PDA

Vollständige Version anzeigen : Massenentführung in Pakistan



Tormentor
02.06.2009, 00:51
Laut Medienberichten haben bewaffnete Islamisten im Nordwesten Pakistans ungefähr 400 (!) Menschen auf einmal entführt. Bei den scheinbar in Bussen entführten Opfern soll es sich um Studenten und Dozenten einer örtlichen Hochschule,sowie deren Angehörige,handeln.


Zahlreiche mutmaßliche Islamisten stoppten und entführten demnach etwa 30 Busse und Autos. Sie trugen nach Augenzeugenberichten automatische Waffen, Granaten und Panzerfäuste bei sich. 17 Menschen aus einem Fahrzeug gelang die Flucht. Sie verständigten die Polizei. Nord-Waziristan gilt als Hochburg der Taliban, insbesondere in den Stammesgebieten an der afghanischen Grenze.

http://www.n24.de/news/newsitem_5099923.html

400 Menschen zugleich,das ist eine enorme Zahl. Der Gedanke liegt nahe,dass die Taliban sich mit aller Macht eine Atempause im Kampf mit der Armee verschaffen wollen.

Marathon
02.06.2009, 01:07
Die Geiseln sollen sich den Weg freikämpfen und ihre Unterdrücker en passant entleiben.
Die sind zu blöde dazu.
Ich wäre es derzeit nicht.
Oh bitte, nehmt mich mal gefangen, dann besorge ich es euch ordentlich und schmeiße das verarbeitete Fleisch vor das nächste Rathaus.

EinMensch
02.06.2009, 01:45
Die Geiseln sollen sich den Weg freikämpfen und ihre Unterdrücker en passant entleiben.
Die sind zu blöde dazu.
Ich wäre es derzeit nicht.
Oh bitte, nehmt mich mal gefangen, dann besorge ich es euch ordentlich und schmeiße das verarbeitete Fleisch vor das nächste Rathaus.

bis zu diesem beitrag hatte ich nur gute beiträge von dir gelesen:rolleyes:

McDuff
02.06.2009, 05:55
Ach, wollen sich die tapferen Gotteskrieger wieder hinter Frauen und Kindern verstecken. Feiges Mistpack!

klartext
02.06.2009, 15:07
Es waren 80 Geiseln, die zwischenzeitlich alle bis auf eine befreit wurden.

kadir
02.06.2009, 16:38
die nachricht ist so wichtig wie in china ein sack reis umkippt.:D

Trashcansinatra
02.06.2009, 22:31
Laut Medienberichten haben bewaffnete Islamisten im Nordwesten Pakistans ungefähr 400 (!) Menschen auf einmal entführt. Bei den scheinbar in Bussen entführten Opfern soll es sich um Studenten und Dozenten einer örtlichen Hochschule,sowie deren Angehörige,handeln.



http://www.n24.de/news/newsitem_5099923.html

400 Menschen zugleich,das ist eine enorme Zahl. Der Gedanke liegt nahe,dass die Taliban sich mit aller Macht eine Atempause im Kampf mit der Armee verschaffen wollen.

Es scheinen also gebildete Leute zu sein: diese sind für steinzeitliche und hinterwäldlerische Gotteskrieger natürlich gefährlich.

Denn wie heißt es doch so schön:


Die Wissenschaft hat es dem Menschen möglich gemacht, nicht religiös zu sein


Steven Weinberg (Physik-Nobelpreisträger)