PDA

Vollständige Version anzeigen : Daum sagt "Hadi tschüß"



Joseph Malta
01.06.2009, 23:26
Medien: Daum verlässt den 1. FC Köln
01.06.2009

Trainer Christoph Daum verlässt nach Informationen der Bild-Zeitung den 1. FC Köln. Der 55-Jährige habe seinen bis 2010 laufenden Vertrag beim Bundesligisten gekündigt und stehe vor einem Wechsel zu Fenerbahce Istanbul. Dort war Daum bereits von 2003 bis 2006 Trainer und wurde zweimal türkischer Meister. Fenerbahce werde den Vertrag mit dem bisherigen Trainer Luis Aragones auflösen. Fenerbahce hatte unter dem Spanier, der im vergangenen Jahr die Iberier zur Europameisterschaft geführt hatte, in der türkischen Meisterschaft nur den vierten Platz belegt. Daum ist seit 2006 Trainer beim 1. FC Köln. Zuvor war er bereits von 1986 bis 1990 in der Domstadt verantwortlicher Coach.

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/tnt_fussball/2009/06/01/12823000000.html

Da lockten reichlich Millionen den Daum von Köln nach Istanbul zu Fenerbahçe. Er bekommt in der Türkei mehr netto, als er in Köln brutto erhält. Und das ist wahrlich ein Grund an den Bosporus zu ziehen, wie ich bestätigen kann. :D

Bis bald, Christoph. Wir sehen uns. :))

Strandwanderer
01.06.2009, 23:40
Daum sagt "Hadi tschüß"


Warum schreibst du eigentlich nicht alle Texte in dem dir vertrauten und auf den Wanst geschriebenen Türken-Slang?

.

Biskra
01.06.2009, 23:50
Er bekommt in der Türkei mehr netto, als er in Köln brutto erhält.

Das wundert mich nicht, wird dort doch bestimmt auch in Lira bezahlt und nicht mit Euronen. :D

OT: Glückwunsch zum 10.000ten. :]

cajadeahorros
02.06.2009, 07:55
Das bringt direkt 50.000 Stimmen für proKöln.

Als Nachfolger für den obersten Karnevalsverein empfehle ich Friedhelm Funkel.

bernhard44
02.06.2009, 08:00
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/tnt_fussball/2009/06/01/12823000000.html

Da lockten reichlich Millionen den Daum von Köln nach Istanbul zu Fenerbahçe. Er bekommt in der Türkei mehr netto, als er in Köln brutto erhält. Und das ist wahrlich ein Grund an den Bosporus zu ziehen, wie ich bestätigen kann. :D

Bis bald, Christoph. Wir sehen uns. :))

noch sagt man in Köln eher "Mach et joot".................

Slight
02.06.2009, 08:02
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/tnt_fussball/2009/06/01/12823000000.html

Da lockten reichlich Millionen den Daum von Köln nach Istanbul zu Fenerbahçe. Er bekommt in der Türkei mehr netto, als er in Köln brutto erhält. Und das ist wahrlich ein Grund an den Bosporus zu ziehen, wie ich bestätigen kann. :D

Bis bald, Christoph. Wir sehen uns. :))

Und für so etwas machst du einen Strang auf.

Hier ein paar Türrkisch Fans Ey!

http://www.patriot.ch/bundesplatz/blitzinfos/grafik/tuerken1.jpg

BTW: Das rechts ist Malta :D

Joseph Malta
02.06.2009, 10:51
Das wundert mich nicht, wird dort doch bestimmt auch in Lira bezahlt und nicht mit Euronen. :D

OT: Glückwunsch zum 10.000ten. :]

Danke, aber du hattest bei der Gratulation nicht mit der Schlaflosigkeit der Obermoderatorin gerechnet. Das war verfrüht. :D

3,5 Mio € kriegt er in der Türkei und das netto. In Köln waren es 2,4 Mio € und das "nur" brutto. Da Daum eh noch ein Anwesen in der Türkei besitzt, nimmt er die Kohle doch gerne mit. Außerdem kann er da nach Herzenslust auf Einkaufstour gehen, was in Köln nach dem Podolskiwechsel Essig gewesen wäre.

Ich werde mal schauen, ob ich da mit Ernst und Daum einen Tee trinken kann. Gibts Bilder, werde ich sie dir zumailen. :D

bernhard44
02.06.2009, 11:06
Danke, aber du hattest bei der Gratulation nicht mit der Schlaflosigkeit der Obermoderatorin gerechnet. Das war verfrüht. :D

3,5 Mio € kriegt er in der Türkei und das netto. In Köln waren es 2,4 Mio € und das "nur" brutto. Da Daum eh noch ein Anwesen in der Türkei besitzt, nimmt er die Kohle doch gerne mit. Außerdem kann er da nach Herzenslust auf Einkaufstour gehen, was in Köln nach dem Podolskiwechsel Essig gewesen wäre.

Ich werde mal schauen, ob ich da mit Ernst und Daum einen Tee trinken kann. Gibts Bilder, werde ich sie dir zumailen. :D

bekomme ich auch eines, mit Autogramm...büüüüüüüüüüüüüüüütteee ee.

cajadeahorros
02.06.2009, 11:29
"Der Scheißkokser macht alles kaputt" (gerade im FC-Forum gefunden)

Wieder ein schöner Schlag ins Gesicht der depperten Fans die ihre letzten Groschen für "Pixel für Poldi" aus dem Fenster werfen und jetzt feststellen dürfen dass "unser FC" in der schönen Welt des Geldes genau nichts zählt: Nur die monatliche Überweisung ist wichtig.

Zu Daum: War, Kokain oder nicht, ein Trainer wie alle für mich, bis zu dem Zeitpunkt als er irgendwann mal kurz vor dem neuen Engagement in Köln eine PK gegeben hat und auf die Frage "Stimmt es dass Ihnen ein Angebot von Chelsea vorliegt" mit überheblicher Fresse "Kein Kommentar" geantwortet hat. Das war so peinlich, das hat einfach zum Fcfcfcfc und seinen realitätsfernen Fans gepasst. Schade dass er geht, hätte gerne erlebt wie er samt Poldi nach 10 Spieltagen auf dem letzten Platz steht.

JensVandeBeek
02.06.2009, 11:32
Die deutschen Fußballtrainer (angefangen mit Derwall....) haben den türkischen Fußball sehr viel beitragen. Alle Gelder -übrigens immer in Dollar oder Euro bezahlt- haben sie verdient. Wünsche weitere ähnliche Zusammenarbeit.

Slight
02.06.2009, 11:36
Die deutschen Fußballtrainer (angefangen mit Derwall....) haben den türkischen Fußball sehr viel beitragen. Alle Gelder -übrigens immer in Dollar oder Euro bezahlt- haben sie verdient. Wünsche weitere ähnliche Zusammenarbeit.
Nur Anstandkurse und ein Antiaggressionsmittel inkl. Nachhilfe in Deutsch braucht es noch bei den Fans.

BTW: Im guten alten Bagdad wurden Spieler erschossen, wenn sie ein Spiel verloren haben.

cajadeahorros
02.06.2009, 11:40
Jetzt dem FC auf halber wegstrecke zum Gipfel, den FC genau vor einem Felsabsprung stehen zu lassen kann ich Daum nicht verzeihen. :))

Unfassbar! Verlogener, mieser, hinterlistiger, koksender, egoistischer Sohn einer H*re! Möge ihn der Blitz bei Kacken treffen!!!!

Wenn ich daran denke, wie ich damals mit meiner alten Oma zum Begrüßungstraining gepilgert bin... :motz:

der gaaanze laber von dem, "herzensangelegenheit", "ich bleibe", etc. kotz kotz...... ALLES für den arsch.

Und einer der es begriffen hat:

Man lernt als FC Fan nie aus, es bleibt immer spannend. Wenigstens ist dieses Geseier von wegen "Messias" ein für allemal Geschichte

Gruss vom fc-brett.de

JensVandeBeek
02.06.2009, 11:47
Nur Anstandkurse und ein Antiaggressionsmittel inkl. Nachhilfe in Deutsch braucht es noch bei den Fans.

....

Wäre es berechtigt, wenn ich wegen einige äußert fanatischen "Fans" von Dynamo Dresden auch die anderen mit diskreditiere?

Silencer
02.06.2009, 11:56
......


Ich werde mal schauen, ob ich da mit Ernst und Daum einen Tee trinken kann. Gibts Bilder, werde ich sie dir zumailen. :D


Und vergiss nicht ihm auszurichten, dass wir hier seine Türkenindenarschkriecherei satt haben und uns freuen dass er lieber vom Geld ausgebeuteter Türken leben will als vom ehrlich Verdienten hier.
Nach Köln braucht er nicht mehr zu kommen.

Slight
02.06.2009, 12:04
Wäre es berechtigt, wenn ich wegen einige äußert fanatischen "Fans" von Dynamo Dresden auch die anderen mit diskreditiere?


Bei dem Schweizer Zwischenfall ging es um ein Nationalspiel.

Die Schweizer wurden am Flughafen extra stundenlang gefilzt worden und von solchen Netten Menschen

http://www.patriot.ch/bundesplatz/blitzinfos/grafik/tuerken2.jpg

Begrüsst. Nachdem die Schweiz gewonnen hatte, liefen in die Kabinen zurück wo sie von den anderen Spielern geschlagen wurden.

Man stelle sich vor was passiert wäre, wenn die Schweizer am Flughafen die Türken mit solchen Sprüchen empfangen hätte. Der Obertürkelmann würe eine Entschuldigung forde. Der Nationaltrainer Köbi wurde übrigens von einem Türken bespuckt, sehr nett diese Türken.

Deftige Auseinanderschreitungen in der Türkei sind ja die Regel, daher würde ich sie sowieso nur noch an Asiencups mitspielen lassen, in Europa haben die eh nix verloren.

In Basel sind bei einem Kurdischen Fussballspiel Türken mit Hellebarden auf die Spieler losgegangen. An einem Sonntag wo auch Familien ihre Freizeit verbringen.

Gärtner
02.06.2009, 12:26
http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgaja, es ist ja jetzt nicht so, daß der FC unter Daum überzeugenden Traumfußball geboten hätte. Zu keiner Zeit konnte man sich als FC-Fan mal einfach auf ein Spiel freuen, stets überwog das Gefühl "Wird's gutgehen oder versemmeln sie es wieder?", jedes Spiel war eine Zitterpartie, oft genug wurde beschämendster Grottenkick geboten.

Und das notabene mit einer von Daum handverlesenen Mannschaft.

Aber egal, wie die Geißbocktruppe in der kommenden Saison spielen wird, die Fans sind ein schönes Beispiel für gelebte Leidensmystik und werden bei Heimspielen regelmäßig die Hütte voll machen. Dat jiddet nor bei uns en Kölle! :]

Joseph Malta
02.06.2009, 12:35
3,5 Mio netto zu 2,4 Mio brutto. Wer da noch überlegt, wenn er dann noch Immobilienbesitz in der Türkei hat, der gehört doch verprügelt. Das ist ein Unterschied unter dem Strich von über 2 Mio jährlich, plus der Werbeeinnahmen, denn Daum war immer in der Türkei ein Werbemagnet. Da kommt man auf eine Differenz von locker 3,5 - 5 Mio netto im Jahr. Sorry, Daum ist zwar bescheuert, aber nicht so bescheuert.

Schwarzer Rabe
02.06.2009, 12:40
3,5 Mio netto zu 2,4 Mio brutto. Wer da noch überlegt, wenn er dann noch Immobilienbesitz in der Türkei hat, der gehört doch verprügelt. Das ist ein Unterschied unter dem Strich von über 2 Mio jährlich, plus der Werbeeinnahmen, denn Daum war immer in der Türkei ein Werbemagnet. Da kommt man auf eine Differenz von locker 3,5 - 5 Mio netto im Jahr. Sorry, Daum ist zwar bescheuert, aber nicht so bescheuert.

Gutes Kokain kostet auch so ca. nen Hunni pro Gramm - auch das muß finanziert werden!

Joseph Malta
02.06.2009, 13:00
Mit Werbeverträgen rund 16.000 € am Tag. Das nenne ich doch mal einen anständigen Verdienst. :))

cajadeahorros
02.06.2009, 13:10
Bitte den Strang hier mit "Köln plant Denkmal für Verräter" (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=78495) zusammenlegen

Joseph Malta
02.06.2009, 13:19
Vielleicht holt der FC ja jetzt den Klinsmann und Podolski sitzt wieder auf der Bank. :))

Joseph Malta
02.06.2009, 13:27
Klubchef Wolfgang Overath ließ zudem wissen, dass Daum das Angebot "aufgrund der herausragenden sportlichen und finanziellen Rahmenbedingungen nicht ablehnen konnte".

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509580/

Dss muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, denn immerhin ist der FC ja nicht eine deutsche Murmeltruppe, sondern der FC war dreimal deutscher Meister und hat vier Pokalsiege auf seinem Konto stehen.

Schwarzer Rabe
02.06.2009, 13:30
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509580/

Dss muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, denn immerhin ist der FC ja nicht eine deutsche Murmeltruppe, sondern der FC war dreimal deutscher Meister und hat vier Pokalsiege auf seinem Konto stehen.

Naja, der FC Köln ist nur noch ein Schatten vergangener Tage!

Gärtner
02.06.2009, 13:36
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509580/

Dss muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, denn immerhin ist der FC ja nicht eine deutsche Murmeltruppe, sondern der FC war dreimal deutscher Meister und hat vier Pokalsiege auf seinem Konto stehen.

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgas ist alter Ruhm und von dem zehrt der FC jetzt schon seit ein paar Jahrzehnten. Tatsache ist leider, daß die Geißbocktruppe seit zehn Jahren eine Fahrstuhlmannschaft ist und die Fans sich schon mal darauf vorbereiten können, in der nächsten Saison tüchtig um den Klassenerhalt zittern zu müssen. Dabei sollte mittel- und langfristig der Weg ins internationale Geschäft führen, denn nur dort wird genug Geld verdient, um die richtigen Spieler zu holen und sich dauerhaft als Fußballmacht zu etablieren.

Aber an langfristig orientiertem Management mangelt es in Köln seit langem...

Joseph Malta
02.06.2009, 13:43
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgas ist alter Ruhm und von dem zehrt der FC jetzt schon seit ein paar Jahrzehnten. Tatsache ist leider, daß die Geißbocktruppe seit zehn Jahren eine Fahrstuhlmannschaft ist und die Fans sich schon mal darauf vorbereiten können, in der nächsten Saison tüchtig um den Klassenerhalt zittern zu müssen. Dabei sollte mittel- und langfristig der Weg ins internationale Geschäft führen, denn nur dort wird genug Geld verdient, um die richtigen Spieler zu holen und sich dauerhaft als Fußballmacht zu etablieren.

Aber an langfristig orientiertem Management mangelt es in Köln seit langem...

Es will mir heute noch nicht in den Kopf, was man damals nach 78 versaubtelt hat. Ich erinnere mich gerne an die schulinternen Diskussionen mit der kölnlastigen Lehrerschaft zurück, denen wir Bayern- oder Fohlenfans in den Klassen die Nase gezeigt haben. Mir waren die Geißböcke immer der liebste Gegner, denn mit denen konnte man richtig Spaß haben.

Aber ich denke schon es ist ein Zeichen, dass man Daum so ohne jeden Kampf um die Personalie ziehen ließ. Daum passt zum FC wie dafür geschmiedet und jetzt kommt wieder ein Typ, der den kölschen Typus nicht versteht. Ich sehe sie schon wieder in der 2. Liga dümpeln.

cajadeahorros
02.06.2009, 15:57
Es will mir heute noch nicht in den Kopf, was man damals nach 78 versaubtelt hat.

Das kann man ansatzweise unter den Stichworten Weisweiler und Heddergott bei wikipedia nachlesen. Außerdem hatte man das Pokalfinale gegen Düsseldorf verloren was 100 Jahre schlechtes Karma bedeutet.

Praetorianer
03.06.2009, 10:40
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/tnt_fussball/2009/06/01/12823000000.html

Da lockten reichlich Millionen den Daum von Köln nach Istanbul zu Fenerbahçe. Er bekommt in der Türkei mehr netto, als er in Köln brutto erhält. Und das ist wahrlich ein Grund an den Bosporus zu ziehen, wie ich bestätigen kann. :D

Bis bald, Christoph. Wir sehen uns. :))

Schonmal gefragt, warum er zuvor aus der Türkei nach Köln wollte, zum damaligen Zweitligisten?

Gärtner
03.06.2009, 10:44
Schonmal gefragt, warum er zuvor aus der Türkei nach Köln wollte, zum damaligen Zweitligisten?

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgas wor dat kölsche Hätz vum Daum!

Praetorianer
03.06.2009, 10:51
Es will mir heute noch nicht in den Kopf, was man damals nach 78 versaubtelt hat. Ich erinnere mich gerne an die schulinternen Diskussionen mit der kölnlastigen Lehrerschaft zurück, denen wir Bayern- oder Fohlenfans in den Klassen die Nase gezeigt haben. Mir waren die Geißböcke immer der liebste Gegner, denn mit denen konnte man richtig Spaß haben.

Aber ich denke schon es ist ein Zeichen, dass man Daum so ohne jeden Kampf um die Personalie ziehen ließ. Daum passt zum FC wie dafür geschmiedet und jetzt kommt wieder ein Typ, der den kölschen Typus nicht versteht. Ich sehe sie schon wieder in der 2. Liga dümpeln.

Was heisst ziehen lassen, Köln kann schlichtweg finanziell nicht mithalten und ich glaube noch nichtmal, dass es hauptsächlich das ist, sondern die sportliche Perspektive.

Ich tippe, Daum ist deswegen zum Zweitligisten Köln gewechselt, weil er gehofft hatte, durch die Hintertür wieder in die Bundesliga einzusteigen, nach der Koks-Geschichte. Das hat jetzt geklappt, aber was will er jetzt noch bei Köln?

Die besten Istanbuler Vereine haben genug Potential, mal ein Achtelfinale oder Viertelfinale der CL zu erreichen, da kann er, wenn es gut läuft, international auf sich aufmerksam machen. Vielleicht kommt dann mal eine Anfrage von einem internationalen Spitzenclub. Und durch seinen Ausflug in die BL ist er vielleicht auch eher mal wieder bei einem deutschen Topclub im Gespräch.

Praetorianer
03.06.2009, 10:52
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgas wor dat kölsche Hätz vum Daum!

Ich weiß es nicht, warum er das gemacht hat, einzige Erklärung, die ich mir vorstellen kann, siehe oben.

Praetorianer
03.06.2009, 10:53
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509580/

Dss muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, denn immerhin ist der FC ja nicht eine deutsche Murmeltruppe, sondern der FC war dreimal deutscher Meister und hat vier Pokalsiege auf seinem Konto stehen.

Und diverse vorderer Platzierungen in der zweiten Liga! :))

JensVandeBeek
03.06.2009, 11:07
Bei dem Schweizer Zwischenfall ging es um ein Nationalspiel.

Die Schweizer wurden am Flughafen extra stundenlang gefilzt worden und von solchen Netten Menschen

...
Begrüsst. Nachdem die Schweiz gewonnen hatte, liefen in die Kabinen zurück wo sie von den anderen Spielern geschlagen wurden.

Man stelle sich vor was passiert wäre, wenn die Schweizer am Flughafen die Türken mit solchen Sprüchen empfangen hätte. Der Obertürkelmann würe eine Entschuldigung forde. Der Nationaltrainer Köbi wurde übrigens von einem Türken bespuckt, sehr nett diese Türken.

Deftige Auseinanderschreitungen in der Türkei sind ja die Regel, daher würde ich sie sowieso nur noch an Asiencups mitspielen lassen, in Europa haben die eh nix verloren.

In Basel sind bei einem Kurdischen Fussballspiel Türken mit Hellebarden auf die Spieler losgegangen. An einem Sonntag wo auch Familien ihre Freizeit verbringen.

Völlig themenfremd !

Oder wo siehst Du den Zusammenhang zwischen deine obige "Beitrag" -dessen Inhalt zu Gunsten der Schweizer "bearbeitet" hier tausend Mal reingestellt wurde, obwohl keine Anlass gab- und das eigentliche Thema?

Silencer
03.06.2009, 12:25
Schonmal gefragt, warum er zuvor aus der Türkei nach Köln wollte, zum damaligen Zweitligisten?


Nachdem man ihm Aufgrund seiner Erfolglosigkeit die Scheiben in der Istambul-Villa eingeworfen hatte, wollte er vorläufig weg von den tollen wie Hunde Fans dort. Köln kam ihm gerade Recht - so konnte er seine neue Villa in Köln bauen und nebenbei auch noch beim FC etwas Geld verdienen, der sich wegen ihm sehr riskant verschuldet hat.
Eines ist klar - als Trainer ist er jetzt in Köln verbrannt.

cajadeahorros
03.06.2009, 12:28
Nachdem man ihm Aufgrund seiner Erfolglosigkeit die Scheiben in der Istambul-Villa eingeworfen hatte, wollte er vorläufig weg von den tollen wie Hunde Fans dort. Köln kam ihm gerade Recht - so konnte er seine neue Villa in Köln bauen und nebenbei auch noch beim FC etwas Geld verdienen, der sich wegen ihm sehr riskant verschuldet hat.
Eines ist klar - als Trainer ist er jetzt in Köln verbrannt.

Nach zwei Jahren Erholungsurlaub in der Türkei kann er dann nach Leverkusen.

JensVandeBeek
03.06.2009, 12:32
Nach zwei Jahren Erholungsurlaub in der Türkei kann er dann nach Leverkusen.

Erholung ??? Ich denke eher vollstressig. Die Trainer dort sind zum Erfolg verdammt!

Praetorianer
03.06.2009, 12:32
Nachdem man ihm Aufgrund seiner Erfolglosigkeit die Scheiben in der Istambul-Villa eingeworfen hatte, wollte er vorläufig weg von den tollen wie Hunde Fans dort. Köln kam ihm gerade Recht - so konnte er seine neue Villa in Köln bauen und nebenbei auch noch beim FC etwas Geld verdienen, der sich wegen ihm sehr riskant verschuldet hat.
Eines ist klar - als Trainer ist er jetzt in Köln verbrannt.

Wen interessiert das? Köln war die Hintertür zur Bundesliga, mehr nicht. Wenn Daum wieder in die Bundesliga zurückkommt, dann zu Vereinen anderer Preisklasse.

Silencer
03.06.2009, 12:43
Wen interessiert das? Köln war die Hintertür zur Bundesliga, mehr nicht. Wenn Daum wieder in die Bundesliga zurückkommt, dann zu Vereinen anderer Preisklasse.


Bist du Kölner?
Du weiss nicht mal was für einen Stellenwert Daum in der Stadt als Trainer hatte. Er war Kult. Für mich war er auch der Messias auf den ich 15 lange Jahre gewartet habe. War.

cajadeahorros
03.06.2009, 12:44
Erholung ??? Ich denke eher vollstressig. Die Trainer dort sind zum Erfolg verdammt!

3,5 Mio. im Jahr für ein oder zwei Jahre Misserfolg und Beschimpfung sind doch ein nettes Schmerzensgeld. Aufknüpfen werden sie ihn schon nicht.

Praetorianer
03.06.2009, 19:35
Bist du Kölner?
Du weiss nicht mal was für einen Stellenwert Daum in der Stadt als Trainer hatte. Er war Kult. Für mich war er auch der Messias auf den ich 15 lange Jahre gewartet habe. War.

Der Mann ist Fußballtrainer, der träumt von Meisterschaften, Pokalen, Champions League- und Uefa-Cup-Siegen oder vielleicht Weltmeisterschaften oder Europameisterschaften.

Was kann der Mann denn mit Köln bitte holen? Irgendeinen Hallenpokal in der Winterpause? Oder glaubt ihr, ein Podolski schießt euch zur Meisterschaft?

Er ist zu einem türkischen Spitzenclub gegangen, mit dem er Chancen auf die Meisterschaft hat und der obendrein mehr zahlt. Natürlich ist die türkische Liga in Europa nicht das Maß aller Dinge, aber lieber türkischer Meister als in den Kölner Regionen in der Tabelle rumkrebsen.

Silencer
03.06.2009, 20:03
Der Mann ist Fußballtrainer, der träumt von Meisterschaften, Pokalen, Champions League- und Uefa-Cup-Siegen oder vielleicht Weltmeisterschaften oder Europameisterschaften.

Was kann der Mann denn mit Köln bitte holen? Irgendeinen Hallenpokal in der Winterpause? Oder glaubt ihr, ein Podolski schießt euch zur Meisterschaft?

Er ist zu einem türkischen Spitzenclub gegangen, mit dem er Chancen auf die Meisterschaft hat und der obendrein mehr zahlt. Natürlich ist die türkische Liga in Europa nicht das Maß aller Dinge, aber lieber türkischer Meister als in den Kölner Regionen in der Tabelle rumkrebsen.


Natürlich wollen wir die Deutsche Meisterschaft. Und den CL Pokal so nebenbei auch einsacken. :D

Das meine ich im Ernst. :]

Joseph Malta
03.06.2009, 20:11
Nachdem man ihm Aufgrund seiner Erfolglosigkeit die Scheiben in der Istambul-Villa eingeworfen hatte, wollte er vorläufig weg von den tollen wie Hunde Fans dort. Köln kam ihm gerade Recht - so konnte er seine neue Villa in Köln bauen und nebenbei auch noch beim FC etwas Geld verdienen, der sich wegen ihm sehr riskant verschuldet hat.
Eines ist klar - als Trainer ist er jetzt in Köln verbrannt.

Daum hat in dem letzten Fener-Jahr mehr Scheiße gebaut als in seinem ganzen Trainerleben vorher. Mit der damaligen Truppe wäre sogar ein Loddar Matthäus Meister geworden. Was er da aufgestellt hat war Lulli und seine Taktik war selbst für Fußball-Laien als irrsinnig zu erkennen. Nur muss man eben wissen, er war gesundheitlich wegen seiner Hüftgeschichte schwer angeschlagen, aber es wäre fair gewesen, dem Verein das vorher mitzuteilen und dann eben den Assistenztrainer ranzulassen, wenn es bei ihm wegen der dauernden Schmerzen nicht mehr geht.
Er hat da echten Angsthasenfußball spielen lassen und Eric Gerets hat das gnadenlos ausgenutzt, um dann Meister mit seiner Gala-Truppe zu werden, deren Möglichkeiten weit unter denen von Fener lagen.

Daum ist der Türkeiexperte. Der muss wissen, als Trainer der großen 3 in Istanbul bist du verdammt zumindest "Stadtmeister" zu werden. Gelingt dir das nicht, wackelt der Stuhl massiv, wie Skibbe erkennen durfte. Ein Bayerntrainer, der hinter 1860 landet, wäre schneller weg als er gekommen ist.

Nextmen
03.06.2009, 20:14
Ich bin eigentlich ganz froh, dass Daum geht. Mir war schon immer klar, dass er seine Laufbahn nicht in Köln beenden würde und einen Messias habe ich in ihm nie gesehen. Er hat gute Arbeit geleistet mit den Mitteln die ihm zur Verfügung standen, aber mir ging wie wahrscheinlich vielen anderen FC-Fans auch, das System mit einer Sturmspitze tierisch auf den Sack, speziell zum Ende der Saison. Mal sehen wer jetzt kommt. Da es nicht Frontzeck wird, schaffen wir wahrscheinlich nächste Saison den Klassenerhalt. Laut Medien werden Funkel, Skibbe und Schuster mit dem Posten in Verbindung gebracht. Wenn es Schuster wird, gehe ich auch wieder brav jeden Sonntag in die Kirche!

Sydneysider
03.06.2009, 20:27
Der Ex-Kokser ist wohl wieder auf Droge ?

Joseph Malta
03.06.2009, 20:28
Schuster? Da hätten sie auch Daum halten und Fener überbeiten können.

Mr Capone-E
03.06.2009, 20:33
BTW: Im guten alten Bagdad wurden Spieler erschossen, wenn sie ein Spiel verloren haben.

Na klar und irgendwann waren nur noch 11 Spieler übrig.

Nextmen
03.06.2009, 20:46
Schuster? Da hätten sie auch Daum halten und Fener überbeiten können.
War eigentlich eher ein Wunschtraum von mir! Skibbe sollte eigentlich reichen, aber hoffentlich wird es nicht der Funkel!

Joseph Malta
03.06.2009, 20:58
War eigentlich eher ein Wunschtraum von mir! Skibbe sollte eigentlich reichen, aber hoffentlich wird es nicht der Funkel!

Skibbe? Na ich weiß nicht. Funkel geht gar nicht. Schuster wäre wirklich ein Hit, aber ich wage zu bezweifeln, dass Köln den wird finanziell stemmen können. Fach würde von der Mentalität her nach Köln passen und der ist ein Schnäppchen.

Nextmen
03.06.2009, 21:51
Skibbe? Na ich weiß nicht. Funkel geht gar nicht. Schuster wäre wirklich ein Hit, aber ich wage zu bezweifeln, dass Köln den wird finanziell stemmen können. Fach würde von der Mentalität her nach Köln passen und der ist ein Schnäppchen.
Der FC braucht ein neues System, letzte Saison waren wir eigentlich eine reine Kontermannschaft. Ich bezweifle, dass Fach so etwas erfolgreich umsetzten kann. Skibbe ist kein Held, aber ich denke der sollte gut genug für uns sein.

dickköpfchen2009
03.06.2009, 22:20
na ich weiß nicht. aber trapatoni fand ich kreativer: er beschrieb die eigentliche psyche der topfußballer.

Nextmen
04.06.2009, 12:20
na ich weiß nicht. aber trapatoni fand ich kreativer: er beschrieb die eigentliche psyche der topfußballer.
Mit dem würden wir nicht einmal aus dem eigenen 16m-Raum rauskommen. Der soll bleiben wo der ist und weiter Kerrygold futtern.

Joseph Malta
04.06.2009, 20:33
Durch Skibbes Unterschrift in Frankfurt scheidet der wohl als Kölner Coach aus.

Praetorianer
04.06.2009, 23:07
Laut Medien werden Funkel, Skibbe und Schuster mit dem Posten in Verbindung gebracht. Wenn es Schuster wird, gehe ich auch wieder brav jeden Sonntag in die Kirche!

Kommen dann noch Messi, Christiano Ronaldo und Van Nistelroy? Würde mich echt mal wundern, wenn Schuster zum FC Köln geht.

Joseph Malta
04.06.2009, 23:13
Olsen wird wohl heiß gehandelt.

heide
07.06.2009, 05:40
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/tnt_fussball/2009/06/01/12823000000.html

Da lockten reichlich Millionen den Daum von Köln nach Istanbul zu Fenerbahçe. Er bekommt in der Türkei mehr netto, als er in Köln brutto erhält. Und das ist wahrlich ein Grund an den Bosporus zu ziehen, wie ich bestätigen kann. :D

Bis bald, Christoph. Wir sehen uns. :))

Kein Wunder, dass Daum geht. 2,5 Millionen brutto in Köln verdient. Nun bekommt er 3,5 Millionen netto in der Türkei. Allein die Frage bleibt offen:
In der Türkei Euros oder Lira?:rolleyes:

Nextmen
07.06.2009, 16:35
Kommen dann noch Messi, Christiano Ronaldo und Van Nistelroy? Würde mich echt mal wundern, wenn Schuster zum FC Köln geht.
Mich auch, aber man darf ja wohl noch träumen dürfen!

Nextmen
07.06.2009, 16:39
Kein Wunder, dass Daum geht. 2,5 Millionen brutto in Köln verdient. Nun bekommt er 3,5 Millionen netto in der Türkei. Allein die Frage bleibt offen:
In der Türkei Euros oder Lira?:rolleyes:
Ich nehme an Daum wird in Euros bezahlt, aber in der Türkei werden Gehälter oft in Dollar bezahlt. Was ausschlaggebend für den Wechsel war, ist das Transferbudget von Fenerbahce. Die haben mehr Geld als viele Topvereine in Europa!

cajadeahorros
08.06.2009, 10:16
3,5 Mio. für (wenig) Arbeit sind gut, 3,5 Mio. Abfindung sind besser.

Aragones legt Daum auf Eis. (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2009/06/08/christoph-daum/von-aragones-auf-eis-gelegt.html)

Fiel
12.06.2009, 12:27
Jetzt ein Kroate bei den Kölnern. Das kann doch gar nicht gut gehen - aber egal, wöfür brauchen wir den FC? Eben für nichts.

Silencer
12.06.2009, 12:46
Jetzt ein Kroate bei den Kölnern. Das kann doch gar nicht gut gehen - aber egal, wöfür brauchen wir den FC? Eben für nichts.


Zwonimir Soldo ist doch ok. Aber seine "rechte Hand" ist ja der Knaller - Henke der Ungezügelte. Es wird ab jetzt auf der Bank und der Seitenlinie immer was los sein. :ty: