PDA

Vollständige Version anzeigen : 28.09.2011



sunbeam
04.06.2009, 13:06
Es ist Spätsommer des Jahres 2011, 2 Jahre nach der Bundestagswahl. Die Große Koalition unter Merkel hat nun nach 24 monatigem Hin- und Her endlich die MwSt erhöhen können, auf nun ..... %!

Danke Angie!!!!


:cool2:

Esel
04.06.2009, 13:24
67% tippe ich.
Und die Welt geht dann unter!

cajadeahorros
04.06.2009, 13:26
25% ("harmonisiert" auf dem höchsten Wert innerhalb der EU).

SharPei
04.06.2009, 13:35
Bis 21% ohne mit der Wimper zu zucken, aber drüber trauen die sich dann doch nicht.

Oder doch ?(

SmooKi
04.06.2009, 13:35
Bei einer MwSt über 20% motiviert der Staat den Bürger quasi schon zum Steuerbetrug. Elende Blutsauger X(

Schwarzer Rabe
04.06.2009, 13:36
22% - genau wieder 3 Punkte nach oben!

Paul Felz
04.06.2009, 14:27
25% ("harmonisiert" auf dem höchsten Wert innerhalb der EU).

Genau das nehme ich auch an.

jak_22
04.06.2009, 14:28
Ist eh egal, da dann alle Preise in Lirasi sind.

Lobo
04.06.2009, 14:48
Ich denke es werden 42 %

sunbeam
04.06.2009, 14:52
Ich denke es werden 42 %

Ich freue mich so die blöden Gesichter der Wähler zu sehen nach der Wahl, wenn das wahre Ausmaß der Krise und der verfickten Politik drastische Maßnahmen erfordern wird......der dt. Michl hat`s verdient!

Sathington Willoughby
04.06.2009, 15:14
Ich freue mich so die blöden Gesichter der Wähler zu sehen nach der Wahl, wenn das wahre Ausmaß der Krise und der verfickten Politik drastische Maßnahmen erfordern wird......der dt. Michl hat`s verdient!

Ja, er hats verdient, leider.
Wer nicht auf Worte hört und versucht, gegenzusteuern, der wird halt von der Realität eingeholt.
Dann wird es aber Schlachten in deutschen Straßen geben und diejenigen, die was zu verlieren haben, werden zusehen, das sie sich ins Ausland absetzen können.

Frank
04.06.2009, 19:50
Es ist Spätsommer des Jahres 2011, 2 Jahre nach der Bundestagswahl. Die Große Koalition unter Merkel hat nun nach 24 monatigem Hin- und Her endlich die MwSt erhöhen können, auf nun ..... %!

Danke Angie!!!!


:cool2:

Vor der letzten Wahl hat die CDU 2% angekündigt, die SPD dagegen gewettert, also 0% gefordert. Rausgekommen sind 3% Erhöhung. Da diesmal niemand eine Erhöhung angekündigt hat, dürfte je nach Wahlergebnis also mindestens 2% Aufschlag fällig sein.

leuchtender Phönix
04.06.2009, 21:08
Ich tippe auf 21%. Niedriger wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht.

sunbeam
25.06.2009, 13:12
Ich möchte meinen Thread anlässlichen des "bösen bösen" Verdachts, die Union spekuliert über die Erhöhung der MwSt. nach der Wahl, aus der Versenkung holen und Euch bitten, Eure Gedanken darniederzulegen!

Es grüßt,

ein Fan der 45% MwSt!

dZUG
25.06.2009, 13:14
25% ("harmonisiert" auf dem höchsten Wert innerhalb der EU).

genau, wer ein gutes Gedächtnis hat der weiß es auch :D:D
(War schon vor einem Jahr im Propagandakasten )

EinDachs
25.06.2009, 13:23
25% ("harmonisiert" auf dem höchsten Wert innerhalb der EU).

Aber nur wenn die Dänen bis dahin nicht erhöhen...

heide
26.06.2009, 04:04
22% - genau wieder 3 Punkte nach oben!

So habe ich auch getippt.

Würfelqualle
26.06.2009, 04:53
Ich tippe auf 21-22 %.

