PDA

Vollständige Version anzeigen : Ghetto-Arbeiter haben Anspruch auf Rente



Sprecher
03.06.2009, 16:55
>>Geklagt hatten zwei Männer und eine Frau, die heute zwischen 80 und 87 Jahren alt sind. Als Juden waren sie während der nationalsozialistischen Besatzungszeit in polnischen und weißrussischen Ghettos als Elektromechaniker bei der Wehrmachtspost, in einer Lederfabrik und den "Reichswerken Hermann Göring", damals einer der größten deutschen Konzerne, beschäftigt. Dafür bekamen sie Essen, Lebensmittel oder Coupons, manchmal auch etwas Bargeld. <<

http://www.stern.de/panorama/:NS-Opfer-Ghetto-Arbeiter-Anspruch-Rente/702438.html

Interessant, gell?

Brotzeit
03.06.2009, 17:21
Wann war das ???????????????

Wie lange glauben hier einige Menschen ein Recht auf Klage haben zu können ?

Wie lange ist die "Klagefrist" ?

Der Krieg ist seit Mai 1 9 4 5 zu Ende ......

Quo vadis
03.06.2009, 17:24
Werden von Jahr zu Jahr mehr Antragsteller.Jetzt will schon jeder Pole der mal im 2. WK durch Warschau oder Litzmannstadt gefahren ist für die Deutschen gearbeitet haben.

Würfelqualle
03.06.2009, 17:26
Naja, wenn man ihr Alter beachtet, wird das keine lange Zahlung. Irgendwann wird endlich das letzte " Opfer " auf natürliche Weise verstorben sein und dann ist Ruhe im Karton.

alterschwede
03.06.2009, 17:35
>>Geklagt hatten zwei Männer und eine Frau, die heute zwischen 80 und 87 Jahren alt sind. Als Juden waren sie während der nationalsozialistischen Besatzungszeit in polnischen und weißrussischen Ghettos als Elektromechaniker bei der Wehrmachtspost, in einer Lederfabrik und den "Reichswerken Hermann Göring", damals einer der größten deutschen Konzerne, beschäftigt. Dafür bekamen sie Essen, Lebensmittel oder Coupons, manchmal auch etwas Bargeld. <<

http://www.stern.de/panorama/:NS-Opfer-Ghetto-Arbeiter-Anspruch-Rente/702438.html

Interessant, gell?

die haben die anwartschaft nicht erfüllt.

Nationalix
03.06.2009, 22:35
Naja, wenn man ihr Alter beachtet, wird das keine lange Zahlung. Irgendwann wird endlich das letzte " Opfer " auf natürliche Weise verstorben sein und dann ist Ruhe im Karton.

Denkst Du, dann kommen die Urenkel und klagen, weil ihre Vorfahren es so schwer hatten. :rolleyes:

alta velocidad
04.06.2009, 01:57
Ghetto-Arbeiter haben Anspruch auf Rente

Vollkommen richtig so.

Hayaser
04.06.2009, 04:38
Der Krieg ist seit Mai 1 9 4 5 zu Ende ......

Ach nee ...

Frage, was spricht dagegen diese Menschen nicht zu entschädigen?

klartext
04.06.2009, 06:57
Insgesamt dürfte es sich um geringe Beträge handeln, kaum der Rede wert.

henriof9
04.06.2009, 07:15
Naja, wenn man ihr Alter beachtet, wird das keine lange Zahlung. Irgendwann wird endlich das letzte " Opfer " auf natürliche Weise verstorben sein und dann ist Ruhe im Karton.

Da muß ich Dich enttäuschen, die bekommen die angelaufenen Zahlungen auf einen Schlag und dann laufend als monatliche Rente ( um 150 €/ Monat ).

henriof9
04.06.2009, 07:17
Insgesamt dürfte es sich um geringe Beträge handeln, kaum der Rede wert.

Je Monat um 150 € und für die vergangene Zeit eine schöne Nachzahlung.

Würfelqualle
04.06.2009, 07:22
Da muß ich Dich enttäuschen, die bekommen die angelaufenen Zahlungen auf einen Schlag und dann laufend als monatliche Rente ( um 150 €/ Monat ).

Wie schon von mir geschrieben, das werden keine langen Zahlungen, weil die " Opfer " doch schon sehr betagt sind.

;)

Ehm. Gefängnisopfer der Stasi haben erst Anspruch auf eine Rente, wenn sie nachweisen können, dass sie mindestens 6 Monate in Stasihaft waren. Alle die unter 6 Monate in Stasihaft waren, gehen leer aus.

Gibts bei den " Ghetto Opfern " auch eine Zeitspanne, die sie mindestens gearbeitet haben müssen, oder langt es aus, dass sie mal kurz in eine Werkstatt reingeschaut haben, aber aus persönlichen Gründen die Arbeit nicht angetreten haben ?

Menetekel
04.06.2009, 07:48
Dafür bekommt ein Deutscher heute nach den neuen Gesetzen ohne stichhaltige Begründung keine Unterstützung, wo ihm trotz hoher Belastungen eine solche zustehen würde, NICHTS.
Da schafft man Ausgleich, damit die Gelder nicht ausgehen und das man als Deutscher "Verständnis" für derartige Dinge "aufbringt"!
Als deutscher Rentner kann man ja noch arbeiten gehen, bis der Deckel zufällt, da man ja nichts getan hat in 43 Jahren auf dem Bau!
Man nennt dies auch oft Gerechtigkeit!

henriof9
04.06.2009, 08:08
Wie schon von mir geschrieben, das werden keine langen Zahlungen, weil die " Opfer " doch schon sehr betagt sind.

;)?

Vielleicht nicht lange, aber auf jeden Fall kommt ein stattliches Sümmchen zusammen, je Person rückwirkend 21.600 € für die Zeit vom 1.7.1997 bis 1.7.2009.


Die Rente muss in der Regel ab 1. Juli 1997 an die Opfer oder deren Erben nachgezahlt werden. Schätzungen gehen davon aus, dass die Rentenversicherung nun rund eine Mrd. Euro an NS-Verfolgte zahlen muss.


Gibts bei den " Ghetto Opfern " auch eine Zeitspanne, die sie mindestens gearbeitet haben müssen, oder langt es aus, dass sie mal kurz in eine Werkstatt reingeschaut haben, aber aus persönlichen Gründen die Arbeit nicht angetreten haben ?

zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:NS-Verbrechen-Gericht-gew%E4hrt-weitere-Ghetto-Renten/522165.html) und daraus


Ein Rentenanspruch bestehe erst dann, wenn die NS-Opfer einer versicherungspflichtigen Tätigkeit nachgegangen sind. Nach dem Gesetz müssen sie aus "eigenem Willensentschluss" eine Arbeit gesucht und grundsätzlich ein angemessenes Entgelt direkt ausgezahlt bekommen haben. Eine geringfügige Entlohnung reiche nicht für einen Rentenanspruch.

Die Kläger hatten für ihre Arbeit in einer Wäscherei und bei Räumungs- und Sammelarbeiten allerdings nur Lebensmittelkarten erhalten. Außerdem wurden sie nicht direkt entlohnt, sondern bekamen die Gutscheine vom sogenannten Judenrat, der Selbstverwaltungsorganisation in den Ghettos.

Bereits am Dienstag hatte der 13. Senat des Gerichts zugunsten von NS-Verfolgten entschieden und seine bisherige Rechtsprechung über die Voraussetzung eines Rentenanspruchs geändert. So könne ein Anspruch auch bestehen, wenn die NS-Opfer nur mit Naturalien bezahlt worden sind. Es spiele keine Rolle, von wem sie diese Entlohnung erhalten haben. Auch bei einem Hungerlohn könne ein Rentenanspruch entstanden sein, befand das Gericht.

klartext
04.06.2009, 08:14
Wie schon von mir geschrieben, das werden keine langen Zahlungen, weil die " Opfer " doch schon sehr betagt sind.

;)

Ehm. Gefängnisopfer der Stasi haben erst Anspruch auf eine Rente, wenn sie nachweisen können, dass sie mindestens 6 Monate in Stasihaft waren. Alle die unter 6 Monate in Stasihaft waren, gehen leer aus.

Gibts bei den " Ghetto Opfern " auch eine Zeitspanne, die sie mindestens gearbeitet haben müssen, oder langt es aus, dass sie mal kurz in eine Werkstatt reingeschaut haben, aber aus persönlichen Gründen die Arbeit nicht angetreten haben ?

Mit den Stasiopfern kann man das nicht vergleichen. Diese bekommen Haftentschädigung.
Das Urteil ist so zu verstehen, dass diese Zeit der Zwangsarbeit so gerechnet wird, als wären sie eine sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit gewesen und die Zwangsarbeiter hätten Beiträge in die Rentenversicherung bezahlt. Die Zeit wird in die Gesamtzeit gerechnet, die einer Rentenzahlung zugrunde liegt.
Es ist also nicht so, dass aus einem Jahr Zwangsarbeit ein lebenslanger Rentenanspruch entsteht. Es müssen auch andere Voraussetzungen erfüllt werden, wie bei jedem Rentenantrag.

Zarah
04.06.2009, 10:26
Das Beste daran ist, sie bekommen es aus meiner Versicherung. Und nur darum geht es! Alle anderen, die in ein Rentenwerk einzahlen, haben damit nichts am Hut. Kein Politiker und kein Beamter muß sich um seine Pension große Sorgen machen. Das Wort teilen gilt nur für den abhängig Beschäftigten, der auch noch seine mikrige Rente versteuern muß.
Alle Sozialsysteme müssen über die Steuer abgewickelt werden. Das einseitige Abzocken der abhängig Beschäftigten ist einmalig! Wieso müssen Zwangseinzahler die ganze Welt beglücken?

ErhardWittek
04.06.2009, 11:00
http://www.stern.de/politik/ausland/:NS-Opfer-Entsch%E4digung-Italien-Besitz/622911.html
http://www.stern.de/politik/ausland/:NS-Zwangsarbeiter-Was-Urteile/622913.html?p=2&backref=%2Fpolitik%2Fausland%2F%3ANS-Zwangsarbeiter-Was-Urteile%2F622913.html
http://www.stern.de/politik/ausland/:Entsch%E4digungszahlungen-Namibia-Geld-Kolonialgr%E4uel/575062.html

Solange noch was zu holen ist bei uns, werden wir das Tätervolk bleiben. Allerbesten Dank an unsere Politiker, die stets untertänigst bereit sind, unser Volksvermögen in alle Welt zu verschleudern.

Vermutlich werden wir erst dann von diesem Stigma befreit sein, wenn alle Deutschen an den Bettelstab gebracht worden sind.

Wer schleppt aber dann die ganzen Bankrotteure mit, die sich bislang dank unserer Wirtschaftsleistung noch über Wasser halten konnten?

Brotzeit
04.06.2009, 11:54
http://www.stern.de/politik/ausland/:NS-Opfer-Entsch%E4digung-Italien-Besitz/622911.html
http://www.stern.de/politik/ausland/:NS-Zwangsarbeiter-Was-Urteile/622913.html?p=2&backref=%2Fpolitik%2Fausland%2F%3ANS-Zwangsarbeiter-Was-Urteile%2F622913.html
http://www.stern.de/politik/ausland/:Entsch%E4digungszahlungen-Namibia-Geld-Kolonialgr%E4uel/575062.html

Solange noch was zu holen ist bei uns, werden wir das Tätervolk bleiben. Allerbesten Dank an unsere Politiker, die stets untertänigst bereit sind, unser Volksvermögen in alle Welt zu verschleudern.

Vermutlich werden wir erst dann von diesem Stigma befreit sein, wenn alle Deutschen an den Bettelstab gebracht worden sind.

Wer schleppt aber dann die ganzen Bankrotteure mit, die sich bislang dank unserer Wirtschaftsleistung noch über Wasser halten konnten?




:top:

ursula
04.06.2009, 12:38
wie ist das mit deutschen kriegsgefangenen in workuta und ufa und anderen unwürdigen orten des gulag: wie viel kriegen die aus russland?

soviel mir bekannt ist, werden die zeiten der kriegsgefangenschaft über steuermittel der deutschen umverteilt. ist das korrekt?

Zarah
04.06.2009, 16:12
Die Zwangsarbeiter müssen doch schon bald 90 plus sein!

henriof9
04.06.2009, 16:16
Die Zwangsarbeiter müssen doch schon bald 90 plus sein!

Aber sie haben Erben.

Zarah
04.06.2009, 16:25
Aber sie haben Erben.

Erben haben wieder Erben!
Ich habe von unseren Politgangstern und Angsthasen die Schnauze voll!

sibilla
04.06.2009, 16:26
ich bin erbe meiner verstorbenen mutter!

wo bitte kann ich ihre rente beantragen, die sie nicht in anspruch nehmen konnte durch ihr frühes ableben?

sie hat ihr leben lang gearbeitet.

wütenden gruß s.

klartext
04.06.2009, 16:28
http://www.stern.de/politik/ausland/:NS-Opfer-Entsch%E4digung-Italien-Besitz/622911.html
http://www.stern.de/politik/ausland/:NS-Zwangsarbeiter-Was-Urteile/622913.html?p=2&backref=%2Fpolitik%2Fausland%2F%3ANS-Zwangsarbeiter-Was-Urteile%2F622913.html
http://www.stern.de/politik/ausland/:Entsch%E4digungszahlungen-Namibia-Geld-Kolonialgr%E4uel/575062.html

Solange noch was zu holen ist bei uns, werden wir das Tätervolk bleiben. Allerbesten Dank an unsere Politiker, die stets untertänigst bereit sind, unser Volksvermögen in alle Welt zu verschleudern.

Vermutlich werden wir erst dann von diesem Stigma befreit sein, wenn alle Deutschen an den Bettelstab gebracht worden sind.

Wer schleppt aber dann die ganzen Bankrotteure mit, die sich bislang dank unserer Wirtschaftsleistung noch über Wasser halten konnten?

Als Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches haften wir, ein völlig normaler Vorgang.

henriof9
04.06.2009, 16:38
wie ist das mit deutschen kriegsgefangenen in workuta und ufa und anderen unwürdigen orten des gulag: wie viel kriegen die aus russland?

soviel mir bekannt ist, werden die zeiten der kriegsgefangenschaft über steuermittel der deutschen umverteilt. ist das korrekt?

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe ist es in Deutschland so, daß die Zeiten der Kriegsgefangenschaft als Ersatzzeiten in der Renten- VS zählen, allerdings nur dann, wenn schon vorher ( vor der Gefangennahme ) die Versicherung bestanden hat.
Ist dies nicht der Fall gibt es u.U. noch den Anspruch auf Rentenausgleich nach dem Heimkehrerstiftungsgesetz (http://www.auslandsschulwesen.de/cln_115/nn_1056138/DE/Aufgaben/Abt__III/Heimkehrer/Rentenzusatz/rentenzusatz-node.html?__nnn=true).

henriof9
04.06.2009, 16:43
ich bin erbe meiner verstorbenen mutter!

wo bitte kann ich ihre rente beantragen, die sie nicht in anspruch nehmen konnte durch ihr frühes ableben?

sie hat ihr leben lang gearbeitet.

wütenden gruß s.

Wenn Du noch unter 18 bist kannst Du Waisenrente beantragen, ansonsten hast Du eben Pech weil Du deutschstämmig bist ( was ich jetzt mal so vermute ).

ErhardWittek
04.06.2009, 16:48
Als Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches haften wir, ein völlig normaler Vorgang.
Na, dann ist ja alles in schönster Ordnung.

Sprecher
04.06.2009, 16:49
Was ich auch bemekenswert finde ist daß Juden offenbar Arbeistdienste geleistet haben und dafür teilweise Bargeld bekommen haben sollen (siehe Stern-Artikel).
In der Schule habe ich dagegen gelernt daß die alle vergast wurden. Betreibt der Stern hier Holocaustverleugnung?

schlaufix
04.06.2009, 17:51
Als Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches haften wir, ein völlig normaler Vorgang.

Da kann ja noch einiges auf uns zukommen. Wir hatten ja auch mal Kolonien.
Normalerweise müßte jetzt ein Aufschrei der Jugend kommen, die ja sonst auch gegen jede noch so kleine Rentenerhöhung ist.

Fiel
04.06.2009, 17:57
Was ich auch bemekenswert finde ist daß Juden offenbar Arbeistdienste geleistet haben und dafür teilweise Bargeld bekommen haben sollen (siehe Stern-Artikel).
In der Schule habe ich dagegen gelernt daß die alle vergast wurden. Betreibt der Stern hier Holocaustverleugnung?

Wenn die auch für die Funktionstüchtigkeit der Vergasungskammern und Verbrennungsöfen zuständig waren, dann frage ich mich, worin da der Unterschied zu dem Demjanjuk besteht, der als Wachmann auch nur für die Verpflegung der Insassen verantwortlich war. Man sollte diese Leute eher wegen Beihilfe zum Massenmord vor Gericht stellen.
Wäre ja zu schön, wenn Demjanjuk auch auf diese Rente plädieren würde - oder dürfen sich da nur Juden melden?

Würfelqualle
04.06.2009, 18:04
Haben die überhaupt noch Nachweise, die beweisen, dass sie zur Zwangsarbeit gezwungen worden sind ?

Oder reicht da das mündliche Wort ? Komischerweise hat man doch den Opfern immer alles weggenommen, aber die KL und Zwangarbeiter Bescheinigungen haben sie alle noch.

X(

Wann hört dieses Gezahle an " Opfer " endlich auf ? Wann ist endlich Schluss ?

Jura
04.06.2009, 18:12
>>Geklagt hatten zwei Männer und eine Frau, die heute zwischen 80 und 87 Jahren alt sind. Als Juden waren sie während der nationalsozialistischen Besatzungszeit in polnischen und weißrussischen Ghettos als Elektromechaniker bei der Wehrmachtspost, in einer Lederfabrik und den "Reichswerken Hermann Göring", damals einer der größten deutschen Konzerne, beschäftigt. Dafür bekamen sie Essen, Lebensmittel oder Coupons, manchmal auch etwas Bargeld. <<

http://www.stern.de/panorama/:NS-Opfer-Ghetto-Arbeiter-Anspruch-Rente/702438.html

Interessant, gell?

es ist sowieso gar nichts in vergleich mit 1300 000 000, 00 DM die brd in ddr schmarotzenland gepumpt hat :]


Jura

Fiel
04.06.2009, 18:15
Da kann ja noch einiges auf uns zukommen. Wir hatten ja auch mal Kolonien.
Normalerweise müßte jetzt ein Aufschrei der Jugend kommen, die ja sonst auch gegen jede noch so kleine Rentenerhöhung ist.

Das sollte man mal dem Misfelder zutragen, der würde den Juden den Stinkefinger zeigen, oder?

schlaufix
04.06.2009, 18:22
Das sollte man mal dem Misfelder zutragen, der würde den Juden den Stinkefinger zeigen, oder?

Mistfelder doch nicht. Der ist in erster Linie dafür zuständig den Deutschen Rentnern klarzumachen, das sie eine Belastung für die Allgemeinheit sind.

Mr Capone-E
04.06.2009, 18:28
Viel kann es ja nicht sein, wenn man bedenkt was manch einer bekommt der 45 Jahre gearbeitet hat.

vaater
04.06.2009, 18:57
Ach nee ...

Frage, was spricht dagegen diese Menschen nicht zu entschädigen?
Wurden bisher deutsche Zwangsarbeiter entschädigt?
Na, hast du vielleicht ein Beispie, das würde schon ausreichen.
Ich bin auch für die Entschädigung der deutschen Zwangsarbeiter, die NACH dem Krieg zu Frondiensten gezwungen wurden.
Und natürlich auch für Rentenzahlungen an diese Menschen und deren Nachkommen.:cool2:

vaater
04.06.2009, 19:01
Erben haben wieder Erben!
Ich habe von unseren Politgangstern und Angsthasen die Schnauze voll!

Ich auch.

vaater
04.06.2009, 19:04
Was ich auch bemekenswert finde ist daß Juden offenbar Arbeistdienste geleistet haben und dafür teilweise Bargeld bekommen haben sollen (siehe Stern-Artikel).
In der Schule habe ich dagegen gelernt daß die alle vergast wurden. Betreibt der Stern hier Holocaustverleugnung?
Eine äusserst interessante Frage.

hermann
04.06.2009, 19:05
Am Sonntag sind Wahlen, Wahltag ist Zahltag, zeigt ihnen den Efe-Finger

Hans Huckebein
04.06.2009, 19:28
Wurden bisher deutsche Zwangsarbeiter entschädigt?
Na, hast du vielleicht ein Beispie, das würde schon ausreichen.
Ich bin auch für die Entschädigung der deutschen Zwangsarbeiter, die NACH dem Krieg zu Frondiensten gezwungen wurden.
Und natürlich auch für Rentenzahlungen an diese Menschen und deren Nachkommen.:cool2:

Na, da würden in Moskau die augen kreisrund vor verwunderung werden, wenn da solch ein antrag anrauscht!..da giebts nichts zu holen.:]

Hier sieht das schon anders aus, es wird gerne verteilt, vorallem wenn es um unsere "vergangenheit" geht, der "schuldkult" bleibt bei unseren heutigen politikern ewig haften!?(
Sollte das geld mal nicht reichen, giebts halt wieder ne "reform"...und was das heisst, weiss ja heute jeder!

Mir reicht es.germane

Landogar
04.06.2009, 21:39
Insgesamt dürfte es sich um geringe Beträge handeln, kaum der Rede wert.

Ich meine, etwas von 150 Euro pro Monat und Empfänger gelesen zu haben.

dimart
04.06.2009, 22:22
Ach nee ...

Frage, was spricht dagegen diese Menschen nicht zu entschädigen?

Ne Menge,

oder hat nur EIN Deutscher, der Opfer von Vertreibungs- und Nachkriegsverbrechen wurde, sofern diese überlebt wurden, Entschädigung erhalten ?

dimart
04.06.2009, 22:25
wie ist das mit deutschen kriegsgefangenen in workuta und ufa und anderen unwürdigen orten des gulag: wie viel kriegen die aus russland?

soviel mir bekannt ist, werden die zeiten der kriegsgefangenschaft über steuermittel der deutschen umverteilt. ist das korrekt?

Oder die deutschen Zwangsarbeiter in Polen, Tschechien, Ex- Jugoslawien, von 1944 - 50 ca, usw, usw......

sibilla
04.06.2009, 23:24
garantiert nicht, weil dieses gesetz, bedingt durch den "holocaust" - die bösen 12 jahre unter hitler (1000jähriges reich) nur bei uns besteht.

hätten die damaligen gesetzesgeber auch nur eine kleine ahnung gehabt, wie dieses gesetz heutzutage ausgenützt und rumgedreht wird ....

sie würden in ihren gräbern rotieren wie das hb-männchen an der decke, stimmts?

gruß s.

sibilla
04.06.2009, 23:32
... und meines wissens nach - selbst wenn ich mich jetzt um kopf und kragen rede - ich sag es doch, hat der ganze mist 1979? angefangen mit dem us-vierteiler "holocaust", in dem eine! familie alles komplett holocaustmäßig durchgemacht hat.
(einer vergast, einer erschossen, einer überlebt und blaaa)

leider war ich damals noch zu jung, um diese propaganda zu begreifen, heute weiß ich es besser und habe es begriffen

gruß s.

ErhardWittek
05.06.2009, 00:39
... und meines wissens nach - selbst wenn ich mich jetzt um kopf und kragen rede - ich sag es doch, hat der ganze mist 1979? angefangen mit dem us-vierteiler "holocaust", in dem eine! familie alles komplett holocaustmäßig durchgemacht hat.
(einer vergast, einer erschossen, einer überlebt und blaaa)

leider war ich damals noch zu jung, um diese propaganda zu begreifen, heute weiß ich es besser und habe es begriffen

gruß s.
Mit diesem Propagandafilm hat man mich damals auch voll geködert.

Heute weiß ich, das war die Fortsetzung des Krieges gegen uns mit anderen Mitteln. Und dieser Krieg ist erst zu Ende, wenn wir nichts anderes mehr als Dreck zu fressen haben.

