PDA

Vollständige Version anzeigen : Frau von der Leyen kann's mal wieder nicht lassen: Schon wieder stiftet sie ....



Dubidomo
03.06.2009, 19:54
... Jugendliche zum Gesetzesbruch an!
Unter dem schönen Schein Testkäufer sein zu dürfen, dürfen Jugendliche Gesetze brechen. (N-OZ von heute, erste Seite)
Kein Politiker hat das Recht irgendeinem Bürger aus irgendwelchen Gründen den Bruch irgendeines Gesetzes zu erlauben.
In den Auschwitz-Prozessen beriefen sich die Mörder auf Befehle Hitlers, die ihnen erlaubt haben sollen, Menschen töten zu dürfen.

Wenn diese Jugendlichen ihre Polizeikarriere dann mit 30 Jahren weit genug gebracht haben und dann vom Innenminister den Befehl zum Töten erhalten unter dem Schein angeblicher Notwehr, werden sie es tun, wie auch schon vormals die Schergen von Auschwitz. Warum sollten sie nicht tun, was ihre Polizeikarriere seit ihrem 15. Lebensjahr bestens beschleunigt hatte? Wer ist überhaupt zum Testkäufer geeignet? Dürfen die Bürger das auch mal erfahren oder muss das das Geheimnis der Polizei-Behörde bleiben?

Warum sollte ein 15-Jähriger denken, Frau von der Leyen habe Unrecht, wenn auch sonst (Medien!) seinem Testkäufertum Belobigung widerfährt? Der Jugendliche wird also die Einstellung, dass man Gesetze im Aufrag des Staates brechen darf, übernehmen mangels besserer Vorbilder. Das ist nicht mehr die Erziehung zum mündigen Bürger, der aus Einsicht und Erkenntnis die Gesetze einhält, sondern eine Erziehung zu blinder Wohlfährigkeit dann, wenn es Vorteile bringt. Autonome ethische Verhaltensweisen unabhängig von verdorbenen Wünschen der Machtpolitiker, die den schönen Schein zu ihrem Aushängeschild gemacht haben, werden ausgehebelt mit dem frommen Schein der Gesetzestreue. Das wird dann als rechtstaatlich mit dem Full-Einsatz der Medien hochgelobt. Wie kann ein Jugendlicher da da noch widerstehen? Und wozu die ganze Chose? Um zu verbergen, was viele Jugendliche zum Koma-Saufen bringt: Das Versagen der Politik in Sachen Schule, die ihre vollmundigen Versprechen nicht einlösen will und stattdessen dem einzelnen Jugendlichen den Stempel des Schulversagers aufdrücken will? Und damit die Folge solchen Handelns der Politiker nicht an ihnen kleben bleibt, greift man zum Testkäufer um anderen Dummen aus der Unterschicht die Schuld für politisches Versagen in die Schuhe scheiben zu können. Oder die Armut des Vaters und der daraus sich ableitende Frust zu Hause in einer Miniwohnung alias Kanichenstall, der keine Stelle bekommt bei der profunden Arbeitsmarktpolitik unserer Politiker, die die Gesetze des Wirtschaftskreislaufes seit Jahren stante pede mit Füßen treten und nicht mal wissen, wozu VWL gut sein soll?

Der Jugendliche jedoch hat zu lernen, dass er für sein Verhalten und seinen Alkoholgenuss selbst die Verantwortung tragen muss und er nicht das Recht hat anderen die Schuld für sein Versagen anzulasten.
Wollen wir noch den mündigen Bürger oder was wollen wir, pardon, was wollen unsere Politiker? Und wo bleibt in dem Fall die Verantwortung der Eltern für das Versagen ihrer Kinder?

kotzfisch
04.06.2009, 12:36
5447 mal Scheiße gepostet.Respekt!

jack000
04.06.2009, 20:43
Es spricht doch nichts gegen Testkäufe. Wer Kids keinen Hartalk verkauft hat auch nichts zu befürchten.

Wolf
04.06.2009, 20:53
5447 mal Scheiße gepostet.Respekt!

Und du noch viel öfter.

I.Kant
04.06.2009, 21:02
Es spricht doch nichts gegen Testkäufe. Wer Kids keinen Hartalk verkauft hat auch nichts zu befürchten.

Den Händlern die Kindern Alkohol und Zigaretten verkaufen muss man ja irgendwie beikommen, so eine Aktion war lange fällig. Hoffentlich wurde bei den Erwischten nicht nur "Dudu" gemacht, sondern eine angemessene Strafe verhängt.
Vielen sind in diesem Land die Gesetze egal, es kontrolliert ja doch keiner.
Dieser Schmock muss erzogen werden, sonst nützt das sinnvollste Gesetz nichts.

-jmw-
04.06.2009, 21:08
Ist der Fadenersteller tatsächlich der Ansicht, Gesetze dürften nicht durch Gesetze geändert werden? ?(

Denkpoli
04.06.2009, 21:17
Schon wieder stiftet sie Jugendliche zum Gesetzesbruch an!
Unter dem schönen Schein Testkäufer sein zu dürfen, dürfen Jugendliche Gesetze brechen. (N-OZ von heute, erste Seite)
Kein Politiker hat das Recht irgendeinem Bürger aus irgendwelchen Gründen den Bruch irgendeines Gesetzes zu erlauben.
In den Auschwitz-Prozessen beriefen sich die Mörder auf Befehle Hitlers, die ihnen erlaubt haben sollen, Menschen töten zu dürfen.

Wenn diese Jugendlichen ihre Polizeikarriere dann mit 30 Jahren weit genug gebracht haben und dann vom Innenminister den Befehl zum Töten erhalten unter dem Schein angeblicher Notwehr, werden sie es tun, wie auch schon vormals die Schergen von Auschwitz. Warum sollten sie nicht tun, was ihre Polizeikarriere seit ihrem 15. Lebensjahr bestens beschleunigt hatte? Wer ist überhaupt zum Testkäufer geeignet? Dürfen die Bürger das auch mal erfahren oder muss das das Geheimnis der Polizei-Behörde bleiben?

