PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. Liga frei von Ossiclubs



Joseph Malta
01.06.2009, 13:01
Nach der Saison 05/06 ist es mal wieder soweit. Durch den Abstieg von Cottbus, sie haben die Relegation gegen den deutschen Tradtionsverein Nürnberg mit 0:3 und 2:0 verloren, ist die 1. Bundesliga ossifrei. Ob der Zustand, den wir zuletzt vor der Saison 91/92 und eben kurz in der Saison 05/06 hatten, diesmal länger anhält?

Voortrekker
01.06.2009, 13:08
In 4 Jahren kommt RB Leipzig.
Aber Cottbus wird auch in 1, 2 Jahren wieder kommen.

roxelena
01.06.2009, 13:11
In 4 Jahren kommt RB Leipzig.
Aber Cottbus wird auch in 1, 2 Jahren wieder kommen.

Du meinst den weltbekannten Traditionsverein SSV Markranstädt

In frühestens 5, nicht 4 jahren ist die Bereicherung durch den nächsten Retortenclub in der 1. Bundesliga möglich

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=78442

GnomInc
01.06.2009, 13:15
Ob der Zustand, den wir zuletzt vor der Saison 91/92 und eben kurz in der Saison 05/06 hatten, diesmal länger anhält?

Ich hoffe das sehr !

Ich fand es immer ziemlich abstossend , das ehrenhafte Ossis diesen Fetisch-Zirkus
1. Liga mitmachen müssen :))

Und das zB. Cottbus fast als gemischte Ex- Ostblock -Nationalmannschaft auflief,
war auch nicht identitätsstiftend !:cool2:

Stadtknecht
01.06.2009, 13:17
Nach der Saison 05/06 ist es mal wieder soweit. Durch den Abstieg von Cottbus, sie haben die Relegation gegen den deutschen Tradtionsverein Nürnberg mit 0:3 und 2:0 verloren, ist die 1. Bundesliga ossifrei. Ob der Zustand, den wir zuletzt vor der Saison 91/92 und eben kurz in der Saison 05/06 hatten, diesmal länger anhält?

Freut Dich das so sehr?

Würfelqualle
01.06.2009, 13:22
Nach der Saison 05/06 ist es mal wieder soweit. Durch den Abstieg von Cottbus, sie haben die Relegation gegen den deutschen Tradtionsverein Nürnberg mit 0:3 und 2:0 verloren, ist die 1. Bundesliga ossifrei. Ob der Zustand, den wir zuletzt vor der Saison 91/92 und eben kurz in der Saison 05/06 hatten, diesmal länger anhält?

Was stört dich noch in der BRD, außer West, Mittel, Restostdeutsche, Nazis, mitteldeutsche Fussballvereine, deutsche Straftäter ?

latrop
01.06.2009, 13:36
Nach der Saison 05/06 ist es mal wieder soweit. Durch den Abstieg von Cottbus, sie haben die Relegation gegen den deutschen Tradtionsverein Nürnberg mit 0:3 und 2:0 verloren, ist die 1. Bundesliga ossifrei. Ob der Zustand, den wir zuletzt vor der Saison 91/92 und eben kurz in der Saison 05/06 hatten, diesmal länger anhält?


Was stört dich noch in der BRD, außer West, Mittel, Restostdeutsche, Nazis, mitteldeutsche Fussballvereine, deutsche Straftäter ?


Erstört sich an sich selbst.

Er ist sich selbst im Weg. Sagte ich doch schon in einem anderen Strang - er ist ein Fanatiker auf allen Gebieten.

Sathington Willoughby
01.06.2009, 13:42
Nach der Saison 05/06 ist es mal wieder soweit. Durch den Abstieg von Cottbus, sie haben die Relegation gegen den deutschen Tradtionsverein Nürnberg mit 0:3 und 2:0 verloren, ist die 1. Bundesliga ossifrei. Ob der Zustand, den wir zuletzt vor der Saison 91/92 und eben kurz in der Saison 05/06 hatten, diesmal länger anhält?

Die Bundesliga - seit vielen Jahren Saarländer- und Schleswig-Holsteinerfrei
in der nächsten Saison wieder mit 2 bayrischen Mannschaften
In der nächsten Saison wieder mit einer Pfälzer Mannschaft :D
50 Jahre Schalkemesterfrei (Juchhu!!!):D
In ein paar Jahren Deutschenfrei:=

arnd
01.06.2009, 13:52
Nach der Saison 05/06 ist es mal wieder soweit. Durch den Abstieg von Cottbus, sie haben die Relegation gegen den deutschen Tradtionsverein Nürnberg mit 0:3 und 2:0 verloren, ist die 1. Bundesliga ossifrei. Ob der Zustand, den wir zuletzt vor der Saison 91/92 und eben kurz in der Saison 05/06 hatten, diesmal länger anhält?

Ein türkischer Verein spielt auch nicht mit. Ärgert dich das?:D

Biskra
01.06.2009, 15:33
Mal sehen, wann die Lidlbananenfresser den Fußballsoli fordern.

cajadeahorros
01.06.2009, 15:35
Nach der Saison 05/06 ist es mal wieder soweit. Durch den Abstieg von Cottbus, sie haben die Relegation gegen den deutschen Tradtionsverein Nürnberg mit 0:3 und 2:0 verloren, ist die 1. Bundesliga ossifrei. Ob der Zustand, den wir zuletzt vor der Saison 91/92 und eben kurz in der Saison 05/06 hatten, diesmal länger anhält?

Komisch dass einer der führenden Multikultischreiberlinge den Abstieg des Clubs bejubelt der als erster in der Bundesligageschichte ohne deutschen Spieler auflief.

ochmensch
01.06.2009, 15:35
Mal sehen, wann die Lidlbananenfresser den Fußballsoli fordern.

Die Bananenfresser spielen ja in der Regel in westdeutschen Mannschaften.:D

Mr Capone-E
01.06.2009, 15:37
Ohne Ostdeutsche würde die Nationalmannschaft nur aus Ausländern bestehen.

Moser
01.06.2009, 15:38
Nach der Saison 05/06 ist es mal wieder soweit. Durch den Abstieg von Cottbus, sie haben die Relegation gegen den deutschen Tradtionsverein Nürnberg mit 0:3 und 2:0 verloren, ist die 1. Bundesliga ossifrei. Ob der Zustand, den wir zuletzt vor der Saison 91/92 und eben kurz in der Saison 05/06 hatten, diesmal länger anhält?

Je mehr Leute wie du gegen "die Ossis" wettern, desto mehr Sympathie empfinde ich für diese. Klingt komisch, ist aber so.

Würfelqualle
01.06.2009, 15:43
Mal sehen, wann die Lidlbananenfresser den Fußballsoli fordern.

Du nix fressen Bananen von Lidl ?

Biskra
01.06.2009, 16:05
Die Bananenfresser spielen ja in der Regel in westdeutschen Mannschaften.:D

Der FC Chelsea ist doch eine westrussische Mannschaft, ansonsten weiß ich jetzt nicht, auf wen du anspielst.


Du nix fressen Bananen von Lidl ?

Nordwestanatolien ist ALDI-Land!

Joseph Malta
01.06.2009, 19:03
Komisch dass einer der führenden Multikultischreiberlinge den Abstieg des Clubs bejubelt der als erster in der Bundesligageschichte ohne deutschen Spieler auflief.

Bis auf Çağdaş haben die aber alle so komische Namen mit -iev oder -ic und -ica Endungen. Seltsame und merkwürdige Balkanesen. Der Hütchenspielerclub.

Bruddler
01.06.2009, 19:40
Freut Dich das so sehr?

Nun, der Joseph hofft insgeheim, dass bei uns in ein paar Jahren alle Namen der Fußballvereine den Zusatz Gücü oder spor tragen werden...

http://www.ankaragucu.org.tr/futbol/takim/95-KAYSERISPOR.html

wie wär's mit:
FC Schalkespor
FC Bayern Münchenspor
Hamburggücü

Frank
01.06.2009, 19:43
Je mehr Leute wie du gegen "die Ossis" wettern, desto mehr Sympathie empfinde ich für diese. Klingt komisch, ist aber so.

Als Ossi begrüße ich dieses Ossi-Bashing. Unser Ruf kann gerne so schlecht bleiben. Insbesondere die Türken und deren Freunde sollen dieses Feindbild verinnerlichen. Mir geht es hier gut und ich habe seit etlichen Tagen schon keinen Ausländer mehr gesehen.

Hier ist Deutschland. :D

Strandwanderer
01.06.2009, 19:48
Mal sehen, wann die Lidlbananenfresser den Fußballsoli fordern.

Du moralisch verkommener linker Primitivling frißt ohnehin nur Bananen, die von Deutschen bezahlt werden - und führst zum Dank auch noch den Massenmörder an deutschen Frauen und Kindern, "Bomber-Harris", im Avatar.

Man sollte dir soviel Bananen ins Maul stopfen, daß dir das Hetzen gegen Deutsche ein für alle Mal vergeht!

Bruddler
01.06.2009, 19:48
Der FC Chelsea ist doch eine westrussische Mannschaft, ansonsten weiß ich jetzt nicht, auf wen du anspielst.



Nordwestanatolien ist ALDI-Land!

Biskra, wieso hast Du wieder den englischen Kriegsverbrecher in Deinem Avatar ?

Biskra
01.06.2009, 19:55
Biskra, wieso hast Du wieder den englischen Kriegsverbrecher in Deinem Avatar ?

Ich bin BNP-Fan.

Biskra
01.06.2009, 19:57
Du moralisch verkommener linker Primitivling frißt ohnehin nur Bananen, die von Deutschen bezahlt werden - und führst zum Dank auch noch den Massenmörder an deutschen Frauen und Kindern, "Bomber-Harris", im Avatar.

Man sollte dir soviel Bananen ins Maul stopfen, daß dir das Hetzen gegen Deutsche ein für alle Mal vergeht!

Was soll denn das werden, du geistig verkommener antideutscher Primitivling, Zonen-Erwins Bananenfolter?

Doc Gyneco
01.06.2009, 20:07
Je mehr Leute wie du gegen "die Ossis" wettern, desto mehr Sympathie empfinde ich für diese. Klingt komisch, ist aber so.

Ist es ja gerade ein Assi der gegen Ossis wettert !

:D:D:D

Strandwanderer
01.06.2009, 20:09
Als Ossi begrüße ich dieses Ossi-Bashing. Unser Ruf kann gerne so schlecht bleiben. Insbesondere die Türken und deren Freunde sollen dieses Feindbild verinnerlichen. Mir geht es hier gut und ich habe seit etlichen Tagen schon keinen Ausländer mehr gesehen.

Hier ist Deutschland. :D

Beneidenswert!

.

Strandwanderer
01.06.2009, 20:14
Was soll denn das werden, du geistig verkommener antideutscher Primitivling, Zonen-Erwins Bananenfolter?

Dein unkontrolliertes Gegeifere kannst du dir sparen, du haßzerfressener Hetzer.

Jeder, der bis drei zählen kann, sieht an deinem Avatar und darüberhinaus an deiner Signatur, wer hier verkommen und antideutsch ist.

Ich bin sicher, es kommt der Tag, da man mit charakterlosen Subjekten wie dir konsequent abrechnen wird!

bernhard44
01.06.2009, 20:22
Komisch dass einer der führenden Multikultischreiberlinge den Abstieg des Clubs bejubelt der als erster in der Bundesligageschichte ohne deutschen Spieler auflief.

1. - weil er keine Ahnung hat

2. - weil ihm das eigentlich auch gar nicht interessiert

3. - weil er damit seine perverse Lust am Ossibashing befriedigen kann!

(die er übrigens mit einigen anderen Intelligenzbolzen hier teilt!)

seit die regionale Bindung der Mannschaften und damit die Identifikation, weggefallen ist, sind diese Söldnertruppen eh austauschbar und gesichtslos geworden.

Frank
01.06.2009, 20:25
... Söldnertruppen ...

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Joseph Malta
01.06.2009, 20:26
Dein unkontrolliertes Gegeifere kannst du dir sparen, du haßzerfressener Hetzer.

Jeder, der bis drei zählen kann, sieht an deinem Avatar und darüberhinaus an deiner Signatur, wer hier verkommen und antideutsch ist.

Ich bin sicher, es kommt der Tag, da man mit charakterlosen Subjekten wie dir konsequent abrechnen wird!

Muss man für Abrechnungen nicht irgendwie bis 3 zählen können? :))

Biskra
01.06.2009, 21:04
Ich bin sicher, es kommt der Tag, da man mit charakterlosen Subjekten wie dir konsequent abrechnen wird![/B]

Unter einer Million Jahressalär + Boni mach ich den Job des Kanzlers dann aber nicht, Erwin. :]

Frank
01.06.2009, 21:18
Unter einer Million Jahressalär + Boni mach ich den Job des Kanzlers dann aber nicht, Erwin. :]

Das wäre dem Job durchaus angemessen.

Es wurmt Dich schon ein wenig, dass ein Ossi den Job hat, oder?

Biskra
01.06.2009, 21:33
Das wäre dem Job durchaus angemessen.

Es wurmt Dich schon ein wenig, dass ein Ossi den Job hat, oder?

Die Dädähärrisierung des Westens hat begonnen. Wird höchste Zeit für Rückführprogramme und bautechnische Abgrenzung. X(

Frank
01.06.2009, 21:39
Die Dädähärrisierung des Westens hat begonnen. Wird höchste Zeit für Rückführprogramme und bautechnische Abgrenzung. X(

Für Rückführprogramme gäbe es sicher eine Mehrheit. Die paar Dönerbudenbetreiber könnt ihr gerne wiederhaben. Das ist doch alles verhandelbar.

Biskra
01.06.2009, 22:01
Für Rückführprogramme gäbe es sicher eine Mehrheit. Die paar Dönerbudenbetreiber könnt ihr gerne wiederhaben. Das ist doch alles verhandelbar.

Da sieht mans mal wieder, der Osten hält nichts von Demokratie. Nicht mal Mohammed Atta hätte Frau Merkel als Dönerbudenbetreiberin bezeichnet.

roxelena
01.06.2009, 22:04
Ich frage mich was euer vollkommen sinnfreies Gelaber mit dem Abstieg des FC Energie Cottbus zu tun hat

Frank
01.06.2009, 22:05
Da sieht mans mal wieder, der Osten hält nichts von Demokratie. Nicht mal Mohammed Atta hätte Frau Merkel als Dönerbudenbetreiberin bezeichnet.

Du warst auch schon mal schlagfertiger. Aber ist ist ja auch schon spät und deine frustrierte Leber hat sicher schon einiges zu tun.

arnd
01.06.2009, 22:07
Ich frage mich was euer vollkommen sinnfreies Gelaber mit dem Abstieg des FC Energie Cottbus zu tun hat

Das ganze Thema ist vollkommen sinnlos und zu einem sinnlosen Thema gibt es logischerweise nur sinnfreie Beiträge.;):D

Frank
01.06.2009, 22:09
Ich frage mich was euer vollkommen sinnfreies Gelaber mit dem Abstieg des FC Energie Cottbus zu tun hat

Neenee. Für sinnfreies Gelaber bist Du zuständig. Biskra heult nur wieder rum, weil die Ossis ja letztendlich auf seiner Nase rumtanzen, Malta ist sauer weil kein türkischer Verein in der Bundesliga ist und ich genieße mein Leben. Fußballfans sind wir alle nicht. Und Du?

Biskra
01.06.2009, 22:10
Du warst auch schon mal schlagfertiger. Aber ist ist ja auch schon spät und deine frustrierte Leber hat sicher schon einiges zu tun.

Meiner Leber gehts trotz Schnitzelmarathon prima, danke der Nachfrage.

Strandwanderer
01.06.2009, 22:56
Meiner Leber gehts . . . prima, danke der Nachfrage.

Das überrascht nicht.

In klinischen Untersuchungen wurde bei Ratten eine erstaunliche Fähigkeit der Leber zur Resorption von Alkohol festgestellt.

.

Biskra
01.06.2009, 23:02
Das überrascht nicht.

In klinischen Untersuchungen wurde bei Ratten eine erstaunliche Fähigkeit der Leber zur Resorption von Alkohol festgestellt.

.

Du warst wohl in der Vergleichsgruppe oder wieso fällt dir das jetzt ein?

PS: Wie viele Prozente hat dein Schnitzel?

Ausonius
01.06.2009, 23:42
Es gab nur einen Ostklub, der ansatzweise attraktiven Fußball gespielt hat, und das war Hansa Rostock anno dazumals mit Steffen Beinlich und Matthias Breitkreutz, als sie Sechster Wurden. Ansonsten kommt von jenseits des Harzes nur müdes Catenaccio-Gekicke; weshalb, ist klar, aber trotzdem gehören solche Mannschaften nicht in die Bundesliga.

WIENER
01.06.2009, 23:55
Ich wär für Quotenossis. Nachdems ja fast schon überall Qotenweiber -Neger, -Musls usw. gibt, warum soll das nicht auch für Ossis gelten. Gleiches Recht für alle Minderheiten.:]

arnd
01.06.2009, 23:59
Ich wär für Quotenossis. Nachdems ja fast schon überall Qotenweiber -Neger, -Musls usw. gibt, warum soll das nicht auch für Ossis gelten. Gleiches Recht für alle Minderheiten.:]

Halt dich da raus ,du bist Österreicher .Wiener und Kärtner z.B sind sich ja auch nicht ganz grün . Oder seh ich das falsch?;):D

Heinrich_Kraemer
02.06.2009, 00:00
zum Eingangsbeitrag:

Na da wirds aber Zeit nach bald 20 Jahren Solidaritätszuschlag und Länderfinanzausgleich, endlich dazu neue Steuererhöhungen in Westdeutschland zugunsten des armen armen Ossilands , daß sich diese auch beim Fußball dann auch schön wohl fühlen.

Nach völlig sanierten Innenstädten und Käffern, neuer Infrastruktur, öffentlichen Einrichtungen etc. nun für jedes Ossikaff zusätzlich einen eigenen Bundesligaverein.

Würfelqualle
02.06.2009, 05:17
Es gibt schlimmeres, als das die Multikulti Gurkenfussball Truppe Energie Cottbus nicht mehr im Oberhaus der Bundesliga spielt. Wenn mitteldeutsche Fussballclubs es nicht drauf haben, dann sollen sie halt nur in der 2. und 3 Liga Bundesliga spielen. Für eine Ossiquote in der 1. Bundesliga bin ich nicht. Das muss man sich verdienen.

Würfelqualle
02.06.2009, 05:19
zum Eingangsbeitrag:

Na da wirds aber Zeit nach bald 20 Jahren Solidaritätszuschlag und Länderfinanzausgleich, endlich dazu neue Steuererhöhungen in Westdeutschland zugunsten des armen armen Ossilands , daß sich diese auch beim Fußball dann auch schön wohl fühlen.

Nach völlig sanierten Innenstädten und Käffern, neuer Infrastruktur, öffentlichen Einrichtungen etc. nun für jedes Ossikaff zusätzlich einen eigenen Bundesligaverein.

Recht haste. Schluss mit der Arschpuderei von Mittel und Restostdeutschland. Jetzt nach 20 Jahren muss endlich Westdeutschland und Westberlin dran sein. Diese Gebiete sind in 20 Jahren sehr stiefmütterlich behandelt worden und sollten genauso saniert werden, wie die ehm. Ostzone.

Schwarzer Rabe
02.06.2009, 12:38
Recht haste. Schluss mit der Arschpuderei von Mittel und Restostdeutschland. Jetzt nach 20 Jahren muss endlich Westdeutschland und Westberlin dran sein. Diese Gebiete sind in 20 Jahren sehr stiefmütterlich behandelt worden und sollten genauso saniert werden, wie die ehm. Ostzone.

Warum sollten deutschfreie Gebiete finanziell hochgerüstet werden? Willst du Neger und Türken finanzieren? Ich nicht, von daher dürfen Berlin und der Pott weiterhin mit kaputten Straßen, maroder Industrie und dreckigen Hausfassaden leben!

bernhard44
02.06.2009, 12:41
Recht haste. Schluss mit der Arschpuderei von Mittel und Restostdeutschland. Jetzt nach 20 Jahren muss endlich Westdeutschland und Westberlin dran sein. Diese Gebiete sind in 20 Jahren sehr stiefmütterlich behandelt worden und sollten genauso saniert werden, wie die ehm. Ostzone.

wart mal ab, wenn die "Osmanen" wieder ihre Deportationen von Minderheiten aufnehmen, dann werden diese Gebiete hochinteressant werden........

Quo vadis
02.06.2009, 12:44
Warum sollten deutschfreie Gebiete finanziell hochgerüstet werden? Willst du Neger und Türken finanzieren? Ich nicht, von daher dürfen Berlin und der Pott weiterhin mit kaputten Straßen, maroder Industrie und dreckigen Hausfassaden leben!

Eben.Den Denkfehler hat Würfel.Würde man ihm sagen er solle ein Asylantenwohnheim sanieren würde er quiecken, bei Duisburg- Marxloh oder Köln-Kalk hätte er aber scheinbar nichts dagegen.:rolleyes:

Quo vadis
02.06.2009, 12:48
Ich wär für Quotenossis. Nachdems ja fast schon überall Qotenweiber -Neger, -Musls usw. gibt, warum soll das nicht auch für Ossis gelten. Gleiches Recht für alle Minderheiten.:]

Du verwechselst hier was.Ösis sind in Deutschland ne Minderheit.Bei Raab darf der Quotenösi Christian Clerici übrigens immer mal mit vom Turm springen oder im Wok fahren.:))

cajadeahorros
02.06.2009, 12:49
Bis auf Çağdaş haben die aber alle so komische Namen mit -iev oder -ic und -ica Endungen. Seltsame und merkwürdige Balkanesen. Der Hütchenspielerclub.

Die größte Befreiung an einer "linken" Einstellung ist dass man endlich ehrlich über andere Menschen sprechen kann, dass man also nicht mehr glaubt, für irgendjemand Sympathie haben zu müssen nur weil er dem gleichen irrationalen Kollektiv wie bspw. einer "Nation" angehört. Dass ich bspw mit meinem türkischen Hausarzt ganz offen über grüne deutsche Multikultiidioten oder ehrverletzte anatolische Ziegenhirten sprechen kann.

Man kann die Welt dann einfach in Arschloch oder nicht einteilen und da ist der Arschlochprozentsatz unter Deutschen, Türken und "Balkanesen" erstens hoch und zweitens in etwas gleich verteilt.

Quo vadis
02.06.2009, 12:52
Es gab nur einen Ostklub, der ansatzweise attraktiven Fußball gespielt hat, und das war Hansa Rostock anno dazumals mit Steffen Beinlich und Matthias Breitkreutz, als sie Sechster Wurden. Ansonsten kommt von jenseits des Harzes nur müdes Catenaccio-Gekicke; weshalb, ist klar, aber trotzdem gehören solche Mannschaften nicht in die Bundesliga.

Ah, weil sie gemäß ihrer Mittel so spielen wie Bielefeld, Bochum, Gladbach oder Frankfurt gehören sie dennoch nicht in die BL, weil ein 68-er Pfosten einfach mal was gegen Ostclubs hat.

Hoffe die Ostclubs lesen den Strang hier und 2010 steigen HRO und Cottbus direkt auf und Union Berlin schickt nach erfolgreicher Relegation Frankfurt in die 2. Liga runter. :D

guebilse
02.06.2009, 12:56
Warum sollten deutschfreie Gebiete finanziell hochgerüstet werden? Willst du Neger und Türken finanzieren? Ich nicht, von daher dürfen Berlin und der Pott weiterhin mit kaputten Straßen, maroder Industrie und dreckigen Hausfassaden leben!

so langsam kann ich die antiossistimmung hierzuforum vollauf verstehen...

Gärtner
02.06.2009, 13:05
[@Biskra] Du moralisch verkommener linker Primitivling frißt ohnehin nur Bananen, die von Deutschen bezahlt werden - und führst zum Dank auch noch den Massenmörder an deutschen Frauen und Kindern, "Bomber-Harris", im Avatar.

Man sollte dir soviel Bananen ins Maul stopfen, daß dir das Hetzen gegen Deutsche ein für alle Mal vergeht!


Ich bin sicher, es kommt der Tag, da man mit charakterlosen Subjekten wie dir konsequent abrechnen wird!

http://img376.imageshack.us/img376/8350/47945622vy6.jpgolksgenosse S. träumt schon wieder von der Nacht der langen Messer. Er sollte es jedoch mit seinem erregten Geifern und Sabbern nicht übertreiben, sonst platzt vorher noch sein Aneurysma. :D

Gärtner
02.06.2009, 13:08
Warum sollten deutschfreie Gebiete finanziell hochgerüstet werden? Willst du Neger und Türken finanzieren? Ich nicht, von daher dürfen Berlin und der Pott weiterhin mit kaputten Straßen, maroder Industrie und dreckigen Hausfassaden leben!

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgas ist in der Tat einer der unschönen Aspekte der deutschen Einheit: daß wir mit unseren sauer verdienten Steuergroschen leider auch rassistische Hohlköpfe und Heulsusen von deinem erbärmlichen Zuschnitt alimentieren müssen.

~~~


so langsam kann ich die antiossistimmung hierzuforum vollauf verstehen...

Nein, gegen Ossis im allgemeinen hat wohl niemand etwas, ich schon gar nicht, schließlich hab' ich da Verwandschaft.

Aber es gibt eine gewisse Schicht von vordemokratischen Heulossis, die den eigenen Patriotismus gelegentlich auf eine harte Probe stellen.

Schwarzer Rabe
02.06.2009, 13:09
so langsam kann ich die antiossistimmung hierzuforum vollauf verstehen...

Logisch und verständlich dass einige frustrierte und bis vor 20 Jahren fettgemästete Wessis in ihren mit kulturfremden Elementen verseuchten und zerfallenen Ghettos anfangen rumzuheulen! :]

Schwarzer Rabe
02.06.2009, 13:10
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgas ist in der Tat einer der unschönen Aspekte der deutschen Einheit: daß wir mit unseren sauer verdienten Steuergroschen leider auch rassistische Hohlköpfe und Heulsusen von deinem erbärmlichen Zuschnitt alimentieren müssen.

Nein, mußt du nicht! Ich zahle brav Steuern und Abgaben, finanziere damit die von dir und deinesgleichen hergeholten und in deiner Stadt lebenden Neger und Türken. :]

Joseph Malta
02.06.2009, 13:11
so langsam kann ich die antiossistimmung hierzuforum vollauf verstehen...

Echt? Real sind viele der Kameraden doch nicht anders. Da zählt jeder Ossiknacki oder Hartzabgreifer mehr als beispielsweise ein Arzt und das nur, weil der Doc vielleicht die falsche Hautfarbe hat.

Joseph Malta
02.06.2009, 13:13
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgas ist in der Tat einer der unschönen Aspekte der deutschen Einheit: daß wir mit unseren sauer verdienten Steuergroschen leider auch rassistische Hohlköpfe und Heulsusen von deinem erbärmlichen Zuschnitt alimentieren müssen.

~~~



Nein, gegen Ossis im allgemeinen hat wohl niemand etwas, ich schon gar nicht, schließlich hab' ich da Verwandschaft.

Aber es gibt eine gewisse Schicht von vordemokratischen Heulossis, die den eigenen Patriotismus gelegentlich auf eine harte Probe stellen.

Da muss man aber die Frage stellen dürfen, wie hoch ist der Anteil. Und da sprechen Wahlergebnisse von irgendwelchen Bodensatzparteien leider eine sehr unappetitliche Sprache.

guebilse
02.06.2009, 13:14
Nein, mußt du nicht! Ich zahle brav Steuern und Abgaben, finanziere damit die von dir und deinesgleichen hergeholten und in deiner Stadt lebenden Neger und Türken. :]

ohne transferleistungen wäre der osten komplett lebensunfähig - dieser und genauso du hängen sowas von am tropf bzw. haben überhaupt erst durch bereits geleistete transferleistungen die fähigkeit erworben, ihren kärglichen trostgroschen zum haushalt zu leisten. deine steuern sind nur ein abfallprodukt der westlichen alimentierung.

Gärtner
02.06.2009, 13:14
Nein, mußt du nicht! Ich zahle brav Steuern und Abgaben, finanziere damit die von dir und deinesgleichen hergeholten und in deiner Stadt lebenden Neger und Türken. :]

Ohne unsere zig Milliarden Subventionskohle für Straßen, Stromleitung usw usw hättest du gar keine Infrastruktur, um was besseres als Melker in der Rinderkolchose "Ernst Thälmann" zu sein. Also schön bescheiden bleiben und den Hohlkopf geschlossen halten. Sonst packen wir dich und deinesgleichen in ein Reservat und ziehen eine Mauer drumrum. Die heißt dann endlich zu Recht "antifaschistischer Schutzwall". :D

Frank
02.06.2009, 13:14
so langsam kann ich die antiossistimmung hierzuforum vollauf verstehen...

Dann stell Dich bitte hinten an.

Auf jede Provokation folgt nun einmal eine Reaktion. Es ist immer wieder bezeichnend, dass auch die größten Multikultibefürworter und Quotentürken dicke da sind, wenn es gegen Ossis geht.

Kann mir egal sein, denn HIER ist Deutschland. :]

Gärtner
02.06.2009, 13:17
Da muss man aber die Frage stellen dürfen, wie hoch ist der Anteil. Und da sprechen Wahlergebnisse von irgendwelchen Bodensatzparteien leider eine sehr unappetitliche Sprache.

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpga subsumiere ich aber nicht nur das Nazigeschmeiß, das NPD usw. wählt, sondern genauso die roten Hohlköpfe, die in Treue fest zum Sozialismus stehen.

guebilse
02.06.2009, 13:17
Echt? Real sind viele der Kameraden doch nicht anders.

da habe ich keinen zweifel.

Frank
02.06.2009, 13:18
Ohne unsere zig Milliarden Subventionskohle für Straßen, Stromleitung usw usw hättest du gar keine Infrastruktur, um was besseres als Melker in der Rinderkolchose "Ernst Thälmann" zu sein. Also schön bescheiden bleiben und den Hohlkopf geschlossen halten.

Er fühlt sich angefressen, wenn es gegen Ossis geht, Du eben, wenn es gegen Schwule geht. Und so hat jeder sein Päcklein zu tragen.

Danke für Deine Subventionen. Ich kann Dir versichern, dass nicht alles verplempert wurde. Und selbst wenn, dann waren meistens keine Ossis schuld.

Pescatore
02.06.2009, 13:22
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpga subsumiere ich aber nicht nur das Nazigeschmeiß, das NPD usw. wählt, sondern genauso die roten Hohlköpfe, die in Treue fest zum Sozialismus stehen.

Zollt dir der Drecksossi keinen Respekt, großer Gelehrter?

Auch wenn der Schwarze Rabe natürlich etwas bedenkliche Beiträge schreibt fließt dir der sinnfreie Geifer vergleichsweise auch recht flüssig.

Joseph Malta
02.06.2009, 13:23
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpga subsumiere ich aber nicht nur das Nazigeschmeiß, das NPD usw. wählt, sondern genauso die roten Hohlköpfe, die in Treue fest zum Sozialismus stehen.

