PDA

Vollständige Version anzeigen : SPIEGEL-Online schwärmt für Palästinenser-"Talent" im Wartestand



Strandwanderer
02.06.2009, 11:36
Der fleißigste Deutsch-Schüler Palästinas

Seine Helden heißen Beckenbauer, Matthäus, Klinsmann - jetzt lernt er ihre Sprache. Beim jungen Palästinenser Mohammed wurde aus einem Fußball-Tick ein Sprach-Tick. Er lernt emsig und hofft auf ein Stipendium für Deutschland. Es wäre auch der Ausbruch aus einem Gefängnis.

Fremdsprachen übt man im Unterricht oder bei einem Austauschprogramm. Mohammed übt, wenn er Pizza essen geht. Er läuft die Schlaglochpiste hoch, die sie hier Hauptstraße nennen, in die kleine Pizzeria am Ortsausgang von Abu Dis und begrüßt Pizzabäcker Said mit einem fröhlichen "Guten Tag". Said lacht dann und fängt mit Mohammed einen Plausch an. Auf Deutsch.

Said hat fast 20 Jahre in Deutschland gelebt, spricht fließend und manchmal ohne Punkt und Komma - genau das will Mohammed, 22, auch einmal können.



http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,622970,00.html

Hach, diese stets besungene Lebensfreude von Muselmanen! Unverwechselbar und unnachahmlich!
Und so strebsam! Genau wie man sie an den deutschen Hauptschulen kennt!

Foto: http://www3.pic-upload.de/02.06.09/3se3h.jpg

Ist er nicht süüß?!!

Fotostrecke bei Spiegel Online: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-42189.html#backToArticle=622970

Man darf sicher sein, daß das junge "Talent" außer den Namen deutscher Fußballspieler auch die wichtigsten Vokabeln für das BRD-Asylverfahren auswendiggelernt hat.

Vielleicht wird aus ihm auch mal ein richtiger Spiegel-Online-Schreiberling.
Einige Landsleute von ihm haben es ja schon geschafft;

z. B. Yassin Musharbash, Jahrgang 1975, Redakteur im Hauptstadtbüro von SPIEGEL ONLINE.


Yassin Musharbash, geboren 1975 als Sohn eines jordanischstämmigen Vaters und einer deutschen Mutter, aufgewachsen in Bad Iburg, ist ein deutschsprachiger Journalist, war von Februar 2004 an Volontär im Berliner Büro von Spiegel Online und ist dort seit März 2005 Redakteur. Er publiziert dort unter dem Kürzel yas.
. . .
Von 1997 bis 2003 studierte Yassin Musharbash laut öffentlich zugänglichem Spiegel-Mitarbeiterprofil Arabistik und Politikwissenschaft in Göttingen und an der Bir Zeit-University in Palästina. Vor seiner Zeit bei Spiegel Online war er freier Mitarbeiter bei der "taz", der "Neuen Osnabrücker Zeitung" und der "Jordan Times".

http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Yassin_Musharbash


Wir können auf kein Talent verzichten!

(Angela Murkel)

Cash!
02.06.2009, 12:31
Er ist gewillt die Sprache zu lernen, er scheint Integrationswillig und nicht kriminell zu sein.

Wenn er sich benehmen kann und unsere Gesetze achtet ist er mehr als willkommen!

Don
02.06.2009, 12:43
Er ist gewillt die Sprache zu lernen, er scheint Integrationswillig und nicht kriminell zu sein.

Wenn er sich benehmen kann und unsere Gesetze achtet ist er mehr als willkommen!

Proportional zur Begeisterung bei SpOn steigt bei mir stets das Mißtrauen.

Paul Felz
02.06.2009, 12:44
Er ist gewillt die Sprache zu lernen, er scheint Integrationswillig und nicht kriminell zu sein.

Wenn er sich benehmen kann und unsere Gesetze achtet ist er mehr als willkommen!

Eine zweischneidige Sachen in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit.

Don
02.06.2009, 12:50
Eine zweischneidige Sachen in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit.

Im Artikel stand nirgends etwas davon, er wolle zum Arbeiten herkommen.
Also keine Gefahr. :D

Strandwanderer
02.06.2009, 13:29
Er ist gewillt die Sprache zu lernen, er scheint Integrationswillig und nicht kriminell zu sein.

Wenn er sich benehmen kann und unsere Gesetze achtet ist er mehr als willkommen!

Schon für ein bloßes "Willkommen" fehlt eine stichhaltige Begündung.

Wenigstens das
mehr als hättest du in Übereinstimmung mit deiner Signatur fett in blau schreiben müssen.

Paul Felz
02.06.2009, 13:30
Im Artikel stand nirgends etwas davon, er wolle zum Arbeiten herkommen.
Also keine Gefahr. :D

Ach so. Ja dann ist das in Ordnung. Bezahlen wir ihm den Flug und das Hotel?

Strandwanderer
02.06.2009, 13:32
Ach so. Ja dann ist das in Ordnung. Bezahlen wir ihm den Flug und das Hotel?

Das übernimmt selbstverständlich "Cash".

.

Strandwanderer
02.06.2009, 13:35
Er ist gewillt die Sprache zu lernen, er scheint Integrationswillig und nicht kriminell zu sein.

Wenn er sich benehmen kann und unsere Gesetze achtet ist er mehr als willkommen!

Bei den "Kofferbombern" und anderen arabischen Sprengstoffexperten unter den Studenten mit "Migrationshintergrund" hat sich auch erst im Nachhinein herausgestellt, daß es mit der Achtung der deutschen Gesetze etwas haperte.

.

borisbaran
02.06.2009, 13:35
[***]
Er will die Sprache lernen, das ist schon mal ein guter Schritt. Wenn er sich ordentlich benimmt und arbeiten geht, dann "Herzlich willkommen", wenn nciht, dann "Gute Heimreise!".

Paul Felz
02.06.2009, 13:39
Er will die Sprache lernen, das ist schon mal ein guter Schritt. Wenn er sich ordentlich benimmt und arbeiten geht, dann "Herzlich willkommen", wenn nciht, dann "Gute Heimreise!".

Bitte beachte Don's und meine Hinweise:

a) wenn er arbeitet nimmt er in Zeiten hoher Arbeitlosigkeit einen Arbeitsplatz in Beschlag
b) wenn er nicht arbeitet, liegt er uns auf der Tasche

Naja immerhin kann er dann weder in Palästina noch in Israel Schaden anrichten ;)

Vielleicht studiert er ja Chemie und Elektrotechnik in Hamburg? Danach könnte man ihn zu einer Abbruchfirma schicken.

Und dann zurück :D

borisbaran
02.06.2009, 13:46
Bitte beachte Don's und meine Hinweise:

a) wenn er arbeitet nimmt er in Zeiten hoher Arbeitlosigkeit einen Arbeitsplatz in Beschlag
wenn er qualifiziert dafür ist...

b) wenn er nicht arbeitet, liegt er uns auf der Tasche

Naja immerhin kann er dann weder in Palästina noch in Israel Schaden anrichten ;)

Vielleicht studiert er ja Chemie und Elektrotechnik in Hamburg? Danach könnte man ihn zu einer Abbruchfirma schicken.

Und dann zurück :D
Darüber habe ich doch geschrieben!! Man sollte den Mann ggf. eben von Zeit zu Zeit etwas genauer anschauen, nurmal zur Sicherheit...

Paul Felz
02.06.2009, 13:51
wenn er qualifiziert dafür ist...

Darüber habe ich doch geschrieben!! Man sollte den Mann ggf. eben von Zeit zu Zeit etwas genauer anschauen, nurmal zur Sicherheit...

Und vor allem billig genug. Qualifizierte haben wir selber genug.

Und ja, darauf bezog ich mich ja. Testen kann man das nicht. Und es drauf ankommen zu lassen wäre mir zu riskant.

Stanley_Beamish
02.06.2009, 14:13
Mohammed soll in Ramallah bleiben. Er kann ja über Satellit samstags die Bundesliga schauen, wenn er deutsche Fussballer so mag.

lupus_maximus
02.06.2009, 14:26
Mohammed soll in Ramallah bleiben. Er kann ja über Satellit samstags die Bundesliga schauen, wenn er deutsche Fussballer so mag.
Wie kann man denn als deutsche Zeitschrift für ein palistinänsiches "Ausnahme"-Talent schwärmen, wenn unsere deutsche Generation aus der Vor68er-Zeit nur so von echten Talenten so wimmelte.
Naja, die 68er wollen ja nicht so direkt zugeben, daß sie seit 68 nur noch Schei.... gebaut haben.

Dayan
02.06.2009, 19:03
Er ist gewillt die Sprache zu lernen, er scheint Integrationswillig und nicht kriminell zu sein.

Wenn er sich benehmen kann und unsere Gesetze achtet ist er mehr als willkommen!
Bei der erst besten Gelegeheit wird er dein Frau Bzw Fraundin vergewaltigen!Aber was sollst unter Brüdern(Braunen und Islamisten )bleibts in der Familie!

Cash!
02.06.2009, 19:48
Bei der erst besten Gelegeheit wird er dein Frau Bzw Fraundin vergewaltigen!

Haust du schon wider senil in die Tasten, alter Idiot?

Fälscht du eigentlich immernoch deine Fotos aus dem Userfotostrang?

Drache
02.06.2009, 19:54
Im Artikel stand nirgends etwas davon, er wolle zum Arbeiten herkommen.
Also keine Gefahr. :D

Er wird lernen, dass das Geld in Deutschland aus der Wand kommt und man dafür nur auf Knöpfe drücken muss. Wie das Geld in die Wand kommt, ist irrelevant...

Und auf Knöpfe drücken kann er, dass hat er sich bei seinen Verwandten abgeguckt, die in der Koranschule waren und jetzt im Paradies sind!:]

Dayan
02.06.2009, 20:31
Fälscht du eigentlich immernoch deine Fotos aus dem Userfotostrang?
Nein!Wie siehts bei dir aus Fälscher?

Fiel
02.06.2009, 20:39
Er ist gewillt die Sprache zu lernen, er scheint Integrationswillig und nicht kriminell zu sein.

Wenn er sich benehmen kann und unsere Gesetze achtet ist er mehr als willkommen!

Du wirst ihm sicherlich deinen Arbeitsplat überlassen oder besitzt du die Frechheit, ihm den Arbeitsplatz eines anderen Deutschen zu geben? Der wird sich dann bei dir bedanken - bestimmt.

Sven71
02.06.2009, 20:41
Bitte beachte Don's und meine Hinweise:

a) wenn er arbeitet nimmt er in Zeiten hoher Arbeitlosigkeit einen Arbeitsplatz in Beschlag
b) wenn er nicht arbeitet, liegt er uns auf der Tasche

Naja immerhin kann er dann weder in Palästina noch in Israel Schaden anrichten ;)

Vielleicht studiert er ja Chemie und Elektrotechnik in Hamburg? Danach könnte man ihn zu einer Abbruchfirma schicken.

Und dann zurück :D


Nun ja, die dritte Option wäre, daß er einem rot-grünen Lehrerehepaar mit Doppelnamen privat auf der Tasche liegt und bei denen im Gästezimmer pennt. Die Lehrer sind zwar auch steueralimentiert, aber die Belastung ist dann nicht zusätzlich. Oder gibt es auch für sowas Beihilfe?

borisbaran
02.06.2009, 20:44
Du wirst ihm sicherlich deinen Arbeitsplat überlassen oder besitzt du die Frechheit, ihm den Arbeitsplatz eines anderen Deutschen zu geben? Der wird sich dann bei dir bedanken - bestimmt.
Hat er etwa verlangt, irgendjemand sollte zugunsten dieses Typen seinen arbeitsplatz aufgeben?! Was soll das?!

Dayan
02.06.2009, 20:48
Du wirst ihm sicherlich deinen Arbeitsplat überlassen oder besitzt du die Frechheit, ihm den Arbeitsplatz eines anderen Deutschen zu geben? Der wird sich dann bei dir bedanken - bestimmt.
Cash liebt die Frauenschänder Islamisten mehr als sein Vaterland!

