PDA

Vollständige Version anzeigen : Guttenberg, der Baron der Herzen ...



dimu
06.06.2009, 17:30
.
was meint ihr dazu:

Was brauchen die Deutschen? Noch mehr Wahlkämpfer, die mit Milliarden um sich schmeißen? Die Umfragen zeigen: Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist so beliebt, weil er genau das nicht tut. Der Mann ist die größte politische Entdeckung seit Angela Merkel. Sagt Hans-Ulrich Jörges.

was dazu meine meinung anbelangt, der mann hat meine achtung.
der opel-deal beweißt es.

http://www.stern.de/wahl-2009/aktuell/:J%F6rges-WebTV-Kolumne-Guttenberg%2C-Baron-Herzen/702826.html
.

FranzKonz
06.06.2009, 17:33
Wart's ab. Der Mann ist ein abgewichster Rhetoriker. Ob er auch nur einen Bruchteil dessen, was er verspricht, auf die Kette bringt, ist noch lange nicht raus.

dickköpfchen2009
06.06.2009, 17:36
ey, ich will den jakob fugger wieder haben.bei dem wußte mann wie er tickt!!! ;o)

dimu
06.06.2009, 18:13
Wart's ab. Der Mann ist ein abgewichster Rhetoriker. Ob er auch nur einen Bruchteil dessen, was er verspricht, auf die Kette bringt, ist noch lange nicht raus.

durchaus möglich, wenn man bedenkt, dass er an der leine gehalten wird.
.

stefanstefan
06.06.2009, 18:45
abgehobener Adel Heini mit Dauerwelle...

roxelena
06.06.2009, 19:05
Schaumschläger mit Brisk-Frisur

Krabat
06.06.2009, 19:15
Wenn ich von Guttenberg hieße und in das Geld hineingeboren wäre, würde ich nur heiße Autos fahren und heiße Edelschlampen.

Insofern ist der Mann wieder gut: Er ist verheiratet, offenbar anständig, aber auch deutlich ungermanisch.

FranzKonz
06.06.2009, 19:25
Schaumschläger mit Brisk-Frisur

Treffer.

Quo vadis
06.06.2009, 20:04
Typen wie Guttenberg wurden als Feuerwehr geholt.Bevor das Wort "Finanzkrise" aber überhaupt die Runde machte und Städte ihr Tafelsilber noch an dubiose Amifinanzheuschrecken verscherbelten waren es Transatlantiker und neokonservative Globalistenvordenker wie eben Guttenberg, die permanent auf Raubtierkapitalismus gesetzt haben.

klartext
06.06.2009, 20:25
Typen wie Guttenberg wurden als Feuerwehr geholt.Bevor das Wort "Finanzkrise" aber überhaupt die Runde machte und Städte ihr Tafelsilber noch an dubiose Amifinanzheuschrecken verscherbelten waren es Transatlantiker und neokonservative Globalistenvordenker wie eben Guttenberg, die permanent auf Raubtierkapitalismus gesetzt haben.
Guttenberg ist die Hoffnung der CSU und wird Seehofer beerben. Von solchem Format brauchen wir mehr in der Politik. Ich sage dem Mann eine grosse politische Zukunft voraus.

klartext
06.06.2009, 20:26
Schaumschläger mit Brisk-Frisur

Ja doch, mehr als abgenutzte Politiker wie Lafo, Bisky und Stasi-Gysi bringt die Linke nicht auf die Beine. Da kommt Neid auf.

dickköpfchen2009
06.06.2009, 20:27
mein herz gewinnt er sicher nicht . nie nicht und sowieso!:D

heide
07.06.2009, 04:54
Wart's ab. Der Mann ist ein abgewichster Rhetoriker. Ob er auch nur einen Bruchteil dessen, was er verspricht, auf die Kette bringt, ist noch lange nicht raus.
Zu Guttenberg hat gute, wohl überlegte Vorschläge zu Opel gemacht. Da wir das Bundestags-Wahljahr haben, fand sein Vorschlag, den ich übrigens für den einzig vertretbaren hielt, nämlich die Insolvenz für Opel, keine Resonanz. Traurig, aber wahr.
Nun sind die ersten 1,5 Mill. verteilt. Opel Deutschland bekommt 750 Mill. der Rest geht nach Spanien.
Ob das im Sinne des deutschen Steuerzahlers ist?
Opel ist noch lange nicht gerettet. Warten wir ab, was noch kommt.
Ich befürchte, der Staat wird noch ein paar Milliönchen weiter drauf packen müssen!

harlekina
07.06.2009, 05:47
Wart's ab. Der Mann ist ein abgewichster Rhetoriker. Ob er auch nur einen Bruchteil dessen, was er verspricht, auf die Kette bringt, ist noch lange nicht raus.

Nichts destotrotz ist es seit Langem endlich wieder mal ein Politiker mit Charisma. So einer hat uns dringend gefehlt.
Und gerade seine Rhetorik finde ich so angenehm im Vergleich zu allen "Ah"- und "Öh"-Sagern.


Außerdem wohne ich in seinem Wahlkreis.

Sprecher
07.06.2009, 13:31
Guttenberg ist die Hoffnung der CSU und wird Seehofer beerben. Von solchem Format brauchen wir mehr in der Politik. Ich sage dem Mann eine grosse politische Zukunft voraus.

Da deine Vorraussagen so gut wie nie eintreffen braucht uns das nicht weiter zu beunruhigen.
Zum Thema : Guttenberg ist ein linksliberaler, deutschlandvergessener, USA-höriger Schleimer. Aber er hat eine schöne Gel-Frisur, deshalb findet der medienverblödete BRD-Deutsche ihn gut.
Er ist angeblich gegen Opel-Hilfen tritt aber trotzdem nicht zurück. Und zu den zigmal höheren Banken-Subventionen sagt er schon gleich gar nichts.

dimu
07.06.2009, 13:49
Da deine Vorraussagen so gut wie nie eintreffen braucht uns das nicht weiter zu beunruhigen.
Zum Thema : Guttenberg ist ein linksliberaler, deutschlandvergessener, USA-höriger Schleimer. Aber er hat eine schöne Gel-Frisur, deshalb findet der medienverblödete BRD-Deutsche ihn gut.
Er ist angeblich gegen Opel-Hilfen tritt aber trotzdem nicht zurück. Und zu den zigmal höheren Banken-Subventionen sagt er schon gleich gar nichts.