Auch da wirst du von mir keinerlei Widerspruch ernten, wie du dir denken kannst. Was das Land sich mit dem Einkauf aangetan hat und was man sich an Extremen in ein durch und durch stabiles Land holte, lässt mich heute noch mit dem Kopf schütteln. Und ich bin niemand, der die Vergangenheit verklärt sieht, sondern ich sehe auch, dass wir in der BRD Probleme hatten. Aber die waren stemmbar.

Schwarzer Rabe
02.06.2009, 13:24
ohne transferleistungen wäre der osten komplett lebensunfähig - dieser und genauso du hängen sowas von am tropf bzw. haben überhaupt erst durch bereits geleistete transferleistungen die fähigkeit erworben, ihren kärglichen trostgroschen zum haushalt zu leisten. deine steuern sind nur ein abfallprodukt der westlichen alimentierung.


Ohne unsere zig Milliarden Subventionskohle für Straßen, Stromleitung usw usw hättest du gar keine Infrastruktur, um was besseres als Melker in der Rinderkolchose "Ernst Thälmann" zu sein. Also schön bescheiden bleiben und den Hohlkopf geschlossen halten. Sonst packen wir dich und deinesgleichen in ein Reservat und ziehen eine Mauer drumrum. Die heißt dann endlich zu Recht "antifaschistischer Schutzwall". :D

Süß wie der Geifer anfängt sich zu Schaum umzuwandeln! :))

Gärtner
02.06.2009, 13:25
Er fühlt sich angefressen, wenn es gegen Ossis geht, Du eben, wenn es gegen Schwule geht. Und so hat jeder sein Päcklein zu tragen.
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgein Denkfehler: es geht eben nicht gegen Ossis im allgemeinen. Es geht gegen rassistische Heulsusen, die zwar mit allergrößer Selbstverständlichkeit unsere Kohle abgreifen, nur um dann in peinlichster Pöbelmanier zu hetzen und zu geifern. Muß ich nicht haben.


Danke für Deine Subventionen. Ich kann Dir versichern, dass nicht alles verplempert wurde. Und selbst wenn, dann waren meistens keine Ossis schuld.
Ich bin bestens im Bilde, was insbesondere in den ersten wilden Jahren westliche Konquisatadoren in den Neuen Ländern angerichtet haben. Wie gesagt, ich habe Verwandschaft in Sachsen und in Thüringen und bin da oft genug zu Besuch und erfahre so manches aus erster Hand. Und diese Menschen (und viel andere brave, fleißige Deutsche) will ich explizit nicht in einem Atemzuge mit Gestalten vom Qualitätsgehalt à la "Schwarzer Rabe" genannt wissen.

Frank
02.06.2009, 13:26
Auch da wirst du von mir keinerlei Widerspruch ernten, wie du dir denken kannst. Was das Land sich mit dem Einkauf aangetan hat und was man sich an Extremen in ein durch und durch stabiles Land holte, lässt mich heute noch mit dem Kopf schütteln. Und ich bin niemand, der die Vergangenheit verklärt sieht, sondern ich sehe auch, dass wir in der BRD Probleme hatten. Aber die waren stemmbar.

Kaffeesatzleserei.

Wir alle wissen nicht, wie sich eine BRD ohne diesen "Einkauf" entwickelt hätte. Das demografische Problem sowie ausufernde Überschuldung waren auch 1988 schon da.

Pescatore
02.06.2009, 13:26
Auch da wirst du von mir keinerlei Widerspruch ernten, wie du dir denken kannst. Was das Land sich mit dem Einkauf aangetan hat und was man sich an Extremen in ein durch und durch stabiles Land holte, lässt mich heute noch mit dem Kopf schütteln. Und ich bin niemand, der die Vergangenheit verklärt sieht, sondern ich sehe auch, dass wir in der BRD Probleme hatten. Aber die waren stemmbar.

Irgendwie wird dir der Gelehrte jetzt noch beweisen dass sein dickes Idol völlig unschuldig an der Misere ist. Und danach könnt ihr euch gegenseitig die Rakete langziehen wer der wieseligste Systemschmierfink ist.

Schwarzer Rabe
02.06.2009, 13:28
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgein Denkfehler: es geht eben nicht gegen Ossis im allgemeinen. Es geht gegen rassistische Heulsusen, die zwar mit allergrößer Selbstverständlichkeit unsere Kohle abgreifen, nur um dann in peinlichster Pöbelmanier zu hetzen und zu geifern. Muß ich nicht haben.

Dafür liefere der Herr der lügenden Worte doch mal bitte eine Quelle!



Und diese Menschen (und viel andere brave, fleißige Deutsche) will ich explizit nicht in einem Atemzuge mit Gestalten vom Qualitätsgehalt à la "Schwarzer Rabe" genannt wissen.

Aha, der Lügenbaron kann also auch noch hellsehen? :))

Nanninga
02.06.2009, 13:29
Da muss man aber die Frage stellen dürfen, wie hoch ist der Anteil. Und da sprechen Wahlergebnisse von irgendwelchen Bodensatzparteien leider eine sehr unappetitliche Sprache.

Hallo, lieber Joseph Malta, du hast natürlich völlig Recht, doch auch im Westen erreichen, CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne oder auch die Linke erschreckend hohe Stimmanteile.

Gärtner
02.06.2009, 13:30
Irgendwie wird dir der Gelehrte jetzt noch beweisen dass sein dickes Idol völlig unschuldig an der Misere ist. Und danach könnt ihr euch gegenseitig die Rakete langziehen wer der wieseligste Systemschmierfink ist.

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger geneigte Leser fragt sich jetzt: bist du nur doof, kannst du nicht lesen oder bist du ein bösartig pöbelnder Lügner? Wahrscheinlich von allem etwas. Denn weder steht Helmut Kohl bei mir sonderlich hoch in Kurs (das soll wohl die Unterstellung vom "dicken Idol" meinen), noch behaupte ich seine Unschuld an den teilweise fragwürdigen Entwicklungen 1990ff. Du kläffst also wie üblich den falschen Baum an.

Aber schön, daß du dich an der Debatte zu beteiligen versuchst, wir rechnen dir das hoch an. Wirklich. :)

Frank
02.06.2009, 13:30
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgein Denkfehler: es geht eben nicht gegen Ossis im allgemeinen. Es geht gegen rassistische Heulsusen, die zwar mit allergrößer Selbstverständlichkeit unsere Kohle abgreifen, nur um dann in peinlichster Pöbelmanier zu hetzen und zu geifern. Muß ich nicht haben.


Ich bin bestens im Bilde, was insbesondere in den ersten wilden Jahren westliche Konquisatadoren in den Neuen Ländern angerichtet haben. Wie gesagt, ich habe Verwandschaft in Sachsen und in Thüringen und bin da oft genug zu Besuch und erfahre so manches aus erster Hand. Und diese Menschen (und viel andere brave, fleißige Deutsche) will ich explizit nicht in einem Atemzuge mit Gestalten vom Qualitätsgehalt à la "Schwarzer Rabe" genannt wissen.

Deine differenzierte Betrachtung in allen Ehren, aber man findet sie hier eher selten. Es ist ja auch nur menschlich, dass man zuerst eine These von sich gibt, die meist etwas überspitzt wirkt, diese dann aber etwas anpasst.

Geh in Dich. Fühlst Du dich nicht getroffen, wenn einer etaws gegen Kölner, Journalisten oder eben Homosexuelle sagt?

Nanninga
02.06.2009, 13:32
Es gab nur einen Ostklub, der ansatzweise attraktiven Fußball gespielt hat, und das war Hansa Rostock anno dazumals mit Steffen Beinlich und Matthias Breitkreutz, als sie Sechster Wurden. Ansonsten kommt von jenseits des Harzes nur müdes Catenaccio-Gekicke; weshalb, ist klar, aber trotzdem gehören solche Mannschaften nicht in die Bundesliga.

Hallo, lieber Ausonius, ich stimme dir zu.

Joseph Malta
02.06.2009, 13:35
Irgendwie wird dir der Gelehrte jetzt noch beweisen dass sein dickes Idol völlig unschuldig an der Misere ist. Und danach könnt ihr euch gegenseitig die Rakete langziehen wer der wieseligste Systemschmierfink ist.

Und da scheiden sich dann die Geister, denn ich denke, der Dicke aus Oggersheim wollte mit dem Wahnsinn das politische Überleben seines Kanzlerauslaufmodells und seiner Partei sichern und drum trägt der Saumagenvernichter für mich die historische Schuld daran.

So hätte es damals laufen müssen:


Wir sind heute zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre Ausreiseanträge leider abschlägig beschieden werden mussten. Wir bedanken uns für Ihr Interesse an den Segnungen des Wohlstands, müssen Sie nun aber höflichst bitten, die Botschaft wieder zu verlassen und frohen Mutes in die DDR zurückzukehren. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend in tschechoslowakischer Abschiebehaft und würden uns freuen, Sie im nächsten Jahr nicht wieder begrüßen zu müssen.

Joseph Malta
02.06.2009, 13:37
Kaffeesatzleserei.

Wir alle wissen nicht, wie sich eine BRD ohne diesen "Einkauf" entwickelt hätte. Das demografische Problem sowie ausufernde Überschuldung waren auch 1988 schon da.

Na zumindest wären die Renten nicht sicher gewesen, die CDU nicht im Amt bestätigt worden und der Staat hätte ein Faß ohne Boden weniger gehabt.

Frank
02.06.2009, 13:37
So hätte es damals laufen müssen:
Wir sind heute zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre Ausreiseanträge leider abschlägig beschieden werden mussten. Wir bedanken uns für Ihr Interesse an den Segnungen des Wohlstands, müssen Sie nun aber höflichst bitten, die Botschaft wieder zu verlassen und frohen Mutes in die DDR zurückzukehren. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend in tschechoslowakischer Abschiebehaft und würden uns freuen, Sie im nächsten Jahr nicht wieder begrüßen zu müssen.


Und damit reihst du dich ein in die lange Liste Antideutscher Arschlöcher. Trotzdem würde mich deine Meinung zum Thema GASTarbeiter interessieren, die sich ja auch heute noch breit machen und die Sozialsysteme schröpfen.

Pescatore
02.06.2009, 13:42
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger geneigte Leser fragt sich jetzt: bist du nur doof, kannst du nicht lesen oder bist du ein bösartig pöbelnder Lügner? Wahrscheinlich von allem etwas. Denn weder steht Helmut Kohl bei mir sonderlich hoch in Kurs (das soll wohl die Unterstellung vom "dicken Idol" meinen), noch behaupte ich seine Unschuld an den teilweise fragwürdigen Entwicklungen 1990ff. Du kläffst also wie üblich den falschen Baum an.

Aber schön, daß du dich an der Debatte zu beteiligen versuchst, wir rechnen dir das hoch an. Wirklich. :)

Ich erinnere nur an den Strang zur "ausgeplauderten" Hochzeit des Dicken in dem sich der Gelehrte gar nicht mehr einkriegen wollte dass die böseböse BILD dem Denkmal ans Bein pisste (bis er den Strang heimlich beerdigte als es sich auch bis zum Gelehrten herumsprach dass der BILD-Chef den Trauzeugen spielen durfte).

Und ansonsten verweise ich auf die Beiträge hier in der ALLE Ossis beflegelt werden, Linkswähler, Jammerossis, Rechtswähler, etc. bis auf - ja, bis auf welche eigentlich? Katholiken die CDU wählen und zufällig noch Arbeit haben? Und einmal täglich zum lieben Westen und seinen Umerziehern von Spiegel bis BILD beten und danken?

Heinrich_Kraemer
02.06.2009, 13:42
Warum sollten deutschfreie Gebiete finanziell hochgerüstet werden? Willst du Neger und Türken finanzieren? Ich nicht, von daher dürfen Berlin und der Pott weiterhin mit kaputten Straßen, maroder Industrie und dreckigen Hausfassaden leben!

"Hochgerüstet" paßt aufs Ossiland und nicht auf Westdeutschland: Ostdeutschland erhielt v.a. eine völlig neue Infrastruktur, in Westdeutschland kommt man mit der Erhaltung nicht hinterher.

Mir ists persönlich langsam wurscht ob Ossis oder Ausländer, sofern ich die BRDDR bald verlasse. Die Arbeitslosenquote bei Ausländern ist doppelt so hoch wie bei Deutschen. Die Arbeitslosenquote in Ostdeutschland ist doppelt so hoch wie im Westen, bei geringstem Ausländeranteil. Soviel dazu.

Auf jeden Fall muß dieser Sozialistenstaat endlich seiner Pflicht nachkommen und die westdeutsche Infrastruktur sanieren, während der Osten ungeniert weiter schmarotzt an Westdeutschland. Bspe: Die A9 zwischen München und Hof (ab Ossiland perfekt bis auf kleine Ausnahme). Die A8 zwischen Salzburg und Stuttgart. Nahezu die gesamten Bahnhöfe in Bayern, während man in Ossiland jedes Kaff verkehrstechnisch sanierte. Besonders "schön" ja auch der moderne Flughafen in Erfurt, bei dem leider kaum ein Flugzeug landet/startet, seit Jahren. Besonders wichtige Stadt, braucht selbstverständlich einen eigenen Flughafen, während Ffm und Leipzig einen Katzensprung entfernt sind.

Schwarzer Rabe
02.06.2009, 13:46
"Hochgerüstet" paßt aufs Ossiland und nicht auf Westdeutschland: Ostdeutschland erhielt v.a. eine völlig neue Infrastruktur, in Westdeutschland kommt man mit der Erhaltung nicht hinterher.

Wer finanzierte diese nach dem Krieg?


Mir ists persönlich langsam wurscht ob Ossis oder Ausländer, sofern ich die BRDDR bald verlasse.

Ich werde diesen Satellitenstaat auch bald verlassen! :)


Die Arbeitslosenquote bei Ausländern ist doppelt so hoch wie bei Deutschen. Die Arbeitslosenquote in Ostdeutschland ist doppelt so hoch wie im Westen, bei geringstem Ausländeranteil. Soviel dazu.

Die Arbeitslosenquote bei Ausländern ist in Gebieten doppelt so hoch, in denen es mehr Arbeit gibt - ein feiner Unterschied!

Joseph Malta
02.06.2009, 13:47
Und damit reihst du dich ein in die lange Liste Antideutscher Arschlöcher. Trotzdem würde mich deine Meinung zum Thema GASTarbeiter interessieren, die sich ja auch heute noch breit machen und die Sozialsysteme schröpfen.

Was seinerzeit hier war, denn die Zuzugsquoten sind de facto rückläufig, und hier Kinder hat, hat ein verbrieftes Anrecht, welches, wenn sie Mitte der 60er oder auch bis in die 80er kamen, vor dem der ehemaligen DDR-Bürger anzusiedeln ist.

Schwarzer Rabe
02.06.2009, 13:49
Was seinerzeit hier war, denn die Zuzugsquoten sind de facto rückläufig, und hier Kinder hat, hat ein verbrieftes Anrecht, welches, wenn sie Mitte der 60er oder auch bis in die 80er kamen, vor dem der ehemaligen DDR-Bürger anzusiedeln ist.

Nein, warum sollte dies so sein? Gastarbeiter, der Name sagt schon alles - Gäste werden eingeladen und gehen dann wieder.

Frank
02.06.2009, 13:50
Was seinerzeit hier war, denn die Zuzugsquoten sind de facto rückläufig, und hier Kinder hat, hat ein verbrieftes Anrecht, welches, wenn sie Mitte der 60er oder auch bis in die 80er kamen, vor dem der ehemaligen DDR-Bürger anzusiedeln ist.

Diese Einstellung unterscheidet uns vollkommen. Dies an der Zeit festzumachen ist schlichtweg abartig.

Nanninga
02.06.2009, 13:51
Und da scheiden sich dann die Geister, denn ich denke, der Dicke aus Oggersheim wollte mit dem Wahnsinn das politische Überleben seines Kanzlerauslaufmodells und seiner Partei sichern und drum trägt der Saumagenvernichter für mich die historische Schuld daran.

So hätte es damals laufen müssen:

Lieber Jesoph Malta, wieso das Überleben seiner Partei sichern? Die CDU/CSU war in der BRD die strukturelle Mehrheitspartei, was im wiedervereinigten Deutschland nicht mehr der Fall ist.

Joseph Malta
02.06.2009, 13:53
Diese Einstellung unterscheidet uns vollkommen. Dies an der Zeit festzumachen ist schlichtweg abartig.

Ich habe es nun einmal nicht so mit der angeblichen Stimme des Blutes. Haben die Eltern und Großeltern hier gelebt, ihr Aufenthaltsrecht bekommen, dann sind sie bevorzugt zu behandeln und das gilt auch für ihre Kinder sowie Enkel, denn sie haben mir meinen Wohlstand mit finanziert.

Frank
02.06.2009, 13:57
Ich habe es nun einmal nicht so mit der angeblichen Stimme des Blutes. Haben die Eltern und Großeltern hier gelebt, ihr Aufenthaltsrecht bekommen, dann sind sie bevorzugt zu behandeln und das gilt auch für ihre Kinder sowie Enkel, denn sie haben mir meinen Wohlstand mit finanziert.

Es geht nicht um die Stimme des Blutes. Dieses Land wurde willkürlich geteilt. Das haben viele Großeltern, Eltern... noch miterlebt. Willst Du sie noch heute dafür ausgrenzen, dass sie auf der falschen Seite waren?

Heinrich_Kraemer
02.06.2009, 13:58
Wer finanzierte diese nach dem Krieg?



Ich werde diesen Satellitenstaat auch bald verlassen! :)



Die Arbeitslosenquote bei Ausländern ist in Gebieten doppelt so hoch, in denen es mehr Arbeit gibt - ein feiner Unterschied!

zum 1Abs.: Wie jeder Ossi ganz schlau weiß: Westdeutschland hat einzig der Ami aufgebaut, mit Finanzierung und Arbeitsleistung, während die Wessis zugeguggt haben.

Niemand finanzierte damals die Infrastruktur, sofern Kopfgeld und keine Staatsverschuldung. D.h. diese Aufbauleistung erbrachten die Westdeutschen alleine. Ganz im Gegensatz zum Osten heute, wo man andere buckeln lässt.

zum 2. Abs.: das ist schlau. Aber gerade als Ossi?!

zum 3. Abs.: Schön und gut, jedoch ist genau die Frage, inwiefern es im Osten immer noch nicht aufwärts geht, trotz Mrden.-Subventionen durch sozialisitische Arbeitsmarktpolitik - bald 20 (!!!) Jahre. Zu wenig Subventionen oder eben immer noch Mentalitätssache bei den Arbeitnehmern?! Und genau hier wären wir wieder beim Thema Ausländer/ Ossi.

Joseph Malta
02.06.2009, 14:03
Es geht nicht um die Stimme des Blutes. Dieses Land wurde willkürlich geteilt. Das haben viele Großeltern, Eltern... noch miterlebt. Willst Du sie noch heute dafür ausgrenzen, dass sie auf der falschen Seite waren?

Es wurde berechtigt geteilt, denn wir haben den Krieg angezettelt, wir haben den Krieg verloren und wir sollten dankbar sein, dass man keinen Parkplatz aus dem Land gemacht hat. Und immerhin waren zwischen 49 und 61 rund 3 Mio Menschen schlau genug das Boot DDR zu verlassen. Bis Mitte der 50er war das recht problemlos möglich und später dann eben über Berlin. Wer gehen wollte, der hätte gehen können.

Schwarzer Rabe
02.06.2009, 14:05
zum 1Abs.: Wie jeder Ossi ganz schlau weiß: Westdeutschland hat einzig der Ami aufgebaut, mit Finanzierung und Arbeitsleistung, während die Wessis zugeguggt haben.

Niemand finanzierte damals die Infrastruktur, sofern Kopfgeld und keine Staatsverschuldung. D.h. diese Aufbauleistung erbrachten die Westdeutschen alleine. Ganz im Gegensatz zum Osten heute, wo man andere buckeln lässt.

Falsch, mehr gibt es zu diesem Gestammel nicht zu sagen! :rolleyes:


zum 2. Abs.: das ist schlau. Aber gerade als Ossi?!

Auf was du noch drauf hinarbeiten mußt, habe ich schon zusammen! :] Was meinst du mit "Ossi" in diesem Zusammenhang?


zum 3. Abs.: Schön und gut, jedoch ist genau die Frage, inwiefern es im Osten immer noch nicht aufwärts geht, trotz Mrden.-Subventionen durch sozialisitische Arbeitsmarktpolitik - bald 20 (!!!) Jahre. Zu wenig Subventionen oder eben immer noch Mentalitätssache bei den Arbeitnehmern?! Und genau hier wären wir wieder beim Thema Ausländer/ Ossi.

Wo geht es denn nicht aufwärts? In meiner Gegend haben wir eine Arbeitslosigkeit - saisonal schwankend - zwischen 5 und 8%. Mentalität? Meinst du VW WOB und Opel Rüsselsheim, wo der gemeine Bandarbeiter nur 35h arbeitet und dafür 3.000€ brutto verdienen will, bei 30 Tagen Urlaub und Betriebsrente? :rolleyes:

Schwarzer Rabe
02.06.2009, 14:06
Wer gehen wollte, der hätte gehen können.

Ähnlich wie bei den Juden ab 1933! :rolleyes:

Quo vadis
02.06.2009, 14:12
Auch da wirst du von mir keinerlei Widerspruch ernten, wie du dir denken kannst. Was das Land sich mit dem Einkauf aangetan hat und was man sich an Extremen in ein durch und durch stabiles Land holte, lässt mich heute noch mit dem Kopf schütteln. Und ich bin niemand, der die Vergangenheit verklärt sieht, sondern ich sehe auch, dass wir in der BRD Probleme hatten. Aber die waren stemmbar.

Die RAF bestand rein aus "Wessis", die 9/11 Attafanten und die Sauerlandzelle aus deinen Kameltreiberfreunden........ja deine Rabulistik könnte so schön sein Malta, wenn sie denn nicht beim 1. Windhauch wie ein Kartenhaus in sich zusammenklappen würde. ;)

Aber das du den Strang aufgemacht hast ist dennoch nützlich, zeigt es doch schön wie Kamerad Kraemer mit Muschi Biskra und dem rosanen Gelehrten durchaus den gleichen Stammtischverschnitt haben.Und solange das so ist, hat ein Türkenliebchen extrem leichtes Spiel beim Deutschenaufeinanderhetzen.:]

Heinrich_Kraemer
02.06.2009, 14:25
Falsch, mehr gibt es zu diesem Gestammel nicht zu sagen! :rolleyes:



Auf was du noch drauf hinarbeiten mußt, habe ich schon zusammen! :] Was meinst du mit "Ossi" in diesem Zusammenhang?



Wo geht es denn nicht aufwärts? In meiner Gegend haben wir eine Arbeitslosigkeit - saisonal schwankend - zwischen 5 und 8%. Mentalität? Meinst du VW WOB und Opel Rüsselsheim, wo der gemeine Bandarbeiter nur 35h arbeitet und dafür 3.000€ brutto verdienen will, bei 30 Tagen Urlaub und Betriebsrente? :rolleyes:

zum 1.Abs.: Applaus, Schlaumeier. Wie wärs denn mal mit einem Argument, statt warmer Luft?!

zum 2.Abs.: Bzgl. meiner Finanzen hast Du keinen Schimmer. Das wird auch so bleiben.
Ossi sofern, daß in anderen Ländern niemand so gehätschelt wird, wie die Ossis in der BRDDR.

zum 3.Abs.: Ich schrieb von der doppelt so hohen Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland, wie in den Medien berichtet. Ob das nun stimmt oder nicht, wissen andere, oder natürlich Du, Schlaumeier. Auf jeden Fall gehören sofern die Subventionen sofort eingestellt. Mentalität: Entscheidend ist die Leistung, nicht die Arbeitszeit (wenngleich Gewerkschaftsfirlefanz leistungsverhindernd ist: Sozialismus). Weiß jeder, der mal mit Ossis länger zusammengearbeitet hat. 80% der Arbeitsplätze werden in D. vom Mittelstand bereitgestellt, nicht von subventionierten Groß-AGs.

Schwarzer Rabe
02.06.2009, 14:32
zum 1.Abs.: Applaus, Schlaumeier. Wie wärs denn mal mit einem Argument, statt warmer Luft?!

Auf warme Luft folgt warme Luft!


zum 2.Abs.: Bzgl. meiner Finanzen hast Du keinen Schimmer. Das wird auch so bleiben.

Dito Kamerad Schnürschuh!


Ossi sofern, daß in anderen Ländern niemand so gehätschelt wird, wie die Ossis in der BRDDR.

Quelle? Oder nur warme Luft?


zum 3.Abs.: Ich schrieb von der doppelt so hohen Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland, wie in den Medien berichtet. Ob das nun stimmt oder nicht, wissen andere, oder natürlich Du, Schlaumeier. Auf jeden Fall gehören sofern die Subventionen sofort eingestellt.

Der Ruhrpott z.B. hat eine doppelt so hohe Arbeitslosigkeit wie meine Gegend! Scheinbar leben dort ein Haufen Schmarotzer - Wessischmarotzer! :]

Wie war das doch gleich mit dem Agrarland Bayern?


Mentalität: Entscheidend ist die Leistung, nicht die Arbeitszeit (wenngleich Gewerkschaftsfirlefanz leistungsverhindernd ist: Sozialismus). Weiß jeder, der mal mit Ossis länger zusammengearbeitet hat.

Dann ist Opel Eisenach, VW Zwickau z.B. von der Mentalität gesehen hoch produktiv, Bochum hingegen eher schmarotzerhaft! Gut, dass du das mal sagst!


80% der Arbeitsplätze werden in D. vom Mittelstand bereitgestellt, nicht von subventionierten Groß-AGs.
Wo befinden sich diese subventionierten Groß-AG´s hauptsächlich?

Quo vadis
02.06.2009, 14:36
80% der Arbeitsplätze werden in D. vom Mittelstand bereitgestellt, nicht von subventionierten Groß-AGs.

Dem Lieblingsfeindobjekt der etablierten Regierung.Ist doch nicht die Schuld der Neubundesländer wenn der Bund seinen Wirtschaftsschwerpunkt seit vielen Jahrzehnten zu 2/3 auf den Export legt und den Mittelstand im Gegenzug ausbluten läßt.

Edmund
02.06.2009, 14:40
Hilfreicher für die Bundesliga wäre es, die ganzen zweit- und drittklassigen Antifußballer aus der Türkei, Afrika und Osteuropa nach Hause zu schicken.
Das Niveau würde deutlich steigen.

Gärtner
02.06.2009, 14:43
Geh in Dich. Fühlst Du dich nicht getroffen, wenn einer etaws gegen Kölner, Journalisten oder eben Homosexuelle sagt?

http://img525.imageshack.us/img525/3432/44768348zy0.jpgommt ganz darauf an. Wenn einer undifferenziert gegen "die" Kölner, "die" Journalisten oder "die" Schwulen hetzt, hat er sich schon deshalb aus dem Kreis ernsthafter Gesprächspartner verabschiedet und ist daher keiner gesonderten Beachtung wert. Ansonsten seh ich mir an, was denn einer konkret bemängelt. Und könnte durchaus auf meine Zustimmung stoßen, wenn es z.B. gegen die selbstbesoffene kölsche Klüngelmentalität geht, gegen korrupte oder dämliche Journalisten, die nur PR-Texte abschreiben oder gegen profilneurotische Kreischtunten, die jeden CSD nutzen, um sich möglichst öffentlichkeitsträchtig daneben zu benehmen.

Quo vadis
02.06.2009, 14:50
Ich schrieb von der doppelt so hohen Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland, wie in den Medien berichtet.


Klar, Weise fälscht nur die ALS Ost, aber die der Altbundesländer ist statistisch voll korrekt Alda.;)

Von 82 Mio Deutschen gehen sowieso nur noch rund 38 Millionen einer Erwerbstätigkeit nach.
Die neuen BL erhalten nur rund 15% der gesamten vom Bund ausgeschütteten Hartz und ALG Zahlungen.

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2008/08/PD08__288__221,templateId=renderPrint.psml

Gärtner
02.06.2009, 14:54
Ich erinnere nur an den Strang zur "ausgeplauderten" Hochzeit des Dicken in dem sich der Gelehrte gar nicht mehr einkriegen wollte dass die böseböse BILD dem Denkmal ans Bein pisste (bis er den Strang heimlich beerdigte als es sich auch bis zum Gelehrten herumsprach dass der BILD-Chef den Trauzeugen spielen durfte).

Du bist ein notorischer Lügner. Zum Zeitpunkt der Verehelichung Kohls war ich bereits seit drei Jahren nicht mehr Moderator dieses Forums und konnte folglich auch keinen Strang "heimlich beerdigen" (btw, was für eine dämliche Vorstellung). Daß mir das eine oder andere kritische Wort zur BLÖD-Gosse entschlüpft sein mag, ist nur natürlich, aber sicherlich nicht aus Sorge um Kohls Privatleben, das mir herzlich wurscht ist.

Aber typisch, womit solltest du auch sonst aufwarten können als mit den Produkten deiner verwirrten Phantasie und verlogenen Unterstellungen?

Stanley_Beamish
02.06.2009, 14:56
Ohne unsere zig Milliarden Subventionskohle für Straßen, Stromleitung usw usw hättest du gar keine Infrastruktur, um was besseres als Melker in der Rinderkolchose "Ernst Thälmann" zu sein. Also schön bescheiden bleiben und den Hohlkopf geschlossen halten. Sonst packen wir dich und deinesgleichen in ein Reservat und ziehen eine Mauer drumrum. Die heißt dann endlich zu Recht "antifaschistischer Schutzwall". :D

Was für Milliardensubventionen? Das ist doch alles auf Pump finanziert worden, und für Tilgung und Zinsen werden sowohl seine als auch Deine als auch meine Kinder noch zahlen müssen. (Naja, Deine wohl nicht)

Pescatore
02.06.2009, 15:00
Du bist ein notorischer Lügner. Zum Zeitpunkt der Verehelichung Kohls war ich bereits seit drei Jahren nicht mehr Moderator dieses Forums und konnte folglich auch keinen Strang "heimlich beerdigen" (btw, was für eine dämliche Vorstellung). Daß mir das eine oder andere kritische Wort zur BLÖD-Gosse entschlüpft sein mag, ist nur natürlich, aber sicherlich nicht aus Sorge um Kohls Privatleben, das mir herzlich wurscht ist.

Aber typisch, womit solltest du auch sonst aufwarten können als mit den Produkten deiner verwirrten Phantasie und verlogenen Unterstellungen?

Heul hier nicht herum, das ganze ist ein Jahr her und ich dachte es wäre ein Strang gewesen. Den letzten Absatz muss ich mir aber vom obersten Strangzerreder und Gesinnungsschnüffler nicht an den Kopf werfen lassen. Und jetzt such ich noch schnell den Beitrag raus.

edit: Es handelte sich um den Strang "Helmuth Kohl heiratet 43jährige" in der Onkel Gelehrter mehrfach über das "Drecksblatt" BILD greinte ohne auch nur darauf einzugehen dass zwischen dem Kanzler der Einheit und dem Drecksblatt beste Beziehungen herrschten. Ansonsten nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Es handelte sich um einen anderen User. Bei 90% aller Mitglieder würde ich mich jetzt auch entschuldigen aber alleine schon mit seiner unterirdisch verlogenen Diskussion zum Thema "Vertrag von Lissabon" hat der "Gelehrte" diesen Anspruch verwirkt.

Stanley_Beamish
02.06.2009, 15:01
Auch da wirst du von mir keinerlei Widerspruch ernten, wie du dir denken kannst. Was das Land sich mit dem Einkauf aangetan hat und was man sich an Extremen in ein durch und durch stabiles Land holte, lässt mich heute noch mit dem Kopf schütteln. Und ich bin niemand, der die Vergangenheit verklärt sieht, sondern ich sehe auch, dass wir in der BRD Probleme hatten. Aber die waren stemmbar.

Das schönste an der Wiedervereinigung war, dass wir eine Aufrischung durch 17 millionenfaches deutsches Blut erhalten haben, ohne die der Muselanteil hier in Deutschland noch unerträglicher wäre.

Heinrich_Kraemer
02.06.2009, 15:18
Auf warme Luft folgt warme Luft!



(...)


Quelle? Oder nur warme Luft?



Der Ruhrpott z.B. hat eine doppelt so hohe Arbeitslosigkeit wie meine Gegend! Scheinbar leben dort ein Haufen Schmarotzer - Wessischmarotzer! :]
Wie war das doch gleich mit dem Agrarland Bayern?



Dann ist Opel Eisenach, VW Zwickau z.B. von der Mentalität gesehen hoch produktiv, Bochum hingegen eher schmarotzerhaft! Gut, dass du das mal sagst!


Wo befinden sich diese subventionierten Groß-AG´s hauptsächlich?

zum 1.Abs.: Wie gesagt ein Argument zur "Finanzierung" wäre doch mal was, Schlaumeier.

zum 2.Abs.: Subventionen von z.B. Arbeitsplätzen sind in anderen Industrieländern unüblich. Ebenso Steuerverschwendung für unnütze Infrastruktur (vgl. Erfurt). Quelle kannste Dir selber suchen -> google.

zum 3.Abs.: Punktuelle Betrachtung ist eher schwierig, weil verzerrend. Wenn das so ist, in Deiner Gegend: Sofortige Streichung der Subventionen. Das Ruhrgebiet ist genau die Folge der sozialistischen Arbeitsmarktpolitik. Im Gegensatz zu Ostdeutschland wurde dort jedoch tatsächlich produziert, der damalige Wohlstand selbst geschaffen.
Auch hinkt der Vergleich, weil Ostdeutschland durch Westdeutschland aufgebaut wurde.

Ach ja zu Bayern:
(...)
Die bayerischen Steuerzahler zahlen an den Bund und an andere Bundesländer jährlich etwa 16.000.000.000 Euro mehr ein, als nach Bayern wieder zurückfließt. Die „Mitgliedschaft“ Bayerns im Bund kostet also jeden unserer Bürger ca. 1.300 Euro im Jahr.
(...)
http://landesverband.bayernpartei.de/?page_id=310

zum 4.Abs.: Nunja, durch Subventionen wurde/ wird die Industrie in Ostdeutschland angesiedelt und verhätschelt. Sofern wird selbstverständlich zunächst auf westdeutsche Arbeitsplätze verzichtet.

zum 5. Abs.: Siehe 4.Abs., wobei selbstverständlich errechnet werden müsste, was die absoluten Zahlen bei der Subvention (Ost und West) der Großindustrie bzgl. der Einwohner ausmachen. Das nochmal auf die erbrachte Steuer. Dann auf die Umverteilung.

Schwarzer Rabe
02.06.2009, 15:31
zum 1.Abs.: Wie gesagt ein Argument zur "Finanzierung" wäre doch mal was, Schlaumeier.

Vorher solltest du da aber mal ein Argument bringen!


zum 2.Abs.: Subventionen von z.B. Arbeitsplätzen sind in anderen Industrieländern unüblich. Ebenso Steuerverschwendung für unnütze Infrastruktur (vgl. Erfurt). Quelle kannste Dir selber suchen -> google.

Wie sieht es in den EU-Ländern Irland, Griechenland, Spanien, Polen, Bulgarien, Rumänien & Co. aus? Wie sieht es in den USA aus? Wie sieht es im Ruhrpott aus (jahrelange Kohlesubventionen)? Unüblich?


zum 3.Abs.: Punktuelle Betrachtung ist eher schwierig, weil verzerrend. Wenn das so ist, in Deiner Gegend: Sofortige Streichung der Subventionen. Das Ruhrgebiet ist genau die Folge der sozialistischen Arbeitsmarktpolitik. Im Gegensatz zu Ostdeutschland wurde dort jedoch tatsächlich produziert, der damalige Wohlstand selbst geschaffen.

Jetzt machst du dich lächerlich, in Mitteldeutschland wurde zweifellos produziert, wie auch im Ruhrpott. Da der Ruhrpott, bzw. die Industrie dort aber veraltet ist, geht sie den bach hinunter, ganz einfach!


Auch hinkt der Vergleich, weil Ostdeutschland durch Westdeutschland aufgebaut wurde.

Aha, welcher "Wessi" hat denn hier was aufgebaut? Keiner, es waren die Leute selber. Genauso gut könnte man sagen, dass der Ami die BRD aufgebaut hat.


Ach ja zu Bayern:
(...)

Bayern wurde künstlich subventioniert und hochgepush, war vorher ein reines Agrarland!


zum 4.Abs.: Nunja, durch Subventionen wurde/ wird die Industrie in Ostdeutschland angesiedelt und verhätschelt. Sofern wird selbstverständlich zunächst auf westdeutsche Arbeitsplätze verzichtet.

Käse, sie sind nicht produktiv genug - ganz einfach!


zum 5. Abs.: Siehe 4.Abs., wobei selbstverständlich errechnet werden müsste, was die absoluten Zahlen bei der Subvention (Ost und West) der Großindustrie bzgl. der Einwohner ausmachen. Das nochmal auf die erbrachte Steuer. Dann auf die Umverteilung.

Nokia, ick hör dir trapsen!

Gärtner
02.06.2009, 15:32
zum 1.Abs.: Wie gesagt ein Argument zur "Finanzierung" wäre doch mal was, Schlaumeier.

zum 2.Abs.: Subventionen von z.B. Arbeitsplätzen sind in anderen Industrieländern unüblich. Ebenso Steuerverschwendung für unnütze Infrastruktur (vgl. Erfurt). Quelle kannste Dir selber suchen -> google.

zum 3.Abs.: Punktuelle Betrachtung ist eher schwierig, weil verzerrend. Wenn das so ist, in Deiner Gegend: Sofortige Streichung der Subventionen. Das Ruhrgebiet ist genau die Folge der sozialistischen Arbeitsmarktpolitik. Im Gegensatz zu Ostdeutschland wurde dort jedoch tatsächlich produziert, der damalige Wohlstand selbst geschaffen.
Auch hinkt der Vergleich, weil Ostdeutschland durch Westdeutschland aufgebaut wurde.

Ach ja zu Bayern:
(...)
Die bayerischen Steuerzahler zahlen an den Bund und an andere Bundesländer jährlich etwa 16.000.000.000 Euro mehr ein, als nach Bayern wieder zurückfließt. Die „Mitgliedschaft“ Bayerns im Bund kostet also jeden unserer Bürger ca. 1.300 Euro im Jahr.
(...)
http://landesverband.bayernpartei.de/?page_id=310

zum 4.Abs.: Nunja, durch Subventionen wurde/ wird die Industrie in Ostdeutschland angesiedelt und verhätschelt. Sofern wird selbstverständlich zunächst auf westdeutsche Arbeitsplätze verzichtet.

zum 5. Abs.: Siehe 4.Abs., wobei selbstverständlich errechnet werden müsste, was die absoluten Zahlen bei der Subvention (Ost und West) der Großindustrie bzgl. der Einwohner ausmachen. Das nochmal auf die erbrachte Steuer. Dann auf die Umverteilung.

http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch denke aber, es herrscht dahingehend Einigkeit, daß die friedliche Wiedervereinigung unseres Volkes grundsätzlich ein großer Glücksfall war. Und diese Einschätzung bleibt auch dann bestehen, wenn man die unsäglichen Fehler, Durchstechereien, Subventionserschleichungen, Veruntreuungen, Mittelentfremdungen, kurz, die üblichen Begleiterscheinungen des politischen Lebens, mit einbezieht.

Ich erinnere mich noch gerne daran, was für eine glückliche und erfüllte Stimmung 1989/90 im Lande herrschte (jawoll, selbst bei uns Kölnern! :) ) und bedaure, daß so gar nichts davon übrig geblieben ist.

Quo vadis
02.06.2009, 15:33
zum 1.Abs.: Wie gesagt ein Argument zur "Finanzierung" wäre doch mal was, Schlaumeier.

zum 2.Abs.: Subventionen von z.B. Arbeitsplätzen sind in anderen Industrieländern unüblich. Ebenso Steuerverschwendung für unnütze Infrastruktur (vgl. Erfurt). Quelle kannste Dir selber suchen -> google.

zum 3.Abs.: Punktuelle Betrachtung ist eher schwierig, weil verzerrend. Wenn das so ist, in Deiner Gegend: Sofortige Streichung der Subventionen. Das Ruhrgebiet ist genau die Folge der sozialistischen Arbeitsmarktpolitik. Im Gegensatz zu Ostdeutschland wurde dort jedoch tatsächlich produziert, der damalige Wohlstand selbst geschaffen.
Auch hinkt der Vergleich, weil Ostdeutschland durch Westdeutschland aufgebaut wurde.

Ach ja zu Bayern:
(...)
Die bayerischen Steuerzahler zahlen an den Bund und an andere Bundesländer jährlich etwa 16.000.000.000 Euro mehr ein, als nach Bayern wieder zurückfließt. Die „Mitgliedschaft“ Bayerns im Bund kostet also jeden unserer Bürger ca. 1.300 Euro im Jahr.
(...)
http://landesverband.bayernpartei.de/?page_id=310

zum 4.Abs.: Nunja, durch Subventionen wurde/ wird die Industrie in Ostdeutschland angesiedelt und verhätschelt. Sofern wird selbstverständlich zunächst auf westdeutsche Arbeitsplätze verzichtet.

zum 5. Abs.: Siehe 4.Abs., wobei selbstverständlich errechnet werden müsste, was die absoluten Zahlen bei der Subvention (Ost und West) der Großindustrie bzgl. der Einwohner ausmachen. Das nochmal auf die erbrachte Steuer. Dann auf die Umverteilung.


Im Grunde argumentierst du hier wie Jodlerkönig usw.Bayern wurde von westallierten Gnaden von der Milchkanne an den Schraubenschlüssel rangeführt und hat im Laufe der Jahrzehnte, durch seinen immer noch sehr hohen Agrarstatus, überproportional von den Fetttöpfen aus Brüssel profitiert.
Mein lieber Scholli, nach 45 keine Subvention ausgelassen die man vom In und Ausland kriegen konnte und dann einen auf mir san mir machen.

Ausonius
02.06.2009, 15:49
Ah, weil sie gemäß ihrer Mittel so spielen wie Bielefeld, Bochum, Gladbach oder Frankfurt gehören sie dennoch nicht in die BL, weil ein 68-er Pfosten einfach mal was gegen Ostclubs hat.

Hoffe die Ostclubs lesen den Strang hier und 2010 steigen HRO und Cottbus direkt auf und Union Berlin schickt nach erfolgreicher Relegation Frankfurt in die 2. Liga runter. :D

Ich hab doch gar nix gegen Ossi-Kicker; die besten davon spielen aber nicht in Cottbus oder Dresden, sondern z.B. bei Chelsea oder beim HSV.

Thüringer
02.06.2009, 15:53
(...)
Ich erinnere mich noch gerne daran, was für eine glückliche und erfüllte Stimmung 1989/90 im Lande herrschte (jawoll, selbst bei uns Kölnern! :) ) und bedaure, daß so gar nichts davon übrig geblieben ist.

Dem kann ich nur zustimmen. Dazu passt auch das spontane Singen der Hymne im Bundestag am 9.11. Immer wieder bewegend!

http://www.youtube.com/watch?v=eMhOXSM0CZk

Thüringer
02.06.2009, 15:57
Ach ja, zum eigentlichen Thema:

Energie ist verdient abgestiegen. Eigentlich braucht Cottbus wirklich keiner. Wenn schon Mannschaften aus der ehem. Zone in der Bundesliga spielen sollten (ohne eine Quote zu fordern;)), dann Hansa und/oder Dynamo.

Aber Energie Cottbus braucht kein Mensch!

cajadeahorros
02.06.2009, 16:06
Ach ja, zum eigentlichen Thema:

Energie ist verdient abgestiegen. Eigentlich braucht Cottbus wirklich keiner. Wenn schon Mannschaften aus der ehem. Zone in der Bundesliga spielen sollten (ohne eine Quote zu fordern;)), dann Hansa und/oder Dynamo.

Aber Energie Cottbus braucht kein Mensch!

Von Tradition kann man sich in der heutigen Zeit nichts mehr kaufen (als Mitglied des deutschen Rekordabsteigers weiß ich wovon ich rede), dazu gab es auch einige gute Beiträge in diversen Sportforen zum Themenkomplex Sachsen Leipzig-Lok Leipzig-RB Leipzig (sinngemäß sagte einer man könne ja trotzdem am Sonntag in der fünften Liga bei Lok Böller schmeißen und Fahnen anzünden aber wenn man jemals noch einmal Samstag Profisport in Leipzig sehen wolle müsse man ein wenig mit der Zeit gehen, bevor das Geld in irgendein anderes abgelegenes Dorf fließt). Und in Cottbus wurde einfach besser gearbeitet als bspw. beim Dynamo.

SharPei
02.06.2009, 16:10
Wenn die Ossis nun raus sind, spielt da überhaupt noch ein deutscher Spieler in der 1. Liga ? :=

:25:

Biskra
02.06.2009, 16:17
Wenn die Ossis nun raus sind, spielt da überhaupt noch ein deutscher Spieler in der 1. Liga ?

Cottbus war ja ungemein bekannt für den hohen Anteil von Deutschen im Kader. Nun ja, es kann ja schon mal vorkommen, daß man Ossis und den Rest der Ex-Warschauer-Pakt-Mischpoke rein visuell nicht auseinanderhalten kann.

Quo vadis
02.06.2009, 16:19
Von Tradition kann man sich in der heutigen Zeit nichts mehr kaufen (als Mitglied des deutschen Rekordabsteigers weiß ich wovon ich rede), dazu gab es auch einige gute Beiträge in diversen Sportforen zum Themenkomplex Sachsen Leipzig-Lok Leipzig-RB Leipzig (sinngemäß sagte einer man könne ja trotzdem am Sonntag in der fünften Liga bei Lok Böller schmeißen und Fahnen anzünden aber wenn man jemals noch einmal Samstag Profisport in Leipzig sehen wolle müsse man ein wenig mit der Zeit gehen, bevor das Geld in irgendein anderes abgelegenes Dorf fließt). Und in Cottbus wurde einfach besser gearbeitet als bspw. beim Dynamo.

Ich bin nichtmal der sonderliche Fußballfan.Fakt ist aber, dass generell die Ostclubs vielen Westdeutschen schon seit 1990 suspekt sind.Begründet liegt das m.E. nach schon noch im Traditionsdenken, denn welche Fußballgeschichte nach 1945 bis 1990 ist nämlich "die Richtige"? ,"Schaben" Leipzig, Wismut, Dynamo, oder Bayern, Bayer, Arminia, Borussia usw.?
Bei den nach der Wende geborenen wird das immer unwichtiger aus welcher Ecke Deutschlands sich die 1 Bl. zusammensetzt, oder ob ein Milliardär einen Westdorfclub in Liga 1 spült oder demnächst Meuselwitz oder Borna.:cool2:

Ich verstehe aber, dass das elitäre "loslassen" von alten Zöpfen den 40-jährigen wie Malta besonders schwerfällt.Hat er sich eigentlich schon über die ganzen Kurdenspor´s in der Süperliga aufgeregt? :))

Thüringer
02.06.2009, 16:23
(...)Und in Cottbus wurde einfach besser gearbeitet als bspw. beim Dynamo.

Richtig. Ich denke mal bei einem gleichwertigen sportlichen Erfolg und einem guten Managment sähe es im Vergleich zu Energie in Dresden deutlich besser mit der Aquirirung potentieller Sponsoren und von daher mit der allgemeinen finanziellen Situation des Vereins aus. Da wirkt das Stümpern der Dynamo-Verantwortlichen aus den 90ern immernoch nach. Und auch aktuell kann Dynamo überwiegend nur durch Bürgschaften der Stadt am Leben gehalten werden. Das neue Stadion erhöht sogar noch den Druck auf die Stadt, den Verein im Notfall finanziell zu unterstützen.

Denn keiner will, wie es in Leipzig ist, ein großes neues Stadion, dass dann nur mal bei Konzerten voll wird.

Und da hat der FC Energie das deutlich erfolgsversprechendere Konzept an den Tag gelegt. Ob es jedoch zu einer baldigen Rückkehr in die 1. Liga kommt, bleibt meiner Meinung nach sehr fraglich.

SharPei
02.06.2009, 16:24
Cottbus war ja ungemein bekannt für den hohen Anteil von Deutschen im Kader. Nun ja, es kann ja schon mal vorkommen, daß man Ossis und den Rest der Ex-Warschauer-Pakt-Mischpoke rein visuell nicht auseinanderhalten kann.

:bat:

guebilse
02.06.2009, 16:25
,
Nun ja, es kann ja schon mal vorkommen, daß man Ossis und den Rest der Ex-Warschauer-Pakt-Mischpoke rein visuell nicht auseinanderhalten kann.

Gerade die "Sachsen" sind verhältnismäßig stark von slawischem Einschlag geprägt.
"Sachsen" in Anführungszeichen, weil sie ja gar keine Sachsen (germanischer Volksstamm) sind.

Quo vadis
02.06.2009, 16:26
Cottbus war ja ungemein bekannt für den hohen Anteil von Deutschen im Kader. Nun ja, es kann ja schon mal vorkommen, daß man Ossis und den Rest der Ex-Warschauer-Pakt-Mischpoke rein visuell nicht auseinanderhalten kann.

Na die Probleme hat man ja zum Glück bei dir nicht, ein privilegierter Usraölit unter lauter Ölstielaugen fällt ja schon rein optisch von seinen Fußtruppen aus dem Rahmen.:))

cajadeahorros
02.06.2009, 16:31
Richtig. Ich denke mal bei einem gleichwertigen sportlichen Erfolg und einem guten Managment sähe es im Vergleich zu Energie in Dresden deutlich besser mit der Aquirirung potentieller Sponsoren und von daher mit der allgemeinen finanziellen Situation des Vereins aus. Da wirkt das Stümpern der Dynamo-Verantwortlichen aus den 90ern immernoch nach. Und auch aktuell kann Dynamo überwiegend nur durch Bürgschaften der Stadt am Leben gehalten werden. Das neue Stadion erhöht sogar noch den Druck auf die Stadt, den Verein im Notfall finanziell zu unterstützen.

Denn keiner will, wie es in Leipzig ist, ein großes neues Stadion, dass dann nur mal bei Konzerten voll wird.

Und da hat der FC Energie das deutlich erfolgsversprechendere Konzept an den Tag gelegt. Ob es jedoch zu einer baldigen Rückkehr in die 1. Liga kommt, bleibt meiner Meinung nach sehr fraglich.

Möglich ist alles. Die zweite Liga ist ja traditionell eine völlig unberechenbare Liga in der 1860 plötzlich um ein Haar absteigt, der abgeschlagene Deppenclub plötzlich aufsteigt während der FSV Frankfurt unbegreiflicherweise nicht absteigt. Cottbus kann glaube ich nächste Saison mit der gleichen Wahrscheinlichkeit aufsteigen wie weiter abstürzen. Hauptsache Dynamo steigt auf damit der Jammerossi neben mir im Büro endlich Ruhe gibt.

Quo vadis
02.06.2009, 16:31
Richtig. Ich denke mal bei einem gleichwertigen sportlichen Erfolg und einem guten Managment sähe es im Vergleich zu Energie in Dresden deutlich besser mit der Aquirirung potentieller Sponsoren und von daher mit der allgemeinen finanziellen Situation des Vereins aus. Da wirkt das Stümpern der Dynamo-Verantwortlichen aus den 90ern immernoch nach. Und auch aktuell kann Dynamo überwiegend nur durch Bürgschaften der Stadt am Leben gehalten werden. Das neue Stadion erhöht sogar noch den Druck auf die Stadt, den Verein im Notfall finanziell zu unterstützen.

Denn keiner will, wie es in Leipzig ist, ein großes neues Stadion, dass dann nur mal bei Konzerten voll wird.

Und da hat der FC Energie das deutlich erfolgsversprechendere Konzept an den Tag gelegt. Ob es jedoch zu einer baldigen Rückkehr in die 1. Liga kommt, bleibt meiner Meinung nach sehr fraglich.


Wurde ja auch reichlich Schindluder nach der Wende im Managementbereich getrieben u.a. von mutmaßlichen Finanzgurus aus den alten BL wie Otto oder Kölmel.

Thüringer
02.06.2009, 16:36
Wurde ja auch reichlich Schindluder nach der Wende im Managementbereich getrieben u.a. von mutmaßlichen Finanzgurus aus den alten BL wie Otto oder Kölmel.

Genau. Ich glaub der Kölmel mit seiner Kinowelt hat(te) bei fast jedem mitteldeutschen Verein seine Finger mit im Spiel. Aber eben auch im Westen. Ich glaub der KSC musste erst vor kurzem eine nicht unerhebliche Summe an ihn abdrücken.

Quo vadis
02.06.2009, 16:38
Möglich ist alles. Die zweite Liga ist ja traditionell eine völlig unberechenbare Liga in der 1860 plötzlich um ein Haar absteigt, der abgeschlagene Deppenclub plötzlich aufsteigt während der FSV Frankfurt unbegreiflicherweise nicht absteigt. Cottbus kann glaube ich nächste Saison mit der gleichen Wahrscheinlichkeit aufsteigen wie weiter abstürzen. Hauptsache Dynamo steigt auf damit der Jammerossi neben mir im Büro endlich Ruhe gibt.

Dynamo wäre heuer fast von der 3. Liga in die Regio Nord abgestiegen.:D
Wie man(n)´s macht hat Union Berlin gezeigt--blitzsaubere Saison.Wenn sie da anknüpfen können, ist 2010 evtl. der Sprung in Liga 1 drin.

Quo vadis
02.06.2009, 16:40
Genau. Ich glaub der Kölmel mit seiner Kinowelt hat(te) bei fast jedem mitteldeutschen Verein seine Finger mit im Spiel. Aber eben auch im Westen. Ich glaub der KSC musste erst vor kurzem eine nicht unerhebliche Summe an ihn abdrücken.

Hopp hat´s richtig gemacht mit Hoffenheim, wobei er in der 2. Saisonhälfte wohl geizig geworden sein soll.Kölmel ist aber dagegen ein Hassardeur und Amateur.

Biskra
02.06.2009, 16:46
Hat er sich eigentlich schon über die ganzen Kurdenspor´s in der Süperliga aufgeregt? :))

Welche sollen das sein?

Quo vadis
02.06.2009, 17:01
Welche sollen das sein?

Clubs wie Gaziantep, Sivas,Trabzon, oder Konya

Frank
02.06.2009, 17:08
Es wurde berechtigt geteilt, denn wir haben den Krieg angezettelt, wir haben den Krieg verloren und wir sollten dankbar sein, dass man keinen Parkplatz aus dem Land gemacht hat. Und immerhin waren zwischen 49 und 61 rund 3 Mio Menschen schlau genug das Boot DDR zu verlassen. Bis Mitte der 50er war das recht problemlos möglich und später dann eben über Berlin. Wer gehen wollte, der hätte gehen können.

Das dir der Begriff Heimat völlig fremd ist, war zu erwarten. Hätte diese Ausblutung in stärkerem Maße stattgefunden, hätten sie die Mauer auch eher gebaut.

Biskra
02.06.2009, 17:13
Gerade die "Sachsen" sind verhältnismäßig stark von slawischem Einschlag geprägt.
"Sachsen" in Anführungszeichen, weil sie ja gar keine Sachsen (germanischer Volksstamm) sind.

Folgerichtig beherrschen die auch gar kein Deutsch.

Biskra
02.06.2009, 17:15
Clubs wie Gaziantep, Sivas,Trabzon, oder Konya

Allenfalls Gaziantep liegt in der Nähe kurdischer Siedlungsgebiete. Wirf mal einen Blick auf die Karte, du Experte. :))

roxelena
02.06.2009, 17:19
Gerade die "Sachsen" sind verhältnismäßig stark von slawischem Einschlag geprägt.
"Sachsen" in Anführungszeichen, weil sie ja gar keine Sachsen (germanischer Volksstamm) sind.

Den Sachsen kannst vieles vorwerfen aber, dass sie kein germanischer Volksstamm waren, stimmt einfach nicht

Quo vadis
02.06.2009, 17:28
Allenfalls Gaziantep liegt in der Nähe kurdischer Siedlungsgebiete. Wirf mal einen Blick auf die Karte, du Experte. :))

Sivas

http://www.balkanforum.info/f9/tuerkei-verklagt-wegen-zwangsehe-33525/index11.html

Trabzon

Die Stadt Trabzon, und die gleichnamige Provinz liegen am Südufer des ... Sie hat rund 95.000 Einwohner und wird zu 95 % von Kurden bewohnt. .....


Weiterer Verein der zutrifft ist Malatyaspor.

Konya

Die Einwohnerzahl der Provinzhauptstadt beträgt 762.000 (Ortsschild mit Einwohnerzahl 2006).

In der Provinz Konya lebten 2007 etwa 1.959.082 Menschen, davon 58,7% in Städten, 41,3% auf dem Land. Die Bevölkerungsdichte betrug damit 57 Einwohner/km². 1927 betrug die Einwohnerzahl 504.125. In Cihanbeyli, Kulu und Yunak leben mehrheitlich seit Generationen Kurden

guebilse
02.06.2009, 17:48
Folgerichtig beherrschen die auch gar kein Deutsch.

Na na na... das solltest du überdenken. Wagner z.b., ein Leipziger, hat zeitlebens ausgiebig intensiv gesächselt, so wird berichtet. Dass er kein Deutsch konnte, wird allerdings nirgends erwähnt. Nebenbei finde ich den sächsischen Dialekt nicht so schlimm wie manch anderer. Da gibt es schlimmeres für meine Ohren. Ich bin es aber auch gewohnt, muss man der Ehrlichkeit halber dazusagen.

guebilse
02.06.2009, 17:53
Den Sachsen kannst vieles vorwerfen aber, dass sie kein germanischer Volksstamm waren, stimmt einfach nicht

Du hast mich falsch verstanden.
Die Einwohner des Bundeslandes "Sachsen" haben nichts mit dem Volk der Sachsen zu tun. Die wohnen nämlich eher in Niedersachsen.
Der Name "Sachsen" (für das Bundesland) leitet sich aus Benennung der politischen Einheit ab. Vor einiger Zeit hieß das Land auch noch Chursachsen. Es wurde dann später erst als "Sachsen" benannt. Seine EInwohner setzen sich ethnisch aus Kolonialisten zusammen, welche im Zuge der Ostkolonialisierung aus Schwaben, Bayern und Franken angeworben worden sind. Es sind also ethnisch Süddeutsche und keine Sachsen.

Biskra
03.06.2009, 13:30
Na na na... das solltest du überdenken. Wagner z.b., ein Leipziger, hat zeitlebens ausgiebig intensiv gesächselt, so wird berichtet. Dass er kein Deutsch konnte, wird allerdings nirgends erwähnt.

Da gab es ja auch noch keine Russifizierung.

Heinrich_Kraemer
03.06.2009, 22:29
Vorher solltest du da aber mal ein Argument bringen!



Wie sieht es in den EU-Ländern Irland, Griechenland, Spanien, Polen, Bulgarien, Rumänien & Co. aus? Wie sieht es in den USA aus? Wie sieht es im Ruhrpott aus (jahrelange Kohlesubventionen)? Unüblich?



Jetzt machst du dich lächerlich, in Mitteldeutschland wurde zweifellos produziert, wie auch im Ruhrpott. Da der Ruhrpott, bzw. die Industrie dort aber veraltet ist, geht sie den bach hinunter, ganz einfach!



Aha, welcher "Wessi" hat denn hier was aufgebaut? Keiner, es waren die Leute selber. Genauso gut könnte man sagen, dass der Ami die BRD aufgebaut hat.



Bayern wurde künstlich subventioniert und hochgepush, war vorher ein reines Agrarland!



Käse, sie sind nicht produktiv genug - ganz einfach!



Nokia, ick hör dir trapsen!

zum 1.Abs.: Dann lies den Beitrag zu Deinem Finanzierungskäse, beim Aufbau West nach 45 nochmal: Sofern Kopfgeld und KEINE Staatsverschuldung wurde eben auch nichts finanziert. Ganz im Gegensatz zum Aufbau Ost, der Kohls deficit spending auslöste: Rekordstaatsverschuldung, weils trotz Zwangsabgaben hinten und vorne nicht reicht(e).
War das jetzt wieder zu einfach?

zum 2.Abs: Allgemeinplätze. 20 Jahre Ausbau Ost und es reicht immer noch nicht, ist also üblich?! Alles klar.

zum 3.Abs.: Im Gegensatz zu Ostdeutschland schaffte das Ruhrgebiet den Aufbau selbst, wie gesagt, war Grundlage des Wirtschaftswunders. Die tolle Industrie und deren Leistungen in Ossiland hat man dann ja dann gesehen.

zum4.Abs: Schwachsinn: Steuergeld ist enteignete Arbeitsleistung. Darüberhinaus bauten - zumindest in Ostberlin - Westfirmen auf, sofern es die Ossis nicht gebacken bekamen.Wie gesagt: Der ganz schlaue Ossi weiß: Der Ami hat Westdeutschland aufgebaut, während die Wessis zuguggten.
Die armen armen Ossis hat man ja nur keine Schaufel in die Hand nehmen lassen.

zum 5.: richtig: Bayern erhielt ganze 2 Jahre (!) Länderfinanzausgleich. Zahlt seitdem mehr, als es zurückbekommt (siehe Quelle oben). Aufbau Ost dauert mittlerweile 20 Jahre (!) und kein Ende in Sicht.

Heinrich_Kraemer
03.06.2009, 22:43
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch denke aber, es herrscht dahingehend Einigkeit, daß die friedliche Wiedervereinigung unseres Volkes grundsätzlich ein großer Glücksfall war. Und diese Einschätzung bleibt auch dann bestehen, wenn man die unsäglichen Fehler, Durchstechereien, Subventionserschleichungen, Veruntreuungen, Mittelentfremdungen, kurz, die üblichen Begleiterscheinungen des politischen Lebens, mit einbezieht.

Ich erinnere mich noch gerne daran, was für eine glückliche und erfüllte Stimmung 1989/90 im Lande herrschte (jawoll, selbst bei uns Kölnern! :) ) und bedaure, daß so gar nichts davon übrig geblieben ist.

Naja als Glücksfall würde ich die friedliche Eingliederung der DDR in BRD nicht gerade bezeichnen: Denn wären ein paar Stasi-Funktionäre aus den Fenstern ihrer Behörden geflogen, würde es keine Eingliederung von Stasifunktionären in den BRD-Apparat geben, keine PDS, keine fetten Renten für DDR Bürokraten usw. usw.
Man hätte die DDR-Täter verurteilen müssen.

Es würde kein Zurück mehr geben und keine DDR-Nostalgie beim Ossivolk und ganz verblödeten Westlern. Die BRD Geschichtsschreibung/ - unterricht bzgl. der DDR müsste den ganzen Rotz aufarbeiten und thematisieren. Heutzutage wird das DDR-Regime totgeschwiegen, ist Randthema in den Schulen.

Gärtner
04.06.2009, 17:46
Naja als Glücksfall würde ich die friedliche Eingliederung der DDR in BRD nicht gerade bezeichnen: Denn wären ein paar Stasi-Funktionäre aus den Fenstern ihrer Behörden geflogen, würde es keine Eingliederung von Stasifunktionären in den BRD-Apparat geben, keine PDS, keine fetten Renten für DDR Bürokraten usw. usw.
Man hätte die DDR-Täter verurteilen müssen.
http://img525.imageshack.us/img525/3432/44768348zy0.jpgein Zweifel, die mangelnde Strafverfolgung insebsondere der Großkopferten roten Brüder ist ein ziemlicher Schandfleckm auf dem Bild der Einheit.


Es würde kein Zurück mehr geben und keine DDR-Nostalgie beim Ossivolk und ganz verblödeten Westlern. Die BRD Geschichtsschreibung/ - unterricht bzgl. der DDR müsste den ganzen Rotz aufarbeiten und thematisieren. Heutzutage wird das DDR-Regime totgeschwiegen, ist Randthema in den Schulen.

Es wird ja nicht einmal totgeschwiegen, es ist ja noch viel schlimmer. Mittlerweile sind Dutzende der alten Stasi-Schergen landauf, landab unterwegs und arbeiten frech & eifrig an der Verherrlichung glorreicher Unterdrückungszeiten. Und wenn selbst Ministerpräsidenten (wie in McPomm) den grundsätzlichen Unrechtscharakter der DDR in Zweifel ziehen und nicht nach spätestens fünf Minuten mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt werden, dann gibt das ein deutlicheres Zeugnis für den Zustand des Gemeinwesens als alle Sonntagsreden vom Merkel, Bundeshotte & Co. zusammen.

Pescatore
04.06.2009, 18:16
http://img525.imageshack.us/img525/3432/44768348zy0.jpgein Zweifel, die mangelnde Strafverfolgung insebsondere der Großkopferten roten Brüder ist ein ziemlicher Schandfleckm auf dem Bild der Einheit.

So ist das halt, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, von Parteibonze zu Parteibonze versteht man sich doch bestimmt prächtig. Ein wendehälsiger Dissidentenanwalt Gysi ist doch der ideale Partner eines wendehälsigen Terroristenanwalts Schily. Und Stasipack ist im Schäublestaat sicher problemlos zu integrieren. Und Frau Merkel ist die ideale Frau um als oberste Blockflöte Gesamtdeutschlands Deutschland der europäischen Parteibürokratie auszuliefern die so demokratisch ist wie die DDR es auch nicht war.

Außerdem nehme ich an, dass unsere "Eliten" dermaßen viele Leichen im Keller haben dass man auf die Verfolgung der Großkopferten gerne verzichtete, der FJS selig hat vermutlich seinen Herzinfarkt bekommen als ihm sein Kumpel S.-G. erzählt hat dass sich die DDR nicht mehr lange halten könne. Über die im Westen eifrig gesuchten RAFler die sich mit Wissen der BRD-Dienste im Osten versteckten müssen wir auch nicht reden und was bei Brandt alles unter der Hand lief will wohl auch keiner mehr wissen.

Es war halt wie immer, man hielt sich an den Kleinen schadlos, an den Mauerschützen und an denen die den besseren und daher ungeliebten Teil des DDR-Regimes repräsentierten (wie bspw. den Richtern von den Waldheimer "Unrechtsprozessen" gegen arme arme KZ-Wächter).

Gärtner
06.06.2009, 01:50
Ohne unsere zig Milliarden Subventionskohle für Straßen, Stromleitung usw usw hättest du gar keine Infrastruktur, um was besseres als Melker in der Rinderkolchose "Ernst Thälmann" zu sein. Also schön bescheiden bleiben und den Hohlkopf geschlossen halten. Sonst packen wir dich und deinesgleichen in ein Reservat und ziehen eine Mauer drumrum. Die heißt dann endlich zu Recht "antifaschistischer Schutzwall". :D

http://img376.imageshack.us/img376/8350/47945622vy6.jpgolksgenosse Strandwanderer beliebt diese meine Replik an den flennenden Volksgenossen "Schwarzer Rabe" mit einer weiteren Bewertungswarze in meiner Kommentarspalte zu verzieren:


Hetzer!

Volksgenosse Strandwanderer verträgt die Wahrheit nicht. Warum nur verwundert uns das nicht die Bohne?

Gärtner
06.06.2009, 01:58
So ist das halt, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, von Parteibonze zu Parteibonze versteht man sich doch bestimmt prächtig. Ein wendehälsiger Dissidentenanwalt Gysi ist doch der ideale Partner eines wendehälsigen Terroristenanwalts Schily. Und Stasipack ist im Schäublestaat sicher problemlos zu integrieren. Und Frau Merkel ist die ideale Frau um als oberste Blockflöte Gesamtdeutschlands Deutschland der europäischen Parteibürokratie auszuliefern die so demokratisch ist wie die DDR es auch nicht war.
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgas Schlimme an der Geschichte: Auch Genosse Gysi ist ist als kampferprobter Stasi-Spitzel schon immer einschlägig gewesen, seine Wendehälsigkeit ist, wenn überhaupt, eine höchst oberflächliche. Ich höre von ihm nichts Durchgreifendes gegen flammende Kommunisten à la Wagenknecht oder Modrow, ich höre von ihm nichts Durchgreifendes gegen platte Populisten à la Lafontaine.


Außerdem nehme ich an, dass unsere "Eliten" dermaßen viele Leichen im Keller haben dass man auf die Verfolgung der Großkopferten gerne verzichtete, der FJS selig hat vermutlich seinen Herzinfarkt bekommen als ihm sein Kumpel S.-G. erzählt hat dass sich die DDR nicht mehr lange halten könne. Über die im Westen eifrig gesuchten RAFler die sich mit Wissen der BRD-Dienste im Osten versteckten müssen wir auch nicht reden und was bei Brandt alles unter der Hand lief will wohl auch keiner mehr wissen.
Wobei ich durchaus geneigt bin, Brandt die Ehrlichkeit der Haltung zuzugestehen. Sehr im Unterschied zu den späteren Honecker-knutschenden Genossen wie Vogel, Engholm und Lafontaine.


Es war halt wie immer, man hielt sich an den Kleinen schadlos, an den Mauerschützen und an denen die den besseren und daher ungeliebten Teil des DDR-Regimes repräsentierten (wie bspw. den Richtern von den Waldheimer "Unrechtsprozessen" gegen arme arme KZ-Wächter).

Ja. Unverständlich, daß die Stasi-Verantwortlichen sich bis zur Gegenwart mit Vorträgen und Büchern über die tolle Zeit eine goldene Nase verdienen können.

~~~

Lied: "Oh alte Stasi-Herrlichkeit,
Wohin bist du entschwunden,
Nie kehrst du wieder gold'ne Zeit,
So froh und ungebunden!"

heide
07.06.2009, 05:42
Nach der Saison 05/06 ist es mal wieder soweit. Durch den Abstieg von Cottbus, sie haben die Relegation gegen den deutschen Tradtionsverein Nürnberg mit 0:3 und 2:0 verloren, ist die 1. Bundesliga ossifrei. Ob der Zustand, den wir zuletzt vor der Saison 91/92 und eben kurz in der Saison 05/06 hatten, diesmal länger anhält?

1. Liga frei von Ossiclubs? Meiner Meinung nach liegt Berlin im Osten unseres Landes. Und die haben einen Klub in der 1. Liga. Hertha!!!!germane

Würfelqualle
07.06.2009, 06:20
1. Liga frei von Ossiclubs? Meiner Meinung nach liegt Berlin im Osten unseres Landes. Und die haben einen Klub in der 1. Liga. Hertha!!!!germane

Hertha BSE stammt aber aus dem ehm. Westberlin. Mit "Ossiclubs" sind Fussballvereine gemeint, die ihren Ursprung in der ehm. DDR und Ostberlin haben.


Siehste , jetzt haste wieder etwas gelernt.

;)

Bruddler
07.06.2009, 07:08
1. Liga frei von Ossiclubs? Meiner Meinung nach liegt Berlin im Osten unseres Landes. Und die haben einen Klub in der 1. Liga. Hertha!!!!germane

Hertha BSE ..... :clp:

heide
07.06.2009, 07:35
Hertha BSE stammt aber aus dem ehm. Westberlin. Mit "Ossiclubs" sind Fussballvereine gemeint, die ihren Ursprung in der ehm. DDR und Ostberlin haben.


Siehste , jetzt haste wieder etwas gelernt.

;)

Danke für die "Belehrung". Aber Berlin liegt trotzdem im Osten unseres Landes.

Atheist
12.06.2009, 13:28
Nach dem Abstieg von Energie Cottbus in die zweite Bundesliga holt Mittelfeldspieler Stanislaw Angelov zum verbalen Rundumschlag aus und provoziert damit seinen Abgang. Dabei bekommen die Vereinsführung, Ex-Coach Bojan Prasnikar und ganz Ost-Deutschland ihr Fett weg. "Die Leute bei Energie sind wie in einem anderen Zeitalter erstarrt. Sie mögen keinen und haben nicht das Bedürfnis, dass sie jemand mag. Sie haben keinen Ehrgeiz sich weiterzuentwickeln", sagte Angelow dem bulgarischen Sender Kanal 3.

"Die Vereinsleitung steht nicht auf warme, freundschaftliche Verhältnisse. Wir sprechen hier halt von Ost-Deutschland", wird Angelov zudem von der Tageszeitung "Dnevnik" zitiert.

Auch Bojan Prasnikar wird von Angelow schwer unter Beschuss genommen. "Ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt unter keinem schwächeren Trainer gearbeitet habe", sagte der Bulgare ebenfalls auf Kanal 3. Angelow, der gemeinsam mit Landsmann Dimitar Rangelow bereits im vergangenen Winter mit vereinsschädigenden Interviews in der Heimat für Aufsehen gesorgt hatte, will offenbar seinen Abgang provozieren. "Entscheidend für mich ist, dass ich gehen kann", erklärte der 31-Jährige, der bei Energie jedoch noch einen Vertrag bis 2010 besitzt.

Vielleicht sollte Cottbus in Zukunft weniger auf ihre ganzen "Ostzonis" , wie die Bulgaren Fraktion verzichten.

http://bundesliga.t-online.de/c/19/04/79/92/19047992.html

Ich würd den Penner sofort rausschmeißen.

Biskra
19.05.2010, 18:34
1. Liga frei von Ossiclubs? Meiner Meinung nach liegt Berlin im Osten unseres Landes. Und die haben einen Klub in der 1. Liga. Hertha!!!!germane

Erledigt! :))

Senator74
19.05.2010, 19:15
Schade eigentlich...Hans Rostock und Dynamo Dresden waren keine schlechten Teams...Brüder Ducke hab ich in Erinnerung....

Biskra
19.05.2010, 19:28
Schade eigentlich...Hans Rostock und Dynamo Dresden waren keine schlechten Teams...

Die spielen jetzt wieder in einer Liga. :D

Praetorianer
19.05.2010, 19:48
Ab und zu soll irgendwann mal einer aufsteigen, damit die Westclubs den dann vermöbeln können, um die Ossis zu demütigen. :]

Würfelqualle
19.05.2010, 19:51
Danke für die "Belehrung". Aber Berlin liegt trotzdem im Osten unseres Landes.

Mitteldeutschland. Unser Osten ist immer noch polnisch besetzt.

Biskra
19.05.2010, 19:52
Ab und zu soll irgendwann mal einer aufsteigen, damit die Westclubs den dann vermöbeln können, um die Ossis zu demütigen. :]

Rostock wurde doch vor kurzem von Ingolstadt in die dritte Liga geprügelt. Nächstes Jahr steigen dann noch Cottbus und Union ab - und die zweite Bundesliga ist auch ossifrei.

Biskra
19.05.2010, 19:53
Mitteldeutschland. Unser Osten ist immer noch polnisch besetzt.

Meiner nicht.

Würfelqualle
19.05.2010, 19:56
Rostock wurde doch vor kurzem von Ingolstadt in die dritte Liga geprügelt. Nächstes Jahr steigen dann noch Cottbus und Union ab - und die zweite Bundesliga ist auch ossifrei.

...und was ist mit Aue ?

:rolleyes:

Biskra
19.05.2010, 20:06
...und was ist mit Aue ?

:rolleyes:

Kommt in die tschechische Liga!

Praetorianer
19.05.2010, 20:21
Rostock wurde doch vor kurzem von Ingolstadt in die dritte Liga geprügelt. Nächstes Jahr steigen dann noch Cottbus und Union ab - und die zweite Bundesliga ist auch ossifrei.

Dann werden die Ossis ja bald nur noch im Pokal so richtig gedemütigt. :(

Jodlerkönig
19.05.2010, 20:38
Dann werden die Ossis ja bald nur noch im Pokal so richtig gedemütigt. :(im sinne der sicherheit, sollte man im ossiland das fussbalspielen komplett verbieten. mittlerweile machen arbeitscheue ossihorden selbst jedes dritt und viertligaspielt zu einem kleinkrieg mit polizeieinsatz in der größe eines bundesligaspiels. es ist schon zum kotzen, was für landsleute honi herangezogen hat! X(X(X(

Bräunie
20.05.2010, 00:34
im sinne der sicherheit, sollte man im ossiland das fussbalspielen komplett verbieten. mittlerweile machen arbeitscheue ossihorden selbst jedes dritt und viertligaspielt zu einem kleinkrieg mit polizeieinsatz in der größe eines bundesligaspiels. es ist schon zum kotzen, was für landsleute honi herangezogen hat! X(X(X(

Ganz einfach, die haben sonst nichts identitätsstiftendes. Traurig aber wahr, nur beim Fußball haben sie das Gefühl gebraucht zu werden, wenn sie dann mit anderen in der Kurve stehen und ihren Verein zum Sieg brüllen oder zumindest dieses versuchen. Da zählen keine Klassenunterschiede oder auch nicht, wer man ist und wo man herkommt. Hauptsache man gibt eine Identifikation mit seinem Verein vor und brüllt einmal zur rechten Zeit. Wenn dann so Leute mit Stadionverboten belegt werden, ist das für sie ein halber Weltuntergang. Fußball ist mitunter das einzige, was die noch am Leben hält. Dann kommt noch der Tribalismus dazu, der Gruppismus, wir sind die einen, die anderen die Gegner und wir müssen zeigen, wer Herr im Haus ist, und die Grundlage für Randale nach den Spielen ist gegeben. Dann kann man sich auch danebenbenehmen, wie man möchte, greifen die Büttel ein, wird "Fußballfans sind keine Verbrecher" krakelt. Jedes Wochenende dasselbe. Aber ab 29. 05 ist erstmal für eine zeitlang Ruhe!

Die Brot- und Spiele- Strategie greift hier, und im Osten, wo viele entweder nur prekär oder schlimmer noch, gar nicht beschäftigt sind, greift dies noch einmal mehr. Von dieser Perspektive aus muss man das sehen. Es hat schon einen Grund, warum Frau Merkel 2006 die härtestes Reformen ausgerechnet zu WM- Zeiten durchgesetzt hat, einer Zeit, wo die meisten im Fußballbegeisterungstaumel verfallen sind und die Hirne ausgeschaltet haben.

heide
20.05.2010, 06:29
Die spielen jetzt wieder in einer Liga. :D
Jau, Hansa ist gerade in die 3. Liga abgestiegen.

heide
20.05.2010, 06:30
Ganz einfach, die haben sonst nichts identitätsstiftendes. Traurig aber wahr, nur beim Fußball haben sie das Gefühl gebraucht zu werden, wenn sie dann mit anderen in der Kurve stehen und ihren Verein zum Sieg brüllen oder zumindest dieses versuchen. Da zählen keine Klassenunterschiede oder auch nicht, wer man ist und wo man herkommt. Hauptsache man gibt eine Identifikation mit seinem Verein vor und brüllt einmal zur rechten Zeit. Wenn dann so Leute mit Stadionverboten belegt werden, ist das für sie ein halber Weltuntergang. Fußball ist mitunter das einzige, was die noch am Leben hält. Dann kommt noch der Tribalismus dazu, der Gruppismus, wir sind die einen, die anderen die Gegner und wir müssen zeigen, wer Herr im Haus ist, und die Grundlage für Randale nach den Spielen ist gegeben. Dann kann man sich auch danebenbenehmen, wie man möchte, greifen die Büttel ein, wird "Fußballfans sind keine Verbrecher" krakelt. Jedes Wochenende dasselbe. Aber ab 29. 05 ist erstmal für eine zeitlang Ruhe!

Die Brot- und Spiele- Strategie greift hier, und im Osten, wo viele entweder nur prekär oder schlimmer noch, gar nicht beschäftigt sind, greift dies noch einmal mehr. Von dieser Perspektive aus muss man das sehen. Es hat schon einen Grund, warum Frau Merkel 2006 die härtestes Reformen ausgerechnet zu WM- Zeiten durchgesetzt hat, einer Zeit, wo die meisten im Fußballbegeisterungstaumel verfallen sind und die Hirne ausgeschaltet haben.

:top::top::top:

Jodlerkönig
20.05.2010, 07:27
Ganz einfach, die haben sonst nichts identitätsstiftendes. Traurig aber wahr, nur beim Fußball haben sie das Gefühl gebraucht zu werden, wenn sie dann mit anderen in der Kurve stehen und ihren Verein zum Sieg brüllen oder zumindest dieses versuchen. Da zählen keine Klassenunterschiede oder auch nicht, wer man ist und wo man herkommt. Hauptsache man gibt eine Identifikation mit seinem Verein vor und brüllt einmal zur rechten Zeit. Wenn dann so Leute mit Stadionverboten belegt werden, ist das für sie ein halber Weltuntergang. Fußball ist mitunter das einzige, was die noch am Leben hält. Dann kommt noch der Tribalismus dazu, der Gruppismus, wir sind die einen, die anderen die Gegner und wir müssen zeigen, wer Herr im Haus ist, und die Grundlage für Randale nach den Spielen ist gegeben. Dann kann man sich auch danebenbenehmen, wie man möchte, greifen die Büttel ein, wird "Fußballfans sind keine Verbrecher" krakelt. Jedes Wochenende dasselbe. Aber ab 29. 05 ist erstmal für eine zeitlang Ruhe!

Die Brot- und Spiele- Strategie greift hier, und im Osten, wo viele entweder nur prekär oder schlimmer noch, gar nicht beschäftigt sind, greift dies noch einmal mehr. Von dieser Perspektive aus muss man das sehen. Es hat schon einen Grund, warum Frau Merkel 2006 die härtestes Reformen ausgerechnet zu WM- Zeiten durchgesetzt hat, einer Zeit, wo die meisten im Fußballbegeisterungstaumel verfallen sind und die Hirne ausgeschaltet haben.du magst recht haben....letztendlich ist man aber immer noch selbst verantwortlich, für das was man macht. ich hau meinem nachbarn auch keine in die fresse, weil ich nen auftrag nicht bekommen hab.

Schwarzer Rabe
20.05.2010, 07:48
Ab und zu soll irgendwann mal einer aufsteigen, damit die Westclubs den dann vermöbeln können, um die Ossis zu demütigen. :]

Die Westfans lassen sich aber immer von den Ossis vermöbeln! Eier abgeschnitten im Westen? Oder wird der Wessi als Frau geboren?

Schwarzer Rabe
20.05.2010, 07:49
im sinne der sicherheit, sollte man im ossiland das fussbalspielen komplett verbieten. mittlerweile machen arbeitscheue ossihorden selbst jedes dritt und viertligaspielt zu einem kleinkrieg mit polizeieinsatz in der größe eines bundesligaspiels. es ist schon zum kotzen, was für landsleute honi herangezogen hat! X(X(X(

Zum Kotzen sind weichgespülte Dummwessis, die nicht mal PIEP machen weil AA ind er Hose! Große Fresse und nichts dahinter...jämmerliche Weicheier!

Jodlerkönig
20.05.2010, 07:56
Zum Kotzen sind weichgespülte Dummwessis, die nicht mal PIEP machen weil AA ind er Hose! Große Fresse und nichts dahinter...jämmerliche Weicheier!ja deswegen laufen hier viele ossis gebückt rum :D sie sind die belustigung jedes stammtisches hier :] der gemeine ossi hat nämlich schon alles erlebt......alles durchgemacht.....und vor allen dingen, hat er für alles die passende lösung. ....am ende wird ihnen dann nahegelegt, den stammtisch zu verlassen und sich ne neue andere wirtschaft zu suchen :))

Schwarzer Rabe
20.05.2010, 07:57
ja deswegen laufen hier viele ossis gebückt rum :D sie sind die belustigung jedes stammtisches hier :] der gemeine ossi hat nämlich schon alles erlebt......alles durchgemacht.....und vor allen dingen, hat er für alles die passende lösung. ....am ende wird ihnen dann nahegelegt, den stammtisch zu verlassen und sich ne neue andere wirtschaft zu suchen :))

Kneipenbesuche sind sowieso für das Proletariat!

Jodlerkönig
20.05.2010, 07:59
Kneipenbesuche sind sowieso für das Proletariat!dem ossi hier bleibt aber nix anderes als in eine wirtschaft zu gehen....er meint, man müsse dann mit ihm zusammensitzen und bekämpft so seine einsamkeit. tja, da hat er sich getäuscht :D .......abmarsch! :]

Schwarzer Rabe
20.05.2010, 08:00
dem ossi hier bleibt aber nix anderes als in eine wirtschaft zu gehen....er meint, man müsse dann mit ihm zusammensitzen und bekämpft so seine einsamkeit. tja, da hat er sich getäuscht :D .......abmarsch! :]

Naja, wer Kneipenbesuche braucht... :rolleyes:

Jodlerkönig
20.05.2010, 08:04
Naja, wer Kneipenbesuche braucht... :rolleyes:jeder ossi......sonst ist er allein. außerdem benötigt er nen ort, seine weisheiten zum besten zu geben :D

einen vorteil jedoch hat das ganze......weil der nerv-ossi aus jeder gaststätte irgendwann rausgeworfen wird, kennt er viele gaststätten.......und so kann man ihn zuverlässig fragen, in welcher gaststätte es das meiste und beste zu fressen gibt, bei niedrigsten preisen :))


.........ähm ausnehmen von der kritik möchte ich mal die ossis, die nach der wv hier im westen geboren wurden. da sind wirklich gute leute drunter!

Praetorianer
20.05.2010, 08:24
Die Westfans lassen sich aber immer von den Ossis vermöbeln! Eier abgeschnitten im Westen? Oder wird der Wessi als Frau geboren?

Nein, in Wessiclubs hält man das Prekariat draußen. :))

Zumindest in den ersten Ligen, vielleicht gibt es darunter einige Kameraden, mit denen sich die Ossis zur dritten Halbzeit verabreden können.

Schwarzer Rabe
20.05.2010, 08:43
Nein, in Wessiclubs hält man das Prekariat draußen. :))

Hahaha...warst du mal auf Schalke, in Dortmund, beim HSV im Stadion? :))


Zumindest in den ersten Ligen, vielleicht gibt es darunter einige Kameraden, mit denen sich die Ossis zur dritten Halbzeit verabreden können.

Nein, im Westen gibts nur noch Weicheier!:]

Schwarzer Rabe
20.05.2010, 08:44
jeder ossi......sonst ist er allein. außerdem benötigt er nen ort, seine weisheiten zum besten zu geben :D

einen vorteil jedoch hat das ganze......weil der nerv-ossi aus jeder gaststätte irgendwann rausgeworfen wird, kennt er viele gaststätten.......und so kann man ihn zuverlässig fragen, in welcher gaststätte es das meiste und beste zu fressen gibt, bei niedrigsten preisen :))

:rolleyes: Was du für Leute kennst! :rolleyes:



.........ähm ausnehmen von der kritik möchte ich mal die ossis, die nach der wv hier im westen geboren wurden. da sind wirklich gute leute drunter!

Jopp, bei den Bayern scheint es halt auch ein paar Normale zu geben!

Jodlerkönig
20.05.2010, 08:46
Hahaha...warst du mal auf Schalke, in Dortmund, beim HSV im Stadion? :))! ich war man beim spiel sechzig gegen lääääpsch........die meinten, sich in der ostkurve aufführen zu müssen :D hat nicht lange gedauert :))






Nein, im Westen gibts nur noch Weicheier!:]es gibt viele....will ich gar nicht verneinen.X(

Schwarzer Rabe
20.05.2010, 08:48
ich war man beim spiel sechzig gegen lääääpsch........die meinten, sich in der ostkurve aufführen zu müssen :D hat nicht lange gedauert :))

Hehe...das ist sicher 20 Jahre her?! Du bist ein Blauer? :=






es gibt viele....will ich gar nicht verneinen.X(

Wir haben viele Asseln, ihr habt viele Weicheier - beides nicht schön!

Jodlerkönig
20.05.2010, 08:50
Hehe...das ist sicher 20 Jahre her?! Du bist ein Blauer? :=! jo ziemlich....ca. 20 jahre.....vfb leipzig war das glaub ich....mich hätte bald noch ein polizeiwagen überfahren :))








Wir haben viele Asseln, ihr habt viele Weicheier - beides nicht schön!so is es!

Senator74
20.05.2010, 08:53
jo ziemlich....ca. 20 jahre.....vfb leipzig war das glaub ich....mich hätte bald noch ein polizeiwagen überfahren :))







so is es!

Aber ein wenig nostalgisch schwärmen tut auch ganz gut!!Gruß!

Praetorianer
20.05.2010, 09:15
Nein, im Westen gibts nur noch Weicheier!:]

Unglücklicher Zeitpunkt für ne große Klappe, da die Heulsuse vom FC Chelsea im Krankenhaus lieber ihre Wehwehchen kuriert als bei der WM dabei zu sein. :)

Bräunie
20.05.2010, 11:40
du magst recht haben....letztendlich ist man aber immer noch selbst verantwortlich, für das was man macht. ich hau meinem nachbarn auch keine in die fresse, weil ich nen auftrag nicht bekommen hab.

Einerseits bin ich seit Jahren begeisterter Fußballfan, aber auf meine eigene Art.

Mit dem ganzen Brimborium drum herum kann ich auch nicht sonderlich viel anfangen, vor allem, was diesen Kram mit den Rivalitäten anbelangt. Für viele liegt doch nur darin das Salz in der Suppe beim Fußball und auf dem Spielplan werden dann nur "Derbys" markiert, die dann besucht werden, ansonsten ist den meisten der Verein doch gleichgültig. Zu diesen so himmelhochgeheiligten Derbys kommen dann alle möglichen aus ihren Löchern gekrochen um zuzusehen, wie die Emotionen hochkochen und es nach den Spiel Auseinandersetzungen mit den Bütteln gibt.

Manche gehen sogar mit den Rivalitäten so weit, dass sie im Bekanntenkreis und sozialen Umfeld andere Menschen verschmähen, nur weil die einem anderen Verein anhängen. Sonderfall ist bei mir St. Pauli, Babelsberg und Sachsen Leipzig, aber ansonsten macht doch die Vorliebe für einen Verein nicht den Menschen aus. So wichtig, wie einige ihren Verein nehmen, so wichtig nimmt der Verein diejenigen "Fans" nicht. Er verhängt eiskalt Stadionverbot auch trotz jahrelanger Vereinstreue und schickt ggf. noch ein Verfahren hinterher.

Fakt ist: Der Verein interessiert sich nicht ansatzweise soviel für den Fan, wie der Fan für den Verein. Und dank Uli Hoeneß wissen wir, dass die Zuschauereinnahmen im Stadion gerade einmal 7 % wenn nicht weniger des Gesamtumsatzes eines Vereins ausmachen. Ein Grund mehr, weswegen der Verein auf den Fan getrost pfeifen kann. Die Kohle fließt auch so, und wenn Erfolg da ist, kommt eh genügend Pöbel ins Stadion marschiert...

Jodlerkönig
20.05.2010, 12:31
Einerseits bin ich seit Jahren begeisterter Fußballfan, aber auf meine eigene Art.

Mit dem ganzen Brimborium drum herum kann ich auch nicht sonderlich viel anfangen, vor allem, was diesen Kram mit den Rivalitäten anbelangt. Für viele liegt doch nur darin das Salz in der Suppe beim Fußball und auf dem Spielplan werden dann nur "Derbys" markiert, die dann besucht werden, ansonsten ist den meisten der Verein doch gleichgültig. Zu diesen so himmelhochgeheiligten Derbys kommen dann alle möglichen aus ihren Löchern gekrochen um zuzusehen, wie die Emotionen hochkochen und es nach den Spiel Auseinandersetzungen mit den Bütteln gibt.

Manche gehen sogar mit den Rivalitäten so weit, dass sie im Bekanntenkreis und sozialen Umfeld andere Menschen verschmähen, nur weil die einem anderen Verein anhängen. Sonderfall ist bei mir St. Pauli, Babelsberg und Sachsen Leipzig, aber ansonsten macht doch die Vorliebe für einen Verein nicht den Menschen aus. So wichtig, wie einige ihren Verein nehmen, so wichtig nimmt der Verein diejenigen "Fans" nicht. Er verhängt eiskalt Stadionverbot auch trotz jahrelanger Vereinstreue und schickt ggf. noch ein Verfahren hinterher.

Fakt ist: Der Verein interessiert sich nicht ansatzweise soviel für den Fan, wie der Fan für den Verein. Und dank Uli Hoeneß wissen wir, dass die Zuschauereinnahmen im Stadion gerade einmal 7 % wenn nicht weniger des Gesamtumsatzes eines Vereins ausmachen. Ein Grund mehr, weswegen der Verein auf den Fan getrost pfeifen kann. Die Kohle fließt auch so, und wenn Erfolg da ist, kommt eh genügend Pöbel ins Stadion marschiert...hoeneß sprach damals nur von den eintrittsgeldern.......das die das kraut nicht fett machen.....aber was die fanartikelindustrie angeht, die ist ein mehr als gewichtiger brocken an kohle die da in den verein gespült wird. ich kenne paar rote fans, die in fanclubs organisiert sind......da kommt des öffteren ein bayernverantwortlicher oder ein spieler auf clubversammlungen...so egal sie sie dem verein nicht.

Maxvorstadt
21.05.2010, 16:04
Das ist ja auch kein Wunder. Da ist ja kein Geld. :]:]