Warum sollte ein 15-Jähriger denken, Frau von der Leyen habe Unrecht, wenn auch sonst (Medien!) seinem Testkäufertum Belobigung widerfährt? Der Jugendliche wird also die Einstellung, dass man Gesetze im Aufrag des Staates brechen darf, übernehmen mangels besserer Vorbilder. Das ist nicht mehr die Erziehung zum mündigen Bürger, der aus Einsicht und Erkenntnis die Gesetze einhält, sondern eine Erziehung zu blinder Wohlfährigkeit dann, wenn es Vorteile bringt. Autonome ethische Verhaltensweisen unabhängig von verdorbenen Wünschen der Machtpolitiker, die den schönen Schein zu ihrem Aushängeschild gemacht haben, werden ausgehebelt mit dem frommen Schein der Gesetzestreue. Das wird dann als rechtstaatlich mit dem Full-Einsatz der Medien hochgelobt. Wie kann ein Jugendlicher da da noch widerstehen? Und wozu die ganze Chose? Um zu verbergen, was viele Jugendliche zum Koma-Saufen bringt: Das Versagen der Politik in Sachen Schule, die ihre vollmundigen Versprechen nicht einlösen will und stattdessen dem einzelnen Jugendlichen den Stempel des Schulversagers aufdrücken will? Und damit die Folge solchen Handelns der Politiker nicht an ihnen kleben bleibt, greift man zum Testkäufer um anderen Dummen aus der Unterschicht die Schuld für politisches Versagen in die Schuhe scheiben zu können. Oder die Armut des Vaters und der daraus sich ableitende Frust zu Hause in einer Miniwohnung alias Kanichenstall, der keine Stelle bekommt bei der profunden Arbeitsmarktpolitik unserer Politiker, die die Gesetze des Wirtschaftskreislaufes seit Jahren stante pede mit Füßen treten und nicht mal wissen, wozu VWL gut sein soll?

Der Jugendliche jedoch hat zu lernen, dass er für sein Verhalten und seinen Alkoholgenuss selbst die Verantwortung tragen muss und er nicht das Recht hat anderen die Schuld für sein Versagen anzulasten.
Wollen wir noch den mündigen Bürger oder was wollen wir, pardon, was wollen unsere Politiker? Und wo bleibt in dem Fall die Verantwortung der Eltern für das Versagen ihrer Kinder?
Das ist keine Anstiftung zum Gesetzesbruch, denn das Gesetz bricht der Verkäufer, nicht der Kunde.

Don
04.06.2009, 21:20
................blablubpotatoemash.............

Das kann auch jeder Ladenbesitzer selbst machen wenn er juvenile Testkäufer engagiert die seine Kassenknechte und Mägde auf die Probe stellen sollen.
Er muß natürlich die geltenden Arbeitszeitregelungen für Minderjährige beachten.
Dazu brauchts die Mutterkreuzträgerin nicht.

Polymorphi
04.06.2009, 23:29
Schon wieder stiftet sie Jugendliche zum Gesetzesbruch an!
Unter dem schönen Schein Testkäufer sein zu dürfen, dürfen Jugendliche Gesetze brechen. (N-OZ von heute, erste Seite)
Kein Politiker hat das Recht irgendeinem Bürger aus irgendwelchen Gründen den Bruch irgendeines Gesetzes zu erlauben.
In den Auschwitz-Prozessen beriefen sich die Mörder auf Befehle Hitlers, die ihnen erlaubt haben sollen, Menschen töten zu dürfen.

Wenn diese Jugendlichen ihre Polizeikarriere dann mit 30 Jahren weit genug gebracht haben und dann vom Innenminister den Befehl zum Töten erhalten unter dem Schein angeblicher Notwehr, werden sie es tun, wie auch schon vormals die Schergen von Auschwitz. Warum sollten sie nicht tun, was ihre Polizeikarriere seit ihrem 15. Lebensjahr bestens beschleunigt hatte? Wer ist überhaupt zum Testkäufer geeignet? Dürfen die Bürger das auch mal erfahren oder muss das das Geheimnis der Polizei-Behörde bleiben?

Warum sollte ein 15-Jähriger denken, Frau von der Leyen habe Unrecht, wenn auch sonst (Medien!) seinem Testkäufertum Belobigung widerfährt? Der Jugendliche wird also die Einstellung, dass man Gesetze im Aufrag des Staates brechen darf, übernehmen mangels besserer Vorbilder. Das ist nicht mehr die Erziehung zum mündigen Bürger, der aus Einsicht und Erkenntnis die Gesetze einhält, sondern eine Erziehung zu blinder Wohlfährigkeit dann, wenn es Vorteile bringt. Autonome ethische Verhaltensweisen unabhängig von verdorbenen Wünschen der Machtpolitiker, die den schönen Schein zu ihrem Aushängeschild gemacht haben, werden ausgehebelt mit dem frommen Schein der Gesetzestreue. Das wird dann als rechtstaatlich mit dem Full-Einsatz der Medien hochgelobt. Wie kann ein Jugendlicher da da noch widerstehen? Und wozu die ganze Chose? Um zu verbergen, was viele Jugendliche zum Koma-Saufen bringt: Das Versagen der Politik in Sachen Schule, die ihre vollmundigen Versprechen nicht einlösen will und stattdessen dem einzelnen Jugendlichen den Stempel des Schulversagers aufdrücken will? Und damit die Folge solchen Handelns der Politiker nicht an ihnen kleben bleibt, greift man zum Testkäufer um anderen Dummen aus der Unterschicht die Schuld für politisches Versagen in die Schuhe scheiben zu können. Oder die Armut des Vaters und der daraus sich ableitende Frust zu Hause in einer Miniwohnung alias Kanichenstall, der keine Stelle bekommt bei der profunden Arbeitsmarktpolitik unserer Politiker, die die Gesetze des Wirtschaftskreislaufes seit Jahren stante pede mit Füßen treten und nicht mal wissen, wozu VWL gut sein soll?

Der Jugendliche jedoch hat zu lernen, dass er für sein Verhalten und seinen Alkoholgenuss selbst die Verantwortung tragen muss und er nicht das Recht hat anderen die Schuld für sein Versagen anzulasten.
Wollen wir noch den mündigen Bürger oder was wollen wir, pardon, was wollen unsere Politiker? Und wo bleibt in dem Fall die Verantwortung der Eltern für das Versagen ihrer Kinder?

Das Angebot bestimmt die Nachfrage und verführt zur Abhängigkeit.
Mein Vorschlag: No Alkohol für Germany !
Wer bereichert sich denn an den Alkohol- und Zigarettensteuern ?

Solange die mit Alkohol prall gefüllten Regale in den Großmärkten bersten, bei Schützenfesten, Vatertagsfesten, Volksfesten, Betriebsfeiern, Hochzeiten, Geburtstagen, Privatfeiern, Jahrmärkten oder Oktoberfesten die Zapfhähne ohne Unterlaß laufen und die Alkoholflaschen im Minutentakt geleert werden, kann ich keinen Sinn darin erkennen, weshalb Minderjährige die äußerlich als Volljährige durchgehen, als Spitzel ausschliesslich auf den Einzelhandel losgelassen werden.
Den jugendlichen Konsumenten kann man keine Schuld in die Schuhe schieben, nein, mit einer Schuldverschiebung wäre ich da nicht einverstanden.

Alkohol, Suchtmittel und erwachsene schlechte Vorbilder (auch Verharmlosung von Alkohol, Koks ect. in den Medien X() kann man zu Recht verachten, aber nicht den Jugendlichen, den Alkoholiker oder Abhängigen. Leider geschieht dieses immer wieder, womit den Abhängigen aber keinesfalls geholfen ist.
Der Weg durchs Leben in nüchternem Zustand ist Jedem zu wünschen, ebenso die Stärke und Selbstverantwortung, dem Angebotsüberfluss von Dreckszeug zu widerstehen.
LG

Polymorphi
04.06.2009, 23:37
Den Händlern die Kindern Alkohol und Zigaretten verkaufen muss man ja irgendwie beikommen, so eine Aktion war lange fällig. Hoffentlich wurde bei den Erwischten nicht nur "Dudu" gemacht, sondern eine angemessene Strafe verhängt.
Vielen sind in diesem Land die Gesetze egal, es kontrolliert ja doch keiner.
Dieser Schmock muss erzogen werden, sonst nützt das sinnvollste Gesetz nichts.

Bei den nächsten Wahlen werde ich mal an den Wahlständen ein paar Tests durchführen mit minderjährigen 18Jährigen. :D

McDuff
05.06.2009, 05:22
Ob Zensursula bei der Stasi war? Die Methoden hat sie ja schon übernommen.

PeterH
05.06.2009, 06:05
Man darf, um eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat aufzudecken, selber keine begehen. Das beste Beispiel ist, als ich einmal geblitzt wurde und das Fahrzeug mit dem Blitzer unerlaubt geparkt stand. Obwohl ich nachweislich eine Verkehrssünde beging zahlte ich keinen Cent.

Bei diesen Testkäufen ist es allerdings anders. Es ist nicht verboten als jugendlicher Käufer in einem Geschäft Alkohol, Feuerwerk, scharfe Waffen oder Drogen zu verlangen. Es ist nur dem Verkäufer verboten dem Wunsch des Kunden zu entsprechen. Dubidomo ist mit seiner Argumentation also auf dem Holzweg.

henriof9
05.06.2009, 07:16
Es spricht doch nichts gegen Testkäufe. Wer Kids keinen Hartalk verkauft hat auch nichts zu befürchten.


Den Händlern die Kindern Alkohol und Zigaretten verkaufen muss man ja irgendwie beikommen, so eine Aktion war lange fällig. Hoffentlich wurde bei den Erwischten nicht nur "Dudu" gemacht, sondern eine angemessene Strafe verhängt.
Vielen sind in diesem Land die Gesetze egal, es kontrolliert ja doch keiner.
Dieser Schmock muss erzogen werden, sonst nützt das sinnvollste Gesetz nichts.

Wiedereinmal das beste Beispiel dafür, daß in Deutschland das Denunziantentum stark vertreten ist, war schon immer so, wird auch immer so bleiben.

Habt Ihr schon einmal daran gedacht wie es sich auswirkt wenn Kinder u. Jugendliche zum Denunzianten erzogen werden ?
Heute ist es die Meldung des Verkaufs von Alkohol und Zigaretten und morgen ?
Da denunzieren dann die Kinderchen ihre eigenen Eltern, weil sie, in den Augen des Staates, ihre Kinder psychisch mißhandln wenn sie diese bestrafen.

Paul Felz
05.06.2009, 07:50
Wiedereinmal das beste Beispiel dafür, daß in Deutschland das Denunziantentum stark vertreten ist, war schon immer so, wird auch immer so bleiben.

Habt Ihr schon einmal daran gedacht wie es sich auswirkt wenn Kinder u. Jugendliche zum Denunzianten erzogen werden ?
Heute ist es die Meldung des Verkaufs von Alkohol und Zigaretten und morgen ?
Da denunzieren dann die Kinderchen ihre eigenen Eltern, weil sie, in den Augen des Staates, ihre Kinder psychisch mißhandln wenn sie diese bestrafen.

Und wehe Papa hebt den rechten Arm zum Gruße.

PeterH
05.06.2009, 09:29
Wiedereinmal das beste Beispiel dafür, daß in Deutschland das Denunziantentum stark vertreten ist, war schon immer so, wird auch immer so bleiben.

Ist es nicht in Dänemark üblich das Kinder Testkäufe machen? Auch so ein Denunziantenvolk?

henriof9
05.06.2009, 09:44
Ist es nicht in Dänemark üblich das Kinder Testkäufe machen? Auch so ein Denunziantenvolk?

Kann ich nicht beurteilen da ich mich mit Dänemark nicht auskenne.
Ich beziehe mich hier auf Deutschland und für mich ist es Denunziantentum.
Selbst der deutsche Kinderschutzbund ist strikt dagegen.

PeterH
05.06.2009, 09:52
Kann ich nicht beurteilen da ich mich mit Dänemark nicht auskenne.
Ich beziehe mich hier auf Deutschland und für mich ist es Denunziantentum.
Selbst der deutsche Kinderschutzbund ist strikt dagegen.

Ich bin auch kein uneingeschränkter Befürworter dieser Idee. Allerdings sollten wir mal von dem Begriff "Kinder" wegkommen. Wenn man 16/17-jährige zu Testkäufen schickt, dann handelt es um Jugendliche. Das sind Jugendliche die ihre Mopeds auf 100 Sachen frisieren, ficken was das Zeug hält, in der Lehre schon richtig knüppeln sollen....ich glaube nicht das bei diesen Testkäufen noch irgendwelche Kinderseelen zerstört werden können.

henriof9
05.06.2009, 10:02
Ich bin auch kein uneingeschränkter Befürworter dieser Idee. Allerdings sollten wir mal von dem Begriff "Kinder" wegkommen. Wenn man 16/17-jährige zu Testkäufen schickt, dann handelt es um Jugendliche. Das sind Jugendliche die ihre Mopeds auf 100 Sachen frisieren, ficken was das Zeug hält, in der Lehre schon richtig knüppeln sollen....ich glaube nicht das bei diesen Testkäufen noch irgendwelche Kinderseelen zerstört werden können.

Da wird ja dann wohl auch der Bock zum Gärtner gemacht.
Wenn Du selbst schreibst, daß sie ihre Mopeds frisieren handeln sie ja selbst sträflich ( haben wir ja alle getan ) und nun sollen sie aber andere " Straftaten " melden respektive sogar dazu animieren diese zu begehen ?

Das ist wieder so typisch deutsch.
Nur weil es vor allem Jugendliche sind, welche sich bis zum Koma volllaufen lassen und die Gesellschaft und Politik keine Lösung dafür hat ( oder sich mal die Frage stellt warum dies so ist ) wird der Spieß umgedreht, frei nach dem Motto, wir können den Alkoholkonsum den Jugendlichen zwar nicht verbieten, deswegen verbieten wir den Verkauf an sie.
Somit wird also der Discobetreiber, Ladenbesitzer oder Imbissverkäufer zum " Erzieher " der Jugend, nur damit die, welche es eigentlich sein müßten nicht tätig zu werden brauchen.

PeterH
05.06.2009, 11:23
Da wird ja dann wohl auch der Bock zum Gärtner gemacht.
Wenn Du selbst schreibst, daß sie ihre Mopeds frisieren handeln sie ja selbst sträflich ( haben wir ja alle getan ) und nun sollen sie aber andere " Straftaten " melden respektive sogar dazu animieren diese zu begehen ?

Das ist wieder so typisch deutsch.
Nur weil es vor allem Jugendliche sind, welche sich bis zum Koma volllaufen lassen und die Gesellschaft und Politik keine Lösung dafür hat ( oder sich mal die Frage stellt warum dies so ist ) wird der Spieß umgedreht, frei nach dem Motto, wir können den Alkoholkonsum den Jugendlichen zwar nicht verbieten, deswegen verbieten wir den Verkauf an sie.
Somit wird also der Discobetreiber, Ladenbesitzer oder Imbissverkäufer zum " Erzieher " der Jugend, nur damit die, welche es eigentlich sein müßten nicht tätig zu werden brauchen.

Du bist verwirrt.
1: Habe ich frisieren mit ficken und arbeiten in einem Atemzug genannt.
2: Scheint es eben nicht typisch Deutsch zu sein weil es in anderen Ländern schon praktiziert wird.
3: Wird der Spieß nicht plötzlich umgedreht. Das Jugendschutzgesetz gibt es für Wirte und Imbissbetreiber schon ewig.

henriof9
05.06.2009, 12:03
Du bist verwirrt.
1: Habe ich frisieren mit ficken und arbeiten in einem Atemzug genannt.
2: Scheint es eben nicht typisch Deutsch zu sein weil es in anderen Ländern schon praktiziert wird.
3: Wird der Spieß nicht plötzlich umgedreht. Das Jugendschutzgesetz gibt es für Wirte und Imbissbetreiber schon ewig.

Nö, nö, ich bin geistig voll auf der Höhe.
1. ändert ja nichts daran, daß, auch wenn alles von Dir in einem Atemzug genannt wird, auch da das Jugendschutzgesetz greift
2. ist das Denunziantentum in Deutschland schon seit ewigen Zeiten verbreitet mit der Neigung dieses dann auch in allen anderen Lebensbereichen zu tun, was uns sicherlich von anderen Ländern unterscheidet
3. hast Du selbst die 16- 17 Jährigen angesprochen und diese dürfen sehr wohl
Bier, Wein, Obstwein und Sekt verkauft oder ausgeschenkt bekommen.

Das es sich lediglich einschränkt für Branntwein und branntweinhaltige Getränke, wozu auch Alcopops zählen, erschließt sich mir dahingehend nicht da es lediglich eine Frage des Geldbeutels und der Zeit ist wann der Alkoholgehalt seine entsprechende Wirkung entfaltet.

und 4.

gehst Du nicht auf meine Argumentation des Erfüllungsgehilfen für den Staat ein, wie auch nicht auf die Argumentation der Hilflosigkeit ggü. der generellen Saufproblematik bei Jugendlichen. :D

Irgendwie ist ja auch irrwitzig daran, bei Videospielen oder Filmen wird wohl kaum ein Jugendlicher jemanden anzeigen wenn er den von ihm begehrten Titel verkauft bekommt, warum sollte dies eigentlich bei Alkohol anders sein ?

Dubidomo
07.06.2009, 10:36
5447 mal Scheiße gepostet.Respekt!