Wie lautete während des Kriegs bereits das Motto? Richtig: "Germany must perish!". Die Zerstörung ist in vollem Gang.

Frumpel
05.06.2009, 11:44
es ist sowieso gar nichts in vergleich mit 1300 000 000, 00 DM die brd in ddr schmarotzenland gepumpt hat


Jura

Sei doch froh! Da waren die polnischen "Beschaffungswege" kürzer. Quasi wie ein Pizza-Service direkt vor die (geklaute) Haustür.

Sprecher
05.06.2009, 15:56
es ist sowieso gar nichts in vergleich mit 1300 000 000, 00 DM die brd in ddr schmarotzenland gepumpt hat :]


Jura

Es ist bekannt daß die Feinde Deutschlands versuchen West und Mitteldeutsche gegeneinander aufzuhetzen damit diese sich gegenseitig bekämpfen und nicht die wirklichen Feinde Deutschlands.

Würfelqualle
05.06.2009, 16:01
Ne Menge,

oder hat nur EIN Deutscher, der Opfer von Vertreibungs- und Nachkriegsverbrechen wurde, sofern diese überlebt wurden, Entschädigung erhalten ?

Google mal nach Lastenausgleichsgesetz.

;)

JensVandeBeek
05.06.2009, 16:02
Was ist mit Rente für deutsche die in russische Gefangenschaft waren oder Hinterbliebenen-Rente für die Ehefrauen der Gefallene ?

Sprecher
05.06.2009, 16:04
Was ist mit Rente für deutsche die in russische Gefangenschaft waren oder Hinterbliebenen-Rente für die Ehefrauen der Gefallene ?

Was soll damit sein? ?(

Mr Capone-E
05.06.2009, 16:05
Für einen Bauernhof mit 100 HA Land in Schlesien gab es 10000 DM :=

heide
07.06.2009, 05:05
Ich war auch ganz erstaunt, dass zwei Ghetto-Arbeiter eine Rente in Deutschland eingeklagt haben.
Wenn es nur noch die zwei sind, dann sollen sie ruhig ein paar Euro bekommen.
Wann hören die Zahlungen an die Israeli endlich auf?
Oder müssen meine Ur-Ur-Ur-Enkel dann auch immer noch zahlen?

Würfelqualle
07.06.2009, 06:32
Für einen Bauernhof mit 100 HA Land in Schlesien gab es 10000 DM :=

Vertriebene aus Ostdeutschland, die in die sowjetisch besetzte Zone flüchteten, bekamen ja wohl eher nichts. Galten sie doch in der ehm. DDR als " Umsiedler ".

TNT
07.06.2009, 08:25
Vollkommen richtig so.
sehe ich auch so, allerdings bleibt die Frage WER sie entschädigen muß?!
Es sind, wie bekannt, zig Mrd. zur Wiedergutmachung geflossen, in zig Länder und Organisationen, ich denke mal das diese Länder/Organisationen für die Kosten aufkommen müßten.

schastar
07.06.2009, 08:56
Mich würde interessieren wie der Rentenanspruch berechnet wird, auf welcher Grundlage zu welchem Ergebnis gekommen wird.

Würfelqualle
07.06.2009, 09:02
Mich würde interessieren wie der Rentenanspruch berechnet wird, auf welcher Grundlage zu welchem Ergebnis gekommen wird.

Die haben natürlich lückenlose Nachweise über ihre " Tätigkeiten ", schön abgestempelt und unterschrieben von einem Obersturmführer.

;)

schastar
07.06.2009, 09:04
...als Elektromechaniker bei der Wehrmachtspost, in einer Lederfabrik und den "Reichswerken Hermann Göring", damals einer der größten deutschen Konzerne, beschäftigt. Dafür bekamen sie Essen, Lebensmittel oder Coupons, manchmal auch etwas Bargeld. ...


Anfang der 30er war Arbeit Mangelwaren, und regelmäßiges Essen oder Bargeld keine Selbstverständlichkeit. Es gibt Aufnahmen wie z.B. in München täglich Hunderte als Tagelöhner versuchten zu überleben, an der Straßenecke standen und auf Arbeit hofften.

schastar
07.06.2009, 09:07
Die haben natürlich lückenlose Nachweise über ihre " Tätigkeiten ", schön abgestempelt und unterschrieben von einem Obersturmführer.