so einfach ist das nicht.

guttenbergs weigerung, den opelwerken wie geschehen, seine zustimmung nicht zu geben, wird sich als berechtigt herausstellen.

der eigenen partei ging es, wider aller vernuft, nur um wählerstimmen, und da muss man sich mal klar machen, was es, ohne rücksicht auf verluste, dem steuerzahler kostet. eine vollkommen unverantwortliche machtpolitik der cdu/csu (natürlich auch der anderen etablierten), gegenüber uns dem steuerzahler.
weitere solche hirnverbrannten maßnahmen stehen unmittelbar bevor. sie, die parteien, verschulden das volk um ihres machterhaltens willen. eine unglaubliche sauerei.
.

klartext
07.06.2009, 15:12
Da deine Vorraussagen so gut wie nie eintreffen braucht uns das nicht weiter zu beunruhigen.
Zum Thema : Guttenberg ist ein linksliberaler, deutschlandvergessener, USA-höriger Schleimer. Aber er hat eine schöne Gel-Frisur, deshalb findet der medienverblödete BRD-Deutsche ihn gut.
Er ist angeblich gegen Opel-Hilfen tritt aber trotzdem nicht zurück. Und zu den zigmal höheren Banken-Subventionen sagt er schon gleich gar nichts.

Du beurteilst Politiker nach ihrer Frisur ? Ich beurteile sie nach ihren Aussagen.
Warum sollte er zurücktreten ? Wenn jeder in der Politik zurücktritt, der seine Vorstellungen nicht durchsetzen kann, haben wir ein Personalkarussel in Berlin, täglich ein anderer.
An seinen bisherigen Positionen habe ich nicht auszusetzen. Für die Bankengeschichte ist er nicht verantwortlich, es war vor seiner Zeit.
Endlich ein vorzeigbarer Minister, der auch abweichende Meinungen von sich gibt und nicht nur Allgemeinplätze labert. Ich sehe zu ihm keine bessere Alternative.

Mr Capone-E
07.06.2009, 15:33
Wir brauchen mehr solche finanziell unabhängigen Politiker und keine Selbstbereicherungsproleten der Marke Schröder und Fischer.

Sprecher
07.06.2009, 16:58
so einfach ist das nicht.

guttenbergs weigerung, den opelwerken wie geschehen, seine zustimmung nicht zu geben, wird sich als berechtigt herausstellen.

.

Welche Weigerung? Er hat die Entscheidung letztlich mitgetragen andernfalls hätte er zurücktreten müssen. Und wenn Opel ein Werk in bayern hätte hätte der sowieso ganz anders dahergeredet. Gegen die 115-Mrd- Subvention für die bayrischer HRE hatte der Baron ja auch nichts, genausowenig wie gegen die Subventionen für Solaranlagen und Windrädchen.

klartext
07.06.2009, 17:06
Welche Weigerung? Er hat die Entscheidung letztlich mitgetragen andernfalls hätte er zurücktreten müssen. Und wenn Opel ein Werk in bayern hätte hätte der sowieso ganz anders dahergeredet. Gegen die 115-Mrd- Subvention für die bayrischer HRE hatte der Baron ja auch nichts, genausowenig wie gegen die Subventionen für Solaranlagen und Windrädchen.

Du hast offensichtlich die bizarre Vorstellung, ein Minister könnte die gesamte Regierungspolitik auf den Kopf stellen, ressortübergreifend dazu.
In einer grossen Koalition sind die Möglichkeiten eines Ministers begrenzt und am Ende liegt die Ricthlinienkompetenz beim Kanzler.
Ein dumpfer Jasager scheint die lieber zu sein.

Mr Capone-E
07.06.2009, 17:15
Welche Weigerung? Er hat die Entscheidung letztlich mitgetragen andernfalls hätte er zurücktreten müssen. Und wenn Opel ein Werk in bayern hätte hätte der sowieso ganz anders dahergeredet. Gegen die 115-Mrd- Subvention für die bayrischer HRE hatte der Baron ja auch nichts, genausowenig wie gegen die Subventionen für Solaranlagen und Windrädchen.

Gegen die Arcandorhilfen ist er auch und rat mal wo der Quelle Sitz liegt.

FranzKonz
07.06.2009, 21:49
Du beurteilst Politiker nach ihrer Frisur ? Ich beurteile sie nach ihren Aussagen. ...

Weißt Du, woran man erkennen kann, daß ein Politiker lügt?

Er bewegt seine Lippen!

FranzKonz
07.06.2009, 21:50
Zu Guttenberg hat gute, wohl überlegte Vorschläge zu Opel gemacht. Da wir das Bundestags-Wahljahr haben, fand sein Vorschlag, den ich übrigens für den einzig vertretbaren hielt, nämlich die Insolvenz für Opel, keine Resonanz. Traurig, aber wahr.
Nun sind die ersten 1,5 Mill. verteilt. Opel Deutschland bekommt 750 Mill. der Rest geht nach Spanien.
Ob das im Sinne des deutschen Steuerzahlers ist?
Opel ist noch lange nicht gerettet. Warten wir ab, was noch kommt.
Ich befürchte, der Staat wird noch ein paar Milliönchen weiter drauf packen müssen!

Na und? Warum hat er sie nicht umgesetzt?

meckerle
07.06.2009, 21:56
Weißt Du, woran man erkennen kann, daß ein Politiker lügt?

Er bewegt seine Lippen!
Jetzt bin ich aber gespannt! ;)

FranzKonz
07.06.2009, 22:14
Jetzt bin ich aber gespannt! ;)

Er bewegt seine Lippen!

klartext
08.06.2009, 00:07
Er bewegt seine Lippen!

Willkommen am Stammtisch.
Was bei Opel und Karstadt umgesetzt wird, ist noch völlig offen. Nicht ausgeschlossen, dass sich Guttenberg durchsetzt. Noch ist der Widerstand gegen Opelstütze von Seiten der SPD zu gross.

FranzKonz
08.06.2009, 06:05
Willkommen am Stammtisch.
Was bei Opel und Karstadt umgesetzt wird, ist noch völlig offen. Nicht ausgeschlossen, dass sich Guttenberg durchsetzt. Noch ist der Widerstand gegen Opelstütze von Seiten der SPD zu gross.

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1103187/Opel_gerettet_zum_Ruhme_der_Kanzlerin.html

Auch Guttenberg ist nur ein Schleimer. Gerade für die Union gilt: Die Säue wechseln, der Trog bleibt.

Eldrad Ulthran
08.06.2009, 06:57
Das Problem mit den Staatshilfen für Opel ist meiner Ansicht nach Folgendes: Wenn Deutschland mehr oder weniger offen, sei es über Bürgschaften oder direkte Beteiligungen sich an Unternehmen wie Opel beteiligt, führt das zu einer Art Dammbruch. Wieso Opel helfen und nicht Arcandor? Es gehen hunderte von Mittelstandsunternehmen übern Jordan ohne das nach ihnen ein Hahn kräht. Und das beim deutschen Mittelstand, von dem es immer hieß, er sei Herzstück und innovatives Zentrum unserer Wirtschaft. Das war es, wogegen sich zu Guttenberg meiner Ansicht nach ausgesprochen hat.

FranzKonz
08.06.2009, 07:02
Das Problem mit den Staatshilfen für Opel ist meiner Ansicht nach Folgendes: Wenn Deutschland mehr oder weniger offen, sei es über Bürgschaften oder direkte Beteiligungen sich an Unternehmen wie Opel beteiligt, führt das zu einer Art Dammbruch. Wieso Opel helfen und nicht Arcandor? Es gehen hunderte von Mittelstandsunternehmen übern Jordan ohne das nach ihnen ein Hahn kräht. Und das beim deutschen Mittelstand, von dem es immer hieß, er sei Herzstück und innovatives Zentrum unserer Wirtschaft. Das war es, wogegen sich zu Guttenberg meiner Ansicht nach ausgesprochen hat.

Wenn er sich aussprechen will, soll er zu seinem Therapeuten gehen.

PeterH
08.06.2009, 07:10
Na und? Warum hat er sie nicht umgesetzt?

Das ist Demokratie. 2 doofe überstimmen 1 klugen.

Eldrad Ulthran
08.06.2009, 07:10
:)):))
Scherzkeks

Klopperhorst
08.06.2009, 08:02
Wart's ab. Der Mann ist ein abgewichster Rhetoriker. ...
Ich gebe ihm mehr Qualifikation, als dieser ungelenkten, dummen Figur Steinmeier, dem die Doofheit doch schon aus den Augenwinkeln schaut.

Guttenberg ist ein guter Mann.


---

FranzKonz
08.06.2009, 08:54
Ich gebe ihm mehr Qualifikation, als dieser ungelenkten, dummen Figur Steinmeier, dem die Doofheit doch schon aus den Augenwinkeln schaut.

Guttenberg ist ein guter Mann.


---

Ja Horst, gib ihm Qualifikation, das ist genau das, was Guttenberg fehlt.

Steinmeier tritt gegen Merkel an. Für den Job ist er überqualifiziert. Offensichtlich ein guter Grund, in diesem Lande eine Wahl zu verlieren.

klartext
08.06.2009, 09:02
Ja Horst, gib ihm Qualifikation, das ist genau das, was Guttenberg fehlt.

Steinmeier tritt gegen Merkel an. Für den Job ist er überqualifiziert. Offensichtlich ein guter Grund, in diesem Lande eine Wahl zu verlieren.

Die Qualifikation Steinmeiers hat sich mir noch nicht erschlossen. Was ich gestern von ihm im tv hörte, war grottenschlecht, verbale Nebelkerzen und das von ihm sattsam bekannte - jedem wohl und niemand weh. Speziell seine Stellung zum Problem Opel und arcanda waren haarsträubend.

FranzKonz
08.06.2009, 09:07
Die Qualifikation Steinmeiers hat sich mir noch nicht erschlossen. Was ich gestern von ihm im tv hörte, war grottenschlecht, verbale Nebelkerzen und das von ihm sattsam bekannte - jedem wohl und niemand weh. Speziell seine Stellung zum Problem Opel und arcanda waren haarsträubend.

Er ist nun mal Außenminister, nicht Wirtschaftsminister. :]

Viel schlimmer ist, daß Guttenberg, trotz gegenteiliger Aussagen, im Falle Opel tat, was Steinmeier wollte.

Das Inkontinenzteam an der Spitze unseres Bundes ist wirklich einmalig. :D

ortensia blu
08.06.2009, 09:22
Wir brauchen mehr solche finanziell unabhängigen Politiker und keine Selbstbereicherungsproleten der Marke Schröder und Fischer.

Richtig! Keiner ist raffgieriger als der Bettelmann auf dem Roß.

Wer der Partei und/oder der Gewerkschaft seine privilegierte Existenz und sein hohes Einkommen verdankt, das er andes niemals erreicht hätte, muß nach deren Pfeife tanzen.

Nirgendwo kann es der ehrgeizige, durchsetzungsfähige Parvenü und Opportunist aus der Unter- und Kleinbürgerschicht weiterbringen und mehr erreichen.

henriof9
08.06.2009, 09:42
Er ist nun mal Außenminister, nicht Wirtschaftsminister. :]

Viel schlimmer ist, daß Guttenberg, trotz gegenteiliger Aussagen, im Falle Opel tat, was Steinmeier wollte.

Das Inkontinenzteam an der Spitze unseres Bundes ist wirklich einmalig. :D

Aber @Franzl, Du weißt doch ganz genau, daß der Wirtschaftsminister diese Entscheidung nicht allein fällen kann- Stichwort Koalitionszwang.
Zumindest hatte er wohl seinen Rücktritt angeboten, was aber nicht zur Diskussion stand.
Im Endeffekt wird er Recht behalten, früher oder später wird Opel doch Pleite gehen und bis dahin machen wir, wie immer, Zahlemann & Söhne.

ursula
08.06.2009, 09:49
ey, ich will den jakob fugger wieder haben.bei dem wußte mann wie er tickt!!! ;o)

jaa, die alte fuggerei, ein kluger schachzug dieser kaufmannsbrüder.... in donauwörth hatten die vorher als erfinder ihrer zeit das erste kaufhaus im mittelalter kreiiert. der wahnsinn,.... und ein orden der gegen die turbane zog-- auch von da.

