PDA

Vollständige Version anzeigen : Columbo entmündigt



Eridani
03.06.2009, 11:32
Traurig.....US-Schauspieler Peter Falk (81), als "Columbo" weltberühmt, leidet seit einiger Zeit an schwerer Alters-Demenz und ist jetzt von seiner Stieftocher entmündigt worden.

Derweil tobt jetzt schon eine Schlammschlacht und ein Zickenkrieg zwischen Tochter und Mutter um das Erbe Falk's , was inzwischen so abartig wurde, dass ein US-Bundesgericht die Vormundschaft Falks übernahm.

Schlimm, was aus diesem Mann im Alter geworden ist.....:rolleyes:


Los Angeles - Wie schrecklich muss es für einen alten, kranken Menschen sein, wenn seine „Lieben“ nichts als das Erbe im Kopf haben? Columbo-Star-Detektiv Peter Falk wurde jetzt sogar unter die Vormundschaft eines Gerichts gestellt, weil seine Frau erbittert mit der Adoptivtochter um den Besitz des 81-Jährigen streitet. Und Falk muss hilflos dabei zusehen.

Denn seine Demenz-Krankheit schreitet immer weiter voran. Der Golden-Globe-Gewinner von 1972 leidet mächtig. Mittlerweile soll er sogar schon Probleme haben, enge Verwandte zu erkennen.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/nachrichten/star-news/columbo_alzheimer/

http://www.viply.de/?p=11455

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Falk




13084

13085

E:

Jophiel
03.06.2009, 11:38
Und die Geier ziehen ihre Runden....





Man könnte sich nun darüber streiten was schlimmer ist,die Krankheit oder die Gier der Menschen sobald es ums Geld geht...:(

harlekina
03.06.2009, 11:44
Dieses Schicksal teilt er leider mit vielen anderen Demenzkranken.

Eridani
03.06.2009, 11:48
Und die Geier ziehen ihre Runden....





Man könnte sich nun darüber streiten was schlimmer ist,die Krankheit oder die Gier der Menschen sobald es ums Geld geht...:(

Ich denke mal, die Gier ist noch schlimmer. Habe es selbst am eigenen Leibe in unserer Familie erlebt, beim Tod verschiedener Verwandter.

Die besten Freunde werden zu Hyänen, wenn unser Reptiliengehirn (Kleinhirn) dominant wird. Dann geht die Ratio den Bach runter.
Einige Bindungen sind bei mir total für immer zerbrochen.

E:

jak_22
03.06.2009, 11:54
Schade. Hin und wieder schaue ich die alten Krimis ganz gern. :(

Sauerländer
03.06.2009, 12:05
"Ach ja, EINE Frage hätte ich noch..." :rolleyes:

Von der Tragik der Sterblichkeit an sich mal ganz abgesehen ist es ohnehin schon traurig genug, wenn es einem Menschen nicht vergönnt ist, seine späten Tage in geistiger Klarheit zu fristen, und es ist immer wieder ernüchtern, festzustellen, wie viele Menschen es gibt, die sowas auszunutzen bemüht sind, aber wenn dann selbst noch die, die in solch schweren Zeiten die wichtigsten Stützen sein müssten, zu derartigen Geiern werden - das ist unwürdig. Wobei man natürlich von aussen nie beurteilen kann, wer da Geier, und wer möglicherweise tatsächlich um das Wohlergehen der fraglichen Person besorgt.

Dennoch, traurig bleibt es.:(

wtf
03.06.2009, 12:53
Sehr schade...

Gärtner
03.06.2009, 13:22
Ich denke mal, die Gier ist noch schlimmer. Habe es selbst am eigenen Leibe in unserer Familie erlebt, beim Tod verschiedener Verwandter.

Die besten Freunde werden zu Hyänen, wenn unser Reptiliengehirn (Kleinhirn) dominant wird. Dann geht die Ratio den Bach runter.

http://img376.imageshack.us/img376/2565/56705739qs2.jpga, das ist wirklich erschreckend, wie sich bei einem Todesfall eine eben noch friedliche Familie in ein Rudel Hyänen verwandelt, jeder einzelne auf seinen Vorteil bedacht, koste es, was es wolle.

Auch Familien, die "auf sich halten", mit einer langen Tradition, sind davor nicht gefeit. Was ich beim Tode meiner Großeltern erlebt habe, hat mir das Konzept Familie, dem ich eigentlich wärmstens und mit Begeisterung nahestehe, für lange Zeit vergällt. Da verzichte ich lieber auf jedes Erbe und habe dafür meinen Frieden.

Klopperhorst
03.06.2009, 13:25
Große Figuren müssen mit einem Knall abtreten, genau aus diesem Grunde.


---

Eridani
03.06.2009, 16:05
Große Figuren müssen mit einem Knall abtreten, genau aus diesem Grunde.


---

Diesen Augenausdruck kenne ich (großes Strassenbild)
Es ist der typ. Blick eines excessiven Alkoholikers, verkrachte Existenzen am Rande eines Delirium tremens.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das zu seiner starken Senilität beigetragen haben.

Vielleicht ein Klischee....aber wir kennen ja alle aus US-amerikanischen Serien die "Hausbar" der Besserverdienenden und der reichen Snobs.
Diesen Anblick, wo man sich noch nicht mal die Mühe macht eine geschlossene Hausbar zu betreiben; da steht dann die ganze Batterie voller "Granaten" von Hochprozentigem auf der Kommode.................

E: