PDA

Vollständige Version anzeigen : Kreditverknappung bedroht deutsche Wirtschaft



Salasa
03.06.2009, 12:52
Wer immer noch bezweifelt das wir in einen Schulden Zwnag System lebt sollte den Folgenden Artikel sorgfältig lesen.


Kreditverknappung bedroht deutsche Wirtschaft (http://wirtschaft.t-online.de/c/18/93/09/82/18930982.html)

Deutsche Unternehmen befürchten eine gefährliche Kreditverknappung in den kommenden Monaten. Die Liquiditätsprobleme könnten "spätestens im Sommer existenzbedrohend werden", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung führender Wirtschaftsverbände an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die dem "Handelsblatt" vorliegt. Auch die Konjunkturprogramme der Bundesregierung könnten diese missliche Lage nicht verhindern. Neue Kredite der staatlichen KfW-Bank könnten die Kreditversorgung der Wirtschaft allerdings verbessern.


Da die Privatwirtschaft nicht mehr in der Lage ist die Schulden zu bedienen müssen nun die Staaten und ihre Steuerzahler herhalten um die immer größer werdenden Löcher zu Stoppen. Viele scheinen immer noch nicht begriffen zu haben das die Welt vor einen Gewaltigen Wendepunkt in der Geschichte steht. Die Gesellschaft steht an einen Abgrund, die welt gerät in der Liquiditätsfalle.

dZUG
03.06.2009, 15:57
Die kfw Bank soll :D


Aufgekauft werden sollen Kredite mit geringem Risiko, die mit Hermes-Bürgschaften abgesichert sind. Bei diesen Bürgschaften garantiert der Bund, dass die hiesigen Unternehmen ihr Geld aus Auslandsgeschäften erhalten, auch wenn der ausländische Geschäftspartner nicht zahlt. Der angedachte Kreditaufkauf ist Teil der Konjunkturpakete des Bundes

Das ist ja mal interessant für was diese Bank zuständig ist. :D

malnachdenken
03.06.2009, 17:13
Die Gesellschaft steht an einen Abgrund, wir stehen die Gerät in die Liquiditätsfalle.

Ich nix sprechen Sprach :))

PeterH
03.06.2009, 19:11
Ich nix sprechen Sprach :))

Das ist Rutierisch. :))

politisch Verfolgter
03.06.2009, 21:54
D ist superreich, 10 % haben im Schnitt 320mal mehr, als andere 80 % im Schnitt haben.
1 600 Mrd € Staatsschulden sind verzinsungssicheres Privatvermögen. Was per Staat in "die Wirtschaft" gepumpt wird, ist Privatvermögen.
Sog. "Arbeitnehmer" sind Durchlauferhitzer für sozialstaatlich in immer neue Finanzblasen (also Privatvermögen) gepumptes Privatvermögen.
Der Sozialstaat ist ein UmverteilungsMotor mit zinseszins-dynamisiertem Aufwärtssog in Großvermögen.
Die Allermeisten arbeiten sich zugunsten von Vorteilsnehmern und rel. dazu erwerbslebenslang immer besitzloser.
Weltweit haben damit 378 Familien das halbe Menschheitsvermögen.

Erst als Anbieter ist man die Wirtschaft und das Kapital.
Das bedingt goldene Netzwerke mit der Managementvorgabe von user value.
Kein Gesetz darf sog. "Arbeitnehmer" deklarieren.
Anbieterprofit ist Nachfragerkaufkraft.
Es geht um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, also um eine freiheitlich marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter muß her.

heide
07.06.2009, 05:29
Die Banken halten Kredite zurück. Die Absicherung für einen Kredit, z.B. Immobilien usw. werden schlechter bewertet , als ihr tatsächlicher Wert, und somit wird der Kredit nicht bewilligt.

Ich habe 2000 in einer Fliesenfirma in der Buchhaltung gearbeitet. Da das austehende Geld schleppend rein kam, musste mein Chef seinen "Dispo" bei der Deutschen Bank überziehen. Die Bank machte das Konto zu, bis wieder Geldeingänge zu verzeichnen waren.
Dann erst wurde das Konto wieder frei gegeben.

Salasa
07.06.2009, 06:46
Die Banken halten Kredite zurück. Die Absicherung für einen Kredit, z.B. Immobilien usw. werden schlechter bewertet , als ihr tatsächlicher Wert, und somit wird der Kredit nicht bewilligt.

Ich habe 2000 in einer Fliesenfirma in der Buchhaltung gearbeitet. Da das austehende Geld schleppend rein kam, musste mein Chef seinen "Dispo" bei der Deutschen Bank überziehen. Die Bank machte das Konto zu, bis wieder Geldeingänge zu verzeichnen waren.
Dann erst wurde das Konto wieder frei gegeben.



Solche Probleme haben jetzt viele und es werden immer mehr die in den Roten zahlen rutschen.:D

PeterH
07.06.2009, 07:53
Solche Probleme haben jetzt viele und es werden immer mehr die in den Roten zahlen rutschen.:D

Das hat aber nichts mit den Zinsen zu tun. Wenn ich im Freigeldsystem mein Badezimmer neu mache, den Fliesenleger aber nicht bezahle, hat er das selbe Problem.

Don
07.06.2009, 08:18
Das hat aber nichts mit den Zinsen zu tun. Wenn ich im Freigeldsystem mein Badezimmer neu mache, den Fliesenleger aber nicht bezahle, hat er das selbe Problem.

Es ist noch schlimmer. Der Fliesenleger will gar nicht bezahlt werden weil dann der Laternenkopf kommt und gleich wieder Fitzel von seinem Geld abschnippelt.

PeterH
07.06.2009, 08:23
Es ist noch schlimmer. Der Fliesenleger will gar nicht bezahlt werden weil dann der Laternenkopf kommt und gleich wieder Fitzel von seinem Geld abschnippelt.

:)):)):)) Ich stell mir gerade bildlich vor, wie unser legasthenisches Freihirn mit der Schere um die Ecke geflitzt kommt und der Fliesenleger die Unterlippe wie eine Baggerschaufel hängen lässt.

politisch Verfolgter
07.06.2009, 11:32
Die Wirtschaft und das Kapital ist man erst als Anbieter.
Es bedingt also goldene Netzwerke mit der Managementvorgabe von Userdividende.
Erst damit ist der Profit mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert generierbar, während er laufend leistungsanteilig abzuschöpfen ist.
Nur so gibts Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, also die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Erst das bewirkt Villa&Porsche und noch weit mehr als Betriebszweck der Anbieter.
Dazu haben uns Roboter immer mehr und bessere Roboter zu bauen, um uns von immer mehr herkömml. Tätigkeiten zu entlasten.
Das Anwendungslevel betrieblicher Profitinstrumente ist immer umfassender techn.-wiss. voranzubringen.
Es erfordert vernetzt moderierte Gruppenintelligenz gemäß den ÖD-Nobelpreisschmieden.

Bananae
07.06.2009, 19:26
Ich stell mir gerade bildlich vor, wie unser legasthenisches Freihirn mit der Schere um die Ecke geflitzt kommt und der Fliesenleger die Unterlippe wie eine Baggerschaufel hängen lässt.
Und ich stell mir gerade bildlich vor, wie ihr beide euch in den Popo...

leuchtender Phönix
07.06.2009, 19:29
Und ich stell mir gerade bildlich vor, wie ihr beide euch in den Popo...

Bitte verschone uns vor deinen kranken Fantasien.

Bananae
07.06.2009, 21:08
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/Armut-in-Frankreich-waechst-article322573.html

Salasa
08.06.2009, 07:29
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/Armut-in-Frankreich-waechst-article322573.html


Das bei der Heutigen Produtkotins Leistung der Wirtschaft.
Es ist doch beweiß genug für das Scheitern des Kapitalistischen Systems.

wtf
08.06.2009, 07:36
Solche Probleme haben jetzt viele und es werden immer mehr die in den Roten zahlen rutschen.:D

Es wäre mir neu, daß Rote zahlen. Die greifen nur ab.

FranzKonz
08.06.2009, 07:44
Das bei der Heutigen Produtkotins Leistung der Wirtschaft.
Es ist doch beweiß genug für das Scheitern des Kapitalistischen Systems.

Deine Orthografie ist ein Beweis für das Scheitern des pädagogischen Systems, das Dich erzog.

Salasa
08.06.2009, 09:05
Es ist traurig das ihr anstatt zu Argumentieren nur die Rechtschreibfehler euer Gegener kritisiert könnt.

FranzKonz
08.06.2009, 09:09
Es ist traurig das ihr anstatt zu Argumentieren nur die Rechtschreibfehler euer Gegener kritisiert könnt.

Lerne erst zu formulieren, dann kannst Du vielleicht auch argumentieren.

politisch Verfolgter
08.06.2009, 13:22
Abgeschlossene Berufsausbildung begründet einen Anbieterstatus.
Leistungsbezug darf keine Fremdvermögensbewirtschaftung zuweisen.
Anbieterdividende hat Staatszweck zu sein.
Fremdeigentum hat dazu zu verpflichten, es nicht anzutasten, ebenso Fremdkredit.

Salasa
08.06.2009, 14:51
Es ist traurig das ihr anstatt zu Argumentieren nur die Rechtschreib und Gamatikfehler euer Gegener kritisiert könnt.

politisch Verfolgter
08.06.2009, 16:37
Niemand darf per Gesetz für die Kredite Anderer zuständig erklärt werden.
Stattdessen ist Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase politisch zu wollen, wiss. und mittels aktiver Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter rechtsräumlich zu verankern.
Wir benötigen eine AnbieterRechtsordnung und die Entfernung der Arbeitsgesetzgebung.
Die Abgaben von Anbietern haben ihren Netzwerken zu dienen, weil sie Grundlage materieller Freiheitsgrade ihrer Selbstverwirklichung zu sein haben.

malnachdenken
08.06.2009, 17:01
Es ist traurig das ihr anstatt zu Argumentieren nur die Rechtschreib und Gamatikfehler euer Gegener kritisiert könnt.

:))

Vielleicht solltest Du es vermeiden solche Steilvorlagen zu liefern.

Achso: Argumente hattest Du bisher auch nicht wirklich.