PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsere Bildungselite und der Führungsnachwuchs



Joseph Malta
03.06.2009, 19:44
Aktuell läuft auf RTL das lange erwartete Format "Erwachsen auf Probe". Migranten sind das Problem? Da kann man nur noch lachen, wenn man da mal reinschaut und sieht, wie groß die eigenen Probleme sind die wir haben.

Ist das ein repräsentativer Querschnitt unseres Landesnachwuchses, dann sollte man sich über eine Islamisierung wahrlich die geringsten Sorgen machen. :))

eintiroler
03.06.2009, 19:46
Die Probleme, die Europa hat ermöglichen erst die Probleme, die in Europa einwandern.

Nationaler
03.06.2009, 19:54
Aber was können unsere Politiker besser als verdrängen und Speichel lecken?

Gryphus
03.06.2009, 19:58
Aktuell läuft auf RTL das lange erwartete Format "Erwachsen auf Probe". Migranten sind das Problem? Da kann man nur noch lachen, wenn man da mal reinschaut und sieht, wie groß die eigenen Probleme sind die wir haben.

Ist das ein repräsentativer Querschnitt unseres Landesnachwuchses, dann sollte man sich über eine Islamisierung wahrlich die geringsten Sorgen machen. :))

Darüber, dass dieses Land von Leuten regiert werden soll die ihre Gesellschaftsanalysen aus RTL-2 Pöbelsendungen beziehen würde ich mir auch ordentlich Sorgen machen, werter Joseph. :]

Clarholz-Weger
03.06.2009, 19:59
Aktuell läuft auf RTL das lange erwartete Format "Erwachsen auf Probe". Migranten sind das Problem? Da kann man nur noch lachen, wenn man da mal reinschaut und sieht, wie groß die eigenen Probleme sind die wir haben.

Die Bereicherung namens "Elvir" hat nach seinem ersten Tag seinen Job als Autoputzer hingeschmissen. :cool:

Aber ist in der Tat schon witzig, dass sich solariumgebräunte, arbeitssuchende, polizeibekannte Discopumper "reif für ein Kind" fühlen. :D

Joseph Malta
03.06.2009, 20:01
Darüber, dass dieses Land von Leuten regiert werden soll die ihre Gesellschaftsanalysen aus RTL-2 Pöbelsendungen beziehen würde ich mir auch ordentlich Sorgen machen, werter Joseph. :]

Nicht RTL2, RTL. Lesen lernen bitte. :D

Ist das wirklich der repräsentative Querschnitt unserer Altersgruppe 15 - 17, da sind sogar Gelsenkirchener Gymnasiasten am Ball :)) , dann viel Vergnügen. Ich werde mir das dann bald aus dem Ausland amüsiert anschauen.

Gryphus
03.06.2009, 20:03
Nicht RTL2, RTL. Lesen lernen bitte. :D

Ist das wirklich der repräsentative Querschnitt unserer Altersgruppe 15 - 17, da sind sogar Gelsenkirchener Gymnasiasten am Ball :)) , dann viel Vergnügen. Ich werde mir das dann bald aus dem Ausland amüsiert anschauen.

Egal, auch nicht besser.

Mach das.

Joseph Malta
03.06.2009, 20:03
Die Bereicherung namens "Elvir" hat nach seinem ersten Tag seinen Job als Autoputzer hingeschmissen. :cool:

Aber ist in der Tat schon witzig, dass sich solariumgebräunte, arbeitssuchende, polizeibekannte Discopumper "reif für ein Kind" fühlen. :D

Und die blonde Tröte aus Gelsenkirchen, seines Zeichens metrosexueller Gymnasiast, geht erst gar nicht arbeiten. Und der mit dem Iro, Mario mit 17 Anzeigen und dem Boxervater, ist natürlich das Arbeitstier. :))

Quo vadis
03.06.2009, 20:05
Die Bereicherung namens "Elvir" hat nach seinem ersten Tag seinen Job als Autoputzer hingeschmissen. :cool:

Aber ist in der Tat schon witzig, dass sich solariumgebräunte, arbeitssuchende, polizeibekannte Discopumper "reif für ein Kind" fühlen. :D

Lauter Assipack in der Sendung.

Verrari
03.06.2009, 20:05
Aktuell läuft auf RTL das lange erwartete Format "Erwachsen auf Probe".

Offensichtlich ein Programm für Leute wie Dich!!!
Hoffentlich lernst Du auch was daraus!! ;)

harlekina
03.06.2009, 20:06
Mir soll der Finger auf der Fernbedienung verfaulen, sollte ich jemals solche Formate konsumieren.
Das ist elektronische Zeitverschwendung und Verblödung dazu.
Mir ist es ein Rätsel, warum sich Eltern bereiterklären, ihre Kinder dafür zu verheizen.
Malta, du hast selber einige. Würdest du deine Ableger für eine solche Verarsche zur Verfügung stellen?

Atheist
03.06.2009, 20:06
Aktuell läuft auf RTL das lange erwartete Format "Erwachsen auf Probe". Migranten sind das Problem? Da kann man nur noch lachen, wenn man da mal reinschaut und sieht, wie groß die eigenen Probleme sind die wir haben.

Ist das ein repräsentativer Querschnitt unseres Landesnachwuchses, dann sollte man sich über eine Islamisierung wahrlich die geringsten Sorgen machen. :))

RTL müsste verboten werden. Dieser niveaulose Unterschichtsender ist eine Zumutung.

Clarholz-Weger
03.06.2009, 20:12
Mir ist es ein Rätsel, warum sich Eltern bereiterklären, ihre Kinder dafür zu verheizen.

Naja, es gab immerhin 250 Euro pro Baby.

harlekina
03.06.2009, 20:13
Naja, es gab immerhin 250 Euro pro Baby.

Wetten, dass man auf ebay mehr bekommt? :cool:

Clarholz-Weger
03.06.2009, 20:17
Zoff, Tränen, Pöbeleien, nackte Titten... da hat sich das Marketing-Team aber einiges für meinen Mittwochabend einfallen lassen. :cool2:

Joseph Malta
03.06.2009, 20:18
Mir soll der Finger auf der Fernbedienung verfaulen, sollte ich jemals solche Formate konsumieren.
Das ist elektronische Zeitverschwendung und Verblödung dazu.
Mir ist es ein Rätsel, warum sich Eltern bereiterklären, ihre Kinder dafür zu verheizen.
Malta, du hast selber einige. Würdest du deine Ableger für eine solche Verarsche zur Verfügung stellen?

Das ist echt zu geil. Ich schüttele hier in einer Tour mit dem Kopf und schwanke zwischen blankem Entsetzen und lautem Lachen. Genial wirds gleich, wenn dieser Elvi im Schlaf auf dem Babydummy liegt und die Puppe somit theoretisch erstickt.

Und schaus dir an, denn das sind die Kids, die dir die Rente sichern sollen. :))

Clarholz-Weger
03.06.2009, 20:22
Juhuu, Mario hat nur 80 Sozialstunden gekriegt.

Na, das muss gefeiert werden. Schnell nochmal zur Esso, Wodka und Red Bull holen. Und wenn's Geld reicht, vielleicht noch ein Gläschen Alete.

Joseph Malta
03.06.2009, 20:24
Juhuu, Mario hat nur 80 Sozialstunden gekriegt.

Na, das muss gefeiert werden. Schnell nochmal zur Esso, Wodka und Red Bull holen. Und wenn's Geld reicht, vielleicht noch ein Gläschen Alete.

Und das mit einer Latte von 15 oder 17 vorhergehenden Anzeigen. Er ist nicht einmal Migrant. :D

Und jetzt schau mal den metrosexuellen Aggroboy an, wie der abgeht. Wenns stressig wird, kloppt der seine Olle. Da kannst du Gift drauf nehmen.

Verrari
03.06.2009, 20:25
Und schaus dir an, denn das sind die Kids, die dir die Rente sichern sollen. :))

Ich schaue mir lieber das real existierende Leben in meiner Heimat an.
Und wenn ich da mal "zufällig" durch Ludwigshafens Straßen streife, wird mir himmeltotangst, angesichts der Menschen die sich da außer mir noch auf den Straßen befinden, und wie sie sich benehmen.
Wenn diejenigen Kulturfremden mal meine Rente sichern sollen, müsste ich eigentlich sofort die Flucht ergreifen!! Und ich meine sofort!!!

Frank
03.06.2009, 20:30
Aktuell läuft auf RTL das lange erwartete Format "Erwachsen auf Probe". Migranten sind das Problem? Da kann man nur noch lachen, wenn man da mal reinschaut und sieht, wie groß die eigenen Probleme sind die wir haben.

Ist das ein repräsentativer Querschnitt unseres Landesnachwuchses, dann sollte man sich über eine Islamisierung wahrlich die geringsten Sorgen machen. :))

Ich kenne die Sendung aus der Promotion, also aus dem versuchten Verbot. Das KANN nicht ein Querschnitt sein! Welche Eltern sind denn so bekloppt und geben ihre Kleinkinder/Babys dafür her? Das läuft doch wieder nur über Kohle.

Clarholz-Weger
03.06.2009, 20:31
Der Elvir nimmt heut abend garantiert noch die nächste Maschine nach Sarajevo.
Freiwillig. :D

Die Serie ist ein Kracher.

"Als wir uns kennengelernt haben, habe ich gefragt, ob wir eine nähere Beziehung eingehen wollen - sie hat JA gesagt ... 10 Sekunden später hab ich gekotzt, hatte zu viel Alkohol getrunken".

Joseph Malta
03.06.2009, 20:32
Ich kenne die Sendung aus der Promotion, also aus dem versuchten Verbot. Das KANN nicht ein Querschnitt sein! Welche Eltern sind denn so bekloppt und geben ihre Kleinkinder/Babys dafür her? Das läuft doch wieder nur über Kohle.

Es geht nicht um die Kleinkinder, es geht um die Jugendlichen, die dort mitwirken. Schau rein, das ist ein Bevölkerungsquerschnitt und ich bin mittlerweile wirklich entsetzt.

Joseph Malta
03.06.2009, 20:34
Der Elvir nimmt heut abend garantiert noch die nächste Maschine nach Sarajevo.
Freiwillig. :D

Die Serie ist ein Kracher.

"Als wir uns kennengelernt haben, habe ich gefragt, ob wir eine nähere Beziehung eingehen wollen - sie hat JA gesagt ... 10 Sekunden später hab ich gekotzt, hatte zu viel Alkohol getrunken".

Und der Spriti wird Erzieher. Na das kann was werden. :))
Aber diese wasserstoffblonde und sehr dralle Tamara an seiner Seite ist auch ein Hammer. Kümmer du dich ums Kind, ich muss rauchen gehen. :))

Clarholz-Weger
03.06.2009, 20:43
So jetzt wirds bestimmt lustig.

Saturday night, die Clubs machen auf, die Kumpels rufen Basti an wo er denn bleibt...

bernhard44
03.06.2009, 20:44
Offensichtlich ein Programm für Leute wie Dich!!!
Hoffentlich lernst Du auch was daraus!! ;)

warum nicht....wenn er das Zeug dazu hat!

Voortrekker
03.06.2009, 20:45
Lauter Assipack in der Sendung.

Ruhrpott halt :rolleyes:

Joseph Malta
03.06.2009, 20:46
Ha, Twins im Hause Metrosexuell. Das wird Spaß pur. :))

Joseph Malta
03.06.2009, 20:55
Die zweite Kinderabgeberin hat aber für knapp 9 Monate nach der Geburt eine Hammerfigur.

Die erste echte Mutter ist Holländerin. Die zweite Mutter wirkte wie eine autochthone Deutsche und die dritte Mutter klingt sehr osteuropäisch.

Verrari
03.06.2009, 21:00
warum nicht....wenn er das Zeug dazu hat!

Stimmt!
Es bedarf schon eines gewissen Bildungsniveaus sich angesichts dieser anspruchsvollen Sendung mit kritischem Selbstbewusstsein in der Öffentlichkeit zu äußern.
Ich denke mal, dass wir alle unseren maltesischen Jupp dahingehend völlig unterschätzt haben.