;)


Ich glaube das ist nicht nötig, wenn ein Jude sagt es war so, dann war es auch so. Das einzige was es noch zu überlegen gäbe ob man es in die Geschichtsbücher aufnehmen sollte und ein Mahnmal errichten. :]

Mr Capone-E
07.06.2009, 10:37
Vertriebene aus Ostdeutschland, die in die sowjetisch besetzte Zone flüchteten, bekamen ja wohl eher nichts. Galten sie doch in der ehm. DDR als " Umsiedler ".

Doch nach der Wende. Ein Witz ist das.

franz
08.06.2009, 14:17
nachdem ich die einzelnen Beiträge gelesen habe, wird mir klar warum wir eine totales Waffenverbot und strengste Überwachung z.Bsp. der Sportschützen und Jäger haben. Wenn mann noch in unseren Hirnen die Anfertigung von Sprengmitteln löschen könnte, wäre dieses Verbrechersyndikat perfekt geschützt. Vor allem wird wohl in erster linie die Bespitzelung, vom Nachbarn bis in die eigene Familie wieder forciert werden.
Leute ich bin jetzt 73, habe ein erfülltes Leben gelebt, die nachfolgende Generation bekommt vieles wovon ich in meinen jungen Jahren geträumt habe fast umsonst, wofür ich gebe es zu ein bisschen Neidisch bin:hide:.
Junge Schmarotzer die sich in der Politik mit Phrasen über die Belastungen welche die Rentner verursachen Profiliern, werden noch von diesem Verblödeten Pöbel in Amt und Würden belassen.
Daß Erwachen wird für diese Mißfeldergeneration, wird grausam werden. Die meisten wissen nicht was Arbeiten und auch mal verzichten heißt. Ehre, Anstand und Ehrlichkeit sind Fremdworte, oder lachhafte Begriffe. Das einzige was wirklich in ihren Köpfen ist, ist Habgier und Neid auf den Besserverdienenden.

Gruß franz

Drache
09.06.2009, 12:03
es ist sowieso gar nichts in vergleich mit 1300 000 000, 00 DM die brd in ddr schmarotzenland gepumpt hat :]


Jura

Und? Das Gebiet der ehemaligen DDR IST auch deutsches Land. Und wenn es die doppelte Summe gewesen wäre, es ist jeden Pfennig und Cent wert.

Wenn man bedenkt, wieviel die BRD für unsinnigen Scheiss ausgegeben hat, sind die 1300000000 Peanuts!


Im Bezug auf die beiden Ghettoarbeiter:
Kein Problem, sie sollen ihr Geld bekommen. Ab dem Tag der Klageeinreichung gelten die Bestimmungen, die sie zur Rente berechtigt.
Wenn man die Dauer ihrer Arbeit und den damals üblichen Durchschnittlohn betrachtet, bekommt jeder von ihnen hochgerechnet 1€ pro Monat ab dem Tag der Klageeinreichung.
Wenn sie dafür Anwälte bezahlen wollen, bitte schön!

Fiel
09.06.2009, 12:14
Wie schon gesagt, die Ghetto-Arbeiter sollten wegen Beihilfe zum Massenmord zu lebenslagen Zuchthausstrafen verurteilt werden und nicht noch belohnt werden.
Die unterscheiden sich von Demjanjuk nicht einen Deut, nur dass sie andere Aufgaben in der Vernichtungsmaschinerie hatten. Aber Juden nimmt man auch die Beihilfe zu millionenfachen Massenmorden nicht krumm sondern belohnt sie noch.

haihunter
09.06.2009, 16:30
Wann war das ???????????????

Wie lange glauben hier einige Menschen ein Recht auf Klage haben zu können ?

Wie lange ist die "Klagefrist" ?

Der Krieg ist seit Mai 1 9 4 5 zu Ende ......

Sie haben das Recht zu klagen so lange sie leben, ob sie damit durchkommen, ist ja was anderes. Und diese Menschen haben meiner Ansicht nach einer weit größeren Anspruch auf eine Rentenzahlung als Zuwanderer aus dem Osten!