PDA

Vollständige Version anzeigen : ZDF nimmt unliebsame Umfrage vom Netz



Abendländer
03.06.2009, 22:31
das Morgenmagazin stellte gestern eine Umfrage ins Netz mit der Frage:
Türkei in die EU ja oder nein.
Das Zwischenergebnis passte dem ZDF höchstwahrscheinlich nicht, deshalb wurde diese Umfrage schnellstens gelöscht.
Auch das selbige Thema im Diskussionsforum wurde entfernt

http://morgenmagazin.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,7592081,00.html

Joseph Malta
03.06.2009, 22:40
Berechtigt hat das ZDF diese Umfrage entfernt, nachdem dort höchstwahrscheinlich 75 - 80 % der Umfrageklicks von PImaten generiert wurden, nachdem Herre als Sektenführer der Intellektbefreiten seine kleinen Lemminge gen ZDF-Page schickte. Da sitzen Admins und die sehen, woher kommen die Besucher. Bemerkt man dann, dass überproportional viele Teilnehmer einem Link gefolgt sind und diese Typen versuchen gezielt das Umfrageergebnis zu verfälschen, dann schaltet man das ab.

dickköpfchen2009
03.06.2009, 22:44
Berechtigt hat das ZDF diese Umfrage entfernt, nachdem dort höchstwahrscheinlich 75 - 80 % der Umfrageklicks von PImaten generiert wurden, nachdem Herre als Sektenführer der Intellektbefreiten seine kleinen Lemminge gen ZDF-Page schickte. Da sitzen Admins und die sehen, woher kommen die Besucher. Bemerkt man dann, dass überproportional viele Teilnehmer einem Link gefolgt sind und diese Typen versuchen gezielt das Umfrageergebnis zu verfälschen, dann schaltet man das ab.

das wort zum sonntag,und das mittwoch abend. besser kann es weder die katholische kirche, noch die BILD. gratulation!!!!!

Joseph Malta
03.06.2009, 22:44
Hier die ZDF-Stellungnahme zu den pimatischen Schwachköpfen.


Abstimmungs-Modul offline

Das Thema ‘EU-Beitritt Türkei’ polarisiert. Mit unserem Abstimmungsmodul wollten wir für die Diskussion ein nicht repräsentatives Meinungsbild herstellen. Dabei gilt: ‘One man, one vote.’ Doch die Abstimmung wurde von Gruppen im Netz gezielt manipuliert, so dass wir uns entschlossen haben, die Abstimmung zu beenden, da sie dadurch nun keinerlei Aussagekraft mehr hat. Unbenommen ist es aber jedem weiterhin, seine Meinung zum Thema in unserem Forum zu erörtern, sofern er sich an die ZDF-Forumsregeln hält.

Als wenn dieser Manipulationsversuch der PImaten dem ZDF nicht auffallen würde. Herre hielt sich mal wieder für schlau und ich wette 10 zu 1, sein Strullerblog wird eine der ersten Seiten sein, die plötzlich von Deutschland aus nicht mehr erreichbar sein werden.

Aldebaran
03.06.2009, 22:49
Berechtigt hat das ZDF diese Umfrage entfernt, nachdem dort höchstwahrscheinlich 75 - 80 % der Umfrageklicks von PImaten generiert wurden, nachdem Herre als Sektenführer der Intellektbefreiten seine kleinen Lemminge gen ZDF-Page schickte. Da sitzen Admins und die sehen, woher kommen die Besucher. Bemerkt man dann, dass überproportional viele Teilnehmer einem Link gefolgt sind und diese Typen versuchen gezielt das Umfrageergebnis zu verfälschen, dann schaltet man das ab.

Eine Telefonumfrage von ntv hat vor ein paar Wochen sogar eine Ablehnungsquote von 91% ergeben.

Ich kenne auch niemanden, der den Beitritt befürwortet. Nicht einmal langjährige SPD-Wähler.

Edmund
03.06.2009, 22:53
Eine Abstimmung im Netz über den Türkei-Beitritt ergab für die Befürworter noch nie eine Mehrheit. Insofern wäre eine Manipulation schlichtweg unnötig.
Aber wer weiß ob das nicht nur eine Erfindung war, um die Zensur zu rechtfertigen.

Joseph Malta
03.06.2009, 22:54
Eine Telefonumfrage von ntv hat vor ein paar Wochen sogar eine Ablehnungsquote von 91% ergeben.

Ich kenne auch niemanden, der den Beitritt befürwortet. Nicht einmal langjährige SPD-Wähler.

Wenn ich mal lachen will und mir fällt eben so gar nichts ein oder auf, worüber es zu lachen lohnt, dann schaue ich mir im Videotext der diversen TV-Sender diese ominösen Umfragen an. Da ist die gute Laune und lautes Lachen garantiert, denn diese Dinger haben eine ähnliche Aussagekraft wie hiesige Umfragen "Wen wählt ihr". Nur die Dauerlutscher vom äußeren Rand oder extrem debile Vertreter das Mainstream rufen dort an. Oder bei 9Live Gesperrte, weil sie die generierte Telefonrechnung nicht zahlen konnten.

Wer 50 Cent für so einen Sinnlosanruf ausgibt, dem sollte lebenslang die Leitung gesperrt werden.

Abendländer
03.06.2009, 23:01
Selbst im Diskussionsforum werden keine Zuschriften mehr veröffentlicht - die Zuschauerdedaktion begründete dies mit "technischen Problemen".
Wären es 93% Befürworter eines Türkeibeitrittes wäre im ZDF von Manipulation wohl keine Rede mehr.
Niemand nimmt dem ZDF übel, wenn er solche Umfragen erst garnicht startet, aber solche fadenscheinigen Begründungen bei einem unliebsamen Abstimmungsergebnis, diese vom Netz zu nehmen, bedeutet einen weiteren Glaubwürdigkeitsverlust.

Es lebe die pluralistische Meinungsvielfalt

dickköpfchen2009
03.06.2009, 23:05
Wenn ich mal lachen will und mir fällt eben so gar nichts ein oder auf, worüber es zu lachen lohnt, dann schaue ich mir im Videotext der diversen TV-Sender diese ominösen Umfragen an. Da ist die gute Laune und lautes Lachen garantiert, denn diese Dinger haben eine ähnliche Aussagekraft wie hiesige Umfragen "Wen wählt ihr". Nur die Dauerlutscher vom äußeren Rand oder extrem debile Vertreter das Mainstream rufen dort an. Oder bei 9Live Gesperrte, weil sie die generierte Telefonrechnung nicht zahlen konnten.

Wer 50 Cent für so einen Sinnlosanruf ausgibt, dem sollte lebenslang die Leitung gesperrt werden.

siehste,noch lachen wir beide darüber!:D

Joseph Malta
03.06.2009, 23:12
Selbst im Diskussionsforum werden keine Zuschriften mehr veröffentlicht - die Zuschauerdedaktion begründete dies mit "technischen Problemen".
Wären es 93% Befürworter eines Türkeibeitrittes wäre im ZDF von Manipulation wohl keine Rede mehr.
Niemand nimmt dem ZDF übel, wenn er solche Umfragen erst garnicht startet, aber solche fadenscheinigen Begründungen bei einem unliebsamen Abstimmungsergebnis, diese vom Netz zu nehmen, bedeutet einen weiteren Glaubwürdigkeitsverlust.

Es lebe die pluralistische Meinungsvielfalt

Nochmals: Merkst du als seriöser Sysadmin, dass ein bestimmter Umfrageprozentsatz von einem bestimmten Referrer kommt, schaust da mal nach, was ist da los. Stellst du fest, es sind Lobbyisten, die da abstimmungsverfälschend am Werk sind, hat die Abstimmung keinerlei Aussagekraft mehr und sie ist als Diskussionsgrundlage wertlos. Ergo wird sie vom Netz genommen. Das hat mit Meinungsunterdrückung so gar nichts zu tun.

Und dass Kommentarfunktionen abgeschaltet werden, wird beim Anbieter bekannt, bestimmte Meinungskrakeeler kommen wieder und wieder über den einen unappetitlichen Referrer, schaltest du auch da ab, denn wozu willst du deine Plattform den Typen für ein absurdes Gesinnungstänzchen zur Verfügung stellen?
Möchte man eine Diskussion zum Thema "Kindesmißbrauch" mit möglichst gefächerten Meinungen führen und man merkt, da kommt über eine Pädosexuellenseite ein gewaltiger Strom, der andere Diskutanten niedergrölen will, stellst du den Kommentarbereich ab. Und dass PImaten rechtsextreme Dummschwadroneure sind, ist nicht erst seit gestern bekannt. Also dreht man ihnen den Ton ab.

Aldebaran
03.06.2009, 23:31
Wenn ich mal lachen will und mir fällt eben so gar nichts ein oder auf, worüber es zu lachen lohnt, dann schaue ich mir im Videotext der diversen TV-Sender diese ominösen Umfragen an. Da ist die gute Laune und lautes Lachen garantiert, denn diese Dinger haben eine ähnliche Aussagekraft wie hiesige Umfragen "Wen wählt ihr". Nur die Dauerlutscher vom äußeren Rand oder extrem debile Vertreter das Mainstream rufen dort an. Oder bei 9Live Gesperrte, weil sie die generierte Telefonrechnung nicht zahlen konnten.

Wer 50 Cent für so einen Sinnlosanruf ausgibt, dem sollte lebenslang die Leitung gesperrt werden.


2005:



Umfrage: EU-Beitritt der Türkei? Fast 75 Prozent der Deutschen dagegen
Die EU-Kommission stellte eine Umfrage vor, bei der sich 74 Prozent der Bundesbürger gegen einen EU-Beitritt der Türkei aussprachen. Hingegen waren nur 21 Prozent für einen Beitritt.

In der gesamten EU sprachen sich etwas über die Hälfte der Befragten gegen einen Beitritt der Türkei aus. In Österreich sind sogar 80 Prozent gegen einen Türkei-Beitritt, nur zehn Prozent dafür.

http://www.shortnews.de/start_ppp.cfm?id=581860&fr


2006:


Die große Mehrheit der Deutschen lehnt einen EU-Beitritt der Türkei kategorisch ab.

Das belegt eine am Dienstag in Berlin vorgelegte Europa-Umfrage der Europäischen Kommission, an der auch 1500 Bundesbürger teilnahmen. Danach können sich nur 16 Prozent der Deutschen einen EU-Beitritt der Türkei vorstellen, bei der Eurobarometer-Umfrage vor einem halben Jahr waren es noch 21 Prozent. In Europa liegt die Zustimmung zu Ankaras Mitgliedschaft bei durchschnittlich 28 Prozent.

http://www.focus.de/politik/deutschland/eu_aid_121327.html


2008 (emnid):


Berlin, 12. Februar 2008. Immer mehr Bundesbürger sind gegen einen Beitritt der Türkei in die Europäische Union: nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für den Nachrichtensender N24 sprachen sich zwei Drittel aller Befragten, 66 Prozent, gegen eine Mitgliedschaft aus. Im Jahre 2002 waren es 48 Prozent, 2004 stieg die Ablehnung auf 54 Prozent. Lediglich 26 Prozent würden eine Aufnahme heute noch unterstützen (2002 waren es 43 Prozent, 2004 noch 40 Prozent).

http://www.dailynet.de/Politik/12768.php


Übrigens ist sogar die Überaktivität gewisser Anrufer ein Indikator. Für den Beitritt will sich offenbar niemand mehr auf diese Weise engagieren. Das Häuflein der Befürworter besteht nur noch aus ein paar Linksgrünen und wirtschaftlich in dieser Sache Interessierten. Es steht völlig in der Defensive.

2004 waren es noch die Befürworter, die Internetumfragen "umfunktionierten":

http://library.fes.de/pd/www.gruene-fraktion.de/2004/0,,59311,00.htm

Abendländer
03.06.2009, 23:35
[QUOTE=Joseph Malta;2916124]Nochmals: Merkst du als seriöser Sysadmin, dass ein bestimmter Umfrageprozentsatz von einem bestimmten Referrer kommt, schaust da mal nach, was ist da los. Stellst du fest, es sind Lobbyisten, die da abstimmungsverfälschend am Werk sind, hat die Abstimmung keinerlei Aussagekraft mehr und sie ist als Diskussionsgrundlage wertlos. Ergo wird sie vom Netz genommen. Das hat mit Meinungsunterdrückung so gar nichts zu tun.

Dies Argument zieht nicht, da es schon vorher dem ZDF nicht auf ein repräsentatives Ergebnis ankam.
Hier der ZDF- Original-Wortlaut vom Morgenmagazin dazu:
================================================== ======

Abstimmungs-Modul offline
Das Thema "EU-Beitritt Türkei" polarisiert. Mit unserem Abstimmungsmodul wollten wir für die Diskussion ein nicht repräsentatives Meinungsbild herstellen
================================================== ========

Edmund
04.06.2009, 00:00
....

Abstimmungs-Modul offline
Das Thema "EU-Beitritt Türkei" polarisiert. Mit unserem Abstimmungsmodul wollten wir für die Diskussion ein nicht repräsentatives Meinungsbild herstellen

Offenbar war dem ZDF das Ergebnis doch zu repräsentativ, also nicht geeignet, um Meinungsmanipulation zu betreiben, deshalb weg damit... :))

nethead
04.06.2009, 04:52
Das posten eines Links als "Manipulation" zu bezeichnen ist wieder einmal typisch Malterischer Hirndurchfall. Wären überwiegend positiv Stimmen, z.b. durch einen Link auf einer Juso Seite zustandegekommen hätte kein Hahn danach gekräht.

Der Hauptgrund warum das ZDF die Abstimmung offline genommen hat ist der dass das ZDF es sich nicht Leisten kann ein derartiges Ergebniss zu publizieren da es politisch nicht gewollt ist. Die Redaktion wuerde hochgradig Aerger kriegen und ihre linksspinnigen Medien-Kollegas hätten sie auch nicht mehr lieb.

sunbeam
04.06.2009, 08:20
das Morgenmagazin stellte gestern eine Umfrage ins Netz mit der Frage:
Türkei in die EU ja oder nein.
Das Zwischenergebnis passte dem ZDF höchstwahrscheinlich nicht, deshalb wurde diese Umfrage schnellstens gelöscht.
Auch das selbige Thema im Diskussionsforum wurde entfernt

http://morgenmagazin.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,7592081,00.html

Witzig! Vorgestern noch sah ich morgens, wie die Moderatorin die Umfrage anpries und meinte, "es gebe eine leichte Tendenz gegen einen Beitritt"....hahahahaha!

Also ich bin FÜR einen Beitritt! Wenn schon, dann richtig....:))

Pidder Lüng
04.06.2009, 08:37
Auch der CDU Ortsverband Berlin Bernauer Straße hat eine Umfrage gestartet.
Oh weh, lieber Joseph Malta, das Ergebnis ist fast so verheerend wie das vom ZDF!


Vielen Dank für Ihre Meinung!
Sehen Sie im folgenden das Ergebnis der Umfrage:
Insgesamt wurden 6357 Stimmen abgegeben.

Soll die Türkei der EU beitreten dürfen?

196 Stimme(n) [3.08 %]
Ja, das wäre eine kulturelle Bereicherung für uns alle

222 Stimme(n) [3.49 %]
Später, wenn sich die Türkei an westlichen Werten orientiert

5904 Stimme(n) [92.87 %]
Nein, das würde Europa vollkommen überlasten

35 Stimme(n) [0.55 %]
Ich habe dazu keine Meinung

http://www.cdu-best.de/index.php

kotzfisch
04.06.2009, 08:59
Das Verfängliche an Umfragen ist, dass sie in dieser Form niemals repräsentativ sind.

Pidder Lüng
04.06.2009, 09:04
Das Verfängliche an Umfragen ist, dass sie in dieser Form niemals repräsentativ sind.


Und wie würde wohl ein Volksentscheid zum EU-Beitritt der Türkei aussehen? :cool2:

kotzfisch
04.06.2009, 09:56
@Pidder Lüng:

Zu etwa 90% dagegen.
Was denkst Du denn?

Ok?

Pidder Lüng
04.06.2009, 10:01
@Pidder Lüng:

Zu etwa 90% dagegen.
Was denkst Du denn?

Ok?

Ja, 90 % dagegen, das kann hinkommen. :]

schastar
04.06.2009, 10:04
das Morgenmagazin stellte gestern eine Umfrage ins Netz mit der Frage:
Türkei in die EU ja oder nein.
Das Zwischenergebnis passte dem ZDF höchstwahrscheinlich nicht, deshalb wurde diese Umfrage schnellstens gelöscht.
Auch das selbige Thema im Diskussionsforum wurde entfernt

http://morgenmagazin.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,7592081,00.html


Wie jemand glauben kann das Volk wäre dafür ist mir fraglich. Daß es aber wichtige Stellen wissen daß es nicht so ist erkennt man an dem nicht stattgefunden Volksentscheid.
Bleibt nur zu hoffen daß sich das Volk oder wenigstens Teile davon eines Tages diese Volksverräter zur Rechenschaft zieht.

kotzfisch
04.06.2009, 10:05
Was hat Asien in der Eu zu suchen-Absurde Diskussion!

Eridani
04.06.2009, 12:25
das wort zum sonntag,und das mittwoch abend. besser kann es weder die katholische kirche, noch die BILD. gratulation!!!!!

Die blöden Bemerkungen unseres gekauften Starschreibers kann man schnell zerstreuen:

<<<Gesamt-Europäisches Referendum über den Beitritt des asiatischen Landes Türkei zu Europa>>>

So könnte man diesem Dauerthema ein für alle mal den Garaus machen.
Und das ist auch gut so !

E:

Eridani
04.06.2009, 12:44
Eine Telefonumfrage von ntv hat vor ein paar Wochen sogar eine Ablehnungsquote von 91% ergeben.

Ich kenne auch niemanden, der den Beitritt befürwortet. Nicht einmal langjährige SPD-Wähler.

Sehr pikant! Erinnert mich eindrucksvoll an mein Leben unter Genossen & Co. in einer außerschulischen Einrichtung (Pionierpark Berlin-Wuhlheide) zu DDR-Zeiten......

Bei den 120%igen Genossen wurde nichts "dem Zufall überlassen".
"Abstimmungen aller Couleur" wurden sowieso nur durchgeführt, wenn das Ergebnis den Bonzen in den Kram paßte.
So verkamen in der DDR jedwede "Wahlen", Abstimmungen und Meinungsbekundungen zu peinlichen, rituellen Handlungen! :)

Das Thema Türkei ist 1000x in zig Foren durchgekaut worden.....75% aller Deutschen und Europäer lehnen diesen Selbstmord ab. Islam und Moderne sind inkompatibel. Ganz abgesehen mal von dem wirtschaftlichen Kollapps und der anschließenden Implosion Europas!

Wenn die Herren und Damen im fernen Brüssel sich ihrer Sache "sicher" wären, würden sie einer europäischen Volksabstimmung zustimmen.

Ich wette um 1 €, dass die Wahlbeteiligung am Wochenende einen neuen Tiefstrekord erreichen wird.
Wir werden sehen...

E:

dimu
04.06.2009, 13:01
Sehr pikant! Erinnert mich eindrucksvoll an mein Leben unter Genossen & Co. in einer außerschulischen Einrichtung (Pionierpark Berlin-Wuhlheide) zu DDR-Zeiten......

Bei den 120%igen Genossen wurde nichts "dem Zufall überlassen".
"Abstimmungen aller Couleur" wurden sowieso nur durchgeführt, wenn das Ergebnis den Bonzen in den Kram paßte.
So verkamen in der DDR jedwede "Wahlen", Abstimmungen und Meinungsbekundungen zu peinlichen, rituellen Handlungen! :)

Das Thema Türkei ist 1000x in zig Foren durchgekaut worden.....75% aller Deutschen und Europäer lehnen diesen Selbstmord ab. Islam und Moderne sind inkompatibel. Ganz abgesehen mal von dem wirtschaftlichen Kollapps und der anschließenden Implosion Europas!

Wenn die Herren und Damen im fernen Brüssel sich ihrer Sache "sicher" wären, würden sie einer europäischen Volksabstimmung zustimmen.

Ich wette um 1 €, dass die Wahlbeteiligung am Wochenende einen neuen Tiefstrekord erreichen wird.
Wir werden sehen...

E:

mein beifall. dem ist nicht mehr hinzuzufügen .................. :top:
.

Abendländer
05.06.2009, 15:12
Heute im Morgenmagazin.
Das Anschauen hätte man sich ersparen können. "Yes, we can Obama" wurde korrekt eingeblendet mit seinem beschwörenden Appell, die Türkei in die EU aufzunehmen.
Es wurde ein anderes Meinungsbild präsentiert. Demnach sind 35% der Bundesbürger für einen Türkeibeitritt - ganz im Sinne der Moderation.
In der vordersten Reihe saßen Bestelltürken, adrett gekleidet, gute Manieren - sie sollten den deutschen Durchschnittstürken präsentieren.
Mit Pöttering hatte die CDU aber auch kein gutes Händchen gewählt - umständlich und oft am Kern vorbeiredend.
Ja, es klang schon fast als entschuldigung, daß er öffentlich den Beitritt ablehnt.
Die Argumente von Martin Schulz waren zwar fürchterlich, aber er trug sie besser vor.

Koslowski
05.06.2009, 16:28
Die Frage ist ja eigentlich schon falsch gestellt. Sie sollte nicht lauten "Soll die Trükei der EU beitreten?" sondern "Wann tritt Deutschland endlich aus der EU aus?"

Bruddler
05.06.2009, 16:39
Sehr pikant! Erinnert mich eindrucksvoll an mein Leben unter Genossen & Co. in einer außerschulischen Einrichtung (Pionierpark Berlin-Wuhlheide) zu DDR-Zeiten......

Bei den 120%igen Genossen wurde nichts "dem Zufall überlassen".
"Abstimmungen aller Couleur" wurden sowieso nur durchgeführt, wenn das Ergebnis den Bonzen in den Kram paßte.
So verkamen in der DDR jedwede "Wahlen", Abstimmungen und Meinungsbekundungen zu peinlichen, rituellen Handlungen! :)

Das Thema Türkei ist 1000x in zig Foren durchgekaut worden.....75% aller Deutschen und Europäer lehnen diesen Selbstmord ab. Islam und Moderne sind inkompatibel. Ganz abgesehen mal von dem wirtschaftlichen Kollapps und der anschließenden Implosion Europas!

Wenn die Herren und Damen im fernen Brüssel sich ihrer Sache "sicher" wären, würden sie einer europäischen Volksabstimmung zustimmen.

Ich wette um 1 €, dass die Wahlbeteiligung am Wochenende einen neuen Tiefstrekord erreichen wird.
Wir werden sehen...

E:

Diese ganze Islamisierung hat nur einen einzigen, wahren Grund:
Europa muss wieder brennen und dazu sind die Musel der ideale Brandbeschleuniger !

Bruddler
05.06.2009, 16:42
Heute im Morgenmagazin.
Das Anschauen hätte man sich ersparen können. "Yes, we can Obama" wurde korrekt eingeblendet mit seinem beschwörenden Appell, die Türkei in die EU aufzunehmen.
Es wurde ein anderes Meinungsbild präsentiert. Demnach sind 35% der Bundesbürger für einen Türkeibeitritt - ganz im Sinne der Moderation.
In der vordersten Reihe saßen Bestelltürken, adrett gekleidet, gute Manieren - sie sollten den deutschen Durchschnittstürken präsentieren.
Mit Pöttering hatte die CDU aber auch kein gutes Händchen gewählt - umständlich und oft am Kern vorbeiredend.
Ja, es klang schon fast als entschuldigung, daß er öffentlich den Beitritt ablehnt.
Die Argumente von Martin Schulz waren zwar fürchterlich, aber er trug sie besser vor.

mediale Volksverarschung ! X(