PDA

Vollständige Version anzeigen : Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient



henriof9
05.06.2009, 14:59
Nun ist die Aufgregtheit wieder groß.


Das US-amerikanische Internet-Versandhaus Amazon führt eine Homepage der NPD in einem "Partnerprogramm", das der rechtsextremen Partei einen stetigen Geldzufluss bietet. Politiker von SPD, Grünen und Linkspartei drohen dem Internet-Versandhaus nun mit Boykott.

Das Internet-Versandhaus Amazon führt die Homepage des Kreisverbands Barnim-Uckermark der rechtsextremen Partei in einem „Partnerprogramm“, das der NPD einen stetigen Zufluss von Einnahmen bietet. Auf der Homepage „Nationales Netztagebuch“ ist eine Rubrik unter dem Titel „Kaufen & Helfen“ eingerichtet, die mit Amazon.de verlinkt ist. Geworben wird in der Rubrik für einschlägige Literatur zu „Judenfragen“ und zu Rudolf Heß, die über Amazon zum Kauf angeboten wird. Die NPD verdient einige Prozente mit, wenn ein Käufer über den Link zu Amazon gelangt und sich dann mit rechtem Lesestoff eindeckt. Und nicht nur das: Es fließt auch Geld in die Kasse der Partei, wenn über den Link der Kauf eines anderen, unverdächtigen Produkts zustande kommt. Die NPD freut sich: In der Rubrik steht „Vielen Dank dafür“.

Es sei „unmöglich“, dass sich der Internetkonzern mit Rechtsextremisten einlasse, sagt der Präsident des Abgeordnetenhauses, Walter Momper (SPD). Und er droht, „wenn Amazon die Partnerschaft mit der NPD nicht kündigt, muss man die Firma boykottieren“. Nahezu wortgleich äußert sich der Chef der Grünenfraktion, Volker Ratzmann. Außerdem müsse Amazon „sein Sortiment auf rechtsextremes Material durchforsten und das sofort rausschmeißen“.


Das müßt Ihr auf jeden Fall lesen, und zwar hier (http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Rechtsextremismus-Amazon;art122,2814745).

Da reagiert die Politik wiedereinmal wie die aufgescheuchten Hühner.
Mir persönlich ist es völlig schnuppe was bei Amazon angeboten wird oder wer mit Amazon einen Partnerschaftsvertrag hat.
Auch laß ich mich nicht dahingehend beeinflußen, wann ich wen evtl. mit einem Kauf boykottiere.
Die spinnen- die Politiker !

Jophiel
05.06.2009, 15:06
Nur gut das WIR sonst keine Probleme haben....

Mr Capone-E
05.06.2009, 15:08
Das ist doch lächerlich. Dieses Programm kann jeder Depp auf seiner Website machen. Außerdem scheint der Spasti die Marktmacht von Amazon nicht zu kennen, als ob jemals Amazon boykottiert werden würde. :rolling:

Friedrich.
05.06.2009, 15:09
Lächerlich. Das ist nichts weiter als Gleichbehandlung.
Ebenso kann jeder Parteiverband der CDU, SPD oder Grünen seine hirnlose Propaganda auf diesem Weg verlinken und mitverdienen.

Man kann über Amazon viel schlechtes, gerade in Bezug auf Datenschutz, sagen, aber ihr Warenangebot ist sehr gut, weil es eben breit gefächert ist und nicht vor politischen oder niveautechnischen Grenzen halt macht. Von daher bekommt man auch hirnlose Propagandabücher der Grünen oder der NPD dort. Ich finde das richtig.

Mr Capone-E
05.06.2009, 15:11
Noch geiler ist ja das hier:

Die seltsame Geschäftsbeziehung hat der Brandenburger Verfassungsschutz entdeckt. „Amazon nennt das Werbekostenerstattung“, schreibt der Nachrichtendienst auf seiner Homepage, „andere könnten das eine wirtschaftliche Partnerschaft mit verfassungsfeindlichen Extremisten nennen“.

Das könnte man ja auch so formulieren.

Die seltsame Geschäftsbeziehung hat der Brandenburger Verfassungsschutz entdeckt. „Das Parteiengesetz nennt das Wahlkostenerstattung“, schreibt der Nachrichtendienst auf seiner Homepage, „andere könnten das eine wirtschaftliche Partnerschaft mit verfassungsfeindlichen Extremisten nennen“.

Friedrich.
05.06.2009, 15:14
Das Angebot politischer Propaganda auf Amazon nimmt in der Tat widerliche Züge an (anklicken auf eigene Gefahr, ich hafte nicht für eventuellen Brechreiz):
http://www.amazon.de/Das-Politische-privat-Erinnerungen-Zukunft/dp/3351026358/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1244211166&sr=8-1

Aber als Verfechter von Demokratie und Meinungsfreiheit müssen wir derartige Mißstände schon ertragen.

steffel
05.06.2009, 15:18
Die würden doch am liebsten alles verbieten, was nicht in ihren Kram passt.
Der Boykottaufruf ist doch lächerlich!

Nationalix
05.06.2009, 20:23
Daraufhin habe ich mir bei Amazon erstmal vier DVD über das 3. Reich bestellt. :D
Soviel Unterstützung muss sein. :)

EmilS
05.06.2009, 20:40
Als ob diese Politpfeifen jemals ein Buch lesen oder gar verstehen könnten...

Na, da muß sich Amazon jedenfalls keine Sorgen machen.

-jmw-
05.06.2009, 21:07
Wir sollten die Politik boykottieren!

Forumsname
05.06.2009, 21:13
Wir sollten die Politik boykottieren!

Nutzlos! Die machen doch sowieso, was sie wollen.

Mr Capone-E
06.06.2009, 10:38
Nach neuesten Erkenntnissen wurden 2 Bücher über dieses Programm verkauft. :))

Eridani
06.06.2009, 11:48
Nun ist die Aufgregtheit wieder groß.



Das müßt Ihr auf jeden Fall lesen, und zwar hier (http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Rechtsextremismus-Amazon;art122,2814745).

Da reagiert die Politik wiedereinmal wie die aufgescheuchten Hühner.
Mir persönlich ist es völlig schnuppe was bei Amazon angeboten wird oder wer mit Amazon einen Partnerschaftsvertrag hat.
Auch laß ich mich nicht dahingehend beeinflußen, wann ich wen evtl. mit einem Kauf boykottiere.
Die spinnen- die Politiker !

Das ist beginnender roter Faschismus; die Angst des Systems...vor einer Bewegung, die zu wirklichen, echten Veränderungen in Deutschland führen könnte......

E: