PDA

Vollständige Version anzeigen : Kuba wird nach 47 Jahren rehabilitiert



Candymaker
04.06.2009, 13:22
http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/Intro_havanna_oldtimer_g.jpg

«Heute ging der Kalte Krieg zu Ende»

Die Organisation Amerikanischer Staaten hat bei ihrer Generalversammlung in Honduras beschlossen, Kuba wieder aufzunehmen – nach einem 47-jährigen Ausschluss.(...)

http://www.derbund.ch/ausland/amerika/Heute-ging-der-Kalte-Krieg-zu-Ende/story/31015327

Tormentor
04.06.2009, 13:33
Das wurde aber auch Zeit,ohne einen fortlaufenden Dialog wird sich an der Situation auf Kuba nämlich gar nichts ändern.

Trashcansinatra
04.06.2009, 13:45
Das wurde aber auch Zeit,ohne einen fortlaufenden Dialog wird sich an der Situation auf Kuba nämlich gar nichts ändern.

Solange der Fidel noch mehr oder minder quietschfidel ist - hast du recht.

Aber Raúl wird sich über kurz oder lang den marktwirtschaftlichen Gegebenheiten ein Stück weit annähern müssen.

ErhardWittek
04.06.2009, 13:48
Damit will man wohl einer süd- und mittelamerikanischen Anti-USA-Allianz rechtzeitig vorbeugen.

Ich hoffe, die Kubaner fallen nicht auf die Sirenengesänge aus USA herein.

dimu
04.06.2009, 13:55
Damit will man wohl einer süd- und mittelamerikanischen Anti-USA-Allianz rechtzeitig vorbeugen.

Ich hoffe, die Kubaner fallen nicht auf die Sirenengesänge aus USA herein.

sehe ich auch so.
warum will ein raubtier einfach so sang und klanglos seinen abgenagten kadaver hergeben ............... es riecht frisches fleisch.
.

ErhardWittek
04.06.2009, 14:05
sehe ich auch so.
warum will ein raubtier einfach so sang und klanglos seinen abgenagten kadaver hergeben ............... es riecht frisches fleisch.
.
Eben.

Es muß vermieden werden, daß ein anderer im eigenen Vorhof wildert. Um nichts anderes geht es.

jak_22
04.06.2009, 14:14
Solange die 1961 erfolgten Enteignungen von US-Bürgern nicht rückgängig
gemacht oder kompensiert werden, sehe ich eigentlich überhaupt keinen
Anlass diese Diktatur in irgend etwas zu rehabilitieren.

borisbaran
04.06.2009, 14:19
http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/Intro_havanna_oldtimer_g.jpg

«Heute ging der Kalte Krieg zu Ende»

Die Organisation Amerikanischer Staaten hat bei ihrer Generalversammlung in Honduras beschlossen, Kuba wieder aufzunehmen – nach einem 47-jährigen Ausschluss.(...)

http://www.derbund.ch/ausland/amerika/Heute-ging-der-Kalte-Krieg-zu-Ende/story/31015327
Solange da ncoh 'ne rückständige Kommie-Diktatur ist, hat Kuba nix in der OAS zu suchen!

Das wurde aber auch Zeit,ohne einen fortlaufenden Dialog wird sich an der Situation auf Kuba nämlich gar nichts ändern.
s.o.

Damit will man wohl einer süd- und mittelamerikanischen Anti-USA-Allianz rechtzeitig vorbeugen.

Ich hoffe, die Kubaner fallen nicht auf die Sirenengesänge aus USA herein.
Groo-vy! Jetzt verteidigt der Rechtsextreme aus reinem HaSS gegen die USA auch noch Kommies, seine (angebl.) Feinde! :cool2: :cool2: Erhard, du wirst von Tag zu Tag komischer, wieso nicht eine Raubkopie von TvTotal namens ... DR Total oder Jihad Total, über youtube.com kannst du jeden Müll kostengünstig der welt zur Verf...ügung stellen...:D:D:D

Fingerzeiger
04.06.2009, 14:25
Jetzt muss Kuba nur noch demokratisch werden, dann geht's auch für die Menschen zu aufwärts.

Fidel -wahrscheinlich nur noch ein sabbernden Etwas in irgendeiner Privatluxusklinik -

und
Raul - kriegt nix gebacken.

auf ein richtiges
Cuba libre:D

dimu
04.06.2009, 14:31
Solange da ncoh 'ne rückständige Kommie-Diktatur ist, hat Kuba nix in der OAS zu suchen!

und das bestimmst du kleines licht.

s.o.

Groo-vy! Jetzt verteidigt der Rechtsextreme aus reinem HaSS gegen die USA auch noch Kommies, seine (angebl.) Feinde! :cool2: :cool2: Erhard, du wirst von Tag zu Tag komischer, wieso nicht eine Raubkopie von TvTotal namens ... DR Total oder Jihad Total, über youtube.com kannst du jeden Müll kostengünstig der welt zur Verf...ügung stellen...:D:D:D

wenn du nichts sachliches zu posten weißt, dann solltest du zu mindest anderen usern nichts unterstellen.
.

ErhardWittek
04.06.2009, 14:35
wenn du nichts sachliches zu posten weißt, dann solltest du zu mindest anderen usern nichts unterstellen.
.
Man muß borisbaran nicht allzu ernst nehmen. Er weiß es halt nicht besser.

Es sind sowieso immer dieselben, die unsachlich werden, sobald man den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

dimu
04.06.2009, 14:38
Man muß borisbaran nicht allzu ernst nehmen. Er weiß es halt nicht besser.

Es sind sowieso immer dieselben, die unsachlich werden, sobald man den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

kann ich dir nicht widersprechen.
.

Gryphus
04.06.2009, 14:50
Ich hoffe, die Kubaner fallen nicht auf die Sirenengesänge aus USA herein.

Dem schließe ich mich an, im Moment ist der Großteil Südamerikas ohnehin als Vorhof der USA zu betrachten (was sich zum Glück langsam aber sicher ändert) und da hat Kuba nichts verloren. Als würde der Herzog im Bauernstall hausen.

jak_22
04.06.2009, 14:54
(...)Als würde der Herzog im Bauernstall hausen.

Ein sehr schöner Vergleich, der sehr gut versinnbildlicht, wie die
diktatorische Castro-Clique, Adligen gleich, in Saus und Braus
lebt, während ihr Volk hungert. Danke.

Gryphus
04.06.2009, 14:56
Ein sehr schöner Vergleich, der sehr gut versinnbildlicht, wie die
diktatorische Castro-Clique, Adligen gleich, in Saus und Braus
lebt, während ihr Volk hungert. Danke.

Du deutest meine Sätze aber auch wirklich wie es dir passt. :cool2:

borisbaran
04.06.2009, 15:02
wenn du nichts sachliches zu posten weißt, dann solltest du zu mindest anderen usern nichts unterstellen.
.
Jetzt hast du aber angefangen, unsachlich zu werden, abgesehen davon hats du luistigerweise nicht meiner Beheuptung widersprochen, sondern angefangen, über mich herzuziehen...

Man muß borisbaran nicht allzu ernst nehmen. Er weiß es halt nicht besser.

Es sind sowieso immer dieselben, die unsachlich werden, sobald man den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
Du warst nie sachlich, sondern hast Märchen aus 1001 HamaSS-Kampange erzählt.

kann ich dir nicht widersprechen.
.
... weil du ein Lügner oder ein Dummkopf bist.

dimu
04.06.2009, 15:09
Jetzt hast du aber angefangen, unsachlich zu werden, abgesehen davon hats du luistigerweise nicht meiner Beheuptung widersprochen, sondern angefangen, über mich herzuziehen...

Du warst nie sachlich, sondern hast Märchen aus 1001 HamaSS-Kampange erzählt.

... weil du ein Lügner oder ein Dummkopf bist.

do schau, gieh zur seit. mach schu.
.

borisbaran
04.06.2009, 15:10
do schau, gieh zur seit. mach schu.
.
Hihi, und hast behauptet, ich würde unsachliche Antworten machen...

Widder58
04.06.2009, 20:02
Das wurde aber auch Zeit,ohne einen fortlaufenden Dialog wird sich an der Situation auf Kuba nämlich gar nichts ändern.

Bisher ist man in Cuba gut zurecht gekommen, trotz des hilflosen Embargos. Hätte es das nicht gegeben sähe Cuba heute anders aus. Was sich zeigt ist gescheiterte US-Politik, nicht gescheiterte Cubapolitik. Das man in den USA und dessen Vasallen nun endlich vernunft angenommen hat ist ein später Sieg Castros und der beweis für einen vernünftigen US-Präsidenten. Letzteres kommt bekanntlich nur selten vor.

Widder58
04.06.2009, 20:05
Solange die 1961 erfolgten Enteignungen von US-Bürgern nicht rückgängig
gemacht oder kompensiert werden, sehe ich eigentlich überhaupt keinen
Anlass diese Diktatur in irgend etwas zu rehabilitieren.

Es darf gelacht werden. Die "Enteigneten" haben sich das "Enteignete" erstmal widerrechtlich "angeeignet". Da gibts nichts rückgängig zu machen. Ausnahmsweise hat die US-amerikanische Aneignung mal nicht funktioniert.

Widder58
04.06.2009, 20:10
Jetzt muss Kuba nur noch demokratisch werden, dann geht's auch für die Menschen zu aufwärts.

Fidel -wahrscheinlich nur noch ein sabbernden Etwas in irgendeiner Privatluxusklinik -

und
Raul - kriegt nix gebacken.

auf ein richtiges
Cuba libre:D

Was ist bei Dir demokratisch? Alle 4 Jahre ein Kreuz machen und ansonsten keinerlei Einfluss nehmen können? Die Floskeln kann man sich schenken.

Widder58
04.06.2009, 20:12
Solange da ncoh 'ne rückständige Kommie-Diktatur ist, hat Kuba nix in der OAS zu suchen!

s.o.

Groo-vy! Jetzt verteidigt der Rechtsextreme aus reinem HaSS gegen die USA auch noch Kommies, seine (angebl.) Feinde! :cool2: :cool2: Erhard, du wirst von Tag zu Tag komischer, wieso nicht eine Raubkopie von TvTotal namens ... DR Total oder Jihad Total, über youtube.com kannst du jeden Müll kostengünstig der welt zur Verf...ügung stellen...:D:D:D

Was ein Stuß. Sicher, Batista war ein Segen für das Land und us-amerikanische Kontras in Mittelamerika wollten immer nur das Beste - vor allem für sich selbst.

Widder58
04.06.2009, 20:13
Ein sehr schöner Vergleich, der sehr gut versinnbildlicht, wie die
diktatorische Castro-Clique, Adligen gleich, in Saus und Braus
lebt, während ihr Volk hungert. Danke.

Propagandistengeschwafel ohne jeden Beweis, wie üblich. Offensichtlich liegt da eine Verwechslung mit afrikanischen US-Günstlingen vor.

borisbaran
04.06.2009, 20:14
Was ein Stuß. Sicher, Batista war ein Segen für das Land
Hab' ich das behauptet?! Und ja, im Vergleich zu Kuba ja.

und us-amerikanische Kontras in Mittelamerika wollten immer nur das Beste - vor allem für sich selbst.
Hör' auf, das Thema zu wechseln.

Don
04.06.2009, 20:16
Propagandistengeschwafel ohne jeden Beweis, wie üblich. Offensichtlich liegt da eine Verwechslung mit afrikanischen US-Günstlingen vor.


Kennst du Cuba? Nein
Warst du schonmal da? Nein.
Pflegst du deine ideologischen Pläsierchen auf dem Rücken dieser armen Schweine? Ja.

Zurück in den Bau, Lilahäschen.

Fiel
04.06.2009, 20:18
Solange der Fidel noch mehr oder minder quietschfidel ist - hast du recht.

Aber Raúl wird sich über kurz oder lang den marktwirtschaftlichen Gegebenheiten ein Stück weit annähern müssen.

Wieso muß er das machen müssen und welche marktwirtschaftlichen Gegebenheiten meinst du - die der gescheiterten westlichen kapitalistischen Wirtschaft. Da sind die Kubaner unbeschadet davon gekommen und können über das Versagen des Raubtierkapitalismus nur schmunzeln - vielleicht auch deswegen kriechen die USA zu Kreuze.

Man sollte mal die gigantische Staatsverschuldung der USA mit der von Kuba vergleichen. Wenn die Kubaner dermaßen über ihre Verhältnisse gelebt hätten, dann sähe das Land auch anders aus.

borisbaran
04.06.2009, 20:20
@#26
Noch ein Clown, der wegen der aktuellen Krise den Untergang des Kapitalismus voraussagt?! :lach: :lach: :lach: :lach:
Der Kommunismus ist tot, da hilft auch kein Heulen:D:D:D

Fiel
04.06.2009, 20:26
@#26
Noch ein Clown, der wegen der aktuellen Krise den Untergang des Kapitalismus voraussagt?! :lach: :lach: :lach: :lach:
Der Kommunismus ist tot, da hilft auch kein Heulen:D:D:D

Sicherlich ist der Kommunismus tot - aber den gibt es in Kuba sowieso nicht. Aber auch der Raubtierkapitalismus ist tot - nur Idioten setzen immer noch auf diese Karte - du solltest auch mal etwas dazu lernen.

borisbaran
04.06.2009, 20:29
@#28
Raubtierkapitalismus, was zum $§&~*+#@µ soll das den sein? Das Gegenteil des Grasfresserkapitalismus?! :D:D:D

Fiel
04.06.2009, 20:32
Kennst du Cuba? Nein
Warst du schonmal da? Nein.
Pflegst du deine ideologischen Pläsierchen auf dem Rücken dieser armen Schweine? Ja.

Zurück in den Bau, Lilahäschen.

Was hat das mit Ideologie zu tuen?
In den USA ist jeder Bürger bis über die Halskrause verschuldet. Die USA haben noch einmal ihre ganzen Schrottpapiere in alle Welt verscherbeln können - zum letzten Mal. Die Chinesen finanzieren noch die letzten Atemzüge der Amis.
Dieses versifte und völlig verschuldete Land stellst du noch über Kuba? Du läßt dich auch nur von Äußerlichkeiten blenden - aber selbst dir wird bald ein Lichtlein aufgehen.

Don
04.06.2009, 20:35
@#26
Noch ein Clown, der wegen der aktuellen Krise den Untergang des Kapitalismus voraussagt?! :lach: :lach: :lach: :lach:
Der Kommunismus ist tot, da hilft auch kein Heulen:D:D:D

Es ist wirklich zum in den Keller gehen und heulen.