Cash!
02.06.2009, 22:48
Du wirst ihm sicherlich deinen Arbeitsplat überlassen oder besitzt du die Frechheit, ihm den Arbeitsplatz eines anderen Deutschen zu geben? Der wird sich dann bei dir bedanken - bestimmt.

Er kann ja deinen haben...

Du tust bestimmt nichts sinnvolles!

Ausonius
02.06.2009, 23:05
Er kann ja deinen haben...

Du tust bestimmt nichts sinnvolles!

Du denkst, Fiel arbeitet? Mann, bist du naiv....

lupus_maximus
03.06.2009, 07:37
Du denkst, Fiel arbeitet? Mann, bist du naiv....

Wer heut noch schafft, ist selber schuld!

Paul Felz
03.06.2009, 07:54
Nun ja, die dritte Option wäre, daß er einem rot-grünen Lehrerehepaar mit Doppelnamen privat auf der Tasche liegt und bei denen im Gästezimmer pennt. Die Lehrer sind zwar auch steueralimentiert, aber die Belastung ist dann nicht zusätzlich. Oder gibt es auch für sowas Beihilfe?

Na das ist doch mal eine vernünftige Idee. Und als Arbeit kann er Migranten Deutsch beibringen. Entgeltlos selbstverständlich.

lupus_maximus
03.06.2009, 09:33
Na das ist doch mal eine vernünftige Idee. Und als Arbeit kann er Migranten Deutsch beibringen. Entgeltlos selbstverständlich.

Natürlich auch die Grundbegriffe unserer Technik übermitteln, damit er nicht völlig unvorhergesehen den elektrischen Strom kennenlernt.
Vorher haben sie wahrscheinlich mit Kamelscheiße gekocht.

Strandwanderer
03.06.2009, 09:36
Offensichtlich will der "Spiegel" eine Ergänzung des Grundgesetzes anregen:


"Anhänger der deutschen Nationalmannschaft genießen Asylrecht."
:

Paul Felz
03.06.2009, 09:42
Offensichtlich will der "Spiegel" eine Ergänzung des Grundgesetzes anregen:


"Anhänger der deutschen Nationalmannschaft genießen Asylrecht."
:

Da ich keine Ahnung von Fußball habe: wieviele Deutsche sind denn in der "National"mannschaft?

lupus_maximus
03.06.2009, 09:57
Da ich keine Ahnung von Fußball habe: wieviele Deutsche sind denn in der "National"mannschaft?
Es sind bereits größtenteils ausgetauschte "Deutsche"!

kotzfisch
03.06.2009, 10:20
Wie auch immer: Auf dem Fußballplatz (siehe CL) ist der Nationen-Mix erfolgreicher als jede Nationalmannschaft.Aber eben auch nur da.

Paul Felz
03.06.2009, 10:21
Sprechen die Fußballer wenigstens alle Deutsch?

Stanley_Beamish
03.06.2009, 14:37
Sprechen die Fußballer wenigstens alle Deutsch?

Die Fußballer ja, aber beim Trainer bin ich mir nicht sicher. :))

Biskra
03.06.2009, 15:31
Bei der erst besten Gelegeheit wird er dein Frau Bzw Fraundin vergewaltigen!Aber was sollst unter Brüdern(Braunen und Islamisten )bleibts in der Familie!

Kennst du ihn etwa persönlich?

Dayan
03.06.2009, 19:09
Kennst du ihn etwa persönlich?Ja ich kenne Achmed sehr gut!

Biskra
03.06.2009, 19:37
Ja ich kenne Achmed sehr gut!

Der heißt doch Muhammad.

Mr Capone-E
03.06.2009, 19:48
Nur weil einer die Sprache eines fremden Landes radebrechen kann, ist das kein Grund diesen reinzulassen.

Dayan
03.06.2009, 20:04
Der heißt doch Muhammad.
Ach ja!Das habe ich verwechelst!:hihi: