Vollständige Version anzeigen : Für die Chavez Freunde
Der "Held" der Linken :))
http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E5BFD0AA98A5A4E8EBE287EB41F67BD48~ATpl~Ecommon ~Scontent.html (http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc%7EE5BFD0AA98A5A4E8EBE287EB41F67BD48%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)
http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E5BFD0AA98A5A4E8EBE287EB41F67BD48~ATpl~Ecommon ~Scontent.html (http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc%7EE5BFD0AA98A5A4E8EBE287EB41F67BD48%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)
Typisch für solche Grossmäuler. Aber schön wier nun gezeigt hat, was für ein Waschlappen dieser Möchtegern Fidel ist. :))
henriof9
04.06.2009, 08:43
Tja lieber @Don, da wirst Du hier nicht viel Resonanz erwarten können.
Ist ja auch irgendwie zu blöd wenn sich ein selbsternannter Vorzeige- Sozialist als selten dämlich erweist.
Aber zumindest ist dies wieder ein Paradebeispiel dafür, wie Sozis ihre Macht ausspielen wenn es denn eng wird.
cajadeahorros
04.06.2009, 09:12
Na, da erträgt sich die Umvolkung doch gleich viel leichter wenn man unter Anleitung der FAZ mal wieder gegen das Ausland (d.h. die wenigen verbliebenen Schurkenstaaten) loshetzen darf?
Auch wenn ich normalerweise Artikel die bereits im ersten Absatz die üblichen Hetzvokabeln wie "selbsternannt" (wie ist die FAZ inzwischen im Arsch) bringen ignoriere musste ich doch mal kurz ins Netz und in andere Zeitungen blicken:
1. Chavez hat zu einem Diskussionsforum eingeladen, also Llosa und seine Gruppe gegen Chavez und seine Gruppe.
2. Llosa bestand auf einem Einzelgespräch mit Chavez.
3. Das hat Chavez abgelehnt, und zwar mit den überaus offenen Worten er sei Soldat und kein Intellektueller (solche Worte würde man sich einmal von den Blockflöten in Berlin wünschen, mit samt ihren einstudierten Talkshows. Ehrlichkeit ist laut FAZ also Feigheit).
4. Warum Chavez die Fernsehsendungen abgesagt hat wird durchaus auch in Venezuela "kontrovers diskutiert" wie man so schön sagt, Links zu Zeitungen gibt es hier: http://www.prensaescrita.com/america/venezuela.php
Viel FAZ Geseier um wenig Nachricht.
Na, da erträgt sich die Umvolkung doch gleich viel leichter wenn man unter Anleitung der FAZ mal wieder gegen das Ausland (d.h. die wenigen verbliebenen Schurkenstaaten) loshetzen darf?
Auch wenn ich normalerweise Artikel die bereits im ersten Absatz die üblichen Hetzvokabeln wie "selbsternannt" (wie ist die FAZ inzwischen im Arsch) bringen ignoriere musste ich doch mal kurz ins Netz und in andere Zeitungen blicken:
1. Chavez hat zu einem Diskussionsforum eingeladen, also Llosa und seine Gruppe gegen Chavez und seine Gruppe.
2. Llosa bestand auf einem Einzelgespräch mit Chavez.
3. Das hat Chavez abgelehnt, und zwar mit den überaus offenen Worten er sei Soldat und kein Intellektueller (solche Worte würde man sich einmal von den Blockflöten in Berlin wünschen, mit samt ihren einstudierten Talkshows. Ehrlichkeit ist laut FAZ also Feigheit).
4. Warum Chavez die Fernsehsendungen abgesagt hat wird durchaus auch in Venezuela "kontrovers diskutiert" wie man so schön sagt, Links zu Zeitungen gibt es hier: http://www.prensaescrita.com/america/venezuela.php
Viel FAZ Geseier um wenig Nachricht.
Das hätte Ulbricht nicht schöner formulieren können.
Man kann auch alles so biegen, bis es passt.
Hauptsache mal ne' bisschen Gepöbelt, was?
Man kann auch alles so biegen, bis es passt.
Hauptsache mal ne' bisschen Gepöbelt, was?
Bei Sozialistengößen braucht man nichts zu biegen. Es paßt immer.
Skaramanga
04.06.2009, 09:35
Inzwischen lässt Chavez gerne auch mal Todesschwadronen Jagd auf seine Kritiker machen.
War doch klar dass sich dort wieder ein kleiner Ersatz-Castro entwickelt.
Inzwischen lässt Chavez gerne auch mal Todesschwadronen Jagd auf seine Kritiker machen.
Die Idee des Sozialismus scheitert nunmal am Menschen. ;)
Dafür hätte ich jetzt gerne mal ne' Beweis.
