PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind CDU/CSU wirklich christlich ???



Daenemark
02.06.2009, 18:23
Wer sich mit der christlichen Lehre befasst wird feststellen, dass die Lehren von Jesus, die Prinzipien von Marx, Engels und Lenin bei weitem übersteigen.

So rief Jesus zu christliche Nächstenliebe, Hilfe für die Schwachen usw usw auf.

Doch in der CDU / CSU scheint nur Ettikettenschwindel betrieben zu werden, sie nennen sich christlich sind - aber antichristlich.

Sie sagen, sie wollen keinen Mindestlohn und die Abschaffung des Sozialstaates, - mir stellt sich die Frage ist diese Partei wählbar die sich zu Kriegshandlungen, soziale Ausgrenzung und für Armut in der Gesellschaft im Sinne der kapitalistischen Verwertungslogik einsetzt ???

Ich sage Nein und weil Sie lügt, lehne ich diese Partei ab, die FDP ist wenigstens ehrlich und sagt, das Sie neoliberal ist und redet von Freiheit , wobei Sie ihre Freiheit oder die Freiheit der Reichen Säcke meint.

Die SPD betreibt auch Ettikettenschwindel, was man ja mit Schröder gesehen hat, bleibt allenfals die Fraktion die Linke, auch wenn Sie sich für Migration stark macht, was ja die CDU FDP für die Arbeitgeber auch will, so brauchen wir doch eine linke Kraft die sich gegen das Ausbeuterkapitalistentum zur Wehr setzt und dem Land eine soziale Stimme gibt, es muss insbesondere verhindert werden , das unsere Steuergelder für das Versagen der Banken und Reichen weiter ausgezahlt und verpulvert werden.

Ach ja hier könnt ihr sehen wie "christlich" Gewerkschaften der CDU CSU und Kirche sind.

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2007/erste5234.html

sv00010
02.06.2009, 19:33
Nein. Sind sie natürlich nicht wirklich christlich.
Alles nur Nabelschau.

Bruddler
02.06.2009, 19:39
Nein. Sind sie natürlich nicht wirklich christlich.
Alles nur Nabelschau.

CDU/CSU sind in etwa so christlich, wie die SPD sozial ist..... :whis:

alberich1
03.06.2009, 12:04
Die CDU ist sogar äusserst christlich!

Was würde den komlementär-oralistischen Komplex z.B. eines Caritas-Mitarbeiters befriedigen, wenn es keine Arme mehr gäbe?

Wenn hingegen Wohltätigkeit von Kirche, Tafel, etc. im christlichen Sinne zur Seeligkeit füht, so sorgt die CDU mit christlichem Eifer dafür, dass denen die bedürftigen Kunden niemals ausgehen.
Denn ein Nichtbedürftiger wird wohl kaum zur Tafel laufen.
Woher wollten die Christen dann ihr Ticket in den Himmel bekommen?

Ausserdem nötigt das Christentum seine Anhänger dazu, Dinge zu glauben, selbst wenn sie noch so unwahrscheinlich sind, dass ein gesunder Menschenverstand sie schlechthin ablehnen würde und verbietet sogar, diese zu hinterfragen.

Dasselbe macht die CDU mit dem Wähler.
Die Prägung emsiger Kirchgänger von frühester Kindheit darauf, der Obrigkeit alles zu glauben, hat jene schliesslich gut genug präpariert.

Warum also nicht eine religiöse Hirnwäsche für politische Zwecke verwenden?

Und dieses christliche Prinzip vertritt die christliche CDU!

jak_22
03.06.2009, 12:09
Ist überhaupt irgend jemand wirklich christlich*? Und lässt sich
das von aussen überhaupt beurteilen?

Ich erlebte, wie diejenigen, die sich selbst als die christlichsten
von allen bezeichneten, bigotter und verlogener handelten, als
man es sich vorstellen kann. Und diejenigen, die bereit sind, sich
und ihren Glauben in Frage zu stellen, oder mit sich ringen, halte
ich für moralischer, als diejenigen, die sich selbst das Etikett
verpassen, und dann wird's schon klappen mit dem Paradies ...

*) Ich hoffe, cinema liest das hier nicht.

Lichtblau
03.06.2009, 16:55
Das ist zu diesem Thema absolut genial:

http://www.myvideo.de/watch/1329459/Goetz_Widmann_Jesus_Stoiber

-jmw-
03.06.2009, 19:49
So rief Jesus zu christliche Nächstenliebe, Hilfe für die Schwachen usw usw auf.

Doch in der CDU / CSU scheint nur Ettikettenschwindel betrieben zu werden, sie nennen sich christlich sind - aber antichristlich.

Sie sagen, sie wollen keinen Mindestlohn und die Abschaffung des Sozialstaates
Bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe.
Du meinst also, die Union, weil sie gegen Mindestlohn sei (Was teilweise stimmt) und den Sozialstaat abschaffen wolle (Was nicht stimmt), sei "unchristlich" und mithin sei es "christlich", Mindestlohn und Sozialstaat zu fordern?
Hmm...
Also ich glaub, das funzt so nicht.
Das Christentum kennt z.B. im Dekalog klar den Hinweis darauf, dass man das Eigentum seines Nächsten nicht begehren soll.
Probleme mag es auch geben z.B. mit Matthäus 7:12, wenn wir uns in puncto Staatstätigkeit auf ein abstrakteres Niveau begeben;
und dass Cäsar nicht alles gehört, von dem er's behauptet, ist sowieso klar.

Mithin würde ich sagen, dass nirgendwo steht, man solle seinen Nachbarn in einen Käfig stecken oder tothauen, wenn er nix abgibt.

-jmw-
03.06.2009, 19:56
Ist überhaupt irgend jemand wirklich christlich*? Und lässt sich
das von aussen überhaupt beurteilen?
Joh 14,12?

Verrari
03.06.2009, 20:00
Vollzitat

Wären CDU und CSU tatsächlich "christlich", wäre dies eindeutig Verrat am Partei-Programm! Und Blasphemie wäre weitaus weniger schlimm!

jak_22
03.06.2009, 21:28
Joh 14,12?

Um der Werke willen. Da ist was dran.

Aber nicht um des Etiketts willen.

sv00010
04.06.2009, 05:04
..mithin sei es "christlich", Mindestlohn und Sozialstaat zu fordern?
Hmm...
Also ich glaub, das funzt so nicht.
Das Christentum kennt z.B. im Dekalog klar den Hinweis darauf, dass man das Eigentum seines Nächsten nicht begehren soll.Das ist im bezug auf Diebstahl gemeint.
Im Bezug auf Arbeit steht ganz klar geschrieben, dass der Arbeiter gerecht entlohnt werden soll.

-jmw-
04.06.2009, 08:57
Das ist im bezug auf Diebstahl gemeint.
Jaaa...
Jain.
"Diebstahl" ist ja schon eine juristische Kategorie.
Das Gebot spricht aber nicht davon, nicht einen Diebstahl begehen zu wollen;
sondern vom Begehren von Eigentum.
Da ist schon ein Unterschied, finde ich!
Das Begehren des Eigentums nämlich ändert sich nicht dadurch, dass die Wegnahme dieses Eigentums juristisch als "Diebstahl" klassifiziert wird oder auch nicht.

Ausserdem, das nur nebenbei, gelten die Gebote auch dann, wenn kein Gesetzgeber o.ä. "Diebstahl" oder "Eigentum" definiert, was klar heisst, dass gemäss diesen Geboten und der Bibel insgesamt "Diebstahl" und "Eigentum" vordefiniert sein müssen, also in einem vorjuristischen Kontext existieren können: es gibt immer "Eigentum" und "Diebstahl", ganz unabhängig davon, was die Menschen sagen.
Denn sonst wär das Gebot ja sinnleer.


Im Bezug auf Arbeit steht ganz klar geschrieben, dass der Arbeiter gerecht entlohnt werden soll.
Wo steht, welche Instanz zu entscheiden hat, was "gerecht" ist und wie sie es durchsetzen darf?

haihunter
05.06.2009, 18:58
Wer sich mit der christlichen Lehre befasst wird feststellen, dass die Lehren von Jesus, die Prinzipien von Marx, Engels und Lenin bei weitem übersteigen.

So rief Jesus zu christliche Nächstenliebe, Hilfe für die Schwachen usw usw auf.

Doch in der CDU / CSU scheint nur Ettikettenschwindel betrieben zu werden, sie nennen sich christlich sind - aber antichristlich.

Sie sagen, sie wollen keinen Mindestlohn und die Abschaffung des Sozialstaates, - mir stellt sich die Frage ist diese Partei wählbar die sich zu Kriegshandlungen, soziale Ausgrenzung und für Armut in der Gesellschaft im Sinne der kapitalistischen Verwertungslogik einsetzt ???

Ich sage Nein und weil Sie lügt, lehne ich diese Partei ab, die FDP ist wenigstens ehrlich und sagt, das Sie neoliberal ist und redet von Freiheit , wobei Sie ihre Freiheit oder die Freiheit der Reichen Säcke meint.

Die SPD betreibt auch Ettikettenschwindel, was man ja mit Schröder gesehen hat, bleibt allenfals die Fraktion die Linke, auch wenn Sie sich für Migration stark macht, was ja die CDU FDP für die Arbeitgeber auch will, so brauchen wir doch eine linke Kraft die sich gegen das Ausbeuterkapitalistentum zur Wehr setzt und dem Land eine soziale Stimme gibt, es muss insbesondere verhindert werden , das unsere Steuergelder für das Versagen der Banken und Reichen weiter ausgezahlt und verpulvert werden.

Ach ja hier könnt ihr sehen wie "christlich" Gewerkschaften der CDU CSU und Kirche sind.

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2007/erste5234.html

Bist Du verwirrt? Wir sind ja wohl nicht die PBC!! Und wo in der Bibel steht was vom Mindestlohn?? Solchen sozialistschen Schwachsinn wird es mit der Union nicht geben!

Hayaser
06.06.2009, 10:59
Nein. Sind sie natürlich nicht wirklich christlich.
Alles nur Nabelschau.

Sie sind weder christlich noch können sie den Abermillionen Moslems im Lande paroli zeigen.
Sie bevorzugen vor den Türken zu kriechen, sie haben dieses Land zum "Türkenparadies" deklariert und Türken hier geniesen unbegrenzte "Narrenfreiheit"

heide
07.06.2009, 07:18
Nein. Sind sie natürlich nicht wirklich christlich.
Alles nur Nabelschau.

Ich plädiere schon lange dafür, dass die sogennanten christlichen Parteien endlich das C aus ihrem Parteinamen streichen.:cool2:

Alfred
07.06.2009, 10:50
Sie sind beide nur schlecht.

Alfred
07.06.2009, 10:51
Bist Du verwirrt? Wir sind ja wohl nicht die PBC!! Und wo in der Bibel steht was vom Mindestlohn?? Solchen sozialistschen Schwachsinn wird es mit der Union nicht geben!

Dafür will die Union, nicht allein, den Islam als Staatsform in der BRD einführen.

haihunter
08.06.2009, 11:29
Dafür will die Union, nicht allein, den Islam als Staatsform in der BRD einführen.

Schwachsinn! :rolleyes:

Orakel
09.06.2009, 10:32
"C" steht für "cookie".

http://www.youtube.com/watch?v=BovQyphS8kA&feature=related