Menetekel
26.06.2009, 05:21
Uuuha, Deutschland steckt ja voller "Schwarzmahler" :D
Liegt dies vielleicht an der Regierenden(Partei)? ?(
;)

sunbeam
26.06.2009, 06:16
Uuuha, Deutschland steckt ja voller "Schwarzmahler" :D
Liegt dies vielleicht an der Regierenden(Partei)? ?(
;)

Wie man an Deiner Antwort aber auch sehen kann, stecken in D. viele Idioten im intellektuellen Nexus fest!

Paul Felz
26.06.2009, 06:28
Wie man an Deiner Antwort aber auch sehen kann, stecken in D. viele Idioten im intellektuellen Nexus fest!

Und wählen immer wieder die gleiche Partei.

Im Moment geht es ja "nur" um den ermäßigten" Steuersatz. Offensichtlich aber zu hektisch, da die Medien noch nicht alle "gebrieft" waren. Es sollte ja auf Blumen und Hundefutter abgelenkt werden (Wie immer: Neidfaktor). Dummerweise kam denn doch raus, daß dies auch für Lebensmittel gilt (Hier essen, oder mitnehmen?)

Don
26.06.2009, 09:53
Ich tippe auf 21-22 %.

Da liegst Du richtig.

Nach der Wahl werden die Wahlsieger, wie immer völlig bestürzt und mit überraschter Miene, feststellen daß die Konten gnadenlos überzogen sind und der Staat seinen, auch wie immer, gestiegenen "Verpflichtungen" nicht mehr nachkommen kann, sowie alle Einsparungsmöglichkeiten bereits ausgeschöpft sind.

Danach wird der deutschen Qualitätsjournaillie etwa 4 Wochen lang mittels nächtlicher Dauerkonferenzen und sonstigem altebkannten Brimborium das herkulische Bemühen der "Verantwortlichen" vorgespielt, worauf diese am Ende dann fast erleichtert das Ergebnis 22% hört und dem Volke zur Kenntnis bringt.

Für's Erste. Denn für die kumulierte geplante Mehrverschuldung von grob 250 Mrd. die nächsten 5 Jahre wird das nicht ansatzweise reichen.

Paul Felz
26.06.2009, 10:21
Da liegst Du richtig.

Nach der Wahl werden die Wahlsieger, wie immer völlig bestürzt und mit überraschter Miene, feststellen daß die Konten gnadenlos überzogen sind und der Staat seinen, auch wie immer, gestiegenen "Verpflichtungen" nicht mehr nachkommen kann, sowie alle Einsparungsmöglichkeiten bereits ausgeschöpft sind.

Danach wird der deutschen Qualitätsjournaillie etwa 4 Wochen lang mittels nächtlicher Dauerkonferenzen und sonstigem altebkannten Brimborium das herkulische Bemühen der "Verantwortlichen" vorgespielt, worauf diese am Ende dann fast erleichtert das Ergebnis 22% hört und dem Volke zur Kenntnis bringt.

Für's Erste. Denn für die kumulierte geplante Mehrverschuldung von grob 250 Mrd. die nächsten 5 Jahre wird das nicht ansatzweise reichen.

Kann ja auch nicht reichen. Eine Anhebung der Märchensteuer zaubert ja kein neues Geld herbei. Da die zur Verfügung stehende Geldmenge des Einzelnen gleich bleibt, verteilt es sich nur anders. Esw wird weniger gekauft, und damit dann dort eben kein Märchensteuer eingenommen.

sunbeam
26.06.2009, 10:32
Und wählen immer wieder die gleiche Partei.

Im Moment geht es ja "nur" um den ermäßigten" Steuersatz. Offensichtlich aber zu hektisch, da die Medien noch nicht alle "gebrieft" waren. Es sollte ja auf Blumen und Hundefutter abgelenkt werden (Wie immer: Neidfaktor). Dummerweise kam denn doch raus, daß dies auch für Lebensmittel gilt (Hier essen, oder mitnehmen?)

Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust! Einerseits verdient das dämliche dt. Wahlpack in meinen Augen sogar eine Verdreifachung dieser Steuer, andererseits betrifft mich diese Scheiße eben auch obwohl ich nicht wähle!

Paul Felz
26.06.2009, 11:19
Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust! Einerseits verdient das dämliche dt. Wahlpack in meinen Augen sogar eine Verdreifachung dieser Steuer, andererseits betrifft mich diese Scheiße eben auch obwohl ich nicht wähle!

Der Kluge gibt solange nach, bis der Dumme regiert. Das ist hier schon lange der Fall. Demokratie ist nichts anderes als Diktatur der Dummen.

sunbeam
26.06.2009, 11:24
Der Kluge gibt solange nach, bis der Dumme regiert. Das ist hier schon lange der Fall. Demokratie ist nichts anderes als Diktatur der Dummen.

Da die Dummen schon weit vor meiner Geburt in der Mehrzahl waren in diesem Land, lohnt sich ein Kampf für mich eh nicht! Je früher dieses Land den Bach runtergeht umso besser!

Paul Felz
26.06.2009, 12:27
Da die Dummen schon weit vor meiner Geburt in der Mehrzahl waren in diesem Land, lohnt sich ein Kampf für mich eh nicht! Je früher dieses Land den Bach runtergeht umso besser!

Nee, noch nicht. Erst lasse ich die Dummen noch ein wenig zahlen und gebe das Geld später im Ausland aus. Direkt am Meer.

sunbeam
26.06.2009, 12:42
Nee, noch nicht. Erst lasse ich die Dummen noch ein wenig zahlen und gebe das Geld später im Ausland aus. Direkt am Meer.

Viel Erfolg! Viel Staaten gibt es bald nicht mehr in denen Du sorgenfrei leben kannst!

PeterH
26.06.2009, 13:27
Warum kostet ein Hamburger im McDonalds Restaurant genau so viel wie im McDrive?

Paul Felz
26.06.2009, 13:29
Viel Erfolg! Viel Staaten gibt es bald nicht mehr in denen Du sorgenfrei leben kannst!

Ich hab einen gefunden. Musel- und Türkenfrei noch dazu und kein EU-Staat. Wird auch keiner, die Bevölkerung will nicht. Einkünfte werden schon lange dort versteuert. Hier habe ich keine mehr.

Paul Felz
26.06.2009, 13:30
Warum kostet ein Hamburger im McDonalds Restaurant genau so viel wie im McDrive?

Weil das deren Politik ist. Was ja auch nachvollziehbar ist. Sonst würde ja jeder die billigeren Gerichte nehmen, also die mit reduzierter Mehrwertsteuer.

PeterH
26.06.2009, 13:31
Ich hab einen gefunden. Musel- und Türkenfrei noch dazu und kein EU-Staat. Wird auch keiner, die Bevölkerung will nicht. Einkünfte werden schon lange dort versteuert. Hier habe ich keine mehr.

Was ist das? Rate mal mit Rosenthal?

Paul Felz
26.06.2009, 13:34
Was ist das? Rate mal mit Rosenthal?

Ne, aber wenn ich verrate, wo das ist, wollen alle hin :D

PeterH
26.06.2009, 13:35
Weil das deren Politik ist. Was ja auch nachvollziehbar ist. Sonst würde ja jeder die billigeren Gerichte nehmen, also die mit reduzierter Mehrwertsteuer.

Schon klar das es gewollt ist. Ist es aber auch richtig? Normalerweise brauche ich für den Kunden am McDrive nur die Küche plus Ausgabe. Das Gericht wird mit 7% versteuert und fertig. Für den Restaurantbesucher brauche ich Möbel, Heizung, Licht, sanitäre Anlagen und Personal. Außerdem wird das Gericht mit 19% versteuert. Somit ist das für mich überhaut nicht nachvollziehbar.

PeterH
26.06.2009, 13:36
Ne, aber wenn ich verrate, wo das ist, wollen alle hin :D

Dann sprich am besten gar nicht darüber.

Paul Felz
26.06.2009, 13:38
Schon klar das es gewollt ist. Ist es aber auch richtig? Normalerweise brauche ich für den Kunden am McDrive nur die Küche plus Ausgabe. Das Gericht wird mit 7% versteuert und fertig. Für den Restaurantbesucher brauche ich Möbel, Heizung, Licht, sanitäre Anlagen und Personal. Außerdem wird das Gericht mit 19% versteuert. Somit ist das für mich überhaut nicht nachvollziehbar.

Logisch ist das nicht nachvollziehbar. Es ist aber die unsinnige Gesetzgebung, die dadurch quasi ausgehebelt wird.

Stell Dir vor, der Kunde sagt: "Zum Mitnehmen", also 7 % Märchensteuer. Dann aber setzt er sich hin, und ißt im Haus. Steuerbetrug :D

Paul Felz
26.06.2009, 13:38
Dann sprich am besten gar nicht darüber.

Doch. Ich bin ein Drecksack und will Neid schüren :128:

Don
26.06.2009, 13:43
Warum kostet ein Hamburger im McDonalds Restaurant genau so viel wie im McDrive?

Weil niemand in der Lage wäre dem Kunden zu erklären weshalb er 12% mhr bezahlen soll wenn er sich in die Butze hockt.
Daher gibt es nur einen Endpreis, aber 2 MWSt Sätze. Es gibt sogar Steuerfahnder die mit Testkäufen ermitteln ob das von den 5€ Stundenlohnkräften immer korrekt eingetippt wird.

Möglicherweise ist es ja auch Steuerhinterziehung, wenn Du einen Mac zum Mitnehmen mit 7% kaufst und Dich dann vom Steuerfahnder dabei erwischen läßt wenn Du ihn im Laden verzehrst. Da warte ich täglich auf die erste Anklage.

So abwegig ist das nicht. Es gab erst neulich einen Zahlungsbefehl des Zolls an einen nichts Böses ahnenden sonst brav steuerzahlenden Bürger, der sich ein paar Coffepads aus Holland hatte schicken lassen. Über 12 Cent, soweit ich weiß.

PeterH
26.06.2009, 13:46
Logisch ist das nicht nachvollziehbar. Es ist aber die unsinnige Gesetzgebung, die dadurch quasi ausgehebelt wird.

Stell Dir vor, der Kunde sagt: "Zum Mitnehmen", also 7 % Märchensteuer. Dann aber setzt er sich hin, und ißt im Haus. Steuerbetrug :D

Wie ich schon erwähnte sind die Kosten beim "Ausser Haus" wesentlich geringer. Warum also nicht auch das Produkt günstiger anbieten? Nicht, dass ich mir wünschte, die sparsamen Leute würden alles Mitnehmen und ihren Müll überall hinterlassen. Eine Erhöhung der MwSt in diesem Bereich hätte für die Kunden scheinbar kaum eine Auswirkung.

PeterH
26.06.2009, 13:49
Weil niemand in der Lage wäre dem Kunden zu erklären weshalb er 12% mhr bezahlen soll wenn er sich in die Butze hockt.
Na klar kann man das erklären.


Daher gibt es nur einen Endpreis, aber 2 MWSt Sätze. Es gibt sogar Steuerfahnder die mit Testkäufen ermitteln ob das von den 5€ Stundenlohnkräften immer korrekt eingetippt wird.
Besonders heiß sind sie bei uns im Moment auf Pizzerien.

Paul Felz
26.06.2009, 14:39
Weil niemand in der Lage wäre dem Kunden zu erklären weshalb er 12% mhr bezahlen soll wenn er sich in die Butze hockt.
Daher gibt es nur einen Endpreis, aber 2 MWSt Sätze. Es gibt sogar Steuerfahnder die mit Testkäufen ermitteln ob das von den 5€ Stundenlohnkräften immer korrekt eingetippt wird.

Möglicherweise ist es ja auch Steuerhinterziehung, wenn Du einen Mac zum Mitnehmen mit 7% kaufst und Dich dann vom Steuerfahnder dabei erwischen läßt wenn Du ihn im Laden verzehrst. Da warte ich täglich auf die erste Anklage.

So abwegig ist das nicht. Es gab erst neulich einen Zahlungsbefehl des Zolls an einen nichts Böses ahnenden sonst brav steuerzahlenden Bürger, der sich ein paar Coffepads aus Holland hatte schicken lassen. Über 12 Cent, soweit ich weiß.

Diesmal war ich schneller ;)

sunbeam
29.06.2009, 10:26
Ich hab einen gefunden. Musel- und Türkenfrei noch dazu und kein EU-Staat. Wird auch keiner, die Bevölkerung will nicht. Einkünfte werden schon lange dort versteuert. Hier habe ich keine mehr.

Warum bist Du dann noch hier? Ich hoffe Du hast nicht "Lupus"!