PDA

Vollständige Version anzeigen : Israelis mögen es nicht wenn man sie anspukt.



Dayan
01.06.2009, 13:46
Irgendwie macht es den Europäern sowas nichts aus.Da werden Deutschen und andere Europäer wegen Steinen und angeblichen Vergewaltigungen verhaftet aber Hauptsache man bekommt den Urlaub preiswert:http://www.pi-news.net/2009/04/touristenstreik-trifft-tuerkei/In den Tourismusgebieten der westlichen Türkei ist man zur Zeit schlecht auf Türkenführer Erdogan zu sprechen. Die antiisraelischen Pöbeleien des fanatischen Moslems in Davos (PI berichtete) haben jetzt dort Folgen, wo es auch einem Mohammedaner am meisten wehtut: Am Geldbeutel.

Anders als die Deutschen, die jede anatolische Unverschämtheit mit noch mehr völkerverbindendem Tourismus beantworten, haben die Israelis nämlich keine Lust mehr, ihr Geld bei denen zu lassen, die sie hassen. Die italienische Nachrichtenagentur ANSAmed für den Mittelmeeraum berichtet von drastischen Einbrüchen zum Saisonbeginn durch ausbleibende Touristen aus Israel.

Mr Capone-E
01.06.2009, 13:50
Ich war noch nie in der Türkei und werde auch erst dorthin fliegen, wenn Konstantinopel wieder befreit wurde.

navy
01.06.2009, 18:02
Ich war noch nie in der Türkei und werde auch erst dorthin fliegen, wenn Konstantinopel wieder befreit wurde.

Die Türkei ist nicht nur das sicherste REiseland, sondern auch sehr Preis günstig und sehr Gast freundlich.


Die Türkei kann auf Israelis verzichten, welche im übrigen schon 25 Jahre dort Urlaub machen. Es kommen ja dafür iraner und Russen.

Mr Capone-E
01.06.2009, 18:13
Die Türkei ist nicht nur das sicherste REiseland, sondern auch sehr Preis günstig und sehr Gast freundlich.


Die Terroranschläge und Alkoholvergiftungen sind ja nichts oder was? Gastfreundschaft sieht anders aus, als bettelnde Türkenkinder.

sv00010
01.06.2009, 18:37
Da werden Deutschen und andere Europäer wegen Steinen und angeblichen Vergewaltigungen verhaftet aber Hauptsache man bekommt den Urlaub preiswert
Der normale Europäer ist halt etwas blöder als alle anderen Menschen!

Bruddler
01.06.2009, 19:06
Die Türkei ist nicht nur das sicherste REiseland, sondern auch sehr Preis günstig und sehr Gast freundlich.


Die Türkei kann auf Israelis verzichten, welche im übrigen schon 25 Jahre dort Urlaub machen. Es kommen ja dafür iraner und Russen.

Bei Türken ist die sogen. "Gastfreundschaft" mit Vorsicht zu genießen !
Woher ich das weiß?......Ich war da (1996) !

Bruddler
01.06.2009, 19:12
Die Terroranschläge und Alkoholvergiftungen sind ja nichts oder was? Gastfreundschaft sieht anders aus, als bettelnde Türkenkinder.

Es sind nicht nur bettelnde Türkenkinder, auch jeder Straßenhändler und jeder Schuhputzer versteht unter Gastfreundschaft, dass man Touristen anfassen und sie so zu ihrem "Glück" zwingen muss.
Ein zwangloser Stadtbummel o.ä. ist so gut wie unmöglich !
Diese aufdringliche "Gastfreundschaft" finde ich einfach nur zum Kotzen !

sibilla
01.06.2009, 19:44
dann bleibt man einfach weg, behält sein geld bei sich, macht urlaub im ländle und tut der sippschaft am meisten weh -
am geldbeutel, oder?

warum das wenige geld, das wir noch haben, ins ausland tragen? die eigenen gastronomen können es auch gebrauchen und hier wird man wenigstens nicht vergiftet, hoffe ich doch, gell?

grüßle

wtf
01.06.2009, 19:55
Ich war während meines Studiums für 6 Wocchen in der Türkei und bin kreuz und quer durch das Land gefahren (bis zur iranischen und syrischen Grenze). Das war eine interessante und überwiegend angenehme Reise.

Schon damals bestand allerdings die sogenannte Gastfreundschaft im Wesentlichen daraus, dem geschätzten Gast irgendwelchen Scheiß anzudrehen.

Hido
01.06.2009, 20:03
Tipp: Krise.

wtf
01.06.2009, 20:04
Tip: Ganze Sätze.

sv00010
01.06.2009, 20:06
Tipp: Krise.Du meinst wohl die Finanz- und Wirtschaftkrise als Ausrede vorschieben oder wie?

Dayan
01.06.2009, 20:42
Die Türkei ist nicht nur das sicherste REiseland, sondern auch sehr Preis günstig und sehr Gast freundlich.


Die Türkei kann auf Israelis verzichten, welche im übrigen schon 25 Jahre dort Urlaub machen. Es kommen ja dafür iraner und Russen.Navy du bist dumm!Die Israelis gehen in 4-5 Sternen Hotels die Iraner in 2-3 Sternen Hotels es ist eine ganz andere kategorie!Das kannst du aber nicht kennen!

Ruepel
01.06.2009, 20:45
Ich war noch nie in der Türkei und werde auch erst dorthin fliegen, wenn Konstantinopel wieder befreit wurde.

Ich würd schon gern am Grabe Attatürcks einen Kranz nieder legen und ihm
meinen Respekt zollen.

Dayan
01.06.2009, 20:54
Ich würd schon gern am Grabe Attatürcks einen Kranz nieder legen und ihm
meinen Respekt zollen.
Ich auch!Hätte der Mann noch 20 Jahre länger gelebt wären die Türken Heute keine Moslems mehr!

Hido
01.06.2009, 21:02
Du meinst wohl die Finanz- und Wirtschaftkrise als Ausrede vorschieben oder wie?

Es stimmt schon, dass die Israelis nicht mehr aus freudigem Herzen in die Türkei reisen - sei's drum. Die Schäden, die die Tourismusbranche weltweit erlebt, bedingt durch die Krise, müssen in die zurückgehenden Touristenzahlen aus Jisrael aber impliziert werden.

Widder58
02.06.2009, 17:33
Irgendwie macht es den Europäern sowas nichts aus.Da werden Deutschen und andere Europäer wegen Steinen und angeblichen Vergewaltigungen verhaftet aber Hauptsache man bekommt den Urlaub preiswert:http://www.pi-news.net/2009/04/touristenstreik-trifft-tuerkei/In den Tourismusgebieten der westlichen Türkei ist man zur Zeit schlecht auf Türkenführer Erdogan zu sprechen. Die antiisraelischen Pöbeleien des fanatischen Moslems in Davos (PI berichtete) haben jetzt dort Folgen, wo es auch einem Mohammedaner am meisten wehtut: Am Geldbeutel.

