PDA

Vollständige Version anzeigen : Europawahl in den Niederlanden!



Seiten : [1] 2

Cash!
31.05.2009, 22:26
Wen würdet ihr wählen, wenn ihr in den Niederlanden wahlberechtigt sein würdet?

Umfrage folgt!

bernhard44
31.05.2009, 22:31
schwarzen Afghanen! :]

Cash!
31.05.2009, 22:31
Letzte Umfrage:

Die niederländische TV-Sendung “Eenvandaag” hat in einer Umfrage mit 23.000 Teilnehmern ermittelt, dass die Freiheitspartei PVV (Partij voor de Vrijheid) die Europawahl gewinnen wird.

Wie der Sender ermittelte, wollen 21 % der Wähler für die konservative PVV stimmen.

Wie die Umfrage, in der auch nach dem sozialen Background gefragt wurde, ergab, ist der Durchschnittswähler ein Mann, ca. 48 Jahre alt und ohne religiöse Überzeugungen. Er lebt in einem Eigenheim in einem Dorf oder einer kleineren Stadt. Doch erfahre die PVV Zustimmung aus allen Schichten.

Von den Umfrageteilnehmern, die angaben, für die PVV stimmen zu wollen, hatten bei den Parlamentswahlen 2006 nur 23 % für die Wilders-Partei gestimmt.
http://www.deutschlandwoche.de/2009/05/31/umfrage-bei-niederandischem-tv-sender-geert-wilders-partei-wird-europawahl-gewinnen/

-jmw-
31.05.2009, 22:54
Die Libertarische Partij (http://www.libertarischepartij.nl/) tritt ja leider nicht an, insofern tendenziell PVV, aber offen für VVD und D66, abhängig von deren Wahlprogramm, Auftreten und Kandidaten.

Joseph Malta
31.05.2009, 23:00
Die zu erwartenden Prozente bringen Wilders 2 bis 3 Sitze. 12 sind zu vergeben. So what?

Joseph Malta
31.05.2009, 23:04
Und dann frage ich mal so als mathematisch völlig Untalentierter, sind 2 oder 3 Sitze von 12 eine Mehrheit, die man "gewinnt die Wahl" nennen kann? Nach welchen mathematischen Gesetzen wäre das bitte der Fall, wenn da 9 bis 10 Sitze an andere Parteien gehen?


:D

Wolf
31.05.2009, 23:05
Warum gibts hier eig. keine Rechtsliberale Partei?

ochmensch
31.05.2009, 23:07
Erklärt jemand Malta "relative Mehrheit"?

Geronimo
31.05.2009, 23:07
Warum gibts hier eig. keine Rechtsliberale Partei?

Das können dir Frau Leutheuser-Schnarrenberger und Gerhard Baum sowie Guido Schwesterwelle beantworten. Alexander v. Stahl hats ja mal versucht.

Geronimo
31.05.2009, 23:08
Erklärt jemand Malta "relative Mehrheit"?

Perlen vor die Säue. Ich machs nicht.

Gabriel
31.05.2009, 23:08
Christdemokraten.

Die PVV ist eine klassische Partei von der Sorte, wie man sie in Deutschland brauchen würde, möglicherweise in leicht "abgespeckter" Form. In Hinsicht auf ihren Standpunkt zur Migrationspolitik kann man ihre Politik durchaus als vernünftig bezeichnen.
In Hinsicht auf manch andere Punkte nicht.

Joseph Malta
31.05.2009, 23:12
Christdemokraten.

Die PVV ist eine klassische Partei von der Sorte, wie man sie in Deutschland brauchen würde, möglicherweise in leicht "abgespeckter" Form. In Hinsicht auf ihren Standpunkt zur Migrationspolitik kann man ihre Politik durchaus als vernünftig bezeichnen.
In Hinsicht auf manch andere Punkte nicht.

Gute Wahl, habe ich auch genommen.

ochmensch
31.05.2009, 23:23
Christdemokraten.

Die PVV ist eine klassische Partei von der Sorte, wie man sie in Deutschland brauchen würde, möglicherweise in leicht "abgespeckter" Form. In Hinsicht auf ihren Standpunkt zur Migrationspolitik kann man ihre Politik durchaus als vernünftig bezeichnen.
In Hinsicht auf manch andere Punkte nicht.

Das sagt mir jetzt, dass Migrationspolitik für dich eine recht geringe Rolle spielt.

Gabriel
31.05.2009, 23:30
Das sagt mir jetzt, dass Migrationspolitik für dich eine recht geringe Rolle spielt.

Das mag vom Standpunkt desjenigen, für den sie sein Ein und Alles ist, so scheinen.
Aber es muss akzeptiert werden, dass es Leute gibt, für die sich eine Partei nicht ausschließlich über ihre Haltung zur Migration definiert.

ochmensch
31.05.2009, 23:35
Das mag vom Standpunkt desjenigen, für den sie sein Ein und Alles ist, so scheinen.
Das liegt jetzt weniger am Standpunkt, das ist ganz objektiv so, gemessen an deinem Beitrag.

Aber es muss akzeptiert werden, dass es Leute gibt, für die sich eine Partei nicht ausschließlich über ihre Haltung zur Migration definiert.Unzweifelhaft.

Voortrekker
01.06.2009, 09:08
Ich würde wohl PVV wählen.
Aber auch nur auf Grund Wilders Positionen zur Friedensreligion.
In anderen Punkten ist es nun mal eine klassisch liberale Partei. Aber zum jetzigen Zeitpunkt genau die Richtige.

Ich wäre froh, hätten wir so eine Partei in Deutschland.

Voortrekker
01.06.2009, 09:10
Gute Wahl, habe ich auch genommen.

Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen.
Malta würde die Chrstdemokraten wählen, ich hoffe, dass öffnet auch dem letzten die Augen.

Gabriel
01.06.2009, 09:18
Das liegt jetzt weniger am Standpunkt, das ist ganz objektiv so, gemessen an deinem Beitrag.

Schön von dir, die Objektivität frei heraus in Anspruch nehmen zu wollen.

ochmensch
01.06.2009, 09:39
Schön von dir, die Objektivität frei heraus in Anspruch nehmen zu wollen.

Wenn du einerseits meinst, die PVV hätte sehr vernünftige Standpunkte in der Migrationspolitik, du sie andererseits aber nicht wählen würdest, heißt das, dass dir andere Dinge wichtiger sind, als Migrationspolitik. Das ist eine völlig logische Schlussfolgerung, ich weiß nicht, wo da irgendwas standpunktabhängig sein soll.

ochmensch
01.06.2009, 11:56
Wer wählt denn hier die GrünInnen? Malta wieder, was?

Gryphus
01.06.2009, 12:01
Wer wählt denn hier die GrünInnen? Malta wieder, was?

Dieser Beitrag hat mich dazu inspiriert die Grünen anzukreuzen. :]

ochmensch
01.06.2009, 12:19
Dieser Beitrag hat mich dazu inspiriert die Grünen anzukreuzen. :]

Sofort rückgängig machen! X(

Gryphus
01.06.2009, 12:22
Sofort rückgängig machen! X(

Das macht doch nichts. :cool:

Sauerländer
01.06.2009, 13:23
Nach oberflächlicher Kenntnahme der Inhalte am ehesten die ChristenUnie.
Konfessionell zwar verkehrt, aber was solls, in der Not frisst der Teufel Fliegen...

Gabriel
01.06.2009, 13:33
Wenn du einerseits meinst, die PVV hätte sehr vernünftige Standpunkte in der Migrationspolitik, du sie andererseits aber nicht wählen würdest, heißt das,[...]

...so heißt das weder, dass für mich die Migrationspolitik eine geringe Rolle spielte, noch besagt es, dass mir andere Dinge wichtiger wären (selbst wenn dies der Fall sein sollte). Es heißt lediglich, dass für mich die Priorität der Summe an anderen Faktoren höher ist als die Priorität eines einzelnen Faktors, nämlich dem der Migrationspolitik.

Sauerländer
01.06.2009, 13:43
Die PVV ist eine klassische Partei von der Sorte, wie man sie in Deutschland brauchen würde, möglicherweise in leicht "abgespeckter" Form.
NOCH eine liberale Partei? Wozu?

ochmensch
01.06.2009, 13:46
[...]dass mir andere Dinge wichtiger wären (selbst wenn dies der Fall sein sollte).


Es heißt lediglich, dass für mich die Priorität der Summe an anderen Faktoren höher ist als die Priorität eines einzelnen Faktors, nämlich dem der Migrationspolitik.

Das ist einfach nur eine detailliertere Umformulierung. Wie auch immer, wenn Migrationspolitik für dich nur ein Thema von vielen ist, spielt es also auch keine besondere Rolle für dich. Wo liegt jetzt dein Problem, das einfach zuzugeben?

Gabriel
01.06.2009, 13:48
NOCH eine liberale Partei? Wozu?

An deutschen Verhältnissen gemessen kann man sie nicht unbedingt als liberal bezeichnen.

Parteiprogramm von 2006, zitiert aus Wikipedia:

* Steuersenkungen durch „weniger Geld für Brüssel“ sowie Kürzung von Entwicklungshilfe und Subventionen
* Straffung der öffentlichen Verwaltung
* bessere und sicherere Schulen
* Einwanderungsstopp für Muslime, Verbot doppelter Staatsbürgerschaften, Verbot des Kopftuches im Staatsdienst, Schließung von radikalen Moscheen, Verbot der Errichtung weiterer Moscheen und Koranschulen
* Höhere Gefängnisstrafen
* Verringerung des Einflusses der Europäischen Union, keine neue Europäische Verfassung
* Keine neuen EU-Beitritte, im Falle des Eintritts der Türkei Austritt der Niederlande
* Austritt aus dem Schengener Abkommen
* Abschaffung des Europäischen Parlaments
* Abschaffung des Oberhauses, Reduzierung der Anzahl der Abgeordneten des Unterhauses von 150 auf 100
* Keine staatliche Parteienfinanzierung
* Stärkung des Militärs
* Investitionen in die Infrastruktur, Erhöhung des Tempolimits
* Verankerung des Tierschutzes in der Verfassung

Sauerländer
01.06.2009, 13:55
An deutschen Verhältnissen gemessen kann man sie nicht unbedingt als liberal bezeichnen.
Weil in Deutschland der vorherrschende Konsens linksliberal ist. Da mag dann manchem eine davon abweichende Variation des Liberalismus als ausserliberal erscheinen, aber alles in allem ist das unzutreffend.
Was her muss ist eine Bewegung, die den Liberalismus nicht variiert, sondern beendet.

Gabriel
01.06.2009, 13:59
Das ist einfach nur eine detailliertere Umformulierung.

Eben nicht; du hast geschrieben, dass für mich Migrationspolitik "eine recht geringe Rolle spielt" sowie dass mir "andere Dinge wichtiger sind". Weder das eine noch das andere ist wahr, muss ich zwecks Verständnis eine mathematische Gleichung aufstellen?

EDIT:
Ich könnte die Migrationspolitik auf einer Prioritätsskala von 1-10 mit 9 bewerten, und würde die PVV trotzdem nicht wählen, weil die Summe anderer Themen, allesamt unter 9 bewertet, trotzdem höher wäre! Somit wäre ausgeschlossen, dass mir andere, einzelne Dinge wichtiger wären (wobei dieses Beispiel hier nur als solches zu verstehen ist) sowie die Behauptung falsifiziert, dass für mich die Migrationspolitik eine geringe Rolle spielte.

Was ist hier eigentlich so schwer zu verstehen?

Gabriel
01.06.2009, 14:06
Weil in Deutschland der vorherrschende Konsens linksliberal ist. Da mag dann manchem eine davon abweichende Variation des Liberalismus als ausserliberal erscheinen, aber alles in allem ist das unzutreffend.

Na gut, dann andersrum: welche Punkte in obenstehendem Parteiprogramm scheinen dir von besonderer gesellschaftlicher Liberalität gekennzeichnet zu sein?


Was her muss ist eine Bewegung, die den Liberalismus nicht variiert, sondern beendet.
Um den Liberalismus zu beenden (die Intention ist entscheidend oder das Faktum, den Liberalismus abgeschafft zu haben?) oder um was zu erreichen?

ochmensch
01.06.2009, 14:33
Eben nicht; du hast geschrieben, dass für mich Migrationspolitik "eine recht geringe Rolle spielt" sowie dass mir "andere Dinge wichtiger sind". Weder das eine noch das andere ist wahr, muss ich zwecks Verständnis eine mathematische Gleichung aufstellen?

EDIT:
Ich könnte die Migrationspolitik auf einer Prioritätsskala von 1-10 mit 9 bewerten, und würde die PVV trotzdem nicht wählen, weil die Summe anderer Themen, allesamt unter 9 bewertet, trotzdem höher wäre! Somit wäre ausgeschlossen, dass mir andere, einzelne Dinge wichtiger wären (wobei dieses Beispiel hier nur als solches zu verstehen ist) sowie die Behauptung falsifiziert, dass für mich die Migrationspolitik eine geringe Rolle spielte.

Was ist hier eigentlich so schwer zu verstehen?

Gerade vom mathematischen Standpunkt ist die These, andere Themen sind dir wichtiger absolut korrekt. Denn, dass jedes einzelne oder auch nur einige andere Themen wichtiger wären, gibt die Behauptung nicht her. Um die Behauptung zu erfüllen, müssen die anderen Themen dir nur ingesamt wichtiger sein.

Aber mal davon abgesehen, es gibt jetzt nicht so viele Themen von der Größenordnung. Da müssen dir sämtliche andere Standpunkte der PVV schon gewaltig gegen den Strich gehen, damit du mit Recht sagen könntest, dass Migrationspolitik für dich keine geringe Rolle spielt, du jene der PVV favoritisierst, die PVV aber trotzdem nicht wählst.

Gabriel
01.06.2009, 14:39
Gerade vom mathematischen Standpunkt ist die These, andere Themen sind dir wichtiger absolut korrekt. Denn, dass jedes einzelne oder auch nur einige andere Themen wichtiger wären, gibt die Behauptung nicht her. Um die Behauptung zu erfüllen, müssen die anderen Themen dir nur ingesamt wichtiger sein.
Korrekt, deswegen schrieb ich ja in meinem letzten Posting "einzelne Dinge", um zu verdeutlichen, wie ich diese Formulierung aufgefasst hatte. Aber ist diese Diskussion nicht irgendwie belanglos?


Aber mal davon abgesehen, es gibt jetzt nicht so viele Themen von der Größenordnung.
In den Parteiprogrammen anderer Parteien schon, nur die PVV versteift sich auf Migrationspolitik und EU. Seltsam, nicht?;)
Hier besteht nicht nur eine Divergenz zwischen meinen und den Wilder'schen Standpunkten zu anderen Themen, sondern schlicht und einfach auch ein Mangel an Vergleichsmöglichkeiten.

Sauerländer
01.06.2009, 14:43
Na gut, dann andersrum: welche Punkte in obenstehendem Parteiprogramm scheinen dir von besonderer gesellschaftlicher Liberalität gekennzeichnet zu sein?
Es geht mir weniger um das, was da steht, als um das, was da NICHT steht.
"Schärfere Strafen" ist doch beispielsweise der typische Law and Order-Reflex, den bürgerlich-liberale Kräfte stets bekommen, wenn sie keine Lust haben, nach den Ursachen sozialer Desintegration zu fragen.
Ich sehe hier nichts zum Thema der klassischen Familie als gesellschaftsfundierende Kraft, nichts zu einer gefestigten oder zu festigen religiösen Identität des eigenen Volkes, nicht zu einer Entliberalsierung der Drogenpolitik, nichts zu einer Kritik der marktwirtschaftlichen Durchdringung der Gesellschaft, sondern nur eine Populismus gegen Steuern, die EU im Allgemeinen und den Wunsch, explizit Muslime fernzuhalten (und zwar nicht deshalb, weil man einge eigene religiöse Identität besitzt und bewahren will, sondern weil die Muslime die Abwesenheit einer solchen Identität bedrohen).
Im Grunde wird die gegenwärtige Ordnung akzeptiert und bejaht.

Um den Liberalismus zu beenden (die Intention ist entscheidend oder das Faktum, den Liberalismus abgeschafft zu haben?) oder um was zu erreichen?
Beendigung alleine ist natürlich witzlos.
Was stattdessen her muss, ist das Bewusstsein davon, dass die soziale Grundeinheit nicht das Individuum, sondern die Familie ist.
Was her muss, ist eine Abkehr vom Säkularismus und eine deutliche stärkere Präsenz der Religion im Alltag.
Was her muss, ist eine Abwendung vom egalitären Unsinn hin zu klassischen Geschlechterrollen.
Was her muss, ist eine starke Identität der eigenen ethnischen Gemeinschaft, ein Bekenntnis zur eigenen Nation und ihrem geschichtlichen Werdegang (und NICHT zu deren gegenwärtiger politischer Form a la Verfassungspatriotismus).
Was her muss, ist eine Abkehr von der blinden, ungelenkten Wirtschaftsweise hin zu einer kontrollierten Wirtschaft (womit ich nicht die klassische kommunistische Planwirtschaft meine).
Was her muss, ist eine Abkehr von dem Irrglauben an sich sich selbst setzendes und tragendes Recht, das unabhängig von jeder konkreten Gemeinschaft gelte.
Was her muss, ist das Bewusstsein, dass wir den Westen nicht verteidigen, sondern ÜBERWINDEN müssen, zugunsten eines Europa, dass nicht bloß Kopie und verlängerter Arm der USA ist, sondern in klarer Abgrenzug gegen diese einen eigenen Machtfaktor darstellt in der Welt.

ochmensch
01.06.2009, 14:57
Korrekt, deswegen schrieb ich ja in meinem letzten Posting "einzelne Dinge", um zu verdeutlichen, wie ich diese Formulierung aufgefasst hatte. Aber ist diese Diskussion nicht irgendwie belanglos?
Schon. Aber das musste ja mal geklärt werden.:D


In den Parteiprogrammen anderer Parteien schon, nur die PVV versteift sich auf Migrationspolitik und EU. Seltsam, nicht?;)
Hier besteht nicht nur eine Divergenz zwischen meinen und den Wilder'schen Standpunkten zu anderen Themen, sondern schlicht und einfach auch ein Mangel an Vergleichsmöglichkeiten.
Gut, da ist schon was dran. Die PVV hat jetzt auch nicht unbedingt einen Volksparteicharakter, sondern ich sehe sie eher als Themenpartei. Da ist nicht jeder Bereich abgedeckt, sondern eben nur die, um denen es Wilders und seinen Wählern geht. Ist ja z.B. bei den Grünen ähnlich.