wer den bürger binden will, der gebe ab und zu wohltaten. diese fuggerei, nach der zerstörung durch die anglo-amerikanischen bomberverbände auf augschburg wiedererrichtet. war dort 3 stunden unterwegs und habe mich mit den dort lebenden menschen unterhalten. eine offenbarung, eine abendländische... allen augsburgbesuchern seis empfohlen. ich bereise gern deutsche städte, gehe in die info mit einem plan und dem kurzen hist. abriss und zuhause wird nachgearbeitet. viele kennen alle AI clubs, aber ihre heimat? ---

ursula
08.06.2009, 09:56
zu verbalen äußerungen in medien seis noch mal kundgetan: niemand !!! kann dort sagen, was seine synapsen ihm grad melden. keiner. medienhoheit usw. vielleicht schon mal gehört. also erstens muss es schon mal proamerikanisch sein, der rest wird nach schablonen nachgefiltert. ich war mal im radio, als ich das endprodukt hörte, war es ein zusammenschnitt und schablonengerecht. noch unter der alten fahne aber eine medienhoheit war es auch , die der russen. es ging um einen wissenswettbewerb zwischen hochschule und bergleuten - nun ratet mal, wer dort ganz spontan gewonnen hat. die fragen und antworten wurden vorher verteilt. ich glaube an keine medienergüsse anderer mehr - nur noch an meine eigenen.

insofern hat es mich auch nicht gewundert, dass der zuwachs der splitterpartein an keiner stelle besprochen wurde. man kann nur auf die websites der einzelnen parteien gehen, bei uns war interessanterweise die tierschutzpartei erwähnenswert. diese separatistenpfoten aber auch!!!;)

Klopperhorst
08.06.2009, 10:03
Ja Horst, gib ihm Qualifikation, das ist genau das, was Guttenberg fehlt.

Steinmeier tritt gegen Merkel an. Für den Job ist er überqualifiziert. Offensichtlich ein guter Grund, in diesem Lande eine Wahl zu verlieren.

Steinmeier ist zurecht Aussenminister, weil sich hinter diplomatischer Verschlossenheit nur seine Blödheit versteckt.


---

FranzKonz
08.06.2009, 10:09
Steinmeier ist zurecht Aussenminister, weil sich hinter diplomatischer Verschlossenheit nur seine Blödheit versteckt.


---

Dann ist Guttenberg zu Unrecht Wirtschaftsminister, denn er hat nicht genug Darm im Arsch um seine Erkenntnisse umzusetzen.

FranzKonz
08.06.2009, 10:11
Aber @Franzl, Du weißt doch ganz genau, daß der Wirtschaftsminister diese Entscheidung nicht allein fällen kann- Stichwort Koalitionszwang.
Zumindest hatte er wohl seinen Rücktritt angeboten, was aber nicht zur Diskussion stand.
Im Endeffekt wird er Recht behalten, früher oder später wird Opel doch Pleite gehen und bis dahin machen wir, wie immer, Zahlemann & Söhne.

Komisch, immer wenn die Schwarzen den Arsch nicht hochkriegen, um zu tun, was getan werden muß, gibst Du den Roten die Schuld.

Die schwarze Socke hätte nur blockieren müssen, dann wäre kein Beschluß gefasst worden und Opel wäre ganz regulär in Insolvenz gegangen. Das hätten die Schwarzen gekonnt, aber sie waren zu feige.

henriof9
08.06.2009, 10:45
Komisch, immer wenn die Schwarzen den Arsch nicht hochkriegen, um zu tun, was getan werden muß, gibst Du den Roten die Schuld.

Die schwarze Socke hätte nur blockieren müssen, dann wäre kein Beschluß gefasst worden und Opel wäre ganz regulär in Insolvenz gegangen. Das hätten die Schwarzen gekonnt, aber sie waren zu feige.

Nun gut, es ist Wahljahr und somit das Risiko, wegen Opel, Stimmen zu verlieren um ein vielfaches höher.
Sieht man sich aber die Umfragen an, wie die Bürger zu Guttenberg und seiner Meinung zu Opel stehen, sieht das Blatt ganz anders aus.
Insofern hast Du aber recht, mehr Mut zur richtigen Entscheidung wäre wahrscheinlich besser gewesen.

Das sich Guttenberg dem Willen der Kanzlerin gebeugt hat lag wohl eher daran (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/zu-guttenberg-soll-profil-der-union-schaerfen;2338490) :


Zwischen der Kanzlerin und dem Wirtschaftsminister hatte es bei der Rettung von Opel offene Differenzen gegeben, da zu Guttenberg die ordnungspolitisch saubere Variante einer Insolvenz von Opel favorisiert hatte. Dem Vernehmen nach konnte Merkel zu Guttenberg nur durch das Versprechen am Rücktritt hindern, dass Opel ein Einzelfall bleibe.


Warten wir ab, was die BTW bringt und dann werden wir evtl. besser beurteilen können ob ein zu Guttenberg ein guter oder ein schlechter Wirtschaftsminister ist/wird.

FranzKonz
08.06.2009, 11:29
Warten wir ab, was die BTW bringt und dann werden wir evtl. besser beurteilen können ob ein zu Guttenberg ein guter oder ein schlechter Wirtschaftsminister ist/wird.

Das klingt schon besser. Die vielen Vorschußlorbeeren für den Knaben, der noch gar nichts geleistet hat, nerven mich ein wenig. Sie erinnern mich allzusehr an diejenigen, die das Merkel und der Obama einheimsten.

Don
08.06.2009, 12:19
Das klingt schon besser. Die vielen Vorschußlorbeeren für den Knaben, der noch gar nichts geleistet hat, nerven mich ein wenig. Sie erinnern mich allzusehr an diejenigen, die das Merkel und der Obama einheimsten.


Ich bringe reichlich wenig Verständnis für Ministerbashing auf:

1. wenn dieser erst zum Ausmisten geholt wurde wobei den Scheiß andere produzierten

2. die ihn auch noch daran hindern die Gabel frei zu schwingen

Ich bin derzeit in einer Beurteilung noch sehr zurückhaltend, allerdings machte er bisher keine Fehler, außer diejenigen die er als Mitglied einer Regierungsmannschaft mitzutragen hat. Er heißt nicht Stalin. Das Rumgemähere er hätte eigenmächtig dies und jenes tun sollen ist so bar jeglicher zugrundeliegender Hirntätigkeit daß ich mich frage wie Leute mit diesen Ansichten imstande sind überhaupt hier zu posten.

Und was Steinmüller äh Steinhuber, nein Steinmeier betrifft, der durch Sprossung entstandene Schröder Klon ist Außenminister (leider).
Dafür wird er bezahlt, nicht dafür unsinnige Vorschläge zur Rettung britischer Private Equity Konzerne zu machen. Aber er kann ja beides nicht.

klartext
08.06.2009, 12:30
Das klingt schon besser. Die vielen Vorschußlorbeeren für den Knaben, der noch gar nichts geleistet hat, nerven mich ein wenig. Sie erinnern mich allzusehr an diejenigen, die das Merkel und der Obama einheimsten.

Immerhin spricht aus Guttenberg ein hohes Mass an sachlicher Vernunft und ökonomischem Verstand. Das kann man von Steinmeier nicht behaupten. Letzterer versucht mehr, an Gefühle und Stimmungen zu appelieren.
Was soll man mit seinen Allgemeinplätzen wie " wir kämpfen um jeden Arbeitsplatz "
anfangen ? Es geht um volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Entscheidungen. Dabei zählen nur Zahlen und Fakten, um den Schaden zu begrenzen.
Man erinnert sich: " Holzmann ist gerettet " - sagte Schroeder vollmundig. Das Ende ist bekannt. Guttenberg würde diesen Fehler nicht wiederholen, Steinmeier schon.

FranzKonz
08.06.2009, 13:01
Ich bringe reichlich wenig Verständnis für Ministerbashing auf:

1. wenn dieser erst zum Ausmisten geholt wurde wobei den Scheiß andere produzierten

2. die ihn auch noch daran hindern die Gabel frei zu schwingen

Ich bin derzeit in einer Beurteilung noch sehr zurückhaltend, allerdings machte er bisher keine Fehler, außer diejenigen die er als Mitglied einer Regierungsmannschaft mitzutragen hat. Er heißt nicht Stalin. Das Rumgemähere er hätte eigenmächtig dies und jenes tun sollen ist so bar jeglicher zugrundeliegender Hirntätigkeit daß ich mich frage wie Leute mit diesen Ansichten imstande sind überhaupt hier zu posten.
Keiner haut den armen kleinen Kerl. Ich bat lediglich um ein wenig mehr Zurückhaltung bei der Verteilung von Vorschußlorbeeren.

Bisher hat der Bursche nämlich nichts anderes getan, als sich nach bester Beamtenmanier abzusichern: Er hat öffentlich etwas anderes gefordert, als er tat. Klappts, ist es gut. Klappts nicht, sagt er "Ich wollte es so nicht."

Entschuldige, aber dafür hat er keine Lorbeeren verdient.


Und was Steinmüller äh Steinhuber, nein Steinmeier betrifft, der durch Sprossung entstandene Schröder Klon ist Außenminister (leider).
Dafür wird er bezahlt, nicht dafür unsinnige Vorschläge zur Rettung britischer Private Equity Konzerne zu machen. Aber er kann ja beides nicht.

Ministerbashing ist fein. :D

FranzKonz
08.06.2009, 13:02
Immerhin spricht aus Guttenberg ein hohes Mass an sachlicher Vernunft und ökonomischem Verstand. Das kann man von Steinmeier nicht behaupten. Letzterer versucht mehr, an Gefühle und Stimmungen zu appelieren.
Was soll man mit seinen Allgemeinplätzen wie " wir kämpfen um jeden Arbeitsplatz "
anfangen ? Es geht um volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Entscheidungen. Dabei zählen nur Zahlen und Fakten, um den Schaden zu begrenzen.
Man erinnert sich: " Holzmann ist gerettet " - sagte Schroeder vollmundig. Das Ende ist bekannt. Guttenberg würde diesen Fehler nicht wiederholen, Steinmeier schon.

Er würde nicht, er hat.

harlekina
08.06.2009, 13:04
ministerbashing ist fein. :d


:d:d:d

FranzKonz
08.06.2009, 13:06
:d:d:d

Nun ist die Moderateuse selbst reingefallen. :D

Man darf nicht so viele Großbuchstaben in einem Beitrag haben, sonst wird der ganze Beitrag mit samt dem Zitat auf Kleinbuchstaben umgestellt! :))

harlekina
08.06.2009, 13:16
Nun ist die Moderateuse selbst reingefallen. :D

Man darf nicht so viele Großbuchstaben in einem Beitrag haben, sonst wird der ganze Beitrag mit samt dem Zitat auf Kleinbuchstaben umgestellt! :))

Ist mir noch nicht bekannt.
:D
:D
:D

FranzKonz
08.06.2009, 13:26
Ist mir noch nicht bekannt.
:D
:D
:D

Da hat wohl einer Deiner Kollegen an den Einstellungen gespielt. ;)

klartext
08.06.2009, 15:05
Er würde nicht, er hat.

Er hat ? Davon ist mir nichts bekannt. Der Antrag von arcanda auf Staatsknete wurde heute abgelehnt und was mit Opel wird, ist völlig offen.

tommy3333
08.06.2009, 15:37
Ich halte es wie Don - ich bin mit einem Urteil über Guttenbergs pol. Arbeit ebenfalls erst mal zurückhaltend. Entscheidend sind Ergebnisse. Die sind aber derzeit nicht absehbar.

Es ist zudem Wahlkampf - also ein extrem ungünstiger Zeitpunkt, um Politikern zu irgendwelchen Themen irgendetwas gleuben zu können (falls man denen überhaupt etwas glauben kann). Nirgendwo wird mehr gelogen als vor einer Wahl, während eines Krieges oder nach einer Jagd.

Trotzdem ist das Problem Opel akut. Gefragt ist aber nicht der Staat, sondern immer noch die Wirtschaft. Interesssenten im Falle Opel hat es ja gegeben. Erst mit einem tragfähigen, schlüssigen, zukunftsfähigen und nachhaltigen Rettunkgskonzept, dass von den Übernahmeinteressenten kommen muss, kann de Staat überhaupt erst mal darüber nachdenken, ob eine Förderung notwendig, sinnvoll oder gefährlich bzw. riskant ist, wobei das Rettungskonzept auch auf die Rückzahlung von Staatskrediten u.ä. eingehen muss. Das besondere am Problemfall Opel liegt zudem in seinem insolventen Mutterkonzern GM.