Chavez ist ein anständiger Mann, dass er den Mum hat seine Unterlegenheit gegenüber einem Intellektuellen einzugestehen und das noch vernünftig und kontrovers zu begründen zeugt nur von Geistesgröße. Wann hat ein westliches Staatsoberhaupt eigentlich überhaupt jemals mit dem Volk gesprochen? Der Herr Chavez bringt seine eigene Fernsehsendung heraus in der er über die aktuelle Politik redet, mit dem Mann hat Venezuella es gut getroffen. :]
Ich würde es so schreiben:
Der Held der "Linken"
cajadeahorros
04.06.2009, 12:02
Steht in der FAZ. Direkt neben den Bildern von den ostdeutschen Massenmördernazis die zu 10.000en prügelnd durch die Straßen ziehen.
borisbaran
04.06.2009, 12:07
Ich würde es so schreiben:
Der Held der "Linken"
Bereit, mit Chavez so 'ne Tour wie mit der udSSr abzuziehen?!
Steht in der FAZ. Direkt neben den Bildern von den ostdeutschen Massenmördernazis die zu 10.000en prügelnd durch die Straßen ziehen.
Jaja, die Stasi war ja auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz brav... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes:
Welche Tour?
MorganLeFay
04.06.2009, 17:02
Vermutlich, dass Chavez' Kram ja gar kein richtiger Sozialismus ist, wie es ja angebliche die bösen Apologeten der UdSSR immer tun, um ihre böse Ideologie zu retten.
Ich habe von BEWEISEN geredet und nicht dämlicher Propaganda.:rolleyes:
Ich weiß nicht ob du zu blöd bist oder bloß zu verblendet!
Vermutlich beides...
Wenn Chavez eine folternde Dikatur errichtet (so wie die USA z.B. ;) ), dann kann es kein Marxistische System sein d.h. kein Sozialismus/Kommunismus.
Wenn er allerdings:
Basisdemokratie einführt.
Die Produktionsmittel verstaatlich d.h. vergesellschaftet.
Für eine bedingungslose Grundversorgung einsteht
und
der Opposition das Recht einräumt Parteien zugründen, ihre Meinung zuverkünden und im Rahmen des Rechts zu agieren;
DANN und NUR DANN ist es Sozialismus.
Hast du's jetzt endlich gerafft?
MAN IST SOZIALIST; WENN MAN WIE EIN SOZIALIST HANDELT, sonst NICHT!
borisbaran
04.06.2009, 18:09
@#18
Lustig, als Chavez angefangen hat, da habt ihr ganz anders geredet. Wird er jetzt unpopulär, so dass man ihn, wie Rowlf vorgemacht hatte, zum Nicht-Kommie erklären muss, um das Ansehen zu wahren?
@#18
Lustig, als Chavez angefangen hat, da habt ihr ganz anders geredet. Wird er jetzt unpopulär, so dass man ihn, wie Rowlf vorgemacht hatte, zum Nicht-Kommie erklären muss, um das Ansehen zu wahren?
Hast du nicht verstanden was ich im Beitrag #18 schrieb?
Und ich und die meisten Linken die ich kenne halten es genau so....
Widder58
04.06.2009, 20:17
Propagandisten kennen das Wort nicht.
@#18
1. Ich mochte Chavez noch nie
2. Ich bin kein Kommunist
3. Du hast keine Ahnung von pol. Theorie
4. Chavez ist im Vergleich zu anderen Diktatoren wie zum Beispiel dem nicht-Sozialisten Pinochet relativ harmlos.
FranzKonz
06.06.2009, 15:24
Vermutlich, dass Chavez' Kram ja gar kein richtiger Sozialismus ist, wie es ja angebliche die bösen Apologeten der UdSSR immer tun, um ihre böse Ideologie zu retten.
Es wird in der Realität nie einen echten Sozialismus oder Kommunismus geben, weil der Mensch dazu nicht gemacht ist.
Man muß solche Lehren als Modelle betrachten und kann überlegen, inwieweit einzelne Elemente für die Realität zu gebrauchen sind. Würde die Menschheit beispielsweise endlich mal die Lehren aus Marx' Aussagen zur Monopolbildung ziehen, könnte es keine Konzerne geben, die so groß sind, daß sie im Falle eines Zusammenbruchs eine Volkswirschaft ruinierten.
leuchtender Phönix
06.06.2009, 16:49
Würde die Menschheit beispielsweise endlich mal die Lehren aus Marx' Aussagen zur Monopolbildung ziehen, könnte es keine Konzerne geben, die so groß sind, daß sie im Falle eines Zusammenbruchs eine Volkswirschaft ruinierten.
An welche dachtest Du denn dabei? Doch nicht an GM, Opel und Arcandors? Die sind zwar groß aber ihr Zusammenbruch würde keine Volkswirtschaft gefährden. Meines erachtens übertreiben einige bei der Wichtigkeit solcher Konzerne (um z.B. leichter hilfe zu bekommen).
Edit: Da ist es ja glatt ironisch, das die Konzerne (oder wie die da hießen) in den sozialistischen Ländern noch viel größer und schwerfälliger sind/waren.
dickköpfchen2009
06.06.2009, 17:14
ach gott, in südamerika ist man halt nicht so zimperlich. man hat genügend köpfe, einer mehr oder weniger........leider
FranzKonz
06.06.2009, 17:18
An welche dachtest Du denn dabei? Doch nicht an GM, Opel und Arcandors? Die sind zwar groß aber ihr Zusammenbruch würde keine Volkswirtschaft gefährden. Meines erachtens übertreiben einige bei der Wichtigkeit solcher Konzerne (um z.B. leichter hilfe zu bekommen).
