PDA

Vollständige Version anzeigen : D-Day wie lange noch



Fiel
06.06.2009, 11:06
Zur Zeit finden die 65. D-Day-Feierlichkeiten in der Normandie statt.
Alle wichtigen Staatschefs der westlichen Welt sind anwesend, selbst das Englische Königshaus nimmt daran teil.
Wie lange wollen diese Typen dieses Spielchen noch weitertreiben?
Ist dies der Tag, an dem sich die USA Europa als Kolonie genommen hatten?

guebilse
06.06.2009, 11:10
na solange man sie lässt..
solche rituale sind doch toll und nützlich für die einigkeit im volk und unter den verbündeten.
wir sollten mal wieder die völkerschlacht feiern.
und zwar mit russen, schweizern u.d.m.
richtig groß in leipzig. und die franzosen werden nicht eingeladen.

lupus_maximus
06.06.2009, 11:11
Zur Zeit finden die 65. D-Day-Feierlichkeiten in der Normandie statt.
Alle wichtigen Staatschefs der westlichen Welt sind anwesend, selbst das Englische Königshaus nimmt daran teil.
Wie lange wollen diese Typen dieses Spielchen noch weitertreiben?
Ist dies der Tag, an dem sich die USA Europa als Kolonie genommen hatten?
Mindestens solange, wie wir noch alles bezahlen können!
GottseiDank rückt die BRDDR-Pleite immer näher.

JensVandeBeek
06.06.2009, 11:13
Leider, so lange wie Deutschland bestehen bleibt !

eintiroler
06.06.2009, 11:36
In Tirol feiern wir statt dem "Tag der Befreiung vom Faschismus" (lustiger Name, der Faschismus war/ist noch lange da) den Tag des Einmarsches der Wehrmacht. Immerhin hatte wir die Hoffnung, dass der Idiot H. uns befreien würde.

Boandlgroama
06.06.2009, 12:23
Zur Zeit finden die 65. D-Day-Feierlichkeiten in der Normandie statt.
Alle wichtigen Staatschefs der westlichen Welt sind anwesend, selbst das Englische Königshaus nimmt daran teil.
Wie lange wollen diese Typen dieses Spielchen noch weitertreiben?
Ist dies der Tag, an dem sich die USA Europa als Kolonie genommen hatten?

Was spricht dagegen. An diesem Tage haben die Aliierten viele Opfer hinnehmen müssen um das Regime vom Adolfnazi aus Europa zu vertreiben ( auch wenn es einen Großonkel von mir dawischt hat ).

Danke den Aliierten für diesen Mut und Einsatz!!!

cruncher
06.06.2009, 12:48
Was spricht dagegen. An diesem Tage haben die Aliierten viele Opfer hinnehmen müssen um das Regime vom Adolfnazi aus Europa zu vertreiben ( auch wenn es einen Großonkel von mir dawischt hat ).

Danke den Aliierten für diesen Mut und Einsatz!!!



Ein typisches Beispiel von kognitiver Dissonanz.

Man könnte es auch als Dissoziation bezeichnen.

jak_22
06.06.2009, 13:07
Neutral betrachtet, bleibt es die größte Landungsoperation
aller Zeiten und eine logistische Meisterleistung ohnegleichen.

Angesichts der vielen Opfer, die dieser Tag forderte, wäre ein
stilles Gedenken weitaus angemessener als protzige Siegesfeiern.

Und das gilt nicht nur für den D-Day.

Tortilius
06.06.2009, 14:41
Zur Zeit finden die 65. D-Day-Feierlichkeiten in der Normandie statt.
Alle wichtigen Staatschefs der westlichen Welt sind anwesend, selbst das Englische Königshaus nimmt daran teil.
Wie lange wollen diese Typen dieses Spielchen noch weitertreiben?
Ist dies der Tag, an dem sich die USA Europa als Kolonie genommen hatten?

Das sind keine Spielchen.USA hat sich Europa als Kolonie nicht genommen, zumal die Hälfte von Europa von den Sovjets besetzt und unterjocht war.....

Alfred
06.06.2009, 17:43
Das sind keine Spielchen.USA hat sich Europa als Kolonie nicht genommen, zumal die Hälfte von Europa von den Sovjets besetzt und unterjocht war.....

Quatsch.

Joseph Malta
06.06.2009, 17:50
Den D-Day kann man eigentlich gar nicht ausreichend genug feiern und zelebrieren.

dZUG
06.06.2009, 17:56
Zur Schlacht, diese kenne ich nur aus dem Film James Rayen.
Wenn das stimmt, wie sie gelandet sind.
Also echt, sowas ist nicht normal gewesen. Ohne Deckung solange Soldaten anlanden bis die Leichenberge Deckung geben. Normalerweise dürfte man es nicht feiern, sondern den Amis heute noch in den Arsch treten. :D

eintiroler
06.06.2009, 17:57
Den D-Day kann man eigentlich gar nicht ausreichend genug feiern und zelebrieren.

Dazu würdest du aber Freunde brauchen...

Cicero1
06.06.2009, 17:58
na solange man sie lässt..
solche rituale sind doch toll und nützlich für die einigkeit im volk und unter den verbündeten.
wir sollten mal wieder die völkerschlacht feiern.
und zwar mit russen, schweizern u.d.m.
richtig groß in leipzig. und die franzosen werden nicht eingeladen.

Doch, einladen sollte man die Franzosen 2014 und 2015 nach Leipzig und Waterloo schon. Die Deutschen wurden ja 2004 auch zu den D-Day-Feierlichkeiten eingeladen. Die interessante Frage ist nämlich, ob der französische Präsident nach Waterloo und Leipzig zu den Feierlichkeiten zur Befreiung Europas von den Franzosen kommen würde.;)

Geronimo
06.06.2009, 18:11
Ein dreifaches HEIL auf Heinrich Severloh!

dimu
06.06.2009, 18:15
Zur Zeit finden die 65. D-Day-Feierlichkeiten in der Normandie statt.
Alle wichtigen Staatschefs der westlichen Welt sind anwesend, selbst das Englische Königshaus nimmt daran teil.
Wie lange wollen diese Typen dieses Spielchen noch weitertreiben?
Ist dies der Tag, an dem sich die USA Europa als Kolonie genommen hatten?

so lange, bis auch der letzte deutsche nur noch kotzen kann.
.

Bruddler
06.06.2009, 18:19
Dazu würdest du aber Freunde brauchen...

und die hat er nicht, er hat höchstens Komplizen.... :))

Gryphus
06.06.2009, 18:20
Was gibt es da zu feiern? Den Egoismus der verdammten drecks Yankees die die zweite Front erst 1944 eröffnet haben als die Rote Armee die Wehrmacht schon in Stalingrad vernichtend geschlagen hat und mit der Sommeroffensive gen Westen begann? Soll man feiern, dass die Amerikaner lieber tausende oder vielleicht Millionen sowjetischer und osteuropäischer Menschen haben sterben lassen als zeitig eine zweite Front zu eröffnen als sie noch hätten helfen können? Soll man feiern, dass die Sateliten der USA immer noch auf Kosten derer Souveränität und Würde bestehen und sich auch noch gen Osten ausgedehnt haben? Soll man den Eingeleiteten Untergang Europas feiern? Das ist doch pervers, gehen wir doch gleich auf den Gräbern der KZ Opfer tanzen!

dimu
06.06.2009, 18:24
Den D-Day kann man eigentlich gar nicht ausreichend genug feiern und zelebrieren.

zum feiern hast du keinen anlaß.
fall nieder,richte deinen kopf gen mekka und erfülle deine muselpflicht.
.

Bruddler
06.06.2009, 18:24
Was gibt es da zu feiern? Den Egoismus der verdammten drecks Yankees die die zweite Front erst 1944 eröffnet haben als die Rote Armee die Wehrmacht schon in Stalingrad vernichtend geschlagen hat und mit der Sommeroffensive gen Westen begann? Soll man feiern, dass die Amerikaner lieber tausende oder vielleicht Millionen sowjetischer und osteuropäischer Menschen haben sterben lassen als zeitig eine zweite Front zu eröffnen als sie noch hätten helfen können? Soll man feiern, dass die Sateliten der USA immer noch auf Kosten derer Souveränität und Würde bestehen und sich auch noch gen Osten ausgedehnt haben? Soll man den Eingeleiteten Untergang Europas feiern? Das ist doch pervers, gehen wir doch gleich auf den Gräbern der KZ Opfer tanzen!

Die Amis sollten mal besser ihren grandiosen Sieg über Vietnam feiern ! :D

Gryphus
06.06.2009, 18:26
Die Amis sollten mal besser ihren grandiosen Sieg über Vietnam feiern ! :D

Ja, und die Taliban sind auch fast am Ende! :D

dimu
06.06.2009, 18:29
Die Amis sollten mal besser ihren grandiosen Sieg über Vietnam feiern ! :D

und da kommen noch weitere feierlichkeiten auf sie zu.
sie kommen gar nicht mehr nach alle ihre feierlichkeiten zu feiern.
.

Gryphus
06.06.2009, 18:33
Ein Hoch auf die glorreiche US Army (http://www.fun-insite.de/Unfaelle-lustige-videos-B2-Absturz-6-ee09c82149.html)! :hihi:

Lichtblau
06.06.2009, 18:46
Ein Hoch auf die glorreiche US Army (http://www.fun-insite.de/Unfaelle-lustige-videos-B2-Absturz-6-ee09c82149.html)! :hihi:

Bei mir erscheint nur eine leere Seite.

Muss ich irgendwas installieren?

sibilla
06.06.2009, 18:53
toll

gerade in den "nachrichten"

der sarkozy, der obama und der charles?

was sagt uns das? die alliierten feiern sich:

wo bleibt das merkel?

ich stelle fest, solange wir deutsche zahlen dürfen, sind

wir deren "freunde" .......

dreckspack, verdxxxxx

s.

Bruddler
06.06.2009, 18:54
Ein Hoch auf die glorreiche US Army (http://www.fun-insite.de/Unfaelle-lustige-videos-B2-Absturz-6-ee09c82149.html)! :hihi:

So ähnlich verhielten sich Adolf's Endsiegraketen in der Testphase.... :lach::lach:

Gryphus
06.06.2009, 19:01
Bei mir erscheint nur eine leere Seite.

Muss ich irgendwas installieren?

Nicht das ich wüsste, das ist das Video vom Absturz des 2,1 Milliarden Dollar schweren B-2 Bombers in Guam.

sv00010
06.06.2009, 19:10
Was gibt es da zu feiern? Den Egoismus der verdammten drecks Yankees die die zweite Front erst 1944 eröffnet haben als die Rote Armee die Wehrmacht schon in Stalingrad vernichtend geschlagen hat und mit der Sommeroffensive gen Westen begann? Soll man feiern, dass die Amerikaner lieber tausende oder vielleicht Millionen sowjetischer und osteuropäischer Menschen haben sterben lassen als zeitig eine zweite Front zu eröffnen als sie noch hätten helfen können?
Leider mussten die USA die Sowjets erstmal mit Waffen und Ausrüstung versorgen.
Das solltest du bei deiner Sowjet-Lobhudelei nicht vergessen zu erwähnen.

jak_22
06.06.2009, 19:11
Leider mussten die USA die Sowjets erstmal mit Waffen und Ausrüstung versorgen.
Das solltest du bei deiner Sowjet-Lobhudelei nicht vergessen zu erwähnen.

Pssst. Nichts darf die Legende beeinträchtigen, die Sowjets
hätten Hitler im Alleingang niedergerungen. Tststs ...

Gryphus
06.06.2009, 19:12
Leider mussten die USA die Sowjets erstmal mit Waffen und Ausrüstung versorgen.


Das waren 3% des sowjetischen Rüstungsproduktes, wobei die Panzer und leicht gepanzerten Fahrzeuge wegen mangelnder Qualität und Ungängigkeit an der Ostfront meist eingeschmolzen wurden, darauf hätte man nun wirklich verzichten können.

Akra
06.06.2009, 19:17
Den D-Day kann man eigentlich gar nicht ausreichend genug feiern und zelebrieren.

Die Wende im 2. WK fand in der Schlacht um Stalingrad statt und dies lange vor dem D-Day.

Nach Stalingrad hatte Deutschland keine realistische Chance mehr den Krieg zu gewinnen.

Der D-Day ist im Grunde nur die Beweihräucherung des Westens weil man Rußland nicht den Respekt zollen will, den dieses Land aus der Sicht der Sieger verdient hätte.

leuchtender Phönix
06.06.2009, 19:18
Was gibt es da zu feiern? Den Egoismus der verdammten drecks Yankees die die zweite Front erst 1944 eröffnet haben als die Rote Armee die Wehrmacht schon in Stalingrad vernichtend geschlagen hat und mit der Sommeroffensive gen Westen begann? Soll man feiern, dass die Amerikaner lieber tausende oder vielleicht Millionen sowjetischer und osteuropäischer Menschen haben sterben lassen als zeitig eine zweite Front zu eröffnen als sie noch hätten helfen können?

Feiern wir lieber die SU, deren Zusammenarbeit mit Hitler erst den zweiten Weltkrieg und die millionen Toten möglich gemacht hat. Und das alles um sich (ganz uneigenützig) ein paar osteuropäische Staaten einzuverleiben.

Gryphus
06.06.2009, 19:22
Der D-Day ist im Grunde nur die Beweihräucherung des Westens weil man Rußland nicht den Respekt zollen will, den dieses Land aus der Sicht der Sieger verdient hätte.

Der "D-Day" wurde vor allem erst dann durchgeführt, als im Osten die Wehrmacht zerschlagen wurde (insgesammt 80% der Wehrmacht wurden an der Ostfront vernichtet). Der Krieg war für die Nazis verloren, der Untergang war absehbar. Da liegt also eine europäische Macht, deren Armee sich auf dem Rückzug befindet und großteils zerstört wurde - was denkt der Ami? Hey boys, there is land for us!

Gryphus
06.06.2009, 19:24
Feiern wir lieber die SU, deren Zusammenarbeit mit Hitler erst den zweiten Weltkrieg und die millionen Toten möglich gemacht hat. Und das alles um sich (ganz uneigenützig) ein paar osteuropäische Staaten einzuverleiben.

Ich glaube, das ist etwas für den Stilblüten Strang. :D

Wie kommst du denn darauf?

Bruddler
06.06.2009, 19:27
Der "D-Day" wurde vor allem erst dann durchgeführt, als im Osten die Wehrmacht zerschlagen wurde (insgesammt 80% der Wehrmacht wurden an der Ostfront vernichtet). Der Krieg war für die Nazis verloren, der Untergang war absehbar. Da liegt also eine europäische Macht, deren Armee sich auf dem Rückzug befindet und großteils zerstört wurde - was denkt der Ami? Hey boys, there is land for us!

Die glorreichen Amis solltes eines bedenken:
Haetten die tollen US-Boys alleine gegen die Wehrmacht kämpfen müssen, haetten sie eine fürchterliche Niederlage einstecken müssen, daran gibt es keine Zweifel ! ;)

Joseph Malta
06.06.2009, 19:30
zum feiern hast du keinen anlaß.
fall nieder,richte deinen kopf gen mekka und erfülle deine muselpflicht.
.

http://www.history.navy.mil/ac/d-day/exdday/88-198-z.JPG

Joseph Malta
06.06.2009, 19:35
Die Wende im 2. WK fand in der Schlacht um Stalingrad statt und dies lange vor dem D-Day.

Nach Stalingrad hatte Deutschland keine realistische Chance mehr den Krieg zu gewinnen.

Der D-Day ist im Grunde nur die Beweihräucherung des Westens weil man Rußland nicht den Respekt zollen will, den dieses Land aus der Sicht der Sieger verdient hätte.

Stalingrad war sicherlich auch ein nicht unwesentliches Zahnrad im Uhrwerk des Unterganges von Nazideutschland. Wichtig war aber jeder Baustein und der D-Day war ein sehr elementares Teilchen im Grabstein des Reiches.

Mich als Deutschen jedenfalls freut es ungemein, dass damals die Grundsteine für die Befreiung unseres Landes von der Terrorherrschaft der Unmenschen gelegt wurden. Auch für mich ist der D-Day ein Freudentag.

Gryphus
06.06.2009, 19:36
Die glorreichen Amis solltes eines bedenken:
Haetten die tollen US-Boys alleine gegen die Wehrmacht kämpfen müssen, haetten sie eine fürchterliche Niederlage einstecken müssen, daran gibt es keine Zweifel ! ;)

Bestimmt, als hätten diese erbärmlichen Wasch(sch)la(m)ppen auch nur ein Jahr gegen die Wehrmacht standgehalten. ;)

Tortilius
06.06.2009, 19:51
Quatsch.

Nein.

Akra
06.06.2009, 19:52
Mich als Deutschen jedenfalls freut es ungemein, dass damals die Grundsteine für die Befreiung unseres Landes von der Terrorherrschaft der Unmenschen gelegt wurden. Auch für mich ist der D-Day ein Freudentag.

Ich bin froh in Freiheit leben zu dürfen und die Grundlage dafür liegt in der Vergangenheit. Wenn du dies meinst stimme ich dir zu.

Joseph Malta
06.06.2009, 20:02
Ich bin froh in Freiheit leben zu dürfen und die Grundlage dafür liegt in der Vergangenheit. Wenn du dies meinst stimme ich dir zu.

Natürlich, denn mit den Nazis an der Macht und einem gewonnen Krieg im Rücken, hätten wir nie in Freiheit leben können. Und ich teile die Meinung von Don (ich meine er schrieb das mal), dass es leider zu wenige von den Hardcorenazis im Krieg und nach dem Krieg erwischt hat.

L0k3
06.06.2009, 20:29
Ich glaube, das ist etwas für den Stilblüten Strang. :D

Wie kommst du denn darauf?
*hust* Hitler Stalin Pakt. ;)

Gryphus
06.06.2009, 20:36
*hust* Hitler Stalin Pakt. ;)

Und die Sowjetunion ist wegen dem Abschließen dieses Paktes wie nochmal schuldig, dass der Zweite Weltkrieg ausgelöst wurde?

Cicero1
06.06.2009, 20:39
Und die Sowjetunion ist wegen dem Abschließen dieses Paktes wie nochmal schuldig, dass der Zweite Weltkrieg ausgelöst wurde?

Du musst schon weiter zurückgehen: Die Basis für den zweiten Weltkrieg wurde in Versailles geschaffen.

Lichtblau
06.06.2009, 20:46
Du musst schon weiter zurückgehen: Die Basis für den zweiten Weltkrieg wurde in Versailles geschaffen.

Wie das denn?

Lichtblau
06.06.2009, 20:47
Und die Sowjetunion ist wegen dem Abschließen dieses Paktes wie nochmal schuldig, dass der Zweite Weltkrieg ausgelöst wurde?

Würde ich auch gerne mal wissen.

Gryphus
06.06.2009, 21:17
Du musst schon weiter zurückgehen: Die Basis für den zweiten Weltkrieg wurde in Versailles geschaffen.

Unter anderem, ja. Aber darauf bezog sich der Beitrag nicht, ich frage mich nur woher der legändere Aschenvogel seine Thesen bezieht.

Tortilius
06.06.2009, 21:24
Du musst schon weiter zurückgehen: Die Basis für den zweiten Weltkrieg wurde in Versailles geschaffen.

Der Grund für den II Weltkrieg war der verlorene I Weltkrieg, die Ziele waren im Prinzip gleich........

Geronimo
06.06.2009, 21:27
HEINRICH SEVERLOH!!!!! Ein wahrer Held!

Fiel
06.06.2009, 21:57
Die Amis sollten mal besser ihren grandiosen Sieg über Vietnam feiern ! :D

Wenn die Amis mal was alleine selbtändig stemmen sollen, dann sind sie gnadenlos überfordert. Ihr Größenwahn hat sie in in Vietnam in eine katastrophale Niederlage stolpern lassen.
Daraus haben sie gelernt und heute scharren sie mindestens 30 bis 40 Vasallenländer um sich bevor sie Länder wie den Irak überfallen. Länder die sich daran nicht beteiligen dürfen dann wenigstens bezahlen - so wie Deutschland mit 5 Miliarden und den Rest hat Saudi-Arabien beigesteuert. Der 1. Irakkrieg war ein Bombengeschäft für die USA.

Atheist
06.06.2009, 22:48
Stalingrad war sicherlich auch ein nicht unwesentliches Zahnrad im Uhrwerk des Unterganges von Nazideutschland. Wichtig war aber jeder Baustein und der D-Day war ein sehr elementares Teilchen im Grabstein des Reiches.

Mich als Deutschen jedenfalls freut es ungemein, dass damals die Grundsteine für die Befreiung unseres Landes von der Terrorherrschaft der Unmenschen gelegt wurden. Auch für mich ist der D-Day ein Freudentag.

Dich als "Deutschen"... was hat dann die Türkenflagge in deinem Avatar zu suchen. Du bist doch höchstens ein Passdeutscher. Wunderbar, Befreiung von der Terrorschaft der Unmenschen, sagte der Islamanhänger...

Welche Ironie.

borisbaran
06.06.2009, 23:00
Zur Zeit finden die 65. D-Day-Feierlichkeiten in der Normandie statt.
Alle wichtigen Staatschefs der westlichen Welt sind anwesend, selbst das Englische Königshaus nimmt daran teil.
Wie lange wollen diese Typen dieses Spielchen noch weitertreiben?
Ist dies der Tag, an dem sich die USA Europa als Kolonie genommen hatten?
1) Laber keinen Kokolores. Die USA hatten keine Kolonien in Europa.
2) Sie haben Westeuropa vor den Kommies gerettet.

Den D-Day kann man eigentlich gar nicht ausreichend genug feiern und zelebrieren.
Stimmt :usa: :usa: :usa: :usa:

[***]
Bist du auf die USA sauere, weil sie Westeuropa vor den Kommunisten gerettet haben?!

Geronimo
06.06.2009, 23:01
HEINRICH SEVERLOH! HEIL IHM! Er hat wahrscheinlich meinem Vater das Leben gerettet. Und damit mir!
HEIL!

Joseph Malta
06.06.2009, 23:10
Dich als "Deutschen"... was hat dann die Türkenflagge in deinem Avatar zu suchen. Du bist doch höchstens ein Passdeutscher. Wunderbar, Befreihung von der Terrorschaft der Unmenschen, sagte der Islamanhänger...

Welche Ironie.

Autsch. :D

Ruepel
07.06.2009, 00:08
Zur Zeit finden die 65. D-Day-Feierlichkeiten in der Normandie statt.
Alle wichtigen Staatschefs der westlichen Welt sind anwesend, selbst das Englische Königshaus nimmt daran teil.
Wie lange wollen diese Typen dieses Spielchen noch weitertreiben?
Ist dies der Tag, an dem sich die USA Europa als Kolonie genommen hatten?

Lass die Deppen doch ihren Deppen-Day feiern.

Geronimo
07.06.2009, 00:16
Lass die Deppen doch ihren Deppen-Day feiern.

Das war Ruepel-mäßig kurz und bündig! :top:

Ruepel
07.06.2009, 00:31
Das war Ruepel-mäßig kurz und bündig! :top:

Darauf einen.....

Geronimo
07.06.2009, 00:37
:rofl:

Blue Max
07.06.2009, 06:21
Neutral betrachtet, bleibt es die größte Landungsoperation
aller Zeiten und eine logistische Meisterleistung ohnegleichen.

Stimmt nicht ganz. Ohne deutsche Landesverräter wie Hans Speidel wäre die Invasion erfolgreich abgewehrt worden. Leider hat diese und andere Ratten die deutsche Verteidigung sabotiert. :(

Bruddler
07.06.2009, 06:31
Stimmt nicht ganz. Ohne deutsche Landesverräter wie Hans Speidel wäre die Invasion erfolgreich abgewehrt worden. Leider hat diese und andere Ratten die deutsche Verteidigung sabotiert. :(

Aber er hat es doch bloß für "uns" getan ?! :lol:

Blue Max
07.06.2009, 06:34
Mich als Deutschen jedenfalls freut es ungemein, dass damals die Grundsteine für die Befreiung unseres Landes von der Terrorherrschaft der Unmenschen gelegt wurden. Auch für mich ist der D-Day ein Freudentag.

Der D-Day war der Anfang vom Ende des Europas, wie wir es aus den Geschichtsbüchern kannten. Heute regiert in Europa wieder der Bolschewismus, getarnt als totalitärer Liberalismus und Multikultiterror.

Heute regieren die Unmenschen und Kulturvernichter in Europa. Um die europäische Bevölkerung auszurotten, haben sie die Massenabtreibung, Verhinderung der Vermehrung der autochthonen Europäer und den Multikultiterror eingeführt.

Spätestens im Jahre 2100 ist Europa Geschichte und wird von Negern, Zigeunern, Musels und anderen fremdrassigen Ausländern regiert werden. Europa ist dann nur noch ein Dritte Welt Kontinent.

Die "Sieger" Großbrittanien und USA gibt es dann nur noch in den Geschichtsbüchern.

Hätte Deutschland den Krieg gewonnen, hätten wir heute ein blühendes Europa. Schade, es hat nicht sollen sein... ;(

Blue Max
07.06.2009, 06:37
Aber er hat es doch bloß für "uns" getan ?! :lol:

Also für mich bestimmt nicht. Ich will nicht von Musels abgestochen werden, nur weil ich Deutscher bin. Daß es genug umerzogene, gehirngewaschene, geisteskranke und masochistische "Demokraten" gibt, die sich das wünschen, ändert nichts an meiner Einstellung.

Moser
07.06.2009, 06:41
Den D-Day kann man eigentlich gar nicht ausreichend genug feiern und zelebrieren.

Dann meld dich doch bei PI an. Da kannst du zusammen mit den feiern...

Bruddler
07.06.2009, 07:04
Dann meld dich doch bei PI an. Da kannst du zusammen mit den feiern...

Ich befürchte, Türken sind da nicht so gerne gesehen..... :rolleyes:

heide
07.06.2009, 07:09
Neutral betrachtet, bleibt es die größte Landungsoperation
aller Zeiten und eine logistische Meisterleistung ohnegleichen.

Angesichts der vielen Opfer, die dieser Tag forderte, wäre ein
stilles Gedenken weitaus angemessener als protzige Siegesfeiern.

Und das gilt nicht nur für den D-Day.
Und wer zahlt diese Feierlichkeit?:=

Hayaser
07.06.2009, 07:09
Zur Zeit finden die 65. D-Day-Feierlichkeiten in der Normandie statt.
Alle wichtigen Staatschefs der westlichen Welt sind anwesend, selbst das Englische Königshaus nimmt daran teil.
Wie lange wollen diese Typen dieses Spielchen noch weitertreiben?
Ist dies der Tag, an dem sich die USA Europa als Kolonie genommen hatten?


Warum jammerst du?
Deutschland soll doch als Gegenaktion mit der Türkei zusammen jedes Jahr am 24.April den erfolgreich geplanten und durchgeführten Völkermord an den christlichen Armeniern im 1.Weltkrieg feiern.
Die geniale Idee es als Deportation zu tarnen kam von der deutschen Seite.

Türken und Deutsche gehören zusammen sind aus dem gleichen Teig geknettet.
Türken und Deutsche haben beide erfolgreich Völkermord betrieben und sind obendrein noch darauf sehr stolz.

Bruddler
07.06.2009, 07:14
Warum jammerst du?
Deutschland soll doch als Gegenaktion mit der Türkei zusammen jedes Jahr am 24.April den erfolgreich geplanten und durchgeführten Völkermord an den christlichen Armeniern im 1.Weltkrieg feiern.
Die geniale Idee es als Deportation zu tarnen kam von der deutschen Seite.

Türken und Deutsche gehören zusammen sind aus dem gleichen Teig geknettet.
Türken und Deutsche haben beide erfolgreich Völkermord betrieben und sind obendrein noch darauf sehr stolz.

Das solltest Du aber ein wenig differenzieren ! X(
Bei all Deinem (verständlichen) Hass auf die Türken, solltest Du es aber vermeiden, Deutsche mit Türken in einen Topf zu werfen !

Cicero1
07.06.2009, 07:42
Wie das denn?

Der britische Premierminister und Teilnehmer der "Pariser Friedenskonferenz", Lloyd George, bemerkte 1919 zum Versailler Vertrag: "Wir haben ein schriftliches Dokument, das uns Krieg in zwanzig Jahren garantiert."

"Das ist kein Friede. Das ist ein Waffenstillstand für zwanzig Jahre."
Marshall Foch, franz. Offizier und Oberbefehlshaber der Alliierten im Ersten Weltkrieg.

"Die Friedensbedingungen von Versailles enthalten alle Keime eine gerechten und dauerhaften Krieges."
Der holländische Gesandte Swinderen zu einem englischen Kollegen

Auch John Maynard Keynes, ebenfalls Teilnehmer der "Pariser Friedenskonferenz", lehnte den Versailler Vertrag aus diesen Gründen ab.

"Der Dreißigjährige Krieg des zwanzigsten Jahrhunderts, von 1914 bis 1945, unterbrochen von einem Waffenstillstand, nicht von einem Frieden."
Michael Stürmer, Historiker


Es gab eben mehrere Teilnehmer der Konferenz, die in weiser Voraussicht am Ende leider Recht behielten.

Cicero1
07.06.2009, 07:47
Darauf einen.....

:))

Sind borisbaran und Dayan auch zu einem Glas eingeladen?

jak_22
07.06.2009, 08:31
Stimmt nicht ganz. Ohne deutsche Landesverräter wie Hans Speidel wäre die Invasion erfolgreich abgewehrt worden. Leider hat diese und andere Ratten die deutsche Verteidigung sabotiert. :(

Und das ist jetzt inwiefern ein Widerspruch zu meiner Aussage?

Siche gebührt Hans Speidel ein gewisses Mass an Ruhm, aber:
Vergiss dabei nicht Dusko Popov, der als britisch-deutscher
Doppelagent massgeblich an der Täuschung der Wehrmacht
beteiligt war. Ein paar der Dokumente, mit denen er den Führer
und seine Deppen so genial verarschte, kamen aus der Feder
eines gewissen Ian Fleming.

Dieser Sieg hat viele Väter gehabt.

jak_22
07.06.2009, 08:32
Und wer zahlt diese Feierlichkeit?:=

Stilles Gedenken kostet nicht viel. Hast Du überhaupt gelesen,
was ich schrieb?

Vril
07.06.2009, 08:45
Mich als Deutschen jedenfalls ...

Lüge nicht so TÜRKE oder sollte man besser sagen Deutsch-Türke (Paßdeutscher mit türkischem Migrationshintergrund) deine angeblich deutsche Herkunft nimmt dir hier keiner mehr ab du Sohn eines Anatolischen Ziegenhirten. :D

PSI
07.06.2009, 08:54
Zur Zeit finden die 65. D-Day-Feierlichkeiten in der Normandie statt.
Alle wichtigen Staatschefs der westlichen Welt sind anwesend, selbst das Englische Königshaus nimmt daran teil.
Wie lange wollen diese Typen dieses Spielchen noch weitertreiben?
Ist dies der Tag, an dem sich die USA Europa als Kolonie genommen hatten?

Die Allierten mussten landen, sonst hätte Stalin den Rest von Europa auch noch spielend überrannt.:)

Ruepel
07.06.2009, 10:59
Die Allierten mussten landen, sonst hätte Stalin den Rest von Europa auch noch spielend überrannt.:)

Wäre besser gewesen,dann hätte die ganze Welt gesehen wer das "Falsche Schwein" war.
In anlehnung an Churchill.

RmdP
07.06.2009, 11:12
Hätten "Richtige" Wehrmachtsverbände den Alliierten gegenübergestanden und nicht Alte und Rekonvaleszente Truppen währen die Niemals Lebend vom Strand gekommen. Eher noch zum Rückzug in die Boote.
Zum Ami nur kurz...nur das Material hats gemacht..nicht die Truppen.
Traditionel mischte sich Amerika erst ein als die Wehrmacht schon geschlagen war.
So wie im WWI..da kamen Sie auch erst als das Kaiserliche Heer schon auf dem Letzten Loch pfiff. Da läßt es sich ja gut siegen dann.
Hört Mir auf mit dem Ami als Soldaten.....ohne Ihr Material sind die Nix. Konnte man ja schön in Korea und Vietnam sehen. Da zählte der Mann..nicht das Material.
Das Ergebnis kennen Wir ja :hihi:.

Gryphus
07.06.2009, 12:08
Bist du auf die USA sauere, weil sie Westeuropa vor den Kommunisten gerettet haben?!

Ich rege mich über Egoismus und Menschenverachtung auf. Wären die Yankees 1942 oder Anfang ´43 einmarschiert würde ich vermutlich nichts sagen.

Alfred
07.06.2009, 12:11
Ich rege mich über Egoismus und Menschenverachtung auf. Wären die Yankees 1942 oder Anfang ´43 einmarschiert würde ich vermutlich nichts sagen.

Dann wären die USA aber trotzdem immer noch Scheisse heute.

Gryphus
07.06.2009, 12:13
Dann wären die USA aber trotzdem immer noch Scheisse heute.

Ich weiß, ändert auch nichts daran. Nur das diese Schweine sich Land gekrallt haben, das ihnen nicht zusteht und mit Millionen Menschenleben bezahlt wurde.

Gryphus
07.06.2009, 12:13
Die Allierten mussten landen, sonst hätte Stalin den Rest von Europa auch noch spielend überrannt.:)

Darf ich jetzt kotzen?

Alfred
07.06.2009, 12:14
Hätten "Richtige" Wehrmachtsverbände den Alliierten gegenübergestanden und nicht Alte und Rekonvaleszente Truppen währen die Niemals Lebend vom Strand gekommen. Eher noch zum Rückzug in die Boote.
Zum Ami nur kurz...nur das Material hats gemacht..nicht die Truppen.
Traditionel mischte sich Amerika erst ein als die Wehrmacht schon geschlagen war.
So wie im WWI..da kamen Sie auch erst als das Kaiserliche Heer schon auf dem Letzten Loch pfiff. Da läßt es sich ja gut siegen dann.
Hört Mir auf mit dem Ami als Soldaten.....ohne Ihr Material sind die Nix. Konnte man ja schön in Korea und Vietnam sehen. Da zählte der Mann..nicht das Material.
Das Ergebnis kennen Wir ja :hihi:.

Allein die Abschnitte in denen reguläre Einheiten der Wehrmacht standen waren für die Verwöhnten Amibengel ein Fiasko. Der beste Deutsche Held erledigte an diesem Tag 2500 Amis alleine vor seinem MG. Gibt sogar ne Doku über ihn.

Alfred
07.06.2009, 12:15
Darf ich jetzt kotzen?

Ich denk ihr seid von der gleichen Truppe?

Gryphus
07.06.2009, 12:21
Ich denk ihr seid von der gleichen Truppe?

Wenn das stimmt, dann gehe ich mich suizidieren. :D

PeterH
07.06.2009, 12:50
D-Day wie lange noch?
Wie lange wird schon der Varus-Schlacht gedacht?

jak_22
07.06.2009, 13:22
Wie lange wird schon der Varus-Schlacht gedacht?

Du meins die Arminius-Schlacht? ;)

L0k3
07.06.2009, 13:33
Wie lange wird schon der Varus-Schlacht gedacht?

Die Varusschlacht ist doch der erste Sieg der Dummheit in Deutschland. 600 Jahre neolitisches Zeitalter als Fogle der Schlacht sollten eigentlich Grund genug sein dem nicht mehr zu gedenken. Aber hey immerhin haben wir es später geschafft nochmals die dummen Barbaren Deutshcland in den Abgrund zu führen zu lassen..

jak_22
07.06.2009, 13:42
Das waren 3% des sowjetischen Rüstungsproduktes, wobei die Panzer und leicht gepanzerten Fahrzeuge wegen mangelnder Qualität und Ungängigkeit an der Ostfront meist eingeschmolzen wurden, darauf hätte man nun wirklich verzichten können.

Nicht das Du denkst, Deine Lügen blieben hier unkommentiert stehen.



Am 2. August 1941 begann die Auslieferung der ersten Hilfslieferungen aus den USA. Im Laufe des Krieges kamen 57,8 Prozent des Bedarfs an Flugbenzins, 53 Prozent aller Sprengstoffe und beinahe die Hälfte des Kriegsbedarfs an Kupfer, Aluminium und Gummireifen aus Importen. Während Ende 1942 nur 5 Prozent der sowjetischen Militärfahrzeuge aus ausländischer Produktion stammten, waren es gegen Kriegsende über 30 Prozent. Aus den USA kamen weiters 56,6 Prozent aller im Krieg verlegten Schienen und 1.900 Lokomotiven, dazu 11.075 Güterwaggons. Dem standen 92 Lokomotiven und 1.087 Waggons aus sowjetischer Produktion gegenüber.


Ohne die USA wären die Panzer nicht gefahren, die Flugzeuge
nicht geflogen, und an die Front gekommen (per Bahn) wäre
schon mal keiner der heldenhaften Kämpfer für die Rodina.

Richard Overy, Russlands Krieg 1941–1945, Rowohlt Verlag,
Hamburg 2004, ISBN 3-498-05032

Tortilius
07.06.2009, 14:08
Nicht das Du denkst, Deine Lügen blieben hier unkommentiert stehen.



Ohne die USA wären die Panzer nicht gefahren, die Flugzeuge
nicht geflogen, und an die Front gekommen (per Bahn) wäre
schon mal keiner der heldenhaften Kämpfer für die Rodina.

Richard Overy, Russlands Krieg 1941–1945, Rowohlt Verlag,
Hamburg 2004, ISBN 3-498-05032



Und auch Schuhe und Essen hat die USA geliefert.....

jak_22
07.06.2009, 14:09
Und auch Schuhe und Essen hat die USA geliefert.....

Ohne es abzutippen: Per Tonnage waren Lebensmittel
ca. 50% aller Lieferungen.

Boandlgroama
07.06.2009, 14:16
Ein typisches Beispiel von kognitiver Dissonanz.

Man könnte es auch als Dissoziation bezeichnen.

Typisches Beispiel von ad personam. Naja, kann man wohl nichts anderes erwarten von dir....

borisbaran
07.06.2009, 16:12
Stimmt nicht ganz. Ohne deutsche Landesverräter wie Hans Speidel wäre die Invasion erfolgreich abgewehrt worden. Leider hat diese und andere Ratten die deutsche Verteidigung sabotiert. :(
Ein hoch auf Seidel und und den übrigen Widerstand gegen den Nazismus!!

:))

Sind borisbaran und Dayan auch zu einem Glas eingeladen?
Tut mir leid, ich glaube nicht, dass dieser Wein koscher ist. Wenn ein guter Wodka dabei ist und die Feier innerhalb Stuttgart und ausserhalb der Vorlesungzeiten stattfindet, bin ich dabei, bli neder (http://en.wiktionary.org/wiki/bli_neder). :D:D:D

Ich rege mich über Egoismus und Menschenverachtung auf. Wären die Yankees 1942 oder Anfang ´43 einmarschiert würde ich vermutlich nichts sagen.
Egoismus? WER war in diesem Krieg bitteschön altruistisch?! Und ja, wenn sie früher in Europa eingestiegen wären und man auf Churchill gehört hätte, wäre villeicht Osteuropa niemals unter den Stiefel der Kommies gekommen.

Darf ich jetzt kotzen?
Wenn du Lust dazu hast:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

[***]
Kennst du den Spruch "Schlachten gewinnen, aber den Krieg verlieren?!"

Gryphus
07.06.2009, 16:20
Egoismus? WER war in diesem Krieg bitteschön altruistisch?! Und ja, wenn sie früher in Europa eingestiegen wären und man auf Churchill gehört hätte, wäre villeicht Osteuropa niemals unter den Stiefel der Kommies gekommen.


Hat nichts mit dem von mir angesprochenen Thema zu tun (...).

Geronimo
07.06.2009, 20:23
Allein die Abschnitte in denen reguläre Einheiten der Wehrmacht standen waren für die Verwöhnten Amibengel ein Fiasko. Der beste Deutsche Held erledigte an diesem Tag 2500 Amis alleine vor seinem MG. Gibt sogar ne Doku über ihn.


HEIL Heinrich Severloh!

borisbaran
07.06.2009, 20:26
Who the fuck cares for Heinrich Severloh?

Geronimo
07.06.2009, 20:27
Who the fuck cares for Heinrich Severloh?

Na, wieder mal am pöbeln und drohen? Lass es besser! Du weisst schon...

borisbaran
07.06.2009, 20:35
@#94
Nein, stimmt nciht! gedroht habe ich in diesem gennanten Post niemandem und habe auch gegen kein Mitglied des CPF gepöbelt!

Geronimo
07.06.2009, 20:48
@#94
Nein, stimmt nciht! gedroht habe ich in diesem gennanten Post niemandem und habe auch gegen kein Mitglied des CPF gepöbelt!

Du weißt genau was ich meine. Laß es bitte!

borisbaran
07.06.2009, 21:12
Du weißt genau was ich meine. Laß es bitte!
WAS meinst du? Ich habe NIEMANDEM gedroht und KEIN MITGLIED des CPF beleidigt, weder dich ncoh sonst jemand...

Geronimo
07.06.2009, 21:22
WAS meinst du? Ich habe NIEMANDEM gedroht und KEIN MITGLIED des CPF beleidigt, weder dich ncoh sonst jemand...

Du hast Heinrich Severloh beleidigt! Einen 19-jährigen Soldaten der in jeder Armee der Welt ein Held wäre! Und der hat nicht auf Frauen und Kinder geschossen! Ausserdem hat er wahrscheinlich meinem Vater in Caen das Leben gerettet. Indem er die Typen an Omaha-Beach stundenlang aufgehalten hat. Sonst gäbe es mich wahrscheinlich nicht. Und das wär doch schade, oder?:D

Polymorphi
08.06.2009, 22:05
Zur Zeit finden die 65. D-Day-Feierlichkeiten in der Normandie statt.
Alle wichtigen Staatschefs der westlichen Welt sind anwesend, selbst das Englische Königshaus nimmt daran teil.
Wie lange wollen diese Typen dieses Spielchen noch weitertreiben?
Ist dies der Tag, an dem sich die USA Europa als Kolonie genommen hatten?

Was für Viele ein Trauertag, ist für Wenige ein Feiertag.
Amerikanische Internetseiten sind ja gefüllt mit Heroes und Befreiern. :rolleyes:
Wirklich verstehen muß man dieses Phänomen ja wohl auch nicht.
______________
dios est fiel

RmdP
08.06.2009, 22:10
Du hast Heinrich Severloh beleidigt! Einen 19-jährigen Soldaten der in jeder Armee der Welt ein Held wäre! Und der hat nicht auf Frauen und Kinder geschossen! Ausserdem hat er wahrscheinlich meinem Vater in Caen das Leben gerettet. Indem er die Typen an Omaha-Beach stundenlang aufgehalten hat. Sonst gäbe es mich wahrscheinlich nicht. Und das wär doch schade, oder?:D

:D Ich weiß schon warum ich beim Bund mein MG geliebt habe..einfach 'ne geile Waffe :D

Geronimo
08.06.2009, 22:12
:D Ich weiß schon warum ich beim Bund mein MG geliebt habe..einfach 'ne geile Waffe :D

Ja. Ich glaube ich scanne mal mein Schießbuch und stelle das hier rein!:D

Bruddler
08.06.2009, 22:21
:D Ich weiß schon warum ich beim Bund mein MG geliebt habe..einfach 'ne geile Waffe :D

Ich habe dieses Ding nie gemocht, weil ich mir einmal die Hand im Verschluss blutig gerissen habe.... :heulsuse::heulsuse::heulsuse:es tat soooo weh !

Geronimo
08.06.2009, 22:26
Ich habe dieses Ding nie gemocht, weil ich mir einmal die Hand im Verschluss blutig gerissen habe.... :heulsuse::heulsuse::heulsuse:es tat soooo weh !

Hör auf zu flennen! Wahrscheinlich hat dir der Ausbilder den Verschlußdeckel aufs Händchen geknallt weil du zu lahmarschig warst! Hätte ich auch gemacht.:D

RmdP
08.06.2009, 22:28
Hör auf zu flennen! Wahrscheinlich hat dir der Ausbilder den Verschlußdeckel aufs Händchen geknallt weil du zu lahmarschig warst! Hätte ich auch gemacht.:D

Oder Er konnte nicht Richtig damit umgehen ;). Ich selber hatte Leute im Zug die sich damit fast erschlagen hätten :rolleyes:.

Polymorphi
08.06.2009, 22:48
Du hast Heinrich Severloh beleidigt! Einen 19-jährigen Soldaten der in jeder Armee der Welt ein Held wäre! Und der hat nicht auf Frauen und Kinder geschossen! Ausserdem hat er wahrscheinlich meinem Vater in Caen das Leben gerettet. Indem er die Typen an Omaha-Beach stundenlang aufgehalten hat. Sonst gäbe es mich wahrscheinlich nicht. Und das wär doch schade, oder?:D

zu borisbaran: Bevor hier wieder Gläser fliegen oder irrelevante Spekulationen kursieren, fühle ich mich verpflichtet selbstredend sagen zu können, daß ich von ihm bisher weder angepöbelt, noch beleidigt wurde. Und das obwohl ich ihm vielleicht wahrscheinlich sogar schon mal Anlaß dazu gegeben hatte. Seine Reaktionen waren zumindest mir gegenüber trotz meiner herrausfordernden Anflüge absolut souverän. Ein Beleidigtsein meinerseits hätte ich ja ungerechtfertigterweise damit begründen können, daß er mich armen Hilfsschüler zeitweise intellektuell überstrapaziert hat, aber zum Glück bin ich auch manchmal etwas vergeßlich. :)) ;)

zu severloh: Was hat denn Dein Vater damals in dem zertrümmerten Caen zu suchen gehabt, daß Severloh ihm das Leben retten mußte? Oder wurde er von den Sesselfurzern dorthin terrorisiert ? :( Darf ich fragen, wie alt Dein Vater damals war ?

Polymorphi
08.06.2009, 22:53
Who the fuck cares for Heinrich Severloh?

And who the fuck please cares for "Happy-Heroes-D-Day" ?

Geronimo
08.06.2009, 23:00
zu borisbaran: Bevor hier wieder Gläser fliegen oder irrelevante Spekulationen kursieren, fühle ich mich verpflichtet selbstredend sagen zu können, daß ich von ihm bisher weder angepöbelt, noch beleidigt wurde. Und das obwohl ich ihm vielleicht wahrscheinlich sogar schon mal Anlaß dazu gegeben hatte. Seine Reaktionen waren zumindest mir gegenüber trotz meiner herrausfordernden Anflüge absolut souverän. Ein Beleidigtsein meinerseits hätte ich ja ungerechtfertigterweise damit begründen können, daß er mich armen Hilfsschüler zeitweise intellektuell überstrapaziert hat, aber zum Glück bin ich auch manchmal etwas vergeßlich. :)) ;)

zu severloh: Was hat denn Dein Vater damals in dem zertrümmerten Caen zu suchen gehabt, daß Severloh ihm das Leben retten mußte? Oder wurde er von den Sesselfurzern dorthin terrorisiert ? :( Darf ich fragen, wie alt Dein Vater damals war ?

Mein Vater war StUffz. beim NaFü der 13. FlakDiv. als Funker. Und seit 1940 da stationiert. Mein Vater ist 1911 geboren und letztes Jahr gestorben. Friedlich in seinem Bett. Zum Glück.

Polymorphi
08.06.2009, 23:14
Mein Vater war StUffz. beim NaFü der 13. FlakDiv. als Funker. Und seit 1940 da stationiert. Mein Vater ist 1911 geboren und letztes Jahr gestorben. Friedlich in seinem Bett. Zum Glück.

StUffz= Stabsunteroffizier ? Was heißt NaFü ? NachschubsFüsillier ? := Und bis wann war er dort stationiert ?

Wenn Du auch derart günstige Gene vererbt bekommen hast, könnten wir ja gemeinsam unseren 98! feiern ! 1911 geboren...?? Boooaaahhh!

Geronimo
08.06.2009, 23:23
StUffz= Stabsunteroffizier ? Was heißt NaFü ? NachschubsFüsillier ? := Und bis wann war es dort stationiert ?

Wenn Du auch derart günstige Gene vererbt bekommen hast, könnten wir ja gemeinsam unseren 98! feiern ! 1911 geboren...?? Boooaaahhh!

NaFü = Nachrichten Führer

Stationiert war er da bis zum 6. Juni 1944. Dann gings kämpfend Richtung Heimat.

Er ist letztes Jahr mit 96 gestorben, 6 Wochen vor seinem 97.

Noch was?

Bruddler
08.06.2009, 23:35
Hör auf zu flennen! Wahrscheinlich hat dir der Ausbilder den Verschlußdeckel aufs Händchen geknallt weil du zu lahmarschig warst! Hätte ich auch gemacht.:D

Aber es tat doch so weh ?! :=
Außerdem waren unsere Ausbilder böse !

Geronimo
08.06.2009, 23:43
Aber es tat doch so weh ?! :=
Außerdem waren unsere Ausbilder böse !

Hehe. Dann hattest du gute Ausbilder!

Bruddler
08.06.2009, 23:54
Hehe. Dann hattest du gute Ausbilder!

Von wegen, mein Gruppenführer war stockschwul und oftmals besoffen ! X(

Geronimo
08.06.2009, 23:58
Von wegen, mein Gruppenführer war stockschwul und oftmals besoffen ! X(

Egal! Hauptsache die Ladeklappe ist schnell genug unten! Wegtreten!

Bruddler
09.06.2009, 00:01
Egal! Hauptsache die Ladeklappe ist schnell genug unten! Wegtreten!

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=281

Du bist auch böse !!!

Geronimo
09.06.2009, 00:03
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=281

Du bist auch böse !!!

:]:]:]:))

Polymorphi
09.06.2009, 00:04
NaFü = Nachrichten Führer

Stationiert war er da bis zum 6. Juni 1944. Dann gings kämpfend Richtung Heimat.

Er ist letztes Jahr mit 96 gestorben, 6 Wochen vor seinem 97.

Noch was?

Vielleicht. Später. Muß erst recherchieren und Leute kontaktieren, die wie so viele andere immer noch auf der Suche sind nach Infos oder Großvätern, Onkels und anderen Personen.
Für`s erste wär es das mal. Dank Dir!
Es freut mich, daß Dein Vater nach all den Kämpfen noch so ein langes Leben hatte.

Neutraler
09.06.2009, 19:19
Der D-Day steht für Engländer, Kanadier, Franzosen und Amerikaner für einen Tag, der viele Opfer kostete, der Anfang vom Ende des Hitler-Reiches war und die genannten Länder in eine neue Zeit führen sollte. Auch wir Deutschen sollten in gewisser Weise dankbar sein, da die Amerikaner so einen großen Teil Europas vor dem Kommunismus bewahrten.

Lichtblau
09.06.2009, 19:34
Der D-Day steht für Engländer, Kanadier, Franzosen und Amerikaner für einen Tag, der viele Opfer kostete, der Anfang vom Ende des Hitler-Reiches war und die genannten Länder in eine neue Zeit führen sollte.

Die Amis und Engländer landeten erst als die Rote Armee drohte ganz Europa zu erobern.



Auch wir Deutschen sollten in gewisser Weise dankbar sein, da die Amerikaner so einen großen Teil Europas vor dem Kommunismus bewahrten.

Wenn der Kapitalismus in den nächsten Weltkrieg führt, dann wirst du lieber den Kommunismus haben wollen.

jak_22
09.06.2009, 19:36
Wenn der Kapitalismus in den nächsten Weltkrieg führt, dann wirst du lieber den Kommunismus haben wollen.

Nein.

http://4.bp.blogspot.com/_zozwqhSjMp8/SRGA5DZckvI/AAAAAAAAACc/ueNlRFQqgUw/s320/LieberTotAlsRot_EN_yellow_black_50%25.gif

Dubidomo
09.06.2009, 19:55
Zur Zeit finden die 65. D-Day-Feierlichkeiten in der Normandie statt.
Alle wichtigen Staatschefs der westlichen Welt sind anwesend, selbst das Englische Königshaus nimmt daran teil.
Wie lange wollen diese Typen dieses Spielchen noch weitertreiben?
Ist dies der Tag, an dem sich die USA Europa als Kolonie genommen hatten?

War Hitlerdeutschland denn wirklich so wichtig und mächtig, dass die ihren Sieg noch 65 Jahre danach feiern müssen? Mein Gott müssen die die Hosen voll gehabt haben!
Da Hitler von GB in Deutschland installiert worden war, dient der jährliche Aufstand allein dem Zweck die Tatsachen uned Hintergründe bis heute verschleiern zu müssen. Ihre Bevölkerung muss bei der Stange gehalten werden! Was wäre, wenn die schreckliche Wahrheit über den Hitlerismus und wer ihn gesteuert hat heraus käme?

borisbaran
09.06.2009, 23:32
Was für Viele ein Trauertag, ist für Wenige ein Feiertag.
Du bist nciht viele.

Amerikanische Internetseiten sind ja gefüllt mit Heroes und Befreiern. :rolleyes:
Wirklich verstehen muß man dieses Phänomen ja wohl auch nicht.
______________
dios est fiel
Nein, dass tust du offenbar nicht.

And who the fuck please cares for "Happy-Heroes-D-Day" ?
Those who are happy not to have sucked red army soldier dicks.

Nein.

http://4.bp.blogspot.com/_zozwqhSjMp8/SRGA5DZckvI/AAAAAAAAACc/ueNlRFQqgUw/s320/LieberTotAlsRot_EN_yellow_black_50%25.gif
Eine kleine Verbesserung: Better neither red nor dead.

derRevisor
10.06.2009, 05:32
Ein dreifaches HEIL auf Heinrich Severloh!

und auch auf Franz Gockel!

sunbeam
10.06.2009, 07:56
Zur Zeit finden die 65. D-Day-Feierlichkeiten in der Normandie statt.
Alle wichtigen Staatschefs der westlichen Welt sind anwesend, selbst das Englische Königshaus nimmt daran teil.
Wie lange wollen diese Typen dieses Spielchen noch weitertreiben?
Ist dies der Tag, an dem sich die USA Europa als Kolonie genommen hatten?

Nein! Das war der Tag an dem Gott sei Dank die Alliierten unter großen eigenen Verlusten entschlossen haben, dem dt. Wichser Adolf samt seiner Bande komplett Entrücker den Garaus zu machen!

Daher, ich freue mich schon auf die 1.000-Jahr Feier D-Day!

Bodenplatte
10.06.2009, 09:21
Nein! Das war der Tag an dem Gott sei Dank die Alliierten unter großen eigenen Verlusten entschlossen haben, dem dt. Wichser Adolf samt seiner Bande komplett Entrücker den Garaus zu machen!

Daher, ich freue mich schon auf die 1.000-Jahr Feier D-Day!

es muß heißen: "die ruhmreichen allierten Streitkräfte", "unter Befehl ihrer furchtlosen Anführer bzw. Generalstäbe, "gegen Tyrannei und Barbarei", bitte zukünftig berücksichtigen.

sunbeam
10.06.2009, 10:38
es muß heißen: "die ruhmreichen allierten Streitkräfte", "unter Befehl ihrer furchtlosen Anführer bzw. Generalstäbe, "gegen Tyrannei und Barbarei", bitte zukünftig berücksichtigen.

Sorry, muß das Neusprech erst erlernen! :))

Dubidomo
10.06.2009, 11:13
Sorry, muß das Neusprech erst erlernen! :))

Das gilt schon seit 1945!

Bergischer Löwe
10.06.2009, 11:21
War Hitlerdeutschland denn wirklich so wichtig und mächtig, dass die ihren Sieg noch 65 Jahre danach feiern müssen? Mein Gott müssen die die Hosen voll gehabt haben!
Da Hitler von GB in Deutschland installiert worden war, dient der jährliche Aufstand allein dem Zweck die Tatsachen uned Hintergründe bis heute verschleiern zu müssen. Ihre Bevölkerung muss bei der Stange gehalten werden! Was wäre, wenn die schreckliche Wahrheit über den Hitlerismus und wer ihn gesteuert hat heraus käme?


Hatten sie nicht. Sonst wären sie ja wohl kaum gelandet.

Bodenplatte
10.06.2009, 11:42
Sorry, muß das Neusprech erst erlernen! :))

Sie kämpften schlicht für Freiheit.

Für nicht weniger als das.

Ehre Ihren reinen Herzen.

Bis in alle Ewigkeit.

Gütig lächelnd blickt F.D. Roosevelt vom Himmel auf sein Werk (wir!) herab.

http://www.deutscher-nationalismus.de/weltkrieg/images/d-day-3.jpg

Neutraler
10.06.2009, 12:29
Die Amis und Engländer landeten erst als die Rote Armee drohte ganz Europa zu erobern.
Die Rote Armee kämpfte noch Mitten im Sowjetreich als die USA in Afrika (November 1942, Operation Torch) und 1943 auf Sizilien und Italien landete, wodurch große deutsche Truppenverbände gebunden wurden. Selbst nach der Zerschlagung der Heeresgruppe Mitte brauchten die Sowjets noch bis 1945, um bis zur Oder vorzustoßen, bei sie gerademal in Mitteleuropa waren.

Zitat:
Zitat von Neutraler Beitrag anzeigen
Auch wir Deutschen sollten in gewisser Weise dankbar sein, da die Amerikaner so einen großen Teil Europas vor dem Kommunismus bewahrten.

Wenn der Kapitalismus in den nächsten Weltkrieg führt, dann wirst du lieber den Kommunismus haben wollen.
Der Kapitalismus ist nicht am Weltkrieg schuld. Daran schuld waren verkrustete Monarchien und Ideologien wie Stalinismus und Nationalsozialismus sowie der japanische Militarismus/Imperialismus.

sunbeam
10.06.2009, 12:30
das gilt schon seit 1945!

heilheil heil!!! Heil mein rühfer, heil heil heil!

lupus_maximus
10.06.2009, 13:59
Neutral betrachtet, bleibt es die größte Landungsoperation
aller Zeiten und eine logistische Meisterleistung ohnegleichen.

Angesichts der vielen Opfer, die dieser Tag forderte, wäre ein
stilles Gedenken weitaus angemessener als protzige Siegesfeiern.

Und das gilt nicht nur für den D-Day.

Der Tag muß gefeiert werden!
Da sind die Amis zum Erstenmal auf richtige Soldaten getroffen!
Wenn diese auch noch soviel Munition wie die Amis gehabt hätten, wäre es der Untergang der Army gewesen!

Dubidomo
10.06.2009, 15:42
Hatten sie nicht. Sonst wären sie ja wohl kaum gelandet.

Was hatten sie nicht? Du weißt offenbar nicht, was ihr Ziel war, sonst könntest du nicht so daneben liegen. Man braucht vor der Welt eine Rechtfertigung, damit man tun darf, was man sonst nicht tun dürfte!

Alfred
11.06.2009, 16:25
Und nicht vergessen...das liest man in der Taz zur Landung. Wer hätte das gedacht?

Klick (http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=me&dig=2009%2F06%2F10%2Fa0096&cHash=47907ce663)

Vorauseilende Ethik

KOLUMNE VON ILIJA TROJANOW Ein weißer Fleck: Im Zweiten Weltkrieg töteten Alliierte auch Zivilisten

Denn auch diese Invasion hatte ihre düsteren Seiten. Allein in der Normandie wurden mehr als 15.000 Zivilisten durch die Bombardierungen im Vorfeld getötet und weitere 20.000 bei den Gefechten nach der Landung, vor allem in Caen. Insgesamt wurden im Sommer 1944 mehr französische Zivilisten (rund 70.000) durch Bomben der Alliierten getötet als britische Zivilisten durch deutsche Bomben (rund 50.000). Wie pervers klingt in diesem Zusammenhang der Begriff "friendly fire".

"...Bombardierungen der französischen Küstenstädte fast als Kriegsverbrechen bezeichnet...."

Mit einem Abstand von mehr als 60 Jahren wird auch der Zweite Weltkrieg zunehmend als ein Höllenfeuer angesehen, aus dem keine Seite moralisch unbeschadet herausgekommen und der mit dem Persilschein des "gerechten Krieges" nicht reinzuwaschen ist.

Dubidomo
11.06.2009, 17:33
Und nicht vergessen...das liest man in der Taz zur Landung. Wer hätte das gedacht?

Klick (http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=me&dig=2009%2F06%2F10%2Fa0096&cHash=47907ce663)

Vorauseilende Ethik

KOLUMNE VON ILIJA TROJANOW Ein weißer Fleck: Im Zweiten Weltkrieg töteten Alliierte auch Zivilisten

Denn auch diese Invasion hatte ihre düsteren Seiten. Allein in der Normandie wurden mehr als 15.000 Zivilisten durch die Bombardierungen im Vorfeld getötet und weitere 20.000 bei den Gefechten nach der Landung, vor allem in Caen. Insgesamt wurden im Sommer 1944 mehr französische Zivilisten (rund 70.000) durch Bomben der Alliierten getötet als britische Zivilisten durch deutsche Bomben (rund 50.000). Wie pervers klingt in diesem Zusammenhang der Begriff "friendly fire".

"...Bombardierungen der französischen Küstenstädte fast als Kriegsverbrechen bezeichnet...."

Mit einem Abstand von mehr als 60 Jahren wird auch der Zweite Weltkrieg zunehmend als ein Höllenfeuer angesehen, aus dem keine Seite moralisch unbeschadet herausgekommen und der mit dem Persilschein des "gerechten Krieges" nicht reinzuwaschen ist.

Ja, Alfred, so geht's. Was gestern noch als Wunder halt, ist heute übelstes Mordkomplott.

Ajax
12.06.2009, 16:39
Der D-Day steht für Engländer, Kanadier, Franzosen und Amerikaner für einen Tag, der viele Opfer kostete, der Anfang vom Ende des Hitler-Reiches war und die genannten Länder in eine neue Zeit führen sollte. Auch wir Deutschen sollten in gewisser Weise dankbar sein, da die Amerikaner so einen großen Teil Europas vor dem Kommunismus bewahrten.

Eine tolle neue Zeit ist das. Der 8. Mai 1945 stellt den Bruch mit der traditioniellen Welt und der Kultur dar. Er begründete die endgültige Herrschaft des dekadenten amerikanischen Lebensstils und Weltbildes auf der ganzen Welt. Es war der Anfang vom Ende der Zivilisation.

Ausonius
12.06.2009, 16:52
Eine tolle neue Zeit ist das. Der 8. Mai 1945 stellt den Bruch mit der traditioniellen Welt und der Kultur dar. Er begründete die endgültige Herrschaft des dekadenten amerikanischen Lebensstils und Weltbildes auf der ganzen Welt. Es war der Anfang vom Ende der Zivilisation.

Der Einschnitt in der deutschen Geschichte erfolgte am 30.01.1933, nicht zwölf Jahre später. Die wahren Kulturzerstörer waren die Nationalsozialisten.

Ajax
12.06.2009, 17:34
Der Einschnitt in der deutschen Geschichte erfolgte am 30.01.1933, nicht zwölf Jahre später. Die wahren Kulturzerstörer waren die Nationalsozialisten.

Dem möchte ich nicht ganz widersprechen. Wenn man es so betrachtet, war die Gründung der Weimarer Republik schon ein entscheidender Einschnitt, denn eine liberale Republik ist zutiefst undeutsch. Der NS hat neben seiner modernistischen, revolutionären Seite aber auch eine reaktionäre. Er versuchte den undeutschen Geist, der mit der Zeit über das deutsche Volk gekommen war, auszutreiben. Es war der Versuch an einstigen Glanz wieder anzuknüpfen, so ähnlich wie Mussolini sich als Erben des Römischen Reiches betrachtete. Das ganze wurde mythisch vereinnahmt und eine neue Religion darum gestrickt. Man berief sich also auf die Vergangenheit, um etwas Neues zu schaffen. Es sollte somit eine Kontinuität zwischen Vergangenheit und Gegenwart geschaffen werden. Insofern ist das noch kein wirklicher Bruch. Im Gegenteil ist es mehr der Versuch die Kultur gegen den aufkommenden Liberalismus, den Kultur- und Völkerzerstörer, zu bewahren. Die faschistische Ideologie entstand nicht zufällig in dieser Zeit des Umbruchs, der Umwertung tradierter Werte im Zuge des Liberalismus. Es war eine Gegenreaktion, die sich gegen die Moderne zur Wehr setzte, eine Flucht in die glorreiche Vergangenheit.

Das Deutschtum hatte im Dritten Reich sicher mehr Bestand als es heute in der BRD der Fall ist. Alle westlichen Staaten befinden sich im Niedergang, alle westlichen Staaten geben ihre ureigene Kultur auf für diesen Brei aus Konsum, Individualismus und Ökonomisierung des menschlichen Lebens. Das alles begann in der Nachkriegszeit in nie geahntem Ausmaß. Also, wo liegt der wirkliche Bruch mit der Vergangenheit und mit der deutschen Geschichte und Kultur? Eigentlich ist die Frage rhetorisch. Wir bemühen uns ja nicht einmal mehr sie auch nur ansatzsweise zu pflegen oder zu erhalten. Es ist ein Trauerspiel. Wir geben uns selbst auf und feiern diese Entwicklung als progressiven Schritt in der Menschheitsgeschichte.