Aus meiner Sicht hat sich Guttenberg erst mal strategisch richtig verhalten, von den Interessenten Nachbesserungen zu ihren Konzepten einzufordern und eine Opel Insolvenz nicht auszuschließen.

Dass er entgegen eigener Überzeugung sich seinen Kabinettskollegen beugte, ist zweischneidig. Jetzt wird man ihn vielleicht Rückratlosigkeit zur Last legen, dabei war er der einzige, der von den Interessenten deren Bringschuld einforderte. Allerdings ist es ja auch seine Aufgabe. Was das liebe (Steuer-)Geld angeht - da sitzen Merkel und Steinbrück ohnehin am längeren Hebel. Die Rettung kann ja auch klappen - muss aber nicht. Deswegen muss man auch nicht gleich wieder zurücktreten.

In den Verhandlungen hat er sich nach zumindest außen als Ordnungspolitiker profiliert. Dass er der einzige war, der den allgemeinen Rufen nach Staatshilfen widerstand, kann ihm Punkte beim Wirtschaftsflügen und bei den konservativen Wählerschichten bringen - insbes. falls der Rettungsplan im Nachhinein doch noch scheitern sollte.

Es kann aber alles genauso auch so Kalkül der Union sein, gerade weil wir im Bundestagswahlkampf stehen. Einerseits den Koalitionsfrieden zu wahren und andereseits trotzdem die Abgrenzung zur SPD zu suchen. Deswegen halte ich auch nichts davon, Lorbeeren an Guttenberg zu verteilen.

Weil aber im Kontrast zu Guttenberg gerade auch der Name Steinmeier fiel: Was hat den dieser blasse Außenminister bisher eigentlich geleistet? Sieht man den irgendwo, wenn er sich nicht gerade auf einen Stuhl stellt?

PeterH
08.06.2009, 15:45
Nach dem Reinfall Beck wird die SPD mit Steinmeier nach der Bundestagswahl auf alle Zeit in das Mittelmaß katapultiert. Meine Prognose: Die SPD wird auf Dauer einen Stimmenanteil wie die FDP oder Grünen erhalten. Sie wird mit jedem dahergelaufenen Koalieren um an die Regierung zu kommen. Diese Zustände, die beinahe an die Weimarer Verhältnisse anmuten, sorgt für eine Instabilität die unserm Land schadet. So - mehr kann ich grad in meiner Kristallkugel nicht sehen. :]

Don
08.06.2009, 16:24
Ministerbashing ist fein. :D

Dwr ist das ja auch schon eine ganze Weile, scheint aber daß er noch ein ganzes Stück wachsen muß bevor er in Taxifahrerschuhe paßt.

FranzKonz
08.06.2009, 16:30
Dwr ist das ja auch schon eine ganze Weile, scheint aber daß er noch ein ganzes Stück wachsen muß bevor er in Taxifahrerschuhe paßt.

Er hat immerhin 4 Jahre herumgebracht ohne ernstlich negativ aufzufallen. Damit ist er in diesem Kabinett schon fast eine Lichtgestalt. :hihi:

Heinrich_Kraemer
09.06.2009, 01:34
Ich gebe ihm mehr Qualifikation, als dieser ungelenkten, dummen Figur Steinmeier, dem die Doofheit doch schon aus den Augenwinkeln schaut.

Guttenberg ist ein guter Mann.


---

Steinmeier ist großkotzig, suhlt sich in seiner Selbstgefälligkeit und baut nur Mist.

Wenn der Bettelmann aufs Roß kommt. Typischer Sozi.

Marathon
09.06.2009, 01:51
Unbekannte Typen ohne bisherige wahrnehmbare Leistung, die so schnell nach oben gespült werden und *selber* mal eben einfach so Privataudienzen mit den höchsten Machtkreisen der US-Ostküste organisieren können, sind überaus suspekt.
Da drängt sich der Verdacht auf, dass er von Undeutschen gesponsert wird.

Sprecher
10.06.2009, 04:57
Er hat ? Davon ist mir nichts bekannt. Der Antrag von arcanda auf Staatsknete wurde heute abgelehnt und was mit Opel wird, ist völlig offen.

Mag sein daß es offen ist welche ausländische Heuschrecke Opel + deutsche Steuergelder bekommt ob nun die Russen, die Chinesen oder die Itakker (Magna+Russen ist noch das geringste Übel da wären zumindest 10% der Anteile in deutscher Hand). Daß die Steuergelder mit Guttenbergs Zustimmung fließen (andernfalls hätte er zurücktreten müssen) steht aber fest. Und wenn die HRE bald Nachforderungen stellt wird der gegelte Baron sich auch nicht verweigern. Der Typ ist ein riesengroßer Schaumschläger bei dem Reden und Handeln nichts miteinander zu tun haben. Aber die Dummdeutschen lassen sich halt gerne verkohlen.

Sprecher
10.06.2009, 05:02
Unbekannte Typen ohne bisherige wahrnehmbare Leistung, die so schnell nach oben gespült werden und *selber* mal eben einfach so Privataudienzen mit den höchsten Machtkreisen der US-Ostküste organisieren können, sind überaus suspekt.
Da drängt sich der Verdacht auf, dass er von Undeutschen gesponsert wird.

Darauf kannst du Gift nehmen. Guttenberg gilt als ausgewiesener "Transatalantiker"(das sind Leute die die Interessen der USA über die Deutschlands stellen) und enger Kumpel von Eckhard von Klaeden, der gerne zusammen mit antideutschen Linksextremisten für Israel demonstriert.
Außerdem ist er Vorsitzender der "Deutsch-Britischen Parlamentariergruppe".

FranzKonz
10.06.2009, 07:15
... die Dummdeutschen lassen sich halt gerne verkohlen.

Nicht nur verkohlen, auch vermerkeln. :D

harlekina
10.06.2009, 09:22
Nicht nur verkohlen, auch vermerkeln. :D

Das funktioniert nur eine gewisse Zeit. Hoffentlich.

FranzKonz
10.06.2009, 09:29
Das funktioniert nur eine gewisse Zeit. Hoffentlich.

16 Jahre Angela ertrage ich nicht.

harlekina
10.06.2009, 09:37
16 Jahre Angela ertrage ich nicht.

Bist du verrückt? Ich hofffe doch, dass der nächste Erste sprich BT-Wahl der Letzte ist.