Arcandor ist nicht groß genug. GM hingegen ist durchaus ein kritischer Faktor. Betrachte allein die ausfallenden Pensionszusagen und Betriebsrenten, betrachte auch, daß unter anderem amerikanische Pensionsfonds zu den Großaktionären gehören.
Noch gefährlicher scheinen Banken zu sein. Die Commerzbank ist gar nicht so groß, die HRE ebenfalls nicht, von der IKB wollen wir gar nicht erst reden, und dennoch ist der deutsche Staat mit gewaltigen Summen eingestiegen.
In den USA empfand man die Sozialisierung von AIC, Freddie Mac und Fannie Mae mit immensen Summen notwendig.
Edit: Da ist es ja glatt ironisch, das die Konzerne (oder wie die da hießen) in den sozialistischen Ländern noch viel größer und schwerfälliger sind/waren.
Richtig. Nicht mal so viel haben Stalin und Mao von Marx gelernt. :D
Die Demokratie ist in Venezuela unaufhaltsam auf dem Vormarsch!
Das Vorbild der demokratischen Sozialisten schafft Fakten:
Chávez will stärkere Kontrolle über Medien
Venezuelas Regierung verbietet 34 Radiosender
Im Streben nach einer stärkeren Medienkontrolle hat die venezolanische Regierung die Schliessung von 34 Radiosendern angeordnet. Sobald die Anweisung der nationalen Aufsichtsbehörde eingegangen sei, müssten die Sender ihre Produktion einstellen.
(sda/afp/dpa) Wie Behördenchef Diosdado Cabello am Freitag sagte, hätten die betroffenen Sender hätten rechtliche Anforderungen nicht eingehalten. Weitere Sendeverbote könnten folgen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/venezuelas_regierung_verbietet_34_radiosender_1.32 53308.html
Alfredos
01.08.2009, 21:25
Na. Da hast Du dich wohl um das Jahrhundert und um das Land geirrt. Das war im Vorigen und nicht in Venezuela.
borisbaran
02.08.2009, 00:52
1. Ich mochte Chavez noch nie
2. Ich bin kein Kommunist
Wieso fühlst du dich angesprochen?
3. Du hast keine Ahnung von pol. Theorie
doch, und besonders von ihrer praktischen Umsetzung. die blutig endete.
4. Chavez ist im Vergleich zu anderen Diktatoren wie zum Beispiel dem nicht-Sozialisten Pinochet relativ harmlos.
NOCH.
Wieso fühlst du dich angesprochen?
Weil ich deine Aussage für falsch halte.
doch, und besonders von ihrer praktischen Umsetzung. die blutig endete.
Umsetzung von was? Politischer Theorie?
NOCH.
Hast du hellseherische Fähigkeiten?
Bergischer Löwe
03.08.2009, 15:05
Die Demokratie ist in Venezuela unaufhaltsam auf dem Vormarsch!
Das Vorbild der demokratischen Sozialisten schafft Fakten:
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/venezuelas_regierung_verbietet_34_radiosender_1.32 53308.html
Und wieder ein Nagel mehr im "Sarg" von Herrn Chavez. Eines Tages werden die Menschen mit ihm kurzen Prozess machen wie mit allen Diktatoren in Südamerika. Es sei denn er kratzt seine Petro-Milliarden von den schweizer Nummernkonten und verschwindet vorher ins sichere Asyl.
Und wieder ein Nagel mehr im "Sarg" von Herrn Chavez. Eines Tages werden die Menschen mit ihm kurzen Prozess machen
Das glaube ich noch lange nicht!
Angesichts der zunehmend wachsenden globalisierten Verblödung der Menschheit glaube ich eher daran, dass die Zahl seiner Anhänger sukzessiv steigen wird, insbesondere in Mittel-Europa!
Alfredos
03.08.2009, 20:36
Und wieder ein Nagel mehr im "Sarg" von Herrn Chavez. Eines Tages werden die Menschen mit ihm kurzen Prozess machen wie mit allen Diktatoren in Südamerika. Es sei denn er kratzt seine Petro-Milliarden von den schweizer Nummernkonten und verschwindet vorher ins sichere Asyl.
So viel Geld wie unsere Banker oder die Oppositionelle in Venezuela kann kein Diktatur in Südamerika um die Ecke bringen, selbst die Diktatoren von Gnaden der USA.
Die Wirtschaft hat sich in Venezuela verbessert. Weniger Armut und weniger Arbeitslose. Das Ausland kann noch so viele Geschichten erzählen, in Venezuela wählt dort das Volk und dieses Volk wurde vor Chavez immer wieder betrogen und die Wirtschaft ging rasant bergab.
Chavez ist nicht die Ursache, sondern die Konsequenz vieler Lügen in der Politik.
Wenn die Politik so weiter macht hier in Deutschland und unterstützt u.a. das Lotterleben der Banker, wird das Volk zwar keinen Chavez wählen, aber von den Volksparteien immer weiter abrücken.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.