Joseph Malta
03.06.2009, 21:03
Mario ist ein richtig autochthoner Kernasi. :D

Verrari
03.06.2009, 21:09
Die erste echte Mutter ist Holländerin. Die zweite Mutter wirkte wie eine autochthone Deutsche und die dritte Mutter klingt sehr osteuropäisch.

Ach.....!!!
Und jetzt spielen Nationalitäten für Dich urplötzlich wieder eine Rolle, die sie bei dem Flugzeugabsturz in Brasilien ganz offensichtlich nicht gespielt haben??

Deine Art von Äußerungen nehmen immer mehr die Form eines pathologischen und dringend behandlungsbedürftigen Krankheitsbildes an. Ich hoffe für Dich, dass Du bereits in Behandlung bist.
Falls nicht, kannst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden (vielleicht mittels PN), meine Frau kann Dir mit Sicherheit einige empfehlenswerte Therapeuten in Deiner Nähe nennen.

latrop
03.06.2009, 21:09
Es geht nicht um die Kleinkinder, es geht um die Jugendlichen, die dort mitwirken. Schau rein, das ist ein Bevölkerungsquerschnitt und ich bin mittlerweile wirklich entsetzt.

Ach,
um die Kleinkinder geht es dir auf einmal nicht ?

Siehst du, der Bevölkerungsquerschnitt ist wie du - das gleiche Verhalten.

Clarholz-Weger
03.06.2009, 21:15
So, und jetzt muss der smarte Günni Jauch erstmal an die Front, die Wogen der Entrüstung glätten. :D

Aldebaran
03.06.2009, 21:22
Es geht nicht um die Kleinkinder, es geht um die Jugendlichen, die dort mitwirken. Schau rein, das ist ein Bevölkerungsquerschnitt und ich bin mittlerweile wirklich entsetzt.


Woher weißt Du das?

RTL baut seit langem den Popanz einer riesigen deutschen Unterschicht auf, die in der Realität überhaupt nicht existiert.

Mein Bild der gesellschaftlichen Zustände beruht nicht auf dem Konsum solcher Sendungen, sondern auf etwas verlässlicheren Quellen.

Und da zeigt sich, dass unter den 15-25 jährigen Türken, obwohl diese nun bekanntlich weitaus seltener die Oberstufe oder gar eine Hochschule besuchen, in NRW 2007 ganze 29% erwerbstätig waren.

Im Gegensatz zu diesem unnützen Pack, das wir wohl bis zur Sozialrente durchziehen müssen, wenn wir es nicht loswerden, bringen es die Deutschen in dieser Altersgruppe trotz Abitur und Studium auf eine Erwerbsquote von 42,8%.

http://www.mags.nrw.de/sozber/sozialindikatoren_nrw/lebenslagen/erwerbsbeteiligung/indikator10_2/index.php


Und im Alter von 15-17 Jahren auf den zukünftigen Qualitäten eines Menschen zu schließen, zeugt von einer stupenden Unkenntnis der Besonderheiten dieses Lebensabschnittes

Joseph Malta
03.06.2009, 21:24
So, und jetzt muss der smarte Günni Jauch erstmal an die Front, die Wogen der Entrüstung glätten. :D

Das Format bürgt jetzt mittwochs 8 Wochen für erstklassige Unterhaltung. :D

Joseph Malta
03.06.2009, 21:29
Woher weißt Du das?

RTL baut seit langem den Popanz einer riesigen deutschen Unterschicht auf, die in der Realität überhaupt nicht existiert.

Mein Bild der gesellschaftlichen Zustände beruht nicht auf dem Konsum solcher Sendungen, sondern auf etwas verlässlicheren Quellen.

Und da zeigt sich, dass unter den 15-25 jährigen Türken, obwohl diese nun bekanntlich weitaus seltener die Oberstufe oder gar eine Hochschule besuchen, in NRW 2007 ganze 29% erwerbstätig waren.

Im Gegensatz zu diesem unnützen Pack, das wir wohl bis zur Sozialrente durchziehen müssen, wenn wir es nicht loswerden, bringen es die Deutschen in dieser Altersgruppe trotz Abitur und Studium auf eine Erwerbsquote von 42,8%.

http://www.mags.nrw.de/sozber/sozialindikatoren_nrw/lebenslagen/erwerbsbeteiligung/indikator10_2/index.php


Und im Alter von 15-17 Jahren auf den zukünftigen Qualitäten eines Menschen zu schließen, zeugt von einer stupenden Unkenntnis der Besonderheiten dieses Lebensabschnittes

Da hast du von 8 Jugendlichen 1 Migranten gesehen. Elvir war der einzige Kollege mit Migrationswurzeln und der kommt noch vom ehemals Verbündeten aus Restjugoslawien. Gut, er war mit dem autochthonen Mario, der während der Aufzeichnung noch eine lustige Gerichtsverhandlung hatte und nach dem 15 oder 17 Voranläufen 80 Sozialstunden erhalten hat, der Kernasi.

Also mach dich bei dem Format von Migranten frei, denn wie du da sehen kannst, haben wir echte Freaks im Land, die es problemlos schaffen die Vorgaben durch Ausländer zu halten oder zu toppen.

Frank
03.06.2009, 21:30
... Schau rein ...

Nein.

Aldebaran
03.06.2009, 21:53
Da hast du von 8 Jugendlichen 1 Migranten gesehen. Elvir war der einzige Kollege mit Migrationswurzeln und der kommt noch vom ehemals Verbündeten aus Restjugoslawien. Gut, er war mit dem autochthonen Mario, der während der Aufzeichnung noch eine lustige Gerichtsverhandlung hatte und nach dem 15 oder 17 Voranläufen 80 Sozialstunden erhalten hat, der Kernasi.

Also mach dich bei dem Format von Migranten frei, denn wie du da sehen kannst, haben wir echte Freaks im Land, die es problemlos schaffen die Vorgaben durch Ausländer zu halten oder zu toppen.


Woher willst Di wissen, wie die Aufnahmekriterien sind? Glaubst Du im Ernst, RTL würde dort "normale" Jugendliche plazieren, die den Erwartungen der Zuschauer nicht entsprechen und sie nur langweilen würden? (Und ich kenne Leute, die sich so etwas anschauen und mit welchen Erwartungen!) Gehst Du etwa davon aus, dass RTL mit dieser Sendung beabsichtigt, ein realistisches Bild der deutschen Jugend zu zeichnen?

Zur Erinnerung: RTL ist ein Privatsender. Denen geht es nur um die Quote und sonst gar nichts.

Joseph Malta
03.06.2009, 22:01
Woher willst Di wissen, wie die Aufnahmekriterien sind? Glaubst Du im Ernst, RTL würde dort "normale" Jugendliche plazieren, die den Erwartungen der Zuschauer nicht entsprechen und sie nur langweilen würden? (Und ich kenne Leute, die sich so etwas anschauen und mit welchen Erwartungen!) Gehst Du etwa davon aus, dass RTL mit dieser Sendung beabsichtigt, ein realistisches Bild der deutschen Jugend zu zeichnen?

Zur Erinnerung: RTL ist ein Privatsender. Denen geht es nur um die Quote und sonst gar nichts.

Ich gehe nicht davon aus, dass man repräsentatives Bild zeichnen möchte, aber ich gehe davon aus (Erfahrungswert), dass es ein sehr repräsentativer Querschnitt ist. Geh doch mit offenen Augen und schau dich um. Wo du hinschaust Kernasis, um den Begriff mal beizubehalten. Unsere eigenen Jugendlichen sind kein Stück besser als Ausländer oder Migrantenkinder der 2. oder 3. Generation. Dir wird das einzugestehen schwerer fallen als mir, denn habe keine Lust schön zu reden, dass wir genauso einen Müll produziert haben wie andere Völker.

Aldebaran
03.06.2009, 22:19
Ich gehe nicht davon aus, dass man repräsentatives Bild zeichnen möchte, aber ich gehe davon aus (Erfahrungswert), dass es ein sehr repräsentativer Querschnitt ist. Geh doch mit offenen Augen und schau dich um. Wo du hinschaust Kernasis, um den Begriff mal beizubehalten. Unsere eigenen Jugendlichen sind kein Stück besser als Ausländer oder Migrantenkinder der 2. oder 3. Generation. Dir wird das einzugestehen schwerer fallen als mir, denn habe keine Lust schön zu reden, dass wir genauso einen Müll produziert haben wie andere Völker.


Alle Daten sprechen klar dagegen, am klarsten wohl der katastrophale Rückstand der Schüler mit MHG - und darunter vor allem mit einem bestmmten MHG - im PISA-Test.

In Deutschland geborene türkische Kinder erreichten 2004 in Mathematik 411 Punkte. Zum Vergleich: Das lag zwischen den Hauptschülern mit "sehr niedriger sozialer Herkunft" (400 Punkte), von denen viele natürlich wieder türkischer Herkunft waren, und den Hauptschülern mit "niedriger sozialer Herkunft" (429 Punkte).

http://de.wikipedia.org/wiki/Auswertung_der_PISA-Studien:_Einfluss_des_sozialen_Hintergrunds#Welche n_Einfluss_hat_die_Familienstruktur_auf_die_PISA-Ergebnisse.3F_.28Bereich-Mathematik-Kompetenz.29


Und über die Fähigkeiten, später einmal Kinder aufzuziehen, braucht man sich in den meisten Fällen keine Sorgen zu machen. Selbst die vorgestellten Fälle werden sich in ein paar Jahren ganz anders präsentieren.

Nebenbei: Die Säuglingssterblichkeit ist im letzten Jahr im Osten geringer gewesen als im Westen. Woran das nun wieder liegen mag? An der Zusammensetzung der Bevölkerung vielleicht?

harlekina
04.06.2009, 06:07
Ich kenne die Sendung aus der Promotion, also aus dem versuchten Verbot. Das KANN nicht ein Querschnitt sein! Welche Eltern sind denn so bekloppt und geben ihre Kleinkinder/Babys dafür her? Das läuft doch wieder nur über Kohle.


Per Videokamera verfolgen die Eltern im Nachbarhaus das Geschehen und können jederzeit eingreifen. Auch der zehn Monate alte Lasse wird «verliehen», seine Mutter sagt im Anschluss an die Sendung bei «Stern TV», ihr Sohn sei nach den Dreharbeiten genauso entspannt gewesen wie sonst auch. Dass er abends immer bei ihr geschlafen und auch nie den ganzen Tag im Haus bei den Leiheltern verbracht habe, erzählt sie dann auch. Gezeigt wird das in der Serie so aber nicht.

http://de.news.yahoo.com/1/20090603/ten-baby-dummie-berlebt-erste-folge-von-e85bc3b.html

harlekina
04.06.2009, 06:31
Es geht nicht um die Kleinkinder, es geht um die Jugendlichen, die dort mitwirken. Schau rein, das ist ein Bevölkerungsquerschnitt und ich bin mittlerweile wirklich entsetzt.

Nein, das glaube ich nicht. Es gibt auch noch andere. Hoffentlich.

bernhard44
04.06.2009, 07:29
Mario ist ein richtig autochthoner Kernasi. :D

und Supermario?:))

Quo vadis
04.06.2009, 09:32
Da hast du von 8 Jugendlichen 1 Migranten gesehen. Elvir war der einzige Kollege mit Migrationswurzeln und der kommt noch vom ehemals Verbündeten aus Restjugoslawien.

Kauf dir mal ne Brille, Lila ne Halbnegerin und Anji, oder wie die hieß, ebenfalls mit Auslandseinschlag.
Zudem sind es ja gerade die "autochtonen" metrosexuellen, emolastigen Halb- und Vollschwuchteln, wie mind. 2 der "Männer" in dem Format, bei denen du mit deiner peinlichen Türkentaqqiya offene Türen einrennst.......also sei mal nicht so streng mit deinem Klientel.:]

Badener3000
04.06.2009, 11:23
Da hast du von 8 Jugendlichen 1 Migranten gesehen. Elvir war der einzige Kollege mit Migrationswurzeln und der kommt noch vom ehemals Verbündeten aus Restjugoslawien. Gut, er war mit dem autochthonen Mario, der während der Aufzeichnung noch eine lustige Gerichtsverhandlung hatte und nach dem 15 oder 17 Voranläufen 80 Sozialstunden erhalten hat, der Kernasi.

Also mach dich bei dem Format von Migranten frei, denn wie du da sehen kannst, haben wir echte Freaks im Land, die es problemlos schaffen die Vorgaben durch Ausländer zu halten oder zu toppen.




Daß linkgrüne 68er Ideologie die Moral, Charakter, Intelligenz und Verhaltensmuster der Jugend degenerieren lässt war ja auch immer für jeden klar denkenden Konservativem selbstverständlich.
Schön, daß Du uns hier den Beweis dazu bringst.

Aldebaran
04.06.2009, 20:15
Nein, das glaube ich nicht. Es gibt auch noch andere. Hoffentlich.



Natürlich gibt es die. Das ist sogar die große Mehrheit. Aber RTL sucht sich natürlich "Darsteller" aus, die den Erwartungen des Publikums entsprechen.

Überhaupt scheint vor allem RTL eine regelrechte Kampagne zu fahren, um das Publikum von der Existenz einer riesigen, kinderreichen deutschen Unterschicht zu überzeugen, welche die Statistiken nicht erkennen lassen.

Joseph Malta
04.06.2009, 20:26
Natürlich gibt es die. Das ist sogar die große Mehrheit. Aber RTL sucht sich natürlich "Darsteller" aus, die den Erwartungen des Publikums entsprechen.

Überhaupt scheint vor allem RTL eine regelrechte Kampagne zu fahren, um das Publikum von der Existenz einer riesigen, kinderreichen deutschen Unterschicht zu überzeugen, welche die Statistiken nicht erkennen lassen.

Es gibt eine riesige autochthone Unterschicht. Die wegdiskutieren zu wollen ist lächerlich.

harlekina
04.06.2009, 20:38
Es gibt eine riesige autochthone Unterschicht. Die wegdiskutieren zu wollen ist lächerlich.

Ich will mich jetzt nicht über evtl. Einflüsse auslassen.
Nachdem RTL und Co. gezielt nur nach dieser Klientel sucht, erscheint es selbstverständlich, als bestünde die Generation U20 nur aus Loser und Blindfischen.

Joseph Malta
04.06.2009, 20:43
Ich will mich jetzt nicht über evtl. Einflüsse auslassen.
Nachdem RTL und Co. gezielt nur nach dieser Klientel sucht, erscheint es selbstverständlich, als bestünde die Generation U20 nur aus Loser und Blindfischen.

Nur ist sicher falsch. Aber zu nicht geringen Teilen ist da schon (leider) zutreffend.

Eine meiner Lieblingssendungen ist "Frauentausch". :)) Da frage ich mich, wie können sich solche Kernasis auch noch im TV einem breiten Publikum als eben solche demaskieren? Eben läuft da eine Trulla aus Chemnitz über den Äther, die ist eine wirkliche Wolke. :))

Aldebaran
04.06.2009, 21:13
Es gibt eine riesige autochthone Unterschicht. Die wegdiskutieren zu wollen ist lächerlich.


Es gibt sie nicht. Da braucht man nicht zu diskutieren. Es gibt in den Statistiken keinen Platz für sie.

2006 besuchten z.B. nur 16,6% der 15 jährigen Schüler ohne MH eine Hauptschule (dagegen 48,3% der türkischen).

http://www.focus-migration.de/Einzelansichten.1316.0.html?&tx_wilpubdb_pi1[article]=60&cHash=e885059f0e


Und selbst innerhalb der Schulformen sind die Schüler ohne MH besser, wei z.B. die Auswertung von Vergleichsarbeiten in BW zeigt:



Verwendet man für die Einschätzung der beobachteten Mittelwertdifferenzen die Interpretationshilfe, die auch bei PISA-Ergebnissen häufig herangezogen wird, kommt man zu der Deutung, dass die Schüler ohne Migrationshintergrund gegenüber denen mit Migrationshintergrund in der Hauptschule einen Vorsprung von etwa einem halben Schuljahr und in der Realschule wie dem Gymnasium einen Vorsprung von etwa einem ganzen Schuljahr haben.

http://www.schule-bw.de/entwicklung/bildungsbericht/migration_dva.pdf

Das hintere Sechstel der deutschen Schüler ist immer noch besser als die unter Hälfte der türkischen.


Und es liegt eben nicht nur am sozialen Status, wei eine bayerische Studie zeigt:


(5) Hingegen zeigt sich ein negativer Einfluss des Migrationsstatus auf die Lese- und Mathematikkompetenz auch innerhalb der Schulformen (vgl. für die Lesekompetenz: Abbildung 2). Dieser negative Effekt bleibt auch bei Berücksichtigung der sozialen Herkunft bestehen. Die Stärke dieses Effekts nimmt von der Hauptschule bis zum Gymnasium ab.


(6) Die Analysen zur Wirkung des Migrationsstatus über das gesamte Kompetenzspektrum zeigen, dass sich der Migrationsstatus vor allem am unteren Ende des Kompetenzspektrums deutlich negativ auswirkt. Dies trifft jedoch nur bei der Lesekompetenz zu. Dennoch ist insgesamt der negative Einfluss des Migrationshintergrunds auf die Mathematikkompetenz innerhalb der Schulformen
größer als auf die Lesekompetenz.

http://www.sepp-duerr.de/upload/pdf/080918_Bildungsstudie_Zusammenfassung.pdf


In der Bevölkerung ohne MHG gibt es 12 Mal so viele Menschen mit Anitur wie ohe Sschulabschuss. Unter den Migranten dagegen ...


Wie groß der Abstand zwischen Migranten und Nicht-Migranten ist, wird besonders deutlich, wenn man die Personen mit Abitur auf je hundert Personen ohne Schulabschluss bezieht. Bei den Nicht-Migranten stehen hundert Personen ohne Schulabschluss immerhin 1170 Personen mit Abitur gegenüber, bei den Migranten sind es nur 172. Die höchsten Werte nach denDeutschen haben auch hier Zuwanderer aus Polen mit 942 Einwanderern, die das Abitur haben. Wesentlich schlechter als die polnischen Migranten schneiden die Zuwanderer aus
Ländern der EU-27 (330) ab. Mit Abstand am ungünstigsten ist wiederum die Zahl für türkische Zuwanderer, auf hundert Personen ohne Abschluss kommen nur achtundzwanzig mit Abitur - sie erreichen nur ein Viertel des Niveaus der Zuwanderer aus Afrika.


http://www.herwig-birg.de/downloads/FAZ-Migration-090409-web.pdf


Ähnliches für die Berufsausbildung:


Ähnliche Disparitäten wie bei der schulischen Qualifikation zeigen sich beim Merkmal "Anteil der Personen ohne beruflichen Bildungsabschluss". In der Gruppe der Migranten als Ganzes haben die Männer zu 29,7 Prozent und die Frauen zu 36,8 Prozent keinen beruflichen Bildungsabschluss. Diese Werte liegen ebenso wie die für Zuwanderer aus der EU-27 deutlich über denen der Nicht-Migranten, wo 12,3 der Männer und 23,1 Prozent der Frauen keinen
Beruf haben. Extrem hoch sind wieder die Werte für Zuwanderer aus der Türkei: 48,2 Prozent der Männer und sogar 58,6 Prozent der Frauen sind ohne Berufsausbildung.

http://www.herwig-birg.de/downloads/FAZ-Migration-090409-web.pdf


Und und und ...


Ohne die "Migranten" wären die sozialen Probleme in diesem Land von nahezu idyllischen Dimensionen. Selbst im Osten werden die Übergangsproblem schon allein aus demographischen Gründen Vergangenheit sein. Die Erwerbstätigenquote ist dort jetzt schon deutlich höher als unter Ausländern (im Westen).