PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleinkinder wirken wie Haschisch auf Frauen



Misteredd
03.06.2009, 19:56
"Niedliche Kindergesichter sprechen im weiblichen Gehirn dieselbe Region an wie Rauschgift. In beiden Fällen werde unter anderem das sogenannte Belohnungszentrum aktiviert, wie die Westfälische Wilhelms-Universität Münster mitteilte. Das zeige eine Testreihe der Münsteraner Neurowissenschaftler Melanie Glocker und Professor Norbert Sachser mit Kollegen der Universität Pennsylvania (USA). Die Studie ist in der Zeitschrift „PNAS“ erschienen. Die Wissenschaftler erforschten Reaktionen aufs Kindchen-Schema mit Kulleraugen, rundem Kopf und hoher Stirn. Aktivitäten im Belohnungszentrum (Nucleus accumbens) lösen Glücksgefühle aus."

http://www.welt.de/wissenschaft/article3851002/Kulleraugen-und-Rauschgift-wirken-gleich.html

Diese Erkenntnis ist wirklich erstaunlich.

Don
03.06.2009, 20:06
"Niedliche Kindergesichter sprechen im weiblichen Gehirn dieselbe Region an wie Rauschgift. In beiden Fällen werde unter anderem das sogenannte Belohnungszentrum aktiviert, wie die Westfälische Wilhelms-Universität Münster mitteilte. Das zeige eine Testreihe der Münsteraner Neurowissenschaftler Melanie Glocker und Professor Norbert Sachser mit Kollegen der Universität Pennsylvania (USA). Die Studie ist in der Zeitschrift „PNAS“ erschienen. Die Wissenschaftler erforschten Reaktionen aufs Kindchen-Schema mit Kulleraugen, rundem Kopf und hoher Stirn. Aktivitäten im Belohnungszentrum (Nucleus accumbens) lösen Glücksgefühle aus."

http://www.welt.de/wissenschaft/article3851002/Kulleraugen-und-Rauschgift-wirken-gleich.html

Diese Erkenntnis ist wirklich erstaunlich.

Eigentlich nicht. Bei Männern reicht dafür ein Porsche.

eintiroler
03.06.2009, 20:08
Nützliche Erkenntnis. :cool2:

Gryphus
03.06.2009, 20:13
Und wieviele Kindergesichter müsste eine Frau optisch konsumieren um High zu werden? Gibt es auch eine mögliche Überdosierung? Weiß das Gesundheitsministerium schon bescheid? Werden schon Aufkleber mit Warnungen vor geistigen- und körperlichen Schäden von Säuglingen gedruckt?

Misteredd
03.06.2009, 20:13
Eigentlich nicht. Bei Männern reicht dafür ein Porsche.

Porsche kann man(n) ja noch verstehen!

Frank
03.06.2009, 20:21
...
Diese Erkenntnis ist wirklich erstaunlich.

Erstaunlich eher weniger. Wenn ich mit meiner kleinen Tochter unterwegs bin, kann ich das oft beobachten. Obwohl die ja wissen müssten, dass es dazu auch eine Mutter gibt, himmeln uns/mich insbesondere 25 - 35jährige Frauen hemmungslos an.

Don
03.06.2009, 20:46
Und wieviele Kindergesichter müsste eine Frau optisch konsumieren um High zu werden? Gibt es auch eine mögliche Überdosierung? Weiß das Gesundheitsministerium schon bescheid? Werden schon Aufkleber mit Warnungen vor geistigen- und körperlichen Schäden von Säuglingen gedruckt?

Es gibt grundsätzlich daran wenig zu deuteln. Neurobiologen kennen diese Wirkmechanismen seit geraumer Zeit, und jeden Tage besser. Es ist ja kein Zuifall daß und wie bestimmte Drogen wirken.
Sie setzen genau da an wo wir bereits Rezeptoren haben, auch wenn Mama Natur diese eigentlich für andere Zwecke vorsah.

Moser
03.06.2009, 20:47
Eigentlich nicht. Bei Männern reicht dafür ein Porsche.

Bei mir reicht ein Nackensteak vom Grill und ein kühles Pils.

Glücksgefühle pur.

WIENER
03.06.2009, 21:28
Eigentlich nicht. Bei Männern reicht dafür ein Porsche.



........und Villa:]

Don
03.06.2009, 21:32
........und Villa:]

Naja, die habe ich mir fürs Wochenende fürs Vollbreitsein aufgespart. :D

Mütterchen
03.06.2009, 21:47
"Niedliche Kindergesichter sprechen im weiblichen Gehirn dieselbe Region an wie Rauschgift. In beiden Fällen werde unter anderem das sogenannte Belohnungszentrum aktiviert, wie die Westfälische Wilhelms-Universität Münster mitteilte. Das zeige eine Testreihe der Münsteraner Neurowissenschaftler Melanie Glocker und Professor Norbert Sachser mit Kollegen der Universität Pennsylvania (USA). Die Studie ist in der Zeitschrift „PNAS“ erschienen. Die Wissenschaftler erforschten Reaktionen aufs Kindchen-Schema mit Kulleraugen, rundem Kopf und hoher Stirn. Aktivitäten im Belohnungszentrum (Nucleus accumbens) lösen Glücksgefühle aus."

http://www.welt.de/wissenschaft/article3851002/Kulleraugen-und-Rauschgift-wirken-gleich.html

Diese Erkenntnis ist wirklich erstaunlich.


Da wird so oft über das soziale Geschlecht und anerzogene, keineswegs angeborene Verhaltensweisen geschrieben, und dann berichtet der Artikel über ein weibliches Gehirn?

Geronimo
03.06.2009, 21:55
Da wird so oft über das soziale Geschlecht und anerzogene, keineswegs angeborene Verhaltensweisen geschrieben, und dann berichtet der Artikel über ein weibliches Gehirn?

Hehe.:)):)):))

dickköpfchen2009
03.06.2009, 22:14
würde sagen in seltenen fällen tun es auch fotos der enkelkinder :D

McDuff
04.06.2009, 05:53
Dabei dachte ich immer, daß dieses Verhalten hormongesteuert ist. Aber die Natur hat einen schlaueren Weg gefunden, damit die Nachwuchspflege gewährleistet ist. Da versteht man auch, warum Eltern nicht begreifen können, daß ihr Mittelpunkt des Universums in den Augen anderer Menschen nur eine sabbernde Nervensäge ist.

franjo
04.06.2009, 06:39
Erstaunlich eher weniger. Wenn ich mit meiner kleinen Tochter unterwegs bin, kann ich das oft beobachten. Obwohl die ja wissen müssten, dass es dazu auch eine Mutter gibt, himmeln uns/mich insbesondere 25 - 35jährige Frauen hemmungslos an.

Nicht, daß Du was falsch verstehst, die himmeln Dich keineswegs Deinetwegen an, sondern weil Du so sozial, lieb, engagiert und väterlich auf Deinen Nachwuchs aufpasst. Die wollen sich keineswegs paaren. ;)


Bei mir reicht ein Nackensteak vom Grill und ein kühles Pils.

Glücksgefühle pur.

Ei ja, einfach, aber gut. Vielleicht mit ein paar Zwiebelchen, oder Pilzen. Ein zweites Pils ist oftmals auch nicht verkehrt.:D


würde sagen in seltenen fällen tun es auch fotos der enkelkinder :D

Das erklärt das Verhalten vieler Großmütter. Mit 60 nochmal einen Eisprung, das hilft mancher Oma in Hektik zu verfallen.:D


Dabei dachte ich immer, daß dieses Verhalten hormongesteuert ist. Aber die Natur hat einen schlaueren Weg gefunden, damit die Nachwuchspflege gewährleistet ist. Da versteht man auch, warum Eltern nicht begreifen können, daß ihr Mittelpunkt des Universums in den Augen anderer Menschen nur eine sabbernde Nervensäge ist.

Es gibt beides. Ich weiß nicht mehr, wo ich davon laß, aber wie auch in der Tierwelt ist ohne vorherige Schwangerschaft das Einschießen von Milch möglich.
Das sollte dann schon Hormongesteuert sein, nicht Drogenerregt.

Eine Nachbarin von mir blieb jahrelang ungewollt Konderlos. Nachdem das Ehepaar ein Kind adoptiert hatte, wurde sie kurze Zeit später schwanger.
Mit ihrem Mann, Apotheker von Beruf hatte ich über dieses Phänomen das eine oder andere Gespräch. Auch über Hormone.

franjo

henriof9
04.06.2009, 07:07
Dabei dachte ich immer, daß dieses Verhalten hormongesteuert ist. Aber die Natur hat einen schlaueren Weg gefunden, damit die Nachwuchspflege gewährleistet ist. Da versteht man auch, warum Eltern nicht begreifen können, daß ihr Mittelpunkt des Universums in den Augen anderer Menschen nur eine sabbernde Nervensäge ist.

Habe ich auch immer gedacht zumal das ab einem bestimmten Alter ja extrem werden kann, wenn die biologische Uhr anfängt zu ticken.
Ganz amüsant finde ich dabei in den Spielfilmen immer die Darstellungen, wenn der Mann ran muß, weil gerade die fruchtbaren Tage angebrochen sind.
Frage mich dann immer, ob dies in der Realität auch so ist ?
Schon das Wort " Eisprung " würde bei mir einen Fluchtgedanken auslösen. :D

kotzfisch
08.06.2009, 09:48
Na klar, wenn unsere Eier springen,wirds schmerzhaft!

Ansonsten: Kleinkinder sind egoistische Nervensägen.
Alle.

Wenn sie größer sind, pubertieren sie und werden frech ohne Grundlage.

Später sind sie aus dem Hause und produzieren Kinder.Welch ein Unsinn.