Biskra
01.06.2009, 17:01
Gibts in NED auch eine Partei, die den Eisernen Vorhang wiederhaben möchte?

Cash!
04.06.2009, 21:42
Es gibt erste Ergebnisse aus den Niederlanden, die bereits heute wählen konnten:


Amsterdam - Bei den am heutigen Donnerstag Europawahlen in dem Land der Niederlanden ist die islamkritische Partei PVV von Geert Wilders offensichtlich zweitstärkste Kraft im Land geworden.

Das berichtet die Tageszeitung “De Volkskrant” unter Berufung auf erste aktuelle Umfragen nach der entsprechenden Wahl in den Niederlanden. Danach hätte die besagte PVV vier Sitze im Europaparlament gewonnen und läge nur denkbar knapp hinter der konservativen Partei CDA von dem zuständigen Ministerpräsident Balkenende, die fünf Sitze gewinnen konnte.

Die Partei von dem bekannten niederländischen Politiker Wilders versteht sich selbst als nationalliberal, wird von diversen Beobachtern aber nicht selten als rechtspopulistisch bezeichnet. In ihrem Programm fordert die erwähnte PVV unter anderem einen sofortigen Einwanderungsstop für muslimische Bürger und ein Verbot der Errichtung von weiteren Moscheen in den Niederlanden.(dts/dnb/rr)

http://www.die-newsblogger.de/europawahl-niederlande-offenbar-vier-sitze-fur-islamkritische-freheitspartei-717580

Sheldon
04.06.2009, 21:53
PVV for Duitsland!!!

Cash!
04.06.2009, 21:54
Es gibt erste Ergebnisse aus den Niederlanden zur Europawahl:

Noch schwanken die Umfragen zwischen 14% und 21% für Wilders.


Nach einer ersten Wahlprognose ist der Rechtspopulist Geert Wilders die Sensation des vorgezogenen Wahlabends zum EU-Parlament in den Niederlanden gelungen. Seine Partei für die Freiheit (PVV) erreichte 21 Prozent der Stimmen und eroberte aus dem Stand heraus sechs von 25 Sitzen.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/eu/2004206/index.do

@ Mods: es gibt einen Umfragethread in Parteienforum. Evt. bitte verschmelzen, aber zumindest heute in den TDT belassen.

Krabat
04.06.2009, 22:16
Super Ergebnis! Ich glaube, gerade die Schwulen in Holland haben es gemerkt, daß der Islam nur Tod bringt.

Pim Fortuyn wäre beinahe Regierungschef geworden.

Jetzt Wilders. Er ist zwar schwul, sonst würde er ja nicht auf den Gedanken kommen seine Haare blond zu färben, aber er ist ein guter Mann.

Paul Felz
04.06.2009, 22:20
Ich könnte jetzt aufzählen, wer vor Wut und Ärger tobt, wer sich freut und wer sich einen Ast lacht :D

Vril
04.06.2009, 22:21
Noch schwanken die Umfragen zwischen 14% und 21% für Wilders.

Oje wenn das wahr ist dann wird J.Malta in seinem Kinderzimmer toben, sein Spielzeug in die Ecke werfen und mindestens für 2 Wochen mit Schaumflocken vor dem Mund rumlaufen. :D

Cash!
04.06.2009, 22:21
Er ist zwar schwul, sonst würde er ja nicht auf den Gedanken kommen seine Haare blond zu färben, aber er ist ein guter Mann.

Vielleicht ist er das. Aber naja, er ist kinderlos verheiratet.

Was ja im Grunde nichts beweist!

:D

Zu den Haaren hat er sich mal geäußert:
Man hatte ihm mal geraten, seine Haare nicht mehr zu färben und sich kompromissbereiter gegenüber dem Islam zu verhalten.

Er hat sich dann enstchieden beides nicht zu machen!

:D

Paul Felz
04.06.2009, 22:23
Vielleicht ist er das. Aber naja, er ist kinderlos verheiratet.

Was ja im Grunde nichts beweist!

:D

Zu den Haaren hat er sich mal geäußert:
Man hatte ihm mal geraten, seine Haare nicht mehr zu färben und sich kompromissbereiter gegenüber dem Islam zu verhalten.

Er hat sich dann enstchieden beides nicht zu machen!

:D

Na, dann ist das Haarefärben OK ;) Hätte ich dann auch gemacht. Wenn ich denn noch welche hätte :=

Außerdem bin ich auch kinderlos verheiratet, aber weder blond gefärbt noch schwul.

Atheist
04.06.2009, 22:23
kompromissbereiter gegenüber dem Islam zu verhalten.

Wieso sollte man? Nur weil die politisch Korrekten, ihr Land und Volk gern an die Moslems verschnenken wollen, aus lauter Bewunderung und RESPEKT vor der Religion des Friedens?

Geronimo
04.06.2009, 22:25
Na, dann ist das Haarefärben OK ;) Hätte ich dann auch gemacht. Wenn ich denn noch welche hätte :=

Außerdem bin ich auch kinderlos verheiratet, aber weder blond gefärbt noch schwul.

Ich habe noch meine Haare (ungefärbt, blond), bin unverheiratet und habe Kinder. Mit mehreren Frauen. Was jetzt?

Cash!
04.06.2009, 22:29
In einem Gutmenschenforum, in dem ich auch schreibe, kocht man schon vor Wut:

Zum Wahlergebnis:

erbärmlich ...
da fällt mir nix zu ein; nur sachen die ich besser nicht schreibe ...

:D

Fiel
04.06.2009, 22:30
Ist doch völlig egal, wie die Ergebnisse ausfallen. Die Diktatoren in Europa lassen sich doch deswegen nicht von ihrem Vernichtungskurs abbringen. Wer das glaubt ist ja nun mehr als einfältig. Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie schon längst verboten. Ich finde es deswegen auch völlig daneben, wenn man sich um ein Paar Prozentpunkte Gewinn für die Opposition schon vor Freude ins Hemd macht.

Aldebaran
04.06.2009, 22:30
Nebenbei: Die CDA (ndl. Version der CDU) - Kandidatin Rena Natjes meinte, dass es in muslimischen Ländern "gezelliger" zugehe.

Besonders angetan ist sie vom Libanon und von Ägypten. Dort reist sie fast jeden Monat hin und findet es dort gemütlich.


"Ik ben er iedere maand en vind het daar erg prettig. Mijn man is Egyptisch, dat speelt natuurlijk ook mee.”

http://www.steunwilders.nl/?p=140


Das zum Thema "Christdemokraten".

Abendländer
04.06.2009, 22:31
Schade, es wäre schon enttäuschend, wenn es nur bei den 14,8% blieben.
Ich hätte eher mit 21% gerechnet - nur 1,5% besser als die Sozialdemokraten - das ist schon frustrierend.
Hoffentlich gibt es in Dänemark, Schweden, Österreich und Ungarn zumindest ähnliche Ergebnisse, damit eine starke Rechte Fraktion entstehen kann.
Trotz des enttäuschenden Ergebnisses für Geert Wilders:"Herzlichen Glückwunsch für das bisher Erreichte"

Geronimo
04.06.2009, 22:32
Ist doch völlig egal, wie die Ergebnisse ausfallen. Die Diktatoren in Europa lassen sich doch deswegen nicht von ihrem Vernichtungskurs abbringen. Wer das glaubt ist ja nun mehr als einfältig. Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie schon längst verboten. Ich finde es deswegen auch völlig daneben, wenn man sich um ein Paar Prozentpunkte Gewinn für die Opposition schon vor Freude ins Hemd macht.

Ich zitiere Wilhelm II: "Darum auf zu den Waffen, noch nie ward Deutschland besiegt wenn es einig war!":]

Nur, wann war es jemals einig? Die Verräter sind unter uns. Das ist leider Fakt.

Joseph Malta
04.06.2009, 22:34
Ich könnte jetzt aufzählen, wer vor Wut und Ärger tobt, wer sich freut und wer sich einen Ast lacht :D

Ich gestehe, ich lache mir einen Ast. Die Holländer sind bei solchen "Problemen" gar schrecklich unkonventionell was die "Regelung" angeht.

Ich sehe ihn bei einem Endergebnis von knapp unter 20 % und irgendwie hoffe ich ja für ihn, er kann sich 1 Jahr daran erfreuen. Fortuyn schaffte es nur 8 Monate nach seiner Aussage "Kalter Krieg gegen den Islam".

Cash!
04.06.2009, 22:34
ARD Viedeotext hat Wilders soeben als "Rechtsextrem" bezeichnet!

I.Kant
04.06.2009, 22:35
Ist doch völlig egal, wie die Ergebnisse ausfallen. Die Diktatoren in Europa lassen sich doch deswegen nicht von ihrem Vernichtungskurs abbringen. Wer das glaubt ist ja nun mehr als einfältig. Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie schon längst verboten. Ich finde es deswegen auch völlig daneben, wenn man sich um ein Paar Prozentpunkte Gewinn für die Opposition schon vor Freude ins Hemd macht.

Es ist nicht egal, wie die Wahlen ausfallen. Diese Ergebnisse ermutigen diejenigen die eigenlich so denken, sich aber nicht trauen die Partei zu wählen die ihren Standpunkt vertritt weil die Systempresse ihnen einimpft, das seien "rechtsextreme" Parteien.

Joseph Malta
04.06.2009, 22:37
ARD Viedeotext hat Wilders soeben als "Rechtsextrem" bezeichnet!

Nicht nur die ARD. n-tv sprach das "R-Wort" mehrfach aus und auch sie sagten, dass Holland sehr "militant" mit solchen Kollegen umgehen würde, womit sie eindeutig auf van Gogh und Fortuyn anspielten.

I.Kant
04.06.2009, 22:38
Nicht nur die ARD. n-tv sprach das "R-Wort" mehrfach aus und auch sie sagten, dass Holland sehr "militant" mit solchen Kollegen umgehen würde, womit sie eindeutig auf van Gogh und Fortuyn anspielten.

Messer rein und die Demokratie hat mal wieder gesiegt?

Cash!
04.06.2009, 22:39
Nicht nur die ARD. n-tv sprach das "R-Wort" mehrfach aus und auch sie sagten, dass Holland sehr "militant" mit solchen Kollegen umgehen würde, womit sie eindeutig auf van Gogh und Fortuyn anspielten.

Tscha, die Gutmenschen hyperventilieren mal wieder.
Das wird besser als jeder Zoobesuch!

Aber kommt grad Krieg der Welten, auch nicht schlecht!

:D

Joseph Malta
04.06.2009, 22:40
Messer rein und die Demokratie hat mal wieder gesiegt?

Ich hoffe nicht, dass es zu einer Wiederholung derartiger Fälle kommt. Soll er mal machen und zeigen, sind das was er schwafelt nur Luftblasen oder nicht. Ich würde Übergriffe sehr kontraproduktiv ansehen.

Praetorianer
04.06.2009, 22:43
Ich gestehe, ich lache mir einen Ast. Die Holländer sind bei solchen "Problemen" gar schrecklich unkonventionell was die "Regelung" angeht.

Ich sehe ihn bei einem Endergebnis von knapp unter 20 % und irgendwie hoffe ich ja für ihn, er kann sich 1 Jahr daran erfreuen. Fortuyn schaffte es nur 8 Monate nach seiner Aussage "Kalter Krieg gegen den Islam".

Bezeichnend, dass sich ausgerechnet ein militanter Tierschützer genötigt sah, mit diesem politischen Mord, Muslimen den Rücken zu stärken. Allerdings entbehrt es nicht einer gewissen Logik, wenn man sich die spätere Schlachtung von van Gogh vor Augen führt.

I.Kant
04.06.2009, 22:43
Ich hoffe nicht, dass es zu einer Wiederholung derartiger Fälle kommt. Soll er mal machen und zeigen, sind das was er schwafelt nur Luftblasen oder nicht. Ich würde Übergriffe sehr kontraproduktiv ansehen.

"Übergriffe" ist ein sehr schäbiges Wort für Mord.

Joseph Malta
04.06.2009, 22:43
Tscha, die Gutmenschen hyperventilieren mal wieder.
Das wird besser als jeder Zoobesuch!

Aber kommt grad Krieg der Welten, auch nicht schlecht!

:D

Ich verstehe das hysterische Aufgeregtsein nicht. Meine Fresse, er hat 6 Sitze von 25. Hallo? Das ist nicht mal 1/4 und er wird de facto im eigenen Land blockiert bis zum Erbrechen. Ich tendiere entspannt dazu, dass man ihn mal mauscheln lässt und da kann er sich blamieren. Zuschauen kann so entspannend sein. :D

Joseph Malta
04.06.2009, 22:47
Bezeichnend, dass sich ausgerechnet ein militanter Tierschützer genötigt sah, mit diesem politischen Mord, Muslimen den Rücken zu stärken. Allerdings entbehrt es nicht einer gewissen Logik, wenn man sich die spätere Schlachtung von van Gogh vor Augen führt.

Beide Taten waren nur als absolute Dummheit anzusehen. Man macht keine Märtyrer. Ich tendiere dazu, sie mal machen zu lassen und sehr genau hinzuschauen.

Würde Wilders in Holland den dicken Mann geben, er würde sehr schnell an die weichen Drogen gehen. Spätestens da wäre sein politisches Ende schneller besiegelt als er eine Packung Bleiche für den Kopp kaufen kann. :D

Joseph Malta
04.06.2009, 22:52
"Übergriffe" ist ein sehr schäbiges Wort für Mord.

Du schreibst von Mord, ich spreche generell von Übergriffen jeder Art, ohne ausdrücklich einen Mord zu meinen.

I.Kant
04.06.2009, 22:56
Wie schön daß die gehirngewaschenen Weicheier heute eine so richtig schlechte Nacht haben werden.:)

willy
04.06.2009, 22:58
Ich verstehe das hysterische Aufgeregtsein nicht. Meine Fresse, er hat 6 Sitze von 25. Hallo? Das ist nicht mal 1/4 und er wird de facto im eigenen Land blockiert bis zum Erbrechen. Ich tendiere entspannt dazu, dass man ihn mal mauscheln lässt und da kann er sich blamieren. Zuschauen kann so entspannend sein. :D

Schon mal an einen möglichen Ministerpräsidenten Wilders gedacht?

Praetorianer
04.06.2009, 23:02
Beide Taten waren nur als absolute Dummheit anzusehen.

Das waren keine dummen Jungenstreiche, sondern eben die Taten von Irren, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Hardcoreislamist und der militante Körnerfresser.



Würde Wilders in Holland den dicken Mann geben, er würde sehr schnell an die weichen Drogen gehen. Spätestens da wäre sein politisches Ende schneller besiegelt als er eine Packung Bleiche für den Kopp kaufen kann. :D

Wilders hin, Wilders her, ich kenne den Mann nicht, was mal extrem für seine Intelligenz spricht, ist es, mittlerweile ganz Europa dazu zu bringen, mal genau auf ihn zu gucken. Das mit einem Film, von dem eingefleischte Islamkritiker nicht sehr überzeugt waren, weil er nichts Neues bringt. Mit so einem Low-Budget-Projekt zum weltweit beachteten Politiker aufzusteigen, verdient Anerkennung.

Der Typ ist es, der sich einen Ast ablachen wird, dass alle Hyperventilierer der westlichen Welt bei ihm genau hinschauen wollen. Politik ist auch ein Betätigungsfeld für Selbstdarsteller und Bekanntheitsgrad ist auch unabhängig vom Beliebtheitsgrad ein gewisser Selbstwert.

Hofer
04.06.2009, 23:02
ARD Viedeotext hat Wilders soeben als "Rechtsextrem" bezeichnet!

Da sitzen bestimmt auch ehem Mitarbeiter von "Sudel Ede" die lt, Vereinbahrung übernommen werden mußten




.

JensVandeBeek
04.06.2009, 23:04
Ich verstehe das hysterische Aufgeregtsein nicht. Meine Fresse, er hat 6 Sitze von 25. Hallo? Das ist nicht mal 1/4 und er wird de facto im eigenen Land blockiert bis zum Erbrechen. Ich tendiere entspannt dazu, dass man ihn mal mauscheln lässt und da kann er sich blamieren. Zuschauen kann so entspannend sein. :D

DTS-Meldung vom 04.06.2009, 22:01 Uhr

Europawahl: Offenbar vier Sitze für islamkritische "Freheitspartei"

Amsterdam (dts) - Bei den heutigen Europawahlen in den Niederlanden ist die islamkritische Partei PVV von Geert Wilders offenbar zweitstärkste Kraft geworden. Das berichtet die Tageszeitung "De Volkskrant" unter Berufung auf erste Umfragen nach der Wahl. Danach hätte die PVV vier Sitze im Europaparlament gewonnen und läge nur knapp hinter der konservativen Partei CDA von Ministerpräsident Balkenende, die fünf Sitze erringen konnte. Die Partei von Wilders versteht sich selbst als nationalliberal, wird von Beobachtern aber oft als rechtspopulistisch bezeichnet. In ihrem Programm fordert die PVV unter anderem einen Einwanderungsstop für Muslime und ein Verbot der Errichtung von weiteren Moscheen.....

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)
Direkt-Link: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=117103&i=qqigen

Er macht so lange mit, bis er Patheon fährt. Den Rest kennen wir doch....

PeterH
04.06.2009, 23:08
Er macht so lange mit, bis er Patheon fährt. Den Rest kennen wir doch....

Du hast 0 (in Worten Null) Ahnung von der politischen Situation in den Niederlanden. Aber schön das auch du dich in diesem Strang zu Wort gemeldet hast.

Joseph Malta
04.06.2009, 23:08
DTS-Meldung vom 04.06.2009, 22:01 Uhr

Europawahl: Offenbar vier Sitze für islamkritische "Freheitspartei"

Amsterdam (dts) - Bei den heutigen Europawahlen in den Niederlanden ist die islamkritische Partei PVV von Geert Wilders offenbar zweitstärkste Kraft geworden. Das berichtet die Tageszeitung "De Volkskrant" unter Berufung auf erste Umfragen nach der Wahl. Danach hätte die PVV vier Sitze im Europaparlament gewonnen und läge nur knapp hinter der konservativen Partei CDA von Ministerpräsident Balkenende, die fünf Sitze erringen konnte. Die Partei von Wilders versteht sich selbst als nationalliberal, wird von Beobachtern aber oft als rechtspopulistisch bezeichnet. In ihrem Programm fordert die PVV unter anderem einen Einwanderungsstop für Muslime und ein Verbot der Errichtung von weiteren Moscheen.....

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)
Direkt-Link: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=117103&i=qqigen

Er macht so lange mit, bis er Patheon fährt. Den Rest kennen wir doch....

4 Sitzchen wären schon ansatzweise enttäuschend.

Wilders fährt nie Phaeton, denn er mag Deutschland nicht. Außerdem wirkt er mit dem Kopp auf mich wie eine Adaption von Speedy Gonzales. Wenn ich den sehe, habe ich immer ein "Arriba, arriba! Andale, andale!" im Ohr. :D

I.Kant
04.06.2009, 23:09
DTS-Meldung vom 04.06.2009, 22:01 Uhr

Europawahl: Offenbar vier Sitze für islamkritische "Freheitspartei"

Amsterdam (dts) - Bei den heutigen Europawahlen in den Niederlanden ist die islamkritische Partei PVV von Geert Wilders offenbar zweitstärkste Kraft geworden. Das berichtet die Tageszeitung "De Volkskrant" unter Berufung auf erste Umfragen nach der Wahl. Danach hätte die PVV vier Sitze im Europaparlament gewonnen und läge nur knapp hinter der konservativen Partei CDA von Ministerpräsident Balkenende, die fünf Sitze erringen konnte. Die Partei von Wilders versteht sich selbst als nationalliberal, wird von Beobachtern aber oft als rechtspopulistisch bezeichnet. In ihrem Programm fordert die PVV unter anderem einen Einwanderungsstop für Muslime und ein Verbot der Errichtung von weiteren Moscheen.....

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)
Direkt-Link: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=117103&i=qqigen

Er macht so lange mit, bis er Patheon fährt. Den Rest kennen wir doch....

Man setzt nicht sein Leben aufs Spiel um irgendeine Karre fahren zu können.

Joseph Malta
04.06.2009, 23:11
Schon mal an einen möglichen Ministerpräsidenten Wilders gedacht?

Wozu? Du würdest in NL eher eine Multikoalition finden, als einen Wilders am Ruder. Dafür das zu erreichen müsste er schon eine absolute Mehrheit fahren.

JensVandeBeek
04.06.2009, 23:14
Du hast 0 (in Worten Null) Ahnung von der politischen Situation in den Niederlanden. Aber schön das auch du dich in diesem Strang zu Wort gemeldet hast.

Inhaltlose Polemik. Entweder sachliche Diskussion oder Klappe halten !

willy
04.06.2009, 23:36
Wozu? Du würdest in NL eher eine Multikoalition finden, als einen Wilders am Ruder. Dafür das zu erreichen müsste er schon eine absolute Mehrheit fahren.

So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Mal abgesehen davon, dass die PVV nicht die einzige Partei ist, die rechtsliberale Positionen vertritt:


Wilders Meinungen sind in den Niederlanden weit verbreitet. Laut einer repräsentativen Umfrage von 2008 sagten 56 % der Niederländer, es sei der größte Fehler der Geschichte gewesen, so viele Muslime ins Land zu lassen. 57 % sehen den Islam als die größte Bedrohung der Zeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilders

Dracula
04.06.2009, 23:42
Bis Deutschland endlich auch zu dieser Ansicht kommt, wird es wahrscheinlich schon zu spät sein.

Topas
04.06.2009, 23:49
Auch wir können den etablierten Parteien am Sonntag einen Denkzettel verpassen. Packen wir's an!

Trashcansinatra
05.06.2009, 00:04
Na, dann ist das Haarefärben OK ;) Hätte ich dann auch gemacht. Wenn ich denn noch welche hätte :=

Außerdem bin ich auch kinderlos verheiratet, aber weder blond gefärbt noch schwul.


Und nicht Gerd (Haarstudio) Schröder! :D

Trashcansinatra
05.06.2009, 00:10
Er macht so lange mit, bis er Patheon fährt. Den Rest kennen wir doch....

Ich bin zwar kein "Car-Guy" aber du meinst wahrscheinlich P-H-A-E-T-O-N :D:D:D:


http://www.carbuyersnotebook.com/wp-content/uploads/2008/11/vw-phaeton-v12-thumb.jpg

dZUG
05.06.2009, 00:18
Die Holländer stellen auch die richtigen DENKMÄLER auf :D

dr-esperanto
05.06.2009, 01:42
Jetzt muss er aufpassen, dass er keinen Unfall hat.
Aber egal, die Antiislamisten schießen in Holland ja wie die Pilze aus dem Boden.

Bruddler
05.06.2009, 04:36
Niederlande sollte Schule machen...auch bei uns !
Es scheint, die Menschen erkennen allmählich, dass diese barbarische Unkultur (Islam) nichts Gutes bringt !?


Geert Wilders sagte nach der Bekanntgabe der ersten Prognosen zur Europa-Wahl: “Das ist der Tag, an dem die PVV endgültig durchgebrochen ist.” Das Resultat sei gut für alle, die vom “Superstaat Europa” und dem Kabinett Balkenende/Bos genug hätten.

http://allaboutgeertwilders.wordpress.com/2009/06/04/wilders-der-durchbruch/

McDuff
05.06.2009, 05:21
Sehr gut! Vorbildlich! Aber Herr Wilders sollte sich gute Leibwächter zulegen. Denn man kann sicher sein, daß man ihm ein ähnliches Schicksal zugedacht hat wie Herrn Haider. Die Mafia der Etablierten kennt ja kein Pardon mit Patrioten.

Trashcansinatra
05.06.2009, 05:25
Sehr gut! Vorbildlich! Aber Herr Wilders sollte sich gute Leibwächter zulegen. Denn man kann sicher sein, daß man ihm ein ähnliches Schicksal zugedacht hat wie Herrn Haider. Die Mafia der Etablierten kennt ja kein Pardon mit Patrioten.

Oder wie Pim Fortuyn (Friede seiner Asche)

Libero
05.06.2009, 05:49
Er sollte aufpassen nicht so wie Haider zu enden, die EU-Pädos mögen keine anständige Menschen.

Sui
05.06.2009, 09:27
Herzliche Glückwünsche an Gert Wilders!

dimu
05.06.2009, 09:53
.
glückwünsche an Wilders.
sehr gut. ein guter anfang.

mal sehn, was unsere etablierten strauchdiebe für ein ergebnis verbuchen werden.
ihr großes zittern hat begonnen.
.

Joseph Malta
05.06.2009, 10:28
Wahlbeteiligung: 36 %

PVV: 4 Sitze

D66: 3 Sitze
Grün-Links: 3 Sitze
PvdA: 3 Sitze

Links und Linksliberal: 9 Sitze

Rechtsruck in NL? Wo?

Dayan
05.06.2009, 10:37
Ich gratuliere dem Helden der Niedrlanden:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628695,00.html

berty
05.06.2009, 10:39
O Mann, 4 von 25 Sitzen. Und dann die Gratulationen an Wilders in diesem Thread. Offenbar Ausdruck einer neuen rechten Bescheidenheit.

Forumsname
05.06.2009, 10:43
Erwacht Europa?

:))

Wenn die Wahlbeteiligung zwischen der von 1999 und der von 2004 liegt, was realistisch ist, hat nur jeder Dritte abgestimmt. Das läßt sich schwer mit Erweckungsfantasien in Einklang bringen, hm?

Fiel
05.06.2009, 10:43
Werden jetzt Sanktionen seitens der EU gegen die Niederlande durchgeführt wie seiner Zeit gegen Österreich. Wer nicht so wählt wie es die EU-Diktatoren fordern, der steht schnell auf der Abschußliste.

Joseph Malta
05.06.2009, 10:44
O Mann, 4 von 25 Sitzen. Und dann die Gratulationen an Wilders in diesem Thread. Offenbar Ausdruck einer neuen rechten Bescheidenheit.

Es spricht eigentlich eine sehr deutliche Sprache, dass dieser stupsnäsige, blondierte Käskopp in Deutschland als eine Art Messias angesehen wird. Da mangelt es eindeutig an nationalem Eigenprofil der Rechtssektier. :D

Xenes
05.06.2009, 10:45
O Mann, 4 von 25 Sitzen. Und dann die Gratulationen an Wilders in diesem Thread. Offenbar Ausdruck einer neuen rechten Bescheidenheit.


In Deutschland werden Islamisierungsgegner von der Staatsmacht gejagt und von
den gleichgeschalteten Medien fertig gemacht, da ist die Lage in unserem Nachbarland schon ein großer Fortschritt.

Edmund
05.06.2009, 10:52
...

Bei den Europawahlen in den Niederlanden hat sich der politische Rechtsruck in dem einst als besonders liberal und europafreundlich geltenden Königreich bestätigt. Die rechtspopulistische Partei für Freiheit (PVV) von Geert Wilders wurde nach inoffiziellen Ergebnissen zweitstärkste politische Kraft des Landes.

...

http://www.welt.de/politik/article3863475/Grosser-Erfolg-fuer-niederlaendische-Rechtspopulisten.html

Die PVV hat mit dem Thema Überfremdung und EU-Kritik den Nerv des Volkes getroffen, und ist dafür auch belohnt worden. Jetzt wird sich herausstellen, ob es diese Partei mit ihrer Kritik am System ernst meint, oder nur Proteststimmen für das System eingesammelt hat, damit es in Ruhe weiterwurschteln kann.
Ich befürchte eher Letzteres, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Forumsname
05.06.2009, 10:56
Die PVV hat [..] den Nerv des Volkes getroffen

Wahlbeteiligung 1999: 30%, 2004: 37% 2099: vermutlich irgendwo in der Mitte. Also haben ein Drittel aller wahlberechtigten Niederländer der PVV zu 4 von 25 Sitzen verholfen.

Wie definierst du eigentlich "Volk"? :D

Edmund
05.06.2009, 11:00
Wahlbeteiligung 1999: 30%, 2004: 37% 2099: vermutlich irgendwo in der Mitte. Also haben ein Drittel aller wahlberechtigten Niederländer der PVV zu 4 von 25 Sitzen verholfen.

Wie definierst du eigentlich "Volk"? :D
Mit Volk meinte ich das Wahlvolk, was die PVV zur zweitstärksten Kraft gemacht hat.
Wer nicht wählen geht, hat auch keinen Anspruch, wahrgenommen zu werden.

Forumsname
05.06.2009, 11:03
die PVV zweitstärkste Kraft

Etwas weniger als 1/6 aller Sitze läßt deine Aussage höchst relativ erscheinen. :D

Don
05.06.2009, 11:04
Ich gratuliere dem Helden der Niedrlanden:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628695,00.html

SpOn strotzt mal wieder vor Sachlichkeit. Europafeindlich. Populistisch.
Dämliche Hetzpraktikanten.

Joseph Malta
05.06.2009, 11:04
wahlbeteiligung 1999: 30%, 2004: 37% 2099: Vermutlich irgendwo in der mitte. Also haben ein drittel aller wahlberechtigten niederländer der pvv zu 4 von 25 sitzen verholfen.

Wie definierst du eigentlich "volk"? :d

2009: 34 - 36 %

Joseph Malta
05.06.2009, 11:05
Etwas weniger als 1/6 aller Sitze läßt deine Aussage höchst relativ erscheinen. :D

16 % der vakanten Sitze.

Edmund
05.06.2009, 11:08
Etwas weniger als 1/6 aller Sitze läßt deine Aussage höchst relativ erscheinen. :D
Für das Wahlsystem ist die PVV wohl kaum verantwortlich. Die Sitzverteilung regeln Andere. Für mich zählt nur der Stimmenanteil. Die PVV ist demnach die Partei mit den größten Stimmenzuwächsen im Vergleich zur letzten Wahl. Folglich hat die Partei auf die richtigen Themen gesetzt, welche die Menschen bewegte.

Joseph Malta
05.06.2009, 11:15
Für das Wahlsystem ist die PVV wohl kaum verantwortlich. Die Sitzverteilung regeln Andere. Für mich zählt nur der Stimmenanteil. Die PVV ist demnach die Partei mit den größten Stimmenzuwächsen im Vergleich zur letzten Wahl. Folglich hat die Partei auf die richtigen Themen gesetzt, welche die Menschen bewegte.

NL hat 16,5 Mio Einwohner. Sagen wir mal, davon sind 10 Mio Wahlberechtigte. 35 % Wahlbeteiligung = 3,5 Mio Wähler. Davon 15 % Stimmenanteil = 525.000 Wähler.

Wow, 525.000 von 10, bzw. 16,4 Mio haben Wilders Partei gewählt. Meine Begeisterung ist schier unbeschreiblich. :))

Forumsname
05.06.2009, 11:15
16 % der vakanten Sitze.

Sag ich doch! 16x6=96 -> etwas weniger als 1/6.

Forumsname
05.06.2009, 11:18
Folglich hat die Partei auf die richtigen Themen gesetzt, welche die Menschen bewegte.

Jaja. Die Menschen sind etwas mehr als 1/6 von 36%. :D

Edmund
05.06.2009, 11:19
NL hat 16,5 Mio Einwohner. Sagen wir mal, davon sind 10 Mio Wahlberechtigte. 35 % Wahlbeteiligung = 3,5 Mio Wähler. Davon 15 % Stimmenanteil = 525.000 Wähler.

Wow, 525.000 von 10, bzw. 16,4 Mio haben Wilders Partei gewählt. Meine Begeisterung ist schier unbeschreiblich. :))
Deinesgleichen sollte doch froh sein, daß die Wahlbeteiligung so niedrig ausgefallen ist. Wenn die daheimgebliebenen EU- und Überfremdungsgegner zur Wahl gegangen wären, hätte es für die Herrschenden noch schlechter ausgesehen. :D

Joseph Malta
05.06.2009, 11:20
Um das Verhältnis mal zu verdeutlichen:

Der FC Bayern München hat in 2.500 Fanclubs knapp 200.000 organisierte und eingetragene Fans. Und das ist ein Fußballverein. :D
Organisieren die sich theoretisch in Holland, zieht Kaiser Franz mit 2 Sitzen für NL ins Europaparlament. ;)

Jojo
05.06.2009, 11:22
Ich gratuliere dem Helden der Niedrlanden:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628695,00.html

Kann man schon Hr. Wilders beglückwünschen??(:ty:

Joseph Malta
05.06.2009, 11:22
Deinesgleichen sollte doch froh sein, daß die Wahlbeteiligung so niedrig ausgefallen ist. Wenn die daheimgebliebenen EU- und Überfremdungsgegner zur Wahl gegangen wären, hätte es für die Herrschenden noch schlechter ausgesehen. :D

Kann es sein, dass du holländische Strukturen so kein Stück kennst? :D Europa interessiert in Holland kaum wen und wenns dann an echte Wahlen geht und die Beteiligung hoch schnellt, wird Wilders nicht einmal mehr zweistellig liegen. Das ist aber doch bekannt.

Edmund
05.06.2009, 11:30
Kann es sein, dass du holländische Strukturen so kein Stück kennst? :D Europa interessiert in Holland kaum wen und wenns dann an echte Wahlen geht und die Beteiligung hoch schnellt, wird Wilders nicht einmal mehr zweistellig liegen. Das ist aber doch bekannt.
Das liegt wohl daran, weil bei nationalen Wahlen, wo mehr Leute zur Wahl gehen, auch andere Parteien die Themen Wilders aufgreifen. Stimmen gegen die Überfremdung kommen auch von anderen Parteien. Fundamentalopposition gegen diesen EU-Wahnsinn betreibt außer Wilders in Holland dagegen kaum Jemand.

Mr Capone-E
05.06.2009, 11:31
Angesichts des Medienmonopols der anderen Parteien und der Traditionswähler die nur schwer von was anderem zu überzeugen sind, ist das Ergebnis sehr beachtlich. Was bei den Auszählungen passiert weiß eigentlich auch jeder der mal etwas nachbort. Da werden fix ein paar unpassende Zettel ungültig gemacht.

Slight
05.06.2009, 11:32
SpOn strotzt mal wieder vor Sachlichkeit. Europafeindlich. Populistisch.
Dämliche Hetzpraktikanten.
Das hat der Islam zu verantworten. Da überhaupt keine nennenswerte konstruktive eigenkritik möglich ist mit diesen Dummgläubigen. Es heisst stets "Du nix Islam du nix verstehen und du nix dürfen kritisieren" Tja, so läuft die Zeit dieser Mohammed-Deppen langsam ab. Wenn es den Moslems wirklich um einen friedlichen Islam gehen würde, täten sie alles mögliche um die fehlgeleiteten Moslems aus dem Weg zu schaffen. Die Realität ist aber, dass in vielen Moscheen gegen den Westen gehetzt wird und das in westlichen Ländern.

PeterH
05.06.2009, 11:41
Angesichts des Medienmonopols der anderen Parteien und der Traditionswähler die nur schwer von was anderem zu überzeugen sind, ist das Ergebnis sehr beachtlich. Was bei den Auszählungen passiert weiß eigentlich auch jeder der mal etwas nachbort. Da werden fix ein paar unpassende Zettel ungültig gemacht.

Warst du schon einmal bei einer Auszählung dabei?

Mr Capone-E
05.06.2009, 12:03
Warst du schon einmal bei einer Auszählung dabei?

Ja und die ehemaligen Stasi Leute haben ganz schön gebebt vor Wut.

PeterH
05.06.2009, 12:09
Ja und die ehemaligen Stasi Leute haben ganz schön gebebt vor Wut.

Was soll der Unsinn? Jeder Bürger darf bei der Auszählung zuschauen. Da kann sich aufregen wer will. Ob ehemalige Stasi Leute oder Puffbesitzer. Ich kann den Zusammenhang zwischen deinen Stasi Leuten und den Wahlen in den Niederlanden allerdings immer noch nicht erkennen.

Mr Capone-E
05.06.2009, 12:12
Was soll der Unsinn? Jeder Bürger darf bei der Auszählung zuschauen. Da kann sich aufregen wer will. Ob ehemalige Stasi Leute oder Puffbesitzer. Ich kann den Zusammenhang zwischen deinen Stasi Leuten und den Wahlen in den Niederlanden allerdings immer noch nicht erkennen.

Denkst du in jedem kleinen Wahllokal schauen Bürger zu? Bisschen naiv vielleicht? :rolleyes: Beschissen wird immer und überall, schließlich geht es für das Gute, da ist jedes Mittel recht.

PeterH
05.06.2009, 12:16
Denkst du in jedem kleinen Wahllokal schauen Bürger zu? Bisschen naiv vielleicht? :rolleyes: Beschissen wird immer und überall, schließlich geht es für das Gute, da ist jedes Mittel recht.

Denkst du in jedem kleinen Wahllokal wird beschissen? Bisschen naiv vielleicht? :rolleyes:

Ich habe wahrscheinlich schon öfter an Auszählungen teilgenommen als du Haare am Sack hast. Ich berichte nur von meinen persönlichen Erfahrungen. Du kannst gerne weiter deine Verschwörungstheorien schmieden. Solange dir aber jeglicher Beweis dafür fehlt behalte sie aber für dich und nerve nicht andere damit.

Mr Capone-E
05.06.2009, 12:18
Denkst du in jedem kleinen Wahllokal wird beschissen? Bisschen naiv vielleicht? :rolleyes:

Ich habe wahrscheinlich schon öfter an Auszählungen teilgenommen als du Haare am Sack hast. Ich berichte nur von meinen persönlichen Erfahrungen. Du kannst gerne weiter deine Verschwörungstheorien schmieden. Solange dir aber jeglicher Beweis dafür fehlt behalte sie aber für dich und nerve nicht andere damit.

Es geht nicht um jedes, aber es wird beschissen und du bist doch gar nicht intelektuell in der Lage das mitzukriegen :))

Forumsname
05.06.2009, 12:21
Denkst du in jedem kleinen Wahllokal schauen Bürger zu? Bisschen naiv vielleicht? :rolleyes: Beschissen wird immer und überall, schließlich geht es für das Gute, da ist jedes Mittel recht.

Yap, willkommen in der Matrix. Nichts ist, wie es scheint.


Es geht nicht um jedes, aber es wird beschissen und du bist doch gar nicht intelektuell in der Lage das mitzukriegen
:D
Du schon, hm?

Stanley_Beamish
05.06.2009, 13:04
NL hat 16,5 Mio Einwohner. Sagen wir mal, davon sind 10 Mio Wahlberechtigte. 35 % Wahlbeteiligung = 3,5 Mio Wähler. Davon 15 % Stimmenanteil = 525.000 Wähler.

Wow, 525.000 von 10, bzw. 16,4 Mio haben Wilders Partei gewählt. Meine Begeisterung ist schier unbeschreiblich. :))

Wie nennt man so etwas? Richtig, Milchmädchenrechnung.
Mit 15% Stimmenanteil ist man in Deutschland drittstärkste Partei.

berty
05.06.2009, 13:07
In Deutschland werden Islamisierungsgegner von der Staatsmacht gejagt und von
den gleichgeschalteten Medien fertig gemacht, da ist die Lage in unserem Nachbarland schon ein großer Fortschritt.

Ach Gottchen, gejagt. Wo denn, wer denn? Haste mal einen Beweis dafür? Aber bitte nicht schon wieder Pro-Dingsda. Die jagen sich selber mit lächerlichen Erfolgsmeldungen.

Dann mal die lieben Medien wieder. Gut, mag sein, dass die vor allem das bringen, von dem sie überzeugt sind, dass sie es auch verkaufen können. Kann man durchaus als eine weitere Abstimmungsniederlage der Rechten werten.

steffel
05.06.2009, 13:07
Ich gratuliere dem Helden der Niedrlanden:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628695,00.html

Ich ebenfalls; hoffentlich wird das Gerichtsverfahren zu seinen Gunsten entschieden.

klartext
05.06.2009, 13:10
Höchst erfreulich, was man aus Holland vernimmt. Wilders mit 17 % zweitstärkste Partei nach den Christdemokraten mit 25 %.
Bei den nächsten Wahlen in Holland wird Wilders mitregieren, ein Hoffnungsschimmer für Europa.

Praetorianer
05.06.2009, 13:20
SpOn strotzt mal wieder vor Sachlichkeit. Europafeindlich. Populistisch.
Dämliche Hetzpraktikanten.

Das beste finde ich den Vorwurf des Populismus. Sowas gibt es natürlich nur unter Links- oder Rechtsabweichlern, wäärend die Wahlkämpfe von Schröder, Merkel und Co. vor Sachlichkeit nur so strotzten.

Achja und insbesondere Obama ist wirklich mal ein nüchterner sachlicher Politiker, keiner der mit seiner Ausstrahlung auf Menschenmassen spielt oder so. :D

klartext
05.06.2009, 13:24
Wilders wird an der nächsten holländischen Regierung beteiligt sein, eine Hoffnung für Europa. Bitte mehr davon.

PeterH
05.06.2009, 13:59
Bei den nächsten Wahlen in Holland wird Wilders mitregieren, ein Hoffnungsschimmer für Europa.

Schill war auch mal die große Hoffnung. Da kann man mal sehen wie schnell Hoffnungen zerplatzen.

monrol
05.06.2009, 14:10
Wen würdet ihr wählen, wenn ihr in den Niederlanden wahlberechtigt sein würdet?

Umfrage folgt!

Das Abstimmungs-Ergebnis, 73% für die Ultra Rechten Rassisten, bestätigt sich auch in nahezu allen "Politikforen"-postings, die, und seis auch nur am Rand und im Entferntesten, Plattformen für die Phobienen solcher Extremisten abgeben!

Dass das einstmals wirklich liberale, weltoffene Holland, -ich habe über ein Jahr dort gelebt und gearbeitet-, so abstimmt wie soeben geschehen, ist für Europa ein Menetekel, auch weil in anderen europ. Ländern OHNE die liberalen Traditionen Holland`s, dumpfbackige Ultras auf dem Vormarsch sind!

Ich empfehle allen Protagonisten dieser extrem gefährlichen Weltanschauungen, sich wenigstens eine Minute vorzustellen, was z.B. der Austritt einzelner Länder und damit des Ende der Europäischen Vereinigung, für Jeden ganz persönlich und für die Länder Europas insgesamt bedeuten und für gewiss schlimme Folgen haben würde!

monrol
05.06.2009, 14:20
Um das Verhältnis mal zu verdeutlichen:

Der FC Bayern München hat in 2.500 Fanclubs knapp 200.000 organisierte und eingetragene Fans. Und das ist ein Fußballverein. :D
Organisieren die sich theoretisch in Holland, zieht Kaiser Franz mit 2 Sitzen für NL ins Europaparlament. ;)

DANKE für diese Relativierung!

ABER wir müssen leider davon ausgehen, dass diese Art von neuer "Progromstimmung" gegen Ausländer in wirtschaftlichen Zeiten wie den derzeitigen auf immer mehr Menschen anziehend wirkt!

PeterH
05.06.2009, 14:31
DANKE für diese Relativierung!

ABER wir müssen leider davon ausgehen, dass diese Art von neuer "Progromstimmung" gegen Ausländer in wirtschaftlichen Zeiten wie den derzeitigen auf immer mehr Menschen anziehend wirkt!

Obwohl Wilders nicht generell gegen Ausländer wettert. Das seine Anti-Europa-Kampagne Erfolg haben konnte ist bezeichnend. Gerade die enge Zusammenarbeit der Europäer hat die Krise für uns weit weniger schlimm werden lassen als wenn wir als Nationalstaaten allein auf weiter Flur stünden. Dieses Glück, gepaart mit dem Erfolg eines dauerhaften Friedens, macht das Wahlergebnis für mich so unverständlich. Das zeigt wieder einmal was ich an der Demokratie zu bemängeln habe: 2 doofe können 1 klugen überstimmen.

Mr Capone-E
05.06.2009, 14:32
Obwohl Wilders nicht generell gegen Ausländer wettert. Das seine Anti-Europa-Kampagne Erfolg haben konnte ist bezeichnend. Gerade die enge Zusammenarbeit der Europäer hat die Krise für uns weit weniger schlimm werden lassen als wenn wir als Nationalstaaten allein auf weiter Flur stünden. Dieses Glück, gepaart mit dem Erfolg eines dauerhaften Friedens, macht das Wahlergebnis für mich so unverständlich. Das zeigt wieder einmal was ich an der Demokratie zu bemängeln habe: 2 doofe können 1 klugen überstimmen.

So einen Unfug liest man nur bei Leuten die den Sinn von Währungsauf und -abwertung nicht verstanden haben.

willy
05.06.2009, 14:38
Obwohl Wilders nicht generell gegen Ausländer wettert. Das seine Anti-Europa-Kampagne Erfolg haben konnte ist bezeichnend. Gerade die enge Zusammenarbeit der Europäer hat die Krise für uns weit weniger schlimm werden lassen als wenn wir als Nationalstaaten allein auf weiter Flur stünden. Dieses Glück, gepaart mit dem Erfolg eines dauerhaften Friedens, macht das Wahlergebnis für mich so unverständlich. Das zeigt wieder einmal was ich an der Demokratie zu bemängeln habe: 2 doofe können 1 klugen überstimmen.

Wilders ist nicht gegen Europa.

PeterH
05.06.2009, 14:39
So einen Unfug liest man nur bei Leuten die den Sinn von Währungsauf und -abwertung nicht verstanden haben.

Scheiße. Erst berichtet er von massiven Wahlfälschungen und jetzt will er mich über den Devisenhandel aufklären.

PeterH
05.06.2009, 14:40
Wilders ist nicht gegen Europa.

Gegen den Einfluss Brüssels auf die Niederlande.

willy
05.06.2009, 14:43
Gegen den Einfluss Brüssels auf die Niederlande.

...., was den von dir genannten positiven Aspekt der engen Zusammenarbeit nicht ausschließt.

Gerade die enge Zusammenarbeit der Europäer hat die Krise für uns weit weniger schlimm werden lassen als wenn wir als Nationalstaaten allein auf weiter Flur stünden.

PeterH
05.06.2009, 14:49
...., was den von dir genannten positiven Aspekt der engen Zusammenarbeit nicht ausschließt.

Ja, iss klar. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass. Wenn man einem Verein beitritt hat man die Vereinsregeln zu akzeptieren oder man ist raus. Anders kann kein Verein existieren.

willy
05.06.2009, 14:56
Ja, iss klar. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass. Wenn man einem Verein beitritt hat man die Vereinsregeln zu akzeptieren oder man ist raus. Anders kann kein Verein existieren.

Die heutigen Regeln decken sich also mit jenen vor 50 Jahren, ja?

Wilders geht es darum möglichen Entwicklungen entgegenzusteuern. Nicht darum die EU abzuschaffen oder zu verlassen. Ganz im Gegenteil, Wilders beschreibt die Eu-Mitgliedschaft der NL als Bereicherung.

Mr Capone-E
05.06.2009, 14:58
Die heutigen Regeln decken sich also mit jenen vor 50 Jahren, ja?

Wilders geht es darum möglichen Entwicklungen entgegenzusteuern. Nicht darum die EU abzuschaffen oder zu verlassen. Ganz im Gegenteil, Wilders beschreibt die Eu-Mitgliedschaft der NL als Bereicherung.


Das hat keinen Zweck, der PeterH ist ein absoluter Schwarz-Weiß Denker, der kennt nix dazwischen.

Silencer
05.06.2009, 15:24
Enttäuschend. Nicht mal 15 Prozent für Wilders. Bis zur offiziellen Verkündigung durch die Walhfälscherkommision werden daraus wohl nur noch 12 Prozent übrig bleiben.

Gerade bei einer solchen unwichtigen Wahl hätte ich mir mehr Proteststimmen gegen Islamisierung und EU Diktate gewünscht.

Hido
05.06.2009, 15:25
Selbstverfreilich die Sozialdemokraten!

vaater
05.06.2009, 15:44
Höchst erfreulich, was man aus Holland vernimmt. Wilders mit 17 % zweitstärkste Partei nach den Christdemokraten mit 25 %.
Bei den nächsten Wahlen in Holland wird Wilders mitregieren, ein Hoffnungsschimmer für Europa.
Der liebe Wilders, seines Zeichens Zionist wie sein Kumpel Broders, ist bekannt als antiislamischer Hassprediger und Volksverhetzer.
Er bereitet damit noch schlimmeren religiösen Fundamentalisten das Feld.
Das begeistert dich, ja?
Hab ich mir schon gedacht.
Die Holländer haben mit ihrer Wahlbeteiligung von ca.36% den Polit- Kommissaren der EU und deren Fürsten zu Haus ein's aufs arrogante Maul gegeben.
Das ist das wichtigste Ergebnis dieser sog. demokratischen Wahl, bei der die unbekannten Abgeordneten ebenso wie die Polit- Kommissare durch Antidemokraten schlicht und einfach ausgekungelt werden.

Mr Capone-E
05.06.2009, 15:48
Die Holländer haben mit ihrer Wahlbeteiligung von ca.36% den Polit- Kommissaren der EU und deren Fürsten zu Haus ein's aufs arrogante Maul gegeben.
Das ist das wichtigste Ergebnis dieser sog. demokratischen Wahl, bei der die unbekannten Abgeordneten ebenso wie die Polit- Kommissare durch Antidemokraten schlicht und einfach ausgekungelt werden.

Das ist denen scheissegal wieviele wählen gehen. Sie sind am Futtertrog egal ob 36% oder 66%

vaater
05.06.2009, 15:51
Wilders ist nicht gegen Europa.
Wilders ist ein lupenreiner zionistischer Rassist.
Er spricht den braunen Dreck an, der sich in jeder Sickergrunde auf dem Grund absetzt und zieht diesen Schmodder an's Tageslicht um mit denen sein antiislamischisches, antisemitisches, menschenverachtendes Spiel zu treiben
Somit ist es ganz egal, ob der Junge für oder gegen Europa ist, denn er ist gegen die Menschenrechte allgemein.

vaater
05.06.2009, 15:55
Das ist denen scheissegal wieviele wählen gehen. Sie sind am Futtertrog egal ob 36% oder 66%

Wenn die Wahlbeteiligung in den anderen Ländern der EU vergleichbar ist, wovon ich ausgehe, bedeutet diese Wahlverweigerung die Abstrafung der gesamten EU-Organisation.
Das kann und wird nicht ohne Folgen bleiben.

Sui
05.06.2009, 15:59
NL hat 16,5 Mio Einwohner. Sagen wir mal, davon sind 10 Mio Wahlberechtigte. 35 % Wahlbeteiligung = 3,5 Mio Wähler. Davon 15 % Stimmenanteil = 525.000 Wähler.

Wow, 525.000 von 10, bzw. 16,4 Mio haben Wilders Partei gewählt. Meine Begeisterung ist schier unbeschreiblich. :))

Du solltest mal ausrechnen wieivel "Urholländer" gewählt haben.

Also nur die blonden, blauäugigen und nicht der eingebürgerte Käse.:D

Stanley_Beamish
05.06.2009, 16:05
Wilders ist ein lupenreiner zionistischer Rassist.
Er spricht den braunen Dreck an, der sich in jeder Sickergrunde auf dem Grund absetzt und zieht diesen Schmodder an's Tageslicht um mit denen sein antiislamischisches, antisemitisches, menschenverachtendes Spiel zu treiben
Somit ist es ganz egal, ob der Junge für oder gegen Europa ist, denn er ist gegen die Menschenrechte allgemein.

Dieser zionistische Antisemit.

Sprecher
05.06.2009, 16:11
Dieser zionistische Antisemit.

Da Araber auch Semiten sind ist dies kein Widerspruch ;)

Alfred
05.06.2009, 16:12
Wilders ist ein lupenreiner zionistischer Rassist.
Er spricht den braunen Dreck an, der sich in jeder Sickergrunde auf dem Grund absetzt und zieht diesen Schmodder an's Tageslicht um mit denen sein antiislamischisches, antisemitisches, menschenverachtendes Spiel zu treiben
Somit ist es ganz egal, ob der Junge für oder gegen Europa ist, denn er ist gegen die Menschenrechte allgemein.

Er ist kein Muslim du Trottel.

Silencer
05.06.2009, 16:14
Der liebe Wilders, seines Zeichens Zionist wie sein Kumpel Broders, ist bekannt als antiislamischer Hassprediger und Volksverhetzer.........

.


Aha, Hassprediger und Volksverhetzer.
Was denn konkret du antisemitischer Zionist ?
Du wirkst ziemlich angeschlagen durch die Wahl in Holland. :)

Bruddler
05.06.2009, 16:21
Aha, Hassprediger und Volksverhetzer.
Was denn konkret du antisemitischer Zionist ?
Du wirkst ziemlich angeschlagen durch die Wahl in Holland. :)

So reagieren nun mal schlechte Verlierer.... :D

Stanley_Beamish
05.06.2009, 16:21
Da Araber auch Semiten sind ist dies kein Widerspruch ;)

Antisemitismus bedeutet rassistisch begründete Judenfeindlichkeit und nichts anderes.

Sven71
05.06.2009, 16:22
Die Stimmenverhältnisse nach einer demokratischen Wahl sind zu respektieren, sollte man meinen. Was erleben wir stattdessen?

Ausgerechnet unsere steueralimentierten Staatssender wenden sich jetzt mit einer Mischung aus "am deutschen Wesen soll die Welt genesen", üblicher deutscher Borniertheit bis auf das Niveau der Beschimpfung an die niederländischen Wähler.

Source: http://www.tagesschau.de/kommentar/niederlande134.html

Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf. Konservativ-bürgerliche Lager gelten auf der Landkarte dieser staatseigenen Institutionendurchmarsch-Medien als Irrtum der Geschichte. Gute Menschen - da haben wir's wieder - wählen einen Herrn Wilders nicht. Wer das trotzdem macht, für den gilt dasselbe, was per Sippenhaft nun tagesschauaktuell für alle Niederländer gilt:

"Die Niederländer sollten sich schämen"

Es wird immer hochnotpeinlicher. Erst schäumt Peer Steinbrück seine Steueralimente gesichert wissen wollend mehrfach nachtretend gegen die Schweiz. Jetzt kommt ein ARD-Kommentator und verunglimpft niederländiche Wähler.

Bedenklich zu sehen, was der Staatsfunk von Pluralismus wirklich hält. Die Furcht, daß die Brainwash-DVD mit den üblichen Klimaschwindel-, Armut-in-Deutschland- und Multikulti-Erfolgsbotschaften schon bald keine nennenswerte Zielgruppe mehr haben könnte, scheint groß. Ebenso wie eine gewisse soziokulturelle Inkompetenz jenes Herrn Kazmierczak, der allen Ernstes überzeugt scheint, daß er seine komfortable Liegeposition mit Rundumschlägen gegen die Bewohner eines Nachbarlandes bewahren könnte, in dem man sich für Herrn Kazmierczak noch weniger interessiert als für die EU.

klartext
05.06.2009, 16:37
Wilders ist ein lupenreiner zionistischer Rassist.
Er spricht den braunen Dreck an, der sich in jeder Sickergrunde auf dem Grund absetzt und zieht diesen Schmodder an's Tageslicht um mit denen sein antiislamischisches, antisemitisches, menschenverachtendes Spiel zu treiben
Somit ist es ganz egal, ob der Junge für oder gegen Europa ist, denn er ist gegen die Menschenrechte allgemein.

Du meinst also, 17 % der Wähler in Holland sind zionistische Rassisten.
Die Uhr für deine Sorte Volksverblöder läuft ab. Deshalb so nervös ?
Antiislamisch ? Erfreulich, dass es in Europa noch solche Politiker gibt. Bitte mehr davon.
Solange es keine prochristlichen Moslems gibt, hat jeder antiislamische Politiker seine Berechtigung.

PeterH
05.06.2009, 16:57
Die heutigen Regeln decken sich also mit jenen vor 50 Jahren, ja?

Wilders geht es darum möglichen Entwicklungen entgegenzusteuern. Nicht darum die EU abzuschaffen oder zu verlassen. Ganz im Gegenteil, Wilders beschreibt die Eu-Mitgliedschaft der NL als Bereicherung.
Die heutigen Regeln sind anders als vor 50 Jahren und das ist auch gut so. Welchen Entwicklungen will Wilders denn entgegen steuern? Einem zentralistisch regiertem Europa?


Das hat keinen Zweck, der PeterH ist ein absoluter Schwarz-Weiß Denker, der kennt nix dazwischen.
Du bist ein #### Junge.

Trashcansinatra
05.06.2009, 17:17
Die Stimmenverhältnisse nach einer demokratischen Wahl sind zu respektieren, sollte man meinen. Was erleben wir stattdessen?

Ausgerechnet unsere steueralimentierten Staatssender wenden sich jetzt mit einer Mischung aus "am deutschen Wesen soll die Welt genesen", üblicher deutscher Borniertheit bis auf das Niveau der Beschimpfung an die niederländischen Wähler.

Source: http://www.tagesschau.de/kommentar/niederlande134.html

Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf. Konservativ-bürgerliche Lager gelten auf der Landkarte dieser staatseigenen Institutionendurchmarsch-Medien als Irrtum der Geschichte. Gute Menschen - da haben wir's wieder - wählen einen Herrn Wilders nicht. Wer das trotzdem macht, für den gilt dasselbe, was per Sippenhaft nun tagesschauaktuell für alle Niederländer gilt:

"Die Niederländer sollten sich schämen"

Es wird immer hochnotpeinlicher. Erst schäumt Peer Steinbrück seine Steueralimente gesichert wissen wollend mehrfach nachtretend gegen die Schweiz. Jetzt kommt ein ARD-Kommentator und verunglimpft niederländiche Wähler.

Bedenklich zu sehen, was der Staatsfunk von Pluralismus wirklich hält. Die Furcht, daß die Brainwash-DVD mit den üblichen Klimaschwindel-, Armut-in-Deutschland- und Multikulti-Erfolgsbotschaften schon bald keine nennenswerte Zielgruppe mehr haben könnte, scheint groß. Ebenso wie eine gewisse soziokulturelle Inkompetenz jenes Herrn Kazmierczak, der allen Ernstes überzeugt scheint, daß er seine komfortable Liegeposition mit Rundumschlägen gegen die Bewohner eines Nachbarlandes bewahren könnte, in dem man sich für Herrn Kazmierczak noch weniger interessiert als für die EU.

Das obige Schauspiel war doch genauso wie im Jahre 1999 oder 2000, als die ÖVP mit der FPÖ unter Jörg Haider eine Koalition bildete.

ortensia blu
05.06.2009, 17:18
Wilders ist ein lupenreiner zionistischer Rassist.
Er spricht den braunen Dreck an, der sich in jeder Sickergrunde auf dem Grund absetzt und zieht diesen Schmodder an's Tageslicht um mit denen sein antiislamischisches, antisemitisches, menschenverachtendes Spiel zu treiben
Somit ist es ganz egal, ob der Junge für oder gegen Europa ist, denn er ist gegen die Menschenrechte allgemein.

Das ist aber mal eine schöne Haßpredigt, du lupenreiner Menschenrechtler, du!.
:D

Was erlaubt sich dieser "ungläubige" Wilders eigentlich? Beleidigt mit der Wahrheit über den Islam, die unterwürfigen Sklaven Allahs. Er soll gefälligst Männchen vor dem Islam machen und die bösen Zionisten so hassen und verachten wie du.

vaater
05.06.2009, 17:30
Dieser zionistische Antisemit.
Ich hab gewusst, dass du das nicht verstehst.
Die hardcore Zionisten, diese ewig gestrigen, den Wilders zähle ich dazu, schaden den Juden, der jüdischen Religion und deren "Werte", insofern sind dies Antisemiten.
Was sonst?

Paul Felz
05.06.2009, 17:32
Ich hab gewusst, dass du das nicht verstehst.
Die hardcore Zionisten, diese ewig gestrigen, den Wilders zähle ich dazu, schaden den Juden, der jüdischen Religion und deren "Werte", insofern sind dies Antisemiten.
Was sonst?

Na und?

vaater
05.06.2009, 17:33
Er ist kein Muslim du Trottel.
Hab ich doch auch nicht behauptet, er ist Zionist.
Den Trottel darfst du dir sonstwohin stecken.:D:D

vaater
05.06.2009, 17:40
Aha, Hassprediger und Volksverhetzer.
Was denn konkret du antisemitischer Zionist ?
Du wirkst ziemlich angeschlagen durch die Wahl in Holland. :)

Hassprediger, Volksverhetzer und Antisemit, denn er schadet als extremer Zionist, der er ist, den Juden mit seinem unkontrollierten Rassismus.
Ich? Angeschlagen?
Warum?
Die Verweigerung der Wähler für die Politik der EU ist aus der Wahlbeteiligung klar geworden.
Ich hoffe, in den anderen LÄndern werden die Polit- Kommissare, deren Gönner und die nichtsnutzen A bgeordneten ebenso abgewatscht.
Ein klareres Urteil über den Zustand der EU kann es nicht geben.

vaater
05.06.2009, 17:49
Du meinst also, 17 % der Wähler in Holland sind zionistische Rassisten.
Ich hab von deren Führer, dem Wilders geschrieben.
Warum liest du nicht??
Bist doch sonst so aufmerksam und klug:rolleyes:


Die Uhr für deine Sorte Volksverblöder läuft ab. Deshalb so nervös ?

Soooo??
Was bin ich denn für "eine Sorte"??


Antiislamisch ? Erfreulich, dass es in Europa noch solche Politiker gibt. Bitte mehr davon.
Solange es keine prochristlichen Moslems gibt, hat jeder antiislamische Politiker seine Berechtigung.
Da zeigt sich auch dein Rassismus.
Mir sind die Moslems so egal, oder so lieb, wie die Christen, Juden, Buddhisten, Hindus, Spagettimonsteranbeter oder was auch immer.
Rassismus ist überwiegend was für religiöse Fanatiker.
VOn denen halte ich mich so weit fern, wie nur möglich.

Paul Felz
05.06.2009, 17:52
Was genau haben Religionen mit Rassen zu tun?

vaater
05.06.2009, 17:59
Das ist aber mal eine schöne Haßpredigt,
Nein, sehe ich nicht so, eher die Wahrheit


du lupenreiner Menschenrechtler, du!.
:D
JA!


Was erlaubt sich dieser "ungläubige" Wilders eigentlich? Beleidigt mit der Wahrheit über den Islam, die unterwürfigen Sklaven Allahs. Er soll gefälligst Männchen vor dem Islam machen und die bösen Zionisten so hassen und verachten wie du.

Das ist Wilders "Wahrheit", Broders "Wahrheit, deine "Wahrheit", möglicherweise auch die "Wahrheit" von ein paar Glatzen und/oder deren Kollegen aus dem Nahen Osten.
Andere sehen das eben anders, z.B. ich.
Diese eure "Wahrheit" ist mir zu sehr ideologisch eingefärbt, wirkt wie Propaganda gegen den Islam als Religion überhaupt
Und ist es wohl auch.

Hast du damit Probleme?

Ich geh jetzt grillen.
Ahoi.

Jojo
05.06.2009, 18:09
Wilders wird an der nächsten holländischen Regierung beteiligt sein, eine Hoffnung für Europa. Bitte mehr davon.

Hoffe, dass er mit den Musels aufräumt.
Solche Leute wie ihn, brauchen wir in ganz Europa.
Die Musels sollen nach Muselmanien gehen(Herkunftsländer).
Die braucht und will niemand.
Man kann es nicht oft genug sagen.
Respekt Herr Wilders-weiter so, nicht nachlassen.:top::respekt:
Jojo

PAZIFIX
05.06.2009, 18:15
Mein Tip zur Europawahl - Ungültig wählen!...
...und wer trotzdem unbedingt wählen muß, der kann ja die Tierschutzpartei wählen, die armen Tiere dürfen noch nicht selber wählen, auch wenn sie schon über 18 Jahre sind.

elas
05.06.2009, 18:18
Wilders wird an der nächsten holländischen Regierung beteiligt sein, eine Hoffnung für Europa. Bitte mehr davon.

Deshalb



http://www.rep.de/upload/CMS/templateimages/logo.gif


wählen

Verrari
05.06.2009, 18:27
Mein Tip zur Europawahl - Ungültig wählen!...


Mein Tipp zur Europawahl - erst mal dieses Interview lesen:
http://www.focus.de/politik/ausland/graf-stauffenberg-wir-leben-in-einer-gesellschaft-von-lemmingen_aid_369720.html

-jmw-
05.06.2009, 18:27
tierschutzpartei
:)) :))

Silencer
05.06.2009, 18:35
Mein Tip zur Europawahl - Ungültig wählen!...
...und wer trotzdem unbedingt wählen muß, der kann ja die Tierschutzpartei wählen, die armen Tiere dürfen noch nicht selber wählen, auch wenn sie schon über 18 Jahre sind.


Ey! Wir sind hier im politischen Forum und wir gehen wählen, und zwar stramm äh ...

Die Systemmedien schiessen sich auf Holland ein. Im WDR werden jetzt schon 14 Jährige dafür missbraucht Statements für EU zu machen. Unter denen gab es aber kaum welche die wie Deutsche ausgesehen haben. Erwachsene sind wohl ihnen für die linke Propaganda inzwischen ausgegangen.
WDR wird langsam zur grössten Schande aller öffentlichen Sender in BRDDR.

Man, wird das einen Jammer geben wenn die Reps mehr als 5 Prozent bekommen sollten. :D

Wolf
05.06.2009, 18:40
Finde es klasse das Geert Wilders' Partei so einen Erfolg hat. Das versüßt mir den Abend.

JWalker
05.06.2009, 19:00
Finde es klasse das Geert Wilders' Partei so einen Erfolg hat. Das versüßt mir den Abend.

dito dito

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Cash!
05.06.2009, 19:01
Das Abstimmungs-Ergebnis, 73% für die Ultra Rechten Rassisten, bestätigt sich auch in nahezu allen "Politikforen"-postings, die, und seis auch nur am Rand und im Entferntesten, Plattformen für die Phobienen solcher Extremisten abgeben!

Dass das einstmals wirklich liberale, weltoffene Holland, -ich habe über ein Jahr dort gelebt und gearbeitet-, so abstimmt wie soeben geschehen, ist für Europa ein Menetekel, auch weil in anderen europ. Ländern OHNE die liberalen Traditionen Holland`s, dumpfbackige Ultras auf dem Vormarsch sind!

Ich empfehle allen Protagonisten dieser extrem gefährlichen Weltanschauungen, sich wenigstens eine Minute vorzustellen, was z.B. der Austritt einzelner Länder und damit des Ende der Europäischen Vereinigung, für Jeden ganz persönlich und für die Länder Europas insgesamt bedeuten und für gewiss schlimme Folgen haben würde!

Hat man dir schonmal gesagt, dass du ein Betroffenheitsinkontinenter Idiot bist?

Verrari
05.06.2009, 19:05
Hat man dir schonmal gesagt, dass du ein Betroffenheitsinkontinenter Idiot bist?

"Betroffenheitsinkontinent" finde ich ja absolut geil :D!!!
Aber das Wort "Idiot" hätte man durchaus vermeiden können.
Du bist ganz gewiss in der Lage den gleichen Tatbestand in schönere und höflichere Worte zu verpacken! ;)

eintiroler
05.06.2009, 19:06
Sind zwar nur "Rechtsliberale", aber im Kampf gegen den Islamismus in Europa ist mir alles recht. Vielleicht entwickelt sich ja noch was. Zuerst Aufstieg der Rechtsliberalen, dann die Völkischen Sozialisten :cool2:

Joseph Malta
05.06.2009, 19:16
Wie nennt man so etwas? Richtig, Milchmädchenrechnung.
Mit 15% Stimmenanteil ist man in Deutschland drittstärkste Partei.

Michlmädchen hin, Milchmädchen mehr. Mit seinen Stimmen vereint Wilder 3 % der Holländer hinter sich und das ist ein Hasenköttel.

Cash!
05.06.2009, 19:21
Michlmädchen hin, Milchmädchen mehr. Mit seinen Stimmen vereint Wilder 3 % der Holländer hinter sich und das ist ein Hasenköttel.
Zu erst verspotten Sie dich, dann bekämpfen Sie dich und am Ende gewinnst du!

Ghandi

Beachten darf man übrigens, dass in den Niederlanden ca. 25% reichen um Ministerpräsident zu werden. Und dass die Wahlforscher für die PVV noch ordentliche Reserven vermuten, besonders bei der VVD und CDA.

ortensia blu
05.06.2009, 19:33
Ich hab von deren Führer, dem Wilders geschrieben.
Warum liest du nicht??
Bist doch sonst so aufmerksam und klug:rolleyes:

Soooo??
Was bin ich denn für "eine Sorte"??

Da zeigt sich auch dein Rassismus.
Mir sind die Moslems so egal, oder so lieb, wie die Christen, Juden, Buddhisten, Hindus, Spagettimonsteranbeter oder was auch immer.
Rassismus ist überwiegend was für religiöse Fanatiker.
VOn denen halte ich mich so weit fern, wie nur möglich.

Du bist doch selbst einer.

Ein fanatischer Palifreund, ein fanatischer Gegner von Wilders ein fanatischer Zionistenfeind und ein fanatischer 'Antirassist'.

Deine Menschenverachtung für Wilders-Anhänger und -Unterstützer hast du deutlich geäußert: du gießt deine schmutzige, rassistische, menschenverachtende Gülle über sie aus.

Nationalix
05.06.2009, 19:38
Die NSB, ach nein, die gibt es ja nicht mehr. :(

Joseph Malta
05.06.2009, 19:39
Zu erst verspotten Sie dich, dann bekämpfen Sie dich und am Ende gewinnst du!

Ghandi

Beachten darf man übrigens, dass in den Niederlanden ca. 25% reichen um Ministerpräsident zu werden. Und dass die Wahlforscher für die PVV noch ordentliche Reserven vermuten, besonders bei der VVD und CDA.

Nö. Kleine Parteien oder radikale Politvereine zeichnen sich durch eine Sache aus: Ihre Anhänger marschieren brav zur Wahlurne, da sie es dem Establishment zeigen wollen. Das heißt aber auch, bei den rund 500.000 Wählern ist für Wilders erst einmal das Ende der Fahnenstange erreicht. Hast du dann aber statt der aktuellen 36 % Wahlbeteiligung satte 70 %, musst du rein rechnerisch das Wildersergebnis fast halbieren.

Glaub mir mal, bei allen anderen Wahlen wird sich Wilders unter 10 % wiederfinden. Ich tippe auf rund 8,5 %.

Verrari
05.06.2009, 19:41
Michlmädchen hin, Milchmädchen mehr. Mit seinen Stimmen vereint Wilder 3 % der Holländer hinter sich und das ist ein Hasenköttel.

3% der abgegebenen Stimmen ist nicht gleich 3% der Holländer angesichts der Wahlbeteiligung!! Das sollte sogar Dir aufgehen!!

Cash!
05.06.2009, 19:42
Glaub mir mal....

Wie komme ich denn dazu?

Bruddler
05.06.2009, 19:48
Nö. Kleine Parteien oder radikale Politvereine zeichnen sich durch eine Sache aus: Ihre Anhänger marschieren brav zur Wahlurne, da sie es dem Establishment zeigen wollen. Das heißt aber auch, bei den rund 500.000 Wählern ist für Wilders erst einmal das Ende der Fahnenstange erreicht. Hast du dann aber statt der aktuellen 36 % Wahlbeteiligung satte 70 %, musst du rein rechnerisch das Wildersergebnis fast halbieren.

Glaub mir mal, bei allen anderen Wahlen wird sich Wilders unter 10 % wiederfinden. Ich tippe auf rund 8,5 %.

Joseph, kannst Du dem politischen Gegner nicht einfach mal Lob und Anerkennung für seinen grandiosen Erfolg aussprechen, anstatt seinen Erfolg immer zu diffamieren und kleinzureden ?!

Joseph Malta
05.06.2009, 19:50
Wie komme ich denn dazu?

Weil du intelligent bist. :D

Cash!
05.06.2009, 19:54
Weil du intelligent bist. :D

Nöö, Wilders hat noch Raum nach oben in den Umfragen. CDA und PVV stellen noch ein großes Potential da.

Lass 1 Woche vor der Wahl nur ein paar Mohammedanerkriminelle Scheiße bauen und Wilders knackt die 20%.

Atheist
05.06.2009, 20:52
Die Niederländer sollten sich schämen

Von Ludger Kazmierczak, ARD-Hörfunkkorrespondent Niederlande

Dass die Niederländer im Mai 2002 den kurz zuvor ermordeten Rechtspopulisten Pim Fortuyn posthum zum großen Gewinner der Parlamentswahlen machten, war noch nachvollziehbar. Mit seiner populistischen Parolen-Politik hatte der charismatische Publizist und Soziologe Farbe in die bis dahin eher triste politische Landschaft gebracht. Dass er es wagte, lange totgeschwiegene Tabuthemen auf die politische Agenda zu setzen, hat den Wählern imponiert. Endlich durfte offen ausgesprochen werden, dass die Integration vieler Ausländer gescheitert war und dass die Menschen Angst vor einer Islamisierung ihrer Gesellschaft hatten. Es bleibt das Verdienst des Rotterdamer Politikers, dass er die Niederländer von dem Zwang befreit hat, immer so vorbildlich tolerant und liberal zu sein. Denn längst war der Punkt erreicht, dass die Menschen keine Lust mehr darauf hatten, ein Jahrzehnte altes Klischee zu erfüllen.
Schlechte Zeiten für Rechtspopulisten

Das kurzzeitige Erstarken der Rechtspopulisten durfte als Ohrfeige für das politische Establishment verstanden werden. Und die etablierten Parteien versprachen folgerichtig: "Ja, wir haben verstanden." So machten sich die Christdemokraten, die Liberalen und selbst die Sozialdemokraten Fortuyns Gedankengut zu eigen und verschärften die niederländische Zuwanderungs- und Integrationspolitik. Das waren schlechte Zeiten für Rechtspopulisten.
"Schmierigen Provokateur und Islamhasser"

Umso unverständlicher ist es, dass der selbst ernannte Fortuyn-Epigone Geert Wilders als großer Triumphator aus der Europawahl hervorgegangen ist. Seine so genannte Partei für die Freiheit ist nach dem Stimmungstest von gestern zweitstärkste politische Kraft im Land, und Demoskopen trauen der PVV zu, bis zur Parlamentswahl im Mai 2011 noch zuzulegen. Der wasserstoffblondierte Sprücheklopfer Wilders hat weder die Ausstrahlung, noch den Intellekt eines Pim Fortuyn, und dennoch haben etliche Wähler dem schmierigen Provokateur, Europakritiker und Islamhasser ihre Stimme gegeben. Die Niederländer, die noch in den 90er Jahren gerne mit moralisch erhobenem Zeigefinger auf die ausländerfeindlichen Deutschen gezeigt hatten, sollten sich schämen.

Einziges Programm: Verteufelung des Islam

Dass das Land nie so tolerant und liberal gewesen ist, wie wir alle angenommen haben, ist längst bekannt, aber dass sich die Sympathie für eine rechtsextreme, ausländerfeindliche und zudem diffamierende Politik so lange hält, ist erschreckend. Natürlich wiegeln die moderaten Kräfte nun ab und verweisen auf die niedrige Wahlbeteiligung und auf das schwierige Gebilde Europa, dass den Niederländern Angst macht. Aber das ist noch lange kein Grund, einem kleingeistigen Patrioten hinterher zu hecheln, dessen politisches Programm nur daraus besteht, den Islam zu verteufeln.

In den Niederlanden haben sich fast 20 Parteien für einen Parlamentssitz in Straßburg beworben, darunter auch konservativ-liberale Traditionsparteien, die Europa kritisch gegenüberstehen. Die Euroskeptiker hätten durchaus demokratische Alternativen gehabt, haben sich aber für die undemokratische PVV entschieden. Liebe Nachbarn, ich bitte um Nachsicht, aber das ist hochgradig peinlich.

http://www.tagesschau.de/kommentar/niederlande134.html

Atheist
05.06.2009, 20:59
ARD Kommentar: Niederländer sollten sich schämen.

http://www.tagesschau.de/kommentar/niederlande134.html

Aldebaran
05.06.2009, 21:09
Das beste finde ich den Vorwurf des Populismus. Sowas gibt es natürlich nur unter Links- oder Rechtsabweichlern, wäärend die Wahlkämpfe von Schröder, Merkel und Co. vor Sachlichkeit nur so strotzten.

Achja und insbesondere Obama ist wirklich mal ein nüchterner sachlicher Politiker, keiner der mit seiner Ausstrahlung auf Menschenmassen spielt oder so. :D


Richtig: "Wir in Europa" - da weiß man doch gleich, wofür die CDU in europapolitischer Hinsicht steht. Ein ganz konkretes Programm in nur drei Worten!

Bruddler
05.06.2009, 21:15
SpOn strotzt mal wieder vor Sachlichkeit. Europafeindlich. Populistisch.
Dämliche Hetzpraktikanten.

es fehlt noch: "ausländerfeindlich".....:hihi::))

Bruddler
05.06.2009, 21:23
Richtig: "Wir in Europa" - da weiß man doch gleich, wofür die CDU in europapolitischer Hinsicht steht. Ein ganz konkretes Programm in nur drei Worten!

"Wir in Europa spielen nur eine untergeordnete Rolle"
"Wir in Europa sind dazu auserkoren die EU mit unseren Geldern am Leben zu erhalten"
"Wir in Europa werden alsbald aufhören als Nationalstaat zu existieren"

Gottfried
05.06.2009, 21:25
Wilders wird an der nächsten holländischen Regierung beteiligt sein, eine Hoffnung für Europa. Bitte mehr davon.

Und dann? Wird er nach ein paar Jahren wieder abgewählt. Business as usual.

vaater
05.06.2009, 21:50
Hat man dir schonmal gesagt, dass du ein Betroffenheitsinkontinenter Idiot bist?
Herrje, und das aus der Feder einer Frau.
Ein Tip.
Frag mal Frau Merkel, ob sie dich nicht für irgendwas gebrauchen kann, denn da soll der Ton auch ziemlich daneben sein.

Trashcansinatra
05.06.2009, 21:52
Mein Tipp zur Europawahl - erst mal dieses Interview lesen:
http://www.focus.de/politik/ausland/graf-stauffenberg-wir-leben-in-einer-gesellschaft-von-lemmingen_aid_369720.html

mein Tipp zur "Europawahl" :D:D:D


http://gameuse-station.blog.playersrepublic.fr/images/medium_rayezlaturquie_small.jpg

www.rayezlaturquie.com

und zum Thema Niederlande in stillen Gedenken:


http://baslife.files.wordpress.com/2007/11/fortuyn.jpg
http://www.mophotos.nl/client/marcobakker/_uploads/PIM.jpg

vaater
05.06.2009, 22:00
Du bist doch selbst einer.

Ein fanatischer Palifreund, ein fanatischer Gegner von Wilders ein fanatischer Zionistenfeind und ein fanatischer 'Antirassist'.

Deine Menschenverachtung für Wilders-Anhänger und -Unterstützer hast du deutlich geäußert: du gießt deine schmutzige, rassistische, menschenverachtende Gülle über sie aus.

:D:D:D:D:D:D
Mein Gott, voll in's Schwarze getroffen.
Schon interessant, dass dein Freund in Holland eine Anzeige wegen Volksverhetzung am Hals hat.

vaater
05.06.2009, 22:02
Du bist doch selbst einer.

Ein fanatischer Palifreund, ein fanatischer Gegner von Wilders ein fanatischer Zionistenfeind und ein fanatischer 'Antirassist'.


Lass mal deine Interpretation von "fanatisch" weg, dann ist doch alles im grünen Bereich.

vaater
05.06.2009, 22:06
Nö. Kleine Parteien oder radikale Politvereine zeichnen sich durch eine Sache aus: Ihre Anhänger marschieren brav zur Wahlurne, da sie es dem Establishment zeigen wollen. Das heißt aber auch, bei den rund 500.000 Wählern ist für Wilders erst einmal das Ende der Fahnenstange erreicht. Hast du dann aber statt der aktuellen 36 % Wahlbeteiligung satte 70 %, musst du rein rechnerisch das Wildersergebnis fast halbieren.

Glaub mir mal, bei allen anderen Wahlen wird sich Wilders unter 10 % wiederfinden. Ich tippe auf rund 8,5 %.

Das wäre dann der braune Dreck, der sich wie in einer Sickergrube am Grund der Gesellschaft tummelt.
Erschreckend viel, hat die jahrelange mediale Hetze doch Erfolg gehabt.

Aldebaran
05.06.2009, 22:32
Das wäre dann der braune Dreck, der sich wie in einer Sickergrube am Grund der Gesellschaft tummelt.
Erschreckend viel, hat die jahrelange mediale Hetze doch Erfolg gehabt.


Glücklicherweise gibt es immer noch viele Menschen, die auf die Islampropaganda der Medien nicht hereinfallen und ihre Meinung nach ihren eigenen Beobachtungen, Erfahrungen und logischen Schlussfolgerungen richten.

Geifert nur weiter herum, Ihr Muselschreihälse. Eines nicht mehr ganz so fernen Tages werdet Ihr erfahren müssen, was Rassismus wirklich bedeutet. Die Geschichte mag den Pendelschwung.

The Dude
06.06.2009, 00:07
Das wäre dann der braune Dreck, der sich wie in einer Sickergrube am Grund der Gesellschaft tummelt.
Erschreckend viel, hat die jahrelange mediale Hetze doch Erfolg gehabt.

Hm. Es ist nicht damit getan, derlei als braunen Dreck abzutun.
Offensichtlich sind im ehemals so liberalen Holland viele Leute unzufrieden mit den aktuellen Entwicklungen, und nicht nur da.

Wilders-Sieg – Europa droht weiterer Rechtsruck

http://www.welt.de/politik/article3870191/Wilders-Sieg-Europa-droht-weiterer-Rechtsruck.html

Ein Rechtsruck oder Linksruck hat Ursachen. Ein Fehler ist, so einen Ruck per se für schlecht und fürchterlich zu halten. Diese Ursachen müssen nicht 1:1 mit den Meinungen der betroffenen Parteien, die Zugewinne verzeichnen, übereinstimmen. Es ist der Unmut, das Gefälle zu den bisherigen Strömungen oder Parteien, was entscheidend ist. Man sollte analysieren was das ist, das diesen Unmut hervorbringt.

Stanley_Beamish
06.06.2009, 00:13
Mit seinen Stimmen vereint Wilder 3 % der Holländer hinter sich und das ist ein Hasenköttel.

Ich sagte doch schon, dass das eine Milchmädchenrechnung sei, und jetzt schreibst Du wieder den gleichen Mist daher. Sind wir hier im Kasperletheater?

PS Michlmädchen ist auch ein netter Verschreiber :]

monrol
06.06.2009, 00:50
Wilders ist nicht gegen Europa.

Hat er nun den Austritt Hollands aus der EU gefordert?

Oder ist auch das eine Zeitungsente?

Wilders ist m.E. ein Rechts-Radikaler holländischer "Brunnenvergifter"!

Würden die Deutschen -wieder einmal- so abstimmen, HITLER schiene wiederauferstanden, und der Protest wäre -sehr zu Recht- weltweit einhellig!

monrol
06.06.2009, 01:02
So einen Unfug liest man nur bei Leuten die den Sinn von Währungsauf und -abwertung nicht verstanden haben.

Aber ein Möchtegern-Gangster hat einen "Sinn" erkannt?

Und das ausgerechnet bei einem Thema, das rein garnichts mit Währung, aber sehr viel mit Rechts-Radikalismus -nicht nur in Holland- zu tun hat?

ErhardWittek
06.06.2009, 01:43
Hat er nun den Austritt Hollands aus der EU gefordert?

Oder ist auch das eine Zeitungsente?

Wilders ist m.E. ein Rechts-Radikaler holländischer "Brunnenvergifter"!

Würden die Deutschen -wieder einmal- so abstimmen, HITLER schiene wiederauferstanden, und der Protest wäre -sehr zu Recht- weltweit einhellig!
Jeder hat das verdammte Recht, so abzustimmen, wie er mag.

Ebenso wie es das Recht der Palästinenser war, die Hamas zu wählen.

Es ist an der Zeit, die Völker wieder ihr Ding machen zu lassen, und zwar jedes für sich. Ohne Einmischung von außen; sei es moralisch oder gar militärisch.

Darum Schluß mit der Globalisierung. Das - und wenigstens nur das - sollte unser aller gemeinsames Anliegen sein.

Sven71
06.06.2009, 06:17
Hat er nun den Austritt Hollands aus der EU gefordert?

Oder ist auch das eine Zeitungsente?

Wilders ist m.E. ein Rechts-Radikaler holländischer "Brunnenvergifter"!

Würden die Deutschen -wieder einmal- so abstimmen, HITLER schiene wiederauferstanden, und der Protest wäre -sehr zu Recht- weltweit einhellig!

Die Forderung nach einem "Austritt aus der EU" macht aus keinem Politiker einen "Brunnenvergifter" oder gar einen "Hitler". Für die Politik des Herrn Wilders rennen auf der Straße keine Steinewerfer herum, während sich die Vermummten mancherorts für linke Revolutionen aufplustern.

Aber darum geht es vermutlich gar nicht. Die persönliche Antipathie gegen Herrn Wilders läßt sich wohl nur schwer in überzeugende Argumente packen. Da ist es einfacher, die Hitler-Keule zu schwingen, um zu suggerieren, daß man Wilders-Anhängern nicht zuhören muß.
Durch solcherlei Ansichten ist der sog. "Kampf gegen rechts" längst ein "Kampf gegen Pluralismus" und damit die Vision von Frau Luxemburg wahr geworden: Mit deren "Freiheit für Andersdenkende" war schließlich stets nur ihre eigene Freiheit gemeint, nicht die der anderen. Daher finde ich ein Luxemburg-Denkmal in Berlin empörender als ein relatives Erstarken der Partei des Herrn Wilders. Für den GEZ-finanzierten Brainwash in Richtung auf eine fremd- bis unreflektierte Kollektivmeinung gilt dasselbe. Was mich übrigens mehr an die Methoden des GröFaZ erinnert als irgendeine Verhaltensweise irgendeines Politikers in den Niederlanden.

Hofer
06.06.2009, 08:06
.
glückwünsche an Wilders.
sehr gut. ein guter anfang.

mal sehn, was unsere etablierten strauchdiebe für ein ergebnis verbuchen werden.
ihr großes zittern hat begonnen.
.


unsere etablierten strauchdiebe


SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier :

"Das ist doch hochbeschämend, wenn in einem toleranten Land wie den Niederlanden die Rechtspopulisten der PVV 15 Prozent bekommen und zweitstärkste Partei werden“, sagte Frank-Walter Steinmeier

Zitat

06.06.2009

http://www.focus.de/politik/ausland/wahlnachlese-entsetzen-ueber-erfolg-der-rechten_aid_405707.html


Herr Steinmeier SPD , haben sie doch Geduld ,ein neues Volk aufzubauen dauert seine Zeit.

15 000 Millionen mit Zuwanderungshintergrund ist doch schon ein guter Erfolg. Ab 2011 gilt die Freizügigkeit für die neuen in der EU. 3 Millionen Zigeuner stehen schon in den Startlöchern und aus Afrika kommen auch immer mehr.





.

bernhard44
06.06.2009, 08:19
Hat er nun den Austritt Hollands aus der EU gefordert?

Oder ist auch das eine Zeitungsente?

Wilders ist m.E. ein Rechts-Radikaler holländischer "Brunnenvergifter"!

Würden die Deutschen -wieder einmal- so abstimmen, HITLER schiene wiederauferstanden, und der Protest wäre -sehr zu Recht- weltweit einhellig!

ein neuer "van der Lubbe"...............?

berty
06.06.2009, 08:47
http://www.tagesschau.de/kommentar/niederlande134.html

Das ist ein ausdrücklich als Kommentar versehener Beitrag. Falsch daran auf alle Fälle ist, dass sich die Niederländer allgemein dafür schämen sollten. Schämen sollten sich allenfalls die Politiker, die dieses Minderheitsvotum zum Anlaß nehmen und tatsächlich ins EU-Parlament einziehen.

Wenn nur 36,5 % der Wahlberechtigten selbst zur Abstimmung gehen, sollten die Wahlen eigentlich wiederholt werden müssen. Schließlich war EU-weit vereinbart worden, dass die 25 Sitze den 100 % Niederländer zugeteilt wurden. Wenn nun etwas mehr als nur 1/3 davon wählen, so sollten auch nur 9 – 10 Sitze vergeben werden oder eben die Wahl solange wiederholt werden bis eine Wahlbeteiligung von mind. 51 % sicher ist. Jeder, der sein Mandat nun gar annimmt, bekundet ein gewaltiges Demokratie-Defizit.

Dies gilt auch für Populisten, die nun bei dieser Ausgangslage meinen, in der niedrigen Wahlbeteiligung Volkeswille für Neuwahlen zum niederländischen Parlament auszumachen. Vollkommener Blödsinn. Schon gar, wenn man berücksichtigt, dass sich die Niederländer bei Wahlen zum eigenen Parlament zu 70-80 % beteiligen. Die gingen damals ja nicht zur Wahl, um sich von einer Minderheit 3 Jahre später und bei anderer Gelegenkeit wieder korrigieren zu lassen.

Was ist das Geschrei in Deutschland groß, wenn bei Kommunalwahlen eine ähnlich kleine Minderheit der Wahlberechtigten den oder die "Sieger" bestimmen. Und hier im Thread wird ein solcher "Sieger" nicht nur bejubelt, nein, er wird gar als rechter Messias und Trendwendler gefeiert.

bernhard44
06.06.2009, 08:52
Das ist ein ausdrücklich als Kommentar versehener Beitrag. Falsch daran auf alle Fälle ist, dass sich die Niederländer allgemein dafür schämen sollten. Schämen sollten sich allenfalls die Politiker, die dieses Minderheitsvotum zum Anlaß nehmen und tatsächlich ins EU-Parlament einziehen.

Wenn nur 36,5 % der Wahlberechtigten selbst zur Abstimmung gehen, sollten die Wahlen eigentlich wiederholt werden müssen. Schließlich war EU-weit vereinbart worden, dass die 25 Sitze den 100 % Niederländer zugeteilt wurden. Wenn nun etwas mehr als nur 1/3 davon wählen, so sollten auch nur 9 – 10 Sitze vergeben werden oder eben die Wahl solange wiederholt werden bis eine Wahlbeteiligung von mind. 51 % sicher ist. Jeder, der sein Mandat nun gar annimmt, bekundet ein gewaltiges Demokratie-Defizit.

Dies gilt auch für Populisten, die nun bei dieser Ausgangslage meinen, in der niedrigen Wahlbeteiligung Volkeswille für Neuwahlen zum niederländischen Parlament auszumachen. Vollkommener Blödsinn. Schon gar, wenn man berücksichtigt, dass sich die Niederländer bei Wahlen zum eigenen Parlament zu 70-80 % beteiligen. Die gingen damals ja nicht zur Wahl, um sich von einer Minderheit 3 Jahre später und bei anderer Gelegenkeit wieder korrigieren zu lassen.

Was ist das Geschrei in Deutschland groß, wenn bei Kommunalwahlen eine ähnlich kleine Minderheit der Wahlberechtigten den oder die "Sieger" bestimmen. Und hier wird ein solcher Sieger bejubelt.

werden wir jemals von einem Linken einfach nur den Satz hören: "Scheiße gelaufen....."

berty
06.06.2009, 09:02
werden wir jemals von einem Linken einfach nur den Satz hören: "Scheiße gelaufen....."

Die Linken sind von Natur aus anspruchsvoller. Die reden nicht von Erfolg, wenn sie nur 4 von 25 Sitzen und unter zweifelhaften Bedingungen erreichen. Außerdem ....zählt man die linken und halblinken Stimmen bei dieser "Wahl" zusammen, dann lief es doch gar nicht Scheisse. Jedenfalls nicht für Links.

Was aus den meisten der rechten Strohfeuer im Laufe nur weniger Jahre wurde, weiß doch als Linker ebenfalls. Asche.

Akra
06.06.2009, 09:05
Wenn nur 36,5 % der Wahlberechtigten selbst zur Abstimmung gehen, sollten die Wahlen eigentlich wiederholt werden müssen. Schließlich war EU-weit vereinbart worden, dass die 25 Sitze den 100 % Niederländer zugeteilt wurden. Wenn nun etwas mehr als nur 1/3 davon wählen, so sollten auch nur 9 – 10 Sitze vergeben werden oder eben die Wahl solange wiederholt werden bis eine Wahlbeteiligung von mind. 51 % sicher ist. Jeder, der sein Mandat nun gar annimmt, bekundet ein gewaltiges Demokratie-Defizit.


Ach war doch nicht alles schlecht in der DDR. Wenn man von Tür zu Tür geht und die Leute direkt auffordert: "Herr ... bitte machen sie hier ihr Kreuzchen" könnte man die Zahl sicher steigern ; )

Mr Capone-E
06.06.2009, 09:05
Aber ein Möchtegern-Gangster hat einen "Sinn" erkannt?

Und das ausgerechnet bei einem Thema, das rein garnichts mit Währung, aber sehr viel mit Rechts-Radikalismus -nicht nur in Holland- zu tun hat?

Die Nachteile beim Wirtschaftswachstum haben was mit Rechtsradikalismus zu tun? :))

Akra
06.06.2009, 09:07
Die Linken sind von Natur aus anspruchsvoller. Die reden nicht von Erfolg, wenn sie nur 4 von 25 Sitzen und unter zweifelhaften Bedingungen erreichen. Außerdem ....zählt man die linken und halblinken Stimmen bei dieser "Wahl" zusammen, dann lief es doch gar nicht Scheisse. Jedenfalls nicht für Links.

Stehst du zu diesem Post wenn morgen Deutschland mit <35% Wahlbeteiligung den Linken ~10% verschaffen und Lafo von einen sensationellen Sieg schwaffeln wird?

Pythia
06.06.2009, 09:13
... Würden die Deutschen -wieder einmal- so abstimmen, HITLER schiene wiederauferstanden, und der Protest wäre -sehr zu Recht- weltweit einhellig!Ja, weltweit würden die Absahner von Holocaust-Business und Deutsche-Schuld-Geschäft plärren, und Koranis sähen ihre Übernahme der BRD gefährdet, wenn auch grundlos. Sollen sie sich die von Links-Knallern und Gutmenschen versiffte BRD doch sonstwohin stecken:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Leistungsträger mit Kindern und Kinderwunsch wandern ja aus, 2008 schon über 500/Tag, 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und deutsche Produkte hergestellt als hier, und der Exodus von Intelligenz, Geld und Wirtschaft läuft auch schon lange:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Siemens und Bosch haben zum Beispiel nur noch 230.000 Leute hier in der BRD und schon 470.000 im Ausland, also schon mehr als doppelt so Viele. Die anderen 98 der 100 größten BRD-Firmen tun es ähnlich. Viele Firmen saugen hier nur noch BRD-Kaufkraft ab, so lange noch was da ist.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Bis 2018 werden mindestens noch 25 mio. Arbeitsplätze ins Ausland verlagert.
Im Ausland allerdings einige mio. neue Arbeitsplätze für qualifizierte Deutsche.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Viele dieser Auslands-Arbeitsplätzen gehen dann an Deutsche, die schon im Ausland sind aber noch für ausländische Firmen arbeiten. Nur wird sich hier ab 2012 der Exodus deutscher Leistungsträger stark beschleunigen, und ab 2015 wird die Welle zum Tsunami.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ab 2018 gibt es wieder Ausreisesperre für Leistungsträger, Republikflucht wird wieder energisch bekämpft, und die Luftwaffe übt jetzt schon den Abschuß von Zivil-Fliegern. 2018 kann sie dann schon zielsicher ganze Jumbos und A380er mit Republik-Flüchtlingen abknallen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Kanzler Özdemir braucht dann ja Leute hier, die den Koranis beim Ziegenhüten helfen auf dem Brachland, auf dem jetzt noch Industrien stehen. Bei Deutschen in Peru oder Kanada ist aber mit Holocaust-Business und Deutsche-Schuld-Geschäft nix mehr zu holen.

berty
06.06.2009, 09:15
Ach war doch nicht alles schlecht in der DDR. Wenn man von Tür zu Tür geht und die Leute direkt auffordert: "Herr ... bitte machen sie hier ihr Kreuzchen" könnte man die Zahl sicher steigern ; )

Dafür solltest du Ex-DDRler fragen. So viel Einblick in die damaligen und dortigen Verhältnisse hatte man von hier aus nicht. Du weißt, Eiserner Vorhang und so.

Ich weiß allerdings und dies kann man in unzähligen Threads hier nachlesen, wenn hier und heute Kommunalwahlen stattfinden und die Kandidaten sich bei einer derartigen Wahlbeteiligung zum Sieger erklären, dass dann von rechter Seite regelmäßig die Legitimation bezweifelt wird. Und nun hat sich mal ein Rechter im Ausland mit einer ähnlichen „Legitimation“ zum Sieger erklärt und alle demokratischen Grundsätze bei den ehemaligen Zweiflern fallen den Jubelschreien zum Opfer. Sonderbar.

berty
06.06.2009, 09:21
Stehst du zu diesem Post wenn morgen Deutschland mit <35% Wahlbeteiligung den Linken ~10% verschaffen und Lafo von einen sensationellen Sieg schwaffeln wird?

Was soll ich mich an Spekulationen beteiligen. Die Linkspartei schaffte zuletzt bei fast 78 % Wahlbeteiligung 8,7 %, lag weit vor der CSU.

Ich bin eh ein Fan des Mehrheitswahlrechts.

Quo vadis
06.06.2009, 09:23
Ich weiß allerdings und dies kann man in unzähligen Threads hier nachlesen, wenn hier und heute Kommunalwahlen stattfinden und die Kandidaten sich bei einer derartigen Wahlbeteiligung zum Sieger erklären, dass dann von rechter Seite regelmäßig die Legitimation bezweifelt wird. Und nun hat sich mal ein Rechter im Ausland mit einer ähnlichen „Legitimation“ zum Sieger erklärt und alle demokratischen Grundsätze bei den ehemaligen Zweiflern fallen den Jubelschreien zum Opfer. Sonderbar.

Rechte Parteien haben doch bei den letzten Kommunalwahlen ordentlich Stimmenzuwächse gehabt, so sehr sogar, dass sich bestimmte "Qualitätserzeugnisse" der etablierten Schweinejournallie wieder mal zu Prangermaßnahmen wie Erwägung von Tourismusboykott für die sächsische Schweiz, den Ort Soundso...haben hinreissen lassen.Der Schuß von dir ging wie immer ins Knie.

berty
06.06.2009, 09:27
Rechte Parteien haben doch bei den letzten Kommunalwahlen ordentlich Stimmenzuwächse gehabt, so sehr sogar, dass sich bestimmte "Qualitätserzeugnisse" der etablierten Schweinejournallie wieder mal zu Prangermaßnahmen wie Erwägung von Tourismusboykott für die sächsische Schweiz, den Ort Soundso...haben hinreissen lassen.Der Schuß von dir ging wie immer ins Knie.

Ja, beträchtliche Stimmenzuwächse. Von 1,1 % auf 1,2 % oder so ähnlich. Außerdem, sieht man ja auch am Trierer Beispiel mit dem Bobic wie die die Wählerschaft "bearbeiten".

Irgendwer muß die Arbeit der Schweinejournallie ja machen. Ich habe von noch keiner Reisewarnung aus dem Haus von Schäube glesen.

-jmw-
06.06.2009, 09:29
Wilders ist m.E. ein Rechts-Radikaler
Ich möchte glatt bestreiten, dass das eine Meinung ist, die man haben kann.
Sicher kann man es aussagen - aber ich kann auch aussagen, der Herr Wilders sei ein Pferd.
Wahrer wird das durch's Aussagen nicht.
Tatsache ist, dass der Herr Wilders nicht ausreichend Kriterien erfüllt, "rechtsradikal" genannt zu werden.

PeterH
06.06.2009, 09:36
Hat er nun den Austritt Hollands aus der EU gefordert?

Oder ist auch das eine Zeitungsente?

Wilders ist m.E. ein Rechts-Radikaler holländischer "Brunnenvergifter"!

Würden die Deutschen -wieder einmal- so abstimmen, HITLER schiene wiederauferstanden, und der Protest wäre -sehr zu Recht- weltweit einhellig!

Der Vergleich Hitler <-> Wilders hinkt. Wie man weiß hat sich Hitler mächtig für ein vereintes Europa in's Zeug gelegt. :D Aber Spaß beiseite. Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um ein Radikaler zu sein?

Quo vadis
06.06.2009, 09:42
Ja, beträchtliche Stimmenzuwächse. Von 1,1 % auf 1,2 % oder so ähnlich. Außerdem, sieht man ja auch am Trierer Beispiel mit dem Bobic wie die die Wählerschaft "bearbeiten".

Irgendwer muß die Arbeit der Schweinejournallie ja machen. Ich habe von noch keiner Reisewarnung aus dem Haus von Schäube glesen.


Befaßt du dich überhaupt mit Kommunalpolitik? Als es voriges Jahr um die neue Kreistagsbesetzung in Sachsen ging konnte die NPD in so gut wie jeden Kreistag in Fraktionsstärke einziehen.Hatte im Schnitt 7-8% und in einigen Orten 20% (was ja die Journallie hat ausrasten lassen).

bernhard44
06.06.2009, 09:43
Ich möchte glatt bestreiten, dass das eine Meinung ist, die man haben kann.
Sicher kann man es aussagen - aber ich kann auch aussagen, der Herr Wilders sei ein Pferd.
Wahrer wird das durch's Aussagen nicht.
Tatsache ist, dass der Herr Wilders nicht ausreichend Kriterien erfüllt, "rechtsradikal" genannt zu werden.

ist doch aber "gut", wenn man den Wilders dort verortet! Da hat man gleich alle anderen Nationalkonservativen auch in der rechtsextremen Ecke und die Mitte rückt automatisch nach Rechts....wunderbar simpel!

Sven71
06.06.2009, 09:46
Ich weiß allerdings und dies kann man in unzähligen Threads hier nachlesen, wenn hier und heute Kommunalwahlen stattfinden und die Kandidaten sich bei einer derartigen Wahlbeteiligung zum Sieger erklären, dass dann von rechter Seite regelmäßig die Legitimation bezweifelt wird. Und nun hat sich mal ein Rechter im Ausland mit einer ähnlichen „Legitimation“ zum Sieger erklärt und alle demokratischen Grundsätze bei den ehemaligen Zweiflern fallen den Jubelschreien zum Opfer. Sonderbar.

Das ist nicht sonderbar. Das nennt man ganz allgemein "Linksruck", wenn sogar rechte Parteien sich nun so verhalten wie die SPD vor der Großen Koalition, als sie ihr mageres Ergebnis nur deswegen als Erfolg verortete, weil zeitgleich die CDU abschmierte. Und kein Koalitionskonstrukt peinlich genug war, um nur an der Regierung beteiligt zu sein. Ypsilanti setzte zur konsequenten Fortsetzung dieser Strategie an, gottseidank ohne Erfolg.

Aber wie wir inzwischen aus ebenfalls unzähligen Threads wissen, ist die SPD ja gar nicht links, bestenfalls .... wie war das .... "halblinks", d. h. zum hinzuaddieren der Stimmen ist die SPD vielleicht gerade noch gut genug, wenn es einen linken Erfolg zu verzeichnen gilt. Inhaltlich ist die "neoliberale" SPD natürlich nicht tragbar. Auch die anderen rechten Schweine (gemeint sind die Grünen) müssen bald um ihre Existenz zittern, oder?

Legitim ist wohl immer das, was grad paßt. Daher kann man diese Debatte abhaken. Wer mit dem EU-Wahlrecht nicht glücklich ist, kann am Sonntag sein Kreuz dort machen, wo eine Partei sich mit den undemokratischen Mißständen der EU ausdrücklich nicht einverstanden erklärt. Wenn keine solche zur Auswahl steht, kann man sich mit dem Wahlzettel immer noch den Hintern abwischen und ihn dann durch den Schlitz schieben.

Was den Kommentar angeht, so muß man nicht suggerieren, daß bei den Öffentlich-Rechtlichen eine Art Narrenfreiheit herrscht. NPD-Positionen würde man in einem auf der Tagesschau-Website publizierten Kommentar auch nicht konsequenzlos akzeptieren, bzw. es würde gar nicht erst zur Publikation kommen. Entweder fährt man hier eine einheitliche Linie und enthält sich dann auch jeglicher Nachbarlandbeschimpfung knapp oberhalb des chauvinistischen "Käskopp"-Niveaus. Oder aber man gönnt sich selbst ausgiebigste inhaltliche Kommentarfreiheit .... und muß dann mit der Freiheit mancher Niederländer, einen Herrn Wilders gut finden zu dürfen, leben können. Der Kommentar des Herrn K. läßt durchblicken, daß er genau das nicht kann. Prädikat: Entlarvend.

dZUG
06.06.2009, 09:50
Also ich hätte Wilders gewählt :D
Man muss eben alles zerstören was einen zerstören will.
Es gibt sogar schon wieder Wölfe, in D. (ja echte Wölfe :D)
Alles abknallen und gut ist :D

Bruddler
06.06.2009, 09:54
Das ist nicht sonderbar. Das nennt man ganz allgemein "Linksruck", wenn sogar rechte Parteien sich nun so verhalten wie die SPD vor der Großen Koalition, als sie ihr mageres Ergebnis nur deswegen als Erfolg verortete, weil zeitgleich die CDU abschmierte. Und kein Koalitionskonstrukt peinlich genug war, um nur an der Regierung beteiligt zu sein. Ypsilanti setzte zur konsequenten Fortsetzung dieser Strategie an, gottseidank ohne Erfolg.

Aber wie wir inzwischen aus ebenfalls unzähligen Threads wissen, ist die SPD ja gar nicht links, bestenfalls .... wie war das .... "halblinks", d. h. zum hinzuaddieren der Stimmen ist die SPD vielleicht gerade noch gut genug, wenn es einen linken Erfolg zu verzeichnen gilt. Inhaltlich ist die "neoliberale" SPD natürlich nicht tragbar. Auch die anderen rechten Schweine (gemeint sind die Grünen) müssen bald um ihre Existenz zittern, oder?

Legitim ist wohl immer das, was grad paßt. Daher kann man diese Debatte abhaken. Wer mit dem EU-Wahlrecht nicht glücklich ist, kann am Sonntag sein Kreuz dort machen, wo eine Partei sich mit den undemokratischen Mißständen der EU ausdrücklich nicht einverstanden erklärt. Wenn keine solche zur Auswahl steht, kann man sich mit dem Wahlzettel immer noch den Hintern abwischen und ihn dann durch den Schlitz schieben.

Was den Kommentar angeht, so muß man nicht suggerieren, daß bei den Öffentlich-Rechtlichen eine Art Narrenfreiheit herrscht. NPD-Positionen würde man in einem auf der Tagesschau-Website publizierten Kommentar auch nicht konsequenzlos akzeptieren, bzw. es würde gar nicht erst zur Publikation kommen. Entweder fährt man hier eine einheitliche Linie und enthält sich dann auch jeglicher Nachbarlandbeschimpfung knapp oberhalb des chauvinistischen "Käskopp"-Niveaus. Oder aber man gönnt sich selbst ausgiebigste inhaltliche Kommentarfreiheit .... und muß dann mit der Freiheit mancher Niederländer, einen Herrn Wilders gut finden zu dürfen, leben können. Der Kommentar des Herrn K. läßt durchblicken, daß er genau das nicht kann. Prädikat: Entlarvend.

Du hast mich da auf eine Idee gebracht..... :whateva:

Edmund
06.06.2009, 09:56
Die Linken sind von Natur aus anspruchsvoller.
....
....

Linke leiden von Natur aus an Selbstüberschätzung und sind äußerst schlechte Verlierer. :cool2:

berty
06.06.2009, 09:58
Befaßt du dich überhaupt mit Kommunalpolitik? Als es voriges Jahr um die neue Kreistagsbesetzung in Sachsen ging konnte die NPD in so gut wie jeden Kreistag in Fraktionsstärke einziehen.Hatte im Schnitt 7-8% und in einigen Orten 20% (was ja die Journallie hat ausrasten lassen).

Ja, ich befasse mich ab und an. % -Zahlen habe ich nicht im Kopf, jedenfalls nicht von den kleinen, unbedeutenden Parteien. Mich interessiert ja eh nicht jeder ländliche Misthaufen in Sachsen. Kann man ja auch schnell übers Internet heute noch rausfinden, was damals lief.

Im Landesdurchschnitt erzielte sie 5,1 %. Beträchtlicher Zuwachs gegenüber dem Ergebnis von zuvor. Relativiert allerdings dadurch, dass man 2008 in allen 10 Kreistagen kandidierte und nicht nur in 6 wie bei vorheriger Wahl.

berty
06.06.2009, 10:25
Das ist nicht sonderbar. Das nennt man ganz allgemein "Linksruck", wenn sogar rechte Parteien sich nun so verhalten wie die SPD vor der Großen Koalition, als sie ihr mageres Ergebnis nur deswegen als Erfolg verortete, weil zeitgleich die CDU abschmierte. Und kein Koalitionskonstrukt peinlich genug war, um nur an der Regierung beteiligt zu sein. Ypsilanti setzte zur konsequenten Fortsetzung dieser Strategie an, gottseidank ohne Erfolg.

Aber wie wir inzwischen aus ebenfalls unzähligen Threads wissen, ist die SPD ja gar nicht links, bestenfalls .... wie war das .... "halblinks", d. h. zum hinzuaddieren der Stimmen ist die SPD vielleicht gerade noch gut genug, wenn es einen linken Erfolg zu verzeichnen gilt. Inhaltlich ist die "neoliberale" SPD natürlich nicht tragbar. Auch die anderen rechten Schweine (gemeint sind die Grünen) müssen bald um ihre Existenz zittern, oder?

Legitim ist wohl immer das, was grad paßt. Daher kann man diese Debatte abhaken. Wer mit dem EU-Wahlrecht nicht glücklich ist, kann am Sonntag sein Kreuz dort machen, wo eine Partei sich mit den undemokratischen Mißständen der EU ausdrücklich nicht einverstanden erklärt. Wenn keine solche zur Auswahl steht, kann man sich mit dem Wahlzettel immer noch den Hintern abwischen und ihn dann durch den Schlitz schieben.

Was den Kommentar angeht, so muß man nicht suggerieren, daß bei den Öffentlich-Rechtlichen eine Art Narrenfreiheit herrscht. NPD-Positionen würde man in einem auf der Tagesschau-Website publizierten Kommentar auch nicht konsequenzlos akzeptieren, bzw. es würde gar nicht erst zur Publikation kommen. Entweder fährt man hier eine einheitliche Linie und enthält sich dann auch jeglicher Nachbarlandbeschimpfung knapp oberhalb des chauvinistischen "Käskopp"-Niveaus. Oder aber man gönnt sich selbst ausgiebigste inhaltliche Kommentarfreiheit .... und muß dann mit der Freiheit mancher Niederländer, einen Herrn Wilders gut finden zu dürfen, leben können. Der Kommentar des Herrn K. läßt durchblicken, daß er genau das nicht kann. Prädikat: Entlarvend.

Ich habe von einem Linksruck unter den Usern des Forums nichts mitbekommen. Und darum ging es im letzten Satz meines Beitrages.

Außerdem war mein Eindruck, dass mit den rechten Parteien vor allem die Hoffnung auf eine neue Ehrlichkeit in die Politik einhergehen sollte und dass mancher User dies eben belohnt sehen möchte. Selbstverständlich neben den spezifischen Aussagen des Wilders. Dass sie denn dann doch nur die andere Seite der Medaille sind, muss andere mehr enttäuschen als mich.

Ich weiss ja schon recht lange, „Legitim ist wohl immer das, was grad paßt.“ Da gibt es keinerlei Unterschiede zwischen den Systemparteien und ihren sie verteufelnden Gegnern. Enttäuschend allerdings, dasss dies gleichfalls gilt für ein Großteil der User.

Ingeborg
06.06.2009, 10:26
Das EU-Wahlergebnis dürften die Eliten fürchten:

Wilders-Sieg – Europa droht weiterer Rechtsruck

Fazit = Wer die üblichen Ami Speichellecker wählt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Gott sei Dank sind eine Reihe von Menschen aufgewacht!

Gründe für den nationalen = "Rechtsruck":

- EU-Diktatur, voller Idiotien und teuer: 25 Mrd. für nix
- totales Versagen der EU in der Wirtschaftskrise
- nationale Eliten halten zur EU, nicht zu ihren Völkern;
- Vorstufe zur NWO
- Überfremdung,
- der Fokus geht auf den eigenen Stamm zurück

http://www.martin-schmid.com/akt/trottelei.html

Unvorstellbare 64 Prozent der türkischen Einwanderinnen tragen Kopftuch - Das wurde im EU-Wahlkampf zum Angriffspunkt

http://derstandard.at/?url=/?id=1244117075176

Kinder von Kopftuchträgerinnen sind überall die blödesten bei der PISA-Studie.

Aber sie werden ja beraten - beim Ausfüllen ihrer H4-Anträge.

Cash!
06.06.2009, 10:30
Herrje, und das aus der Feder einer Frau.


Höhöhö...

Du bist im geschlechterraten genauso begabt wie in allem anderen!

:D

Hayaser
06.06.2009, 10:43
Deshalb



http://www.rep.de/upload/CMS/templateimages/logo.gif


wählen

Warum eigentlich nicht elas, schaffen es die sog. bürgerlichen Parteien nicht, endlich den Türken im Lande paroli zu bieten, dann müssen wir Wähler eben rechtsextrem wählen.

Das "Türkenparadies" Deutschland muss beendet werden, Türken müssen endlich entwerder sich anpassen und an die hiesigen Gesetze Halten oder abhauen, wobei letzteres erfolgversprechender ist.

Bruddler
06.06.2009, 10:46
Und dann? Wird er nach ein paar Jahren wieder abgewählt. Business as usual.

Diese Prognose hat einst Franz Josef Strauß den Grünen auch vorhergesagt.... :rolleyes:

ortensia blu
06.06.2009, 10:54
Hat er nun den Austritt Hollands aus der EU gefordert?

Oder ist auch das eine Zeitungsente?

Ist die EU eine Zwangsvereinigung, die den Austritt verbietet und bestraft?
Muß man Holland den Krieg erklären, wenn es nicht mehr nach der Pfeife der EU tanzen will?



Wilders ist m.E. ein Rechts-Radikaler holländischer "Brunnenvergifter"!

Würden die Deutschen -wieder einmal- so abstimmen, HITLER schiene wiederauferstanden, und der Protest wäre -sehr zu Recht- weltweit einhellig!

http://www.spielwaren-kaltwasser.de/WebRoot/Store9/Shops/61237567/47BF/4406/AD5A/7911/3B92/C0A8/28B9/49EB/0208456_m.jpg

"Guck-guck .... ich mal wieder!"

eintiroler
06.06.2009, 11:00
Wilders ist m.E. ein Rechts-Radikaler holländischer "Brunnenvergifter"!

Wieso haben eigentlich sämtliche Vollidioten der Welt es so mit "Brunnenvergiftern"? Die Nazis, du...

Libero
06.06.2009, 11:04
Hallo Alpenadolf, nicht vergessen, macht morgen dein Kreuz bei Berlusconi oder Lega Nord.

eintiroler
06.06.2009, 11:08
Hallo Alpenadolf, nicht vergessen, macht morgen dein Kreuz bei Berlusconi oder Lega Nord.

Hey Pseudobenito, darauf kannst du lange warten.

Libero
06.06.2009, 11:09
Hey Pseudobenito, darauf kannst du lange warten.

Sorry, ich dachte du wärst schon 18.

Quo vadis
06.06.2009, 11:11
Hallo Alpenadolf, nicht vergessen, macht morgen dein Kreuz bei Berlusconi oder Lega Nord.

Ich stelle mir gerade vor ich würde gerne DVU wählen, auf meinem Wahlzettel stünden aber nur tschechische Parteien, wenn auch incl. Rechtsparteien.:D

So muß sich wohl der Tiroler fühlen, italienische Nationalisten wählen um seinen Unmut gegen Brüssel Ausdruck verleihen zu können.Die Opfer sind manchmal groß.....:cool2:

elas
06.06.2009, 11:13
Warum eigentlich nicht elas, schaffen es die sog. bürgerlichen Parteien nicht, endlich den Türken im Lande paroli zu bieten, dann müssen wir Wähler eben rechtsextrem wählen.

Das "Türkenparadies" Deutschland muss beendet werden, Türken müssen endlich entwerder sich anpassen und an die hiesigen Gesetze Halten oder abhauen, wobei letzteres erfolgversprechender ist.

Die Republikaner sind nicht rechtsextrem......sie sind die demokratische Rechte.....nur weil sie die Missstände deutlich ansprechen ist das nicht rechtsextrem.
Wer bei uns die Tatsachen benennt gilt bereits als Extremist.....das ist unser Übel.....und zutiefst undemokratisch.

Libero
06.06.2009, 11:15
Ich stelle mir gerade vor ich würde gerne DVU wählen, auf meinem Wahlzettel stünden aber nur tschechische Parteien, wenn auch incl. Rechtsparteien.:D

So muß sich wohl der Tiroler fühlen, italienische Nationalisten wählen um seinen Unmut gegen Brüssel Ausdruck verleihen zu können.Die Opfer sind manchmal groß.....:cool2:
Berlusconi wählen zu dürfen ist eine Ehre um die uns die ganze Welt beneidet.:cool2:

Quo vadis
06.06.2009, 11:15
Hey Pseudobenito, darauf kannst du lange warten.

Ne wähle die ruhig, ich würde zur Not auch tschechische Nationalisten wählen wenn mir nichts anderes zur Europawahl vorgelegt werden würde.

eintiroler
06.06.2009, 11:16
Sorry, ich dachte du wärst schon 18.

:shock: Manchmal denkt er. Und noch viel größerer Schock, manchmal denkt er sogar das Richtige...


Ich stelle mir gerade vor ich würde gerne DVU wählen, auf meinem Wahlzettel stünden aber nur tschechische Parteien, wenn auch incl. Rechtsparteien.:D

So muß sich wohl der Tiroler fühlen, italienische Nationalisten wählen um seinen Unmut gegen Brüssel Ausdruck verleihen zu können.Die Opfer sind manchmal groß.....:cool2:

Die Opfer sind zu groß. Da der ital. Staat unseren eigenen Parteien die Teilnahme so verschwert, dass sie nicht antreten können wählen wir ungültig. Recht viel mehr bleibt uns nicht übrig. Keine deutsche Rechtspartei tritt an, die einzige deutsche Oppositionspartei sind die Grünen :))

eintiroler
06.06.2009, 11:18
Ne wähle die ruhig, ich würde zur Not auch tschechische Nationalisten wählen wenn mir nichts anderes zur Europawahl vorgelegt werden würde.

Das sind keine wahren Nationalisten. Wahre Nationalisten würden uns "Ausländer" gar nicht im Land haben wollen. Sie sind nichts weiter als Imperialisten, die eine andere Kultur in ihrem Land haben wollen. So was wie kapitalistische Grüne ;)

Bruddler
06.06.2009, 11:18
Die Republikaner sind nicht rechtsextrem......sie sind die demokratische Rechte.....nur weil sie die Missstände deutlich ansprechen ist das nicht rechtsextrem.
Wer bei uns die Tatsachen benennt gilt bereits als Extremist.....das ist unser Übel.....und zutiefst undemokratisch.

Die Republikaner darf man getrost als "dunkelschwarz" bezeichnen,
aber sie sind keinesfalls braun !

Quo vadis
06.06.2009, 11:18
Berlusconi wählen zu dürfen ist eine Ehre um die uns die ganze Welt beneidet.:cool2:

Da gibts sicher noch was rechts von Berlusconi.Ne "Ehre" den zu wählen ist es sicher nicht, besser als der Mistkerl Prodi ist er wohl allemal.

Trashcansinatra
06.06.2009, 11:22
Dafür solltest du Ex-DDRler fragen. So viel Einblick in die damaligen und dortigen Verhältnisse hatte man von hier aus nicht. Du weißt, Eiserner Vorhang und so.

Ich weiß allerdings und dies kann man in unzähligen Threads hier nachlesen, wenn hier und heute Kommunalwahlen stattfinden und die Kandidaten sich bei einer derartigen Wahlbeteiligung zum Sieger erklären, dass dann von rechter Seite regelmäßig die Legitimation bezweifelt wird. Und nun hat sich mal ein Rechter im Ausland mit einer ähnlichen „Legitimation“ zum Sieger erklärt und alle demokratischen Grundsätze bei den ehemaligen Zweiflern fallen den Jubelschreien zum Opfer. Sonderbar.

Brauche ich nur meinen Vatter zu fragen, dem noch die Vopo-Kugel im Bein schmerzt (nach seiner Flucht 1962) germane :=

Quo vadis
06.06.2009, 11:23
Das sind keine wahren Nationalisten. Wahre Nationalisten würden uns "Ausländer" gar nicht im Land haben wollen. Sie sind nichts weiter als Imperialisten, die eine andere Kultur in ihrem Land haben wollen. So was wie kapitalistische Grüne ;)

Ich habe auch schon mal in einem anderes Strang geschrieben, dass ich Berlusconi nicht unbedingt für einen Nationalisten halte.

Trashcansinatra
06.06.2009, 11:30
Ich habe auch schon mal in einem anderes Strang geschrieben, dass ich Berlusconi nicht unbedingt für einen Nationalisten halte.

Wer auf Brot und Spiele, Dicke-Möpse-Tutti-Frutti-Softporn in TV und Funk wünscht, möge ihn bitte wählen.

Ich habe mir jedenfalls für Ö-Reich lange Gedanken gemacht - ob ich ÖVP oder FPÖ wähle.

Den Zuschlag hat die ÖVP letzten Endes bekommen - da H.C. Strache nicht mit wirtschaftswissenschaftlicher Kompetenz geglänzt hat.

Mit dieser Kampagne hat er es sich bei mir eindeutig verschissen:


http://www.giebelkreuzregime.at/

eintiroler
06.06.2009, 11:35
Ich habe auch schon mal in einem anderes Strang geschrieben, dass ich Berlusconi nicht unbedingt für einen Nationalisten halte.

Auch wenn er einer wäre. Er ist für mich eine unbegreifliche Witzfigur, die mit minderjährigen anbandelt, Models kandidieren lassen will, Mittelfinger zeigt, uvm.
Egal welche Einstellung er hat. Er macht keine Politik, er macht Kabarett für Idioten.

vaater
06.06.2009, 11:46
Ich möchte glatt bestreiten, dass das eine Meinung ist, die man haben kann.
Sicher kann man es aussagen - aber ich kann auch aussagen, der Herr Wilders sei ein Pferd.
Wahrer wird das durch's Aussagen nicht.
Tatsache ist, dass der Herr Wilders nicht ausreichend Kriterien erfüllt, "rechtsradikal" genannt zu werden.
Wer eine der Weltreligionen mit 1.3 Milliarden Mitgliedern in einem permanenten Zustand geistiger Umnachtung pauschal als "Faschisten", den Koran als "faschistisches Buch" und den Mohammed als Barbaren bezeichnet, muss wohl mit dem Prädkat "rechtsradialer Irrer" bezeichnet werden.
Man stelle sich vor, Wilders würde das Judentum und das Alte Testament in gleicher Weise verunglimpfen.
Wer sind eigentlich die Sponsoren von Wilmers??
Wer finanziert seine Hetzattacken?

Bruddler
06.06.2009, 11:51
Wer eine der Weltreligionen mit 1.3 Milliarden Mitgliedern in einem permanenten Zustand geistiger Umnachtung pauschal als "Faschisten", den Koran als "faschistisches Buch" und den Mohammed als Barbaren bezeichnet, muss wohl mit dem Prädkat "rechtsradialer Irrer" bezeichnet werden.
Man stelle sich vor, Wilders würde das Judentum und das Alte Testament in gleicher Weise verunglimpfen.
Wer sind eigentlich die Sponsoren von Wilmers??
Wer finanziert seine Hetzattacken?

Vielleicht Menschen, die noch klar bei Verstand sind und die Vermuselung nicht einfach hinnehmen wollen ? :rolleyes:

Im Übrigen würde es nicht den Tatsachen entsprechen, wenn man den Mohammed nur als Barbaren bezeichnen würde. Mohammed war mehr als nur ein Barbare, er war auch noch eine blutrünstige, abartige und pädophile Wüstenratte !

klartext
06.06.2009, 12:00
Wer eine der Weltreligionen mit 1.3 Milliarden Mitgliedern in einem permanenten Zustand geistiger Umnachtung pauschal als "Faschisten", den Koran als "faschistisches Buch" und den Mohammed als Barbaren bezeichnet, muss wohl mit dem Prädkat "rechtsradialer Irrer" bezeichnet werden.
Man stelle sich vor, Wilders würde das Judentum und das Alte Testament in gleicher Weise verunglimpfen.
Wer sind eigentlich die Sponsoren von Wilmers??
Wer finanziert seine Hetzattacken?

Die Zahl von 1,3 Mio. Musels wirkt imposant, ist aber nur eine nichtssagende Hülle. In fast allen islamischen Ländern ist man schon Musel, wenn man geboren wird, dank Staatsreligion, ohne jemals gefragt zu werden oder eine Wahl zu haben.
Wieviele Musels es tatsächlich gäbe, wenn in diesen Ländern Religionsfreiheit herschen würde und der Wechsel des Glaubens nicht mit der Todesstrafe bedroht wäre, ist völlig offen.
Ich gehe davon aus, dass sich diese Zahl halbieren würde.

Bruddler
06.06.2009, 12:01
Wer eine der Weltreligionen mit 1.3 Milliarden Mitgliedern....

Wieviele "Mitglieder" haette denn der Islam noch, wenn alle Austrittswilligen problem- und gefahrlos austreten dürften ?

Manfred_g
06.06.2009, 12:03
Die Linken sind von Natur aus anspruchsvoller...

Auf jeden Fall sind sie das! Leider nur immer andern gegenüber.

Die reden nicht von Erfolg, wenn sie nur 4 von 25 Sitzen und unter zweifelhaften Bedingungen erreichen...
Die reden auch von "sozialer Gerechtigkeit" wenn sie Diebstahl zu ihren Gunsten meinen. :)

Pidder Lüng
06.06.2009, 12:07
Huch, wir werden doch wohl nicht holländische Verhältnisse bekommen?


WAZ „DERWESTEN“ Umfrage

Wen wählen Sie bei der Europawahl?

CDU = 181 (7.1%)

SPD = 227 (8.9%)

Grüne = 153 (6%)

FDP = 119 (4.7%)

Die Linke = 361 (14.2%)

Republikaner (REP) = 1040 (40.8%) :hihi:

Die Tierschutzpartei = 63 (2.5%)

Partei Bibeltreuer Christen = 38 (1.5%)

Die Frauen = 12 (0.5%)

Die Grauen = 20 (0.8%)

Sonstige = 185 (7.3%)

Das verrate ich nicht! = 152 (6%)


Vielen Dank fürs Mitmachen!

Bisher haben 2551 Nutzer teilgenommen.

http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/politik.html