Diese Flachpfeifen, die Cuba nur mit Nachhilfe überhaupt auf dem Globus finden würden und nichts davon kennen außer ein paar schicke Hochglanzbilder alter Amicruiser (aus entsprechender Distanz aufgenommen natürlich, weil ginge der hungerkulturbegeisterte deutsche Qualitätsphotgraph näher hin könnte ja jemand den jämmerlichen Zustand der Kutschen erkennen).
Halten hier vom bequemen Sofa mit von bösen Kapirtalisten finanzierten Chips und Bier Heldenreden über die tapferen Cubaner, die eigentlich diesen Dreckskommies die Hühnchen mit Reis und Bohnen oder Reis mit Bohnen und Hühnchen oder auch öfter mal Bohnen mit Reis ohne Hühnchen hinzten und vorne gleichzeitig reinstopfen würden bis sie platzen.

Ist denen eigentlich klar weshalb cubanische Truppen das Sperrgebiet zu Gitmo überwachen? Vielleicht weil die bösen Amis da Spione einschleusen könnten? Ich lach mich tot. Die Cubanos würden da über den Zaun klettern wie Heringsschwärme.

Ich vergesse nie die Woche mit dem Trio Originale und was die mir alles erzählten, oder noch besser dem Touriführer den ich mir zwei Tage für Havanna angeheuert hatte, der hatte in der Zone studiert was die sprachlichen Schwierigkeiten auch noch ausräumte.

Ich kann den Dreckslinken hier nur empfehlen eine Cubareise zu machen, und sich außerhalb der totalüberwachten Tourizonen als überzeugter einzelreisender Ideologieanhänger erkennen zu geben. Sie werden über die Antwort nichts mehr erzählen können.

Don
04.06.2009, 20:40
Was hat das mit Ideologie zu tuen?
In den USA ist jeder Bürger bis über die Halskrause verschuldet. Die USA haben noch einmal ihre ganzen Schrottpapiere in alle Welt verscherbeln können - zum letzten Mal. Die Chinesen finanzieren noch die letzten Atemzüge der Amis.
Dieses versifte und völlig verschuldete Land stellst du noch über Kuba? Du läßt dich auch nur von Äußerlichkeiten blenden - aber selbst dir wird bald ein Lichtlein aufgehen.

Von den Amerikanern die ich kenne ist meines Wisssens kein einziger verschuldet, ich hab nur neulich mit meinem Freund DaSilva telephoniert der etwas bedauerte eine Hütte nicht rechtzeitig verkloppt zu haben.

Beurteile du die wirtschaftliche Weltlage nur weiter vom versifften Biertisch aus, das wird den Rest des Planeten gottlob wenig interessiedren.

Skorpion968
04.06.2009, 20:43
Es ist wirklich zum in den Keller gehen und heulen.

Diese Flachpfeifen, die Cuba nur mit Nachhilfe überhaupt auf dem Globus finden würden und nichts davon kennen außer ein paar schicke Hochglanzbilder alter Amicruiser (aus entsprechender Distanz aufgenommen natürlich, weil ginge der hungerkulturbegeisterte deutsche Qualitätsphotgraph näher hin könnte ja jemand den jämmerlichen Zustand der Kutschen erkennen).
Halten hier vom bequemen Sofa mit von bösen Kapirtalisten finanzierten Chips und Bier Heldenreden über die tapferen Cubaner, die eigentlich diesen Dreckskommies die Hühnchen mit Reis und Bohnen oder Reis mit Bohnen und Hühnchen oder auch öfter mal Bohnen mit Reis ohne Hühnchen hinzten und vorne gleichzeitig reinstopfen würden bis sie platzen.

Ist denen eigentlich klar weshalb cubanische Truppen das Sperrgebiet zu Gitmo überwachen? Vielleicht weil die bösen Amis da Spione einschleusen könnten? Ich lach mich tot. Die Cubanos würden da über den Zaun klettern wie Heringsschwärme.

Ich vergesse nie die Woche mit dem Trio Originale und was die mir alles erzählten, oder noch besser dem Touriführer den ich mir zwei Tage für Havanna angeheuert hatte, der hatte in der Zone studiert was die sprachlichen Schwierigkeiten auch noch ausräumte.

Ich kann den Dreckslinken hier nur empfehlen eine Cubareise zu machen, und sich außerhalb der totalüberwachten Tourizonen als überzeugter einzelreisender Ideologieanhänger erkennen zu geben. Sie werden über die Antwort nichts mehr erzählen können.

Die üblichen dümmlichen Hetztiraden.
Bei der Gelegenheit solltest du mal wieder das Bild des leeren Kühlschranks posten. Aber schreib dazu, dass der im Robinson-Club stand und erst leer war, nachdem du ihn leergefressen hast. :))

Fiel
04.06.2009, 20:45
Es ist wirklich zum in den Keller gehen und heulen.

Diese Flachpfeifen, die Cuba nur mit Nachhilfe überhaupt auf dem Globus finden würden und nichts davon kennen außer ein paar schicke Hochglanzbilder alter Amicruiser (aus entsprechender Distanz aufgenommen natürlich, weil ginge der hungerkulturbegeisterte deutsche Qualitätsphotgraph näher hin könnte ja jemand den jämmerlichen Zustand der Kutschen erkennen).
Halten hier vom bequemen Sofa mit von bösen Kapirtalisten finanzierten Chips und Bier Heldenreden über die tapferen Cubaner, die eigentlich diesen Dreckskommies die Hühnchen mit Reis und Bohnen oder Reis mit Bohnen und Hühnchen oder auch öfter mal Bohnen mit Reis ohne Hühnchen hinzten und vorne gleichzeitig reinstopfen würden bis sie platzen.

Ist denen eigentlich klar weshalb cubanische Truppen das Sperrgebiet zu Gitmo überwachen? Vielleicht weil die bösen Amis da Spione einschleusen könnten? Ich lach mich tot. Die Cubanos würden da über den Zaun klettern wie Heringsschwärme.

Ich vergesse nie die Woche mit dem Trio Originale und was die mir alles erzählten, oder noch besser dem Touriführer den ich mir zwei Tage für Havanna angeheuert hatte, der hatte in der Zone studiert was die sprachlichen Schwierigkeiten auch noch ausräumte.

Ich kann den Dreckslinken hier nur empfehlen eine Cubareise zu machen, und sich außerhalb der totalüberwachten Tourizonen als überzeugter einzelreisender Ideologieanhänger erkennen zu geben. Sie werden über die Antwort nichts mehr erzählen können.

Du solltest mal deine Ideologie völlig aussen vor lassen, das hilft heute nicht mehr. Mach doch mal eine Tour durch die Zeltstädte in Amerika, in denen die Mittelschicht heute leben muß. Die, die in Amerika heute noch in festen Häusern wohnen sind nur noch auf der Flucht vor ihren Gläubigern. Dagegen sind die Kubaner, die auch in Hütten leben noch wesentlich besser dran. Die USA sind völlig am Ende und deswegen versuchen sie jetzt sogar sich wieder auf Kosten der Kubaner - billige Arbeitskräfte - usw. von dem einstigen Erzfeind aus dem Dreck ziehen zu lassen. Oder glaubst du, dass die USA jetzt plötzlich barmherzige Samaritter geworden sind? Nein, die wollen nur ihr eigenes Ende auf Kosten der Kubaner noch etwas weiter hinauszögern.

Don
04.06.2009, 20:50
Die üblichen dümmlichen Hetztiraden.
Bei der Gelegenheit solltest du mal wieder das Bild des leeren Kühlschranks posten. Aber schreib dazu, dass der im Robinson-Club stand und erst leer war, nachdem du ihn leergefressen hast. :))

Du kannst der Kühlschrankbesitzerin ja mal eine meil schicken daß es gar nicht stimmt wenn ihr Kühlschrank leer ist und sie den Sozialismus nur falsch versteht. Sie wird die sicher unendlich dankbar sein.

http://desdecuba.com/generaciony/

Gibst auch auf deutsch. Suchs dir selbst raus, Kommie.

Don
04.06.2009, 20:52
Du solltest mal deine Ideologie völlig aussen vor lassen, das hilft heute nicht mehr. Mach doch mal eine Tour durch die Zeltstädte in Amerika, in denen die Mittelschicht heute leben muß. Die, die in Amerika heute noch in festen Häusern wohnen sind nur noch auf der Flucht vor ihren Gläubigern. Dagegen sind die Kubaner, die auch in Hütten leben noch wesentlich besser dran. Die USA sind völlig am Ende und deswegen versuchen sie jetzt sogar sich wieder auf Kosten der Kubaner - billige Arbeitskräfte - usw. von dem einstigen Erzfeind aus dem Dreck ziehen zu lassen. Oder glaubst du, dass die USA jetzt plötzlich barmherzige Samaritter geworden sind? Nein, die wollen nur ihr eigenes Ende auf Kosten der Kubaner noch etwas weiter hinauszögern.

Dun solltest mal zum Artzt gehen. Gegen stecknadelkopfgroß eingeengtes Gesichtsfeld soll es inzwischen Behandlungsmöglichkeiten geben.

meckerle
04.06.2009, 21:05
Es darf gelacht werden. Die "Enteigneten" haben sich das "Enteignete" erstmal widerrechtlich "angeeignet". Da gibts nichts rückgängig zu machen. Ausnahmsweise hat die US-amerikanische Aneignung mal nicht funktioniert.
Darauf habe ich gewartet. Genau so war es.
Die Amis hatten den Cubanern ihr Land gewaltsam weggenommen und die Cubaner als Sklaven auf den Feldern für einen Hungerlohn arbeiten lassen.

Dass die Exil-"Cubaner" nicht wieder nach Cuba zurückkommen konnten, freut mich ganz besonders.

Trashcansinatra
04.06.2009, 23:20
Bisher ist man in Cuba gut zurecht gekommen, trotz des hilflosen Embargos. Hätte es das nicht gegeben sähe Cuba heute anders aus. Was sich zeigt ist gescheiterte US-Politik, nicht gescheiterte Cubapolitik. Das man in den USA und dessen Vasallen nun endlich vernunft angenommen hat ist ein später Sieg Castros und der beweis für einen vernünftigen US-Präsidenten. Letzteres kommt bekanntlich nur selten vor.

Klar: Blühende Landschaften


:rolleyes:Auch wenn es nur eine Sozialistische Gartenschau ist :D


Da bekommt der Begriff "Flower-Power" mal eine richtige BedOItung :rolleyes:


http://naturalismo.files.wordpress.com/2007/04/charlie_manson.jpg

Trashcansinatra
04.06.2009, 23:25
Wieso muß er das machen müssen und welche marktwirtschaftlichen Gegebenheiten meinst du - die der gescheiterten westlichen kapitalistischen Wirtschaft. Da sind die Kubaner unbeschadet davon gekommen und können über das Versagen des Raubtierkapitalismus nur schmunzeln - vielleicht auch deswegen kriechen die USA zu Kreuze.

Man sollte mal die gigantische Staatsverschuldung der USA mit der von Kuba vergleichen. Wenn die Kubaner dermaßen über ihre Verhältnisse gelebt hätten, dann sähe das Land auch anders aus.


Ich rede nicht von US of A(rschgeige) - ich rede von SOZIALER MARKTWIRTSCHAFT im OIropäischen Sinne.

Europäische Bilanzregeln (u.a. Niederwertprinzip) statt US-Schmarotzertum, wo Nachhaltigkeit eine reelle Chance hat.

Lies dich mal in die verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften ein. Dann wirst du dein blaues Wunder erleben.

Trashcansinatra
04.06.2009, 23:33
@#28
Raubtierkapitalismus, was zum $§&~*+#@µ soll das den sein? Das Gegenteil des Grasfresserkapitalismus?! :D:D:D

Siehe mein vorheriger Beitrag.

Kleiner Tipp für Fiel:

Als Einführung dieser Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechnungswesen

Für die OIropäische Seite (gläubigerorientiert):

http://de.wikipedia.org/wiki/Handelsgesetzbuch (DE)
http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmensgesetzbuch (AT)
http://de.wikipedia.org/wiki/Obligationenrecht (CH)
http://de.wikipedia.org/wiki/Grunds%C3%A4tze_ordnungsm%C3%A4%C3%9Figer_Buchf%C3 %BChrung

Für die transnationale (schmarotzerische) Seite (anlegerorientiert):

http://de.wikipedia.org/wiki/International_Financial_Reporting_Standards
http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Generally_Accepted_Accounting_Princi ples

Kleiner Tipp an die wirtschaftswiSSenschaflich Unbeleckten: der prägende Unterschied ist rot hervorgehoben.

ErhardWittek
05.06.2009, 00:31
Dun solltest mal zum Artzt gehen. Gegen stecknadelkopfgroß eingeengtes Gesichtsfeld soll es inzwischen Behandlungsmöglichkeiten geben.
Ist das das einzige, was Dir zu den Heerscharen verarmter US-Amerikaner einfällt, die aufgrund der verfehlten Wirtschaftspolitik ihrer Regierigen in Zelten und Pappkartons hausen müssen? Und das mit rasch steigender Tendenz.

Wo ist Deine gewohnte Selbstsicherheit geblieben?

Skorpion968
05.06.2009, 01:28
Du kannst der Kühlschrankbesitzerin ja mal eine meil schicken daß es gar nicht stimmt wenn ihr Kühlschrank leer ist und sie den Sozialismus nur falsch versteht. Sie wird die sicher unendlich dankbar sein.

http://desdecuba.com/generaciony/

Gibst auch auf deutsch. Suchs dir selbst raus, Kommie.

Wow, ein Internetblog - welch Evidenz!

Skorpion968
05.06.2009, 01:33
Ist das das einzige, was Dir zu den Heerscharen verarmter US-Amerikaner einfällt, die aufgrund der verfehlten Wirtschaftspolitik ihrer Regierigen in Zelten und Pappkartons hausen müssen? Und das mit rasch steigender Tendenz.

Wo ist Deine gewohnte Selbstsicherheit geblieben?

Welche Selbstsicherheit? Das ist aufgeblasenes Geschwätz.

Fingerzeiger
05.06.2009, 07:49
Was ist bei Dir demokratisch? Alle 4 Jahre ein Kreuz machen und ansonsten keinerlei Einfluss nehmen können? Die Floskeln kann man sich schenken.

Tja, da ich das Land schon besucht habe, und auch außerhalb der Hotelbunker Kontakt mit den Einwohnern hatte, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die Kubaner die Schnauze voll haben von Castro und seiner Sippe, die wären froh, wenn sie entscheiden könnten, wo sie alle vier Jahre ein Kreuz hin machen dürften germane

Trashcansinatra
05.06.2009, 10:55
Tja, da ich das Land schon besucht habe, und auch außerhalb der Hotelbunker Kontakt mit den Einwohnern hatte, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die Kubaner die Schnauze voll haben von Castro und seiner Sippe, die wären froh, wenn sie entscheiden könnten, wo sie alle vier Jahre ein Kreuz hin machen dürften germane

Kuba wird auch wegen einer Änderung der spanischen Einwanderungsgesetzgebung in Zukunft ein paar Probleme mehr haben:


Die wesentlichen Bestimmungen dieses Gesetzes sind:

(...)

Gewährung der spanischen Staatsbürgerschaft an Überlebende der Internationalen Brigaden, ohne die Niederlegung ihrer eigentlichen Staatsbürgerschaft zu fordern.

(...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ley_de_Memoria_Hist%C3%B3rica

Es fallen ca. 200.000 Kubaner unter diese Regelung - diejenigen deren Eltern und Großeltern und Urgroßeltern unter Franco damals ausgewandert sind.

Das Spanische Generalkonsulat wird schon in Havanna als "fábrica de españoles" bezeichnet.

Quelle ist die Zeitung "El País" vom 31.01.2009

Willi Nicke
06.06.2009, 11:38
Zitat von jak_22
wie die diktatorische Castro-Clique, Adligen gleich, in Saus und Braus
lebt, während ihr Volk hungert.

Mein lieber jak_22, wo hast du das her aus der Bild Zeitung? Selbst in den imperialen Medien, zeigten sie im fernsehen aus seiner Wohnung, wie bescheiten er lebt.

Bist wohl im Jahre 1994 Stehen geblieben???
Ja das stimmt die Pro-Kopf- der Kalorienversorgung, war von 1984 mit 2578 Kalorien bis 1994: auf 2000 Kalorien gesunken, doch bis zum Jahre 2004 auf 3305 Kalorien gestiegen. Also wo hungert da das Volk, verwechselst es wohl wie mit Kolumbien, Peru oder Haiti.

Ja es stimmt, nach dem Zusammenbruch der RGW Länder brachen Rund 85% seiner Exportmärkte weg. Von 1989/93 sank das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um mindestens 35%. Da durch entstanden auf Kuba Wirtschaftliche Schwierigkeiten,
Kuba stand tatsächlich vor einen totalen Pleite. Ohne Erdöl kein Strom, ohne Strom standen die Betriebe still, und die Kühl Schränke fungieren nicht.

Ja das war für Kuba eine schwere Zeit, Ohne Erdöl kein Benzin und Diesel, ohne Diesel konnten keine Traktoren und Erntemaschinen in Einsatz kommen, und kein Kunstdünger Produzieren um einiger maßen über die runden zu kommen, mussten für einige Jahre wieder Ochsen vor den Pflug gespannt werden, und Gemüse und Kartoffeln wurden in den Städten in Parkanlagen angebaut werden. Und da für musste Regenwasser in den Fässern sammelt werden, um eine drohende Hungersnot abzuwehren zu können.

Von 1989/93 sank das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um mindestens 35%. Dieser Trend kehrte sich 1994 wieder um. Das reale BIP-Wachstum betrug offiziell: 1994: 0,7%; 1995: 2,5%; 1996: 7,8%; 1997: 2,5%; 1998: 1,2%; 1999: 6,2%; 2000: 5,6%; 2001: 3%, 2002: 1,1%, 2003: 2,6%, 2004: 3,0%, 2005:11,8% , 2006: 12,5% Zuwachs

Kubas Wirtschaft erholt sich wider ohne die Sozialistischen Ostblock Länder und trotz der verschärften Wirtschaftsblockade der USA!

Fleisch gesamt (Mio.t):.....1961: 0,189;..1990: 0,332;.1993: 0,183;...1998: 0,208;..2005: 0,325.
Getreide gesamt (Mio. t):.1961: 0,331;..1990: 0,54;...1993: 0,227;...1998: 0,515;..2005: 0,526
Hühnerfleisch (Mio. t):.....1961: 0,02;... 1990: 0,091;..1993: 0,051;...1998: 0,06
Milch (Mio. t):...................1961: 0,35;....1990: 1,034;..1993: 0,586;...1998: 0,66;....2005: 1,070.


Ausschluß Kubas aus der OAS bedingungslos aufgehoben

http://www.redglobe.de/

Kubas Weg aus der Krise Von Steffen Niese vom 21.04.2009

http://www.cuba-si.de/


Ich schaue mit täglich die nachrichten 19 Uhr, von Kubanischen Fernsehen an.

Den Sender CUBAVISION (Noticas) empfange ich über ASTRA, bei mir auf der Frequenz 11509 und LNB- Frequenz 9750/106/

Viva Fidel Castro

Viva Che Guevara

Sozialismo o Muerte

Willi

Trashcansinatra
06.06.2009, 11:42
Mein lieber jak_22, wo hast du das her aus der Bild Zeitung? Selbst in den imperialen Medien, zeigten sie im fernsehen aus seiner Wohnung, wie bescheiten er lebt.

Bist wohl im Jahre 1994 Stehen geblieben???
Ja das stimmt die Pro-Kopf- der Kalorienversorgung, war von 1984 mit 2578 Kalorien bis 1994: auf 2000 Kalorien gesunken, doch bis zum Jahre 2004 auf 3305 Kalorien gestiegen. Also wo hungert da das Volk, verwechselst es wohl wie mit Kolumbien, Peru oder Haiti.

Ja es stimmt, nach dem Zusammenbruch der RGW Länder brachen Rund 85% seiner Exportmärkte weg. Von 1989/93 sank das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um mindestens 35%. Da durch entstanden auf Kuba Wirtschaftliche Schwierigkeiten,
Kuba stand tatsächlich vor einen totalen Pleite. Ohne Erdöl kein Strom, ohne Strom standen die Betriebe still, und die Kühl Schränke fungieren nicht.

Ja das war für Kuba eine schwere Zeit, Ohne Erdöl kein Benzin und Diesel, ohne Diesel konnten keine Traktoren und Erntemaschinen in Einsatz kommen, und kein Kunstdünger Produzieren um einiger maßen über die runden zu kommen, mussten für einige Jahre wieder Ochsen vor den Pflug gespannt werden, und Gemüse und Kartoffeln wurden in den Städten in Parkanlagen angebaut werden. Und da für musste Regenwasser in den Fässern sammelt werden, um eine drohende Hungersnot abzuwehren zu können.

Von 1989/93 sank das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um mindestens 35%. Dieser Trend kehrte sich 1994 wieder um. Das reale BIP-Wachstum betrug offiziell: 1994: 0,7%; 1995: 2,5%; 1996: 7,8%; 1997: 2,5%; 1998: 1,2%; 1999: 6,2%; 2000: 5,6%; 2001: 3%, 2002: 1,1%, 2003: 2,6%, 2004: 3,0%, 2005:11,8% , 2006: 12,5% Zuwachs

Kubas Wirtschaft erholt sich wider ohne die Sozialistischen Ostblock Länder und trotz der verschärften Wirtschaftsblockade der USA!

Fleisch gesamt (Mio.t):.....1961: 0,189;..1990: 0,332;.1993: 0,183;...1998: 0,208;..2005: 0,325.
Getreide gesamt (Mio. t):.1961: 0,331;..1990: 0,54;...1993: 0,227;...1998: 0,515;..2005: 0,526
Hühnerfleisch (Mio. t):.....1961: 0,02;... 1990: 0,091;..1993: 0,051;...1998: 0,06
Milch (Mio. t):...................1961: 0,35;....1990: 1,034;..1993: 0,586;...1998: 0,66;....2005: 1,070.


Ausschluß Kubas aus der OAS bedingungslos aufgehoben

http://www.redglobe.de/

Kubas Weg aus der Krise Von Steffen Niese vom 21.04.2009

http://www.cuba-si.de/


Ich schaue mit täglich die nachrichten 19 Uhr, von Kubanischen Fernsehen an.

Den Sender CUBAVISION (Noticas) empfange ich über ASTRA, bei mir auf der Frequenz 11509 und LNB- Frequenz 9750/106/

Viva Fidel Castro

Viva Che Guevara

Sozialismo o Muerte

Willi

Wenn du schon die Latinosprüche kloppst - bitte ich auch um die entsprechende Orthographie.

Deine PLZ sagt auch einiges über deine Vorliebe für Massenmörder (Che) aus.

Widder58
06.06.2009, 15:37
@#26
Noch ein Clown, der wegen der aktuellen Krise den Untergang des Kapitalismus voraussagt?! :lach: :lach: :lach: :lach:
Der Kommunismus ist tot, da hilft auch kein Heulen:D:D:D

Genau wie der Kapitalismus, der ist jedoch erst scheintod und wird von leuten wie Dir gepflegt. Statt Schadenfreude sollteste Dir mal Gedanken über ein vernünftiges Gesellschaftssystem machen.

Widder58
06.06.2009, 15:44
Von den Amerikanern die ich kenne ist meines Wisssens kein einziger verschuldet, ich hab nur neulich mit meinem Freund DaSilva telephoniert der etwas bedauerte eine Hütte nicht rechtzeitig verkloppt zu haben.

Beurteile du die wirtschaftliche Weltlage nur weiter vom versifften Biertisch aus, das wird den Rest des Planeten gottlob wenig interessiedren.

Nun meint der Sprengstoffexperte mit einer 14-Tage Pauschalreise nach Cuba auch hier den Durchblick erlangt zu haben. Der liebe Don aus muss erstmal reichen Bayern erlangt seine Kenntnisse sozusagen im Hauruckverfahren, egal um was es geht. Hauptsache den Sachverständigen markieren. Dabei dann für 50 Cent den Kubanern im Strandhotel die Nudeln wegfressen nachdem man sich hat für kleines Geld neue Zähne machen lassen, und Zuhause am Stammtisch rumposaunen, was Kuba doch für ein Drecksland ist. Ein echter Scherzkeks mit besten Verbindungen:))

Widder58
06.06.2009, 15:48
Tja, da ich das Land schon besucht habe, und auch außerhalb der Hotelbunker Kontakt mit den Einwohnern hatte, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die Kubaner die Schnauze voll haben von Castro und seiner Sippe, die wären froh, wenn sie entscheiden könnten, wo sie alle vier Jahre ein Kreuz hin machen dürften germane

wie wir weltweit sehen mit durchschlagendem Erfolg, Herr Pseudodemokratieverteidiger.

Trashcansinatra
06.06.2009, 15:49
Genau wie der Kapitalismus, der ist jedoch erst scheintod und wird von leuten wie Dir gepflegt. Statt Schadenfreude sollteste Dir mal Gedanken über ein vernünftiges Gesellschaftssystem machen.

Es gibt nicht DEN Kapitalismus - es gibt verschiedene Graustufen (auch "zweidimensionales Kontinuum genannt ;)) zwischen "komplett freier" Marktwirtschaft und sog. reinrassiger Planverwaltungswirtschaft!

http://www.juergen-paetzold.de/einfuerung_mawi/Grafiken/sozmawi_opol_zentral_dezentral.gif

Ein zweidimensionales Kontinuum ist von der Form her sowas:


http://content.grin.com/binary/wi24/105413/4.gif

Und früher (noch zu den Zeiten von Helmut Kohl hatten wir eben das Zwischending von beiden Extremen, eben die ...


Soziale Marktwirtschaft

Und genau dorthin muß Europa (und natürlich Deutschland) wieder zurück - was unter Gerd und sein Pferd aus dem Ruder gelaufen ist (und unter der US-Hegemonie im Bilanz- und Finanzwesen).

Willi Nicke
07.06.2009, 07:47
Zitat von Fingerzeiger
Tja, da ich das Land schon besucht habe, und auch außerhalb der Hotelbunker Kontakt mit den Einwohnern hatte, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die Kubaner die Schnauze voll haben von Castro und seiner Sippe, die wären froh, wenn sie entscheiden könnten, wo sie alle vier Jahre ein Kreuz hin machen dürften

Autsch, da tut sich ein kleiner Demagoge als Kronzeuge aufspielen,
er wisse aus eigener Erfahrung „dass die Kubaner angeblich die Schnauze voll hätten von Castro“, - er geht nach dem Motto, die anderen waren noch nicht auf Kuba, da kann ich sie so schön für dumm verkaufen.

Dan schmiert er solchen Müll, wie: „die wären froh, wenn sie entscheiden könnten, wo sie alle vier Jahre ein Kreuz hin machen dürften“ – Ach mein lieber,

In Kuba können die Wähler ihre Abgeordnete nach der Hälfte ihrer Zeit abwählen, wen die Wähler nicht mehr mit ihren Abgeordneten zufrieden sind. Wo gibt es das bei uns? In Kuba haben die Wähler schon öfters davon Gebrauch gemacht, in einigen Provinzen wurden schon etliche Abgeordnete wieder von der Kubanischen Bevölkerung Abgewählt, weil sie nicht mit ihnen zufrieden waren. In Kuba muss jeder die Wahlkabine benutzen, auch Castro muss die Wahlkabine benutzen sonst ist seine Stimme ungültig.

Nicht wie ehemals in der DDR, da sind einige Repressalien ausgesetzt gewesen, die die Wahlkabine benutzten. Das ist der große Unterschied zu den ehemaligen Osteuropäischen Ländern.

Also, die Kubaner „die angeblich die Schnauze so voll von Castro hätten“ könnten ihre Stimme geheim in den Wahlkabinen entscheiden, ob sie für sie sind oder nicht.


»Es gab einen sehr guten Beitrag von Correa [Ecuadors Präsident Rafael Correa]: ›Wahlen bedeuten nicht Demokratie‹, denn das Mehrparteiensystem sei nichts weiter als eine Art und Weise, die Nation zu spalten.« Daniel fügte hinzu: »Kuba hat ein Modell, in dem das kubanische Volk nicht zwischen grün, rot, gelb und orange geteilt wird. Es ist einfach das kubanische Volk, seine Bürger, ohne jene Kampagnen, wo die Interessen der verschiedenen Teile des großen Kapitals eine Rolle spielen. Das kubanische Volk wählt seine Regierenden ohne das schrille Geschrei der Wahlen in den vom Westen auferlegten sogenannten bürgerlichen Demokratien.


Kubanisches Fernsehen zu empfangen über Satellit, den Sender CUBAVISION (Noticas) über ASTRA, bei mir auf der Frequenz 11509 und LNB- Frequenz 9750/106/

Viva Fidel Castro

Viva Che Guevara

Sozialismo o Muerte

Willi

Don
07.06.2009, 08:04
Zitat von Fingerzeiger
Tja, da ich das Land schon besucht habe, und auch außerhalb der Hotelbunker Kontakt mit den Einwohnern hatte, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die Kubaner die Schnauze voll haben von Castro und seiner Sippe, die wären froh, wenn sie entscheiden könnten, wo sie alle vier Jahre ein Kreuz hin machen dürften

Autsch, da tut sich ein kleiner Demagoge als Kronzeuge aufspielen,
er wisse aus eigener Erfahrung „dass die Kubaner angeblich die Schnauze voll hätten von Castro“, - er geht nach dem Motto, die anderen waren noch nicht auf Kuba, da kann ich sie so schön für dumm verkaufen.



Was Fingerzeiger schreibt entspricht leider der Wahrheit. Wahrheit, der größte Feind der Kommies.
I second that, ich kann meine Aufenthalte auch belegen. Du, Kommie, hast lediglich ein Vorwärts Abo und deine KPD Flugblattsammliung.

Die gönne ich dir auch, mehr bleibt dir eh nicht.
The times, they are a'changing.

Skorpion968
07.06.2009, 22:16
Was Fingerzeiger schreibt entspricht leider der Wahrheit. Wahrheit, der größte Feind der Kommies.
I second that, ich kann meine Aufenthalte auch belegen.

Ja dann beleg mal!


Die gönne ich dir auch, mehr bleibt dir eh nicht.
The times, they are a'changing.

Die Zeiten ändern sich tatsächlich, aber nicht in die von dir gewünschte Richtung. ;)

Praetorianer
07.06.2009, 22:35
Bisher ist man in Cuba gut zurecht gekommen, trotz des hilflosen Embargos. Hätte es das nicht gegeben sähe Cuba heute anders aus. Was sich zeigt ist gescheiterte US-Politik, nicht gescheiterte Cubapolitik. Das man in den USA und dessen Vasallen nun endlich vernunft angenommen hat ist ein später Sieg Castros und der beweis für einen vernünftigen US-Präsidenten. Letzteres kommt bekanntlich nur selten vor.

Das hat nichts mit Vernunft zu tun, sondern damit, welche Clientel man bedient. Seit dem Ende der SU hätten die Amis jederzeit ihre Beziehungen zu Cuba normalisieren können.

Wenn der Präsident oder Möchtegernpräsident nicht eine harte Linie gegen Kuba fährt, verliert er die Unterstützung der oft recht unversöhnlichen Exilkubaner, die für die entsprechende Person wichtiger ist, als ein unbedeutender Popelstaat, der nur in den feuchten Träumen der Linken noch eine überragende Rolle spielt.

Manfred_g
07.06.2009, 23:33
Was Fingerzeiger schreibt entspricht leider der Wahrheit. Wahrheit, der größte Feind der Kommies.
I second that, ich kann meine Aufenthalte auch belegen. Du, Kommie, hast lediglich ein Vorwärts Abo und deine KPD Flugblattsammliung.

Die gönne ich dir auch, mehr bleibt dir eh nicht.
The times, they are a'changing.

Ich war nur einmal auf Kuba, Urlaub, keine geschäftlichen Dinge, und kann nur sagen: abseits von den Touristenpfaden ist das Land in erschütternder Weise verelendet.

Skorpion968
07.06.2009, 23:48
Ich war nur einmal auf Kuba, Urlaub, keine geschäftlichen Dinge, und kann nur sagen: abseits von den Touristenpfaden ist das Land in erschütternder Weise verelendet.

Klar, da kommt der Nächste: Alles Kubaexplorateure. :D

Widder58
08.06.2009, 00:32
Ich war nur einmal auf Kuba, Urlaub, keine geschäftlichen Dinge, und kann nur sagen: abseits von den Touristenpfaden ist das Land in erschütternder Weise verelendet.

Sicherlich wirst Du die Insel zu Fuss durchquert haben, abseits der "Touristenpfade".
Vermutlich hat Dir Deine verweichlichte deutsche Lebensart das vorgegaukelt. Ist schon dramatisch so ein Land, wenn man 300 Sorten Käse gewohnt ist.

Manfred_g
08.06.2009, 00:39
Klar, da kommt der Nächste: Alles Kubaexplorateure. :D

Ach komm, nimms gelassen. Auch wenn dich der Klassenkampf in den Glasscherbenvierteln deutscher Metropolen festhält - du kommst mit deinen Smileys auch ziemlich cool rüber.

Manfred_g
08.06.2009, 00:51
Sicherlich wirst Du die Insel zu Fuss durchquert haben, abseits der "Touristenpfade".
Vermutlich hat Dir Deine verweichlichte deutsche Lebensart das vorgegaukelt. Ist schon dramatisch so ein Land, wenn man 300 Sorten Käse gewohnt ist.

Wobei mir die westlich dekadente Freiheit gefällt, den Käse als Nahrungsmittel genießen, dagegen den verbalen zurückweisen zu können.

Skorpion968
08.06.2009, 01:45
Ach komm, nimms gelassen. Auch wenn dich der Klassenkampf in den Glasscherbenvierteln deutscher Metropolen festhält - du kommst mit deinen Smileys auch ziemlich cool rüber.

Natürlich nehm ichs gelassen. Eure kubanischen Reiseberichte sind doch amüsant und immer wieder :D wert.

Skorpion968
08.06.2009, 01:56
Sicherlich wirst Du die Insel zu Fuss durchquert haben, abseits der "Touristenpfade".
Vermutlich hat Dir Deine verweichlichte deutsche Lebensart das vorgegaukelt. Ist schon dramatisch so ein Land, wenn man 300 Sorten Käse gewohnt ist.

Er wird im Robinson-Club auch eine gewisse Auswahl an Käsesorten gehabt haben. Hat ihm vermutlich nicht gereicht. Muss man doch Verständnis für haben. :]
Und dann all die leeren Kühlschränke, als er die Grenzen seines Reservats mal 5 Meter überschritten hat. Ich wage mich gar nicht es mir vorzustellen, wie schrecklich elendig das gewesen sein muss. :D

Willi Nicke
09.06.2009, 13:08
Zitat von Don
Was Fingerzeiger schreibt entspricht leider der Wahrheit.
I second that, ich kann meine Aufenthalte auch belegen.

Ja, das du die schmutzigen Lügen von Fingerzeiger, uns als Wahrheit suggerieren möchte das wissen wir.


Zitat von Don
diesen Dreckskommies die Hühnchen mit Reis und Bohnen oder Reis mit Bohnen und Hühnchen oder auch öfter mal Bohnen mit Reis ohne Hühnchen hinzten und vorne gleichzeitig reinstopfen würden bis sie platzen.

Was für verlogenen Schmutzigen dümmlichen Hetztiraden , das die nur „Hühnchen mit Reis und Bohnen oder Reis mit Bohnen und Hühnchen oder auch öfter mal Bohnen mit Reis ohne Hühnchen reingestopft bekämen bis sie platzen würden“

Als ob es kein Rind und Schweine Fleisch gebe, und kein Obst und Gemüse zum essen hätten.