Du machst deinem Namen wirklich alle Ehre! Und wenn man von Kotzfisch angekotzt wird, dann kann's nur noch richtig sein, was man geschrieben hat.

Alfred
07.06.2009, 10:42
Und du noch viel öfter.

Allerdings haben beide nie so einen Müll geschrieben wie du.

Dubidomo
07.06.2009, 10:58
Es spricht doch nichts gegen Testkäufe. Wer Kids keinen Hartalk verkauft hat auch nichts zu befürchten.

Wenn Kids keinen Alkohol kaufen, dann können sie auch keinen konsumieren! Oder werden Jugendliche von den Alk-Verkäufern gezwungen Alk zu kaufen? Wer mit 14 nicht auf sich selbst aufpassen kann, den bestraft das Leben?
Zu welchen Verhaltensweisen willst du Jugendliche bringen, wenn du Testkäufe für richtig hältst? Es liegt ganz allein beim Jugendlichen und seiner Verantwortung für sich selbst, ob er Alk kauft oder nicht!

Wir wollen keine Schlappheinis, denen man ständig vorsagen muss, was sie dürfen und was nicht, sondern mündige Bürger. Wer sich als Jugendlicher zum Testkauf missberauchen lässt, darf zum Genre der Schlappheinis gezählt werden, sonst würde er nein sagen. Wer sich anstiften lässt oder auf Befehl handelt ist ein Schlappheini.

jack000
07.06.2009, 11:06
Wenn Kids keinen Alkohol kaufen, dann können sie auch keinen konsumieren! Oder werden Jugendliche von den Alk-Verkäufern gezwungen Alk zu kaufen? Wer mit 14 nicht auf sich selbst aufpassen kann, den bestraft das Leben?
Zu welchen Verhaltensweisen willst du Jugendliche bringen, wenn du Testkäufe für richtig hältst? Es liegt ganz allein beim Jugendlichen und seiner Verantwortung für sich selbst, ob er Alk kauft oder nicht!

Wir wollen keine Schlappheinis, denen man ständig vorsagen muss, was sie dürfen und was nicht, sondern mündige Bürger. Wer sich als Jugendlicher zum Testkauf missberauchen lässt, darf zum Genre der Schlappheinis gezählt werden, sonst würde er nein sagen. Wer sich anstiften lässt oder auf Befehl handelt ist ein Schlappheini.

Wozu dann ein Jugendschutzgesetz ? Was haben sich denn diejenigen dabei gedacht, wenn es doch besser sei die Jugendlichen selbst entscheiden zu lassen ?

Wo ziehen wir dann die Grenze ? Dann also auch 5-jährigen Alk verkaufen ? (Die werden doch auch nicht von den Verkäufern gezwungen und können das selbst entscheiden !).

Dubidomo
07.06.2009, 11:09
Wozu dann ein Jugendschutzgesetz ? Was haben sich denn diejenigen dabei gedacht, wenn es doch besser sei die Jugendlichen selbst entscheiden zu lassen ?

Wo ziehen wir dann die Grenze ? Dann also auch 5-jährigen Alk verkaufen ? (Die werden doch auch nicht von den Verkäufern gezwungen und können das selbst entscheiden !).

Geht es um Jugendliche oder Kinder? In welcher Sparte bist du denn jetzt?

schastar
07.06.2009, 11:09
...Schon wieder stiftet sie Jugendliche zum Gesetzesbruch an!
Unter dem schönen Schein Testkäufer sein zu dürfen, dürfen Jugendliche Gesetze brechen. (N-OZ von heute, erste Seite)
....

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Dubidomo
07.06.2009, 11:16
Den Händlern die Kindern Alkohol und Zigaretten verkaufen muss man ja irgendwie beikommen, so eine Aktion war lange fällig.

Es geht nicht um Kinder sondern um Jugendliche! Haste schon wieder zuviel Alk im Blut?

Alfred
07.06.2009, 11:17
Dann kannst du auch belegen was daran Müll sein soll oder bist du von der CDU? Dann erübigt sich jeglicher Beweis. Man weiß dann ja, Mit wem man es zu tun hat.

Dich meinte ich nicht. Ich meine Wölfchen.

Dubidomo
07.06.2009, 11:21
Das ist keine Anstiftung zum Gesetzesbruch, denn das Gesetz bricht der Verkäufer, nicht der Kunde.

Ergo: Ein Jugendlicher (ist man ab 14!) darf Alk kaufen. Nur der Verkauf an ihn ist verboten!
Ist das so richtig?

jack000
07.06.2009, 11:22
Geht es um Jugendliche oder Kinder? In welcher Sparte bist du denn jetzt?

Das Thema hier sind Testkäufe! Entweder man kontrolliert es oder nicht. Da spielt die "Sparte" keine Rolle. Welchen Unterscheid soll es denn machen ??

schlaufix
07.06.2009, 11:26
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Vollkommen Richtig!
Ich empfehle das Buch ( Das dritte Reich ) aus der Edition Zeitgeschehen zu lesen.
Die Paralellen häufen sich zunehmend. Man könnte auch sagen: Warum wird die Vergangenheit so verteufelt, wenn die alten Maßnahmen nun wieder eingeführt werden.

schlaufix
07.06.2009, 11:30
Frau von der Leyen sollte die Frage beantworten, warum Kids ( die am Wochenende im Zug in die Großstadt fahren ) im Abteil fast alle an der Flasche nuckeln dürfen, ohne das ein Ordnungspersonal ihnen den Alk abnimmt.

Dubidomo
07.06.2009, 11:36
Bei diesen Testkäufen ist es allerdings anders. Es ist nicht verboten als jugendlicher Käufer in einem Geschäft Alkohol, Feuerwerk, scharfe Waffen oder Drogen zu verlangen. Es ist nur dem Verkäufer verboten dem Wunsch des Kunden zu entsprechen. Dubidomo ist mit seiner Argumentation also auf dem Holzweg.

Sollte es so sein, wie du den Sachverhalt beschreibst, werden die Jugendlichen in Deutschland in Sachen Alk unisono zur Verantwortungslosigkeit erzogen!
Da Frau von der Leyen als Bundesministerin das Recht zur Gesetzesinitiative besitzt, ist sie in der Lage Jugendlichen das Recht zum Kauf von Alk zu entziehen.
Da sie diesen Weg nicht gewählt hat trotz der Warnungen vieler Politiker und Fachleuten aus der Jurisprudenz, darf man rätseln, was ihre verborgenen Absichten sind.

Dubidomo
07.06.2009, 11:42
Wiedereinmal das beste Beispiel dafür, daß in Deutschland das Denunziantentum stark vertreten ist, war schon immer so, wird auch immer so bleiben.


Es ist noch nicht ausreichend genug vorhanden. Darum bemüht man sich auf Bundesministerebene diesem Übelstand mit rechtswidrigen Maßnahmen abzuhelfen.

Dubidomo
07.06.2009, 11:46
Ich bin auch kein uneingeschränkter Befürworter dieser Idee. Allerdings sollten wir mal von dem Begriff "Kinder" wegkommen. Wenn man 16/17-jährige zu Testkäufen schickt, dann handelt es um Jugendliche. Das sind Jugendliche die ihre Mopeds auf 100 Sachen frisieren, ficken was das Zeug hält, in der Lehre schon richtig knüppeln sollen....ich glaube nicht das bei diesen Testkäufen noch irgendwelche Kinderseelen zerstört werden können.

Recht hast Du! Trotzdem muss der schöne Schein mit allen - auch unerlaubten - Mitteln gesichert werden!

Dubidomo
07.06.2009, 13:10
Das Thema hier sind Testkäufe! Entweder man kontrolliert es oder nicht. Da spielt die "Sparte" keine Rolle. Welchen Unterscheid soll es denn machen ??

Immer diese Halbwahrheuten! Klappt es sonst nicht mehr mit der Manipulation des Bürger?

Das Thema heißt Testkäufe durch Jugendliche. Von Kindern war und ist nicht die Rede! Sonst sollte man Kinder als Testkäufer losschicken und nicht Jugendliche. Seit den Schweinereien und Mördereien eines Adolf dem Ganzgroßen muss man es ganz genau nehmen mit unseren angestellten Politikern.

Jugendlich ist man ab 14!!! Jugendliche sind strafmündig, Kinder nicht! Daher darf ein Jugendlicher nicht kaufen, nicht mal zum Schein! Der Jugendliche ist an sich eigenverantwortlich für das, was er tut. Wäre dem nicht so, könnte man mit 14 nicht strafmündig sein, also verantwortlich für das, was man tut.
Wenn der Gesetzgeber das nicht weiß oder schlampt, unwissentlich oder absichtlich, hat er den Schwarzen Peter und nicht irgendein Alk-Verkäufer, richtiger 17-jährige Verkäuferin an einer Ladenkasse bei Schlecker!! Nur die ist schuld, wenn ein 17-Jähriger Alk trinkt! Politiker nie! Igitt!!! Sowas darf man nicht mal denken!

Für so'n Gesetzes-Schwachsinn zahlen wir unseren MdB's dann volle Kanne Diäten. Das Preis-Leistungsverhältnis in dem Fall ist inakzeptabel geworden. Die Gesetze in unserem Land sind nicht von Gott sondern von BT-Abgeordneten gemacht worden. Sind die Gesetze fehlerhaft, dann sind die BT-Abgeordneten schuld und nicht Gott! Die Gesetze sind dann zu evaluieren und nicht Gott.

Don
07.06.2009, 13:42
Man darf, um eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat aufzudecken, selber keine begehen.

Isat ja keine. Auch vom Geschäft angeheurte Ladendiebe begehen keine Straftat.

Paul Felz
07.06.2009, 13:45
[...]
Die Gesetze in unserem Land sind nicht von Gott sondern von BT-Abgeordneten gemacht worden. Sind die Gesetze fehlerhaft, dann sind sie zu evaluieren.

Besser evakuieren. Die Abgeordneten.

I.Kant
07.06.2009, 13:54
Es geht nicht um Kinder sondern um Jugendliche! Haste schon wieder zuviel Alk im Blut?

So manches Kind raucht schon mit 11 und Alkohol probieren Kinder in dem Alter auch schon.
Daß verfrühter Drogenmissbrauch zu massiven Störungen führen kann weisst Du ja selber am besten.

Paul Felz
07.06.2009, 14:02
Wo ist der Sinn?
Dann schicken die Kinder eben einen älteren Bekannten oder Verwandten zum Einkaufen.
Völliger Schwachsinn.

Dubidomo
07.06.2009, 14:08
Daß verfrühter Drogenmissbrauch zu massiven Störungen führen kann weisst Du ja selber am besten.

Geht es im aktuellen Fall um Drogen? Und seit wann kann man in deutschen Geschäften Drogen kaufen? Weiß das Frau von der Leyen noch nicht?
Zu den Drogen zählen nach deutschem Recht weder Alkohol noch Nikotin. Das zur Klarstellung meiner Antwort!

Dubidomo
07.06.2009, 14:22
Isat ja keine. Auch vom Geschäft angeheurte Ladendiebe begehen keine Straftat.

Und in welchem Zusammenhang bedienen sich Unternehmen solcher Methoden? Wenn diese Unternehmen von Versicherungen damit Geld abstauben wollen, erfüllt das den Tatbestand des Versicherungsbetrugs. Und der ist strafbar.

jack000
07.06.2009, 19:33
Immer diese Halbwahrheuten! Klappt es sonst nicht mehr mit der Manipulation des Bürger?

Das Thema heißt Testkäufe durch Jugendliche. Von Kindern war und ist nicht die Rede! Sonst sollte man Kinder als Testkäufer losschicken und nicht Jugendliche. Seit den Schweinereien und Mördereien eines Adolf dem Ganzgroßen muss man es ganz genau nehmen mit unseren angestellten Politikern.

Jugendlich ist man ab 14!!! Jugendliche sind strafmündig, Kinder nicht! Daher darf ein Jugendlicher nicht kaufen, nicht mal zum Schein! Der Jugendliche ist an sich eigenverantwortlich für das, was er tut. Wäre dem nicht so, könnte man mit 14 nicht strafmündig sein, also verantwortlich für das, was man tut.
Wenn der Gesetzgeber das nicht weiß oder schlampt, unwissentlich oder absichtlich, hat er den Schwarzen Peter und nicht irgendein Alk-Verkäufer, richtiger 17-jährige Verkäuferin an einer Ladenkasse bei Schlecker!! Nur die ist schuld, wenn ein 17-Jähriger Alk trinkt! Politiker nie! Igitt!!! Sowas darf man nicht mal denken!

Für so'n Gesetzes-Schwachsinn zahlen wir unseren MdB's dann volle Kanne Diäten. Das Preis-Leistungsverhältnis in dem Fall ist inakzeptabel geworden. Die Gesetze in unserem Land sind nicht von Gott sondern von BT-Abgeordneten gemacht worden. Sind die Gesetze fehlerhaft, dann sind die BT-Abgeordneten schuld und nicht Gott! Die Gesetze sind dann zu evaluieren und nicht Gott.

Wirst du eigendlich von einer bestimmten Lobby bezahlt ? Dieses "jeder soll selbst entscheiden" kam genauso mal von Vertretern der Alk-Branche.

Ebenso ist es völlig uninteressant, ab wann ein Kind ein Jugendlicher ist, blablabla ... es geht darum, das Hart-Alk nicht an Menschen unter 18-Jahren abgegeben werden soll !!!!

Diejenigen, die das Gesetz gemacht haben, das Menschen unter 18 keinen Hartalk bekommen sollen, haben sich womöglicherweise irgendwas dabei gedacht ?

Dabei auch den Verkäufer mit in die Verantwortung zu nehmen ist eine legitime Angelegenheit, denn es ist der direkte Übergabepunkt und hier kann man noch was verhindern.
Das gleiche gilt für Über 18-Jährige, die Alk an unter 18-Jährige geben.

Denkpoli
08.06.2009, 17:17
Ergo: Ein Jugendlicher (ist man ab 14!) darf Alk kaufen. Nur der Verkauf an ihn ist verboten!
Ist das so richtig?

Ja, ist es.

Don
09.06.2009, 08:50
Und in welchem Zusammenhang bedienen sich Unternehmen solcher Methoden? Wenn diese Unternehmen von Versicherungen damit Geld abstauben wollen, erfüllt das den Tatbestand des Versicherungsbetrugs. Und der ist strafbar.

Du kannst ja mal veruchen eine Versicherung gegen Ladendiebstahl abzuschließen, mashed potatoe.
Vermutlich bedienen sie sich solcher Methoden um sich besser vor Typen wie dir zu schützen.

opppa
10.06.2009, 12:16
Bitte nieee wieder so eine Überschrift!

Ich habe zuerst gelesen, Frau von der Leyen geht stiften!:cool2:

Dubidomo
10.06.2009, 16:13
Vermutlich bedienen sie sich solcher Methoden um sich besser vor Typen wie dir zu schützen.

Wolltest du mir was unterstellen? Hast du es mal wieder er so nötig?

Dubidomo
10.06.2009, 16:14
Bitte nieee wieder so eine Überschrift!

Ich habe zuerst gelesen, Frau von der Leyen geht stiften!:cool2:

Oppa, leider habe ich das bis jetzt noch nicht geschafft.

opppa
10.06.2009, 16:21
Oppa, leider habe ich das bis jetzt noch nicht geschafft.


Dann streng Dich mal an!

germane

Don
10.06.2009, 16:29
Wolltest du mir was unterstellen? Hast du es mal wieder er so nötig?

Unterstellungen erübrigen sich bei dir.

Cleopatra
10.06.2009, 16:34
Denunzieren und bespitzeln kann der Deutsche besser als andere, dass die Politik die Jugend aber dazu missbraucht, rückt sie in die Stalinecke.

Diese sozialistische Zimtzicke in der CDU kann ich im Fernsehen nicht mehr sehen.

Cleopatra
10.06.2009, 16:38
Kleiner Nachtrag für die, die immer noch nicht kapieren, was hier ab- und wie die Politik vorgeht. Gerade bei Zensursula müssten wird die Salamitaktik offensichtlich, genau ist es auch mit dem Alk. Schon vergessen oder nie kapiert, wie das mit dem Rauchverbot angefangen hat? Einige hier scheinen auf den Kopf gefallen zu sein, geht die nur auch immer weiter wählen, die wollen nur das Gute (gut erzogene Volk).

jack000
10.06.2009, 17:41
Kleiner Nachtrag für die, die immer noch nicht kapieren, was hier ab- und wie die Politik vorgeht. Gerade bei Zensursula müssten wird die Salamitaktik offensichtlich, genau ist es auch mit dem Alk. Schon vergessen oder nie kapiert, wie das mit dem Rauchverbot angefangen hat? Einige hier scheinen auf den Kopf gefallen zu sein, geht die nur auch immer weiter wählen, die wollen nur das Gute (gut erzogene Volk).

Was ist denn mit dem Rauchverbot ? Abgesehen davon geht es hier um Hartalk und ob Kids diesen ausgehändigt bekommen sollen. Es ist zwar verboten, aber wenn es keine Kontrollen gibt, dann kann man sich das Verbot auch sparen und dann sollen die Kids halt selbst entscheiden, was diese sich einflösen.
Genauso können die dann in Pornos mitspielen (alles deren freie Entscheidung), autofahren (Kontrolle nach Führerscheinen ist ja Überwachungsstaat), etc...

Oder haben sich diejenigen, die die Jugendschutzgesetze erfunden haben sich etwa dabei etwas gedacht ?

Cleopatra
10.06.2009, 18:18
Was ist denn mit dem Rauchverbot ? Abgesehen davon geht es hier um Hartalk und ob Kids diesen ausgehändigt bekommen sollen. Es ist zwar verboten, aber wenn es keine Kontrollen gibt, dann kann man sich das Verbot auch sparen und dann sollen die Kids halt selbst entscheiden, was diese sich einflösen.
Genauso können die dann in Pornos mitspielen (alles deren freie Entscheidung), autofahren (Kontrolle nach Führerscheinen ist ja Überwachungsstaat), etc...

Oder haben sich diejenigen, die die Jugendschutzgesetze erfunden haben sich etwa dabei etwas gedacht ?

Das ist doch Rotquatsch. Wenn die Werte einer Gesellschaft wieder stimmen, braucht man keine Verbote und keine Kontrollen, beides sind sozialistische Regierungsmuster.
Die Zensursula springt wieder mal zu kurz, wie ihre KolleInnen, es muss umgedacht werden, es muss das Bildungssystem von den 68er Altlasten befreit werden, Prüfungen, Strenge, Leistung, Disziplin, ideologiefrei, wer nicht mitkommt, bleibt auf der Strecke ohne Psychologen, Pädagogen, Streitschlichter und hast du nicht gesehen. Dann muss der Wert der Familie angehoben werden und last but not least, müssen die Medien möglichst in eigener PC das ganze Spaß- und Dummquatschprogramm, sowie den Sexismus in eine werteorientierte Richtung verändern. germane Ist das alles so schwer? Es war doch alles mal vorhanden, der 68er Mief wird unerträglich.:=

TNT
10.06.2009, 20:29
Den Händlern die Kindern Alkohol und Zigaretten verkaufen muss man ja irgendwie beikommen, so eine Aktion war lange fällig. Hoffentlich wurde bei den Erwischten nicht nur "Dudu" gemacht, sondern eine angemessene Strafe verhängt.
Vielen sind in diesem Land die Gesetze egal, es kontrolliert ja doch keiner.
Dieser Schmock muss erzogen werden, sonst nützt das sinnvollste Gesetz nichts.
sehe ich auch so, nur wird denen leider die Bude nicht zugemacht.

Dubidomo
10.06.2009, 21:13
Unterstellungen erübrigen sich bei dir.

Danke!

Dubidomo
10.06.2009, 21:35
Was ist denn mit dem Rauchverbot ? Abgesehen davon geht es hier um Hartalk und ob Kids diesen ausgehändigt bekommen sollen. Es ist zwar verboten, aber wenn es keine Kontrollen gibt, dann kann man sich das Verbot auch sparen und dann sollen die Kids halt selbst entscheiden, was diese sich einflösen.
Genauso können die dann in Pornos mitspielen (alles deren freie Entscheidung), autofahren (Kontrolle nach Führerscheinen ist ja Überwachungsstaat), etc...

Oder haben sich diejenigen, die die Jugendschutzgesetze erfunden haben sich etwa dabei etwas gedacht ?

Wer soll denn nun kontrolliert werden? Die Jugendlichen oder die Verkäufer? Momentan nur die Verkäufer. Die Jugendlichen dürfen weiterhin alles kaufen und in U-Bahnen zuschlagen, weil die Schaffner nicht aufpassen. Die bösen Schaffner sollte man einsperren, sie haben nicht aufgepasst.

TNT
11.06.2009, 09:03
Nun viele dieser Jugendlichen saufen sich erst "Mut" an, bevor sie Randalieren.

Dubidomo
11.06.2009, 13:41
Nun viele dieser Jugendlichen saufen sich erst "Mut" an, bevor sie Randalieren.

Und wenn sie dafür persönlich belangt werden, statt das anderen Unbeteiligten anzulasten, dann wissen die Jugendlichen, dass sie es trifft, wenn sie zuviel saufen. Sie werden dann nicht mehr soviel saufen und Verkäuferinnen austricksen wollen oder auf Befehl Straftaten begehen oder mit der Erlaubnis von Respektspersonen. Letztere haben nämlich nicht das Recht Jugendlichen zu erlauben Gesetze zu brechen, so wenig wie Hitler das Recht hatte Polizisten und anderen Staatsangestellten zu erlauben irgendwelche Menschen zu töten, richtiger zu ermorden.

Hier ist im Denken noch zu vieler Politiker und derjenigen, die Frau von der Leyen das von mir gerügte Tun erlauben wollen, ein Knacks in ihrem Rechtverständnis. Solch ungeklärte halbgare Vorstellungen von Recht und Gerechtigkeit sind neurotisch. Neurotisch sind Vorstellungen, die wiss. geprüfte und verifizierte Fakten mit Irrtümern vermischen. Es sind die von selbst ernannten Beglückern und Volksbetrügern so hochgeschätzten Halbwahrheiten.

jack000
14.06.2009, 18:32
Wer soll denn nun kontrolliert werden? Die Jugendlichen oder die Verkäufer? Momentan nur die Verkäufer. Die Jugendlichen dürfen weiterhin alles kaufen und in U-Bahnen zuschlagen, weil die Schaffner nicht aufpassen. Die bösen Schaffner sollte man einsperren, sie haben nicht aufgepasst.

Die Jugendlichen dürfen es auch nicht. Und der Vergleich mit dem Schaffner (wo gibt es denn sowas heutzutage überhaupt noch ?) hinkt dahingehend, da es vergleichbar damit wäre das die Kids den Alk klauen und der Ladenbesitzer es nicht bemerkt.

Die Ü18 natürlich genauso zu bestafen gehört dazu ...

Dubidomo
15.06.2009, 00:07
Die Jugendlichen dürfen es auch nicht.

Sie mal einer an. Das "kontrollierte Einkaufen" ist also doch strafbar, weil es eine Anstiftung Jugendlicher zum Gesetzesbruch ist.

Politiker dürfen also, was normale Bürger nicht dürfen: Gegen Gesetze verstoßen. Sind wir schon wieder in Hitlers Reich?