FranzKonz
10.06.2009, 09:40
Bist du verrückt? Ich hofffe doch, dass der nächste Erste sprich BT-Wahl der Letzte ist.

Ich fürchte, da irrst Du. Wir werden eine schwarz-gelbe Regierung kriegen und Angelala Merkel wird noch einmal versuchen, einen Kanzler darzustellen.

PeterH
10.06.2009, 09:48
Ich fürchte, da irrst Du. Wir werden eine schwarz-gelbe Regierung kriegen und Angelala Merkel wird noch einmal versuchen, einen Kanzler darzustellen.

Die schwarz-gelben werden durch eine schwere Zeit gehen.

FranzKonz
10.06.2009, 09:52
Die schwarz-gelben werden durch eine schwere Zeit gehen.

Hoffentlich. Dann wird der Mittelstand hoffentlich auch stark genug, das dumme Luder endlich abzusägen.

PeterH
10.06.2009, 10:00
Hoffentlich. Dann wird der Mittelstand hoffentlich auch stark genug, das dumme Luder endlich abzusägen.

Es ist inzwischen reichlich bekannt, das du Merkel nicht magst, auch ohne das du es ständig wiederholst. Völlig unbekannt ist allerdings, welche Alternative dir zu ihr einfällt.

FranzKonz
10.06.2009, 10:11
Es ist inzwischen reichlich bekannt, das du Merkel nicht magst, auch ohne das du es ständig wiederholst. Völlig unbekannt ist allerdings, welche Alternative dir zu ihr einfällt.

Die Feiglinge trauen sich nicht die Nase zu heben. Peter Müller aus dem Saarland fiel mir öfter mal positiv auf. Der sagte gelegentlich mal was richtiges, das seiner Parteilinie widerspricht.

PeterH
10.06.2009, 10:15
Die Feiglinge trauen sich nicht die Nase zu heben. Peter Müller aus dem Saarland fiel mir öfter mal positiv auf. Der sagte gelegentlich mal was richtiges, das seiner Parteilinie widerspricht.

Das heißt also, dass nicht die Person Merkel dein Problem ist sondern die Parteilinie?

Erik der Rote
10.06.2009, 10:21
Guttenberg ist die Hoffnung der CSU und wird Seehofer beerben. Von solchem Format brauchen wir mehr in der Politik. Ich sage dem Mann eine grosse politische Zukunft voraus.

wenn es die BRD in dieser Form den in ein paar JAhren überhaupt noch gibt

FranzKonz
10.06.2009, 10:22
Das heißt also, dass nicht die Person Merkel dein Problem ist sondern die Parteilinie?

Die Person Merkel verhindert jede klare Linie, und es ist ihr auch völlig wurscht, was richtig ist.

Aber das hat mit meiner Aussage zu Müller nichts zu tun. Ich finde es sympathisch, wenn jemand auch eine unpopuläre Ansicht als richtig erkennen und vertreten kann. So wie es Müller gelegentlich tut, so wie es Fischer tat, als er vor die Grünen trat und sagte "Ich war in erster Linie als Außenminister der Bundesrepublik Deutschland in Washington und hatte dort deutsche Positionen zu vertreten." oder so wie es Steinmeier tat, als er das Merkel wegen des Dalai Lama anpfiff.

harlekina
10.06.2009, 11:17
Ich fürchte, da irrst Du. Wir werden eine schwarz-gelbe Regierung kriegen und Angelala Merkel wird noch einmal versuchen, einen Kanzler darzustellen.

Franz, du hast mich vorhin so schockiert, dass mir sogar die "fff" ausgerutscht sind.

klartext
10.06.2009, 11:21
Die Person Merkel verhindert jede klare Linie, und es ist ihr auch völlig wurscht, was richtig ist.

Aber das hat mit meiner Aussage zu Müller nichts zu tun. Ich finde es sympathisch, wenn jemand auch eine unpopuläre Ansicht als richtig erkennen und vertreten kann. So wie es Müller gelegentlich tut, so wie es Fischer tat, als er vor die Grünen trat und sagte "Ich war in erster Linie als Außenminister der Bundesrepublik Deutschland in Washington und hatte dort deutsche Positionen zu vertreten." oder so wie es Steinmeier tat, als er das Merkel wegen des Dalai Lama anpfiff.

Dann sehen wir uns mal die SPD-Riege an:
Steinmeier ist für den Beitritt der Türkei - Gabriel ist für den Atomausstiueg und mehr Windräder - Steinbrück hat bereits lautlos 300 Mio. ohne jede Sicherheit an Opel überwiesen - Im Vermittlungsausschuss hat die SPD ein schärferes Zuwanderungsrecht verhindert und dabei vor einem Bruch der Verfassung nicht zurückgeschreckt.
Das soll für mich wählbar sein ? Sicher nicht.

FranzKonz
10.06.2009, 11:35
Dann sehen wir uns mal die SPD-Riege an:
Steinmeier ist für den Beitritt der Türkei - Gabriel ist für den Atomausstiueg und mehr Windräder - Steinbrück hat bereits lautlos 300 Mio. ohne jede Sicherheit an Opel überwiesen - Im Vermittlungsausschuss hat die SPD ein schärferes Zuwanderungsrecht verhindert und dabei vor einem Bruch der Verfassung nicht zurückgeschreckt.
Das soll für mich wählbar sein ? Sicher nicht.

Steinmeier ist ein Pragmatiker. Er sagt sinngemäß, wenn die Türken spuren, ist das ein Markt für uns, den wir brauchen. Ob Dir das passt oder nicht, ist mir wurscht.

Gabriel ist noch viel dümmer als Merkel. Der gehört in die Tonne und zwar zusammen mit Ulla und ein paar anderen.

Steinbrück hat überwiesen, was das Merkel beschlossen und verkündet hat.

Dass die SPD die Verfassung missachtet, ist dummes Geschwätz.

Das alles ist nicht das Problem. Das Problem ist, daß Dummtussen wie die Nahles zu weit nach links rutschen und die Partei mitnehmen.

FranzKonz
10.06.2009, 12:49
Franz, du hast mich vorhin so schockiert, dass mir sogar die "fff" ausgerutscht sind.

Und jetzt füllst Du brav das Formular für die Piraten aus und schickst es fort. Am Besten für Deinen Mann gleich mit. Aber lass ihn selbst unterschreiben, schummeln gilt nicht!

Im Herbst wählen wir dann alle die Piraten. Nur so kommt Vernunft ins Parlament. :]

klartext
10.06.2009, 13:37
Steinmeier ist ein Pragmatiker. Er sagt sinngemäß, wenn die Türken spuren, ist das ein Markt für uns, den wir brauchen. Ob Dir das passt oder nicht, ist mir wurscht.

Gabriel ist noch viel dümmer als Merkel. Der gehört in die Tonne und zwar zusammen mit Ulla und ein paar anderen.

Steinbrück hat überwiesen, was das Merkel beschlossen und verkündet hat.

Dass die SPD die Verfassung missachtet, ist dummes Geschwätz.

Das alles ist nicht das Problem. Das Problem ist, daß Dummtussen wie die Nahles zu weit nach links rutschen und die Partei mitnehmen.

Dummes Geschwätz ? Du kennst den Vorgang nicht, in dem sich Wowi besonders auszeichnete, als es um die Änderung des Zuwanderungsrechts ging ?
Nun gut, du bist für den Türkeibeitritt, ich nicht wie die Mehrheit der Mitbürger. Dann bist du auch wie die SPD für die doppelte Staatsbürgerschaft. Auch deshalb wähle ich die SPD nicht.
Ich schrieb es dir bereits, es geht nicht um Merkel, sondern um grundsätzlich unterschiedliche Positionen zwischen SPD und CDU/CSU. Genau das macht mich zum CDU-Wähler.

FranzKonz
10.06.2009, 13:46
Dummes Geschwätz ? Du kennst den Vorgang nicht, in dem sich Wowi besonders auszeichnete, als es um die Änderung des Zuwanderungsrechts ging ?
Nun gut, du bist für den Türkeibeitritt, ich nicht wie die Mehrheit der Mitbürger. Dann bist du auch wie die SPD für die doppelte Staatsbürgerschaft. Auch deshalb wähle ich die SPD nicht.
Ich schrieb es dir bereits, es geht nicht um Merkel, sondern um grundsätzlich unterschiedliche Positionen zwischen SPD und CDU/CSU. Genau das macht mich zum CDU-Wähler.

Es geht in soweit um das Merkel, als es die Union kaputt macht. Die erste große deutsche Volkspartei wurde von Schröder ruiniert, Merkel ruiniert gerade die zweite.

Das ist schlecht für unser Land, und deshalb gehört das Merkel weg!

klartext
10.06.2009, 13:57
Es geht in soweit um das Merkel, als es die Union kaputt macht. Die erste große deutsche Volkspartei wurde von Schröder ruiniert, Merkel ruiniert gerade die zweite.

Das ist schlecht für unser Land, und deshalb gehört das Merkel weg!

Ich kann nicht erkennen, dass Merkel die CDU ruiniert. Ich sehe keine rechte Abspaltung wie die Linke bei der SPD. Den Flurschaden hat Schröder angerichtet.
Merkel bringt Wähler, das zählt.

harlekina
10.06.2009, 14:08
Ich kann nicht erkennen, dass Merkel die CDU ruiniert. Ich sehe keine rechte Abspaltung wie die Linke bei der SPD. Den Flurschaden hat Schröder angerichtet.
Merkel bringt Wähler, das zählt.

Und ob Merkel der CDU schadet.
Sie ist die roteste Unionspolitikerin aller Zeiten.

Oder röteste?

PeterH
10.06.2009, 14:14
Ich kann nicht erkennen, dass Merkel die CDU ruiniert. Ich sehe keine rechte Abspaltung wie die Linke bei der SPD. Den Flurschaden hat Schröder angerichtet.
Merkel bringt Wähler, das zählt.

Ich denke, dass Franz die CDU nicht mag und sich seine Aversion in Merkel entlädt. Was mich interessiert ist, wie und warum Merkel den Friedrich Merz abserviert hat. Er hätte seine Bierdeckelsteuer dem Wahlvieh besser übermitteln können als Kirchhoff das tat. Der 2. große Fehler war die Ankündigung der Mehrwertsteuererhöhung vor der Wahl. Beide Fehler haben die SPD bei der Wahl aus ihrem Umfragetief geholt und letztendlich für diese unsägliche große Koalition gesorgt.

Cleopatra
10.06.2009, 14:44
abgehobener Adel Heini mit Dauerwelle...

Einer dieser geklonten glatten angelsächsisch verseuchten Internationalisten wie Thomas Middelhoff, die im Endeffekt nichtsd zustande bringen, geschulte Dampfplauderer.:D

Sprecher
10.06.2009, 18:47
Dann sehen wir uns mal die SPD-Riege an:
Steinmeier ist für den Beitritt der Türkei - Gabriel ist für den Atomausstiueg und mehr Windräder - Steinbrück hat bereits lautlos 300 Mio. ohne jede Sicherheit an Opel überwiesen - Im Vermittlungsausschuss hat die SPD ein schärferes Zuwanderungsrecht verhindert und dabei vor einem Bruch der Verfassung nicht zurückgeschreckt.
Das soll für mich wählbar sein ? Sicher nicht.


- Glaubst du ernsthaft Merkel ist gegen einen EU-Beitritt der Türkei? Der dämliche CDU-Vorschlag einer "privilegierten Partnerschaft" würde den Türken die gleichen Rechte (insbesondere auch auf "Freizügigkeit,dh. Übersieldung in EU-Staaten einräumen wie die Vollmitgliedschaft.

- Wenn im Herbst schwarz-gelb gewählt werden sollte wird der Atomausstieg nicht rückgängig gemacht sondern maximal um 5 Jahre verschoben, Windräder werden weiter wie blöd gebaut denn keine einzige Partei im BT hat sich gegen die Subventionierung des EEG-Blödsinns ausgesprochen
-die "Verschärfung" die die CDU beim Zuwanderungsrecht fordert beschränkt sich auf mehr Überwachung und Bespitzelung ALLER Bürger. Die CDU wollte daß der Verfassungsschutz Einbürgerungswillige vorher durchleuchtet - das ist die ganze "Verschärfung" die die CDU fordert. An der Masseneinwanderung will die CDU nicht das Geringste ändern. Unter der Kohl-Regierung kamen mehr als 1 Mio Türken in die BRD.

Ach was verschwende ich überhaupt meine Zeit mit dir, du bist eh ein hoffnungsloser Fall.