Anders als die Deutschen, die jede anatolische Unverschämtheit mit noch mehr völkerverbindendem Tourismus beantworten, haben die Israelis nämlich keine Lust mehr, ihr Geld bei denen zu lassen, die sie hassen. Die italienische Nachrichtenagentur ANSAmed für den Mittelmeeraum berichtet von drastischen Einbrüchen zum Saisonbeginn durch ausbleibende Touristen aus Israel.

Das ist nur der Anfang. Immer mehr "lieben" Israel dank seiner "Verteidigungspolitik"

sv00010
02.06.2009, 17:49
Das ist nur der Anfang. Immer mehr "lieben" Israel dank seiner "Verteidigungspolitik"Wohl eher wegen der einseitigen anti-zionistischen Mainstream-Medien.

Dayan
02.06.2009, 18:54
Das ist nur der Anfang. Immer mehr "lieben" Israel dank seiner "Verteidigungspolitik"Es ist uns lieber du liebst uns nicht als tot zu sein!Beser du siehst uns als Agressoren als Toten!Kapiert?

sv00010
02.06.2009, 19:13
Es ist uns lieber du liebst uns nicht als tot zu sein!Beser du siehst uns als Agressoren als Toten!Kapiert? Also wirklich. Du kannst ihn doch nicht mit der Realität kommen.
Erzähl ihm doch lieber eines seiner Märchen die er so gerne glauben will.

Drache
02.06.2009, 19:48
Die Türkei ist nicht nur das sicherste REiseland, sondern auch sehr Preis günstig und sehr Gast freundlich.


Die Türkei kann auf Israelis verzichten, welche im übrigen schon 25 Jahre dort Urlaub machen. Es kommen ja dafür iraner und Russen.

:))
Der beste Witz schlechthin!

Sicher Urlaub machen ich vor allem in skandinavischen Ländern...

sv00010
02.06.2009, 20:21
Tipp: Krise.
Ich habe es zufällig gefunden.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=76628

Dayan
02.06.2009, 20:29
Also wirklich. Du kannst ihn doch nicht mit der Realität kommen.
Erzähl ihm doch lieber eines seiner Märchen die er so gerne glauben will. Du hast Recht!Die bkloppten werden nicht Alle!

Widder58
02.06.2009, 21:03
Es ist uns lieber du liebst uns nicht als tot zu sein!Beser du siehst uns als Agressoren als Toten!Kapiert?

Nein. Am besten ihr lernt Euch zu benehmen. Das geht ganz einfach. Ihr tut einfach das, für das Ihr Euch ausgebt zu sein. Die Toten sind bekanntlich, dank Eurer "Verteidigungspolitik" auf der anderen Seite, u.a. weit über 1000 Kinder seit 2000 oder 2000 Zivilisten in Beirut- bekanntlich nur die Spitze des Eisbergs, wenn man über "Belanglosigkeiten" wie täglichem Diebstahl und gezielten Morden absieht.
Es gibt genügend Juden, die kapiert haben...

Dayan
02.06.2009, 21:05
Nein. Am besten ihr lernt Euch zu benehmen. Das geht ganz einfach. Ihr tut einfach das, für das Ihr Euch ausgebt zu sein. Die Toten sind bekanntlich, dank Eurer "Verteidigungspolitik" auf der anderen Seite, u.a. weit über 1000 Kinder seit 2000 oder 2000 Zivilisten in Beirut- bekanntlich nur die Spitze des Eisbergs, wenn man über "Belanglosigkeiten" wie täglichem Diebstahl und gezielten Morden absieht.
Es gibt genügend Juden, die kapiert haben...
Du lebst in ein Erdachten Parallelwelt.Guten Morgen!

Widder58
02.06.2009, 21:06
Wohl eher wegen der einseitigen anti-zionistischen Mainstream-Medien.

Dazu bedarf es keines anti-zionistischen Mainstream. Es reicht, wenn man Augen und Ohren öffnet... Die "Märchen" werden uns jeden Tag vorgeführt.

Dayan
02.06.2009, 21:14
Dazu bedarf es keines anti-zionistischen Mainstream. Es reicht, wenn man Augen und Ohren öffnet... Die "Märchen" werden uns jeden Tag vorgeführt.So ein Alptraum entsteht wenn ein "Mensch" sich für ein Kaninchen hält und zuviel Rüben frisst!Also lass es!

Libero
02.06.2009, 21:48
Urlaub in der Türkei ist etwas für Menschen ohne Ansprüche.

Gryphus
02.06.2009, 21:58
Urlaub in der Türkei ist etwas für Menschen ohne Ansprüche.

Ich war nur ein einziges Mal in Instanbul, ich weiß gar nicht was ihr alle habt mir hat es gefallen (liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ein Byzanzophiler bin). :] ;)

Dayan
02.06.2009, 22:02
Ich war nur ein einziges Mal in Instanbul, ich weiß gar nicht was ihr alle habt mir hat es gefallen (liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ein Byzanzophiler bin). :] ;)Die Türken haben nach der Einnahme von istambull Bzw Constantinopel praktisch die orthodoxe Kirche ausgerottet!

Gryphus
02.06.2009, 22:05
Die Türken haben nach der Einnahme von istambull Bzw Constantinopel praktisch die orthodoxe Kirche ausgerottet!

Weiß ich doch selbst, das schmerzt meiner Russenseele ungemein. Eigentlich ist mir beim Blick auf jede aktuelle Landkarte irgendwie danach Konstantinopel mit der Farbe Griechenlands zu übermalen. ;) :D

Dayan
02.06.2009, 22:19
Weiß ich doch selbst, das schmerzt meiner Russenseele ungemein. Eigentlich ist mir beim Blick auf jede aktuelle Landkarte irgendwie danach Konstantinopel mit der Farbe Griechenlands zu übermalen. ;) :DNoch ist nicht Alles verloren!Wir Juden haben unser Staat auch nach 2000 Jahren Exil wieder Aufgebaut dann können es auch die Orthodoxen Constantinopel wieder herstellen!

mabac
02.06.2009, 22:20
Die Türken haben nach der Einnahme von istambull Bzw Constantinopel praktisch die orthodoxe Kirche ausgerottet!

Praktisch ausgerottet?! :D :D :D

Sie leiden wohl unter Ausrottungswahn? :hihi:


Von Anbeginn hatten die griechischen Bewohner Konstantinopels alle Möglichkeiten, hohe Positionen auf den Gebieten des Handels, der Politik, der Religion und des Militärs zu besetzen. So entwickelte der Patriarch von Konstantinopel einen hohen Grad an religiöser wie politischer Macht, blieb aber fest unter staatlicher Kontrolle.

Die Griechen hatten bei den Orthodoxen stets das Sagen, obwohl auch Bulgaren, Rumänen und Serben Teil des Orthodoxen Millet waren. Griechische Phanarioten – wie sie wegen des neuen Sitzes Ihres Patriarchen im Stadtteil Phanar bald genannt wurden – wirkten auch als Diplomaten des Sultans in Europa und als lokale Stellvertreter des Sultan im Balkan; den ägäischen Griechen wurden Handelsprivilegien gewährt, sie rüsteten eine Flotte aus, die alsbald zur Seemacht des Reiches anvancierte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Millet-System#Orthodoxe_Millet

Gryphus
02.06.2009, 22:22
Noch ist nicht Alles verloren!Wir Juden haben unser Staat auch nach 2000 Jahren Exil wieder Aufgebaut dann können es auch die Orthodoxen Constantinopel wieder herstellen!

Mein Traum wenn Europa eines Tages erwacht und als Kontinent der souveränen Nationen wiedergeboren wird (und die Amerikaner an ihrem eigenen Dreck erstickt sind):

http://de.wikipedia.org/wiki/Griechischer_Plan

:)

Dayan
02.06.2009, 22:31
Mein Traum wenn Europa eines Tages erwacht und als Kontinent der souveränen Nationen wiedergeboren wird (und die Amerikaner an ihrem eigenen Dreck erstickt sind):

http://de.wikipedia.org/wiki/Griechischer_Plan

:)
Was soll der Blödsinn?Usa und Russland sind keine natürliche Feinden!Das problem war nur rein ideologisch!Der Kommusismus ist tot!Russalnd hat kein Grund die USA zu hassen .Das siehst du auch im Wirtschaftsleben!

ErhardWittek
02.06.2009, 22:57
Was soll der Blödsinn?Usa und Russland sind keine natürliche Feinden!Das problem war nur rein ideologisch!Der Kommusismus ist tot!Russalnd hat kein Grund die USA zu hassen .Das siehst du auch im Wirtschaftsleben!
Glaubst Du eigentlich selber den Blödsinn, den Du da absonderst?

Rußland und USA sind natürliche Konkurrenten. Und Rußland kann sich die aggressive Einkreisungspolitik der USA auf Dauer nicht gefallen lassen.

ErhardWittek
02.06.2009, 23:02
Mein Traum wenn Europa eines Tages erwacht und als Kontinent der souveränen Nationen wiedergeboren wird (und die Amerikaner an ihrem eigenen Dreck erstickt sind):

....

:)
Ob Europa nochmal erwacht, halte ich für fraglich. Die Spaßgesellschaft ist für einen Neuanfang, der enormer Anstrengungen bedürfte, inzwischen viel zu saturiert, zu träge und zu verblödet.

Es wäre besser, die wenigen, die noch Biß und Überlebenswillen haben, nach Rußland auszusiedeln und Europa den Bach runtergehen zu lassen.

Dayan
02.06.2009, 23:03
Glaubst Du eigentlich selber den Blödsinn, den Du da absonderst?

Rußland und USA sind natürliche Konkurrenten. Und Rußland kann sich die aggressive Einkreisungspolitik der USA auf Dauer nicht gefallen lassen.Russland braucht Geld sonst nichts!Russland ist ein Grossmacht aber kein Supermacht mehr und das wissen die!Usa wollten und wollen Russland nicht vernichten wofür auch?

Dayan
02.06.2009, 23:05
Praktisch ausgerottet?! :D :D :D

Sie leiden wohl unter Ausrottungswahn? :hihi:


http://de.wikipedia.org/wiki/Millet-System#Orthodoxe_MilletHi mabac.Du wagst es also auch ohnne den Schizo Arche auftutauchen?Gratuliere!

ErhardWittek
02.06.2009, 23:13
Russland braucht Geld sonst nichts!Russland ist ein Grossmacht aber kein Supermacht mehr und das wissen die!Usa wollten und wollen Russland nicht vernichten wofür auch?
So wie's aussieht, sind es die USA, die kein Geld mehr haben. Inzwischen weiß jeder, daß der Dollar das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt wurde.

USA ist mehr als bankrott.

Darum muß ein dritter Weltkrieg her, nur leider findet sich bislang keiner, der glaubhaft als Schuldiger daran auszumachen ist. Die BRD muß hierfür leider ausfallen. Daß wir nochmal als Sündenbock aufgebaut werden können, glaubt angesichts unserer desolaten Lage ohnehin keiner mehr. Außerdem sieht ja jeder, daß wir die besten Pudel sind, die sich die USA wünschen können.

Dayan
02.06.2009, 23:22
So wie's aussieht, sind es die USA, die kein Geld mehr haben. Inzwischen weiß jeder, daß der Dollar das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt wurde.

USA ist mehr als bankrott.

Darum muß ein dritter Weltkrieg her, nur leider findet sich bislang keiner, der glaubhaft als Schuldiger daran auszumachen ist. Die BRD muß hierfür leider ausfallen. Daß wir nochmal als Sündenbock aufgebaut werden können, glaubt angesichts unserer desolaten Lage ohnehin keiner mehr. Außerdem sieht ja jeder, daß wir die besten Pudel sind, die sich die USA wünschen können.Tja!Das die Usa bankrot sein soll glaube ich nicht aber auch viel klügeren leuten als ich es bin glauben nicht daran.Wäre dies so dann hätten wir Allen ein unlösbares problem!

ErhardWittek
02.06.2009, 23:40
Tja!Das die Usa bankrot sein soll glaube ich nicht aber auch viel klügeren leuten als ich es bin glauben nicht daran.Wäre dies so dann hätten wir Allen ein unlösbares problem!
Verlaß Dich drauf.

Daß Du nicht daran glaubst, finde ich nachvollziehbar. Du hast ja auch eine Menge zu verlieren, sobald sich die daraus resultierenden Ergebnisse einstellen.

Das ist ja auch der Grund, warum der dritte Weltkrieg so sehr herbeigesehnt wird. USA und Israel wollen alles noch auf diese letzte Karte setzen. Derart bis an die Zähne bewaffnet, rechnen sie sich durchaus einen militärischen Endsieg aus, wenn sie alles geben, was sich in den Raketensilos befindet.

Da das Abenteuer aber auch schiefgehen kann, wollen sie hinterher lieber nicht als die Kriegstreiber und Schuldigen dastehen. Blöd ist nur, daß sich auch keiner der angepeilten Gegner als erster bewegen möchte.

Götz
02.06.2009, 23:53
Ich auch!Hätte der Mann noch 20 Jahre länger gelebt wären die Türken Heute keine Moslems mehr!

Das glaube ich nicht, das einzige europäische Land, das den Islam wirksam von seinem Territorium vertreiben konnte war Spanien nach der "Rekonquista" mit Hilfe der noch heute berüchtigten "heiligen Inquisition"und fanatisierten Katholiken, Attatürk hätte sich bei einer "Entislamisierung" der Türkei fast ausschließlich auf muslimische Kolaborateure verlassen müssen und wäre buchstäblich verlassen gewesen.

Götz
03.06.2009, 08:03
Glaubst Du eigentlich selber den Blödsinn, den Du da absonderst?

Rußland und USA sind natürliche Konkurrenten. Und Rußland kann sich die aggressive Einkreisungspolitik der USA auf Dauer nicht gefallen lassen.

Im Großen und Ganzen ist dies schon richtig, aber in Punkto Europa gibt es eine recht große Schnittmenge russisch-amerikanischer Interessen, beide wünschen keine funktionierende unabhängige EU, insbesondere nicht mit Deutschland in wirksamer Führungsfunktion und als wesentlichen Profiteur.

Dayan
03.06.2009, 08:51
Das glaube ich nicht, das einzige europäische Land, das den Islam wirksam von seinem Territorium vertreiben konnte war Spanien nach der "Rekonquista" mit Hilfe der noch heute berüchtigten "heiigen Inquisition"und famatisierten Katholiken, Attatürk hätte sich bei einer "Entislamisierung" der Türkei fast ausschließlich auf muslimische Kolaborateure verlassen müssen und wäre buchstäblich verlassen gewesen.Das sehe ich anders.Atatürk ist es gelungen die Türkischen Eliten zu überzeugen,das der Islam nur für Araber geeignet und zulässig ist!In der Türkei zählt nur was die Grossen denken und machen!Atatürk beschäftigte sich mit der Alttürkischen Religion der Tengrismus!http://de.wikipedia.org/wiki/TengrismusTengrismus war einst der Glaube aller türkischen und mongolischen Völker Zentralasiens. Der Glaube baut sich vor allem um den Himmelsgott Tengri auf und setzt sich aus Animismus, Schamanismus, Ahnenverehrung, einer speziellen Form des Totemismus und Einflüssen aus dem chinesischen Universismus zusammen.

Im Tengrismus besteht der Sinn des Lebens für einen Menschen darin, mit allem, was unter dem Himmel ist, also mit seiner Umwelt im Einklang zu leben. Der Mensch steht in der Mitte der Welten und sieht seine Existenz zwischen dem ewigen blauen Vater-Himmel, der Mutter Erde, die ihn stützt und ernährt, und einem Herrscher, der als Sohn des Himmels gilt, geborgen. Mit einer ausgeglichenen Lebensweise hält der Mensch seine Welt im Gleichgewicht und strahlt seine persönliche Kraft Windpferd nach außen. Der Kosmos, die Naturgeister und die Ahnen sorgen dafür, dass es den Menschen an nichts fehlt und beschützen ihn. Wenn das Gleichgewicht durch eine Katastrophe oder durch den Eingriff böser Geister außer Kontrolle gerät, wird es durch den Eingriff eines Schamanen wieder hergestellt[1] [2].

Heute ist die Gestalt des Himmelsgottes Tengri vorwiegend bei Mongolen (neben dem Lamaismus), und einigen noch naturverbunden lebenden Turkvölkern wie z. B. Chakassen, Altaier, Jakuten usw. erhalten geblieben. Aber auch bei Völkern, die den Tengrismus längst abgelegt haben, werden heute viele Elemente aus dem alten Glauben immer noch heimlich als Aberglaube weitergeführt.Und hier:http://wapedia.mobi/de/Tengrismus

schastar
03.06.2009, 09:12
Irgendwie macht es den Europäern sowas nichts aus.Da werden Deutschen und andere Europäer wegen Steinen und angeblichen Vergewaltigungen verhaftet aber Hauptsache man bekommt den Urlaub preiswert:http://www.pi-news.net/2009/04/touristenstreik-trifft-tuerkei/In den Tourismusgebieten der westlichen Türkei ist man zur Zeit schlecht auf Türkenführer Erdogan zu sprechen. Die antiisraelischen Pöbeleien des fanatischen Moslems in Davos (PI berichtete) haben jetzt dort Folgen, wo es auch einem Mohammedaner am meisten wehtut: Am Geldbeutel.

Anders als die Deutschen, die jede anatolische Unverschämtheit mit noch mehr völkerverbindendem Tourismus beantworten, haben die Israelis nämlich keine Lust mehr, ihr Geld bei denen zu lassen, die sie hassen. Die italienische Nachrichtenagentur ANSAmed für den Mittelmeeraum berichtet von drastischen Einbrüchen zum Saisonbeginn durch ausbleibende Touristen aus Israel.

Leider trifft deine Aussage auf 80% der Deutschen zu. Da gibt es nix schön zu reden. :(

Götz
03.06.2009, 09:54
Das sehe ich anders.Atatürk ist es gelungen die Türkischen Eliten zu überzeugen,das der Islam nur für Araber geeignet und zulässig ist!
Vollständig ist ihm dies nicht gelungen, genauso wenig wie es ihm gelang aus der Türkei ein "westliches Land" zu machen, dies lag mitunter an den Selbsterhaltungsfunktionen, die im Islam enthalten sind und diese religiös-ideologische Mischweltanschauung derart widerstandsfähig machen.


In der Türkei zählt nur was die Grossen denken und machen!Atatürk beschäftigte sich mit der Alttürkischen Religion der Tengrismus!http://de.wikipedia.org/wiki/TengrismusTengrismus war einst der Glaube aller türkischen und mongolischen Völker Zentralasiens. Der Glaube baut sich vor allem um den Himmelsgott Tengri auf und setzt sich aus Animismus, Schamanismus, Ahnenverehrung, einer speziellen Form des Totemismus und Einflüssen aus dem chinesischen Universismus zusammen.

Die Anzahl der Anhänger des Tengrinismus in der Türkei sind vermutlich an den Fingern einer Hand abzuzählen, so viel zur Wirksamkeit von Attatürks Bemühungen in diese Richtung, Obrigkeitshörigkeit ist keineswegs bedingungslos, dies gilt nicht nur für Türken sondern sogar für Deutsche.


Im Tengrismus besteht der Sinn des Lebens für einen Menschen darin, mit allem, was unter dem Himmel ist, also mit seiner Umwelt im Einklang zu leben. Der Mensch steht in der Mitte der Welten und sieht seine Existenz zwischen dem ewigen blauen Vater-Himmel, der Mutter Erde, die ihn stützt und ernährt, und einem Herrscher, der als Sohn des Himmels gilt, geborgen. Mit einer ausgeglichenen Lebensweise hält der Mensch seine Welt im Gleichgewicht und strahlt seine persönliche Kraft Windpferd nach außen. Der Kosmos, die Naturgeister und die Ahnen sorgen dafür, dass es den Menschen an nichts fehlt und beschützen ihn. Wenn das Gleichgewicht durch eine Katastrophe oder durch den Eingriff böser Geister außer Kontrolle gerät, wird es durch den Eingriff eines Schamanen wieder hergestellt[1] [2].

Diese Religion in der Türkei neu zu etablieren, ist etwa so aussichtsreich wie den Glauben an die Asen in Deutschland zur Staatsreligion zu erheben, sicher wußte Attatürk dies durchaus, er vermochte dem Islam lediglich einen übersteigerten Nationalismus als Gegengewicht entgegenzusetzen und diesen dauerhaft zu etablieren.


Heute ist die Gestalt des Himmelsgottes Tengri vorwiegend bei Mongolen (neben dem Lamaismus), und einigen noch naturverbunden lebenden Turkvölkern wie z. B. Chakassen, Altaier, Jakuten usw. erhalten geblieben. Aber auch bei Völkern, die den Tengrismus längst abgelegt haben, werden heute viele Elemente aus dem alten Glauben immer noch heimlich als Aberglaube weitergeführt.Und hier:http://wapedia.mobi/de/Tengrismus

Falls es auch in der Türkei derartiges gibt, dann ist es sehr geheim.

ErhardWittek
03.06.2009, 10:51
Im Großen und Ganzen ist dies schon richtig, aber in Punkto Europa gibt es eine recht große Schnittmenge russisch-amerikanischer Interessen, beide wünschen keine funktionierende unabhängige EU, insbesondere nicht mit Deutschland in wirksamer Führungsfunktion und als wesentlichen Profiteur.
Daß Europa jemals wieder eine führende Rolle einnimmt, halte ich für unwahrscheinlich. Unser aller Problem besteht darin, daß wir nicht nur auf Rohstoffe angewiesen sind, die wir selbst nicht haben, sondern auch in unserer Degeneration auf intellektueller und moralischer Ebene.

Den Rest besorgt die Überfremdung, die unsere kulturellen Wurzeln endgültig kappt, aus denen wir ansonsten eventuell wieder hätten neue Kraft schöpfen können. Die ethnische Durchmischung bringt es mit sich, daß wir langfristig zu einem Völkerbrei verkommen, der für niemanden mehr eine ernsthafte Konkurrenz darstellt, weil wir nur noch mit eigenen Problemen beschäftigt sein werden.

Dennoch glaube ich nicht, daß das aus russischer Sicht als Vorzug erachtet wird. Rußland hätte vermutlich durchaus Interesse an einem von USA unabhängigen Europa als Handels- und Bündnispartner. Die USA hingegen betrachten Europa lediglich als ihr Aufmarschgebiet gegen Rußland und als ihre persönliche Dollarwaschmaschine. Daher rühren auch die Bestrebungen, die nationale Selbstbestimmung der europäischen Völker in einer EU-Diktatur untergehen zu lassen.

Gryphus
03.06.2009, 10:59
Ob Europa nochmal erwacht, halte ich für fraglich. Die Spaßgesellschaft ist für einen Neuanfang, der enormer Anstrengungen bedürfte, inzwischen viel zu saturiert, zu träge und zu verblödet.

Es wäre besser, die wenigen, die noch Biß und Überlebenswillen haben, nach Rußland auszusiedeln und Europa den Bach runtergehen zu lassen.

Ich weiß nicht ob Europa nochmal erwacht, dafür bedürfte es, dass alle Menschen das System abstoßen und einen bewaffneten (und das ist der einzige Weg) Umsturz ihrer Regierungen durchführen. Halte ich aber selbst für unwahrscheinlich. Ich persönlich wäre einer russischen Intervention in ganz Europa nicht abgeneigt, wäre aber nur durchzuführen wenn die Amerikaner sich aufgehängt haben (was ja nicht mehr allzu lange dauern kann).

Gryphus
03.06.2009, 11:11
Was soll der Blödsinn?Usa und Russland sind keine natürliche Feinden!Das problem war nur rein ideologisch!Der Kommusismus ist tot!Russalnd hat kein Grund die USA zu hassen .Das siehst du auch im Wirtschaftsleben!

Doch sind sie, sonst gäbe es keine NATO/EU Osterweiterung, keine Beitritsverhandlungen der Ukraine und Georgiens zur NATO, keinen NATO Beitritt des Baltikums, keine Raketen in Polen, keine Aufrüstung und dauerhafte Unterstützung der Saakaschwilli Regierung und so weiter. Die USA expandieren ihre eigenen Interessen, beuten Staaten und Menschen aus, drohen jeden souveränen Staat der sich nicht wehren kann zu vernichten und gehen für ihre politischen und ökonomischen Interessen über Leichen. Sie halten Europa und viele andere Staaten als ihre Vasallen gefangen und zerstören unsere alte Geschichte, unsere heiligen Werte und Vaterländer und unsere Würde. Um sie zu hassen braucht man keine besonderen Gründe, nur um sie nicht zu hassen.

mabac
03.06.2009, 11:41
Hi mabac.Du wagst es also auch ohnne den Schizo Arche auftutauchen?Gratuliere!

Haben Sie What The Fuck gebettelt, dass er mir in einem Ihrer Jubel-Threads die Schreibrechte entzieht?

You have been removed from this discussion.
Haben Sie ihn gebettelt, dass er Acheiropoietos sperrt?

Ja, das haben Sie! So etwas niedriges wie Sie findet man selten in deutschen Foren!

Dayan
03.06.2009, 12:35
Haben Sie What The Fuck gebettelt, dass er mir in einem Ihrer Jubel-Threads die Schreibrechte entzieht?

Haben Sie ihn gebettelt, dass er Acheiropoietos sperrt?

Ja, das haben Sie! So etwas niedriges wie Sie findet man selten in deutschen Foren!Ich habe weder gebettelt noch darum gebeten dir deine Schreibrechten zu entziehen.Du hast mit deinem Proletenart darum gebettelt!Irgendwann hatte eine von den Mods die Schnauze von dir voll!Das der Arche gesperrt ist freut mich Allerdings aber ich bin nicht der einziger!

mabac
03.06.2009, 12:58
Ich habe weder gebettelt noch darum gebeten dir deine Schreibrechten zu entziehen.Du hast mit deinem Proletenart darum gebettelt!
Wenn Sie nicht darum gebettelt haben, dann hält what the fuck aus Mitleid Ihnen Ihre Gegner vom Leib! :hihi:
Mein Gott, ist das armselig!


Irgendwann hatte eine von den Mods die Schnauze von dir voll!Das der Arche gesperrt ist freut mich Allerdings aber ich bin nicht der einziger!

Dann gehören Sie also zu dem Gesindel, das sich darüber freut, wenn andere Benutzer gesperrt werden?!

Wie ich schon schreib, so etwas Niedriges begegnet einem nicht aller Tage!

Jojo
03.06.2009, 12:59
Ich habe weder gebettelt noch darum gebeten dir deine Schreibrechten zu entziehen.Du hast mit deinem Proletenart darum gebettelt!Irgendwann hatte eine von den Mods die Schnauze von dir voll!Das der Arche gesperrt ist freut mich Allerdings aber ich bin nicht der einziger!

Was hat der Albaner geschrieben,dass er gesperrt wurde?
?(
Jojo

mabac
03.06.2009, 13:09
Was hat der Albaner geschrieben,dass er gesperrt wurde?
?(
Jojo

Der Archimandrit vermutete, dass Dayan ein versoffener Russlandeutscher ist, der hier im Forum den Juden spielt.
Deshalb wurde er gesperrt.

ErhardWittek
03.06.2009, 13:19
Ich weiß nicht ob Europa nochmal erwacht, dafür bedürfte es, dass alle Menschen das System abstoßen und einen bewaffneten (und das ist der einzige Weg) Umsturz ihrer Regierungen durchführen. Halte ich aber selbst für unwahrscheinlich. Ich persönlich wäre einer russischen Intervention in ganz Europa nicht abgeneigt, wäre aber nur durchzuführen wenn die Amerikaner sich aufgehängt haben (was ja nicht mehr allzu lange dauern kann).
Die Gehirnwäsche, der die Westeuropäer und insbesondere wir Deutschen seit dem Ende des zweiten Weltkriegs ausgesetzt worden sind, hat ihr zerstörerisches Werk perfekt verrichtet.

Eine nationale oder gesamtabendländische Identität, die sinnstiftend und erneuernd wirken könnte, gibt es nicht mehr. Der flächendeckende Propagandafeldzug gegen alles Konservative soll mit dem so ausgeübten Druck auch noch die letzten Widerständler gegen die totale Gleichschaltung einschüchtern und mundtot machen.

Die Globalisierer, deren einziges Bestreben die Übernahme der letzten Ressourcen ist, sind überaus erfolgreich mit ihrer Anwendung des "Teile und herrsche"-Prinzips. Die Europäer sind so uneins wie eh und je und die europäischen Völker sind auch in ihrem Inneren gespalten und zerstritten, wie nie zuvor.

Daraus kann nichts mehr werden. Von einem gut organisierten Widerstand zur Selbstbefreiung ganz zu schweigen.

Jojo
03.06.2009, 13:28
Es sind nicht nur bettelnde Türkenkinder, auch jeder Straßenhändler und jeder Schuhputzer versteht unter Gastfreundschaft, dass man Touristen anfassen und sie so zu ihrem "Glück" zwingen muss.
Ein zwangloser Stadtbummel o.ä. ist so gut wie unmöglich !
Diese aufdringliche "Gastfreundschaft" finde ich einfach nur zum Kotzen !

In Zukunft fahr halt nach Griechenland, Spanien, Italien, Portugal oder Frankreich.
Jojo

Dayan
03.06.2009, 13:48
Wenn Sie nicht darum gebettelt haben, dann hält what the fuck aus Mitleid Ihnen Ihre Gegner vom Leib! :hihi:
Mein Gott, ist das armselig!



Dann gehören Sie also zu dem Gesindel, das sich darüber freut, wenn andere Benutzer gesperrt werden?!

Wie ich schon schreib, so etwas Niedriges begegnet einem nicht aller Tage!Der Arche hat fast jeden hier im Forum beleidigt.Die Rechten die Linken die Juden die Serben nur die Islamisten hatten sein Segen.Er beleidigte so drastisch,das er wahrscheinlich untragbar wurde.Ausserdem hat er ein Mod den Kinnladen brechen wollen.Das wird in diesem Forum vermutlich nicht so gerne gesehen!:hihi:

JensVandeBeek
03.06.2009, 14:02
Ich rechtfertige keine Beleidigungen und will auch niemanden in Schutz nehmen.

Es ist möglich dass er manchmal etwas übbertreiben hat. Aber seine "Beleidigungen" waren schon lange nicht so Fäkal wie einige andauernd und immer noch tun. Wenn es Muslime (und sehr oft auch Juden) angeht, setzt man andere Regeln und die Duldungsgrenzen werden ausgedehnt. Solches Doppelmoral-Verhalten muss aufhören.

Sehr viele Foristen (auch seine politischen Gegner) bedauern seine Ausscheiden. Die die sich freuen, sollten die Ursachen bei sich suchen.

Bruddler
03.06.2009, 14:05
In Zukunft fahr halt nach Griechenland, Spanien, Italien, Portugal oder Frankreich.
Jojo

Ich weiß diese Länder schon längst zu schätzen ! ;)

Dayan
03.06.2009, 14:13
Ich rechtfertige keine Beleidigungen und will auch niemanden in Schutz nehmen.

Es ist möglich dass er manchmal etwas übbertreiben hat. Aber seine "Beleidigungen" waren schon lange nicht so Fäkal wie einige andauernd und immer noch tun. Wenn es Muslime (und sehr oft auch Juden) angeht, setzt man andere Regeln und die Duldungsgrenzen werden ausgedehnt. Solches Doppelmoral-Verhalten muss aufhören.

Sehr viele Foristen (auch seine politischen Gegner) bedauern seine Ausscheiden. Die die sich freuen, sollten die Ursachen bei sich suchen.Also:Er drohte Jemandem sein Kinnlade zu zertrümern.Desweiteren betitelte er mich als "Versoffenen Russen".Erstens bin ich kein Russe und schonmal garnicht Versoffen.Desweiteren beleidigte er jede Menge anderen!Er nannte Foristen:Affen,Idioten usw...Reicht das nicht?Was meinst du warum er in vielen Anderen Foren auch gesperrt ist?Gruss.

Gryphus
03.06.2009, 15:08
Die Gehirnwäsche, der die Westeuropäer und insbesondere wir Deutschen seit dem Ende des zweiten Weltkriegs ausgesetzt worden sind, hat ihr zerstörerisches Werk perfekt verrichtet.

Eine nationale oder gesamtabendländische Identität, die sinnstiftend und erneuernd wirken könnte, gibt es nicht mehr. Der flächendeckende Propagandafeldzug gegen alles Konservative soll mit dem so ausgeübten Druck auch noch die letzten Widerständler gegen die totale Gleichschaltung einschüchtern und mundtot machen.

Die Globalisierer, deren einziges Bestreben die Übernahme der letzten Ressourcen ist, sind überaus erfolgreich mit ihrer Anwendung des "Teile und herrsche"-Prinzips. Die Europäer sind so uneins wie eh und je und die europäischen Völker sind auch in ihrem Inneren gespalten und zerstritten, wie nie zuvor.

Daraus kann nichts mehr werden. Von einem gut organisierten Widerstand zur Selbstbefreiung ganz zu schweigen.

Das Problem ist tatsächlich die Gehirnwäsche die an der Bevölkerung durchgeführt wurde, hauptsächlich auf den westlichen und angeblich überlegeneren Werten gegründet. Erst verwandelt man den Menschen in ein wohlstandtrunkenes und leicht zu beschwichtigendes Objekt, nimmt der Gesellschaft jeden kollektiven oder gemeinschaftlichen Gedanken, etabliert einen neuen Mainstream der radikale Ausbrüche aus der bescheidenen Geisteswelt Westeuropas umgehend zu dämonisieren und zu unterdrücken weiß, dadurch und durch die Manipulation der alt hergebrachten menschlichen Denkweisen kommt es zur Etablierung eines systemkonformen Regimes das durch den dummen Wahlpöbel gestützt wird und dem Widerstand die Illusion der gewaltfreien Staatsänderung vermittelt und somit das Demokratiebild stützt. Danach werden ganz bismarckisch Feinde nach außen erschaffen, Diktaturen, Folterlager, Menschenrechtsverletzungen und was es eben sonst so gibt, dadurch prägt sich die "wir sind gut, der Rest ist böse" Einstellung in die Köpfe was das System umso mehr stützt. Das "Volk" ist nur eine dumme gelenkte Fleischmasse, mehr nicht. Das dieses Europa nocheinmal zum Leuchtfeuer der Menschheit werden kann wage ich ebenso wie du zu bezweifeln.

Gryphus
03.06.2009, 15:20
Daraus kann nichts mehr werden. Von einem gut organisierten Widerstand zur Selbstbefreiung ganz zu schweigen.

Ein gut organisierter und überraschender Militärputsch ist eine Möglichkeit, dazu bedürfte es aber einer geschickten Verschwörung des letzten Widerstandes. Anderenfalls kann man nur noch auf eine Intervention hoffen.

ErhardWittek
03.06.2009, 15:48
Das Problem ist tatsächlich die Gehirnwäsche die an der Bevölkerung durchgeführt wurde, hauptsächlich auf den westlichen und angeblich überlegeneren Werten gegründet. Erst verwandelt man den Menschen in ein wohlstandtrunkenes und leicht zu beschwichtigendes Objekt, nimmt der Gesellschaft jeden kollektiven oder gemeinschaftlichen Gedanken, etabliert einen neuen Mainstream der radikale Ausbrüche aus der bescheidenen Geisteswelt Westeuropas umgehend zu dämonisieren und zu unterdrücken weiß, dadurch und durch die Manipulation der alt hergebrachten menschlichen Denkweisen kommt es zur Etablierung eines systemkonformen Regimes das durch den dummen Wahlpöbel gestützt wird und dem Widerstand die Illusion der gewaltfreien Staatsänderung vermittelt und somit das Demokratiebild stützt. Danach werden ganz bismarkisch Feinde nach außen erschaffen, Diktaturen, Folterlager, Menschenrechtsverletzungen und was es eben sonst so gibt, dadurch prägt sich die "wir sind gut, der Rest ist böse" Einstellung in die Köpfe was das System umso mehr stützt. Das "Volk" ist nur eine dumme gelenkte Fleischmasse, mehr nicht. Das dieses Europa nocheinmal zum Leuchtfeuer der Menschheit werden kann wage ich ebenso wie du zu bezweifeln.

:top::top::top:



Ein gut organisierter und überraschender Militärputsch ist eine Möglichkeit, dazu bedürfte es aber einer geschickten Verschwörung des letzten Widerstandes. Anderenfalls kann man nur noch auf eine Intervention hoffen.

Tatsächlich wird es auf eine Intervention von außen hinauslaufen müssen. Ob das allerdings besonders glimpflich für uns ausgehen wird, ist eher zweifelhaft.
Unsere Besatzer sind so gar nicht willens, uns kampflos ziehen zu lassen.

Gryphus
03.06.2009, 16:15
Tatsächlich wird es auf eine Intervention von außen hinauslaufen müssen. Ob das allerdings besonders glimpflich für uns ausgehen wird, ist eher zweifelhaft.
Unsere Besatzer sind so gar nicht willens, uns kampflos ziehen zu lassen.

Das ist mir bewusst, aber bis Amerika die totale Kollapse erreicht kann es nicht mehr allzu lange dauern - die Zeit ist denke ich auf unserer Seite. Wir können nur auf´s Beste hoffen und gegebenenfalles dafür beten, mehr bleibt uns nicht (naja, ich als Russe kann ja noch glücklich sein ;)).

mabac
03.06.2009, 16:39
Also:Er drohte Jemandem sein Kinnlade zu zertrümern.Desweiteren betitelte er mich als "Versoffenen Russen".Erstens bin ich kein Russe und schonmal garnicht Versoffen.Desweiteren beleidigte er jede Menge anderen!Er nannte Foristen:Affen,Idioten usw...Reicht das nicht?Was meinst du warum er in vielen Anderen Foren auch gesperrt ist?Gruss.

Ich dachte, er hätte gedroht, Jerusalem anzünden!
Dabei hat er nur gedroht, jemanden die Kinnlade zu zertrümmern! :D

Wegen solchen Kinkerlitzchen wird man, what the fuck, gesperrt?

Dayan
03.06.2009, 18:33
Ich dachte, er hätte gedroht, Jerusalem anzünden!
Dabei hat er nur gedroht, jemanden die Kinnlade zu zertrümmern! :D

Wegen solchen Kinkerlitzchen wird man, what the fuck, gesperrt?Für Jemandem drohen den Kinnladen zu brechen wird man nur gesperrt.jerusalem anzugreifen bekommt man den Kinnladen selber gebrochen in günstigsten Fall!Spass bei Seite du heisst es gut ,das der zwerg Jemandem gedroht hat ihn zu verletzen?

Götz
04.06.2009, 07:11
Daß Europa jemals wieder eine führende Rolle einnimmt, halte ich für unwahrscheinlich. Unser aller Problem besteht darin, daß wir nicht nur auf Rohstoffe angewiesen sind, die wir selbst nicht haben, sondern auch in unserer Degeneration auf intellektueller und moralischer Ebene.

Den Rest besorgt die Überfremdung, die unsere kulturellen Wurzeln endgültig kappt, aus denen wir ansonsten eventuell wieder hätten neue Kraft schöpfen können. Die ethnische Durchmischung bringt es mit sich, daß wir langfristig zu einem Völkerbrei verkommen, der für niemanden mehr eine ernsthafte Konkurrenz darstellt, weil wir nur noch mit eigenen Problemen beschäftigt sein werden.

Dennoch glaube ich nicht, daß das aus russischer Sicht als Vorzug erachtet wird. Rußland hätte vermutlich durchaus Interesse an einem von USA unabhängigen Europa als Handels- und Bündnispartner. Die USA hingegen betrachten Europa lediglich als ihr Aufmarschgebiet gegen Rußland und als ihre persönliche Dollarwaschmaschine. Daher rühren auch die Bestrebungen, die nationale Selbstbestimmung der europäischen Völker in einer EU-Diktatur untergehen zu lassen.

Russland strebt in etwa die Position an, welche die USA im Moment inne haben, die Hegemonie über eine untereinander und in sich zerstrittener Herde impotenter Kleinstaaten die es zu seiner Bereicherung beliebig als Manövriermasse nutzen, zu seinen nicht zu deren nutzen, jedoch neigen die Russen eher zu einer direkten als einer indirekten Fremdherrschaft, wie sie die USA bevorzugen.

Allerdings ist der eingeschlagene europäische Weg dem entgegenzutreten derzeit ein Irrweg, ein Vielvölkerexperiment das höchstwahrscheinlich scheitern wird, die Sowjetunion, Jugoslawien und möglicherweise irgendwann die USA lassen grüßen,der richtige Weg wäre ein Staatenbund, der sich auf die gemeinsamen Interessen seiner Mitglieder konzentriert, wobei auch gewärleistet werden sollte, daß nur Staaten mit den entsprechenden Interessen und Ambitionen Vollmiitglieder sind. Also keineswegs dieses
Bundestaatsexperiment EU, mit seiner Bürokratisierung, dem kaum vermeidlichen Demokratiedefizit und den enormen Kompetenzüberlappungen mit Angelegenheiten der Nationalstaaten. Die Sache mit der Überfremdung letzterer soll aus Sicht eines Teils ihrer europäischen Initiatoren, wie du richtig beschrieben hast, die Nationalstaaten nachhaltig schwächen um sie unter die Fittische einer Brüsseler Regierung zu treiben. Andere Initiatoren versuchen sowohl die europäischen Nationalstaaten als auch ihre Bündnisbestrebungen untereinander zu schwächen, die Transatlantiker und "Global Players" in und aussserhalb Europas, in erster Linie die aus den USA, die sind die derzeit mächtigsten Feinde eines "freien Europas emanzipierter Nationen".

ErhardWittek
04.06.2009, 12:16
Das ist mir bewusst, aber bis Amerika die totale Kollapse erreicht kann es nicht mehr allzu lange dauern - die Zeit ist denke ich auf unserer Seite. Wir können nur auf´s Beste hoffen und gegebenenfalles dafür beten, mehr bleibt uns nicht (naja, ich als Russe kann ja noch glücklich sein ;)).
Der bevorstehende Kollaps wird uns mit in den Abgrund reißen, befürchte ich.

Es ist nicht auszuschließen, daß uns ein dritter Weltkrieg bevorsteht. USA bricht bekanntlich immer dann Kriege vom Zaun, wenn es die wirtschaftlichen Verhältnisse ratsam erscheinen lassen. Bevor die ungedeckten Schecks der FED endgültig platzen, wird es Zeit, neue Kolonien zu erobern, um sie auszubeuten.

ErhardWittek
04.06.2009, 12:27
Russland strebt in etwa die Position an, welche die USA im Moment inne haben, die Hegemonie über eine untereinander und in sich zerstrittener Herde impotenter Kleinstaaten die es zu seiner Bereicherung beliebig als Manövriermasse nutzen, zu seinen nicht zu deren nutzen, jedoch neigen die Russen eher zu einer direkten als einer indirekten Fremdherrschaft, wie sie die USA bevorzugen.

Das sehe ich auch so.

Die Illusion, jemals wieder zu vollständiger Unabhängigkeit zu gelangen, können wir uns abschminken.

Jedoch ist mir ein Hegemon, der sich klar als ein solcher zu erkennen gibt, immer noch lieber, als einer, der uns ständig im Irrglauben wiegt, uns als gleichberechtigten Partner zu betrachten.



Allerdings ist der eingeschlagene europäische Weg dem entgegenzutreten derzeit ein Irrweg, ein Vielvölkerexperiment das höchstwahrscheinlich scheitern wird, die Sowjetunion, Jugoslawien und möglicherweise irgendwann die USA lassen grüßen,der richtige Weg wäre ein Staatenbund, der sich auf die gemeinsamen Interessen seiner Mitglieder konzentriert, wobei auch gewärleistet werden sollte, daß nur Staaten mit den entsprechenden Interessen und Ambitionen Vollmiitglieder sind. Also keineswegs dieses
Bundestaatsexperiment EU, mit seiner Bürokratisierung, dem kaum vermeidlichen Demokratiedefizit und den enormen Kompetenzüberlappungen mit Angelegenheiten der Nationalstaaten. Die Sache mit der Überfremdung letzterer soll aus Sicht eines Teils ihrer europäischen Initiatoren, wie du richtig beschrieben hast, die Nationalstaaten nachhaltig schwächen um sie unter die Fittische einer Brüsseler Regierung zu treiben. Andere Initiatoren versuchen sowohl die europäischen Nationalstaaten als auch ihre Bündnisbestrebungen untereinander zu schwächen, die Transatlantiker und "Global Players" in und aussserhalb Europas, in erster Linie die aus den USA, die sind die derzeit mächtigsten Feinde eines "freien Europas emanzipierter Nationen".
:top:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gryphus
04.06.2009, 14:45
Der bevorstehende Kollaps wird uns mit in den Abgrund reißen, befürchte ich.

Es ist nicht auszuschließen, daß uns ein dritter Weltkrieg bevorsteht. USA bricht bekanntlich immer dann Kriege vom Zaun, wenn es die wirtschaftlichen Verhältnisse ratsam erscheinen lassen. Bevor die ungedeckten Schecks der FED endgültig platzen, wird es Zeit, neue Kolonien zu erobern, um sie auszubeuten.

Ökonomisch vermutlich ja, der Untergang der USA wird all ihre Vasallen, sprich die westliche Welt mit sich reißen. Allerdings entsteht in diesem Untergang ein Machtvakuum - und genau das ist die Chance Europas, man muss nur wissen sie zu nutzen.

Das wage ich einmal wegen der Gefahr eines Atomkrieges auszuschließen - der Kalte Krieg hat uns ja schon gezeigt, dass weder Russland noch Amerika dumm genug sind einen solchen auszulösen. Es steht zumindest fest, dass Amerika Europa politisch betrachtet verlieren wird - was nicht auszuschließen wäre, ist, dass sie einen neuen Stellvertreterkrieg in Europa anfangen. Ich denke aber, so wie sich die Situation entwickelt, dass sie ihn verlieren würden. Ich sehe Amerika im Laufe der nächsten 50-70 Jahre nicht mehr auf der politischen Weltbühne.

ErhardWittek
05.06.2009, 01:05
Ökonomisch vermutlich ja, der Untergang der USA wird all ihre Vasallen, sprich die westliche Welt mit sich reißen. Allerdings entsteht in diesem Untergang ein Machtvakuum - und genau das ist die Chance Europas, man muss nur wissen sie zu nutzen.

Mir fällt nur niemand ein, der willens oder mental in der Lage wäre, dieses Machtvakuum zu unseren Gunsten zu nutzen.

In Bezug auf Eliten sieht's in Europa mehr als finster aus.



Das wage ich einmal wegen der Gefahr eines Atomkrieges auszuschließen - der Kalte Krieg hat uns ja schon gezeigt, dass weder Russland noch Amerika dumm genug sind einen solchen auszulösen. Es steht zumindest fest, dass Amerika Europa politisch betrachtet verlieren wird - was nicht auszuschließen wäre, ist, dass sie einen neuen Stellvertreterkrieg in Europa anfangen. Ich denke aber, so wie sich die Situation entwickelt, dass sie ihn verlieren würden. Ich sehe Amerika im Laufe der nächsten 50-70 Jahre nicht mehr auf der politischen Weltbühne.
Ja, USA hat seine Zeit hinter sich. Aber ob sie nur einfach sang- und klanglos abtreten oder vorher noch alle mit sich in den Untergang reißen, das ist die Unsicherheit, die alle anderen noch zögern läßt, die ungeliebte Fremdherrschaft abzuschütteln.

Langfristig jedoch sind andere schwer im Kommen, die jung und voller Tatendrang sind. Die werden die trägen, fettgefressenen Europäer diesseits und jenseits des Atlantiks einfach hinwegfegen.

Gryphus
05.06.2009, 12:47
Mir fällt nur niemand ein, der willens oder mental in der Lage wäre, dieses Machtvakuum zu unseren Gunsten zu nutzen.

In Bezug auf Eliten sieht's in Europa mehr als finster aus.


Ja, USA hat seine Zeit hinter sich. Aber ob sie nur einfach sang- und klanglos abtreten oder vorher noch alle mit sich in den Untergang reißen, das ist die Unsicherheit, die alle anderen noch zögern läßt, die ungeliebte Fremdherrschaft abzuschütteln.

Langfristig jedoch sind andere schwer im Kommen, die jung und voller Tatendrang sind. Die werden die trägen, fettgefressenen Europäer diesseits und jenseits des Atlantiks einfach hinwegfegen.

Dann muss Europa in der Not eben neue Eliten schaffen. Herr Wladimir Iljitsch war auch kein Getreuer des alten Imperiums. ;)

Das ist eine Frage die ich nicht beantworten kann, es bleibt abzuwarten.