richtet, hat sowieso verloren.

Nissen76
07.06.2009, 13:40
Mit selberdenken hat er's nicht so. Er vertraut Politikwissenschaftlern.Ich vertraue allgemein Leuten, die bewiesen haben, dass sie etwas können.

marc
07.06.2009, 13:42
Wer sich nach der Meinung des Feindes richtet, hat sowieso verloren.

Den Satz könnte man auch verwenden, wenn es um die Frage geht, warum man die DVU den Republikanern vorgezogen hat. *Grübel*

Nissen76
07.06.2009, 13:42
Einmal abgesehen davon, dass ich mich nicht als Anhänger dessen betrachten würde, was ich da gewählt habe:
Was interessiert es mich, ob ich in der Gesellschaft für Teile dieser Gesellschaft unerwünscht bin? Wer sich nach der Meinung des Feindes richtet, hat sowieso verloren.Die Wahlen sind geheim. Du wirst nie aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden, solange Du nicht laut ausschreist, was Du gewählt hast.

Sauerländer
07.06.2009, 13:42
Es gibt hier auch Leute, die Ihre Stimme nicht an Parteien verschwenden, die unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde bleiben? Glückwunsch! ;)
Einen Akt der Verschwendung kann ich da nicht erkennen.

politisch Verfolgter
07.06.2009, 13:43
Lohnempfänger ran an die Urnen, wegen der Arbeitsplätze ;-)
Villa&Porsche nicht mal im Traum andenken, weil Lohn&Brot angesagt ist, damit die Wirtschaft floriert, hahaha ;-)
Dieses Irrenhaus ist purer Wahnsinn: der Sozialstaat.
Wir alle müssen sparen, damit es uns immer besser geht.
So sollen Irre denken lernen.

Nissen76
07.06.2009, 13:43
Den Satz könnte man auch verwenden, wenn es um die Frage geht, warum man die DVU den Republikanern vorgezogen hat. *Grübel*Möglicherweise hat ja einer die Programme gelesen ... ;)

marc
07.06.2009, 13:43
Ich vertraue allgemein Leuten, die bewiesen haben, dass sie etwas können.

Welche Partei hast du denn gewählt?

Cash!
07.06.2009, 13:43
Wahlbeteiligung in Polen 13 Uhr:

6,65%

:D:D:D

Sauerländer
07.06.2009, 13:45
Den Satz könnte man auch verwenden, wenn es um die Frage geht, warum man die DVU den Republikanern vorgezogen hat. *Grübel*
Das fasst in Teilen meine diesbezügliche Motivation recht treffend zusammen.
Solange die Republikaner nichtmal in Ansätzen eine kämpferische Haltung entwickeln sondern immer nur betonen, inwiefern sie NICHT vom Mainstreams abweichen - so lange sind sie für mich nicht wählbar.

Joseph Malta
07.06.2009, 13:46
Einmal abgesehen davon, dass ich mich nicht als Anhänger dessen betrachten würde, was ich da gewählt habe:
Was interessiert es mich, ob ich in der Gesellschaft für Teile dieser Gesellschaft unerwünscht bin? Wer sich nach der Meinung des Feindes richtet, hat sowieso verloren.

Protestwahlen sind was für Warmduscher. Ich habe das einmalig im Leben gemacht und habe mich hinterher geärgert, wie ich nur so kindisch irrational habe handeln können.

Sauerländer
07.06.2009, 13:46
Ich vertraue allgemein Leuten, die bewiesen haben, dass sie etwas können.
Dann wird es aber mit den etablierten Kräften schwierig...

Sauerländer
07.06.2009, 13:47
Wahlbeteiligung in Polen 13 Uhr:

6,65%

:D:D:D

:rofl:

Sehr schön.:D

Nissen76
07.06.2009, 13:47
Welche Partei hast du denn gewählt?och, ich habe über viele nachgedacht: newropeans usw. Die wären aber alle nicht über 5 Prozent gekommen und sind auch etwas seltsam. Also wählte ich das kleinere Übel. Wie jedes Mal ... :(

Efna
07.06.2009, 13:48
Ich habe Piratenpartei gewählt

Den Raubkopierer weiter so!

http://www.youtube.com/watch?v=_7xD4Ob4m9M

und gegen das Verbot von sogenannten "Killerspielen" und Paintball und Softair. Aber allgemein mag ich die Partei wegen ihrer doch teilweise Anarchistischen Ausrichtung. Weg vom gläsernen Bürger, hin zum gläsernen Staat.

In der Stadtratswahl habe ich Linkspartei gewählt.

Cicero1
07.06.2009, 13:48
Ich vertraue allgemein Leuten, die bewiesen haben, dass sie etwas können.

In der Politik also prinzipiell niemandem.

Fiel
07.06.2009, 13:49
Wahlbeteiligung in Polen 13 Uhr:

6,65%

:D:D:D

Die erfreulichste Nachricht bis jetzt. Mal sehen, wer die Rote Laterne gewinnt.

Trashcansinatra
07.06.2009, 13:49
och, ich habe über viele nachgedacht: newropeans usw. Die wären aber alle nicht über 5 Prozent gekommen und sind auch etwas seltsam. Also wählte ich das kleinere Übel. Wie jedes Mal ... :(

Konkret bitte - nicht um den heißen Brei herumreden!

Nissen76
07.06.2009, 13:49
Dann wird es aber mit den etablierten Kräften schwierig ...Mit DVU und Reps wohl nicht weniger ...
Aber wie gesagt: das kleinere Übel

Sauerländer
07.06.2009, 13:49
Protestwahlen sind was für Warmduscher. Ich habe das einmalig im Leben gemacht und habe mich hinterher geärgert, wie ich nur so kindisch irrational habe handeln können.
Wer redet von Protestwahl? Ich rechne nicht damit, selbst wenn da entsprechende Ergebnisse erzielt werden sollten, dass die Etablierten sagen: "Ui, das ist ein Signal, da müssen wir drüber nachdenken und daher unsere Inhalte wie folgt ändern..."
Die Stimmabgabe meinerseits war recht nüchtern abgewogen.

Sathington Willoughby
07.06.2009, 13:50
Ich habe als Deutscher in ÖsterREICH die ÖVP gewählt.

Die FPÖ kam für mich - trotz Sympathien im Bereich Drittländerpolitik - wegen einiger grober wirtschaftspolitischer Schnitzer nicht in Frage, speziell diesem hier:


http://www.giebelkreuzregime.at/

Und das BZÖ?


Ich hab auch REP gewählt, kommunal nur Freie Wähler, an SPD und CDU mache ich mir die Finger nicht schmutzig.

Entfernungsmesser
07.06.2009, 13:51
Mit 15 weiss man das, ausser man geht bei Lehrer Ast in die Baumschule. :D

Mit Abschluß als Hackstock!! :D

Sauerländer
07.06.2009, 13:52
Mit DVU und Reps wohl nicht weniger ...
Aber wie gesagt: das kleinere Übel
Was die Etablierten anrichten, sehe ich direkt vor mir.
Was die erwähnten Rechtsparteien tun würden, ist Spekulation. Vom Programm kann man ja schließlich, wie die Etablierten zeigen, nicht ausgehen.

EDIT:
Darf man fragen, was denn nun dieses kleinere Übel ist?

Orakel
07.06.2009, 13:52
Ich war der, der oben für "Sonstige Ausreden." gestimmt hat. Nur ist mir doch keine richtige eingefallen.

Also bin ich wieder nach 10 Jahren zu einer Wahl gegangen. Damals noch PDS. Heute DVU.

Und das wird wohl auch höchste Zeit, wenn ich sehe, was hier in Charlottenburg für Wahlvieh rumrennt.

guebilse
07.06.2009, 13:52
Aber allgemein mag ich die Partei wegen ihrer doch teilweise Anarchistischen Ausrichtung.

macht nichts. sowas verwächst sich - auch bei dir ! :)

Sauerländer
07.06.2009, 13:54
macht nichts. sowas verwächst sich - auch bei dir ! :)
Radikale gibts in allen Altersstufen. Auch Anarchisten.

Nissen76
07.06.2009, 13:54
In der Politik also prinzipiell niemandem.Genau. Politiker vertrauen sich auch untereinander nicht, und die werden wissen, warum.

willy
07.06.2009, 13:54
Reps oder Freidemokraten. Wohl eher erstere.

Nissen76
07.06.2009, 13:55
Konkret bitte - nicht um den heißen Brei herumreden!Nein. Ich bin hier nicht anonym und meine Entscheidung ist mir peinlich ... :=

Trashcansinatra
07.06.2009, 13:55
Und das BZÖ?


Ich hab auch REP gewählt, kommunal nur Freie Wähler, an SPD und CDU mache ich mir die Finger nicht schmutzig.

Bei der BT-Wahl bin ich auch geneigt, REP zu wählen.

BZÖ ist eher ein Kärnten-Phänomen. Außerdem bin ich nicht so ein großer Euro-Skeptiker.

Trashcansinatra
07.06.2009, 13:56
Nein. Ich bin hier nicht anonym und meine Entscheidung ist mir peinlich ... :=

so eine ausweichende Antwort habe ich mir gedacht. Trotzdem: Butter bei die Fische!

Sauerländer
07.06.2009, 13:57
Nein. Ich bin hier nicht anonym und meine Entscheidung ist mir peinlich ... :=
Offenbar aber unpeinlich genug, um sie getroffen und umgesetzt zu haben.

Efna
07.06.2009, 13:59
Radikale gibts in allen Altersstufen. Auch Anarchisten.

Linkspartei ist auch gut, aber sie sind mir zu Etatistisch. Und so kann ich mich mit der Piratenpartei Identifizieren und in Schweden hat sie ja schon einigen Erfolg errungen, ich hoffe das wird sie auch in Deutschland. Ausserdem ist sie gegen die Tatole Überspannung des Urheberrechts und Patentrechts sowie gegen das Verbot von Killerspielen.

guebilse
07.06.2009, 14:01
ich werde laut wahlomat am besten durch die fw vertreten mit meiner leicht links-sozioökonomischen sowie leichten europäisch-integrativen tendenz.

Nissen76
07.06.2009, 14:03
Was die Etablierten anrichten, sehe ich direkt vor mir.
Was die erwähnten Rechtsparteien tun würden, ist Spekulation. Vom Programm kann man ja schließlich, wie die Etablierten zeigen, nicht ausgehen.

EDIT:
Darf man fragen, was denn nun dieses kleinere Übel ist?Fragen kann man immer, Antworten kriegen nicht.

Die Rechtsparteien waren teilweise bereits oder sind in den Kommunen und Landtagen vertreten. Ich erinnere mich sehr gut an den DVU-Zirkus in Schleswig-Holstein. Die haben noch nicht mal eine Opposition auf die Reihe bekommen. NPD-Abgeordnete in den Kommunen in Mecklenburg-Vorpommern sollen nicht gerade die Motoren der Entwicklung gewesen sein und scheiterten angeblich bereits daran, formgerechte Anfrage zu formulieren, und die NPD in Sachsen trägt zumindest zur Belustigung bei - wenn schon nicht zur Opposition.

Auf Kommunalebene sind mir Dinge wichtig, von denen ich denke, dass die NPD dazu noch nicht mal einen Gedanken gefasst hat.

guebilse
07.06.2009, 14:03
Linkspartei ist auch gut, aber sie sind mir zu Etatistisch.

der war gut... was macht die sed denn sonst noch "gutes", was nicht nach staat von der wiege bis zur bahre stinkt ?
für mich gingen die garnicht...

Eridani
07.06.2009, 14:04
völlig richtig! Nicht wählen, heißt Etablierte wählen!

darum :protest: wählen!

Müntefering hat gestern genau das Gegenteil behauptet: Nichtwählen bedeutet: Extreme Parteien unterstützen...

E:

dZUG
07.06.2009, 14:04
Jeder der nicht wählen geht stimmt für die NPD, also gehe ich nicht :D
Die EU muss sterben auf das sich der Blödsinn nicht weiter ausbreiten kann.
Nieder mit Brüssel und Strassburg. Einem Idiotenverein wird keine Stimme gegeben.

Sauerländer
07.06.2009, 14:04
Linkspartei ist auch gut, aber sie sind mir zu Etatistisch. Und so kann ich mich mit der Piratenpartei Identifizieren und in Schweden hat sie ja schon einigen Erfolg errungen, ich hoffe das wird sie auch in Deutschland. Ausserdem ist sie gegen die Tatole Überspannung des Urheberrechts und Patentrechts sowie gegen das Verbot von Killerspielen.
Also die Linkspartei wäre mir als Linkem (bzw IST es in den Punkten, in denen ich sowas wie eine Linksorientierung habe) bald schon zu gemäßigt. Ihre Chefrhetoriker reißen da zwar noch manches raus, aber alles in allem sehe ich schon die Gefahr, dass die Linke dabei ist, eine normale sozialdemokratische Partei zu werden. Und wer verficht dann die Inhalte, für die mal die PDS stand?

Die Linke und der Etatismus, das ist nun ein wirklich schwieriges Thema, nicht unsonst ja schließlich eines, das zu dem einen ihrer beiden großen Schismen geführt hat.

Sauerländer
07.06.2009, 14:05
Müntefering hat gestern genau das Gegenteil behauptet: Nichtwählen bedeutet: Extreme Parteien unterstützen...
Das kann man aber noch viel besser, indem man diese extremen Parteien wählt.:D

Nissen76
07.06.2009, 14:06
Linkspartei ist auch gut, aber sie sind mir zu Etatistisch. Und so kann ich mich mit der Piratenpartei Identifizieren und in Schweden hat sie ja schon einigen Erfolg errungen, ich hoffe das wird sie auch in Deutschland. Ausserdem ist sie gegen die Tatole Überspannung des Urheberrechts und Patentrechts sowie gegen das Verbot von Killerspielen.Damit hast Du Dir selbst keinen Dienst erwiesen. Ich teile Deine Ansichten, würde aber keine Kleinpartei wählen. Denn die wird Dich dank der Fünf-Prozent-Hürde nicht vertreten können.

Thüringer
07.06.2009, 14:07
(...)In der Stadtratswahl habe ich Linkspartei gewählt.

Da hab ich meine Stimme(n) der CDU gegeben. Nur um die Wiederwahl des aktuellen Bürgermeisters (SPD) zu verhindern.
germane

Efna
07.06.2009, 14:09
Also die Linkspartei wäre mir als Linkem (bzw IST es in den Punkten, in denen ich sowas wie eine Linksorientierung habe) bald schon zu gemäßigt. Ihre Chefrhetoriker reißen da zwar noch manches raus, aber alles in allem sehe ich schon die Gefahr, dass die Linke dabei ist, eine normale sozialdemokratische Partei zu werden. Und wer verficht dann die Inhalte, für die mal die PDS stand?

Die Linke und der Etatismus, das ist nun ein wirklich schwieriges Thema, nicht unsonst ja schließlich eines, das zu dem einen ihrer beiden großen Schismen geführt hat.

Ja vor allem Ökonomisch sind sie mir zu weit rechts obwohl ich sie zur Stadtratswahl gewählt habe(da gab es die Auswahl zwischen CDU,Freie Wähler,SPD,FDP,Aktiv für Suhl und Linkspartei).

Efna
07.06.2009, 14:11
Damit hast Du Dir selbst keinen Dienst erwiesen. Ich teile Deine Ansichten, würde aber keine Kleinpartei wählen. Denn die wird Dich dank der Fünf-Prozent-Hürde nicht vertreten können.

Naja aber sie könnte Aufsteigen, wie gesagt in Schweden ist sie seit April im Aufstieg und schafft von dort aus wohl auch ins EU Parlament. Es könnte gut Möglichkeit das andere Länder folgen könnten.

Efna
07.06.2009, 14:13
Da hab ich meine Stimme(n) der CDU gegeben. Nur um die Wiederwahl des aktuellen Bürgermeisters (SPD) zu verhindern.
germane

Naja von der CDU habe ich seit Kummer die Schnauze voll.

Sauerländer
07.06.2009, 14:14
Fragen kann man immer, Antworten kriegen nicht

Die Rechtsparteien waren teilweise bereits oder sind in den Kommunen und Landtagen vertreten. Ich erinnere mich sehr gut an den DVU-Zirkus in Schleswig-Holstein. Die haben noch nicht mal eine Opposition auf die Reihe bekommen. NPD-Abgeordnete in den Kommunen in Mecklenburg-Vorpommern sollen nicht gerade die Motoren der Entwicklung gewesen sein und scheiterten angeblich bereits daran, formgerechte Anfrage zu formulieren, und die NPD in Sachsen trägt zumindest zur Belustigung bei - wenn schon nicht zur Opposition.

Auf Kommunalebene sind mir Dinge wichtig, von denen ich denke, dass die NPD dazu noch nicht mal einen Gedanken gefasst hat.
Bezüglich des Auftritts der DVU in Sachsen-Anhalt stimme ich zu, den fand ich auch schwer an Peinlichkeit übertreffbar. Etwas anders würde ich den der NPD in Sachsen bewerten, gegen alle Windungen der Etablierten haben sie da lange den Laden geschmissen. Man denke nur an den Quatsch, jedesmal den Saal zu verlassen und dann Apfels (den Typ kann ich eigentlich gar nicht ab) trockene Reaktion, er hätte gar nicht geahnt, dass es so leicht sei, ein Parlament zu säubern...:D Fand ich klasse.
Andererseits hat man dann so dezent sinnfreie Provokationen wie den Bombenholocaust-Quatsch. Von denen man wiederum andererseits fragen kann, warum eigentlich die Etablierten das Meinungsmonopol über die genaue Einschätzung von Schrecklichkeiten haben sollen.
Die NPD hat sich, alles in allem, nicht unbedingt positiv entwickelt. Molau, der sie eventuell auch für Teile des konservativen Spektrums wählbar gemacht hätte, würde niedergebügelt, und Gestalten wie Rieger haben nach wie vor viel zu viel Einfluss.
Aber leider ist die die einzige parteiförmig organisierte nationale Oppositionskraft, die ich überhaupt ernst nehmen kann.
Was die Kommunalebene angeht: Sicher. Es ist eine radikale Partei, und die haben immer die Tendenz, nur auf die Systemfrage zu schauen und alles andere auf den "Tag danach" zu verlegen. So baut man sich natürlich keine Basis auf. Obwohl das im Osten teillweise anders auszusehen scheint.

Quo vadis
07.06.2009, 14:14
Damit hast Du Dir selbst keinen Dienst erwiesen. Ich teile Deine Ansichten, würde aber keine Kleinpartei wählen. Denn die wird Dich dank der Fünf-Prozent-Hürde nicht vertreten können.

Hilfe bist du ein Schwachomat.Etablierte kommen locker über die 5% Hürde, vertreten mich mit ihrer Politik aber nicht.Wähle ich nicht, ist das indirekt Etabliertenwahl.Ich möchte zudem aber auch weitere 5 Jahre reinem Gewissens in den Spiegel schauen können, ohne dein Spiegelbild Nico, darin sehen zu müssen und nutze dafür meine bescheidenen Mittel.Ist das für dich so schwer zu verstehen?

Sauerländer
07.06.2009, 14:16
Damit hast Du Dir selbst keinen Dienst erwiesen. Ich teile Deine Ansichten, würde aber keine Kleinpartei wählen. Denn die wird Dich dank der Fünf-Prozent-Hürde nicht vertreten können.
Es macht aber keinen Sinn, sich an die Aufforderung, realistisch zu sein, die ja (warum wohl?) selber von den Etablierten kommt, zu halten und für Etabliertes zu stimmen, das einen inhaltlich allenfalls in ein, zwei Punkten mitnimmt.
Wenn die Etablierten sich stets sicher sein können, alles einzusammeln, weil eben alle "realistisch" wählen, wird sich nie was ändern.
Dann doch lieber im Zweifelsfall eine Stimme für die Tonne als für die Kräfte der Gegenwart.

Nissen76
07.06.2009, 14:17
Naja aber sie könnte Aufsteigen, wie gesagt in Schweden ist sie seit April im Aufstieg und schafft von dort aus wohl auch ins EU Parlament. Es könnte gut Möglichkeit das andere Länder folgen könnten.Ich gebe meine Stimme nicht auf ein Vielleicht einer Partei. Die Partei bekommt von mir ein Vielleicht: Sorgt für Euren Aufstieg, dann bekommt ihr vielleicht meine Stimme.

Sauerländer
07.06.2009, 14:22
Ja vor allem Ökonomisch sind sie mir zu weit rechts )
Sehe ich ähnlich.

Nissen76
07.06.2009, 14:23
Hilfe bist du ein Schwachomat. Etablierte kommen locker über die 5% Hürde, vertreten mich mit ihrer Politik aber nicht. Wähle ich nicht, ist das indirekt Etabliertenwahl. Ich möchte zudem aber auch weitere 5 Jahre reinem Gewissens in den Spiegel schauen können, ohne dein Spiegelbild Nico, darin sehen zu müssen und nutze dafür meine bescheidenen Mittel. Ist das für dich so schwer zu verstehen?Ja. Ich würde eher eine etablierte Partei wählen, die eher noch am Rande meine Interessen vertritt, als eine, die sie überhaupt nicht vertreten kann.
Ich finde es aber gut von Dir, dass Du Deine unbedeutenden Rechtsparteien wählst, weil Du so auch auf Deinen Einfluss bei Etablierten verzichtest. Wo kämen wir denn hin, wenn klassische NPD- und DVU-Wähler CDU oder sowas wählen würden?:D Wähle Du man nur weiter Deine Bedeutungslosen und frage Dich, weshalb alle andere doof sind und die nicht auch wählen ... :D

Sauerländer
07.06.2009, 14:23
Ich gebe meine Stimme nicht auf ein Vielleicht einer Partei. Die Partei bekommt von mir ein Vielleicht: Sorgt für Euren Aufstieg, dann bekommt ihr vielleicht meine Stimme.
Mit anderen Worten: Macht Mainstreampolitik - und ihr bekommt meine Stimme.
Vielen Dank auch.

Nissen76
07.06.2009, 14:25
Andererseits hat man dann so dezent sinnfreie Provokationen wie den Bombenholocaust-Quatsch. Von denen man wiederum andererseits fragen kann, warum eigentlich die Etablierten das Meinungsmonopol über die genaue Einschätzung von Schrecklichkeiten haben sollen.Die NPD wird von Leuten gewählt, die denken, Opfer sind nicht zählbar sondern Meinungssache.

schlaufix
07.06.2009, 14:26
Müntefering hat gestern genau das Gegenteil behauptet: Nichtwählen bedeutet: Extreme Parteien unterstützen...

E:

.......in der Hoffnung das die Leute nicht zur Wahl gehen. Die Etablierten wissen ganz genau das ihre Stammwähler ausreichen um weiter das Volk zu betrügen.

Sauerländer
07.06.2009, 14:26
Ja. Ich würde eher eine etablierte Partei wählen, die eher noch am Rande meine Interessen vertritt, als eine, die sie überhaupt nicht vertreten kann.
Ich würde mich nicht in dieser Form von Parteien benutzen lassen.

Wo kämen wir denn hin, wenn klassische NPD- und DVU-Wähler CDU oder sowas wählen würden?
Die interessantere Frage ist: Wo kämen wir hin, wenn die CDU diese Leute auch als potentielle Wähler ansehen und sie inhaltlich ihren jetzigen Parteien "abzuwerben" versuchen würde. Aber das tut sie genauso wenig, wie die SPD noch das linke Spektrum bedient.

Nationalix
07.06.2009, 14:26
Ich habe DVU gewählt.

Als Tempelhofer hatten wir noch eine Zusatzabstimmung über den Flughafen. Ich habe mit JA für den Erhalt als UNESCO Welterbe gestimmt.

Sauerländer
07.06.2009, 14:29
Die NPD wird von Leuten gewählt, die denken, Opfer sind nicht zählbar sondern Meinungssache.
Auch. Wie auch von Leuten, die meinen, dass man auch mal anfangen könnte, der eigenen Opfer zu gedenken, womöglich noch ausserhalb eines Schuldkultrahmens.
Sowie von Leuten, dass Opfer der Vergangenheit nicht für alle Zeit das Argument sein dürfen, dass im Zuge des "Nie wieder" jede Diskussion beendet.
Leuten, denen im Zweifelsfall der Weiterbestand ihres Volkes dann doch wichtiger ist als das unbedingte Vermeiden jeder noch so kleinen Möglichkeit, dass wieder schlimme Dinge geschehen könnten.

Nationalix
07.06.2009, 14:29
Jeder der nicht wählen geht stimmt für die NPD, also gehe ich nicht :D
Die EU muss sterben auf das sich der Blödsinn nicht weiter ausbreiten kann.
Nieder mit Brüssel und Strassburg. Einem Idiotenverein wird keine Stimme gegeben.

Die NPD ist gar nicht angetreten. :rolleyes:

detti
07.06.2009, 14:29
Nicht vergessen heute wählen gehen! :)

http://www.schwechat.gv.at/files/images/big/EU-Wahl-09_Kopie.jpg
ja,
dvu

Cash!
07.06.2009, 14:30
Man stelle sich vor, die zahlreichen DVU und REP Wähler hätten sich auf eine Partei verständigen können!

:rolleyes:

Sheldon
07.06.2009, 14:31
Bis ich in der Wahlkabine stand, war ich unschlüssig welcher meiner drei Kandidaten REP, FBI oder die Piraten ich meine Stimme geben sollte.

Da hab ich sie einfach alle drei angekreuzt :D

Sauerländer
07.06.2009, 14:31
Die NPD ist gar nicht angetreten. :rolleyes:
Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, die DVU, die ich eigentlich verachte, zu wählen.

Nissen76
07.06.2009, 14:31
Es macht aber keinen Sinn, sich an die Aufforderung, realistisch zu sein, die ja (warum wohl?) selber von den Etablierten kommt, zu halten und für Etabliertes zu stimmen, das einen inhaltlich allenfalls in ein, zwei Punkten mitnimmt.
Wenn die Etablierten sich stets sicher sein können, alles einzusammeln, weil eben alle "realistisch" wählen, wird sich nie was ändern.
Dann doch lieber im Zweifelsfall eine Stimme für die Tonne als für die Kräfte der Gegenwart.Ich wähle Kleinparteien schon deshalb nicht, weil mir ihre Denkweise suspekt ist. Wenn einige von ihnen sich vereinen würden (es gab etliche Versuche), hätten sie eine Chance, zumindest auf Höhe der Rechtsaußenparteien zu kommen. Dazu fehlt es den leitenden Köpfen aber an Kompromissbereitschaft. Und solche Leute sollten mich im Parlament vertreten können? Wie sollen die jemals für Gesetzesvorschläge, Koalitionen oder was auch immer Kompromisse finden können? Politische Entscheidungen setzen Kompromissbereitschaft voraus, und die haben Kleinparteien nicht.

Nissen76
07.06.2009, 14:32
Mit anderen Worten: Macht Mainstreampolitik - und ihr bekommt meine Stimme.
Vielen Dank auch.Genau! Es ist das Ziel demokratischer Entscheidungen, einen möglichst großen Anteil der Bevölkerung zufrieden zu stellen - den Mainstream!

Cash!
07.06.2009, 14:32
Es gibt übrigens Meldungen, dass in zahlreichen Wahllokalen keine Kugelschreiber, sondern Bleistifte zum Ankreuzen ausliegen!

X(

Sauerländer
07.06.2009, 14:32
Man stelle sich vor, die zahlreichen DVU und REP Wähler hätten sich auf eine Partei verständigen können!

:rolleyes:
Wäre im Zusammenhang mit der Bundestagswahl wesentlich interessanter.

Sauerländer
07.06.2009, 14:33
Es gibt übrigens Meldungen, dass in zahlreichen Wahllokalen keine Kugelschreiber, sondern Bleistifte zum Ankreuzen ausliegen!

X(
Du meinst, da wird radiert, wenns nicht passt?
Hmmm....

Cicero1
07.06.2009, 14:34
Ja. Ich würde eher eine etablierte Partei wählen, die eher noch am Rande meine Interessen vertritt, als eine, die sie überhaupt nicht vertreten kann.
Ich finde es aber gut von Dir, dass Du Deine unbedeutenden Rechtsparteien wählst, weil Du so auch auf Deinen Einfluss bei Etablierten verzichtest. Wo kämen wir denn hin, wenn klassische NPD- und DVU-Wähler CDU oder sowas wählen würden?:D Wähle Du man nur weiter Deine Bedeutungslosen und frage Dich, weshalb alle andere doof sind und die nicht auch wählen ... :D

Das daraus resultierende Problem kennt man aber auch aus anderen Bereichen: Der fehlende Wettbewerb durch eine fehlende Konkurrenz führt zu keinem guten Ergebnis für den Kunden. Monopole, Oligopole, Zünfte und Markteintrittsbarrieren - in der Politik mit der Fünf-Prozent-Hürde gleichzusetzen - waren für die Kunden nie von Vorteil.

Cash!
07.06.2009, 14:34
Du meinst, da wird radiert, wenns nicht passt?
Hmmm....

Ich meine gar nichts.....

Ich merke nur an...

klartext
07.06.2009, 14:35
Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, die DVU, die ich eigentlich verachte, zu wählen.

Zum ersten mal in meinem Leben habe ich DVU gewählt, eine reine Protestwahl ohne näheren Kenntnisse über diese Partei.

Cipher
07.06.2009, 14:35
Cipher wählte zur EU-Wahl die DVU - finde, Frau Liane Hesselbarth ist eine würdige Kandidatin.

Nissen76
07.06.2009, 14:35
Als Tempelhofer hatten wir noch eine Zusatzabstimmung über den Flughafen. Ich habe mit JA für den Erhalt als UNESCO Welterbe gestimmt.Egal wie man abstimmt: Wenn man die Möglichkeit hat, direktdemokratisch zu entscheiden, sollte man sie sich nicht entgehen lassen!

dZUG
07.06.2009, 14:36
Es gibt übrigens Meldungen, dass in zahlreichen Wahllokalen keine Kugelschreiber, sondern Bleistifte zum Ankreuzen ausliegen!

X(

Also das war schon immer so :D

Freiherr
07.06.2009, 14:36
Freiherr hat Protest gewählt - DVU.

willy
07.06.2009, 14:37
Zum ersten mal in meinem Leben habe ich DVU gewählt, eine reine Protestwahl ohne näheren Kenntnisse über diese Partei.

Warum nicht Reps?

Nissen76
07.06.2009, 14:37
Man stelle sich vor, die zahlreichen DVU und REP Wähler hätten sich auf eine Partei verständigen können!Möglicherweise noch zusammen mit der NPD!
Das meine ich mit "Kleinparteien sind mir suspekt!"
Wenn die sich schon untereinander nicht einigen können, wie sollen sie dann gemeinsam Gesetzesvorschläge ausarbeiten können?

Cash!
07.06.2009, 14:38
Möglicherweise noch zusammen mit der NPD!


Die tritt gegen die DVU doch eh nicht an...

dZUG
07.06.2009, 14:38
Wie lange ist es überhaupt offen ??

Nissen76
07.06.2009, 14:38
Zum ersten mal in meinem Leben habe ich DVU gewählt, eine reine Protestwahl ohne näheren Kenntnisse über diese Partei.Mach Dir keine Sorgen: Deiner Stimme wird sie mit Sicherheit auch keinen Sitz zu verdanken haben!

Sheldon
07.06.2009, 14:39
Also das war schon immer so :D

Bis sich die moderne Variante mit den Wahlcomputer durchsetzt, wird das auch so bleiben :))

Nissen76
07.06.2009, 14:40
Wie lange ist es überhaupt offen ??Hier bis 18 Uhr.

schlaufix
07.06.2009, 14:40
Ich wähle Kleinparteien schon deshalb nicht, weil mir ihre Denkweise suspekt ist. Wenn einige von ihnen sich vereinen würden (es gab etliche Versuche), hätten sie eine Chance, zumindest auf Höhe der Rechtsaußenparteien zu kommen. Dazu fehlt es den leitenden Köpfen aber an Kompromissbereitschaft. Und solche Leute sollten mich im Parlament vertreten können? Wie sollen die jemals für Gesetzesvorschläge, Koalitionen oder was auch immer Kompromisse finden können? Politische Entscheidungen setzen Kompromissbereitschaft voraus, und die haben Kleinparteien nicht.

Und ich wähle keine Etablierten, weil sie das Volk schon seit Jahrzehnten Verarschen.
Übrigens arbeitet der Staatsschutz mit großem Erfolg daran, daß bei den Kleinparteien gar keine Kompromissbereitschaft aufkommen kann.

Nissen76
07.06.2009, 14:42
Auch. Wie auch von Leuten, die meinen, dass man auch mal anfangen könnte, der eigenen Opfer zu gedenken, womöglich noch ausserhalb eines Schuldkultrahmens.
Sowie von Leuten, dass Opfer der Vergangenheit nicht für alle Zeit das Argument sein dürfen, dass im Zuge des "Nie wieder" jede Diskussion beendet.
Leuten, denen im Zweifelsfall der Weiterbestand ihres Volkes dann doch wichtiger ist als das unbedingte Vermeiden jeder noch so kleinen Möglichkeit, dass wieder schlimme Dinge geschehen könnten.Das steht Dir frei. Aber jammere nicht, wenn die große Mehrheit das anders sieht und es für geschmacklos hält, irgendwelchen NSDAP-Nachfolgeparteien die Trauer über die Opfer des Weltkrieges zu überlassen.

Pythia
07.06.2009, 14:43
Warum nicht Reps?http://www.rep.de/upload/CMS/templateimages/logo.gif Natürlich REP! War gerade mit 3 Freundinnen und einem Freund aus der Nachbarschaft wählen: 5 Stimmen für REP. Bei der Landtagswahl war das noch 4-mal CDU und 1-mal NPD. Aber hoffentlich spüren die etablierten Parteien unsere Ohrfeige. Meine Freundinnen sahen sich so:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Das ist für Eure Politik! . . . . . . . . . . . . . . . . . Ach, tut mir ja sooo leid ♥
http://i216.photobucket.com/albums/cc303/1234dirk/ohrfeige2.jpg http://i216.photobucket.com/albums/cc303/1234dirk/ohrfeige3.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Das ist für Eure Politik! . . . . . . . . . . . Mist, der hat ja noch immer Zähne!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Na-ja, ist uns schon klar, wir müssen noch öfters und noch deutlich härter zuschlagen. Pro-Köln ist ja auch im Aufwind, und bis Herbst können wir gewiß noch mehr Leute für die Idee gewinnen, daß Deutschland besser deutsch bleibt. Wenigstens noch eine Zeit lang.
Egal wie gerne Manche ein Klein-Anatolien mit Minaretten und Muezzin-Ruf wollen. http://www.24-carat.de/2009/Korana.gif

Sauerländer
07.06.2009, 14:43
Genau! Es ist das Ziel demokratischer Entscheidungen, einen möglichst großen Anteil der Bevölkerung zufrieden zu stellen - den Mainstream!
Wenn ich eine Partei wähle, erwarte ich, dass sie MEINE Meinung vertritt, und zwar GEGEN die von Leuten, die gegensätzlicher Auffassung. Ein JA zu den einen ist ein NEIN zu den anderen. Und das erwarte ich in dieser Deutlichkeit.
Je mehr eine Partei auch die der Anderen wird, desto weniger ist sie die meine, und wenn sie schließlich an dem Punkt ankommt, an dem sie GLAUBT, für ALLE wählbar zu sein, dann ist sie es für mich zu exakt Null Prozent.
Die große Zahl ist mir restlos egal. Wenn mir jemand sagt: Du, die 90 anderen sind aber der Meinung, dass XY, willst Du nicht vielleicht deine Meinung noch mal überdenken und uns auch unterstützen, dann sage ich doch nicht: "Ja, wenn die 90 anderen das so sehen, dann wird es schon stimmen". Ich bin doch nicht bekloppt.
Hildebrandt hat mal gesagt: "Leute, fresst Scheisse. Millionen Fliegen können nicht irren."
Selbstzweck ist nicht die Zahl, Selbstzweck ist der Inhalt. Wenn man mehr Leute anspricht, indem man Inhalt opfert, ist der quantitative Zuwachs kein Gewinn, es sei denn natürlich, das Erringen des Machtsessels betrachtet man als Selbstzweck. Den Eindruck freilich hat man bei einem Großteil unserer etablierten Kräfte.
Genauso gibt es ja den den völlig behämmerten Satz, grundsätzlich müssten alle demokratischen Parteien miteinander koalieren können. Was für ein Blech. Als Linkswähler würde ich verlangen, dass die Linke unter KEINEN Umständen mit der FDP koaliert (und vice versa), als Wähler der Union würde ich erwarten, dass diese unter keinen Umständen mit den Grünen, wie sie jetzt sind, koaliert. Das anders zu halten wäre ein todischerer Weg, von mir in den nächsten Jahrzehnten keine Stimme mehr zu bekommen.

Blue Max
07.06.2009, 14:43
Mich widert das Europäische Parlament nur noch an, deswegen bin ich nicht wählen gegangen. :hide: Bitte nicht hauen, ich kann es euch erklären!

Es ändert sich doch sowieso nichts. Die Wahlen sind virtuell. Selbst wenn die DVU mit 100% im deutschen Kontingent gewählt werden würden, würde sich nichts ändern. Die Politik machen doch eh die Bilderberger.

Nissen76
07.06.2009, 14:44
Und ich wähle keine Etablierten, weil sie das Volk schon seit Jahrzehnten Verarschen.
Übrigens arbeitet der Staatsschutz mit großem Erfolg daran, daß bei den Kleinparteien gar keine Kompromissbereitschaft aufkommen kann.Die meisten Parteien kriegen das auch ohne Staatsschutz hin.

Sauerländer
07.06.2009, 14:45
Die tritt gegen die DVU doch eh nicht an...
Auf Bundesebene wäre aber exakt die Bündelung dieser drei Kräfte das, was endlich passieren muss und wirklich das Potenzial hätte, einen Donnerschlag in der bundesdeutschen Politlandschaft zu landen.

Nissen76
07.06.2009, 14:45
Mich widert das Europäische Parlament nur noch an, deswegen bin ich nicht wählen gegangen. :hide: Bitte nicht hauen, ich kann es euch erklären!

Es ändert sich doch sowieso nichts. Die Wahlen sind virtuell. Selbst wenn die DVU mit 100% im deutschen Kontingent gewählt werden würden, würde sich nichts ändern. Die Politik machen doch eh die Bilderberger.Bei einigen von Euch bin ich echt froh darum, dass sie nicht wählen gehen. man man man ...:rolleyes:

Sauerländer
07.06.2009, 14:46
Ich meine gar nichts.....

Ich merke nur an...
...sprach´s und zog, ein Liedchen pfeifend, weiter...
:rolleyes:

Stechlin
07.06.2009, 14:48
Also ich hab' rechte Pest gewählt.
(DVU)

Warum? :heulsuse:

schlaufix
07.06.2009, 14:50
Die meisten Parteien kriegen das auch ohne Staatsschutz hin.

?( Welche Parteien kriegen das denn hin?

Cicero1
07.06.2009, 14:50
Und ich wähle keine Etablierten, weil sie das Volk schon seit Jahrzehnten Verarschen.
Übrigens arbeitet der Staatsschutz mit großem Erfolg daran, daß bei den Kleinparteien gar keine Kompromissbereitschaft aufkommen kann.

Ich frage mich auch immer, ob es tatsächlich Unfähigkeit dieser kleinen Parteien ist, oder ob beispielsweise die Partei "Die Republikaner" auch vom VS unterwandert wird, mit dem konspirativen Auftrag, das rechte Parteiensystem zu zersplittern, um eine Überwindung der Fünf-Prozent-Hürde zu verhindern. Denn Unterwanderung der Opposition durch die Machthaber hat in Deutschland seit siebzig Jahren leider eine unselige Tradition. Das eine Partei vom VS unterwandert ist, hätte ich vor zwanzig Jahren nicht für möglich gehalten. Heute halte ich das generell für möglich, so wie mich die Fälschungen von Wirtschaftsstatistiken auch nicht mehr überraschen.

guebilse
07.06.2009, 14:51
ich werde die FW oder die fdp wählen. da werfe ich dann ne münze

marc
07.06.2009, 14:52
Warum? :heulsuse:

:D
Hm. Ich glaube, dass du der DVU im Grunde viel näher bist, als der von dir präferierten Linkspartei, dieser materialistisch-feministisch-hedonistisch-internationalistisch-antipreußischen Siffsippe, da. :P

Sauerländer
07.06.2009, 14:53
Das steht Dir frei. Aber jammere nicht, wenn die große Mehrheit das anders sieht und es für geschmacklos hält, irgendwelchen NSDAP-Nachfolgeparteien die Trauer über die Opfer des Weltkrieges zu überlassen.
Ich jammere nicht.
Ich finde es lediglich grotesk, Kräften, die den Untergang und die Zerschlagung des deutschen Reiches als Befreiung feiern, und stets aufs Neue in allen Medien dem Volk den (von mir in seiner Faktizität nicht bestrittenen) Holocaust einhämmern, um ihn als einzige (und somit dem eigenen Projekt Zustimmung kaufende) Alternative zu dem Mist zu verkaufen, den wir seit 45 machen, Zustimmung zu geben.
Womit ich keineswegs eine Bejahung von 33-45 zum Ausdruck bringen will.

Die Etablierten machen Propaganda und schlachten die Opfer dazu aus.
Das tut die NPD genauso.
Die Frage ist, mit welcher Zielstellung man Propaganda macht.
Und bei allem, was mich an der NPD stört (und das ist einiges):
Die Zielstellung der Etablierten habe ich nun lange genug miterlebt, beobachtet, erwogen und hinsichtlich ihrer Konsequenzen geprüft.
Und habe sie daher ziemlich restlos satt.

schlaufix
07.06.2009, 14:55
Ich frage mich auch immer, ob es tatsächlich Unfähigkeit dieser kleinen Parteien ist, oder ob beispielsweise die Partei "Die Republikaner" auch vom VS unterwandert wird, mit dem konspirativen Auftrag, das rechte Parteiensystem zu zersplittern, um eine Überwindung der Fünf-Prozent-Hürde zu verhindern. Denn Unterwanderung der Opposition durch die Machthaber hat in Deutschland seit siebzig Jahren leider eine unselige Tradition. Das eine Partei vom VS unterwandert ist, hätte ich vor zwanzig Jahren nicht für möglich gehalten. Heute halte ich das generell für möglich, so wie mich die Fälschungen von Wirtschaftsstatistiken auch nicht mehr überraschen.

Nur mit dem Alter kommt die Erkenntnis. ;)

Sauerländer
07.06.2009, 14:57
...dieser materialistisch-feministisch-hedonistisch-internationalistisch-antipreußischen Siffsippe...
Das saß.;)

Nichtsdestotrotz muss man ihr eines lassen (was mich lange genug ihr angenähert hat): Unter den Kräften, die überhaupt noch eine grundsätzliche Kritik des marktwirtschaftlichen Prinzips formulieren, ist sie die Präsenteste.
Viel zu sehr zwar leider selber auf Grundlage liberaler Prämissen, aber immerhin.

marc
07.06.2009, 14:57
Nur mit dem Alter kommt die Erkenntnis. ;)

Dann müsste die deutsche Rentnerrepublik ja ein Hort der weisen Erkenntnis sein. :D

HeXlein
07.06.2009, 14:59
Wir waren gerade und die Reps haben jetzt 2 Stimmen mehr :)

klartext
07.06.2009, 15:00
Das saß.;)

Nichtsdestotrotz muss man ihr eines lassen (was mich lange genug ihr angenähert hat): Unter den Kräften, die überhaupt noch eine grundsätzliche Kritik des marktwirtschaftlichen Prinzips formulieren, ist sie die Präsenteste.
Viel zu sehr zwar leider selber auf Grundlage liberaler Prämissen, aber immerhin.

Das marktwirtschaftliche Prinzip darf nicht angetastet werden. Es gibt dazu keine funktionierende Alternative.

schlaufix
07.06.2009, 15:01
Dann müsste die deutsche Rentnerrepublik ja ein Hort der weisen Erkenntnis sein. :D

:top: Gut gekontert

Sauerländer
07.06.2009, 15:02
Das marktwirtschaftliche Prinzip darf nicht angetastet werden.
Es darf nicht nur, es MUSS.
Und zwar nicht nur "angetastet", sondern "über den Haufen geworfen."

Stechlin
07.06.2009, 15:03
:D
Hm. Ich glaube, dass du der DVU im Grunde viel näher bist, als der von dir präferierten Linkspartei, dieser materialistisch-feministisch-hedonistisch-internationalistisch-antipreußischen Siffsippe, da. :P

Mit letzterem hast Du sicher Recht. Ganz sicher sogar. Aber eine geistige Nähe zur DVU geht mir ab wie ein Nierenstein. Auch die DVU ist ein ideologischer Haufen, und deren Personal ist, mit Verlaub, intellektuell ziemlich insuffizient. ;)

Stechlin
07.06.2009, 15:04
Das saß.;)

Nichtsdestotrotz muss man ihr eines lassen (was mich lange genug ihr angenähert hat): Unter den Kräften, die überhaupt noch eine grundsätzliche Kritik des marktwirtschaftlichen Prinzips formulieren, ist sie die Präsenteste.
Viel zu sehr zwar leider selber auf Grundlage liberaler Prämissen, aber immerhin.

Nun deshalb habe ich sie auch dieses mal wieder gewählt. Die Magenkrämpfe dabei habe ich wie ein Mann ausgehalten...

laurin
07.06.2009, 15:05
Wir waren gerade und die Reps haben jetzt 2 Stimmen mehr :)

Ich bin auch gerade zurückgekommen und habe auch die Reps gewählt.

Laurin

klartext
07.06.2009, 15:06
Es darf nicht nur, es MUSS.
Und zwar nicht nur "angetastet", sondern "über den Haufen geworfen."

Dafür wirst du nicht viele Anhänger finden. Alle, die dazu eine Alternative entwickelt haben, sind grandios in der Praxis gescheitert.
Man sägt nicht den Ast ab, auf cem man sitzt. Das tun nur verbohrte Ideologen.

dZUG
07.06.2009, 15:06
Die NPD ist gar nicht angetreten. :rolleyes:

Ja aber man darf gespannt sein auf die Wahlbeteiligung der selbst ernannten Wahlanalysten. Man kann nicht mehr zwischen Protestwähler und Nichtwähler unterscheiden. Auf das Lamentieren bin ich gespannt :D

marc
07.06.2009, 15:07
Nichtsdestotrotz muss man ihr eines lassen (was mich lange genug ihr angenähert hat): Unter den Kräften, die überhaupt noch eine grundsätzliche Kritik des marktwirtschaftlichen Prinzips formulieren, ist sie die Präsenteste.
Viel zu sehr zwar leider selber auf Grundlage liberaler Prämissen, aber immerhin.

Ja, das stimmt wohl. Das ist ja auch das Problem in Teilen der rechten Opposition - also dass es dort einen fast sozialdarwinistischen Ethos gibt, eine antichristliche Haltung, dazu die Versuche, sich an sog. "Bürgerliche" zu wenden, die aber ohnehin nur ihr Steuersatz interessiert, gepaart noch mit der üblichen Polemik gegen den Sozialstaat etc., und der völlig irrigen Annahme, dass sich "das markwirtschaftliche Prinzip" mit hartem Lohn für harte Arbeit übersetzen liesse.

Stechlin
07.06.2009, 15:08
Was wir benötigen, das ist die aufgeklärte Tyrannis. Scheißwahlen, Scheißdemokratie.

Nissen76
07.06.2009, 15:10
Wenn ich eine Partei wähle, erwarte ich, dass sie MEINE Meinung vertritt, und zwar GEGEN die von Leuten, die gegensätzlicher Auffassung. Ein JA zu den einen ist ein NEIN zu den anderen. Und das erwarte ich in dieser Deutlichkeit.Das NEIN einer Partei, die in keinem Parlament vertreten ist, ist irrelevant.

Je mehr eine Partei auch die der Anderen wird, desto weniger ist sie die meine, und wenn sie schließlich an dem Punkt ankommt, an dem sie GLAUBT, für ALLE wählbar zu sein, dann ist sie es für mich zu exakt Null Prozent.Ich würde sagen, Du machst des in Zukunft so: Sobald eine Partei über die Fünf-Prozent-Hürde kommt, wählst Du sie einfach nicht mehr.

Die große Zahl ist mir restlos egal. Wenn mir jemand sagt: Du, die 90 anderen sind aber der Meinung, dass XY, willst Du nicht vielleicht deine Meinung noch mal überdenken und uns auch unterstützen, dann sage ich doch nicht: "Ja, wenn die 90 anderen das so sehen, dann wird es schon stimmen". Ich bin doch nicht bekloppt.Wenn Dir das Ergebnis egal ist, kannst Du weiterhin so wählen. Aber denke nicht, dass sich dadurch in der Politik irgendetwas ändern würde.

Selbstzweck ist nicht die Zahl, Selbstzweck ist der Inhalt. Wenn man mehr Leute anspricht, indem man Inhalt opfert, ist der quantitative Zuwachs kein Gewinn, es sei denn natürlich, das Erringen des Machtsessels betrachtet man als Selbstzweck. Den Eindruck freilich hat man bei einem Großteil unserer etablierten Kräfte.Ohne Sitze keine Mitsprache. Das ist die Grundregel. Wenn Du die nicht akzeptierst, darfst Du nicht mitspielen.

Genauso gibt es ja den den völlig behämmerten Satz, grundsätzlich müssten alle demokratischen Parteien miteinander koalieren können. Was für ein Blech. Als Linkswähler würde ich verlangen, dass die Linke unter KEINEN Umständen mit der FDP koaliert (und vice versa), als Wähler der Union würde ich erwarten, dass diese unter keinen Umständen mit den Grünen, wie sie jetzt sind, koaliert. Das anders zu halten wäre ein todischerer Weg, von mir in den nächsten Jahrzehnten keine Stimme mehr zu bekommen.Es kommt darauf an, worüber sie sich einigen. Grundsätzlich sollten sie miteinander koalieren können, aber was sie dann zusammen beschließen können, ist eine andere Frage. Es gibt auch Berührungspunkte zwischen FDP und den Grünen, beispielsweise was Bürgerrechte anbelangt.

Sauerländer
07.06.2009, 15:11
Nun deshalb habe ich sie auch dieses mal wieder gewählt. Die Magenkrämpfe dabei habe ich wie ein Mann ausgehalten...
Mir sind sie irgendwann zu heftig geworden, wohl in dem Maße, in dem für mich neben Wirtschafts- die Gesellschaftspolitik wichtiger wurde. Und in dem Bereich...
Nunja, sagen wir, ich würde das unfreundlicher formulieren als marc, aber ist ja auch Moderator und zur Zurückhaltung genötigt...;)

dZUG
07.06.2009, 15:11
Was wir benötigen, das ist die aufgeklärte Tyrannis. Scheißwahlen, Scheißdemokratie.

Ja man könnte schreien, wenn man schon die Namen der Parteien ließt.
Man könnte sich schon leicht veräppelt vorkommen :lach:

dimu
07.06.2009, 15:11
Nun deshalb habe ich sie auch dieses mal wieder gewählt. Die Magenkrämpfe dabei habe ich wie ein Mann ausgehalten...

was wir brauchten, ist nicht vorhanden.
was vorhanden ist, brauchen wir nicht.
.

Blue Max
07.06.2009, 15:11
Also ich hab' rechte Pest gewählt.
(DVU)

marc, du wirst mir immer sympathischer. :)

Allerdings weißt du doch bestimmt auch, daß die europäische Politik nicht in Brüssel bestimmt wird, sondern in irgendwelchen Hinterzimmern. Das ist der Grund, weshalb ich bei Europawahlen nicht wählen gehe. Aber trotzdem, die beiden demokratischen Parteien DVU und REP könnten die bolschewistischen Blockparteien durchaus aufschrecken, wenn sie im europäischen Parlament sitzen würden. Sie können zwar keinen Einfluß nehmen, aber die Wirkung auf die Bevölkerung ist entscheidend.

Die Unmenschen und Menschenfeinde, die sich "Demokraten" nennen, haben zwar ihren Plan B, wenn die wahren demokratischen Parteien NPD, DVU und REP zu mächtig werden.

Aber die Mentalität des deutschen Volkes können sie dann nicht mehr bestimmen. Sie werden dann verstärkt auf Repression und Terror setzen und damit ihren Untergang beschleunigen, wie damals in der DDR.

Insofern wäre das auch ein Argument, wählen zu gehen.

schlaufix
07.06.2009, 15:13
Ich bin auch gerade zurückgekommen und habe auch die Reps gewählt.

Laurin

Ich habe auch die Reps gewählt. Und ganz viele meiner Bekannten auch.
Unverständlich, wieso die heute Abend wieder gescheitert sind.

Manfred_g
07.06.2009, 15:14
Es darf nicht nur, es MUSS.
Und zwar nicht nur "angetastet", sondern "über den Haufen geworfen."

Unsinn! Das ist immer einer der großen Schwachpunkte vieler sog. "volksnahen" Parteien und Denkansätze. Beinahe mit mechanischer Verbissenheit geht man davon aus, daß alles Völkische oder Nationale automatisch eine völlige Selbstaufgabe des Einzelindividuums bedeuten müsse. Dadurch wenden sie sich natürlich dem Totalitarismus zu und sind für viele Menschen unwählbar.

marc
07.06.2009, 15:14
Insofern wäre das auch ein Argument, wählen zu gehen.

Na also, Hopp! Zur Wahl gegangen, Waldgänger! :]
Noch sind die Lokale offen!

Nissen76
07.06.2009, 15:14
?( Welche Parteien kriegen das denn hin?Es gab mal den Versuch, alle Kleinparteien zu einigen, die für Volksentscheide eintreten. Das waren an die 20. Der Versuch scheiterte natürlich, weil sie darüber hinaus teilweise überhaupt gar nichts gemeinsam hatten und jeder egomanische Kleinparteiengründer darum fürchtete, seine Gefolgsleute, also seine Gartenlaubencamarilla, zu verlieren. Direkte Demokratie ist halt populär ...

Sauerländer
07.06.2009, 15:14
DMan sägt nicht den Ast ab, auf cem man sitzt.
Genau das ist das Wesen des Liberalismus und das Schicksal der Völker, die ihn tragen.
Daher gehört er abgewickelt. Auf Dauer leistet er das auch von selbst, nur bringt das nach nichts mehr, weil er alles Rettenswerte aufgezehrt hat.
Worum es also gehen muss, ist die Ausmerzung des liberalen Geistes, solange es noch etwas gibt, was Rettung verdient.
Wenn das nicht geschieht...können von mir auch die Muselmanen hier ihren Gottestaat errichten, das ist mir dann auch egal.

Stechlin
07.06.2009, 15:15
Mir sind sie irgendwann zu heftig geworden, wohl in dem Maße, in dem für mich neben Wirtschafts- die Gesellschaftspolitik wichtiger wurde. Und in dem Bereich...
Nunja, sagen wir, ich würde das unfreundlicher formulieren als marc, aber ist ja auch Moderator und zur Zurückhaltung genötigt...;)

Ich fühlte mich auch sehr schlecht dabei...

Manfred_g
07.06.2009, 15:16
Ich habe auch die Reps gewählt. Und ganz viele meiner Bekannten auch.
Unverständlich, wieso die heute Abend wieder gescheitert sind.

Nach meiner Zeitskala steht uns der heutige Abend noch bevor. Wenn du die Wahlergebnisse schon kennst, hättest du das in deine Wahlentscheidung einfließen lassen können. :D

Sauerländer
07.06.2009, 15:16
Unsinn! Das ist immer einer der großen Schwachpunkte vieler sog. "volksnahen" Parteien und Denkansätze. Beinahe mit mechanischer Verbissenheit geht man davon aus, daß alles Völkische oder Nationale automatisch eine völlige Selbstaufgabe des Einzelindividuums bedeuten müsse. Dadurch wenden sie sich natürlich dem Totalitarismus zu und sind für viele Menschen unwählbar.
Wer spricht von Aufgabe des Individuums, wer von Totalitarismus?
Ich sprache lediglich über die Beendigung der Marktwirtschaft.
Auch wenn ich zugestehe, dass man im Rahmen der liberalen Ideologie Individuum und Markt massiv zu assoziieren konditioniert wird.

Sauerländer
07.06.2009, 15:17
Ich fühlte mich auch sehr schlecht dabei...
Ich war nach meiner DVU-Stimme auch nicht gerade glücklich.
Miese Zeiten eben.

Nissen76
07.06.2009, 15:17
ich werde die FW oder die fdp wählen. da werfe ich dann ne münzeMan könnte fast meinen, Du würdest noch am Wahltag eine Entscheidung fällen. :D

Sauerländer
07.06.2009, 15:20
Ja, das stimmt wohl. Das ist ja auch das Problem in Teilen der rechten Opposition - also dass es dort einen fast sozialdarwinistischen Ethos gibt, eine antichristliche Haltung, dazu die Versuche, sich an sog. "Bürgerliche" zu wenden, die aber ohnehin nur ihr Steuersatz interessiert, gepaart noch mit der üblichen Polemik gegen den Sozialstaat etc., und der völlig irrigen Annahme, dass sich "das markwirtschaftliche Prinzip" mit hartem Lohn für harte Arbeit übersetzen liesse.
Exakt das ist es, was mich da regelmäßig auf die Palme bringt.
Davila sagt: "Nichts gefährlicher für den Glauben, als Kontakt mit Gläubigen zu haben. Der Ungläubige kräftigt unseren Glauben."
Ich habe immer öfter den Eindruck, dass das auch im politischen Bereich gilt.