Hier einige Fakten:
Obst und Gemüse (MT)....2005: 7.803,0 ;.....2006: 7.873,0
Fleischproduktion
Großvieh (Mio. T)..............2005: 120,0;................2006: 95,0
Kleinvieh (Mio. T)..............2005: 166,8;................2006: 211,6
Geflügel (Mio. T)...............2005: 37,8;.......... .......2006: 40,9

Mais (Mio. t):…....….1961: 0,097;…....1990: 0,065;.....1999: 0,126

Reis (Mio. t):...........1961: 0,207;......1990: 0,474;....1999: 0,388

Rindfleisch (Mio.t): ............................1990: 0,136;....1998: 0,075

Schweinefleisch(Mio.t):1961: 0,027;.1990: 0,101;....1998: 0,071

Orangen (Mio.t):........1961: 0,074;...1990: 0,602;.....1996: 0,283

Kartoffeln (Mio. t):.....1961: 0,113;....1990: 0,203;.....1999: 0,326

Fischfang-Erträge (t):1961: 30 600;..1990: 188 220;..1996: 108 700

Butter (t):...................1961: 2 600;....1990: 8 660;......1999: 7 500

Die Milchproduktion im Lande sank von 740 Millionen Litern im Jahre 1989 auf 336 Millionen Liter im Jahre 1992.


Wer die Wahrheit kennt, und bewusst Lügt ist ein Verbrecher. Geht nach den Motto, die Meisten Menschen, die hier das Forum aufsuchen, waren die meisten noch nicht auf Kuba gewesen, und spielt sich noch als Kronzeuge auf, uns sagt ich war in Kuba gewesen, und ihr nicht, dann denkt er und ich kann, sie so schön bewusst verdummen.

Willi

Willi Nicke
09.06.2009, 13:11
.
Wahlsystem in Kuba
In Kuba ist die Abstimmung frei, gleich, geheim und direkt. Die Wahlvorschläge kommen direkt von der Basis.

Hier bitte selbst nachschauen http://www.menschenrechte-auf-kuba.de/
Und so wie ich hier auf der Seite 6 da zu schrieb.

Gesundheitswesen
Die Gewährleistung der kostenlosen medizinischen Betreuung für die gesamte Bevölkerung Kubas seit Beginn des Sieges der Revolution wurde zu einem grundlegenden Paradigma der Sozialpolitik.

1959 hatte Kuba 6 290 Ärzte - heute sind es 69 713.
Das Land verfügt zudem über 270 Krankenhäuser, 165 stomatologische Kliniken, 280 Entbindungsheime, 444 Polikliniken, 14 074 Arztpraxen, 166 Optiker,
Kuba hat mehr als 69 000 Ärzte –darunter über 10 000 Zahnärzte-,
23 439 ausgebildete Krankenschwestern, 55 793 Krankenpfleger und
72 564 Fachkräfte des Gesundheitswesens.

Bildungswesen
1953 hatte die Insel kaum 6,5 Mio Einwohner. Über eine Million Kinder hatten keine Schulen. Mehr als 2 Mio Menschen waren vollständige oder funktionale Analphabeten

Heute: Um den Unterricht zu gewährleisten, stehen 19 227 PC-Lehrer zur Verfügung, darunter 12 236 für die Grundschule. Angewandt werden auf den einzelnen Bildungsstufen über 85 Bildungs-Softwares, die im wesentlichen von Arbeitsgruppen aus Professoren und Spezialisten der Pädagogischen Hochschulen entwickelt wurden.

Im Schuljahr 2003/2004 bereiteten sich 107 615 Jugendliche auf das Abitur vor mit dem Ziel, weiter zu studieren oder ins Arbeitsleben einzutreten.

Kultur auf Kuba
Innerhalb von 40 Jahren hat Kuba den durchschnittlichen Bildungsstand seiner Bevölkerung auf das Niveau der 9. Klasse geführt. Dabei konnte sich das Land auf ein kostenfreies Schulsystem mit effektiver landesweiter Abdeckung stützen.

Soziales und Wirtschaft
Die kubanische Regierung war stets bemüht, nach Mitteln, Alternativen und Lösungen für die ökonomischen und sozialen Probleme des Landes zu suchen, um die wesentlichen Leistungen zu garantieren und die verschiedenen Bereiche der Gesellschaft durch eine gerechte, partizipative Sozialpolitik mit Chancengleichheit zu stärken.

Und so wie ich hier auf der Seite 5 da zu schrieb. Von 1989/93 sank das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um mindestens 35%.

Bitte hier von allen ausschnitten der bereiche, selbst nachschauen

http://www.menschenrechte-auf-kuba.de/


Hier die Grausigen Hotelbunker auf Kuba, bitte selbst nachschauen.

http://www.tropicana-touristik.de/index.php/cat/c4_Hotels.html/XTCsid/m3c50shv7a38lg5scdt2th0sm0

Freundschaft

Willi

Widder58
10.06.2009, 18:06
Ja, das du die schmutzigen Lügen von Fingerzeiger, uns als Wahrheit suggerieren möchte das wissen wir.



Was für verlogenen Schmutzigen dümmlichen Hetztiraden , das die nur „Hühnchen mit Reis und Bohnen oder Reis mit Bohnen und Hühnchen oder auch öfter mal Bohnen mit Reis ohne Hühnchen reingestopft bekämen bis sie platzen würden“

Als ob es kein Rind und Schweine Fleisch gebe, und kein Obst und Gemüse zum essen hätten.

Hier einige Fakten:
Obst und Gemüse (MT)....2005: 7.803,0 ;.....2006: 7.873,0
Fleischproduktion
Großvieh (Mio. T)..............2005: 120,0;................2006: 95,0
Kleinvieh (Mio. T)..............2005: 166,8;................2006: 211,6
Geflügel (Mio. T)...............2005: 37,8;.......... .......2006: 40,9

Mais (Mio. t):…....….1961: 0,097;…....1990: 0,065;.....1999: 0,126

Reis (Mio. t):...........1961: 0,207;......1990: 0,474;....1999: 0,388

Rindfleisch (Mio.t): ............................1990: 0,136;....1998: 0,075

Schweinefleisch(Mio.t):1961: 0,027;.1990: 0,101;....1998: 0,071

Orangen (Mio.t):........1961: 0,074;...1990: 0,602;.....1996: 0,283

Kartoffeln (Mio. t):.....1961: 0,113;....1990: 0,203;.....1999: 0,326

Fischfang-Erträge (t):1961: 30 600;..1990: 188 220;..1996: 108 700

Butter (t):...................1961: 2 600;....1990: 8 660;......1999: 7 500

Die Milchproduktion im Lande sank von 740 Millionen Litern im Jahre 1989 auf 336 Millionen Liter im Jahre 1992.


Wer die Wahrheit kennt, und bewusst Lügt ist ein Verbrecher. Geht nach den Motto, die Meisten Menschen, die hier das Forum aufsuchen, waren die meisten noch nicht auf Kuba gewesen, und spielt sich noch als Kronzeuge auf, uns sagt ich war in Kuba gewesen, und ihr nicht, dann denkt er und ich kann, sie so schön bewusst verdummen.

Willi

Der Möchtegernexperte weiß es eben nicht besser. Im Übrigen ist Hühnerfleisch mit Reis nahrhaft und gesund. Es bedarf zur vernünftigen Ernährung keiner Wegwerfgesellschaft im EU-Maßstab. Das werden Dons allerdings nicht raffen.

Volkov
16.07.2009, 13:50
Und wieder mal wird bewiesen: Es darf nicht sein, was nicht sein darf. Ein echter Kommunismus oder Sozialismus darf nicht sein, er stoert die Maechtigen nur im Vorrankommen. Deshalb war er im Ostblock auch nur halbherzig umgesetzt worden.